29.12.2017

10:11 | salzburg24: So schützt sich Salzburg vor dem großen Blackout

Blackout – der großflächige, totale Stromausfall kann jederzeit auch bei uns passieren. Dank der Anschaffung zahlreicher Stromgeneratoren im gesamten Bundesland im Rahmen eines Drei-Stufen-Plans sind die Feuerwehren im Land Salzburg auf diesen Katastrophenfall gut vorbereitet.

18.12.2017

09:09 | unbestechlichen: Zu Gast bei den Grünen: Professorin für Kriminalprävention sagt „Es gibt kein Grundrecht auf Sicherheit“

Stiftungsprofessorin für Kriminalprävention und Risikomanagement gibt vor einem Grüppchen Grüner bekannt: „Es gibt kein Grundrecht auf Sicherheit“. In ihrem angeblichen Fachvortrag zum Thema „Kriminalität: Furcht und Realität“ gab die Professorin Weisheiten von sich wie: „Wer weniger wisse, mache sich auch weniger Sorgen“ und plädierte für eine „gebremste Kommunikation über Kriminalität“.

Nicht, wenn die GrünINNEN in der Regierung sitzen, oder sassen! TB

16.12.2017

15:43 | sz: Verfassungsschutz will Prepper-Szene beobachten

Die Innenministerkonferenz beschloss am Freitag, dass die Sicherheitsbehörden ein bundesweites Lagebild der Prepperszene erstellen sollen. Man wolle klären, ob der Szene "möglicherweise rechtlich" zu begegnen sei, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier, der das Thema auf die Agenda gesetzt hatte. Caffier wurde Ende August auf mögliche Gefahren aufmerksam, als Polizisten im Auftrag der Bundesanwaltschaft die Wohnungen von Männern aus der Prepperszene Mecklenburg-Vorpommerns durchsuchten. Ihnen wird vorgeworfen, dass sie über die Liquidierung von Politikern fabuliert haben. Die Ermittlungen dauern an.

Ich glaube, dass ist eher eine Bestandsaufnahme denn eine Beobachtung. Und im Krisenfall nimmt man den Preppern rund um Berlin alles ab um die eigenen Reihen durchfüttern zu können. Soferne diese sich nicht bereits in Südamerika befinden! TB

10.12.2017

08:24 | Leser Kommentar zu - Prepper-Szene: Haben Sie Vorräte und Klopapier im Keller? Dann sind Sie rechtsradikal, Reichsbürger und terrorverdächtig!

Ich habe Klopapier auf dem Dachboden und Vorräte im Gartenschuppen, was bin ich denn nun? Wenn die Vorräte im Keller sind wäre ich rechtsradikal, Reichsbürger und terrorverdächtig. Bin ich eine Grünin oder sogar ein IM der Stasi, wenn ich andere Verstecke auswähle als den Keller?

11:38 | Der Beobachter
In jedem Fall eine unerwünscht "selbst Denkende!" und damit S E H R GEFÄHRLICH !!!

09.12.2017

16:39 | unbestechlichen: Prepper-Szene: Haben Sie Vorräte und Klopapier im Keller? Dann sind Sie rechtsradikal, Reichsbürger und terrorverdächtig!

Anlass ist eine überfallartige Hausdurchsuchung in Mecklenburg-Vorpommern, bei der die Wohnungen und Büroräume von sechs Leuten durchsucht wurden. Es habe sich um eine Prepper-Gruppe gehandelt, die sich „Nordkreuz“ nannte und enge Verbindungen zum Reservistenverband der Bundeswehr pflegten. Auf diese Gruppe stieß der Geheimdienst der Bundeswehr (MAD) bei Ermittlungen gegen den „terrorverdächtigen“ Bundeswehr-Oberleutnant Franco A. Auf dem Handy dieses Herrn fanden sich Adressen und Telefonnummern der sechs Prepper aus Mecklenburg-Vorpommern.

08.12.2017

08:41 | YT: Christmas tree fires can turn devastating and deadly within seconds

A live Christmas tree burn conducted by the U.S. Consumer Product Safety Commission (CPSC) shows just how quickly a dried out Christmas tree fire burns, with flashover occurring in less than one minute, as compared to a well-watered tree, which burns at a much slower rate.

.... alle Jahre wieder .... brennen wir die Wohnung nieder...... TS

07.12.2017

09:34 | pravda: Mit dem Solarkocher können Sie energieunabhängig kochen, grillen und backen

Kochen mit der Kraft der Sonne macht Spaß, schont die Umwelt und senkt die Energiekosten! Alles ist möglich! Solarkocher eignen sich zum rauchfreien Kochen, Backen, Grillen, Braten und Frittieren.

01.12.2017

13:25 | orf: Kakteen als Notreserve

In Zeiten des Klimawandels sehen die Vereinten Nationen den Feigenkaktus als wichtige Notreserve. Die Kaktusart habe sich als Nahrungsquelle für Mensch und Tier bewährt wie jüngst während der Dürre im Süden von Madagaskar. 

18:11 | Der Systemanalytiker:
Ist ja klar, denn mit Löchern im Magen braucht man nämlich kein Wasser mehr trinken...hält ja eh nicht mehr.

29.11.2017

17:55 | orf: Rückgang bei Waffenbesitzkarten

1.800 Waffenbesitzkarten haben die Behörden bisher im laufenden Jahr in Wien ausgestellt. Das ist ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um fast die Hälfte. Stark angestiegen ist hingegen die Zahl von Waffenpässen.

Der Krochnspezilist
Der generelle Tenor darin: Generell sei man in Wien sehr sicher, die Kriminalitätsrate sei niedrig. Keine Freude mit der privaten Aufrüstung hat auch die Wiener Polizei. Sie rät Privatpersonen sogar ab, sich zu bewaffnen. Es gebe keine Notwendigkeit dazu, weil auch die Zahl an Delikten wie Körperverletzung nicht gestiegen sei .
Immer wieder kommen die "Experten", wenn es um das Thema privater Waffenbesitz geht, zum Schluss, dass es keine Notwendigkeit für legalen Waffenbesitz gibt... und blenden damit auch das Thema Sportschützen komplett aus..
aber auch an der Kriminalstatistik darf gezweifelt werden oder ist das subjektive Gefühl der Abstimmer in diesem Beitrag an den Haaren herbeigezogen.. ? KS

26.11.2017

09:04 | augengeradeaus: Bericht zur Materiallage der Bundeswehr: Warten auf den Verteidigungsausschuss

In den vergangenen drei Jahren nahm der Verteidigungsausschuss des Bundestages immer so um diese Zeit, später November oder früher Dezember, einen Bericht entgegen, den die Abgeordneten mit wenig Vergnügen lasen: Der Bericht zur materiellen Einsatzbereitschaft der Hauptwaffensysteme der Bundeswehr war ein Dokument, das eigentlich eine Beschreibung der Mangelverwaltung war – ob 2014, 2015 oder 2016.

Aufstockung der Regenbogen-Fahnen: checked!
Veganes Kochbuch in den Kantinen: checked!
Gender-Handbuch: checked!
Transgender-Toiletten: checked!
Melde gehorsamst: alles was eine deutsche Uschi-Armee braucht vorhanden! TB

25.11.2017

16:49 | Krone: So wappnet man sich gegen die Apokalypse

Von Hurrikan "Irma" und nordkalifornischen Waldbränden bis hin zu Terroranschlägen: Die Katastrophen häufen sich und enden im schlimmsten Fall mit Evakuierungsaktionen unter Massenpanik und Hysterie. Die sofortige Flucht wäre laut einem Experten aber meist gar nicht notwendig, da Naturkatastrophen durchaus vorhersehbar sind. Vor allem müsse man nicht die Nerven wegschmeißen, wenn man wisse, wie man sich am besten gegen mögliche Horrorszenarien wappnet.

24.11.2017

13:54 | Leser-Zuschrift "Wasserkanister im Durchfluß"

letztlich hatte doch Jemand auf B.com gefragt wie man Wasserkanister im Durchfluss zusammenschalten kann. Ich hatte versprochen da mal was zu frickeln. Gesagt getan , gestern Nacht neben der Heizungsinstallation im Neubau hab ich da mal was gebaut. Die Teile hab ich am günstigsten beim  Camping.Kaufhaus.com gefunden.
Und zwar ArtN 25971 Lilie Trinkschlauch und 26138 Lilie Tankdurchführung winkel (3,08€)
Anbei Fotos und Video erstmal mit einem Kanister sollte sich aber auch mit einigen in Reihe schalten lassen. Zum Bohren der Löcher
Stufenbohrer verwenden. Das Einfädeln der Durchführungen ist tricky. Da kann ich bei Bedarf ein Video machen. Falls die Kanister etwas höher stehen sollten sich auch alle von hinten nach vorne entleeren lassen ohne anliegenden Wasserdruck. Da ist sicher noch etwas Bastelpotential drin!
Die Idee stelle ich der B.com Community frei zu Verfügung ( keine kommerzielle Nutzung!!!)
Falls noch Fragen sind könnt ihr mich gern ansprechen. Persönlich auch beim Taunusclubtreffen

Fotos und Video könne aus Ladezeitgründen hier nicht gebrachtwerden. Interessenten senden wir es selbstverständlich gerne zu! TB

23.11.2017

16:59 | pravda: Abwicklungsbehörde kämpft um Sperrung privater Bankkonten in der EU

Eines Tages kommen Sie nicht mehr an Ihr Geld bei der EU-Bank. Sie stehen vor verschlossenen Türen und müssen tagelang auf Einkäufe verzichten, eventuell sogar betteln, zusehen, wie Andere Supermärkte plündern und um Ihr Geld bangen. Schreckensszenario, Verschwörungstheorie? NEIN. Genau dies plant die „Europäische Abwicklungsbehörde für Banken“. Das Geld gehört Ihnen nicht…Die Wenigsten dürften wissen, dass es eine solche „Abwicklungsbehörde“ überhaupt gibt. Dabei plant die Behörde perfide Maßnahmen, wenn Banken in Zahlungsschwierigkeiten kommen sollten.

Immer wieder....P

Der Systemanalytiker
Ich kann es nur zum gefühlten 1000sten Male wiederholen: Raus aus den Virtuellen Gläubigerpapierln (Sparbuch, Lebensversicherung, Bausparer, Pensionsvorsorge) und rein in wahre Werte (EMs aller Art) unter der eigenen Obhut ohne Bittstelleraktionen in einer Schlange Gleichgesinnter vor verschlossener Banktore. Rasch und gleich morgen am Besten...

21.11.2017

13:01 | statista: Massive rise in MP security costs since Jo Cox murder

Since the murder of MP Jo Cox last June as she was campaigning in her Batley and Spen constituency, the total expenses claimed by MPs for security assistance have increased on a massive scale. From 2010/11 to 2015/16, the mean annual total was £73 thousand. In 2016/17 this rose to an astounding £2.55 million.

Anfrage des Einsenders
Since the murder of MP Jo Cox last June as she was campaigning in her Batley and Spen constituency, the total expenses claimed by MPs for security assistance have increased on a massive scale. From 2010/11 to 2015/16, the mean annual total was £73 thousand. In 2016/17 this rose to an astounding £2.55 million.

Der Schutz unserer Abgeordneten hat oberste Priorität. Immerhin haben die Volksvertreter segensreiche Dinge wie die Bankenrettungspakete und den ESM verabschiedet. Sind ja wahre Goldstücke! TB

17.11.2017

14:01 | Beitragstäter .... Aqua Pod - Trinkwasservorrat in der Badewanne zur Notfallvorsorge

Das eigentliche Problem ließe sich nur durch einen Kanisterdeckel mit einem kurzen Zulauf und einem langen Steigrohr als Ablauf lösen.  Fertig hab ich das nicht gefunden, wäre aber mit einigen Rohrsystembauteilen machbar. Das Ganze muß aber drucklos betrieben werden wie ein Untertischspeicher. Man muß also die Dusche/Zulauf aufdrehen damit am Ende was rauskommt. Wird das Ende verschlossen platzen die Kanister!!! Ob das alles auch dicht wird kommt auf die Kanister/Verschraubungen an. Falls ich Zeit finde versuche ich mal an einem Prototyp!

 

13:02 | Leser-Zuschrift - Wasser, Krisenvorbereitung

Frage an die Gemeinde, die ziemlich viele betreffen düfte.
Ich wohne in einer eher beengten Mietswohnung im norddeutschen Flachland. Da keine Hochspeicher für Wasser mehr gebaut werden, ergibt sich bei größeren Stromausfällen aus gemachter Erfahrung heraus sofort ein Wasserproblem: Ist Strom weg, ist es auch das Wasser, ohne das man wirklich nicht viel Zeit hat. Da es unsinnig ist, Hunderte von Wasserflaschen irgendwo aufzubauen und nach einer gewissen Zeit wegzuwerfen und wieder neu hochzutragen, liebäugele ich mit einer anderen Lösung. Ich habe sowohl ein Duschbad als auch eine Badewanne, die ich nie benutze und in die locker 6 Kanister à 20 l passen, was fürs Gröbste erst mal reichen würde. Nur wäre der regelmäßige Wassertausch zur Qualitätserhaltung ein sehr lästiger Akt, auch in Anbetracht der Tatsache, daß man längere, bakteriologisch einwandfreie Haltbarkeiten zwar mit Silbersalzzusätzen erreicht, die sind aber recht teuer und auch nicht unbedingt bekömmlich. Die Frage ist nun, ob es nicht Kanistersysteme gibt, die in Serie zu schalten sind und einfach an einen Duschschlauch angeschlossen werden können z.B. über Schraubverschlüsse, durch die einerseits eine Wasserzuführung und andererseits eine Wasserweiterleitung in den nächsten Kanister erfolgen kann. Das Problem wäre somit durch einfaches Wasserhahnöffnen über eine gewisse Zeit erledigt. Any idea?

14:49 | Leser-Antworten auf die Frage darüber
(1) Der Leser von 13:02 möge bitte nach Wassersack oder water bag im Internet suchen. Je nach Größe passt solch ein Sack auch in die Badewanne.
Darüber hinaus ist es durchaus sinnvoll einen Vorrat an Wasser in Flaschen zu lagern, laufend zu verbrauchen und wieder aufzufüllen.

(2) Trinkwasserbevorratung kann man mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser machen. Wichtig: Nur Glasflaschen und ausschliesslich mit Aluverschlusskappen. Alles kühl und dunkel lagern. Hält sich ewig, trotz aufgedrucktem Verfallsdatum. ( Selbst über viele Jahre ausgetestet) . Alternativ Leerbehältnisse z.b. als Faltkanister einlagern. Und vorab Standorte von relativ sauberen Öberflächengewässern auskundschaften. Im Ernstfall von dort Wasser holen und mit einem Katadynfilter zu Trinkwasser aufbereiten

16.11.2017

15:30 | Leser-Zuschrift "Wasservorrat"

in 2016 ist in unserer Nachbarschaft ein dreistöckiges Haus wegen eines Kurzschlusses in Brand geraten. Wegen der Kälte im Dezember und der schwierigen Löschwasserversorgung waren die Löschzüge aus allen 8 Ortsteilen sowie eine Drehleiter aus der Nachbarstadt im Einsatz.
Nach rund 10 Stunden waren die Feuerwehrleute , besonders auch wegen der Kälte , mit ihren Kräften am Ende. Nicht auszudenken wenn es während dieser Zeit einen zweiten Einsatz gegeben hätte.
Erschwerend hinzu kommt, dass mehr als die Hälfte der Einsatzfahrzeuge älter als 30 Jahre ist und alle Tragkraftsprizen bereits mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben.
Da "kein Geld da ist", zumindest nicht für den Schutz der Köter sind die Einsatzkräfte mittlerweile gezwungen sogar ihr Schuhwerk auf eigene Rechnung zu beschaffen.
Das letzte Geld des Sachkostenträgers hat gerade noch ausgereicht, um auf den letzten 400 Metern zum Feuerwehrgerätehaus eine 30er Zone einzurichten. Damit es für andere " vordringlichere " Aufgaben nicht verloren war, hat man es aber gleich wieder zurückgeholt, nämlich von den Feuerwehrleuten, indem man einen Blitzer aufgestellt hat, während die Jungs zu einer unangekündigten Übung gerufen wurden.....
Ich kann daher Jedem raten, sich für einen möglchen Brand selbst so gut es geht vorzubereiten und sich nicht darauf zu verlassen , dass der Staat seine Kernaufgaben, für die er uns ja auch noch Steuern abpresst, verantwortungsvoll wahrnimmt, besonders wenn turbulente Zeiten anstehen, wie man bei den Hamburger Krawallen ja sehr schön sehen konnte.
Ich selbst habe mir einen Wasservorrat mit 12000 Litern angelegt und mir 2 ausgemusterte, aber fast neuwertige Tragkraftspritzen aus der ExDDR zugelegt. Ansaugschläuche habe ich mir bedarfsgerecht selbst zusammengestellt , Schläuche u.ä. fertig gekauft. An zentralen Stellen im Haus habe ich mir Wandhydranten mit Schnellangriffseinrichtungen eingebaut und Schaumlöscher postiert. Als weitere Massnahme habe ich konsequent alle Brandlasten soweit möglich reduziert und auch zusätzliche Brandschutztüren eingebaut.
Das hat in der Summe etwa 3000 € gekostet.
Für Alle, die es interessiert: Die robusten TS 8/8 Tragkraftspritzen von Jöhstadt werden bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen zahlreich angeboten und ich habe meine Beiden jeweils für weniger als 100 € erstanden.
Meine Wassertanks sind aus GFK und waren früher als Weintanks im Einnsatz. Diese werden z.Z zahlreich ausgemustert und durch Edelstahltanks ersetzt . Daher ist das Angebot recht gross und die Preise sind niedrig.(Ebay Kleinanzeigen)

18:35 | Leser-Kommentar "Wassertanks"
Meine Wassertanks sind aus GFK und waren früher als Weintanks im Einnsatz. Diese werden z.Z zahlreich ausgemustert und durch Edelstahltanks ersetzt . Ich würd´ ja wieder Wein reinkippen. Wenn dann alle Tanks leergesoffen sind, sind sämtliche Krisen vorbei.

13.11.2017

12:08 | SZ:  Mehr als 320 Tote bei Erdbeben in Iran und Irak

Bei einem Erdbeben in der Grenzregion zwischen Irak und Iran sind mehr als 320 Menschen ums Leben gekommen. Das Beben der Stärke 7,3 ging vom Gebirge nahe der irakischen Stadt Halabdscha aus und war bis in die Nachbarstaaten zu spüren. Auch im mittelamerikanischen Costa Rica kam es am Sonntag zu einem Erdbeben.

Leser Kommentar: zu 0:17 | Leser-Zuschrift zum Erdbeben (muss nicht unbedingt mit der Meinung der Redatkion konform gehen)
Die Häufigkeit der Erdbeben und der übertriebene Nationalismus/Patriotismus und die daraus entstehenden Konflikte,oftmals militärischer Natur, in der neueren Zeit verwundern mich nicht. Aus der unten genannten Passage fragten die Jünger ihren Lehrer (Jesus), wann denn das Ende kommen würde, bzw. wann er wieder irdische Präsenz zeigen würde. Achtung, Trinitianer werden aufschreien: Da dies auch Jesus nicht genau wusste, aber wenigstens ein paar kleine Hinweise hatte, sagte er Folgendes:
"Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort." Matthäus 24,3-7 (Luther-Bibel 2017)

Was kann man heute mehr denn je beobachten? 
Kriege, Kriegsgeschrei (spätestens seit Trump und Kin Jong-un für jedermann offensichtlich)
Ein Volk gegen das Andere (nie gab es so viele Kriege wie heute)
Hungersnöte (Afrika, Asien - schlimmer denn je) 
Mehrung der Erdbeben/Naturkatastrophen mit Steigerung der Intensität (ebenfalls ganz offensichtlich)
Vergleiche mit dem Fettgedruckten.
PS zur Beruhigung: Mit dem Ende der Welt ist nicht der Weltuntergang gemeint, wie ihn ein paar Sekten vielleicht beschreiben. Vielmehr wird hier das ursprüngliche Paradies prophezeit, so wie es eben vorgesehen war. Man gestatte mir hierzu den folgenden Gedanken: Wenn es den einen allmächtigen Gott gibt, warum sollte er seinen ursprünglichen Vorsatz von einer paradiesischen Erde nicht durchsetzen, bzw. wer könnte das verhindern? Sollte die Bibel tatsächlich Recht haben, so ist es nur folgerichtig, dass ziemlich bald eine deutliche Veränderung eintreten wird.

 

12.11.2017

10:18 | Lesermeinung:

In ihrer Rubrik "FAQ" erwecken sie den Eindruck, daß man in der Krise mit Gold und Silber einkaufen kann. Ich kann nur jedem abraten, während der Krise anderen zu zeigen, daß man noch was von Wert besitzt. Sie werden dann unangemeldeten Besuch von der Mafia oder dem Staat bekommen. Ihr Gold und Silber können Sie erst nach der Krise benutzen, wenn wieder Rechtssicherheit herrscht. Bevor Sie sich mit Edelmetall eindecken, sollten Sie sich zuerst mal haltbare Lebensmittel besorgen, damit Sie zuhause bleiben können. Unauffällig lebt sich länger.

Krisenvorbereitung umfasst das gesamte Spektrum der Vorbereitung, Lebensmittel, Hygieneartikel (einer der Grundbausteine der Krisenvorsorge), Medikamente und Vorsorge im Bereich der persönlichen Sicherheit. Ebenso Tauschgüter (Alkohol zum Beispiel) .... darum gibt es auch die b.com - Clubs, Netzwerke, Erweiterung des Horizonts und Diskussionsrunden gelten ebenso als Krisenvorbereitung. TS

10:40 | Die Zecke:
Ist das wirklich so? Natürlich kann man in der Krise mit Edelmetallen wichtige Dinge kaufen. Aber Lebensmittel sind in der Krise wertvoller als Gold, denn Gold kann man nicht essen, Lebensmittel schon. Und deshalb kam es dazu, dass es im zweiten Weltkrieg solche Fälle gab, in der ein Bauer für einen halben Sack angekeimte Kartoffeln eine Unze Gold zahlen musste oder es gab eben nichts. Für diesen Fall wurde doch eher kein Gold vorher angeschafft. Gold wird eher dafür angeschafft, sein Vermögen über die Krise hinweg zu retten und danach sein Leben neu aufzubauen. Also, Gold als in der Krise gut nutzbare Währung halte ich für ungeeignet bzw. nur in absoluten Notsituationen benutzbar. Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang, dass die für diese Fälle angebotenen Tafelbarren gewaltige Aufgelder im Vergleich zu einer Unze beinhalten, sodass auch ein gewisser Eigennutz der Händler, diese Produkte anzubieten, nicht von der Hand gewiesen werden kann. Ist nicht böse gemeint, nur man sollte es eben in seine Überlegungen einbeziehen.

Silber ist in der Krise viel besser nutzbar, doch auch hier würde ich Stückelungen unter einer Unze vermeiden. Dann kaufe ich halt mehr Lebensmittel und tausche das Zuviel gegen andere Güter, die mir fehlen. Denn, welche Vorbereitung ist schon perfekt.

Nichts für ungut.

10.11.2017

16:29 | uncut-news.ch: Hier sind 20 Tipps um dem System die Macht zu entziehen: 

Die meisten Menschen spüren, dass etwas gewaltig schief läuft in unserer Welt, in unserem jetzigen System! Die Mehrheit fügt sich in das Schicksal, in dem Glauben nichts tun zu können. Dieser Glaube ist falsch!
Man kann viel tun und man muss etwas tun. Viele schweigen aus Bequemlichkeit, nach dem Motto „die anderen sollen mal machen“. Andere schweigen aus Unwissenheit oder Angst.
Doch Schweigen kann niemals die Lösung sein.
Wer schweigt, stimmt zu!
Tausende, nein zigtausende, schweigen nicht mehr, haben ihre Angst abgelegt. Und werden täglich mehr. Du musst nicht mutig sein, nur den Willen haben und die unteren Punkte überdenken und handeln. Denn dein Konsum ist deine MACHT.
Hier einmal 20 Tipps um dem System die Macht zu entziehen:

09.11.2017

08:12 | Leser Kommentar - Schutz durch buntes Papier

Bitte bei der Prüfung geeignete Räumlichkeiten aufsuchen, damit die Umwelt wegen der zu erwartenden, abgehenden Schüsse nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

...... Danke für diesen Tipp ..... beruht dies auf eigenen Erfahrungswerten? TS

08:40 | Leserbeichte:
Lieber TS .. Vom Hörensagen…… mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen. Ob da ein Bunker sicher wäre?

 ... ich schicke Ihnen die signierten Lieblingsheftchen von TB.... Krisenvorbereitung ist wichtig!!!!!! TS 

08.11.2017

20:40 | oe24 | Mann bastelte sich Schutzweste aus Pornoheften

Mit Messern bewaffnet, forderte er seinen Nachbarn zum Kampf auf, aber nicht ohne Schutz. Es war ein ungewöhnlicher Einsatz für die Polizisten in Pontotoc im US-Bundesstaat Oklahoma. Donald Gene Gaither wollte sich nach seinem Rauswurf aus einer Wohnwagensiedlung an seinem Nachbarn rächen.

Zweifache Funktion .... man hat Schutz und kann sich die Wartezeit verkürzen ..... ich bau mir jetzt auch eine Schutzweste .... aber vorher muss ich noch das Material eingehend prüfen .... der Early Bird fällt morgen aus. TS

11:05 | daserste: „Besorgte Bürger" unterwandern Polizei

Es ist schon absurd, was derzeit in Berlin passiert. Polizeiausbilder verunglimpfen Polizeischüler mit Einwanderungshintergrund in rassistischer Weise, und das wird – und das ist das wirklich Absurde – von weiten Teilen der Politik und den Medien wie ernstzunehmende Sachkritik „geprüft". Geprüft heißt hier, dass den anonymen Vorwürfen von angeblichen Polizeiausbildern nachgegangen wird.

Kommentar des Einsenders
keine Satire...wir alle sind Gefährder...

Diese Dame ist wohl das Schlimmste was der ARD und somit den Duetschen passieren konnte und der beste Beweis für: "man mit dem Ersten sieht man gar nix mehr"! TB

12:53 | Kommentare zur Reschke
(1) Reschke sieht halt einfach gut aus und es ist schon offensichtlich, wie sie die Waffen der Frau einsetzt. unser allseits bekanntes und beliebtes mittelalterliches Blondie, nicht zu verwechseln mit der Sieglinde aus den Nibelungen läuft halt gerne in high heels herum und irritiert die Männer durch ihr auftreten.
Gestern aber habe ich von einer bekannten Transsexuellen gehört, dass in NRW ein Polizist mit Migrationshintergrund, ein nichtdeutscher also vor wenigen Jahren noch auf einem Portal transsexuelle und Transen anschrieb, traf und dann auf den Strich schicken wollte. Zudem ist der nette Kulturbereicher Mitglied eines bekannten Clans und schon öfters strafrechtlich aufgefallen.aber das ist ja alles Rassismus.

(2) Guten Tag, dieser Mist wurde nicht von der Dame auf dem Bild geschrieben, sondern von Kaveh Kooroshy.Offenbar ein halb Iraner, halb Finne (Bild unten)Das muss sich ein Deutscher Bürger für sein abgepresstes GEZ-Geld gefallen lassen.Es ist nur eine logische Folge, wenn man jedem Penner aus dem Nahen Osten den Deutschen Pass in den Hintern schiebt. Bildergebnis für Kaveh Kooroshy


09:25
 | ET: Polizeiakademie Berlin von kriminellen Clans unterwandert?

Die Polizeiakademie in Berlin ist in die Schlagzeilen geraten. Dort sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund negativ auffallen. Mitglieder krimineller Großfamilien wollten sich einschleichen, lautet eine der Vermutungen. Nun soll die Polizeiführung im Parlament Stellung nehmen.

Dazu passend - soundoffice: Polizeischülerin: Zustände sind schlimmer als bekannt! TB

06.11.2017

08:17 | breitbart: 20 Times Bad Guys Were Stopped by Armed Citizens in 2016

What follows is a list containing examples of everyday Americans doing exactly what the left decries as a fabrication of the mind — namely, using firearms to defend their own lives and the lives of others.

Artikel mit besonders aktuellem Bezug. Anscheinend hat ja ein bewaffneter, privater Texaner den Kirchenmörder gestellt. Ein besseres Argument für Waffen gibt es nicht! TB

09:34 | dazu passend - jouwatch: Bürger an die Waffen? TB

11:49 | Leser-Ergänzung zum grünen TB-Kommentar
Hier ein paar Links zu Artikeln, die den Zusammenhang zwischen bewaffneter US-Bevölkerung und Gewaltverbrechen statistisch aufarbeiten. Wenig erstaunlich: Dort, wo die Bewaffung der Haushalte am höchsten ist, sind die Gewaltverbrechen am geringsten. Das hatte ich schon mal vor vielen Jahren gelesen. Für mich logisch, denn es stimmt einen Gewaltbereiten nicht sanftmütiger, wenn sein potentielles Opfer wehrlosist. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass in Israel im Grenzgebietimmer wieder Schulen überfallen wurden - bis man diese Schulenbewaffnete und Lehrer und sogar (ältere) Schüler an der Waffeausbildete. Der Spuk soll innerhalb weniger Monate drastischzurückgegangen sein. (Die ehemalige Quelle kann ich nicht mehr finden -liegt ebenfalls viele Jahre zurück).

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Im-US-Staedtchen-Kennesaw-ist-das-Tragen-einer-Waffe-Pflicht-Zahl-der-Verbrechen-nimmt-seitdem-ab-127245.html
http://volkert.caliber-corner.de/2014/07/25/amerikanische-verhaeltnisse/
http://www.gegenfrage.com/israel-lehrt-schulkinder-umgang-mit-schusswaffen/

15:57 | Leser-Kommentar zum Kommentar darüber
Die Statistiken schenke ich Glauben. Ich habe mal 6 Monate im Großraum Washington D.C. gelebt. Waffen waren in der Region eher verpönt, außer bei Bankräubern und anderen Gaunern. Anders im Mittel Westen wo die meisten weder ihre Autos noch ihre Häuser abschliessen. Ein potentieller Dieb, Einbrecher, Gauner weiß also genau mit was er rechnen muß, wenn er irgendwo eine Straftat begeht. Mitunter ist das nächte Sheriffoffice auch 50 km entfernt. Wer will solange auf jemanden warten? Also heisst es hier Hilfe zur Selbsthilfe.

03.11.2017

07:32 | Beitragstäter...... auf der Flucht

Hallo Team, habe bei Amazon Kindle folgendes Buch gefunden, die man sogar gratis verfügbar ist, wichtig ist das " Jetzt kaufen -1 click" Button dazu verwendet wird. Wenn es hart auf hart kommt und Du in einer Krisen- oder Katastrophensituation flüchten musst, dann brauchst Du einen guten Fluchtrucksack. Auch bekannt als Bug-Out-Bag, Überlebensrucksack oder Notfallrucksack.

In diesem kurzen Buch (Fluchtrucksack-Packliste) erfährst Du alles darüber, was in Deinen individuellen Rucksack hinein muss.

Die Themen umfassen:
- Wasser
- Nahrung/Essen
- Kleidung
- Schlafen/Obdach
- Feuer
- Erste Hilfe/Medikamente
- Waffen
- Werkzeuge
- Hygiene
- Licht
- Kommunikation/Orientierung/Technik
- Weitere Gegenstände
- Dokumente
- Tausch- und Zahlungsmittel
- Flucht mit Tieren

Die Packliste ist ein Teil des Buchs "Fluchtrucksack - Alles was Du für den Notfall einpacken musst".

Der direkte download Link: Fluchtrucksack: Die Packliste

Einsetzbar in allen Lebenslagen ..... Scheidung, Verwandtenbesuchen und dgl......

02.11.2017

17:30 | SVZ: Versorgungsprofis im Visier

Harmlose Hamsterer, die Lebensmittel für den Ernstfall horten oder terroristische Waffennarren? Die „Prepper“-Szene (von engl.prepare - vorbereiten), der zwei Terrorverdächtige in Mecklenburg-Vorpommern zugerechnet werden, wird im Nordosten genauer unter die Lupe genommen. Die von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) dazu vor Wochen eingesetzte Kommission konstituiert sich am Mittwoch, wie eine Sprecherin des Innenministeriums mitteilte. –

Beitragstäterin:
OMG, hoffentlich entdecken die mein Dosenravioli nicht, dann bin ich geliefert. Aber hieß es nicht letztes Jahr noch seitens der Regierung, man solle Vorräte für zwei Wochen anlegen? Ich bin verwirrt. (... und vorbereitet ☺)

..... Sie sind dran, die Ravioli sind wahrscheinlich vom letzten Jahr. TS

Was früher mit etwas Hausverstand und Verantwortungsgefühl für die Familie gang und gäbe war, ist heute verdächtig... weit hammas bracht.. KS

01.11.2017

10:04 | welt: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie - Link repariert

In Berliner Polizeikreisen sorgt eine Audio-Datei für Aufregung, in der ein anonym bleibender Mann unhaltbare Zustände an der Berliner Polizei-Akademie im Bezirk Spandau beklagt. Die Aufnahme liegt der WELT vor. Ob die Aufzeichnung echt ist oder eine Fälschung, ist vorerst unklar.

12:01 | Leser-Kommentar
(1) ... und da ist sie wieder, die Freude darüber, daß meine Eltern das alles nicht mehr erleben müssen. Schon die "normalen" Wortmarken-Wärter [ https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/302437827/DE  ] sind sich für kein Verbrechen zu schade (z.B. Aktivitäten als Handlanger/Komplizen der in der BRiD üblichen und illegalen Sondergerichtsbarkeit) - aber mit der neuen Generation "Bock zum Gärtner"-Entkernungstruppe wird's bestimmt noch lustiger in diesem bizarren BRiD-Konstrukt.

(2) In Hessen hatte die Polizei das selbe Problem aber es wurde als die ersten Anzeichen dazu kamen sofort reagiert und die Schüler gefeuert etc. Ein Semester später waren nicht mehr die Hälfte sondern nur noch vereinzelt Türken.

31.10.2017

08:01 | Leser-Zuschrift "Veranstaltungshinweis: Verfassungsschutz BW am Tag der Sicherheit"

Tag der Sicherheit“ am 4. November 2017 in VS-Villingen, Münsterzentrum
Das Team Wirtschaftsschutz des Landesamts für Verfassungsschutz Baden-Württemberg beteiligt sich am 4. November 2017 mit Informationsstand und Vortrag am „Tag der Sicherheit“ in VS-Villingen. Die Veranstaltung findet im Münsterzentrum in Villingen statt und steht unter dem Motto „Einbruchschutz & Sicherheit in Haus & Betrieb“. Veranstalter ist das Polizeipräsidium Tuttlingen im Verbund mit Handwerkern und Industrie. Wir würden uns sehr über einen Besuch an unserem Informationsstand freuen. Nähere Informationen finden Sie hier:
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/Wirksamer-Schutz-vor-Einbruechen-steht-im-Fokus;art372541,9461148

29.10.2017

19:36 | n8wächter: USA: Blackout-Übung und Antifa-Proteste zeitgleich am ersten Novemberwochenende

Diese Übung wird mit einem national [auftreffenden] massiven koronalen Massenauswurf beginnen, welcher das nationale Stromnetz sowie alle Formen traditioneller Kommunikation beeinträchtigt, darunter Festnetztelefonleitungen, Mobiltelefone, Satelliten und Internetverbindungen.«, erklärte der MARS-Programmmanager der Armee, Paul English (Rufzeichen WD8DBY), in einer Verlautbarung.

9/11, London und andere Ereignisse zeigen sehr unschön auf, dass an Übungstagen sehr oft der Zufall zuschlägt und das geübte Szenario Realität wird! TB

25.10.2017

15:11 | uncut-news: Deutschland: Innere Sicherheit – Polizisten schreien um Hilfe

Wenn ein prominenter Polizeibeamter so lakonisch wie drastisch die weiße Fahne hißt, müssen alle Alarmglocken schrillen: „Wir sind am Ende.“ Die Situation lasse „nicht mehr zu, die Kriminalität richtig zu bekämpfen“, erklärt Jan Reinecke, Hamburger Landeschef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), über die Medien.

15:53 | Leser-Kommentar
Kann nicht sein. Bin gerade an zwei Polizisten im Radarwagen vorbeigefahren, der eine gähnte gelangweilt, der andere machte gerade ein Nickerchen.

23.10.2017

14:33 | nff: Unterirdische Bunker und Städte für eine riesen Katastrophe vorbereitet – Die Elite wird überleben, werden wir das auch?

Der Grund warum die USA pleite sind, ist das die Eliten das ganze Geld in riesige unterirdische Schutzbunker und Vorratslager investiert haben.
Die perverse Logik der Eliten ist, dass sie den sich anbahnenden Aufstand der eigenen Bevölkerung und einen von ihnen angezettelten atomaren Weltkrieg in den riesigen Wohnkomplexen aussitzen können.

18.10.2017

19:00 | zerohedge: Puerto Rico Without Electricity, Wifi, ATMs Shows Importance of Cash, Gold and Silver

Puerto Rico without electricity, wifi, ATMs shows importance of cash, gold and silver

- Most of Puerto Rico remains in the dark and without power three weeks after storm
- With widespread power failures, Puerto Rico remains cash only with retailers only accepting cash and few consumer having cash
- Shortages of food, fuel and medicine with infrastructure repairs delayed
- Power could be 'out for months' as 85% of people remain off the grid
- Around 75% of ATMs disconnected
- Electronic forms of payment including bitcoin have been rendered non viable
- Puerto Rico's accidental 'cashless society' shows risks of cashless society and importance of holding cash, gold and silver out of the financial and digital systems

Das ist jetzt Mal keine Prognose mehr!  Obwohl ich den Chef dazu anregte diesen Link für b.com zu beherzigen, zog er vor es nicht zu bringen, dafür mache ich es jetzt. P

Praktikanten-Willkür! TB

 

13.10.2017

21:37 | Sputnik: Wofür kauft Russland Rekordmengen an Gold auf?

Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres stieg die Menge um 15 Prozent an. Die signifikante Ausweitung der russischen Goldkäufe begann bereits nach der Einführung der antirussischen Sanktionen seitens der USA und der EU. Seitdem kauft die RZB jährlich etwa 100 Tonnen des Edelmetalls mehr als jede andere Zentralbank der Welt.

...oder weil sich Russland dem Gold Yuan mit einer glänzenden Mitgift anschließt und die Dollar-Fesseln abwirft? Das ist die Ruhe vor dem Sturm, jenes seltsame "Lüftchen", das keine angenehme Brise, sondern Vorbote einer gewaltigen Verwerfung ist. TQM

 

12.10.2017

14:53 | orf: APG und Bundesheer im Blackout-Einsatz

Lautes Sirenengeheul hat Donnerstagvormittag zahlreiche Menschen in Wien aufgeschreckt. Der Grund dafür war eine gemeinsame Übung des Netzbetreibers Austrian Power Grid (APG) und des Bundesheeres.

Somit weis jeder - halbwegs durch die ja ungemein fruchtenden Deutschkurse und Integrationsmaßnahmen mit Bildung versehenen - Kulturbereicherer wie und wo er den Staat Österreich bzw. zumindest das Gebiet im Großraum Wien blind, handlungsunfähig und verwundbar machen kann... egal welche Sicherungsmaßnahmen dort getroffen worden sind, ein massiver Angriff auf den - zugegeben architektonisch beeindruckenden - aber sicherheitstechnis wertlosen Glasprunkbau der APG wurde sicher nicht nur Wirkung sonder auch Zeichen setzen... naiv, wer immer noch nicht an de Blackout glaubt.. KS

11.10.2017

11:29 | Leser-Zuschrift zum Katastrophenschutz in Deutschland

Seit ca 15 Jahren wird der Katastrophenschutz in Deutschland radikal umgebaut. Weg von den langsamen und schwerfälligen Feldlazaretten zu schnellen Eingreifeinheiten auf Rettungsdienst-Niveau. Weg von den 4-Tragen Autos ohne besondere Ausrüstung zu standartmäßigen Rettungswagen.
Bisher wurde nur träge geübt auf Stadt, Kreis und Landesebene, so alle paar Jahre mal ne Grossübung und Organisationsintern jährlich. Vor ca 3 Jahren hat es angefangen das die Grossübungen mehrmals im Jahr stattfinden und immer wieder ganz genau adaptiert auf die neunen Bedrohungsszenarien. Die neuen Versionen der Übungen sind weg vom medizinischen Plan hin zur Organisation, Leitung und Führung von Rettungskräften aus teilweise 100 km Entfernung die auf der Anfahrt sind. Das heisst 500 bis über 1000 Rettungsfahrzeuge auf der Anfahrt und im EInsatz koordinieren, von denen die meissten nicht mal rudimentäre Ortskenntnisse haben, wie denn auch... Bombenentschärfungen, die bisher eher stillschweigend vorgenommen wurden, werden seit diesem Jahr sehr gross aufgezogen, damit das in den Anfangszeiten riesengrosse Chaos verhindert wird. Man lernt aus Erfahrungen und nun klappt es sehr gut. Die letzten beiden Bombenentschärfungen in Frankfurt, besoonders die erste die die ganze Region lahmlegte und 2 Wochen später die Nähe Stadion zeigten das das neue Konzept funktionniert. Es zeigte aber auch das man nicht auf die Polizei verzichten kann und das die Zahl nie Ausreichen wird und die regionale RSU bereitet sich gerade darauf vor, mitzuhelfen und wird unterstützt von den RK. Ganz konkret sogar.

Also, der Katastrophenschutz ist nun bereit und voll einsatzfähig und die Koordinierer der Feuerwehr haben nun auch die Routine.
Das die nun bereit sind zeigt auch das diesen Monat mehrere Alarmübungen waren wo geschlossene Verbände Kolonnenfahrten Üben, was aufgrund der Verkehrsbelästigung und der erheblichen Eigenunfälle verpönt war. Im Klartext, geschlossene Einheiten Fahren Kolonne und nicht mehr lockere Formation und natürlich mit Dachorchester und auch quer durch Grossstädte, auch im Berufsverkehr.

10.10.2017

17:15 | jouwatch: Bodyguard: „Die westliche Welt wird umdenken müssen.“

Terror und Gewalt von London bis Las Vegas: Ako Hintzen hat als Personenschützer Vice-President Mike Pence, den US-Botschafter John B. Emerson, den Dalai Lama, aber auch deutsche Promis wie Alice Schwarzer und Til Schweiger betreut. JouWatch sprach mit dem Sicherheitsexperten über die veränderte Bedrohungslage in der Welt.

Die Leseratte
Bitte den letzten Absatz lesen! Das sagt der Chef einer Firma für Personenschutz! Jemand der ganz nah dran ist an der Scheixxxe, die heute passiert. Vielleicht hilft das ja sogar, sich seinen Blick für das Wesentliche zu bewahren?

04.10.2017

09:00 | YT: 10 sichere Orte, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht!

Bambusrohr
anbei ein Video über die zehn sichersten Orte, die zum Auswandern geeignet sind, sollte es zum weltweitem Chaos kommen. Kuriose jedoch sehr gute Anregungen. Wer hätte gedacht, dass es in Albanien 700.000 Zivilschutzbunker existieren, in die ganz Albanien zu je vier Leuten flüchten kann? Ein Luxus der skurrilen Art. 10 sichere Orte, wenn der Dritte Weltkrieg ausbricht!

10:46 | Der Dissident zu Albanien
Dissident: Albanien... jaaa, gaaanz sicherer Ort, aber nur, wenn Ihr Mitglied der albanischen Mafia seid. Für einen Mitteleuropäer dürfte Albanien ungefähr so sicher sein wie ein kolumbianisches Elendsviertel für einen "Gringo"..

Gefährlicher als in den ehemaligen Arbeitervierteln des Ruhrgebietes oder in Berlin-Neukölln wirds auch nicht sein! Deutschland schafft sich sein eigenes Albanien! TB

10:53 | Kommentar zu den sicheren Orten
Sicherer als Patagonien ist nur der Mond! Sogar ausser Reichweite diverser ICBMs...

Der Mond? Dort, wo die Amerikaner waren? Solls sicher sein? Wo leben Sie dennn? Hinterm.....? TB

15.09.2017

12:37 | nordkurier: "Prepper"-Szene in MV wird nach Anti-Terror-Razzia untersucht

Die "Prepper"-Szene, der zwei mutmaßliche Rechtsterroristen in Mecklenburg-Vorpommern zugerechnet werden, soll landesweit unter die Lupe genommen werden. Dazu hat Innenminister Lorenz Caffier (CDU) die Einsetzung einer Kommission verfügt, wie sein Staatssekretär Thomas Lenz am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags sagte.

17:47 | Leser Kommentar:
Aha eine Kommision soll es mal wieder richten. Wenn die Ergebnisse so ernüchternd wie beim NSU sind, dann wird der Crash eingetreten sein, bevor die Kommision die Arbeit aufgenommen hat. Ich vermute preppen wird unter generellen Terrorverdacht gestellt?

09:43 | Kommentare zum Indianer von gestern

(1) Der Krochnspezialist: Werter Indianer: hinsichtlich Ihres Schweizer Multifunktions-Taschenmessers: wären vielleicht Empfehlungen und Erfahrungsberichte für die b.com Gemeinde möglich, dies erscheint in Bezug auf eine Anschaffungsentscheidungsfindung - ob des unüberschaubaren Dschungels an Produkten - durchaus hilfreich. Darüberhinaus ist jedem Legalwaffenbesitzer davon abzuraten, seine Gerätschaften plakativ irgendwo in der Öffentlichkeit - egal ob am eigenen Grund und Boden oder in der Fussgängerzone - Gassi zu führen... egal ob in DE oder AT, ob es rechtens oder nicht ist, denn auch nach Ende von DDR und Blockwarten sind die Vernaderer (Denunzianten) derer mehrer geworden... der Neid ist bekanntlich ein Hammel.. und die Wiedererlangung der Verläßlichkeit zur Innehabung einer WBK liegt bekanntlich im Ermessen der Behörden...KS

(2)  Der Eidgenosse Ich meinte ein Schweizer Multifuktions-Taschenmesser. Da kann man echt viel damit machen. :-)
Wer hat’s erfunden?

(3) Die bei Feuerwehr und Rettungsdienst und Katastrophenschutz beliebten und zweckmäßigen Rettungsmesser sind damit verboten.
Gestern bekam ich richtig Ärger als ich damit beim Verkehrsunfall bei 3 Insassen Gurte durchtrennte. Verstoss gegen Bla...bla... Verfahren läuft und warscheinlich auch meine WBK weg.
Anzeige gegen den Aufnehmnenden Polizisten der sichtbar ein Leatherman trug wurde abgelehnt. Zitat, hast DU einen Knall?
Wird für Ärger Sorgen da Feuerwehr plus Rettungsdienst eigentlich sehr gut mit der Polizei zusammen Arbeiten. Jeder braucht dringends den anderen....

(4) Der Waldbauernbub: D.h. aber auch, daß es sich bei Teppichmessern um verbotene Waffen handelt. Oder liege ich da falsch? EInhändig zu öffnen und zu verriegeln. Na Haleluja !!!

(5) Der Indianer: Lieber KS. Mit ersteren kann ich dienen, ich benutze seit Jahrzehnten diesen Typ, Victorinox Offiziersmesser Handyman schwarz 91 mm 1.3773 mit folgenden Eigenschaften, Klinge (groß), Klinge (klein), Dosenöffner, Schraubenzieher 3 mm, Flaschenöffner, Drahtabisolierer,Schraubenzieher 5 mm,Stech-, Bohr- und Nähahle, Korkenzieher,Schere, Zange, Drahtbieger, Hülsenpresser (innen/außen ) Holzsäge, Nagelfeile, Metallsäge, Metallfeile, Nagelreiniger, Schraubenzieher 2mm, Holzmeisel 4mm, Mehrzweckhaken, Zahnstocher, Pinzette, Schlüsselring, Länge: 91mm / Klingenlänge: 59 mm Höhe: 27,5 mm Gewicht: 155 .

Der zweite Punkt entwickelt sich aus dem Anforderungsprofil des Besitzers, es schlummern viel Potenziale in diesem. Da jeder Mensch ein anderes Profil hat, kann ich nur für mich sprechen. Deshalb gibt es ja so viele verschiedene Ausführungen vom Schweizer Taschenmesser. Einfach mal in Laden gehn, sich verschiedene TM vorlegen lassen und dann eine Entscheidung treffen, welches in logischen und gefühlsmäßigen am besten zu einem passt. Ich trage es in TM-Tasche am Gürtel, weil es sich da besten händeln lässt und man je ach Ausführung der Tasche auch noch eine kleine Taschenlampfe, wie kleines Lineal mit Kompass unterbringen kann. Das Gesamtgewicht ist dann 272 g (Ledertasche). Ich hoffe somit einen Orientierungspunkt gegeben zu haben.

(6) Terrorspatz: Hätte MacGyver einen Leatherman gehabt, hätte er die Weltherrschaft an sich gerissen. Da sich jedoch mein lieber Freund KS für die Einsatzmöglichkeiten eines Schweizer Messers abseits des Flaschenöffners interessiert, nun lieber KS ... Messer.... scharf.... nicht aufpassen.... Du aua aua..... weini weini.... Mamaaaa!

Lieber Freund Spatzi.. dafür brauchts nun wirklich kein Messe.. anbei einige Anregungen wie Mann eine Flasche öffnet.. http://stuff.twoday.net  in die Gösser-Kapselränder passen hervorragend Spatzenschnäbel... KS

(7) Also ich finde diese ganzen Diskussionen um Waffen welcher Art ziemlich lächerlich.Warum ? Weil es KEIN GÜLTIGES ! Gesetz gibt, welches den Besitz, das Mitführen verbietet !
Schaut mal in das voll RECHTSGÜLTIGE BGB von 1896 ! Schaut euch das Reichsstrafgesetzbuch § 367 Abs. 1 Nr 8 an - wer ohne polizeiliche Erlaubniß an bewohnten oder von Menschen besuchten Orten Selbstgeschosse, Schlageisen oder Fußangeln legt, oder an solchen Orten mit Feuergewehr oder anderem Schießwerkzeuge schießt;
Es gibt keine Kodifikation eines Waffenrechtes.Alles was nach 1914 geändert wurde und an neuen Gesetzen geschaffen wurde hat nichts mit GÜLTIGEN Gesetzen zu tun.
Wie sollen Verwaltungen, Treuhänder, Geschäftsbetriebe etc. GÜLTIGE Gesetze machen?

Es werden sogenannte "Gesetze" geltend gemacht - denen gegenüber die sie aktptieren.
Ich habe meinen Rechtstand vor 1914 der BRD gegenüber nachgewiesen und habe die Rechtstellung als Deutscher.
Somit kann ich alle Art von Waffen besitzen und auch mit mir führen ohne irgend einen "Schein" oder "Besitzkarte", "Erlaubniss" etc.

Aber auch nur solange bis das SEK kommt... KS

(8) Ein SEK ist auch nur ein Einsatzkommando der POLIZEI (eingetragener Markenname gehört dem Freistaat Bayern!).
Die POLIZEI ist ein Geschäftsbetrieb der BRD Treuhandverwaltung und ist NICHT für Natürliche Personen mit Rechtstellung als Deutscher zuständig.
Allerdings dürfen die anbieten einen zu überfallen, zu entführen, Strafen androhen etc.
Ein Deutscher allerdings kann diese Angebote zurückweisen bzw. NEIN dazu sagen. Wer ein SOUVERÄN ist, es aber nicht lebt - selber schuld.
Das mag für viele verrückt klingen, aber es sind rechtlich umsetzbare Tatsachen. Leider interessieren sich wohl über 99 % der Menschen hier nicht dafür.

14.09.2017

15:58 | knife-blog: Führverbot für Multitools nach §42a Abs. 1 Nr. 3 WaffG

Die Schonzeit für Multitools ist in Deutschland definitiv zu Ende. Die Alleskönner von Leatherman, Swisstool oder Gerber haben oft eine oder mehrere Klingen, die mit einer Hand geöffnet und im geöffneten Zustand verriegelt werden können. Lange Jahre wurde das Führen von Multitools durch Gesetzgeber und Polizei nicht beanstandet. Inzwischen werden die Werkzeuge in vielen Bundesländern als verbotene Einhandmesser betrachtet. Seitdem haben sich Multitools zum „Bestseller“ in Sachen Sicherstellung entwickelt.

Der Krochnspezialist
Wer denkt, dass das Waffengesetz in AT streng ist, der möge doch mal in das benachbarte Ausland nach DE schauen.. dort spinnen die ja komplett:

17:12 | Der Indianer:
Ja, ja werter KS. Deshalb trage ich ein normals Schweizer Messer am Gürtel. Warum, würde ich mit Einhandmesser erwischt, wäre ich meine WBK als Sportschütze los. Doch andere wollen ja mit geladener Waffe in Wohnung und Garten rumlaufen. Viel Spass wenn die Polizei kommt, wenn das ein Nachbar oder Passant als bedrohlich empfindet.

Nachtrag des Indianers
Ich meinte ein Schweizer Multifuktions-Taschenmesser. Da kann man echt viel damit machen. :-)

08.09.2017

08:22 | handelsblatt: Minister proben Reaktion auf Cyberangriff

Für die anwesenden EU-Verteidigungsminister ist es der virtuelle Ernstfall: Unbekannte verüben einen Cyber-Angriff auf ein militärisches Hauptquartier der EU. Befehle werden erteilt, die von der EU niemals gegeben wurden. Viren und Trojaner legen Rechner lahm, Bildschirme werden schwarz und im Internet tauchen massenhaft falsche Informationen auf. Doch was nun? Wie darauf reagieren?

Kommen Sie sich nicht auch verarscht vor, wenn ausgerechnet diejenigen (Politiker), die verantwortlich zeichnen für dass massive Auftauchen von Falschmeldungen in den MSM jetzt eine Übung machen zum Thema "Was tun wenn Falschmeldungen auftauchen"? TB


07:49
 | Der Indianer antwortet aufs "hat einen Hut"-Kommentar von gestern

Werter Leser, zunächst mal ist das kein vorauseilender Gehorsam. Ich habe lediglich anschnitten, was passieren kann, wenn man gewisse Regeln, welche man Gesetze nennt, nicht einhalten tut. Es bleibt natürlich jeden Waffenbesitzer frei gestellt, in seiner Wohnung mit geladener Waffe rumzulaufen oder diese unsachgemäß zu verwahren, damit event. Jugendliche mal ausprobieren, wie es ist Ballerspiele mal in "Life" auszuprobieren. Das ist schon geschehen und hat dem Schützenwesen sehr viel Unbill gebracht.

Auf der anderen Seite frage ich mich, was soll es bringen mit einer S&W 686 mit Zündhütchen zu schießen, welche eine Energieleistung von nicht mehr als 7,5 Joule kin. Energie aufbringen ? Da können sie sich gleich eine Luftpistole kaufen die macht fast keinen Lärm. Und wenn sie wollen bekommen sie noch Schalldämpfer dafür. Das Üben damit ist zudem für die Katz, weil sich die Waffe mit echter .357 oder 38 Spezial Munition, die sie ja damit schießen können ganz anders verhält, um einen Treffer auf der Scheibe zu landen. Weil sie die Waffe ganz anders festhalten (händeln) müssen als mit Zündhütchen. Deshalb bleibe ich hier bei Trockenübungen vollkommen Munitionsfrei in der Wohnung.

Bei einem Einbruch mit Körpergefährtung wünsche ich Ihnen viel Glück wenn Sie mit Zündhütchen schießen, vor allem wenn das Gegenüber eine echte Feuerwaffe hat, er könnte sich bedroht fühlen, ne 686 verstärkt das Gefühl sicherlich beträchtlich, vor allem wenn sie den 6 Zoll Lauf bevorzugen, der bei Sportschützen recht üblichl ist.

Ebenfalls habe ich nicht vor, wenn ich meine Sportwaffen putze, das im geladenen oder teilgeladenen Zustand zu machen. Und wenn Sie schlafen und ein Einbrecher weckt sie auf, persönlich im Schlafzimmer, schlafen sie mit Wumme im Schulterholster und sind so fix, dann schnell zu ziehen ? Nachtkästchen inbegriffen oder liegt die Wumme am Küchentisch ect ? Sozusagen schneller ziehen, wie der Tod ?

Wir sehen wieder, wie emozional solche Themen belegt sind. Eine echte Feuerwaffe ist ein sehr gefährliches "Spielzeug". Dem Eigenschutz wie auch dem Schutz anderer Menschen, sollte dieser sehr verantwortungsbewusst sein. Aus diesem Grund, Standpunkt heraus, kann ich gerne auf manche Dinge wie in der z.B. USA-Waffenkultur verzichten, wo schon 5 Jährige Mädchen auf den Schießstand sind und mit Zivilausführungen vom M 16 schießen. Oder etwas älter mit Schießausbilder, der vergisst die "Maschinenpistole" auf Einzelfeuer zu stellen, und das junge Mädchen ihren Ausbilder erschießt, weil sie die Wumme nicht halten kann, wenn auf Dauerfeuer gestellt. Ebenso Pinkfarbene Gewehre und Pistolen, weil sich die Mädchen ja über solche Geschenke so freuen.

Ich bin nicht dagegen, das man veranwortungsbewusst eine geladene Feuerwaffe in seiner Wohnung führen darf.

Doch die jetzige Gesetzeslage ist halt unklar. Und die Gesellschaft an sich, vor allem Dingen noch gewisse Kreise, haben einen sehr starken Widerwillen gegen sowas. Der sich in vielen Gerichtsurteilen ausdrückt. Ich kann als WBK Besitzer jeden Tag Besuch bekommen, ob ich meine Sportwaffen sorgfältig aufbwahre. Sind diese nicht im Waffentresor, ungeladen usw. bin ich meine WBK zu höchster Wahrscheinlichkeit los. Manche sagen ja, ich brauche den Kontroller zunächst mal nicht durch die Tür lassen. Was glauben sie was passiert, wenn ich das mache ? Ich kann damit leben, wie auch andere Waffenbesitzer auch. Wo ist dann das Problem in einer Zeit, wo man sich schon wundern kann, das man Feuerwaffen überhaupt noch in eigenen Besitz haben darf ? Statt mich anzuschießen, setzen sie bitte ihre Energie dazu ein, das wir endlich eine echte Verfassung bekommen, das steht nicht Waffengesetz sondern im GG, kennen Sie das überhaupt ? Dann könnte man anderes angehen...

Ich weiß ja, dass der Indianer ein Navajo ist - wußte aber nicht, dass diese so oft das Kriegsbeil ausgraben bzw. mit fast jedem in eine konfliktreiche Auseinandersetzung eingehen! TB

10:36 | Leser-Kommentar zum Indianer
„Und wenn Sie schlafen und ein Einbrecher weckt sie auf, persönlich im Schlafzimmer, schlafen sie mit Wumme im Schulterholster und sind so fix, dann schnell zu ziehen ? Nachtkästchen inbegriffen oder liegt die Wumme am Küchentisch ect ? Sozusagen schneller ziehen, wie der Tod ?“

Objektiv gesehen sind die rethorischen Fragen doof. Da wird zu kurz gegriffen und sie bedienen ein oft wiederholtes Klischee. Festzuhalten ist, dass bei einer Überraschung im Raum meistens jeder Griff zur Waffe verspätet ist. Aber, hat der Indianer noch nie davon gehört, dass man durch ein Geräusch in der Wohnung geweckt wird, ohne dass bereits jemand im Schlafzimmer ist? Zum Beispiel ein Geräusch im Keller, im Parterre, im Wohnraum etc. Einbrecher wünschen in der Regel keinen Kontakt mit den Bewohnern. Aber beim Durchsuchen von Räumen lassen sich oft Geräusche oder Auffälligkeiten nicht vermeiden. (Schubladen, Dielen, Luftzug)
Wenn man dann nachsehen geht, ist es auf jeden Fall besser, etwas in der Hand zu halten. Dafür hat auch die Zeit, wenn eine Waffe bereit liegt.

12:15 | Der Indianer
Lieber Leser, da haben sie vollkommen recht, wie sie das ausführen. Wenn ich soviel Zeit habe, dann reicht diese auch den Waffentresor aufzusperren auch das Munitionsfach darin, um dann nachzusehen, ob eine Bedrohung gegeben ist. Deshalb muss keine geladenen Waffe irgendwo rumliegen haben, noch diese ständig am Körper tragen. Ich wollte mit meinem Beispiel eher ausdrücken, wie unlogisch die ganze Diskussion ist. Und wenn wir so erobert werden wie eine andere Seite erzählt, hat sich das sowieso erledigt. Weil der § 20 GG zum tragen kommt:

1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


Leser Kommentar:
Ein Legalwaffenbesitzer darf auf seinem befriedeten Grundstück oder Wohnung natürlich geladene Waffen mit sich führen. Auch sichtbar. Ebenso weitere berechtigte .Bei öffentlich rechtlichen oder öffentlich tatsächlichen Grundstücke etc sieht es anders aus.Zugriff unberechtigter ist strafbar. Auch Familienangehörigen ist der Zugriff verboten. Die dürfen den Safe nicht öffnen können.

Anm. Redaktion:
Gegenständlicher Beitrag hat sich als Pkt 5 unter der Aufzählung des Indianer befunden, dieses Kommentar stammt jedoch nicht vom Indianer und dürfte bei formatieren verrutscht sein. Dafür möchte wir uns entschuldigen. TS

13:53 | Leser-Kommentar zum grünen Kommentar
Auseinandersetzungen - in diesem Falle mit dem Indianer - schärfen den Geist und sorgen dafür, dass er nicht einrostet. Ist doch immer wieder eine Freude da mit zu lesen. Es geht doch nichts über eine gesunde Streitkultur. In Deutschland bereits abgeschafft. Ich fordere den Indianer auf, sich schnellst möglich um ein Bundestagsmandat zu bemühen. Meine Stimme hat er.

17:31 | Der Indianer (errötete Rothaut)
Lieber Leser, danke für die Blumen. :-) Ich für mich derselben bin schon verrückt genug. Auf Wahnsinn im Bundestag habe keinste Lust, weil ich nicht ständig mit "Firewall" rumlaufen will. Ausserdem mag ich keine Affen-Zirkusse

07.09.2017

08:18 | Leser-Kommentare zu (3) Das Waffengesetz hat nur Gültigkeit im öffentlichen Bereich von gestern

(1) WaffG: Anlage 1
Abschnitt 2:
Waffenrechtliche Begriffe
Im Sinne dieses Gesetzes
4.
führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb
der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums
oder einer Schießstätte ausübt,

Die Schießstätte ist also gleichgesetzt mit der eigenen Wohnung und Geschäftsräumen!

Das bedeutet, in meiner eigenen Wohnung ist es kein Führen...Somit brauche ich auch keine Erlaubnis zum Führen, sondern darf die Waffe natürlich zugriffsbereit bei mir haben...Ebenso Munition...Nur nicht schießen. Das Schießen ist gesetzlich nur auf behördlich genehmigten Schießständen oder zur Ausübung der Jagd gestattet.

Das Waffengesetz gibt den Ton an, nicht die RICHTLINIEN zur Waffensachkunde. Ich habe meine WBK´s sogar noch ohne Sachkundeprüfung bekommen. Ist allerdings schon mehrere Jahrzehnte her. Aber wie gesagt: Die Richterentscheidung ist ein Lotteriespiel, von daher glaube ich den Fall mit der Waffe unter dem Bett und dem Entzug der WBK. Aber waffengesetzlich ist der befriedete Besitztum außerhalb der Erlaubnis des Führens angesiedelt. Die Aufbewahrungspflicht besagt, das kein Unbefugter an die Waffe kommen darf. Das wiederum ist eine Auslegungssache des Gerichts. Im D sind die meisten Gesetze auslegungsorientiert um möglichst flexibel zu urteilen. Das ist aber alles Theorie. Auch ich trage meine Waffen selbstverständlich nicht zu Hause mit mir, außer zum saubermachen...

(2) Der Indianer hat da nicht so ganz recht. Ich darf meine (Durchgeladene) Schusswaffe als Sportschütze oder Jäger in meinem befriedetem Eigentum tragen. Im Garten oder auf einem Grundstück bedeutet das schon 2 Meter hohe Betonmauern in alle Richtungen. Innerhalb des Hauses/Wohnung ist es aber kein Problem. Das mit dem Bett und Nachts: Sobald ich schlafe, habe ich keine unmittelbare Kontrolle mehr über die Waffe. Ich Tiefschlaf, Einbrecher auf leisen Sohlen - schon ist die Waffe in unbefugten Händen (wahrer Hintergrund ist natürlich, wir sollten uns bloss nicht selbst verteidigen.
Sollte das erwähnte Gesetzt in Italien kein Fake sein, gibt es unmittelbar Probleme, da dieses gegen (schikanierendes/verlogenes) EU Recht verstösst.

08:21 | Der Indianer hat gestern noch folgende Ergänzung gesendet - leider nach Redaktionsschluß 

Zudem habe ich wohl etwas das Thema verfehlt. Ich kenne das Italiensiche Waffenrecht nicht. Darum gings ja eigentlich. Der Leser hat sicherlich rein nach den Buchstaben des Gesetzes recht. Nur ist Recht haben und Recht bekommen gerade im Kontext zur Gesamtheit des Waffenrechts in Deutschland eine ganz andere Sache. Ich habe das aus der Sicht des Anwenders gesehen, als Sportschütze. Denn was nützt mir ein § der ganz einfach auszuhebeln ist ? Deshalb hat der Leser formal zwar Recht, doch dieses dann in heutigen Zeiten auch zu bekommen, ist eine ganz andere Sache. Mir gings um die Durchführbarkeit, ohne die WBK zu verlieren.
Das habe ich damit gemeint, Papier ist schlicht nur eines geduldig: :-)
Grundsätzlich richtig und von den reinen Buchstaben des Waffengesetzes her auch nicht anders beschrieben. Dazu kommen aber noch andere Aspekte des Waffenrechtes in seiner Gesamtheit.

Zum einen ist das die Bedürfnisbindung zwischen Waffen und ihrem Besitzer. Bei Sportschützen ist das die Ausübung des Schiesssportes. D.h. Trockentraining, das "Eintragen" und Ausprobieren von neuen Holstern, Visierungen, etc. ist sicherlich sauber begründbar. Aus Sicherheitsgründen sollte dies alles aber mit nicht geladener Waffe und ohne Munition in Reichweite stattfinden.
Da sich innerhalb der eigenen vier Wände auchüblicherweise keine zugelassene Schiessstätte befindet, ist das zugriffsbereite Tragen einer geladenen Schusswaffe bzw. das zugriffsbereite Tragen einer ungeladenen Schusswaffe bei gleichzeitigem Tragen von Munition aber nicht vom Bedürfnis erfasst und auch nur schwer sauber begründbar.

Damit kann es durchaus Ordnungsbehörden, Polizisten und Richter geben, die das zugriffsbereite Tragen einer geladenen Waffe als Verstoß gegen die grundsätzlichen Regeln des sicheren und sorgfältigen Umgangs mit Schusswaffen betrachten und jemandem, der soetwas tut die Zuverlässigkeit absprechen.
Erst jüngst gab es dazu vom BVerwG ein Urteil, das sich auf die - vom Gesetzestext her auch grundsätzlich zulässige - Aufbewahrung einer geladenen Waffe in einem entsprechenden Sicherheitsbehältnis bezog. Der dahinterstehende Gedanke ist der Gleiche.

Für Jäger gilt das ähnlich, für die meisten Sammler sogar noch in verschärfter Form (Sammeln als Bedürfnisgrundlage, dazu meist keine Handhabung/Training notwendig).

Ein Waffenbesitzer nach §19 Abs. 1wiederum darf daheim seine Waffe auch geladen bei sich haben, selbst wenn er keinen Waffenschein nach §19 Abs. 2 hat, diese Konstellation gibt es durchaus. Dessen Bedürfnis ergibt sich aus der der Waffenbehörde erfolgreich dargelegten Gefährdung.

Für alle anderen gilt, dass Notwehr zwar ihr Recht ist, der Waffenbesitz aber nicht mit Selbstschutz begründet ist. D.h. auch wenn man sich in einer gegebenen Notwehrsituation mit seiner legalen Waffe verteidigen darf, bedeutet das nicht, dass man sich zu Hause darauf auch ausserhalb seines Bedürfnisses vorbereiten darf. Verteidigen darf man sich im Zweifelsfall auch mit einer illegalen Waffe, was auf die Ausübung des Rechts auf Notwehr keinen Einfluss hat, wohl aber gleichzeitig waffen(straf)rechtliche Folgen haben kann.

19:45 | Leser Kommentar - (hat einen Hut und die Schnur ist nicht befestigt.... )
Bei der Argumentation des Indianers geht mir die Hutschnur hoch ! Immer in vorauseilendem Gehorsam das sogar vom Gesetz her nicht Verbotene sich dann selbst als verboten zu verinnerlichen und das auch noch publizieren. So "Hallo hallo, das darfst du nicht" - Menschen verdanken wir zum großen Teil diese Schikanen von Seiten der Behörden, weil solche Menschen alles unwidersprochen annehmen und sich darüber hinaus selbst noch zusätzlich ins Knie schießen. Erinnert mich entfernt an Sado Maso. Ich habe jahrelang Kunsstoffübungsmunition nur mit Zündhütchen mit meinem scharfen 357er S&W 686 auf dem eigenen selbstgebauten Schießstand ( ja, das darf man !) zu Hause geschossen. (10 Meter) Ganz Legal ! Da im erlaubten Joulebereich. Vom Gesetz her das gleiche wie Luftdruckwaffen bis 7,5 Joule, lediglich die Nachbarn müssen das wegen dem Lärm tolerieren und die Geschosse dürfen das befriedete Besitztum nicht verlassen können. Wenn die Nachbarn das nicht tolerieren, greifen andere Gesetze wie Belästigung und Ruhestörung, aber das ist ein ganz anderes Kapitel...Lieber Indianer: Bleib bitte bei Pfeil und Bogen! Wir Sportschützen sind erwachsen genug um eigene Entscheidungen zu treffen und sich nicht von solch einer dummen Angstmache manipulieren zu lassen. Ein wenig Freiheit und Eigenverantwortung muss sein !
OUT OF THE BOX !!!!

... liebe Leserin und Leser.... ihnen ist jetzt schon bewusst, dass der Indianer jetzt wieder die Finger im Farbtopf hat und zu einer kleinen Attacke aller Little Bighorn ansetzten wird???? Viel Spass.... TS

06.09.2017

17:26 | ad: Italia aprueba una ley que legitima el uso de armas de fuego en casos de defensa propia en propiedades privadas y lugares de trabajo

Soll heißen: Italien verabschiedet ein Gestz, dass es erlaubt, Feuerwaffen einzusetzen, um sich zu verteidigen.....im Privateigentum und am Arbeitsplatz......

Jemand schon davon gehört? TB

18:18 | Kommentare
(1) Halte ich im Moment für eine Mär. Denn das würde bedeuten, das man (deutsches Recht) eine Feuerwaffe geladen im Haus aufbewahren könnte. Um diese einzusetzen im Ernstfall, müsste die Tresorpflicht ebenso wegfallen. Am Arbeitsplatz wird die Sache noch knifflicher.
Wenn der Arbeitsplatz nicht stationär in einem Büro ist. Müsste man die Waffe geladen am Körper tragen dürfen. Das würde wiederum heissen das man einen "Waffenschein" bekommt, nicht zu verwechseln mit der Waffenbesitzkarte. Das würde dann bedeuten das der Träger, wie ein Mitarbeiter von einem Geldtransportunternehmen zu behandeln wäre. Nach der Arbeit müsste dieser dann seine Waffe in der Firma lassen und diese müsste dort verwahrt werden usw. Auf Europa gesehen, hört sich sowas wie ein schlechter Witz an.

(2) Einen Waffenschein braucht man nur für öffentliches Gebiet. Auf seinem befriedetem Besitztum darf man seine Waffe führen, auch geladen. Und wenn mir mein Chef die Erlaubnis erteilt das auch auf seinem Besitz zu tun, dann darf ich die Waffe auch dort führen. Tresorpflicht ist nur "sichere Aufbewahrung" z.B. bei Abwesendheit. Das wohlgemerkt lt. Gesetz. Wie die Richter bei einem Vorfall urteilen, kann aber eine ganz andere Sache werden. Ist dann evtl. deren Ermessenssache, da sie sich nicht immer an die geltenden Gesetzte halten oder diese verschieden auslegen...

(3) Indianer: Lieber Leser, in Deutschland darf man keine geladene Feuerwaffe, zu Hause am Körper tragen oder auf dem Besitz. Weil das der Aufbewahrungspflicht für Feuerwaffen wiederspricht. Schreckschusswaffen gehen schon. Kleiner Tip lesen sie mal ein Handbuch zur Waffensachkundeprüfung für Deutschland. Zum anderen, wie ist es Aussendienstmitarbeitern ? Diese laufen nun mal im öffentlichen Raum rum ? Nach deutschen Recht, dürfen sie eine Feuerwaffe (Jäger ausgenommen, die haben einen anderen Rechtsrahmen) nur auf dem Schießstand geladen sein. Keines Beispiel hierzu, Waffenbesitzer hatte sein Waffe geladen im Bett zuhause. Ihm wurde die WBK entzogen, weil er der Aufbewahrungspflicht nicht nachgekommen ist.


13:19
 | Sinclairs mineset: Be Prepared - Series

Please find below my Be Prepared articles, to be of service to you and any who will be facing the strongest hurricane on record as it heads towards Florida and the east coast over the next four days.

02.09.2017

09:58 | geolitico: Zahl der Selbstversorger steigt

Vor einigen Tagen las ich einen Artikel über Sinn und Unsinn des Landlebens. Der Autor zog das Fazit: Das Landleben sei wegen langen Wegen und der Erforderlichkeit eine Zweitautos einfach ineffizient. Und den Goldstücken könne man das Land überhaupt nicht zumuten. Der Mann hat keine Ahnung.


08:31
 | Sputnik: Panzer und Heli für den Eigenbedarf: Wie Sie russisches Kriegsgerät ergattern können

Neulich in einer russischen Provinzstadt: Ein begeisterter Entenjäger kauft einen ausgedienten Radpanzer der russischen Armee – ganz legal, ganz normal in einem Autohaus. Für die Jagd sei das schwimmfähige Gefährt optimal, sagt er. Wollen auch Sie mal mit einem Panzer ins Grüne? In Russland finden Sie bestimmt den passenden Kampfkoloss.

.... ich nehme das "rote Teil".... grrrr... gefährlich! TS

19:41 | Der Eidgenosse
Jepp. Im schlimmsten Fall kommt die Quittung bei einem Treffer 9 Monate später. Die Auswirkungen könnten Fatal sein.

... lieber Eidgenosse, diese Rubrik nennt sich Krisenvorsorge.... Vorsorge.... nicht "Schieß dir ins Knie"..... selbstverständlich werden wir das "rote Teil" nur unter Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien auspacken. TS
P.S.: .. und nein, sie bekommen keine Fotos auch nicht gegen Spende.... ist meins, dass Teil!

27.08.2017

08:35 | Leser-Zuschrift zu "Was nehm ich wohl mit nach Sibierien"

Der Terrorspatz forderte gestern in Community und Housekeeping einen Leser heraus. Die Antwort war derart detailreich, dass wir sie hier bringen wollen. Ausserdem gönnen wir der Community-Rubrik heute einmal Ruhe! TB

.... Lieber Leser.... Sie schreiben mir bis morgen.... was nehme ich mit nach Sibirien.... ist im Grunde ein Merkzettel für mich, dass ich nichts vergesse. TS

Moin Herr Bachheimer respektive moin TS,

Merkzettel für eine vom originellen Hilfsvasallen inquisitorisch verhängte Reise nach Workuta
Gerne schreibe ich Ihnen, werter sich mit TB solidarisch zeigender TS, einen Merkzettel für Ihre gemeinsame Reise nach Workuta, Sibirien. Ich kann gut nachvollziehen das es jenseits der 40ig gewisse Erinnerungshilfen braucht, gerade wenn man vom Leben gezeichnet, sprich vom originellen Hilfsvasallen gepisackt und verhohnepipelt wird, man daß eine oder andere vergißt - tüdelig im Kopf sich fragt ist heute noch gestern oder doch schon morgen. Aber ich schweife ab.

Alleine sind Sie ja nicht auf ihrer Reise TS, haben ja TB als Hauptdeliquenten mit dabei, schonmal gut, für Unterhaltung während der Reise ist gesorgt. Feuer, Pfeife, Stanwell für die langen Stunden hinter dem Steuer ihres bescheidenen Mega-Luxus-Liner Vario Mobil Perfect 1200 Platinum http://www.promobil.de/cmt-das-1-million-euro-mobil-vario-perfect-1200-platinum-alle-infos-und-bilder/  und für die abendlichen, am Ende einer Etappe, erwartungsvoll, freudigen Gespräche im ausgefahrenen Wohnzimmer https://imgr4.promobil.de/Vario-mobil-Reisemobil-Vario-perfect-1200-Platinum-Wohnmobile-CMT-2009-Neuheiten-promobil-fotoshowBig-72bd716f-1042762.jpg  zu Themen wie: Was erwartet uns in der Fremde, fern der Heimat, fern der Liebsten? Dürfen wir alle Sehenswürdigkeiten https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Ru200008020027.jpg/340px-Ru200008020027.jpg  in und um Workuta besichtigen, bei bollernden Kanonenofen in der heimeligen Hütte http://img.zeit.de/gesellschaft/2015-03/sibirien-einsiedler-natur-fs-bilder/04-sibirien.jpg/imagegroup/original den landestypischen Borschtsch http://www.chefkoch.de/rezepte/140211060517826/Russischer-Borschtsch.html  essen und einen oder zwei leckere Five Lakes – №1 Vodka http://www.5ozer.com/en/?
_escaped_fragment_=/assortment/tastes/premium/#!/assortment/tastes/premium/  schnabulieren?

Fragen über Fragen, die erst dann hinreichend genau beantwortet werden können wenn einem das aktualisierte Kartenmaterial des im Vario Mobil Perfect verbauten Navies ohne unnötige Umwege den direkten Weg ins ferne Sibirien gewiesen hat (Achtung: Papierkarten und Kompaß für einen GPS Ausfall vorhalten). Wobei Sie beide sich an die landestypischen Tankregeln halten sollten, wir wollen ja nicht, daß sie beide auf Ihrem Weg naja, ich sage es einmal vorsichtig, verlustig gehen. Und das nur weil Sie nicht aufmerksam genug waren, zu wenig 1000 Rubel Scheine im Portemonaie hatten.
Zitat: https://www.reisefrage.net/frage/tanken-in-russland
"Das Tankstellennetz ist sehr gut ausgebaut, selbst in den entlegendsten Gegenden in Sibirien gibt es ein dichtes Netz an Tankstellen. Es ist tatsaechlich so, dass man zunaechst zur Kasse geht, angibt die Zapfsaeulennummer, dann welches Benzin man tanken will (DT, 80er, 92er, 95er oder 98er beispielseise) und fuer wieviel. Moechte man volltanken, so hinterlegt man an der Kasse beispielsweise1000 Rubel, nach dem Tanken erhaelt man dann die Differenz natuerlich zurueck"
Keine Angst, Diesel zum Betreiben Ihres Vario Mobil Perfect gibt es auch in Sibirien, das ist also keine Entschuldigung für eine Reiseverweigerung.

Für eine rege Kommunikation mit den Liebsten zu Hause (vielleicht macht ja aufgrund unflätiger Kommentare seitens HP oder TQM oder oder auf b.com zum Mißfallen des originellen Hilfsvasallen, eine vom originellen Hilfsvasallen erneut inquisitorisch verhängte Strafe einen spontanen Zielwechsel erforderlich) empfiehlt sich ein Sattelitentelefon welches ins mittlerweile hoffentlich weltweit verfügbare Iridium Next Netz funkt. https://www.teltarif.de/mobilfunk/satellit/iridium.html
Bitte nicht die erforderlichen Adapter zum Anschluß des Sattelitentelefones an die Vario Mobil Perfect Bordelektrik http://www.promobil.de/cmt-das-1-million-euro-mobil-vario-perfect-1200-platinum-alle-infos-und-bilder/  vergessen, wäre doch peinlich, eher doof, wenn sie beide aufeinmal mitten im Nirgendwo stromlos dastehen würden. Obwohl, besser stromlos als kopflos. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte aus einem anderen Film.

Vielleicht wäre auch eine Liste von Mercedes Benz Vertragswerkstätten für Sibirien ganz hilfreich. Man weiß ja nie, ein sich ausweitender, weltweiter Dieselskandal, Fahrverbote all über all. Zwangsweise verordnete Umrüstungen könnten eine Stoppbedingung für ihre Reise werden, auch in Sibirien. Dort in den Vertragswerkstätten kann man hoffentlich auch mit einer Kreditkarte bezahlen. Das schont die 1000 Rubel Scheine im Portemonaie und läßt Rückschlüsse auf ihren letzten Aufenthaltsort zu, wenn sie denn als letztes in einer Wertragswerkstatt elektronisch gezahlt haben. Nur für den Fall der Fälle, verlustig gehen, von der Heimat her Nachforschungen anstrengen und so weiter und so fort. Denn, das geht ja nun mal garnicht, nicht in Workuta ankommen zu können, tss tss.

In Sibierin ist es manchmal kalt. Sehr kalt. http://www.beste-reisezeit.org/media/klima%20europa/sibirien%20klima%20novosibirsk.gif  Verfügt ihr Vario Mobil Perfect über eine ausreichend dimensionierte Standheizung? Und über Winterreifen mit Spikes? Die Schneeketten eingepackt? Können Sie ihr Vario Mobil Perfect zur Sicherheit vorsichtshalber gleich mit Allradantrieb und erweiterten Winterpacket ab Werk bestellen, zumindest aber entsprechend nachrüsten?

Apropo Sibirien. Dort leben auch Tiere, große, kleine, dicke, dünne, knuddelige und gefährliche Tiere. Solche https://cdn.rbth.com/936x624/0x0/467x312/web/de-rbth/images/2015-12/big/siberia_468.jpg  oder solche https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons /3/3e/Amur_Tiger_Panthera_tigris_altaica_Cub_2184px.jpg oder solche https://img.shz.de/img/kina/crop9269671/6486131101-cv16_9-h335/23-69271937-23-69271938-1426873335.jpg  zum Beispiel.
Bestimmt ist es für Sie beide vorteilhaft, nicht auf ein Peng und Schieß zu verzichten. Dieses Peng und Schieß https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Waffenkultur/EU-Feuerwaffenrichtlinie-Aenderung-Vorderlader-Replika-Pedersoli/Pedersoli-Mississippi-900-Vorderlader.jpg empfinde als ich für Ihren Schutz passend. Scheint ja auch gegen reitende Horden zu helfen. Und das ist bestimmt auch in Sibirien vorteilhaft.
Um unschöne Streitigkeiten gerade unter langjährig Freunden zu vermeiden möchte ich Ihnen beiden dringend empfehlen sich je ein eigenes Peng und Schieß einschließlich handgegossener Kugeln und selbstgemischtem Schießpulver https://bilder.frankonia.de/fsicache/server?type=image&source=products/p185964_ha.jpg&width=1000&height=1000&effects=pad(CC,ffff)&quality=40  in ausreichenden Mengen zuzulegen. Kein Streit darüber wer im Bedarfsfall schießen darf oder eben nicht und vor allem die doppelte Feuerkraft bewirkt manchmal Wunder.
Benötig Ihr Vario Mobil Perfect Schießscharten oder aber eine Plattform auf dem Dach zum Schießen während der Fahrt? Bei Bedarf bitte das entsprechende Erweiterungspaket https://www.holidaycheck.ch/legacy_image.php?r=/data/urlaubsbilder/images/115/1156165779.jpg  beim Hersteller ordern.

Ihren kleinen Merkzettel möchte ich mit dem Hinweis schließen das Sie beide sich auch in Russland an die Verkehrsregeln zu halten haben. Nicht das Ihnen eine der Damen hier https://de.sputniknews.com/panorama/20170817317062800-russische-polizistinnen-fotos/  einen Strafzettel verpasst, Sie zur Minimierung der Strafe ihren Zweitwagen https://imgr4.promobil.de/Vario-mobil-Reisemobil-Vario-perfect-1200-Platinum-Wohnmobile-CMT-2009-Neuheiten-promobil-fotoshowBig-c99e0a88-1042759.jpg  aus der Garage holen und die Dame zu einer Ausfahrt in die Natur überreden müssen.

Bitte betrachten Sie diesen Merkzettel als nicht unbedingt vollständig. Sollten Sie nicht bereits vergangene Nacht vom Islam überollt worden sein haben Sie immerhin noch den heutigen Tag zur Vervollständigung Ihres Merkzettels. Danach wird die Zeit aber knapp, sehr sehr knapp. Denn kommende Nacht werden Sie vom Islam überrollt, wirklich und zu 100%ig sicher. Und dann ist Ihr Leben wie Sie es kannten endgütig vorbei, nix mehr mit Schuldgeld aus dem Automaten und Börsenhandel in Neu York. Dafür aber mit einem Moslempartisanenkrieg, einem unsichtbaren Kaiser bei täglich plärrender Kaiserhymne. Achso, die einmarschierenden Russen hab ich noch vergessen. Schöne neue Kaiserzeit.
Mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

Lieber Leser, dieser Arikel ist ein mächtiges Teil ..... ich hab selten so gelacht (außer TB in Radlerhosen) und bedanke mich..... TS

21.08.2017

19:53 | jf: Deutschlands Hauptbahnhöfe werden immer gefährlicher

Die Kriminalität an den zehn größten Bahnhöfen in Deutschland ist drastisch gestiegen. Das geht aus einer internen Polizeistatistik hervor, die dem Spiegel vorliegt. „An manchen Bahnhöfen ist ein Zustand erreicht, an dem sich der Bürger nicht mehr sicher fühlen kann“, warnt der Vorsitzender der Bundespolizeigewerkschaft DPolG, Ernst Walter.

Plattidüden zum Abend (nach 2 Sundownern mit dem Krachenspezialisten zu Graz) sollten gestattet sein: Der Sicherheits-Zug scheint längst abgefahren und flugs werden auch die Airports gefährlich! TB

20.08.2017

17:55 | RT: Viktor Orban fordert nach Terror in Barcelona Priorität für Europas Sicherheit

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat nach dem Terroranschlag in Barcelona mit Dutzenden Toten und Verletzten seinem spanischen Amtskollegen Rajoy sein Beileid übermittelt. In seinem Schreiben fordert er höchste Priorität für die Sicherheit Europas.

Die Leseratte
Und mal wieder ist Viktor Orban der einzige europäische Staatschef, der sich nicht nur in ständig recycelten Beileids-Floskeln ergeht, sondern Klartext redet, die Ursache dieser Vorfälle anspricht und Handeln fordert.

19:36 | Kommentare zu Orban
(1) Es ist zu erwägen nach Ungarn zu emigrieren . Er ist der einzige westliche Politiker mit einem Arsch in der Hose und der Klartext spricht. Unsere Warmduscher gehen in den Keller und scheißen sich in die Hose. Warum nur???

(2) Diese widerlichen Beileidsbekundungen sind reinstes Geheuchel. Trauern, also traurig sein und vom Schmerz getroffen sein kann man nur dann, wenn man den Toten persönlich kannte und eine Beziehung zu ihm unterhielt. Alles andere ist geheuchelt. Das erinnert hier mehr an die Massenhysterien in der Sektenhochburg Nordkorea. Wenn die Politiker geschockt drein blicken dann nicht aus Trauer, sondern weil ihre bunten Wahnvorstellungen mal wieder einen Dämpfer bekommen haben und Wahlkampf ansteht.

16.08.2017

07:53 | cash: Die grössten Sicherheitsfallen im digitalen Alltag

Die Digitalisierung macht das Leben in vielerlei Hinsicht angenehmer und bequemer. Leider nehmen dadurch auch betrügerische Aktivitäten zu. Wie Sie sich vor den grössten Gefahren im digitalen Alltag schützen.

15.08.2017

16:44 | ungarn-heute: „Ich such schon ein Haus in Ungarn“ – Kommentare zur Studie vom Vienna Institute of Demography

Leser des österreichischen Portals „Kronen Zeitung” würden nach Ungarn umziehen, da sie Migrationslage und die Zunahme der Zahl der Muslime in Wien für unerträglich halten. Der am Freitag in der „Kronen Zeitung” veröffentlichte Artikel über die Studie des Vienna Institute of Demography hat bei den Usern für heftige Reaktionen gesorgt. Laut der Studie verdoppelte sich in den vergangenen 15 Jahren der Anteil an Muslimen in Österreich, im Extremfall könnte sich dieser Anteil bis 2046 nochmal verdoppeln. Muslime würden damit in 30 Jahren die größte religiöse Gruppe in Wien darstellen.

Mit Stolz kann ich berichten, dass wir im Wiener Bachheimer-Club ein Pärchen haben, die jüngst in Ungarn ein Haus gekauft haben. Sie kennen das Procedere und würden sicherlich interessierten b.com-Club-Mitgliedern Auskünfte, Erfahrungen und eventuelle Fallen mitteilen! TB

13.08.2017

16:47 | Bekanntmachung des IWÖ:

„In eigener Sache gibt die IWÖ bekannt, daß Herr Dr. Georg Zakrajsek wegen grober Verletzung der Mitgliedspflichten und wegen unehrenhaften Verhaltens aus der IWÖ mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen wurde. Der Funktion als Generalsekretär ist Herr Dr. Zakrajsek damit ebenfalls mit sofortiger Wirkung verlustig.
DI Mag. Andreas Rippel, Präsident der IWÖ
Dr. Hermann Gerig, Vizepräsident der IWÖ

Kommentar des Einsenders
Der IWÖ ist ein Verein für liberales Waffenrecht Österreich...auf Europäischer Ebene vernetzt und versucht für legale Waffenbesitzer zu retten was zu retten ist....vielleicht gibt es da Einwirkungen von Aussen um die Schlagkraft des Vereins zu schwächen...?

Ich durfte Dr. Zakrasjek persönlich kennenlernen und einen Artikel für damals "sein" Magazin verfassen. Ein g'scheiter und überaus origineller Typ, der sicherlich ausschliesslich zum Vorteil der Waffenträger Österreichs gewirkt hat. Am Weg der Degradierung Österreichs zum afrikanischen Durchschnittsstaat sind's halt immer die Besten, die gehen müssen und die pseudoelitären Nicht-Leister, die aufsteigen - schauen Sie sich nur die Bundeslisten-Aufstellungen zur Nationalratswahl an. TB

12.08.2017

08:36 | SZ: Was tun, wenn die Kuh angreift?

Tirol hat nun Tipps veröffentlicht, wie Wanderer mit Vieh auf der Alm umgehen sollen - und wie besser nicht. Kühe galten bislang als wandelnder Inbegriff der Almromantik und außerdem noch als phlegmatisch, ziemlich gutmütig und vielleicht auch ein bisschen begriffsstutzig (was Kuhflüsterer als böses Vorurteil bezeichnen).

..... vielleicht hat der Krochn-Spezialist auch ein paar wertvolle Hinweise?  TS

12:15 | Der Musikant:
also..wenn wandernde Rindviecher auf weidende Rindviecher treffen , muss es ja nicht in einem Anfall von Futterneid enden...auch wenn es sich bei den wandernden Rindviechern um die Sorte Veganer handelt....für wandernde Rindviecher sollte es VHS Kurse "Übungen im Verhalten in der Natur" geben....mit Abschlusszertifikat...und nur damit darf man in die Natur und folglich bis auf eine Almwirtschaft vordringen...sonst erlischt der Sozialversicherungsschutz.... ;-)  

11.08.2017

13:40 | krone: Steirer geht mit Gewehr einkaufen - Cobraeinsatz

In der Steiermark hat ein 61- Jähriger, der mit einem Gewehr in ein Lebensmittelgeschäft einkaufen ging, für Aufsehen gesorgt. Nachdem er seinen Einkauf tätigte, wurde die Polizei alarmiert und stellte fest, dass gegen den Mann bereits ein Waffenverbot vorliegt. Um ihn festzunehmen, rückte die Spezialeinheit Cobra an. Sein Luftdruckgewehr inklusive Munition wurden ihm abgenommen.

Der Krochnspezialist
ob das von dem Herrn klug war oder nicht.. man wagt es zu bezweifeln.. aber einen Nutzen ist in solchen Nachrichten doch zu erkennen.....man müsste meinen, Österreich is ein schwerbewaffnetes Land... isses auch... dass wissen auch sämtliche gut organisierten Eigentumsübertragungs-Experten...deshalb versuchen diese bei ihrer Tätigkeit tunlichst jeglichen Kontakt zu vermeiden (homeinvasions) und sind sehr kreativ dabei.. Stichwort Gaunerzinken http://www.heute.at/oesterreich/steiermark/story/Einbrecher-markieren-Tuer-mit-Kunststoffstreifen-58607841
solche Nachrichten fördern die Bereitschaft der Vermeidung von Kontakten mit den zukünftigen Ex-Eigentumsbesitzern ungemein.. die könnten nämlich bewaffnet und leicht irre sein.... ...KS

06.08.2017

16:59 | Focus: Archäologen entdecken historische Siedlungen: So schützten sich unsere Vorfahren vor Zombies

Archäologen haben bei Theißen im Burgenlandkreis gleich zwei historische Siedlungen entdeckt: Eine etwa 2500 Jahre alte bronzezeitliche und eine rund 1000 Jahre alte slawische Siedlung.

...... Zombies überall Zombies.... TS

23.07.2017

09:51 | Leser-Zuschrift "viele Neubürger - mangelnde Sicherheit im Fitness Center für Frauen"

Bezahlte gestern - in bar als Ausnahme-Regelung! - meinen Fitnesstudio-Beitrag. Da es praktisch erreichbar ist, handelt es sich um FitStar, ein sog. "Billig Studio". Seit der Migranten-Flutung trainieren dort fast nur noch selbige (sie sollen das Training gratis erhalten las ich irgendwo). In der Männer-Abteilung bin ich als Frau sogar tagsüber meist zwischen 15 Männern die einzige Frau. Früher trainierte ich gerne ab 23 Uhr, was mir mittlerweile zu riskant ist, zumal mir sogar in den "Ladies only"-Bereich schon nächtens ein Typ folgte, den ich kaum mehr los wurde.

Beim Bezahlen unterhielt ich mich mit dem Geschäftsführer (nur bei ihm kann ich noch bar bezahlen!) über obiges. Er meinte, dass die Typen, als sie hier vor ein paar Jahren anfingen zu trainieren, noch lieb und höflich waren, was sich mittlerweile grundlegend änderte, nachdem sie wissen, wie es HIER (in Deutschland) läuft! Er bestätigte mich in meinem Verhalten, Abends nicht mehr zu trainieren, da zu riskant!Ich sagte ihm, dass ich selbst tagsüber - wenn ich in der Männer-Abteilung trainiere (da in der Damen-Abteilung gewisse Geräte/Langhantel für Kniebeugen fehlen) - total ARROGANT mit "Nase oben" zwischen den Typen meine Sätze mache, was nicht meinem Naturell entspricht, da ich lieber freundlich lächeln würde. Dies vermeide, da ich sonst als "Schlampe" gelten würde. Der Geschäftsführer (exotischer, gutaussehender Typ) widersprach NICHT sondern bestätigte mein Verhalten. Fazit: Aufgrund der Migration ist mein Lebensgefühl und Zeitplan als Frau bereits auch in meiner Freizeit beeinträchtigt!

13:50 | Kommentare
(1) Aber Frau Merkel geht ja nicht ins Fitnessstudio und erlebt dort keine Frauenbelästigung. Sie umarmt lieber, umgeben von ihren Sicherheitsbeamten, ihre Lieblinge demonstrativ auf der Straße.

(2) Ab 23 Uhr trainieren ? ein Deutscher sollte hier schon längst schlafen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Da ja die Kulturbeglückung Geld kostet. Im übrigen sollte man den öfffentlichen und geschlossenen Raum, an manchen Stellen, um die Uhrzeit sowieso meiden. Da die archarische DNS-Kulturaufwertung bzw. Erneuerung, in Retro Style ist, das ist alternativlos und muss toleriert werden. Wir müssen uns für die Zukunft rüsten und das geht eben nicht anders. Da wenn die Energiewende und das Elektro-Auto sich verzögert, brauchen wir diese Resoursen, der Deutschen an sich, kann eben nicht mit Kamelen, Eseln und Pferden umgehen. Zudem steht der Diesel nach wie vor dem aus. Da muss uns doch einer retten oder ?

22.07.2017

10:24 | orf: Mossad-Zugriff auf Notrufsysteme in Österreich

Die auch in Österreich vertriebenen Systeme für Alarmzentralen der israelischen Firma Nice enthalten neben einer Hintertür auch eine Unzahl kritischer Sicherheitslücken.

Auch schon egal! Wenn man weiß (weiß eigentlich eh niemand so genau) bzw. vermutet, wo und wie der Mossad in Wien so agiert, dann ist das Notrufsystem unser geringstes Problem mit denen! TB

21.07.2017

17:17 | YT: Kartoffel Licht

Da geht ihnen ein LIcht auf. TS

20.07.2017

20:02 | YT: Krisenvorsorge - Thomas Müller - Kriminalpsychologe

Habe hier ein interessantes Video über psychologische Kniffe um mit persönlichen Krisen besser umgehen zu lernen. Ist zwar nicht 1:1 auf eine solche Krise wie wir sie erwarten umzulegen, aber die Grundprinzipien sind ja die selben.

17.07.2017

11:14 | Männersache: Israelischer Krav-Maga-Experte zerstört messerstechenden Terroristen

Dass es in der heutigen Zeit absolut von Vorteil sein kann, in Mixed Martial Arts ausgebildet zu sein, zeigt dieses unglaubliche Video. In dem Clip beendet ein Krav-Maga-Experte mit bloßen Händen den blutigen Messer-Amoklauf eines Terroristen. Ereignet hat sich der Vorfall 2015 in Rishon Lezion im Süden der iraelischen Großstadt Tel Aviv.

Ich betreibe seit einiger Zeit Krav-Maga und empfehle es jeden. Es ist eine leicht zu erlernde Verteidigungsvariante und macht zudem den Körper ein bisschen fit (... und wie). TS

 

09:37 | commonsenseshow: Do You Know What to Do When the Banks Fail? Are You Ready?

Do you know the tell-tale signs of bank failure? They are here and the bank failure events are unfolding right before our eyes. The following video explains what is going on.

10 wertvolle Minuten! Nehmen Sie sich die Zeit! TB

11.07.2017

10:38 | gr: Tresor kaufen: Tipps von professionellen „Panzerknackern“

Der „Ratgeber Tresorkauf“ bringt Sie auf den neuesten Stand in Sachen Tresortechnik und bietet unabhängige Tipps für den Erwerb moderner und gebrauchter Wertschutzschränke. Goldanleger erfahren, wie sie einen geeigneten Tresor kaufen.

15:13 | Leser Kommentar:
Ich habe auch einen Tresor. Allerdings sind da nur die Peanuts drin, weswegen er nicht so teuer sein muss. Ein wenig Silber, ein wenig Schmuck, meine Pässe, Familienbuch etc. und vielleicht 300,- bis 500,- Euro in bar. Es muss "echt" und glaubhaft aussehen. Der Löwenanteil ist teils im Bankschliessfach und an einem anderen Ort aufbewahrt.

Es ist wie mit einer zweiten Geldbörse. Werde ich überfallen, gebe ich dem Räuber das Portemonaie aus meiner rechten Gesässtasche. Das eigentliche Geld ist z.B. im Brustbeutel. Ist eine WinWin-Situation. Er hat was für den Abend und ich noch den Großteil.

Glaubt mir, wenn die Rumänenbande vor dem Bett steht, ist auch der beste Tresor ganz schnell geöffnet - und zwar von dir selbst. Gut, wenn es nur der Dummy-Tresor ist. ;)

.... ich hatte auch einen Tresor... jetzt hat ihn meine Ex-Frau. Es müssen nicht immer Rumänen sein! TS

09.07.2017

20:20 | bundespolizei: Für die Bundespolizei aktiv – auch im Ruhestand

Aber auch beim Schutz der deutschen Botschaften im Ausland, dem Einsatz von Dokumenten- und Visumberatern, in der Ausbildungs- und Ausstattungshilfe im Ausland oder bei der Aus- und Fortbildung der Bundespolizei im Inland besteht ein großer Unterstützungsbedarf durch Pensionäre. Deshalb kann ab sofort ergänzend zur Pension ein "maßgeschneiderter" Dienstleistungsvertrag geschlossen werden (Tarifvertrag nach TVöD, als geringfügig Beschäftigter oder als Honorarvertrag).

Kommentar des Einsenders
die deutsche Bundespolizei reaktiviert ihre Rentner zum Dienst Bekommen die Rollatoren auch Blaulichter...?

07.07.2017

19:12 | Terrorspatz:

Liebe Freunde und Bekannte aus Hamburg organsieren sich bereits, um in ihrem Stadtteil für "Sicherheit" zu sorgen. Die "normalen Bürger" haben es satt, dass ihr Hab und Gut von Wahnsinnigen oder auch Linke zerstört wird. Zumal die Randalierer in ihrem ganzen Leben sicher noch keine Minute gearbeitet haben. Ich betrachte dieses Vorgehen der Bürger als mutig und doch auch gefährlich, den so wie wir die deutschen Gerichte kennen, kann es im Falle einer "Körperverletzung" an einem Linken nur böse ausgehen. Sollten Leserinnen oder Leser im Raum Hamburg derartiges erwägen, so darf ich ihnen empfehlen, jegliche Handlungen mit dem Handy mitzufilmen. TS

Leser Kommentare:
Nukleus: Genau so funktioniert das. Endlich kapieren es mal ein paar Leute und machen was. Ein kleiner Rat noch: Pulverfeuerlöscher verwenden ....für alles.....Pfefferspray war gestern. ;-) In der Art: Die haben mein Auto angezündet und dann fast noch mich...zum Glück habe ich immer einen Feuerlöscher im Auto/Haus. Erst aufs Auto halten, alles Filmen. Ob das jetzt wirklich brannte, erkennt man dann nicht mehr auf dem Handyvideo.

 (2) Da ja nun die letzten Polizei Reserven auf dem Weg nach Norden sind und die Reviere leer kommen nun noch verschiedene Drohungen betreffend Reviere und Liegenschaften.

04.07.2017

16:12 | uberiral: VORSICHT Urlauber: Bei Raubüberfällen wird eine neue Technik verwendet!

Wenn man auf der Autobahn fährt (und das gilt vor allem für Nachtfahrten) und jemand wirft ein Ei von einer Brücke auf die Frontschreibe(!!!), schaltet die meisten Leute natürlich den Scheibenwischer und das Sprühwasser ein.

Wußt ich bis dato nicht - wäre drauf reingefallen! TB

29.06.2017

15:24 | sputnik: Open Season: Ordinary Czechs Get Right to Shoot Terrorists on Sight

Deputies in the Czech Republic voted overwhelmingly in favor of a constitutional amendment allowing ordinary citizens to carry arms and use them in case of a public emergency such as terrorism.

16:41 | Kommentar
Die Tschechen sind uns da sehr voraus. Verdeckt tragen dürfen sie die Waffen schon länger. Schulen machen sogar angeblich Schießausflüge auf Schießstände.
Ob es ein Fach ist weiss ich nicht aber es wäre eine willkommene Inovation für meine Kinder gewesen.

27.06.2017

09:36 | Deutschesweb: Liste der No-Go areas in Deutschland

Wir bringen Licht ins Dunkel der so genannten No-Go-Areas, also von Gebieten, in die man nicht gehen sollte, weil der Staat dort vermeintlich keine Kontrolle mehr besitzt. Auch die CDU warnte immer wieder vor einer Ausbreitung der No-Go-Areas; die ehemals von der SPD regierte NRW Landesregierung bestritt diese jedoch bis zur Wahlniederlage 2017.Aber machen Sie sich doch besser selber ein Bild über die folgende Liste der gefährlichsten Orte und Plätze in Deutschland und prüfen Sie die Quellen.

Nicht irritieren lassen - man muß ein wenig "runterscrollen" eh man die Liste findet! TB


07:56
 | Leser-Zuschrift zu "Waffenpass für Polizisten nach der Dienstzeit"

Ich erinnere mich, dass Polizisten seit ein paar Jahren außerhalb Ihrer Dienstzeit keine Waffen mehr tragen dürfen. Dass sollte jetzt wieder möglich sein was meiner Meinung nach mehr als positiv wäre. Ich hoffe es machen möglichst viele Polizisten davon Gebrauch.

Das Landesverwaltungsgericht Vorarlberg hat durch sein Mitglied Dr. Schlömmer über die Beschwerde des C E, F, gegen den Bescheid (Waffenpass) der Bezirkshauptmannschaft F vom 11.01.2017 (Ausstellungsdatum), betreffend Streichung einer Beschränkung im Waffenpass zu Recht erkannt: Gemäß § 28 Abs 1 und 2 Verwaltungsgerichtsverfahrensgesetz (VwGVG) wird der Beschwerde insoweit Folge gegeben, als der Beschränkungsvermerk mit dem Wortlaut: „die Dauer der Tätigkeit als Organ des öffentlichen Sicherheitsdienstes und“, zu entfallen hat. Gegen dieses Erkenntnis ist gemäß § 25a Verwaltungsgerichtshofgesetz 1985 (VwGG) eine Revision an den Verwaltungsgerichtshof unzulässig.

Hier der Link zum Dokument
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lvwg/LVWGT_VO_20170313_LVwG_449_6_2017_R7_00/LVWGT_VO_20170313_LVwG_449_6_2017_R7_00.pdf

27.6. Siebenschläfertag, schon die dritte gute Nachricht heute. Es heisst ja: wie der heutige Tag so die nächsten 7 Wochen - gilt primär fürs Wetter, aber man wird ja noch hoffen dürfen! TB

10:16 | Leser-Kommentar aus berufenem Munde (Polizist)
ich bin Polizist und habe seit das WIEDER möglich ist immer öfter, (in meiner Freizeit), meine Waffe (vorzüglich G-43 / 6 Schuss + Ersatzmagazin sollten reichen / ab und an G-17 Gen.4)"am Mann".
Sollte es die Situation (waren in den letzten Jahren schon ein paar Vorfälle) erfordern, habe ich keinen Skrupel diese auch zu benutzen. Wenn sich schon der Staat aus der Verantwortung drückt, die Menschen, für die er Obhut und Sorge zu tragen hätte (offene Grenzen), im Stich lässt, so sehe ich es als meine Pflicht mich im Anlassfall für diese, derzeitig "schutzlose" Gesellschaft, auch mit meinem Leben einzusetzen. Macheten-, Messerattentate, wie das letztlich in Manchester sind nur mit einer entwaffeten Bevölkerung möglich ....

Löblich, löblich! Ich denke, dass mittlerweile viele Polizisten ähnlich denken. Habe erst kürzlich ein Gespräch mit einem sehr freundlichen Beamten gehabt, der noch mehr Einsicht in die Geschehnisse des nächtlichen Wiens hat, als ein Redakteur. Sehr traurig, wie verzweifelt die Polizei mittlerweile ist und erfreulich was für eine Einstellung er und die Kollegenschaft mittlerweile zu den Staats- und Gesellschaftsverrätern haben! TB

12:30 | Der Polizist von 10:16 vertieft unser Wissen um den WP für Polizisten außer Dienst
Ich ließ mir meinen WP am XX.XX.2015, nachdem die Streichung "für die Dauer der exekutiven Diensttätigkeit" gefallen war,
neu ausstellen (bis dahin hatte ich noch einen alten WP (Waffenpass) der diese "Formulierung" enthielt. Ältere WP waren
NICHT mit dieser Formulierung ausgestattet.

Ausgestellt wurde der WP vom LPD / SPK - .... Ein Kollege hat ein Verfahren (2015) am UVS - ... (ihm wurde als Polizeibeamter KEIN WP ausgestellt) geführt und selbiges verloren (UVS sah weder Gefährdung noch Notwendigkeit). Inwiefern ihm HEUTE ein WP ausgestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis (werde ihn, bei Interesse noch heute befragen).
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erteilung einer WBK / eines WP von SBK / BH variiert. - Es gibt BHs die Antragsteller ziemlich schikanieren. Wegen der WP des Kollegen melde ich mich noch.

23.06.2017

10:05 | blaze: Canadian sniper shatters world record with long-distance kill shot on ISIS fighter

Der Krochn-Spezialist zum long distance kill (Expertenmeinung)
hmm.. haben wollen.. nein.. eher nicht... die Munition ist vieel zu teuer.. und dafür extra zum Wieder laden beginnen.. ausserdem hat man dann permanent die Kiwara im Haus wegen Verwahr-Kontrolle weil die mal mal eine richtige Wumme sehn wollen...
was die Distanz anbelangt. hier war sicher der Zufall ein großer Helfer, aber technisch möglich ist es bei diesem Kaliber und der Energie die darin innewohnt durch aus... und dass das Militär hierbei flunkert, davon ist nicht auszugehen, zumal diese Abschüssel von mehreren unterschiedlichen Stellen bestätigt werden müssen... deshalb Gratulation zum Lucky shot....

Danke lieber Krochn-Spezialist für diese ausführliche Analyse des "hole in one"...... TS

15:51 | Kommentar
Lieber Krochn-Spez. technisch ist grundsätzlich fast alles möglich zielen und abziehen tut aber trotz alledem ein Mensch. Und exakt (?) 3.450 m mit einem 16 ZF, so ist zumindest die vorgründige Aussage von Militär, wer das glaubt ? Mit dem Preis haben sie recht. Auf dem Schießstand wo ich mit Kal. 50 BMG geschossen habe, 10,-- Euo pro Schuss, zudem musste ich den ganzen unterirdischen 300 m Stand mieten. In Deutschland gibt es zudem nicht viele Schießstände welche für diese Munition zugelassen sind. Und Zufall ? sehr unwahrscheinlich, eben Nachtfalterhaft. ;-)

16:15 Der Hausphilosoph und Sportschütze
Ich schieße seit Jahrzehnten sportlich mit allem, was Löcher macht, Pistole, Gewehr, Bogen... Den oben angeführte 1000-Gulden-Schuss halte ich für extrem unwahrscheinlich. Er würde den bisherigen Rekord um rund 1000 m (!) übertreffen und für diesen Treffer unter idealen Bedingungen benötigte der Schütze 9 Schuß. Also: Zufalls-/Glückstreffer oder "Gschichtl", von einem gezielten Treffer kann meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht die Rede sein.

16:47 | Kommentar
Wie gerne würde solch ein IS Schwein abknallen. Jedoch am liebsten mit aufgesetztem Schuss in die Stirn, dabei würde ich dem Dreckschwein gerne in die Augen schauen bevor es verreckt, oder in den Hinterkopf dass es dem die vordere Gesichtspartie wegsprengt.

b.com, wo man sich mal Luft verschaffen kann! TB

22.06.2017

20:11 | oe24: Soldat erschoss IS-Kämpfer aus 3,4 km Entfernung

Einem kanadischen Elite-Soldaten der Spezialeinheit Joint Task Force 2, dessen Name derzeit nicht bekannt ist, gelang ein Rekordschuss gegen einen IS-Terroristen im Irak, berichtet die kanadische Zeitung "Globe and Mail". Die tödliche Kugel legte dabei eine Distanz von 3,4 Kilometern zurück und flog ganze fünf Sekunden lang durch die Luft.

Werkzeug: McMillan Tac-50

Krochn-Spezialist..... na.... na.... na...... haben wollen?  TS

20:44 | Leser Kommentar:
Welch ein Schmarrn. Halten die uns für oberblöd. Zielen muss man ja jeden Fall. Man muss das Zielfernrohr justieren. 3,4 km ist selbst für eine hochwertigste Zieloptik eine echte Herausforderung. Zudem in der Entfernung wie stellt man da fest aus welcher Richtig und wie stark ein event. Wind weht ? Und woher weiss der Scharfschütze das er wirklich getroffen hat ? Drohne ? Zudem darf sich das Ziel in den 5 Sekunden nicht merkbar bewegen bzw. seinen Standort verändern. Wer schon mal auf 300 Meter geschossen hat, weiss welche Herausforderung das ist, wenn man ZF darauf justiert z.B. von 100 m auf 300. Wir reden hier aber über 3,4 km. Ich will ehrlich gestehen, das mich das an Baron Münchhausen erinnert. Oder war das erste Robo-Soldat der da schoss ? Wobei der Artikel auch nicht aussagt, wie oft er geschossen hat. Ich denk mal wieder an Nachtfalter.

16:51 | Leser-Kommentar zum "Wir waren Schießen" in der Rubrik Club-Leben

Was das Beherrschen der Waffe betrifft, traue ich (eher Bean als Eastwood) mir zu, das zu erlernen. Ich hatte mir den Rückschlag bei 9mm schlimmer vorgestellt. Die Kleinkaliberpistole hatte praktisch keinen.
Ich möchte jedem, der sich die bekannten Fragen stellt, raten diese Erfahrung zu machen, denn unabhängig davon, ob man Sportschütze wird oder nicht, ist diese Erfahrung der erste Schritt. Allerdings auch nur der.

Werter Leser, vielleicht waren Sie ja etwas aufgeregt am Stand. Die KK-Pistole hat einen Rückschlag und dieser ist sehr wohl merkbar.

Was die 9 mm betrifft, wie definieren sie "schlimm" stellen sie mal eine KK-Hülse neben eine von 9 mm. Erlernen kann es es wohl jeder,

wirklich gut schießen, das ist wohl wie in anderen Sportarten auch, man muss dafür Leidenschaft entwickeln und sich darauf einlassen, wie halt ein Fußballspieler auf den Ball.

C. Eastwood, schießt in den meisten seiner Filme nicht mit einer Pistole sondern mit einem Revolver und dieser hat bei Eastwood ein wirkliches Großkaliber z.B. Kal. 357 Mag, 44, 45, hier werden einen merkbaren unterschied zu 9 mm merken oder schießen sie mal das Maß der Dinge in Stärke bei Faustfeuerwaffen, die S&W 500. Wenn sie mit dieser mal schießen müssen Sie sich so vorbereiten:

Der Smith & Wesson Model 500 Revolver ist ein Double-Action-Revolver. Er ist die weltweit stärkste in Großserie gebaute Faustfeuerwaffe und verschießt Munition des Kalibers .500 S&W Magnum. Die Trommel verfügt nur über fünf statt der bei Revolvern üblichen sechs Patronenlager, da sonst keine ausreichende Wandstärke in der Revolvertrommel gegeben wäre. Das Kaliber .500 Smith & Wesson Magnum produziert mit einem 400-grain-Geschoss (25,92 g) eine Energie von 3113 Joule, mit dem leichteren 325-grain-Geschoss (21,06 g) sogar eine Energie von 3174 Joule. Die Projektile haben eine Mündungsgeschwindigkeit bis zu 549 m/s. In Verbindung mit dem langen Lauf und der hohen Mündungsenergie gelangt der Revolver zu einer hohen effektiven Reichweite und kann bis zu einer Distanz von 200 Metern gezielt eingesetzt werden.

Bei allen Varianten des Revolvers wurde eine Mündungsbremse integriert, um den Rückstoß zu mindern. Die Waffe besitzt einen weichen Gummigriff, da sie sich mit einem härteren Holz- oder Kunststoffgriff nur schlecht oder gar nicht handhaben ließe. Beim Abfeuern der Waffe sollten Schutzbrille und Schießhandschuhe getragen werden. Die Schutzbrille schützt vor größeren Schmauchpartikeln, die durch den starken Gasdruck nach hinten zum Schützen gelangen könnten. Die Schießhandschuhe schützen vor Hautaufschürfungen (sogenannte Magnum-Male). Bei längeren Schussfolgen kann es zu Gelenksschmerzen und bei dauerhaftem Einsatz zu Gelenkschädigungen kommen.

Im übrigen ist Kleinkaliber genauso "gefährlich" wie Kal. 500, wenn das Projektil einen Menschen trifft an der richtigen Stelle, ist er wahrscheinlich tot. Und die erste Erfahrung, sollte zu der Erkenntnis führen, ob es einen mit dem Werkzeug Spass macht, den Schießsport zu frönen, also eine Scheibe möglichst immer in der Mitte zu treffen. Und das Tor heisst halt 10.


08:52
 | Leser-Zuschrift zu "die Nerven liegen blank"

Beim Rettungsdienst / Feuwehr, gerade in den Ballungszentren liegen die Nerven blank.
Täglich Messerverletzungen und Schüsse und fast täglich kommen Terror-Falschalarme rein wo dann alle Autos Hinorgeln. Die gefährdeten Orte sind bekannt und das sind nicht die offiziell genannten. Nur ein Bruchteil dieser Fälle kommt in die Zeitung und auch dann nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.
Schutzwesten und Pfefferspray sind per Dienstanweisung verboten --> Kündigung...
Informationsketten mittels WhattsApp Verboten --> Kündigung
Kein Wunder das bei bestimmten Einsatzstichworten die Anfahrt seeeeeehr lange dauert, im Klartext bis genug Polizei vor Ort ist und die Lagemeldung erfolgte.
Der ehrenamtliche Katastrophenschutz wird erst kommen wenn die Einsatzstelle ausdrücklich sicher ist und die Zeitschwelle der Sekondärexplosion abgelaufen ist und die Brauchen eh schon eine Stunde bis die ehrenamtlichen Einsatzeinheiten kommen. Von der Arbeit / Daheim aus zur Organisation, Umziehen, Fahrzeuge Klarmachen und Warten bis genug da sind.

19.06.2017

10:09 | dem Krochn-Spezialist hat es folgenden Artikel zugetragen.. Eine kleine Waffenkunde

Seit dem Beginn der Völkerwanderung und der damit verbundenen Verschlechterung der Sicherheitslage, interessieren sich plötzlich viele Bürger dafür, welche Waffen sie im Fall der Fälle zur Selbstverteidigung einsetzen könnten. Da die deutschen und österreichischen Gesetzgeber ihren Bürgern bekanntlich das Recht verweigern, außerhalb ihrer eigenen Liegenschaften Waffen zu tragen (eine Waffentrageerlaubnis – in Österreich durch einen „Waffenpass“ dokumentiert, ist, außer für Geldboten und professionelle Personenschützer so gut wie unmöglich zu bekommen), kann es bei dieser Frage also nur um das gehen, was man in den USA „Home Defense“ nennt.

Krochn-Spezialist:
im Großen und Ganzen kann dem darin - wohltuender weise zu diesem Thema mal wirklich - gut und sachlich recherchierten Artikel zugestimmt werden... eine Anmerkung des Krochn-Spezialisten gibt es aber zum Absatz:

[...Wenn es eine Faustfeuerwaffe sein soll, für deren legalen Erwerb und Besitz jedenfalls ein waffenrechtliches Dokument erforderlich ist, stellt sich die Frage: Pistole oder Revolver? Der Umstand, dass moderne Pistolen über eine bis zu dreimal höhere Munitionskapazität aufweisen als Revolver, ist für den Selbstverteidigungsfall von geringer Bedeutung. Wenn die Angelegenheit nicht mit sechs Schuss zufriedenstellend geregelt ist, dann dürften ohnehin Hopfen und Malz verloren sein. Aus Sicht des Autors ist für die Selbstverteidigung zu Hause dem Revolver deshalb der Vorzug zu geben, weil er auch für den weniger geübten Schützen problemlos zu beherrschen ist, das Phänomen Ladehemmung nicht kennt, und jede beliebige Geschossart und –Form ohne Funktionsstörung verdaut. ...]

Hier merkt der Krochn-Spezialist an, dass auch Revolver ab und an zu Hemmungen neigen können... dies vor allem deshalb, weil die Feder des Hammers ab und an an Spannung verliert und der Schütze dies lediglich in Form angeschlagener aber nicht gezündeten Zündhütchen in Verbindung mit einer somit nicht erfolgten Schußabgabe merkt... persönlich vertraut der Krochn-Spezialist daher auf ein Produkt des österreichischen Pioniers und Marktführer im Bereich Gebrauchs-Pistolen, denn ihm sind 17 Glöckchen aus einer Bummerin lieber als sechs kleine Freunde zweier großer Brüder, die alle schneller rennen können als du... ups.. aber eigentlich ist beide gleichzeitig daheim zu haben ein gutes Gefühl... KS

.... und die goldene Zielscheibe geht an ...... Krochn-Spezialist. Ein Mann, eine Kanone!  TS

17.06.2017

08:12 | heise: ALERT Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab, warnt vor neuem WannaCry 

In einem bisher nicht dagewesenen Schritt hat Microsoft am Patchday Updates für Windows-Versionen ausgeliefert, die nicht mehr unterstützt werden. Die Firma entschloss sich dazu, da sie weitere WannaCry-ähnliche Attacken befürchtet.

Wer noch Windows-XP- oder Vista-Rechner mit Internetanbindung betreibt, wird sich beim Anschalten heute Morgen gewundert haben: Microsoft hat Updates für die beiden Betriebssysteme veröffentlicht, obwohl sie von der Firma eigentlich nicht mehr unterstützt werden. In einem bisher nie dagewesenen Schritt will Microsoft damit weitere WannaCry-ähnliche Angriffe verhindern. Der Verschlüsselungstrojaner hatte der Firma so stark zugesetzt, dass sie Updates außer der Reihe veröffentlicht hatte – auch für Vista und XP.

Für IT Vorsorge relevant? P

16.06.2017

09:33 | Leser-Anfrage zu mobilem Stromerzeuger

Beim örtlichen Diskonter wird ein mobiler Stromerzeuger um € 250 angeboten. Mir erscheint das ein Schnäppchen, weiß aber nicht, ob dies eine vernünftige Lösung sein kann. Könnte einer der b.com-Leser helfen: technische Daten
$-Takt-Antriebsmotor, 7 PS, Dauerleistung 2,6 KW, maxi 2,9 KW, Gewicht 39 kg, 3 Jahre Garantie!

09:50 | Leser-Antworten
(1) Erstes Kriterium ist welche Last damit betrieben werden soll. Ohm’sche Last wie Heizung, Beleuchtung ist o.k, inductive Last wie Motoren, Pumpen, Klimaanlagen etc. nicht, denn diese benoetigen 6-7 fachen Anlaufstrom, den so ein kleiner Generator nicht schafft.
Habe selber drei von dieser Sorte und kann nur dringend raten, kein Billigfabrikat (made in China) zu kaufen, sondern Qualitaetsfabrikate made in Japan.
Die Dinger muessen auch gewartet werden und benoetigen irgendwann Ersatzteile. Ich persoenlich habe meine Generatoren bei einem lokalen Spezialhaendler gekauft auch wenn sie ein paar Dollars mehr gekostet haben. Ich kann immer dorthin gehen und bei Pannen nicht nur Rat sondern auch Reparaturhilfe bekommen. You get what you pay for.

Das ging ja flott! Wir danken vielmals! TB

(2) Ob das Aggregat tauglich ist, kommt immer darauf an, welchem Einsatzzweck es dienen Soll. Ich gehe davon aus, dass dieser Stromerzeuger 1-phasig ist? Die Dinger vom Disconter sind qualitativ eher am unteren Ende der Palette. Vor allem der Generator selbst ist oft problematisch, leistet manchmal bei Weitem nicht so viel eie auf dem Typenschild und hat gern generall Ausfälle. Fast baugleiche Geräte werden da unterverschiedenen Markennamen angeboten.
Für gelegentlichen Betrieb z.B. für einen Kühlschrank o.ä. ok, für eine Notstromversorgung, die belastet manchmal stundenlandg laufen soll definitiv nicht. Wichtig ist was damit betrieben werden soll, vor allem der Anlaufstrom von Verbrauchern mit Asynchronmotoren ist dabei wichtig.
Königsweg sit eine Umschalter im Schaltschrank und eine Notstromsteckdose, als Generator ein dreiphasiger Diesel und die Lasten gut auf die Phasen aufteilen.
Dann sind wir aber von den 250€ weit entfernt. Primitive Einzyinder-Diesel wie Hatz oder auch ein indisches Fabrikat mit einem guten Synchrongenerator
kombinieren  wäre eine günstige und äußerst zuverlässige Lösung. Ich verwende einen Verdampfermotor aus den 30er Jahren, unzerstörbar aber
groß und schwer.

14.06.2017

22:23 | YT: 30 Things You Should Do To Prepare For The Imminent Economic Collapse & Stock Market CRASH!

Today, millions of Americans say that they believe that the United States is on the verge of a major economic collapse and will soon be entering another big stock market crash and Great Depression. But only a small percentage of those same people are prepared for that to happen. The sad truth is that the vast majority of Americans would last little more than a month on what they have stored up in their homes. Most of us are so used to running out to the supermarket or to Wall-Mart for whatever we need that we never even stop to consider what would happen if suddenly we were not able to do that when the economic collapse happen. Experts predict that the stock market crash will happen in this year and the economic collapse 2017 is inevitable.

08:01 | Uni-Forschungsprojekt: Umfrage zur Vorsorge und Bevorratung

Im Rahmen eines Forschungsprojektes an der Karl-Franzens- Universität Graz (Theologie), beschäftigt sich Frau M mit dem Thema der Vorsorge und Bevorratung sowie der ethischen Verantwortung innerhalb der Gesellschaft. In diesem Zusammenhang wird eine kurze Online-Umfrage durchgeführt, dessen Betreuung ich übernommen habe.

Gegenwärtig versucht der österreichische Zivilschutzverband verstärkt Kinder und Familien für Themen wie Sicherheit, Bevorratung oder Selbstschutz zu sensibilisieren. Da sich die Masterarbeit von Frau Fuchs mit solchen essentiellen Fragen auseinandersetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre, eine Verlinkung zu dieser kurzen Umfrage zu in Ihrem Forum, auf Facebook, Twitter, etc. veröffentlichen. Um ein möglichst breit gefächertes Publikum zu erreichen, würde eine Verlinkung auf Ihrer Homepage diesem Anspruch gerecht werden.

Die Thematiken des Vorsorgens, der Bevorratung und des Selbstschutzes sind wesentliche Bestandteile der menschlichen Existenz in allen Lebensbereichen. Daher sollten alle Personen und Personengruppen sich mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Die Umfrage ist völlig anonym, es werden keine personenbezogenen Daten oder die IP-Adresse gespeichert. Ihre Unterstützung wäre für die Forschung und für die Ausarbeitung der Meisterarbeit eine große Hilfe. Wir wären für Ihr Entgegenkommen Ihnen sehr verbunden.

Hier ist der Link zu meiner Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/d671c65

Normalerweise bombardieren wir unsere Leser nicht mit Umfragen, obwohl wir fast wöchtenlich darum gebeten werden. Aber dieses Thema ist geradezu prädestiniert dazu, den b.comlern vorgesetzt zu werden. Daher bitte ich um zahlreiche Teilnahme - dient schliesslich uns allen. Andererseits gebe ich zu bedenken, dass eine starke Beteiligung von b.comern die Umfragedaten ziemlich verwerfen könnte, da wir ja überdurchsnittlich gut vorbereitet sind, oder? TB

06.06.2017

11:45 | nugmui: Messerabwehr Teil 4. Verwendung von Alltagsgegenständen

Die fürchterlichen Angriffe auf unbewaffnete Zivilisten in London haben gezeigt, wie häufig Messerangriffe geworden sind. In London stürmten drei bewaffnete Männer ein Ausgehviertel nahe der London Bridge. Zunächst raste ein weißer Lieferwagen über die London Bridge und mähte die Passanten nieder. Danach sprangen mehrere Dschihadisten aus dem Wagen und riefen „Das ist für Allah“. Sie zogen lange Messer hervor, rannten in verschiedenen Richtungen und begannen wie wild auf Passanten und Besucher der Bars einzustechen. Diese waren wegen dem Finale der Champions League voll mit Gästen. Sie stachen wahllos um sich und töten mindestens sieben wehrlose Menschen.

Aus aktuellem Londoner Anlaß! TB

11:57 | Leser-Ergänzungsvideo: KRAV MAGA TRAINING • End a fight in 3 seconds!

05.06.2017

18:10 | Der Exzentriker informiert

Ich habe am Wochenende mit einer jungen Frau gesprochen, die mir a) erzählte, dass alle Familien in ihrem Umfeld Vorratshaltung betreiben würden, und b) schilderte, dass ihr Freund, der bei einem Elite-Fallschirmjäger Battalion dient nicht wie geplant im Herbst nach Mali geht sondern in Deutschland bleiben soll. Man erwarte von Seiten der militärischen Führung unruhige Zeiten in Deutschland.

18:53 | Leser-Kommentar
Bin vorgestern mit der Bahn in die Innenstadt gefahren. Man sieht nur noch Afrikaner und Moslems. Es sind mehrere afrikanische Frauen mit Kinderwagen ausgestiegen. In schöner bunter afrikanischer Kleidung, jede ein Kind an der Hand, eins auf dem Rücken, eins im Kinderwagen, und eins
im Bauch. Die Leute schimpfen ganz laut und offen. Lange geht das nicht mehr gut.

04.06.2017

08:35 | AN: Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen

"Vorbereitet für den Ernstfall - alles über Krisenvorsorge in vernünftigen Maß und das nötige Rüstzeug, um mögliche Katastrophenfälle zu überleben, findet sich in diesem Buch des bekannten Surival-Experten.

Link Empfehlung unseres Lesers ....... Danke, super Beitrag:
Bosnienkrieg – Ein Jahr in der Hölle / 35 Prepper-Ausreden

30.05.2017

18:01 | focus: Einbrecher plaudern in Haft aus: Welche Details Ihr Haus für Diebe attraktiv machen

Einbrecher plaudern in Haft aus: Welche Details Ihr Haus für Diebe attraktiv machen
Einbrecher plaudern in Haft aus: Welche Details Ihr Haus für Diebe attraktiv machen
Die Einbruchszahlen in Deutschland steigen seit Jahren. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass Banden aus Osteuropa entlang der Autobahnen auf Beutezüge gehen. Doch eine aktuelle Studie widerlegt die These.

25.05.2017

09:59 | nn: How to make a tin can WiFi antenna after an EMP

If you find yourself in an emergency situation, something as mundane as staying connected and being able to communicate can be the difference between survival and death. If the emergency was caused by an EMP, staying online can become particularly complicated but if you have the right knowledge — and a tin can — it doesn’t have to be. Here’s how you can make a WiFi antenna to boost your signal in the event of an emergency.

24.05.2017

10:20 | coop: Haben Sie einen Notvorrat für mögliche Katastrophen angelegt?

Je jünger die Befragten, desto eher heisst die Antwort: «Ich habe keinen Notvorrat»: 15- bis 29-Jährige: 83 %; 30- bis 44-Jährige: 79 %; 45- bis 71-Jährige: 71 %; 60- bis 79-Jährige: 60 %. Zwischen Männern und Frauen gibt es keine signifikanten Unterschiede.
Personen, die in Haushalten mit drei und mehr Bewohnern leben, haben seltener einen Notvorrat als jene in kleineren Haushalten.

12.05.2017

19:25 | lupo cattivo: Rothenstein bei Jena: „Europa One“ der Luxusbunker für die Eliten

Bunker rücken zunehmend in den Blickpunkt einer weiten Öffentlichkeit. Alleine 777 Autoren und Journalisten in Deutschland haben sich während der letzten dreizehn Jahre mit dem Phänomen Bunker auseinandergesetzt. Die kalifornische Firma Vivos plant im thüringischen Rothenstein bei Jena einen Bunker. Und zwar den größten, sichersten und gleichzeitig luxuriösesten der Welt. Überhaupt wird hier viel mit Superlativen hantiert.

Hast Du Bunker in deinem Garten, muss die Krise draußen warten...... TS

08:25 | wächter: Einfaches Gerät heizt Ihre Wohnung, spart Geld und erzeugt ständig heißes Wasser

Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Leuten, die gemeinsame Anstrengungen unternehmen, um abgekoppelt vom Versorgungsnetz zu leben. Indem sie dies tun, sparen sie natürlich Stromkosten. Erneuerbare Energien wie Solar- und Windenergie müssen noch vollständig erforscht werden.

10:52 | Kommentar
Hierzu kann man erstaunt anmerken, das dies zwar einfach ist, doch um Energien zu erzeugen, braucht man nun mal Holz. Das mag vielleicht in holzreichen Gegenden funktionieren, doch wie will man das auf Großstädte umlegen ? Zudem erfordert ein optimales Ausnützen dieses Gerätes, das man Holz braucht, welches geschlagen werden muss, in Holzscheite transformiert, früher sagte man Holzhacken dazu und dann muss es noch beträchtliche Zeit lagern. Vorzugsweise trocken. Und falls man nicht wie Hänsel und Gretel mitten im Wald wohnt, hat man sich nicht abgekoppelt, weil man ein anderes Vorsorgungsnetz braucht, z.B. einen Wagen mit Verbrennungsmotor zum Holztransport bzw. einen Logistikanbieter welcher das Holz bringt. Was man zudem bei Wind und Solar noch erforschen muss, ist nicht nachvollziehbar. Entweder scheint die Sonne oder nicht bzw. der Wind weht oder es ist Windstill. Allenfalls können diese Energieerzeugungs-Geräte verfeinert werden um eine größere Energieausbeute zu bringen.

20:02 | Leser Kommentar:
den "rocket stove mass-heater" habe ich mir vor 5 Jahren schon angeschaut. Der ist in USA relativ bekannt. In Deutschland scheitert das Gerät an den Schornsteinfegern und den ökostalinistischen Vorschriften rund ums Haus. Nützliche und vor allem billige Dinge gerade beim Heizen, werden in Merkels Germanistan eben gern unterdrückt.
Bauen kann man es, benutzen darf man es offiziell aber nicht.

06.05.2017

19:41 | Leserbeitrag "Selbstgebauter Bienenstock, um die Bienen zu retten"

Ich beschäftige mich im Zuge meiner Krisenvorsorge und auf dem Weg zu einem für mich besseren Leben seit ca. 1 Jahr sehr intensiv mit Bienen und halte seit einiger Zeit selbst welche. Solche Artikel sorgen nur für eines -Verwirrung.
Es werden Leute angelockt und für ein Thema interessiert, das nicht ganz so einfach ist, wie es scheint.
Wer sich eigene Bienen halten will, der übernimmt eine ernste Aufgabe.
Ganz so leicht, wie im Artikel dargestellt ist das nämlich nicht, dauerhaft Bienen zu halten. Sonst wären die Bienen nicht überall am absterben.
Wenn selbst erfahrenen Imkern die Völker in diesem Winter in bisher nicht gekannter Zahl wegsterben, dann hat ein unbedarfter Laie keine echte Chance.
Ich halte die vorgestellte Methode nicht für eine "artgerechte Haltung" sondern eher für Tierquälerei.
Die Belüftung des Honigraums im Glas scheint mir auf den ersten Blick völlig außer acht gelassen.
Die Gläser überhitzen bei Sonneneinstrahlung sehr schnell, was weder für die Bienen noch für deren Brut im darunter liegenden Brutraum besonders förderlich ist. Über 40 Grad erwärmt, verliert der Honig zudem schnell seine positiven Eigenschaften. in den "Schatten" stellen ist lustig - soll man etwas den ganzen Tag mit dem Bienenstock in den Schatten wandern. Ganztags schattige Stellen sind nicht nur im Sommer kühler sondern auch im Winter. Das macht es den Bienen schwerer, den Winter zu überstehen, denn der Bienenstock muss auf Temperatur gehalten werden.

Selbst die herkömmlichen Bienen-Beuten sind schon nicht ganz artgerecht, aber wenigstens akzeptabel und gut belüftet.

Wer sich ernsthaft um Bienen kümmern will, sollte sich einen erfahren Imker suchen oder einem Verein beitreten. Dann zuerst alle Informationen sammeln und immer wieder fragen, wenn was unklar ist. Besser noch, einen Imkerkurs machen.

Erst wenn man die Grundbegriffe intus hat, macht es Sinn, sich selbst Bienen zuzulegen.
Es geht beim Imkern inzwischen nämlich um mehr als um Honigproduktion.

03.05.2017

08:34 | focus: Im Winter geht das Stromnetz in die Knie - Behörde warnt

Im windreichen Winter kommen die Stromnetze unter Druck: Sie müssen von den Windparks im Norden massenhaft Strom nach Süden schaffen. Wenn das System hakt, springen Reservekraftwerke an. Der Bedarf schießt nach oben.

12:08 | Kommentar
Focus sollte eigentlich schreiben, im Winter ist die Wahrscheinlichkeit höher, das es in die Knie geht. Wetter kann man in dem Sinn nicht determieren, wenn Tiefdruckgebiete mit Sturm kommen, ist er da. Im normalen Spargebrauch hat Winterstürme, Herbststürme. Und im Frühling und Sommer ist nur die Häufigkeit niedriger. Wenn ein Sturm kommt, springt die Stromausbeute nach oben, d.h. aber nicht, das dann im Süden die Sonne scheint. Deshalb ist die Gefahr grundsätzlich immer vorhanden. Der Wahrscheinlichkeitsfaktor aber niedriger. Trotzdem kann die Sache in die Knie gehen. Das ist nicht an Winter gebunden.

29.04.2017

09:37 | n8wächter: Das einzige geeignete Fluchtziel im Falle eines Crashs

Also stellt sich die Frage, was moderne €uropäer nach dem Crash essen. Ich behaupte: Nichts! Ferner stellt sich die Frage, was moderne Europäer nach dem Crash trinken. Um mich nicht zu wiederholen, überlasse ich die Beantwortung dieser Frage dem Leser.

An dieser Stelle möchte ich dem großen Krisnevorsorge-Experten, Freund und b.com-Club-Förderer Peter Denk meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag übermitteln! TB

Kommentare
(1) Mit ein bischen Nachdenken kann man sich sehr wohl auf Nahrungsengpässe vorbereiten.Selbst mit einem Kleingarten kann man schon dem Hungertod entkommen.Hier ein paar Anbautips.
Kartoffeln 3lagig übereinander im Hochbeet anbauen(Kartoffelturm),man kann so auf 1qm(= die Fläche einer Eu Palette) bis zu 40 kg Kartoffeln ernten.
Pilzzucht anlegen;Starterset einmal kaufen und die ganze Pilzzucht dann in einem handelsüblichen Komposter auf Stroh oder Holz,je nach Pilzsorte ansetzen.Pilze gedeihen im dunklen feuchtwarmen Klima in einem Komposter reichlich.
Tobinambur anbauen,wachsen wie Unkraut,sind nahrhaft,sättigend und gesund.Sind Winterfest und werden bei Bedarf geerntet.
Anbauart,die 3 Schwestern,Mais,Bohnen und Kürbis zusammen auf einem Feld anbauen.Der Mais gibt den Stangenboden das Haltegerüst,die Bohnen ziehen den Stickstoff aus der Luft den der Mais braucht und der Kürbis bedeckt zusätzlich mit seinem Blattwerk den Boden,so das dieser nicht austrocknet.Beim Mais nimmt man die Sorte Ban Tam,diese ist GVO frei und Samenfest,bei Kürbis nimmt man Butternut oder Hokaido.Ein weiterer Vorteil dieser Anbauart,der Boden wird nicht ausgelaugt und man mehrere Jahre diese Kompination auf dem selben Boden anbauen.
Sucht im Netz unter "Urban Gardening",Stadtgärtnern,Permakultur,da gibt es genug Anregungen wie man auf wenig Platz gute Erträge erzielt.Würde hier zu Umfangreich.
Trinkwassergewinnung:Man nehme sog Raschelsäcke,das sind die meist gelben,gestrickten Säcke für Kartoffeln oder Zwiebeln,spanne diese leicht V förmig,etwas schräg 1-2 m über dem Boden auf.An die tiefste Stelle stelle man ein Sammelgefäß.Der aufsteigende Morgendunst "verfängt"sich am Kunststoffgewebe und läuft dort ab zum Sammelgefäß.Mit dieser Technik werden selbst in Afrika Obstfelder bewässer. Netzsuche:Wasser aus Luft.
Für die Skeptiker;diese Infos stammen aus persönlicher Praxis,wobei die Wassergewinnung nur mal zu Testzwecken instaliert wurde.

(2) Das es im Krisenfall mit Mehl und Brot auch meist knapp ist eine Alternative,man nehme die Rinde der Buche und schabe die Rinde von der Innenseite ab,wenn genug von dem Abrieb(Mehl)vorhanden vermische man diesen langsam mit Wasser bis ein Teig endsteht,diesen formt man dann zu Fladen aus,diese lassen sich recht einfach und schnell auf einem heißen Stein/Blech/Pfanne o.ä ausbacken.In so einen einfachen Teig gehört auch eine Prise Salz,sollte keines vorrätig sein,tupfen man sich mit diesem Teig vor dem backen den eigenen Körper ab,so kann ausgeschwitztes Salz für den Körper zurückgewonnen werden.
Junge Brennesseln,Löwenzahn und Giersch können roh gegessen werden und sind nahrhafter als die üblichen Salate.
Passende Rezepte im Netz.
Im Herbst werden in vielen Gemeinen Obstbäume "verstrichen",das heißt man kann en Ertrag diesen Jahres eines oder mehrere Bäume ersteigern,meist sehr guter Ertrag bei geringen Kosten(1 Baum kostet bei uns zwischen 2 und 5 €.

Tierhaltung;Kaninchen brauchen wenig Platz und werden das Jahr über von Gräsern/Gehölzen u.ä.ernährt,das Schlachten sollte man vorher schon mehrere Male praktiziert haben.
Hühner;am besten eine alte Rasse,z.B.Vorwerkhühner,die sind robust,genügsam und gute Futterverwerter,es lassen sich mehrere Hähne zusammen aufziehen,wer weniger Platz hat nimmt die Zwergrasse der Vorwerker.Da das Vorwerkhuhn ein sog.2 Nutzungshuhn ist taugen die Hähne als Brathähnchen und die Henne nach ihrer Legezeit immer noch als Suppenhuhn.
Für Leute mit geringem Platz eignen sich immer noch Wachtel,diese können in Volieren gehalten werden und sind auch einfach zu versorgen.
Kochen ohne Feuer,einfach an einer sonnigen Stelle frisch gemähtes Gras anhäufen,Topf mit z.B.Suppenhuhn in den Haufen stellen,warten bis durchgegart.Vorsicht,wird sehr heiß

(3) Vorbereitet zu sein ist immer gut. Wenn ein Crash kommen sollte, dann glaube ich aber, käme er von den Globalisierern unbeabsichtigt. Denn ich glaube nicht, dass sie ihn wollen. Jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Ich habe da die "ONE SHOT" Theorie, nämlich: USA, Kanada und die Visegrad-Staaten sind noch viel zu weiß. Meint, würde hier im Kernmuselland + dunklen Nachbarländern ein Bürgerkrieg entbrennen, hätte das auf erstgenannte Länder einen solch intensiven "Impact", dass man ab da von jeder, oder auch jeder weiterer Aufnahme von Kulturfremden auf hunderte von Jahren absehen würde. Und zudem wäre ja auch die ganze Agenda, für jeden zu sehen, entlarvt. Also der "ONE SHOT" dürfte meines Erachtens erst dann kommen, wenn USA, Kanada und die Visegrad-Staaten eben auch dermaßen mit Kulturfremden geflutet sind, dass man in einen globalen Crashszenario davon ausgehen, respektive sicher kann, dass kaum noch ein Kerneuropäer (wie ja auch Amerikaner zu 55% und Kanadier wohl noch zu 70% sind) diese Zeit überlebt. Es ist ganz klar der weißen Rasse der Krieg angesagt, doch sie wissen, dass, wenn es schief läuft, sie sich die Agenda des "white Genocide" auf 1000 jahre werden abschminken können. Daher ich glaube, dass sie die gegenwärtige Strategie des "outbreedings", also über die Geburtenrate den weißen Mann in den nächsten 200-300 Jahren wegzubekommen, favorisieren. Die viele jungen dunkelfarbigen Männer, die alle kampffähigen Alter hierher gebracht wurden, scheinen mir "Backup" zu sein, falls doch unbeabsichtigt ein Crashszenario sich ergibt. So hätte man eine gewisse Chance, wenigstens ein Teilgebiet "weißfrei" zu bekommen. Was meines Erachtens aber einfach nicht flächig funktionieren wird.

(4) Richtig! Nur auf dem Land läßt sich der "Crash" eventuell überleben.
Es gibt zu dem Thema Überleben ein vor wenigen Jahren erschienenes Buch "One Second After" von William R. Forstchen (auch auf Kindle für 5 EUR auf Deutsch downloadbar). Das Buch handelt von einer fiktive Katastrophe in den USA, ausgelöst durch einen EMP-Angriff - der schlimmste "Worst Case" ohne direktem Krieg überhaupt. Sehr spannend geschrieben und mit vielen Survival-Hinweisen und mit vielen historischen Referenzen. Nichts für zart Besaitete, aber für Survivalinteressierte absolute Pflichtlektüre!

(5) Die Leseratte: Ich finde alle diese Vorsorgetips wirklich richtig gut. Das Problem ist nur immer, an welchem Ort ich das mache! Was hilft es mir, den ganzen Sommer Kartoffeln und einen Gemüsegarten zu pflegen und im Herbst ernten dann andere oder schlachten meine Kaninchen und Hühner. In meiner Nähe gibt es eine Kleingartenanlage und ich habe vor 2-3 Jahren mal von Nachbarn erfahren, dass dort ein Garten zu haben wäre. Ich habe echt mit mir gerungen, es aber dann aus o.a. Erwägungen gelassen. Liegt auf dem Präsentierteller und nebenan ist ein ziemlich bereichertes Stadtviertel.

19.04.2017

19:31 | TU-Darmstadt: Kommunizieren im Krisenfall

Die hessische Landesregierung fördert im Rahmen ihres Forschungsförderungsprogramms LOEWE einen neuen Schwerpunkt an der TU Darmstadt im Bereich der Informationstechnologien. Das Thema: Vernetzte Kommunikation in Krisenfällen an Orten ohne technische Infrastruktur. Das Projekt wird ab 2015 drei Jahre lang mit insgesamt 4,5 Millionen Euro unterstützt.

Leseratte:
Trommeln? Jodeldiplom? Auf den Kanaren wurde gepfiffen, die Indianer gaben Rauchzeichen ... Die brauchten keine Uni.

11:02 | Goldguerilla zu: Qualität von Netzwerkern auf Krisenvorbereitung und Sicherheit:

Eckpfeiler einer umfassenden Krisenbevorratung wurden in dieser Rubrik schon vielfach ausführlich dargelegt und diskutiert. Prioritäten im Rahmen einer persönlichen Diversifizierungspolitik von wichtigen und notwendigen Produkten in der Krise divergieren von Mensch zu Mensch, nachdem deren Voraussetzungen und Bedürfnisse auch unterschiedlich sind. Ein Aspekt, der interessanterweise aber kaum oder gar nicht zur Sprache gekommen ist, nämlich der Aufbau eines privaten menschlichen Netzwerkes im Vorfeld der Krise, sollte wirklich einen jeden tangieren. Denn im akuten Notstandmodus ist es selbst für die am besten vorbereiteten Leute schwer, auf sich alleine gestellt durchzukommen. Trotz bester Vorbereitungen auf die Krise werden wir alle dennoch auf Leistungen, Unterstützungen und Hilfsstellungen anderer angewiesen sein, und zwar unabhängig von Alter und Gesundheitszustand.

Während die Bevorratung mit allerlei Dingen und die Umsetzung von etwaigen baulichen Maßnahmen sowie Installationen sich noch relativ einfach berwerkstelligen lassen, gehören die Bildung und der Aufbau von menschlichen Netzwerken zu den kompliziertesten zu setzenden Handlungen im Rahmen einer allumfassenden Krisenvorsorge. Leuten, denen man in normalen Zeiten noch blindes Vertrauen schenkte, wandeln blitzartig ihren Charakter in schwierigen Zeiten, wie ein Chamäleon die Farbe. Wenn die denunziative Mentalität der Gesellschaft sogar in Nichtkrisenzeiten durchschlägt, darf man sich in einem akuten Krisenstadium nicht über einen nahezu gänzlich ausbleibenden Gesellschaftszusammenhalt wundern. Der Kampf gegen Stasi- und Naziwesen wurde über Jahrzehnte gefochten, dennoch sind diese Wesenszüge in vielen Menschen immer noch immanent. Wenn der Crash uns überkommt wird der beste Freund zum Spitzel, der netteste Nachbar zum Denunzianten, der umgänglichste Mitmensch zur bestialischen Furie.

Die Aufnahme von Menschen in ein Netzwerk ist immer mit einem nicht auszuschließenden Restrisiko verbunden, da Verlogenheit, Verrat und Erpressung den Leuten innewohnend sind. Auch jene, die viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis besitzen, sind nicht davor gefeit, schwere menschliche Enttäuschungen ab und zu hinnehmen zu müssen, in echten Krisenzeiten aber umso vermehrt. „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“, eine Weisheit, die mehr denn je Gültigkeit hat, denn die Gefahr, Menschen mit verdeckten Mängeln aufzusitzen, ist heute größer denn je. Vorsicht in Bezug auf menschliche Beziehungen, welcher Art auch immer, ist in jedem Fall Gebot der Stunde, da selbst die fundierteste, auf Menschen bezogene Due Diligence Checkliste vermag nicht tiefste Abgründe in der menschlichen Black Box restlos zu durchleuchten.

Charakterliche Integrität, vor allem aber Verlässlichkeit, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit, sind im Extremfall mitunter bedeutsamere Eigenschaften als diverse einschlägige Fähigkeiten. Zuallererst bieten sich natürlich die eigenen Kinder als taugliche Mitglieder in einem Netzwerk an, gefolgt von Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Freunden, Kunden und Lieferanten. Es ist unabdingbar, jeden Einzelnen auf seine absolute Tauglichkeit und Brauchbarkeit im Rahmen eines Aufnahmeverfahrens in ein Netzwerk zu untersuchen, insbesondere was seine charakterliche Labilität in Stresssituationen anbelangt. Die falsche Wahl eines Netzwerkers kann fatale Folgen nach sich ziehen. Denn das Böse ist immer und überall, Spitzel- und Schnüffleraktivitäten können über Nacht aufkeimen und damit Beziehungen in ihren Grundfesten erschüttern.

WEG MIT DER GESELLSCHAFTLICHEN UNZUVERLÄSSLICHKEIT !
HER MIT DEM MENSCHLICHEN FELS, AUF DEM MAN BAUEN KANN !

Leser und -innen Kommentar:
Den Betrachtungen kann man zustimmen. Allerdings, sind die Betrachtungen Ausfluss des Logischen.

Denn sie sind Bestandteil der menschlichen Natur. Fressen oder gefressen werden. Ein Überlebensfaktor besteht darin, sich mit dem Stärkeren zu verbünden.

Dabei ist es völlig egal, ob man jemand enttäuscht oder verrät. Merke: In absoluter Not versucht man das nächstliegende für die Existenz zu tun, die Folgen für eine allfällige Zukunft bleiben ausser Betracht. Blutbande dürften dabei dickflüssiger als Wasser sein. REINE NATUR, DAS ÜBERLEBEN HAT VORRANG.

Sicherlich ist das fatalistisch betrachtet, aber in der heutigen Zeit ist das eine Konsequenz der herrschenden Zustände. (und entsprechend dem Wunsch für einen Nachtwächterstaat)

Zurück zur Natur, Satire aus.

16.04.2017

14:34 | nuovisoTV, youtube: Gold & Silber als Rettungsanker - Prof. Hans J. Bocker 

Das Weltfinanzsystem und die Weltwirtschaft taumeln.Banken und Lebensversicherungen brechen zusammen, die Rezession steht vor der Tür und die Infaltion treibt die Kosten in die Höhe. Ganze Staaten stehen vor dem Bankrott und das Ende des Euro ist in greifbare Nähe gerückt. Die nächsten Jahre werden über ihre finanzielle Zukunft entscheiden. Sind ihre Ersparnisse und ihre Altersvorsorge noch sicher? Die bürgerlichen Freiheiten welken dahin. Unter diversenfadenscheinigen Deckmäntelchen der Rechtfertigung wuchern faschistoide Machtapparate in bedrohlicher Weise. Was für ein Wunder, dass die Hochfinanz und die Politiker Gold und Silber fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Die Rückkehr zu einem Goldstandart wäre glöeichbedeutend mit dem Ende ihrer Macht, dem Ende des Dollars, der systematischen Täuschungen, der Bilanzfälschungen und des getarnten Betrugs, denn Gold ist absolut ehrlich. Dieser Vortrag von Hans J. Bocker wird auch sie nacvhhaltig zum freien Denken motivieren. Nur Mut!

Ein sehr guter Vortrag, in dem auch die täglichen verunsichernden Edelmetall feindlichen Propaganda Schlagzeilen im Mainstreammedien angestreift und entkräftet werden, deutlich veranschaulicht wird auch in welchem Ausmaße eine Krise ausarten kann, nicht nur virtuell sondern auch im realen Leben. Prof. Bocker rät auch jeden Rentner, jeden etwas Edelmetalle still und leise auf die Seite zu legen, denn so den Rothchilds & co bisschen nachzuahmen auch wenn ihr Ziel mit 8000 Tonnen Gold in unerreichbaren weiter Ferne liegt wenigsten 8 Unzen zuzulegen. Durchaus mit Humor gespickt. Anhören empfohlen.

15.04.2017

15:42 | vdr-portal: Versuch das hier zu lesen ohne vor Lachen zu weinen :-)

Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft hat, schrieb daraufhin das Folgende: Letztes Wochenende ist mir in Larry's Pistolen & Pfandladen etwas aufgefallen, das sofort mein Interesse weckte.


15:03
 | MMNews: Raus aus Deutschland: 4,5 Mio. sind schon weg

2015 sind fast 1 Million Deutsche aus Deutschland geflüchtet. 2016 dürften es noch mehr sein. Insgesamt haben Schätzungen zufolge bisher 4,5 Mio. gut gebildete, vermögende Deutsche ihre Heimat verlassen.

Kann ich gut verstehen - aber bitte nicht alle zu uns kommen - zu wenig Platz hier! TB

16:22 | Leser-Ergänzung
Ich hoere immer wieder einmal von Leuten, dass sie gerne auswandern wuerden, aber nicht wissen wie und wohin. Hier ein paar Kriterien und Tipps dazu. https://auswandern-info.com/statistiken.html

11.04.2017

19:33 | PI: Jeder muss sich wehren können

Dieser Fall aus Bonn hat uns alle schockiert: Ein junger Mann konnte seine Freundin nicht schützen. Sie wurde vergewaltigt. Vor seinen Augen. Der afrikanische Täter hatte eine Machete.

Leseratte:
Mal was ganz und gar unwissenschaftliches zur Rezension, aber wichtig! In Zeiten wie diesen sollte man derartige Kenntnisse haben. Zu bestellen über den Kopp-Verlag, am besten über den Link bei b.com.

18:48 | Bild: Anti-Terror-Sperren versagen im Test

Erschreckende Erkenntnis: Die in Deutschland verwendeten mobilen Anti-Terror-Sperren aus Beton halten einem Angriff mit einem Lastwagen nicht stand!

Minen... wir müssen Minen verlegen... TS

Leser und -innen Kommentar:
Für alle b.com Leser, die im Frühjahr oder Sommer eine Feier im Freien (Geburtstag, Hochzeit usw) planen und sich vor LKW Attacken schützen wollen, hat die Industrie bereits reagiert und sogenannte "Betonspeeren und Betonbarrieren" zur Sicherung von Veranstalrungen auf den Markt gebracht. Hier der Link zum Hersteller www.betonsperren.de
Leider taugen diese laut Bildzeitung nur für Kleinlaster, aber immerhin, man reagiert.

09.04.2017

08:38 | Leser-Zuschrift zu "Auswandern nach Paraguay"

Bezüglich Auswandern nach Py. Ich bin mit Unterbrechungen seit 1993 in Py. Seit 10 Jahren mit einer Paraguayerin glücklich verheiratet.

Ich habe hier Grundstücke, ein Haus und ein Angestelltenhaus. Dieses Land ist sehr gut, da die Menschen hilfsbereit sind, sofern man nicht den deutschen Besserwisser raushängen lasst.

Die Gemeinkosten, Grundsteuer, Autosteuer, etc. sind lächerlich. Aber das Leben wird auch teurer. Für 2 Personen mit Hausangestellten, Auto, Sprit, Strom, etc. muß man auch 2.500 bis 3.000 Euro im Monat rechnen. Denn man will es sich ja verbessern. Es geht auch mit Euro 1.000 Aber bescheidener mit gutem Privatleben.

Ich kenne hier Menschen, die zu zweit mit Haus, Auto etc. ca. 1.000 brauchen. Aber natürlich ohne Urlaube und Hauspersonal. UND KEINE GRUNDSTÜCKE ODER HÄUSER PER INTERNET KAUFEN, ODER VON ORTSANSÄSSIGEN DEUTSCHSPRECHENDEN. Die meisten,(nicht alle),  leben von Neuankömmlingen, welche die Sprache nicht können. Ich verkaufe nichts, es ist nur ein Tip. Wenn jemand mehr wissen will, kann er mich direkt kontaktieren.

08:31 | Holzofen selbstgemacht

Heute steigern wir ein bisschen das Tempo und bauen einen „Rocket Stove“. Nach den zwei Bauanleitungen für mobile Brenner, der erste Ofen für bisschen mehr Power. Im Grund besteht dieser Ofen aus drei Dosen und ein wenig Sand und eignet sich hervorragend für einen Balkon. Terrorspatz

07.04.2017

18:42 | Spirituskocher selbstgemacht

Heute aus der Reihe "Basteln mit Spatzi" (in der Steiermark wünsche ich mir Ruhe und keine "geistreiche Meldungen"! Gestern haben wir aus einer Dose (Katzendose od. ähnliches) einen
Spirituskocher gebastelt, heute bauen wir diesen aus einer Bierdose, der Vorteil - der Kocher ist schnell gebaut,leicht und das Werkzeug hat jeder zuhause bzw. mit einfachsten Mitteln ist der Spirituskocher herzustellen. Terrorspatz

 

18:23 | Sue Nami (b.com-Clubberin): Fluchtburg-Kauf-Ungarn

Da ich mich in Wien unsicher fühle obwohl wir im 19 Bezirk wohnen und mein Mann meint das ist eh schon ländlicher Teil und würde nicht mehr zum Ballungszentrum gehören, spiele ich schon länger mit dem Gedanken nach Paraguay auszuwandern.

Der Kompromiss zwischen meinem Mann und mir ist die Slowakei oder Ungarn geworden. Ich habe Ihm überredet mit mir nach Paraguay zu fliegen und sich das Land einmal anzuschauen...ein sogenannter Besichtigungsurlaub. Am 20.Jänner habe ich dann unsere Flüge gebucht, natürlich auch das Datum war gut überlegt für Ende März. Ich wollte bis über Ostern weg, war aber leider firmentechnisch nicht möglich.

So nachdem ich mal wieder im Internet gegen Mitte Februar unterwegs war und nach Haus kaufen Ungarn googelte fand ich das Inserat von einem sehr interessanten Objekt in einem kleinem Dorf. Gesagt getan ich habe die Maklerin kontaktiert und einen Besichtungstermin vereinbart.

Wir haben das Haus besichtigt, es hat uns gefallen, aber wir haben uns gewundert warum der Preis so niedrig war und wollten mehr darüber erfahren. Da wir sehr vorsichtig sind und schon viel über Betrügereien,Enteignungen gehört bzw. im Internet gelesen haben, wollten wir auch eine Nacht darüber schlafen.

Abermals nahm ich mit der Maklerin Kontakt auf und wollte wissen wer die Eigentümerin ist und warum es so günstig verkauft wird.
Wir haben dann die Besitzerin aus Wien eine nette ältere Dame und ihr Schicksal bei Kaffee und Kuchen bei Wiener Neustadt kennengelernt, dadurch wir dann den Grund erfahren haben. Und somit war für uns die Sache klar dieses Haus zu erwerben.

Notartermin ausgemacht, Kaufvertrag unterschrieben. Notar haftet für den Kaufvertrag und veranlasst auch die Grundbuchseintragung, Grunderwerbssteuer ist übrigens 4 Prozent. Es hat ein bisschen gedauert aber nach 3 Wochen waren wir im Grundbuch eingetragen.

Dasselbe Pärchen wie im Beitrag darunter! TB

18:21 | Sue Nami (b.com-Clubberin): Fluchtburg-Sondierungsreise Paraguay

Haus wurde ausgeräumt und ungarische Arbeiter engagiert um in unserer Abwesenheit unsere Fluchtburg fertig zum übersiedeln zu machen. Geplante Umsiedlung ist der Karfreitag...

Abgeflogen im März, angekommen im Paraguay. Hauptstadt Asuncion angeschaut Wasserfälle in Brasilien besichtigt,Land und Leute kennengelernt usw. Mein Mann hatte natürlich die Hoffnung das es mir nicht gefällt, ist aber leider nicht der Fall.
Das Land ist natürlich nicht mit einem europäischen Standard vergleichbar, ist aber logisch in einem 3 Weltland.Es gibt aber in der Hauptstadt(neues Zentrum im Volksmund) einen exklusiveren Teil mit Einkaufszentren und Hotels die sich sehen lassen können. Da wo wir auch derzeit wohnen....
Wir waren bei einem deutschen Ehepaar die einen Schießsportverein mit Lokal betreiben, Schiesstand ist auf dem Grundstück wo auch die Kühe weiden:-)
Ohne Jeep oder hohes Auto würde ich die Anfahrt dorthin nicht empfehlen.
Er hat einiges an Waffen zur Auswahl(alle genehmigt) die wir eh auch kennen unter anderem auch eine Schrottflinte und ein Scharfschützengewehr die wir dann auch benutzten.
Beim anschließenden Getränk mit den Besitzern war ein Deutscher anwesend der sich gerade auf der Grundstückssuche befindet um diesen September auszuwandern. Grund natürlich die derzeitige Lage in Europa, bei ihm wollte die Frau nicht mit. Aber man staune seine 88 jährige Mutter die den 2 Weltkrieg miterlebte wandert mit aus.
Laut Gespräch mit den Besitzern ist es derzeit nur mehr bis September möglich sich mit einer Hinterlegung von 5000 Dollar Kaution pro Person oder als Ehepaar einbürgern zu lassen (natürlich zuzüglich Einwanderungshelfer und Kosten für die Dokumente). Ab dann steigen die Kosten auf 50000 Dollar laut südamerikanischen Abkommen.Und wenn in Europa die Krise beginnt werden die Grenzen geschlossen und es kommen nur mehr die Menschen mit der Aufenthaltsbewilligung rein oder eben mit dem erwünschten Kleingeld.
Also auch hier rechnet man mit etwa September, das es bei uns kracht.

Zum Abschluss noch eigentlich will ich nicht mehr zurückfliegen, aber mir wird leider nichts anderes überbleiben.
Ich hoffe unsere Fluchtburg ist rechtzeitig bereit für uns.

Die Verfasserin ist zusammen mit ihrem Mann bachheimer-Club-Mitglied in Wien. Beide befinden sich noch in Südamerika. Wir danken für den Vorab-Bericht und freuen uns auf einne genaueren mündlichen Bericht beim nächsten Clubtreffen! TB

 

04.04.2017

Basteln mit Spatzi

In den nächsten Wochen wird unser überaus talentierter Heimwerker Terror-Spatz hier Bastelanleitungen zum Bau von Gebrauchsgütern, die man zum Überleben in Krisenzeiten benötigen wird, veröffentlichen. Weiters ist für den August ein "Ich machs mir selbst"-Seminar mit dem Terror-Spatzen geplant. Machen Sie sich in den nächsten Tagen ein Bild über die Kenntnisse des Hobbybastlers! Die Redaktion jedenfalls ist beeindruckt. Mit den Händen geht unser Spatz jedenfalls besser um als mit seinem Mund(werk)! TB

Kommentar zu "Ich machs mir selbst"
"Ich machs mir selbst"-Seminar..... Mit den Händen ....Handarbeit.... (neudeutsch do-it-yourself)? Ich bitte doch um mehr Ernsthaftigkeit bei dieser Thematik! ** grins **

Jeder ist für sein Denken und das Interpretieren von Aussagen selbst verantwortlich, Sie Schweinderl! Selbstverständlich schreiben wir hier nichts Zweideutiges! TB

08:23 | Youtuber: Selbstgemachter Spirituskocher

Selbstgemachter Spirituskocher aus Dosen. Leicht selbst zum herstellen und äußerst Effizient. TS

16:00 | WH: Eine Rauchbombe aus Haushaltsprodukten bauen

Um Rauchbomben herzustellen, braucht es keine gefährlichen Chemikalien. Etwas Zucker, eine Kühlkompresse (aus dem Erste-Hilfe-Kasten) und dünne Folie reichen dafür völlig aus. Wie du daraus im Nullkommanichts eine Rauchbombe baust, erfährst du in dieser Anleitung.

Wichtig - ein gewisses Mass an Vorsicht sollte schon gegeben sein, daher bei Variante 2 vorher die Bierdose entleeren....... bei Steirern setzte ich das voraus. TS

ECbleak..... der Mann der auch mit den Händen kann:
Aus Staubzucker und Kaliumnitrat kann man auch noch ganz andere lustige Sachen basteln. Investiert man noch in ein stabiles Plastikrohr (etwa Wasserleitung aus dem Baumarkt) und Katzenstreu kann man prima Raketenmotoren machen. Aber Achtung! Solche Motoren unbedingt mit einem Leitstab (wie eine Silvesterrakete) oder einer Modellrakete zünden. Zündet man den Motor alleine, schießt er komplett unkontrolliert durch die Gegend. Und explodieren können die Dinger natürlich auch, sollte der Gasdruck im inneren zu stark werden.
How To Make Sugar Rockets  

Lass uns spielen.... TS

Leser und -innen Kommentar:
Das ist nicht neudeutsch sondern Besatzerdeutsch. Mögen wir nicht.

15:36 | jawina: Stimmen zum EU-Waffenrecht: „Schwachsinn aus Strassburg“

Während die SPD-Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt das neue EU-Waffenrecht begrüßt, bedauert der Brüsseler ARD-Korrespondent Sebastian Schöbel, dass die EU das Waffenrecht „nur ein bisschen“ verschärft habe. Schöbel räumt ein, dass die Verschärfung „vor allem einigen der europakritischen Parteien im Parlament allerdings viel zu weit“ gehe. So kritisiere Harald Vilimsky, „von der rechtspopulistischen FPÖ“, dass „die neuen Auflagen nichts gegen illegalen Waffenhandel ausrichten würden.“

Umfangreicher Artikel mit vielen Links zum Thema! TB

08:10 | Leser-Zuschrift zum "Erwachen im hohen Norden"

Zurück aus dem hohen deutschen Norden zum kostenlosen Hotelbesuch im Familienbetrieb, möchte ich einen kleinen Einblick bieten in eins der Gesprächsthemen. Zur Info: Die Leute dort oben sind in den netten Vereinigungen wie Rotarier, Lions, und auch Freimaurer. Geblendete Leute die "Pädogate" ins Reich der Fantasie verweisen und ständig auf ihren wohltätigen Charakter verweisen. Für mich Möchtegern-Weltverbesserer. Aber durchaus Kritikfähig und nicht (mehr) unbelesen. Es war ein schönes Wochenende (nein, nicht weil kostenlos) und wir haben im tradionellen Suff mit Bier und Obstler interessante Gespräche geführt. Alle waren sich einig, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Alle haben vorgesorgt. Zumindet was Lebensmittel angeht. Im Fall des Familienbetriebs wurde die Wäscherei im Keller ausgesourct und vollgepakt mit Regalen voller Lebensmittel. Wirklich beeindruckend. Soweit, so gut. Deppert sind nicht alle. Was hier interessant ist für uns alle ist eine "Theorie". Wir erinnern uns an die Aktion "Crash JPMorgan". Damals 2010 sollten alle Silber kaufen, da JPM extreme Shortpositionen hatte und die Bank crashen sollte. Das führte zum Anstieg auf 50 Dollar. Hat so nicht geklappt. ABER die Trumps haben über Russland und vor allem über China nicht nur am Papiermarkt mitgezockt. Nein, sie haben haben die Kontrakte zur Auslieferung bezahlt.... Nun gabs nicht so viel Silber tatsächlich am Markt. Und seitdem covered JPM physisch das bereits gekaufte Silber. Trump konnte nur an Boden gewinnen in den USA, da er die Kontrakte zur pysischen Auslieferung angefordert hat über Dritte. Er hat JPM an "den Eiern". Solange JPM nicht alles Silber hat kann er die Bilanz sprengen. Wenn JPM das Silber hat ist genug physisches Material da, um zur verfassungsmässigen Geldordnung zurück zu kehren. Es mögen zwar offizell Ausländer sein die bei JPM das größte physische Silberlager anlegen, aber die Wahrheit sieht definitiv anders aus....

30.03.2017

07:08 | gs: Sicherheit in diesem unsicheren Umfeld: Wie soll das ohne Gold und Silber gehen?

Mein letzter Kommentar mit der Darstellung des Kartenhauses BRD hat mir viel Arbeit beschert. Eine große Anzahl meiner Leser hat mich nach meiner Überzeugung und nach weiteren Argumenten gefragt und ich habe - wie ich es seit Jahren handhabe - alle Anfragen individuell und persönlich beantwortet. Das war eine "Heidenarbeit".

28.03.2017

07:51 | Leser-Zuschrift zur Krisenvorsorge

Zur o.g, Rubrik möchte ich noch einen ganz wichtigen Rat zur Vorsorge geben. Extrem wertvoll ist Silber, und zwar nicht (nur) wegen seines Materiellen Wertes, sondern viel mehr wegen seines medizinischen Wertes! Und dieser ist um Einiges höher zu bewerten als der materielle Wert. Früher war alles Besteck aus Silber oder zumindest versilbert, genauso wie alle Trinkbecher versilbert waren. Wasser, sofern mit Erregern verseucht, wird durch Kontakt mit Silber wieder trinkbar. Silber tötet sämtliche Viren und Bakterien ab. Bekannt auch als "kolloidales Silber" zur Eigenherstellung. Ein Antibiotika tötet ca 15 verschiedene Arten von Bakterien und Viren, auch körpereigene. Silber hingegen kann es mit über 700 köperfremden Viren und Bakterien aufnehmen ohne Nebenwirkungen, da es weiß, zwischen den für den Menschen nützlichen und schädlichen Bakterien. Ruhig mal googeln, es lohnt sich.

Viele b.com-Leser kennen sicherlich die segensreichen Wirkungen des Silbers bzw. kollodialen Silbers! Dennoch sei dem Leser der Hinweis gedankt! TB


08:17 | Ragnarök zu "Vorbereitung ist alles von gestern"

Spatzl – das nennt man dann „Camouflage“. Ich wusste es immer – du bist ein ganz gerissener J.

26.03.2017

20:03| Krisenvorbereitung:  Vorbereitung ist alles!!!!!

Der Spatz kann es nicht lassen! 


18:49
 | Leser-Info: Stromausfall

Heute informierte mich ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr (Deutschland), man hat vor kurzem detaillierte Anweisungen (ein fetter Ordner) erhalten, wie man bei einem großflächigem Stromausfall vorzugehen hat. Vor allem ein Punkt finde ich sehr erwähnenswert. Sollten sich Bürger hilfesuchend an die FFW wenden, muss man die sofort wieder weg schicken mit dem Verweis, man hätte für solche Fälle in Eigenverantwortung vorsorgen müssen. Damit sind die Empfehlungen der Bundesregierung gemeint, welche von vielen PERSONEN als reine Panikmache hingestellt wurden.

Leser und -innen Kommentar:
Eine interessante Leserinfo. Wie so oft aber fehlt der Hinweis, aus welcher Stadt oder Gemeinde dies kommt. Das wäre nämlich auch recht hilfreich, welche Länder, Bezirke, Regionen betroffen sind bzw.
betroffen sein können. Dann werden wahrscheinlich auch angrenzende Gemeinden und Städte so handeln (müssen).

Sehr guter Einwand, sollte die b.com-Gemeinde in Zukunft berücksichtigen.  SP

Leser und -innen Kommentar:

(1) Aussage ist in sich unlogisch. Denn zuwas braucht man dann eine Feuerwehr überhaupt ? Die Feuerwehr ist im Katas.-Schutz integriert. Den Strom kann die Feuerwehr nicht nicht wieder bringen. Sie kann aber löschen, bergen, retten. Oder anders ausgedrückt, der Bürger wenn er Strom will bei einem Stromausfall, sollte sich in Eigenverantwortung eine Notstromlösung beschaffen, da die Feuerwehr keine Ausleihstelle für solche ist. Man könnte es beim THW probieren, doch diese werden wohl eher Dinge machen, welche ebenso fürs Allgemeinwohl dienlich sind.

(2) Haben die bei der FFW denn den fetten Ordner durchlesen können bevor der Stromausfall da ist?

(3) „Im Januar 2017 befand sich das deutsche Stromnetz am Rande des Zusammenbruchs. Der Grund dafür war die klägliche Leistung von Windkraftanlagen und Solarstromerzeugern, die zusammen eine sogenannte Dunkelflaute erlitten – ein im Winter nicht seltener Zustand, in dem die riesenhafte gemeinsame installierte Leistung von 83.900 MW auf praktisch Null – wie 20 oder 30 MW von WKA in ganz Deutschland – zusammenschrumpft. „

„Es ist dem Autor nicht bekannt, ob die Bundeskanzlerin oder die betroffenen Minister (des BMU und des BMWi) diesen Bericht jemals gelesen haben. Vermutlich nicht, denn anders ist die geradezu sture weitere Verfolgung der irrealen Ausbauziele für Wind- und Solarstrom und damit das näher kommende Eintreten der Blackout-Katastrophe nicht erklärbar.“

Das ist genau die Frage. Man ist geneigt anzunehmen, Merkel & Co sind einfach zu blöd.
Aber stimmt das? In vielen Fällen sicher. Aber hier kommt es mir so vor, als bereiten die sich auf etwas vor. Also den Zusammenbruch der Stromversorgung, als Teil eines eingeplanten Szenarios zum gewünschten Zeitpunkt, als willkommenes, unvorhersehbares Ereignis, für die eigenen Zwecke zu nutzen. Hybris und Hochverrat sind vordergründig betrachtet keine Anzeichen für Blödheit, im Sinne von „nicht intelligent“.
24. Januar 2017 – Der Tag, an dem Merkels Energie­wende auf der Kippe stand 

(4) Nukleus: Diese Information erhielt ich von einem Mitglied der FFW aus der näheren Umgebung von Sonneberg/Südthüringen (Dorffeuerwehr). Generell werden solche Anweisungen bundesweit verteilt und nicht nur „am Arsch der Welt“. Ich habe bereits viele Menschen für das Thema „Vorsorge“ und „Warum Vorsorge“ sensibilisieren können. Ich kann nichts dafür, dass andere FFWler solche Anweisungen als „einfach eine weitere Anweisung“ abtun. Bitte informiert euch selber beim Mitglied der FFW eures Vertrauens.
Dieses Mitglied der FFW hat sich nach dem Erhalt dieser Anweisung sofort im Internet schlau gemacht und konnte eine deutliche Häufung der Totalausfälle recherchieren. Früher gab es solche Ausfälle alle Jahrzehnte, dann einmal im Jahr und nun kommen die Ausfälle immer öfters.

(5) Anzumerken ist noch hierzu, das inzwischen in Deutschland fast jedes Kleindorf eine Feuerwehr incl. Ausrüstung hat. In manchen Dörfern ist das Feuerwehrhaus dass schönste in Dorf. Ob diese sich dann von Berlin und einem Din-A4 Ordner befehlen lassen, wen sie helfen und wie, halte ich für gewagt, das die Mitglieder der Feuerwehr aus der Dorfgemeinschaft kommen. Und mit Großstädten kann man sowas nicht vergleichen, weil hier der Rahmen grundlegend anders ist.

(6) Nukleus: Sorry, aber nun muss ich mal patzig werden: Kommentator (1) und (2) ziehen sich wohl die Hosen mit der Kneifzange an? Die FFW ist natürlich mit im THW integriert und natürlich kann die FFW den Strom nicht komplett wieder herzaubern. Wo hab ich dies behauptet? In dieser Anweisung wird teilweise auch auf die speziellen örtlichen Gegebenheiten eingegangen und wo man z.B. Diesel bekommt bei einem Stromausfall, um damit die Notstromaggregate des Krankenhauses zu versorgen. Weil ohne Strom geht ja auch keine Tankstelle. (2 Tankstellen sind gelistet, welche bei Stromausfall noch Kraftstoff liefern können) Der THW kümmert sich um das Große und die FFW um das Kleine. In der Anweisung geht man auch auf die doch recht zahlreichen Beatmungsgeräte in privaten Haushalten ein und wie diese zu versorgen sind.

Und bitte, dann haltet dies doch wieder für Panikmache! Ich bin im Gegenteil doch eher beruhigt, dass man endlich auch diese Szenarien mit einplant und die dafür verantwortlichen Stellen (FFW) mit wichtigen Anweisungen versorgt.

(7) Werter Nuk. Ich habe reine Feststellungen getroffen. Ich habe keinerlei Wertung in dem Sinn abgegeben. Die Feuerwehr ist für die Strombereitstellung nicht zuständig. Ebenso nicht das der Bürger bei der Feuerwehr Strom bekommt. Was ist da bitte unklar ? Die Feuerwehr kann auch keinen Strom so wieder herstellen. Allenfalls kann sie dafür sorgen, das Treibstoff über Notstromlösungen in Krankenhäusern ect. bereit stehen. Die Uraufgabe der Feuerwehr ist zudem Brände zu löschen. Oder sehen Sie das anders ?

24.03.2017

08:53 | jouwatch: „Stabbing“: Warum 2017 schon jetzt das „Jahr der langen Messer“ ist

„Stabbing“ – Das Wort macht in den USA, besonders aber in Israel schon lange die Runde. Zunächst bezeichnet es einfach „Messerstecherei“, wird aber inzwischen fast ausschließlich als Bezeichnung für eine terroristische Praxis verwendet – die auch der radikalmuslimische Attentäter von London gestern einsetzte.

Erinnern Sie sich nocn, wie eintönig und unbunt Österrreich und Deutschand vor 20 Jahren noch waren? Das hat sich jetzt geändert. Jetzt ist unsere Gesellschaft so schööön bunt geworden - Blutflecken inklusive. Die, die das Ganze betrieben haben, sitzen aber in ihren eintönigen Willen- und Nobelvierteln und lassen ihre Kinder in unbunte Schulen gehen. Komisch oder?  Nein sicher nicht, ich denk nur blöd (sagen die  buntfordernden Unbunten)! TB

Kommentar
ine seltsame Umschreibung für terroristische Akte. Da töten mit dem Werkzeug Messer, eine sehr archaischer Terror ist, in Zeiten wo "Entfernungswaffen" heutzutage eigentlich recht einfach zu bekommen sind. Was vor allem Dingen für "Terroristen" gelten müsste. Wobei sich dann die Frage stellt, warum diese nicht eingesetzt werden.

20.03.2017

08:39 | gg: MEDIZINER schlagen ALARM: Deutschland NICHT auf TERRORANSCHLÄGE vorbereitet!

Bei einem Terroranschlag mit Sprengstoff und Schusswaffen , vielleicht sogar an mehreren Stellen in einer Stadt, wie beispielsweise Monate zuvor in Paris, fehlt es an Kenntnissen, Einsatzplänen und Material!

Das war zu erwarten. Die deutsche Ärzteschaft wurde ja förmlich dazu gezwungen, sich auf Zahn- und andere Reparaturen 80jähriger Flüchtlinge aus Anatolien und unbegleiteter 40jähriger Jugendlicher zu spezialisieren. Da bleiben für Notfallservice bzw. deren Vorbereitung keine Kapazitäten mehr. TB

Kommentare
(1) Die Mediziner verkennen die Sachlage. "Deutschland" ist bestens gerüstet für "Terroranschläge". Es gibt Notfallpläne für den Ausnahmezustand welcher bald genutzt werden wird (nach einem erneuten False Flag Terror) um das ohnehin schon entrechtete PERSONAL "DEUTSCH" noch tiefer versklaven zu können.
Ob da ein paar PERSONAL"DEUTSCH" dabei getötet werden ist nicht so wichtig. Das PERSONAL ist gleichgesetzt mit Juristischen Personen / Sachen !
Eine Sache kann man nicht töten. Bliebe höchstens Sachbeschädigung....
Die Ärzte sind auch verpflichtet der BRD Treuhand zuzuarbeiten und bei Streitfragen zu helfen das PERSONAL "DEUTSCH" zu knechten - obwohl sie alle und ihre Familien / Freunde dazugehören und sie mithelfen, sich gegenseitig alle zu knechten.
Aber was tut PERSONAL"DEUTSCH" nicht alles für ein paar Fiat-Money / Copyright Euros.....

(2) Shuttle-Boot- Einrichtung für Auswanderer. "Hallo Kollegen, wieviele schickt ihr uns diesmal?"" Okay, die Rüberbringboote stehen bereit!"

(3) H.Lohse: Dem muß ich leider zustimmen, schon vor mehr als 5 Jahren wurde von einem Kollegen und "Alten Hasen" der UKM diese Erkenntnis vermittelt. Es fehlt einfach die Kompetenz in der Unfallchirurgie, gerade auch im Bereich Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie lernen die heutigen Weichspülstudenten bestenfalls am Rande etwas von roterfülltem Gemätzel,-die Anatomie wird mittels industriegesponserten Monster pads vermittelt. Die überwiegende Zahl der Studenten hat noch nie eine Leiche zu Gesicht bekommen, vom blutigen Geschehen einmal ganz abgesehen. Jeder im medizinischen Bereich Tätige sollte sich mit Nadel, Faden und Säge auskennen und es vorsichtshalber schon mal geübt haben.

19.03.2017

10:06 | ET: NPD-Mitglieder müssen in Sachsen Waffen abgeben

In Sachsen wird nun auch Anhängern und NPD-Mitgliedern der Besitz von Waffen verboten. Der Verfassungsschutz wurde gebeten, entsprechende Hinweise zur Mitgliedschaft an die Waffenbehörden weiterzugeben. Das betrifft sowohl eine eigentliche Mitgliedschaft als auch "Unterstützungshandlungen für die NPD".

.... während die Antifanten ganze Straßenzüge verwüsten können/dürfen/sollen! Gleichheitsgrundsatz deutscher Auslegung! TB

12.03.2017

09:12 | inselpresse: Prepping in der Großstadt: Eliten mieten sich Fluchtboote für den Fall, dass es in Mannhatten zu einem Notfall kommt

Selbst jene, die sich über die extreme Fragilität der Gesellschaft im Klaren sind müssen oftmals in dicht besiedelten Gegenden leben. Vielleicht planen sie ein Leben auf dem Land wenn sie in Rente gehen, oder bauen sich ein Versteck, in das sie fliehen können, falls es notwendig sein sollte, aber trotzdem bleibt, dass sie in den Städten feststecken. Das gilt sogar für die Reichen, allerdings haben diese nun einen Notfallplan.


08:49
 | heise: Berliner "Luftlöcher": 16.000 Handys für die Polizei?

Der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) prüft derzeit die Anschaffung von 16.000 Handys für seine Polizeikräfte. Nach Berichten von Radio Berlin-Brandenburg und der Berliner Morgenpost soll so das Problem der mangelhaften Versorgung beim digitalen Polizeifunk im Berlin angegangen werden. Denn in der Stadt gibt es zu wenig Basisstationen für die TETRA-Funkversorgung: 53 Stationen sind in Betrieb, 5 weitere sind in der Planung für 2017, doch erst mit 44 weiteren Stationen ist die Vollabdeckung erreicht. Jetzt wird untersucht, ob 16.000 Handys günstiger sind."

Schön, 2 Jahre NACH den Flüchtlingen und teilweise Terroristen bekommen jetzt auch die Gesetzeshüter endlich auch vom Staat bezahlte Handies! TB

07.03.2017

09:05 | Leser-Zusendgung zu "Geigerzähler für JEdermann"

Wir hatten auf der "Landwirtschaft.."-Rubrik eine Geigerzähler-Diskussion mit zahlreichen Zusendungen über Geigerzähler für den Privatgebracuh. Die b.com-Redaktion dankt wie immer alllen Zudendern der b.com-Familie, die sich eine Arbeit angetan haben um den anderen Übersicht zu verschaffen. Stellvertretend für alle Zusendungen platzieren wir eine hier in der Krisenvorsorge:

Mittlerweile sind brauchbare oder gute Geigerzähler so billig, daß sie in jeden Haushalt oder jede Firma gehören.
Die Bedienung ist recht einfach, nicht schwerer als Apps am Smartphone installiren oder einen elektronischen Fiebermesser bedienen.

Vom einfachen Ansteckteil für ein Smartphone für ~65 €uro über 200 € "Handmeßprügel" über Kombizähler (Strahlung und Nitrat !) mit Dosimeterfunktion, tlw. sogar mit
USB-Anschluß zur Auswertung am PC & Ladefunktion, bis zum Profizähler mit Ionenkammer und Dosimeter gibt es alles im Online-Versand (Conrad, Amazon, Ebay, etc.).

Im privaten Bereich genügen normalerweise die "Handmeßprügel", einfache, tragbare Handmeßgeräte ohne komplizierte Handhabung, wie z.B:

a) Smart Geiger Pro SGP-001 Strahlungsmessgerät für Smartphone GeigerZähler (Achtung - App vorher installieren & testen, ob es überhaupt unterstützt wird), ca. 65 €:
http://www.ebay.at/itm/Smart-Geiger-Pro-SGP-001-Strahlungsmessgeraet-fuer-Smartphone-GeigerZaehler-/172482408965?
(Gut transportabel und für einfache Messungen ausreichend, funktioniert aber nur, solange das Mobiltelefon geladen ist.)

b) SOEKS ECOTESTER Strahlenmessgerät und Nitrattester für 189€: (Top Preis Leistungsverhältnis, aber nur "einfache" Messung), ca. 200 €:
https://www.conrad.at/de/soeks-ecotester-geigerzaehler-radioaktivitaets-messgeraet-dosimeter-1326694.html
Das sind Geräte für die "Momentaufnahme", wie hoch ist der Nitratgehalt oder die abgegebene Strahlungsdosis.

Ab 400 € beginnt schon die Gute Qualität für den Privatnutzer. Hier können auch Belastungen über längere Zeiträume gemessen & am PC ausgewertet werden.

c) GAMMA-SCOUT® Alarm Geigerzähler, Radioaktivitäts-Messgerät (Alpha, Beta, Gamma mit Blende und Dosimeter, USB zum Datenauslesen & Akku Laden per USB!), ca. 400 €:
https://www.conrad.at/de/gamma-scout-alarm-geigerzaehler-radioaktivitaets-messgeraet-101707.html  .... den habe ich z.B.
Hier eine ähnliche Variante von Soeks aus Rußland:
https://www.conrad.at/de/soeks-quantum-profi-strahlenmessgeraet-geigerzaehler-radioaktivitaets-messgeraet-dosimeter-1326697.html

Hier das Topprodukt für Labors, Krankenhäuser, etc: Fluke 481 DESI Geigerzähler, Ionenkammer-Strahlungsmessgerät, Radioaktivitäts-Messgerät, Dosimeter ... sieht Megawichtig aus:
https://www.conrad.at/de/fluke-481-desi-geigerzaehler-ionenkammer-strahlungsmessgeraet-radioaktivitaets-messgeraet-dosimeter-124446.html
Umgebungsstrahlung messen ist (mit etwas Erfahrung) kaum schwerer als Fieber messen, wenn man sich etwas in die Thematik eingelesen hat.
(Bei der Körpertemperatur wissen wir seit Kindertagen, was ok, was bedenklich und was gefährlich ist, bei der Radiaktivität müssen wir die Grenzwerte neu lernen.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t 
https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenexposition
Wer hiervon nur ein wenig Ahnung hat, ist im Ernstfall der Einäugige unter den Blinden, Tauben und "Hirnlosen" !!!

Jede größere örtliche Feuerwehr hat einen Strahlenbeauftragten, es gibt Tage der offenen Tür zu näheren Info, Leistungsschauen, etc.

Als Draufgabe noch Sean Connery und Ursula Andress in der durchaus realistischen (!) und sehenswerten "Dekontaminierungsszene" aus "James Bond jagt Dr. No".
https://www.youtube.com/watch?v=gaiFD64nDjw  (Ian Flemming war MI6 Geheimagent, seine Romane strotzen nur so von dezenten Hinweisen, das war halt noch "Bildungsfernsehen"!)

05.03.2017

19:09 | Leser-Hinweis auf "Hinweis auf die Abstimung im Bundestag u. Bundesrat über das neue Waffengesetz am 9. u. 10.März"

Wer noch Geld sparen möchte, der sollte sich jetzt überlegen, noch vor dem Inkrafttreten der neuen Gesetze, die günstigen Tresore nach bisheriger Sicherheitsverordnung anzuschaffen. Es ist sehr wahrscheinlich (beinhe sicher), dass "Bestandsschutz" gewährt wird. Jeglicher Besitzerwechsel dieser Schränke läßt deren Zulassung jedoch unausweichlich erlöschen. Das kann im Falle von Zukäufen (der bisherige Tresor wird zu klein), einer Erbschaft oder Schenkung von Waffen dann teuer werden, wenn man nicht bereits jetzt an die Erweiterung seines Bestandes denkt bzw. gemeinsames Eigentum und gemeinsamen Besitz an den Bestandstresoren begründet hat (Vertrag bei einem Notar). Man bedenke auch die Statik und dass die neuen Tresore nicht mehr alleine aufgestellt werden können, da zu schwer.
Ob es eine weitere Sonderregelung für gemeinsam in einem Haushaltl lebende Sportschützen/Jäger geben wird, ist weiterhin unsicher.

03.03.2017

17:06 | pravda tv: Getreide, Gold, Erdöl: Geheime Bunker sollen deutsche Bevölkerung retten, wenn ein Krieg ausbricht

Doch nicht nur die einzelnen Bürger sollen vorsorgen – auch die Bundesrepublik tut das. Es gibt staatliche Notvorräte, die im Ernstfall zum Einsatz kommen können. Hier gibt es einen kleinen Überblick, wo und wie die Reserven an Nahrungsmitteln, Erdöl, Gold und Dokumenten gelagert werden.

Kommentar
Es stehen zwei Fragen dazu im Raum.
1) Wer ist die "deutsche Bevölkerung"? Da steht zurzeit ja Aussage (Gesetz) gegen Aussage (Merkel-Regierung).
2) Bei HG ging vor einigen Monaten dazu das Gerücht rum, die im Artikel beschriebenen Vorräte seinen damals im Rahmen der Entwicklungshilfe nach Afrika gegangen und hier sein die Lager nun leer. In wie weit ist dies zutreffend?

01.03.2017

19:22 | LewRockwell: 100 Things Every Guy Should Own....

Sunglasses and Pistol..... 

17:11 | n8wächter: Abhängigkeit von Elektrizität: Was passiert, wenn der Strom wegbleibt?

In einem aktuellen Beitrag von Joshua Krause auf ReadyNutrition.com zeigt der US-Online-Autor auf, welch dramatische Auswirkungen ein Zusammenbruch der Stromversorgung in den USA haben würde. Diese Gedankenspiele sind, angesichts der maroden Infrastruktur in den Vereinigten Staaten keineswegs neu, doch auch hierzulande hatten die Stromerzeuger zuletzt im Januar alle Hände voll damit zu tun, die Netzleistung im Normbereich zu halten.

28.02.2017

13:53 | HdK: Die Krise - na und!

Torus.tv hat ein Interview mit Peter Denk gemacht, bei dem es um Krisenvorsorge geht. Es wird aber nur am Rande auf die typischen materiellen Vorsorgemaßnahmen eingegangen, sondern viel mehr auf geistige und andere Vorbereitungsmaßnahmen.

Der Krisenexperte ud b.com-Clubförderer im jüngsten Kriseninterview! Ein unbedingtes "must see"! TB

18.02.2017

16:35 | Video: Growing Huge Amounts of Food on 1/2 an Acre – Urban Abundance

09:10 | fb: mass shooting report: this is what happens when law-abiding citizens obey

Wochenend-Lehrstück für all die gutgläubigen Waffengegner! TB

Zur Zeit des Absolutismus herrschte nahezu komplettes Waffenverbot außer für Beamte, Militär und den herrschenden Adel. Unter den Nazis 1933-45 waren Beamte, Polizei, Militär und politische Führer bewaffnet. Politisch Andersdenkenden, Juden, Homosexuellen etc. wurden die waffenrechtlichen Erlaubnisse widerrufen. Hiermit wurde verhindert, dass sie sich bei Verfolgung wehren konnten. Auch in der DDR gab es legale Waffen nur bei hohen Beamten, Militär, der Polizei und politischer Führung. je totalitärer ein Staat strukturiert ist, desto strenger ist/war seine Waffenkontrolle/Gesetzgebung. In der Vergangenheit wurden strengere Waffengesetze stets mit der öffentlichen Sicherheit begründet, tatsächlich ging es aber immer nur um die Kontrolle der Bevölkerung. KS

09:09 | Leser-Zuschrift zur "Vorbereitung auf den Katastrophenfall von gestern"

Ein "Katastrophenfall" wird auf alle Fälle eintreten. Die Pläne liegen griffbereit in der Schublade den Notstand anzuordnen (gültige Gesetze kann die BRD Treuhandverwaltung ja keine beschließen).
Das naive und gehirngewaschene PERSONAL"DEUTSCH" nimmt Warnungen sowieso nicht ernst. Das wissen die "Politiker" an der Spitze ganz genau.
Ich bin mal gespannt wann der nächste False Flag Terror inszeniert wird um erst einmal den Notstand "alternativlos" ausrufen zu können.
Dann wären da noch EU-Verein weite Kriege gegen die angelockten neuen Siedler (junge, kräftige "Kriegsflüchtlinge"), zusammenbruch der Wirtschaft, abschaffung des Bargeldes, geplante Auslösung eines großen Krieges (WW III) gegen Iran/Russland etc.

Kommentare zum Kommentar darüber
(1) ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Bundeswehr am 7. März das erste Mal einen Anti-Terroreinsatz zusammen mit der Polizei in einer Stabsübung durchspielen wird. Das geht aus einem vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erstellten Übungsszenario hervor. Die Simulation geht dabei von mehreren Attentaten gleichzeitig aus: zwei Terroranschlägen auf Schulen in Bremen, einem Sprengstoffanschlägen auf einen bayerischen Bahnhof, einer Geiselnahme in Bayern, einer Bombenexplosion auf dem Flughafen Düsseldorf und einem Anschlag auf ein Konsulat in Stuttgart.
Dafür sind diese Pläne und der "Notstand" ein idealer Zeitpunkt - ohne jetzt auf ein Datum für den "Systemzusammenbruch" zu plädieren.

(2) Wenn ich solche Zuschriften lese, frage ich mich warum geben wir uns nicht gleich die Kugel ? Welche Wirklickeit ist nun die echte, die gefakte oder die ungefakte, wie defniert man das genau ? Wobei wir noch zu einem sehr wichtigen Umstand kommen, glaubt der Leser im Kino zu sitzen oder denkt er eher, er wäre im Film ? Da es ja bis jetzt die Zahnpasta ect. nicht schaffte uns umzubringen, tut es vielleicht ein 3. WK und dazwischen gibts da was ? Nee, wir wollen doch unsere Ziele erreichen. Satire aus.

(3) Sich selbst die Kugel zu geben, würde das Problem auch lösen. Ist doch das Top Level Ziel eines Krieges die Bestandskontrolle des Menschen.

(4) Sich selbst die Kugel zu geben, würde das Problem auch lösen. Ist doch das Top Level Ziel eines Krieges die Bestandskontrolle des Menschen.

In Zeiten von ungefährlichen Betriebsmitteln wie A-Bomben, Bio-Massenvernichtungsmitteln und Dingen wie Haarp ect.pp., hat wohl die "Bestandkontrolle" eher den Charakter von "The last Stand". Und das meine ich endgültig. Deshalb spielt die "Kugel" keine Rolle. Was sich hiernach ein paar 1000 oder 100 Tsd Jahren wieder manifestiert an Bestand, spielt ebenfalls keine Rolle. Wobei sich dann die Frage stellt, wer oder was kontrolliert dann noch was ? Wurde das schon einmal probiert und ein überbleibsel sind Pyramiden und riesige Unterirdische Anlagen ? Und weshalb wollen sie ein Problem lösen, werter Leser ? Wie sie sehen löst sich das ganz von alleine.

17.02.2017

08:44 | ET: Vorbereitung auf Katastrophenfall? – Neuer staatlicher Krisenplan für Versorgungsengpässe

Vorbereitung auf Katastrophenfall: Der Bundestag hat den Notfallplan für Krisenfälle und Versorgungsengpässe aktualisiert. Das am Abend verabschiedete Gesetz gibt dem Staat diverse Eingriffsmöglichkeiten in die Lebensmittelversorgung.

(Un)gewollte Ironie? Die (währungs-) politischen Entscheidungen einer gewissen Gruppe von Menschen haben uns an den Rand und (demnächst mitten in) die Krise geführt. Und nun erstellt dieselbe Gruppe einen Plan, wie wir diese Krise überleben sollen? Na, dann wünschen wir all jenen, die sich darauf verlassen viel Glück - Sie werden es brauchen! TB

13.02.2017

12:22 | ET: Täglich 500 neue Waffenscheine – 12 Mal mehr als in Vorjahren

Allein im Januar sind bundesweit 15.504 kleine Waffenscheine ausgestellt worden. Pro Tag waren das durchschnittlich 500 Waffenscheine. Insgesamt gibt es mittlerweile 485.245 solcher Waffenlizenzen in Deutschland, so der „Rheinschen Post“ vorliegende Informationen.

Bei täglich zig tausend Illegalen (darunter viele muslimische Aktivisten), die die Grenze überschreiten, darf einen die Reaktion des Volkes nicht verwundern. Hätte der Staat für ordentlichen Grenzschutz gesorgt, würden jetzt nicht so viele Waffen benötigt werden! TB

Kommentare
Der Waffenschein berechtigt zum Führen einer scharfen Waffe im öffentlichen Raum.
Den kriegen fast nur noch Behörden und Politiker.
Der kleine Waffenschein berechtigt zum Führen einer SCHRECKschußwaffe im öffentlichen Raum.
Sich mit sowas einem Kriminellen mit einer scharfen Waffe oder einem Messer (ist ja auch scharf ;-)) zu stellen ist Selbstmord!
Nur mal so erwähnt.


08:50
 | ET: Immer mehr Einbrüche machen Schutz von Haus und Heim erforderlich – Was ist erlaubt?

Viele Hausbesitzer wünschen sich rundum Schutz für ihr Heim: Mauern, Videokamera, Hund, Stacheldraht – das ist zwar nicht generell verboten, jedoch müssen beim Schützen des eigenen Hauses oder Hofes einige Regeln eingehalten werden.

Grundprinzip der deutschen Gesetzgebung: der traumatisierte Vermögensumverteiler darf auf keinen Fall verletzt werden - der deutsche Nazi, der in seinem gierigen Fleiß trotz der Wahnsinnssteuern ein Haus erworben oder gebaut hat, kann während des Umverteilungsprozesses ruhig "etwas herausgefordert" werden! TB

Kommentare
(1) Erst raubt DICH ein Einbrecher in DEINEM Haus aus, dann wirst DU bestraft, weil DEINE Videoüberwachung zwar den Täter erkannt hat, aber das Hinweisschild nicht gut sichtbar war, dann hat der Einbrecher bei uns sowieso nichts zu befürchten, und DU mußt ihm noch ein Schmerzensgeld zahlen.

(2) Du wirst Nachts durch fremde Geräusche wach,dein Grundstück ist Ordnungsgemäß verschlossen,bei deinem Hause alle Türen und Fenster fest verschlossen und deine Haustüre/Fenster wird unsanft von Fremder Hand geöffnet.Da "freut"sich der Hundebesitzer weil Wauzi endlich mal was für sein Fresschen tuen kann.Der aufmerksame Wauzi springt von der Couch,stellt den unliebsammen Besucher und hält diesen mit seinen Zähnchen fest.Ab hier fangen deine Probleme an;Du hast dich nämlich vorsätzlich strafbar gemacht weil du eine Waffe unkontroliert eingesetzt hast.Wird teuer und Wauzi,der nur seinen Job gemacht zahlt mit seinem Leben.
Hier nun der Handlungsablauf um vor unserer Deutschfeindlichen Justiz sicher zu sein.
Nachdem Du feststellst das sich unliebsame Person(en) in deinem Haus befinden,musst du deinen Wauzi an die Leine nehmen(hiermit wäre die Waffe unter deiner Kontrolle)mit dem Wauzi an der Leine kannst du nun den Fremden gegenübertreten,wer im Vorbeilaufen noch einen Schürhacken findet.....Während du nun den Einbrecher stellst,wird er dir bedrohlich näherkommen und mit einem(im Dunklen nicht genau erkennbaren Gegenstand )Angst einjagen.Nun darf Wauzi nach Herzenslust zubeisen,allerdings muss er dabei immer an der Leine gehalten werden(gefährliche Waffe unter Kontrolle)Sollte der Eindringling jetzt noch über ein Stück Seife stolpern und bewußtlos werden,kann man nun die Polizei verständigen.(????)
Ach ja,sollte der Mitternachtsschlosser so unglücklich gestolpert sein das er vergiesst weiterhin zu Atmen,kann nur deine Aussage aufgenommen werden(vorher mit Anwalt klären).und Wauzi darf auch weiterleben.

09.02.2017

20:25 | sott: Vergesst Trump: Uns droht das Zeitalter schlimmer Rationierungen - Und Großbritannien ist nur der Anfang

Ich weiß schon nicht mehr genau wie, aber heute Nacht bin ich beim Surfen im Net bei eBay auf alte Gutscheine und Marken für rationierte Waren während des Ersten und Zweiten Weltkriegs gestoßen. Die scheinen dort derzeit ein Hit zu sein und fleißig gehandelt zu werden. Darunter ist zum Beispiel eine Milchkarte für Kranke, ausgestellt vom Hamburgischen Kriegsversorgungsamt im November 1916.
....
In der Daily Mail lesen wir, dass britische Supermärkte begonnen haben, Gemüse zu rationieren. Kunden dürfen derzeit nicht mehr als drei Salate pro Person kaufen, weil Fluten, Schnee und Stürme in Europa die Lieferketten empfindlich stören. Stürme und Schnee sind natürliche Unwetter, die ziemliches Unheil anrichten können, wie wir auch in Deutschland in jüngster Zeit immer wieder sehen.

 

08.02.2017

09:13 | WiWo: Bombensicheres Investment - Schöner Wohnen im Bunker

Der Bestseller von Atlas Survival Shelters ist 15 Meter lang, die Röhre hat dann einen Durchmesser von drei Metern. Mindestens drei, besser aber sechs Meter unter die Erde sollte der Besitzer sie verscharren. Je nachdem wie groß der Bunker und wie luxuriös die Ausstattung ist, liegen die Kosten zwischen 35.000 und mehreren Millionen Dollar.

06.02.2017

07:47 | ö1: Moment am Sonntag

Die Zahl der Österreicher/innen, die eine Waffe besitzen, steigt ebenso wie die Anzahl der Waffen in den Haushalten. In Österreich legal in den Besitz einer Waffe zu gelangen, ist nicht besonders aufwendig. Wer hier seinen Lebensmittelpunkt hat und älter als 21 Jahre ist, hat das Recht auf eine Waffenbesitzkarte und zwei Schusswaffen der Kategorie B - das sind Pistolen oder Revolver. Wer seine Waffe geladen bei sich tragen will, benötigt einen Waffenpass.

Sonntagsprogramm im Staatsradio! Aufklärung über Waffenbesitz ohne negative Untertöne! So schlecht scheints um uns noch nicht bestellt zu sein! TB


08:08 | Leser-Kommentar zu den Leichensäcken von gestern

Die bringen da echt was durcheinander. Einen kadaver vergraben tut gar nichts. Grube machen, Erde drüber und Tomaten drauf, das passt. Keiner gräbt sich bis auf eine Wasserader durch, um ne Leiche zu verscharren. Was sie hier ansprechen ist, das Terroristen zuerst Brunnen vergiften, indem sie Leichen oder Tierkadaver reinschmeißen. Wenn es wirklich so dick kommen sollte, tarnt als erstes die Brunnen ab. Diese Leute funktionieren über Angst, sie nähren sich davon. Ausserdem mal ganz ernst, nen schön gediegenes Feuer, bringt es übrigens auch. Ich hab Zivieldienst im Krankenhaus gemacht und hatte dort viel mit Leichen zu tun, weil die Schwestern da keinen Bock drauf hatten, da haben sie auch mal einen im Sack angebracht, weil sie ihn irgendwo zusammengefegt haben. Ich sag euch, in dem Leichensack ist nach 14 Tagen sowas von Party, da ist jetzt unappetitlich das falsche Wort.

05.02.2017

10:21 | pc: Produktempfehlung: Leichensack

Wenn es mal knallt und es dabei Tote gibt, dann weiß man oft nicht wohin mit ihnen. Leichen zu vergraben gefährdet oft die Grundwasserversorgung, was in einer Krisensituation eine Katastrophe ist. Was soll man also tun? Bei einem Bestatter einen Sarg für 1000 Euro bestellen? Leichen verbrennen? Ein ganz einfacher Leichensack löst dieses Problem modern und hygienisch.

Leser-Zusendung eine Artikels und das ausgerechnet am Tage des Herrn (Nein, unliebe GrünINNEN, der Tag des Herrn ist nicht der Freitag, noch NICHT! Das Posten dieses Artikels ist der b.com Grundidee "alles sollte angesprochen werden" geschuldet, sollte aber der positiven Grundstimmung unserer Seite keinen Abbruch tun! TB

Kommentare
(1) Makaber ausgedrückt, soll das dann heißen, jeder Bundesbürger soll für sich vorsorgen ? Jedem sein Leichensack ? Und wo bewahrt man sich dann auf, im Keller, Dachboden, Wohnzimmer ? Europa hatte zwei große Kriege. Hatten die damals schon einen Leichensack oder wurde durch die Verluste das Grundwasser großflächig verseucht ?

Und noch eine Frage, wenn wir in eine solche Situation kommen, braucht man dann nicht eine "Leichensack-Paten" der einen dann an einen netten Platz bringt, falls er nicht selber umgekommen ist ? Zudem stellt sich grundsätzlich die Frage, wie kommt die Produktempfehlung auf den Gedanken, das man den Sack einsetzen kann ?

Es könnte ja einen theor. selber erschwischen, was macht man denn mit dem Sack ? Sich vorauseilend, sicherheitshalber bevor man Tot ist sich in diesen begeben, wenn man noch lebt oder keinen Paten hat ? Allzeit bereit, bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.

(2) Es hat jeder auch einen eigenen Verbanskasten in seinem Auto,nicht für sich selbst,sondern um anderen bei einem Unfall Hilfe leisten zu können.Ergo;So dumm ist der Vorschlag mit dem Leichensack gar nicht,wenn der Nachbar schon verhungert oder gemeuchelt rumliegt kann man sich mit Hilfe des Sackes:a.den Gestank vom Halse halten,b:den Anblick nicht länger als nötig ertragen müßen,c:die spätere Entsorgung erleichtern,d:Ratten,Raben,etc werden nicht noch zusätzlich angelockt,e:und irgendwie sieht das auch sauberer und ordentlicher aus als wenn das überall die Reste so vor sich hin......f:Wirtschaftlichen Faktor wäre auch nicht unerheblich.

(3) Wenn ich mal merke es geht zu Ende mit mir, werde ich mich rechtzeitig in den Plastiksack legen. Ich hoffe nur ich kann mich dann noch erinnern, wo genau ich den Plastiksack verstaut habe.

(4) bleibt locker leute. Den Sack kann man auch für ungebetene Gäste verwenden.!! Bitte um Kaufadresse. Würde gern 10 St. Kaufen!!

02.02.2017

19:38 | 20min: Jetzt warnt die Polizei vor Facebook-Fake-Profilen

Eine neue Betrugsform hat in den vergangenen Tagen die St. Galler Polizei beschäftigt. Die Betrüger geben sich als Facebook-Freunde aus und gehen über Paypal-Konten auf Kosten der Geschädigten auf Shoppingtour.

30.01.2017

08:08 | krisenfrei: Ohne Strom geht’s in die Hölle

.... Langsam kapierst du, daß da was nicht stimmt. Nur so viel, daß der Strom weg ist und willst den Stromversorger anrufen und nachfragen wann endlich wieder Strom da ist. Nix geht, da der Router auch Strom braucht. Das Smartphone macht schlapp beim Versuch deinen Chef anzurufen, um dich krank zu melden, weil du vergessen hast es aufzuladen.

27.01.2017

10:31 | RT: Angst vor Volksaufstand: Superreiche in den USA kaufen Land in Neuseeland und bereiten Flucht vor

Wohlhabende Amerikaner bereiten sich auf einen möglichen Kollaps der USA oder eine Revolution der Armen vor. Zu diesem Zweck erwerben sie Grundbesitz in Neuseeland. Dies berichtet das Magazin New Yorker. Das Vorhaben stößt vor Ort nicht immer auf Gegenliebe.

25.01.2017

08:13 | spiegel: Bunker, Waffen, Fluchtimmobilien Superreiche rüsten sich für das Ende der Zivilisation

Zwei Hektar Land im Nordpazifik und ein stets vollgetankter Hubschrauber: Im Silicon Valley treffen laut "New Yorker" immer mehr Superreiche Vorkehrungen für den Fall, dass die Zivilisation zusammenbricht.

Und das ist noch nichts gegen die  Regierungsjets (Volksvermögen), die schon seit einigen Jahren jederzeit vollgetankt und startbereit auf deutschen Flughäfen stehen, um die Eliten außer Landes zu bringen! Warum fliegens eigentlich nicht gleich ab und übergeben das Land wieder dem Volk, damit dieses endlich mit der Reparatur beginnen möge! TB

23.01.2017

18:11 | Leser-Zuschrift zu "Handlungsanweisungen aus dem Innenministerium"

Ich habe heute auf der Arbeit einen Erlass vom Innenministerium NRW mit einer 15 Seiten langen Handlungsanweisung erhalten, in dem es darum geht, im Falle eines tage- wochenlangen (!) Stromausfall in NRW tätig zu werden. Hauptsächlich ist dann die Feuerwehr gefragt und im Einsatz. Ist das für ihre Seite relevant zu veröffentlichen? Ist Ihnen davon schon bekannt? Ich habe mir jedenfalls in dem Moment die Frage gestellt: was weiß unsere Regierung, was wir nicht wissen sollen und warum das jetzt? Gut jedenfalls, wenn man für sich selbst schon auf alles vorbereitet ist. Dachte es könnte sie vielleicht interessieren. Wird bestimmt auch auf der Seite vom Ministerium veröffentlicht. Ich danke Ihnen und Ihrem Team für ihre unermüdliche Arbeit im Interesse der Wahrheit.

Nachdem wir hier auf b.com für "lieber nachdenken als in Panik zu verfallen" stehen, sind wir auch der Meinung, dass dies auch nur eine normale Vorsichtsmaßnahme sein könnte, die jedes gute Innenministerium für seine Bürger durchführt. Wir wissen seit Längerem, dass sowohl Bürger als auch Behörden gewarnt werden. Erinnern Sie sich noch an die Warnung deMaizieres a la "5 kgNudeln und ein Essiggurkerl immer zu Haus haben"? Bitte nutzen Sie alle Infos , die Sie bekommen, machen Sie was daraus aber verfallens mir um Gottes Willen nicht in Panik. Bringt nix und schadet nur der Denkfähigkeit, sollte man diese dann wirklich brauchen! TB

16.01.2017

16:30 | RT: Gehirnwäsche für schwedische Beamte in Spezialkursen: Russland ist der Feind

Das Spiel mit der Angst der Bevölkerung: Die schwedische Presse reiht sich in die Gesinnung amerikanischer Mainstream-Medien ein und formt in den Köpfen der Bevölkerung unnachgiebig das Feindbild Russland. Nun sollen auch schwedische Beamte der Gehirnwäsche in speziellen Kursen zur „Zivilverteidigung“ unterzogen worden sein.

Üben im Krieg herbeilügen.

14:56 | prabels blog: Mein Haus ist meine Festung

Der Sicherheit des Hauses dient es, wenn man die Zahl der Türen begrenzt, für Nebeneingänge und Verbindungstüren zwischen Garage und Haus einbruchhemmende Stahltüren wählt, die Haupttür einbruchsicher und die Fenster nach den Empfehlungen des Rosenheimer Fensterinstitutes einbruchhemmend ausführen läßt.

07.01.2017

18:13 | inselpresse: Tschechischer Minister: Kauft Waffen, um euch vor dem kommenden "Überholocaust" der Islamterroristen zu schützen

Demnächst könnte von muslimischen Terroristen ein "Überholocaust" begangen werden und jeder sollte sich mit Waffen eindecken, um sich davor zu schützen, meint tschechiens Innenminister, der behauptete, er versuche dafür gerade schnell neue Waffengesetze durch das Parlament zu bringen.

09:42 | Ragnarök zum "Geld unterm Kopfkissen"-Beitrag von gestern

Uh, ah. Lesen empfohlen. Der erste Teil liest sich (fast) wie eine Werbebroschüre für physisches Gold. Im zweiten Teil sind gleich die ernsteren Fehler genannt (vermeintlich sicher verstecken, Safes & Co die man mitnehmen kann oder einem Brecheisen entfernen). Na was für ein Glück, dass wir nicht ganz so „narrisch“ sind. Ein auch nur halbwegs brauchbarer Save wiegt über eine halbe Tonne. Mein Wunschmodell hätte sogar 2 Tonnen auf die Waage gebracht und hätte Probleme mit der Statik gegeben. Da ist mir die Schweizer Verwahrung doch lieber. Die „überwältigende“ Kenntnisse sind erdrückend. Für einen Tresor der Sicherheitsstufe B über 30.000 Euro veranschlagen? Auch nett – Fehlinformation, wo es nur geht. Man schaue einfach https://www.tresore.de/Wertschutzschrank.htm - und betrachte das Thema „Versicherbarkeit“. Und schaue sich Schutzklasse 4 an. Na ein „netter“ Versuch hier „Boden gutzumachen“ - in der Form taugt der Artikel für unsereins vielleicht als „Komödienstadl“...

06.01.2017

18:31 | faz: Geld gehört nicht unters Kopfkissen

Die Deutschen verstecken in ihren Wohnungen 110 Milliarden Euro. Leichtsinniger geht es nicht. Einbrecher haben ihre wahre Freude.

14:35 | StZ: Kernen plant für den Notfall - Rathaus rüstet sich für den großen Blackout

Die Gemeinde Kernen will sich mit einem Notfallplan gegen einen längeren Stromausfall rüsten. Ein externes Büro soll das Konzept für einen möglichen Blackout erstellen.

Das nenn' ich einmal eine vernünftige Herangehensweise der Verwaltung einer Stadt. Sie ist dazu da, die Gefahren von Bürgern so weit wie möglich abzuhalten oder im Schadensfalle zu lindern. KEINE Aufgabe einer Stadtverwaltung ist, Dauer-Gratisquartiere für Wildfremde bereitzustellen! TB

04.01.2017

07:41 | faz: De Maizière erhält Unterstützung für Sicherheitspläne

Für seine Umbaupläne für den Sicherheitsapparat hat Innenminister Thomas de Maizière viel Kritik einstecken müssen. Doch nun springt ihm ein prominenter Parteifreund bei.

... und die meisten Maßnahmen werden gegen völlig falsche "Gefahren" gesetzt, während Terroristen weiterhin eingeflogen werden, sich über gesponserte Handys organisieren und Randale machen können und vor Polizeizugriffen durch grüne Agitation geschützt werden. Kurzum: die Sicherheitspläne verhindern nichts außer die Freiheiten der "normalen Bürger"! TB

03.01.2017

18:35 | welt: Polizei kann bei Stromausfall nur zwei Stunden funken

Terroranschlag, Cyber-Angriff, Naturkatastrophen: Viele Szenarien sind denkbar, bei denen das Stromnetz zusammenbricht. Ausgerechnet die Sicherheitskräfte sind darauf nicht ausreichend vorbereitet.


08:19 | spiegel: Minister will Bürger gegen Terroristen bewaffnen

Der tschechische Innenminister setzt bei der Bekämpfung von Terrorismus auf mehr Schusswaffen in der Gesellschaft. Als Reaktion auf die Terrorangriffe von Nizza und Berlin will Milan Chovanec das Recht auf Schusswaffenbesitz in der Verfassung verankern.

Der unglaubliche Vernunftvorsprung der ehemals sozialisitischen Visegrad-Staaten gegenüber den globalsozialistischen Staaten des "freien Westens" kann in irdischen Dimensionen gar nicht mehr gemessen werden! TB

07:53 | jf: Funknetz der Polizei versagte zu Silvester

... „Nach jetzigem Erkenntnisstand waren die Probleme in der Silvesternacht der mangelhaften Software geschuldet“, sagte das Mitglied des Landesvorstandes der Gewerkschaft der Polizei, Steve Feldmann. Viele Tasten der Geräte, wie etwa jene für Verstärkung oder Kamerabetrieb, seien nicht verwendbar gewesen. Die angefallenen Probleme gefährdeten zudem die Sicherheit der Einsatzkräfte.

Natürlich wird in Deutschland am falschen Ende gespart, bzw. das Geld falsch investiert. Das mit dem Ruf nach der Verstärkung der polizeilichen Möglichkeiten ist jedoch so ein zweischneidiges Schwert! Zum einen sollten die Sicherheitskräfte funktionierend ausgerüstet sein, zum anderen bereitet mir der kollektive Volksruf nach einer Verstärkung der Polizei nach solchen Meldungen immer ein wenig Unbehagen! TB

02.01.2017

10:08 | Leser-Zuschrift zur Haltbarkeit von Bier

wenn man Bier aus Brausets selbst macht hält es sehr lange. Aus eigener Erfahrung über 6 Jahre und es wurde dabei sogar besser. War aber ein Stoud mit seehr viel Alc. Die Konzentrate zum Vergären + Zucker sind recht lange Haltbar. Eine Woche gären dann abfüllen und min sechs Wochen reifen. Echt lecker!!! http://www.ebay.de/itm/222285646641?clk_rvr_id=1147657468117&rmvSB=true

Kommentar
da ich ja mein fassbier für 25 euro für 30 li bekomme und das grad neu gebraut wurde liegt die haltbarkeit bei locker 12 monaten (ich sauf es aber vorher)
ein weissbier von erdinger hat im fass ja die hefe zum reifen und je länger es kühl und dunkel ruht um so besser wird es...
techniker von der erdinger brauerei hatten mir mal ein fass mit gebracht was schon 24 monate alt war und direkt nach dem brauen im bruchsteinkeller ruhen gelassen wurde.... der geschmack war unbeschreiblich!!!