27.12.2016

12:06 | zdfinfo: ZDFinfo - Game of Drones

An unserem Himmel findet eine Revolution statt. Multicopter sind sehr weit mehr als nur eine neue Modellflieger-Variante: Als fliegende Computer können die kleinen Drohnen nahezu jede Aufgabe übernehmen, zu der sie programmiert werden.

23.12.2016

13:03 | microsoft: 17 for ’17: Microsoft researchers on what to expect in 2017 and 2027

In this “age of acceleration,” in which advances in technology and the globalization of business are transforming entire industries and society itself, it’s more critical than ever for everyone to be digitally literate, especially our kids.

21.12.2016

12:14 | heise: CERN: Erstmals Spektrum von Antimaterie analysiert

Teilchenforscher haben an einem Experiment in Genf erstmals die Spektrallinie von Antiwasserstoff aufgezeichnet und mit der von Wasserstoff verglichen. Wie im Standardmodell der Teilchenphysik postuliert, stimmen beide überein.
Am Kernforschungszentrum CERN in Genf haben Wissenschaftler erstmals das optische Spektrum eines Antimaterie-Atoms analysiert. Innerhalb der experimentellen Beschränkungen habe man in der Spektrallinie von Antiwasserstoff keine Unterschiede zu der von Wasserstoff gefunden – ganz so, wie es das Standardmodell der Teilchenphysik vorhergesagt habe.

09.12.2016

07:51 | n8wächter: Die virtuelle “Welt“ von Google-Earth

Der US-Internetkonzern Google Inc. mit seinem Angebot Google-Earth ist heute die allererste und im Grunde konkurrenzlose Adresse, wenn es um Kartenmaterial in Online-Bereich geht. Die frei im Weltnetz zugängliche Software Google Maps lässt sich über jeden Browser nutzen und seit April 2010 ist auch Google-Earth durch ein kleines Umschaltfenster in Maps integriert.

Google - wir schaffen das Unmögliche! Wir verarschen Euch noch mehr, als es Eure Regierung schon tut! TB

08.12.2016

08:19 | Is the Smartphone Ruining Your Relationship?

We zeroed in on measuring something we've dubbed "phubbing" (a fusion of "phone" and "snubbing"). It's how often your romantic partner is distracted by his or her smartphone in your presence. With more and more people using the attention-siphoning devices – the typical American checks his or her smartphone once every six-and-a-half minutes, or roughly 150 times each day – phubbing has emerged as a real source of conflict. For example, in one study, 70 percent of participants said that phubbing hurt their ability to interact with their romantic partners.

Mangelnde Aufmerksmkeit für die Menschen in unserem nächsten Umfeld gibt es nicht erst seit heute - aber heute hat man immer was zu tun, während man den Partner ignoriert. NB

03.12.2016

19:02 | glühbirne: Elektrosmog

»Ich habe keinen Zweifel daran, dass der größte weltweite Umweltverschmutzungsfaktor im Augenblick die Ausbreitung elektromagnetischer Felder ist. Ich halte das für weitaus bedenklicher als die Globale Erwärmung [...] und die Vermehrung von Chemikalien in der Umwelt.«
Dr. Robert Becker2, Autor des Buchs »Cross Currents: The Perils of Electropollution«, der bereits zwei Mal für den Nobelpreis nominiert war

01.12.2016

08:39 | MMNews: Achtung: Der Cyber-Russe ist unterwegs

BND-Chef Kahl spricht in der SZ von gezielten russischen Störkampagnen. "Hier wird Druck auf den öffentlichen Diskurs und auf die Demokratie ausgeübt, der nicht hinnehmbar ist."

Kommentare
(1) wenigstens zum schmunzeln - hatte neulich noch gedacht, na klar der pöhse Putin wars ;-). Und weils so scheen is, gleich noch n MSM Müllsendungen Nachschlag via https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/30/ard-und-zdf-verdrehen-eine-schlamperei-der-telekom-zur-erneuten-hetze-gegen-russland/

(2) BND-Chef Kahl spricht in der SZ von gezielten russischen Störkampagnen. "Hier wird Druck auf den öffentlichen Diskurs und auf die Demokratie ausgeübt, der nicht hinnehmbar ist.“

28.11.2016

13:36 | sputnik: Verkehrsbetriebe San Francisco gehackt – die Fahrgäste freut’s

Die Freiheitsgrade kreativ wiederherstellen.

25.11.2016

08:41 | heise: Google: Translate-KI übersetzt dank selbst erlernter Sprache

Google Translate übersetzt ab sofort mit einem einzigen neuronalen Netz von jeder der 103 unterstützten Sprachen in jede andere – sogar wenn es für ein Sprachpaar nicht mit Beispielsätzen lernen konnte. Übersetzungen in seltene Sprachen profitieren davon.

23.11.2016

19:29 | Presse: Windows 10: Unliebsame Geschenke durch Anniversary Update

Microsofts Anniversary Update (Build-Version 1607) ist nach drei Monaten auf 83 Prozent aller Windows-10-Geräte installiert. Mit dem Update hat sich aber auch Microsoft ein Geschenk gemacht, ohne Wissen der Nutzer.

19.11.2016

15:48 | independent: Nearly 50 countries vow to use 100% renewable energy by 2050

The signatories are countries who are disproportionately affected by global warming such as Ethiopia and the Maldives

07.11.2016

07:59 | RT: Microblogging service Twitter briefly down worldwide

The Twitter outage map has also shown that the service was down across the United states, Europe, and Japan.

Und das einen Tag vor dem US-Wahltag! Achten Sie bitte auf die im Artikel befindliche Landkarte, wo die meisten Ausfälle zu verzeichnen werden. In Angola, Kamerun und Benin gab's keine Probleme! TB

Leser-Ergänzung
Und dann war da noch Twitter :
http://investmentwatchblog.com/wikileaks-is-now-tweeting-about-the-nypd-and-the-pedophilia-accusations-against-the-clintons/
Sicherheitshalber, damit die "Hammersachen" rausgefiltert werden konnten ? http://allestörungen.de/stoerung/twitter

06.11.2016

09:26 | Leser-Kommentar zur Tesla-Explosion on gestern

Wundert mich nicht, gespeicherter Strom ist nun mal reine Energie. Deshalb muss man Batterien auch laden. Wir reden hier ja hier von Kilowattmengen die den Wagen über hunderte von Kilometer bringt. Bei Benzin und Dieselmotoren ist das ja grundlegend anders. Bei Benzin braucht man einen Zündfunken bei Diesel hohe Kompression. Diesel wie Benzin benötigen einen relativ hohe Temperatur um sich zu entflammen. Bei den Batterien führt halt ein Crash relativ schnell, wenn die Zellen beschädigt sind zu einer Spontanschnellentladung, die Energie entfaltet sich, da nicht mehr eingesperrt ist. Ein klassisches Beispiel dafür, das auf eine Aktion Crash die Reaktion folgt. Da Strom ja nicht stofflich ist, erfolgt das unter Stress halt schnell. Eigentlich hätte das Problem bekannt sein müssen. Da das Risiko bei bewegten Batterien dieser Leistung massiv ansteigt, zumal im Straßenverkehr eingesetzt.

05.11.2016

20:36 | stern:Tesla Model S - Gewaltige Batterieexplosion tötet Insassen

In Indianapolis kam ein Tesla S von der Straße ab und krachte in einen Baum. Dann explodierten die Batterien und zerlegten den Wagen - für die Insassen kam jede Hilfe zu spät. Sie verbrannten in dem Luxuswagen.

Explodierenden Smartphones folgen nun erneut explodierende Elektroautos. Die modernen Alltagsgegenstände entpuppen sich zunehmend als Lebensgefährlich.

19:47 | Ragnarök zu: Wie Roboter unsere Renten sichern am 04.11 um 15:11

Ich darf mich gerne meine(m/n) geschätzten Mitkommentator(en) anschließen. So ein schwindelerregender Unsinn! Möglicherweise – möglicherweise – können irgendwann staatliche Roboter bei der Pflege helfen oder Produkte noch günstiger machen. Das war es auch schon! Der Artikel verkennt eine (grundlegende) Wahrheit. Roboter ersetzen Menschen – passt sich der Mensch nicht an – wird das ziemlich böse Enden – allerdings nur, wenn Roboter „so blöd“ bleiben und nicht intelligent werden. Passiert das – wird es noch böser. Die Zylonen sind ein gutes Beispiel – besser finde ich aber die Terminator Serie (im Grunde). Vor allem realistischer. Beim anderen heißt es Menschen können besser Kämpfen als Roboter. Auch (wenig) realistisch. Die Meldung habe ich von einigen(wenigen) Jahren gelesen. Ein Computergewehr – das selbst einen „Schlumpschützen“ zum „Scharfschützen“ macht – es muss nur in die richtige Richtung gehalten werden. Das Ziel ins Fadenkreuz genommen werden. Den Rest macht der Computer. *Hust*. Das berücksichtig noch nicht mal das Thema Intelligenzwerdung. Man kann uns für Dumm verkaufen durch eine Manipulation der Medien. Falschmeldungen und dergleichen. Eine (intelligente) Maschine – jedoch nicht. Statt von Mund zu Mund (wie wir unsere Message verbreiten) – dauert es nur Sekunden – bis etwas bei allen anderen ist.

Und „Automatisierungsabgaben“ und ähnliche sind ein schöner Wunschtraum. Wieviel Einkommenssteuer bezahlt unsereins – Google bezahlt wohl immer noch weniger als 10% Steuern. Als ob irgendein Klüngel daran etwas ändern wollte. Und wer „besorgt“ sich Roboter? Nicht der Tagearbeiter, der nicht weiß – wovon er morgen Leben soll. Es sind eher die Geldigen. Na ich bin absolut zuversichtlich, dass der Artikel gut recherchiert ist mit einer realistischen Einschätzung versehen und gar nicht den Zweck einer „Meinungsmache“ hat. Ehrlich. Genauso wahrscheinlich ist eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ohne Betäubung Vergnügunssteuerpflichtig (für den Patienten). Wobei – ein gestandener Masochist hat da vielleicht wirklich sein Vergnügen dran. Für mich bitte nicht – Weichei im Quadrat.

19:17 | ET: Wird das eine „schöne neue Welt“ mit Nachrichten von Journalisten-Robotern?

Die "New York Times", die "Washington Post", die Sender CNN und NBC, Yahoo News und Organisationen wie ProPublica gehören zu den Nachrichtenanbietern, die im Wahlkampf und bei der Berichterstattung am Wahltag auf Journalistenroboter setzen. Schafft das wieder Freiheit für individuelle Geschichten von echten Journalisten?

04.11.2016

15:11 | faz: Wie die Roboter unsere Rente sichern

Der Aufstieg der Roboter beinhaltet eine große Chance: Mehr Wohlstand für alle. Dadurch könnte sich sogar jedes demographische Problem lösen.

Kommentar
Wie ich mich denn freue. Hoch lebe die KI ;-) Die USA hat das in Hollywood schon aufgearbeitet. Es kommen demnächst die Zylonen über uns. Die Rentensicherung ist dann gesichert, weil die Renter Tot sind. Und sie haben einen Plan.   https://www.youtube.com/watch?v=rLCej27ot4w     Hurra ;-) Satire aus.

02.11.2016

18:30 | sputnik: Gefahr für Flugverkehr? Pentagon will elektronischen Co-Piloten entwickeln

Das Programm zur Entwicklung des künstlichen Co-Piloten “ALIAS” soll Fliegern beim Steuern der Maschine helfen. Bei unbemannten Autos kommt es bereits zu Unfällen. Unbemannte Kampfjets scheinen eine noch tollere Idee.

Verkehrspsychologen sind begeistert und propagieren dies seit Jahrzehnten, da sie davon überzeugt sind, dass die Technik wesentlich weniger fehleranfällig ist und die Unfallrate bei einer Realisierung dieses Vorhabens drastisch rückläufig sein wird.

14:23 | independent: Germany unveils zero-emissions train that only emits steam

Germany is set to introduce the world’s first zero-emission passenger train to be powered by hydrogen.
The Coradia iLint only emits excess steam into the atmosphere, and provides an alternative to the country’s 4,000 diesel trains.

Deutsche Technologie schreitet voran.

01.11.2016

07:54 | handelsblatt: Bot-Netze -Angriff der Zombiearmeen

Überwachungskameras und Videorekorder werden zur Gefahr: Viele Geräte mit Internetanschluss sind so schlecht geschützt, dass Hacker sie für große Cyberangriffe missbrauchen können. Auch deutsche Firmen sind im Visier.

Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

30.10.2016

09:07 | Kommentar zu den angeblichen Weltraum-Projekten von morgen von gestern

Was mich erstaunt, ist bei Büchern welche über diese Dinge geschrieben werden, die Fotos darin meist wie Reichflugscheiben (Haunebues) oder ähnlich aussehen. Inzwischen gibt es doch so viele SF-Filme die von der Form her wesendlich kreativer sind. Die zusätzliche Aussage, es gäbe in unseren Sonnensystem einen "Verkehr" und den dann noch zu "überwachen", das zeugt schon von einer wachen Fantasie.

Und wenn ein Alien, welcher galaktischen Förderation auch immer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen welche als Schilder aufgestellt sind nicht beachten ect., kommen Battlestars welche diesen mit aller Macht einhalt gebieten werden. Währenddessen Millarden von Menschen auf der Erde hocken und sich mit Rädern und Verbrennungsmotoren rumschlagen müssen. Die neuste technische Hochleistung sind Windmühlen, die Strom erzeugen bzw. man wartet auf den Sonnenaufgang um mickrige Solarmodule zu bedienen.

Während dessen in unserem nahen All Impulstriebwerke laufen, Warp-Antrieb der letzte Schrei ist. Jetzt kann ich mir endlich den Absturz der Marssonde erklären. Die ist nicht abgestürzt, sondern wurde von Reichflugscheiben o.ä. abgeschossen, da ja ohne Zweifel auf dem Mars mind. das Oberkommando der Weltraum-Wehrmacht sitzt. Was mich zur Vermutung drängt, 1. Weltraumkrieg ist schon voll im Gange. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, "So Say We All". BSG 75. Satire aus.

29.10.2016

20:09 | pravda: Hacker spricht über Top-Secret Weltraum-Projekt und UFO-Flotte „Solar-Warden“ (Videos)

Es gibt Behauptungen von UFO-Enthüllungs-Aktivisten, es gäbe eine Flotte von Raumschiffen der Menschen, die den Verkehr in unserem Sonnensystem überwachen und sogar zur Verteidigung des Sonnensystems, im Falle einer Invasion, gedacht seien.

Neues aus der Hackerwelt, wir lassen uns überraschen.

28.10.2016

13:42 | csi: Christmas Is Cancelled: EU Running A Big Cyberwar Simulation

Public and private sector cyber officials from 30 European nations have kicked off a massive cyber war game that includes hacks against internet-connected infrastructure and the cyber-induced blackout of an entire nation—during Christmas, no less.

25.10.2016

19:40 | Sputnik: „Schiaparelli“-Geheimnis gelüftet: Sonde glaubte noch vor Landung auf Mars zu sein

Wegen eines hängengebliebenen Programms hat der ExoMars-Landeapparat vorzeitig seinen Fallschirm entfaltet und die Düsen abgeschaltet, wie der Direktor der Esa-Programme, Rolf Densing, in einem Interview mit dem Deutschlandfunk erklärte. Der Bordcomputer der Sonde soll sich in mehreren Kilometern Höhe bereits auf der Marsoberfläche geglaubt haben.

Der Einsender
Da hat die Reise bis zum Mars inkl. Anfrag einwandfrei geklappt, und im letzten Moment funktioniert plötzlich die Software nicht mehr bzw. gibt es Kommunikationsprobleme an Board. O.K., kann vorkommen. Aber die Reise zum Mars ist das erklärte Ziel der USA, nach dem Mond wollen sie jetzt den Mars erobern. Und diese Sonde war eine europäisch/russische Kooperation. Hat das evtl. jemand nicht gemocht? Um den Mars kreisen US-Sonden (die haben ja auch die Absturzstelle fotografiert), mit denen offenbar eine Kommunikation von der Erde aus möglich ist, da sollte es diesen Sonden vor Ort auch möglich sein, in Echtzeit in die Landeroutine einer anderen Sonde einzugreifen bzw. die Kommunikation dieser Sonde zu stören. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber dieser Crash hat den Bemühungen der Eurasier doch einen herben Rückschlag versetzt.

Nukleus
Die Sonde hat mehrfach abgesicherte Systeme, es kann also nur eine Berechnungsfehler (nicht der Sonde, der Wissenschaftler) gewesen sein und zwar aufgrund von falschen Annahmen. Man nimmt an, die Fallbeschleunigung auf den Mars läge bei 3,69 m/s² und man fällt immer wieder damit herein. (Sprichwörtlich) Mittlerweile muss man doch eine gewisse Erfahrung haben, bei soviel gescheiterten Marsmissionen! Wie oft wollen die den noch mit der falschen Gleichung UND den falschen Größen die erforderliche Bremskraft errechnen? Man ist dazu übergegangen Airbags an die Landekapsel zu montieren, weil man immer wieder mit den Berechnungen falsch lag. Die Sone hat alles richtig gemacht, mit den falschen eingegebenen Daten. Noch niemanden aufgefallen, immer kurz VOR der Landung passieren den Marssonden "tödliche" Fehler?


10:57 | focus:
So kontrollieren 14 Menschen mit sieben Schlüsseln das Internet
lesenswert!!!!

Diese Geschichte klingt nach Science-Fiction. Doch sie ist wahr: Das Internet wird von 14 Personen mit sieben physischen Schlüsseln kontrolliert. Diese Schlüsselträger treffen sich viermal pro Jahr für eine Zeremonie wie aus einem Agententhriller.

Verstehe ich da jetzt was falsch oder stimmt das: das "Funktionieren" des Internets liegt in den Händen von 7 Menschen, wenn die nicht mehr wollen, können sie das Netz lahm legen? TB

Kommentar
Nicht nur diese Menschen habe es in der Hand! Ich frage mich, warum können dann trotzdem Cyber-Angriffe das Internet ebenfalls lahmlegen? Was würde mit diesen Rechnern in diesem Sicherheitstrakt passieren wenn es einen weltweit ausgelegten Cyber-Angriff gebe? Würden diese paar Menschen dann das Internet abschalten um die Rechner vor Überlastung, Überhitzung... zu schützen? Was nützen diese Sicherheitsvorkehrungen wenn man mit vielen Cyber-Angriffen das System auch außer Kraft setzen kann?
Oder soll es uns zeigen, dass nichts sicher ist, selbst die NASA wurde schon gehackt und wir generell durch das Internet ausgeliefert sind? Eigentlich bräuchten wir gar keinen Chip mehr im Körper, oder?


09:31 | DWN: Cyber-Angriff auf die USA lief über Webcams aus China

China? Warum ausgerechnet China? Was gäbe es für die massiv an Glaubwürdigkeitsverlust leidenden westlichen Regime Schöneres, als einen umfassenden Internet-Ausfall? TB

08:24 | youtube: DDOS ATTACKE: Gab es Freitag einen Test, das Internet zu kappen?

ECbleak
Neben der ausführlichen Erklärung, was eine distributed denial of service (DDos) Attacke ist, zeigt das Video auch, dass es sich am Freitag nicht um einen Lausbubenstreich handelte, sondern gleichzeitig viele große Webseiten angegriffen wurden mit einer so hohen Datenrate, dass es ganz Afrika vom Netz nehmen hätte können.
Besonders auffallend ist, dass von den drei Angriffen zwei aussahen, als wenn sie abgewehrt werden sollten. Laut Experten handelt sich somit nicht um einen Angriff, sondern bloß um einen Test, ob und wie solche Attacken abgewehrt werden können. Und der Angriff kam nicht aus einer infizierten Armee von PCs, sondern vom Internet der Dinge – d.h. DVD-Player, Kühlschrank und Wecker – alles was mit WLAN vernetzt ist, hat mitgewirkt.
Ich habe übrigens schon einmal von Fällen gehört, dass in Billigprodukten aus China (etwa Bügeleisen um 8,-- EUR) WLAN Karten eingebaut werden, die sich ins WLAN des Haushalts einloggen und dann über diese IP (vom ahnungslosen Nutzer) zum Verschicken von Spammails verwendet werden. So ließe sich auch sehr einfach eine Armee für den Angriff gegen den Westen aufbauen. Oder man bricht, wie am Freitag, in das Unternehmen, das diese Vernetzung der Dinge ermöglich, ein und infiziert Millionen von Haushaltsgeräten.

Kommentar
Hängt immer noch vom Umgang des Verbrauches mit seinen Geräten ab. Mein Smart-TV kennt das Passwort fürs WLAN nicht, könnte nur mit LAN-Kabel angeschlossen werden falls gewünscht, ist aber nicht. Meine sonstigen Geräte, die sich im WLAN anmelden können, sind mit einem Sicherheitsprogramm geschützt das sich auch um Bot-Netze kümmert. Mein Kühlschrank unterhält sich noch nicht mit dem Supermarkt (davor bewahre mich sonstwer, ich will bitte selbst entscheiden was ich morgen esse), und mein Bügeleisen wird es auch nicht schaffen, sich in mein geschütztes WLAN einzuloggen. Ist auch nicht besonders effektiv, oder? Ich meine, wer bügelt schon täglich stundenlang.

24.10.2016

13:07 | welt: Hacker können Tempo-Blitzer problemlos umprogrammieren

Unter dem Begriff „Smart City“ verstehen IT-Experten die intelligente Vernetzung aller Geräte, die in der Stadt für Ordnung und Orientierung sorgen. Hacker verstehen unter demselben Begriff die Chance, besagte Ordnung und Orientierung komplett durcheinanderzubringen. Wie angreifbar die vernetzte Stadt tatsächlich ist, zeigen die Forscher der IT-Sicherheitsfirma Kaspersky in einer neuen Studie.

23.10.2016

18:28 | td: India’s Solar Power Is Set to Outshine Coal

BERLIN—India wants to provide its entire population with electricity and lift millions out of poverty, but in order to prevent the world overheating it also needs to switch away from fossil fuels.
Although India is blessed with ample sunshine and wind, its main source of energy is coal, followed by oil and gas. Together, they provide around 90% of the total energy demand of the subcontinent—India, Pakistan and Bangladesh—with coal enjoying the highest share, at more than 70%.
The 2016 BP Energy Outlook report assumes that India will depend increasingly on imports for its energy. Domestic production can be increased, but the increase will be overtaken by growing demand. BP says that by 2035 gas imports to India will rise by 573%, oil imports by 169% and coal by 85%.

Kommentar
Die Inder habens gut, bei denen scheint ja auch die Sonne viel intensiver als bei uns. Wir hatten hier letzte Woche schon einen Vorgeschmack darauf, dass demnächst wieder monatelang selbst in den wenigen Stunden Helligkeit nur ein trüber Himmel zu sehen ein wird.

22.10.2016

18:22 | w: US-Forscher haben aus Versehen CO2 in Treibstoff umgewandelt

Kampf gegen den Klimawandel könnte dank eines Versehens einen großen Schritt weiter gekommen sein. US-Forscher haben durch Zufall eine Methode entdeckt, mit der sich CO2 in Ethanol umwandeln lässt, das als Treibstoff genutzt werden kann – kostengünstig und ohne großen Aufwand.

21.10.2016

08:08 | express: US army ‘will have more ROBOT SOLDIERS than humans’ by 2025

The US Army has long mooted plans for a robotic revolution and has rolled out autonomous warships as it attempts to stay ahead of competitors such as China and Russia. John Bassett, who worked for the British spy agency GCHQ for almost two decades, said the US was considering plans to employ thousands of robots by 2025.

19.10.2016

17:34 | f100: Super-iPhone: Apple-Chef deutet revolutionäre Funktion an

Der Apple-CEO Tim Cook deutet in einem Interview ein neues Super-iPhone an. Cook will dabei hauptsächlich auf Augmented Reality setzen. Analysten und Fans erwarten viel.

Kommentar
Bei der Ankündigung des neuen iphones fiel mir auf, dass wir seit langem nichts mehr von Pokemon Go gehört haben. War das nur ein kurzer Hype? Ist total aus den Medien verschwunden.

Erinnern Sie sich noch an second life? War auch kurz und heftig! TB

15.10.2016

12:40 | focus: Nasa-Astronaut behauptete: Aliens existieren und der Vatikan hat den Beweis

Leser-Ergänzung
Leider steht er für Nachfragen nicht mehr zur Verfügung "Apollo-14-Astronaut und Visionär Edgar Mitchell verstorben"
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/edgar-mitchell-verstorben20160206/

Mitchell galt schon jahrelang als streitbarer Ufo-Gläubiger - wie viele seiner Astronauten-Kollegen. Viele vom Apollo-Programm haben von unbekannten fliegenden Begleitern während ihrer Missionen gesprochen! Es gibt sogar eien Funkspruch von Armstrong über so ein Begleit-Raumschiff, dieser Funkspruch wurde aber von der NASA gesperrt. TB

Kommentar
Zu Ihrem Kommentar: Dabei waren die doch nie draussen : https://www.youtube.com/watch?v=U6uk2EwZ784
Spricht doch echt viel dafür, dass die Apollo Mission in Hollywood stattfand. Alle davon.

Bitte jetzt keine Moon-Hoax-Diskussion. Ich bin noch übermüdet von der "Gelber Schein" Diskussion! TB

Nukleus
Okay, einerseits waren die Jungs nicht oben und andererseits will man Alienkontakte haben? Da beißt sich was. Raumfahrt ist mit der momentan ein gesetzten Technologie nur in der nächsten Nähe der Erde möglich. In ihren Alublechdosen werden die ganz fix geröstet, wenn die sich zu weit von der Erde weg bewegen. Das wusste man schon im 3.Reich und hat dort „Raumschiffe“ ganz anders konzipiert.

Der Vatikan hat nicht den Beweis, er ist der Beweis, behaupte ich mal. Normale natürliche Entwicklung würde niemals so einen gigantischen Megascheiß wie den Vatikan zulassen.

Ragnarök
Ich habe mir einige Videos angesehen. Interessant – diese Zeigen uns ein paar weitere „Bruchstellen“ unserer schönen Welt. Wem man glauben schenken mag – ist die eigene Meinung eines jeden. Hoaxen kann man den ganzen Tag – es gab (odre gibt) ein Beziehungsbuch zwischen Mann und Frau. Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus. Derzeit halte ich das für wahrscheinlicher – auch wenn der Autor sicher etwas völlig anderes mit seinem Buch vermitteln wollte. Der Titel passt einfach viel zu gut. Man kann an die Version der Nasa glauben. Man kann die Version der Kritiker glauben. Man kann auch sein ganz eigenes Weltbild haben. Es ist genauso wie in D. Man kann die Verlautbarungen der Regierung glauben, man kann den Medien glauben, man kann kritischen Medien glauben – oder man hat seinen eigenen Glauben.

Für mich entscheidend ist – und bleibt – wie komme ich durch das ganze möglichst ohne Schwierigkeiten? Meine Grundbedürfnisse sind einfach. Leben. Genug zu essen. Klamotten die ich anziehen kann. Wenn ich mir etwas EM leisten kann – ist das schon purer Luxus für mich. Egal wer Recht hat – oder wer unrecht hat. EINES ist klar. Gelbes Metall, das mit dem Nahmen G anfängt – wird immer da sein.

Bevor ich in’s schwelgen gerate – ein Wort zur Warnung. Was – wenn alles irgendwie doch zusammen hängt? Man durchaus in der Lage ist inzwischen eine (stabile) Biosphäre im Weltraum zu erzeugen. Der Mond würde sich aus unerfindlichen Gründen einfach anbieten. So schön nah. Wie bekommt man die Menschheit am einfachsten Dezimiert? Dass es zu viele gibt – ist im Grunde klar. Zu viele unproduktive. Ich habe zuerst gedacht – ein Virus wäre ein guter Kandidat – der Ebola Ausbruch in Nordafrika könnte ein recht einfaches Experiment gewesen sein. Aber wäre dem so (dass es einen solchen guten Zufluchtsort gibt) wäre auch ein WW3 mit übergroßen Knallfröschen und Jahrtausende langem Winter einigermaßen auszusitzen. Leider gehört zu meinen „Fluchtzielen“ kein extraterrestrisches Ziel. Ich fürchte – dazu fehlt mir das Kleingeld. Hoffen wir einmal - ich bin ein alter Schwarzmaler. Ich möchte noch 100 werden. 90 würden auch schon reichen ;) – mit etwas Augenzusammenkneifen und durch.

Sicher bin ich mir dagegen – wenn man nicht in so perversen Ebenen denkt – machen wir mit unserem EM Faible und unserer Leidenschaft eher wenig „offizielles“ für bare Münze zu nehmen und, was uns zugetragen wird und natürlich Scheinargumente von echten zu unterscheiden - gar nicht schlecht aufgestellt. Wenn niemand ein Taxi zur geheimen Zuflucht hat – ich komm gerne mit ;).

10.10.2016

13:27 | ET: China: So machen Quanten-Radare US-Tarnkappen-Technologie nutzlos

Chinesische Quanten-Radare könnten US-Tarnkappen-Technologie komplett aushebeln. Anders als konventionelle Radare, die auf bestimmten Frequenzen strahlen und die Reflexionen auswerten, "sehen" Quanten-Radare die Objekte direkt, heißt es in den Medien.

09.10.2016

10:31 | arte: Thorium - Atomkraft ohne Risiko?

Thorium-Flüssigsalzreaktor: Nie gehört? Kein Wunder, seit 70 Jahren wird die Technologie von der Nuklearindustrie totgeschwiegen. Dabei könnte Thorium - kein Atommüll, kaum Risiko - die Energieproduktion komplett revolutionieren. "Thema" fragt, warum Kernkraft aus Thorium 1945 eine technologische Totgeburt war und warum es plötzlich doch der Brennstoff der Zukunft sein soll.

Dazu passend: Institut für Festkörper-Kernphysik! TB

07.10.2016

10:33 | Leser-Zuschrift zum Wächter-Artikel von gestern

Die Überschrift des DerWächer-Beitrags ist grob falsch:Nur der Zuwachs des Strombedarfs wurde locker durch das Mehr an erneuerbaren Quellen abgedeckt: 2014 produzierte China 3,2 % seines Stroms mit Windkraft- und PV-Anlagen; der Wert ist in nur einem Jahr, also 2015, auf immerhin 4,0% gesteigert worden!

Die Speicherung ist nur eine Säule bei der sehr sinnvollen Reduktion der konventionellen, sich niemals energetisch amortisierenden Kraftwerke (... es muss ja ständig neue Primärenergie zugeführt werden!); die großflächige Verschiebung von elektrischer Energie über große Entfernungen mittels leistungsstarken Übertragungsnetzen - Stichwort HGÜ - ist die zweite, jetzt schon technisch verfügbare Notwendigkeit, da zumindest global gesehen, irgendwo immer Wind weht und Sonne scheint.

06.10.2016

19:24 | wächter: Erneuerbare Energien: Daten zeigen, dass China 2015 seinen Energiebedarf mit Wind- und Solarenergie gedeckt hat

In der Vergangenheit haben chinesische Experten für Energie Schätzungen erhoben, denen zufolge bis zum Jahr 2050 der Prozentsatz des Energiebedarfs in China, der von kohlebetriebenen Kraftwerken gedeckt wird, um 30 bis 50% des gesamten Energieverbrauchs gesunken sein wird. Die verbleibenden 70 bis 50% werden von einer Kombination aus Öl, natürlichem Gas und Quellen erneuerbarer Energie geliefert.

Kommentar
Also nix für ungut, schon die Überschrift ist milde ausgedrückt, reine Lüge und Agitation. Immer wieder, man kann da nichts decken. Da man immer Kraftwerke braucht, welche die Grundlast und Spitzenlast decken können. Ansonsten bricht das Stromsystem einfach zusammen. Solange man Strom nicht rationell speichern kann im Mengen oder Kraftwerke vorhanden sind, welche Umweltneutral arbeiten, ist das schlicht ein Märchen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieso solche forensicheren Fakten einfach beseite geschoben werden. Kann natürlich anderes sein. Vielleicht hat ja China mit dem Sonnen und Windgott einen Vertrag geschlossen, das diese Naturgewalten immer konstant liefern. ;-)

 

04.10.2016

08:06 | bi: Marktforscher sagen, diese Branche wird bald zum Milliardengeschäft

Lautsprecher, die sich mit Nutzern unterhalten und als persönliche Assistenten agieren, werden sich nach Einschätzung von Marktforschern binnen weniger Jahre zu einem Milliardengeschäft entwickeln. Bis 2020 werde der Umsatz mit den Geräten auf 2,1 Milliarden Dollar von 360 Millionen Dollar im vergangenen Jahr ansteigen

30.09.2016

15:38 | wächter: Junge Ägypterin entdeckt, wie aus Plastikmüll Biokraftstoff im Wert von 70 Millionen Euro wird

Im Alter von nur 16 Jahren hat Azza Abdel Hamid Faiad, eine Teenagerin von der Zahran Language School in Alexandria, den European Fusion Development Agreement-Preis gewonnen, weil sie eine kosteneffektive Möglichkeit erfunden hat, um die jährlich produzierte Million Tonnen Plastikmüll in Ägypten in Biokraftstoff umzuwandeln, der 78 Millionen Dollar (rund 70 Millionen Euro) wert ist.

Kommentar
Na das wird auch schon in unseren Müllverbrennungsanlagen gemacht J. Diese müssen inzwischen zufeuern, da der Hausmüll i.d.R. zu wenig brennbares Material liefert. Wie praktisch, dass man Plastikpackungen sammelt, presst und dann an Heizkraftwerke verhökert. Auch eine Form von Recycling. Ich bin nur gespannt, ob sich jemand findet, der damit Geld verdienen kann – dann ist der Siegeszug sicher.

12:43 | ce: The New Wind Turbine That Can Power Japan For 50 Years After One Typhoon

It would be an understatement to say that typhoons aren’t typically associated with something positive. In the natural world, they cause mass destruction, wiping out entire communities and leaving many bodies in their wake. But a Japanese engineer has constructed a wind turbine capable of harnessing the immense power of these storms in order to turn it into useful energy. If his project is successful, a single typhoon would have the ability to power Japan for 50 years.

29.09.2016

19:56 | RT: Russland setzt auf heimische Software-Alternativen und verbannt Microsoft aus Behörden

Moskaus Behörden wollen die bislang benutzte US-Computer-Software Microsoft Outlook durch eine heimische Alternative ersetzen. Schon in Kürze sollen deshalb rund 6.000 Beamte mit dem russischen E-Mail-Dienst MyOffice Mail ausgestattet werden.

27.09.2016

19:02 | n-TV: Das sind fünf gute Whatsapp-Alternativen

Facebook und Whatsapp wachsen zusammen und tauschen Nutzerdaten aus. Verbraucher- und Datenschützer protestieren, doch ihr Erfolg ist ungewiss. Wer selbst handeln möchte, steigt um - n-tv.de zeigt fünf gute und sichere Messenger-Alternativen.

08:36 | DWN: Erster Wasserstoff-Zug der Welt fährt in Deutschland

Bereits ab Ende 2017 sollen im deutschen Nahverkehr die weltweit ersten Brennstoffzellen-Züge rollen. Zunächst fahren zwei Prototypen vor allem auf den Strecken von Bremerhaven nach Buxtehude und Cuxhaven. Bis 2020 sollen dort insgesamt 14 Züge im Einsatz sein.

26.09.2016

20:59 | Youtube: Japanischer Finanzminister: "Wir wurden mit einer Wetterwaffe bedroht" ➔ Benjamin Fulford ➔ HAARP

09:53 | pravda tv: Diese Maschine holt täglich 3000 Liter Trinkwasser aus der Luft

Die meisten dürften noch aus der Schule wissen, dass die Luft in unserer Umgebung Wasser in Gasform enthält. Die Maschine von Water-Gen macht sich diese Tatsache zunutze und zieht die Feuchtigkeit aus der Luft, um sie in trinkbares Wasser umzuwandeln. Nach Angaben des Unternehmens können so bis 825 Gallonen oder 3122 Liter Wasser pro Tag gewonnen werden.

Dunja
Das geht viel einfacher. Fangt das Regenwasser vom Dach in einer Wassertonne auf. Wenn es länger haltbar sein soll grabt sie ein (Zisterne). Es ist genug Wasser da, es ist nicht notwendig der Luft das Wasser zu entziehen. Was passiert auf längere Sicht wenn auf unterschiedlichen Plätzen oft die Luft ausgetrocknet wird? Luft bewegt sich auch wenn kein Wind geht. Wind verbreitet das Wasser in der Luft schneller und weiter und lässt es an anderen Orten regnen... Das Wasser in der Luft ist ein Bestandteil unseres Klimas.

Natürlich. Aber es gibt auch Orte, wo es fast gar nicht regnet...

Der Beobachter
Absolut richtig Dunja! In Mitteleuropa haben wir keinen Wassermangel, hier bei uns gibt´s sogar einen Wasserüberschuss. Wer das nicht glaubt, gehe nur nach Stuttgart (S21) und frage die Wasserbauer dort, die für die Absenkung des Grundwasserspiegels Verantwortlichen. Dann wird man sehr schnell traurige Gesichter sehen: Die pumpen und pumpen und das Grundwasser will einfach nicht weniger werden! Zwischenzeitlich pumpen die dort die doppelte veranschlagte Menge und kommen gerade mal so klar!
Wenn man gar nach Karlsruhe geht, ist man dort über jeden Wasserentnehmer z.B. Brunnen, oder Gartenpumpe dankbar.
Also wir sind hier nicht in Chile oder Namibia, wo es selten regnet und man das Wasser der Luft entziehen muss. Hier müssen wir allerdings aufpassen, dass nicht jemand daherkommt und das Grundwasser verschmutzt, so z.B. Fracking und ähnliches.

21.09.2016

08:41 | sputnik: Nur 28 Seiten: DNS-Fehler offenbart nordkoreanisches Internet der Welt

Der Experte für Anwendungssicherheit beim Unternehmen Uber Matthew Bryant hat festgestellt, dass Nordkorea am Dienstag, auch wenn nur aus Zufall, den internationalen DNS-Zonentransfer einschaltete. Für kurze Zeit erhielten die Internetuser der Welt Zugang zu allen nordkoreanischen Seiten in der Domainzone .

Die Segnungen des überbordenden Sozialismus! Ein Kanzler, der eine Maschinensteuer fordert, bringt sein Land genau dorthin! TB

19.09.2016

18:06 | im: Gegen den geplanten Verfall: Elektrokonzern SEB garantiert 10 Jahre Reparaturfähigkeit

Der französische Elektrogeräteriese SEB setzt ein Zeichen gegen die marktübliche geplante Obsoleszenz von Elektrogeräten, die nach einer bestimmten Frist einen Defekt und damit einen Neukauf erzwingt. Der Hersteller produziert unter den Marken SEB, Rowenta, Moulinex, Krups oder Calor.

Kommentar
Die teure Reparatur darf aber heute auch nicht mehr zu lange halten. Der Reparierer will ja auch gut leben.

Wenn die Reparaturfrequenz aussergewöhnlich steigt wird er nicht mehr lange davon leben können.

17:56 | Kurier: Wie den Konsumenten Schrott statt Qualität angedreht wird

Geplanter Verschleiß von Elektrogeräten, nervige Rückrufe bei Autos oder falsch deklarierte Lebensmittel: Ein immer schnelllebigerer Konsum als Umwelt- und Sicherheitsrisiko.

Kommentar
Und zu allem Übel wird von der Politik den Wählern auch noch Schrott angedreht. Aber dieser dagegen hält sich, und hält sich, und hält sich,und hält sich .......

07:49 | Leser-Antwort auf den Kommentar des Beobachters:

Sorry Beobachter, du scheinst aber die Chemtrails gar nicht zu beobachten.
Es gibt hunderte von Beweisen dafür. Nimm Google in die Hand und Du findest sie, auch wenn viel davon wohl zensuriert wird und nicht in den Suchresultaten erscheinen wird.
Es gibt Whistle-Blowers aus allen Schichten und Berufen. FBI, Militärs, Piloten, Tankfüller etc.
Es gibt Messungen der Luft von einer Schulklasse in der Schweiz, und neuerdings auch vonn der Uni ETH Zürich.
Es gibt zahlreiche Patente dafür.
Es gibt zahlreiche Fotos der Anlagen im Flugzeug.
Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Phänomene am Himmel die nicht anders erklärbar sind.
Ich könnte hier noch ellenlang so weiter machen, weil es halt schon hundertfach bewiesen ist!
Wer Chemtrails untersucht und zum Schluss kommt, dass es das nicht gibt, der hat er einen IQ unter 50 oder ist ein völliger Ignorant.
Ich verstehe einfach nicht wieso, so eine extreme Vergiftung und VitaminD-Räuberei fast Allen egal ist, vor allem bei Eltern mit Kindern, Grosseltern mit Enkeln. Das ist ganz einfach ein schleichender Genozid! Und die Pflanzen, die uns ernähren leiden auch, die Ernten werden weniger, die Nährstoffe in den Pflanzen werden weniger, das Gift in der Nahrung wird mehr und ich sage das nicht ohne Bedacht, die Wahrscheinlichkeit, dass es dann innerhalb ganz kurzer Zeit kippt und die Pflanzenwelt dann gar nicht mehr mitmacht ist gross!!!

Der Beobachter antwortet
Ich sagte lediglich wenn es diese Chemtrails gibt, gibt es auch Menschen, die mit Insiderwissen versehen sind.
Wenn es derartige Menschen gibt, gibt es auch welche, die das bestätigen und nicht nur einen Piloten, der auch noch ein Geheimnis daraus macht!
Und - wenn der DWD offiziell dahinter steckt (und andere Wetterdienste, nicht nur Deutschland) dann sind viele, sehr viele Flieger betroffen, nicht nur ein paar! Und es sind dann Umbauten an den Flugzeugen notwendig; es müssen Düsen angebracht werden, es müssen Versorgungsleitungen verlegt werden, es braucht elektonische Anschlüße und Lagertanks, es bedarf Pumpen und einer Stromversorgung, abgesehen von den sonstigen Umbauten, wie Bedien- und Überwachungsequipment. Das alles verändert die Flugstabilität, -lage und -gewichte. Das MUSS dokumentiert sein. Das muss flugtauglich zertifiziert, eingebaut, gewartet, gereinigt, repariert werden und wird dann ebenfalls dokumentiert. Hier müssen also viele Menschen involviert sein. Und da soll es dann lediglich einen lausigen Piloten geben, der hinter vorgehaltener Hand spricht und sonst niemand?!
Weitere Menschen die betroffen sind, sind diejenigen, die das Zeug spezifizieren, herstellen, transportieren, lagern und schließlich die Flugzeuge BETANKEN müssen. Es sind nicht nur Manager eingebunden, hier sind Laboranten, Buchhalter, Mechaniker, Fahrer, Sicherheits- Sanitätspersonal, Lagerarbeiter UND auch die Feuerwehr eingebunden - und all diese Menschen schweigen?
U N D wer sagt dann schließlich wem, wann, wieviel er spritzen soll und wann nicht und vor allem - wie bekommt das der/diejenige mitgeteilt?! Und das bekommt niemand sonst mit?
Und sollte ich jetzt ein paar Beteiligte vergessen haben, bitte ich um Nachsicht. Wenn es also etwas in der Art gibt, kommt es auch heraus und zwar dutzendfach und nicht nur ein klägliches, verstohlenes Geständnis eines Einzelnen. Und auf den restlichen ...t gehe ich doch gar nicht ein.

Dunja zum Beobachter
Der Ablauf, in die Öffentlichkeit gehen, ist bei allen Themen der Gleiche. Es ist immer einer der damit anfängt, und die anderen dadurch ermutigt. Und man darf die Androhungen jener ausübenden Seite nicht vergessen. Zuerst macht man ihnen das Szenario mit Geld schmackhaft – die leichteste Motivation zu unserer Zeit und sagt ihnen „alles ungefährlich, keine Umweltverschmutzung, keine gesundheitlichen Schäden...“ War zu der Zeit als die Sprühungen anfingen, oder heute, alle Piloten auch Chemiker? Eben, somit konnte man ihnen das Blaue vom Himmel erzählen. Und wenn man zu viele Fragen stellt, kommen die Infos über ehemalige Mitarbeiter die durch zu viel Fragen unangenehme Konsequenzen erlitten haben, bis hin zur Bedrohung ihrer Familie. Wie viele werden jetzt noch plaudern?

Wie viele Journalisten sind bisher gestorben weil sie der Wahrheit zu nahe gekommen sind und nicht aufhörten zu recherchieren?

Der Beobachter @ Dunja
Das mag doch alles richtig sein.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, heisst es. Und EIN halbherziges "Geständnis" eines Piloten, noch keinen Sachverhalt klar.
Natürlich kann es sein. Aber eben so auch nicht. Und genau das wird erst durch mehrere Aussagen zu einem Sachverhalt klar. Und zwar genau zu eben diesem Sachverhalt, nicht zu anderen. 9/11 ist eben NICHT = Chemtrails. Das Manhattan Projekt ist eben nicht mit Chemtrails vergleichbar. Und natürlich sind die meisten Piloten keine Chemiker. Aber, sie haben das Zeug an Bord. Sie haben Stücklisten auf denen Gefahrgut vom Ramp Agent vermerkt sein muss. Mit Namen, Formel, Eigenschaften, Menge. Der Pilot ist dafür verantwortlich. Und die Feuerwehr, der Rettungsdienst und viele andere müssen ES auch wissen, "was man da an Bord hat", denn es sind nicht unerhebliche Mengen, die im Falle eines Unglückes für "Probleme" sorgen können. Es ist ja auch schließlich kein Agrarflieger, der dort irgendwo in der Pampa mal schnell aufgetankt werden könnte. Die fliegen auf 11000 Meter, das schafft kein Unkrautvernichter! Also starten und landen die auf großen Flughäfen. Und Chemtrails müssen ewig lange Spuren ziehen, wenn sie überhaupt wirken sollen und es müssen viele Flieger ein Gebiet besprühen, damit überhaupt großflächig kontaminiert werden kann. D.h. es sind auch riesige Mengen an "Zeug" notwendig, die kann man nicht mal eben just in time mit nem Tankwagen anliefern und auch nicht in einem Linienflieger ausbringen. Wer das Zeug ausbringt, ist ausschließlich zu diesem Zweck unterwegs! Es muss also großflächige Lagermöglichkeiten am/im/unterm Flughafen geben. Und da muss die Feuerwehr "eingeweiht" sein, für den Fall eines Unfalls. Ebenso das medizinische Personal, neben viele anderen. Die alle müssen zwingend wissen mit was sie es da zu tun haben. Und so ein Großflughafen ist ein Dreischichtbetrieb. Also nehmen sie das Personal mal 4 oder 5, denn es gibt auch Urlaub und Krankheit am Flughafen. Wenn das Geschehen wirklich weltweit stattfinden soll, müssen viele Flughäfen derart ausgerüstet sein. Dagegen gebe ich Ihnen Recht, die Koordination der Einsätze ist da noch das kleinste Übel - und muss dennoch geschehen. Also, wer an wen und wann wieviel. Wer kontrolliert? Wer analysiert? U N D wer desinformiert????? Lauter Fragezeichen und alle samt abgestimmt. Eine Menge Menschen und alle haben sie Familie, Kinder, vielleicht Enkel, wären selbst betroffen und keiner soll was sagen? Sich nicht trauen? Ich bitte Sie.

Kommentar zur Chemtrail Debatte
Das Thema Chemtrail ist so glasklar, das geht überhaupt nicht mehr klarer. Das sind alles innere Widerstände bei den Menschen, die sich gegen diese Wahrheit wehren. Macht die Augen auf und schaut zum Himmel und nicht auf die Smartfons. Eine natürliche Wolke ist immer in Veränderung. Es gibt inzwischen schon so viele verschiedene Ausprägungen von Chemtrail "Wolken", das selbst das geprüfte Auge eine Zeit braucht um die neuen Kreationen und Taktiken am Himmel zu erkennen. Orangefarbener Himmel bei Sonnenuntergang und wenn, die Sonne untergegangen ist aluminiumfarbene, graue Schleier am Himmel zeugen eindeutig von Chemtrails.Flugzeuge deren Kondesstreifen abreissen von jetzt auf gleich, zeugen eindeutig von Sprühungen oder schaltet der Pilot zwischenzeitlich die Triebwerke aus. Er schaltet sie natürlich nicht aus. Nach meinen Beobachtungen der letzten Zeit, ist im Durchnitt jeder 15 Tag Chemtrail frei. manche Monate nur ein einziger Tag. Natürlich Wohnort gebundene Aussage.

Sämtliche Chemische Zusatzstoffe rigoros in der Nahrung meiden, auch zugelassene in Biolebensmitteln wie Citronensäure und Nitritpöckelsalz.
Viele Dinge wirken erst so richtig in Verbindung mit Insektiziden, Herbiziden (Glyphosphat) und Fungiziden mit Elektosmog,Chemtrails und mit chemischen Zusatzstoffen vollgepackter Nahrungsmittel (Füllstoffe), Kosmetika (ganz schlimm) und Getränken (Süßstoffe,Taurin etc.).

Deshalb zur Entlasstung der vielen Menschen, die können garnicht mehr anders. Die sind vollkommen verseucht geistig wie körperlich. Da braucht man schon einen starken Willen, um da was zu ändern, die Verlockungen sind viel zu groß. Ich spreche aus eigener Erfahrung So innen wie außen (hermetische Gesetze, Geothe). So wie sich unsere Außenwelt zeigt, so sieht es in unseren Inneren aus. Ändere dein inneres, dann ändert sich auch das außen (im guten wie im bösen).

Dunja @ Beobachter
Okay, wenn sie meinen. Ich gratuliere ihnen zu ihrem Optimismus, und die Freimaurer gibt es gar nicht, und
9/11 wurde von Osama Bin Laden durchgeführt und alle an der Asylindustrie mitwirkenden haben nur das Wohl der Einheimischen im Sinn. Ich meine das jetzt nicht negativ oder will sie angreifen, aber mir zeigen all diese Themen eine ganz andere Perspektive, nämlich es ist sehr wohl möglich, dass viele den Mund halten und mit tun, bis zu dem Zeitpunkt wo einer aufsteht...

Kommentar
(1) Ich bin Minimum 2,5 Stunden draussen jeden Tag (im Frühjahr, Sommer, Herbst halt bis zu 14 Stunden max), und das seid 6 Jahren. Seid 2011 schaue ich den Himmel mir an, und auch wann die CT's auftauchen, es gibt schon prädestinierte Tage. CT's sind real. Und wenn es mal Flugbewegungen mit normalen Kondensstreifen gibt, erkennt man ungefähr die Flugdichte/Verteilung über den Tag. Ganz anders bei CT's, die kommen mit einem Mal und konzertiert, als sei überall der Teufel los. Schaut mal google: Skywriting, was für Spuren dieser künstlich versprühte Nebel bei Kunstfliegern hinterläßt, ( https://www.google.de/search?q=skywriting  ) und dann schaut nochmal in den Himmel - da wir euch was auffallen , den Kunstflieger sind's da oben ja nicht, geradeaus fliegen ist ja nicht die große Kunst :-)

(2) Die NASA gibt zu die Bevölkerung mit Lithium zu besprühen. Dies sei aber ungefährlich. Lithium wird gegen Depresssionen verwendet. Die Bevolkerung wird also mit Psycho Drogen besprüht und gefügiger gemacht.
Ebenso wird über medizinische Publikationen in sehr renomierten Fachzeitschriften (New England Journal of Medizin) berichtet, die die Sinnhaftigkeit von Impfungen die über Aerosole ausgebracht werden schreiben.Dies sei bei großen Populationben von Vorteil.
http://beforeitsnews.com/eu/2016/09/nasa-confesses-to-dosing-americans-with-air-borne-lithium-other-chemicals-2611894.html

18.09.2016

15:16 | vb: Endlich: Geständnis eines deutschen Chemtrail-Piloten

Das ist gut verdientes Geld, auf das ich nicht verzichten möchte! (...) Ich muss darauf achten, dass ich im richtigen Moment auf den Knopf drücke. (...) Außerdem muss ich messen, ob ich genug gesprüht habe. (...) Unser Auftraggeber ist der Wetterdienst! Darüber herrscht aber absolute Schweigepflicht. Mehr sage ich dazu nicht!“
Dies sind die Worte eines deutschen Piloten, der Chemtrails-Bomber fliegt! Wir hatten die einmalige Gelegenheit, persönlich an diese wichtigen Informationen zu gelangen.

Der Beobachter
Mal langsam mit den schnellen Pferden. Hier wird etwas behauptet, was bislang nicht bewiesen war. Und nun ein Täter?? Dann muss es auch andere, weiter Beteiligte geben: Das Zeug muss produziert werden, es muss transportiert werden, es muss gelagert werden, es muss ins Flugzeug!, dort muss es ja offensichtlich angeschlossen werden und zwar an irgendwelche Düsen, es müssen Bedienschalter in den Flugzeugen sein und offensichtlich wird auch noch gemessen, dh. es müssen auch noch Sensoren und Überwachungsgerätschaften verbaut sein.
Das alles Bedeutet einen immensen Aufwand, denn es geht ja nicht nur um 1 Flugzeug und es muss zudem gewartet, betrieben und überwacht werden. Zudem brauchen Piloten eine separate Ausbildung (zumindest für die extra Knöpfchen und Anzeigen). Alles in Allem braucht man für dieses Szenario einen Haufen Menschen die darüber Bescheid wissen müssen - und das soll nicht schon längst irgendwo herausgekommen sein??? Wenn das stimmt, dann müssten sich demnächst hunderte Menschen melden, wenn nicht, ist auch das hier nur false flag.

Kommentar
Wie konnten die USA im Manhattan Projekt die Atombombe entwickeln und bauen? In dem man die Arbeitsschritte runtergebrochen hat und nur ganz wenige den kompletten Überblick hatten. Diese wenigen dürfen sich nicht verraten und schon ist Geheimhaltung garantiert.
Wie konnte am 11.9. das WTC 7 kollabieren ohne das es von einem Flugzeug getroffen wurde? Wie konnten die WTC 1 und WTC2 im freien Fall kollabieren? Wer hat da nachgeholfen? Wer hat daran verdient? Wer hat die Sprengsätze angebracht? Wo sind die Flugzeuge aus Shanksville und vom Pentagon geblieben? Wieviele Tausende Menschen haben seit dem Tag die Lügen von den 4 Flugzeugen und den 15 arabischen Studenten widerholt? Wieviel Millionen Menschen glauben diese Lügen?
Ich muß dem Beobachter widersprechen, u.a. weil ich diesen Sommer an Nord Hollandsküste Augenzeuge wurde wie Chemtrails den Himmel "zugekleistert" haben und die Düsen an und ausgeschaltet wurden. Gleiches für meinen Heimatstandort, wo es ca. 10 Flieger geschafft haben mitte August einen Sommertag in einen Suppentag zu verwandeln und das innerhalb von 2-3 Stunden. Ein normaler Kondensstreifen löst sich immer relativ schnell auf. Wie so ein Flugzeug innen aussieht kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=7RxE3oruRZU

15.09.2016

08:34 | futurism: Three Laws of Robotics: Germany Made a Set of Ethics For Autonomous Cars

Given the recent accidents involving self-driving cars, it’s only a matter of time before someone lays down the ethical foundations needed to govern these new technological developments. And it seems that Germany is leading the race.

14.09.2016

12:26 | Youtube: Ein Solarmodul für den Balkon | Einfach genial | MDR

Ein kleiner Schritt in Richtung Energie-Autonomie für Wohnungen.

 

13.09.2016

13:43 | eike: Der Islam wird zum westlichen Bündnispartner an der Klimafront – Grüne Energie auf allen Dächern

Wenn man Geld will, muss man die Geber „bauchpinseln“. Und wenn es die Geber auch noch bezahlen, macht man es sogar gerne.
Marokko wird Gastgeber der UN-Klimakonferenz (ein Land welches nach den Grünen kein sicheres Herkunftsland ist, was beim Klimakampf aber nicht stört). Nachdem das Ökoenergie-Großprojekt Desertec sang und klanglos begraben wurde, zeigt Marokko eine Realisierung light, in dem ca. 6 % der landesweiten Moscheen als "grüne Moscheen" hochgerüstet werden, um die Gäste vom guten Willen zu überzeugen – wobei wohl das Meiste davon Deutschland finanziert [3].

12.09.2016

08:20 | focus: Ex-Facebook-Manager packt aus: Deswegen verbiete ich meinen Kindern Social Media

Facebook vernetzt die Menschen in aller Welt, doch Interna aus der Firma bleiben weitgehend geheim. Obwohl der ehemalige Facebook-Manager Antonio García Martínez etliche Stillschweigeklauseln unterschreiben musste, zieht er in einem Interview über Facebooks Firmenphilosophie her. Darin verrät der Insider auch, warum seine Kinder Facebook nicht nutzen dürfen.

"Bald werden Menschen Facebook haben, die ohne Klo leben" solche entrückten Sätze werde nimmer am Ende von Zyklen gesagt. Mein diesbezüglicher Lieblingssatz stammt vom Raiffeisenchef Sevelda: Es gibt mehr Raika-Filialen als Kirchen in Österreich! 4 Jahre später war Raiffeisen die zweitschlechteste Bank im Streichel-Stresstest hinter Monte dei Paschi! Recht geschieht ihm! TB

11.09.2016

15:23 | ce: Palestinian Students Build A Solar Car To Beat Israeli Fuel Blockade (VIDEO)

Two students from Al-Azhar University in the center of Gaza are redefining energy limitations that have plagued the area for years.
Working with the institute’s Mechatronics Engineering Department, Khalid al-Bardawil and Jamal al-Miqaty, who are engineering students, have created a vehicle that runs off solar panels on its roof with a very limited budget.

07.09.2016

19:33 | kurier: Solarzellen: Höhere Ausbeute dank neuer Technik

Start-Up der ETH Lausanne entwickelte "nahezu marktreife" Hochleistungs-Solarzellen.

06.09.2016

15:23 | eth: Windkraftproduktion kritisch überprüft

ETH-Forscher Stefan Pfenninger und Iain Staffell vom Imperial College London haben neue Simulationen der Windenergieproduktion in Europa entwickelt. Damit decken sie bedeutende Verzerrungen in den bisher verwendeten Daten auf – und simulieren das Ganze mit länderbezogenen Korrekturen neu.

Kommentar
Es empfiehlt sich, diesen ganzen Bericht zu lesen. Dort wird auch auf eine ähnliche Studie dieser beiden Forscher für den Bereich Fotovoltaik verwiesen, diesen habe ich aber nicht gelesen. Diese Studie ist nicht vom Tisch zu wischen, da von der ETH. Die ETH ist eine der wenigen Forschungsanstalten, die weitgehend unabhängig von der Industrie betrieben wird. Insbesondere diese Erkenntnisse sind aufschlussreich:
"... Dank ihres rigorosen Ansatzes haben die beiden Forscher ein realistischeres Bild der Windenergieproduktion in Europa zeichnen können.
Ihre Simulationen decken auf, dass die in anderen Studien gebrauchten unkorrigierten Simulationen
die Windstromproduktion in Nordwesteuropa um bis zu 50 Prozent überschätzt,
die Produktion in Südeuropa hingegen um 30 Prozent unterschätzt haben...."

04.09.2016

19:49 | w: Der neue SBB-Fahrplan am Gotthard wackelt – weshalb die Züge nicht auf 200 km/h kommen

Lange dauert es nicht mehr, bis der Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen wird. Noch dieses Jahr wird es soweit sein, und zwar am 11. Dezember.
Doch jetzt, weniger als 100 Tage vor der Eröffnung, ist auf einmal ein gravierendes technisches Problem aufgetaucht: Die Passagierzüge hätten womöglich Schwierigkeiten, die angepeilten 200 km/h zu erreichen, schreibt die «NZZ am Sonntag». Somit stünde der gesamte Fahrplan auf der Kippe.

11:56 | space: Launchpad Explosion Destroys SpaceX Falcon 9 Rocket, Satellite in Florida

A SpaceX Falcon 9 rocket and its commercial satellite payload were destroyed by an explosion at their launchpad in Florida early Thursday (Sept. 1) during a typically routine test.

Ob es sich hier auch um bewaffnete Raketen handelt?

03.09.2016

14:27 I veteranstoday: UFO destroys Israeli weaponised satellite on the launch pad

".... So now the big question is this: Just what had the Israelis built into that satellite that someone decided had to be destroyed before it could be placed in orbit? Our working theory is that it was some kind of weapon, quite possibly a laser as we received intelligence some time ago that a space based laser had been used to cause several mysterious explosions in Iran."

10:24 | n8waechter: Gerald Celente: Chatbots und künstliche Intelligenz werden unser Leben bestimmen

Ein jeder, der sich schon einmal mit Apples Siri oder Microsofts Cortana unterhalten hat, hat sich mit einem Chatbot angefreundet. Ein Chatbot ist eine Art künstlicher Intelligenz, die interaktiv – gedruckt oder per Sprachausgabe – auf Fragen von Menschen antwortet oder Aufgaben übernimmt: „Wo ist der nächste McDonald’s?“, „Ruf Doug an.“,...

01.09.2016

18:18 | rbth: Beseitigung von Atommüll: Russische Forscher kurz vor Durchbruch 

Radioaktive Abfälle brauchen Jahrzehnte, bis ihre Strahlung auf ein unbedenkliches Maß zurückgegangen ist. Doch eine Forschergruppe in Moskau hat nun offenbar ein Verfahren entdeckt, das radioaktive Abfälle innerhalb von wenigen Stunden in neutrale und ungefährliche Stoffe verwandelt.

Kommentar
Na die Damen und Herren könnten auf interessante Lösung gekommen sein.Wen wundert es, dass EM dabei im Spiel sind? Und was wollen wir wetten, dass sich Die EM dabei wie von „Zauberhand“ verbrauchen?
Wir können uns allerdings auf eines Verlassen. Der Atommüll bleibt uns – auch wenn die russischen Forscher davon Träumen, die verstrahlten Böden wieder „sauber“ zu bekommen.Der Kapitalismus in Russland ist eben noch etwas nicht so verbreitetes.

до свидания! (Do swidanja!)

30.08.2016

10:38 | motherboard: Wie du WhatsApp daran hinderst, deine Telefonnummer an Facebook weiterzugeben

WhatsApp-CEO Jan Koum betonte vor etwas mehr als zwei Jahren (kurz nachdem Facebook sein Messaging-Startup für satte 19 Milliarden US-Dollar gekauft hatte), dass sich durch die Übernahme an der strengen Datenschutzrichtlinie seines Unternehmens und dem Umgang mit Nutzerdaten „nichts“ ändern würde. „Hätten wir unsere Grundprinzipien einbüßen müssen, die unsere Firma immer ausmachen werden, hätte es keine Partnerschaft zwischen unseren beiden Unternehmen gegeben“, beteuerte Koum.

08:37 | focus: Experten sahen ihn spät: Am Wochenende entging die Erde knapp einem Unglück

In der Nacht auf Montag ist die Erde knapp einem Unglück entgangen. Ein Asteroid ist knapp an unserem Planeten vorbeigeflogen. Mit einem Durchmesser von 34 Metern und einer Geschwindigkeit von zehn Kilometern pro Sekunde hätte ein Aufprall verheerende Folgen haben können.

Der hat das Elend gesehen und ist abgedreht! TB

29.08.2016

20:21 | n-TV: Vorsicht, Fantom geht um Trojaner tarnt sich als Windows-Update

Erpresser-Trojaner "Fantom" nutzt eine besonders hinterhältige Tarnung, um unentdeckt seine Arbeit zu erledigen: Er gibt vor, ein kritisches-Windows-Update zu sein. Nutzer erkennen den Trick erst, wenn sie zur Kasse gebeten werden.

Unter Umständen Interessant: T-online: So schützen Sie sich vor Erpresser-Trojanern
Bild: Das steckt hinter dem neuen iOS-Update

13:14 | ET: Schlichte Physik: Die Stromversorgung in Deutschland ist durch die Energiewende unsicherer geworden

Es sind weniger terroristische Angriffe, die die Stromversorgung bedrohen - sondern zwei ganz andere Faktoren: Die Physik und menschlich/finanzielle Faktoren. Denn die Energiewende ist der gleichzeitige Ausstieg aus der Kernenergie und aus fossilen Energien - und zwar in sehr kurzer Zeit. Ist das zu schaffen?

28.08.2016

14:35 | expressen: Mäktiga vågmoln på himlen under ovädret

Fährtenleserin
Die Schweden finden auch. sie hätten derzeit recht seltsame Wolkenformationen am Himmel:Bitte diese Bilder aus Schonen ansehen! Schaurig schön.
hier auch noch, sowas hab ich noch nie gesehen...
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article23418378.ab

Kommentar
Da braucht man nicht nach Schweden, gabs vor kurzem in Bayern. Einzige Bedingung es zu sehen war, ab und an den Kopf gen Himmel heben.

27.08.2016

20:07 | focus: Künstliche Intelligenz ist Segen und Fluch zugleich

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Wir freuen uns über sprechende Smartphones, Lauf-Apps, selbstfahrende AutosFinden Sie jetzt das passende Fahrzeug für Sie! oder hoffen, dass diese Technik bald vielen Menschen das Leben rettet. Doch sie hat auch eine andere Seite. Was ist, wenn sie eines Tages außer Kontrolle gerät?
In den Forschungslabors von Google, Apple und Co. wird längst eine KI entwickelt, die dem Menschen in Zukunft überlegen sein wird.

09:36 | Youtube: Erdbeben in Italien: HAARP – Die „Natur“-Katastrophen des US-Militärs

Das HAARP (englisch High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein US-amerikanisches ziviles und militärisches Forschungsprogramm, bei dem Radiowellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (insbesondere Ionosphäre) eingesetzt werden.[1] Nach letzten Versuchen im Juni 2014[2] beabsichtigen Funkamateure, die Anlage zur Untersuchung der Ionosphäre zu erhalten. Die US-Airforce antwortete auf eine Anfrage der Senatorin Lisa Murkowski, dass die Antennen bis Mai 2015[veraltet] nicht abgebaut würden.[3] Die Senatorin schlug zudem vor, HAARP an die University of Alaska zu übergeben.[4]
Weiteres Ziel ist, Funkwellenausbreitung, Kommunikation und Navigation zu erforschen. Betrieben wird die abgelegene Anlage nordöstlich von Gakona in Alaska von der University of Alaska, der US Air Force und der US Navy. Insgesamt waren 14 Universitäten an der Planung der Anlage beteiligt. Es wurden auch radarastronomische Experimente, wie das Lunar Echo Experiment mit HAARP durchgeführt.[5][6][7]
HAARP besitzt eine Sendeleistung von 3,6 MW [8], welche dauerhaft (CW) abgegeben werden kann. Die berechnete effektive Strahlungsleistung, eine Rechengröße bezogen auf die Achse der Hauptabstrahlrichtung der Antennen, lag im Jahr 2006 bei bis zu 3,16 GW. Dies entspricht einem Leistungspegel von 95 dBW

Dazu passend auf Facebook STF News: https://www.facebook.com/stfnews/videos/1126655217411587/
https://worldview.earthdata.nasa.gov/?p=geographic&l=VIIRS_SNPP_CorrectedReflectance_TrueColor(hidden),MODIS_Aqua_CorrectedReflectance_TrueColor(hidden),MODIS_Terra_CorrectedReflectance_TrueColor,Reference_Labels(hidden),Reference_Features(hidden),Coastlines&t=2016-08-23&v=4.790747089150102,37.08053185475894,28.802465839150102,47.87350060475894

26.08.2016

16:24 | minds: The Solar Village is the first community in the world to produce 4x more energy than it uses

Solarsiedlung is located in Freidburg, Germany, which is known as the ecological capital of the country. It is the home of Europe’s largest solar research center.

12:00 | ET: Skandal: Mächtige Spionage-Software für Apple iPhones entdeckt

Nachrichten und E-Mails mitlesen, Anrufe verfolgen, Passwörter abgreifen, Tonaufnahmen machen und den Aufenthaltsort des Nutzers verfolgen. Nach Erkenntnissen von Experten wurde das Programm auch gegen Menschenrechtler und Journalisten eingesetzt.

24.08.2016

12:12 | redice: Prometheus and Atlas

Dr. Jorjani joins us for an enlightening overview of Prometheus and Atlas, a book essentially describing a coming scientific revolution that would move civilization past the current Cartesian paradigm through a reordering of society and politics. Jason brings forth his idea of a ‘spectral revolution,’ which calls for a conscious recognition of the often suppressed and marginalized research on psychical phenomena such as clairvoyance and telekinesis. We discuss CIA funded parapsychology (psi) studies at Stanford Research Institute on remote viewing and the destabilizing effects on society that could result from mainstream recognition of this human ability to transcend time and space. Jason underscores how the existence of psychic capabilities in the animal kingdom and in primitive tribes proves that human ESP is not just a supernatural phenomenon, but an atrophied human ability, as evidenced by the sophistication of ancient civilizations. Then, Jason illuminates the Greek archetype of Prometheus, the creator god of the Aryans who steals fire from Olympus to bring the light of knowledge to the human race and whose abilities of anticipatory projection are embodied in the European spirit of exploration and discovery.

11:57 | Youtube: HAARP-Erdbeben in Italien - Die multi-funktionale Erdbeben-Waffe der USA

Kommentar
Nach wie vor, für mich reine These, das dies möglich oder erwünscht ist. Hierfür gibt es einen einfachen Grund. Wenn man soetwas auslöst, stört man die naturgegebenen Abläufe. Wenn man das macht, kann man in keiner Weise einschätzen, ob solche Aktionen nicht auf den Verursacher zurückschlagen. Es gibt keine "Sinnlosen Erdbeben" weil die Erdkruste miteinander Verbunden ist. Das heisst, es geht um die Balance dieser. Wenn solche natürlichen Vorgänge von Aussen gestört werden, ergeben sich zwangsläufig andere Abläufe, welche sich sehr negativ auf das Staatsgebiet der USA auswirken können.

19.08.2016

07:28 | ASuR: Was soll das Menschenopfer-Ritual am CERN?

Nach Rückfrage beim CERN in Genf über ein Opferritual auf ihrem Gelände, das per Video aufgezeichnet wurde, hat die Administration geantwortet, sie werden eine interne Untersuchung einleiten. Auf dem Video sieht man wie mehrere in schwarzen Kutten gekleidete Personen im Innenhof des CERN vor einer grossen Statue der Shiva eine auf dem Boden liegende in Weiss gekleidete Frau mit einem Messer "opfern".

Gar nicht so abwegig. Wenn man bedenkt, welche Rolle die Shiva-Göttin am Eingang zum CERN in der Mythologie gespielt hat und wenn man das  Logo von CERN genauer betrachtet (3 mal die 6 leicht verdreht - siehe das Pic über dem Beitrag)! TB

Dazu passend: Fake human sacrifice filmed at Cern, with pranking scientists suspected

18.08.2016

12:19 | kleine: Gruseliges Projekt. US-Behörde will Mensch und Tier kreuzen

Mischwesen könnten Organe liefern und bei der Erforschung von Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson helfen. Das Science Fiction-Projekt soll sogar staatlich finanziert werden.

Als gut gemeinte Hilfe getarnt mit PR, wem hilfts? Milliardäre: Sie wollen nur unser Bestes

Passend auch zu der Zahl am Cover heute oder?

Kommentar
Herr Bachheimer,
Ihnen sollte schon mal klar sein dass dies die Zahl Satans ist.Genau wie 69, das neue Rentenalter, eine Yin-Yang-Darstellung ist.Sie sollten sich mal mit den Freimaurerzahlen beschäftigen.
http://www.nwo-rebell.de/numerologie-bedeutung-zahlen-logen-brueder-satans-freimaurerei/
dann wird einem vieles klarer

15.08.2016

15:05 | ns: How Tesla’s batteries can change the solar power game

THE dream of a solar-powered society has tantalised us for decades. But the costs involved in piping the sun’s energy into the electricity grid remain prohibitively high. Now, solar power could get the efficiency boost it needs – thanks to a corporate takeover.
Last week, Tesla, which makes batteries big enough to power your home – and also happens to make the biggest-selling electric car – announced that it is buying SolarCity, one of the leading installers of solar panels in the US. Backed by Tesla CEO Elon Musk, who co-founded both companies, the combined expertise could provide the breakthrough the fledgling solar industry needs.

Dazu passend auf Ecowatch  : Elon Musk's New Solar Project: 'It’s Not a Thing on the Roof. It is the Roof'

12.08.2016

09:31 | presse: Wenn Roboter die Arbeit übernehmen

Diese Woche hat die OECD in einer Studie Entwarnung gegeben: Nur jeder zehnte Job ließe sich durch die zunehmende Roboterisierung der Wirtschaftswelt (Industrie 4.0) in den nächsten 20 Jahren durch Maschinen ersetzen. Sehr beruhigend, aber leider unrealistisch, weil zu sehr dem Ist-Zustand verhaftet.

... und die Arbeit der Politiker wieder von Menschen und eben nicht von Abkassier-, Korruptions- und Ich-gehorche-fremden-Mächten-Robotern gemacht wird! TB

Roman
Die Automatisierung und Computerisierung wird wohl kaum aufzuhalten sein. Damit wird es sich genauso verhalten wie mit den Technologien des 20. Jahrhunderts. Es wird auch nicht so schlimm sein wie hier beschrieben. Es wird alles dezent ablaufen. Natürlich wird sich das System an diese Entwicklung anpassen müssen. Die Steuern werden natürlich in dem Fall wegfallen, das ist richtig, es wird aber eben anders umverteilt. Hauptsache wird dabei sein, dass es Großkonzerne geben wird, die alle Produktionsstufen von Rohstoffgewinnung bis hin zur Fertigstellung des hochtechnologischen Endproduktes in sich vereinigen werden. Damit wird ein sehr effizientes und flexibles System geschaffen, da die Konkurrenz und Gewinnmaximierungsabsichten zwischen den verschiedenen Sparten der Produktion wegfallen werden.

09.08.2016

19:53 | sputnik: Damit’s besser funkt: US-Plasma-Bomben sollen den Himmel „glätten“

Um die Funkverbindungen im Land zu verbessern, will die US-Luftwaffe Ionen-Bomben in oberen Schichten der Atmosphäre zünden, wie das Fachmagazin „New Scientist“ berichtet.

Kommentar
Und dann wundert der Laie sich, dass es in den USA Schneekatastrophen gibt, dass wir in Europa Sturzfluten und Überschwemmungen haben, dass es Ostafrika mal wieder Dürren gibt mit Hungersnöten ... Inzwischen gehen die Amis ganz offen damit um, dass sie Geo-Engineering betreiben. Man kann halt nicht isoliert in der Atmosphäre / Ionosphäre rumspielen, das System hängt weltweit zusammen.

11:03 | n8wächter: Gerald Celente: Trendvorschau 2017ff

Es geht um virtuelle Realität, Robotik und künstliche Intelligenz. Das Industriezeitalter ist tot. Dies ist jetzt das Robotik-Zeitalter – von der Industrialisierung zur Robotisierung und künstlicher Intelligenz. Lassen Sie uns mit der virtuellen Realität anfangen.

08.08.2016

15:07 | standard: Neue Technologie versetzt E-Wirtschaft Stromstoß.

Traditionelle Energieerzeuger haben die Folgen von Wind- und Solarkraft kaum verdaut, schon frischt der nächste Sturm auf.

13:32 | DWN: Innovation: Elektroauto versorgt sich selbst

Elektroautos gelten als umweltfreundlich, doch beim Aufladen wird nicht immer auf sauberen Strom geachtet. Ein Unternehmen aus München arbeitet deshalb an einem Elektroauto, das mit Solarzellen ausgestattet ist und sich damit selbst mit sauberen Strom versorgen könnte.

08:23 | heise: Externe Festplatten mit Verschlüsselung knackbar

... Es geht dabei um USB-Laufwerke, in denen der Fujitsu-Chip MB86C311A mit AES-Verschlüsselung steckt. Diese Verschlüsselung funktioniert nach Erkenntnissen der Sicherheitsforscher zwar richtig, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich nach Manipulation der Firmware die sechs- bis höchstens achtstellige PIN der Festplatte innerhalb kurzer Zeit durch Ausprobieren knacken.

05.08.2016

10:11 | spiegel: Elektronische Postboten: Hermes lässt Roboter Pakete austragen

Sie sehen aus wie Requisiten aus einem Science-Fiction-Film: die rollenden Miniroboter der estnischen Firma Starship. Noch im August sollen die ersten Geräte durch Hamburg rollen und für den Paketdienst Hermes Sendungen zustellen.

Und wieder fällt für die Drehbuchschreiber einschlägiger Filme eine der wichtigsten Szeneneröffnungsmöglichkeiten weg. Statt dem Postmann kommt nun der Roboter! Schöne neue Welt! Wenn jetzt der Installateur auch noch ersetzt wird, können die zusperren! TB

Kommentar für Fortgeschrittene
Demnächst im Kino: "Wenn der Roboter zweimal klingelt." Hauptdarsteller: Jack Hermeson

04.08.2016

07:50 | orf: Fans trauern um chinesisches Mondfahrzeug „Yutu“

Das chinesische Mondfahrzeug „Yutu“ (Jadekaninchen) hat sich unter großer Anteilnahme der Internetgemeinde in China endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

... beim Pokemon-go-spielen in einen Krater gefallen! TB

03.08.2016

08:35 | ingenieur: Silizium-Luft-Batterien 1000 Stunden in Betrieb

Ein Akku, der die Reichweite von Elektroautos verfünffachen wird, ist jetzt in Reichweite. Jülicher Forscher haben ein entscheidendes Hindernis für den Alltagsbetrieb einer solchen Hochleistungsbatterie, die zudem noch konkurrenzlos billig ist, beseitigt.

Navajo
Nun da habe ich einige Fragen. Das Konzept gibt es sicher schon länger. Warum kommt gerade jetzt der "Durchbruch" wo ersichtlich wird, das Elektroautos vom Konsumenten nicht angenommen werden. Erzählen kann man uns Laien viel. Wie ist es möglich mit konkurrenzlosen billigen Zutaten 5 mal mehr mehr Energie zu speichern, wir reden ja von Strom, wie bei der normalen Hochleistungsbatterie.

Ein Elektroauto braucht im Schnitt ca. 15 KW pro 100 km. Die durchschnittliche Reichweite eines heutigen Elektroautos beträgt ca. 200 km. Stromverbrauch der Batterie 30 KW. Verfünffachung der Reichweite 1000 km. Somit 10 x 15 KW = 150 KW. Die genaue Erklärung wie es zu der Erhöhung des Speichervolumens gekommen ist bleiben der Artikel schuldig. Denn was soll man mit solch einer Erklärung anfangen:

"Batterien, deren Elektroden aus Luft und Silizium bestehen, speichern fünfmal mehr Strom als gängige Lithium-Ionen-Batterien. Außerdem enthalten sie Kohlenstoff, ein bisschen Nickel, das als Bratpfannenbeschichtung Teflon bekannte Polytetrafluorethylen, Kaliumhydroxid und Wasser, lauter äußerst billige Rohstoffe, die zudem im Überfluss zur Verfügung stehen".

Luft (?) und Silizium schafft es, 150 KW Strom zu speichern ? Angeblich soll das bis 2020 im Kasten sein, zudem auch das Problem gelöst, das Silizium die Lebensdauer von Batterien massiv verkürzt. Trotzdem ist es für mich merkwürdig, das man mit Luft und Silizium eine Energiespeicherdichte bekommt, welche 5 mal höher ist, als normalen Hochleistungsbatterien.

01.08.2016

12:40 | youtube: YouTube Netzwerk - in der Falle! Die Masche 2016

Kanalbetreiber die auch Geld damit verdienen und wenn es nur 5-10 Euro sind, werden von YouTube angeschrieben und auf eine andere Seite geschickt. Wenn man nicht aufpasst kann es sein, dass man einen Vertrag für 2 Jahre eingeht und alle Einnahmen kassiert diese Firma, die so wie es aussieht ihren Sitz im Ausland hat. Reagieren sehr patzig auf Wunsch aus dem Vertrag auszusteigen und sagen den Leuten sie sollen sich einen Anwalt nehmen.

07:37 | handelsblatt: Wie Uber und Didi die Mobilität in China revolutionieren

China hat als erster Staat Mitfahrdienste legalisiert. Nun will Uber im China-Geschäft mit dem lokalen Rivalen Didi kooperieren. Die Fahrdienstvermittler würden damit die wichtigsten Vordenker der Mobilität der Zukunft.

31.07.2016

18:33 | Youtube: Werden wir an der NASA herumgeführt? – Wenn tote Astronauten auferstehen | 15.07.2016 | kla.tv/8628

Am 28. Januar 1986 stand die ganze Welt unter Schock, es war der Tag einer großen NASA-Katastrophe.  http://www.kla.tv/8628 73 Sekunden nach dem Start zerbarst das Space Shuttle Challenger 23 in einer gewaltigen Explosion. Alle sieben Besatzungsmitglieder wurden getötet. Heute kommt der Welt Atem in dieser Sache zum zweiten Mal zum Stocken: Mindestens sechs der sieben Challenger-Besatzungsmitglieder sollen noch am Leben sein; vier von ihnen sogar unter gleichem Namen. Werden wir an der NASA herumgeführt? Exklusiv: Kla.TV präsentiert Ihnen in dieser Kurzdokumentation die zu prüfenden Argumente. Nicht verpassen!

29.07.2016

16:04 | spiegel: Milliardeninvestition: Tesla eröffnet Riesenfabrik in der Wüste

Erfolgsmeldung dringend gesucht: Nach dem tödlichen Unfall eines Tesla-Fahrers geht der Elektroauto-Konzern in die Offensive. Gründer Elon Musk eröffnet eine neue Akkufabrik - auch wenn die noch lange nicht fertig ist.

10:43 | orf: Künstliches Blatt: Solarzelle „schluckt“ CO2

Amerikanische Forscher haben eine Solarzelle entwickelt, die aus CO2 Treibstoff herstellt - ganz ähnlich, wie Pflanzen es tun. Das künstliche Blatt ist erstaunlich effizient: Die Erfindung könnte die Energiebranche revolutionieren.

26.07.2016

08:30 | Leser-Einsendung "Kornkreis"

Ich habe heute morgen die Fotos von Kornkreisen gesehen, die jetzt gerade aufgetaucht sind.. aufgrund der momentanen Situation halte ich diese für durchaus
beachtenswert... die Botschaft, die dahinter steckt, ist eindeutig.. es sind Wahnsinns-Aufnahmen! Hier der Link:
http://www.cropcircleconnector.com/2016/reigatehill/reigatehill2016a.html

Vielen Dank für all Ihre Arbeit und Bemühungen, ich bin sehr froh, daß Sie jetzt Ihren eigenen Blog haben!

Wir bringen es wegen der wahrlich großartigen Fotos - glauben aber an irdische Manufacteure - zumeist sind es 2, 3 alte Freaks, die noch einmal einen auf Jungenstreich machen! TB

08:25 | blick: Live-Ticker - Solar Impulse gelandet!

«Wir haben über 40'000 Kilometer ohne Treibstoff zurückgelegt und die Welt umrundet. Jetzt ist es an Ihnen, die Aufgabe weiterzutragen. Sie sind die Zukunft."

22.07.2016

12:47 | focus: Abschreckend aber robust: "Graham" kann schwere Autounfälle überleben

Hufartige Füße, Knie, die sich in alle Richtungen drehen lassen, ein massiver Oberkörper und eine extra Fettschicht im Gesicht – das ist Graham. Sein Anblick irritiert zwar, doch Graham ist der wohl einzige Mensch, der schwere Autounfälle überleben könnte.

11:03 | bp: After Seeing These +15 Maps You’ll Never Look At The World The Same

The reason why certain countries looks bigger or smaller than others is because of something called the Mercator Projection. Putting a 3D planet on a two-dimensional map was something of a challenge for early cartographers and so a Flemish geographer and cartographer named Gerardus Mercator came up with a solution. In 1569 he designed a map that could be accurately used for navigation purposes, but the downside was that his system distorted the size of objects depending on their position relative to the equator.

08:09 | klagemauer.tv: Werden wir an der NASA herumgeführt? – Wenn tote Astronauten auferstehen

Am 28. Januar 1986 stand die ganze Welt unter Schock, es war der Tag einer großen NASA-Katastrophe. 73 Sekunden nach dem Start zerbarst das Space Shuttle Challenger 23 in einer gewaltigen Explosion. Alle sieben Besatzungsmitglieder wurden getötet. Heute kommt der Welt Atem in dieser Sache zum zweiten Mal zum Stocken: Mindestens sechs der sieben Challenger-Besatzungsmitglieder sollen noch am Leben sein;

Seit Tagen schon bekommen wir diesen Link zugesandt und ich habe stets gezögert, selbigen zu posten - zu unglaublich das Ganze. Die Chose zieht aber immer weitere Kreise, weshalb wir es heute auch bringen. Verbunden mit völliger Redaktionsneutralität, was unsere Einstellung zu diesem Thema betrifft! TB

Kommentare
(1) Challenger-Unglück ein Fake? Wenn das stimmt ist die ganze NASA ein Billionenbetrug. Dann gab es auch keine Mondlandung! Dann wären auf einen Schlag sämtliche Institutionen und Medien diskreditiert. Dann würde auch sofort 9.11 aufgeklärt. Das wäre dann das Systemende. Wenn die im Video vorgestellten "Beweise" nicht gefälscht sind, dürfte das zu einem Jahrhundertskandal werden.

(2) Wenn die Menschen wüssten, was die Ursache dieser ganzen Fakes ist. Es begann mit dem platonischem Realismus, ging weiter mit einen wirklich sehr seltsamen Kauz, der Messergebnisse die nicht zu seiner Apfel - Theorie passten, einfach unterschlagen hat und endete in der größten physikalischen Katastrophe, ausgelöst durch zwei an Autismus erkrankten Wirrköpfen.
Alle Beobachtungen der letzten Jahrzehnte widersprechen den anerkannten „wissenschaftlichen Erklärungen“. Schaut man sich die Bilder von Kometen an und aus was diese bestehen sollen, erahnt man was man uns für Seltsamkeiten erzählt. In der modernen Physik darf niemals auch nur das Geringste in Frage gestellt werden und genau diese beweist, Physik ist zur reinen Religion verkommen. Echte wissenschaftliche Arbeit und Forschung stellt sich immer und immer wieder selbst in Frage. Und so wie man das Fiat-Geld in Frage stellt, wird man hoffentlich auch die ganzen Dogmen in der Physik in Frage stellen. Es ist ein Denken, außerhalb der Box gefragt!

17.07.2016

13:48 | guardian: US Navy banned from using sonar that harms dolphins and walruses

Low-frequency sonar used for training and testing can injure whales and other marine life, and disrupt their feeding and mating

16.07.2016

18:53 | maa: U.S. Wins First Place at International Mathematics Competition in Hong Kong

Kommentar
Eigentlich etwas Off-Topic, ich fand den Beitrag in den Kommentaren zu einem Contra-Artikel. In Hongkong ging die 57. Internationale Mathematik Olympiade zu Ende. Sieger waren die USA vor Südkorea und China. Interessant: Man schaue sich das Foto des Siegerteams aus den USA an! Kein Schwarzer, aber auch kein Weißer darunter. Uups. Fazit: War offenbar eine rein asiatische Veranstaltung.

 

15:45 | pravda:20 000 WLAN-Hotspots: Wer stoppt die Wahnsinnigen? (Videos)

Da will ein bayerischer Politiker ganz Bayern mit 20 000 WLAN-Hotspots vollpflastern, und alles schweigt. Obwohl die Gesundheitsrisiken von Kopfschmerzen bis Krebs reichen, regt sich kein Protest gegen die flächendeckende Bestrahlung der Bevölkerung mit WLAN. Nach dem Willen des bayerischen Finanz- und Heimatministers Markus Söder sollen Hochschulgelände ebenso WLAN-Hotspots erhalten wie Sehenswürdigkeiten, Fußgängerzonen und sogar öffentliche Verkehrsmittel.

WLAN und ihre Bedeutung für die Gesundheit zum Nachlesen:

15:37 | actions: Apple: Stoppen Sie die geplante Obsoleszenz Ihrer Geräte

Apple sabotiert seit Jahren seine eigenen Produkte. Ältere Geräte werden per Software-„Update” gezielt verlangsamt, damit wir uns das neue Modell kaufen. Der Trick heißt: „geplante Obsoleszenz”.

15.07.2016

09:02 | mm: Gigantischer Batterieblock ersetzt erstmals Gaskraftwerk

In diesem Sommer haben die kalifornischen Stromversorger ein ungewohntes Problem: Offen warnen sie die Verbraucher vor Blackouts, weil zu wenig Gas für die Kraftwerke da ist. Das liegt vor allem am katastrophalen Leck in einem Speicher, das die Region monatelang in Atem hielt. Im schlimmsten Fall müssten Stromkunden an heißen Tagen ohne Klimaanlage in ihren Büros schwitzen.

Kommentar
Wer will den Batteriestrom noch haben, wenn die Kilowattstunde zum exorpitanten Preis verkauft wird. Böse Zungen spechen von mehr als 1 Euro...
http://www.wiwo.de/technologie/green/tech/energiespeicher-steag-entwickelt-groesste-deutsche-batterie-anlage/13553188.html

13.07.2016

16:12 | lcc: Russian Scientists Produce A SHOCKING Technology That Can Transmute Any Element Into Another!

The scientists are focused not on turning “lead into gold” but creating a certain element which can only be superficially created for the purpose of fueling spacecraft. However, this can be a revolution in almost every industry considering this technology can be tweaked to turn any element into any other. However, we’ll see what politics will make of this.

12.07.2016

15:36 | focus: Nutzer sauer - Deutschlandweite Störung bei O2

09:34 | kopp: Ärzte warnen: Die Strahlung von Smart Metern ist 100-mal stärker als die von Handys – und zudem konstant

Energiekonzerne preisen sie als »grüne« Alternative für traditionelle Stromzähler an. Sind aber die sogenannten »Smart Meter« oder »intelligenten Stromzähler« wirklich so schlau? Und, was noch wichtiger ist: Sind sie wirklich so sicher, wie uns weisgemacht wird?

Kommentare
(1) Jeder nur halbwegs technisch Gebildete, nicht die Halbgebildeten ;-) , weiss, dass hier das Abstandsquadratgesetz gilt. Also ja, nicht neben dem Stromzähler im Keller schlafen! Aber die eigentliche Gefahr wird hier verschleiert, das Smartmeter kontrolliert die Stromabnehmer und kann diese genauestens protokollieren ...

(2) Im Prinzip hat der Kommentator zwar recht. Aber ganz so einfach ist es eben auch nicht. Bei uns im Keller sind z.B. mehr als ein Dutzend Stromzähler in 2 Reihen dicht an dicht in Kopfhöhe angeordnet, direkt darüber befindet sich das Schlafzimmer einer Erdgeschoss-Wohnung. Damit würde der Eigentümer dieser Wohnung quasi enteignet, denn "jeder nur halbwegs technisch Gebildete" würde sie nicht mehr anmieten, richtig? Kommt dazu: In der einen Hälfte der Wohnungen befindet sich direkt an der Wand zum Schlafzimmer der Sicherungskasten, in der Wand verlaufen die Steigleitungen für Strom in die weiteren Etagen. In fast jeder Wohnung gibt es einen WLAN-Anschluss, der ständig strahlt, wer noch Festnetz hat nutzt aber ein Funktelefon, in unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Handy-Masten, z.T. mit weiteren Antennen, nicht nur Handy. Wir sind heute umgeben von Strahlung, ganz zu schweigen vom direkten telefonieren mit dem Handy - muss ich mir da wirklich noch ein Dutzend weitere Strahlungsquellen per Gesetz in den Keller bauen lassen?

11.07.2016

13:19 |  Kommentar Roboter-Experten von gestern

Die Roboter werden doch schon besteuert, und zwar mit den 20 % MWSt , die auf alle Produkte anfallen. Da wird besteuert, wo der Kunde sitzt und nicht, wo der Hersteller sitzt. Der Hersteller versteuert seinen Gewinn, also werden die Roboter schon zweimal versteuert. Und jetzt tut sich ein Loch auf: Der Arbeiter wird zusätzlich versteuert, das entfällt beim Roboter. „Eric Hilgendorf warnt vor sozialen Spannungen durch den Vormarsch von Robotern“ Steuern erhöhen wird keine soziale Spannung abbauen. Die Politik hängt Jahrzehnte der Technik hinterher. Die Experten aus der Forschung offensichtlich auch. Beide Gruppen sollten mal intelligente Ansätze ausarbeiten (auf solche warte ich hier unter „was kommen soll“).

10.07.2016

13:00 | contra-m: Experte warnt vor sozialen Spannungen wegen Robotern und Computern

Der Robotikrecht-Experte Eric Hilgendorf warnt vor sozialen Spannungen durch den Vormarsch von Robotern und Computern in der Arbeitswelt führen. "Wir müssen darüber nachdenken, die Umsätze oder Erträge, die mit Robotern erwirtschaftet werden, höher zu besteuern", sagte der Juraprofessor der Universität Würzburg und Leiter der Forschungsstelle Robotrecht der "Bild am Sonntag". Während Menschen auf das mit ihrer Arbeit erzielte Einkommen Steuern zahlen müssen, ist das bei Robotern nicht der Fall.

Werden hier wirklich alle Aspekte und Gefahren der intelligenten Technologien und Robotik für die Menschheit beleuchtet?

Kommentar
(1) Die zigtausenden Produktionsroboter in Autofabriken haben bisher auch nicht für Massenarbeitslosigkeit gesorgt, sondern für günstigere Autos mit besserer Technik bei höherer Kaufkraft des Durchschnittsmenschen. Die Arbeitslosigkeit in DE sinkt (trotz massivem Robotereinsatz). Kurz genannt heisst das: Höhere Produktivität.
Vielleicht kommen wir irgendwann mal in eine Welt, wo fast alles automatisiert durch Maschinen hergestellt wird und die Menschen extrem viel Freizeit haben - und trotzdem ein gutes Ein- und Auskommen?! Denn die Produktion ist immer FÜR die Menschen - eine Ziege konsumiert halt weder Rolex noch BMW... ich bin überzeugt, dass der Markt das schon regeln wird! Und bisher ist nicht absehbar, dass ein Roboter oder eine künstliche Intelligenz je zu Kunst, Schönheit, Kreativität und Spirituellem fähig wäre.
Etwas anderes sind Roboterkriege, wo ganz nach Star-Wars-Manier Blechbüchsen auf andere Blechbüchsen einschlagen und nur die Produktionskapazität von weiteren Terminators den Kriegsausgang bestimmt. Aber das dauert wohl noch 20 Jahre oder mehr.
Gegenfrage: Warum warnt keiner vor den Computerspielen, wo Menschen "sinnlos" Zeit verspielen und nichts passiert??? --- diese Freizeit ist nämlich erst durch Produktivitätsgewinne entstanden...!

(2) Leider spricht niemand von der Handy-Krankheit denn ich glaube diese ist die schlimmste Krankheit der jetzigen Zeit. Die wenigsten können heute noch ohne Handy überleben. Alles ist vernetzt, ob Auto, Reise, etc. für jeden Scheiß gibt es eine App, ach ne, andersrum, gibt es noch etwas wo noch kein App existiert? Ich sehe diesen Handywahn als ein Suchtmittel der Neuzeit an! Medizin dagegen? Fehlanzeige, dafür die Verblödung der Menschheit auf eine neue Weltniveau.

Handysucht und ihre Auswirkungen haben tatsächlich weitaus größere Ausmaße als uns lieb ist erreicht, Vom Rückschritt des Fortschritts: Digitaler Burnout, Smombies & Generation Head-Down (Video)

17:58 | Navajo

Finde ich irgendwie putzig. Zu mal wir inzwischen sagen können, man müsste eher fragen von was wir nicht "Süchtig" sind. Nur kleine Aufstellung: Spielsucht, Essucht, Trinksucht, Magersucht, Fettsucht, Zuckersucht, Schololadensucht, Heroninsucht, Haschischsucht, Arbeitsucht, Mobsucht, Stalkersucht, Gutmenschensucht, Putzsucht, Computerspielsucht, Handysucht usw.
In der Forschung wird begonnen und wer weiss wo wir da schon sind, das Gehirn über Interface mit Computern zu verbinden. Und hier kommen wir dann zu einer verborgenen "Sucht", die ich inzwischen Hybridsucht nenne. (Der Ausdruck Hybrid bedeutet „etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes“. Es stammt ab von dem lateinischen Fremdwort Hybrida.) Ob nun im Automobilbau, Hausbau, Technologie usw. Auch rein Gesellschaftlich wird alles Hybrid. Ob Sexualität oder die Zuwanderung. Ob Familie "Patchwork Familien" oder die Kultur des Essens, vermischen von verschiedenen Küchen. Selbst bei Bier und Wein macht es nicht halt, wird prächtig, gekreuzt und vermischt, der ursprüngliche Geschmack total verfälscht.

Deshalb halte ich inzwischen für gewagt, von Süchten zu sprechen, da es inzwischen die normale Realität geworden ist, die wir gemeinhin als das Leben bezeichnen.

 

08:56 | focus: Der Bomben-Roboter von Dallas: Ist das die Zukunft der Polizei?

Der Heckenschütze von Dallas ist von der Polizei durch einen mit Sprengstoff ausgerüsteten Roboter getötet worden. Der Einsatz sorgt für viel Aufsehen – auch weil es offenbar das erste Mal war, dass sich die US-Polizei eines Roboters auf diese Art bediente. In Deutschland wäre der Einsatz eines Bomben-Roboters "undenkbar", sagt die Polizeigewerkschaft.

Kommentar
Jetzt will jede Polizei Kampfroboter haben da braucht man kein Personal mehr zu gefährden und eines Tages bewachen die Kampfroboter die Gettos.

08.07.2016

08:17 | youtube: See Motorists Play, Read and Relax In Self-Driving Cars As Second Tesla Crashes

Technikgläubiger Hipster + Tesla-Hipster-Kraxxn = Tod! TB

Dazu passend: Man Died Watching 'Harry Potter' When Self-Driving Tesla Crashed: Witness

08:03 | focus: Der Kampfjet der Zukunft kommt aus dem Chemielabor

Sieht so die Rüstungsindustrie der Zukunft aus? Der britische Rüstungskonzern BAE-Systems gibt in einem Video einen Einblick in seine Zukunftsvision der Kampfjet-Produktion - und die sieht aus wie ein Science-Fiction-Film.

06.07.2016

19:49 | netzfrauen: Kinder nach Maß – schon lange kein Problem mehr – sogar Patente gibt es

Das britische Unterhaus hatte sich bereits im Februar für die Legalisierung von Babys mit drei Elternteilen ausgesprochen. Künftig sollen die bisher umstrittenen Spindelapparat-Transfers angewendet werden, wenn im Rahmen einer künstlichen Befruchtung durch den Einsatz der DNA von drei Menschen eine Übertragung von schweren Erbkrankheiten vermieden werden kann.

 

08:06 | shtfplan: Elite Prepping Private Compounds As Tech Takes Over: “Facebook Could Throw An Election... It’s Scary”

We have reached the point where Facebook is so powerful, experts admit it could rig an election just by geofiltering where voting reminders appear. Google search results can have a similar diminishing effect on democracy. These new elite have control of the information that our society is made up of.

05.07.2016

20:10 | liebeist: Forschung: Gehirnwäsche per Magnetfeld...

Die transkranielle Magnetstimulation ist ein wertvolles Werkzeug in der neurowissenschaftlichen Forschung: Sie erlaubt, mit Magnetfeldern gezielt verschiedene Hirnareale von außen zu beeinflussen, was etwa bei der Therapie von neurologischen Erkrankungen oder Depression eingesetzt wird.
Zudem kann mit der Technik auch die Funktion bestimmter Hirnregionen untersucht werden – was nun Psychologen um Keise Izuma von der University of York und seine Kollegen dazu nutzten, den Ort im Gehirn näher einzugrenzen, in dem Ideologien und religiöse Glaubensvorstellungen verarbeitet werden.
Dort, im hinteren medialen Frontalkortex (pMFC), lassen sich per Magnetfeld Glaube oder Rassismus dann auch einfach kurzzeitig ausschalten, meinen die Forscher nach ihren Experimenten.

03.07.2016

16:37 | sputnik: Schweizer Himmel “brennt”: Collider erschreckt Europa mit "Tor in andere Dimension"

Der Large Hadron Collider, auf Deutsch auch Großer Hadronen-Speicherring genannt, des Europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf versetzt einmal mehr Wissenschaftler und Bevölkerung in Unruhe, wie The Sun schreibt.Während eines Experiments soll sich demnach der Himmel über dem LHC-Laboratorium purpurn verfärbt haben, in den Wolken entstanden Wirbelwinde. Fans überirdischer Geschichten und Theorien nahmen an, dass sich im Himmel über der Schweiz das Tor in eine neue Dimension aufgetan habe.

02.07.2016

18:14 | chip: Das wäre das Ende für alle Smartphones! Ein Desaster globalen Ausmaßes

Eine Horror-Vision ist in greifbare Nähe gerückt: Weil sie die Schummel-Software für VW programmiert haben sollen, droht dem deutschen Hersteller Bosch eine existenzgefährdende Milliarden-Klage. Das Problem: Bosch stellt fast alle Sensoren für unsere heutigen Smartphones her. Ein Desaster globalen Ausmaßes droht.

Wieder ein Angriff auf deutsche Konzerne, welche in der Folge die deutsche Wirtschaft schwächen soll. 

30.06.2016

08:35 | Leser-Kommentar zum CERN-Beitrag von gestern

Cern (LHC) ist eine reine Geldvernichtungsmaschinerie. Wie funktioniert das Ganze? Man lässt Ionen zusammenstoßen und anhand ihrer „Bruchstücke“ interpretiert man dann allerlei herum. Wie beobachtet man die „Bruchstücke“, wie ist es möglich so kleine Teilchen überhaupt zu beobachten? Man kann eigentlich alles nur anhand von Wechselwirkungen mit einem Detektormaterial bestimmen, wie die Bahn des Teilchen, wie stark die Bahn durch ein Magnetfeld abgelenkt wird, was für eine Temperatur abgestrahlt wird und in welchen Winkel es auf einen Detektor trifft oder „wegfliegt“. Sagen wir, ein Teilchen hat x Kelvin, wird y Grad im Magnetfeld abgelenkt und hat ein z Spektrum. Aus diesen Daten wird dann etwas berechnet und man interpretiert diese Daten dann als Schmunzibunzi-Teilchen. Um diesen Unfug deutlicher zu machen, man wirft einen Gegenstand ins Wasser und an den beobachtet Wellen, errechnet man dann, was für eine Form der Gegenstand hat, aus welchem Material er ist und ob sich der Gegenstand beim Eintauchen drehte. Vielleicht kann man auch noch ausrechnen, ob er sich dabei gut gefühlt hat? Immer mehr Berufswissenschaftler kritisieren diese Methoden, weil unsinnigen Interpretationen Tor und Tür geöffnet ist.
Wie kommt es nun zu diesen Phänomenen im Video. Das Bauwerk LHC verändert die geologische Struktur in diesem Gebiet sehr stark, vor allem auch durch die Magnetfelder und elektrischen Felder kommt es zu Veränderungen in der Bodenstruktur. Dadurch verändert sich die elektrische Leitfähigkeit im Boden um den LHC und das elektrische Feld zwischen Erde und Atmosphäre wird beeinflusst. Was beim LHC ein ungewollter Effekt ist, wird hier ( http://nerdist.com/the-lab-where-lightning-always-strikes-the-same-place/ ) bewusst herbeigeführt.
Velikovsky ist wirklich sehr interessant in vielerlei Hinsicht. Seine Theorien wurden durch viele unabhängige Wissenschaftler schon bestätigt. Sehen Sie sich bitte einmal den Grand Canyon aus dem Weltall an. (grand canyon satellite view ) Mit was hat diese Struktur eine gewaltige Ähnlichkeit?
Zum Schluss noch etwas was sehr gut in die Rubrik „Was kommen soll“ passt. Die Mainstreamwissenschaft muss endlich vollkommen in Frage gestellt werden. Zu stark ignoriert man neue Erklärungsmodelle und hat sich in absurde Spinnereien verrannt. Die Philosophin Ayn Rand nannte die Logik "die Kunst der widerspruchsfreien Identifikation". Damit wir in der Physik ein Objekt eindeutig identifizieren können, brauchen wir als erstes klare Definitionen der Begriffe, mit denen wir unsere Objekte verbinden. Nur so können wir sicher sein, daß logische Schlüsse ihre Wirksamkeit behalten. Die moderne Physik definiert wie sie es gerade braucht, wie es ihr in den Kram passt. So funktioniert keine Wissenschaft, so geht Religion!

29.06.2016

19:11 | Navajo zu misteriöse Wolken über "Weltmaschine" CERN und zum Video

Also ich stelle hier mal eine ganz andere These auf. Denken wir an die sogenannten Chem-Trails. Im Gegensatz zu "Cern" konnte man das sogar sehen, falls man sehen wollte. Jetzt nach langen Jahren, haben endlich wieder mal ein Wetter, das uns echte Wolken und natürlich dazu, die nötigen Wolken geliefert hat. Weil anscheinend, rein von Auge her, man keine Chem-Trails mehr sieht, dafür Wolken usw. wie ich sie halt aus Kindheit und Jugend kannte.
"Blitze seien nur innerhalb der Wolken über dem Genfer See aufgetreten". Das habe ich in meinen Leben schon sehr oft beobachtet, man sollte es nicht glauben, da gabs "Cern" noch gar nicht. Was jedoch fanzinierend ist, die Schlussfolgerung. Welche trocken ausdrückt, eine gute TV-Folge von "Startrek Enterprice" abgeben würde. Böse Mächte, wahrscheinlich die Klingkonen, wollen das Universum auslöschen. Die Spezies Mensch, welche nach wie vor, weder die Gravitation und die Lichtgeschwindigkeit gemeistert hat, mit Explosions-Motoren auf ihren Planeten rumfährt, schickt sich an, das gegenwärtige Universum auf den Schuttabladeplatz der Zeit zu befördern. Wenn das mal kein Hochmut ist. Und der Rest es Universums guckt zu. Nun die profokante Frage, ist alles Leben im Universum mit deutscher Kultur inflitriert. Wozu brauchen wir dann Aliens ? Satire aus.

(1)Der erste Teil dieses Beitrags macht mich glücklich. Endlich jemand, der das auch sieht! Wir haben unsere alten Wolken wieder (zumindest meistens, manchmal sehe ich noch Chemtrails, vor ein paar Wochen war der Himmel hier sogar kariert). Mir sind diese neuen alten Wolken zum ersten Mal im August im Chiemgau aufgefallen; genau zu dem Zeitpunkt, als die erste grosse Flutlingswelle kam. In der Gegend um Rosenheim war das vor dem 5. September, ich bin zufällig auf einer Geschäftsreise reingestolpert, an einem Tag war der Bahnhof am Vormittag normal besucht, 2 Tage später stand zur gleichen Zeit halb, wenn nicht ganz, Eritrea dort. Treppen, Bahnsteige, Halle, alles voll. Und dabei ist es dann geblieben. Ein cern-Video hätte ich auch noch

 

14:23 | wetter: Mysteriöse Wolken über "Weltmaschine" CERN

Die Fährtenleserin ergänzt den CERN-BEitrag um dieses Video

10:39 | querdenken: Ulrich Mohr: Fortschreitende digitale Verblödung und die Annäherung des Menschen an die Maschine

09:49 | zdf: Schöne neue Welt, ZDF Doku 19.06.2016 Silicon Valley, Google...

Die Dokumentation zeigt, mit welchen Ideen die Visionäre der kalifornischen Hightech-Firmen die Welt verändern wollen und hinterfragt, welche Folgen das für unser aller Leben haben wird.

08:13 | Leser-Kommentar zu Erdexpansion von gestern

Fakt ist doch, dass wir die Erde bisher nur minimal verstehen und selbst Oberflächenprozesse wie Wind, Wetter und Ozeanströmungen uns immer noch große Nüsse zum Knacken geben. Ein runder Körper kann natürlich auf der Oberfläche eine Unwucht haben (Kontinente), wenn im Inneren ein Gegengewicht dagegenhält (Eisenkern). Beispiel: Autoreifen! Wenn der unwuchtig ist, dann klebt der Mechaniker ein Gegengewicht dran und rund läufts!
Es gibt ein interessantes Buch von I. Velokivsky ( http://wahrheit-kompakt.net/files/Velikovsky,%20Immanuel%20-%20Welten%20im%20Zusammenstoss.pdf  ) - er beschreibt eine hochinteressante Weltentstehungstheorie unter Zuhilfenahme der Mythen, heiligen Bücher und Geschichten der Menschheit. Auch wenn man seine Theorie für absurd halten mag (tue ich nicht mehr!), so ist es eine tolle Sammlung alter Legenden der Menschheit und eine Lektüre wert. Regt zum Denken an & ist mal nicht Goldstandard, Politmüll, EZB-Irrsinn...
Unabhängig von seinem Buch: Ich kann jedem Interessierten sofort ein Potpourri an Gegenden allein in Argentinien zeigen, wo selbst der geologische Laie erkennt, dass hier NICHT Millionenjahre an Regenerosion gewirkt haben, sondern gigantische Spontanabflüsse von Meeren oder zumindest riesigen Seen stattgefunden haben! Das kann nur sein, wenn Kontinente sich in wenigen Stunden gewaltig verschieben (Neigung, rauf oder runter) können. Also: Always think the unthinkable!

28.06.2016

07:33 | equapio: Erdexpansion: Wächst die Erde?

Die Kontinentalplatten passen nicht nur im Atlantik, sondern auch im Pazifik ineinander; da der Pazifik aber so groß ist, fällt es schwer dies mit dem bloßen Auge zu erkennen. Wenn man die Erde (im Modell) auf die Weise schrumpft, wie sie ursprünglich auch gewachsen (Erdexpansion) ist, erkennt man, dass sämtliche Landmassen wie Puzzleteile perfekt ineinander passen.

Kommentare
(1) Die Theorien sind durchaus interessant und ich begrüße solche Überlegungen ausserhalb des wissentschaftlichen Mainstreams. Inhaltlich möchte ich dennoch Kritik üben. Selbst in wissentschaftlichen Kreisen gilt die Theorie zum Urkontinent Pangäa als sehr umstritten. Größter Kritikpunkt an dieser Theorie ist die Ungleichverteilung von Masse auf einer rotierenden Kugel (Planeten), was pysikalisch eigentlich nicht sein kann.

Es ist wohl eher davon auszugehen, dass die Erde wächst und sich somit die Ozeane gebildet haben während die Kontinentalmassen sich verteilt haben.Das man solche Theorien nicht gerne sieht versteht sich von selbst. Schließlich könnte man ja Fragen stellen welche Massezuwächse im Erdinneren stattfinden, was uns auch zur Frage des abiotischen Öls bringen könnte.
Anmerkung: Natürlich wären da noch die Konflikte mit den gängigen pysikalischen Theorien. Wie entstehen in einem Gravitationszentrum Protonen scheinbar aus dem nix (aus abgebremsten Photonen?).

(2) Diese Therie ist ziemlich alt. Stammt von einem Deutschen, ca. 1937. Interessanterweise könnte man 3 Phänomene erklären.
Umfangszunahme der Erde ( Umlauf wird stetig langsamer ), Masseeffekt von Neutrinos beim Abbremsen und das Auftreten von Erdbeben nach Monddurchgang zwischen Sonne und Erde ( Neutrinos werden effektiver abgebremst und mehr Masse im Erdinneren entsteht) Aber derzeit kann kein Physiker das erklären, die können nicht mal den dritten Tripelpunkt von Wasser erklären.

23.06.2016

07:46 | focus: 6 Cent statt 19,25 Euro - Ein Smartphone-Tipp spart Ihnen 99 Prozent der Surfkosten

Bald ist wieder Urlaubszeit: Während mobiles Surfen in der EU mittlerweile erschwinglich geworden ist, muss man in anderen Urlaubsländern immer noch tief in die Tasche greifen. Verivox hat die Preise verglichen und erklärt, wie viel Sie sparen können – und wie sie das tun.

22.06.2016

16:58 | krone: Wie Mächtige mit Maschinen Wahlen manipulieren

Soziale Medien spielen heute für viele Menschen bei ihrer Wahlentscheidung eine wichtige Rolle. Sie beurteilen die öffentliche Stimmungslage auf Basis ihrer Twitter- Feeds, das Stimmungsbild nimmt wiederum gerade bei knappen Abstimmungen Einfluss auf das Wahlverhalten. Was aber, wenn dieses Stimmungsbild im Auftrag von Lobbyisten und Mächtigen von Maschinen erzeugt wird?

Navajo dazu

Was für ein "hinterlistiger" Artikel. Suggeriert dieser doch, das der Mensch an sich, seine Entscheidungen rein an Emozionen und daran festmacht, was die sogenannte "Mehrheit bzw. Masse" macht. Doch ist es so wenn in einem Stadion, eine Mannschaft schlecht spielt , bekommt diese sicher keine Zuneigung. Die Frage ist also eher, wieviele in England sehen das so in diesem Bezug auf die EU. Wahlmanipulation mal bei der Auszählung aussen vor. Pu

21.06.2016

14:47 | chip: Apple macht ernst: Stirbt dieses Kult-Gerät?

In diversen Apple-Stores in den USA werden derzeit keine Macbook Pros (13 Zoll) ohne Retina-Display mehr zum Ausprobieren für Kunden ausgestellt, wie AppleInsider berichtet. Das deutet wohl oder übel daraufhin, dass das inzwischen vier Jahre alte Macbook-Modell nun ausrangiert wird.

18.06.2016

11:06 | youtube: ZDF spricht offen über HAARP

Sturzflutanlassbezogen! TB

17.06.2016

07:55 | f100:  Siemens-Boss Kaeser - "Die Digitalisierung wird die Mittelschicht vernichten"

Joe Kaeser übt harsche Kritik an der Digitalisierung: Der Chef von Siemens, einem der größten Technologiekonzerne Deutschlands, warnte bei der Konferenz DLD eindrücklich davor, dass die Digitalisierung der Untergang der Mittelschicht sein wird. Allerdings hatte Kaeser auch eine Lösung dieses Problems parat.

15.06.2016

09:27 | IS: Von kritischen Wissenschaftsberichten keine Spur

... Einzig der Leserbriefschreiber Sigi Scherrer aus Vaduz schrieb im St. Galler Tagblatt ohne Umschweife: «Ich neige allerdings zur Vermutung, dass dieser ganze Schmarren – der überhaupt zu nichts nutze ist – bloss noch von einäugigen ‚Cernisten‘ und ein paar verblendeten Mitgliedern des Nobelpreis-Komitees geglaubt wird.» Derweil wetteiferten die WissenschaftsjournalistInnen der Schweizer Medien um den Titel der besten PR-BotschafterInnen im Land.

08:26 | heise: KI-Forscher und Ökonomie-Professor sagt "Zeitalter der EMs" voraus

Innerhalb der nächsten hundert Jahre wird es möglich sein, ein menschliches Gehirn mit allen seinen Nervenzellen und Synapsen zu scannen und als Computer-Modell nachzubilden, das Signale und Reize auf exakt dieselbe Weise verarbeitet wie das natürliche Vorbild. Diese Emulationen oder kurz EMs werden dann in großer Zahl kopiert und so eine neue Welt entstehen lassen, in der Menschen nur noch am Rande eine Rolle spielen. Das schreibt der Physiker, ehemalige KI-Forscher und Ökonom Robin Hanson in seinem Buch "The Age of EM"

Kommentar
Jetzt stell ich mir das Bundeskanzleramt vor und statt überall Mitarbeiter die auf das Grundgesetz geschworen haben lauter Merkel KI's, grauslich.

14.06.2016

09:40 | fuw: Apple Pay will ab Sommer die Schweiz erobern

Apple (AAPL 97.34 -1.51%) will seinen Bezahldienst Apple Pay in der Schweiz demnächst lancieren, gab der Tech-Riese an seiner Entwicklerkonferenz in San Francisco bekannt. Das genaue Startdatum ist noch nicht bekannt. Es soll aber noch diesen Sommer stattfinden.

12.06.2016

13:45 | lawblog: Microsoft ohne ladungsfähige Anschrift in Deutschland?

Weil Microsoft Verbrauchern ungefragt Installationspakete für ein Upgrade auf das neue Betriebssystem Windows 10 auf die Festplatte platziert hatte, mahnte die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg dieses Verhalten ab. Microsoft weigerte sich, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben, so dass die Verbraucherzentrale vor dem Landgericht München Klage erhoben hat (Aktenzeichen). Eine Entscheidung in der Sache selbst fiel gestern nicht, wie die Verbraucherzentrale mitteilt.

10:00 | Heise: Peace: Wer ist der Hacker, der 800 Millionen Passwörter veröffentlicht hat?

Er verkauft millionenweise Daten von LinkedIn-, Tumblr- und Twitter-Nutzern: Der russische Hacker peace_of_mind hat keine Angst vor der Justiz und sagt, dass er mit den Daten der Opfer zehntausende Dollar verdient.