31.12.2019

08:18 | Focus:   Kein Korkenzieher da? Mit diesem Trick öffnen Sie eine Flasche Wein spielend leicht

Viele kennen den Moment der Hilflosigkeit, wenn man bemerkt, dass kein Korkenzieher verfügbar ist. Doch bevor man aufgibt und den Korken versucht in die Flasche zu drücken, sollte man diesen einfachen Trick probieren. Denn mit einem Alltagsgegenstand gelingt das Öffnen ohne Probleme. Das einzige was sie brauchen, ist etwas Geschick.

Geben Sie sich nicht der Hilflosigkeit hin ....... b.com!  TS

22.12.2019

09:38 | Leser-Kommentar zur "Terrorabwehr mit Kriegswaffen" von gestern

Auf lediglich 100m 10 bzw 40 cm Abweichung. Auf diese Entfernung treffen Bogenschützen genauer. Was hat das mit Präzision zu schaffen? Mit solchen Flinten treffen die den sprichwörtlichen Möbelwagen von innen nicht und schießen noch zur Tür hinaus. Ein gezielter Schuß ist damit nicht möglich und ein Zufallsereignis. So etwas taugt höchstens zur sinnlosen Munitionsvernichtung. Von H&K hätte ich Solches nicht erwartet. Sie sollten sich schämen. Mit der früher sprichwörtlichen deutschen Qualität hat das nichts mehr gemein. Die sollten mal bei Kalaschnikow in die Schule gehen. Die alte AK funktioniert und funktioniert, schießt im Einzelfeuer oder Salve genau und hat zudem eine hohe kinetische Energie. Die Kalaschnikov AK 47 ist trotz ihres Alters von der Entwicklung her von ihren Gegnern immer noch gefürchtet. Selbst die alte Technik der Wehrmacht war anscheinend besser wie das heutige Material. Beispiel MG44.

16:43 | Leser-Kommentar
Werter Leser, zunächstmal soll man nicht unbedingt kritisch mit Aussagen von Presse umgehen. Die Firma H&K hat ohne Zweifel ihre Stärken.
Das es eine Schussabweichung gibt ob nun 10 bis 40 cm, ist bei Fixierung der Waffe, für mich schwer vorstellbar, da hier der Lauf der Waffe wohl defekt wäre. Zudem wie schon angesprochen verändert sich die Zielgenauigkeit mit der Erhitzung des Laufes. Zudem sprechen wir von, nochmals unterstrichen von Maschinengewehren, beim MG5 über ein mittleres Maschinengewehr, welches ein Nato-Kaliber verwendet.
Das von Ihnen angesprochene Sturmgewehr AK47 wie auch das Sturmgewehr 44, https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmgewehr_44
sind keine MGs. Das wäre auf die Zeit bezogen das MG 42, https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr_42
gewesen. MGs haben ein merkbares höhers Gewicht und sind nicht auf Einzelfeuer ausgelegt.
Hier nochmal die Definantion MG um das für interessierte Leserschaft auf den Punkt zu bringen. https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr

18:59 | Leser-Kommentar
Also, ich habe im Leopard 1 auch schon mal als Ladeschütze, statt als Richtschütze meinen Dienst getan. Beim MG war jeder 3te Schuss, ein Leuchtspurgeschoss. Da muss man nicht zielen. Langsam ins Ziel gehen, die Leuchtspur zeigte den Weg genau. Blöd war, wenn nach so 300- bis 400 Schuss, der Lauf gewechselt werden musste. Ging schnell, aber ich musst aufpassen, dass ich mich nicht verbrenne.

19:05 | Leser-Kommentar "Zielsetzung von MGs, bzw. Aufgabe des Werkzeuges"
MGs werden nicht als Scharfschützengewehr gesehen, salopp ausgedrückt.
Schon alleine deswegen, weil man kein Einzelfeuer machen kann, was konstruktionsbedingt ist.
Vielleicht ist manchen Lesern nicht klar, was man als Schuss-Kadenz einer Waffe bezeichnet. Bei einem
Gewehr oder eines das man auf halbautomatisch umstellen kann, liegt es in der Natur der Sache, das man präzisier
sein Ziel treffen kann. Es löst sich immer nur ein Schuss, wenn man den Abzug drückt.
Das MG5 hat folgende Techn. Daten:
https://www.heckler-koch.com/de/produkte/militaer/maschinengewehre/mg5/mg5/technische-daten.html
Nehmen wir die niedrigste Schussfolge, welche verfügbar ist, sind das 680 Schluss in der Min. das sind
11,33 Schuss in der Sekunde. (Sagen sie mal ganz normal 21 = ca. 1 Sek.) Wenn also ein Schütze auf ein Ziel schießt, sagen wir liegend mit Zweibein, sind Abweichungen von 10 bis 40 cm, schon alleine deshalb möglich, weil der Schütze wenn er schießt, das Ziel eigentlich nicht halten kann, wegen unter anderen, dem laufenden Rückstoß der Waffe in Betrieb.
Deswegen werden auch keine Maschinengewehre an Scharfschützen ausgegeben, weil es unmöglich ist, das Ziel als Schütze genau zu halten, wenn das MG losläuft. Der Sinn eines MGs ist deshalb, Gegner niederzuhalten um Einsatzkräften, ob nun Infantristen oder vielleicht auch Polizei, die Möglichkeit zu geben, durch Angriff den Gegner zu überwältigen. Der zweite Vorteil ist die Reichweite, auf Zweibein ca. 600 m auf Laffette ca. 1.000 m. Wenn also eine von zwei gegnerischen Parteien sowas besitzt und die Andere nicht, wer ist dann im Vorteil ? Immer aus dem Bilckwinkel gesehen, das Terroristen o.ä. nicht mit Teddybären werfen.

21.12.2019

19:48 | MMNews: Bundespolizei will zur Terrorabwehr Kriegswaffen einsetzen

Damit setze sich die Bundespolizei über eine entsprechende Anweisung des Bundesinnenministeriums hinweg. Außerdem ermögliche das MG5 keine präzisen Schüsse: Während das Vorgängermodell G8 auf 100 Meter höchstens zehn Zentimeter vom Ziel abgewichen sei, seien es beim G5 40 Zentimeter, heißt es in zwei internen Schreiben aus dem Sommer 2019, über die das Nachrichtenmagazin Focus berichtet.

Kommentar des Einsenders
Grundsätzlich gesehen, Maschinengewehre sind in der Gewichtsklasse bzw. den Eigenschaften welche die Waffe haben soll, nicht auf Einzelfeuer ausgelegt. MGs sollen Infantristen unter anderen Deckungsfeuer geben, um auf den Gegner vorrücken zu können.
Ein Zielgenaues schießen, ist bei Dauerfeuer schwer zu erreichen, ob nun mit angeblichen 10 oder 40 cm, wobei ich 40 cm für anspruchsvoll halte, wenn das MG fest eingespannt ist und somit nicht mit Hand geführt wird.
MGs haben wegen ihrer raschen Schussfolge grundsätzlich die Eigenschaft, das der Lauf schnell heiss wird und das ist bei jeder Waffe so, dann leidet die Zielgenauigkeit. Deswegen werden bei MGs Ersatzläufe zum wechseln mitgeführt. Ob eine Bewaffung der Bundespolizei verhältnismäßig ist, kommt auf die Sichtweise an.
Denn wenn man annimmt Terroristen in einer Gruppe, die schwer bewaffnet sind, können auch MGs sein. Braucht man Feuerkraft und Reichweite um dem zu begegnen, ansonsten hat man schon verloren. Und das bedeutet auf jeden Fall, massive Mannverluste, wenn man eine solche Gruppe, ohne ausreichende Bewaffnung überwältigen will. Denn echte Terroristen schießen nicht mit Erbsen.
https://www.spartanat.com/2015/05/feuer-frei-fuer-das-mg5/


18:10
 | Leser-Zuschrift "Sicherheit bei Kaufland"

Bei mir ist um die Ecke ein Supermarkt genannt Kaufland. Ich geh da fast jeden Tag rein. Heute war der Laden mit Sicherheitsleuten bewacht. Sowas habe ich noch nie gesehen. Muss zwar nix heissen, aber alles hat seinen Grund. Kaufland ist eine Supermarktkette mit Sitz in Neckarsulm. Der Lebensmittelvollsortimenter ist wie der Discounter Lidl ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe.

Wenn Banken kein Wachpersonal mehr haben, weil eh kein Geld mehr da ist (sieh heutigen Eintrag in Banken und Versicherungen) die Supermärkte vor fremdländischen Weihnachtshassern oder Terroristen bewacht werden müssen, weiß man, da ist was Faul im Staate (südlich von) Dänemark! TB

18:32 | Die Leseratte
DerLeser scheint in einer ziemlich sicheren (oder unbereicherten?) Gegend zu wohnen. Mein nächster Rewe-Markt hat schon seit Jahren ab ca. 18:00 h abends Sicherheitspersonal im Eingangsbereich stehen. Sie haben ein Auge auf die dann eintretenden Kunden und auch auf den Kassenbereich. Die Öffnungszeit ist bis 22:00 h, es sind allerdings dann nur noch wenige Kunden im Laden und daher auch nur wenig Personal. Offensichtlich betrachtet die Firmenleitung das als - sagen wir mal: Einladung.

19:01 | Leser-Kommentare
(1) zur Leseratte: Werte LR, ich lebe in Nürnberg. Zwei Häuser weiter ist eine Art Moschee. Der Stadteil ist voll bereichert. Biodeutsche sind offiziell im diesem Minderheit. Allerdings gibt es im Stadtteil viele Russlanddeutsche, die haben sogar ihren Supermarkt. Offene handgreiflich Gewalttaten, sind bis auf Ausnahme von der Regel, nicht vorhanden. Ich war merkbar vor 18 Uhr dort. Die Öffnungszeit ist bis 20 Uhr. Ansonsten wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil es ein Muster bzw. "normales" Lebensumfeld wäre.

(2) Bei meinem Einkaufzentrum beobachte ich auch eine ständige Präsens von 2 Polizeieinsatzfahrzeugen. Das Angebot im Lebensmittelmarkt ist auch ziemlich spärlich bestückt. Manche Artikel sind gar nicht vorhanden.

19.12.2019

11:22 | rt: Merkel antwortet auf AfD-Frage zu Tod in Augsburg und allgemeiner Migranten-Kriminalität

Der AfD-Abgeordnete Gottfried Curio hat heute im Rahmen einer Bundestagssitzung zur Befragung der Bundesregierung Kanzlerin Angela Merkel auf die Tötung eines Feuerwehrmannes in Augsburg und allgemein auf die Zunahme der Kriminalität von Migranten im Zuge der Flüchtlingskrise seit dem Jahr 2015 angesprochen.

17.12.2019

14:44 | saurugg: 35 Stunden Stromausfall in einem Pflegeheim – ein Erfahrungsbericht

Der Heimleiter des Pflegeheims Stadl an der Mur hat mir dankenswerter Weise seinen Erfahrungsbericht nach dem 35 stündigen Stromausfall Mitte November 2019 zur Verfügung gestellt, damit auch andere daraus lernen können. Im Bericht ist zwar von einem „Blackout“ die Rede, de facto handelte es sich jedoch zum Glück nur um einen regionalen Stromausfall durch ein Extremwetterereignis, wie sie mittlerweile häufiger in Österreich auftreten.

14:33 | Leser-Beitrag zum meinem Kommentar (11:45) heute in Community and Housekeeping

hiermit möchte ich meinen Beitrag zu "Gemeinschaft und Hauswirtschaft" bzgl. der mittelfristigen Planung ergänzen. Was kann, könnte man sich alles für Fähigkeiten aneignen? z.B.

  • in der Holzbearbeitung: Hammer, Schrauber, Säge und Hobel schon kann man sich dringend benötigte Dinge selber herstellen. Sie sollen ja nicht unbedingt schön aussehen, sie sollen funktionieren. Und der Vorteil, Holz ist leicht verfügbar und leicht zu bearbeiten. Nebenbei imkere ich
  • ich baue mir meine Bienenkästen selber....
  • in der Metallbearbeitung: Es gilt ähnliches wie bei der Holzbearbeitung
  • in der Elektrotechnik - bin ich selber nicht so bewandert, aber - Es werden Leute gebraucht die kaputte Geräte reparieren können. Amateurfunk wäre auch noch interessant, aber nur am Rande.
  • in der Lebensmittel be- und verarbeitung: Saft pressen, Wein ansetzen, Schnapsbrennen, Marmelade kochen, Kochen im allgemeinen, Einwecken, Tiere schlachten und verarbeiten
  • in der Landwirtschaft: Säen, pflegen und ernten, Fruchtfolgen beachten ect. Ein kleines Beet reicht aus um zu lernen, damit man, wenn es drauf ankommt, alle Fehler schon einmal gemacht hat.
  • in der Tierzucht: bei z.B. Kaninchen, Bienen, Schafe. Bienen haben den Vorteil, sie brauchen wenig Platz und sind pflegefreundlich, sind aber am Anfang kostenintensiv. Kaninchen sind pflegeleicht brauchen einfachstes Futter vermehren sich wie die Karnickel, sind aber anfällig für Krankheiten. Schafe brauchen viel Platz wenig Pflege einfachstes Futter, vermehren sich aber nicht so Intensiv wie Kaninchen.
  • Jagen und angeln: lernen sie Angeln - das macht vor allem Spass wenn man es mit seinen Kindern macht, lernen sie Schiessen - das grüne Abitur, ein Jagdschein, ist nicht notwendig. Mit einem Luftgewehr kann man so manche Taube erlegen und verzehren. Ich kenne Berichte, wo man nach dem Krieg eine, vom Sohn mit einer Schleuder erlegte, Elster verspeiste weil man nix anderes hatte.
  • treten Sie in einen Verein ein, möglichst einen, der Ihnen bei Ihrem Erkenntnisgewinn helfen kann z.B. einen Gartenbauverein. Es geht aber auch, wenn man im Herbst Schafskopf in der heimischen Wirtschaft spielen geht. Das trägt zwar nicht zum Erkenntnisgewinn bei, aber man lernt ggf. Leute kennen, die Leute kennen oder selber etwas können... Trinken sie mit Ihrem Nachbarn öfters ein Bier, denn er ist der, der Ihnen am ehesten helfen könnte.
  • Wenn sie mehr Dinge haben wie sie benötigen z.B. Kartoffeln o.ä. verkaufen sie diese nicht gegen Geld! Tauschen sie oder verschenken sie diese. In der Krise werden Ihnen diese Kontakte nützlicher sein als heute die paar Pfennige....
  • sprechen sie mit Ihren Eltern, Großeltern, die können Ihnen Dinge erklären und vormachen, die früher selbstverständlich waren.
  • Schicken Sie Ihre Kinder in die Natur, lassen sie sie Toben, Dummheiten machen (siehe jagen und angeln), Budenbauen, Zelten, Kleintiere halten (siehe Tierzucht) und was alles so dazugehört. Im Ernstfall finden sich Ihre Kinder dann besserzurecht als 90% ihrer Altersgefährten. Ich könnte Ihnen von einer Ostereiersuche zwischen Landkinder und Stadtkindern erzählen....
  • Lassen sie sich von Ihren Kindern helfen bzw. ziehen sie sie zur Mitarbeit heran. Sie lernen Dinge schneller, werden erzogen und verbringen ihre Zeit mit der Familie und nicht mit dem Smart-Phone.

Ganz wichtig ist, das was man tut sollte einem/der Familie Spass machen. Man muss nicht alles 1000%ig machen 50-70% reichen voll zu um zu Überleben. Wichtig ist auch "Spezialisten" zu kennen z.B. Fleischer, Landwirte dann kann man sich die Arbeitsteilung zu nutze machen. Dann brauchen sie keine Kartoffeln anbauen, dann machen sie aus des Bauers Kartoffeln Schnaps und der Bauer und Sie haben beide einen Gewinn von der Partnerschaft. Gleiches gilt für "Kräuterhexen" ect.

Ich hoffe, das waren die Anregungen die der Leser in Community und Hauskeeping um 9.07 Uhr haben wollte.

14.12.2019

13:35 | Leser-Linkzusendung zur "Sicherheit in Deutschland"

Messerangriff in Köln: Städtischer Mitarbeiter getötet – Kollegin verletzt
https://www.epochtimes.de/blaulicht/messerangriff-in-koeln-staedtischer-mitarbeiter-getoetet-kollegin-verletzt-a3096904.html 

Film-Regisseurin: „Die nationale Sicherheit wird durch die Konfuzius-Institute gefährdet“
https://www.epochtimes.de/china/film-regisseurin-die-nationale-sicherheit-wird-durch-die-konfuzius-institute-gefaehrdet-a3095403.html 

Thanos-Trump „ist unausweichlich“ – Demokraten mit einem Fingerschnippen weggeblasen
https://www.epochtimes.de/politik/welt/impeachment-gegen-thanos-trump-a3096718.html 

Staatsschutz ermittelt: Maskierte greifen Auto von Hamburgs Innensenator Grote an
https://www.epochtimes.de/blaulicht/staatsschutz-ermittelt-maskierte-greifen-auto-von-hamburgs-innensenator-grote-an-a3096803.html 

15:38 | Der Bondaffe ergänzt "Die Leute Wachen auf"
https://www.all-in.de/kaufbeuren/c-polizei/frau-22-von-zwei-jungen-maennern-in-kaufbeuren-begrapscht_a5050248
https://www.tag24.de/amp/dresden-crime-messermann-bedroht-schulkinder-in-der-suedvorstadt-1317389
https://www.tag24.de/amp/floeha-jugendlicher-soll-jungen-8-jahre-sexuell-missbraucht-haben-polizei-u-haft-1316602
https://www.metropolnews.info/mp442380/kassel-mitte-91-jaehriger-mann-wird-im-fahrstuhl-beraubt
https://amp.20min.ch/31557816
https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Romaeusring-Horde-Betrunkener-provoziert-und-schlaegt-zu;art372541,10374803  https://merkurist.de/wiesbaden/verpruegelt-wiesbadener-will-frauen-helfen-und-wird-krankenhausreif-geschlagen_RYH
https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-mann-q6q7-bewusstlos-geschlagen-personen-wissen-nichts-13282079.amp.html
https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/staatsanwalt-sicher-maenner-floessten-frau-25-k-o-tropfen-ein-66661490,view=amp.bildMobile.html
https://www.merkur.de/lokales/weilheim/peissenberg-ort29264/bayern-pfefferspray-turnhalle-schueler-peissenberg-verletzungen-attacke-krankenhaus-13304233.html 
Die Leute wachen auf ! Es gibt Generalstreik in ein paar Tagen
https://www.youtube.com/watch?v=2tBpIR1Pl5E&feature=share&fbclid=IwAR0NdLHVAiWpcq4FUelW-O3O1aWxGkOgDpqB9uXFTBRxKotjDaeKA2Y9HKI 

12.12.2019

15:03 | MMNews: Blackout in Südafrika: Ein Land am Abgrund

Stromausfälle plagen Südafrika. Michael Mross aus Kapstadt, wo immer öfter das Licht ausgeht. Szenario auch für Deutschland? Korruption zerstört den Kontinent. Politikkaste bereichert sich.

17:31 | Leser-Kommentar
Was soll man dazu sagen ? Die korrupten Stromgesesllschaften bzw. deren Elite, müsste doch wissen, das sie sich den Ast absägen auf dem sie sitzen. Denn auch hier gibt es Hierachie. Und ich glaube nicht, das diese nicht wissen was tun, es hat deswegen einen Grund, auch wenn diesen vordergründig nicht kennt. Wenn wir jetzt auf Deutschland bzw. Europa blicken, läuft es hier ähnlich. Nur wird ausgesagt, es wäre keine Korruption, sondern Ideologie. Doch diese muss ja auch einen Grund haben, weil die politische Elite in Europa ja das gleiche macht, sie sägen den Ast ab auf dem sie sitzen. Und wenn der Strom längere Zeit oder immer wieder, in relativ kurzen Abständen ausfällt. Kann sich jeder, welcher noch ein Restdenkvermögen hat, erkennen wo das hinführt. Warum ich jetzt an Zombies denke, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

18:28 | Leser-Kommentar
Ich bin schon immer der Meinung gewesen, daß alles, was zur Infrastruktur gehört, also Bahn, Strom, Ver- und Entsorgung, Post, Telekommunikation usw. vom Staat bereitgestellt werden sollte. In der BRD bis zum Mauerfall war das auch so und es hat gut funktioniert, nicht perfekt aber gut. Dann hat man angefangen diese Dinge zu verscherbeln. Privatfirmen wollen was verdienen und das ist nur möglich, wenn in diesen Bereichen eine vorhandene Infrastruktur Privatfirmen überlassen wird. Dabei wird dann die Infrastruktur von den Privatfirmen nicht in erforderlichem Maße instand gehalten. Das können Privatfirmen auch gar nicht leisten. Sondern es wird abkassiert solange wie es etwas auszusaugen gibt. Dann überläßt man den Scherbenhaufen wieder der öffentlichen Hand. Ich kann nicht genau sagen wie es in Südafrika gelaufen ist, aber man sieht auch da, daß sowas mit Privatfirmen nicht funktioniert. Und bei uns ist es auch so, nur daß hier Privatfirmen und Politik sich in Sachen Korruption gegenseitig überbieten. Derzeit spüren wir das lediglich am Preis, bald auch wie nun in Südafrika.

11.12.2019

11:05 | ip: Hilfe, die Schweiz kapituliert

Es kommt rascher, als man denkt. Die Schweizer Post kann keine Geldtransporte mehr im grenznahen Gebiet zu Frankreich bewerkstelligen. Die Versicherungsgesellschaften weigern sich nun, nach einer Reihe brutaler Überfälle durch französisch-nordafrikanische Ganoven, die nicht gepanzerten Geldtransporter zu versichern.

10.12.2019

08:35 | wb: 40 Messer-Taten in Deutschland an einem Wochenende: Tötungen, Überfälle, Konflikte

Die Wochenblick-Redaktion hat recherchiert, welche Messer-Tate am zweiten Adventwochenende aus Deutschland bekannt wurden. Nachdem es sich nur um Fälle handelt, welche in Polizeimeldungen und Nachrichten vorkamen, ist von einer großen Dunkelziffer auszugehen. Schockierender Weise sind auch vier Todesfälle zu beklagen – in Osnabrück, in Stuttgart, in Lörrach und in Lünen wurde jeweils eine Frau erstochen. Die restlichen Fälle sind ein bunt-diverser Mix aus Überfällen, Streitigkeiten, gefährlichen Drohungen und mehr.

An dieser Stelle sei auf eine Premiere in Österreich hingewiesen: es wurde eine Frau von ihrem Lebensgefährten ermordert und die Herkunft des Täters als in Österreich geborener Staatenloser angegeben! TB

05.12.2019

16:57 | welt: „Die ganze rechte Mischpoke schürt damit das Misstrauen in die Polizei“

Die Länderinnenminister sind uneins in der Frage, ob die Polizei in Pressemitteilungen immer die Nationalität von Tatverdächtigen nennen soll. „Der Polizei wird vorgehalten, sie wolle bestimmte Meldungen verschleiern oder nicht bekannt geben“, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU). „Deshalb glaube ich, wenn wir Transparenz verlangen, gehört das dazu.“ Voraussetzung sei aber, dass alle Länder sich auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen. Die Minister sprechen auf seinen Vorschlag hin über das Thema.

El Presidente - Dazu passend mm: NRW-Innenminister will höhere Strafen für Kindesmissbrauch
So schnell kommt man zu einem "roten Punkt" braucht man nur kurz mal was gegen Kindesmissbrauch sagen und eine Nennung der Nationalität von Tatverdächtigen ist natürlich auch ganz böse. Wenn man mal ein Auge entwickelt hat für die Pressebilder dann ist es schon fast dreist, wie einem die das ins Gesicht klatschen!

04.12.2019

15:10 | jf: Per Regierungsblackout in die Katastrophe

Es ist doch immer noch Verlaß auf die Bild-Zeitung, das Zentralorgan der Großen Koalition: Ausführlich hat das Blatt Anfang der Woche auf das „plausible Szenario“ großflächiger, lang anhaltender Stromausfälle hingewiesen – und zugleich Entwarnung gegeben: Die Bundesregierung hat alles im Griff, der Bürger kann ruhig weiterschlafen. Technisches Hilfswerk sowie Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erhalten im neuen Haushalt zusätzliche dutzende Millionen Euro, um auf den „Großen Blackout“ reagieren zu können.

03.12.2019

16:16 | ET: Angst vor Mega-Blackout: Innenministerium will THW und Katastrophenschutz aufrüsten

Das Bundesinnenministerium will dem THW 33,5 Millionen Euro für Notstromaggregate und dem Katastrophenschutzamt (BBK) 35,6 Millionen Euro für dessen Zivilschutzkonzept zur Verfügung stellen. Hintergrund ist die steigende Gefahr flächendeckender Stromausfälle.

18:20 | Leser-Kommentar
klasse, dass das BMI dem THW da Geld für Notstromagg, spendiert - das darf dann aber sicher nur klimaneutrale Wind- und Sonnennotstromgeneratoren erwerben, nicht dass die DUH nachher noch klagt.


18:03 | Leser-Kommentar zur Anfrage nach Dosennahrung

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen mit Dosennahrung. Ich habe mir ein paar Dosen gekauft und deren Inhalt gegessen; was leider kein
Vergnügen war. Schmeckten alle sehr bescheiden. Haben Sie bzw. ihre User Erfahrungen, welches Essen in Dosen oder auch anderes gut schmeckt, bezahlbar ist und sich auch einige Zeit hält. Für Ihre Hilfe im voruas vielen Dank.
Dem Leser kann man raten ,daß man jetzt ja auch selbst Konserven herstellen kann ( Lieblingsessen im Glas2x einkochen)-oder mal das gleiche Gericht von verschiedenen Herstellern und Anbietern zu testen und das was einem persönlich schmeckt dann bevorraten (... wenn´eine Dose gar nicht schmeckt, dann Nachbars Katze ,Hühner Hund damit füttern). Mir wurde erst neulich geraten vom `FeinkostA..dl der Linseneintopf aus der Dose für knapp 1€ (nicht die für noch weniger) wären die schmackhaftesten . Ich habe sie probiert und kann sagen , sie sind gut essbar . An ihrer Frage erkennt man, wie wichtig die eigene Krisenvorsorge ist und dass es manchmal Sinn macht ,die Vorratshaltung der Vorfahren zu betrachten u teilweise zu erlernen erlernen.

18:53 | Leserkommentar: Der Geschmack der Dosennahrung ist spätestens dann entscheidend, wenn man seine Vorräte laufend rotiert. Das wurde mir spätestens bei meiner 1. Rotation klar. Ich kann da nur den Gang in den Bio-Supermarkt empfehlen. Qualität und Geschmack der Produkte sind deutlich besser und so arg teurer ist es auch wieder nicht. 

20:33 | Die US-Korrespondentin
Für den Krisenfall habe ich folgende Vorkehrungen getroffen und das schon seit 3 Jahren:
1. Das wichtigste Lebensmittel ist Wasser. Wir haben zwar einen eigenen Brunnen, aber bei einem langen Stromausfall müsste ich es mit einem Eimer an einem Strick aus der Tiefe holen. Deshalb habe ich mir Flaschen angeschafft, die ich im Rotationssystem mit Leitungswasser (vom Brunnen) befuelle. Wenn man keinen Brunnen hat, dann würde ich mir einen grossen Bottich anschaffen und eine Silbermünze reinlegen, damit das Wasser frisch bleibt. Silber ist auch ein Antiseptikum. Wasser aufbrauchen und dann wieder erneuern. Faustregel: Wasserbedarf bei gesunden Erwachsenen: 30 ml/Kg Körpergewicht/Tag
2. Ein gutes Multivitaminpräparat mit Mineralien ist wichtig, da es dazu beiträgt, dass die wichtigsten Organfunktionen erhalten bleiben.
3. Knäckebrot hält ueber einen sehr langen Zeitraum, aber ohne Sesam, da das Fett ranzig werden kann.
4. Man kann sich auch die Pakete anschaffen, die die Bundeswehr oder in meinem Fall die US-Armee benutzt, aber das Allerwichtigste ist das Wasser! Nach drei Tagen ohne Wasser ist Schluss! Für den Fall eines nuklearen Anschlages kann man prophylaktisch Atomidine (1 Tropfen in einem Glas Wasser trinken) oder 2%ige Lugol'sche Lösung (auf die Haut auftragen) nehmen, wegen der Schilddrüse. Vorher aber bitte eine fachkundliche Beratung einholen.
Ob das Essen schmeckt oder nicht, wäre im Ernstfall sekundär, da es nur ums Überleben geht.

30.11.2019

12:12 | Leser-Anfrage "Dosennahrung im Krisenfalle"

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen mit Dosennahrung. Ich habe mir ein paar Dosen gekauft und deren Inhalt gegessen; was leider kein
Vergnügen war. Schmeckten alle sehr bescheiden. Haben Sie bzw. ihre User Erfahrungen, welches Essen in Dosen oder auch anderes gut schmeckt, bezahlbar ist und sich auch einige Zeit hält. Für Ihre Hilfe im voruas vielen Dank.

Da ich als Obersteirer diesbezüglich die Gnade der Geburt voll auskosten darf und ich mir keine Sorgen um Heizen, Wasser und Lebensmittel im Krisenfalle mach muß, möchte ich die Frage an unsere Leser weiterleiten.
Ich habe Krisenvorsorge in anderen Bereichen vor allem psychologische Krisenvorsorge etc getroffen! TB

12:49 | Leser-Kommentare
(1) Hat der Fragesteller schon mal richtig Hunger gehabt? Einfach mal ausprobieren: Den ganzen Tag Holz machen, vorher nichts frühstücken und das ganze bei kaltem Wetter. Da schmeckt zum Abendbrot einfach alles sehr gut, auch wenn es aus der Büchs ist. Und außerdem: Schon mal was von Gewürzen gehört? Salz, Pfeffer, Knoblauch, Majoran, Piment und Lorbeer können jedes Dosenessen schmackhaft machen. Man kann die Soße strecken oder ein paar Zwiebeln ranmachen. Aber keine Sorge. Im Fall der Fälle ist jedes genießbare Lebensmittel eine Delikatesse.

(2) Erinnern Sie sich doch einfach an die Bundeswehrzeit zurück. EPA. Abends gab das warme Gericht auf dem Esbitkocher zubereitet. Zur «Verfeinerung» wurde der Schmalkäse aus der Dose untergerührt. Nach dem ganzen Tag Winterbiwak, Marschieren oder Bau von Stellungen eine vorzügliche Mahlzeit. Leider sind die EPA sauteuer geworden.

(3) Super, da brauch ich das also nicht alles nochmals schreiben. Alles 100% zutreffend. UND als Ergänzung:
Ravioli, Erbsen und Möhren usw. kann man auch dann noch (mit Genuß) kalt essen, da sicher der Strom ebenfalls fehlt.
Ferner sollte man mal testen, was von Mindesthaltbarkeitsdaten zu halten ist. Der Inhalt ist haltbarer als das aufgedruckte Datum.
Dosenbrot mit Ablauf 2009, Fleischkonserven aus Lagerbeständen der BRD 2012, Wurst im Glas (z.B. Bauernmettwurst) aus 2013, Corned Beef aus 2009, Fischkonserven aus 2010, diverse Gemüse und Obstkonserven 2008-2012 haben wir in diesem Jahr getestet.
Ja, frisch schmeckt es uns auch besser, aber alles war genießbar UND wir leben noch, unser Verfallsdatum ist also noch nicht abgelaufen 😉

(4) Werter Leser, Dosennahrung, nicht nur wenn man geschmacklich feinfühlig ist, hat eine tragende Eigenschaft, da es in der Dose ist, wird es haltbar und zwar über längere Zeit. Durch diesen Umstand eignen sich Dosen als Notfallnahrung. Man braucht keinen Kühlschrank event. ein Schweizer Messer o.ä. um die Dose zu öffnen. Man kann den Inhalt auch kalt essen, falls mal der Strom ausfällt und man keine Kochquelle hat. Der Sinn einer Dose liegt also darin, das wenn merkbarer Hunger aufkommt, diesen begegnen kann. Echter Hunger ist sehr unangenehm und macht unter anderen schwach.
Im sogenannten echten Notfall, wird der Geschmack, ab einer Stufe des Hungers sekundär. Das liegt darin begründet weil der Körper Notfall-Modus geht, um sich selber zu erhalten bzw. nicht zu verhungern. Dosen lassen sich übriges aufpeppen. Zunächst über eingebrachte Gewürze, falls man die kaufen mag. Die nehmen relativ wenig Platz weg.
Zudem kann vor allem bei Suppendosen zich Dinge hinzufügen z.B. Gemüse oder was man denn noch hat um den Nährwert und Geschmack zu verbessern. Was bleibt mir noch zu sagen, Notfall hat nichts mit Vergnügen zu tun, sondern mit überleben. Die Haltbarkeit einer Dose steht am Dosenboden. Dieser kann ca. je nach Lagerung zwei drei Jahre überzogen werden. Dem Geschmack ist das aber nicht zuträglich. Wenn sich der Dosenboden wölbt, ist sie nicht mehr essbar, zudem sollte man in die offene Dose riechen, ob es negative Umstimmigkeiten gibt. Immer unter Gesichtspunkt das Aldi und Co. geschlossen haben. Von Feinschmecker-Notfall Nahrung habe ich allerdings noch nichts gehört.

(5) Hallllo lieber Fragesteller, ich denke sie haben die Tragweite einer " wirklichen " Krise noch nicht begriffen. Sollte es dazu kommen, dann gnade uns Gott. Da es geht es dann ums Überleben und nicht um lecker Essen.
In Stalingrad soll es Soldaten gegeben haben, die ihre eigenen Finger gegessen haben, weiß aber nicht ob es vor dem Abfrieren oder danach war. Für die wäre schlimmeliges Dosenessen ein Leckerli gewesen.


09:52
 | jouwatch: Innenminister streiten über Nationalitätsangabe in Polizeimeldungen – SPD mauert natürlich

Wer etwas verschweigt, hat auch etwas zu verbergen: Die Innenminister streiten darüber, ob alle Polizeibehörden in Pressemitteilungen stets die Nationalität von Verdächtigen angeben sollen. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe. Nächste Woche wird das Thema im streng vertraulichen Teil der Innenministerkonferenz von Bund und Ländern behandelt, dem „Kamingespräch“.

Ist aber kein rein deutsches Problem. Die Behörden in Den Haag zum Beispiel, haben Zeugenaussagen, wonach der Täter einen dunkleren Teint gehabt haben soll, dementiert. Man ermittelt in alle Richtungen. Alle Richtungen heisst ja nichts anderes als auch der holländische 90jährige und Schulkinder kommen als Täter in Frage! TB

Bambusrohr
Wie die Presse ihre Berichte verfasst und über Tatsachen berichtet geht die Politik nichts an. Wenn jedoch Politiker darüber debattieren, wie die Presse zu berichten hat, dann weiß man, wie es mittlerweile um uns steht.

10:21 | Leser-Kommentar
Richtig TB, dieses Problem besteht auch in der Schweiz. Vor allem auch in Zürich. Man ist aber daran, das Ruder herumzureissen.
https://www.nzz.ch/zuerich/polizei-in-zuerich-nationalitaeten-nennung-koennte-pflicht-werden-ld.1523716 
PS: Detail zum „Sicherheitsvorsteher“. Die in Klammer aufgeführte Bezeichnung heisst „Alternative“. Eine Partei ganz links des Spektrums.

26.11.2019

13:33 | focus: Krimineller Clan bei Hamburg: Hunderte Polizisten stürmen Häuser – Suche nach Waffe

Großrazzia gegen einen kriminellen Clan im Hamburger Umland: Am frühen Dienstagmorgen gegen 6 Uhr stürmten zahlreiche Kräfte der Polizei, darunter auch das SEK, drei Häuser in Maschen (Seevetal). Nach MOPO-Informationen umstellten und durchsuchten Dutzende Beamte Wohnhäuser an der Horster Landstraße, um nach einer illegalen Waffe zu suchen.

08:38 | jouwatch: Was der Raub von Dresden mit dem Zustand Deutschlands zu tun hat

Ich habe mir eben die Live-Pressekonferenz zum Dresdner Kunstraub im Grünen Gewölbe angetan und viel gelernt über Prioritätensetzung im besten Deutschland aller Zeiten. Unersetzliche Kunstschätze werden mit Sicherheitsmaßnahmen bewacht, die offenbar auf dem Stand der Nachkriegszeit oder bestenfalls des Arbeiter- und Bauernparadieses stehengeblieben sind: Ein brennendes Trafohäuschen, Stromausfall, kein ausgelöster physischer Alarm – stattdessen werden vom Wachdienst, offenbar eher zufällig, „kleinwüchsige“ Eindringlinge auf dem Monitor registriert.

Mich würder interessieren, ob man in Deutschland auch Kunst- und Kulturschätze anderer Kulturen/Religionen auch so leicht stehlen kann wie jene der Deutschen! Man stelle sich nur den Wirbel vor, der hochkocht, wenn aus Synagogen jüdischen Museen, Moscheen etc. derart wichtige Kulturgüter gestohlen worden wären! TB

11:34 | Leser-Kommentar
Hängt wohl auch davon ab, ob sie aus Golde wären. Das lässt übrigenes relativ einfach schmelzen.

Mich würde interessieren, wie August der Starke mit einem derart deppaten Sicherheitspersonal und noch depateren Ausreden zu seiner Zeit umgegangen wäre! TB

25.11.2019

08:34 | manniko: Multikulti sei Dank: Im ländlichen England werden wieder Schutzwälle gegen Räuberbanden errichtet

In meiner Vorstellungswelt war das ländliche England bislang fest verankert als ein idyllischer Ort, mit kleinen pittoresken Ortschaften und ab und an einem Herrenhaus. Dazu sehr viel grün und eine Landschaft, die nicht ohne Grund als Namenspatron diente für „englische Gärten“.

06:35 | FAZ:  „Wir müssen unsere kritischen Infrastrukturen schützen“

Am Beispiel des umstrittenen Telekom-Zulieferers Huawei stritten die Gäste von Anne Will die Hälfte der Sendung lang über die wichtige Frage, wie abhängig Deutschland sich von China machen darf. Dabei übersahen sie einen wichtigen Aspekt.

Der Einsatz der Huawei Technik ist gleichzusetzen mit Software aus China für den Eurofighter ..... wer bei klarem Verstand, würde einen Unternehmen aus China den gesamten Datenverkehr überantworten? Selbst wenn nur Deutschland diese Technik übernimmt und der Rest von Europa nicht ..... hätten wir endgültig den Schlüssel aus der Hand gegeben. TS

21.11.2019

18:01 | dsb: Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts

Beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages ist eine Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts eingereicht worden. Die Mitzeichnungsfrist endet am 11. Dezember 2019 und benötigt ein Quorum von 50.000 Zeichnungen.

15:42 | krone: Jagdgewehr in Dornauers Porsche laut Akt geladen

Eine Langwaffe in seinem Auto, zugänglich für mögliche Langfinger, weil eines der Fenster des Wagens offen stand - wie berichtet, hat sich Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer erneut in ein Fettnäpfchen bugsiert. Nun stellte sich auch noch heraus: Die Waffe war geladen! Ein Ermittlungsverfahren läuft.

Ein Facebookfreund hat dazu gemeint
"Endlich braucht die SPÖ keine Querschüsse aus Tirol mehr befürchten!" TB

Kommentar des Einsenders
Mal gucken, wie gleich er ist. In Deutschland wäre man als Indianer seine WBK sofort los, wenn Munition in der Waffe. Bei uns darf man zudem zwar einen Verpflegungshalt machen, doch man darf keine Waffe im KFZ aufbewahren, wenn man irgendwo hinfliegt, weil hier die Sorgfaltsplicht fahrlässig verletzt wird. Wenn dann beim Porsche noch ein Fenster offen steht. Faszinierend.

18.11.2019

15:35 | bz: Linksextreme «fahnden» nach Polizisten

Nachdem die Polizei zu Fahndungszwecken Bilder von gewalttätigen Demonstranten publiziert hat, haben Extremisten mit einer ähnlichen Aktion reagiert.

Ale Fußballer-Binsen-Weisheit: Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man! TB

16.11.2019

09:27 | oc: Blackout Challenge - Das Experiment mit Euch zum Stromausfall

Die Blackout Challenge für euch Das Experiment.
Seid ihr auf einen Stromausfall vorbereitet? Wie kann ich das simulieren? An was muß ich denken? Macht mit, das wird hochinteressant.:-)
Jetzt seid ihr dran.

08:12 | Leser-Zuschriften " Nach Österreich auswandern, ich kanns nur empfehlen" - Antwort zur Leseranfrage von gestern

(1) ich kann dem Leser nur empfehlen, nach Österreich auszuwandern. Ich lebe als "Deitscher" mittlerweile seit weit mehr als 10 Jahren hier bei
euch und kann fast ausnahmslos Positives berichten. Man lernt die Sprache recht schnell, natürlich nur von der Region, in der man lebt ;-).
Die Leute sind hier noch viel entspannter, als in Deutschland. Das merken wir bei jedem Heimatbesuch. (obwohl eigentlich ist Österreich unsere Heimat geworden)
Wenn man genügend Zeit hat und sich beispielsweise in Vereinen engagiert, ist man schnell integriert. Voraussetzung ist hier glaube ich auch, seine
forsche, deutsche Art etwas abzulegen (falls vorhanden) und oft den Konjunktiv zu benutzen :-). Die Menschen sind freundlich (vor Allem, wenn man es selbst auch ist) und die allermeisten den Deutschen wohlgesonnen.
Und selbst auf den Ämtern kann man in den meisten Fällen alles ausreden (sogar, wenn es eigentlich nicht geht). Einwandern geht problemlos als EWR Bürger. Wenn man über genügend eigenes Einkommen verfügt, bekommt man auch die EWR-Bescheinigung problemlos, die man für einen Daueraufenthalt benötigt. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann einen Daueraufenthalt beantragen. Info's darüber unter:

https://help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/232/Seite.2320606.html

Wenn man länger hier lebt, oder unter bestimmten Voraussetzungen, kann auch die österreichische Staatsbürgerschaft beantragt werden. (denken wir auch schon drüber nach) Man findet hier viele Gleichgesinnte und kann sich gut vernetzen. Es gibt jede Menge Bauernhöfe, auf denen man sich direkt versorgen kann. Das Waffenrecht ist auch viel liberaler und gilt ebenfalls für EWR Bürger. Alles in Allem, momentan noch weit bessere Voraussetzungen als in Deutschland (mal sehen, was die Regierungsbildung gebärt). Von mir eine klare Empfehlung!!!

(2) Österreich ist wie Deutschland: Es gibt günstige Ecken und es gibt teure Ecken. Vielleicht könnte auch jemand schreiben, in welcherm Bundesland bzw. welchr Ecke (am besten kleines Dorf) Österreichs die Mieten (Lebenshaltungskosten) am niedrigsten sind, so das man sich mit der Suche auf diese Ecke konzentrieren kann.


08:29 | Leser-Zuschrift zur Warnung der Leseratte von gestern

Ich habe bei der 4/144 gedient. Panzeraufklärer, Leopard 1.
Meine Standardwaffe war die Uzi (Scheißding). Die P1, Das Maschinengewehr und... die 105 im Leopard 1.
Ich habe als Richtschütze in Kanada mit dem Ding geschossen... und getroffen :-)
Alle hier, sollten sich an einer Waffe ausbilden lassen.
Ich habe einen "Waffenschein" für ne Knallerbse. Will heißen: Schreckschusspistole.
Letzt, so vor 3 Monaten, war ich mit meinem Hund im Wald unterwegs und traf auf die Polizei.
Die suchten jemanden, der irgendwelche Hinweisschilder beschmierte (dafür haben die Zeit).
Die wollten meinen Ausweis, sahen aber auch mein Holster mit der Walther drin.
Wie gesagt, Schreckschuss. Oh, da war was los. Die haben SOFORT die Waffen gezogen.
Ich teilte dann mit, das ich für das Spielzeug einen Schein habe, und habe dann, wie es sein soll,
die Waffe aus dem Holster geholt, das Magazin entfernt, das Patronenlager war eh leer, den Schlitten gezogen,
arretiert und übergeben. Die beiden Jungs haben gezittert vor Angst.
Mein "Waffenschein" für das Spielzeug, hat dann die Sache aufgeklärt.

15.11.2019

19:50 | mmn:  Rechte Prepper bereiten sich auf Bürgerkrieg vor

Gewaltbereite deutsche Prepper haben sich in einem bislang unbekannten Online-Forum zusammengefunden, um sich für die Apokalypse und für einen "Bürgerkrieg" gegen Migranten und Muslime zu wappnen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Demnach vernetze sich die Gruppe mit mehr als 3.500 registrierten Nutzern über das soziale Netzwerk VK aus Russland und bezeichne sich selbst als "Überlebensgruppe".

... und linke Rapper singen ihn herbei. TS

Die Leseratte:
Oh, oh, wenn du einem Waffenschein und eine Waffe hast, solltest du besser nicht mehr als 3 Konservendosen im Schrank haben, scheint mir! Ob demnächst Razzien stattfinden? B.com muss aufpassen! Hier wird zur Vorsorge aufgerufen UND es werden Tipps für Waffenbesitzer gegeben - gaaanz verdächtig.

 

17:28 | Leser-Anfrage "Auswandern nach Österreich/Schweiz"

Meine Frau und ich werden in ca. 3 Jahren Rentner, besser Privatiers. Wir möchten Deutschland verlassen (aus den bekannten Gründen), und sind bei der Suche eines neuen Lebensortes zunächst auf Irland gestoßen. Kamen dann jedoch zur Überzeugung, dass wir auf dem Kontinent bleiben möchten. Nun suchen wir Infos aus erster Hand wie eine Auswanderung nach Österreich vonstatten gehen könnte.
Möglicherweise haben die österreichischen / Schweizer Leser Ihrer Seite Hinweise für uns, die uns die Entscheidung (ja, nein) leichter machen könnten. Auch die Schweiz ist interessant. Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung.
(Selbstverständlich bemühen wir auch das Internet zur Recherche, jedoch sind uns Infos aus erster Hand wichtig).

Nach Österreich? In ein Land wo der religiös verehrte Kanzler politsische Hasenhacken von rechts nach links schlägt, schneller und gewaltiger als das natürliche Vorbild? Vor 6 Monaten hab ich noch jeden Deutschen dringend empfohlen hierher zu kommen - aber jetzt würd ich erst die Regierungsbildung abwarten.
Werte Leser, bitte sendet uns Eure Erfahrungen, Kenntniss, damit dem Anfrager geholfen werden kann1 TB

12.11.2019

18:05 | jf: Organisierte Kriminalität: BKA ermittelt gegen 45 Clans

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat im vergangenen Jahr 45 Verfahren wegen organisierter Kriminalität gegen Clans geführt. Dabei stellten arabischstämmige Gruppierungen mit 24 Fällen den größten Anteil, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion hervorgeht. Neben arabischen Großfamilien ermittelt das BKA demnach gegen acht Gruppierungen aus den Westbalkan-Staaten, drei mit türkischer Herkunft und eine Organisation aus dem Maghreb. Neun weitere Gruppen haben laut Antwort eine andere Herkunft.

Normalerweise bringen wir die täglichen Einzelfälle nicht - dies ist aber KEIN Einzelfall und in seiner Monströsität berichtenswert! TB

Die Leseratte
Da überkommt einen doch das Gruseln. Allein in NRW gibt es rund 100 Clans! Naja, kommen ja auch ständig neue dazu, z.B. die nigerianische "schwarze Axt". Man sieht, wir müssen dringend den Kampf gegen Rechts verschärfen!

18:28 | Monaco ergänzt
nicht zu vergessen die Alteingesessenen.....CDU-Clan, SPD-Clan, Grüninnen-Clan.....etc. etc. .......

14:15 | Der Krochenspezialist: "Hinweis des KS auf das Ende des friktionsfreien Erwerbs von Magazinen"

Der Krochn-Spezialist möchte alle Mitglieder der werten Bachheimer-Familie darauf hinweisen, dass in genau 4 Wochen das Ende des friktionsfreien Erwerbs von Magazinen größer 10 Schuss für Langwaffen sowie größer 20 Schuss für Kurzwaffen naht... Mit 14.12.2019 (ein Samstag -a lso eigentlich der 13.12.2019 - meistens 12:00 Uhr) ist der Erwerb solcher Magazine ohne weitere Auflagen bei Ihrem Händler ihres geringsten Misstrauens nicht mehr möglich. Bisher erworbener Altbestand darf unter gewissen Umständen weiter besessen und verwendet werden....der Krochn-Spezialist weist in diesem Zusammenhang auf die gute alte Bauernregel "Besser große Magazine haben und ned kaufen brauchen, als große Magazine brauchen und ned haben, weil ned kaufen dürfen" hin... KS

11.11.2019

17:06 | MMNews: BDI warnt vor Blackouts

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, hat den schleppenden Ausbau der deutschen Infrastruktur kritisiert und vor schwerwiegenden Folgen vor allem im Energiebereich gewarnt.

10.11.2019

08:55 | lksalzburg: Stromaggregat für den Bauernhof: So funktioniert eine Notversorgung

Wenn im Stall der Strom längere Zeit weg bleibt, dann wird es schnell kritisch. Mit einem Zapfwellenaggregat lassen sich am Betrieb die wichtigsten Maschinen betreiben. Wichtig ist nur, auf den Notfall vorbereitet zu sein.

Kommentar des (deutschen )EInsenders
ALS FLEIßIGER LESER DES "SALZBURGER BAUERN" IMMER IM BILDE: ALLE KAPIEREN WAS, BLOß DIE DOITSCHEN DEPPEN DIE SCHULD SIND NICHT

10:54 | Leser-Kommentar
in Deutschland sind soviel ich weiß alle Höfe mit Milchviehhaltung verpflichtet, einen entsprechent großen Notstromer vorzuhalten. In
unserer Nachbarschaft haben Sie dazu eine umgebaute Hubschrauberturbine mit Generator - ich gebe zu der Hof ist etwas größer...

07.11.2019

13:18 | sputnik: Kramp-Karrenbauer plant Nationalen Sicherheitsrat

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer plant die Einrichtung eines Nationalen Sicherheitsrates in Deutschland. Dieser solle Instrumente von Diplomatie, Militär, Wirtschaft und Handel, Innerer Sicherheit und Entwicklungszusammenarbeit koordinieren, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag in einer Grundsatzrede in der Universität der Bundeswehr in München. Dazu solle der Bundessicherheitsrat weiterentwickelt werden.

Das mulmige Gefühl, wenn die Vertreterin jener partei, die für das größte Sicherheitsrisiko seit dem 2. Weltkrieg verantwortlich zeichnet, einen Sicherheitsrat plant! TB

14:53 passend für eine Sicherheitsrätin? ck: Kriegsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert mehr Bundeswehreinsätze im Ausland! TB

Kommentar des Einsenders
Jedes Mal, wenn ich lese was AKK gesagt hat, dann halte ich das für kompletten Schrott. Es gibt viel zu viel Krieg auf der Welt, da sollten wir mehr für Verständigung und Aussöhnung arbeiten. Und wenn Auslandseinsätze, dann muß man sich an das Völkerrecht halten. Aber davon sagt sie nichts, genauso wie Ihre Kriegstreiberkollegen dazu nichts sagen. Und die geforderten zwei Prozent Verteidigungsausgaben, da braucht man nur ein paar Jahre abwarten; die Konjunktur kühlt ab, das BIP wird deutlich sinken wenn der Handelskrieg mit China weiter läuft, was wohl geplant ist um China den Stecker zu ziehen. Dann kommt man da automatisch hin, sofern man wie bisher die Infrastruktur, die Bildung und Konjunktur im Inland vernachlässigt, was wohl auch gewollt ist.

14:53 | Leser-Kommentar
spätestens wenn die "Reichswerke Kramp-Karrenbauer" gegründet werden sollte jeder wissen was die Stunde geschlagen hat.


10:14
 | tagesspiegel: Polizei schafft Dienstgrad ab

Berlins Polizei wird 30 Jahre nach dem Mauerfall entmilitarisiert. Die Beamten sollen weg vom Soldaten im Inneren zum modernen Dienstleister. Gerade erst verkündete Innensenator Andreas Geisel (SPD), Barbara Slowik heißt in Zukunft nicht mehr „Der Polizeipräsident in Berlin“ - sondern die Behörde „Polizei Berlin“ mit Slowik als Präsidentin.

Logisch - Polizisten, die hauptberuflich wegschauen müssen und sich in diversen nogo-Areas fürchten bzw. diese nicht betreten sind nach Berliner Lesart "moderne Dienstleister". Da passen Dienstgrade einfach nicht mehr! Ausserdem gibt es in Brüssel ohnhin genügend Kommissare, die zwar dem Namen ohnehin nicht aber dem Demokratieverständnis gerecht werden. TB

12:40 | Leser-Kommentar
Dumm-Lall, Diestgrade braucht man schon alleine wegen Besoldung. Zudem braucht man einen hierarchischen Aufbau der Behörde, wegen Beförderungen, "Haftung" und wer für Befehle verantwortlich ist, die ausgegeben werden. Oder gibts dann immer eine Diskussion und Basisabstimmung, ob bei z.B. Terrorfall, die Polizei nun ausrückt oder nicht. Oder einfach mal das ansehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_der_deutschen_Polizei 


12:19 | Leser-Kommentar zum sicheren Strom von gestern

beim Studium des Artikels über die Stromversorgung kam mir spontan der folgende Titel in den Sinn, den der Eine oder Andere noch kennen dürfte. Auch heute noch eines der tollsten, deutschsprachigen Musikstücke und hervorragend zum Thema passend.
https://www.youtube.com/watch?v=dNcrzi7J050

05.11.2019

12:39 | eike: Blick auf die Stromversorgung: Der Herbst und der „sichere“ Strom

Alle Räder stehen still – zumindest die Wind brauchen. Wenn nicht Kohle und Kernkraft Strom lieferten, sähe es derzeit ganz schlecht aus für die Versorgung in Deutschland. Doch die sollen ja bald wegfallen. Also französischer Atomstrom?

14:53 | Der Bondaffe
umindest gehen die "Toten Hosen" mit dem neuen Album "Alles ohne Strom" in die vordeste Front. Dann schauen wir uns mal, wie das nächste
Tote-Hosen-Konzert ohne Strom funktioniert? Manchmal fragt man sich schon in der heutigen Zeit, ob der eine oder andere No-Stromer nicht
einen Stromschlag erhalten hat? Kein Strom, das bedeutet auch "Smartphones Power off". Dann kommt die Revolution. Aber soweit haben
Campino & friends wahrscheinlich nicht gedacht.
https://www.hr3.de/musik/die-toten-hosen-mit-neuem-album-alles-ohne-strom-die-lyrics-zu-feiern-im-regen,tote-hosen-neues-akustik-album-100.html
PS: Dann werden die "Toten Hosen" wohl hinter einem Metallvorhang/Gartenzaun auftreten müssen. Das weiß auch US-Country Star
Toby Keith. Sehr anschaulich demonstriert im Video "I love this bar" ab  3'41''  https://www.youtube.com/watch?v=-Fulz4ytZ54


08:49
 | Der Sharpsshooter zur gestrigen Diskussion

Nun ich bin sicherlich Optimist sonst würde ich nicht hier tätig sein. Ich werde auch wenn die Prognosen noch so schlecht sind nicht aufgeben. Ich bin aber auch Realist und man muß halt den Gegebenheiten der jeweiligen Lage Rechnung tragen. Auch ich habe alles was Sie vorschlagen versucht umzusetzen. Und sicher ist nicht jeder verloren, besonders da man bei solcher Vorsorge besser da steht als 95% der restlichen Mitmenschen. Wäre ich auf einen einsamen Alpenhof würde ich die Chancen auch besser einschätzen. Das trifft aber nur auf sehr Wenige zu.

Hier im Ort bekomme ich dann wohl nur eine Handvoll Leute zusammen mit denen man was anfangen kann. Bei der Bevölkerungsdichte in Deutschland und dem Vorsorge/Mentalzustand vom Rest, sehe ich die Chancen leider doch schlecht bei solchen Szenarien. Einige Erfahrungsberichte des Kosovokrieges verdeutlichen das. Ich hoffe ich irre mich, meiner Familie zu liebe. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Glück und hoffe, dass Sie mich Lügen strafen. Das ist wirklich meine Hoffnung. Und wenn sie nur zu zweit sind, hoffe ich Ihre Festung hat weniger als 4 Fensterseiten und Sie benötigen alle nur sehr wenig Schlaf.

08:50 | Leser-Kommentar
nur mal kurz zum „erden“ - 5kw leistung und nur max. 0,25l verbrauch... energie aus dem nichts... Bitte vor lauter „Spaß am Machen“ nicht die Physik und Chemie außer Acht lassen...- Wieviel Energie steckt in einem Liter Diesel?

09:41 | Der Sharpsshooter
Ja Sie haben vollkommen Recht, das geht nicht. Das war mein Fehler hab des Nachts die Angabe im Datenblatt für den mittleren Kraftstoffverbrauch erwischt. Wie sie richtig anmerken kann ein Liter Diesel nur 9,7kW/h liefern. Die Chinesen nehmen das nicht so ernst bei ihren Angaben. In anderen Datenblättern werden 0,6 Liter bei max Leistung angegeben was auch eher paßt. Schön das hier Einige kritisch mitdenken!

09:57 | Lesr-Kommentar zum Kommentar von gestern (19:11)
Werter Leser, wissen Sie wie viele illegale Schusswaffen es in Deutschland gibt mächtig. Dann haben wir noch dem Umstand, was kulturell mit Clans, bezeichnet. Dann haben wir im dem Kontext, elementare Bedürfnissse, Unterkunft, Wasser, Essen usw. Die Menschen kommen ja nicht aus lauter Lebensfreude auf Land, es zieht der Hunger. Man braucht keine Eisenbahn dort hin, PKW genüg. Da wir nicht in einem Flächenstaat, sind die Entfernungen relativ leicht zu überwinden von Stadt aufs Land. Zudem werden sich wenn der Stromausfall länger anhält auf jeden Gruppen zusammenfinden, welche Schusswaffen haben, um schlicht einfach zu plündern.
Natürlich ist man nicht einfach verloren, doch haben wir erstens die Anzahl der Menschen, auch wenn diese verringert, wird man einfach überrannnt. Und was noch dazu kommt, auf staatliche Hilfe bei Stromausfall kann schwerlich bauen. Von Zustand unserer BW will gar nicht reden. Glauben sie Hinterdupfing wäre dann sicher, da gibts vielleicht ein paar Jäger und Sportschützen. Und wenn eine Gruppe dort einfällt und Feuerwaffen hat, Sie machen die Tür auf und gucken in in einen Lauf dar keine Schreckschusswaffe ist. Was meinen Sie, ist ihre Einstellung nicht etwas naiv ?

04.11.2019

09:32 | Der Sharpshooter: Idee zur Notfallbeheizung

gerade komme ich vom Bachheimer Taunusclub zurück. Auch heute mit über 50 Teilnehmern sehr gut besucht. Wie so oft kam auch diesmal die Frage an mich wie soll man nur im Winter bei Stromausfall die Hütte beheizen. Alle Lösungen sind problematisch, erzeugen Abgas was Lüften bedingt und benötigen zum Teil erheblich Strom. Auf der einstündigen Heimfahrt hatte ich Zeit zum Nachdenken und habe möglicherweise eine Lösung mit der man bei überschaubarem finanziellen Aufwand eine fast ideale Heizmöglichkeit hat ohne Gestank und Lüften. Allerdings sollte man gewisse Bastlerfähigkeiten habe. Nun zur Idee.
Es gibt für PKWs Diesel betriebene Standheizungen mit 5KW Heizleistung.
Diese benötigen nur wenig Strom bei 12V die aus einem Akku mit PV gespeist werden können. Diese Standheizungen gibt es für unter 150€, sie sind außenluftunabhängig und verbrauchen nur max. ca. 0,25l Diesel/h. Man benötigt aber Bohrungen (ca. 30mm) in der Außenwand für Abgas und Zuluft.
Die Standheizung bläst auf der Raumseite nur heiße Luft ohne Abgas ab.
Somit bleibt die Luftqualität im Innenraum erhalten. Die Warmluft kann auch mit Kanälen zu anderen Räumen geleitet werden. Ich werde das wohl mal testen und euch berichten!
Anbei der Link zu solch einer Heizung.
https://www.ebay.de/itm/5KW-12V-Diesel-Standheizung-Luftheizung-Air-Heater-PKW-LKW-Heizung-Olheizgerat/273835025683?hash=item3fc1d6e513:g:QZoAAOSwVq9c0AKd

12:53 | Leser-Kommentar
Werter Sh, interessantes Konzept. Doch brauchen sie hier z.B. auf ein Monat gesehen zunächst mal mind. 180 Ltr. Diesel.
Den müssen sie vorher haben, denn wenn Strom flächendeckend ausfällt, wohlgemerkt für längere Zeit, wird es schwierig werden den Stoff Diesel zu bekommen. In einem solchen worst case, sollte man vor allem Dingen vielleicht daran denken, seinen Körper zu beheizen. Das macht man in der Regel nicht von Aussen, sondern durch Nahrungsaufnahme. Diese sollte wenn optimal ist, warmes Essen sein.
Was braucht man also, zunächst mal Essen und Energie dieses zu erhitzen. Hier würde sich z.B. Gaskocher oder Petrolampe mit Aufsatz eignen, welche Esssen warm macht und zusätzlich auch Wärme abgibt. 5 KW werden so ca. 12 qm aufwärmen können kommt auch auf die Höhe Raumes an, wohlgemerkt im Winter, dann haben wir die Aussentemp. um so niedriger um so mehr heizen. Im Winter kühlt ein Haus oder Wohnung schnell aus, wenn es so ist, das überall wenig geheizt wird. Ich habe hier diverse Kindheitserfahrungen, wo es noch keine Zentralheizung o.ä. gab, sondern Zimmerweise rein über Holz/Kohleofen geheizt wurde. Nur mal so angemerkt.

14:00 | Der Sharpsshooter
vielen Dank für Ihre Anregungen. Sicherlich ist so was nicht für jeden geeignet, das ist es nie.
Und das der Brennstoff, egal für was, vorher da sein muß ist ja auch klar.
Wer schon eine Ölheizung hat, hätte hier eine Möglichkeit da der Brennstoff schon da ist. Und was man damit beheizen kann hängt ja vom Gebäude ab. Ich heize mit einer 5kW Wärmepumpe ein Haus mit über 250qm.
Mit diesen Werten sind natürlich nur die Wenigsten gesegnet, weiß ich auch.
Am Ende muß jeder für sich aus einer Vielzahl von Möglichkeiten die Passende aussuchen.
Aber es müssen ja erstmal die Möglichkeiten aufgezeigt werden. Ich habe das Teil mal bestellt und werde es testen um den Lesern hier auch realistische Ergebnisse mitteilen zu können. Auch ob das Ding ggf mit Altpöl läuft. Was dann daraus gemacht wird steht ja jedem frei.

14:07 | Maiglöckchen zum Kommentar von 12:53
psst, Maiglöckchen will nicht, dass im Katastrophenfall die Städter alle raus aufs Land kommen, und unser Biotop besudelt, nur weil sie nicht wissen, wie sie 180 l Diesel oder 2 FM Holz in ihre Behausung im 4 Stock in der Lieschen-Müller-Strasse hoch kriegen......

14:56 | Der Leser von 12:53 antwortet
Empfehle MG, mal "Walking Dead" zu gucken, mit der Vorstellung, die Zombies sind nicht "Tot" sondern leben. Denn wir leben in keinem Flächenstaat wie USA. Ob nun mit Heizung oder ohne. Daraus pflege ich die Hoffnung, das es nie zu einem länger anhaltetenden flächendendeckenden Stromausfall kommt. Denn dann bleibt nur beten und hoffen es zu überleben.
Vielleicht glauben ja viele, wir haben uns auch dann alle lieb und es es werden allenfalls Teddybären geworfen. Wer die Illuision annimmt viel Glück dabei.

15:25 | Der Sharpsshooter
ja werter Leser genau das hab ich auch schon einigen so gesagt bez. " TWD".
Bei einem längerfristigen flächendeckendem Stromausfall allein im Haus (<8 wehrhaften Personen) egal mit wieviel Brennstoff, Vorräten, Waffen und Munition ist man verloren.
Um sowas zu überstehen müßte man unsichtbar werden oder das ganze Dorf entsprechend vorbereitet zusammenstehen. Ich weiß, leider eine Illusion. Tja düstere Aussichten für einen solchen Fall.

19:11 | Leser Kommentar zum Scharpsshooter   
Bei einem längerfristigen flächendeckendem Stromausfall allein im Haus (<8 wehrhaften Personen) egal mit wieviel Brennstoff, Vorräten, Waffen und Munition ist man verloren." Wie kommen Sie auf sowas? Weshalb sollte jemand < 8 wehrhaften Personen verloren sein trotz Waffen und Vorräten?
Erstens, werden die wenigsten ganz alleine sein, sondern wenigstens zu zweit oder zu dritt. 
Zweitens, haben Sie schon mal was davon gehört dass amn ein haus auch sichern kann?
Drittens, sollte man seine Vorräte aller Art gut verteilt verstecken.
Gut gegen eine proffessionelle militärisch erfahrene und ausgerüstete Gruppe wird es schwierig, aber weshalb sollten die ausgerechnet bei unseren < 8 Personen-Haushalt klingeln? 
Das wird sicher hart, aber automatisch verloren ist niemand der vorbereitet und clever ist.

03.11.2019

19:40 | krone: Steirer zerrt Autodieb aus Pkw und fixiert ihn

Ein BMW mit angestecktem Zündschlüssel - diese Gelegenheit machte am Mittwochabend in Passail in der Steiermark einen 25-Jährigen zum Dieb. Doch die Fahrt war sehr kurz, denn der Afghane hatte die Rechnung ohne den Sohn der Besitzerin gemacht. Er zerrte den Asylwerber aus dem Auto, hielt ihn fest und übergab ihn der Polizei.

Monaco
Balsam für die Seelen der Redaktion

Die schlechte Nachricht: man muß schon - sogar in der Steiermark - a bisserl naiv sein, seine Schlüssel im Auto stecken zu lassen.
Die gute Nachricht: der g'standene Steirer nimmt sein Schicksal und das Goldstück selbst in die hand und regelt das!
Die total miese Nachricht: der letzte Satz des Artikels:
Der Asylwerber bleibt auf freiem Fuß, auch der Oststeirer wurde angezeigt. Das Gericht prüft, ob sein Einschreiten angemessen war. TB


10:39
 | krone: Bei Hochzeits-Konvoi aus fahrendem Auto geschossen

Für Aufregung sorgte Samstag Nachmittag ein Zwischenfall im Tiroler Vomp! Passanten wurden durch Schüsse aus einem fahrenden Auto in Schrecken versetzt. Die Polizei ermittelt. In sozialen Netzwerken kursiert ein Video der Schießerei. Bei einem ähnlichen Fall in Kufstein wurde der Schütze rasch ausgeforscht.

Ich getrau mich zu wetten, dass das KEINE Hochzeit eines Tiroler Schützen war!
"Nur zu gut", dass die Bestrebungen, die Tiroler Schützen abzuschaffen, vehement vorangetrieben werden! TB

02.11.2019

09:14 | pe: Speyer: Frau brutal zusammengeschlagen – Ehemann muss alles mit ansehen

Kommentar des Einsenders
Die Überschrift ist erstmal nicht vielsagend. Wenn man jedoch weiß das genau an der Stelle des Tatortes eine Kaserne die zu einem Asylfordererunterkunft und Ankerzentrum für alle Flüchtlinge (TM) als Ankunfsstelle in RLP umgebaut wurde, dann sieht die Sache anders aus. Die Täterbeschreibung gleich Null. Die Polizei hat die Täter belehrt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil. Köstlich auch die Kommentare. Scheinbar wachen immer mehr Menschen auf in Germoney des Jahres 2019???

18:52 | Leser-Kommentar
Mal angemerkt, wie soll man denn das interpretieren ?
"Dem 26-jährigen Ehemann war es nicht möglich, ihr zur Hilfe zu kommen – die Täter hielten ihn fest. Als ein Passant hinzu kam, ließen die Schläger von der Frau ab und entfernten sich zu Fuß".
Der Ehemann wurde festgehalten und als dann ein (!) Passant hinzukam sind sie geflüchtet. War der Passant eine Art Rambo oder wie soll ich das verstehen. Und wie kann man von der Frau ab lassen, wenn man den Ehemann festhält ?

20:36 | Leser-Kommentar
Die deutsche Gesellschaft wählt solche Zustände, also warum sollte man das den Bürgern vorenthalten? Ist schön wenn jeder das bekommt, was er gewählt hat. Das ist doch Demokratie.

27.10.2019

20:27 | welt: Seltsame Prioritäten im schmutzigen Berlin

Dieses Land hat wirklich zu wenige Probleme. Oder wenigstens haben die Müllabfuhr und die Polizei in Berlin zu wenige Probleme. Man sollte denken, die Stadt sei dreckig genug, um die gesamte Stadtreinigung rund um die Uhr beschäftigt zu halten. Und verbrecherisch genug, damit die Polizisten einen erfüllten Arbeitstag haben. Aber offenbar sind da noch Kapazitäten frei.

War sicher ein Müllwagen, der sich selbständig gemacht hat. Vielelicht gehört der ohnehin schon einem Clan und hat mit der Stadt (außer, dass diese die Kosten trägt) nichts mehr zu tun? Das rasche Einschreiten der Polizei spricht zumindest für gute Verbindungen! TB


09:06
 | Nukleus "Dieses herumstochern im Dunkeln muss man nicht lesen"

es reicht die Überschrift, denn viel mehr Substanz bietet der Artikel nicht. Ich möchte den b.com Lesern eine alternative Sicht dieser Vorfälle anbieten.
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-jugendgangs-ziehen-durch-leipzig-und-bedroht-juengere-65584716.bild.html

Das soziale Wesen Mensch ist sehr einfach gestrickt und je jünger desto einfacher. Komischerweise gilt dies auch wieder im Alter und je älter, desto simpler gestrickt wird der Mensch. Alleine die emotionale Reaktion auf diese Einleitung sollte für den ehrlichen Menschen Beweis genug sein. Niemand will als simpel gestrickt bezeichnet werden und noch weniger darf man dies bei nahestehenden Personen tun, hier die eigenen Kinder. Ja, auch ich bin bei vielen Dingen sehr simpel gestrickt.

Warum diese „Provokation“ schon wieder und was hat dies mit unserem Thema zu tun: Raubüberfälle von Jugendlichen auf andere Jugendliche? Es sind nur augenscheinlich Raubüberfälle.

Wie immer geht es um Gefühle im sozialen Kontext – gehöre ich dazu? Es geht hier um ein Zugehörigkeitsgefühl, welches nach Befriedigung verlangt. In dieser verlorenen und im Niedergang begriffenen Gesellschaft wird das Gefühl der Zugehörigkeit durch materiellen Besitz befriedigt. Hat man ein Samsunghandy gehört man zum erlauchten Kreise der Samsungbesitzer und hat man ein Applehandy ist man natürlich sofort ein Gott. Um irgendwo dazuzugehören muss heute rein gar nichts mehr weiter tun, als x y z zu erwerben. Hier muss ich gleich wieder mit Beleidigungen um mich werfen: Der Besitz ist heute nicht mehr ein Frage der produktiven Arbeit, da die größten Schmarotzer am besten bezahlt werden und jene natürlich für ihre Statussymbole - Dazugehörigkeitsanzeiger den größeren Kreditrahmen eingeräumt bekommen. Kommt mir also nicht, ihr hättet dafür gearbeitet! Echte Arbeit – also Handwerk und Konstruktion sind heute kaum mehr gefragt und keinerlei Statussymbol.

Diese Banden veranstalten einerseits ein Aufnahmeritual und anderseits eine Ritual der Dazugehörigkeit. Es sind keine Eigentumsdelikte, es sind Trophäen die man nach diesem Ritual behält. Was also den einen Jugendlichen ihr Dazugehörigkeitsgefühl verschafft (Markenmist und Handyquatsch), nehmen die anderen Jugendlichen ihnen weg und zeigen damit ihre Dominanz gegenüber dieser Gruppe auf.

Nun sollte klar sein, wer sich hier durchsetzen wird. Oh, der Junge hat den gleichen Markenscheiß wie ich und ich muss ihn jetzt gegen diesen Schlägertrupp unterstützen....wie realistisch ist das? Hier wird wieder klar aufgezeigt, wie überflüssig ein Polizeiapparat ist, da er vollkommen wirkungslos ist. Müssen wir also an jede Ecke eine „Trachtengruppe“ stellen, damit diese Dazugehörigkeitsbeweise aufhören?

Und so makaber wie es auch scheinen mag, bei diesen Überfällen wird Leistung an den Tag gelegt und Risikobereitschaft. Wo macht das heute noch ein deutscher Jugendlicher, natürlich an der richtigen Stelle?

Irgendwie amüsant zu sehen, wie hier gegen Gewalt propagiert wird und man sich die Gewalt massenhaft rein holt.

 

26.10.2019

09:20 | Nukleus zum "Schlüsse ziehen" Beiitrag von gestern

Untergangpropheten gab es schon immer und es gab auch schon immer tatsächlich Kataklysmen.

Wir befinden uns in einer Zeit der verheerendsten Fehlinterpretationen und dementsprechend auch Fehlentscheidungen. Die Manipulation der Massen ist sehr erfolgreich, kann aber die Intuition der Menschen nur auf die falsche Spur führen.

Untergangsfilmchen sind schon eine ganze Weile sehr häufig in den Unterhaltungsmedien anzutreffen. Warum wohl? Es ist teilweise gar schon die Lust am Untergang, weil ein großer Teil der Menschen intuitiv spürt, so kann es nicht mehr sehr lange weiter gehen.

Ich schrieb schon mal auf b.com etwas über die „Mächtigen“ und wie diese ihre tatsächliche Ohnmacht kaschieren müssen. Die Kirche nutze dies sehr gut für sich und schob die Verantwortung für den natürlichen Lauf der Dinge (Dürren, Hochwasser und andere Katastrophen) auf die Masse ab, da die Masse nicht gottesfürchtig genug war und nun Gott strafend eingreift. Es ist immer wieder interessant, wie viele Menschen immer noch auf diesen Hokuspokus hereinfallen, ob der von der Kirche kommt (diese armen Irren schwafeln immer von christlichen Werten, was einfach gesunde Herzlichkeit und gesunder Menschenverstand ist) oder ob es gerade die Klimahysterie ist.

Wir erleben gerade wie den „Mächtigen“ alles komplett aus der Hand gleitet und so nimmt man den Klimagott her und den hat die Masse nun mal erzürnt, weil man Fleisch isst und SUV fährt und es wagt im Winter die Heizung einzuschalten.

Die Intuition der Menschen liegt richtig und ich habe so ein paar Klimahysteriker analysiert und die sind aufrichtig in ihrer Sorge und haben Angst. Die Aufmerksamkeit wird aber von den realen Bedrohung durch die „Mächtigen“ auf diesen Unsinn der Klimakatastrophe durch Kohlendioxid gelenkt.

Die Katastrophe kommt. Sie kommt aber nicht durch Wetterextreme, die haben wir früher schon weggesteckt, sondern weil wir diese Wetterextreme eben nicht mehr wegstecken können. Unsere Gesellschaft ist extrem fragil geworden.

Die Fokussierung auf die technischen Errungenschaften hat sehr viele Menschen zu vollkommen Idioten werden lassen. So sind wir an einem Punkt an dem immer mehr an immer weniger Menschen hängt und immer mehr Menschen sind einfach zu allem zu blöd. Markus Krall hat sehr richtig die Problematik der Zombiefirmen erkannt, nur fehlt ihm sehr viel Hintergrundwissen und leider auch teilweise der einfache gesunde Menschenverstand, was diese Entwicklungsdynamik wirklich bedeutet, wohin diese uns führen wird. Er hat dies absolut richtig erkannt, dass man fähige Menschen an sinnlose unproduktive Jobs bindet. Diese könnten an anderer Stelle für reales Wachstum sorgen.

Ich werfe immer wieder gerne „Geld hat keinen Wert“ in den Raum. Danach beobachte ich die Menschen und wie sich ihre Assoziationskette dazu in Mimik und Körperhaltung ausdrückt. Der erste Impuls ist natürlich, man kann dafür etwas kaufen, also muss es ja einen Wert haben. Hier ist tatsächlich der Wert des Geldes, man hat es als genormtes Wertmaß allgemein akzeptiert. Es ist wie oben eine absolut idiotische Fehlinterpretation und man schreibt dem Gelde an sich einen Wert zu. Früher war dies das Gold, da man tatsächlich dafür Arbeit investieren musste, damit man es in Form einer Münze als Tauschmittel und teilweise als Wertaufbewahrungsmittel nutzen konnte.

Was wirklich einen Wert hat, sind unter anderem Gefühle und hier muss man das Verhältnis zum Gelde besonders ausleuchten. Menschen versuchen Sicherheit zu gewinnen, indem sie möglichst viel Geld akkumulieren – es geht um das Gefühl der Sicherheit. Dann kommen wir zum Gefühl der Fairness und der Anerkennung, welche auch viele Menschen im Geld sehen. Man will seine Lebensarbeitsleistung ja irgendwo dokumentiert und anerkannt bekommen und das geht über das Geld und wie viel man für diese Leistung bekommt. Diese Idiotie treibt die Menschen in die Arme der „Mächtigen“ und diese haben uns das Geld dadurch einfach weggenommen. Hier hört das Denken eines Normalos auf, hier kann er mir nicht mehr folgen, hier habe ich ihn zu sehr beleidigt/gekränkt – rede wirres Zeug. Aber genau dieses wirre Zeug nutzen jeden Tag die „Mächtigen“, um den Menschen zu lenken.

Der „Mächtige“ kann zwar den Menschen lenken, aber nicht die Natur und nicht so eine Art übergeordnetes Bewusstsein – die Intuition.

Der „Mächtige“ lenkt, indem er behauptet, halte dich an mich und alles geht seinen Gang. Er verspricht den Menschen Homogenität und somit Sicherheit. Wichtige Entscheidungen muss er nicht mehr treffen. Schwere Fragilisierung! Der Mensch muss gezwungen werden Entscheidungen zu treffen, Fehler zu machen und dadurch zu lernen, also antifragil werden.

Was die Kirche sehr gut konnte, die Nächstenliebe massiv missbrauchen. Menschen denen es gut geht, haben auch das Verlangen, dass es anderen Menschen auch gut geht. Sehen wir heute wieder in der ganzen Refugees-Kacke, welche auch von inneren Problemen ablenken soll, aber am Ende noch mehr innere Probleme verursacht.

Der Klimawandel wird ausgeschlachtet. Er ist absolut unvermeidbar und wird die Unfähigkeit der „Mächtigen“ offenbaren. Es gibt aber noch ein paar „Mächtige“ aus der alten Schule, die dieses Wissen noch umzusetzen können – Ablenkung und Täuschung und aus dieser Krise wieder als Sieger hervorkommen können....wenn ja, wenn...

Die Fragilität der westlichen Welt ist so extrem hoch und wir auch weiterhin erhöht, dass wir schon lange einen Umkehrpunkt überschritten haben. Hier ist der Untergang, die Apokalypse der Dummheit vorprogrammiert.

Alleine die dümmliche Fixierung ein gutes Geldsystem würde alles wieder gerade biegen ist absurd. Wachstum wird immer in Geld ausgedrückt....auch absolut absurd. Real haben wir schon seit Jahrzehnten keinerlei Wachstum mehr, sondern nur in irrationalen Zahlen. Wachstum äußert sich im Absenken der Arbeitszeit(Steigerung der Produktion und Effizienz), Erhöhung des Bildungsniveaus(2. und 3. Beruf erlernen, damit man den 1.Beruf noch besser meistern kann), Erhöhung des gesundheitlichen Standes und der allgemeinen Fitness, Erhöhung des kulturellen Engagements – also sinnbehaftete Freizeitaktivitäten, aber auf gar keinen Fall, dass irgendwo Geld mehr wird.

Diese Absurdität der Geldvermehrung und des Glaubens an den Wert bewahrenden Charakter des Geldes, desillusioniert viele junge Menschen und lassen diese wütend werden auf den Kapitalismus. Sicherlich, wenn Geld Kapital darstellt, was es aber eben nicht ist. Diese Fehlinterpretation auf beiden Seiten, den jungen Menschen und den alten Säcken, lässt das System voll gegen die Wand Fahren.

Man vererbt Geld und keine echten Werte wie Wissen. Arm und Reich verdummen sozusagen gleichermaßen und werden, und zwar beide, empfänglich für die kommunistische Idee. Umverteilung! Geld kann man umverteilen, aber Wissen, das kann man wirklich teilen.

Wie wertlos Geld ist sieht man an BER und Stuttgart 21! Man kann so viel Geld dort hineinstecken wie man will, wenn dort nur Vollidioten rumpfuschen, dann wird es nichts.

Der Wert des Geldes(und da kann ich auch ne Tonne Gold rein werfen) ist nur so viel, was man dafür bekommt und man bekommt immer mehr nur noch Mist.

Zurück zu den Gefühlen und ihren sehr großen Wert. Warum gibt es einen so großen Hype um die sozialen Medien? Es geht natürlich auch wieder um die Befriedigung von Bedürfnissen nach bestimmten Gefühlen. Und darunter leidet immer mehr die Wertschöpfungskette. Versteht mal wieder niemand. Diese Gesellschaft verkommt immer mehr zum Kult der Oberflächlichkeit, dem Anschein, der moralischen Richtigkeit und es geht nicht mehr um die Erschaffung und Entdeckung. Und nicht nur die Wertschöpfungskette leidet immer mehr darunter, auch die simple Basis des Überlebens – Essen, Schlaf und Witterungsschutz.

Die Landwirtschaft nach reiner Profitabilität im Geld auszurichten ist schlichter Wahnsinn. Man kann zwar große Mengen herstellen und viele Menschen am Leben halten, zu augenscheinlich immer geringeren Kosten, aber die Rendite wird immer negativer: Krankmachende Nahrung, Verseuchung der Welt, Fragilisierung der Nahrungsproduktion und schließlich die Zerstörung der Produktionsgrundlage Boden. Ist wie in der Industrie, der Einkäufer kauft billiger ein – ist der totaaale Held und der neue Rohstoff/das neue Zwischenprodukt verursacht aber im Produktionsprozess nur Probleme + Kosten, welche die Ersparnis um den Faktor 15-50 übertreffen. Das habe ich oft genug erlebt.

Und nun schaut den ganze Saftladen mal an: alles nur noch ideologisch ausgerichtet und nicht mehr nach realen Gesichtspunkten.

Ich brauche keinen hochbezahlten Risikoanalysten, wenn ich nichts mehr zu fressen habe. Nichts mehr zu fressen habe ich, wenn keine Elektrizität mehr geht, weil der EEG-Quatsch mit Gewalt durchgedrückt wird. Liebe Leute, die Endzeitstimmung ist absolut berechtigt. Nicht umsonst versuche ich viele zum Preppertum zu bewegen. Man lernt neues und wird unabhängiger, dadurch wird man wieder „cooler“ und wächst auch psychologisch, entwickelt sich weiter.

Tauscht euer Geld also um in echtes Überlebenskapital und in Gold und Silber, damit wir dann unser eigenes Geldsystem hochziehen können.

25.10.2019

08:31 | Leser-Zuschrift "Möger jeder seine Schlüsse draus ziehen"

wieder mal darf ich mich aus meinem Schreiber-Exil melden und mir diesbezüglich selbst untreu werden. Ich war zwanzig Jahre Exekutivbeamter, davon die letzten 10 Jahre im ö. Bundeskriminalamt mit einer, sagen wir mal „gewissen“ Sicherheitsstufe…Faktum ist:Wir üben und haben geübt…Polizei, BVT, Heer…..von Cobra über Jagdkommando…..; jedoch ist das, was sich hier über die letzten Jahre zusammengebraut hat nicht mehr generalstabsmäßig abzuhandeln! Dessen bin nicht zuletzt ich mir bewusst…..nein, das wissen andere „Leute“ auch.

Wohl dem, der eine Ration und einen Schluck Wasser hat…..derjenige wird Kaiser (nope…nicht der von HG) sein, unter den Verwirrten…und unter den Gold und Silber-Besitzern:….sollte hier jemand geschult sein und (s)eine Waffe () sein Eigen nennen und fähig sein diese auch zu nutzen, dann wird er (kurz……und nicht Bundeskanzler: Kurz) überleben, eventuell sogar (kurzfristig) vom Blinden zum Sehenden werden.

Langfristig ist diese Garantie schlichtweg nicht rational begründet vorhanden, ganz im Gegenteil…im geeigneten Anlassfall wird das vermeintliche Individuum schmerzlich den Terminus „Umkehrschluss“ kennenlernen.

Explizit möchte ich als Österreicher hier mit dem Irrtum aufräumen, dass wir ein Land der Jäger sind.-…..was einen Widerspruch in sich begründen mag, denn, ja, wir sind ein Land der Jäger, aber nein, wir sind schon lange kein Land der „Predators“ mehr. Möge jeder aus diesen Zeilen Erkenntnis ziehen oder auch nicht,

Ich kenne den Schreiber schon seit mehreren Jahren. Er war zwar bisher immer recht resch im Umgang vor allem in de Kritik an meiner Person/meiner Arbeit ansonsten aber nicht so negativ. Dieses heutige Schreiben ist ungewöhnlich pessimistisch und resignierend und es schingt ein wenig "Endzeit" mit! TB

24.10.2019

17:52 | kopp: Bundeswehr und Polizei bereiten sich auf komplexe Terroranschläge vor

Die Terrorismusabwehrübung BWTEX 2019 (Baden-Württembergische Terrorismusabwehr Exercise), welche vergangene Woche durchgeführt wurde, sprengte sämtliche Dimensionen: 2500 Polizisten, Soldaten, Feuerwehrleute und natürlich »Terroristen«. Allein 300 Statisten mimen Fußgänger und Terroropfer. Die Dimensionen dieses simulierten Ernstfalls verwundern doch sehr, denn laut Regierungspropaganda leben wir bekanntlich im sichersten Deutschland aller Zeiten.

23.10.2019

09:26 | oc: Es gibt Gerüchte das am 15.01.2020 der Blackout in Deutschland kommt

Es gibt Gerüchte das am 15.01.2020 der Blackout in Deutschland kommt. Was es damit auf sich hat erkläre ich hier.

Irgendwann wird er scho kommen - der Blackout. Dass Netzbetreiber damit an die Öffentlichkeit gehen, kann man nur als drastische Warnung und statistische Hochrechnung verstehen! Viele "7-Siege-Forscher" im Netz verwenden diese Hochrechnung als eine apokalyptische Prognose! TB

12:32 | Leser-Kommentare
(1) Aus meiner Sicht ist das nicht einschätzbar. Es besteht zwar ein Potenzial dafür, doch ein Blackout, flächendeckend und für längere Zeit und hier genügen schon wenige Tage, würde zum fast zur vollständigem Handlungunfähigkeit es Staates und Gesellschaft an sich führen. Wobei das deutsche Stromnetz zudem mit dem europäischen verschränkt ist. Welche persönlichen Auswirkungen das auf jeden einzelnen hat, brauche ich wohl nicht weiter ausführen.Es werden ja Thesen aufgestellt, das wäre gewollt, doch ich frage trocken, wen nutzt dies ?
Den Eliten bzw.irgendwelchen geheimen Mächten oder anders, wenn die Büchse der Pandora geöffent ist, wer kann sie wieder einfangen, da sowas ja zu einer unkontrollierbaren Kettenreaktion führen kann. Das solche Umstände zudem noch relativ einfach öffentlich zugänglich sind. Mich verwundert das schon, weil sich die Frage stellt, weshalb das so ist und welche Tür hinter der Tür ist. Und sage mir keiner, da wäre keine.

(2) Der mögliche Blackout am 15.1. ist nichts anderes als ein fiktives Rechenbeispiel. Zu diesem Zeitpunkt könnte theoretisch nicht ausreichend Reservekapazität vorhanden sein. Sollte dieses Szenario tatsächlich absehbar sein, wird rechtzeitig gegengesteuert, zum Beispiel vorübergehende Spitzenglättungen bei Großverbrauchern,…
Im Allerschlimmsten Fall werden Lasten gezielt abgeworfen. Die Netzbetreiber sitzen nicht untätig vor den Bildschirmen und warten was passiert. Natürlich sind heute deutlich mehr Eingriffe in das Netz vonnöten als noch vor 10 Jahren. Daran wird man sich gewöhnen müssen, und das war von vornherein klar. Dass der Ausbau von EE,… nicht mit dem dafür erforderlichen Netzausbau „synchronisiert“ war und ist Ist auch kein Geheimnis. Technisch jedoch machbar. Für viel wahrscheinlicher halte einen elektronischen Eingriff von Außen als Blackoutursache.

21.10.2019

10:45 | welt: Kurden machen Jagd auf deutsche Polizisten

Bei einem kurdischen Kulturfest in Mannheim sind Hunderte Teilnehmer brutal gegen die Polizei vorgegangen. Am Ende gab es Dutzende Verletzte.

Erinnern wir uns an Chemnitz! Der Aufschrei, als "Hase du bleibst hier" und zwei Freunde 100 m hinter einem Einwanderer hergelaufen sind - ohne Verletzte!
Die Medien und auch die Politik haben diesen (Nicht-)"Vorfall" als rechte Hetze instrumentarisiert. Monatelange Diskussionen und Personalrochaden in den höchsten Kreisen waren die Folge.
Was werden die Folgen ausdiesem Vorfall sein? Sie habens erraten! TB

08:47 | Die Leseratte zur neuen "Reservistentruppe" von gestern

Da sollen also Soldaten, die nach etlichen Dienstjahren aus der Berufsarmee ausscheiden (wie viele tun das und warum?) und sich gerade eine bürgerliche Existenz aufbauen müssen, regelmäßig zum Üben zurückkommen und im Bedarfsfall an die Waffen zurückgepfiffen werden. Und das freiwillig, versteht sich. Hmmmm. Da wird man also unverhofft aus seiner neuen Existenz gerissen, um mal eben in Mali oder Afghanistan die Truppe zu verstärken oder für Erdogan ein Nachbarland überfallen? Welcher Arbeitgeber macht das mit? Welche Frau/Familie macht das mit? Früher waren alle jemals eingezogenen Männer jahrelang Reservisten, um das eigene Land zu verteidigen, aber heute ist die Bundeswehr quasi die Fremdenlegion der Amerikaner, Franzosen etc. Eine engere Verknüpfung der Gesellschaft wird mit einer solchen Armee niemals zu erreichen sein, wir sind nicht die Türken. Und die Aussicht, nach der Kündigung den alten Arbeitgeber noch jahrelang am Hacken zu haben wir die Bereitschaft, überhaupt in die Bundeswehr einzutreten, sicher nicht erhöhen - ein Problem, mit dem sie ja heute schon zu kämpfen haben.

09:07 | Leser-Kommentare
(1) Die ausscheidenden Soldaten drängen allerdings schon immer gern in den öffentlichen Dienst. Da kann man dann auch schlecht verweigern, zumindest ist das nicht so einfach wie in der Wirtschaft. Also win-win-Situation. Der Staat kann leicht drauf zugreifen und der Ex-Soldat bekommt nach seinem Kriegseinsatz in seinen Job zurück.
..... Wenn er zurück kommt. Unversehrt zurück kommt.

(2) Werte Leseratte, da ich ja selber 60 + bin, kann ich mich nicht daran erinnern, das die BW in Deutschland eine engere Verknüpfung mit der Gesellschaft an sich hatte. Wo ich ins Wehralter kam war gerade der Vietnamkrieg vorbei, die Akzeptanz der jungen Männer zur BW zu gehen, recht gering. Aber es gab die Wehrpflicht.
Die BW hatte nie die Akzeptanz wie z.B. die Army in den USA, da wie wie wir ja wissen, das die Vorgängerarmee einen Weltkrieg vorloren hatte.
Die einzige merkbare Verknüpfung mit der Gesellschaft war und ist über das Schützenwesen in Deutschland, da sogenannte Reservisten-Vereine RAG (RAG = Reservistenarbeitsgemeinschaft) deren Mitglieder oft bei Schützenvereinen auf den Schießständen trainieren.
Das Ansehen des Militärs in Deutschland hat sich nie von 2. WK erholt. Zudem wurde von staatlicher Seite auch nicht getan, dies zu verbessern. Heute haben wir eine "Witztruppe", die selbst von denen welche sowas grundsätzlich als wichtig betrachen, nur belächelt wird. Und dann noch die "Mode" das sogenannte Soldaten, bei vielen gleich in die Schublade "rechts" gesteckt werden, obwohl sie deren Dienste in Anspruch nehmen. Da es also nie verknüpft war, könnte man allenfalls wieder eine Verknüpfung anstreben. Unter den heutigen Bedingungen ist das recht unwahrscheinlich. Hierzu noch kleiner Link:
https://www.dienstzeitende.de/dze-abc/reserve-153/
Als ausscheidender Soldat unterliegst du nach dem Dienstzeitende automatisch den gesetzlichen Bestimmungen der Wehrüberwachung. Innerhalb spezieller Altersgrenzen können Reservisten auf Grundlage von gesetzlicher oder freiwilliger Verpflichtung zur Ableistung von Reservedienstleistungen herangezogen werden. In der Praxis werden Reservedienstleistungen aber nur auf freiwilliger Basis und in direkter Abstimmung mit dir in Form von Kurz-, Einzel- oder Truppenübungen durchgeführt (siehe auch Übung). Bei freiwilligen Reservedienstleistungen ist die Zustimmung deines Arbeitgebers zwingend erforderlich.
Anders ausgedrückt, jeder welcher bei BW diente ist im Ernstfall ein Reservist und kann zum Dienst verpflichtet werden.

(3) Die Leseratte @ (2) Im Prinzip bestätigen Sie mit ihrem Kommentar das, was ich sagte. In eine Berufsarmee tritt man freiwillig ein - und die Neigung dazu ist nicht sehr groß. Deutschland hat einfach zu wenige junge Männer (sh. Heinsohn). Auch was das Ansehen der Armee in der Bevölkerung angeht, haben Sie natürlich recht. Aber zu Ihrer Zeit hatten alle einen Mann, Sohn, Freund, Bruder, der bei der Bundeswehr war, oder man war selbst betroffen. Da war das Verhältnis schon noch etwas anders. Es gab auch die Kampagne vom "Staatsbürger in Uniform". Heute ist die Truppe zur Lachnummer verkommen.

20.10.2019

19:53 | ag: Jetzt offiziell: Die neue ‚Strategie der Reserve‘

Die neue Strategie der Reserve, mit der die Bundeswehr künftig Reservisten stärker in ihre Arbeit einbinden und im Bedarf auch heranziehen will, ist jetzt in Kraft. Ein wesentlicher Baustein ist eine geplante Grundbeorderung von sechs Jahren für alle ausscheidenden Soldaten.

Kommentar des Einsenders
Die Bundeswehr will genau wie die US Army ausscheidende Soldaten bis zu 6 Jahren jederzeit bei Bedarf einberufene werden können und Rückkehr der voll ausgerüsteten Heinatschutz Battaillone welche ja erst abgeschafft wurden.

19.10.2019

14:36 | mopo: Randalierer verletzt 5 Polizisten

Fünf Polizisten sind am Dienstagabend bei einem Einsatz in Kreuzberg verletzt worden. Die Beamten waren gegen 21 Uhr zum Café Kotti an der Adalbertstraße gerufen worden, weil sich dort ein mutmaßlicher Drogendealer trotz Hausverbotes weigerte, das Café zu verlassen.

Kommentar des Einsenders "Bemerkenswert ist die Aussage im Artikel"
"Als die Beamten versuchten, den Angreifer zu überwältigen und dabei auch Reizgas einsetzten, griff der Mann laut Polizei plötzlich nach der Dienstwaffe eines Beamten, die in dessen Holster steckte. Bei dem Gerangel biss ein Polizeihund dem 34-Jährigen in den Arm, so dass er die Pistole des Polizisten losließ und die Beamten ihn festnehmen konnten.
Während des Einsatzes versammelten sich Dutzende Menschen und begannen, Flaschen, Obst und Dosen in Richtung der Polizisten zu werfen. Getroffen wurde niemand. Jedoch verletzten sich fünf Beamte bei dem Einsatz und konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen".
Lass ich mal setzen, um einen Mann festzunehmen, verletzen sich fünf Polizisten das sie dienstunfähig werden ? Was dies aussagt, brauche ich wohl nicht weiter kommendieren.

Liegt wahrschienlich daran, dass in der Mehrzahl LGBT-taugliche Polizisten gecastet werden und diese dann eher tfür den Einsatz bei Regenbogenparaden ausgebildet werden. TB


11:26
 | pps: Proteste quer durch den Kontinent

In Frankreich kämpfen auf der Straße Feuerwehrleute gegen die Polizei - Bengalos hier, Wasserwerfer dort. In den Niederlanden - und auch bei uns - protestieren Bauern dagegen, dass sie ihre Agrarprodukte mit immer weniger Fläche, immer mehr Auflagen und wachsendem wirtschaftlichen Druck erzeugen. In den Niederlanden wurden in dieser Woche mit Baggern und Traktoren Verwaltungsgebäude gestürmt oder blockiert. In Katalonien begehren Hunderttausende von Menschen gegen die Zentralgewalt in Madrid auf, weil diese gegen führende Politiker der Region wegen der Unabhängigkeitsbestrebungen drakonische Gefängnisstrafen verhängt hat. Der Flughafen von Barcelona wurde lahm gelegt, Tausende gingen auf die Straßen.

Sue Nami
ACHTUNG - Polizeipräsident Köln WARNUNG VOR GROßDEMO MORGEN

16:16 | Die Leseratte
Die deutschen Bauern werden ebenfalls protestieren, und zwar am kommenden Dienstag. Schwerpunktmäßig in Bonn, las ich gestern irgendwo. Dort ist immer noch das Landwirtschaftsministerium. Schade, hunderte Trecker in Berlin wären geiler gewesen. Die hätten vielleicht auch mal den Kreisel an der Siegessäule blockieren können. Ob die Polizei da auch nur zugeschaut hätte? Schließlich protestieren die Bauern GEGEN die Klimaschützer, die ihnen die Ausübung ihres Berufes nur noch in einer Art Disneyland ermöglichen wollen.

18.10.2019

10:02 | ET: Deutschland in Gefahr: Eskalierende Kurdenproteste – Kriegsgebete in türkischen Moscheen

Eine angemeldete Kurden-Demo am Montagabend, 14. Oktober, in Herne geriet aus dem Ruder. Zunächst hatten rund 350 überwiegend kurdische Demonstranten gegen den Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien demonstriert. Es kam zu Provokationen und Rangeleien, berichtet der „WDR“.

In Bälde wird halt Deutschland nicht mehr am Hindukush sondern in Herne, Karlsruhe oder Bielefeld (sollte es wirklich existieren) verteidigt! TB

16.10.2019

09:16 | refcr: Karte

Und wie immer in Deutschland wird nicht über jene hergezogen, die die Taten begehen sondern über jene die diese Taten ans Licht der Öffentlichkeit befördern. Uns egal, wir bringen diesen Link! TB

Der Bondaffe
Das ist eigentlich so schockierend, daß ich es nicht kommentieren will. Das soll jeder selbst für sich verarbeiten und wenn nötig genauer anschauen.

16:33 | Leser-Kommentar zu Karte Bondaffe
Und Seehofer bringt uns noch 25 % von den Zukünftigen. Deutsche Mitbürger, besinnen wir uns auf unsere Wurzeln und uns als Volk und fangen wir endlich an, uns zu wehren!!! Verjagen wir die Verbrecher aus Regierungen, Parlamenten und den linken Hassparteien, die unseren Willen missachten und als abgewählte kleine Splitterparteien aller Farbrichtungen sich zusammen tun, um uns weiter auszusaugen und unserer schönes Land zerstören.

15.10.2019

19:15 | ntv:  Söders Vize befürwortet Selbstbewaffnung

Der Chef der Freien Wähler in Bayern sorgt bei einer Jagdmesse für Aufsehen: Hubert Aiwanger glaubt, Deutschland wäre sicherer, wenn jeder anständige Bürger ein Messer tragen dürfte. Für seine Idee erntet der Stellvertreter von Ministerpräsident Söder Kritik von allen Seiten.

In Bayern gehen die Uhren anders, hier wird nicht gefackelt hier wird in Zukunft gestochen! Bravo, anständige Menschen haben ein Messer und der Staat hat die Sicherheit gleich seinen Bürgern übergeben, gut so. Für was zahlen wir Steuern, natürlich für die Unterbringung, Verpflegung und Wundversorgung, der zugezogenen Bemesserten. Natürlich ist es dann kein Rassismus, wenn der Anständige sich mit dem Messer in den Bemesserten begibt, sondern einfach eine Belehrung zur Besserung. TS

13.10.2019

08:54 | kz: Zivilschutz Österreich rät: Bereite dich auf ein Blackout vor

Im Juni 2019 äußerte sich OÖ-Landesrat Wolfgang Klinger (FPÖ) zu dem Thema gegenüber meinbezirk: „Die Wahrscheinlichkeit für einen Blackout steigt auch bei uns. Daher ist es wichtig, dass jeder Bürger vorsorgt und mindestens eine Woche autark, ohne fremde Hilfe leben kann.“ Laut OÖ Zivilschutz-Geschäftsführer Josef Lindner und Präsident Michael Hammer ist das Stromsystem nicht vor Fehlern gefeit und darauf gilt es sich vorzubereiten.

12.10.2019

08:34 | gs: Die Reichsten horten Cash wie nie zuvor - aus gutem Grund!

Rund um den Globus entwickeln sich Krisenherde. In Großbritannien geht das Brexit-Chaos weiter und Premierminister Boris Johnson hat bis zum 31. Oktober Zeit, sein Land aus der EU zu führen. Die Demokraten haben ein offizielles Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten eingereicht. In Hong Kong gehen die Proteste gegen die chinesische Regierung weiter. Und im Mittleren Osten bleibt die Lage um die Krisenherde Iran, Saudi Arabien, Syrien und Türkei angespannt und unübersichtlich.

11.10.2019

10:25 | gr: Goldmünzen für die Krise: Das müssen Sie beachten!

Goldmünzen und Goldbarren braucht man, um sich für Krisenzeiten abzusichern. Dabei gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Eine Devise lautet: Beim Kauf von Gold bereits an den Verkauf denken.

10.10.2019

13:16 | orf: Blackout: Experten raten zur Vorsorge

Ein großflächiger totaler Stromausfall – ein sogenannter Blackout – kann jederzeit auch bei uns passieren, die Frage ist nicht ob, sondern wann sagen die Experten. Am Freitag wurde nun ein „Blackout-Maßnahmenplan“ für steirische Gemeinden präsentiert.

Verschwörungstheoretiker wissen auch wann! Sie meinen zwischen 14. und 21. Jänner 2020 wäre es so weit! TB

15:09 | Leser-Kommentare
(1) ja, und diese Verschwörungstheoretiker warten schon seit 2006 jeden Tag auf den Untergang des Systems und auch auf den Kaiser!

(2) Wegen dem Blackout Thema sei die ORF-Broschüre genauer studiert. Hier wird der dreiphasige Verlauf eines Blackouts dargestellt (Seite 3). Bei
dem Thema Wiederaufbau der Infrastruktur geht man von Wochen, Monaten und Jahren aus. Der Verfasser empfiehlt hierzu das Buch "Blackout" und
den Film "Stirb Langsam - Teil 4" zur mentalen Vorbereitung.
Wegen Verschwörungstheorie denkt der Verfasser nicht das man hier mal 5 Tage Stromausfall spielen kann. Entweder Stromausfall richtig oder gar
nicht. Es wird kein 2 Wochen Szeanrio sein.
Anbei noch eine kleine Anekdote auch wegen dem Thema Wiederuafbau /Wiederherstellung der Infrastruktur. Eine Fabrik wurde neu gebaut
(Kunststoffproduktion). Beim anfahren / hochfahren / Probebetrieb kam es zu einem Stromausfall wegen einer defekten Schaltanlage in der Fabrik,
d.h. die Rohrbegleitheizungen funktionierten nicht mehr und der flüssige Kunststoff erkaltete in den Rohren. Nach 3 Tagen war die Fabrik
Totalschaden und konnte nur noch abgerissen werden..... Die Schaltanlage kostete damals 30.000 Mark, die Fabrik 50 Millionen Mark.
Stellen sie sich mal ein Stromausfall in einem Schlachthaus, in einem Tiefkühllager, in einem Hospital, in einem Rechenzentrum einer Bank oder
Versicherung, in der Lebensmittelproduktion und Distribution in der chemischen/pharmazeutischen Industrie vor....


12:09
 | Der Krochnspezialist zu den Schießständen vom 06.10.

Spät aber doch wird die Frage seitens des werten Lesers aufgegriffen... Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass Schießstände nicht öfter abbrennen als Autowerkstätten, Grillstationen oder sonstige Räumlichkeiten, in denen "brandgefährliche" Hobbys vonstatten gehen.. die mediale Berichterstattung welche Brände oder Unglücke in Schießstätten- vor allem wenn auch noch tragischerweise ein Todesopfer zu beklagen ist - erfahren in Österreich aufgrund ihres Exoten-Status eine medial höhere Beachtung... In den USA ist die zB nicht so der Fall... zumal dort viele Schießanlagen open-air sind ... diese sind in Österreich rar gesät und werden auch immer weniger, was wiederum am erfolgreichen Widerstand der Anrainer liegt... und hier liegt des Pudels Kern... weniger open air-Schießstände bedeutet, der werte Schütze muss in eine Halle ausweichen, welche eben auch nicht so ohne weiteres aus dem Boden wachsen... bestehende Hallen werden somit auch mehr abgenutzt und wirken - ist wohl auch der Natur der Tätigkeit "Schießen" geschuldet - dadurch auch nicht mehr ganz taufrisch.. wie der werte Leser richtig anführt, waren die Jahre 2014 - 2016 echte Boomjahre was die Beantragung von WBK anbelangt.. nurmehr sind wir aber wieder zu einer Art "Normalzustand" zurückgekehrt.. und das spüren auch die Schießstand-Eigner und -Betreiber... Investition wollen wohl überlegt sein, jede neue Bahn wirft Kosten auf (Erhaltung, Reparatur, Betrieb, Lüftung...) Und für eine Neu-Errichtung einer Schießanlage bedarf es einen wahren Spießrutenlauf was die Genehmigung durch die Behörenden anbelangt,.. die Auflagen für den Betrieb einer Schießanlage sind enorm, vor allem was die Belüftung und den Kugelfang anbelangt... Sachverständige kosten ein wahres Vermögen... und wie man an dem vorgestellten Projekten sieht, dauert es teilweise erhebliche Zeit, bis der erste Schuss fallen kann.... nur um ein Beispiel zu nennen: des Krochnspezialist's Schützenheimat ist ein kleiner aber feiner Schießstand, nicht unweit des Geburtsortes unseres werten TB.. die Lüftungsanlage für das dortige Schießkino hat in ihrer Errichtung für die vier 25-Meter--Bahnen alleine EUR 300.000,-- gekostet... KS

09.10.2019

13:24 | d-k: Die Landkarte des Schreckens

Frei nach Friedrich von Schiller: Wer zählt die Opfer, nennt die Namen, die ungastlich hier zusammenkamen? Eine Blutspur zieht sich seit Beginn der illegalen Masseneinwanderung vor vier Jahren durch Deutschland.

Besonders wieder heute (Halle) aktuell! TB

13:26 | tom-cat
Angela Merkel - eine Bilanz

09:47 | zero-h: 800,000 Californians To Lose Power After Midnight

For millions of liberal Californians, especially those living in the immediate proximity of Berkeley, socialism is always and only the answer. And while we doubt they would voluntarily move to Venezuela to personally experience the fruits such a regime brings, especially in its final stages, nearly 1 million Californians are about to enjoy one of the biggest benefits of living in a socialist regime: lack of electricity.

07.10.2019

18:52 | S: Tips on how to not stand out once SHTF

Bei SHTF ist das Letzte, an das Sie denken, Ihr Aussehen, doch dies ist ein entscheidender Aspekt des Überlebens. Zu gut auszusehen oder zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, ist eine einfache Möglichkeit, sich umzubringen. Denken Sie daran, dass Menschen in Krisensituationen verzweifelt sind und Personen ansprechen, die reich, schwach und / oder verletzlich aussehen. Die Tipps, die wir im Folgenden veröffentlichen, werden Ihnen dabei helfen, sich in die Menge einzufügen .

Die Leseratte:
Kurzer Artikel, der den Leser an etwas Wichtiges erinnert, wenn SHTF: So unauffällig wie möglich sein, wenn man das Haus verlassen und unter Leute gehen muss. Dazu gehört in erster Linie das äußere Erscheinungsbild, aber sogar der Gesichtsausdruck! Wenn alle gestresst und unfreundlich sind, sollte man ebenso wirken. Dass man keinen Schmuck trägt und evtl. sogar den Ehering abnimmt, um nicht reich zu erscheinen, sollte selbstverständlich sein. Aber sowohl man selbst als auch die Kleidung sollte nicht frisch gewaschen aussehen (oder riechen), egal wie viel Wasser man zur Verfügung hat. Frauen sollten sich nicht "hübsch" zurecht machen, leicht ungepflegt wirken ist besser. Und ein ganz wichtiger Tipp: Wenn alle anderen hungern, verlieren sie Gewicht! Man fällt auf mit passender Kleidung. Also entweder selbst auch Gewicht verlieren, egal wie viel Essen man vorrätig hat, oder zu große Kleidung tragen, die zumindest den Eindruck erweckt, man habe abgenommen.

06.10.2019

11:59 | Leser-Zuschrift "Zu viele veraltete Schießstände?"

Liebe b.com-Redaktion! Nach einme Stammtischgespräch am Freitag habe ich mir Gedanken über die Schießplatz-Situation in Österreich Gedanken gemacht. Nachdem ab 2014/15 ein regelrechter Waffen-Hype nentstanden ist, haben sich im heurigen Jahr die Negativ-Meldungen rund um die Waffenstände gemehrt. Anbei nur ein kleiner Auszug von Meldungen
SN zur aktuellen Zahl der Waffenbesitzer (Mai 2019):
https://www.sn.at/panorama/oesterreich/zahl-der-privaten-schusswaffen-in-oesterreich-2018-erneut-gestiegen-69840772 
Ein Aufhänger könnten Brände auf „alten“ Schießständen sein. Erst im Juni ist in Leobersdorf der Langwaffenstand abgebrannt:
https://www.heute.at/s/schie-stand-in-leobersdorf-steht-in-vollbrand-42459995 
Davor (Feb 2019) ein anderer:
https://www.tips.at/nachrichten/leonding/blaulicht/456853-brand-am-schiessplatz-alharting
Ein Brand in der Nähe von Vöcklabruch hat in 2018 ein Todesopfer gefordert. Der Betreiber wurde im Juni 2019 freigesprochen:
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Toedliche-Explosion-in-Schiessstand-Freispruch-fuer-Eigentuemer/383589867

Hat hier die "Branche" den Hype übersehen, oder weiß man, dass es sich eben nur um einen Hype handelt und deshalb auf eine Moderniesierung verzichtet?

Leider bin ich nicht der echte Insider, den Sie diesbezüglich fragen deshalb möchte ich die Frage an die b.com-Leser insbesondere den Krochnspezialisten weiterleiten.
Auch ich muss zugeben, dass ich die Schießstände vor 3-4 Jahren öfters besucht habe, als heute. Dieses Jahr z. Bsp erst einmal. Natürlich ist das ein grob fahrlässiges Verhalten, aber es soll nur beschreiben, dass der Einzelne (in diesem Falle ich selbst) durchaus verschiedene Nachfrage-Sitautionen generiert und die Angebotsseite das weiß und verhalten reagiert.
Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen neben einer interessanten Initiative in Oberösterreich, möcht ich hier vor allem ein Groß-Projekt vor den Toren Wiens erwähnen. Ein guter Bekannter (aus der alternativen Stammtisch- und Vortragsszene) stampft gerade ein Großprojekt aus dem Boden. Eine hypbermoderne Schießwelt, die als Freizeitoase konzipiert ist und sich nicht nur auf die Ballerei konzentriert.
Mit Sicherheit werden sich die ost-österr. b.com Leser zum einen oder anderen Stelldichen dort einfinden.
Schauen Sie doch bitte einmal die HP des Projektes an - es lohnt sich! TB

16:29 | RAM mit einem dazu passenden US-Fotodokument

Bildschirmfoto 2019 10 06 um 16.29.22

30.09.2019

09:21 | wdr: Blackout – Die Illusion vom Notstrom

Was wären die Folgen, wenn der Strom flächendeckend über einen längeren Zeitraum ausfallen würde? Licht, Internet und Heizung fallen aus. Irgendwann ist es auch mit der Kommunikation und dem Trinkwasser vorbei. Reichen unsere Notstrom-Kapazitäten aus? Wie bereiten sich Krankenhäuser, Feuerwehr und Gemeinden auf einen möglichen Stromausfall vor? Und die Bürger? Besser man weiß vor dem Stromausfall wie lange der Wasservorrat reicht und wo die Taschenlampe zu finden ist.

29.09.2019

09:33 | Leser-Zuschrift "Getreide-Lagerung aber richtig"

nicht das Ihr glaubt ich langweile mich aber da wir gerade testweise mit der Tochter und deren Freundin Brot aus Dinkel gebacken haben und dazu haben die Mädels das Korn selbst gemahlen, dazu mußte ich an die Getreidevorräte und neu einpacken.
Da ich bezüglich Lagerung oft angesprochen habe, habe ich den Moment genutzt und schnell mal ein Video dazu gemacht. Nicht perfekt aber hoffentlich informativ! Anbei der Link zur Cloud! Die Eimer gibt es bei Ebay!
https://c.gmx.net/@324450502379051168/LXomW7TkRnegt8Fn0Jb6oA

Ich kenne den Einsender und Videoproduzenten schon seit 5-6 Jahren. Er ist wohl der profundeste Vorbereitungs-Experte und ich habe schon sehr viel von ihm gelernt! TB

23.09.2019

10:29 | MMNews: Der Kartoffelkrieg

Im Oktober 1923 waren Lebensmittel – vor allem in den Städten – knapp und teuer. Viele Fabriken waren geschlossen, Millionen waren arbeitslos. Daher reisten immer mehr Leute aus den Städten mit dem Zug aufs Land, um Lebensmittel direkt von Bauern zu kaufen.

Kommentar des Einsenders
Soviel dazu, man sollte auf dem Land eine Fluchtburg haben oder dort sich in Sicherheit bringen. Und heutzutage braucht man keine Eisenbahn um aufs Land zu kommen. Was kann man also verlieren ?

21.09.2019

14:52 | Maiglöckchen zum Blackout von gestern

Maiglöckchen ist die Studie und deren Inhalt seit Jahren bekannt und ich führe sie hin und wieder an in Diskussionen mit meinen Mitmenschen - sie interessiert es nicht, oder besser gesagt, die Leute warten ab.

Interessant fand ich an der Studie, dass - damals noch relevanter als heute - die Konsequenzen für AKWs außen vor gelassen wurden. Die sind nämlich elementar auf jeweils ca. 2 MW Eigen-oder Fremdstrom angewiesen um sich zu kühlen. Natürlich haben alle Notstrom und Diesel für 72 h, doch was sind 72 h, wenn es inzwischen in DE drunter und drüber geht und LKW-Konvois mit DK für die AKWs von der ex-Leientruppe (inzwischen ÄiKÄiKÄi-Truppe) eskortiert werden müssen, derweil anderweitig evtl. Raffinerien, Tankstellen, Läden, etc. gestürmt und geplündert werden, schlichtweg Anarchie ausbricht?
Wenn so ein AKW in DE durchgehen sollte.......

Für mich persönlich habe ich gerade diese Woche ein solches Szenario mal durchgespielt. ausreichend für 2 Wochen vorhanden: Essen, Getränke, Holz für den Kaminofen, Gas für den Herd, Wasser für die Toilette, Hygienepapier, Kerzen, Batterien, LED-Leuchten, einzig für die Wasseraufbereitung von Wasser zum Waschen und Kochen habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Diese outdoor Wasseraufbereiter sind m. E. Spielzeuge und nicht für den längerfristigen Einsatz geeignet.

Bin gespannt, wie die Grünwähler in den Städten das realisieren wollen wenn sie im Aufzug feststecken und 3 Tage warten müssen, bis die Feuerwehr sie raus holt.

 

20.09.2019

18:24 | achgut: Blackout: Deutschlands schwarzer Schwan

Hunderttausende haben den Thriller „Blackout“ von M. Elsberg gelesen. Fast unbekannt ist dagegen die 136 Seiten starke „Drucksache des Bundestages Nr. 17/5672 vom 27.04.2011 (Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung)".
Dieses Ergebnis einer großangelegten wissenschaftlichen Studie ist viel erschreckender. Sie entstand im Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag unter Mitwirkung zahlreicher Wissenschaftler und wurde im Mai 2011 im zuständige Ausschuss (nicht jedoch im Parlament) diskutiert. Vielen Volksvertretern dürften daher die möglichen Folgen eines überhasteten Ausstiegs aus der konventionellen Elektrizitätsversorgung nicht bekannt sein. Das nachfolgende Szenario beschreibt die Auswirkungen eines landesweiten Blackouts auf unser tägliches Leben – auf unsere Zivilisation.

15.09.2019

19:36 | kochenmitwilly: Der Blackout kommt

In sämtlichen Medien wird vor einem Blackout gewarnt. Aus gutem Grund? Ihr dürft dieses Video teilen, bearbeiten und auf sämtlichen Plattformen hochladen.

21:51 | Leser-Kommentar
Ich kann mich der These in dem Video, das ein Blackout der mind. 14 Tage (!) fächendeckend anhält im Winter 19/20 nicht anschließen.
Weil so ein BO nicht nur Deutschland treffen würde, sondern Europa bzw. die Anrainerstaaten. Wobei man sagen kann, wenn sie es schaffen Deutschland hier zu zerlegen, schaffen sie auch mit Italien usw. Dies würde einen großen Teil von Europa innerhalb weniger Tage, sozusagen ins Mittelalter zurückversetzen. Die staatliche Macht der ganzen Funktionelite, pol. Elite, der Wirtschaft usw. würde zusammenbrechen.
Die Sach und Menschenverluste wären eines sehr großen Krieges gleichzusetzen. Das ist aus stratgeischer Sicht nicht nachvollziehbar, weil wenn so ein Vorgang eingeleitet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das er nicht mehr händelbar ist. Das heisst der Strom ist dann nicht "nur" 14 Tage weg, sondern vielleicht Monate oder den ganzen Winter. Was dies für Auswirkungen aufs Gemeinwesen hätte, brauche ich wohl nicht weiter ausführen. Nur paar Marker, für die Masse, kein Essen, kein Wasser, keine Wärme, kein Benzin usw. Wenn das eintritt, brauchen wir eigentlich kein "Walking Dead", man braucht keine "Zombies" das besorgen wir schon selber.
Inzwischen "bewundere" die Naivität, das infantile Verhalten von Menschen, die solche Endzeitvisionen in die Welt setzen.
Und in einem solchen Umfeld würde sich sogar bestätigen, das man EM nicht essen kann, es bzw. keinen Wert hat, weil es rein um das persönliche Überleben geht und wenn es einen Tauschhandel in dem Sinn überhaupt gibt, gehts hier nur Benzin, Waffen, Munition, Lebensmiittel, Wasser und andere Brennstoffe und medizinische Güter. Staatliche bzw. pol. Macht würde nach kurzer Zeit vollkommen obsolet.
Wir wären in der Endzeit der https://www.gotquestions.org/Deutsch/vier-apokalyptische-reiter.html
Und drt Hoffnung, der 5. Reiter würde uns retten, falls wir noch leben.
Also Leute, viel Spass bei dem Event, man hat zumindest einen Vorteil, man braucht kein Testament mehr machen.

14.09.2019

09:59 | kopp: Merkel-Regierung: Deutsche Polizisten sichern Grenzen – in Saudi-Arabien

Laut Angela Merkel und regierungskonformen Medien sind Deutschlands Grenzen nicht zu sichern. Wie heuchlerisch diese Fake News sind, beweist nicht nur der EU-Türkei-Deal, bei dem der Sultan vom Bosporus mit sechs Milliarden an Steuergeldern bezahlt wird, um die türkisch-syrische Grenze und den Küstenstreifen zu Griechenland hermetisch vor Flüchtlingen abzuriegeln.

Politik a la Merkel. Während in Deutschland gemessert, vergewaltigt und Bahnhof-geschubst wrid, dass einem Hören und Sehen vergeht sichert Deutschland die Grenzen von Saudi Arabien und den Frieden in Syrien. Alleine diese beiden Einsätze würden in einer odrnungsgemäßen Demokratie für eine rechtmässige und friedliche Absetzung der Kanzlerin und ihrer Clique samt damit einhergehender Bestrafung sprechen! Wie gesagt in einer ordnungsgemäßen Demokratie und nicht in Deutschland! TB

18:57 | Leser-Kommentar zum grünen TB-Kommentar
In einer Demokratie benötigt man keine Propganada. In einer Demokratie kann eine ehemalige Propagandaminsiterin eines diktarosichen Schurkenregimes names SED/STASI/DDR kein Staatsoberhaupt werden. Eine Demokratie und Demokrate benötigen kein Staatsoberhaupt.

13.09.2019

09:55 | tom-cat: "Wer hat's gesagt?"

„Ich gehe in Berlin durch gar keine Parks, ... das ist mir als Frau zu gefährlich."

( ) Angela Merkel, CDU
( ) Alice Weidel, AfD
( ) Andrea Nahles, SPD
( ) Claudia Roth, Grüne
( ) Volker Beck, Grüne
( ) Monika Hermann, grüne Bezirksbürgermeisterin in Berlin-Kreuzberg
( ) Annette Schavan, CDU, Abiturientin
( ) Maybritt Illner, früher SED, jetzt ZDF
( ) Dunja Hayali, ZDF-Journalistin mit Haltung

Die hat auch gestern schon geliefert! TB

16:09 | Die Leseratte klärt auf
Hier ist die Auflösung für Tom-Cats Frage: https://www.journalistenwatch.com/2019/09/13/kreuzbergs-bezirksbuergermeisterin-herrmann/


08:46 | DMN: Behörde warnt vor Ausfall der Stromversorgung

Der Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat vor dem Risiko einer gezielten Lahmlegung der Stromversorgung gewarnt. „Nach 24 Stunden ohne Strom hätten wir katastrophale Verhältnisse“, sagte BBK-Chef Christoph Unger. Besondere Sorge bereite die Gefahr, dass die Versorgung durch einen Cyberangriff ausgeschaltet werde: „Auf ein solches Szenario müssen wir uns einstellen und vorbereiten.“

Dazu passend - addendum: Doku zu Blackout – Was passiert, wenn der Strom wirklich länger ausfällt! TB

09:02 | Leser-Kommentar
Soweit mir aus weitgehend seriösen Quellen und Vermutungen bekannt ist, wird ein geplanter ! Stromausfall kommen. Januar ist ein genannter Zeitraum. Dieser Stromausfall generiert natürlich Chaos - und das ist dann gewollt.
Ebenso kann man mit 90 % Sicherheit mit einem Bürgerkrieg rechnen. Hauptsächlicher Auslöser werden die jungen, bewaffneten Neuen Siedler (Flüchtlinge) sein. Wie bereitet ihr euch vor ? Mental ?

11:13 | Leser-Kommentar zum Kommentar darüber
Werter Leser, ein längerfristiger Stromausfall im Januar, das flächendeckend, mitten im Winter ? Wenn die Klimaerwärmung dann nicht brutal zuschlägt, ist wahrscheinlich groß, das der Bürgerkrieg zunächst mal auf Frühling verschoben wird, bzw. in diesem "Krieg" gehts nur ums eigene Überleben, denn kein Strom bedeutet keine Wärme, kein Essen, Ausfall der Wasser usw., plündernde Horden, welches sicherlich nicht nur die "neuen Siedler" sind. Und sich mental Vorbereiten ? Ist einfach, kämpfe ggf. oder stirb und der Glaube und die Hoffnung es zu überleben.
Ansonsten sollte man halt gewisse Dinge bevorratet haben.
Und man sollte eine Grundsatzentscheidung treffen, flüchte ich (wo hin, ist da besser) oder bleibe ich und verbünde mich mit anderen Menschen und bilde eine Interessengemeinschaft. Und das gelingt wohl in dem Umfeld, in dem ich lebe am besten.
Ob das gewollt ist, halte ich für fragwürdig, weil schlicht je nach Länge der Stromausfalles der Untergang des Staatswesens bzw. der herrschenden Funktionselite wäre. Die daraus entstehenden Kollateral-Schäden wären gigantisch und könnten allenfalls nur noch mit "Walking Dead" getoppt werden. Und noch kleine Anmerkung, in einem solchem Falle, werden nicht nur die "neuen jungen Siedler" bewaffnet sein. Was natürlich voraussetzt der Deutsche an sich, ergibt sich nicht kampflos und hofft mit einem
Teddybären belohnt zu werden.

11.09.2019

18:29 | jouwatch: Nächster Dammbruch: Waffenverbot für bayerische Trachtenvereine wegen „Islamisten“

Bleibt alles anders, alles wird besser: Dass die von der Regierung Merkel ausgelöste verantwortungslose Massenimmigration eben sehr wohl mit einschneidenden Veränderungen und Einschränkungen für die einheimische Bevölkerung, ihre Lebensgewohnheiten und Kultur einhergeht, bekommen täglich mehr Deutsche zu spüren. Jetzt trifft es schon bayerische Trachtenvereine, die jahrhundertealte Traditionen pflegen: Wegen „Terrorgefahr“ werden ihnen ihre historischen Schmuckwaffen verboten – obwohl diese zu den gezeigten Trachten dazugehören.

Wenn sich die Bayern das auch noch gefallen lassen, dann verlier ich die letzte deutsche "Teilrepublik", die ich noch irgendwie Ernst nehmen konnte! TB

19:07 | Leser-Kommentare
(1) Monaco: die Würfel sind wahrscheinlich dann gefallen, wenn zur anstehenden Wiesn´, der Maßkrug, welcher bekanntermaßen auch als Waffe eingesetzt werden kann, aus Plastik ist.....

(2) Das entbehrt einem gewissen Wahnsinn nicht. Wobei man anmerken kann, kein Trachtenverein wird dazu gewungen auf sich auf einem Volksfest zu zeigen. Wobei man die sogenannten "Schmuckwaffen" in der Regel, an einer aufgenähten Seitentasche der Lederhose je nach Tracht, eher als Brotzeitmesser zu bezeichnen ist.
Ich schlage zudem vor, Volksfeste in punkto Sicherheit so zu behandeln wie auf Flughäfen, elektronische Abtastgeräte, gepaart mit Schuhe ausziehen, das Essen wird mit Plastikbesteck gereicht um den vordammten Plastikmüll zu reduzieren bzw. es darf nur noch nach neuer Tradition mit Fingern gegessen werden, wobei ich nicht weiss ob es überhaupt noch Plastikbesteck zu kaufen gibt.
Und auch hier wenn der Bürger es seinen gewählten Vertretern erlaubt so zu handeln, wo ist das Problem ? Es ist gelebte Realität. In Oberbayern sagt man ja, "wir san de man san" wenn sie also so sein wolllen, ohne Brotzeitmesser, dann ist es, wie es ist und man nennt das momentane Realität in Istzeit. Wozu also die Aufregung, wir sind die Borg, ergeben sie sich, sie werden assimiliert, das nennt sich "Neo-Tradition". Und was sagt Söder, wir schaffen das...

(3) @ (1): Das mit Plastik gabs schon mal vor längeren Zeiten, bei Volksfesten in Bayern, jedoch nicht wegen Terror. Das Problem ist hierbei, das der eingeschenkte Stoff, meist Bier innerhalb kürzster Zeit schal wird. Das hat sich damals massiv auf den Umsatz ausgewirkt. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen, da ich die heutige Geschmacks-Toleranz der heutigen Menschen nicht kenne. Ich habe allerdings damals als junger Mann, solange es das Plastik gab, viel Geld gespart, weil ich relativ schnell besoffen war, weil man das Bier ja schnell trinken musste. Dieser Umstand hat wohl bewirkt, das wieder Glas und Steingut kam. Ältere Herrschaften sind damals oft nach der ersten oder zweiten Maßkrug gegangen, weil sie es nicht mehr ertrugen.

(4) Es geht nicht um die Befindlichkeit der ach so traumatisierten Moslems, es geht um die Entwaffnung der Einheimischen! Und während meine Handtasche oder der Rucksack durchsucht wird, läuft Ali ohne Tasche, aber mit Messer in der Tasche, locker vorbei? Ich besuche kein Volksfest, auf dem mir am Eingang das Pfefferspray weggenommen wird! Punkt. Womit soll ich mich sonst wehren? Das ist doch das einzige Mittel, das mir noch bleibt, um als Frau die Armlänge Abstand zu wahren. Highheels wären noch eine Möglichkeit, aber auf Volksfesten auch eine Bedrohung für die Haxen der Trägerin - ich könnte mir natürlich noch die Zähne anspitzen lassen ...

08.09.2019

12:16 | rk: Quantensprung Spezial: Wer hat Angst vorm Cyberwar

Der österreichische Autor Marc Elsberg beschreibt in seinem Buch "Black Out" was passiert, wenn Hacker es schaffen, dass in Europa flächendeckend über Wochen der Strom ausfällt. Dass dieses Szenario längst nicht mehr nur Science Fiction ist, zeigen weltweit Cyber-Attacken auf Regierungen und große Unternehmen.

05.09.2019

08:35 | welt: Deutschland verlassen? Die Argumente dafür werden stärker

Ein seltsames Gefühl von Abschied liegt in der Luft. Immer häufiger hört der Autor von Freunden, Bekannten, Fremden das Stichwort „Auswanderung“. Ob jemand wisse, wie man nach Amerika, in die Schweiz, nach Kanada, Zypern, Malta komme?

Wie damals, als wir bei den Telefonen noch Schiebe oder Tasten hatten. Zuerst verwählt man sich und dann verschwindet man ohne Kommentar (aus der Leitung)! TB

10:38 | Leser-Kommentar zum grünen TB-Kommentar
Die Demokratie ist eine Diktatur der Mehrheit - und leider ist diese DUMM. Insofern ist es nicht verwunderlich das die Leistungsträger verschwinden.


10:06
 | H. Lohse zu "Blackout über Cyberangriff" vom 30.9

Passend zum Artikel reiht sich seit gestern auch ein Systemausfall bei einer privaten Krankenversicherung nahtlos dazu ein. Auf Nachfrage des Autor hat man seit gestern bei der "Inter" einen Sytemausfall" zu beklagen, -Dauer unbekannt, Mann hofft so schnell als möglich wieder fit zu sein. Na dann gutes Gelingen und toi toi toi....ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.

04.09.2019

09:42 | Leser-Kommentar zum Kleinen Waffenschein von geserten

Der kleine Waffenschein, soso. Das ist für den Träger der Schreckschusswaffe dann ein Problem, wenn der Andere ne richtige Wumme hat, dann hat der nämlich „Heimvorteil“. Und kommt u. U. noch mit Notwehr davon. Deshalb sollte man mit Theaterwaffen sehr vorsichtig sein…

10:36 | Leser-Kommentar
es kommt vor allen Dingen darauf an, das Schreckschusswaffen von echten Waffen sehr schwer zu unterscheiden sind. Das heisst in sich, wenn das Gegenüber eine echte Waffe hat, wird man im Extremfall sofort als Bedrohung wahrgenommen wenn man diese zeigt. Unabhängig davon ob das Gegenüber "gut" oder "böse" ist.
Und wenn man dann noch "schießt" ist man in der Regel grundsätzlich entweder verletzt oder tot, auch wenn Reizgaspatronen geladen sind, die zudem nur eine geringe Reichweite haben. Denn das Gegenüber hat kein Reizgas geladen, sondern Patronen wo ein Geschoss ausreicht, um einen ins Jenseits zu befördern. Wobei es in diesem Kontext unerheblich ist, ob man eine Schreckschusswaffe hat oder nicht, denn wenn sie gezeigt wird, ist die Reaktion darauf, als hätte man eine "echte".
Und wenn das Gegenüber eine echte hat, kommt die Rechnung meist sofort. Und da man durch seine Tat den Gegner meist nicht neutralisieren kann, ist negatives Ende für einen fast zwingend. Und das ist kein "Heimvorteil", sondern die Eigenschaften des
Werkzeuges, welches der Andere hat und der Umstand das bei einem solchen "Spiel" der "Spieleinsatz" heisst, ich bin tot. Was zur Frage führt, was kann ich verlieren ?

03.09.2019

17:10 | MMNews: Immer mehr Deutsche haben Kleinen Waffenschein

Die Zahl der Menschen, die einen Kleinen Waffenschein besitzen, ist in Deutschland deutlich gestiegen. Derzeit sind rund 640.000 Bürger berechtigt, eine Schreckschusswaffe zu tragen - 2014 waren es nur 260.000. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der "Rheinischen Post" (Dienstag) bei den Innenministerien aller 16 Bundesländer.

tom-cat ergänzt
Merkels Politik wirkt
Bildschirmfoto 2019 09 03 um 17.17.40

Die Leseratte
Die Zahl der sog. "kleinen Waffenscheine" ist in Deutschland von 260.000 im Jahre 2014 auf heute 640.000 gestiegen. Allein in den vergangenen 12 Monaten ist die Zahl um satte 9 % gestiegen. Immerhin hat der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP da so eine Vermutung: "offenbar" fühlten sich die Menschen verunsichert. Echt jetzt? Aber er hat schon eine Idee, wie man das ändern könnte: Mehr Polizeipräsenz auf der Straße! Aha. Und durch den simplen Anblick von Polizei FÜHLEN wir uns wieder sicher - und das reicht dann. Sicherer WERDEN muss es also nicht?
Erstens hat der gute Mann - vermutlich berufsbedingt - noch nicht bemerkt, dass die Polizei auch für viele rechtschaffene Menschen inzwischen selbst ein rotes Tuch ist. Zweitens steht da unübersehbar ein rosa Elefant mitten im Raum - und nicht mal die Polizei traut sich, darüber zu sprechen? Er wird verschämt als Einmann bezeichnet.

30.08.2019

14:36 | heise: Blackout oder Cyberangriff – Experten fordern mehr Krisenschutz

Deutschland ist nach Ansicht von Experten nur unzureichend auf "hybride Bedrohungen" und Angriffe aus dem Cyberraum vorbereitet. Fachleute aus Sicherheitsbehörden, Militär und Wissenschaft plädierten bei einer Fachtagung am Donnerstag in Berlin für einen Ausbau der Zusammenarbeit über Behördengrenze hinweg und mehr Übungen, um auf Angriffe aus dem Internet zu regieren oder kritische Infrastruktur besser zu schützen. Ein Vorschlag: Ein nationales "Lagezentrum Hybrid", über das es aber keine Einigkeit gab.

Für den Fall eines Blackouts haben die Wiener Bachheimer-Clubber ausgemacht, dass man sich 8 Stunden nach Blackout-Beginn an einme gewissen Ort trifft um die Lage zu besprechen und gemeinsam den Blackout zu überstehen! Gute Initiative! TB


11:56
 | faz: „Die sichere Stromversorgung wird teurer werden“

Herr Homann, der Ausbau der Erneuerbaren ist ins Stocken geraten. Neue Windräder an Land werden kaum noch gebaut, dafür gehen bald die ersten alten Anlagen aus der Förderung und dann auch aus der Produktion heraus. Ist das Ziel von 65 Prozent Ökostrom bis 2030 überhaupt noch zu schaffen?

Leider ein Bezahl-Artikel, aber die headline mit der sehr überraschenden Ansage, dass es wieder einmal teurer wird, war uns das Posting wert! TB

29.08.2019

12:07 | geolitico: Ist Sachsen Sonderfall bei Zuwanderer-Kriminalität?

Die gute Nachricht zuerst: Die Anzahl der aufgeklärten Straftaten hat in Sachsen seit 2014 um 21.333 Fälle abgenommen, ebenso wie die Zahl der ermittelten Tatverdächtigen (um 7.167 Personen). Allerdings steht hier eine größere Zahl von „Überhängen“ im Raum, also Fällen aus 2018, die zum Zeitpunkt der Erstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) noch nicht abgearbeitet waren. Darauf deutet auch die gegenüber 2017 signifikant verringerte Aufklärungsquote hin (-2,6 Prozent).

28.08.2019

20:01 | ET: Bei Unfallaufnahme: Taxifahrer verlangt nach „richtiger Polizei“, weil „Frauen in diesem Job nichts verloren haben“

Nach einem Unfall hat ein beteiligter Taxifahrer drei Polizistinnen beleidigt. Die Beamtinnen wollten nach dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im nordrhein-westfälischen Siegen den Unfallhergang aufnehmen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Taxifahrer reagierte jedoch demnach aggressiv auf den Vorwurf, er habe den Unfall vermutlich verursacht: Die Frauen hätten „bei der Polizei nichts zu suchen“, sondern gehörten „hinter den Herd“, sagte er.

24.08.2019

19:07 | nobel&frei: Bernd Baumann (AfD) zum Thema kriminelle Clans in Deutschland

Dr. Bernd Baumann, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag, zu Gast bei "Fraktion im Dialog" der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft. Baumanns Thema im Hamburger Rathaus: "Araber-Clans gegen Deutschland".

11:05 | Nukleus gibt einen Tipp "Bücher zur Jägerprüfung"

Werte b.com-Gemeinde, ich möchte euch auf die Literatur für die Jägerprüfung aufmerksam machen. In der heutigen Zeit scheint es nicht mehr um das nackte Überleben zu gehen, dennoch muss man sich auch diesen Fall vor Augen führen und einen Schritt zurück in die „Steinzeit“ gedanklich wagen. Inspirationsquelle kann hier auch Rüdiger Nehberg sein. Faszinierend wie er es mit fast nichts schafft, sich durchzuschlagen. Ein Jäger muss sich umfangreich schulen und die Literatur dazu, gibt viel wertvolles Wissen weiter über das Pflanzen- und Tierreich weiter.

Gebt euch selber die Chance mehr über eure Mitwelt zu erfahren und wie man sie zu nutzen lernt. Am Ende geht man sogar soweit und legt die Prüfung tatsächlich ab.

23.08.2019

10:20 | tagesschau: Deutschland stockt Jodtabletten-Vorrat auf

Beim österreichischen Pharmakonzern Gerot Lannach in der Steiermark rieb man sich verwundert die Augen: 50 Millionen Packungen Jodtabletten, der größte Einzelauftrag in der Geschichte des Unternehmens - so meldete es Anfang August der österreichische Fernsehsender ORF. Sie sollen als Vorsorge zur Vermeidung von Schilddrüsenkrebs im Fall eines schweren Reaktorunfalls dienen - bestellt ausgerechnet vom Atomausstiegsland Deutschland.

10:45 | Monaco
die Jodtablette, der Exportschlager der Steiermoark......mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätten 190 Mio, Gösser bestellt und würden sie unverzüglich verteilen.....rein prophylaktisch für alle Eventualitäten......

KEINE Krisenvorsorge mit österreichsichem Qualitätsbier! Des brauch ma scho söwa! TB

11:19 | Barbarossa
Jemand der die derzeitigen Szenarien für möglich hält und den Wälzer " Blackout" gelesen hat, könnte durchaus ahnen, wofür das Zeug gebraucht wird.
Und was für ein blöder Satz "... ausgerechnet das Atomausstiegsland Deutschland" ...
Was haben wir für ein Glück, dass die Katastrophe eines hochgehenden belgischen oder französischen Meilers an der Grenze halt macht.
Ausserdem erzeugt solch eine Meldung mal wieder Angst.


10:37 | Die Leseratte zum gestrigen Interview von Stürzenberger und Flesch mit Stefan Schubert

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass Udo Ulfkotte schon in seinem 2009 erschienenen Buch "Vorsicht Bürgerkrieg" vor besagten schweren Unruhen warnte! Auch er bezog sich auf Berichte des Verfassungsschutzes, der CIA und der hiesigen Polizeibehörden, die Einschätzungen vorgenommen hätten, welche Städte bzw. Gegenden als erste betroffen sein würden und behauptete, letztere hätten längst entsprechende Einsatzpläne dafür in den Schubladen. Das war 2009! Da konnte sich noch niemand vorstellen, welche Ausmaße die Zuwanderung kulturfremder Menschen mit hohem Gewaltpotential jemals annehmen würde. Ulfkotte hatte die Anfänge sogar noch mitbekommen, bevor er leider 2017 starb. Seine Einschätzung der heutigen Situation würde mich sehr interessieren, ich hätte gern ein aktuelles Buch von ihm zum Thema!

22.08.2019

10:59 | 1984: Innenministerium warnt in Geheimpapieren vor schweren Unruhen!

Im zweiten Teil des Gespräches das Michael Stürzenberger und Oliver Flesch mit Stefan Schubert führten, erzählt der Sicherheitsexperte und Bestsellerautor, dass das Innenministerium in Geheimpapieren vor schweren Unruhen warnt und Beobachter von einem »molekularen Bürgerkrieg« gegen die einheimische Bevölkerung durch muslimische Zuwanderer sprechen.

11:19 | Leser-Anfrage
Ich bin kein Jurist aber erfüllen die mehrfache Missachtung des Grundgesetzes, die wahllose Einschleusung von Migranten, die zögerliche Bestrafung und Verfolgung von Tätern der letzten Zeit in Verbindung mit einem Angriff der Bevölkerung durch muslimische Terroristen und Extremisten nicht die Gründung einer terroristischen Vereinigung der Regierung gegen ihre eigenen Bürger?

20.08.2019

19:04 | RAM "Verteidigungsmodus für Neustifter Kirtag beendet"

Nach vier Tagen demokratisch verordneten Kampfsaufens wird dieses Schild jetzt wieder sorgfältig abmontiert, und für die nächstjährige Abwehr der Auswüchse einer total heruntergekommen, sozialistischen Biomasse archiviert. Tatort? Gemeint ist natürlich nicht die eskalierende Alk-Szene am Christian-Broda-Platz https://www.österreich.at/wien/Alk-Szene-am-Christian-Broda-Platz-eskaliert/393586634  , sondern natürlich jene viel vehementere in Neustift am Walde, wo man sich unter Politpatronanz ganz ungehemmt so primitiv geben kann, wie man es auch tatsächlich ist!

Bildschirmfoto 2019 08 20 um 19.02.30

19.08.2019

14:37 | Leser-Zuschrift "Interessanter Vorschlag zum Thema Stromausfall"

bei einer unsere Amateurfunkgruppen aus Nidderau Windecken gibt es einen interessanten Vortrag zum Thema Stromausfall.
anbei der Link zur Seite: https://www.darc.de/der-club/distrikte/f/ortsverbaende/31
Ich denke Anmeldung beim Vorstand unter https://www.darc.de/der-club/distrikte/f/ortsverbaende/31/f31-das-sind-wir/#c118716
dazu kann nicht schaden! Nicht das der Raum nicht reicht.

15:04 | Maiglöckchen
vor 20 Jahren gab´s auch schon Stromausfälle, kurz, lokal, und damals war nicht Steinzeit! Heute bereiten sich die staatlichen Katastrophenschutzeinrichtungen auf
Stromausfälle vor, lang, > regional...modern times - zurück in die Steinzeit? oder sind wir einfach nur bequemer? und ängstlicher geworden?

16:46 | Leserkommentar
Der Katastrophenschutz in Deutschland wurde die letzten Jahre radikal umgebaut und auf die aktuellen Einsatz lagen umgestellt. Also weg von dem schwerfälligen Sanitätszügen mit mehreren Tagen Vorlaufzeit als Feldlazarette zu modernen schnell einsetzbaren modernen Notfallkrankenwagen und Behandlungsplätze 25 oder 50 oder mehr Patienten. Also kleine Feldlazarette im Zelt welche mit ihren Krankenwagen innerhalb von 20 Minuten ehrenamtlich besetzt ausrücken.
Dummerweise ist die größte Schwachstelle immer noch Funk und Alarmierung. Beim modernen Digitalfunk läuft ohne Strom gar nix und der alte UKW Funk ist längst ausgebaut.
Beim Stromausfall kann weder Feuerwehr noch Rettungsdienst noch Katastrophenschutz alarmiert werden. Selbst die alten UKW Piepser gibst kaum noch. Auch gibst ohne Strom keine flächendeckende Kommunikation und Disposition mehr. Also braucht man die Menschen in flecktarn

16.08.2019

18:40 | KenFM: Zweierlei Maß in der Kriminalberichterstattung

Am 2. August 2019 sah sich der Deutschlandfunk (DLF) – angeblich ein „Qualitätsmedium“ erster Klasse - zu einem ungewöhnlichen Schritt genötigt, um seine aufgebrachten Hörer, zu beschwichtigen. Diese hatten den DLF der Vertuschungspolitik bezüglich der Berichterstattung über Schwerverbrechen bezichtigt, die von Migranten begangenen worden waren. Dafür hatten sich die verärgerten Hörer bei dem übertrieben politisch korrekten Sender mit einem „Shitstorm“ bedankt. Konkreter Anlass war der wenige Tage zuvor in Stuttgart begangene „Macheten-Mord“ gewesen.

14.08.2019

09:49 | Eus: Abfangübungen mit Eurofighter + Tornado + A400M über Fliegerhorst Nörvenich am 13.08.19

In diesem Video sind Abfangübungen mit 4 Mehrzweckkampfflugzeugen Eurofighter Typhoon, 2 Tornados und einem Transportflugzeug A400M am 13.08.2019 im Rahmen einer Vorübung für die militärische Evakuierungsübung "SNAP 2019" (Significane of National Air Power) am 14.08.2019 auf bzw. über dem Fliegerhorst des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 "Boelcke" zu sehen.
Diese Übung wird regelmäßig und an verschiedenen Standorten der Luftwaffe durchgeführt. Sie dient der Luftwaffe dazu deutsche Staatsbürger, Schutzbefohlene oder Soldaten aus Krisen- und Kriegsgebieten in einer verbundenen Luftoperation evakuieren zu können.

Lieb - man kann also einzelne verirrte Rübenbomber abfangen, den Verteidigungsminister jedoch nicht ordnungsgemäß nach NYC bringen (wozu auch?)! Die Bundeswehr, infrastrukturell (durch Uschi und mit Absicht) vollends zerstört - vergleichbar mit der zivilen Infrastruktur Deutschlands, Eine Industrienation, die weder auf Autobahnen noch in Zügen ein halbwegs funktionierendes Netz anbieten kann, während die Kleinstaaten im Süden des Giganten ein gut funktionierendes Netz bis in die hintersten Alpentäler anbieten! Schämts Euch! TB

10:56 | Leser-Kommentare
(1) Man muß halt Prioritäten setzen. Und wenn auf lange Sicht geschraubt wird um 7 Flugzeuge in die Luft zu bringen, dann kann da nicht so ein
Außenminister kommen und kurzfristig den Plan durcheinander bringen. So stand 1 Minister dumm rum -t ut er ja öfter, andererseits stünden zig
Piloten, Mannschaften, Statisten etc. dumm rum. Erstere brauchen ja Flugstunden, letztere kosten Geld.

(2) Schämsts Euch geht net; könne mer net – ham mer net.

(3) H. Lohse: Mit Schämen ist es zwar einfacher, -zeigt es doch die gewollte Degenerierung der Massen in dem Land ehemaliger Dichter & Denker. Ziel erreicht,- DEUTSCH wie von langer Hand vorbereitet zu 90% verblödet. Der Rest erledigt sich durch "Absterben" und "Aussitzen", -darin hat EM ihren "Untertanen" während ihrer "Schirmherrschaft" über die BRiD doch hinreichend, richtungsweisend den Weg ins gelobte Land gezeigt. Halten wir uns also an die Zehn Gebote und fangen wir gleich heute damit an: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Im Umkehrschluss bedeutet das, -nur wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer ein Knecht. Es gibt nur diesen Einen Gott. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

11.08.2019

09:20 | MMNews: Der totale Blackout rückt näher

Blackout durch EEG? Grüne Energie wird zu einer Gefahr für die Menschheit. Die Stabilität des Stromnetzes ist in akuter Gefahr. Um das Netz stabil zu halten waren Im ganzen Jahr 2003 nur drei Eingriffe erforderlich. 2017 waren es drei pro Tag!

09:11 | ano: Migrantenkriminalität: Interaktive Karte verzeichnet mehr als 70.000 bestätigte „Einzelfälle“

Eine Aktivistengruppe hat eine interaktive Übersicht über die in Deutschland begangenen Straftaten von Migranten erstellt. Darauf dokumentiert: Mehr als 70.000 sogenannte Einzelfälle, darunter über 2.000 Morde und Tötungsdelikte, rund 7.000 Sexualverbrechen und annähernd 21.000 Gewaltstraftaten.

Pro 1.100 Einwohner ein Vorfall - .... in dem wir gut und gerne leben! TB

08.08.2019

11:04 | nzz: Essen: Die Clan-Hochburg im Ruhrgebiet

Deutsche Städte gehen mittlerweile entschlossener gegen kriminelle Grossfamilien vor. Essen zählt hier zu den Vorreitern. Ein Besuch zeigt, dass der harte Kurs bei manchen Migranten nicht gut ankommt. Sie sehen sich als Opfer einer Kampagne.

07.08.2019

14:10 | MMNews: Erneuter großer Kokainfund in Hamburg

Der Hamburger Zoll hat in einem Schiffscontainer 1,5 Tonnen Kokain mit einem Straßenverkaufswert von etwa 350 Millionen Euro entdeckt. Der Fund sei bereits in der letzten Woche gemacht worden, teilte die Behörde am Mittwoch mit. "Der Container mit Tabakkartons wurde in Rio Grande, Brasilien geladen und sollte wiederum in Antwerpen gelöscht werden", sagte ein Behördensprecher.

Kommentar des Einsenders
Ich finde es inzwischen lustig, das Kokain in der Menge scheinbar nur in Sporttaschen transportiert wird. Werden von Rauschgift-Kartellen Sporttaschenhersteller gesponsert, oder liegt es an TV Filmen und TV-Serien, wo Rauschgift vorzugsweise fast immer in Sporttaschen transportiert wird ? Statt in Tabakkartons wird die Ware in Sporttaschen verpackt, das erleichert natürlich das auffinden durch den Zoll ungemein. Ich wusste es ja immer, die Welt ist rational, mit wenig Aufwand den besten Sporttaschen-Fahnungs-Erfolg.

14:02 | focus: Überwachungskamera war defekt: Sicherheitspanne bei Bahnsteig-Attacke in Frankfurt

Am Vormittag des 29. Juli, an dem ein 40-jähriger Eritreer eine Mutter und ihren achtjährigen Sohn am Gleis 7 vor einen einfahrenden ICE stieß, ereignete sich am Frankfurter Hauptbahnhof eine Überwachungspanne. Aus Sicherheitskreisen erfuhr FOCUS Online, dass jene Kamera, die das Geschehen auf dem Bahnsteig aufzeichnen sollte, defekt war.

Neues Naturgesetz: ausgerechnet in vermeintlich wichtigen Moment fallen die Überwachungstools aus, während Radarfallen etc. stets gut zu funktionieren scheinen! TB

14:04 | Kommentar des Einsenders
Das liegt an den Kameras, die haben ein Programm eingebaut, das nur aufgezeichtnet wird, wenn ein Biodeutscher sowas macht. Und wir regen uns wegen "China" auf.


13:04
 | welt.de: „Nach 24 Stunden ohne Strom hätten wir katastrophale Verhältnisse“

Hitze, Trockenheit, starke Regenfälle: Der Klimawandel zwingt jeden, sich auf Wetterextreme einzustellen. Deutschlands oberster Bevölkerungsschützer warnt: Ein Blackout ist jedoch eine viel größere Gefahr. Ein bestimmtes Gerät solle jeder parat haben.

Und der nächste Beitrag, der einen großflächigen und längeranhaltenden Blackout thematisiert. Es scheint, in Deutschland hat der Begriff Energiewende die Bedeutung "Wende weg von Energie" angenommen. AÖ

06.08.2019

12:48 | presse augsburg: Bundesamt für Bevölkerungsschutz warnt vor Blackout

Der Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), Christoph Unger, sieht in der wachsenden Abhängigkeit von Strom die zentrale Herausforderung für seine Behörde. „Nach 24 Stunden ohne Strom hätten wir katastrophale Verhältnisse“, sagte Unger der „Welt“ (Mittwochsausgabe). Ein besonderes Risiko ergebe sich aus der Möglichkeit, über den Cyberraum die Stromversorgung auszuschalten.

Dazu passend das Projekt "Blackout – Ist Österreich vorbereitet" von addendum inklusive einer 47minütigen Reportage. Und wie verlacht wurde der ehemalige Innenminister Kickl (FPÖ) für seine großangelegte Blackout-Übung im Februar 2019. AÖ

04.08.2019

09:22 | pp: BKA-Lagebild: Extreme Zunahme der Ausländerkriminalität seit 2015

Es sind nur ein paar wenige Zahlen. Aus dem vom BKA veröffentlichten „Bundes­lage­bild Krimi­nalität im Kon­text von Zu­wan­de­rung“ zu dem vergangenen Jahr 2018. Im Vergleich mit den Zahlen von 2014 – vor der „Grenzöffnung“ durch Merkel – sind sie aber geradezu schockierend.

Den Chef des BKA wird demnächst das Maasen-Schicksl treffen, oder? TB

09:47 | dazu passend - lengsfeld: Migrantenkriminalität muss thematisiert werden – Große Medien steuern um! TB

03.08.2019

12:58 | b.com: Neues Schießsportzentrum im Süden Wiens

Die Zahl der Waffenbesitzer in Österreich steigt seit Jahren kontinuierlich an. Mit dem Besitz alleine ist es natürlich nicht getan. Der sichere Umgang mit der Waffe erfordert regelmäßiges Training. Die Möglichkeiten dazu sind jedoch begrenzt da viele Vereine keine neuen Mitglieder aufnehmen. Hinzu kommt, dass der Großteil der bestehenden Schießstände technisch und optisch auf einem sehr schlechten Stand ist. Das soll sich jetzt ändern: Mit dem TARO Schießsportzentrum entsteht in Traiskirchen eine moderne Schießanlage nach amerikanischem Vorbild.
In heller, ansprechender Umgebung werden insgesamt 18 Feuerwaffenstände auf bis zu 25 m sowie 12 Stände für Bogenschützen errichtet. Alle Feuerwaffenstände werden mit 360 Grad drehbaren Zielsystemen ausgestattet, die eine Fülle von Trainingsmöglichkeiten bieten. Neun Feuerwaffenstände sind zusätzlich mit einer Sicherheitsausstattung versehen, die dynamisches Schießen bis zu 180 Grad erlaubt. Ein 100 m Stand ist in einer weiteren Ausbaustufe geplant. Ein Einzelhandel im Obergeschoß wird auf 350 m2 ein umfangreiches Angebot an Waffen, Bögen und Zubehör bieten. Ein großzügiger Aufenthaltsbereich, Schulungsräume sowie Schließfächer runden das Angebot ab.
Kurz um, egal ob Pistole, Revolver, Gewehr, Bogen oder Armbrust, vom interessierten Einsteiger bis zum Wettbewerbsschützen sollen sich alle gleichermaßen wohl fühlen und optimale Bedingungen vorfinden.
Hinter dem Projekt stehen die beiden Brüder Thomas und Bernhard Badegruber. Bernhard betreibt seit 10 Jahren erfolgreich das Bogensportzentrum Breitenstein in Kirchschlag bei Linz.
Der aufwendige Genehmigungsprozess ist bereits abgeschlossen. In Summe werden knapp zwei Millionen Euro investiert. Der Großteil davon steht. Für den endgültigen Startschuss werden noch Investoren gesucht. Interessenten können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt an die Brüder Badegruber wenden.

Endlich kommt auch Österreich bezgl. Schießsportzentren im 21. Jhdt an. Ich kenne die Projektleiter schon seit Jahren und wünsche Ihnen das Allerbeste für dieses Großprojekt. Wir b.com-Cluber aus dem ostösterr. Raum werden uns sicher (nicht nur zum Ein-)Schießen dort einfinden! TB

02.08.2019

09:16 | orf: Gerot Lannach: Großauftrag für Tabletten

Das deutsche Bundesamt für Strahlenschutz hat 50 Millionen Packungen Kaliumjodid-Tabletten bei der weststeirischen Firma Gerot Lannach Pharma bestellt. Es ist der größte Einzelauftrag in der Geschichte des Unternehmens.

Kommentar des Einsenders
Und die US Armee sucht private Transportunternehmen für Truppenverlegungen in Europa. Laut dem Dokument soll ein Vertrag für den kommerziellen Transport von Personal und schweren Militärgütern der in Europa stationierten 7. US-Armee („United States Army Europe“ bzw. „USAREUR“) abgeschlossen werden.
Die 7. US-Armee ist ein Großverband der US-amerikanischen Truppen in Europa und die Landkomponente des „US European Command“ (Europäisches Kommando der Vereinigten Staaten), dessen militärischer Verantwortungsbereich Europa einschließlich des russischen Teils des europäischen Kontinents umfasst.
PS : Der Chef des steirischen Unternehmens soll Bilderberger sein. (Hatte noch keine Zeit das zu prüfen).

01.08.2019

11:27 | fassadenkratzer: Schlachthof öffentlicher Raum: Macheten-Mann zerhackt Opfer

Die durch die Merkel-Regierungen etablierte Herrschaft des Unrechts, die in der verfassungs- und gesetzwidrigen Grenzöffnung für unkontrollierte Zuwanderung kulturfremder Menschenmassen besteht, ist in ihrer kriminellen Dimension noch nicht aufgearbeitet. Sie hat schwerwiegende Folgen, die sich immer deutlicher abzeichnen. Zu ihnen gehören die permanent ansteigende Kriminalität der Zugewanderten und der damit verbundene Verfall der inneren Sicherheit, die zentrale Aufgabe und Verpflichtung des Staates gegenüber seinen Bürgern ist.

30.07.2019

08:46 | dw: Sind deutsche Bahnhöfe sicher?

Vor einer Woche wird eine Frau vor einen Zug gestoßen - jetzt ist ein achtjähriger Junge das Mordopfer. In der Politik mehren sich Forderungen nach mehr Sicherheit. Der Bundesinnenminister beruft eine Krisensitzung ein.

Relativ sicher! Nur vor den unsinnigen Assagen mancher schienbar Gehirn- und Mitgefühl-Amputierter ist man nicht mehr sicher. Und wenn die weiter das Sagen haben wird wirklich jeder Tag lebensgefährlich! TB

M
Ist das bewusster Hohn, oder ist die so dämlich? Mit einer Armlänge Abstand wäre bestimmt alles verhindert worden. Mein Unverständnis über eine solch zutiefst stupide Aussage ist grenzenlos. Wenn man diese Person googelt, wird einem bei den gelieferten Bildern allerdings einiges klarer.

10:27 | Nukleus
Lieber M, das ist ein Mann. Nebenbei, die Schlagzeilen der Mainstream-Medien klingen ganz anders. Da wird immer vom Tod eines Achtjährigen gesprochen und nicht von der Ermordung eines Achtjährigen.

11:11 | M zu Nukleus
Werter Nukleus, ich bin mir nicht sicher, weshalb ich auf Geschlecht "Divers" tippe. Übrigens hat die gute Journaille aus dem Tatort schon einen Unfallort (Person hat zunächst versucht, sich vom Unfallort zu entfernen) gemacht. Wurde aber nach bereits gelöschten Kommentaren korrigiert, nun ist es eben wieder der Bahnsteig.

11:27 | Leser-Kommentar
Mal Rabenschwarz angemerkt. Wenn der Täter ein Messer, eine Axt o.ä. in einem anderen öffentlichen Raum benutzt hätte, ist es inzwischen so, das dies mehr oder minder banal wäre. Selbst Bahnhof ist inzwischen nicht aussergewöhnlich. Der einzige Unterschied ist, das ein Kind angegriffen wurde und da relativ viele Menschen Bahnhöfe brauchen, das subjektive Sicherheitsgefühl merkbar belastet wird.
Die Krisensitzung wird deshalb einberufen, weil diese ja mit Wahlverhalten zusammenhängt. Da man schwerlich sagen kann, ach die armen Menschen, die waren halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Zudem haben wir noch die Verschränkung zu den Schwimmbädern. Weil daran gezeigt wird, das der Staat an sich, seiner Schutzpflicht nicht mehr nachkommen kann. Wie H.TB richtig anklingen lässt, ist das Wort "relativ", man probiert es zu relativieren. (abschwächen, schmälern)
Kommt dann bald, nur noch mit Personalausweis in den Bahnhof ? Weshalb sollte das einen Täter in dem Kaliber abschrecken. Inzwischen kann sagen, kommt die ganze "wir schaffen die Zuwanderung" ins wanken, da der Selbsterhaltungstrieb, laufend aufgeschreckt wird. Verstärkt wird das ganze durch den "Kollateralschaden" Kind in Verbindung mit Mutter.
Daran gewöhnt sich kein Massenbewusstsein, weil es der Garant für Familie, Gruppe, Volk ist. Was die Vermutung zulässt, das es vielleicht zu mehr Widerstand kommt. Wenn dann die noch etwas existenzgefährdens hinzukommt, wie der Niedergang der Wirtschaft usw. wird es interessant werden in Deutschland, weil immer mehr merken, mein "Gartenzwerg" geht auf Grundeis.

12:58 | Die Leseratte
Die guten "Ratschläge" sind mal wieder zum Kotzen heuchlerisch. Es braucht keine Armlänge Abstand von der Bahnsteigkante, es braucht Abstand zu Menschen mit "Hintergrund"! Die richtei Aufforderung müsste lauten: Haltet euch in Bahnhöfen fern von jeglichen Migranten!

Ein FB-Freund von mir hatte eine "Mittelmeerlänge" Abstand vorgeschlagen! TB

28.07.2019

09:15 | n-tv: Düsseldorfer Freibad führt Ausweispflicht ein

Der Fall sorgt bundesweit für Aufsehen: Wiederholt terrorisieren Dutzende Männer ein Düsseldorfer Schwimmbad, die Polizei muss immer wieder einschreiten. Jetzt zieht die Stadt Konsequenzen: Ohne Ausweis kommt keiner mehr rein.

In Abänderung des Zitates von Milos Zeman: Du merkst, Du wirst von Idioten regiert, wenn man ohne Ausweis in Dein Land einreisen kann, aber fürs Betreten eines Freibades Ausweispflicht vorherrscht! TB

11:05 | Leser-Kommentar
Was soll das bringen ? Wenn was passiert werden die Täter, falls nicht biodeutsch, sowieso gleich wieder freigelassen. Und wenn verurteilt sind das eher milde Verwarnungen. Es stellt sich die Frage, was soll in einem Freibad, wo ich nicht mal die Augen schließen kann für Nickerchen ohne Gefahr von widrigen Umständen zu werden, ausser man ist der Meinung das baden mit SEK o.ä. Spass macht und das muss ich freischalten mit Ausweis, um mich für das "Spentakel" zu legitimieren. Frei nach dem Solgan, "Ich bin ein Badegast, holt mich hier raus " ?

15:14 | Leser-Kommentar
Zurück aus dem schönen Süd-Holland war ich diese Woche im Freibad kurz nach meinem Sohn und dem rechten schauen. Mittelgroße Stadt so 170.000 Einwohner. Hätte man dort einmal laut gerufen "Ausländer raus" wären vermutlich 98,9% aller Schwimmbadbesucher von dannen gezogen. Mulitkulti auf engstem Raum. Hier die Zellulitisbehaftete Stringtangaträgerin mit ausgewaschenen Arschgeweih und reichlich Hüftgold, daneben eine Gruppe Schleiereulen mit passenden Badeumhängen, die ca. 300 Liter Schwimmbadwasser ebim verlassen des selbigen aus dem Becken entnehmen. Dazwischen jede Menge Balkan-, Orient- und Afrika-, Testosteronstiere die in der Hitze des Mitteleuropäischen Hochsommers nach begatbaren autochtonen deutschem Freiwild egal welchen Alters ausschau hielten. Die autochtonen scheinen aber mittlerweile in die umliegenden Dörfer und Badessen auszuweichen. Die Badeaufsicht schreitet nur noch bei groben Verstößen ein. Die Security besteht aus Anhängern der Volksgruppe der
Balkan-, Orient- und Afrika-, Testosteronstiere, d.h. deutsche Security und Aufsicht wurden nicht gesichtet. Besser so ich denke, daß sich die Balkan-, Orient- und Afrika-, Testosteronstiere von nem Kuffnucken nix sagen lassen?

17:40 | Nukleus zum Kommentar darüber
Beim Lesen des Kommentars von 15.14 Uhr, musste ich schon sehr schmunzeln.
A) Wo sind den die vielen Toleranzmenschen und Multikultimenschen aus der BRD hier? Es müsste doch für jene ein Hochgenuss sein, hier in dieser Oase des Multikulti einzutauchen!
B) Es stellt für mich ein super soziales Experiment dar, wie diese „Zugezogenen“ ihr Zusammenleben gestalten.
C) Interessant die Zurückgezogenheit der schon länger hier Lebenden.
D) Die Offensichtlichkeit, dass der schon länger hier Lebende verdrängt wird.
E) Vielen Dank an den Kommentator! Solche kurzen Berichte machen b.com so wertvoll.

19.07.2019

12:55 | Willkommen Österreich: Peter Klien - Unter Waffen

Trautes Heim, Glock allein. Die Zahl der Waffenbesitzer in Österreich ist stark gestiegen. Gegen ungeladene Gäste hilft nämlich nur eine geladene Pistole. Außerdem steht der Bürgerkrieg mehr oder weniger vor der Türe. Ich hab mich daher auf den Ernstfall vorbereitet. - Ob es stimmt, was die Leute sagen: Wer eine Waffe hat, hat einen Schuss?

RAM
Ganz wienerisch: Klardenker Waffen-Lobbyist Zakrajsek ab Minute 3:00

17.07.2019

12:34 | krone: Fahrschüler dreht bei Führerscheinprüfung durch

Unglaubliche Szenen bei einer Führerscheinprüfung im oberösterreichischen Freistadt: Ein Afghane (33) war schon dreimal durchgefallen, wollte an seinem vierten Prüfungstermin allen zeigen, wie gut er Autofahren kann, und raste wie wild über den Übungsparkplatz. Prüfer, Fahrschullehrer und andere Schüler verschanzten sich aus Angst hinter einem Lkw.

Fast and Furious Kabul Edition! TB

Dem Vatikan-Korrespondenten sein Bruder
… Für Ärzte und jetzt auch für Fahrschullehrer:

Frauen, Mädchen, autochtone Schüler, Lehrer, Busfahrer, Krankenschwestern, Bademeister, Verkäufer, Richter, Stadtamts-Beamte, Flüchtlingshelfer,
Die Liste ist endlos. Und das nur, weil wir länger hier schon Lebenden es den Gästen so schwer machen, wir Nazis! TB

15:03 | Leser-Kommentar
Interessant ist die Aussage eines Politikers dazu, " Es gibt immer wieder Probleme mit Asylwerbern während Fahrstunden. Fahrschullehrer gehören besser geschützt“, so Peter Handlos, Verkehrssprecher der FPÖ Oberösterreich zum Vorfall."
Wie man das praktisch umsetzen kann, sagt er nicht. Not-Aus-Schalter für Motor installieren. Und Spezial-Sicherheitsgurt, den man im Notfall verriegeln kann ? Und bevor die Fahrstunde los immer abtasten auf Stichwaffen o.ä. da der Fahrlehrer ja keine Armlänge Abstand halten kann. Das ganze kann man noch lösen, durch autonomes fahren. Das wird aber noch etwas dauern, falls dann noch Strom da ist. Habe ich was vergessen, erbitte Alternativen.


12:02
 | abc: Coast Guard dramatically intercepts drug-loaded submarine

Die US-Korrespondentin
Das muss man gesehen haben. Die US-Kuestenwache stoppt ein U-Boot, welches Drogen an Board haben soll. Insgesamt wurden bisher von 14 Schiffen und U-Booten, Drogen im Wert von $569 Mio. geschmuggelt. Nach etlichen muendlichen Aufforderungen das Boot anzuhalten, springt ein Coast Guard des Kutters Munro im Rodeo Style auf das U-Boot und bricht die Einstiegslucke auf.
https://www.youtube.com/watch?v=ANd71xw1mIM

Ob Uschis (künftig AKKs) Mannen das künftig auch fertig bringen werden? TB

15.07.2019

18:19 | tagesspiegel: Braucht Berlin eine Schwimmbad-Polizei?

Sommerferien, ein Tag im Freibad: Das verspricht unbeschwerte Stunden. Mit Abkühlung, Pommes und Eis am Stiel. Dass die Polizei wegen ausartender Konflikte anrückt und dem Badespaß bei brütender Hitze ein abruptes Ende setzt - das war eher selten der Fall. Doch im Juni häuften sich Vorfälle in vollen Bädern: Mal gab es Massenstreit, mal eine Attacke gegen Bademeister, mal kletterten die Menschen über Zäune in schon überfüllte Bäder.

Dazu passend 2 Songs aus der guten alten Schwimmbad-Zeit
- den ersten für die Deitschn
- den zweiten für die Österreicher TB

Eri Wahn
In dem Artikel kann man schön die Verkommenheit dieses Landes nachlesen und zwar mit allen Facetten, incl. dem Verbot von Obstmessern (!) um seine Melone aufzuschneiden. Ein Mietmaul hat man natürlich auch gefunden, der alles auf die geänderten Lebensumstände zurückführt: „In seinen Augen ziehen Bäder heute im Unterschied zu früheren Jahrzehnten Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten und Altersklassen an.“ Im meiner Kindheit waren alle Schichten und alle Altersgruppen im Schwimmbad und man konnte beliebig Messer einführen, da sich die Familien am Wochenende natürlich auch selbst versorgt haben. Ich kann mich an keinen „Einzelfall“ erinnern! Ach doch, nachts sind wir mal über den Zaun geklettert, um unser jugendliches Mütchen zu kühlen …

14.07.2019

10:49 | faz: Blackout in Manhattan : In New York gehen die Lichter wieder an

Aufzüge standen still, Ampeln funktionierten nicht mehr: Genau am 42. Jahrestag des großen Blackouts waren Zehntausende in New York von einem massiven Stromausfall betroffen. Inzwischen ist das Problem behoben, wie Bürgermeister de Blasio verkündet.

Jetzt sind die Deutschen mit/in ihrer Blackout-Dunkelheit wenigstens nicht mehr so alleine! TB

11:29 | Der Systemanalytiker
Was für ein grandioser Zufall, findetndoch die Blackout-Generalprobe ausgerechnet taggenau am 42. Jahrestag des damaligen (vermutlich ungewollt entstandenen) Blackouts statt. Die Älteren unter uns wissen es vielleicht noch, dass die Zahl "42" die Antwort auf "alle Fragen", die sich die Menschheit jemals gestellt hat, ist.

11:38 | Leser-Kommentar
Gerade mal etwas mehr 40 Tsd Menschen waren in NY für ein paar Stunden ohne Strom. Dies als "Blackout" zu bezeichnen und nicht als kurzfristigen Stromausfall bei ein paar Häuserblocks, spricht schon für sich. In Zukunft wird wohl bei größeren Sachen, von Mega und Giga BO sprechen. Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten, hieran sieht man es. In New York City leben etwa 8,4 Millionen Einwohner, was die Stadt zur bevölkerungsreichsten der USA macht.
https://www.epochtimes.de/politik/welt/blackout-in-manhattan-massiver-stromausfall-legt-in-new-york-nicht-nur-rockefeller-center-lahm-a2941956.html

10.07.2019

08:25 | achgut: Ein Kraftwerk-Insider berichtet: “Die Einschläge häufen sich”

Im Rahmen der jeden Dienstag auf Achgut.com erscheinenden Analyse „Woher kommt der Strom“ bekomme ich neben den Rückmeldungen per Leserpost auch Informationen zum Thema, die weit über das hinausgehen, was die Kolumne regelmäßig leisten kann. Die nachfolgend zusammengefassten E-Mails eines Kraftwerksmitarbeiters gehören dazu.

09.07.2019

08:13 | Leser-Kommentare "Zum "Sprachlosen Leser" von gestern (19:42)

(1) Sehr schön, also dann doch kein Rockefeller frohmachenden "Knatter-Stromerzeuger", sondern die angesprochende, diskrete PV-Lösung
ohne sichtbare Elektriziätsnutzung ;-)

(2) Die Leseratte: Ja nee, is klar. Und wenn der Typ mit der PV auf dem Dach nicht bereit ist, zusammenzurücken, während der Pöbel am Lagerfeuer sitzt? Der wird ihm natürlich trotzdem seinen dampfenden Schornstein, die hell erleuchteten Fenster - und den Kühlschrank gönnen. Da kommt bestimmt niemand auf die Idee, dort mal einen Hausbesuch zu machen, mit ner Schusswaffe in der Hand zum Beispiel.

(3) @ (2) Werte LS sie haben recht. Doch mich bewegt hier etwas anderes. Ich frage mich inzwischen, wie kann es überhaupt zu solchen Zuschriften an TB kommen, wahrscheinlich ein merkbaren Zahl. Vom logischen Denkvermögen bzw. dem Selbsterhaltungtrieb her gesehen, ist das massiv merkwürdig, wenn nicht sogar schon skurril. Denn wenn wir das sogeannte "Aussen" betrachten. was bei uns los ist, mit wie vielen "Bedrohungen" ob nun echt oder unecht, wir inzwischen jeden Tag bombardiert werden, muten solche Zuschriften schon seltsam an.
Schauen wir uns z.B. die Film und TV-Welt an, wo inzwischen die meisten Filme und Serien auf Drehbüchern basieren, welche sehr oft auf Gewalt, Niedertracht, Krieg und Endzeit basieren. Und wenn wir dann auf TB mal mal fiktiv real über z.B. "Stromausfall" und seine Folgen diskutieren, kommen solche Zuschriften ?
Die davon ausgehen, wenn es kommt, würden die Menschen "zusammenrücken" und es gäbe dann faktisch keine bösen Elemente und die Rechtssicherheit durch die Exitkutive wäre gewährleistet usw. Mich persönlich erschreckt, das im Moment sehr.
Da dies wirklich zu Ausdruck bringt, ich umschreibe es mal so, die Gesellschaft und alle Menschen haben sich immer lieb, nehmen anderen mit oder ohne Schusswaffen o.ä. niemals was weg, werden nicht agressiv und es reicht, wenn sich die Nachbarschaft im einem Garten zu Kaffee trifft um zusammenzurücken. Und nun zur Frage, was bringt Menschen dazu solche Einschätzungen haben, wo das Augenmerk darauf gerichtet ist, das der Kühlschrank läuft und dazu brauche ich als Krisenvorsorge vor allem einem Generator ?
Der zwar Lärm macht, doch das macht nichts, weil dunkle Elemente daran nicht erkennen, das es was zum holen gibt.
Wie ist es möglich, das hier der Selbsterhaltungstrieb so negiert wird ? Das ganze erinnert mich sehr an eine Art "Hypnose" wo das Gegenteil vorgespiegelt wird und die Realität verdeckt. Ist das ein Vorgang der rein subjektiv abläuft, oder wird das von Aussen manipuliert ?
Und wenn es manipuliert wird, warum sind gewisse Menschen dagegen immun. Hängt das mit denken zusammen bzw. sich selber bewusst sein ? Das man erkennt im Film zu sitzen und nicht im Kino. Die "Entrücktheit" vieler Menschen macht mich betroffen, weil sowas massiv nach Chaos riecht, wenn ein wie auch genannter Erstfall mal wirklich eintritt. Frei nach, holt mich aus dem Film, ich versteh das nicht, ich sitz doch im Kino ?

08.07.2019

09:07 | Leser-Zuschrift zur PV-Diskussion der letzten Tagen

ich weiß nicht wie das Thema PV-Anlage in die Rubrik Krisenvorbereitung und Sicherheit gekommen ist aber ich möchte folgenden hinweis geben:
Kauft euch für den Black out einen guten Inverter 2kVA, den gibts schon ab 1200,- Euro. Noch 100 l Super Plus dazu. und Ihr habt Strom für alles
Notwendige. Im Krisenfall werdet ihr keine 9kW Drehstrom benötigen auch keine 2kW zum Kochen. Ich hatte bei einem längeren Stromausfall 7
Kühlschränke an einem 2kVA Generator. Ein Bekannter mit PV-Inselanlage kam bei besagtem Stromausfall nicht bis 21 Uhr. Am nächsten Tag um 14
Uhr hatte er auch ein Generator....

14:31 | Leser-Kommentar zum Beitrag darüber
Der Leser hat mit dem Benzin-angetriebenden Generator natürlich recht, dass - wenn das Teil hoffentlich startet/angeht (... man muss es alle
vier Wochen mal eine Zeit Probelaufen lassen) - man auch z.B. in Winter mit schneebedeckter PV-Modulen genügend Leistung für die Kleinverbraucher hat.
Allerdings sind modernste heutigen PV-Lösungen mit Akkukapazitäten ab 13 kWh und der Nachladbarkeit auch ohne Netzfrequenz schon besser, als die älteren Inselsysteme. Dass niemand die 9kW benötigt, ist auch klar, da in Notbetrieb ohnehin nur Kleinverbraucher ihre Berechtigung haben.
@Nukleus berechtigter Einwand, das "Nur Strom" ersetzt wird, nicht aber Heizwärme muss noch relativiert werden, da die seit 1991 verfügbaren
Passivhäuser im Winter mit elektrischer Wärmepumpe nur 10 kWh elektrische Energie für die Technik je Tag benötigen, von denen dann ein
Großteil auch von einer größeren PV geerntet werden kann. In unserem Haus geht es um notwendige 17...20 kWh_el an einem Kernwintertag für
alles, also Heizung/WW/Haushaltsstrom. Mit knapp 10 kWp-PV-Generator und 13 kWh-Pufferspeicher wird das zwar noch nix bzgl. "unbeeinträchtigtem Komfort", aber immerhin, eine Grundfunktionaliät wird erhalten bleiben (... also nicht wieder diese Schwarz-Weiss-Denke, weil es eben nicht 100% geht, machen wir nix...).
Nachteilig beim Generator ist auch die Geräuschentwicklung, die durch den Verbrennerbetrieb nicht zu vermeiden ist. Das Zusammenrücken der
Nachbarschaft im Krisenfall (... sieben Kühlschränke am Gnerator) ist aber ohnehin überlebenswichtig und somit selbstverständlich.

19:42 | Leser-Kommentar
Nun werter Leser, zusammenrücken ist sicherlich löblich. Nur wenn gewisse Menschen den Generator hören und der dunklen Fraktion angehören und diese vielleicht Schusswaffen haben, da es auf der Welt so wenige gibt. Was zählt dann mehr, laufende Kühlschränke oder die Möglichkeit sich ein Projektil aus einer Schusswaffe einzufangen. Wenn man allerdings davon ausgeht, das der Polizeiruf 110 noch funktioniert ist ja alles super. Fragt sich nur, ob er das noch macht, waren wir nicht dabei der Strom ist weg ? Wobei in einem solchen Umfeld die Polizei natürlich superschnell kommt, um was zu schützen die Kühlschränke oder die Menschen ? Immer wieder, wenn man sich freiwillig Leuchtkreuz auf das Hemd malt, sollte man sich nicht wundern, wenn durchlöchert wird. Ich bin mal wieder sprachlos - fast.

07.07.2019

08:39 | kpk: Wieder einmal ein Beinahe-Stromausfall

Die Träumerei von der vollständigen Versorgung mit „Grün-Strom“ ist ein Albtraum – Wind und Sonne waren mal wieder nicht hinreichend lieferfähig – Was die Energiewendehälse tunlichst vermeiden wollen: Auf keinen Fall darf die Energiewende schuld sein – Sie ist es aber – Die sogenannte Minutenreserve – Einkauf der fehlenden Reserve zu horrenden Preisen in Nachbarländern – Spitzenpreis für eine Megawattstunde Regelstrom Ende Juni 37 856 Euro

10:04 | Leser-Kommentar
Uns kommt es vor, das KP Krause sich nicht voll der mittlerweile vielen Privatpersonen heute gegebenen technischen Möglichkeiten bewußt ist, weitgehende "Freiheit" - auch vom öffentlichen Stromnetz - zu bekommen: Mit einem PV-Generator auf dem Hausdach und einem sog. Hauskraftwerk,
welches über einen - auch bei Netzausfall nachladbaren - Pufferakku verfügt, kann man sich heute für den Preis eines Kleinwagens auf Zeiten von Stromausfällen vorbereiten. Das System ist "schwarzstartfähig" und kann alle Drehstrom-Phasen im Haus mit bis zu 9 kW-Leistung versorgen!

Statt dessen wird in dem Beitrag in KommnistischerPartei (KP-) Manier "gejammert" und auf die guten alten Zeiten mit den vier großen EVUs und
ihren Großkraftwerken, welche niemals netto auch nur eine kWh Energie für uns Menschen ernten können (... es muss ja ständig chemisch/physikalisch gebundene Energie aus der Erdkruste im Betrieb nachgeschoben werden) , nachgetrauert. Ist dies die persönliche Freiheit, die Herr Krause auf seiner Web-Seite gleich als erstes erwähnt?

Im ersten Halbjahr 2019 wurde nahezu 40% des Stroms in D über Erneuerbare Energie bereitgestellt, d.h. alle Produkte - auch E-Autos und PV-Module - wurden im Mittel zu 40% mit diesem Strom (... also guter @Nukleus, nix mit "bei PV-Modulen wurde alles mit Öl bzw den 5Es - Einmalig der Endlichen Erdkruste Entnehmbaren Energieen - produziert, und die hineingesteckte Energie gibt das PV-Modul über die Lebenszeit dann nur ab") hergestellt!

Diese Sehnsucht nach Abhängigkeit müsste einem libertär denkenden Menschen doch total zu wider sein, oder?

14:06 | Nukleus
Jeder Mensch, der ein wenig von der Industrie und der Produktionskette und den damit verbundenen Energieaufwand und woher diese Energie kommen MUSS, versteht sofort, dass diese 40% an erneuerbarer Energie niemals in der Industrie nutzbar sind. Um Glas für die Module herzustellen braucht man was? Eine elektrische Herdplatte? Kapiere man es jetzt? Und was braucht man für Aluminium? Um eine Tonne Aluminium herzustellen werden 14 000 kWh an Strom gebraucht und das permanent. Glas- und Aluminiumhütten arbeiten 24/7 und Nachts ist es dunkel. Auch verstanden? (Alurecycling braucht pro Tonne nur 700 kWh)
Sicherlich stehen einige Alu-Hütten an Wasserkraftwerken. In Deutschland?

Das ganze mit den 40% wird zu Farce, wenn man bedenkt, dass man im Hintergrund jede Menge Backup-Power laufen lassen muss. Dies bedeutet also es laufen 140% und dann sind 40% keine 40% mehr und schon mal mathematisch schön gerechnet. Richtig ist, 40% vom Energiebedarf wurden mit EE gedeckt, aber 140% mussten wegen dieser EE im Hintergrund laufen. Wenn das mal nicht vollkommen bescheuert ist. Und außerdem 40% an Elektrizität und wie kommen die ganzen Rohstoffe und Vorprodukte in die Fabrik und aus der Fabrik zum Kunden? Natürlich mit elektrisch betriebenen Hovercraft mit Antigravitationsantrieb.

Natürlich funktioniert eine kleine PV-Anlage privat super und aus Preppergründen haben sich einige so was angeschafft. Mit dem Bufferakku wird die Sache wirklich richtig sinnvoll, aber nur privat und in kleinster Einheit und nur für die verdammte Elektrizität. Mal ausrechnen was für eine Anlage und was für eine Akkukapa man benötigt, damit man im Winter mit einer Wärmepumpe heizen kann?

Seid so gut und hört mit diesem elendigen Schwachsinn endlich auf. Ja, für die autarke Versorgung mit elektrischer Energie privat ist das eine richtig geile Sache. NEIN, industriell ist das der absolute Schwachsinn und wird niemals umsetzbar....Solarzellen und Bufferakkus.

Ich finde das wirklich richtig gut, jedes Haus kann seine elektrische Energie selber generieren. Ich blende aber die Hintergründe nicht aus und verfalle in ökologische Spinnereien. PV ist die totale Umweltsünde und das vor allem energetisch.

14:17 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 10:04
Uns kommt es vor, das KP Krause sich nicht voll der mittlerweile vielen Privatpersonen heute gegebenen technischen Möglichkeiten bewußt ist, weitgehende "Freiheit" - auch vom öffentlichen Stromnetz - zu bekommen: Mit einem PV-Generator auf dem Hausdach und einem sog. Hauskraftwerk, ..."

Faktisch alles was der "Leser" da darbietet, ist grundsätzlich falsch, da steht alles auf dem Kopf.
1. Hat die weit überwiegende Menge an Leuten nicht die Möglichkeit dazu, als Mieter.
2. Ist die Erzeugung dieses Betrugsstroms durch Photovoltaik 3 bis 4x teurer, als echter Strom.
3. Bringt der Mist gar nichts, wenn in der dunklen Jahreszeit die Sonne nicht scheint, gerne über Wochen / Monate oder nur marginal, womit eine Akku-Aufladung völlig unmöglich ist und der Eigenverbrauch, auch am Tage, zum Großteil aus dem Netz abgedeckt werden muß.
4. Sind die Kosten für einen Akku, der auch nur einen sicheren Übergang von Tag zu Tag, im Sommer, gewährleistet, dann so hoch, wie die Kosten der Anlage auf dem durchschnittlichen Hausdach. Bitte erzählen sie mir hier keinen Müll, ich habe das Drama im Familienkreis erleben dürfen, mit Einsicht in alle Kosten und Leistungsangaben von Anlage + Akku im Keller, der hoffentlich niemals einfach so anfängt zu brennen und das Haus bitte auch nur in der Nacht, damit die Feuerwehr sich traut zu löschen. Aber auch das interessiert ja nicht weiter.
5. Sofern es keine abgekoppelte Anlage ist, speist diese ins große Netz ein, zum besagten 3 bis 4x höheren Produktionspreis, der wäre 3 Cent bei echtem Strom, aber 10 bis 11 Cent beim Betrugsstrom (die Sonne schickt ja keine Rechnung), der dann, kommunistische Planwirtschaft sei Dank, von allen bezahlt werden muß.
6. Ist es der besagte Betrugsstrom, der für die Explosion der Stromkosten verantwortlich ist und der das Netz so instabil macht. Was all die "Ökos" einfach nicht anerkennen wollen, dieses Netz war billig und zuverlässig, bis die "Ökos" ankamen. Aber wen interessiert schon, daß ständig ein ganzer Kraftwerkpark (echter Kraftwerke) im Hintergrund bereitgehalten werden muß und man inzwischen ein 2. Stromnetz aufbaut? Kostet nichts und ist total "öko". So wie der Vorschlag des "Lesers" einfach mal einen "Kleinwagen" auf das Dach zu bauen, nur um vor den Folgen der anderen "Kleinwagen", auf den Dächern der anderen "Ökos" etwas sicherer zu sein. Vielleicht will der "Leser" uns allen ja einfach mal "Kleinwagen" schenken, er scheint zu viele davon zu haben.
7. Sicherheit + Bezahlbarkeit dahin und die halten sich dann auch noch für "sozial", sind aber die größten A-Sozialen weit und breit, denn die Energiekosten sind bei einem Spitzenverdiener nicht so unterschiedlich, im Vergleich zu einem mit Mindestlohn. Wen trifft dann wohl die völlig unnötige Verdoppelung des Strompreises und wen nicht?
8. Sind die PV-Anlagen richtige Dreckschleudern, insbesondere, wenn man die Akkus mit einbezieht und die Rohstoffgewinnung dafür, sowie die Entsorgung des Sondermülls am Ende der Lebenszeit beachtet. Da ist gar nichts "öko".
9. Wenn ich ständig das nur sehe "Im ersten Halbjahr 2019 wurde nahezu 40% des Stroms in D über Erneuerbare Energie bereitgestellt". Nein wurde nicht. Wenn um 12:00 Uhr 300% des Stroms verfügbar sind, der verbraucht wird, weil "Öko" wie verrückt produziert und die 200% Überschuß entsorgt werden müssen, indem man sie an die Nachbarländer verschenkt und denen noch Geld gibt, daß diese den Müll abnehmen, dann hilft das überhaupt nicht um 20:00 Uhr, wenn "Öko" nur 10% des nötigen Stroms liefert. MITTELWERTE, wie diese 40%, sind völlig untauglich und eine Null-Aussage. Und ja, die 300% dienen nur der übertriebenen Verdeutlichung.
10. Wie die "Ökos" die Stromversorgung der Industrie mit dem Betrugsstrom abdecken wollen, insbesondere nachts, wird gleich gar nicht geklärt. Scheint wohl ein anderer Strom und ein anderes Netz zu sein.
11. Nicht die Anhänger des echten Stroms sind die Kommunisten, sondern die des "Öko"-Betrugsstroms.
12. Öl und Gas aus der Erde sind unendlich. Schon mal was von der a-biotischen Entstehung gehört? Das sich "ausgebeutete" Lagerstätten einfach wieder füllen?
13. Sich an eine geisteskranke Umgebung gut anzupassen, ist kein Zeichen eigener geistiger Gesundheit.

20:42 | Leser-Kommentar
Leser-Kommentar zum Kommentator von 14.17 Uhr sollte geantwortet werden
Zu 1), 2) und 3)… immer das 100% Denken, lasst uns bei uns selbst anfangen und jedem anderen seine Freiheit, auch wie die eigenen Ressourcen allokiert werden! Und ja, in der Tat ist die sonnenarme Zeit von Mitte Nov bis Anfang Feb seit Menschengedenken für das Überleben schwierig, aber 260/360= 72% ist doch auch schon was…
Zu 4), 5) … die (gerne auch abgekoppelte) Anlagen bewegen sich heute im Preis-Bereich eines gut ausgestatteten Kleinwagens (oder durchschnittlichen Kompaktfahrzeugs), welches jedes Jahr allein durch Wertverlust 2000 Euro verliert. Und ganz klar, es ist ein großer Aufwand, den längst nicht jeder (... siehe oben) - aber doch viele tragen - könnten.
Zu 6) und 7) … und für die Erschwinglichkeit der Anlagen für uns Normalbürger! Die vier großen EVUs haben über jahrzehntelang bis zu 15 Mrd DM Gewinn pro Jahr mit dem ach so günstigen 5E-Strom gemacht; die externen Kosten (… wie in Asse oder Garzweiler etc.) trugen und tragen auch die, die sich offenbar nicht einmal einen Kleinwagen leisten können…
Zu 8. … PV-Anlagen sind teilweise sogar Cradle-To-Cradle zertifiziert; bitte nachschauen, bevor man pauschal auf den Sondermüll der „toten“ Dünnschichttechnik herumreitet. Es ist immer einfacher aus Silizium wieder neu Si-Zellen zu machen! Das Li-Ion im ausgedienten Akku ist – ebenso wie das Pb im Autoakku – immer noch da; es nicht wiederzuverwenden, ist törricht (… wie beim Autoakku, der jeden 7,50 Euro mehr kosten, wenn man beim Kauf keinen alten zurückbringt…)
Zu 9.) und 10.) Ja, was stören den die Mittelwerte? Als ob früher keine Stromtransfers notwendig waren? Frankreich freut sich in der kalten Jahreszeit, PV-Strom von D beziehen zu können. So wie wir denen ihren überschüssigen Rothschild-Strom (Pompidou lässt grüssen…) abends/nachts im Sommer abnehmen, wenn ihre eigenen Klimaanlagen nicht laufen. Wir freuen uns über Northstream2 (...und die damit schnell regelbaren Gaskraftwerke) genauso wie die Russen über uns als einen zuverlässigen Abnehmer.
Merke: Wirtschaftlich verflochtene Menschen gehen nicht aufeinander los, was den FiveEyes-Angelsachsen aber nicht unbedingt gefällt...
Zu 11.) Nun ja, die Zwangsbewirtschaftung des wichtigsten wirtschaftlichen Gutes, der Tauschware Geld, lassen wir seit über 100 Jahren von den Zentralbanken im Privatbesitz gefallen. Von der Zwangsbewirtschaftung des eigenen Stroms durch das EVU kann man sich mittlerweile zum Preis eines Zweitwagens lösen, was doch ein Mehr an Freiheit ist, oder?
Zu 12.) … ja klar, „abiotische Öltheorie“! Komisch nur, dass man – statt wie in den 1960 Jahren in Saudi-Arabien - keine weiteren Felder mit einer Ertrags-Ratio 1:100 (also eine Tonne Rohölaquivalent wird genutzt um 100 zu fördern) nutzt und heute auf die tollen Ölsande in Alberta (…mit mickrigem Erntefaktor 1:5) zurückgreift! Sind die Leute zu blöde oder nur zu ungeduldig.
Zu 13.) … naja, geistig freie Menschen, müssen das nicht kommentieren! Die Aussage spricht für den Autor!

04.07.2019

18:27 | ET: Polizei kontrolliert 456 Menschen bei Hochzeitsfeier im Ruhrgebiet – Zwei Festnahmen

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei im Ruhrgebiet hunderte Gäste einer Hochzeitsfeier kontrolliert. Grund für den Einsatz waren Hinweise auf mögliche Störungen oder Straftaten durch Angehörige verschiedener Familienclans.

Die Leseratte
Geiles Konzept, das die Polizei jetzt verfolgt. Statt erst zu kommen, wenn die Autobahn schon blockiert ist, kontrollieren sie schon während der Feier bzw. bei der Ankunft und Abfahrt. Das stört die Stimmung doch ein "wenig" und vermindert vermutlich die Gefahr, dass anschließend noch auf der Straße weiter "gefeiert" wird, da die potenziellen Teilnehmer bereits erfasst sind. Kürzlich hatte das SEK im Anschluss an eine derartige Aktion bei einigen der Störer noch Hausdurchsuchungen durchgeführt (üblicherweise mit frühmorgendlichem Tür eintreten etc.), was dort gaaar nicht gut ankam.

18:01 | oe24: Zwei Wiener Polizisten von Männergruppe eingekesselt

Zwei Polizisten sind am Mittwochabend in einem Park in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von rund 20 jungen Männer eingekesselt worden. Ein 21-Jähriger war "hochgradig aggressiv", er beschimpfte und bedrohte die Beamten. Diese zogen ihre Dienstwaffen. Als ihre Verstärkung eintraf, flüchtete der Großteil der Anwesenden. Der Syrer wurde festgenommen, er hatte auch zahlreiche Verwaltungsstrafen nicht bezahlt.

08:13 | bild: Droht uns ein Blackout?

Im Juni kam es wiederholt zu Beinahe-Ausfällen im deutschen Stromnetz! Das berichtet die „FAZ“. Um einen Blackout zu verhindern, mussten die Stromanbieter teure „Regelenergie“ im Ausland zukaufen. Die Konzerne sprechen von „signifikanten Systembilanzabweichungen, welche die Systemsicherheit gefährden“. Schuld seien offenbar Starkwinde gewesen, die am 6., 12. und 25. Juni zur Abschaltung von Windrädern zwangen.

02.07.2019

12:48 | kurier: Blackout-Gefahr in Deutschland: Stromknappheit ließ Preise explodieren

Die Vorstellung, dass in einer Stadt mit einem Mal alle Lichter ausgehen und sich Dunkelheit breit macht, ist das Leitmotiv verschiedener Katastrophenfilme. Vor einem sogenannten Blackout fürchten sich die Menschen wahrscheinlich schon, seit sie Elektrizität nutzen.

Und das Schlimmste daran: sie werden wieder von Marktversagen sprechen. Obwohl die Strom-Kartelle mit Landesbeteiligung bzw. deren Absprachen überhaupt nichts mit "dem Markt" zu tun haben! TB

13:10 | Maiglöckchen
mit steigendem Anteil sog. Öko-Stroms, steigt die Wahrscheinlichkeit eines blackouts - ich begrüße das! Wie sagt Kindermund: "wer nicht hören will - muß fühlen". Am besten im Winter, kalt, Samstagabend, beste Sendezeit, die Geschäfte sind schon zu - bis Montag...und am Montag geht immer noch nix.....
PL, CZ, SK, A, CH, F, B, NL, L, haben sich noch rechtzeitig abgekoppeln können um nicht auch ihre Stromversorgung zu gefährden......
Mal sehen was - nicht wie, es wird, für die, die das bestellt haben und in Städten wohnen...oder muß man dann sagen hausen?

15:04 | Leser-Kommentar zum Maiglöckchen
Wertes MG, ich verwehre mich gegen Ausdruck "Hausen" (unter schlechten Wohnverhältnissen leben
"in einer Baracke, einer Hütte hausen") obwohl ich in einer Kaiserstadt lebe, welche in Bayern ist, in einem Jugendstil Bürgerhaus aus dem Jahre 1902. Und ich habe nichts bestellt. Zudem wenn der Strom flächendeckend ausfällt, betrifft das nicht nur die Stadt. Nur mal trocken angemerkt.

16:25 | Eri Wahn
Hier kann man schön sehen, wie unsere "Energieversorgung" für eine Woche im Juni ausgesehen hat https://www.mediagnose.de/wp-content/uploads/2019/06/Tabelle_16062019_bis_22062019_30-06-_2019_08-57-07 Nicht vergessen, wir hatten im Juni 300 Sonnenstunden und mehr. Das ist statistisch gesehen etwa der Anschlag und damit können die installierten PV-Anlagen praktisch nicht mehr Strom liefern! Trotzdem mussten wir fast immer mehr als 50% der Strommenge konventionell erzeugen oder zukaufen, u.a. den Atomstrom aus Frankreich! Außerdem sollte man sich in der Tabelle mal ansehen, welchen Anteil des Stroms aus Kohlekraftwerken wir erzeugen mußten, die wir ja jetzt beschleunigt abschalten werden (Leider wurde genau das Thema „Datentabellen verstehen“ ausgerechnet freitags unterrichtet). Ich vermute, die Kraftwerke werden in Polen wieder aufgebaut und wir kaufen dann zu horrenden Preisen – die CO2 Abgabe wird dann beim Grenzübertritt des Stroms berechnet - einfach von dort zu. Aber zumindest unser Rette-die-Welt-Gewissen wird rein sein!
Ich kann mich Maiglöckchen nur anschließen: Germany must perish – Black Out! Natürlich mit der Hoffnung, daß die Opfer gering bleiben und deren Verteilung möglichst gerecht ist: https://www.tagesschau.de/inland/deutschland-wahlkarte-europawahl-101.html In grün sind schon die Regionen markiert, wo die die Hoffnung besonders groß sein wird, daß die Stromversorgung wieder läuft, bevor die Bürger den Ökofaschisten zeigen, wo der Hammer hängt (aus aktuellem Anlaß ist dies ausschließlich als Metapher zu verstehen!)!

18:18 | Die Leseratte
Und ausgerechnet in diesem sonnigen Juni stand Deutschland gleich mehrmals kurz vor der Katastrophe und musste Strom zukaufen(!). Grund: Es wurde mehr Strom entnommen, als erzeugt wurde! Witzig: Die Ursache sei "noch nicht eindeutig geklärt". Ventilatoren? Klimaanlagen? E-Autos?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Stromnetz-stand-kurz-vor-dem-Kollaps-article21120145.html

19:04 | Barbarossa
Da schrammen wir nun Jahr für Jahr an der herbeigeschriebenen Katastrophe vorbei. Und? Klappt der Blackout? Nein. Und warum nicht? Weil die Leute genau wissen, was sie machen.
Ich möchte den Ingenieuren und Angestellten, die das Netz immer und immer wieder zurechtregeln mal ordentlich auf die Schulter klopfen. Die machen einen sehr guten Job. Für die Umstände können sie ja nichts. Und daran kann man sehen, dass div. Projekte mit deutschem Personal doch was werden. Wer sich über den Flughafen BER und andere Großbaustellen lustig macht, ist meiner Meinung nach ein Vollhonk. Diese Projekte haben schon lange nichts mehr mit reinem Bauen zu tun.

27.06.2019

08:37 | viefag: Bosnienkrieg – Ein Jahr in der Hölle / 35 Prepper-Ausreden

Ich komme aus Bosnien. Wie ihr vielleicht wisst, war es dort zwischen 1992 und 1995 die Hölle. Ein Jahr lang lebte und überlebte ich in einer Kleinstadt mit 6000 Einwohnern, in der es kein Wasser, keine Elektrizität, kein Benzin, keine medizinische Versorgung gab. Der Zivilschutz war nicht vorhanden, die zentralen Einrichtungen und Regeln außer Kraft gesetzt.

25.06.2019

10:15 | nb: Blackout in der Region: Wie robust ist unser Stromnetz?

Kein Strom, um Ampeln und U-Bahn zu versorgen, kein Saft aus der Steckdose, um den Kühlschrank am Laufen zu halten und den Handy-Akku aufzuladen: Für viele Menschen ist ein Blackout, wie ihn kürzlich Teile Südamerikas erlebten, eine Horrorvorstellung. Kann sie auch bei uns Wirklichkeit werden?

23.06.2019

17:35 | jouwatch: Merz besorgt: Zuviele AfD-Fans bei Polizei und Militär

Der CDU-Politiker Friedrich Merz ist angesichts der steigenden Zahl von AfD-Anhängern bei Polizei und Militär offenbar beunruhigt. Um der Entwicklung Einhalt zu gebieten, müsse sich die CDU geschlossen hinter die Sicherheitsorgane stellen, forderte der „konservative Hoffnungsträger“.

18:11 | Leser-Kommentare
(1) Leseratte: Was erwartet die Politik z.B. von Polizisten, die sich regelmäßig von linken Chaoten oder "Flüchtlingen" verprügeln lassen müssen? Sie haben zwar einen Schlagstock und eine Waffe dabei, aber wenn sie diese einsetzen, gibts nen Shitstorm von den Grüninnen und eine Anzeige inkl. Innendienst oder sogar Suspendierung. Dazu steht auch das Gehalt in keinem Verhältnis. Das mit dem mangelnden Rückhalt durch die Vorgesetzten ist wahr, besonders Berliner Polizisten beantragen deshalb reihenweise die Versetzung ins Umland (nach Brandenburg), wird aber in der Regel abgelehnt. Viele kündigen deshalb und arbeiten lieber im Sicherheitsdienst.
Über Soldaten muss man wohl nichts weiter sagen, dass Uschi nicht hinter ihren Untergebenen steht, hat sie mehrmals bewiesen, da wird es viele geben mit Faust in der Tasche. Nur Patrioten gehen normalerweise in die Armee. In Deutschland dürfen sie aber keine sein, gerne dagegen homosexuell oder queer.

(2) Hat was, sozusagen ein "Offenbarungeid". Politische Elite bekommt unbehagen, weil wenn die Exikutive von der Fahne geht, könnte das Kontraproduktiv sein ? Es gibt ja angeblich in der Weltgeschichte viele Geschichten, wo sowas Übel ausgegangen ist. Macht der Sold immer weniger her ?

22.06.2019

15:54 | sbs: Why Sweden is encouraging citizens to become preppers.

Die Schweden werden aufgefordert zu preppern - nicht etwa, weil die Regierung dort in den letzten 15 Jahren völlig wahnsinnig geworden ist und das Land zerstört hat, sondern wegen der ach so bösen Russen! TB

19.06.2019

16:39 | stern: So kühlen Sie ein Bier in zwei Minuten

Es ist ein wohlbekanntes Problem - gerade im Hochsommer: Der Durst ist groß, doch dann geht das kalte Bier zur Neige. Wir zeigen einen genialen Trick, wie Sie Getränke schnell herunterkühlen.

tom-cat
Sie nennen das "Nutzwertjournalismus" ...

17.06.2019

09:00 | Leser-Zusendungen zum Stromausfall in Argentinien und Uruguay

(1) Die Leseratte: Uruguay ist voll auf der Ökoschiene und betreibt ebenfalls die "Energiewende", hat neben der Wasserkraft jede Menge Windräder installiert (wobei sie dort auch viel Wind haben) und setzt jetzt auch verstärkt auf Photovoltaik. Bis 2030 wollen sie "neutral" sein. Trotz 50 % Wasserkraft können sie offensichtlich ihre Energieversorgung nicht alleine hochfahren, wenn ausgerechnet eines der wichtigen Wasserkraftwerke den Ausfall verursacht hat. Da ist dann Schicht im Schacht, wie man sieht. Mit Windkraft und Sonne allein gehts nicht. Ab 2030 keine konventionellen Reservekraftwerde mehr? Viel Spaß! https://www.energiezukunft.eu/politik/wie-uruguay-seine-energiewende-vollendet/

(2) Die exakte Ursache des Stromausfalls ist noch nicht geklärt. Ein Hackerangriff scheint derzeit nicht wahrscheinlich, wird aber auch nicht ausgeschlossen. Kurzzeitig wurde auch ein Zusammenhang mit der Südatlantischen Anomalie (Erdmagnetfeld) vermutet. Es gab gestern allerdings keine Sonnenstürme etc.
Derzeit wird in argentinischen Medien irgendein Kommunikationsproblem zwischen zwei verantwortlichen Unternehmen favorisiert. Dies gepaart mit fehlender Eindämmung bei Notabschaltung, so dass sich das ganze 500KV-Netz angesteckt und abgeschaltet hat. Die Regierung ist aufgrund der Wahlen im Herbst stark an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, bittet aber um bis zu einer Woche Zeit, dem Grund genau auf den Zahn fühlen zu können.
Glücklicherweise blieben besonders negative Auswirkungen wohl aus - vielleicht auch deshalb, weil lokale und kurzzeitige Stromausfälle in AR geübte Praxis sind und die Menschen damit gelassen umgehen können bzw.auf kleinster Ebene dafür vorbereitet sind (Notstromer, Batterien, Inverter, Netzinseln etc.).
Hier auf Spanisch mit Karte: https://www.clarin.com/economia/fallaron-empresas-clave-sistema-electrico_0_YQ0OvO7Ug.html 
Und n-tv.de: https://www.n-tv.de/panorama/Lage-nach-Stromausfall-normalisiert-sich-article21089503.html

16.06.2019

13:56 | n-tv: Blackout in Südamerika - Stromausfall in ganz Argentinien und Uruguay

Laut argentinischen Medien ereignete sich der Stromausfall um kurz nach sieben Uhr Ortszeit (12 Uhr MEZ). "Ein massiver Ausfall des elektrischen Verbindungssystems hat ganz Argentinien und Uruguay stromlos gemacht", twitterte das Elektrizitätsversorgungsunternehmen Edesur. Die Gründe für den Stromausfall sind derzeit noch unklar.

Genau hinsehen. Aus den Erfahrungen, die die Südamerikaner in diesen Stunden und Tagen machen, können wir lernen. Es ist hochwahrscheinlich, dass auch wir uns in Bälde in einer ähnlichen Situation finden! FG

18:19 | Leser-Zuschrift
Vom Wasserkraftwerk Yacyretá brach die Versorgung ab. Grund derzeit noch unbekannt. Feuerland blieb als einzige Provinz erleuchtet, weil nicht Teil des Verbunds. Yacyretá lieferte 4.000 Megawatt von einem Bedarf von 13.000 Megawatt, als die Versorgung zusammenbrach. Prozentual lässt sich sowas nicht ausgleichen. Interessant wird die Erklärung sein, warum der Transport von Yacyretá gestört wurde. Aktuell läuft von den Wasserkraftwerken ausgehend das Hochfahren des Netzes. "Inseln" haben schon wieder Strom.

09.06.2019

15:28 | tichy: "Kommen in Berlin bald grüne Korridore für Ladendiebe und rosa Zonen für Bankräuber?"

Die Pläne für «Dealer-Zonen» für Drogenhändler im Görlitzer Park lösen bei russischen, ukrainischen und jüdischen Migranten Kopfschütteln aus - und Galgenhumor. Sie werfen den Deutschen Scheinheiligkeit vor - und Doppelmoral. Für fundierten Widerspruch fehlen triftige Argumente.

17:31 | Leser-Kommentar
Interessant, das erinnert einen an die Serie "Gotham" (alias NY) wo Kriminelle von der Polzei nicht festgenommen werden konnten, wenn sie Persilschein hatten, der ihnen erlaubte zu stehlen und zu rauben. Läuft auf einem bekannten Streamingdienst. Das inzwischen "Comics" langsam zur echten Realität werden, ist sehr bemerkenswert, hinsichtlich Massenmanipulation.
Was dies mit Moral in kassischen Sinne zu tun hat, weiss ich allerdings nicht.

06.06.2019

15:37 | compact-mag:  „Schwarze Axt“: Die nigerianische Mafia fällt in Deutschland ein

Beim Bundesnachrichtendienst schrillen die Alarmglocken: Immer mehr Nigerianer haben Asylanträge in Deutschland gestellt – und je nach Bundesland hat man mehr oder weniger generös zugesehen, wie ganze Trupps aus Italien in unser Land eingereist sind. Das klingt bei oberflächlicher Betrachtung erst einmal harmlos. Doch das Gegenteil ist der Fall.

Die Leseratte
Wenn man bedenkt, dass der Artikel über die Nigerianische Mafia schon von Februar d.J. ist! Wurde auch schon von anderen Medien aufgegriffen. Und? Folgen? Was macht die Politik? Razzia bei angeblichen Rechtsextremen wegen Hasspostings! DAS ist die wahre Bedrohung für Deutschland: Die Sozialen Medien. Ach ja, und es wird weiter feste für Lebensrettung im Mittelmeer geplärrt! Also noch mehr Afrikaner nach Europa schaffen.

18:05 | Eri Wahn
Wahrscheinlich handelt es sich dabei einfach nur um eine moderne Interpretation des "Edlen Wilden" https://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Wilder Der Name "Schwarze Axt" hat ja auch schon so was Archaisches ...


14:15
 | bto: Drohender Strommangel

In Deutschland darf man es ja nicht ansprechen, gilt man doch dann wahlweise als „Klimaleugner“, „Umweltzerstörer“ und „ewig Gestriger“. Deshalb glaube natürlich auch ich, dass die Energiewende ein voller Erfolg wird und so wie die Chefin der Grünen (angeblich?), dass Strom im Netz gespeichert wird und nie ausgeht.

05.06.2019

12:00 | watergatetv: Blackout – Europa und Deutschland standen kurz davor

Den Medien war dieses Ereignis keine große Meldung wert – doch offenbar stand Europas Stromnetz und somit auch Deutschland im Januar dieses Jahres kurz vor dem Blackout. Der österreichische „Standard“ schrieb: „Europa schrammte knapp an einer Katastrophe vorbei.“ Die Energie-Regulierungskommission (CRE) meldete Ende Januar, dass die „Stromfrequenz in Europas Stromnetz am 10. Januar deutlich unter 50 Hertz abgesunken sei.“ Liegt die Frequenz unter 50 Hertz, müsse mit erheblichen Einschnitten gerechnet werden bis hin zum Blackout, so die Behörde in einer Pressemitteilung.

10:27 | tom-cat übermittelt ein Netzfundstück zur Kriminalstatistik

Kommentar überflüssig! TB

Bildschirmfoto 2019 06 05 um 10.27.14

11:00 | Monaco
philosophisch ähnlich, was ist, wenn ein überzeugter Grünen-Wähler, bei der Partei seines Vertrauens, in den Kreis ein Hakenkreuz ´malt´....
wird es als Stimme gewertet, oder gegen ´unbekannt´ ermittelt......

11:56 | Leser-Kommentar zum Monaco-Kommentar
Das heutige Zeichen der Faschisten ist blau und es sind goldene Sterne darin, die einen Kreis formen. Die Faschisten mußten sich ein neues Zeichen ausdenken, da das Hakenkreuz verboten ist.

01.06.2019

12:12 | srf: Blackout - Thementag

Am 13. Juli 1977 kommt über New York City ein Gewitter auf. Ein Blitz schlägt in eine Stromleitung ein. Durch den Ausfall kommt es zu einer Überlastung des . Ist die Schweiz gegen einen lang andauernden und grossräumigen Stromausfall gewappnet? Könnte die Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen .

28.05.2019

11:43 | energate: Schweizer Netz stand kurz vor dem Blackout

Die Schweiz ist am 20. Mai nur knapp einem Blackout entgangen. Es habe sich eine "kritische Situation" ergeben, teilte der Schweizer Übertragungsnetzbetreiber Swissgrid mit. Einzelne Netzelemente seien erheblich überlastet gewesen oder drohten zu überlasten. Dies betraf sowohl N- als auch N-1-Verletzungen. Die laufende Analyse des Vorfalls zeige, dass bei einer hohen inländischen Stromproduktion von 12.000 MW insgesamt rund 4.500 ...

Der vollständige Artikel leider nur mit Log-in verfügbar! TB

25.05.2019

17:35 | unbestechlichen: Die kommende Krise: Nicht nur Gold ist echtes Geld

Bei all den düsteren Zukunftsaussichten sollte die wichtigste Währung nicht vergessen werden: Zuversicht, Selbstvertrauen, Eigeninitiative. Wer auf den Vollversorgerstaat setzt und den Versprechungen der korrupten Politiker glaubt, landet immer wieder an dem Punkt, auf den wir gerade zusteuern.

Die Unbestechlichen haben mit ihrem Schlußabsatz natürlich recht! Dennoch möchte ich eines noch hinzufügen: die rechtzeitige Verbindung zu Gleichgesinnten, damit man dann im Notfall Überlebenspartner hat. Die herkömmlichen Freunde werden - wenn man kein Glück hat - nicht sehr hilfreich sein (außer man hat Freunde wie den Krochnspezialisten u. a.! Deshalb sei mir der HInweis auf die Bachheimer-Clubs erlaubt, die nicht zuletzt auch zum Verbindungs-Schmieden für den Ernstfall angedacht sind! TB

19:24 | Leser-Kommentar
Zum grünen Kommentar betreffend der Clubs leider der Hinweis das es viele Clubs geben aber ich wohne in der Mitte von 2en wo ich aber zum Treffen etwa 1.5 bis 2 Stunden unterwegs bin! Leider! Vermisse den Taunus Club nach dem Umzug.

Das tut uns sehr leid für Sie. Wo wohnen Sie im Moment? Vielelicht gibt's dort ja auch b.com-Leser, mit denen Sie sich ganz ohne Bachheimer-Club verbinden können! TB

21.05.2019

12:52 | oe24: Wie geht es jetzt mit Kickls Pferden weiter?

Was passiert mit den Polizei-Pferden, wenn Kickl zurücktritt, fragen sich viele? Die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe sorgt sich angesichts der Regierungskrise um die österreichischen Polizeipferde und bietet an, die Tiere auf ihrem Hof in Lochen im Innviertel aufzunehmen. Man befürchte nämlich, dass die Tiere nun "nach Ungarn oder in die anderen Herkunftsländer zurückgebracht werden", wo man erfahrungsgemäß Angst haben müsse, dass sie umgebracht werden.

Terrorspatz
Pfotenhilfe befürchtet, dass Tiere in ihre Herkunftsländer zurückgebracht und getötet werden könnten. Was passiert mit den Polizei-Pferden, wenn Kickl zurücktritt, fragen sich viele? Die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe sorgt sich angesichts der Regierungskrise um die österreichischen Polizeipferde und bietet an, die Tiere auf ihrem Hof in Lochen im Innviertel aufzunehmen.
Würde die Pfotenhilfe auch die Nichte des Oligarchen aufnehmen, deren Hufe sind ja auch nicht im besten Zustand? Man könnte ja auch versuchen die Pferde umzuschulen, Drogengigera, Schutzhaflinger oder …. zum Einhorn…oder so? Ich persönlich bevorzuge die Variante des Mietpferdes für den Transport von Oligarchengeldern…… sofern die Hufe sauber sind.

10:02 | prabelsblog: Ratgeber für den Aufenthalt im öffentlichen Raum

Verschiedentlich hatte ich schon einige Hinweise gegeben, wie man sich im Neuen Deutschland verhalten könnte, wenn man Ärger mit Kriminellen, Medien und Diensten vermeiden will: Im öffentlichen Raum nicht telefonieren, nicht daddeln, keine Musik hören. Sich nicht ablenken lassen.

20.05.2019

12:22 | krone: Kein Strom: „Jeder hat eine Eigenverantwortung“

Stromausfall in ganz Österreich, alle Leitungen stehen still: Dieser Mega-Blackout-Ernstfall ist in der letzten Woche im Rahmen der „Helios“-Großübung des Innenministeriums simuliert worden. Derzeit werden die Ergebnisse ausgewertet. Kurt Misak, Leiter der Versogungssicherheit des Netzbetreibers Austrian Power Grid (APG), zog im krone.at-Talk eine zufriedene Bilanz: „Wir sind für den Krisenfall sehr gut aufgestellt.“ Doch die Verantwortlichen hätten auch Schwachpunkte festgestellt, etwa personelle Engpässe bei den zuständigen Stellen.

13:30 | Mailöckchen
Ich wachse jetzt seit 60 Jahren in diesem schönen DE und ich kann mich nicht erinnern, in den ersten 55 Jahren meines Daseins, jemals was von Strom-Blackout gehört, gelesen etc. zu haben.
Ja, da war mal was, in einem Winter im Münsterland, und in einem schneereichen Winter in den 70er in SH, aber das war´s dann auch. Seit nunmehr 10 Jahren, wird die Sau vom Blackout regelmäßig durchs Dorf getrieben. Da stellen sich mir doch gleich mehrere Fragen:
1. Korreliert die Wahrscheinlichkeit eines blackouts mit dem Ausbau der sog. alternativen Stromgewinnung mittels Windkraft- und PV-Anlagen? Wenn ja, warum sagt das niemand so direkt?
2. Soll die Bevölkerung in DE schon mal medial darauf vorbereitet werden, dass der o. g. Ausbau der alternativen Stromgewinnung nicht nur nicht zum Nullpreis (das spüren wir ja schon seit Jahren in der Geldbörse) sondern auch noch mit gewissen Unterbrechungen zu haben ist?
3. Will sich die Politik damit aus der Verantwortung stehlen, so nach dem Motto, ihr wolltet es so haben, wir haben es euch doch gesagt?
Wenn ich mir den Report zur Technikfolgenabschätzung der alternativen Stromgewinnung des deutschen Bundestages von 2010 durchlese, wird mir schon Angst und bang - und dabei bin ich ein "Wissender". Wie mag es den vielen ignoranten Unwissenden ergehen, wenn im Herbst oder Winter tagelang kein Strom mehr aus der Steckdose kommt?
Werden wir dann Mord und Totschlag und lange Schlangen vor den vom Katastrophenschutz eingerichteten Suppenküchen erleben, Bilder wie zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise 1929?
Dass das europäische Stromverbundnetz seinen Namen nicht einmal mehr wert ist zeigen ja die Reaktionen der Nachbarländer Polen, Tschechien, etc. die bereits heute schon Netz-Abwurftechnik installiert haben, um nicht gemeinsam mit DE unter zu gehen. Was aber tut sich auf der asiatischen Halbinsel Europa, wenn mittendrin - und DE liegt mittendrin, tagelang auch noch Dunkelheit herrscht?
Wow, wir sind echt weit gekommen, Mad Max läßt grüßen.

17.05.2019

08:25 | kurier: Generalmajor zum Blackout: „Situation kann jederzeit eintreten“

Was uns als Staatsbürger betroffen machen sollte, ist, dass so eine Situation jederzeit eintreten kann. In einer Gesellschaft, die so stark von Elektrizität und Telekommunikation abhängig ist, ist das ohne Vorwarnung ein großes Problem. Es gibt Beispiele die uns zeigen, dass wir uns gut darauf vorbereiten sollten. Auch gezielte Cyberattacken von Hackern sind diesbezüglich eine Gefahr.

13.05.2019

20:09 | Leser-Anfrage "Blackout ausgeblieben?"

Schönen guten Abend, Herr Bachheimer, sagen Sie bitte, ist der 3-Tages-Blackout abgesagt worden? Man liest nirgends etwas davon.

Das stimmt so nicht ganz. Der Blackout fand doch statt - halt lediglich in den Gehirnen die selbigen prognostiziert haben! TB

12.05.2019

14:38 | antides: Das böse Messer

Im Bundesrat brüten die Bundesländer über einem Gesetzentwurf. Weil weiterhin in hoher Zahl Messerangriffe verübt würden, was das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung beeinträchtigt, sollen nun auch Orte, an denen sich besonders viele Menschen aufhalten, zu Waffenverbotszonen erklärt werden.

15:05 | Leser-Kommentar
Ich gehe nun das gesamte Besteck durch! Ich trage eine Gabel bei mir bei der die Zinken angespitzt sind um das "Steak" schön aufspiessen zu können.
Auf einer möglichen Nachfrage der Polizei: Aus hygienischen Gründen nutze ich nur mein Besteck da ich fremdes Besteck ekelig finde und ich "HIV" habe (stimmt zwar nicht, ist aber dann auch egal was ich sage und die lassen mich dann hoffentlich in Ruhe).
Und einer meiner Bekannten war in der französichen Fremdenlegion. Die haben dort alles (!) als Waffe genommen was die in die Hand bekommen haben. Und sei es nur einen Kugelschreiber oder ein Bleistift.
Fazit: Wir gehen also demnächst das gesamte Sortiment aus der Küche und aus dem Baumarkt durch! DAS wird eine laaaaange Aufzählung im Gesetz was wir nicht mehr führen dürfen!

11:28 | krone: Kein Strom: Probelauf für landesweiten Blackout!

Katastrophenlage in Österreich: Von Montag bis Mittwoch wird der Blackout-Ernstfall getestet! Alle Möglichkeiten eines großflächigen Stromausfalls im Land werden durchgespielt. Der Schwerpunkt der „Helios“-Großübung ist, dass alle Verantwortlichen auf Kommando an einem Stang in dieselbe Richtung ziehen.

Kommentar des Einsenders
Alle Welt wartet auf einen Strom-Blackout, Österreich kann sichtlich nicht darauf warten, der MUSS sofort her. Ab morgen gehts los! Dass man die Bevölkerung erst heute informiert, sollte wohl Panikkäufe verhindern. Ein Schelm, wer Böses denkt.

11.05.2019

19:22 | nuoviso: Wann kommt der Blackout? - T.C.A. Greilich bei SteinZeit

Nach der offiziellen Statistik fällt in Deutschland jeden Tag 472-Mal der Strom aus. Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass dabei 90 Prozent der Stromunterbrechungen noch gar nicht erfasst sind. Demnach würden die tatsächlichen Versorgungsstörungen bei rund 4700 Stromausfällen liegen - pro Tag!

10.05.2019

11:45 | welt: BKA-Bodyguard verliert Dienstwaffe in Neuköllner Hotel

Kommentar des Einsenders
Eines muss ja den MSM lassen, Neusprech kennt keine Grenzen. Schon die Überschrift. Der Polizeibeamte "verliert" seine Dienstpistole" Dann ist die D.-Pistole "verschwunden" im Kontext von "soll". Und zu guter letzt, "es ist von ein Straftat die Rede". Früher bezeichnete man das als (mutmaßlichen) Diebstahl. Zusätzlich wird der Anschein erweckt, das der Beamte unter Umständen falsche Angaben gemacht hätte. Was zur Frage führt, hat er seine Dienstwaffe verlegt bzw. sich selber geklaut. Grundregel, eine scharfe Feuerwaffe, trägt man diese immer, in diesem Fall, da Waffenschein hat, am Körper. Wenn abgelegt, muss diese griffnah in Reichweite sein, Sichtkontakt. Falls das nicht der Fall ist, einschließen der Waffe in Waffenkoffer bzw.
im evt. vorhanden Zimmertresor. Eine solche Waffe einfach im Hotelzimmer liegen zu lassen wo dritte z.B. Reinigungspersonal Zutritt hat, ist als fahrlässig zu bezeichnen. Dann haben wir noch folgende Artikel-Aussage:
"Auch das Magazin der Waffe samt 34 Patronen werden gesucht".
Um eine solche Waffe schussbereit zu halten muss dieses zwangsläufig in der Waffe sitzen. Die Glock 17 hat folgende verschiedene Magazine 17, 19, oder 33 Schuss usw. Es gibt kein 34 Schuss Magazin, ausser 33 Schuss + 1 Schuss geladen im Laufpatronenlager.
Zudem wäre die Waffe für einen Personenschützer bzw. Polizeibeamten recht unhandlich siehe 33 Schussmagazin.
https://www.youtube.com/watch?v=iuFRvlZovHM
Eher, ist Spekulation, es handelt sich um insgesamt 2 Magazine a 17 Schuss, eines in der Waffe, das andere ein Ersatzmagazin.
2 x 17 ergibt 34 Schuss. Soviel zu der Glaubwürdigkeit von MSM Medien.

13:51 | Leser-Kommentar
Es ist allgemein in der Branche bekannt das die meissten Dienstwaffen im Klo vergessen werden und das bei allen behördlichen und gewerblichen Waffenträgern. Damit man sie nach dem Scheissen nicht vergisst oder sie ins Klo fällt lernt man die Waffe in der runter gelassenen Unterhose zu deponieren

17:24 | Leser-Kommentar zum Kommentar darüber
Das würde auf diesen Vorfall bedeuten, das der BKA Beamte bzw. Personenschützer, seine Dienstwaffe in einem Gürtelholster trägt. Das hat eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, weshalb:
Bei der Auswahl eines geeigneten Holsters kommt es weniger auf schnelle Ziehzeiten, als auf das absolut unauffällige und verdeckte Führen an. Ein gutes Holster muß die Waffen eng an den Körper ziehen und sie vor dem Zugriff Unbefugter schützen. So sollten auch keine ”Universalholster” (ein Modell für alle Waffentypen) eingesetzt werden. Diese besitzen selten die für den festen Sitz der Waffe notwendige Paßform. Die für das verdeckte Tragen am geeignetsten Holster sind: Gürtelholster.
Bei allen Situationen, bei denen es nicht möglich ist einen Anzug bzw. eine Jacke zu tragen wie z.B. während dem Begleitschutz beim Joggen (Präsident Clinton) oder am Strand, gibt es Spezialholster.
Durch die Verwendung von sogenannten Lendentaschen ist es auch dort möglich, selbst großkalibrige Pistolen unauffällig und doch zugleich griffbereit mitzuführen. Für kleinere Waffen (z.B. eine Zweitwaffe als ”Back Up Gun” empfiehlt sich für den verdeckten Einsatz unter dem Hemd oder dem T-Shirt der Bauchgurt. Er besteht aus einem luftdurchlässigem Gewebe mit einem Klettverschluß und verschiedenen Taschen. Dadurch kann man zusätzlich noch weitere Ausrüstungsgegenstände wie Handschellen, Reservemagazine, Bargeld oder Papiere sicher und unauffällig am Körper tragen.
Während der kalten Jahreszeit sind oftmals spezielle Taschenholster hilfreich. Diese Holstereinsätze aus Nylon oder Leder werden zusammen mit der Waffe in die Außentasche des Mantels oder der Jacke gesteckt. Sie sorgen so dafür, daß die Waffe in der Tasche fixiert wird und der Griff immer ziehgünstig nach oben zeigt. Dadurch ist es möglich, auch im Winter zu ziehen ohne erst umständlich Knöpfe öffnen zu müssen.
Sogenannte Waden-, Rücken-, Schulter- oder Insideholster haben sich nicht bewährt und behindern den Träger mehr als sie ihm nützen.


10:26
 | welt: Dealer im Görlitzer Park sollen in markierten Bereichen stehen

Drogendealer im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg sollen jetzt in kleinen Bereichen stehen, die mit rosa Sprühfarbe markiert sind. Die Idee des Parkmanagers löste am Mittwoch ein empörtes Echo bei den Oppositionsparteien CDU und FDP aus.

Damit unsere Kinder im "Notfall" den Dealer leichter und schneller finden! Danke Regierung!
Der nächste Schritt: Dealer werden immun und rechtlich nicht mehr angreifbar, damit der Nachschub gesichert ist. Besonders wichtig an Freitagen für die Klimademos! TB

09.05.2019

08:44 | tagesspiegel: In Görlitz dürfen Reichsbürger ihre Waffen behalten

Die Analyse des sächsischen Verfassungsschutzes ist eindeutig: "Im Falle eines persönlichen Kontakts mit Behördenmitarbeitern schrecken Reichsbürger und "Selbstverwalter" häufig nicht vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen zurück", heißt es im aktuellen Lagebild des Geheimdienstes zum Thema. Und: "Insbesondere Waffenbesitzer können in diesem Zusammenhang eine besondere Gefahr darstellen."

13:33 | Maiglöckchen
Maiglöckchen schreibt: An diesem Artikel zeigt sich mal wieder überaus deutlich, dass die Redakteure 1. keine Ahnung von der Materie haben und 2. sie vollkommen ideologisiert - also einseitig dumm und blind sind.
Jeder der eien WBK, Waffenbesitzkarte beantragt wird vorher von den involvierten Behörden durchleuchtet = gläserner Mensch. Sollte derjenige auch nur jemals eine wesentliche Unzulänglichkeit (bpsw. Trunkenheitfahrt < 1,3 %o) an den Tag gelegt haben, kann er sich seinen Antrag in die Haare schmieren bzw. muß damit rechnen, dass seine WBK eingezogen wird - er also seine Waffen abgeben/verkaufen muß gegen Nachweis!
Daraus ist also zu schleißen:
Die, die sich Reichsbürger nennen, waren noch nie auffällig und es gibt keinen Grund, ihnen die WBK zu versagen oder abzunehmen, denn Reichsbürger zu sein ist (noch) nicht als staatsgefährdend eingestuft. Leider trifft das auch auf die Deutsche Umwelthilfe, diverse NGOs, etc. zu.

08.05.2019

12:19 | pi-news: Italien: Kriminalität drastisch zurückgegangen

Deutsche Politiker wissen alles, und vor allem besser als sonst jemand auf der Welt. Allen voran natürlich Angela Merkel mit ihrer ministeriellen Märchenerzählertruppe. Bestes Beispiel dafür ist das gerne verschwiegene Thema Kriminalität, die von „Flüchtlingen“ und „Migranten“, kurzum von den Vollversorgung auf Lebenszeit suchenden Eindringlingen ausgeht.

05.05.2019

08:30 | welt: Heckler & Koch drängt von der Leyen zu schwererem Sturmgewehr

Zwischen Heckler & Koch und dem Bundesverteidigungsministerium entwickelt sich ein beispielloser Konflikt um das neue Sturmgewehr der Bundeswehr. Nach Informationen von WELT AM SONNTAG wirft die Geschäftsführung des Waffenherstellers Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) vor, keine faire und sachkundige Auswahl für das G36-Nachfolgemodell zu treffen.

18:55 | Leser-Kommentar
Zunächst mal "drängt" H&K nicht, sondern gibt eine Einschätzung ab, welche auf Sachverstand basiert. Es ist auch kein "beispielsloser Konflikt", sondern eine Sachentscheidung, welche wenn es zum "Verteidigungfall" kommen sollte, der Sache am besten dienen soll. Dies sollte einem Waffenhersteller schon erlaubt werden. Die Munitionart bzw. das Kaliber, ist für einen Lang und Kurzwaffenhersteller eigentlich sekundär, da er sein Geschäft mit dem Werkzeug macht, hier mit einer Ausschreibung für eine Langwaffe, Bezeichnung: Sturmgewehr.
"Sturmgewehr (StGw) ist eine Bezeichnung für relativ leichte und kompakte Mehrzweck-Militärgewehre, die waffentechnisch Maschinenkarabiner sind. Es handelt sich dabei um vollautomatische Schusswaffen in meist kleineren (4,5 mm) bis mittleren (7,62 mm) Kalibern". Von der Defination her, gibt es deshalb kein "schweres Sturmgewehr". Hierzu ist natürlich erforderlich, um es zu erkennen, das man tiefer in die Materie einsteigt, um den "Welt-Artikel" für sich zu interpretieren. Das lässt sich mit etwas Zeitaufwand leicht realisieren. Wenn geneigte Leser dies vertiefen wollen, bitte schön:
https://de.wikipedia.org/wiki/5,56_%C3%97_45_mm_NATO
Gegen Ende der 1960er-Jahre gab es einige Beschwerden vor der Genfer Konvention gegen die Munition, die zu diesem Zeitpunkt in dem von der US-Army eingeführten Gewehr M16 Verwendung fand. Hauptargumente waren dabei die angeblich absolute letale Wirkung durch Geschosszerlegung, Geschossinstabilitäten im Körperinneren oder den sogenannten Gewebeschock, der angeblich durch Hochgeschwindigkeitsgeschosse mit mehr als 800 m/s Mündungsgeschwindigkeit verursacht würde. Alle diese angeblichen Eigenschaften konnten – bis auf die Geschosszerlegung – in späteren unabhängigen Studien nicht nachgewiesen werden. Bestätigt ist somit nur, dass sich die Vollmantelgeschosse der Munition auch auf größere Entfernungen im Ziel überschlagen und dabei zerbrechen und splittern können. Das verstärkt die wundballistische Wirkung und erhöht die Wahrscheinlichkeit schwerer oder tödlicher Verletzungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/7,62_%C3%97_51_mm_NATO
Die Patrone 7,62 × 51 mm NATO ist eine, aus der zivilen .308 Winchester entwickelten Gewehrpatrone mit großer Verbreitung im Militär.
Im Dezember 1953 wurde sie als Standardpatrone der NATO eingeführt. Bis in die 1980er-Jahre war sie eine der am meisten verwendeten Patronen in der westlichen Welt.
Auch erfährt die Patrone derzeit in gewissem Umfang eine Renaissance durch zunehmende Verwendung modernisierter Schnellfeuergewehre. Dazu gehören beispielsweise verschiedene neuere Versionen des amerikanischen M14 oder komplette Neuentwicklungen wie das HK417, SG SAPR oder FN SCAR. Es hat derzeit den Anschein, als könne sich die Patrone zumindest mittelfristig als Nischenlösung in Designated Marksman Rifles etablieren. Dies geht vor allem auf Einsatzerfahrungen zurück, in denen sich die 5,56-mm-Patrone als zu schwach erwiesen hat. So wird zum Beispiel in Afghanistan oft auf eine Distanz zwischen 300 und 500 Metern gekämpft, wozu die Leistung des Kalibers 5,56 mm nicht ausreicht.
Anzumerken ist noch, das die Patrone 7,62 x 51 nach wie vor, bemerkenswert beim Militär eingesetzt wird, was sich alleine
durch die lange Bauzeit von Militärwaffen in diesem Kaliber ergibt, selbst wenn man die zivile Patrone .308 Win, ausser Acht lässt.

28.04.2019

16:57 | mediadiagnose: Versorgungssicherheit: Die Gefahr eines Blackouts steigt

Fakt 1 ist, dass trotz einer Installierten Leistung von 119 GW der Erneuerbaren gesamt, also einer theoretisch möglichen Gesamtleistung von gut Eintausend (1.042) Terawattstunden pro Jahr noch nicht einmal die Erneuerbare Stromerzeugung ausgereicht hat, um Deutschland (Jahresbedarf 550 TWh netto) tatsächlich auch nur einen Tag (Ø 1,5 TWh) komplett mit Strom zu versorgen. Der Experte verwendet zwar durchaus den Begriff theoretisch. Dennoch hat der Zuschauer den Eindruck, dass das machbar sei. Richtig ist, dass die Erneuerbaren eben trotz einer gewaltigen Installierten Leistung (s.o: Fast doppelt so viel, wie faktisch Strom benötigt wurde) 2018 nur 40% des benötigten Strom erzeugt haben. Im Durchschnitt. Nicht immer.

24.04.2019

18:22 | survival combat: 10 Tage musst Du im Break-Out schaffen

Kommentar des Einsenders
10 Tage wird es dauern, dann sind 98% der Bevölkerung am Ende (ihres Lebens)! MUST SEE!
Herr Jessen im Video ist durch seine Ausbildung als Experte anzusehen und WEISS, WOVON ER SPRICHT!
Bei 8:15 Minuten: Als vor einiger Zeit der Stromausfall in Berlin-Köpenick über 30.000 Menschen plötzlich versorgt werden mussten, hat der THW bei der Regierung angefragt, ob sie nicht aus den Vorratslagern Notfallnahrung entnehmen dürften. Die prompte Antwort entsetzte! „Die Lager gäbe es nicht mehr, sie wären vor 20 Jahren aufgelöst worden! Es gäbe seitens der Regierung keine Möglichkeit, die Bevölkerung zu versorgen. Das solle das THW machen!“ Zum Schluss wurde ein Noteinkauf in einem Großlager erforderlich.

22.04.2019

18:38 | saurugg: Ein europaweiter Strom- und Infrastrukturausfall

Wenn kein Licht, kein Handy, kein Internet, keine (Gas-, Fernwärme-, Öl-, Zentral-)Heizung, kein Bankomat, keine Tankstelle, keine Ampeln, keine Kassa und auch keine Straßenbahnen mehr funktioniert. Wenn Aufzüge einfach steckenbleiben, oder sogar das Wasser aufhört zu rinnen und damit auch keine Toilettenspülungen mehr funktionieren. Wenn Sie nicht mehr kochen können, dann ist etwas eingetreten, was viele für unmöglich halten: Unser tägliches Leben ist völlig von der Stromversorgung abhängig, ohne das uns das im Alltag Bewusst ist.

15.04.2019

11:07 | gra: #DEGunban: BMI verteidigt Magazinverbot

Trotz massiver Kritik der Verbände, die Betroffene repräsentieren, bleibt das BMI bei seiner Absicht, ohne Ausnahmen große Magazine, bestimmte Halbautomaten und Salutwaffen komplett zu verbieten und begründet das – man kann es leider nicht anders sagen – mit Unwahrheiten.

12:09 | Leser-Kommentar
Der Autor schreibt: "...begründet das – man kann es leider nicht anders sagen – mit Unwahrheiten."
OH! Was für ein Satz. De Autor nenne mir EIN Verbot, welches mit WAHRHEITEN begründet wird. Fake-Einzelfälle werden produziert medial-politisch instrumentalisiert (um VERBOTE zu erlassen und friedliche Menschen zu kriminalisieren) und massenhafte auftretende Muster werden als Fake-Einzelfälle abgetan und ihre Instrumentalisierung bei Gefängnisstrafe ("Hass[-Gedanken-]verbrechen") verboten!
(Eigenwerbung: Mein App könnte den "vernünftigen Menschen" wieder politsche Macht verleihen! Wir könnte nicht nur darüber schreiben, wie schlimm es ist und immer mehr wird, wird könnten wirklich etwas dagegen tun, legal und friedlich, aber nach einige Zeit unaufhaltsam.)

11.04.2019

14:12 | bka: Bundes­lage­bild Krimi­nalität im Kon­text von Zu­wan­de­rung 2018

M
Einmal die bittere, aber noch geschönte (Dunkelziffer und nicht angezeigte Taten) Wahrheit. Bitte schön...

07.04.2019

08:21 | oz: Strom-Blackout in MV: „Es gibt keinen Plan dafür“

Ein großes Speicherkraftwerk könnte auch die Lösung bei einem flächendeckenden Stromausfall sein. „Speicherkraftwerke sind schwarzstartfähig“, sagt Prof. Harald Weber, Physiker an der Universität Rostock. Das heißt: Käme es zu einem Blackout, könnte ein solches Kraftwerk von selbst wieder hochfahren. Weber erarbeitet im Auftrag der Landesregierung eine Studie zu Insellösungen.

12:10 | Leserkommentar
Der Kapitalismus ist nicht redundant, sonst wäre er längst pleite. Folglich gibt´s keine Reserven, alles wird voll ausgelastet und dank sog. vorbeugender Wartung und Instandhaltung am Laufen gehalten und zielgerichtet gegen die Wand gefahren. Neues Spiel, neues Glück. Ob, was und wer dabei drauf geht, scheißegal. das Ganze natürlich noch ideologisch - bar jeder Wissenschaft, politisch untermauert, befürwortet, unterstützt.

Die Welt braucht einen gewaltigen Knall für einen Reset. Dass dabei die Eliten = Abschaum, mit drauf gehen, ist leider nicht zu erwarten, aber vielleicht ist die Not dann so groß, dass es keine Skrupel mehr gibt........den Abschaum ins Klo zu spülen.

03.04.2019

18:48 | got: Deutschland - Eines der sichersten Länder der Welt !

Deutschland sei eines der sichersten Länder der Welt, so heute Zahlen einer neuen Statistik. Doch stimmt das oder ist das nur eine Interpretation ? Ich habe mir die Statistik einmal genauer angeschaut.

19:22 | Die Leseratte ergänzt
Beim Ranking der "sichersten Reiseländer" ist Deutschland mittlerweile aus den TOP 50 gefallen, nämlich um 34 Plätze abgestürzt von Platz 20 auf Platz 51 (von 136 bewerteten Ländern)! Soviel zu "Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt". Für Politiker mit Personenschutz und gepanzerten Autos vermutlich schon, für Indigene - und hier vor allem weibliche - eher nicht mehr. Die gesamte Liste ist am Ende des Artikel verlinkt.
http://unser-mitteleuropa.com/2017/04/28/liste-der-sichersten-laender-der-welt-deutschland-um-31-plaetze-abgestuerzt/

08:31 | n-tv: Blitzer-Marathon 2019 Hier wird heute geblitzt

Rasen tötet. Immer noch. Und immer wieder. Von den 3285 Verkehrstoten des vergangenen Jahres war der Großteil wegen "nicht angepasster Geschwindigkeit" zu beklagen. Zum siebten Mal in Folge nimmt deshalb die Polizei in weiten Teilen Deutschlands Temposünder aufs Korn.

M
Service für den frühen Leser, heute bitte besonders gut auf den Tacho schauen. Knitterfreie Fahrt, möglichst ohne teuere Photos, Ihr "M"

12:14 | Leser-Kommentar
Wegelagerei nenne ich das! Denn im Verhältnis sind die rund 3.600 Toten/a NIX zu den rund 40.000 Toten die in Krankenhäusern an multiresistenten Keimen sterben, Gar 3 Mio. Todesfälle durch Allohol, hicks und oder die 110.000 durch qualmen...
Ein streng überwachtes und bestraftes Tempolimit auf den Strassen a la F oder A, ein Überholverbot für LKW > 7,5 to. auf zweispurigen Autobahnen und schon gibt´s weniger Tote auf den Strassen.
Aber davon ab. Aufwand/Nutzen wäre bei den Situationen mit mind einer 10er Potenz mehr erheblich besser. Doch DE kann ja inzwischen weder rechnen, noch schreiben, noch lesen und verstehen schon gar nicht, so die PISA-Studie.

31.03.2019

19:45 | tichy: Tödliche Messer-Gewalt: Die meisten Täter heißen Mohamed

Die Leseratte
In Anbetracht der Fake-News, die gerade durch die Medien getrieben wird, wonach die Mehrzahl der Messerangreifer "Michael" heißt, hat die Redaktion vonTichy sich die Mühe gemacht, etwas eingehender zu recherchieren. Das Ergebnis war zu erwarten: Diejenigen, die erst neu hier sind, sind im Verhältnis zu ihrer Zahl erheblich überrepräsentiert, Deutsche geraten in diese Statistik auch dann, wenn sie sich mit dem Messer nur VERTEIDIGT haben(!) und sogar schon, wenn bei ihnen ein vebotenes Messer gefunden wird, welches sie nur zur Verteidigung bei sich führten. Selbst bei einer Durchsuchung z.B. durch die Steuerfahndung führt ein zufällig gefundenes "falsches" Messer (Butterfly z.B.) zum Eintrag in die Statistik. Die vielen Deutschen, die in dieser auftauchen, sind also i.d.R. keine Messerangreifer, sondern bestenfalls Messerbesitzer. Zur Klarstellung: Die Namen derjenigen, die jemanden abgestochen haben, lauten Mohamed, Ahmad oder Mehmet.

29.03.2019

09:31 | swr: Die Illusion vom Notstrom

Bei einem großflächiger Blackout droht Deutschland ein böses Erwachen, denn die verfügbaren Notstrom-Kapazitäten sind nicht annähernd ausreichend. odysso zeigt, was dagegen getan werden müsste.

Die Illusion vom Notstrom endet dann, wenn im großflächigen Blackout die anderen wissen, dass Du über Strom verfügst! TB

23.03.2019

17:53 | lengsfeld: Bedrohung Blackout: Lieber haben als brauchen

Der Berliner Stromausfall im Februar war der längste und größte Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte; über 31.000 Haushalte und 2.000 Gewerbebetriebe hatten fast 31 Stunden lang keinen Strom. Und dennoch war er nur ein Ereignis unter vielen, das aufmerksame Beobachter seit Jahresbeginn wahrnehmen konnten.

20.03.2019

10:06 | oz: Angst vor Strom-Blackout: Experten arbeiten an Schutz-Plan für MV

Strom weg, alles dunkel in MV - auf diesen Super-GAU bereitet sich das Haus von Energieminister Christian Pegel (SPD) vor. Experten der Universität Rostock erarbeiten ein Konzept, wie nach einem europaweiten Blackout das Stromnetz zum Beispiel nach einem Cyberangriff über mehrere Standorte im Land wieder hochgefahren werden könnte.

14.03.2019

09:12 | merkur: Spannende Simulation: So dramatisch wäre ein mehrtägiger Blackout im Landkreis

Ein mögliches Schadensprotokoll hat das Landratsamt Miesbach kürzlich ausgearbeitet. Anstoß war eine Aufforderung des Bundes an alle kommunale Gebietskörperschaften Deutschlands, ihre kritische Infrastruktur (KRITIS) zu durchleuchten, erklärte Christian Pölt, Leiter des Fachbereichs 24 Öffentliche Sicherheit und Gewerbe am Landratsamt, nun in der Sitzung des Kreisausschusses. „Es geht darum, mögliche Schwachpunkte aufzudecken und sie auszubessern, um länger autark arbeiten zu können“, so Pölt.

13.03.2019

11:39 | wko: Blackout: „Besser auf den Notfall vorbereiten”

Österreich zählt bei der Energieversorgung zu den sichersten Ländern Europas, dennoch kann immer etwas passieren. Unternehmen sollten daher einen Notfallplan für Blackouts haben. Die WK Wien hat wichtige Informationen zum Thema Blackout und Tipps für Unternehmen in einer Broschüre zusammengefasst.

08.03.2019

18:40 | lengsfeld: Wieder ein Blackout in Berlin!

Am Dienstag dem 5. März gab es in Berlin wieder einen Blackout. War es schon im Februar im kleinstädtisch geprägten Stadtteil Köpenick im Osten Berlins für knapp zwei Tage zu einem Stromausfall gekommen, der über 30.000 Menschen betraf, so waren es jetzt zwar „nur“ 900 – dafür aber direkt am Fernsehturm am Alexanderplatz.

Das von Eurem Gauckler-Präsidenten befürchtete Dunkel-Deutschland ist zur Realität gewordern, wenngleich aus völlig anderen Gründen. TB


14:46 | jouwatch: Salvini: Wenn Du auf Füßen in mein Haus kommst, musst du wissen, dass du niedergestreckt wieder rausgebracht werden kannst

Italiener dürfen sich künftig bei Hausfriedensbruch mit der Schusswaffe wehren. Das italienische Abgeordnetenhaus hat einer Gesetzesreform für erleichterte Selbstverteidigung mit Waffen – eingebracht von Innenminister Salvini – zugestimmt.

Während die Liberallala-Staaten der westlichen Wertegemeinschaft im Falle einer sich nähernden Krise das Waffenrecht sofort de-liberlaisieren würden, geht Italien den umgekehrten, richtigen, Weg! Ein Herz für die Bürger! TB

 


10:56
 | Leser-Kommentar zum Lexer-Exkurs von gestern (16:05)

Ich habe die Studie gelesen und habe auch für mich Schlüsse gezogen. Ich konnte letztes Jahr 25H Stromausfall gut überstehen :-)). Aber jetzt zur Leserbetrachtung bzgl. AKW's. Bei einem großflächigem Stromausfall schalten sich nicht automatisch die Kraftwerke ab. 1978 lieferte das AKW
Greifswald Strom nach Berlin obwohl die DDR ansonsten dunkel war. Ich gehe davon aus, dass die Atom-Kraftwerke weiterlaufen - und wenn auch
nur auf Sparflamme dass sie sich selbst mit Strom weiter versorgen können. Ggf. werden Inseln gebildet, damit eben es eben nicht zu einer
Notabschaltung kommt. Und soviel Diesel ist es auch nicht, die für den Weiterbetrieb der Kühlung benötigt wird. Wenn 1% von 1300MW ersetzt
werden müssen bei 20% Wirkungsgrad der Generatoren sind das 6500l pro Stunde bei 30m³ pro Laster sind das 5 Laster pro Tag.

11:59 | Der Leser von gestern (16:05) reagiert auf den Beitrag darüber
nichts anderes wurde behauptet, als dass nach einem großflächigen Stromausfall noch für rund 3 Tage = 72 h (72>25) Ruhe in der Bevölkerung herrscht.
Kraftwerke, deren Strom nicht mehr abgenommen wird, werden zwangsweise herunter gefahren, notfalls bis standby, Der Betrieb eines AKWs nur für die Eigenversorgung von 2% = 26 MW ist nicht möglich, also folglich erfolgt die NULL-Produktion von Strom.
Jetzt kommen die Diesel zum Einsatz, die den NULL-Betrieb des AKW aufrecht erhalten sollen. Natürlich ist der Verbrauch "pillepalle" aber der ständige Lieferstrom wird im Katastrophenfall nicht so salopp über "die Bühne gehen", wie von ihnen erwartet.
Wie in Nigeria täglich zu erleben, werden die Trucks angehalten, geraubt, in die Luft gesprengt, vielleicht kommen bei 50 Fuhren 5 durch, ok. aber in der BRD gibt es ca. 20 AKW, macht 100, die durchkommen müssen und 1000, die losfahren.
Der G20 Gipfel in HH und die Gelbwesten in F zeigen doch überdeutlich, dass die staatlichen Sicherheitsorgane an die Grenzen ihre Leistungsfähigkeit kommen. Und da ging und geht es bisher lediglich um Gewalt und politische Reformen. Ein längerfristiger großflächiger Stromausfall wird für viele Menschen zum existenziellen JA oder NEIN, da fallen alle Hemmungen, auch die, Strassen zu blockieren, Tanklastzüge in die Luft zu sprengen, Sabotage zu betreiben. Mir ging es darum, diesen Aspekt hervorzuheben, dass es in "Friedenszeiten" kein Problem ist alle AKWs in DE mit Sprit zu versorgen, sollte kein Problem sein.

07.03.2019

14:05 | inforadio: Broemme: Berlinweiter Stromausfall könnte schnell dramatisch werden

Der Stromausfall im Berliner Stadtteil Köpenick vor zwei Wochen hat schwerwiegende Mängel im Katastrophenschutz der Stadt zu Tage gebracht. Experten sind sicher, dass es bei einem stadtweiten Blackout sehr schnell zu Toten und Anarchie kommen würde. Albrecht Broemme, ehemaliger Leiter der Berliner Feuerwehr, ordnet das Krisenszenario für uns ein.

16:05 | Leser-Exkurs am Rande.
Das Thema wird seit ewigen Zeiten immer wieder als vermeintlich neue Sau durch´s Dorf getrieben. Im Winter 2005 war es im Münsterland für nahezu eine Woche dunkel, jetzt trifft es die Gendermetropole Berlin für 30 h - na und? Ist deswegen im Reichstag jemand gestorben?
Seit 2011 gibt es eine Studie des Ausschusses für Technikfolgenabschätzung des deutschen Bundestages, Studie 17/5672, im April 2011 veröffentlicht. Hat sie der Pöbel z. K. genommen? Hat sie überhaupt jemand z. K. genommen, der nicht sowieso im beschriebenen Fall damit zu tun hätte? Offenbar nicht, alles plätschert so dahin. Stattdessen warnt uns das Bundesamt für Zivil- und Katastrophenschutz seit Mitte 2018 vor großflächigen Stromausfällen und empfiehlt den Kauf von Notstromaggregaten - ein Konjunkturprogramm? , ok, wir nehmen z. K. na und?
Die o. g. Studie gibt also schon Wesentliches an Informationen her, hat aber einen ganz wesentliches Teil der lebenswichtigen Infrastruktur in DE leider - ob absichtlich oder nicht - außen vor gelassen, der spätestens seit Fukushima die Welt in Atem hält, die Notstromversorgung von Atomkraftwerken.
Ein AKW mit rund 1.300 MW Leistung/Block(in DE üblich) braucht rund 2% für den Eigenbetrieb (ob Strom produziert wird oder nicht), der üblicherweise bei Stillstand aus dem Stromverbundnetz bezogen wird. Jetzt liegen aber große Teile des Stromverbundnetzes danieder - und dann? Das AKW wird runter gefahren, bis nahezu Stillstand.
Dann kommen die Notstromdiesel- und -generatoren zum Einsatz, die üblicherweise für 72 h - ganze 3 Tage, Brennstoff vorhalten. Nach 3 Tagen, also Weihnachten, Ostern, Pfingsten, an denen die Läden normalerweise geschlossen sind, die dann auch bei einem Stromausfall geschlossen wären, rumort der Mob und nicht nur der.
Es herrscht Ausnahmezustand, Ausgehverbot nach Einbruch der Dunkelheit, mit Kriegswaffen und Militär gesicherte Tanklastzugkonvois machen sich auf den Weg die AKWs mit Sprit zu beliefern.....der Rest soll sehen wir er klar kommt.
Wer sich also bei einem Szenario großflächiger lang andauernder Stromausfall Gedanken macht über Plünderungen von Läden, totes www und tote Telekommunikation, der verkennt die Prioritäten, denn, hat ein - im Volksmund - abgeschaltetes oder im Standby fahrendes, AKW keinen Saft mehr, hat DE ganz andere Probleme. Dann sind nämlich innerhalb weniger Stunden Mio. Menschen zu evakuieren - und das ganz ohne Strom, also keine flächigen Benachrichtigungsmöglichkeiten,a la Radio, TV, keine Massenverkehrsmittel a la Bahn, ÖPNV, etc.
"Rien ne vas plus" heißt es dann vor Ort und in Berlin sagt der im Katastrophenmodus tagende Bundestag: "faites vos jeux"


09:59
 | klagemauertv: Schweizer Abstimmung über EU-Waffenrichtlinie: Bundesrat informiert

Am 19. Mai 2019 wird die Schweizer Stimmbevölkerung darüber entscheiden, ob sie die neue EU-Waffenrichtlinie übernehmen will. Dieses verschärfte Waffengesetz wurde von der Europäischen Kommission, einer Mehrheit des Parlaments und dem Bundesamt für Polizei stets als „Anti-Terror-Maßnahme“ bezeichnet. Laut der „Interessengemeinschaft Schiessen Schweiz“ hat der Bundesrat nun an seiner Medienkonferenz eine argumentative Kehrtwende vollzogen. Kla.tv geht in dieser Sendung den Vorwürfen auf den Grund.

04.03.2019

12:17 | querdenkende: Schützenvereine im Visier der Kritik

Besonders in kleinen Gemeinden und Dörfern bieten neben sämtlichen anderen Heckenfesten und Anläßen wie Kirmes bishin zum Karneval die inzwischen traditionellen Schützenfeste das wohl einzigste kulturelle Ereignis in dem ansonsten brachliegenden Alltag.

28.02.2019

11:46 | M "Bremen - Polizisten Dringend gesucht"

"Um die Lücke zu schließen und mehr Bewerber anzulocken, hat die Polizei schon die Bewerbungsfrist für dieses Jahr um einige Monate verlängert – und in den vergangenen Jahren auch die Einstellungsvoraussetzungen verändert: Anders als früher ist kein Abitur mehr nötig für angehende Polizisten, es reichen eine Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Die Altersbeschränkung ist weggefallen, auch eine Mindestgröße gibt es nicht mehr. Polizeipräsident Lutz Müller will die Anforderungen noch weiter senken. Der Test zu Rechtschreibung und Grammatik soll leichter werden, auch beim Sporttest will die Bremer Polizei weniger hart zur Sache gehen."

Ist es verwunderlich, dass sich bei der Gefahrenlage - Bremen ist Salafistenhochburg, Stadt des Miri-Clans und eine Menge Rocker kann sie auch noch bieten - kaum noch qualifizierte Bewerber finden? Nun werden halt die gesucht, die mangels Köpfchen diese Sache nicht durchschauen. Gerne auch solche, die überwiegend ihre Heimatsprache beherrschen, weshalb man bei den Deutschkenntnissen nicht mehr so genau hinschaut. Bremen, Berlin, wann folgt der nächste Habenichts und präsentiert uns den Supersheriff?
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/nachwuchsprobleme-polizei-bremen-100.html
Dazu passend: https://www.youtube.com/watch?v=G1hogvihgcQ 

27.02.2019

11:05 | jouwatch: Waffen verschwinden – bunkern die Deutschen für die Krise?

Eine Anfrage der Grünen fördert Interessantes ans Tageslicht. Immer mehr legale Schusswaffen im Privatbesitz sind „nicht mehr auffindbar“. In nur einem Jahr stieg die Zahl an derartig verschwundenen Waffen um ca. 18 Prozent.

Nicht nur die Deutschen in Deutschland! TB

11:28 | Monaco
interessant in diesem Zusammenhang wäre noch die geschlechtliche Verteilung in %.....das Gewehr, der Revolver, die Kalaschnikow.....zum Beseitigen dieses Mißstandes, wäre als erster Schritt, in Einführung einer Quote von Nöten......danach das Fördern von veganen Waffen......
ich glaube, sie Schaffen das......

14:13 | Leser-Kommentar
Fakenews! Und die Medien wissen es, stellen es aber nicht richtig...
Hier ein Link zum Webportal des Verbands deutschen Büchsnemacher und Waffenfachändler mit der Richtigstellung:
https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/27022019_der_tagesspiegel_jongliert_mit_falschen_zahlen.html 

26.02.2019

17:09 | mmnews: Zahl verschwundener Schusswaffen erreicht neuen Rekord

Die Zahl verschwundener privater Schusswaffen in Deutschland hat einen neuen Rekord erreicht: Ende Januar 2019 waren laut Nationalem Waffenregister 28.901 Schusswaffen nicht mehr auffindbar, berichtet der "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen.

Anstieg um 18% innerhalb nur eines Jahres! ML

09:09 | bz: Was ein tagelanger Blackout für Berlin bedeuten würde

Der Stromausfall in Köpenick hat einen Vorgeschmack darauf gegeben, was ein Blackout bedeutet. Dabei war nur ein kleiner Zipfel der Metropole davon betroffen. Was würde erst bei einer tagelangen, berlinweiten Havarie geschehen?

22.02.2019

14:22 | weser-kurier: Polizei findet rund 1000 Waffen in Wohnung

Beamte der Polizei Osterholz-Scharmbeck haben bei einer Wohnungsdurchsuchung in Ritterhude rund 1000 Waffen und mehrere Zehntausend Schuss Munition gefunden.

M
Da hat sich jemand aber gründlich vorbereitet.

16:45 | Leser-Kommentar
Aus dem Bericht kann man herauslesen, daß die Polizei noch nicht einmal einen vernünftigen Grund der Durchsuchung angegeben hat. Es heißt, der Besitzer bekommt die Waffen zurück, wenn er sie rechtmäßig hat. Da wird also erst mal eine Hausdurchsuchung gemacht, und wenn man etwas findet was illegal sein könnte, sucht man nach Verfehlungen. Ursprünglich benötigte man doch einen dringenden Tatverdacht und wenn kein Gefahr in Verzug war, einen richterlichen Beschluss. Aber das geht aus dem Bericht nicht hervor. Aber heutzutage überfällt man ja sogar wieder andere Länder. Aber zugegeben, der Bericht ist etwas dünn.


11:09
 | tagesspiegel: Blackout offenbart Mängel beim Katastrophenschutz

Der Stromausfall in Köpenick hat aus Sicht der Berliner Freiwilligen Feuerwehr eklatante Mängel im Katastrophenschutz offenbart. Die Kameraden auf den Wachen in Schmöckwitz und Müggelheim, die eigentlich für Hilfeleistungen bereitstehen sollen, hätten genau wie die Bewohner stundenlang im Dunkeln und in der Kälte gesessen, sagt Wehrleiter Christian Rößler.

Die Leseratte
Wenn man den Bericht liest, so war der Stromausfall in Berlin eine erstklassige Katastrophenschutz-Übung, bei der vieles nicht geklappt hat und die Versäumnisse des rot-grünen Berlin offenkundig wurden. Die elementarsten Dinge für die Notversorgung (Feuerwehr z.B.) sind nicht mehr gewährleistet, aber Geld für Gendertoiletten ist genug da. Man kümmert sich im sexy Berlin eben um die wirklich wichtigen Dinge.

19:58 | Leser-Kommentar
Eine perfekte Grossübung, das glaube ich auch.
Letztens die Massenevakuierungen wegen Fliegerbomben in Frankfurt und Koblenz wo zehntausende weg mussten und dutzende Krankenhäuser und Altenheime evakuiert. Alles mit riesigen Aufwand.
Waren perfekte Übungen

20.02.2019

15:53 | achgut: Blackout (1) – Eine Serie aus aktuellem Anlass

Die Gretaisierung der Gesellschaft schreitet mit Riesenschritten voran. Die Panik-Druckkammerlautsprecher haben ihr Ziel erreicht. Deutsch*innen fürchten sich vor strukturellem Sexismus, vor Genen, vor’m Bienensterben, vor’m Klima und Feinstaub, vor Putin und Trump. Keine Furcht haben sie vor Schweinshaxen, Männergruppen und vor etwas, das mit Nix zu tun hat. Aber vor allem haben sie keine Angst vor einem Blackout. Kurz gesagt: Die deutsche Risikopyramide steht kopf, wie so vieles andere in diesem Land.

09:40 | sputnik: „Gespenstische Stimmung“: Massiver Stromausfall legt Teile Berlins lahm

Mehr als 31.000 Haushalte sitzen am Dienstagabend in Berlin ohne Strom, mehrere Stadtteile sind betroffen. Grund für den Blackout für Dutzendtausende Berliner ist offenbar eine Bohrung auf der Baustelle der Allende-Brücke.

17.02.2019

16:15 | skb: Deutsche Polizei vertuscht Fakten zur Statistik der Migrationskriminalität, „um den zivilen Frieden zu erhalten“

Ein staatlicher Polizeibeamter wird zitiert und sagt: „Es gibt kein Lügen, nichts wird falsch wiedergegeben, aber manche Tatsachen werden absichtlich weggelassen.“ „Es gibt Befehle, unseren Interpretationsspielraum so zu nutzen, dass der zivile Frieden erhalten bleibt.“ Der Journalist Dieter Wonka traf sich mit dem Polizeibeamten. Jetzt weiß er genau, wie die Statistiken optimiert werden.

Auch das Hinterziehen bzw. Verfälschen von Informationen durch den Machtmonopolisten ist ein Bruch des Gesellschaftsvertrages! Von daher hätten man die Pflicht zum Widerstand! TB

08:49 | gs: Wehe der Strom fällt aus!

Schon vor acht Jahren erschien eine Studie des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag, in der von einem hochentwickelten und eng verflochtenen Netzwerk "kritischer Infrastruktur" die Rede ist, von Netzen der Informationstechnik, Telekommunikation, und Energieversorgung, des Transports, Verkehrs, und Gesundheitswesens. "Diese sind aufgrund ihrer internen Komplexität sowie der großen Abhängigkeit voneinander hochgradig verletzbar", warnten die Autoren. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Eine mögliche Folge: Stromausfall.

04.02.2019

09:27 | MMNews: Blackoutgefahr: Tennet stabilisiert Stromnetz mit Milliardenaufwand

Der Netzbetreiber Tennet hat 2018 einen Milliarden-Betrag aufwenden müssen, um sein deutsches Stromübertragungsnetz stabil zu halten. "Wir haben auch 2018 erheblichen Aufwand betreiben müssen, um das Netz zu stabilisieren", sagte Manon van Beek, Vorstandsvorsitzende der Tennet-Holding, dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Die Gesamtkosten für Tennet betrugen im vergangenen Jahr 1,03 Milliarden Euro", so van Beek.

23.01.2019

11:14 | tichy: Das ABC von Energiewende- und Grünsprech 83: Blackout

Das Stromnetz in Deutschland wird durch die Energiewende an den Rand seiner Kapazität gebracht. Das bedeutet gerade im Januar ein großes Risiko für alle, die nicht darauf vorbereitet sind. Also für fast alle von uns.

22.01.2019

14:34 | neopresse: Attacke: Deutsche Stromversorgung könnte von jetzt auf gleich zusammenbrechen

Wer hätte das gedacht? Experten warnen nach einem Bericht des „Deutschlandfunks“ vor einem möglichen Zusammenbruch des deutschen Stromnetzes. Zustände wie in den USA, bei denen die Stromversorgung oft nicht sicher und zumindest instabil ist, sind offensichtlich möglich und sogar wahrscheinlicher als je zuvor.

08:59 | gfa: #EUGunban: Entwurf des BMI

Das BMI will mehr verbieten als die EU vorschreibt. Hierzu wurden zwei Referentenentwürfe am 14.01.2019 an die Verbände und andere “Stakeholder” geschickt mit der Maßgabe bis zum 2. Februar Stellung zu nehmen.

Für den geübten Beobachter war das  schon vorab zu sehen, dass die deutsche Regierung  die Rechte der Bürger wesentlich mehr einschränken würde (vor allem in diesem sensiblen Bereich), als die ohnehin schon despotische EU es vor hat! TB

10:31 | Leser-Kommentar
Darf ich daran erinnern, dass das BMI eine eingetragene Firma/Geschäftsstelle von Germany (unter UN Lizenz) ist ( D-U-N-S Nummer 507111040, Geschäftssitz Alt-Moabit 140 ) - und sonst nichts ! Da es ja aber keine "Bürger" gibt, sondern nur Personal/Juristische Personen/Sachen, kann man es mit ihnen (den Schlafschafen) ja machen.
Die EU ist nur ein VEREIN - sonst nichts! Ohne jegliche Befugniss irgendwelche Gesetze zu machen - aber die Schlafschafe/Personal nicken das konkludent ab.
Trump hat den Status der EU letztens offengelegt: ...........The European Union mission's diplomatic status in the US was silently downgraded from member state to international organization sometime during 2018.
Stillschweigend geht hier alles den Bach hinunter.......

14:41 | Leser-Kommentar zum Kommentar darüber
Zum Beitrag von 10.31 Uhr irrt der Verfasser geringfügig.
Kurzes googeln oder Blick ins Buch wirsindnochmehr ist erhellend. EU Gesetze bzw Vorgaben müssen zwingend in nationales Recht umgesetzt werden und dürfen gerne verschärft werden.
Wenn wir uns auf dem Niveau von GmbH oder Vereinsrecht unterhalten wollen dann haben diese das Hausrecht an dem sich alle innerhalb des Einflussgebietes zu halten haben.

21.01.2019

15:31 | ceiberweiber: Schweden, Österreich und der Waffenhandel

Der schwedische Premierminister Olof Palme wurde 1986 ermordet und seitdem ranken sich Gerüchte über mögliche Täter. Zuvor verschwand eine Journalistin, die über illegalen Waffenhandel recherchiert haben soll, um Monate später tot geborgen zu werden. In Österreich, das über die Sozialdemokratie immer gute Kontakte zu Schweden hatte, gab es ungeklärte Todesfälle infolge von Verstrickungen in die Irangate-Affäre, da die USA den ersten Golfkrieg (1980 bis 1988) am Laufen halten wollten.

15.01.2019

20:12 | krone: Europa schrammte ganz knapp am Blackout vorbei

Europas Stromnetz ist offenbar vorige Woche am Rande eines Totalausfalls gestanden. Grund: Ein Datenfehler an einem Netzregler an der deutsch-österreichischen Grenze hat zu falschen Werten für die Frequenzregulierung geführt, hieß es beim heimischen E-Wirtschafts-Verband „Österreichs Energie“.

18:56 | b.com/tögel: Ganz Wien soll „Waffenverbotszone“ werden

„Noch keiner, der des Irrsinns Höhe erreichte, hat sie als solche erkannt und auch die Gipfel der Frechheit bleiben für ihre Erstersteiger meist in Nebel gehüllt.“ - Heimito von Doderer -

Die Dummheit ist nicht nur eine üble, sondern leider auch eine nicht auszurottende Geißel der Menschheit. Die Sozialisten in allen Parteien liefern dafür tagtäglich neue Nachweise. Es scheint, dass der langjährige Aufenthalt in linken Blasen einfach tödlich auf jede möglicherweise irgendwann einmal vorhanden gewesene Urteilskraft wirkt.

Den ganzen Aufsatz lesen Sie in unserer Rubrik "Mit offenen Karten"! TB