30.12.2018

09:46 | eike: Blackout in Deutschland (Teil 2) – der Tag als ich die Mauer beleuchtete

Vor genau 40 Jahren fiel am 28. Dezember 1978 in den nördlichen Teilen Deutschlands der Strom für mehrere Tage aus. Die Inseln Rügen und Hiddensee und große Landstriche waren für sechs Tage stromlos und von der Welt abgeschnitten. In der Bundesrepublik beklagte man 17 Todesopfer. Die DDR gab fünf Todesfälle zu, genaue Zahlen weiß keiner.

27.12.2018

19:44 | n-tv: Briten im Endzeitmodus Prepper rüsten sich für den Brexit

Es mutet endzeitlich an. Ein ungeregelter Brexit rückt näher und immer mehr Briten bereiten sich auf das Worst-Case-Szenario vor. Wie vor einer Sturmwarnung füllen sie ihre Schränke mit Vorratsbergen. Mancher fürchtet sogar um die Sicherheit im Land.

Die Leseratte
Bei den Briten wächst eine Prepper-Szene, die für einen ungeordneten (oder auch geordneten) Brexit vorsorgen, Vorräte anlegen und sich vernetzen. Ganz abgesehen vom Brexit ist das doch ganz grundsätzlich eine gute Entwicklung.


16:05
 | achgut: Blackout in Deutschland – vor 40 Jahren war alles zu spät (Teil 1)

Wann ist bei Ihnen zu Hause schon mal längerfristig der Strom ausgefallen? Das kennen sie nicht? Seien Sie froh. Viele Leute denken: Ein Stromausfall ist nicht so dramatisch. Da machen wir eben eine Kerze an und vielleicht entsteht ja bei der Gelegenheit ein Kind der Liebe? Die meisten Leute glauben, dass in Deutschland die Rente und die Energiewende sicher sind. Und dieser Glaube wird politmedial ununterbrochen bestärkt. „Ein Blackout in Deutschland ist extrem unwahrscheinlich“, sagt die Bundesnetzagentur. „Ein Blackout in Deutschland ist Panikmache“, sagt der Think-Tank Agora Energiewende.

23.12.2018

19:21 | nzz: Durchbeissen bis zum Krisen-EndeDurchbeissen bis zum Krisen-Ende

Einen Liter Tomatenpüree gegen eine Papiergirlande, Geburtstagskerzen gegen drei Liter Softdrinks. Mari-Luisa tauscht die Dekorationen der Geburtstagsfeier ihrer Tochter gegen Lebensmittel und Getränke ein. Für heute steht noch ein letzter Tausch an: «Ein Kilo Reis gegen diese Fähnchen.» Die korpulente 34-Jährige mit blondiertem Haar zeigt die verzierten Zahnstocher.

Wir schaffens (gerade als Österreicher) leider nicht, uns von den Fußball-Kenntnissen der Argentinier etwas abzuschauen. In puncto Krisenvorsorge sollte es aber möglich sein! TB

20.12.2018

14:44 | Andreas Tögel: "Waffenverbot für Ausländer"

Orientiert man sich am klassischen Rechts-links-Schema der Politik, finden sich die Befürworter liberaler Waffengesetze auf der rechten Seite der Skala, während die Freunde einer restriktiven Regelung links stehen. Dass das nicht immer so war, und die Linken zu der Zeit, als sie den Staat noch nicht vollständig unter ihre Fuchtel gebracht hatten, auf ihre Waffen nicht verzichten wollten, interessiert heute keinen mehr.
Das mit dem Rechts-links-Schema vergesellschaftete Begriffspaar „Waffengegner“ und „Waffennarren“ geht jedenfalls an der Realität vorbei. Letztere wollen nicht akzeptieren, dass der Staat ihnen vorschreibt, welche Art von Gegenständen sie besitzen dürfen und welche nicht. Mündige Bürger verbitten sich derartige Zumutungen eben. Was hat das mit „Narretei“ zu tun? „Waffengegner“ indes, haben wiederum keineswegs grundsätzlich etwas gegen Waffen, sondern nur gegen diejenigen, die sich nicht in der Hand des Leviathans befinden. Sie befürworten also nicht nur ein staatliches Monopol hinsichtlich der Gesetzgebung, der Rechtsprechung und der Anwendung von Zwangsgewalt, sondern auch einen Verzicht auf Notwehr, die gegenüber bewaffneten Gangstern (gleich ob auf eigene Rechnung oder im Regierungsauftrag tätige) natürlich nur mittels dafür tauglicher Mittel erfolgen kann: Wer einen aggressiven Pistolero zwecks Gefahrenabwehr mit Wattebäuschchen bewirft, wird scheitern. Und wer bewaffneten Staatsschergen allen Ernstes einen verantwortungsvolleren Umgang mit Schusswaffen zubilligt als unbescholtenen Bürgern und Steuerzahlen, muss im Geschichtsunterricht recht oft gefehlt haben. So ist etwa die im Jahr 1938 beschlossene Waffengesetzgebung des Dritten Reiches eine perfekte Vorlage dafür, wie man einer totalitären staatlichen Willkürherrschaft am zweckmäßigsten den Weg bereitet.
Die angeblich konservative österreichische Bundesregierung hat soeben eine im Zuge der Umsetzung einer von der EU beschlossenen „Waffenrichtlinie“ vorgelegte Waffengesetznovelle durch den Ministerrat gebracht. Die sorgt für einigen Diskussionsstoff. Die ab Beginn des Jahres 2019 zum Zweck des Gehörschutzes legalisierte Verwendung von Schalldämpfern durch die Jägerschaft regt dabei ebenso wenig auf, wie die den Waidmännern nunmehr erteilte Erlaubnis, Kurzwaffen für die Nachsuche mitzuführen. Auch die Ausstellung einer Waffentrageerlaubnis für nicht im Dienst befindliche Justizbeamte und Militärpolizisten sorgt nicht für Unruhe. Was – besonders radikal linke Kritiker der Gesetzesnovelle – aber aufbringt, ist der Umstand, dass von außerhalb der EU stammende Ausländer einer Spezialbehandlung zugeführt werden sollen. Die dürfen nach dem Willen der Regierung abseits ihrer Wohnstätte ab sofort nicht einmal mehr ein Messer bei sich führen.
Die meisten Zeitgenossen haben mit dieser neuen Regel allerdings kein Problem: Die Leserbefragung eines weit verbreiteten Boulevardblattes ergibt zum 21. 11. bei 1.853 Teilnehmern nämlich eine Zustimmung von 82 Prozent, bei drei Prozent Unentschiedenen. Nur 15 Prozent kritisieren die „unfaire Ungleichbehandlung“ der Großteils aus Afrika und dem Orient zugewanderten Neubürger. Offenbar schlagen plötzlich zwei Herzen in der breiten Brust von gestandenen Linken. Einerseits sind sie zwar prinzipiell dagegen, dass Privatpersonen bewaffnet herumlaufen, andererseits aber wollen sie den ohnehin durch die Bank schwer traumatisierten Migranten nicht verbieten, ihre in den Herkunftsländern erworbenen Gewohnheiten auch hierzulande beizubehalten. Unbewaffnete Männer sind dort einfach unvorstellbar. Sie hier mittels Entwaffnung zu demütigen, geht also gar nicht.
Man darf gespannt sein, wie groß das Fass sein wird, das die Hauptstrommedien, besonders aber der staatliche Rotfunk, der meint, seit der Angelobung der schwarzblauen Regierung die einzige Opposition im Lande zu sein, wegen dieser „Ungerechtigkeit“ aufzumachen gedenkt.
Wer allerdings ernsthaft glaubt, dass die mit Geldstrafen bedrohte Übertretung der Neuregelung auch nur einen einzigen Sprenggläubigen dazu veranlassen wird, sein Messer zu Hause zu lassen, sollte sich umgehend um stärker wirkende Medikamente umsehen. Er wird sie brauchen.
Dieser Text ist erstmals in der Ausgabe 189 des Magazins „eigentümlich frei“ erschienen.

19.12.2018

11:52 | krone: Steiermark bekommt genauen Plan für „Blackout“

Terroranschläge, Naturkatastrophen, schwankende Stromnetze: Szenarien, die zu einem „Blackout“ führen können. Unser Stromnetz würde zusammenbrechen, danach auch die Kommunikation über elektronische Geräte. Eine Kampagne soll die Steirer jetzt über diese Folgen aufklären, auch einige Maßnahmen sind geplant.

Die Steirer können gut mit "Blackouts" umgehen dadurch haben wir auch die Blackout-Planung gut im Griff. Was ein guter Steirer ist, der hat nach jedem Feuerwehrfest ein urdentliches Blackout, Beim Maibamaufstön und beim Maibamumschnein, a! TB

Monaco
Wobei es zwischen "Maibamaufstön und beim Maibamumschnein“ in einigen Gegenden auch durchgehende Blackouts gibt.

12.12.2018

17:53 | rbb: TV-Hinweis: Plötzlich dunkel - die Wahrheit über Stromausfall

Mi 12.12.2018 | 21:00 | Die Wahrheit über...
Die Wahrheit über Stromausfall Plötzlich dunkel
Irgendwann wird er kommen: der Blackout. Der Strom fällt aus – für eine Minute, eine Stunde, einen Tag, eine Woche. Mit dramatischen Folgen, denn kaum jemand ist darauf vorbereitet.

19:22 | dazu passend - welt: Impuls zum Blackout (Video)! TB

19:52 | Monaco
ein ´Vorziehen´ der Sendezeit von durchschnittlich 2.30 Uhr auf 21.00 Uhr, sollte eine gewisse Besorgniserregtheit erzeugen.....

15:15 | JonXArmy: Department of Homeland Security warns Americans to Start Prepping!

Americans are urged to prepare by storing 2-6 months of food and water!

11.12.2018

19:37 | br: Netzbetreiber Tennet: Konkretere Pläne für Trasse Südost-Link

Der Netzbetreiber Tennet stellt morgen vor Politikern aus Oberfranken und der Oberpfalz und im Internet erstmals seine konkreteren Pläne für den Verlauf der umstrittenen Stromtrassen des Südost-Links in Nord-und Ostbayern vor.

07.12.2018

11:28 | f-p.net: Nachfrage nach Kleinen Waffenscheinen steigt weiter an

Sachsen-Anhalt rüstet seit Jahren privat auf. In den vergangenen vier Jahren stellten die Behörden so viele Kleine Waffenscheine aus wie nie zuvor: Von 2015 bis 2018 kletterte deren Zahl um 7 000 auf etwa 11 600 Stück, das ist deutlich mehr als eine Verdopplung.

Das Förder-Programm der Bundesregierung greift endlich! TB

05.12.2018

10:51 | vol: Vorarlberg: Home Invasion in Alberschwende - Mann verletzt

Ein 66-Jähriger wurde bei einem Raubüberfall in der Nacht auf Dienstag schwer verletzt. Die Polizei geht derzeit von zwei Tätern aus, laut ersten Informationen wird im Bettlermillieu nach den Verdächtigen gesucht. Weiters gehen die Beamten von einem Raubüberfall aus, da die Wohnung durchsucht wurde.

Wieder ein aktueller Fall, der zeigt, wie wichtig es ist, seine Famlie, sich selbst sowie sein Hab und Gut in puncto Sicherheit vorzubereiten. Wir von b.com sind sehr froh, dass wir im Sinne der Information und auch Serviceleistung einen Werbebpartner gefunden zu haben, der hier überaus hilfreiche Informationen und Produkte anbietet - siehe Banner am Kopf dieser Rubrik! TB

04.12.2018

17:35 | pravda-tv: Krisenvorsorge: Schneesturm, Eiszeit und Dauerfrost

Krisenvorsorge Schneesturm: Einen schweren Schneesturm halten viele für ein abwegiges Krisenszenario. Sie denken das ein Schneesturm nur Sibirien und Alaska betrifft. Doch wer so denkt irrt. Das sogenannte Münsterländer Schneechaos traf ab dem 25. November 2005 das Münsterland.

Unter Schneechaos versteht der verweichlichte Mitteleuropäer den Zustand, wenn man mit Sommerreifen ins Rutschen gerät? TB

03.12.2018

15:49 | unzensuriert: FBI-Studie mit politisch unkorrektem Ergebnis: Bewaffnete Bürger erhöhen die Sicherheit

Nach dem Massaker von Parkland, bei dem im Februar 17 Menschen in den USA starben, argumentierte Präsident Donald Trump, eine Bewaffnung von Lehrern sei das wirksamste Mittel gegen derartige Vorfälle. Die vereinigten Gutmenschen fielen wie die Hyänen über Trump her und forderten als Gegenmaßnahmen gegen Überfälle ein strengeres Waffengesetz, mehr Geld für psychisch Kranke und konsequentere Drills für Überfallsituationen an Schulen.

13:53 | H.Lohse "Tankschiffe dürfen am Rhein nicht mehr fahren?"

Hallo liebes b.com Team, mir ist zu Ohren gekommen, dass die Tank-Rheinschiffe nun aufgrund der Diesel Emissionen nicht mehr fahren dürfen ???
Habt Ihr dazu event. Info's bekommen.
Man hat es erst versucht mit Wasserstand zu begründen,- offenbar zieht das nicht mehr und man geht nun diesen Weg, um die Versorgungssicherheit zu stören.

15:59 | Leser-Nachtrag-Links
Lichtblick für Schiffahrt: Rheinpegel steigt stark an: https://bnn.de/lokales/karlsruhe/lichtblick-fuer-schifffahrt-rheinpegel-steigt-stark-an
Rheinpegel: Entspannung in Sicht: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/rheinpegel-entspannung-in-sicht-100.html
Wasserstände an schiffahrtsrelevanten Pegeln: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?target=2&gw=RHEIN

02.12.2018

08:31 | Leser-Kommentar zur "Verschwörung" von gestern:

So gut das Ansinnen auch gemeint sein mag - Fluchthilfe (dazu gehören alle lebensbeendenden Maßnahmen) kann jedoch nicht gutgeheißen werden, denn die Delinquenten werden zunächst lebend und prozeßfähig gebraucht.

09:36 | Weiterer Leser-Kommentar zur "Verschwörung":

Allein das es diesen Focus-Artikel gibt zeigt mir, daß die Herrschenden wissen, wie kriminell und menschenverachtend sie agieren. Sie wittern Verschwörung und Aufstand und bringen so einen Artikel. Sicher gibt es verschiedene Gruppen, die so einen Putsch sich wünschen. Meines Erachtens funktioniert so ein Putsch nur, wenn es ganz oben im Sicherheitsapparat (Bundeswehr und evtl. Polizei) ein paar Leute gibt, die verdeckt auf diesen Tag hinarbeiten. Eine wirtschaftliche oder Finanzkrise bzw. Unruhen in der Bevölkerung, wie im Herbst 2015 im Ansatz zu erspüren, könnten den Startschuss geben. Man braucht auch die Zustimmung in der Bevölkerung, um dem jetzigen Treiben der Herrschenden ein Ende zu setzen. Möglicherweise dient der Focus-Artikel dazu, die paar Leute ganz oben im Sicherheitsapparat, die auf den Tag X warten, zu warnen, und man hat nichts in der Hand sie dingfest zu machen. Die Herrschenden tappen im Dunkeln und wollen mit diesem Artikl deutlich machen, daß sie den Verschwörern auf den Fersen sind. Sind sie nicht. Ganz elementar wird den Leuten im Sicherheitsapparat auch sein, die wichtigsten Fernsehanstalten zu besetzen, um der jetzigen Propaganda ein Ende zu setzen und die Bevölkerung über die vergangenen Gräueltaten aufzuklären.

Ich bin mir ja nicht sicher, aber als jemand, der sich für Prophezeihungen interessiert, ist so ein Szenario im August 1914 in den Feldpostbriefen von Andreas Rill aufgeschrieben worden. Hier heißt es
offensichtlich chronologisch etwas aus dem Zusammenhang gerissen: "Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.

Warten wir ab.

01.12.2018

14:30 | focus: Die Verschwörung

Kurzbeschreibung
Ein rechtes Netzwerk, das vornehmlich aus Elitesoldaten und Polizisten besteht, bereitet im Untergrund den Umsturz an Tag X vor. Was die Tageszeitung "taz" und das Magazin "Focus" unabhängig voneinander recherchiert haben.
Sie bauen eine Untergrundarmee in der Armee auf. Sie, das sind Soldaten, Reservisten, Polizisten, Beamte, Mitglieder des Verfassungsschutzes. Sie warten auf Tag X, den Zeitpunkt einer großen Krise in Deutschland. Dann wollen sie zu den Waffen greifen und Politiker und Andere aus dem linken Spektrum liquidieren.

14:31 | dazu passend - taz: Hannibals Schattenarmee! TB

19:26 | Die Leseratte:
Schön wärs ja, am besten gleich ein Militärputsch, wie Haisenko ihn propagiert, oder wie? Erinnert mich an den Hitler-Attentäter. Damals hingerichtet, heute zum Helden verklärt. Oder an den Putsch gegen Erdogan. Wer sowas vorhat, ist zum Erfolg verdammt, klapps nicht, ist er am Arsch. Vor einiger Zeit wurde ja bereits eine "Terrorzelle" in Sachsen hochgenommen, die ebenfalls den Umsturz geplant hatten, mit einem Luftgewehr und einigen Messern. Derzeit geht durch die Medien, dass gegen mehrere Angehörige der KSK ermittelt wird, wegen krimineller Delikte. Ob man auf diese Weise einfach einige Soldaten entfernen will, die man für unzuverlässig hält? Gleichzeitig wird verlautbart, dass Uschi ihre Truppe um tausende weitere Soldaten aufstocken will, obwohl sie schon jetzt nicht genügen Deppen findet, die in ihrer durchgegenderten Trümmertruppe noch dienen wollen.

28.11.2018

19:31 | veralengsfeld: Wird unser Stromnetz zum hochgefährlichen Spielzeug für Ignorant*innen?

Am 16. Oktober 2018 wurde vom Fernsehsender 3sat zu später Stunde, ab 23.15 Uhr die Sendung ausgestrahlt: „Strom aus – wie sicher sind unsere Netze?“ Die Meinungen der darin befragten Experten lauten zusammengefasst:

– Die Stabilität unseres Verbundnetzes zu erhalten, wird immer schwieriger. Um die Erzeugung zu jeder Zeit dem Verbrauch anzugleichen, waren im ganzen Jahr 2003 drei Eingriffe erforderlich, 2017 waren es im Mittel drei pro Tag.
– Ursächlich ist eine immer größere Komplexität des Netzes infolge der Energiewende durch dauerhafte Abschaltung großer Kraftwerke und die zunehmende unstete Einspeisung regenerativer Energien.
– Damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines großflächigen und langdauernden Netzausfalls, eines sogenannten Blackout immer weiter an.
– die vermutliche Dauer eines solchen Ausfalls wird von den Experten mit sechs Tagen + angegeben.

Interessante Gedanken zu einem kommenden Blackout! IV 

14:26 | DWN: Bundesamt probt Zusammenbruch der Gasversorgung

Etwas irreführender Header - man könnte auch, dass das Bundesamt einen Zusammenbruch der Gasversogung initieren möchte. Problem dabei: dieser Regierung ist fast alles zuzutrauen! TB

08:51 | lengsfeld: Wird unser Stromnetz zum hochgefährlichen Spielzeug für Ignorant*innen?

Die Stabilität unseres Verbundnetzes zu erhalten, wird immer schwieriger. Um die Erzeugung zu jeder Zeit dem Verbrauch anzugleichen, waren im ganzen Jahr 2003 drei Eingriffe erforderlich, 2017 waren es im Mittel drei pro Tag.

27.11.2018

17:16 | MMNews: Bundesamt: Bei längerem Stromausfall droht Katastrophe

In Deutschland könnte es bei einem längeren und großräumigen Stromausfall zu gravierenden Versorgungsmängeln kommen. Die Auswirkungen wären "katastrophal", heißt es in einem internen Positionspapier des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), über das die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben) berichten.

Die Leseratte
Warum wird das ausgerechnet jetzt - zu Beginn der kalten Jahreszeit - so dringlich wiederholt? Dass unser Stromnetz seit der Energiewende alles andere als stabil ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Ist vielleicht ein größerer Stromausfall geplant, und die Verantwortlichen wollen sich vorsichtshalber schon mal die Weste weißen? Werden die Vorgänge in Frankreich doch als so gefährlich angesehen? In Frankreich wurde der Ausnahmezustand längst zur Normalität legitimiert, in Deutschland kann man ihn dann leichter ausrufen.

26.11.2018

19:27 | augengeradeaus: Verbesserung der persönlichen Ausrüstung: Ein Unterhemd mehr

Bei der persönlichen Ausstattung der Bundeswehrsoldaten geht es auch im Kleinen voran: Künftig stehen jedem aktiven Soldaten sechs statt bisher fünf Unterhemden, braun, kurzer Arm zu. Diese Information steht der aktuellen Mitteilung Bekleidung Nr. 16/2018 des Verteidigungsministeriums, die Augen geradeaus! vorliegt: ...

24.11.2018

09:10 | wn: Porsche und Mercedes geklaut - Besitzer schlafen weiter

Böse Überraschung am Morgen: Während die Besitzer schliefen, brachen Diebe in ein Haus in Isselburg ein, nahmen sich die Autoschlüssel und fuhren mit einem Porsche Boxter und einem Mercedes GLA davon.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf das Head-Banner dieser Rubrik hinweisen! Ein langjähriger (zuerst HG- und jetzt natürlich) b.com-Leser hat sich auf "panic rooms and safety solutions" spezialisiert und ist gescheiterweise Werbepartner von uns geworden. Schauen Sie einmal beim Banner bzw. seiner HP vorbei - unglaublich was es da für Sicherheits-Neuheiten gibt! Könnte sich für so manchen auszahlen! TB

Nukleus
Krisenvorbereitung ist immer ein Thema im b.com Club und ziel vor allem auf eine gewisse Unabhängigkeit ab und nicht nur auf die „Zombieapokalütse“. Kernthemen sind die drei A: Autodidakt, Autonomie und Autarkie.
Zum Thema Autarkie haben wir uns mit dem Thema Funknetzwerke beschäftigt und zwei Ortschaften schon verbunden. Im Internet kann man sich da schon gut informieren mit dem Stichworten Prepper CB Funk.
Unauffällig ist natürlich anders mit einer 6 Meter Antenne auf dem Dach. Der CB-Funk ist natürlich jetzt kein deutliches Preppersymbol und die Antenne wird von 99% überhaupt nicht wahr genommen. Es ist eine technische Spielerei halt.
Beim CB-Funk ist die Antenne das wichtigste und auch leider das Teuerste. Ein Funkgerät kostet 50 Euro und die „beste Stationsantenne“ 140 Euro. Das Antennenkabel schlägt auch nochmal mit 20 bis 30 Euro zu Buche und ein 13,8 Volt Netzteil (Labornetzteil zum Beispiel) mit 40 Euro.

PMR Funk ist auch recht interessant. Wir haben uns ein Funkgerät besorgt, welches beides kann – CB und PMR. Ich habe auch ein PMR Gerät und habe ein paar Funkamateurmodifikationen durchgeführt, sprich, eine andere Antenne auf das Gerät gebaut. Wir haben mit unserem Geräten auch PMR Funk getestet und das war so lala. Bereits bei CB war die „Superantenne“ notwendig. Vollkommen erstaunt war wir, als ich mit meinem 500mW Handgerät super beim Empfänger ankam. Immerhin waren das 4 Kilometer hinter einer Anhöhe.
Wer sich die Mühe macht, kann hier sehr interessante Erfahrungen machen und mit anderen Funkern in Kontakt kommen. 260 Euro sind schon mal ein Betrag, aber was kostet den ein Handy heute? Es fallen keine Gebühren an beim Funk. ;-)

22.11.2018

11:21 | ceiberweiber: Kritisches zur Reichsbürger-Wehr

Selten werden Aktivitäten kritisch betrachtet, die man als Selbstjustiz gegenüber Staatsverweigerern, also als eine Art Reichsbürger-Wehr betrachten kann. Nun ist verständlich, dass der Staat an seine Grenzen stößt, wenn Bewegungen um sich greifen, die seine Autorität in Frage stellen. Diese haben aber zumindest partiell mit den Aufbrüchen der Menschen zu tun, die große Kampagnen gegen Atomkraft auf die Beine stellten, Bauplätze besetzten und die Grünen gründeten.

12:17 | M
Panorama macht mal wieder voll auf Boulevardpresse. Ist die AfD gerade zu still, oder ist wieder Herbstloch? Da schwillt mir mal wieder der Kamm. Täglich gibt es Übergriffe auf Polizisten, Zöllner und Rettungskräfte etc. Nun endlich werden Gesetze der Situation angepasst und es werden, waren es 4?, Fälle von teilweise doch offensichtlicher Unrechtmäßigkeit herangezogen, um diese "Polizeigewalt" latent als alltäglich zu suggerieren. Zeigt lieber die tausend Fälle, in denen die Beamte vollgelabert, bedrängt, bespuckt, beleidigt, geschlagen oder gar gemessert oder erschossen werden. Ist die Erwähnung von zig Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit bei dem G20 Gipfel eigentlich noch nötig, ist die bereits aus dem versoffenen Jornaillienhirn gesprengt? Die ständig steigende, durch linke Lehrerschaft forciert indoktrinierte Respektlosigkeit gegenüber Vollzugsbeamte ist das logische Resultat dieser Reaktionen. Polizisten sind keine Mülleimer für selbst herbeigeführte Frustationen oder sonstige momentane Unpässlichkeiten!
Aus den Erfahrungen eines befeundeten Bullen:
Eine einfache Personenkontrolle nach begangener Ordnungswidrigkeit begann oftmals mit einem barsch unfreundlichen: "Sehe ich etwa aus wie ein Krimineller?". Tolle Eröffnung, Arschloch! Da macht die Arbeit wieder richtig Spaß. Er entgegnete meist: "Ja, denn Sie haben 2 Beine, 2 Arme einen Rumpf und einen Kopf." Blöde Frage, blöder Spruch. Entweder ging es dann erst Recht zur Sache, oder es wurde gemeinsam gelacht. Deeskalation ist ihm kein Fremdwort, aus Menschenkenntnis überging er aber manchmal diese Szenerie. Er kann ihnen versichern, viel zu lachen gab es schon in den 80ern nicht. Heute Dienst in Bremen? Nein danke! Wie geschrieben, lieber Michel, einfach mal das machen, was der scheiß Bulle dir sagt, dann passiert dir nichts. Fühlst Du dich aber stärker, überzeugen wir dich, wenn auch ungern, vom Gegenteil. Das nennt man dann selbst gemachtes Leid. Er hat den Einsatz der Body Cam immer sehr begrüßt. Das schafft (justiziable) Sicherheit auf beiden Seiten. Eines kann er sicher aus seiner Erfahrung behaupten: Zu 99% kommt es zu solchen Eskalationen nur durch den Stolz und der Respektlosigkeit des Beteiligten.
Man verzeihe mir die streckenweise rustikale Textgestaltung. Sie wissen ja, der Kamm...

11:06 | panorama: Polizeigewalt: Kaum Schutz für Opfer

Die Gewalt von Polizisten gegen Bürger bleibt oft ohne Folgen. Die Rechte der Polizei werden dagegen durch schärfere Polizeigesetze weiter gestärkt. Dabei überschreiten Polizisten im Dienst nicht selten ihre Grenzen und gehen übermäßig hart gegen Bürger vor. Die Kollegen von Monitor fragen sich: Ist das noch verhältnismäßig?

Wieder ein Grund dafür, dass es besser ist, in Österreich zu leben! TB

21.11.2018

20:30 | pravda-tv: „Sonnensturm“: Regierungsagentur warnt vor Massen-Blackout

Die britische Regierungsagentur Met Office warnt die Regierung des Landes davor, dass „Sonnenstürme“ die komplette elektrische Infrastruktur des Landes und der halben Welt auslöschen könnten. Den Atomkraftwerken droht dabei der GAU.

18.11.2018

14:20 | focus: Die Verschwörung

Das Bundeskriminalamt hat Hinweise auf ein geheimes Netzwerk deutscher Elitesoldaten. Zeugenaussagen zeichnen das Bild einer Killertruppe. Das Parlament wurde vom Verteidigungsministerium nicht informiert.

Das macht doch nix - Hauptsache die Ausrüstung ist in Ordnung ................. äh! TB

08:58 | Leser-Kommentar zum Kommentar "Bundeswehrsoldaten Dienstzeit" von gestern

Das Ziel des einen Prozent ist die NWO also absolute Kontrolle über die niedere Masse der restlichen Menschheit.
Die Pyramide offenbart nur die halbe Wahrheit der Hierarchie aber das Oktaeder zeigt die Spiegelung der Verlogenheit. Alle wirklich wichtigen Dinge und Grundwerte eines jeden Volkes werden durch den Neoliberalismus verdreht und für falsch erklärt um uns von dem einzigen Feind unserer Individuellen Freiheit abzulenken. Diese suggestiv implizierte Steuerung unseres täglichen Verhaltens hat nur das Ziel der völligen Desorientierung. Im Film des Soldaten James Rain ist die Strandscene sehr Aufschlussreich. Ein Soldat rennt völlig verwirrt und suchend nach seinem abgesprengtem Arm. Die heutige Mehrheit der Menschen auf unserem Planeten ist geistig extremst manipuliert,besonders die Westdeutschen und das fatale ist,sie halten sich für Klug und bemerken ihre eigens erschaffte Sklaverei nicht.
Mit freundlichen Grüßen

17.11.2018

17:06 | ET: Finanzminister Scholz fordert längere Dienstzeit für Berufssoldaten

Generäle und Oberste der Bundeswehr sollen künftig bis 67 dienen, alle anderen Berufssoldaten bis 65 Jahre, schlägt Olfa Scholz vor. Als Gründe werden u.a. die "erheblichen Stellenbesetzungsprobleme in der Bundeswehr" genannt.

Klaro, Berufssoldten im Rollstuhl und auf Krücken! Passt auch besser zum zerdeptschten Equipment der Bundeswehr! TB

18:50 | Leser-Kommentar
Der Finanzminister fordert... Als Gründe werden Stellenbesetzungsprobleme genannt. Wofür sich der Finanzminister alles zuständig fühlt, das ist erstaunlich. Dafür haben wir doch unsere 3-Wetter-Taft-Uschi, die ist hier viel kompetenter. Wie wäre es, wenn man die Bundeswehrsoldaten für den unwahrscheinlichen Fall der Landesverteidigung ausbildet, anstatt in weit entfernten Ländern Krieg zu führen. Und den Staat zum Rechtsstaat umbaut, der den Namen auch verdient. Dann würde man keine Probleme haben, genug Freiwillige zu finden.

12.11.2018

15:24 | anti-spiegel: Kriminalstatistik: Ist die Kriminalität in Russland oder Deutschland höher? Eine Analyse

Am Wochenende hatte ich eine Diskussion mit Freunden in Russland zur Ausländerkriminalität. Und als ich das Thema analysiert und die Ausländerkriminalität in Russland und Deutschland verglichen habe, stieß ich auf so interessante Fakten, dass es mir einen Artikel wert ist.

15:31 | Leser-Bestätigung
Gestern in ZDF REPORT, Polizeialltag in München.
Trotz Unkenntlichmachung sah man, dass nur Ausländer beteiligt waren: hochagressiv und unkontrollierbar. Gleich mit der Rassismuskeule zur Hand und "don't touch me...". Dank deutscher Poliker, Anwälte und linker Antifa wissen die genau, dass sie alles machen können, ohne dass ihnen was passiert und so verhalten sie sich auch. Es ist schon beschämend, dass es bis zu 6 Polizisten braucht, um einen Mann gaaanz vorsichtig zu beruhigen. Armes Deutschland, die Polizistenseele muss kochen, dass die sich das noch lange gefallen lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Man hat mittlerweile den Eindruck, dass die Politik gar kein Interesse mehr hat, Polizisten und Deutsche zu schützen.

07.11.2018

14:12 | Andreas Tögel: Erste Waffenverbotszone in Sachsen: Jetzt kann nix mehr passieren!

Bekanntlich treibt es die Gescheitesten und Besten nicht etwa an Werkbänke und Büros in der Privatwirtschaft, sondern in die Politik. Dort angekommen, sorgen Lichtgestalten wie Burkhard Jung (seines Zeichens Oberbürgermeister der Stadt Leipzig) und Roland Wöller (der amtierende sächsische Innenminister) dafür, dass die weniger Gescheiten sich allzeit pudelwohl – vor allem aber sicher wie in Abrahams Schoß - fühlen können.

Um dem Sicherheitsbedürfnis vieler seit 2015 rätselhafterweise von irrationalen Ängsten gebeutelten Patienten – Pardon – Staatsbürger Vorschub zu leisten, braucht es allerdings einiges an Hirnschmalz. Da die Außengrenzen des Landes bekanntlich nicht gesichert werden können und es daher nicht möglich ist, allerlei seltsames Volk daran zu hindern, ins wohlfahrtsstaatliche Paradies einzusickern und dort zur Bedrohung für Krethi und Plethi zu mutieren, bedarf es zahlreicher interner Sicherheitsmaßnahmen. Die stilsichere Errichtung schmucker Beton- und Drahtverhaue an Fußgängerzonen, rund um Volksfeste und Weihnachtsmärkte, gehören dazu. Davon abgesehen, steht außer Frage, dass die allgemeine Sicherheit selbstverständlich und ausschließlich vom Gewaltmonopol garantiert wird, das zu jeder Zeit und an jedem Ort des Landes unermüdlich darauf wartet, die Ängste besorgter Bürger zerstreuen zu dürfen. Da im Fall der Fälle selten mehr als ein halbe Stunde bis zum Eintreffen der Freunde und Helfer vergeht, besteht niemals Grund zur Panik. Bis dahin verwickle man allfällige Gefährder in gute Gespräche und vermeide es, diese zu provozieren.

Mit der Einrichtung waffenfreier Zonen soll rigoros sichergestellt werden, dass kein Bürger auf die Idee kommt, am Ende selbst für seine Sicherheit zu sorgen. Denn Selbstverteidigung oder Notwehr bedeutet - nach dem Verständnis der Nomenklatura und ihrer Schergen – Selbstjustiz, und die zu unterbinden ist der auf sein Gewaltmonopol pochende Staat wild entschlossen.

Selbstverständlich sind mit der Einrichtung „waffenfreier Zonen“ auch Leviathans willige Vollstrecker einverstanden - wie der Leipziger Polizeipräsident Bernd Merbitz.Soeben sind die drei ehrenwerten Herren, inspiriert vom durchschlagenden Erfolg einschlägiger US-amerikanischer Vorbilder, dabei, in Leipzig jene Idee zu verwirklichen, die der öffentlichen Sicherheit in beispielhafter Weise auf die Sprünge helfen wird: Rund um die Eisenbahnstraße soll nach ihrem Willen eine „waffenfreie Zone“ eingerichtet werden, die mit stark beeindruckenden Warnschildern versehen wird. Das soll für Ruhe und Sicherheit sorgen. Die Vorstellungskraft Otto Normalverbrauchers dürfte zweifellos dafür ausreichen, sich auszumalen, wie bewaffnete Kriminelle, Irre oder potentielle Attentäter, die sich mit finstersten Absichten an die Sicherheitszone heranpirschen, augenblicklich ihre Waffen fallen lassen, sobald sie der Verbotsschilder gewahr werden. Denn unschuldige Leute umzubringen mag ja angehen, aber eine hoheitlich eingerichtete Waffenverbotszone zu verletzen, geht gar nicht. Klar soweit? Wer also absolute Sicherheit sucht: Auf zur Leipziger Bahnhofstraße!

Wer nun meint, von dem Verbot wären nur Schuss- oder Blankwaffen, erfasst, irrt: Die Vorschrift gilt nämlich für jeden Gegenstand, der als Waffe gebraucht werden kann. Außer Wattebäuschchen und Angorahäubchen dürfte das so ziemlich alles betreffen. Handwerker, die mit Messern, Scheren, spitzen Feilen oder Mehrzweckwerkzeugen unterwegs sind, sollten die Gegend daher meiden, sofern sie nicht scharf darauf sind, mit Bußgeld von bis zu 10.000 Euro (!) belegt zu werden. Auch Menschen, die einen Reizgasspray zur Hundeabwehr eigesteckt haben, werden sich in der „Zone“ künftig strafbar machen. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne…

Fazit: Da Gewaltverbrecher und „Gefährder“ nicht dazu neigen, mit Reizgassprays zur Tat schreiten oder wegen kindischer Verbotsschilder ihre Kalaschnikow fallenzulassen, wird mit diesem Geniestreich – einmal mehr - eine wirksame Maßnahme zur Entwaffnung potentieller Opfer gesetzt. Die pflegen sich nämlich – besonders in einem mit so ausgeprägter Untertanenmentalität geschlagenen Land wie Deutschland, jeder noch so verrückten Anordnung der Obrigkeit widerspruchslos zu fügen. Fazit: Waffenverbotszonen dienen zweifellos der Sicherheit: Jener der Täter. Wenigstens die haben dadurch mehr vom Leben.

31.10.2018

09:39 | faz: Nur jeder dritte neue Panzer der Bundeswehr ist einsatzbereit

Ein Großteil der Fahr- und Flugzeuge der Bundeswehr sind nicht funktionstüchtig. Eine neue Statistik zeigt: Das liegt nicht nur an alten Panzern und Hubschraubern. Das Verteidigungsministerium hat einen Schuldigen schon gefunden.

Was die meisten nicht  verstehen: es geht ja vorrangig niemals um den Schutz des Volkes sondern um jenen der herrschenden Klasse! Dafür gurken die Herren und Damen Volksvertreter mit gePANZERten Dienstlimos durch die Gegend - wenns so weitergeht, brauchen sie diese auch wirklich! TB

30.10.2018

16:16 | pp: Freiburg: Vermummte Linke schlugen mit Eisenstangen Demonstranten nieder

Angstschreie, Menschen liegen zusammengeschlagen auf dem Boden, andere werden mit Eisenstangen durch die Straßen Freiburgs getrieben. Die linken Gegendemonstranten nutzten gestern Abend die Situation der Abwesenheit von Polizei nach den offiziellen Demonstrationen, um Hetzjagden auf die zu veranstalten, die aus Solidarität mit dem Opfer einer Gruppenvergewaltigung auf die Straßen gegangen waren.

Die divide et impera - ut ad sinistram (ich hoffe das stimmt so) des Staates war vorerst nur diskussionsmässig zu verspüren und nun verstärkt sich langsam auch der körperliche Disput! TB

16:32 | Leser-Kommentar
Wenn es zugelassen wird, daß Vermummte mit Eisenstangen auf Demonstranten einschlagen, dann dürfte es sich um staatlich bezahlte Schläger handeln. Alles schon mal dagewesen.

28.10.2018

13:19 | kleinezeitung: Selbst ernannte Bürgerwehr will auf Patrouille gehen

Polizei und Verfassungsschutz: "Vikings Security Austria Division Linz" nicht näher bekannt. Gruppe hat offenbar rechtsradikalen Hintergrund.

Klar, Rechtsextreme! Es beschreibt schon, wie der Staat mit seinen Bürgern umgeht. Anstatt sich um eine der wenigen Aufgaben der Sicherheit zu kümmern, wird sich um viele(s) andere gekümmert. Wenn die Bürger die Vernachlässigung des Staates satt haben und selbst zur Sicherheit beitragen wollen, wird die Nazikeule gezogen! Armselig! TB

13:47 | dazu passend - apa-ots: Schatz stellt Anfrage zu „Bürgerwehr“ in Linz! TB

16:14 | Leser-Kommentar
Nach dem Krieg trieb die „Gladow Bande“ in Berlin ihr Unwesen. Sie raubten und mordeten. Weil sie nicht zu fassen waren, sie wechselten ständig zwischen der russischen und der westlichen Besatzungszone, haben sich die noch vorhandenen Männer zusammengetan und sind nachts in ihren Ortsteilen Streife gegangen. Da hatte niemand etwas dagegen und Frauen und Kinder schliefen ruhiger. Gladow wurde durch Verrat eines Bandenmitglieds gefasst und 1950 in der DDR durchs Fallbeil hingerichtet.
Heute werden die Verbrecher zwar vor Gericht gestellt aber mit einem „Du Du“ wieder auf die Bevölkerung losgelassen. Versuchen nun rechtschaffene Bürger etwas zum Schutz der Bevölkerung zu tun, ist es Selbstjustiz und strafbar.


09:49
 | mdr: Sicherheit für Striezelmarkt - alles auf Anfang

Mehr als zwei Millionen Besucher werden in diesem Jahr auf dem 584. Striezelmarkt in Dresden erwartet. Mehr Sicherheit vor Terroranschlägen sollten neue Betonwürfel bieten. Doch die hat der Finanzausschuss abgelehnt.

Eri Wahn
Das frustrierende an der Angelegenheit ist: Beim Striezelmarkt handelt es sich um eine jahrhundertealte Tradition (seit 1434), der dieses Jahr hätte zum 584. Mal (bei durchgehender Zählung) stattfinden sollen. Aber er ist tatsächlich auch schon ein paarmal ausgefallen: Während des Dreißigjährigen Krieges, des Siebenjährigen Krieges und während der beiden Weltkriege. Falls er dieses Jahr wirklich nicht stattfinden sollte, weil wir die äußeren Grenzen weit offen haben und deswegen die Offenheit im Innern, z.B. für Weihnachtsmärkte, nicht mehr gewährleisten können, ist das in dem Fall einem Kriegszustand gleichzusetzen. Wie werden das die Geschichtsbücher später darstellen: "Der Striezelmarkt fand auch teilweise während des Kriegs Regime Raute IV gegen das Volk nicht statt."?

21.10.2018

19:26 | ET: Immer mehr Menschen erhalten staatlichen Schutz

Die Zahl der Menschen, die von den Sicherheitsbehörden des Bundes geschützt werden, nimmt spürbar zu. Sowohl bei der Bundespolizei als auch beim Bundeskriminalamt sind im Vergleich zum Jahr 2013 inzwischen deutlich mehr Beamten damit beschäftigt, gefährdete Menschen – etwa ranghohe Politiker – zu schützen.

Die Leseratte
Wer hätte das gedacht! Dieselben Leute, die uns ständig erklären wie sicher Deutschland doch ist und dass die angebliche Gefahr lediglich "gefühlt" ist, fühlen sich selbst aber doch zunehmend bedroht. Naja, vermutlich von rechts - von wem sonst.

20.10.2018

09:16 | recentR: Im Jahr 2020 sind alle wichtigen Nationen kampfbereit

Das Jahr 2020 taucht verblüffend oft in Strategieplanungen von höchster Bedeutung auf der ganzen Welt auf. Ob im Zusammenhang mit Atomwaffen, Streitkräften, Wirtschaft oder Religion, ständig stoßen wir auf diese Zahl. Sogar führende Terroristen haben angekündigt, dass ab diesem Jahr eine nie zuvor gekannte Kampagne starten werde. Dies hat nichts mit Prophetie zu tun, sondern mit der gegenseitigen Beeinflussung: Niemand will den Anschluss verpassen, jede Gruppe fühlt sich unter immensen Druck gesetzt und will das vorhandene Zeitfenster nutzen.

Und Deutschland 2030, denn die  Bundeswehr ha ein Beraterproblem!
Dazu passend - spiegel: Strafanzeige gegen Ursula von der Leyen! TB

09:31 | dazu leider auch auch passend - telepolis: Fast die Hälfte der US-Soldaten erwartet demnächst einen größeren Krieg! TB

19.10.2018

16:37 | Timm Kellner: Unfassbare Fremdschäm-Blamage der Berliner Polizei!!!

16:39 | Kommentar des Einsenders
... der Stoff, welcher in Berlin konsumiert wird, hat wohl besonders grausame Wirkungen.


08:43
 | rt: "Der nukleare Geist ist aus der Flasche" - RT Deutsch beim 3. Berliner Sicherheitsdialog

Der dritte Berliner Sicherheitsdialog widmete sich dem Thema "Die Zukunft von Nuklearwaffen in einer Welt in Unordnung". Weitgehend ohne Pauschalverurteilungen und Gemeinplätze wurden Risiken und Entwicklungen nuklearer Bewaffnung erörtert und abgewogen.

... und ja nicht zu verwechseln mit dem unglückseeligen Pendant im Süden, der "Münchner Sicherheitskonferenz"! TB

 

18.10.2018

13:16 | welt: Die Medion P85774 bietet günstigen Schutz vor Einbrechern

Sicherheit zu Hause ist Gold wert. Jeder, der einen Einbruch erlebt hat, kennt die Hilflosigkeit bei der späteren Inventur des eigenen Heims. Trotzdem verzichten viele auf zusätzlichen Schutz, und das nicht ohne Grund: Sichere Schlösser und Fenster sprengen genauso häufig das Budget wie Alarmanlagen, zumal oft eine Installation durch Profis erforderlich ist.

M
Für alle b.com-Leser, die sich ein gewisses "Mehr an Sicherheit" gönnen möchten, trotzdem aber noch genügend Mittel zum Kauf von EM zur Verfügung haben wollen.

10.10.2018

19:32 | Berliner Polizei will Dienstwaffen, die auch treffen!

Es sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein, dass eine Behörde wie die Berliner Polizei Dienstwaffen bekommt, die auch treffen können... Aber anscheinend doch!
Die Probleme der Berliner Polizei mit den neuen Dienstwaffen reißen nicht ab. Trotzdem der Hersteller die Waffen schon einmal zurücknehmen und überprüfen musste, entsprächen 1337 Pistolen immer noch nicht den „Vorgaben an ein einwandfreies Produkt“, teilte die Behörde auf Anfrage mit.

Die Leseratte:

Man kommt sich langsam vor wie in einer Bananenrepublik: Die Berliner Polizei hat bei Heckler & Koch 24.000 neue Dienstwaffen bestellt, die ersten Chargen wurden ausgeliefert und treffen nicht. H & K behauptet, sie müssten eingeschossen werden, was die Polizei bei der bestellten Anzahl an Waffen ca. 700.000 Euro kosten würde. Sie wollen daher, dass der Hersteller das übernimmt und die Waffen funktionsfertig ausgeliefert werden. Zuvor waren die Waffen schon einmal reklamiert worden, weil die Visiereinrichtung nachjustiert werden musste.

 

09:07 | addendum: Blackout

Pinzgau, Februar 2019, mitten in der Skisaison. Plötzlich fällt der Strom aus – nicht nur in der Region, sondern in ganz Österreich und in allen Nachbarländern. Das folgende Feature basiert auf der privaten Fallstudie „Blackout-Szenarios im Salzburger Pinzgau”, die Bundesheeroffizier Gottfried Pausch im Jahr 2016 skizzierte.

Wohl die schönste Aufarbeitung des Blackout-Themas ever! Gratulation an das addendum-Team! TB

12:04 | Nukleus zum Blackout
Schon drastisch diese Darstellung eines Stromausfalles und in großen Teilen auch korrekt. Die Krankenhäuser werden aber noch mit Notstrom betrieben, welche die Feuerwehr mit Kraftstoff versorgt. Dazu gibt es bereits die Strategiepapiere in jeder Feuerwehr.Die fehlende Kommunikation wird es aber sein, welches alles zum Einsturz in ganz kurzer Zeit bringen wird. Die Abhängigkeit von der Kommunikation, wird die Menschen in tiefste Verzweiflung stürzen und sie absolut unberechenbar machen.
Das die Polizei an den Supermärkten für Ordnung sorgen wird ist Unsinn. Die Polizei wird nur die Behörden und das Krankenhaus sichern. Die Polizei wird keinerlei Delikte verfolgen oder erst aufnehmen. Wer alles immer für übertrieben hält, der weiß nichts über die Psyche des Menschen in Stresssituationen. Der Bauer hat eine Aufgabe, er muss seine Tiere irgendwie versorgen, aber was ist mit den Leuten, die keine Aufgabe haben? Ich durfte schon öfters Menschen in einfachsten Stresssituationen erleben und wie sie vollkommen irrational reagierten.

12:18 | Leser-Kommentare
(1) Liebe Bachheimer Mannschaft! Gegen Oberst Pausch wurden aufgrund der Blackout Studie disziplinarische Maßnahmen eingeleitet, da er diese Studie ohne Auftrag ausgearbeitet hat. Interessante Begebenheit: Die Feuerwehren im Land Salzburg rüsteten erst in Folge seiner Studie für einen Blackout auf.Im Übrigen ist der Herr Oberst eine äußerst interessante Persönlichkeit, für unsere Sache kämpfend. Auch das brachte ihm schon viel Ärger ein. Er ließ sich jedoch nicht beugen, seine Vorträge sind wärmstens zu empfehlen. Beste Grüße aus Bayern

(2) "Die Polizei wird nur die Behörden und das Krankenhaus sichern." - Unter Umständen, - eine kurze Zeit. Sollte es zu Aufständen kommen,
hat ein Polizist nach derzeitigem Stand eine ihm persönlich zugewiesene Glock- 17 mit 2 x 16 Schuss, 9 mm Para. In den Polizeiinspektionen
gibt es je nach Größe, "eine Hand voll", Steyr AUG, 9 mm MPs (pro AUG - 3 Magazine a' 25 Schuss)
Sachkundige Leser- und Leserinnen dürfte bekannt sein, in welch kurzer Zeit, knapp 30 Schuss mit einer Kurzwaffe verschossen sind - ich wünsche
da sämtlichen Verteidigern- und Versteigerinnen, - recht viel Spaß ....Notstromaggregate in den Inspektionen - Fehlanzeige
Möglichkeit Funkgeräte- Akkus zu Laden / in den Inspektionen - Fehlanzeige
Telefon läuft über VoIP - TOT
PCs - TOT
Tankmöglichkeiten für DKWs sollen vorhanden sein - sind zur Zeit jedoch so geheim, dass bis dato keiner weiß, wo ... ;-)
Munitionsvorrat in den mir bekannten Inspektionen - Fehlanzeige
... Tirol soll ja, was sog. "Insel(Strom)lösungen" anbelangt, ziemlich gut aufgestellt sein - Klarheit dürfte wohl erst ein "worst case- Szenario" liefern ... ;-)

(3) Die Leseratte @ (2): Wenn der Polizist bei Verstand ist, dann zählt er seine Patronen, freut sich über die Möglichkeit, sich selbst und seine Familie zu verteidigen und geht nach Hause - um genau das zu tun und sonst garnichts. Selbst die Feuerwache oder das Krankenhaus werden ihm in der Situation ziemlich egal sein, der Supermarkt erst recht - außer zum persönlichen Eindecken mit dem Nötigsten.

09.10.2018

18:15 | info-direkt: Waffenverbot für Asylwerber – Ein trojanisches Pferd?

Jeden Tag hören wir von kulturspezifischen Messerstechereien in unseren Ländern. Immer öfter von „ganz normalen“ Schießereien in deutschen Wohngebieten. Der kritische Beobachter wird sich vielleicht schon gefragt haben, ob man das nicht eindämmen könnte. Zumindest solange man es noch nicht zum universellen Menschenrecht erklärt hat, als religiöser Fanatiker die Anhänger „minderwertiger“ Religionen abschlachten zu dürfen.

08.10.2018

19:51 | BMI: Bundesgesetz, mit dem das Waffengesetz 1996 geändert wird

Der Krochnspezialist hat den Gesetzeänderungsvorschalg für uns begutachtet - wir danken!
Das neue Waffengesetz liegt nun in Begutachtungsform dar… im Zuge des ersten Drüberlesens fällt folgendes auf:
Waffen mit verbotenen Magazinen (Kurzwaffe > 20 Schuss, Langwaffe > 10 Schuss) werden zu Kategorie A und erfordern Sonderbewilligung, Altbestand kann aber binnen 2 jähren registriert werden = Ausnahmegenehmigung.
HA grundsätzlich Kat. B wenn 10er Magazin verwendet, also nicht grundsätzlich verboten
Gewehrscheinwerfer nicht mehr verboten
Schalldämpfer für Jäger
Jagdkarte soll auch zum Führen von Kat. B berechtigen
Rechtfertigung für Bedarf für die WBK sind, Sammeln, Jagd, Sportschießen und Erbschaft
9mm Kaliberbeschränkung beim WP für Polizisten entfällt
WP für Militärpolizei und Justizwache
WBK nun bei Erstaustellung fix mit 2 Plätzen, nicht mehr wie bisher mit "max. 2 Plätze"
Erweiterung nach 5 Jahren direkt auf max. 5 Stück ohne weitere Auflagen/Begründungen
Kat. B Waffen mit Baujahr vor 1900 belegen keinen Platz auf der WBK
wesentliche Bestandteile wie Läufe, Trommeln, Verschlüsse, Rahmen usw. bis zur doppelten Zahl an WKB-Plätzen
Erweiterungen bis 10 Waffen in einem Zeitraum von 20 Jahren möglich, darüber hinaus wi bisher mit Nachweis der Erfordernis
Definition Sportschütze ist unerwartet streng (Verein braucht mind. 100 ordentliche Mitglieder, Sportschütze trainiert mindestens einmal im Monat, 3 bewerbe im Jahr )
diese Liste ist keine taxative Aufstellung und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit … weitere infos werden folgen.. KS


12:00 | gun: Interpol-Chef tritt zurück Weltweite Veränderungen & Rücktritte

Interpol-Chef, der in China verschwunden zu sein scheint, tritt zurück. Meng Hongwei tritt als Vorsitzender von Interpol zurück, nachdem China verkündet hat, dass er wegen Verbrechen strafrechtlich verfolgt wird.

08:19 | addendum: „Es wird sehr schwierig sein, die Kontrolle zu bewahren“

Evi Pohl-Iser wird ihr ganz persönliches Blackout-Erlebnis vom 31. Juli 2018 nicht so schnell vergessen. „Mit dem Strom fiel auch das Mobilfunknetz sofort aus“, erinnert sie sich. Was wie das Luxusproblem einer vollvernetzten Großstadtbewohnerin klingt, war tatsächlich richtig gefährlich. Pohl-Iser leitet beim Wiener Hilfswerk den Bereich „Hilfe und Pflege daheim“, vom Bezirk Neubau aus, wo alle Daten für ihr mobiles Team in Echtzeit zusammenlaufen. Ingesamt koordiniert sie 2.000 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter.

06.10.2018

11:09 | ano: Polizeigewerkschaft bestätigt: Jeder kann in Deutschland machen, was er will – außer Deutsche!

Es dürfte eines der umstrittensten Postings werden, das je von Polizeibeamten in Deutschland auf Facebook veröffentlicht wurde: Die Gewerkschaft der Polizei, Sektion Oberbayern Süd, spricht aus, was jeder weiß: In der BRD darf jeder machen, was er will – außer die Deutschen.

Weil man den Deutschen am wenigsten vertrauen kann - die mulsimischen Messerstecher machen das alles ja nur aus "reinen" und religiösen Motiven heraus (wofür die Linke eigenartiger Weise Verständnis* hat) , die Deutschen machens, weils Nazis san. Sowas muss man im Keim ersticken!
Wir sollten einmal das krankhafte Verhältnis der Linken zu Religionen ausdiskutieren. Mit dem Christentum haben die a echtes Problem, mit dem Islam offensichtlich keines. Wer mir das (für mich verständlich erklären kann), bekommt von mir an Großen Braunen mit Mohnkuchen bei der Aida! TB

05.10.2018

16:59 | polizistmensch: Gedanken eines Polizisten zum Einsatz im Hambacher Forst: Zwischen Gerichtsurteil und Lebensraum

“Nachdem der Konflikt um den Hambacher Forst seit Jahren unbemerkt verlief, zumindest überregional, prägt er seit vielen Tagen die täglichen Nachrichten. Während ich als Kollege diesen äußerst umstrittenen Einsatz ein paar hundert Kilometer entfernt in Nachrichten und sozialen Netzwerken verfolge, macht es mich jeden Tag wütender.

24.09.2018

12:27 | fd: Vollautomatische Waffen für die Polizei?

Aktuellen Meldungen ist zu entnehmen, dass die Sicherheitslage in Deutschland und Österreich immer besser wird. Wer daran nicht glauben will, ist ein rechtsradikaler Paranoiker. Angesichts dieser erfreulichen Entwicklung, besteht keinerlei Grund zur Sorge. Damit das auch so bleibt, schicken sich die um grundlos verängstigte Bürger besorgten Obertanen soeben an, die Polizei aufzurüsten. Das hat weder mit wachsenden Bedrohungen oder steigender Kriminalität, noch mit den herbeiphantasierten Gefahren der Islamisierung zu tun, sondern ist als vorsorgliche Maßnahme zu verstehen. Man weiß ja schließlich nie und niemand denkt, plant und handelt so langfristorientiert, wie demokratisch gewählte Regime.

... und vielleicht begeht wieder einer ein Parkvergehen oder - noch schlimmer - zahlt die GIS (dt. GEZ, CH BILLAG) nicht. Da muß man vorbereitet sein. Für diejenige Klientel, wo ein ein Einsatz dieser Mittel gerechtferig schiene, wird das sich nicht in Frage kommen. Das wäre gegen die Menschenrechte und amnesty international samt angeschlossenen Organisationen würden fürchterlich protestieren! TB

13:30 | M
Vollste Zustimmung. Im polizeilichen Einsatz ist ein Feuerstoß absolut zu vermeiden. Nicht umsonst hat die niedersächsische Polzei schon vor Jahren auf Deformations-Munition umgerüstet. Bei einem Einsatz mussten Beamte 17 mal mit herkömmlicher Parabellum-Munition auf einen verärgerten Kampfhund schiessen, bis er sich endlich final ergab und dies mit seinem Ableben quittierte. Die Projektile haben nur durch viel Glück keinen größeren Schaden angerichtet. Müssen Schüsse gegen Terroristen mit automatischen Waffen abgefeuert werden, so empfiehlt sich eh der Rückzug, da der eintretende Kollateralschaden immens sein dürfte. In diesem Falle sind Präzisionsschüsse, auch durch Scharfschützen, die bessere Wahl.

20.09.2018

07:40 | SPON: Heute ist Aktionstag gegen Handys am Steuer - Bundesweite Polizeikontrollen

"Nur schnell eine Nachricht lesen" - tagtäglich erliegen viele Rad- und Autofahrer dieser Versuchung. Dabei gehen sie größere Gefahren ein, als ihnen bewusst ist. Darauf will die Polizei heute bundesweit aufmerksam machen. 
Wer sich am Donnerstag mit einem Handy in der Hand oder Kopfhörern im Ohr im Straßenverkehr bewegt, hat ein hohes Risiko von der Polizei angehalten zu werden. Rund 11 000 Polizisten sind bei knapp 3200 Kontrollen und Aktionen ab 6 Uhr bundesweit im Einsatz, um auf die Gefahren von Ablenkung aufmerksam zu machen. Die Aktion steht unter dem Motto "Sicher. Mobil. Leben".

Wenn es um die Sicherheit der Deutschen geht, dann kennt die BRD kein Pardon! Welcher potenzieller Straßenverkehrsmörder hat das Handy am Ohr? Welche miese Giftschleuder raucht in Verbotszonen?
Ordnungsamt, Polizei und alle verfügbaren Einsatzkräfte kämpfen mit dem Bußgeld-Block um Staatsorganspender - Mittel, welche die BRD dringend benötigt um die Invasoren gegen RECHTS zu schützen, Freiräume, welche die Ordnungskräfte zur falschen Zeit, am falschen Ort schaffen, für jene unbegleiteten Schutzsuchenden, die dann Parks, Bäder, Bahnhöfe und ganze Stadtteile übernehmen und ihr kriminelles Dasein ausbreiten. Kein Deutscher hat sich darüber zu beschweren - schon gar mit Handy am Steuer!!! TQM

09:27 | Leser-Kommentare
(1) In Deutschland gilt das Opportunitätsprinzip. Einfach daher gesagt: Gibt es nix Wichtiges zu tun, machma eben Handy. Hoffentlich wird bei dem Aufgebot von 11.000 Sheriffs keiner gemessert.

(2) keine sorge.... die werden sich schon genau ansehen wen sie da rauswinken....

(3) Zum Thema Handy Kontrollen sollten die sich am besten vor der Ausfahrt der Polizei Kasernen stellen. Egal ob Privat oder Streifenwagen die haben fast alle ein Handy am Ohr. ...

(4) M@(3): Achtung: § 35 (1) StVO "Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist."
Wir wissen nicht, ob die Gespräche dienstlich sind. Wir wissen auch nicht, warum die Freisprecheinrichtung nicht benutzt werden darf. Im Zweifel wird das aber irgendwie dargestellt, da bin ich mir sicher. Ansonsten fahren unsere Sheriffs hier vernünftig, ich kenne aber auch die Großstadt.

 

17.09.2018

09:18 | Leser-Kommentar zum Vor-Ort-Bericht "Dynamo Dresden" von gestern

Bei dem Bericht bin ich geteilter Meinung. Ich habe erlebt wie Ultras und Hooligans von Dynamo Dresden in Kaiserslautern Alte und Kinder an einer Bushaltestelle vermöbelt haben. Das die also alle friedlich sind will ich mal nicht im Raum stehen lassen.

Dem ein oder anderen Migrantenmob würde ich diese Sonderbehandlung durch die Dresdner trotzdem mal angedeihen lassen wollen. ich meine die Facharbeiter und Goldstücke die am Bahnhof stehen und Frauen "FickiFicki" hinterherrufen odder Frauen in den Zügen angrapschen. Nicht Migranten oder Ausländer per se.

16.09.2018

12:48 | Leser-Vor-Ort-Bericht: Regensburg vs Dynamo Dresden

Livebericht aus Regensburg anlässlich des Fußballspiels Jahn Regensburg vs Dynamo Dresden:

Am Freitag war ich geschockt was bei Ankunft am Bahnhof in Regensburg mit der Nordoberpfalzbahn mich erwartete. Ein Hochsicherheitstrakt. Am Bahnsteig stehen 10 Polizisten zum Empfang. Alle 25 Meter nochmals Polizisten in 4 Mann/Frauen (gemischt) Gruppen die für die Sicherheit zuständig waren.
Nachdem das Spiel vorbei war zurück am Bahnhof standen dann an jedem Treppenaufgang wieder eine vierer Gruppe Polizisten und zusätzlich eine Streife in vierer Gruppe die sich durch den Gang bewegte.( auch alle Altersgruppen/ auch alte Polizisten) Ich hatte das Gefühl als würde ein Terroranschlag statt finden!

Fazit: Meiner Einschätzung nach wollte man eine Auseinandersetzung zwischen Migrantenmobs mit Ultras (von Dresden) verhindern (wenn welche gekommen wären). Ein Freund von mir hat sich mit Dresdner Fans sich unterhalten. (Alle friedlich). Obwohl meine Freunde behauptet hatten das sie Bengalos zünden würden, so viel dazu). Die Dresdener hätten sich bei pöbelnden Asylanten nicht zurück gehalten denk ich. Menschen die sich nichts gefallen lassen hätten , oh wie schrecklich! Meine Einschätzung zumindest.

Das Spiel verlief friedlich und ohne Unterbrechung.

15.09.2018

19:37 | ET: Deutsche Opfer immer beliebter bei kriminellen Zuwanderern – BKA-Statistiken deuten gefährlichen Trend an

Von 2016 auf 2017 stieg die Zahl der deutschen Opfer von kriminellen Zuwanderern um 23,7 Prozent. Bei den Sexualdelikten stieg die Beliebtheit der Deutschen noch wesentlich dramatischer an. Die Zahl der Opfer hatte sich weit mehr als verdoppelt. Auch bei den versuchten oder vollzogenen Tötungsdelikten gewinnen die Zuwanderer seit Jahren an Einfluss.

Die Leseratte
Da hätten wir die nächste Kriminalstatistik - und sie ist erwartbar verheerend, was die Kriminalität der Invasoren angeht.

10.09.2018

08:43 | skb: Polizeibeamtin im Einsatz von Araber schwer verletzt – Familie drohte Wache zu stürmen

Der Mann flüchtete und wurde dann von einer Polizeibeamtin verfolgt. Dabei wurde ihr von hinten in die Beine getreten, worauf sie zu Boden stürzte. Nachdem sie sich wieder aufgerichtet hatte, stand ein 17-jähriger Migrant vor ihr, stieß die Beamtin weg und schlug auf sie ein. Als dann beide Polizeibeamte den Schläger zu Boden ringen konnten und ihn anschließend fesseln wollten, wurden sie von weiteren vier bis fünf Arabern angegriffen, geschlagen und getreten, so die Polizei.

Kommentar der Einsenderin
in diesem Artikel ist auch eine Kopie (Auszug) einer „Vorschrift zur Verhaltensweise der Polizeibeamten des Landes Nordrhein-Westfalen in Sachen Ausländerkriminaltität“ vom 13. Juli 2017 veröffentlicht.

...weshalb der Beitrag in dieser Rubrik gebracht wurde! Daraus sollten wir unsere Schlüsse ziehen! TB

09:22 | Leser-Kommentare
(1) Das darin abgebildete Schriftstück "Vorschrift zur Verhaltensweise der Polizeibeamten des Landes Nordrhein-Westfalen in Sachen Ausländerkriminalität" scheint laut mimikama.at eine Fälschung zu sein.

Wir danken! TB

(2) Ich frage mich immer wieder, weshalb deutsche Polizisten Schusswaffen mit sich führen? Wenn diese selbst bei körperlichen Angriffen nicht zur Selbstverteidigung genutzt werden, sollte man dem Steuerzahler diese Ausgaben ersparen.

... weils sonst aussehen wie Parksheriffs! TB

09.09.2018

09:04 | Leser-Kommentar zum Kommentar von RAM von gestern

evtl. ist dem von mir geschätzten RAM ein Formfehler unterlaufen....
ich weiß nicht, in wie weit es sprachlich verbreitet ist, aber in Bayern ist der Ausdruck ´Granaten´ , die beinahe schon devote Anerkenntnis an eine Frau, daß sie den Kulminationspunkt des weiblichen Grals erfüllt hat.... aiso, a Liebeserklärung.....nur so mal angemerkt....

08.09.2018

19:14 | oe24: 90-Jährige spaziert mit scharfer Granate zur Polizei

Mit einer scharfen russischen Weltkriegsgranate ist eine 90-Jährige am Donnerstag bei der Polizei in Leverkusen aufgetaucht. Die Seniorin betrat in der Früh eine Wache im Stadtteil Opladen und präsentierte den Beamten die voll funktionsfähige Splittergranate aus dem Zweiten Weltkrieg, wie die Polizei mitteilte.

RAM
Typisch Frau:
1. will kein Andenken an ihren Mann,
2. macht zunächst nichts falsch es zur Polizei zu bringen,
3. begeht aber den Fehler, die Amtsstube nicht zu sprengen!

18:47 | prepare4change: Ein Plan zur Wahrung der Sicherheit und des Wohlbefindens der Bevölkerung während des finanziellen Resets

Dies ist ein einzigartiger Plan, den mich mein Informant “Cobra” gebeten hat, für www.prepareforchange.net zusammenzustellen (Original siehe HIER). Ursprünglich war dieser Plan nur für meine Augen bestimmt, um zum richtigen Zeitpunkt in der Branche umgesetzt zu werden, in der ich arbeite. Ich habe diesen nun generalisiert, damit er breitflächiger angewendet werden kann. Ich hoffe, andere können diesen an ihre momentane Situation anpassen und ihren individuellen Umständen entsprechend gestalten, wie es zum höchsten Wohle aller gereicht.

07.09.2018

15:39 | heise: Mehr Panzer für die Polizei

Nach den Spezialkräften erhalten jetzt auch Bereitschaftspolizeien der Länder und die Bundespolizei moderne gepanzerte Fahrzeuge. Rüstungskonzerne konkurrieren mit bis zu 15 Tonnen schweren Modellen.

Trulla-Kausalkette: Trulas offene Grenzpolitik ohne Unterstürtzung der Bürger , mehr Unsicherheit, mehr "eingebildeter" brauner Mob, mehr Unruhe in den Städten, mehr Panzerbedarf, höhere Kosten für den Steuerzahler!
Sprengte man das erste Glied (nicht biologisch gemeint) wäre die ganze Kette obsolet! TB


09:10
 | skb: USA: 9/¹¹ – Notstandsregelung für September ausgerufen: weltweit neues Währungssystem?

Am 11. September 2001 war schon einmal die öffentliche Mitteilung und der Start für NESARA geplant. Die Antwort der Kabale war die Sprengung der Türme durch kalte Fusion. Dieses Mal sind die Allianzen besser vorbereitet. Es muss keine Toten geben. Die Probleme liegen eher in der Logistik der Versorgung wenn die Geschäfte umstellen müssen……. Ich habe durch und durch Vertrauen. Ich denke, dass alles gut ausgehen wird. Irgendetwas GUTES wird geschehen !!!

Nicht vergessen sollte man, dass der September auch der nationale Monat der Krisenvorsorge ist. Daher muss nicht unbedingt sein, dass Gröberes im Geldbereich passiert. Der Machtkampf in Washington reicht aber auch aus, dass .....! TB

06.09.2018

17:33 | travelbook: Die angeblich besten Länder zum Auswandern sind ...

Zum fünften Mal in Folge hat das weltweite Auswanderer-Netzwerk InterNations seine Mitglieder in einer großen Umfrage nach ihren Erfahrungen im Ausland befragt, um herauszufinden, in welchen Ländern die Bedingungen zum Leben und Arbeiten für sogenannte Expats – von internationalen Unternehmen ins Ausland entsandte Mitarbeiter – am besten sind. Der diesjährige Sieger lag schon 2017 an der Spitze und dürfte viele überraschen..

... ist Bahrein! Bachheimer in Bahrein? Auch wenns phonetisch stimmig wäre, was mach' ich dort? Frauen (zumeist) verschleiert, ka Schnee, ka Schweinsbrodn und Erdöl statt Kernöl? Na, da bleim ma liaba in der Steiermark! TB

04.09.2018

17:55 | presseportal: POL-PPRP: Legowaffe führt zu Polizeieinsatz

Zeugen meldeten am Montagabend gegen 20 Uhr in der Schanzstraße eine männliche Person, die mit einer Maschinenpistole in einer Wohnung herum laufe und mit diesem auch am Fenster hantiere.

Rechtsstaat funktioniert! Das ist auch gut so. Leider nicht überall und schon gar nicht, wenn wirklich Deutsche zu Schaden kommen - da funktioniert er nimmer! TB

03.09.2018

12:50 | Bix Weir: Trump & FEMA Say "Prepare Yourselves!"

Links zu den im Video genannten Quellen:
- Presidential Proclamation on National Preparedness Month, 2018
- FEMA Vids

01.09.2018

13:10 | kingworldnews: Greyerz – People Are Not Going To Be Able To Get Their Money Out Of Their Country

“There are a lot of other companies doing this (storing gold and silver for clients), but they are a counterparty to the transaction. The investors have to go through them to get their gold (or silver). We eliminate ourselves as couterparty’s so clients can go direct and get their gold or silver in the vaults without our involvement. And we think that is absolutely important because we have seen many counterparties failing and not delivering the gold that the client’s own. We have seen many cases of investors not getting their gold or that the company that stored it for them stored it together with other gold, not allocated or segregated…

31.08.2018

12:36 | Der Kolumbianer zu "weibliche Polizeibeamte sind überfordert" von gestern

Der männliche Beamte ist genauso überfordert! Wie kann es bitte sein, dass dieser übergewichtige Neubürger locker wegjoggen und die beiden Beamten abhängen kann?

30.08.2018

19:08 | skb: Video beweist, wie sehr weibliche Polizeibeamte beim Einsatz mit Migranten überfordert sind

Das Video vom vergangenen Wochenende aus der Stadt Hagen zeigt eine alltägliche Szene bei einem Polizeinsatz mit Migranten in Deutschland. Das Zusammenspiel von männlichen und weiblichen Beamten im Einsatz funktioniert hervorragend bei Deutschen und Ausländern, die sich an den Gesetzen orientieren und den Staat respektieren. Nicht so bei Arabern und Afrikanern. Die weibliche Beamtin ist bei der Festnahme sichtlich überfordert, gefährdet aber in diesem Falle glücklicherweise nicht ihren männlichen Kollegen.

Wir bringen das nicht, weil wir Frauen im Sicherheitsdienst kritisch sehen. Im Gegenteil, es gibt so manche toughe Frau, die so manchen Weichei-länger-hier-Lebenden binnen Zehntelsekunden dingfest machen würde. Allerdings haben unsere weiblichen Sicherheitskräfte binnen drei Jahren eine völlig neue Gegnerschaft erhalten und keinen scherts! TB

29.08.2018

12:02 | rubikon: Finger weg von unseren Kindern!

Die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist unter Unionspolitikern und in der Presse ernsthaft im Gespräch. Wer davon verschont bleibt, soll wenigstens ein Jahr lang im sozialen Sektor „Deutschland dienen“. Zumindest für letzteres haben viele Menschen Sympathie. Was wäre zum Beispiel gegen mehr Engagement in der Altenpflege einzuwenden?

28.08.2018

08:35 | jouwatch: BKA: Bei Sex-Verbrechen sind Asylbewerber 12-fach überrepräsentiert, bei Mord 17-fach

Die Unsicherheit auf den Straßen ist keineswegs „gefühlt“, wie uns Medien und Politik einreden wollen. Sie ist bittere Realität: Laut BKA-Bericht „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ haben im ersten Quartal des Jahres Zuwanderer täglich eine Straftat gegen das Leben begangen.

Irgendwann wird das Nennen von Statistiken (ohne Warnung vor der Rechten Gefahr) verboten sein - derart Unbequemes kann sich die Herrscherin doch nicht bieten lassen! TB

27.08.2018

18:00 | TimKellner: Merkelland bald ohne Verteidigung!

Ist dieses Land noch zu retten? Ja, aber es wird schwer! Ein riesiger Aufschrei wegen Nichts! Die Bundeswehr hat tatsächlich gewagt, Werbung im Rahmen einer Computerspielmesse zu schalten. Deutschland soll komplett abgeschafft werden und bald wird auch unsere Bundeswehr komplett nicht mehr verteidigungsfähig sein. Das ist die Entwicklung. Lehnt Euch zurück und genießt die Show!

13:31 | wsws: Rot-rote Landesregierung plant drastisches Polizeigesetz in Brandenburg

Nachdem im Mai in Bayern ein neues Polizeigesetz mit besonders weitreichenden Befugnissen verabschiedet wurde, zieht nun auch Brandenburg nach. Das Bundesland, das seit Ende 2014 von einer rot-roten Koalition regiert wird, ist somit das erste mit Regierungsbeteiligung der Linkspartei, das ein neues Polizeigesetz erhalten soll.

15:59 | Leser-Kommentare
(1) Der Systemanalytiker: Was bitteschön nützt ein noch drastischeres Polizeigesetz, wenn selbst im bestehenden Gesetz (getönte) Messerstecher, die brutalst 25 Mal auf ein Opfer einstechen, von der Polizei mit Samthandschuhen angefasst werden und selbst wenn diese verhört und in U-Haft genommen werden, auf freiem Fuß (nur) wegen Totschlages angezeigt werden (aus sehr traurigem aktuellen Anlass, mein Mitgefühl gilt hier ganz besonders den Opfern, der Familie und den Freunden der Opfers und natürlich auch allen Deutschen mit Ihren Familien und Kindern).
Weg mit dem brutalen zugereisten Gelumpe, kann ich heute nur mehr sagen!

(2) bei all den Nachrichten über drastische POLIZEI-Gesetze sollte doch den einfältigsten Zeitgenossen allmählich klar werden, daß diese Vertreter der Handelsmarke, die Basis allen Übels in den europäischen Ländern, aber vor allem in der "BRiD" verkörpern. Sie sind die Wasserträger des Systems. Sie halten das Volk in Schach, damit die selbst ernannte "Elite", wohl abgeschirmt und ungestört, ihre destruktiven Aktivtäten durchzuziehen vermag. Auch deswegen kritisiere ich schon lange das Herumgejammere, wegen der, ach so überlasteten, armen POLIZEI. Diese PERSONEN agieren schon lange außerhalb jeglicher Rechtsrahmen. Dies äußert sich besonders drastisch bei Prügelaktionen, wie Stuttgart 21, bei der vermummte Uniformierte der Handelsmarke POLIZEI, auf harmlose, biodeutsche Bürger einprügeln und ihnen mit Wasserwerfern die Augen ausschießen. Menschen, die ihnen weder etwas getan haben und im Gegenteil, sogar deren Judaslohn erwirtschaften müssen. Dieses System wird erst dann aufhören, in der jetzigen, entarteten Form zu existieren, wenn diese "POLIZEI" in die Schranken gewiesen wird und jeder dieser Systemunterstützer, die persönliche, volle Verantwortung für sein Handeln übernehmen muß. Irgendwann muß sich jeder POLIZIST entscheiden, ob er weiterhin auf Seiten der Verbrecher steht, oder sich dem eigentlichen Souverän, dem Volk zuwendet. Wer glaubt, die POLIZEI sei ein Freund und Helfer, der glaubt auch an den Zitronen faltenden Falter.

(3) In dem Bericht ist noch nicht die Rede davon, das der Begriff "drohende Gefahr" in das Polizeirecht von Brandenburg aufgenommen werden soll, wie
es z. B. NRW der Fall ist. Eine drohende Gefahr kann ja praktisch jedem x-beliebigem Menschen angedichtet werden. Hier ist die Polizei eingeladen willkürlich alle möglichen Maßnahmen durchzuführen. Dies allerdings wahrscheinlich nur gegen Deutsche, denn die Gerichte haben ja bereits entschieden, daß es nicht zulässig ist, Personen zu kontrollieren, nur weil diese farbig sind. Kann jemand Angaben darüber machen, ob im Brandenburger Polizeirecht die "drohende Gefahr" aufgenommen wird und ob Maßnahmen damit begründet werden können?

(4) Bambusrohr @ (2): Dem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Seit Jahren ist diese äußerst präzise und auf den Punkt gebrachte Artikulation überfällig, sie bringt es auf den Punkt. Von daher danke und chapeau vor dem Leser.

(5) @ (2) Klasse Kommentar. Wer es noch nicht verstanden hat mit was wir es bei der Polizei zu tun haben, dem empfehle ich dringend den Blog von
Killerbee. https://killerbeesagt.wordpress.com/
Ich nehme diese Leute die mit Westen mit dem Aufdruck POLIZEI tragen gar nicht mehr wahr. Die könnten auch Trikots von Borussia Dortmund oder
Karnevalsmasken tragen, das wäre mir auch egal. Im Prinzio müsste auf den POLIZEIAUTOS aufgedruckt sein: "Feiglinge Inside", weil Polizisten
in großer Mehrheit Stiefellecker der Elite sind.

(6) Bambusrohr @ (5) Noch ein weiteres Chapeau an den Leser von Kommentar(5), mir schmerzt das Bauchfell vor Lachen. Er beschreibt so schön, was ich immer empfinde, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme (ich wohne an bzw auf der deutsch-niederländischen Grenze). Werde mir ein Trikot beflocken lassen, hinten wird stehen "Bachheimer.com" mit der Trikotnummer 10, und vorne "niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren", das Ganze garniert mit Deutschland-Schlapphut, karriertem Hemd und Sonnenbrille.

Von österr. Polizisten habe ich eine andere Wahrnehmung! Zumeist coole Typen die trotz der teilweise sinnlosen Lage (Festnahmen und Freilassungen, sinnlose Dolmetschkosten und Anwälte, die das Geschäft ihres Lebens mit "Flüchtlingen machen) gelassen bleiben und auch die Wahrheit gegenüber den länger hier schon Lebenden offen aussprechen!  TB

25.08.2018

08:22 | fz: Deutsche Experten warnen vor europaweitem Blackout

In einer vertraulichen Lageeinschätzung von dieser Woche, die dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ vorliegt, warnen die Experten vom deutschen Cyber-Abwehrzentrum davor, dass Angriffe auf einzelne Energieversorger in Deutschland zu einem „vollständigen Blackout im europäischen Verbundnetz“ führen könnten.

21.08.2018

17:14 | jouwatch: Wegen hoher Kriminalität: Mieter müssen sich ausweisen, wenn sie in ihre Wohnungen wollen

Wegen hoher Kriminalität im „Multi-Kulti“-Stadtteil Sahlkamp stehen vor den Mietshäusern der Immobiliengesellschaften „Deutsche Wohnen“ nun Tag und Nacht 14 Sicherheitsleute und überwachen das Gelände. Mieter und Besucher müssen ihre Ausweise zeigen, wenn sie die Häuser betreten wollen. Jeder Besuch wird dokumentiert. Das Wohnbauunternehmen sieht – anders als die Bundesregierung – es als seine Pflicht an, die Menschen zu schützen.

Die Leseratte
So weit ist es inzwischen gekommen im besten Deutschland nach dem Krieg, dem Land in dem wir gut und gerne leben: Vermieter müssen Sicherheitsdienste engagieren, um die Sicherheit ihrer Mieter zu gewährleisten! Diese müssen den Zugang zu den Mietshäusern kontrollieren und jeden Besucher dokumentieren, wegen der Kriminalität!

19:12 | Bambusrohr
In Nordamerika ein völlig normales Szenario. Viele Wohnblocks sind umzäunt und mit einer Schranke und einem Pförtner ausgestattet, damit keine Ungebetenen in die Wohanlagen der Anwohner eindringen können. Die wissen schon warum und das Geniale ist: es funktoniert!

20:09 | Die Leseratte
Danke für den Hinweis, und ja, Gated Communities gibt es in vielen Ländern, nicht nur in den USA. Das sind i.d.R. die Villen-Viertel der Reichen, die sich auf diese Weise vor Entreicherung durch Kriminelle schützen. Hier gehts aber nicht um Villen im Grunewald sondern um einfache Mietshäuser! Die Mieter, die hier wohnen, sind nicht reich. Das sind ganz normale Menschen, die trotzdem bereits zu Opfern von Kriminalität werden und vor ihrer eigenen verwahrlosten Nachbarschaft in ihrem Multikulti-Stadtteil beschützt werden müssen. Ich finde nicht, dass das vergleichbar ist. Wenn das in Mexiko oder einem anderen Dritte-Welt-Land wäre, würde ich mich vielleicht nicht wundern, aber das passiert gerade in Deutschland!

16.08.2018

11:52 | heise: "Smart-Ort" statt Tatort: Polizei geht im Norden digital auf Verbrecherjagd

Ein Staubsaug-Roboter, der einen nächtlichen Einbrecher mit seiner Kamera überführt, ein "mithörender" Sprachassistent, der ein Alibi widerlegt? Schleswig-Holsteins Polizei setzt bei der Aufklärung von Verbrechern künftig stärker auf solche Daten. "Digitale Spuren hinterlässt ein Täter immer, ob er will oder nicht", sagte der Leiter des Dezernats "Cybercrime und digitale Spuren", Alexander Hahn, am Mittwoch zur Vorstellung eines geplanten Kompetenzzentrums.

Was nützt die beste technische Aus(f)rüstung, wenn man gewisse Tätergruppen nicht fangen darf! TB

14.08.2018

11:01 | Leser-Anfrage "Mein Sohn studiert in Finnland"

mein Sohn ist aufgrund seines Studium die kommenden vier Monate in Finnland. Wie gefährlich schätzen Sie die Weltlage ein? Denken Sie er wird die Reise problemlos überstehen? Beim Originell geht es ja aktuell wieder drunter und drüber. Dort ist man sich einig, dass der Crash der türkischen Lira der Anfang vom Ende der Demokratie ist.

Zunächst einmal: es kann niemand in die Zukunft sehen, wir auch nicht. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es demnächst zwar größere geopolitische Ereignisse geben wird, wir glauben aber, dass diese eher positiv sein werden. Sollte wirklich jemand "triggern", dann würde ich mir eher um jene Sorgen machen, die in Deutschland leben als um jene die im Norden sind! TB

13.08.2018

14:58 | pf24: Hessen und NRW: Polizei darf Vergehen von Flüchtlingen nicht öffentlich machen

Die deutschen Polizeibehörden haben offenbar die Anweisung bekommen, über Vergehen von Flüchtlingen nichts in die Öffentlichkeit zu geben. Straftaten mit Bezug zu Asylbewerbern würden sofort zu Seite gelegt, sagt ein Polizeibeamter aus Frankfurt/Main.

12.08.2018

19:37 | labournet: Erneut verschärft: Polizeiaufgabengesetz Bayern

„Bayern hat schon jetzt das effektivste Polizeirecht in ganz Deutschland. Mit unserem Gesetzespaket bauen wir diese bundesweite Spitzenposition jetzt noch weiter aus.“ Das sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mit Blick auf den heute in erster Lesung im Bayerischen Landtag behandelten Gesetzentwurf zur Neuordnung des bayerischen Polizeirechts. Wie Herrmann erklärte, wird die Bayerische Polizei noch effektivere Eingriffsbefugnisse erhalten im Kampf gegen Kriminelle und Terroristen…”

11.08.2018

13:08 | bnr: Halbjahresbericht mit Lücken

Der Halbjahresbericht des Verfassungsschutzes in Bayern sieht einen Schwerpunkt rechtsextremer Aktivitäten bei so genannten Bürgerwehren. Die Grünen-Politikerin Katharina Schulze befürchtet die Herausbildung von „Reichsbürger-Terrorzellen“.

15:00 | Leser-Kommentare
(1) "Die Grünen-Politikerin Katharina Schulze befürchtet die Herausbildung von Reichsbürger-Terrorzellen."
Wo haben wir denn gefährliche Terrorzellen? Wir hatten die ultralinke RAF-Terrorzelle und als Nachfolgeschaft radikale und gewaltbereite Antifaschisten. Wir haben Islamisten mit hohem Gefährderanteil und einer gut durchstrukturierten Organistaion im Rücken. So sehr ich mich bemühe, ich sehe nur wenige rechte Extremisten mit gleichem Potenzial, weshalb ich mich primär erstmal um die Erstgenannten kümmern würde.
"Im Rahmen dieser rassistisch motivierten Patrouille-Aktionen, schürten Rechtsextremisten Ängste vor Migranten und suggerierten, dass der Staat die Sicherheit seiner Bürger nicht gewährleiste."
Das braucht niemand mehr suggerieren, man muss nur die Augen aufmachen.
„Hier hat der CSU-Innenminister viel zu lange weggeschaut und dieses rechtsextremistische Phänomen als bloße Spinnerei abgetan, kritisiert die Grünen-Politikerin Schulze."
Wer wann wo wegschaut, ist durch uns mehr als deutlich erkannt worden, Frau Schulze.

(2) Bitte vergessen sie nicht die zahlreichen NoGo-Areas in denen sich die Reichsbürger abgeschottet haben. Wir haben auch in Österreich in einigen Bundesländern (z.B Steiermark) unangenehme NoGo Areas (vulgo Feuerwehrfeste), wo sich die Dorfpolizisten alleine nicht mehr hinwagen – außer in entsprechendem Zustand.

10.08.2018

10:58 | watergate.tv: Wird umstrittenes bayerisches Polizeigesetz Mustervorlage für ganz Deutschland?

Aktuell beschäftigen sich zwei Wissenschaftliche Dienste des Bundestags mit der Frage, ob das umstrittene bayerische Polizeigesetz als Mustervorlage für eine bundesweite Angleichung dienen könnte. Die Richtervereinigung untersucht derzeit an der „Polizeigesetznovelle Brandenburg“, ob eine neue Gefahrenkategorie ins Polizeirecht eingeführt werden soll. Darin geht es um den Begriff „drohende Gefahr“, der nicht nur in Brandenburg seit Einführung des neuen Polizeigesetzes in Bayern inflationär benutzt wird.

An und für sich sollte sich Gesamt-Deutschland aein wenig mehr an Bayern orientieren. Dass Berlin aber ausgrechnet diese Projekt übernimmt stimmt einen traurig - war aber zu erwarten! TB

13:08 | Gerhard Breunig dazu
dies ist einer der Gründe, warum es immer wichtiger wird, seinen eigenen Status im System zu ordnen. Die werden die Schrauben immer fester anziehen und wer sich jetzt nicht wehrt, wird sich in einer neuen linken Diktatur wiederfinden. Die ganzen Lügen und Scheinheiligkeiten werden immer unerträglicher.

15:27 | Leser-Kommentar zu Gerhard Breunig
Von außen (ganz weit weg) besehen muss man Herrn Breunig zwar eingeschränkt Recht geben, was seine drei Aussagen betrifft. (eigener Status, wehren gegen Diktatur, unerträgliche Lügen). In meiner eigenen Erweiterung hingegen schlage ich eher vor, "seinen eigenen Status ... a u ß e r h a l b (Kommentator) ... des Systems zu ordnen". Im System erscheint mir das pure Illusion. Die kriegen (in doppelter Bedeutung) euch alle, da könnt ihr euch
sicher sein. Es gab da mal eine Sendung "Nix wie raus". Dem ist nichts hinzuzufügen. Anleitungen gibt es genug dazu. Genauso wie tausend
Entschuldigungen, "dass das in meiner jetzigen Situation doch gar nicht geht". Es wird nicht mal der Letzte, der das Licht ausmachen soll, übrig
bleiben. Schwerkraft mit Trägheit gepaart, das sind die neuen deutschen Eigenschaften. Und komme mir keiner mit Fahnenflucht. Es gibt keine Fahne
mehr, und Auswandern ist alles andere als Flucht, sondern ein sinnvoller Neubeginn. Die meisten aufgewachten und aufgeweckten Deutschen findet man
meiner Meinung nach übrigens außerhalb von Schland.

04.08.2018

17:52 | t-online: Berliner Polizei will Nachwuchs im EU-Ausland suchen

Angesichts des Mangels an Nachwuchs will die Berliner Polizei Bewerber künftig auch im EU-Ausland suchen. Potenzielle Kandidaten könnten über die Goethe-Institute in den EU-Ländern Deutsch lernen und Sprachtests absolvieren, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik. Angesprochen werden könnten junge Leute, die in ihren eigenen Ländern auf der Straße stehen.

Bambusrohr
Das Goethe Institut als Schleuserorganisation und somit auch Retter der Berliner Luft? In Berlin hat man bekanntlich gesellschaftliche Probleme, Berlin wird von den meisten als 'zu weiß' empfunden, wie Noha Becker erst kürzlich anprangerte. Über das Goetheinstitut liese sich die blasse Truppe der Berliner Polizei ordentlich auffrischen

03.08.2018

18:03 | RT: Griechischer Verteidigungsminister: Wegen NATO durfte unsere Armee nicht helfen

Es klingt unfassbar, ist aber leider wahr: Die Waldbrände, die in der Umgebung von Athen wüteten und mindestens 83 Todesopfer forderten, hätten effektiver bekämpft werden können. Und womöglich würden dadurch einige der umgekommenen Menschen heute noch leben.

26.07.2018

09:51 | fp: Oberster Gerichtshof bestätigt Recht auf Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit für alle US-Amerikaner

Für Waffengegner ist das ein Schlag in die Magengrube, während freiheitsliebende Bürger nun aufatmen können. In der mittlerweile neunten Instanz bestätigte der Oberste Gerichtshof nun das „Second Amendment“, den zweiten Zusatz der US-Verfassung, nachdem alle Bürger das Recht haben, in der Öffentlichkeit Waffen zu tragen.

Richtig so! New Hampshire ist der beste Beweis. Die meisten Waffen und eine Schußwaffendeliktrate die unter Kanada liegt! TB

23.07.2018

07:49 | Leser-Kommentar zur Aufrüstung der hessischen Polizei

Zum genannten Artikel kann man nur sagen: die Sozen, das Internationale Komitee der vierten Internationalen, also die strunzdumme Linke, heult mit Schaum vor dem Mund auf.
Nachdem nun unter der Leitung vom Sozi-Maasmännchen und Mutti auch noch Weißhelme importiert werden, zieht Hessen endlich mal etwas nach.
Nachdem Hessen von der SPD ja förmlich von Polizei entblößt wurde wie sonst nur NRW, wird nun endlich unter dem Druck der Ereignisse die Bremse gezogen.
Endlich wird wieder das Vergangene des linksgerichteten "Deep State" mal ein wenig ausgeglichen, und schon heißt es:
Mit dieser horrenden Aufrüstung soll die Polizei zu einer paramilitärischen Einheit ausgebaut werden, die in der Lage ist, Aufstände, Streiks und Massenproteste niederzuschlagen und jeden sozialen und politischen Widerstand brutal zu unterdrücken. Daran lassen die Anschaffungspläne, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete, keinen Zweifel.
Wie immer sollen von Links die Ängste gegen den Staat geschürt, jede mögliche Einigkeit im Volk unterbunden werden. Und wieder die in Deutschland übliche Verbindung "Sozial" mit der Sozialistischen Partei, also der SPD. Schönes und vollkommen falsches Wortspiel, auf das immer noch 15% SPD-Wähler hereinfallen.
Spalte und Herrsche. Dank Seiten wie b.com vorbei, wenn man will und liest.
Da kann ich nur sagen, und hoffe, für viele der aufgewachen Hessen zu sprechen: Der linke Mob hat seine Schuldigkeit noch lange nicht gebüßt.
Und die immense Flutung mit terroristischen Asylbetrügern braucht halt ein Sturmgewehr mehr, als dieses Dummgelalle von einer paramilitärischen Ausrichtung gegen das eigene Volk.
Hoffen wir mal, daß diese realitätsfernen Fantasten der verlinkten "wsws" nicht selbst mal wegen ihres Antifa-Terrors mit den zukünftigen hessischen NIT (Not-Interventionsteams) bekanntschafft machen, weil sie ihre Überflüssigkeit und ihren gebrochenen Herrschaftsanspruch noch nicht im Ansatz kapiert haben.
Internationale ... Du hast fertig.
Besonders wenn Dank dem deutschen Sozialismus wie in Venezuela die Lichter ausgehen.
Sorry- aber so ein blödes Pack, das Ursache und Wirkung völlig verkennt....

22.07.2018

19:09 | wsws: Hessische Polizei wird militärisch aufgerüstet

Die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen baut in hoher Geschwindigkeit einen Polizeistaat auf. Innenminister Peter Beuth (CDU) präsentierte kürzlich auf einer Pressekonferenz ein ganzes Arsenal modernster Überwachungs- und Kampftechnologien, die hessischen Polizisten künftig zur Verfügung stehen werden. Neben neuen Waffen sind darunter auch Überwachungsdrohnen, neue Motorräder und selbstfilmende Autos sowie hieb- und stichfeste Schals.

19:59 | Leser-Kommentar
Zum genannten Artikel kann man nur sagen: die Sozen, das Internationale Komitee der vierten Internationalen, also die strunzdumme Linke, heult mit Schaum vor dem Mund auf.
Nachdem nun unter der Leitung vom Sozi-Maasmännchen und Mutti auch noch Weißhelme importiert werden, zieht Hessen endlich mal etwas nach.
Nachdem Hessen von der SPD ja förmlich von Polizei entblößt wurde wie sonst nur NRW, wird nun endlich unter dem Druck der Ereignisse die Bremse gezogen.
Endlich wird wieder das Vergangene des linksgerichteten "Deep State" mal ein wenig ausgeglichen, und schon heißt es:
Mit dieser horrenden Aufrüstung soll die Polizei zu einer paramilitärischen Einheit ausgebaut werden, die in der Lage ist, Aufstände, Streiks und Massenproteste niederzuschlagen und jeden sozialen und politischen Widerstand brutal zu unterdrücken. Daran lassen die Anschaffungspläne, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete, keinen Zweifel.
Wie immer sollen von Links die Ängste gegen den Staat geschürt, jede mögliche Einigkeit im Volk unterbunden werden. Und wieder die in Deutschland übliche Verbindung "Sozial" mit der Sozialistischen Partei, also der SPD. Schönes und vollkommen falsches Wortspiel, auf das immer noch 15% SPD-Wähler hereinfallen.
Spalte und Herrsche. Dank Seiten wie b.com vorbei, wenn man will und liest.
Da kann ich nur sagen, und hoffe, für viele der aufgewachen Hessen zu sprechen: Der linke Mob hat seine Schuldigkeit noch lange nicht gebüßt.
Und die immense Flutung mit terroristischen Asylbetrügern braucht halt ein Sturmgewehr mehr, als dieses Dummgelalle von einer paramilitärischen Ausrichtung gegen das eigene Volk.
Hoffen wir mal, daß diese realitätsfernen Fantasten der verlinkten "wsws" nicht selbst mal wegen ihres Antifa-Terrors mit den zukünftigen hessischen NIT (Not-Interventionsteams) bekanntschafft machen, weil sie ihre Überflüssigkeit und ihren gebrochenen Herrschaftsanspruch noch nicht im Ansatz kapiert haben.
Internationale ... Du hast fertig.
Besonders wenn Dank dem deutschen Sozialismus wie in Venezuela die Lichter ausgehen.
Sorry- aber so ein blödes Pack, das Ursache und Wirkung völlig verkennt....

10:16 | polizei-schweiz: Bizarre Forderung der deutschen Kanzlerin Angela Merkel: "Wir müssen Migrantengewalt akzeptieren"

In unregelmäßigen Abständen gibt POLIZEI-SCHWEIZ.ch auch Meldungen zum Geschehen im Ausland (in der Rubrik "Blick ins Ausland") wieder, wenn es etwas Interessantes zu berichten gibt. Dies ist bei dem die Europapolitik dominierenden Nachbarland Deutschland gegenwärtig der Fall. Weil Deutschland zweifellos die EU sowohl wirtschaftlich als auch politisch dominiert, kommen den aktuellen Äußerungen der deutschen Kanzlerin Merkel zum Thema Migrantengewalt besondere Bedeutung zu, denn auch die Einwanderungs- und Migrationspolitik der EU wird maßgeblich von Deutschland mitbestimmt.

20.07.2018

16:15 | watergate.tv: Abwanderung von Deutschen ins Ausland nimmt sprunghaft zu

Seit 2015 ist die Auswanderung von Deutschen sprunghaft angestiegen. Auch Mainstream-Medien zeigen in Statistiken, dass die Auswanderung massiv angestiegen ist. Die Gründe für die „Flucht“ aus Merkel-Deutschland werden dabei gern unter den Tisch fallengelassen. Dass so viele Deutsche seit 2015 abhauen, ist wohl kein Zufall. Sicherlich war die Migrationskrise 2015, die noch immer nicht vorbei ist, eine der Hauptursachen für den sprunghaften Anstieg der Auswanderer.

Das ist nur billig und recht und - wie ich meine - von den Organisatoren so gewünscht. Der angestrebte Bevölkerungsaustausch vollzieht sich umso schneller je mehr Intelligenzia von Deutschland abwandert bei gleichzeitigem Zuzug von Raketentechnikern und Neuro-Chirurgen ausgebildet in der "freien salfistischen Universität Faisalabad"! TB

19:35 | Leser-Kommentar zum grünen TB-Kommentar
Zur - angeblich sogar erwünschten - Abwanderung der Intelligenzia aus Deutschland:Ich weiß nicht, ob das wirklich so erwünscht ist, irgendwer muss schließlich weiterhin den Sklaven geben für die neuen Herren, wovon sollen die sonst gut und gerne hier leben? Sollen die etwa selbst arbeiten?

Ich erinnere immer wieder gerne an die Zahlen der produktiv arbeitenden Menschen in Deutschland. Das sind ca. 16 Mio. Nur die Hälfte davon ist unter 45 Jahren - davon werden jedes Jahr ca. 1/2 Mio älter als 45, es kommen aber höchstens halb so viele arbeitende junge Menschen von unten nach. Die 8 Mio werden also ohnehin beständig weniger. Von diesen 8 Mio sind angeblich wiederum die Hälfte - also 4 Mio - "innovativ" (was auch immer damit gemeint ist). Wenn von diesen 4 Mio jedes Jahr eine nenneswerte Zahl auswandert, existiert Deutschland 2030 nicht mehr.

Wenn die Zukunft einer Volkswirtschaft von über 80 Mio Einwohnern an nur 10 % dieser Bevölkerung hängt und man diese schon auspressen muss wie eine Zitrone, um das Land am Laufen zu halten, dann wäre ein Austausch ausgerechnet dieser Menschen eine ziemlich dämliche Idee! Gerade die Kanzlerin sollte das wissen, schließlich hat die DDR die Mauer aus genau diesem Grund gebaut: Sie verlor zu viele Arbeiter, die mit den Füßen abgestimmt hatten. Daher rechne ich eher damit, dass man auswanderungswilligen Deutschen demnächst Hindernisse in den Weg legen wird. Sie werden sich frei kaufen müssen, dürfen kein Geld ins Ausland transferieren, kriegen ihre Pässe nicht mehr verlängert, erhalten keine Ausreisegenehmigung oder dürfen - als Volksverräter - vielleicht nicht mal mehr fliegen, wie das in China z.T. schon der Fall ist.

War schon a bissl a Sarkasmus dabei, bei meinem Kommentar, werte Leseratte! TB

16.07.2018

08:52 |  conviva: Selbstversorgungsgrad: Wie gross sind die CH-Reserven?

Bei geschlossenen Grenzen müsste die Schweizer Bevölkerung mit jenen Mitteln ernährt werden, die im Inland produziert oder bereits vorhanden sind. Kurz: Für die Menschen hier gäbe es fast nur noch Brot, Milch, Kartoffeln, 50 Gramm Fleisch, ein bisschen Gemüse und Äpfel als Nahrungsmittel - und das erst noch strengstens rationiert.

12:22 | Die Zecke
Die Liste zum Selbstversorgungsgrad Deutschlands möchte ich gar nicht erst sehen. Sonst dreh´ ich noch ganz durch. Sehr wahrscheinlich Versorgungsgrad Lebensmittel 17%. Versorgung mit Koran und Scharia 170%


12:46 | Der Kolumbianer zur Pleite-Polizei vom 11.7.

Hmmm, in den letzten Jahren muss ich irgendetwas falsch verstanden haben? Heisst es nicht immer, wie seien ein so reiches Land, dass wir der ganzen Welt helfen müssen? Warum ist dann der Zustand von Polizei, Bundeswehr, Brücken, Schulen, etc, etc, etc, desolat? Eigentlich sollte doch selbst der dümmste Gutmensch erkennen, dass da irgendwas nicht stimmt?

14.07.2018

20:08 | silverdoctors: What Bugging Out Is Really Like (Lessens From Venezuela)

At times when the situation gets bad enough, people must leave, or “bug out”, from the bad situation. Here’s some insight on what it’s like from Venezuela…

11.07.2018

13:00 | foxnews: Trump pardons ranchers who inspired armed standoff

Dwight Hammond and his son Steven were convicted of committing arson on federal lands near their ranch in southeastern Oregon; Dan Springer reports.

08:26 | indexpur: Polizei in NRW Pleite

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen kann seit Monaten ihre Rechnungen nicht mehr begleichen. Wie die „Rheinische Post“ berichtet, bricht laut des Landesamtes für zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) eine Flut an Mahnungen über die Polizei herein. Offen sind unter anderem Tankrechnungen, Werkstattrechnungen, Mieten für Gebäude und Reisekosten. „Allein für die rückständigen Zahlungen häufen sich hohe Summen für Mahnungen und Zinsen an“, zitiert die „Rheinische Post“ aus Polizeikreisen.

09:18 | Der Indianer
Ein böses Omen. Ist bald der Michl pleite ? Was jucken solche Meldungen noch, in Zeiten vom dreifachen Määh...
Früher hatte die Polizei eigene KFZ-Werkstätten. Was lernen wir daraus, sie haben keine Autos, sollen sie doch laufen.

10:40 | Leser-Kommentar
Ein Teufelskreis. NRW hat die meisten Neubürger, die hohe Kosten verursachen und die Kriminalität nach oben treiben. An der Polizei sparen, heißt Kapitulation, denn die Tendenz neigt sich vom Schlimmen zum Schlimmeren. Gewollt?

07.07.2018

12:34 | andernwelt: Können wirksame Luftabwehrsysteme die nukleare Abschreckung überflüssig machen?

Irak und Libyen wären heute noch souveräne, funktionsfähige Staaten, wären nicht ins Chaos gebombt worden, wenn sie über eine wirksame Luftabwehr verfügt hätten. Auch in Laos würden heute nicht Millionen Blindgänger ihren täglichen Tribut fordern. Wenn die USA den Luftraum nicht beherrschen können, greifen sie kein Land an. Bräuchte Nordkorea die atomare Abschreckung, wenn sie wirkungsvoll verhindern könnten, dass fremde Kampfflugzeuge in ihren Luftraum eindringen können?

18:33 | Der Indianer
Wieder mal eine Illusion. Keine Luftabwehr ist zu 100 % zu realisieren. Zudem kommt es immer auf die Menge an. Verweise hier an den 2 WK in dem Deutschland diese Erfahrung machte. Wenn wir das im Kontext sehen, haben kleine Länder nur die Option über die A-Bombe, wobei die größte Hürde ist, die auch ins Ziel zu bringen. An Syrien sehen wir, das Verbündete welche eine ca. gleichwertige Macht im militärischen darstellen, vielleicht der bessere Weg sind. Wo wir wieder bei Vietnam wären, historisch gesehen.

05.07.2018

18:50 | YT: Martin Hess AfD. "Das grenzt an Volksverdummung."

Die Leseratte
Ich weiß, dass einige Leser der AfD kritisch gegenüber stehen, aber wenn dort ein Mann so deutlich Klartext spricht, ist das einfach ein Genuss. Es handelt sich um den Ex-Polizisten Martin Hess, der natürlich zuerst die Kriminalstatistik auseinander nimmt, aber dann auch deutliche Worte zum Asylkompromiss findet.

03.07.2018

10:13 | publico: Das Messer auf der Fensterbank

An diesem Montag nimmt die frisch gegründete „Bayerische Grenzpolizei“ mit Hauptquartier in Passau ihre Arbeit auf. Die Grenzpolizei gehört zu den Innovationen von Ministerpräsident Markus Söder. Das heißt, ganz neu ist die Truppe nicht.
Dass die Landespolizei in Bayern bei der Grenzsicherung helfen darf, stand schon im alten Polizeiaufgabengesetz, und eigentlich sichern die Grenzpolizisten auch nur den Raum hinter der Grenze, aber das tat die Landespolizei bisher auch schon.

Kommentar des Einsenders
Was wurde da wieder vertuscht? Mann, ist das Dumm und Peinlich! Scheint aber in BRiD kein Problem zu sein.
Im Gegenteil, ist es wohl eher so, daß Mannichl noch was gut zu machen hat und somit seine Eignung für den Job belegt ist.

02.07.2018

08:36 | wächter: Berlin: Ermittlerin deckt Kinderhandel auf und wird von eigenen Leuten behindert

Ein Tag im August 2013. Annika B. (Name geändert) wühlt sich durch Akten und muss immer wieder den Kopf schütteln. Die erfahrene Ermittlerin ist seit Kurzem im Kommissariat 424 des Berliner Landeskriminalamts (LKA). Ihr Job: den Handel mit Kindern aufdecken. B. weiß, dass die Akten auf ihrem Schreibtisch hochbrisant sind.

01.07.2018

16:28 | ET: Von wegen Ausländer sind nicht krimineller als Deutsche!

So genannte Experten wie Herr Pfeiffer behaupten ja immer wieder, die Deutschen wären mindestens so kriminell wie die Migranten. Manchmal aber helfen nüchterne Zahlen und Fakten, solchen Typen Lüge zu strafen. „RP-Online“ hat da welche für uns:

12:45 | Der Kolumbianer zum Messerverbot von gestern

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Jetzt müssen die analphabetischen Messerstecher nur noch deutsche Gesetze lesen und sie befolgen.
Aber da die Fach-Messerstecher ja nicht dumm sind, werden sie auf Macheten- oder Scherenstecher umschulen.

30.06.2018

13:15 | jf: NRW-Innenminister kündigt weitgehendes Messerverbot an

Der Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul (CDU), hat angekündigt, das Tragen von Messern so weit wie möglich zu verbieten. Der Anlaß sei eine Zunahme von Messerangriffen in dem Bundesland, sagte der Politiker im Gespräch mit der Rheinischen Post.

Weitgehend heißt? Metzger und die noch nicht so lange hier Lebenden dürfen weiterhin? TB

15:00 | Leser-Kommentar
blinder Aktionismus aus NRW..... der Hinweis einer Abstandsverkürzung von ´Armlänge´ auf ´Klingenlänge´ hätte es auch getan...

19.06.2018

17:33 | Dirk Müller: Warum Sie bald Ihr Konto räumen sollten

Jetzt geht es ans Eingemachte – die Vergemeinschaftung der Einlagensicherung in Europa. Die Eurozone verwandelt sich immer mehr zur Transferunion. Die Umverteilung innerhalb Europas nimmt tagtäglich zu und – sollte Edis (European Deposit Insurance System) Realität werden, wovon wir stark ausgehen – wird sie massiv zunehmen.

Rette seine Ersparnisse, wer noch welche hat! IV 

08.06.2018

12:55 | ut: Blackout: Notstromversorgung für Landestankstellen

Großflächige Stromausfälle in Folge von Naturkatastrophen, Störfällen oder einer Überlastung des Stromnetzes sind selten. Kommt es jedoch zum Blackout, sind die Folgen weitreichend. Um die Betankung der Einsatzfahrzeuge und somit die Hilfe im Katastrophenfall gewährleisten zu können, hat das Land Tirol nun landeseigene Tankstellen mit einer Notstromversorgung ausgestattet.

Kommentar des Einsenders
Wenn bei euch in der Steiermark der "Strom ausgehen" sollte, - bist DU hier herzlich willkommen, wobei ich denke,
dass du / ihr mit Sicherheit bereits gscheit vorgesorgt haben dürftet.

Danke für die Einladung mein Lieber. Aber das Anwesen meiner Eltern ist gerüstet. Der Vorteil der Menschen in der alpinen Region ist: sie leben mehr mit der Natur, weniger modern und haben noch alle Features die man zum Leben braucht. Meine Eltern sind zum Beispiel sind - ohne es zu Wollen oder es geplant zu haben - "Prepper by Nature". Eigenes Wasser (Quelle) Kachelöfen (Holz), Brennholz im Wald, Fluß 100 m vor der Türe! TB

15:15 | Leser-Anfrage zum grünen TB-Kommentar
Lieber Herr Bachheimer: Weinberge, was ist mit Weinbergen??

Bei uns gibts das nicht! Dafür ist die Südsteiermark zuständig. Steiermark ist ja deshalb einer der besten Orte der Welt, weil sie so vielfältig ist! Vielfältig schön. Mit Gletschern UND Weinbergen in einem Bundesland! TB


10:33
 | tichy: Notfallpläne bei Strom-Blackout für drei Tage – und dann?

Noch eine Merkel-Kommission zur Energieversorgung: Nach der "Ethik-Kommission" jetzt eine "Kohle-Kommission" - Träume sollen Technik ersetzen, Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit spielen für die Funktionäre des guten Glaubens keine Rolle.

03.06.2018

16:41 | jouwatch: GRA: „Waffenrecht ist Menschenrecht“

Der Focus hat sich der German Rifle Association (GRA) angenommen und die Waffenhändlerin Katja Triebel interviewt. In dem Artikel heißt es, die deutsche Waffenlobby kämpfe für „amerikanische Verhältnisse.“ Ist damit das eigentlich selbstverständliche Recht auf Selbstverteidigung gemeint, wozu auch das Recht auf Waffenbesitz gehört oder soll dem Leser nahe gebracht werden, dass die GRA für mehr Schulmassaker, Verfolgungsjagden und Schießereien auf offener Straße plädiert?

19:20 | Der Indianer
Zunächst mal ist es so, das Recht auf Selbstverteidigung ist jedem gegeben, man nennt es auch Selbsterhaltungstrieb. Was man dazu benützt sind neben der eigenen Körperlichkeit, Werkzeuge die sich in seinem persönlichen Umfeld befinden. Messer, spitze Gegenstände, Hammer usw. Diese können alle als Waffen eingesetzt werden.
In Deutschland gibt ca. 1,8 Millionen legale Waffenbesitzer. Wieviel Schulmassaker haben wir in Deutschland oder auch in Österreich ? Es ist also eine kulturelle Mentalitätsfrage. Zum anderen gibt es USA und deren Staaten viel mehr als 10 Tsd Gesetze über Waffenbesitz und Waffenhandhabe.
Dann haben wir noch Umstand, das es in USA wie auch in Deutschland oder anders wo, einen vielfachen Bestand an illegalen Waffen gibt als legale. Ausserdem ist zu bedenken, das es in Europa nicht um "amerikanische Verhältnisse" geht, sondern schlicht einfach nur darum, das Schützen und Jägertum überlebt, und für die welche legal eine Waffe haben wollen.
Die werte Frau Triebel, sollte eher dafür kämpfen das es nicht noch schlimmer wird, wie es bei uns schon ist. Und immer wieder eine "Waffe" schießt, haut, sticht, schlägt, knebelt usw. nicht von sich aus, sondern es steht immer ein Mensch dahinter. Wenn wir dann noch bedenken wie wenige im Verhältnis gesehen, auf Morde, Verletzungen, Unfälle ect. mit legalen Schusswaffen bei uns begangen werden, ist es mehr als unverständlich in Zeiten, wo PKWs usw. "durchgeladen" werden, zu meinen, mit einer Entwaffnung der Bevölkerung wäre das Problem gelöst.
Was mich zum Fazit bringt, es wird rumgeredet doch das Fundamentale vergessen, einfach die Menschen anleiten, andere sagen erziehen, das sie Werkzeuge dafür benutzen, wofür sie da sind, eben nicht andere Menschen damit umzubringen. Den Rest kann man als Lebensrisiko bezeichnen. Frei nach "Rauchen ist tödlich" ich sage, das Leben auch, versprochen, ich kenne keinen der keine Fahrkarte zum Friedhof hat.

01.06.2018

07:56 | tichy: Target-3: Wie bringt man sein Geld vor dem Draghi-Crash in Sicherheit

So wie unsere südeuropäischen Nachbarn ihr Erspartes nach Deutschland in Sicherheit bringen und es vor dem Ende des Euros schützen, so kann auch der Michel etwas tun. Auf vielfältige Nachfrage gibt Markus Krall eine grobe Richtungsempfehlung.

28.05.2018

09:18 | b.com Eigenbericht: Erlebnisbericht von der Prepper 24h Durchschlageübung 2018 Teil III

9. Die Nacht gut überstanden
Abmarsch war um 4:45 Uhr. Ziel war ein Hügel, von dem aus man das gesamte Umland sehen konnte. Wir mussten vor Schafen unentdeckt bleiben, damit nicht ein riesen Wirbel entstand. Nach der Gipfelstürmung gab es 2 neue Aufgaben. Finde ein getarntes Versteck und gleich anschließend verknote zwei Äste, mit Mitteln die die Natur so bietet. Ich versuchte es zuerst mit Brennnesseln. Das funktionierte jedoch überhaupt nicht. Dann kam der Tipp von Axel, dass Nadelbäume Flachwurzler sind. OK, also wir graben mal Wurzeln aus. Und siehe da nach etwa einer ½ Stunde Erdarbeiten konnte ich 1 m Schnurersatz mein Eigen nennen. Anschließend habe ich die Äste damit verknotet. Das funktionierte wirklich gut. Damit es anschließend nicht fad wird, haben wir noch aus Schafswolle und Gräsern eine Wasserfilteranlage gebaut und haben sie mit Sumpfwasser gleich ausprobiert. Das Wasser war nun optisch gereinigt, aber wie sieht es mit möglichen Bakterien aus? Was kann man dagegen machen? Antwort, erhitzen. Also gingen wir wieder zur Feuerstelle zurück und warfen das Feuer wieder an. Wie erhitzt man Wasser, wenn man kein Kochgefäß bei sich hat? Man nimmt eine Plastikflasche! Appetitlich sah das Ganze nicht aus. Deshalb überprüfte ich gleich meinen Wasservorrat. Ein knapper ¼ Liter. Das ist nicht viel, aber die letzten 5 Stunden werde ich damit schon auskommen und ersparte mir somit Weichmachercocktail. Schwalle und Putin konnten wieder kurz ihr nasses Schuhwerk räuchern. Nach einer ½ Stunde ging es wieder los.

10. Das Highlight kommt noch
Übernachtig und auf den Rückmarsch hoffend hatte Axel noch eine Aufgabe für uns.
Er teilte uns in 2 Gruppen. Jäger und Gejagte. Sierra, ARO, Scholle und Feldsattler die Jäger und Putin, Schwalle und ich als Gejagte. Wir bekamen 300m Vorsprung und mussten ohne erwischt zu werden, den Ausgangspunkt wieder erreichen. Wir entschieden uns für eine raumgreifende Umgehung, und wurden jedoch doch in letzter Sekunde abgefangen. Sie erwischten uns nicht, schnitten uns aber den Weg ab.

Nun wurde es grauslich. Wir machten kehrt und versuchten Abstand zu gewinnen. Schwalle gab die Schlagzahl vor. Immer wieder schrie er „schneller, schneller, wir machen sie müde“. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Putin und Schwalle hatte seit Stunden durchnässte Schuhe, dadurch auch Blasen an den Füßen und trugen 25 kg Gepäck auf den Schultern und wir liefen auf Anschlag im Gemüse querfeldein und immer wieder schrie er „schneller, schneller, wir machen sie müde“. Die Sache hatte nur einen Hacken. Wir waren selber KO. Dennoch setzten wir uns ab und warteten das Zeitlimit ab und erreichten so ein unentschieden. Völlig verschwitzt und ausgepumpt sammelten wir uns für den Rückweg. Ich war übersäuert und hatte kaum Wasser mehr. Die Hälfte meiner Reserve trank ich gleich und den Rest verteilte ich auf dem Rückweg. Am Ende sollte mir nicht mehr als ein Schnapsstamperl übrig bleiben. Die Übersäuerung begegnete ich mit kontinuierlicher Vollatmung. Das funktioniert super und hatte ich im Training auch immer wieder geübt. Am Rückmarsch ließen wir nichts anbrennen und waren nach 24h am Ziel angelangt.

Fazit:
Dieses Event, war neben der Nilpferdwanderung in Afrika mit Abstand das Geilste was ich in diesem Bereich je gemacht habe. Nie gab es ein Raunzen oder eine Beschwerde. Wir alle zusammen haben die 24h einfach durchgezogen. Für mich war es ein Privileg solche Leute kennenzulernen. Keine Schwätzer sondern Macher.
Axel war natürlich eine Klasse für sich. Sein umfangreiches Wissen ist der Hammer. Jeden der sich für Outdoor interessiert empfehle ich seine Kurse unter www.kg1.eu zu besuchen. Er bietet die Lehrgänge sowohl in Deutschland, als auch in Österreich an. Es geht hier nicht darum einen auf „Rambo“ zu machen, sondern durch das von ihm vermittelte Wissen gehe ich viel bewusster durch die Natur.
Wie steht die Sonne?
Aus welcher Richtung kommt der Wind?
Wonach riecht es hier?
Wieweit ist die nächste Baumgruppe entfernt?
Sind das Feldhasen? Wie weit sind sie weg? Können sie mich wittern?
Mir wurde klar, dass ich bisher bei Spaziergängen in der Natur einen Großteil der Eindrücke unbewusst weggefiltert habe, die über Jahrtausende bestimmend für unsere Spezies waren.

 

08:41 | Der Indianer antwortet der Leseratte (von gestern)

Werte Leseratte und die welche ähnlicher Meinung sind, ich sags nun zum letzten mal. Ich habe einen Sachablauf eingeschätzt und diesen bewertet. Mich deshalb in die Ecke zu drängen wollen, ich hätte keine "Achtung" vor den Entscheidungen der Männergruppe, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich etwas benennen will, muss ich es aussprechen. Zudem werte Leseratte, ist eine Instanz dazwischen geschaltet, welche als Redaktion von TB bezeichnet wird. Nicht ich, sondern alleiniglich TB entscheidet, was veröffentlicht wird oder nicht. Diese hat mich veröffentlicht. Das heisst in sich, das die TB-Redaktion meine Zuschriften weder als "Respektlos, "Achtungslos, Ehrabschneidend ö.ä. betrachtet hat. Falls sie das trotzdem so gesehen hat und mich veröffentlicht, kann ich davon ausgehen, das es so gehandhabt wird, wie in USA oder wie es Medien gerne machen, ist eigentlich egal, es zählt nur eines "The Show must go on". Das will aber nicht, da ich H.TB relativ lange kenne und wir uns auch persönlich, nicht nur virtuell bekannt sind.

Zudem ist es so, das ihr Standpunkt, rein emozional ist. Es geht nicht um die Sache z.B. Auswirkungen von Schlafentzug ect. sondern sie stellen die nicht bewiesene Aussage in den Raum, ich würde mich lustig machen Respektos usw sein. Genauso macht es z.Zt. die Funktionselite, welche wenn Ihnen was nicht passt, von Aussagen anderer, das diese "Rechts" und noch schlimmer wären. Die Betroffenen selber, können nur sagen das dies nicht stimmt. Wenn wir auf TB mit solchen Dingen anfangen, kann das sehr übel werden. Weil wir uns dadurch nur selber schwächen.

Ich habe mich zu diesem Thema, nur deshalb so geäußert weil meine Aussagen die ich zum z.B. Schlafentzug gemacht habe, selber erlebt habe. Und zwar in den Östereichischen Alpen, bei einer Gebirgswanderung von Hochgebirgshütte zu Hochgebirgshütte. Die Frau eines Freundes ist deshalb wegen Trittunsicherheit auf einem Gebirgspfad abgestürzt, und wurde dann von einem Rettungshubschrauber in Sicherheit gebraucht, hatte Kopfverletzung und Gehirnerschütterung bzw. Verdacht auf Schädelbruch und sie überlebte nur deshalb, weil sie sich noch festklammern konnte. Die Rettung war nur möglich, weil ein anderer Bergwanderer sich bereit erklärte, weil er meinte er habe die bessere Kondition, wenn er seinen Rucksack bei uns lässt um das Funkloch zu überwinden. Besagte Freundin hat mir vor dem Unfall gesagt sie kann nicht schlafen und fühle sich körperlich schwach. Ich lief ca. 2 Meter hinter ihr und als ich sie fallen sah, schaffte ich es nicht mehr sie zu packen bzw. festzuhalten.

Wenn sie also meinen werte Leseratte, mein Begehren wäre nach mehr als 12 Jahren, mich auf TB "Aufzuhängen" verstehen sie nicht um was es geht. Denn aus einer Gebirgswanderung wurde ein Notfall. Nur Dank von vorhandener Infrastuktur ist es relativ glimplich abgelaufen.

In einem sogenannten "Prepper-Ernstfall" läuft das ganz anders ab. Da kommt kein Hubschrauber usw. Und man ist als Gruppe auf sich gestellt, in einem Umfeld, das einem nicht positiv gewogen ist.

Und wenn die Aussagen von mir, von der TB-Gemeinde so negativ eingeschätzt wrerden, gebe ich zu bedenken, ich muss nicht an TB posten, ich kann. Sie brauchen mich übrigens nur noch bis zum 3. Juni ertragen, wenn ich will, bzw. die TB-Redaktion mich veröffentlicht. Dann gehe bis Ende des Monats in eine Klausur, um zu entscheiden, ob ich das noch tue, was ich seit 12 Jahren mache. TB lebt von der Leidenschaft der Leser und wir sollten vorsichtig sein, unsere Gemeinschaft dadurch zu schwächen, Kommendarbringer auf den Pranger zu stellen. Das kann das Orginell sehr gut und ich schreibe hier, weil ich mit H.TB weitergeritten bin, um was "besseres" zu schaffen, als das was das Orginell macht. Ob weniger mehr ist, kann ich nicht entscheiden, weil sowas rein subjektiv ist.

Ich von meiner Seite mache hier keine Kompromisse, entweder ihr nehmt den "Indianer" so wie er ist oder nicht. Und wenn ihr meint der Indianer wäre TB nicht mehr dienlich, dann ist es eben so und der Indianer sattelt sein Pferd und reitet in seinen Ruhestand. Denn ich bin kein Borg, sondern der Indianer.

10:20 | Der Systemanalytiker zu den Kommentaren des Indianer und Leseratte
Aus dem stillen Hintergrund möchte ich gerne zu den Kommentaren des Indianers und der Leseratte eine Kurzanalyse wagen, ohne dass ich persönlich meine Meinung zu den Inhalten der Kommentare abgebe. Da es mir immer ein bissal weh tut, wenn es Meinungsverschiedenheiten oder Disharmonie zwischen Menschen gibt (ich weiß, das Leben ist so wie es ist, daran "arbeite" ich, obwohl ja gar nichts zu tun wäre, außer es zu akzeptieren wie es ist und auch Dinge, die man sieht, die einen bewegen, usw anzusprechen).
Ich kenne diese Situation, die aus den Kommentaren entstanden ist, persönlich nur zu gut. Auch mir geht es da oft so, dass ich Fakten ausspreche, wertfrei, rational, ohne die eigene Meinung dabei kundzutun und oftmals harsche Reaktionen ernte wie zB. "Warum bist Du so negativ?" oder "Wieso hältst Du das für gut oder schlecht?".Dabei versuche ich bei meinen Analysen (keine Sorge, mein Leben besteht nicht nur daraus) wertfrei das auszusprechen, was ich sehe oder zu erkennen glaube. Ich habe lange nach den Ursachen für solche Situationen gesucht und mein aktueller Schluss ist derzeit, dass BEIDE Kommentatoren "recht" haben, aber nicht im Sinne des Verstandes (Rechthaberei), sondern dass beide das so aussprechen, wie sie es sehen. Der Unterschied bei den beiden Kommentatoren liegt meiner Meinung nach "in der unterschiedlichen Ebene" der Kommunikation, der eine spricht Fakten ohne Bewertungen aus, der (die) andere reagiert darauf eher auf der emotionalen Ebene. Und beides ist natürlich.
Ich ersuche bitte um Nachsicht, falls nun ICH jemandem etwas angedichtet habe, das ist nicht meine Intention, doch ich spreche nur aus, was ich "sehe" (und das ist vielleicht eine dritte Ebene?).
In diesem Sinne, bitte lassen wir uns hier nicht bremsen mit unseren Kommentaren, es muss ja nicht jeder mit jedem einverstanden sei . Das genau ist ja der Sinn von freien Äusserungen hier, davon lebt auch diese Seite hier.

16:04 | Leser-Kommentar zur Diskussion der letzten Tage
Jetzt wird´s aber Zeit für die Friedenspfeife!!
Und lasst uns den Klappstuhl wieder eingraben.
Hiermit möchte ich meine Kritik am Roten Bruder etwas relativieren...
TB hat es schon erwähnt "es is halt der Indianer". Wertfrei! So halte ich es zum..
Etwas ruppig aber oft informativ und das in vielen Belangen.
Könnten wir es nicht wie Voltaire(od. war es Evelyn Beatrice Hall?egal...)halten?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

17:00 | Bambusrohr ergänzt das Kommentar von 16:04
ergänzend zu obigem Leserkommentar: Mediation heute - "Friedenspfeife 2.0"
https://www.youtube.com/watch?v=RcAqTS6Qe_g

18:25 | Der Indianer zum Kommentar von 16:04
Mag ja sein, werter Leser. Doch unser werter TQM kann eigentlich schreiben was er will. Kritische Anmerkungen zu seinen Kommentaren muss man aber mit der Lupe suchen auf TB. Und wenn ich dann, recht selten mal was schreibe, wird auf meine Argumente nicht eingegangen, sondern ich bekomme ein ganz andere Anwort, die damit fast nichts zu tun hat. Und TQM kann man ohne Zweifel manchmal mehr als "Ruppig" in seinen Aussagen bezeichnen. Ich jedoch werde massiv angeschossen, wenn ich auf Dinge hinweise, welche im Fall eines Falles, überlebenswichtig sind. Nennen sie das Fair, werter Leser ?

 

27.05.2018

12:00 | Leser-Kommentar zur Diskussion von gestern

(1) Konstruktive Kritik ist gut. Ergänzungen noch besser. Mit ein bischen Witz gut verdaulich. Aber am Ende macht der Ton die Musik.

(2) Im Grunde haben alle, die zum Prepper kommentieren, keine Fluchterfahrung. Da muss man sich von einem Moment auf den anderen auf eine unbekannte Situation einstellen und es bleibt einem nichts. Man wird von Haus und Hof gejagt und ist auf so etwas nicht vorbereitet. Ich habe das 1945 erlebt. Unser größtes Problem war die Nahrungsbeschaffung und für die Nächte ein Dach über dem Kopf zu bekommen. Jeder ist auf sich selbst angewiesen. Für uns wäre es gut gewesen jemand bei uns zu haben, der Erfahrung im Überleben trainiert hatte.
Ich kann daher nur begrüßen, dass Prepper für Notfälle trainiert und seine Erfahrungen an uns weiter gibt. Er hat nie den Anspruch auf Vollständig gestellt. Mann sollte sich darüber freuen, daraus Erfahrungen mitnehmen und kann ergänzende Hinweise geben, wir brauchen aber keine Besserwisser.
Danke an Leser-Prepper für den lehrreichen Erfahrungsbericht.

(3) Auf dieser Seite treffen sich die unterschiedlichsten Menschentypen. Alle haben aber eines gemein. Sie verstehen, irgendwas stimmt da nicht.Nehmen wir jetzt 2 Extrembeispiele her die Krisenvorsorge betreiben. Einer versteht darunter 4 Dosen Thunfisch, 1 Kasten Mineralwasser und 1 Wegwerfgrill für den Balkon.
Der ander versteht unter Krisenvorsorge Springfallen ums Haus herum, Atomschutzkeller und 12.000 Liter Diesel, vergraben in 4 Tanks unter der Erde. Trotzdem können beide voneinander lernen. Es geht nur darum, wie kann man es vermitteln, dass der Andere das annehmen kann. Ich könnte sagen "Du bist ein verrückter Idiot. Jetz baust du die den 5ten 3000 Liter Dieseltank aber hast keine Freunde, bist allein auf der Welt und keiner schert sich um dich" Wenn man aber sagt "hey, nimm das Geld und verbringt jetz eine gute Zeit mit der Familie in den Bergen." das hat für den eh schon perfekten Pepper einen Mehrwert den er auch annehmen kann selbst wenn es von dem mit dem Einweggrill kommt.

Es geht nicht um den Umgang mit Gutmenschen. Wenn heutzutage jemand glaubt "antanzen" ist eine kulturelle Bereicherung oder das Märchen vom Euro glaubt.... Dem is nimma zu helfen. Aber hier im Forum besteht die Gefahr nicht. Es soll hier ein Platz sein zum Austauschen von Erfahrungen, Lektüre von Wissenswerten. man kann plaudern, nachdenken, lernen. Es bringt aber nix jemanden, der von Kollegen ausgelacht wird weil er einen eigenen Garten haben will, hier ausgelacht wird weil er noch kein Silo gebaut hat und 4 solarbetriebene selbstgebaute Traktoren besitzt.

Das mit dem Lob zum Artikel war ernst gemeint. Ich gebe aber zu ich war noch leicht geärgert und hab sicher das eine oder andere Unnütze geschrieben. Sorry

(4) Der Indianer: Werte Leserschaft, zunächst mal, man kann wenn will, seinen "Schreibstil" nur ändern, wenn man einen Spiegel hat. Zum anderen schreibe ich meist, ich merke an, ich bin auch nur Mensch, aus der sachlichen Sicht, der logischen, dann kommen je nach Thema Potenziale und Wahrscheinlichkeiten hinzu. Und ab und an schreibe ich Beiträge, welche als schwarzer Humor bzw. Satire bezeichnet werden könnten. Und ab und an, kommt es halt zu einer Vermischung. Ich merke ebenso an, das ich seit Anno ca. 2006 schreibe, bzw. Neudeutsch "Blogge". Und ob es glauben oder nicht werte Leser, ich wundere mich über mich selber, das ich das immer noch tue was ich tue. Nun meine Frage bzw. meine Feststellung. Wie hätte ich den bitte schreiben sollen ? Nehmen wir das Beispiel mit dem schlafen.

Ich versuch es mal anderes. Unter Umständen hätten sich das Durchschlage-Personal, das in seiner körperlichen Prägung männlich war, ebenso in emozionalen und geistigen Haltung, für sich, an sich, in der Aufgabenstellung anders verhalten können. Ich stelle deswegen eine Hypothese auf, welche mit den lebenden Wesenheiten, die das machen, nicht verschränkt ist, und somit kein Anlass besteht, das diese das persönlich subjektiv nehmen.

Es gibt inzwischen viele forensichere wissenschaftlich Berichte und Feldexperimente, welche zu dem Schluss kommen, das wenig Schlaf, sich negativ in Sinne von Leistungsfähigkeit, im körperlichen wie im mentalen auswirken. Das lässt den Schluss zu, das dies beim Homo Sapiens eine Regel ist, bzw. ein Muster, das sich durch alle Gesellschaftenschichten zieht und deshalb die hohe Wahrscheinlichkeit zulässt, das es sich beim Menschen universell so äussert, zeigt. Disclaimer: Mein Bezug auf die "Männergruppe" im gebrachten Artikel auf TB, ist rein fiktiv zu sehen und theoretischer Art, beinhaltet keinerlei Absicht, diese in welcher Art auch immer zu diskrimieren.

Wobei es noch so ist, das es mir nicht möglich war über eine "Gender-Gruppe" zu schreiben, welche die ganze Bandbreite, der inzwischen möglichen Geschlechter abdeckt. Das würde, wenn so eine Gruppe im positiven zu so einer Wanderung aufbrechen und interagieren würde, wohl neue Impulse und Eindrücke vermitteln, welche die Schlafforschung an sich, in ganz neue Dimmensionen bringen könnte.

Sodas (Hypothese) durch die manigfaltigen verschiedenen Geschlechterenergien, Schlaf grundsätzlich nicht mehr nötig ist und auch keine negativen Auswirkenungen bringt, da sich alles im nachhaltigen Kreislauf sofort regeneriet. Was zur spekulativen Fazit führt, wenns sich die heutige mulitkulturelle Geschellschaft ganz vollständig wird und eins wird, haben wir unsere bewusste Lebenzeit um gut ein Drittel erhöht, da die Welt nicht mehr schlafen muss. Es bleibt spannend liebe Leserschaft, als fiktives Vorbild verweise ich auf die TV-Serie "Startrek Enterprice" Dort gibt ein gutes Beispiel, Die Borg. Wir sind die Borg, ergeben sie sich, widerstand zwecklos, sie werden assimiliert.

War das nun besser oder schlechter ? Über konstruktive Anworten freue ich mich.

(5) Die Leseratte zum Indianer
Werter Indianer, normalerweise antworte ich nicht auf Ihre Postings, aber wegen des tollen Berichts des österreichischen Lesers über das Survival-Wochenende tue ich es jetzt doch, denn der Artikel hat es verdient.

Sie haben für Ihren ersten Kommentar einigen Widerspruch geerntet und wie ich sehe immer noch nicht erkannt, warum. Es ging einzig darum, dass diese Leser (mich eingeschlossen) den Bericht informativ und gut fanden und Ihren destruktiven, überheblichen und besserwisserischen Kommentar als unangemessen empfanden. Sie haben sich sogar über diese Männer lustig gemacht. Das gleiche gilt für Ihre Antwort. Sie haben sich einen einzigen Gesichtspunkt des Berichts herausgepickt, nämlich das Durchmachen in der Nacht, um sich an diesem Thema abzuarbeiten. Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es bei diesem Wochenende ging. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, sechs, setzen.

Diese Gruppe wollte Grenzerfahrungen machen, um jeder für sich selbst herauszufinden, wie er in einer (extremen) Krisensituation reagieren würde. Diese Erfahrungen sollten nicht nur körperliche sondern auch mentale Grenzen austesten. Die Teilnehmer wollten und sollten möglichst hin und wieder auch über ihre (vermeintlichen) Grenzen gehen. Und ja, sowas ist per se ungesund, logischerweise. Leider ist es an einem einzigen Wochenende schwierig, sich auch mental wirklich zu stressen (auch natürlich in dem von Ihnen angesprochenen Bewusstsein, dass es eine Simulation ist und das Auto auf dem Parkplatz steht). Daher ist Schlafentzug eine gute Methode, das trotzdem hinzubekommen. Das war aber mit Sicherheit nicht das wichtigste Erlebnis an diesem Wochenende, sondern nur ein kleiner Aspekt des Ganzen. Ich finde es darum daneben, wenn Sie sich nur daran festbeißen, während Sie die für den Schreiber so wichtige, weil geschaffte Selbstüberwindung bei der Teichquerung einfach ignorieren. Vielleicht gabs dazu einfach nichts auf Wiki? Dieses Wochenderlebnis war halt kein Wellnesswochenende in der Natur, sondern sollte eine Situation simulieren, in der man sich wegen Gefahr für Leib und Leben - im Idealfall ausgerüstet mit einem sog. Bug-out-Rucksack - in den Wald zurückzieht und dort entweder eine Zeitlang verweilt oder wandert um zu einem sichereren Ort zu gelangen. Dabei könnte es durchaus sein, dass man nicht jede Nacht Zeit oder Gelegenheit hat, zu schlafen. Also lernt man, wie komme ich persönlich mit Schlafentzug zurecht. Das war ein Experiment der Selbsterfahrung, falls sie es immer noch nicht verstanden haben.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass Sie den Schreibern hier ein bisschen mehr Achtung entgegen bringen. Wir alle sind verschieden. Und bitte hören Sie auf, in den Kommentaren anderer Leser nur nach einem Aufhänger zu suchen, an dem Sie selbst sich mit Ihrem Wissen profilieren können, statt auf die eigentliche Intention des Kommentars einzugehen.

(6) @ (5): Dem Kommentar von der Leseratte möchte ich mich anschließen und dem Indianer sei noch mal obendrauf gesagt, weniger ist mehr.

26.05.2018

08:19 | b.com Eigenbericht: Erlebnisbericht von der Prepper 24h Durchschlageübung 2018 Teil II

4. Jetzt geht es los die ersten 3 Stunden
Um Punkt 12 Uhr startete das Briefing. Treffpunkt war der Parkplatz eines Freizeitparks. Wir waren 8 Mann. 8 Verrückte, die der westlichen Wohlstandsgesellschaft für 24 Stunden den Rücken kehrten. So verschieden wir waren, eines einte uns. Wir wollten die kommenden 24 Stunden im Unterholz rocken. Axel war der Organisator und Instruktor. Ein richtiger Haudegen. Er bietet seit Jahren Kurse im Outdoorbereich an. Sein USP (Markenzeichen): er macht keine halben Sachen. So ein bisschen durch den Wald spazieren und die Sonnenstrahlen genießen und auf Outdoor tun ist da nicht. Ich lernte ihn letztes Jahr bei Kursen aus seiner Escape Reihe kennen. Seitdem bin ich süchtig und jede freien Minute in der Natur. Seine Kurse richten sich an Journalisten und Hilfskräfte in Krisengebieten und verbinden taktisches Basiswissen mit Erfahrungen aus seinen Auslandseinsätzen in Afrika und Asien. Sierra ist 2facher Afghanistan Veteran und hat bei der Vorstellrunde so viele Zusatzausbildungen aufgezählt, dass mir gleich der Mund offen geblieben ist. Schwalle und Kuno haben ebenfalls eine militärische Vorgeschichte und sind nun im Sicherheitsbereich. Über deren Nehmerqualitäten möchte ich jetzt noch nicht zu viel verraten. Feldsattler ist ein Outdoor Junky ebenfalls jede freie Minute in der Natur, wenn er nicht gerade wunderschöne Taschen mit 3D Logo näht. Scholle ein Prepper, der hohes funktionales Wissen hat und in der Nacht bei 4 Grad seinen tiroler Lodenmantel auspackt, ein toller Kerl. ARO aus dem Sauerland ist ein Lebenskünstler, der neben seiner umfangreichen Ausrüstung (25kg Rucksack) noch eine Spiegelreflexkamera mitnahm und beeindruckende Fotos schoss. Mit ihm kannst du sogar über die Kondensstreifen am Himmel diskutieren. Und mich, der dazu beigetragen hat, dass das Meeting international ist. Damit war mein Deckname auch klar „Ösi“ 
Nach der Vorstellrunde, wer wer ist und wer was kann, kam das Briefing für den Auftrag. Erstes aha Erlebnis: Ich dachte mir, dass der Treffpunkt am Parkplatz vor dem Freizeitpark schon seinen Grund hat. Der Park ist ca. 2 km² groß und dort gibt es alles was man braucht. Ich dachte mir, den werden wir rauf und runter schleichen und wenn die ersten Blasen kommen, kann ich zum Auto mein Beinchen verarzten. Nix da, das Einsatzgebiet war ca. 50 km² groß. Wir erhielten von Axel mehrere Wegpunkte, die erreicht werden mussten, mit der Vorgabe möglichst unerkannt zu bleiben. Das hieß, der kürzeste Weg ist definitiv nicht der beste. In Summe werden wir in den 24h eine Entfernung von 25-30 km zurücklegen. Nächstes aha Erlebnis: Schlafen in der Nacht ist auch nicht. Wir machen durch. Das hatte zumindest den Vorteil, dass ich den Schlafsack durch meine Alpin Jacke eintauschen konnte. So kam ich auf mein getestetes Idealgewicht von 10 km Ausrüstung im Rucksack. Davon 3l Wasser, ½ kg Lebensmittel, der Rest Kleidung und Werkzeug. Die Alpin Jacke sollte sich noch als Trumpf erweisen, bei Nachttemperaturen um die 4 Grad.
Axels Aufgaben machten es erforderlich, dass wir einen Teamleader und Navigator bestimmen mussten. Ersterer kümmerte sich um die Gruppe, letzterer um den richtigen Weg.
Und dann ging es los. Zuerst marschierten wir noch im verbauten Gebiet. Bei der ersten Gelegenheit ging es ab in Unterholz. 1. Aufgabe: Zunder für ein späteres Lagerfeuer suchen. Die Fortbewegung war arbeitsteilig. Wir marschierten meißt im Zick-Zack, damit jeder einen eigenen Beobachtungssektor hatte. Innerhalb der ersten 3 Stunden erreichten wir den ersten Wegpunkt und simulierten Erstversorgung bei Verletzungen und Verletztentransport.
Für letzteres nutzen wir mein Shemagh (Palästinensertuch). Richtig gewickelt kann man damit zu zweit eine Person tragen.
5. Erste Bewährungsprobe 4. bis 6. Stunde
Die folgende Etappe hatte den Schotterteich zum Ziel. Wir kamen gut voran und um 5 Uhr war es so weit. Ausziehen, Ausrüstung wasserfest verstauen und ab ins Nass. Bei ca. 14 Grad Wassertemperatur war die Erfrischung groß. Da wir nicht im FKK Bereich waren, entschied ich meine Unterhose in schön gedeckter dunkelbrauner Farbe anzulassen. Mein Outfit hatte nur einen kleinen Schönheitsfehler. Das Tarnmuster auf meiner Unterhose war vom Spongebob in Gelb und Rosa. Damit sorgte ich für frohe Heiterkeit in der Runde. Ich habe die Unterhose später beim Lagerfeuer getrocknet. Sie war dann nicht nur schön anzuschauen, sondern roch auch noch nach Speck (smoked Spongebob) so zusagen. Durch den Adrenalin Kick war das überqueren des Teiches so geil, dass mir überhaupt nicht kalt wurde. Am anderen Ufer machten wir eine Pause. ARO verteilte eine hausgemachte Wurst und Kuno sonnte sich demonstrativ „oben ohne“, weshalb wir ihn umgehend nur noch Putin nannten. Der Wassertrip war echt geil. Alleine diese Aktion hat die komplette Reise gelohnt.

6. Um 18 Uhr ging es weiter.
Die Sonne senkte sich und es begann langsam aber sicher frisch zu werden. Schwalles Hose ist bei der Wasserquerung nicht ganz trocken geblieben, weshalb er fürs erste den Marsch in der Untergatte fortsetzte, was sichtbares Entzücken so mancher Dame, die unseren Weg kreuzte, auslöste.
Nun stand Wasserfinden auf dem Programm. Mitten im Sumpfgebiet ist das keine große Herausforderung. Jedoch suchten wir nicht irgendein Wasser. Wir wollten eines finden, welches man auch trinken kann, ohne die Flizzi oder auf Hochdeutsch den „schnellen Rudolf“ zu bekommen. Nun wurde es theoretisch. Welche Arten von Wasser gibt es? Welches finden wir hier vor?
Welche potentiellen Verunreinigungsgefahren gibt es vor Ort?
Welche Indikatoren weisen auf chemische und oder biologische Verunreinigungen hin?
Ja, das sind viele Fragen, die jemanden für den das Wasser aus dem Wasserhahn kommt neu sind. Aber ein Tag mit Axel schließt so manche Wissenslücke. ARO und Peter hatten einen Wasserfilter mit und füllten ihr Depot auf.

7. Um 21 Uhr stand eine Sumpfwanderung an.
Ich war der Navigator und durfte gleich mal voraus einen geeigneten Weg finden. Ich wog inkl. Ausrüstung etwa 75 kg und war damit erheblich leichter als andere in der Gruppe. Schwalle und Putin bekamen richtig nasse Füße und das bei Temperaturen die sich mittlerweile auf 10 Grad zubewegen. Und auf die Jäger mussten wir auch aufpassen, denn es war Maibock Zeit! Als wir aus dem Sumpf rauskamen war es kurz vor 22 Uhr.

8. Ab jetzt wird psychologisch
Die Sonne war vor 1 Stunde untergegangen. Nun wurde es richtig dunkel. Die Geräuschkulisse viel deutlich ab. Es wurde muxmäuschenstill. Die Sichtweite nahm kontinuierlich ab. Unbedarfte Schritte konnte man über 100m hören. Daher war „silence is golden“ angesagt. Wir gingen langsam weiter, Ziel war ein geeigneter Platz für ein Lagerfeuer. Kommuniziert wurde fast ausschließlich über Handzeichen. Durch die schlechte Sicht, musste die Gruppe eng aufschließen. Die Schritte mussten mit Bedacht gesetzt und sanft abgerollt werden. Wir wollen ja nicht eine Wildau wecken. Als es stockdunkel war, hatten wir unser Ziel fast erreicht. Der Mond war noch nicht aufgegangen und daher konnten nur im freien Gelände Umrisse schemenhaft erkannt werden. Nun hatten wir jedoch noch eine Aufgabe. Für eine Lagefeuer braucht man Holz, wir hatten jedoch nur Zunder bei uns. Wir mussten also Holz sammeln. Wo gibt es Holz? Im Wald! Aber im Wald ist es…. DUNKEL!
Also schalteten wir unsere Stirnlampen ein und gingen auf Holzjagt. Wie die Glühwürmchen huschten wir im Wald herum und wer einen dicken Prügel fand, den er fortan in der Hand halten durfte war glücklich. Nun ging es ans Feuermachen. Ausgerüstet mit Feuerstarter, Zunder und Holz, hatten wir im nu ein wärmendes Feuerchen.
Den Vogel schoss ARO ab. Er hatte in seinem 25 kg Rucksack nicht nur den Wasserfilter und die exzellente Kantwurst verstaut. Er hatte auch eine komplette Werkzeugkiste mit. Mit stoischer Gelassenheit zieht er eine Handsäge heraus und beginnt die mitgebrachten Hölzer auf gleiche Länge zu bringen. Damit nicht genug, gab’s anschließend noch von ihm für jeden eine Scheibe selbstgebackenes Curcuma Brot mit germanischen Schamanengewürzen. Sowas gutes bekommt man halt nur bei einem exklusiven Survivaltrip. Die Temperatur viel bis auf 4 Grad. Sierra versorgte seine offene Fußblase, Schwalle und Putin konnten ihre nassen Schuhe und Socken trocknen/räuchern. Um 1:18 Uhr ging der Mond auf. Das nützten wir für eine kurze Einführung in die Navigation nach den Sternen. Kälte und Müdigkeit machten sich nun bemerkbar. Bis zur Dämmerung um 4 Uhr ist noch reichlich Zeit die es zu überbrücken gilt. Mit Männergesprächen hielten wir durch.

Am Montag gibts den 3. und letzten Teil! TB

12:31 | Der Indianer
Interessanter Reisebericht. Druchschlageübung ohne Zombies und Feuerwaffen. Sozusagen "Walking Dead" in Soft, da im Notfall ja noch das Handy funktioniert und der Ruf 110 und dann kommt sogar noch jemand. Hätte sogar TV-Potenzial, "Ich bin ein Prepper, holt mich nicht raus".
Vielleicht sollten man sich mal etwas anlesen, deutsche Infantristen im 2. WK in Russland o.ä., vorzugsweise die noch in Gefangenschaft gingen bzw. diese überlebt haben. Nennt man das dann echte "Prepper" ? Weshalb man sich in Deutschland nach den Sternen richten soll, wenn man schon in dunkler Nacht im Wald wandern will, erschließt sich mir nicht ganz, wobei ich annehme das ja Kompass vorhanden ist und zudem "alle paar Meter" ein Waldweg kommt, damit der Jäger mit seinem SUV es nicht mehr weit zu seinen Ansitz hat. Der Reisebericht ist gut, hat einen merkbaren Humorfaktor in sich.

18:02 | Leser-Kommentar Zu dem Bericht. Eigentlich zum Indianer
Kann ehrlich nicht verstehen warum der Indianer so negativ reagiert. Einer gibt sich da echt Mühe, er muss ja Stunden bei dem Artikel gesessen sein um uns einfach einen Erfahrungsbericht gratis zur Verfügung zu stellen und dann kommt der Indianer mit so einem Käse daher. Ich versteh nicht was das soll. Manche Leuten würd ich echt gern verstehen... Es hat halt nicht jeder einen Radpanzer im Garten zur Verteidigung. Die Burschen haben das super gemacht. Danke für den Bericht. Alle von denen verdienen den Titeln Wödmasta!

Wir kennen den Indianer doch alle! TB

18:03 | Nukleus
ich solchen Situationen bewusst auszusetzen und die Komfortzone zu verlassen, ist ein hervorragendes Training. Alle Bücher dieser Art ersetzen niemals die Erfahrung, die Fehler und die Erkenntnisgewinne welche man dabei macht. Mit der Zeit und der Übung setzt eine Routine ein, welche in Extremsituationen absolut überlebenswichtig ist. Schlafentzug, Kälte und Insekten zerren stark an der Psyche, wenn man nicht weiß, was man für psychologische Strategien hier für sich benutzen kann. Hier sind echte Macher am Werk. Weitermachen!

18:23 | Der Indianer
Ich war früher ab und zu mal Hochgebirgswandern. Hier ist etwas sehr wichtig, nämlich zu schafen. Schäft man nicht, macht sehr leicht Fehler zudem verliert man körperliche Kraft und sowas ist der Sache nicht dienlich, ob im Gebirge oder im normalen Terrain. Wenn man mit bis zu 25 kg im Rucksack in der Gegend rumläuft, sollte man meinen, das auch ein "Niedrigtemperatur-Schlafsack" vorhanden ist bzw. einer welcher der der Geo-Umgebung bzw. der Jahreszeit angepasst ist.
Die Aussage " Um 1:18 Uhr ging der Mond auf. Das nützten wir für eine kurze Einführung in die Navigation nach den Sternen. Kälte und Müdigkeit machten sich nun bemerkbar. Bis zur Dämmerung um 4 Uhr ist noch reichlich Zeit die es zu überbrücken gilt. Mit Männergesprächen hielten wir durch". ist sehr bemerkenswert.
Da man ja nicht mal Wachen aufstellen musste, um vermeintlichen Gefahren zu begegnen. Vom "Prepping" her absoultes "no go", da Schlaf hier absolut überlebenswichtig, vor allem wenn es um "Durchschlageübung" geht, da hier im Ernstfall jede Minute Schlaf wichtig ist, um ein vermeintliches Ziel unbeschadet zu erreichen.
So ein Konzept muss vorher stehen und man braucht die Disziplin, es durchzuziehen. Wobei noch anzumerken ist, das im Ernstfall nasses Schuhwerk grundsätzlich zu vermeiden ist, da dies böse Folgen zügig zu Fuss weiter zu kommen hat. Zudem sollten sich Erstzatzsocken im
Ruchsacksack befinden, vorgzugsweise http://www.freiluft-blog.de/2011/08/wasserdichte-outdoor-socken-von-sealskinz-im-test/
Diese sollte man grundsätzlich im Gepäck haben, falls Schuwerk nass wird, was aber nicht bedeutet, die Schuhe ohne merkbaren Zwang nass werden zu lassen. Deshalb nur bei Flucht vor merkbaren Bedrohungen durch Aussen durchgeführt werden sollte, da man ja im Ernstfall nicht weiss, wenn man wieder mal Feuer machen kann. Oder anders, eine "Übung" sollte so gut wie möglich an "Untergangsrealität" sein, weil ansonsten nur eine Spasswanderung ist.

19:14 | Die freie Marktwirtschaft: 

Der heutige Mensch ist nun mal nicht mehr so Widerstandsfähig wie damals. In kleinen Schritten sich vorbereitend heranzutasten find ich als richtigen Weg. Wir haben auch nicht mehr das Alte Wissen von damals, wo viel verloren gegangen ist. Solche Berichte bei denen Menschen raus in die Natur gehen und hier bringen find ich Lesenswert und auch inspirierend für andere es diesem gleich zu tun. Sorry Indianer, wenn ihre meisten Kommentare super ausgeführt werden. Hier muss man ein biserl reingrätschen.

19:22 | Leserkommentar:

Dieser letzte Artikel hat jetzt wieder einen Mehrwert Für Alle lieber Indianer. Danke dafür. Man könnte sich generell zur Gewohnheit machen, eher solche Feedbacks zu geben.

So als kleiner Vorschlag: Super gemacht Jungs. Danke dafür. Einige verbesserungswürdige Sachen sind mir - aufgrund meiner Erfahrung - trotzdem aufgefallen nämlich: a) b) c) (eben der gute Artikel den Sie eben verfasst haben)

Es ist einfach nicht notwendig zu schreiben dass Sie nur amüsiert sind von den Erfahrungen, irgendwas vom TV "holt mich hier raus", walking dead?? Sowas zu vermeiden spart Zeit und Nerven. Es interessiert auch keinen. Es zieht eine gute (wenn auch Ihre Meinung nach nicht 100% richtig durchgeführte) Sache durch den Dreck und das is nicht notwendig. Niemand hier hat es nötig sein Egon zu stärken indem man andere nieder macht. Soweit aufgeklärt sind wir hier alle.

Und lieber TB, ich weiss... Der Indianer is da ein harter Knochen... Den kennen wir. Aber man kann immer dazu lernen. Für mich persönlich ist der Respekt dem Anderen gegenüber enorm wichtig. Speziell in so einem, für uns wichtigen Forum.

19:57 | Der Indianer:

Danke für Ihr "Lob". Wie sie vielleicht erkennen können, geht es mir um die Sache. Und ich habe nichts anderes als meine Sichtweise aufgezeigt. Wenn sie eine "Respektlosigkeit" erkennen, bitte ich um nähere Angaben. Walking Dead bemühe ich deshalb, weil Flucht bzw.
Durchschlageübung, wohl in einem Umfeld standfindet, das mit Ausnahmezustand, Kriegszustand oder Umweltkat. bezeichnet wird.

Meine TV-Aussagen sollen deshalb die Bandbreite bzw. die Extreme deutlich machen. Und es ist ebenso bedenklich werter Leser, wegen dem sogenannten "Respekt", Dinge nicht aufzuzeigen bzw. zu nennen. Das haben wir denke ich schon genug, z.B. wenn wir an unsere multikulturelle Bereichung denken. Im Ernstfall, können falsches vorbereiten schlicht tötlich sein. Ich habe halt Dinge benannt, welche man besser lösen kann. Wenn man denn meint, in der Flucht sein Heil zu finden bzw. dadurch "besser Überleben" kann. Und glauben sie mir, in Ernstfall, steht Respekt sicherlich nicht an 1. Stelle. Sogenannte Gutmenschen mussten das schon erfahren. Und das nicht bei Ausnahmezustand.

24.05.2018

13:44 | b.com Eigenbericht: Erlebnisbericht von der Prepper 24h Durchschlageübung 2018

1. Einleitung
Was bringt einen normal denkenden Menschen dazu 1.000 km von Wien nach Hamburg zu fahren, dort 24 Stunden am Stück in der Wildnis zu verbringen, auf jeglichen Komfort zu verzichten und danach wieder dieselbe Strecke zurückzufahren?
Die CO2 Bilanz wird es wohl nicht sein. Ökonomisch gesehen, standen den Ausgaben keine direkten Einnahmen gegenüber. Auch der Faktor Zeit kostete mich 2 volle Urlaubstage. Also was ist es, das mich bewog all diese rationalen Gegenargumente in den Wind zu schlagen? Es war das innerliche Feuer, der Drang persönliche Grenzerfahrungen zu machen.
Nun möchte ich mich nicht mit Thor Heyerdahl, Roald Amundsen oder Charles Lindbergh vergleichen, die lebensgefährliche Expeditionen ins Ungewisse gemacht haben, aber als Bürohengst, der täglich mit mindestens einer warmen Mahlzeit rechnen kann, für dem Strom und fließendes Wasser Standard sind und zu Hause eine liebevolle Familie hat, ist solch ein Ausflug definitiv ein Trip raus aus der Komfortzone. Dieses innerliche Feuer ist für mich der Beweis, dass der Mensch eben ein emotionales Wesen ist, sonst würden wir immer noch in der Höhle hausen.

2. Die Vorbereitung
Neue Herausforderungen sind primär mentaler Natur. Der Kopf ist der erste der aufgibt. Nun stellte sich für mich die Frage, wie bringe ich meinen dazu, keine Faxen zu machen? Die Strategie war:
1) Erhöhung der physischen Kondition
2) Regelmäßige Überwindung mentaler Barrieren
Ich begann mit der Vorbereitung ½ Jahr vor dem Event. Ich steigerte meinen Fitnesswert in diesem Zeitraum von 133 auf 150.
Ab Weihnachten arbeitete ich intensiv an meinen mentalen Barrieren. Ich bin ja ein ausgesprochener Warmduscher. Baden im Sommer unter 28°C war für mich immer eine Qual. Im Zuge meiner Vorbereitung stieß ich auf den Holländer Wim Hof „The Ice Man“. Seine Übungen zogen mich augenblicklich in den Bann. Und so begann für mich der Sommer bereits Mitte Jänner. Fast täglich ging ich nur mit der Badehose bekleidet für ein paar Minuten in den Schnee. Meinen ersten richtigen Badetag auf der Donauinsel hatte ich am 14. April bei 15° Wassertemperatur. Eine Woche vor dem Event ging ich sogar im Pool meiner Eltern bei 11° frischem Hochquellwasser schwimmen. Die nächste Herausforderung konnte ich nicht trainieren. Was nehme ich mit und was lasse ich zu Hause? Da ich mich nicht und nicht entscheiden konnte, fuhr ich mit dem Auto, denn im Zug hätte ich das alles nicht tragen können. Ich nahm im Auto 30 kg Ausrüstung mit, mit dem Idealziel am Start lediglich 10 kg im Rucksack zu haben.

3. Anreise
1.000 km hatte ich vor mir. Ich fuhr von Wien über Brünn nach Prag. Dort machte ich eine kurze Lulupause und anschließen ging es nach Dresden. Das Grenzgebiet Tschechien-Deutschland ist landschaftlich wunderschön. Das werde ich mir demnächst genauer ansehen.
In lediglich 1,5 Stunden ist man von Prag aus in der sächsischen Metropole. Dort habe ich 2 Stunden Pause gemacht, gegessen und nach japanischer Art eine Turbosightseeingtour gemacht. Residenzschloss, Katholische Hofkirche, Semper Oper, Zwinger. Diese Stadt ist wunderschön. Dort war ich sicherlich nicht zum letzten Mal.
Weiter ging es über Leipzig, Magdeburg, Braunschweig. Dann aber war für den ersten Tag Schluss. Am Nächsten Tag hatte ich noch etwa 200 km vor mir, die ich dachte locker am Vormittag zurücklegen zu können. Dank der vielen Baustellen auf der A7 war es dann doch ein knappes Rennen.

Lesen Sie übermorgen hier in dieser Rubrik den 2. Teil (die ersten 12 Stunden)! TB

19:22 | Der Indianer:

Werter Prepper, folgende milde Frage, wie wollen Sie bei der "Druchschlageübung" simulieren "unter Feuer (Under fire) zu kommen ? " Und hier meine ich kein Feuer ansich, sondern den Umstand wenn Feuerwaffen im Spiel sind. Nennt man das dann "Fear the walking weapon (dead)" ? Diese sind in der Regel ohne Zweifel sehr durchschlagend. Was zur Frage führt, wo ist man besser aufgehoben (Chance), in dem Umfeld was man kennt oder in der Fremde, wo wirklich fast jeder um sein Überleben kämpft, und man vollkommen auf sich alleine gestellt ist. Und zudem wohin wollen sie sich durchschlagen, gibt es überhaupt sowas wie eine "freundliche Front", die man erreichen kann ? Und ist dann diese noch da, wenn es schafft dort anzukommen ? Faszinierend.

19:52 | J.B.:

Um in der "Wildnis" nicht aufzufallen ist diese Art der Körperertüchtigung sicher sehr nützlich.
Auch im eigenen Umfeld, erst im Ernstfall sich Gedanken machen "was nun" ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Als Couch-Erdapfel(Kartoffel) hat man in solch einer(nat. WC-Scenario) die schlechteren Karten.
Kenne nicht viele in meinem Umfeld, welche die Cojones dazu hätten. Manche Körperlich andere mental.
Die meisten beides nicht.
chapeau "prepper"

23.05.2018

13:29 | spiegel: So viele Waffen verschwinden bei der Bundeswehr

Bei der Bundeswehr sind wesentlich mehr Waffen verschwunden als bisher bekannt. Nach SPIEGEL-Informationen wurden in den vergangenen Jahren 75 Gewehre und Pistolen sowie fast 57.000 Schuss Munition entwendet.

Na da sind wir doch froh, dass uns zivilen Legalwaffenbesitzer seitens der EUdSSR ein neues, strengeres Waffengesetz aufgebrummt wird, welches national umgesetzt werden muss..wobei in Österreich noch niemand genaueres darüber weis, was wirklich drinnen stehen wird.. aber es sind ja noch über 115 Tage Zeit...
@Spatzerl.. alles Gute nachträglich.. mögest du gesund und munter bleiben und dich in Zukunft textlich weiterhin so oft verflattern..
@KS hackelt nix von gestern: sehrwohl, nur in den letzten Wochen war persönliche Aufrüstung vermehrt im focus...  KS

22.05.2018

11:00 | krone: Schweden bereitet Bürger auf einen Krieg vor

Schweden will offensichtlich, dass alle Bürger für den Ernstfall gerüstet sind: Die Regierung verteilt an alle Haushalte bzw. via Internet Infobroschüren, die den Menschen zeigen sollen, wie sie sich im Fall einer Krise oder eines Krieges zu verhalten haben.

die homepage ist https://www.msb.se/ (genauer Link: https://www.msb.se/Upload/Forebyggande/Krisberedskap/Krisberedskapsveckan/Fakta%20om%20broschyren%20Om%20krisen%20eller%20Kriget%20kommer/If%20crises%20or%20war%20comes.pdf
interessant, dass in den letzten 18 Monaten laufend von öffentlichen Stellen solche "Leitfäden" veröffentlicht wurden... der Download dauert etwas länger, da wird wohl ein hohes Informationsbedürfnis bestehen...
bekanntlich hat die Deutsche Bundesregierung ebenfalls einen solchen "Leitfaden vor nicht allzulanger Zeit bereitgestellt...
Schelm ist, wer böses denkt... KS (Der Krochnspezialist, für die die ihn nicht mehr kennen, weil er so wenig hackelt)

11.05.2018

09:09 | tichy: Gegen Kriminalität helfen Polizei und Recht, sonst nichts

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft über den mangelnden Rückhalt für die Polizei, über Politiker, die das Ausländerrecht nicht durchsetzen, und über den Irrglauben, der Ausländerkriminalität mit erhöhten Ausgaben für Integrationsbemühungen beikommen zu können.

09.05.2018

19:04 | epoch times: Andreas Popp: Stehen die Lebensversicherungen vor einer Pleite?

„Es gibt mehr Lebensversicherungsverträge in Deutschland als Einwohner. Grund genug, dieses Thema im Bewusstsein zu halten. Nur mit eigenverantwortlichem Handeln lässt sich das Leben gestalten. Die tägliche Nachrichtenlage sollte uns nicht vergessen lassen, auch die vermeintlich nebensächlichen Dinge zu klären.“

08.05.2018

16:53 | unbestechlichen: Schusswaffen können Leben retten! – Ganz Frankreich empört über Trumps Bataclan-Ansage? Nein!

Es war nicht gerade einer seiner feinfühligsten Auftritte, soviel steht fest. Bei seiner Rede vor der US-amerikanischen National Rifle Association (NRA) legte Präsident Donald Trump mal wieder eine hemdsärmelige Vollgas-Nummer hin.

04.05.2018

19:05 | gr: Venezuela: Für eine Unze Silber gibt es sechs Monate Nahrung

Welchen wirtschaftlichen Schutz und Nutzen der private Edelmetallbesitz im Zuge einer Hyperinflation bietet, zeigt das aktuelle Beispiel aus Venezuela anschaulich.

02.05.2018

16:16 | Leser-Zusendung "Fortbildung in der Krisenvorsorge"

Im Bereich des Rettungsdienst, Krankenhäuser und Katastrophenschutz konzentrieren sich die Aus und Fortbildungen jetzt ausdrücklich auf islamistischen Terror und das umschwenken auf Kriegsmedizin. Es wird sogar jetzt offen so genannt.

Leider verfügen wir darüber keine anderen Quellen. Der Leser ist uns aber als zuverlässiger und stetiger Zusender guter Infos bekannt, weshalb wir es "Plain" bringen! TB

18:12 I Der Indianer
Die Aussage ist nachvollziehbar. Vom Grundsatz her muss sich das nicht auf "islamischen Terror" beziehen, sondern einfach auf Bürgerkriegs oder ähnliche Zustände. Das ist sogenannte "Kriegsmedizin" zum Einsatz kommt, ist wegen der größte der Sache nachvollziehbar.
Das übte ich damals beim Roten Kreuz, vor 40 Jahren als in einem Katas.-Schutzzug war, hier wurde dann ein Lazarett aufgebaut, wo innerhalb kurzer Zeit eine Masse von Verletzten versorgt wurden. Zum Einsatz kam das, was der Leser mit Kriegsmedizin umschreibt. Oder anders, es wurde "selektiert" wer die meisten Chancen hat zu überleben hat, kommt zuerst dran, bei sogenannten schwerwiegenden Verletzungen. Das wurde durch einen Arzt, bei der Aufnahme ins Lazarett veranlasst. Mit vorhandenen Mitteln das beste herausholen. In unserer heutigen "Spassgesellschaft" ist sowas natürlich schwer vermittelbar.

30.04.2018

11:54 | DARK SKY: Massive Long-Term Power Outage Drill, Troops Going Door to Door

The Wisconsin National Guard is helping communities prepare for a possible long-term mass power outage. A full-scale training exercise known as Dark Sky is May 15-17 in Brown, Calumet, Dane, Fond du Lac, Milwaukee, Outagamie and Winnebago Counties.

28.04.2018

09:08 | KG1 Prepper-Challenge Hamburg

Am 5. Mai findet bei Hamburg die KG1-Prepper Challenge statt. Dieser Wettbewerb dauert 24h und ist neben der körperlichen vorallem eine mentale Herausforderung. Die erste Herausforderung beginnt schon vor dem Start. Was nehme ich mit und auf was kann ich verzichten? Je mehr desto höher das Gewicht, welches 24 h getragen werden muss. Die Aufgabenstellungen sind vorher nicht bekannt und richten sich nach Erfahrungen, die Reporter und Entwicklungshelfer in Krisengebieten gewonnen haben.

Veranstaltet wird dieses Event von KG1.eu einem Spezialisten auf diesem Gebiet, der nützliche Aufbaukurse zu diesem Thema anbietet. Heuer findet die Veranstaltung quasi als privatissimum statt, da im Vorfeld viele Prepper schon kalte Füße bekommen haben. Der Chef vom Bachheimer Club Wien, ist trotzdem dabei. Die Aufbaukurse Escape 1+2 von KG1, sowie 1/2 Jahr Vorbereitung inkl. Kältetraining à la Wim Hof haben bisher zumindest dazu geführt, dass er sich vor dieser Herausforderung, auf gut wienerisch, noch nicht ansch***t.

Selbstverständlich wird nach diesem Event ein detailierter Erfahrungsbericht folgen. Stay tuned.

Was es nicht alles gibt. Die b.com-Familie ist sehr stolz, dass einer von uns dabei sein wird und wir alle sind uns sicher, dass er gut abschneiden wird. Die Kombination sportlich+gscheit+zäh+bachheimer-Leser macht ihn ja fast unschlagbar. Alles Gute! Wir freuen uns auf den Erfahrungsbericht! TB

24.04.2018

16:41 | pp: „Wem Berlin nachts zu gefährlich ist, der soll halt Taxi fahren!“

… sagt Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller von der SPD.

Diese Aussage liegt verdammt nahe einem Zitat einer Österreicherin in Paris - "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen". Unbedingt sollte hier erwähnt sein, dass das nächste von Ihr überlieferte Zitat: "Mein Herr, ich bitte Sie um Verzeihung, ich tat es nicht mit Absicht." war. Das sagte die gute Maria Antoinette zu ihrem Henker als sie ihm versehentlich am Schafott auf den Fuß getreten war! Der Regierende OM Müller sollte beide Zitate beherzigen. Zu große Parallelitäten! TB

03.04.2018

08:41 | t-online: Bundeswehr bildet ab April Zivilisten aus

Der Reservistenverband der Bundeswehr bildet wegen Personalmangels bald erstmals Ungediente eigenverantwortlich militärisch aus. Am 12. April starte in Berlin ein entsprechendes Pilotprojekt zur Ausbildung von Reservisten, teilte eine Verbandssprecherin mit.

09:13 l Der Indianer
Vollkommen irrational "Ausbildung von Reservisten" müsste heissen "Ausbildung von freiwilligen Ungedienten". Zudem ist es ein Widerspruch in sich. Man kann sich nicht Reservisten-Verband bezeichnen, wenn man Ungediente erst ausbilden muss. Die Grundausbildung macht dann die BW, das derjenige dann als Reservist gelten kann. Legitimiert wird das wohl durch die "Zertifizierung", doch echte Reservisten, sind es deswegen noch lange nicht. Eine vollkommene Aushöhlung des Begriffes Reservist.
Als "Reservisten" werden ehemalige Soldaten bezeichnet, die als Teil der Reserve angesehen werden, da sie den nationalen Streikräften im Erstfall zur Verfügung stehen müssen. Gemäß § 7 SLV (Soldatenlaufbahnverordnung) tragen die Reservisten der Bundeswehr hinter ihrem Dienstgrad den Zusatz "d. R:" = "der Reserve".
Gemäß § 1 ResG (Reservistengesetz) zählen in Deutschland zu den Reservisten alle ehemaligen Bundeswehrsoldaten, die ihren Dienstgrad nicht verloren haben, sowie jene Personen, die aufgrund einer Verpflichtung zur Wehrdienstleistung herangezogen werden dürfen. Sie werden als ein Bestandteil der Bundeswehr angesehen und können nicht nur in Kiegs-, sondern auch in Friedenszeiten eingesetzt werden.
Neben diesen Reservisten gibt es noch die "Einsatzreservisten": bei ihnen handelt es sich um Soldaten, die sich verpflichtet haben, innerhalb der ersten drei Jahre nach Ausscheiden aus dem aktiven Dienst mindestens 72 Tage Wehrdienst zu leisten.

11:15 l Leser-Kommentar
Da werden dann auch Refugees, Goldstücke, Immigranten, sonstige Flüchtlinge zum Dienst an der Waffe, an der Hand und Faustfeuerwaffe rekrutiert und ausgebildet. Merkels Fachkräfte sind dann alle fleißig in Lohn und Brot. Puhh, war das ein Albtraum,- oder doch nicht?

12:30 | Leser Kommentar:    
Ich bin selbst Reservist und über eine RSU Kompanie regelmässig in Übungen engagiert. Die Ausbildung von Ungedienten zu "Reservisten" ist richtig. Das passiert. Allerdings kleckerweise und nicht in grossem Stil - einen Aufreger ist das m.M.nach nicht wert.
Bei den Reservisten zählen vor allem auch die zivilen Qualifikationen - das Soldatische ist ja auch jaaahrelang her und muss eh aufgefrischt werden. Die Ungedienten werden in Masse von ihrer Einheit selbst ausgebildet - später erfolgt dann eine Art Crashkurs für Soldaten in zentraler Einrichtung.
Moslems habe ich da noch nicht als Anwärter gesehen. Ich kenne auch keinen Kameraden, der denen freiwillig etwas beibringen wollen würde. Also auch da keine Sorge.
Mein Fazit: Das Programm ist eher Aktionismus, für ein paar Dutzend Ungediente ein toller Weg zur Kameradschaft und ansonsten eher wenig schlagkräftig...

02.04.2018

08:47 | ortneronline: Samuel Colt machte sie alle gleich…

„Gott erschuf die Menschen, aber Samuel Colt machte sie alle gleich“ ist ein cleverer Werbespruch aus der Frühzeit der Colt-Waffenschmiede. Wer auch nur einen Augenblick lang nachdenkt, dem erschließt sich schlagartig der Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Menschen unterscheiden sind nun einmal – nicht zuletzt hinsichtlich ihrer Körperkraft. Eine Frau mit Kleidergröße 36, wird sich des Angriffs eines 95 Kilo schweren, durchtrainierten Mannes mit bloßen Händen nicht erwehren können. Zu ungleich sind die körperlichen Voraussetzungen verteilt. Hat sie aber eine wirkungsvolle Waffe zur Hand (mit der sie auch umgehen kann), sieht die Sache völlig anders aus. Die Waffe funktioniert als Gleichmacher.

Ein Gleichmach-Instrument welches bei den professionellen Gleichmachern von der Linken merkwürdigerweise verpönt ist! Aber ich hab die ja nie vestanden! TB

13:50 | Der Indianer:
Trocken angemerkt, auch mit einem "Colt" muss man erst mal treffen. Und das ist nicht so leicht wie es aussieht. Wir sprechen zudem nicht von Zielscheiben sondern vom sich bewegenden Subjekten. Zudem waren die ersten Colt-Revolver, Perkussions Revolver https://de.wikipedia.org/wiki/Colt-Perkussionsrevolver Diese hatten hatten keine Patronen welche mit dem Geschoss verbunden waren, sondern mussten Kammer für Kammer umständlich geladen werden. Wie bei Vorladerwaffen, nur das man eine höhere Schusszahl abgeben konnte.

Eine Frau hätte sich deshalb auch mit einer Vorderladerwaffe welche ein oder zweischüssig ist wehren können. Patenterteilung an Colt 1836.

Der "Colt-Rev." wie man ihn heute kennt bzw. verbindet, gibt es erst seit 1888. https://de.wikipedia.org/wiki/Revolver

Gleichmacher ? Wenn beide Seiten einen Gleichmacher haben, ist nichts mehr gleich, denn dann kommt es darauf an wer schneller ist, und vor allem wer zuerst trifft. Es gibt noch andere Gleichmacher, die machen keinen Lärm, sind unauffällig und wenn man damit umgehen kann, sehr effiktiv, man nennt dieses Werkzeug nicht Colt sondern Messer. Und wird gerne eingesetzt, um gleich zu machen, was oft den Tod zur folge hat.

28.03.2018

11:56 | nb: Gefährliches Chaos: Wie das Bamf Sicherheit vorgaukelt

Die Flüchtlingskrise überforderte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge massiv. Zeigen wollte man das nie. Doch Recherchen der Nürnberger Nachrichten und der Welt am Sonntag zeigen: Das Bamf hat die Kontrolle längst verloren. Die Folgen sind immens – und gefährlich.

Von Berlin aus verordneter Kontrollverlust am Lande - und die sitzt noch immer im BKA! Das spielts auch nur in Deutschland! TB

12:55 l dazu passend - westen: Ausnahmezustand in Duisburg-Hamborn: 80 Männer randalieren mit Waffen auf Altmarkt! TB

17:11 l Leser-Kommentare zu Duisburg
(1) wie sagte doch frau aydan özodingens so richtig: „Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.“ Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden. Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.
qualle ....
https://www.welt.de/politik/deutschland/article146582999/Das-ist-der-Masterplan-zur-Integration-der-Fluechtlinge.html  
also hier schon länger gut und gerne lebende: integriert euch und verhandelt mit..... ;-))

(2) Ach, Aishe plappert doch nur nach, was sie von Barbara & Co. gehört hat: https://youtu.be/M9aRIkud-jQ?t=575


08:11
 | kopp: Großbritanniens erste private Polizei-Einheit fasst über 400 Kriminelle mit einer Verurteilungsrate von 100%

Aufgrund der steigenden Kriminalitätsraten und der polizeilichen Budgetkürzungen wurde in Großbritannien die erste private Polizei-Einheit gegründet, mit großem Erfolg. Innerhalb von 2 Jahren wurden 403 Täter gefasst, die in allen Fällen verurteilt wurden.


16:16 L Leser-Zuschrift zum Nitzrag vom 19.3.
Vorsicht - es gibt auch diese Meinung dazu
"......Die Einnahme von erheblich mehr als einem Gramm Lactucarium führt zuerst zu Kopfschmerz, dann folgen Schweißausbrüche und Schwindel. Eine Vergiftung mit dieser Pflanze kann bis zum Herzstillstand führen......"
Giftlattich, Heilpflanzen & Heilkräuter
Liebe Grüße, gesegnete Ostertage und ein großes VERGELT`S GOTT für all Ihre Aufklärungs- und Informationsarbeit !!!

21.03.2018

18:59 | az: Diese Schüler sollen die S-Bahnen künftig sicherer machen

Jugendliche, die in der S-Bahn auf Fehlverhalten hinweisen und bei Konfliktsituationen einschreiten – dafür die die "Schülerbegleiter" der Deutschen Bahn im Einsatz. Am Dienstag wurden 30 weitere Schüler durch Innenminister Joachim Herrmann ausgezeichnet.

Bis sie einmal auf eine Horde von nimmermüden Rüden aus dem Süden treffen! Dann hilft die Auszeichnung des hölzernen Innenministers auch nichts mehr. Wie kann man derart verantwortungslos sein und diese Kinder in eine solche Situation bringen? Oder dürfen diese Kinder ohnehin nur die Rechten Hetzer in die Schranken weisen und müssen sie auf einem Auge blind sein? TB

19.03.2018

10:28 | wächter: Stärkstes natürliches Schmerzmittel ist wirkungsvoller als Morphium und wächst wahrscheinlich in deinem Hinterhof

Eine der besten Lösungen für den Umgang mit Schmerzen ist die Verwendung von wildem Salat (Lactuca virosa). Obwohl er dem gemeinen Volk nicht so bekannt ist, wächst es wahrscheinlich direkt in Ihrem Hinterhof. In der Welt der „natürlichen Heilmittel“ oder „alternativen Behandlungen“ ist der wilde Salat, auch Stinksalat oder Stinklattich genannt, schon seit langem bekannt. Er wird oft als „Opium des armen Mannes“ bezeichnet.

 

12.03.2018

18:25 | RT:  RT Deutsch Spezial: Ein Volk rüstet auf – Immer mehr Deutsche setzen auf Selbstschutz (Video)

Laut den Statistiken ist Deutschland nicht deutlich krimineller geworden. Doch in der Bevölkerung scheint die Verunsicherung dennoch zu wachsen. Immer mehr Deutsche rüsten auf und setzen auf Selbstschutz. Daniel Lange machte für RT Deutsch einen schmerzhaften Selbstversuch.
Ende Februar teilte die Berliner Polizei mit, dass die Zahl der Straftaten zurückgehe. Insgesamt seien 2017 rund 520.000 Straftaten und damit 50.000 weniger als im Vorjahr registriert worden.

05.03.2018

09:06 | unbestechlichen: Selbstschutz wiedererlernen, um zu überleben

Es gibt drei Arten von Menschen: Wölfe, Schafe und Schutzhunde. Wehe der Schafherde, deren Schutzhunde allmählich zum Aussterben gebracht werden und deren Anführer sich mit den Anführern des Wolfsrudels gegen die eigene Herde verbünden!

27.02.2018

16:02 | Leser-Zuschrift "Polizeit wird zu Militär?"

Gesetze, die es verbieten, das Militär für die Rechtsvollstreckung im Inland einzusetzen, übergeht man, indem man einfach die Polizei in einen Militärapparat umwandelt. Die Polizei trägt heute ganz ähnliche Uniformen und Schutzausrüstungen wie das Militär und benutzt immer häufiger die gleichen Waffen. Das entspricht der totalitär schleichenden Schaffung einer kombinierten Truppe aus Polizei und Militär, die den Plänen entsprechend den Willen der Weltregierung und die Agenda 21 durchsetzen soll. Das Programm 1033 des Pentagon sieht vor, jedes Jahr militärische Hardware und Waffen im Wert von Hunderten Millionen Dollar an die Polizeikräfte zu übergeben, die für die Rechtsvollstreckung im Inland eingesetzt werden sollen. Die Summe von 212 Millionen Dollar im Jahr 2010 verdoppelte sich auf 500 Millionen Dollar im Jahr 2011. 2012 stiegen die entsprechenden Bestellungen nochmals um 400 Prozent. Diese Angaben stammen vom Büro für Verteidigungslogistik des Pentagon und wurden auf der Online-Nachrichtenseite The Daily veröffentlicht. Zu den übergebenen Ausrüstungen zählen Granatwerfer, M-16 Gewehre, gepanzerte Fahrzeuge und Panzer, Hubschrauber und militärische Roboter.

24.02.2018

19:51 | krisenfrei: Eilmeldung: Hausdurchsuchung und Ermittlungen gegen Krisenfrei

Wie wir erfahren haben, gab es eine Hausdurchsuchung inklusive Beschlagnahmung eines Arbeitscomputers. Zum laufenden Verfahren wollte und konnte uns der Betreiber nichts sagen, aber es dürfte sich im wesentlichen um die Vorwürfe handeln, die seitens des bisherigen Providers an krisenfrei herangetragen wurden.

20.02.2018

18:45 | wordpress:  Bosnienkrieg – Ein Jahr in der Hölle / 35 Prepper-Ausreden

Die Geschichte eines Überlebenden des Bosnienkriegs und 35 Ausreden, die dem Nicht-Prepper zum Verhängnis werden.
Zwei wichtige Geschichten (mit Links zu den Originalquellen, die ihr lesen müsst. Die erste ist ein Bericht eines Mannes, der den Krieg in Bosnien überlebte. Obwohl die Quelle nicht bestätigt werden kann, sind unabhängig davon die darin enthaltenen Ratschläge extrem wertvoll.

19.02.2018

20:00 | jouwatch: Wie überlebe ich Terroranschläge und Amokläufe?

Weltweit und ganz besonders in Westeuropa häufen sich islamisch motivierte Terroranschläge. Durch Merkels Flüchtlingspolitik oder zutreffender formuliert, durch das Staatsversagen die eigenen Landesgrenzen zu kontrollieren, sind eine unbekannte Anzahl von Terroristen und Islamisten mit dem Flüchtlingsstrom eingewandert. Jederzeit könnte Deutschland erneut Ziel einer Terrorattacke werden.

31.01.2018

19:14 | jouwatch:  Gewalt für Anfänger: Sei kein Opfer

Mir blutet das Herz, wenn ich lese wie häufig „Männer“ die eingreifen, im Krankenhaus landen. Ich vermute, weil es Ihnen an Gewalterfahrung fehlt. Ein paar simple Tipps

Mein Empfehlung ..... liebe Leser, besuchen Sie einen Grundkurs in Selbstverteidigung und sie werden sehr schnell merken, es bedarf einiges an Training. TS

27.01.2018

19:25 | ET: Leipziger Polizei: Personalnot, drohende Zunahme der Kriminalität

Die Polizeidirektion Leipzig zeigt in ihrem aktuellen Lagebericht die Situation in Leipzig auf. Alexander Bischoff titelt bei „Tag 24“ sogar: „Leipzigs Polizei erklärt den Notstand“.

Die Leseratte
Die nächste Stadt, bzw. deren Polizei, die um Hilfe schreit. Auch in Leipzig explodiert die Kriminalität. ie Ausstattung der Polizei liegt gute 8 % unterm Plan, durchschnittlich sind 10 % der Beamten krank. Die Anzahl der Straftaten in der Region der Polizeidirektion Leipzig ist seit 2016 um 15,8 % gestiegen, in der Stadt Leipzig selbst sogar um 20 % (oder 15.000 Fälle).

21.01.2018

15:57 | Vice Magazine mit Foto: The Agency That Messed Up Hawaii's Nuclear Alert Keeps Passwords on Post-Its

Die "Hawaii's Emergency Management Agency (HEMA)", welche den falschen Raketenalarm auslöste, löste nun selber Kritik aus, da Fotos der Einsazzentrale belegen, daß die Passwörter der Computer mit Post-It Papieren an die Bildschirme geheftet sind, wie es sonst nur vergessliche Eltern zu daheim zu tun pflegen. Wenigstens lautete deren Passwort nicht "Passwort".

Also, für alle des Armageddon Fans: Es ist viel einfacher ausgelöscht zu werden als man denkt! Während wegen des Regierungsshutdowns in den USA im Weissen Haus derzeit nur der Anrufbeantworter läuft, wartet Hawai im 77. Jahr nach Pearl Harbour erneut mit Tolpatschigkeiten auf, die recht blöde Konsequenzen nach sich ziehen könnten.  TQM

 

15.01.2018

12:38 | kurier: Blackout: Trotz Bedrohungen sorgen wenige vor

Die hoch technisierte Welt hat unser Leben viel verwundbarer gemacht, als den meisten lieb ist. Ohne Strom geht so gut wie nichts mehr. Kein Smartphone, kein Internet, kein Kühlschrank, kein E-Herd oder kein Licht.

Man kanns auch positiv sehen! Stromausfall = ARD/ZDF-Propaganda- und Hirnwäsche-Ausfall! TB

10.01.2018

07:34 | Der drohende Kollaps - Vorbereitung auf den Zusammenbruch Folge 1 - 8

Folge 1 - Einleitung:    https://www.youtube.com/watch?v=x5MnhEnscfM

Folge 2 - Eigener Zustand:    https://www.youtube.com/watch?v=PBXIEgaijqY

Folge 3 - Verhalten und Strategie:    https://www.youtube.com/watch?v=YpYyrPOk32Q

Folge 4 - Frauen und Kinder:   https://www.youtube.com/watch?v=lOkqgBgwu-Q

Folge 5 - Maschinen und Technologie:   https://www.youtube.com/watch?v=CFhWJkCCWUA

Folge 6 - Tiere:   https://www.youtube.com/watch?v=CeEq2O2XHpk

Folge 7 - Handel im Wandel:   https://www.youtube.com/watch?v=rc0vDjr4FFA

Folge 8 - Das Lied der Linde:   https://www.youtube.com/watch?v=cd2UTIRNB1w

09.01.2018

10:31 | zdf: Blackout - Deutschland ohne Strom

Droht uns die totale Vernetzung und sind wir gegen Cyber-Attacken gewappnet? Was passiert, wenn der totale Blackout eintritt? Wasser, Heizung, Verkehr – nichts geht mehr.

13:10 l Leser-Kommentar
Leserzuschrift: Die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Thema ( Auftraggeber Bundesregierung), durchgeführt
dem Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) ist eine feine Grusellektüre weit jenseits des persönlichen Wohlfühlbereichs. Teilweise etwas trocken aber sehr umfassend (und Augen öffnend).
Wurde in Buchform (vergriffen) auch mal bei Ranga Yogeshwar erwähnt, ebenfalls natürlich beim Thema Blackout. Zu Ranga kann man stehen wie man will. Ich habe die Sendung damals gesehen und mir das Buch besorgt. Seitdem sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Und wer meint: Kann doch gar nicht passieren...der google bitte mal das "Carrington-Ereignis" Und das ist nur EINE mögliche Ursache für einen großen Blackout.
Link zur PDF Ausgabe: http://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/berichte/TAB-Arbeitsbericht-ab141.pdf

14:48 | Leser Kommentar: 
Ich glaube es war im jahr 2003 da gab es bei der BASF in Ludwigshafen (größtes zusammenhängendes Chemieareal weltweit) eine Netzstörung bei der 380kV Versorgungsleitung mit einem kurzzeitigen Flicker im Stromnetz. Daraufhin haben sich alle Sicherheitsysteme in Sicherheitsstellung gebracht, dh wo gekühlt werden musste wurde gekühlt und wo eine Fackel anspringen musste ist die Fackel zum abfackeln von Prozessgasen angesprungen. Die drei gaskraftwerke der BASF konnte die Versorgungssicherheit sicherstellen.

Das hat eine schöne Rauchwolke gegeben, als alle Fackeln angesprungen sind. Stuxxnet soll ja alle SCADA und SPS Systeme angreifen können. Der dritte Weltkrieg wird angeblich von Mathematikern geführt, nachdem Nr. 1 die Domänder der Chemiker war und Nummer 2 die Domäne der Physiker. Wenn man seinem Feind böse will jubelt man dem einen Wurm, Trojaner oder Malware unter und innerhalb weniger von 7 Tagen sind die in der Steinzeit angekommen. Die Kabale sind mit Menschenschindern besetzt und Hitlery und Hitler Clinton sind mit Sicherheit noch die gemäßgten Rebellen bei diesem Dreckspack. Kann also sein das der ein oder andere der Top300 hier mal Steinzeitauslöser spielen will /wird.

03.01.2018

09:21 | falseflag: Krise und Vorsorge?! Im Gespräch mit Peter Denk

Das Thema Krisenvorsorge hat nie an Aktualität verloren. Mit Diplom Ingenieur Peter Denk spricht Manuel über die verschiedensten Möglichkeiten sich auf unbequeme als auch düstere Zeiten vorzubereiten. Auf seiner Webseite http://www.krisenrat.info  zeigt Peter Denk diesbezüglich auch Möglichkeiten auf.

Der große Krisen-, Medien und Mars-Experte Denk im Gespräch über Krisenvorsorge. Für alle, die in diesem Bereich noch unerfahren sind, ein must see! Denk ist auch im b.com-Club-Netzwerk aktiv und hat bereits für viele Neuzugänge gesorgt - besten Dank dafür! TB

02.01.2018

14:47 | focus: Polizeigewerkschafter kritisieren Angriffe auf Einsatzkräfte in Silvesternacht

Die nordeuropäischen Länder haben offensichtlich genug von einer "Willkommenskultur für Migranten". Dänemark beschloss sogar, die Grenzkontrollen zu Deutschland zu verstärken: Angst vor Terrorgefahr!

15:18 | Leser-Kommentar
Ah, die Polizeigewerkschaft kritisiert,- und wenn Sie (unten aufgef.) das macht gibts ne´Anzeige: http://www.journalistenwatch.com/2018/01/02/polizei-stellt-strafanzeige-gegen-beatrix-von-storch/

31.01.2018

19:14 | jouwatch:  Gewalt für Anfänger: Sei kein Opfer

Mir blutet das Herz, wenn ich lese wie häufig „Männer“ die eingreifen, im Krankenhaus landen. Ich vermute, weil es Ihnen an Gewalterfahrung fehlt. Ein paar simple Tipps

Mein Empfehlung ..... liebe Leser, besuchen Sie einen Grundkurs in Selbstverteidigung und sie werden sehr schnell merken, es bedarf einiges an Training. TS

27.01.2018

19:25 | ET: Leipziger Polizei: Personalnot, drohende Zunahme der Kriminalität

Die Polizeidirektion Leipzig zeigt in ihrem aktuellen Lagebericht die Situation in Leipzig auf. Alexander Bischoff titelt bei „Tag 24“ sogar: „Leipzigs Polizei erklärt den Notstand“.

Die Leseratte
Die nächste Stadt, bzw. deren Polizei, die um Hilfe schreit. Auch in Leipzig explodiert die Kriminalität. ie Ausstattung der Polizei liegt gute 8 % unterm Plan, durchschnittlich sind 10 % der Beamten krank. Die Anzahl der Straftaten in der Region der Polizeidirektion Leipzig ist seit 2016 um 15,8 % gestiegen, in der Stadt Leipzig selbst sogar um 20 % (oder 15.000 Fälle).

21.01.2018

15:57 | Vice Magazine mit Foto: The Agency That Messed Up Hawaii's Nuclear Alert Keeps Passwords on Post-Its

Die "Hawaii's Emergency Management Agency (HEMA)", welche den falschen Raketenalarm auslöste, löste nun selber Kritik aus, da Fotos der Einsazzentrale belegen, daß die Passwörter der Computer mit Post-It Papieren an die Bildschirme geheftet sind, wie es sonst nur vergessliche Eltern zu daheim zu tun pflegen. Wenigstens lautete deren Passwort nicht "Passwort".

Also, für alle des Armageddon Fans: Es ist viel einfacher ausgelöscht zu werden als man denkt! Während wegen des Regierungsshutdowns in den USA im Weissen Haus derzeit nur der Anrufbeantworter läuft, wartet Hawai im 77. Jahr nach Pearl Harbour erneut mit Tolpatschigkeiten auf, die recht blöde Konsequenzen nach sich ziehen könnten.  TQM

 

15.01.2018

12:38 | kurier: Blackout: Trotz Bedrohungen sorgen wenige vor

Die hoch technisierte Welt hat unser Leben viel verwundbarer gemacht, als den meisten lieb ist. Ohne Strom geht so gut wie nichts mehr. Kein Smartphone, kein Internet, kein Kühlschrank, kein E-Herd oder kein Licht.

Man kanns auch positiv sehen! Stromausfall = ARD/ZDF-Propaganda- und Hirnwäsche-Ausfall! TB

10.01.2018

07:34 | Der drohende Kollaps - Vorbereitung auf den Zusammenbruch Folge 1 - 8

Folge 1 - Einleitung:    https://www.youtube.com/watch?v=x5MnhEnscfM

Folge 2 - Eigener Zustand:    https://www.youtube.com/watch?v=PBXIEgaijqY

Folge 3 - Verhalten und Strategie:    https://www.youtube.com/watch?v=YpYyrPOk32Q

Folge 4 - Frauen und Kinder:   https://www.youtube.com/watch?v=lOkqgBgwu-Q

Folge 5 - Maschinen und Technologie:   https://www.youtube.com/watch?v=CFhWJkCCWUA

Folge 6 - Tiere:   https://www.youtube.com/watch?v=CeEq2O2XHpk

Folge 7 - Handel im Wandel:   https://www.youtube.com/watch?v=rc0vDjr4FFA

Folge 8 - Das Lied der Linde:   https://www.youtube.com/watch?v=cd2UTIRNB1w

09.01.2018

10:31 | zdf: Blackout - Deutschland ohne Strom

Droht uns die totale Vernetzung und sind wir gegen Cyber-Attacken gewappnet? Was passiert, wenn der totale Blackout eintritt? Wasser, Heizung, Verkehr – nichts geht mehr.

13:10 l Leser-Kommentar
Leserzuschrift: Die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Studie zum Thema ( Auftraggeber Bundesregierung), durchgeführt
dem Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) ist eine feine Grusellektüre weit jenseits des persönlichen Wohlfühlbereichs. Teilweise etwas trocken aber sehr umfassend (und Augen öffnend).
Wurde in Buchform (vergriffen) auch mal bei Ranga Yogeshwar erwähnt, ebenfalls natürlich beim Thema Blackout. Zu Ranga kann man stehen wie man will. Ich habe die Sendung damals gesehen und mir das Buch besorgt. Seitdem sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Und wer meint: Kann doch gar nicht passieren...der google bitte mal das "Carrington-Ereignis" Und das ist nur EINE mögliche Ursache für einen großen Blackout.
Link zur PDF Ausgabe: http://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/berichte/TAB-Arbeitsbericht-ab141.pdf

14:48 | Leser Kommentar: 
Ich glaube es war im jahr 2003 da gab es bei der BASF in Ludwigshafen (größtes zusammenhängendes Chemieareal weltweit) eine Netzstörung bei der 380kV Versorgungsleitung mit einem kurzzeitigen Flicker im Stromnetz. Daraufhin haben sich alle Sicherheitsysteme in Sicherheitsstellung gebracht, dh wo gekühlt werden musste wurde gekühlt und wo eine Fackel anspringen musste ist die Fackel zum abfackeln von Prozessgasen angesprungen. Die drei gaskraftwerke der BASF konnte die Versorgungssicherheit sicherstellen.

Das hat eine schöne Rauchwolke gegeben, als alle Fackeln angesprungen sind. Stuxxnet soll ja alle SCADA und SPS Systeme angreifen können. Der dritte Weltkrieg wird angeblich von Mathematikern geführt, nachdem Nr. 1 die Domänder der Chemiker war und Nummer 2 die Domäne der Physiker. Wenn man seinem Feind böse will jubelt man dem einen Wurm, Trojaner oder Malware unter und innerhalb weniger von 7 Tagen sind die in der Steinzeit angekommen. Die Kabale sind mit Menschenschindern besetzt und Hitlery und Hitler Clinton sind mit Sicherheit noch die gemäßgten Rebellen bei diesem Dreckspack. Kann also sein das der ein oder andere der Top300 hier mal Steinzeitauslöser spielen will /wird.

03.01.2018

09:21 | falseflag: Krise und Vorsorge?! Im Gespräch mit Peter Denk

Das Thema Krisenvorsorge hat nie an Aktualität verloren. Mit Diplom Ingenieur Peter Denk spricht Manuel über die verschiedensten Möglichkeiten sich auf unbequeme als auch düstere Zeiten vorzubereiten. Auf seiner Webseite http://www.krisenrat.info  zeigt Peter Denk diesbezüglich auch Möglichkeiten auf.

Der große Krisen-, Medien und Mars-Experte Denk im Gespräch über Krisenvorsorge. Für alle, die in diesem Bereich noch unerfahren sind, ein must see! Denk ist auch im b.com-Club-Netzwerk aktiv und hat bereits für viele Neuzugänge gesorgt - besten Dank dafür! TB

02.01.2018

14:47 | focus: Polizeigewerkschafter kritisieren Angriffe auf Einsatzkräfte in Silvesternacht

Die nordeuropäischen Länder haben offensichtlich genug von einer "Willkommenskultur für Migranten". Dänemark beschloss sogar, die Grenzkontrollen zu Deutschland zu verstärken: Angst vor Terrorgefahr!

15:18 | Leser-Kommentar
Ah, die Polizeigewerkschaft kritisiert,- und wenn Sie (unten aufgef.) das macht gibts ne´Anzeige: http://www.journalistenwatch.com/2018/01/02/polizei-stellt-strafanzeige-gegen-beatrix-von-storch/