26.12.2017

16:35 | ET:  Deutschlands Grundschüler fallen im internationalen Vergleich deutlich zurück – Verbände dringen auf mehr Lehrer

2017 war auch das Jahr ernüchternder Ergebnisse bei Schulstudien - doch was folgt daraus? Während die Länder die Wirksamkeit von Förderprogrammen prüfen wollen, fordern Bildungsverbände mehr Lehrer. „Regelmäßig wird besserer Unterricht gefordert“, sagte die neue Vorsitzende des Deutschen Philologenverbands, Susanne Lin-Klitzing, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Dies lasse sich aber nicht verordnen. „Dazu brauchen wir mehr Lehrer, die unter guten Bedingungen arbeiten können.“

Leserinnen Kommentar:
Ich dringe auf deutlich weniger Migranten + auf keine Inklusionsklassen!

20.12.2017

09:59 | focus: Keine Weihnachtsfeier in Schule wegen Muslima? Schulleiter widerspricht

Das Lüneburger Johanneum-Gymnasium wird in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier während der Unterrichtszeit verzichten. Die Schule hatte sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem sich im vergangenen Jahr eine muslimische Schülerin offenbar darüber beschwert hatte, berichtet der „NDR“.

19.12.2017

19:19 I welt: Ein vernichtendes Urteil für das deutsche Bildungssystem

Das Urteil des Verfassungsgerichts zum Numerus clausus tut den Ländern richtig weh. Denn nun steht höchstrichterlich fest: Die Abiturnoten im Land sind nicht vergleichbar. Der Bildungsföderalismus ist angezählt.

Allerorts wird „Abschaffung des Numerus Clausus“ getitelt. Interessant wird es, wenn man die Sache ein wenig genauer liest. Tatsächlich scheint dieses Urteil eine weitere Perle in der allgemeinen Bologna-Gleichmacherei zu sein. Einer Unterscheidung, einem GESUNDEN (!) Wettbewerb wird damit per Höchstgericht die Grundlage entzogen. Kein Wunder, dass es die „Welt“ diametral umdeutet: „Jenen, die die Unterschiedlichkeit der Schulbildung in Deutschland zum nötigen, ja gesunden Wettbewerb umdeuten, gehen damit die Argumente aus.“ Angesichts dieser Nivellierung (=) nach unten dürfte man in Deutschland (und bald in Österreich?!) auf neue Koryphäen wie Iganz Semmelweis, Robert Koch, Paul Ehrlich oder Karl Landsteiner (zu) lange warten müssen. HP

09:30 | ET: Unruhige Schüler mit kiloschweren Sandwesten ruhiggestellt – Schulministerin kritisch

Nordrhein-Westfalens Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) lehnt den Einsatz von kiloschweren Sandwesten für Schüler mit Aufmerksamkeitsstörungen ab. 
„Ich betrachte deren Einsatz äußerst kritisch“, sagte Gebauer der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Dienstagsausgabe). Zuletzt war bekannt geworden, dass in Hamburg bereits 14 Schulen Sandwesten einsetzen, um zappelige Kinder zu beruhigen.

Krank. Schwer Krank. TS

08:16 | DiefreieWelt:  Neues aus Gendergagagland Nachschlagewerk soll beim richtigen »Gendern« helfen

Konrad Duden schuf 1880 sein »Vollständiges Orthographisches Wörterbuch der deutschen Sprache«. Sprache ist wandelbar und unterliegt mitunter auch dem Zeitgeist. Doch ob er mit dem einverstanden wäre, was jetzt den Verlag, der seinen Namen trägt, verlassen hat?

Ich mag "Genderfluid" ... fließendes Geschlecht .... da hilft auch kein Antibiotika. TS

18.12.2017

16:11 | unzensuriert:  Schule in Saarbrücken ruft wegen Gewalt und Beschimpfungen durch Migranten um Hilfe

In der Gemeinschaftsschule Bruchwiese in Saarbrücken gibt es massive Probleme mit verbaler und physischer Gewalt der Schüler. Die Lehrer schrieben bereits im Juni 2017 einen Brief an den Bildungsminister des Saarlandes, in dem sie die unerträglichen Zustände schildern. Der Brief gelangte erst Mitte Dezember 2017 an die Öffentlichkeit. Die Schule ist eine erweiterte Realschule, welche Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse besuchen.

Ups, da kann das GrünInnen Weltbild ganz schön verrutschen .... wenn die Realität anklopft. Keine Frage, die "Welcome" Stimmung hat man am Bahnhof und dann geht man nach Hause ... allein. Integration ist doch nur was für andere. TS

16.12.2017

09:02 | Der Musikant zur Verblödungs-Diskussion von gestern

...also...ich weiß eh dass heut schon Sendeschluss ist , ich möchte aber zumerken dass wir, in Österreich' die Vorreiter der deutschen Bildungspolitik waren. Wir , wir haben denen gezeigt wie man ein Volk gekonnt verblödet...wie immer kommen die "guten Erfindungen" aus Österreich....dem 2.Kommentar zum Kommentar vom Kommentar schließe ich mich widerstandslos an...prost...es wird'scho glei dumpa....und bei vielen ...ist's schon "dumpa".... ;-)

15.12.2017

16:37 | pa: Preis für Inklusion und Immigration

Die Leseleistungen deutscher Viertklässler sind im internationalen Vergleich nur mittelmäßig. Beinahe jeder fünfte Grundschüler hat massive Probleme. Es gibt zwar mittlerweile mehr leistungsstarke, aber auch mehr leistungsschwache Schüler. Das geht aus der vierten Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) hervor, die in der vergangenen Woche vorgestellt wurde.

Deutschland - wohl das erste Land in der Menschheitsgeschichte, welches jedes Jahr immer mehr Geld ins Schulsystem buttert um bewußt jedes Jahr dümmere Schulabgänger zu erzeugen! Wir gratulieren! TB

17:25 | Kommentar
Das ist so gewollt, das deutsche Volk wird so noch mehr "entmachtet". Sie wissen doch: WISSEN IST MACHT, WEISS NICHTS,- MACHT NICHTS!

Wissen ist Macht (des Wissenden) - Unwissendes Volk ist Macht (des Staates)! TB

14.12.2017

19:55 | Cicero: Bildung, die schaffen wir... ab!

Die Forderungen nach mehr sozialer Durchmischung der Schulen werden lauter. So sollen Kinder aus bildungsnahen Familien die Leistungsschwächeren mitziehen. Doch die Reformen führen nicht zu mehr Gerechtigkeit, sondern zu einer Absenkung der Bildungsstandards für alle Schüler

10.12.2017

09:14 | ET: „Finger weg von meinen Kindern“: Peru zieht Schullehrplan mit „Gender-Ideologie“ nach Eltern-Protesten zurück

In Peru haben sich Eltern erfolgreich gegen die "Gender-Ideologie" im nationalen Schullehrplan gewehrt. Das peruanische Bildungsministerium beugte sich dem Wunsch der Eltern und zog den umstrittenen Lehrplan zurück.

... und wieder stemmt sich eine normale Gesellschaft gegen diesen Wahnsinn. Für Europa ist der Zug abgefahren und die Kevin-Chantal-Einfach-Ideologie zerstört den letzten Rest an gesundem Menschenverstand. TS

05.12.2017

19:53 | Welt: Armutszeugnis für den Ort radikaler Bildungsreformen

Fast jeder fünfte Viertklässler kann kaum lesen. Damit liegt Deutschland international nur noch im Mittelfeld. Jetzt zeigen sich die Folgen ideologisch geleiteter Bildungsreformen. Für die Grundschulen interessierte sich lange keiner. Sie taugten nicht als Feld für bildungspolitische Schlachten. Die Debatte Gymnasium versus Gesamt- und Gemeinschaftsschule bestimmte die vergangenen 15 Jahre – spätestens seit die Pisa-Studie die Leistungen der 15-Jährigen international als mittelmäßig auswies. Danach glaubte man, bei dieser Altersgruppe ansetzen zu müssen.

Die Produkte der Spasskultur, die Frucht der Familienzerstörung und die Armut im Geiste, jener die sklavisch am derzeitigen System festhalten. Auf der Jagd nach Konsumgütern bleiben die Schwächsten auf der Strecke (im Jägerlatein zu verstehen ... ) und die Linksüberforderung der Lehrer schlägt in vollem Umfang zu. Ja die Lehrer sind mit der Indoktrinierung der Ideologie vollends ausgelastet, da bleibt kein Platz mehr für Lesen, Schreiben und Rechnen .... wozu auch. Deutschland wird zu Islamaland und ein Gläubiger benötigt keine Bildung, den Gläubiger sind sie in allem .... TS

02.12.2017

20:12 | baz: Schule senkt für Elternbriefe das Sprachniveau

Diese Idee für einen neuen Elternbrief nimmt an der Primarschule Hirzbrunnen bereits Gestalt an. Dort reden die Verantwortlichen von einem Text «in schwerer Sprache» und einem in «einfacher Sprache». Konkret klingt das bei der schwierigen Version so: «An einer Konferenz hat das Kollegium entschieden, als ersten Schritt die Kommunikation mit den Eltern zu verbessern.» Und in der Schmalspur-Version folgendermassen: «An einer Konferenz von allen Lehrpersonen gab es eine Abstimmung. Die meisten Lehrpersonen möchten, dass die Arbeitsgruppe Vorlagen für Briefe an Eltern macht.»

27.11.2017

19:20 | haz: Flüchtlinge sollen ohne Zeugnis studieren dürfen

Nach Aufnahmetest Flüchtlinge sollen ohne Zeugnis studieren dürfen. Flüchtlinge mit guten Deutschkenntnissen sollen in Niedersachsen auch ohne die bislang notwendigen Zeugnisnachweise studieren dürfen. Viele müssen Unterlagen wie Schulzeugnisse in ihrer Heimat zurücklassen. Ihnen soll hierzulande der Weg zum Studium nicht versperrt bleiben, fordert Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic.

... ist nur vorübergehende. Die zukünftigen deutschen Schüler werden dankbar sein für diese Erleichterung .... gehen Sie doch den Bildungsweg der Minderbegabten. TS

20:04 | Die Leseratte:
Das ist diskriminierend für alle anderen, insbesondere die deutschen Studenten! Die müssen sich durch 13 Jahr Schule quälen, kriegen u.U. nicht sofort einen Studienplatz im gewünschten Fach oder Ort, für ihren Unterhalt inkl. der Studiengebühren müssen ihre Eltern aufkommen, evtl. müssen sie Bafög beantragen, das schon immer wenigstens teilweise auf Darlehnsbasis gezahlt wird. Und "Flüchtlinge" erhalten nicht nur den Studienplatz auf dem silbernen Tablett und eine Rundumversorgung während der Studienzeit sondern noch jede Menge zusätzlicher Vergünstigungen. Was kostet ein Studienplatz an einer Universität oder Fachhochschule heute? Zahlen müssen das diejenigen, die schon länger hier wohnen, inkl. der jungen Menschen mit Berufsausbildung und Job - ohne Studium. Gerade die jungen Studenten sind ja meist total links gehirngewaschen, hoffentlich wachen die angesichts derartiger Ungerechtigkeiten doch noch auf?


17:35 | Lehrermarktplatz: Bildungsstandard Lesekompetenz Was 10-Jährige lesen und verstehen sollten!

 

Kommentar der Einsenderin
in dieser Geschichte sind einige wichtige Bildungsinhalte abgedeckt: Integration - Murat, gutes Deutsch: Wo soll ich meine Trinkflasche hinmachen? Der Helm hat eine dicke Macke.
Indoktrination: Helme (Hohlraumschoner) sind wichtig. Wirtschaftliches Denken: Ich bin nie selber schuld. Versicherungen sind wichtig, Kosten werden von der Versicherung übernommen (Realität sieht oft anders aus.)

Um den Originaltext zu sehen, blättern Sie auf dem Link bitte auf Seite 16 (Kapitel 9) vor! TB

09:42 | orf-watch: Die Ö3-Drivetime-Show

Kinder mit österreichischen Müttern gehen zu 34 Prozent in eine AHS, Kinder von polnischen Müttern zu 56 Prozent und Kinder mit türkischen oder kosovarischen Müttern nur zu 15 Prozent. Dies ruft Frau Herzog-Punzengruber von der Universität Linz auf den Plan, die mehr Förderung in den Kindergärten fordert und Sprachförderung bis zur Matura, nachdem dieser Umstand der gesellschaftlichen Benachteiligung Berücksichtigung gefunden hat.

10:57 | Der Systemanalytiker
Um den Nachteil des österreichstämmigen Nachwuchses auszumerzen, könnte man ja wieder Österreichisch als offizielle Sprache im Kindergarten einführen?

Stimmt! Und mir als Steirer hat man in Wien auch keine Sprachkurse gegeben ich musste mich selbst durchschlagen. Und noch dazu haben mich die "Mundeln" (österr. Ausdruck für Wiener meistens von Nichtwienern verwendet) ausgelacht bzw. meinwé Sprache nachgeäfft! Und aus mir ist auch was geworden. TB

25.11.2017

18:53 | ET: Angela Merkel will mehr Bildungsaustausch mit Afrika

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht sich dafür aus, mehr jungen Leuten aus Afrika das Studium oder eine Ausbildung in Deutschland zu ermöglichen - aber auch direkt auf dem schwarzen Kontinent zu investieren.

24.11.2017

07:46 | derstandard: Migrationshintergrund erklärt Unterschiede in Schulleistungen nicht

 

Der Bildungshintergrund der Eltern ist für schulische Leistungen ein wesentlicher Faktor. Das gilt auch für Kinder, die einen Migrationshintergrund haben

Leistungsunterschiede zwischen Schülern mit und Schülern ohne Migrationshintergrund haben wenig damit zu tun, ob Deutsch die Erstsprache der Kinder ist oder nicht. Zu diesem Ergebnis kommt die Bildungsforscherin Barbara Herzog-Punzenberger von der Johannes-Kepler-Universität Linz.

 

23.11.2017

16:49 | kath-net: „Welt“: Frankreichs Premierminister verbietet Gender-Schreibweisen 

„Welt“: Mit diesem Quasiverbot geht Frankreich genau den umgekehrten Weg wie Deutschland, hierzulande schreiben immer mehr Verwaltungen und Universitäten die „gendersensible“ Schreibweise zwingend vor.

20.11.2017

11:44 | spiegel: Hochschul-Bildungsreport 2020 Zehntausende Flüchtlinge werden Studium aufnehmen

In drei Jahren werden in deutschen Hochschulen mindestens 40.000 Flüchtlinge als Studenten eingeschrieben sein. Es könnten aber auch doppelt so viele sein, wenn Faktoren wie fehlende Sprachkenntnisse, gesundheitliche Probleme und finanzielle Hürden beseitigt würden.

Wenn der Spiegel von der Beseitigung von fehlenden Sprachkenntnissen spricht, da schauderts mich ein wenig. Man man muß ja fast befürchten, dass der Spiegel damit fordert, dass die Vorlesungen verpflichtend auch in arabisch abgehalten werden sollten! TB

15:14 | Die Leseratte
Beim Lesen des Artikels habe ich mich gefragt, wie heutzutage eigentlich die Studienplätze vergeben werden? Früher gab es den Numerus Clausus, dann konnten die Universitäten sich z.T. selbst die Studenten aussuchen. Es gab doch immer eine größere Nachfrage als Studienplätze vorhanden waren. Und jetzt kommen junge Männer aus dem Ausland, die nur "Asyl" rufen müssen um auch gleich einen Studienplatz zu erhalten? Und wie weisen die alle ihre Hochschulzugangsberechtigung nach? Ihren Pass haben sie weggeworfen, aber ihr Abiturzeugniss (oder Äquivalent) haben sie dabei?

19:02 | Leser Kommentar:
Na bitte, da sind sie ja, Merkels zukünftigen Fachkräfte.

19.11.2017

16:21 | JF: Revolte für bewährte Bildung

 

m kommenden Jahr 2018 wird es zu deren fünfzigstem „Geburtstag“ wieder so manche weihrauchschwangere Jubel-Arie über die Errungenschaften der Achtundsechziger geben. Daß deren größte Hinterlassenschaft aber ein weitreichender Bildungsabbau ist, wird übersehen werden.

Denn wohin man schaut, nur gähnende Leere: Die Zahl der Rechtschreibfehler, die Zehnjährige machen, hat sich binnen 40 Jahren um 77 Prozent erhöht. Deren Wortschatz wurde in dieser Zeit, schulamtlich vorgegeben, von 1.100 auf 700 Wörter reduziert. In Berlin dürfen sich Schüler der 10. Klasse mit Mathematikaufgaben herumschlagen, die früher Drittkläßler bewältigten: „Gegeben sind die Ziffern 2, 3 und 6. Bilde daraus die größtmögliche dreistellige Zahl!“

 

16.11.2017

18:10 | Focus: Lehrerin warnt: Unsere Kinder verdummen, weil sie keine Handschrift mehr können

Das Erlernen einer Schreibschrift ist in immer mehr Bundesländern nicht mehr vorgesehen. Das Ergebnis: Die Hälfte aller Jungen und fast ein Drittel aller Mädchen haben Probleme beim Handschreiben. Hier erklärt eine Lehrerin die fatalen Folgen für das Denken und Lernen.

... lol..... und das Handy macht sein übriges. Wir schicken die Kinder in die Schule um diese dort erziehen zu lassen. Doch in der Schule wartet bereits Ali, Mohamed und Ibrahim ......  aber der Herr Lehrer oder die Frau Lehrer erzählen einem wie Kinder gemacht werden, Schwule Sex haben und warum David ein ES ist. Schön Gendern lernen und den Nachrichten glauben. Deutschland passt sich an .... TS

15.11.2017

19:53 | ET: Kulturmarxismus (Teil 1): Zerfall der „Werte“ und „Verschweinung“ der Gesellschaft 

Steigende Kriminalität, sinkende Geburtenzahlen, Niveauverlust in Medien, Bildung und Gesellschaft. Das sind längst keine Warnungen mehr von reaktionären und rückständigen Rentnern, die sich die "gute alte Zeit" zurückwünschen. Im folgenden Artikel-Dossier der Schweizer "Express-Zeitung" soll nachgewiesen werden, dass hinter dem heute stattfindenden gesellschaftlichen Zerfall System steckt. Diese Entwicklungen sind auf einen ideologischen Ursprung zurückzuführen, der den Wenigsten bekannt ist.

ET: Kulturmarxismus (Teil 2): Kommunisten erschaffen neue Strategie zur Indoktrinierung 

Im Teil 1 über Kulturmarxismus berichteten wir darüber, dass der katastrophale Zustand der heutigen Gesellschaft in einer inzwischen fast 100 Jahre alten Idee wurzelt: Dem Kulturmarxismus, erdacht von den Ideologen der Frankfurter Schule. Auch wenn die meisten Menschen mit diesen Begriffen wenig anfangen können, so sind deren dramatischen Auswirkungen und Einflussnahmen auf unser gesellschaftliches Miteinander, ja selbst auf unser Familienleben umso verheerender.

13.11.2017

08:27 | ET: „Sie hausen ohne Bildungschance“: Flüchtlingsrat NRW fordert Schulpflicht für Kinder in Aufnahmeeinrichtungen

Der Flüchtlingsrat NRW hat die schwarz-gelbe Landesregierung aufgefordert, die Schulpflicht für geflüchtete Kinder schon in den Aufnahmeeinrichtungen einzuführen. "Zu viele Jungen und Mädchen hausen zu lange ohne jede Bildungschance in den Unterkünften", so Naujoks.

11.11.2017

18:23 | jouwatch: Hausaufgabe für 12-Jährige: “ Warum konvertiere ich zum Islam“

Großbritannien – Im Nordosten Englands sorgt die Hausaufgabe einer Schülerin für Aufsehen. Die Schule der 12-Jährigen möchte, dass sie einen Brief zum Thema: „Warum konvertiere ich zum Islam“ schreibt. Ihr Vater ist empört und legt sich mit der Schule an. Mark McLachlan aus Houghton-le-Spring fand die Hausaufgabe „Schreibe einen Brief an Deine Familie und erkläre, warum Du zum Islam konvertierst“ im Schulplaner seiner 12-jährigen Stieftochter.

... und weil der liebe TQM heute frech ist .... schreibt er einen Aufsatz .... warum ich auf die Regenbogen-Parade gehe! TS

Die Leseratte:
Noooch, noch ist das im "fernen" Großbritannistan passiert. Möchte nicht wissen, wann das in Deutschland und Österreich auch zum Schulalltag gehört.

 

08:01 | Nachtwächter: Facebook-Mitbegründer Sean Parker: »Gott weiß, was es in den Gehirnen unserer Kinder anrichtet«

Dass die sogenannten “Sozialen Medien“ die Gesellschaft in den vergangenen Jahren nachhaltig verändert haben und dies auch weiterhin tun, ist für alle, die sich diesen bewusst entziehen und ihre Teilnahme verweigern, in vielerlei Lebensbereichen heute unübersehbar. Ganze Generationen von Menschen haben sich von Facebook, Twitter, Instagram und Co. einfangen lassen und widmen diesen Plattformen unangemessen viel Aufmerksamkeit.

... es reicht mir schon, wenn ich sehe was diese "Gabe" in den Köpfen der Erwachsenen anrichtet. TS

Kommentar
Die Kinder von den Sillicon Valley Millionären gehen in Schulen, in denen kein einziger Computer für sie zugänglich ist und daheim sieht es oft nicht anders aus.
Die Auswirkungen von diesem Computermissbrauch nennt Manfred Spitzer Digitale Demenz. Dagegen wird natürlich sehr scharf geschossen und Beweise einfach verdreht. Es geht um die Entwicklung eines Kindergehirnes und dies entwickelt sich nicht richtig. Und hier geht es vor allem und die sozialen Medien und keinesfalls um Wissensakkumulation. Man möchte einfach cooler und gefragter sein und nicht mehr Wissen und Erkenntnis gewinnen, welche im Leben wirklich für die gesellschaftliche und persönliche Entwicklung relevant ist.
Ein einfachstes Beispiel: Auf youtube werden von hirnverbrannten Deppen „coole“ Challenge Videos hochgeladen und erfreuen sich Millionen Clicks, aber Nachhilfevideos haben oft kaum 100 000 Aufrufe und es werden lieber hunderte Euro in InGame Käufe investiert, anstatt lieber mal ein paar Euro für Online-Bildung.

12:22 | bi: Darum hat Steve Jobs seinen Kindern verboten, ein iPad zu benutzen 

Man könnte meinen, dass Steve Jobs' Kinder bestimmt mit allen technischen Spielereien aufwuchsen, die man sich vorstellen kann. Tatsächlich aber durfte keines seiner Kinder ein iPad haben, und das aus gutem Grund.

Adam Alter, Dozent an der New York University und Autor des Buches „Unwiderstehlich: Der Aufstieg von Suchterzeugender Technologie und wie sie uns fesselt“, erklärt uns hier, warum Steve Jobs selbst keine iPads in seinem Haus haben wollte.

Durch diese Technologien werden Millionen Kinder, Jugendliche & Erwachsene Weltweit fern der Realität in einer virtuellen Welt gefangen gehalten in der Ihnen Glück, Erfolg und Zufriedenheit suggeriert wird. Dazu gehören bedauerlicherweise auch onlinesüchtige Schulabbrecher, Studienabbrecher,Arbeitslose, Ehepartner, Lebensgefährten die ihre Energien inkognito als Onlinekontaktsüchtige u/o  Onlinesexsüchtige bevorzugt in virtuellen Kommunen investieren. P

10.11.2017

16:47 | wiwo: Unterrichtsfach Glück "Unsere Schulen sind zu sehr auf Leistung fixiert"

Martina Reiske und ihr Mann Gerhard Mengelkamp lehren, was viele Menschen ihr Leben lang suchen: Glück. Ein Gespräch über gestresste Kinder, Leistungsdruck und Erfolg durch Glücksunterricht.

Mit der unglücklichen Wahl in der Politik lässt es sich reichlich und lange über Glück sinnieren. P
Dazu passend: ARTE: Bhutan - Königreich der Glücklichen 

Andere Länder streben Wirtschaftswachstum an - Bhutan will Glück. Die Gesetze des kleinen Himalaya-Staates verbieten alles, was das Glück seiner Einwohner gefährden könnte. Die Dokumentation erzählt vom Alltag ganz unterschiedlicher Menschen in Bhutan.

Bhutan ist ein kleines, geheimnisvolles Land im Himalaya. Der größte Teil seines Staatsgebietes liegt auf mehr als 2.000 Meter Höhe. In dem buddhistischen Königreich leben mehr Mönche als Polizisten, und es besitzt als einziges Land auf der Welt keine Ampeln. Trotz seiner materiellen Armut ist Bhutan ein spirituell reiches Land, das sich für Langsamkeit und nicht für Wachstum entschieden hat

09.11.2017

18:40 | ET: Islamrat und Zentralrat fordern Einführung von islamischem Religionsunterricht – vor Gericht abgeblitzt

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland und der Islamrat haben keinen Anspruch gegen das Land Nordrhein-Westfalen auf allgemeine Einführung islamischen Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen. Beide Islamverbände sind keine Religionsgemeinschaften im Sinne des Grundgesetzes, wie das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster am Donnerstag entschied. (Az. 19 A 997/02)

... wie lange noch? TS

07.11.2017

13:29 | youtube, wissensmanufaktur:Selbstentfremdung: Wie der Mensch zum Mitläufer wird. Dr. Hans-Joachim Maaz   

Warum wird der Mensch zum Mitläufer? Ist ein Sicherheitsgefühl für den Einzelnen nur noch in der Masse möglich?

Der renommierte Psychiater und Psychoanalytiker Dr. Hans Joachim Maaz spricht über die Fragen zu unserem verfehlten Leben, vor allem auch durch die jahrzehntelange Trennung in Ost-und Westdeutschland, bei einem Seminar der Wissensmanufaktur in Kanada.

Kommentar auf YT 

Ich weiß nicht recht... . Psychoanalyse ist für mich irgendwie ein rotes Tuch. Da wird irgendeine spezielle Terminologie verwandt (wie bei allen Weißkitteln, Bankern und Rechtsverdrehern), damit der Laie denkt, er wäre eben genau das. Ich vertrete aber annähernd dieselben Theorien wie Herr Maaz und bin fast völlig allein darauf gekommen, ohne irgendein "Studium" oder Doktortitel, sondern nur durch Logik und ein bisschen Recherche. Und nein, das ist keine Hybris, also bitte nicht falsch verstehen. Der Punkt ist, dass diese sogenannten "Experten" oftmals auch nicht schlauer sind, als ein "Otto-Normal-Mensch"...sie tun lediglich so. Ich denke, dass es vermessen ist, zu behaupten, man könnte die Psyche eines Menschen "lesen". Ein gewisser Gert Postel hat ja bewiesen, wie krank eben auch dieses Medizin-System ist. Schönen Tag noch.

06.11.2017

19:38 | ET: „Du Lehrer“: Warum das Duzen den sozialen Aufstieg für Kinder aus bildungsfernen Familien erschwert

Wer Lehrer früh siezt, dem ist der Erfolg in der schulischen Laufbahn sicher. Was zuerst nach übertriebener Anpassung klingt, ist in Wirklichkeit das Ergebnis einer empirischen Untersuchung des Germanisten Wolfgang Steinig.

Die Leseratte:
Angeblich "kindgerechter" Kuschelunterricht benachteiligt Kinder aus bildungsfernen Schichten! Die Forderung, den Lehrer zu Siezen, zwingt zu komplizierterem Satzbau und dadurch zu differenzierterem sprachlichen Ausdruck, der für den weiteren schulischen und beruflichen Erfolg zwingend nötig ist. Gestattet man Kindern das Duzen des Lehrers, üben sie das nicht, weil sie ausschließlich die einfache Ausdrucksweise wie in der Familie oder unter Freunden verwenden. Verbreitet ist diese Unsitte vorwiegend in Landkreisen, die liberal oder rot regiert werden (außer im Osten). Also ausgerechnet von denjenigen Politikern, die ständig eben diese Benachteiligung von Kindern aus bildungsfernen Schichten beklagen. Uuups!

siehe auch90 bis 100 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund – Grundschulleiterin: „Kommunalpolitik hat uns aufgegeben“

Man könnte glauben, wegen der wenigen Kinder der Deutschen haben die Politiker vergessen, dass es Schulen braucht. Wenn dann ganze Städte islamisiert werden und die Schulen plötzlich wieder voll sind - aber mit Mihigru-Kindern, dann sieht es dort so aus:

04.11.2017

12:55 | journalistenwatch: Inklusion: Zum Schaden aller

Unsere Bildungspolitik gleicht einem Kraftwerk, das keine Energie produziert sondern verbraucht. Statt das Wissensniveau der Schüler zu heben, wird alles getan, es zu senken. Und gut gemeint, ist da als Erklärung auch nicht immer überzeugend.

09:20 | spiegel: "Nicht alle Kinder sind fürs Gymnasium geeignet"

Die Leistung von Viertklässlern hat sich verschlechtert, gleichzeitig ist der Anteil der Förder- und Zuwandererkinder gestiegen. Gibt es einen Zusammenhang? Ja, sagt die Präsidentin der Kultusministerkonferenz im SPIEGEL.

Die Leistungen haben sich nicht verschlechtert sondern sind verschlechtert worden - mit Absicht. Damit sich das Niveau der Kinder der unbeliebten schon länger hier Lebenden) an jenes der Neuen anpasst! Wer mag schon so große Bildungsunterschiede in der (schönen, neuen, mittelbraunen) Gesellschaft! TB

31.10.2017

09:55 | compact: Frankfurter Universität sagt Vortrag von Chef der Polizeigwerkschaft ab 

Die Frankfurter Goethe-Universität hatte den Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, eingeladen, zur Eröffnung des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam ein Referat zum Thema „Polizeialltag in der Einwanderungsgesellschaft“ zu halten. Termin wäre der 26. Oktober 2017 gewesen. Dazu kam es nicht. Die Veranstaltung wurde abgesagt, angeblich aus Sicherheitsgründen. Vorab war jedoch ein öffentlicher Brief im Internet erschienen, von 60 Wissenschaftlern unterzeichnet: Darin wurde Wendts Ausladung gefordert.

Sie hätten die Überschrift wahrscheinlich "anders", eher in Form einer globalen, neutralen Artikulationsweise formulieren müssen um die Veranstaltung erfolgreich realisieren zu können. Es gibt überall Lücken und Nischen die man sich zu Nutze machen sollte. P
 

09:17 | krone: Kärnten: Erste Klassen ohne Muttersprache Deutsch

Die Aufteilung der Kinder mit Migrationshintergrund an Kärntens Schulen sorgt für Diskussionen. Erstmals gibt es zwei Klassen in Klagenfurt und Villach, wo kein einziges Kind Deutsch als Muttersprache vorweisen kann. In der Landeshauptstadt wird befürchtet, dass bestimmte Schulen von Einheimischen gemieden werden.

Und? Host du damit Problem oder wos? Nazi! Ich mach dich kickbox! TB

30.10.2017

08:14 | ET: Es herrscht ein „skandalöser Sanierungsstau“: Lehrerverband fordert zehn Milliarden Euro für Schulsanierungen

Der deutsche Lehrerverband hat wegen der vielen heruntergekommenen Schuldgebäude Sanierungsausgaben in Höhe von zehn Milliarden Euro über vier Jahre gefordert. Angesichts des skandalösen Sanierungsstaus an zahlreichen Schulen müsse im Koalitionsvertrag unbedingt ein umfassendes Investitionsprogramm für Schulrenovierungen und -sanierungen enthalten sein, sor Verbandsvorsitzender Meidinge.

Der erfolgreichste Industriestaat der Welt hat kein Geld für die Schulen .....

08:07 | ET: Islamwissenschaftler fordert: An Deutschlands Hochschulen einen „liberalen, humanistischen Islam entwickeln“

Zum Reformationsjubiläum hat der liberale Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi dazu aufgerufen, die Hochschulen in Deutschland zu einem Ort der islamischen Reformation zu machen: „Die Hochschulen in Deutschland sind in der Pflicht“, sagte Ourghi der „Heilbronner Stimme“ (Montag). „Sie müssen ein Ort für eine islamische Reformation werden. Hier müssen wir einen liberalen, humanistischen Islam entwickeln, der grundgesetzkonform ist“, so Ourghi.

.... wird aber sicherlich Geld dafür finden eine antifeministische, nicht aufgeklärte und darob rückständige Wüstenreligion an den Unis zu etablieren! TB

26.10.2017

16:08 | CF: Die rotgrüne Ideologisierung der Schulen führt zu katastrophalen Ergebnissen

Gunnar Schupelius, bekannt für seine scharfen Kommentare in der Tageszeitung B.Z., bringt es am 18. Oktober 2017 auf den Punkt, wenn er den Zustand Berliner Schulen beschreibt:  Hier reformiert die SPD unsere Schulen seit Jahrzehnten. Wir sind zu einer Art Tabellenführer der neuen Unterrichtsmethoden aufgestiegen. . . . die Schulen werden mit gesellschaftspolitischen Zielen überfrachtet: Sie sollen Integration, Inklusion, Mitbestimmung und Betreuung leisten.“
In seinem Kommentar ging es konkret um den sog. Frontalunterricht: Der Lehrer steht frontal den Schülern gegenüber. Diese Unterrichtsform wurde abgeschafft, weil sie zu „autoritär“ sei. Lehrer und Schüler sollten Klassenzimmer wie Kameraden oder Kumpels miteinander umgehen. Wohin das führt, kann man immer wieder in den Zeitungen lesen: Die Lehrer können sich nicht mehr durchsetzen, chaotische Schüler bestimmen den Alltag im Klassenzimmer, die Lernqualität rauscht in den Keller.

15.10.2017

18:31 | pp: Berliner Schulen: Mehr Migrationshintergrund, weniger Bildungsniveau

„Bundesvergleich: Grundschüler in Berlin mangelhaft“ titelt die Berliner Morgenpost am vergangenen Samstag: „Die Viertklässler Berlins schneiden bei einem bundesweiten Vergleichstest in Deutsch und Mathematik deutlich schlechter ab als Gleichaltrige in anderen Bundesländern. So verfehlte ein Fünftel der Schüler die Mindeststandards beim Lesen, bei der Rechtschreibung war es sogar ein Drittel. Das geht aus der Studie IQB-Bildungstrend hervor, die die Kultusministerkonferenz (KMK) am Freitag in Berlin vorstellte.“

12.10.2017

14:49 | swp: Berlin/Stuttgart Schwache Viertklässler: Land droht Desaster bei Schulstudie

Komemntar der Einsenderin
damit Sie sich im Redaktionsstübchen nicht langweilen müssen, hier zwei Aufreger.

14:48 | swp: Vergleichstest: Sachsen, Bayern und Schleswig-Holstein vorn

Spitzenreiter Bayern, Aufsteiger Schleswig-Holstein und Sachsen, Verlierer Baden-Württemberg, Schlusslichter Bremen und Berlin - so lassen sich die Ergebnisse eines Vergleichstests für die Schulfächer Deutsch und Englisch in der 9. Klasse zusammenfassen. In der baden-württembergischen Landespolitik sorgten schon die ersten Trends des bundesweiten IQB-Reports für Streit zwischen Regierung und Opposition über Versäumnisse und Fehlanreize in der Schulpolitik.

15:36 | Die Leseratte
Was ist denn zu erwarten, wenn die Hälfte der Schüler (in manchen Städten fast alle) Mihigru haben, nicht mal der deutschen Sprache (richtig) mächtig sind, aus bildungsferneren Elternhäusern stammen, als das bei unseren "sozial schwachen" Familien auch nur entfernt vorstellbar ist, von teilweise zweifelhaftem IQ garnicht zu reden? Wenn nun in Kürze die "geflüchteten" Analphabeten ihre Familien nachholen, wird das bestimmt besser, oder? Da helfen keine Maßnahmen der Landesministerien mehr, das liegt nicht an den Lehrern oder deren Ausbildung, da hilft nur Differenzierung (das Gegenteil von Inklusion), nämlich getrennte Klassen für deutsche (und begabte ausländische) Kinder sowie Förderklassen für die Anderen, damit sie wenigstens Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten lernen - auf deutsch.

17:31 | besorgter Eri Wahn ... zu Kommentar 14:49
Als betroffener Vater in Baden-Württemberg hier meine Meinung zum Ergebnis: Baden-Württemberg ist Zweitletzter vor Bremen beim Ergebnis für die 4. Klassen der Grundschulen. Wir sind ja auch das erste Bundesland mit einem Ministerpräsidenten von den Grüninnen (seit 2011). Resultat: Man hat versucht die Lehrpläne so umzugestalten, daß Ideologie vor Bildung geht! So wurde 2013 ein Arbeitspapier bekannt mit dem Inhalt die „fächerübergreifende Behandlung der Akzeptanz homo- und transsexueller Vielfalt und verschiedener Lebensmodelle neben der klassischen Ehe“ zu erreichen, das als Grundlage der neuen Lehrpläne für 2015 dienen sollte. Nach öffentlichen Protesten wurden die Inhalte dann tatsächlich etwas entschärft. Aber die Auswirkungen von „Ideologie vor Bildung“ sieht man aber an solchen Vergleichsstudien.

Zu unserem Ministerpräsidenten Kretschmann muß man folgendes wissen: In den 70er Jahren hatte der feine Mann wegen seiner kommunistischen Umtriebe ein Berufsverbot als Lehrer (Radikalenerlass). Damals war ich selbst Schüler und habe angefangen, mich für Politik zu interessieren. Ich habe mich ehrlich gesagt, über solche Maßnahmen gewundert, da ich nicht glauben konnte, daß von solch einem Pädagogen eine Gefahr ausgehen soll. Inzwischen muß ich mich wundern, warum so jemand nicht lebenslanges Berufsverbot erhalten hat. Die unsäglichen Auswirkungen solcher Altstalinisten auf das Bildungsniveau kann man ja jetzt sehen! Seine jüngste Eskapade: Er hat die Hälfte der AfD-Wähler als Bodensatz bezeichnet, den es in jeder Gesellschaft gibt! Ich würde es so sehen: Baden-Württemberg ist ein Land bei dem die physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt wurden: Bei uns schwimmt der Bodensatz nach oben, und zwar bis in die Villa Reitzenstein (Amtssitz des Ministerpräsidenten).

11.10.2017

16:31 | Leser-Beitrag "So gehts zu an Österreichs Schulen"

anbei ein Artikel, den ich noch gerne vor der Nationalratswahl veröffentlichen würde. Ich kontaktiere Sie dbzgl., auf Empfehlung einer Bekannten.
Der (wahrheitsgemäße!) Artikel ist aus der Sicht einer Mutter geschrieben. (Ich habe den Text verfasst.) Er ist stilistisch auf ein breiteres Publikum ausgelegt.
Ursprünglich lediglich "Stichworte" , nunmehr in Prosa gegossen.

 

Auf Empfehlung eines Verwandten hin habe ich mich dazu entschlossen, noch vor der Nationalratswahl einige Erfahrungen mit der Leserschaft zu teilen, die meine 11jährige Tochter im vergangen Schuljahr erleben mußte.
Mit Semesterbeginn 2016 kam meine Tochter in eine „Neue Mittelschule“ im 22. Wiener Gemeindebezirk. Meine Befürchtungen und Vorbehalte waren groß, wie ich einräumen muß. Ich war mir der Zustände an den Wiener Schulen abseits privater Lehranstalten durchaus bewußt, weshalb ich meine Tochter in eine katholischen Privat-Volksschule mit geringem Ausländeranteil schickte. Nicht zuletzt aus Mangel an Alternativen nach einem Wohnortswechsel war ich 2016 dazu gezwungen, auf eine öffentliche Schule zurückzugreifen.
Bereits die Informationsabende vor Schulbeginn, ließen nichts Gutes erahnen. Der Ausländeranteil lag bei geschätzten 90% (!), in der Schulklasse meiner Tochter, sollte sich das bestätigen. Nur vier Kinder hatten Deutsch als Muttersprache, die Klassenlehrerin kam aus der Türkei. Das christliche Kreuz - verpflichtend in Klassenzimmern der Republik Österreich verpflichtend an der Wand anzubringen - lag achtlos auf einem Seitenkasten. Stattdessen war ein Nazar-Amulett („Türkisches Auge“) gut sichtbar an eine Pinnwand geheftet.
Ich tröstete mich damit, dass die Zusammensetzung der Klasse bunt gemischt, der Moslemanteil relativ gering war. In Parallelklassen war deren Anteil deutlich höher und es fielen auch öfters Wortmeldungen wie: „Das ist jetzt unser Land. Verschwindet von hier.“
Mit der Klassenlehrerin aus der Türkei hatte meine Tochter von Anfang an einen sehr schwierigen Stand. Nicht nur, daß Frau N. durch pubertäres Verhalten und andauernde Drohgebärden gegenüber den Kindern auffiel, so hatte sie auch einen überschwänglichen Hang zur Türkei und dem Islam. Immer wieder lobte sie die Türkei und ihre Religion in den siebten Himmel, wurde nicht müde, die Kinder in ihrem Sinne quasi zu missionieren. Kinder sind bekanntlich leicht für falsche Botschaften empfänglich und ihrerseits bemüht, stets zu gefallen. Frisch Gebackenes meiner Tochter, als Eingangsgeschenk für „ihre“ Klassenlehrerin gedacht, quittierte sie mit der rhetorischen Frage, ob sie sie denn vergiften wolle.
Verstört unterließ es meine Tochter in Hinkunft, ihrem Backhobby nachzugehen.
Umgekehrt „beglückte“ Frau N. ihre Schüler des öfteren mit türkischen Spezialitäten, die man selbstverständlich zumindest kosten mußte. Wer sich weigerte - meine Tochter ist bei Lebensmitteln sehr empfindlich, ihr wird leicht übel -, wurde häufig lauthals vor der ganzen Klasse schlecht gemacht. Ähnliche Szenen spielten sich bei unterschiedlichen Gelegenheiten öfters ab, was Gängeleien der anderen Kinder zur Folge hatte.
Einige Male wurde meine Tochter nachhaltig darauf hingewiesen, doch bitte den Kontakt zu diesen und jenen Kindern, allen voran Burschen, zu unterlassen. Das gezieme sich nicht, wie sie meinte. Türkische Mädchen hingegen, schienen alle nur erdenklichen Freiheiten zu haben.
Die „gefühlte“ Benachteiligung setzte sich bei Prüfungen fort. Kleine Fehler meiner Tochter bei Nebenrechnungen von Mathematikaufgaben, wurden mit vollem Punkteabzug bestraft. Selbst kleine Form-Abweichungen ihrer selbst aufgestellten Regeln, wurden als grobe Fehler gewertet. Bei Geographietests verhielt es sich ähnlich
Müßig zu erwähnen, daß sie die Klassenkinder keineswegs gleichwertig beurteilte, inländische Kinder bei gleicher Leistung, mit deutlich schlechteren Noten rechen mußten. Erst auf meine Beschwerde im Direktorium hin, wurden die Arbeiten meiner Tochter einer neuerlichen Überprüfung unterzogen und anschließend korrekt bewertet.
Konsequenzen hatte das wohlgemerkt keine. Im Gegenteil. Nur ich fand mich in der Position wieder, mich ständig rechtfertigen zu müssen.
Über die Tatsache, daß Frau Ns. schriftliche Bemerkungen vor Rechtschreibfehlern nur so strotzten, mag man sich noch amüsieren können. Nicht aber über das Mobbing, dem meine Tochter andauernd ausgesetzt war; häufig vor der ganzen Klasse, wie bereits erwähnt. Die mehrmalige Weigerung meiner Tochter, ihre türkischen Speisen (darunter Halal-Produkte, wie mir bestätigt wurde) zu kosten mündeten in der Drohung, dass sie möglicherweise nicht an der Schwimmwoche teilnehmen könne, da sie ja möglicherweise verhungern würde (...)
Das Faß zum überlaufen brachte schließlich der Religionsunterricht. Ausgerechnet Frau N. wurde mit der Aufgabe betraut, den katholischen (!) Religionsunterricht einige Wochen lang zu supplieren. (Die eigentlich dafür zuständige Lehrerin war krankgemeldet.) Nicht nur, dass sie ausschließlich über den Islam sprach, so wurde er darüberhinaus als einzig wahre und erlösende Religion dargestellt. Kopftücher seien „cool“ und man könne viele „modische Sachen“ damit machen. Einige Male betonte sie bei dieser Art „Unterricht“ gegenüber den Kindern, dass sie darüber zu Hause nichts erzählen sollten (!). Als meine Tochter mir gegenüber sehr provokante Bemerkungen über „Allah“ äußerte, wonach dieser doch der einzig wahre Gott sei, stellte ich sie zur Rede. (Ich möchte an dieser Stelle anmerken, daß meine Tochter christlich erzogen wurde.) Meine Beschwerden bei Frau N. verhallten. Sie bestritt geradeheraus, den Kindern eine Schweigepflicht auferlegt zu haben. Das hinderte sie freilich nicht daran meine Tochter - abermals vor der ganzen Klasse - zur Rede zu stellen, weshalb sie mir denn davon erzählt hätte.

Aus diesen Erfahrungen heraus, habe ich zum Jahresabschluß endgütig die Konsequenzen gezogen. Ich habe meine Tochter, trotz eines deutlich längeren Schulweges und natürlich zusätzlicher Unkosten, wieder in einer privaten Lehranstalt untergebracht. Wie es scheint sind öffentliche Schulen in Wien, inländischen Kindern nicht mehr zuzumuten. Es ist ein multikultureller Moloch, bei dem vor allem der eigene Nachwuchs leidet, bei stetig sinkendem Bildungsniveau.
Diese Zeilen sollen auch ein dringender Appell an jene Mütter und Väter sein, denen das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt. Auch wenn man tiefer in die Tasche greifen muß, so halte ich Privatschulen in Wien dennoch für alternativlos, in Anbetracht der Zustände an den öffentlichen Schulen. Jedenfalls auf Basis der Erfahrungen mit meiner Tochter.


16:27
 | danisch: Promovieren in Hildesheim

Es ist unglaublich, was da an den Universitäten für ein Schwindel abläuft. Alles im Zeichen der Frauenförderung, die selbst für den leersten Blödsinn noch mit Doktorgraden behängt werden. Und dann reden die immer von Frauenbenachteiligung.

10.10.2017

12:35 | sf: Reingewürgt: Alle 53 Gender Studies Professuren an deutschen Universitäten

"... Die Liste macht zum einen deutlich, dass vor allem die Soziologie als Wirtsfach Leidtragender der Gender Studies (vulgaris) ist, zum anderen zeigt die Liste, dass Gender Studies brachial in den an einer Universität vorhandenen Fächerkanon gezwängt wurden (.....) also Steuerzahler für Gender Studies bluten lassen."

Bei Umberto Eco war´s noch witzig! Hier eine passende Stelle aus "Das Foucaultsche Pendel" HP

>Ganz einfach, Diotavelli und ich projektieren eine Reform des Wissens. Wir planen eine Fakultät der Vergleichenden Irrelevanz, in der man unnütze oder unmögliche Fächer studieren kann. Die Fakultät zielt auf die Reproduktion von Gelehrten mit der Fähigkeit, die Anzahl der irrelevanten Disziplinen ad finitum zu steigern.<
>Und wie viele Abteilungen haben Sie schon?<
>Vorläufig vier, aber die könnten bereits alles denkbare Wissen enthalten. Die Abteilung Tetrapilotomie hat propädeutische Funktion, sie schärft den Sinn für die Irrelevanz. Eine wichtige Abteilung ist die der Adynata oder Impossibilia. Zum Beispiel Zigeunerische Urbanistik oder Aztekische Reitkunst ... Das Wesen der Disziplin ist das Verständnis der tieferen Gründe ihrer Irrelevanz und, in der Abteilung Adynata, auch ihre Unmöglichkeit. Hier haben wir einstweilen Morphematik des Morsens, Geschichte der Antarktischen Agrikultur, Geschichte der Malerei auf den Osterinseln, Zeitgenössische Sumerische Literatur, Institutionen der Montesorischen Dokimasie; Assyrisch-Babylonische Philatelie, Technologie des Rades in den Präkolumbianischen Reichen, Ikonologie der Blindenschrift, Phonetik des Stummfilms...<“ ECO Umberto, DAS FOUCAULTSCHE PENDEL.S. 99f.

04.10.2017

19:37 | youtube, querdenkenTV: Ph. Dr. Alexander Gontscharow - Was ist der Mensch – und wie wird er gemanagt? Teil 2 

Was ist der Mensch – seine Vergangenheit, Chancen und Zukunft? Что такое Человек - его прошлое, шансы и будущее
Im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt ist Ph.D. Alexander Gontscharov, er ist Mathematiker, Soziologie, hat internationales Management studiert. Ph.D. Alexander Gontscharov spricht Deutsch, Englisch, Japanisch, Polnisch, Ukrainisch, und ist Mitglied der russischen Gesellschaft für Wissenschaft und Technik (RNTO) in Sankt-Petersburg.
Der Mensch ist nicht ein „höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten“ (Wikipedia), der nur aus Fleisch und Blut besteht. Der Mensch ist, kann und hat viel mehr als wir in der Schule lernen und uns überhaupt vorstellen können. Der Mensch ist eine höchst komplexe, sehr feine und hochorganisierte Wesenheit/Persönlichkeit, mit Seele und feinstofflichen Ebenen, mit unendlichen Entwicklungsmöglichkeiten, mit einem Lebensplan und -Sinn, Bewußtsein & genialen Fähigkeiten.

27.09.2017

17:41 | siencefiles: indoktrination erfolgreich - Kritikfähigkeit tot - wie an Bremens Schulen Kader herangezogen werden.

Lesenswerte (exemplarische?) Analyse einer Schülerzeitung. HP

14.09.2017

08:01 | H.Lohse zu den Lehrern mit Migrationshintergrund

Wenn man erst einmal beim ausmisten ist, findet man oft erstaunliche Dinge die bisher im Verborgenen schlummerten. Da gibt es doch tatsächlich eine Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, -die Vereinigung hat auch einen Namen - "Antifa". Sorgfältig verpackt findet man in diesem Päckchen eine mit Steuermitteln finanzierte Firma, -Heureka !!! Irgend wo muss da auch noch das Päckchen "Amadeus Antonio Stiftung" zu finden sein.

13.09.2017

15:00 | bloomberg: Studie: Bedeutung von Lehrern mit Migrationshintergrund wird überschätzt

Der Einfluss von Lehrern mit Migrationshintergrund auf Migrantenkinder wird offenbar überschätzt. Darauf weist eine bislang unveröffentlichte Untersuchung der Freien Universität Berlin hin, über welche die Wochenzeitung "Die Zeit" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Für die Studie untersuchte der Bildungsforscher Martin Neugebauer die Lernleistung von Schülern mit Zuwanderungsgeschichte in Deutsch und Mathematik.

12.09.2017

14:52 | wochenblick: Shitstorm: Eltern empört über Asyl-Schülerlotsen!

Jetzt gehen die Wogen hoch: In Vöcklabruck sind ab heute zehn Asylwerber als Schülerlotsen tätig („Wochenblick“ berichtete). Doch nicht alle sind damit einverstanden. Viele besorgte Bürger reagieren mit Unmut, Eltern zeigen sich empört über die Politik.

Nicht ganz zu Unrecht protestieren die Eltern gegen die Integrationsmaßnahmen an den Schultoren. Steht doch zu befürchten (mehrfach durch bedauerliche Einzelfälle belegt), dass einige wenige der Gäste die Vorliebe für Jüngeres haben und sich so am Zebrastreifen bei "running sushi" wähnen! TB

14:58 | der Beweis für die Befürchtung im grünen Kommentar - MA: Kinder im Bus sexuell belästigt! TB

09.09.2017

08:21 | journalistenwatch: Sozialismus in Theorie und Praxis: Privatschulen für Rot/Grün-Kinder

In einem sind sich SPD, Grüne und Linke einig: Sie wollen das dreigliedrige Schulsystem demontieren, wollen Hauptschule, Realschule und Gymnasium ersetzen durch die Gesamtschule – sozialistische Gleichmacherei schon im Klassenzimmer. Fast alle geben sich in der Schulpolitik nach außen „progressiv“ (in Wirklichkeit sind sie reaktionär), daheim aber zutiefst konservativ. „Progressiv“ heißt in deren Klartext:

05.09.2017

17:42 | heftig: Nach 14 Jahren: Mädchen erfährt die Wahrheit über das sexuelle Experiment ihres Arztes. 

Im Jahre 1965 wurden Bruce und sein Bruder Brian Reimer als eineiige Zwillinge geboren. Sechs Monate nach der Entbindung stellten die Ärzte bei den beiden Säuglingen eine Vorhautverengung fest.
Beim darauffolgenden Eingriff wurde anstatt eines Skalpells, wie sonst üblich, eine elektrische Nadel benutzt. Bruce' Penis verbrannte unwiderruflich und die Eltern sahen von einem Eingriff für Brian ab, dessen Geschlechtsteil mit der Zeit sogar von selbst heilte.

16:10 | ET: „Denkt selbst!“: Hochschullehrer in den USA fordern Studenten zur eigenen Meinungsbildung auf

Die Leseratte
Da ist offenbar zumindest an den Elite-Universitäten einigen Professoren jetzt der Geduldsfaden gerissen wegen der linken Okkupation der Lehre. Ist halt schlecht für den Ruf, wenn selbst an namhaften Unis nur noch Unsinn gelehrt wird.


10:09
 | something to think about: Man erzieht nur noch Mediziner, aber keine Ärzte mehr 

Im Spannungsfeld von Geist und Materie
Der Tuberkuloseforscher Prof. Dr. Friedrich Franz Friedmann sagte im letzten Jahrhundert zu Dr. Med. Carl Ludwig Schleich:
„Gehen Sie, lieber Schleich, ihrem ganzen Temperament nach können Sie es nicht glauben: der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass Hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist. Alle Institutionen, alle Berufe, ganze Gewerbe, Hotels, Sanatorien sind nun einmal zugeschnitten auf die freilich bedauerliche Tatsache, dass die Tuberkulose unheilbar ist. Denn das Gesetz des ökonomischen Egoismus ist stärker als jede Humanitätsidee!“

Die Leseratte ... ergeht sich in Roth:
Da fiel mir spontan ein Gedicht von Eugen Roth ein, der das auch schon erkannt hatte:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.

04.09.2017

18:06 | pravda: Digitalisierung: Zurück in die Steinzeit – Cyberattacke auf die Nervennetze des Gehirns (Videos)

Alarmierende Ergebnisse aus der neurobiologischen Forschung über die Folgen der Nutzung digitaler Medien auf Kinder legt Prof. Dr. Teuchert-Noodt in dem Interview „Cyberattacke auf die Nervennetze des Gehirns“ in der Zeitschrift umwelt-medizin-gesellschaft dar.

Warum führt die Nutzung von Smartphones bei Kindern und Jugendlichen zur Sucht und verminderten Denkleistungen? Warum wird bei 50% der Grundschulkinder eine Lernstörung diagnostiziert? Warum sind die Folgen der Nutzung digitaler Medien „Sprachentwick­lungs- und Kon­zen­trationsstörungen, körperliche Hyperaktivität, innere Unruhe bis hin zu aggres­sivem Verhal­ten (BLIKK-Studie der deutschen Bundesregierung 2017.“

Dafür gibt es nachgewiesene Ursachen, mit denen sich Eltern und alle Beschäftigten im Erziehungswesen beschäftigen sollten.

19:58 | Der Indianer:
So, so, ist mal wieder das Werkzeug schuld. Ich frage dann mal, wenn es denn Kinder und Jugendliche erwischt, warum nicht Erwachsene ? Out of Limit ? Meine Therapie wäre, Kinder einfach "Raus" lassen, in Wald und Wiese o.ä., damit Erfahrungen machen können ohne Smart. Warum es die Denkleistung stört, ist merkwürdig ein SP zu händeln, erfordert ja welche. Oder ist es eher, die permanente Kontrolle ? Ich durfte noch vom Baum fallen ohne das Hubschrauber, Krankenwagen en mass usw. sofort kamen, es dann sofort in soz. Medien stand und Schuldige gesucht worden sind. Ich bin nur vom Baum gefallen mehr nicht. Und hätte ich mir dabei das Genick gebrochen, hätte mir auch kein SP geholfen. Aber welches Kind darf heute noch auf einen Baum klettern, vielleicht mit Krankenwagen 50 m weiter ?

03.09.2017

16:17 | jouwatch: US College mit linksextremer Agenda bekommt die Realität zu spüren

Das für die linke Indoktrinierung seiner Studenten berüchtigte Evergreen College erlebt einen Einbruch bei den Immatrikulationen und muss deswegen Mitarbeiter entlassen. 

02.09.2017

17:10 | Youtube: GenderWahn - Vesna Kerstan bei SteinZeit

In dieser Sendung hat Robert Stein seine ehemalige Nexworld- Kollegin und Moderator Vesna Kerstan zu Gast. Doch die beiden schwelgen nicht in Erinnerungen an die guten alten Zeiten, sondern besprechen ein Thema, welches in der Öffentlichkeit kaum präsent ist: Frühsexualisierung und Gender Mainstream in Kindergärten und Schulen. In einigen Bundesländern ist die neue Agenda der Aufklärung bereits im Schulunterricht eingezogen. Tausende besorgte Eltern zog es daraufhin auf die Straße und wurden von den Mainstreammedien sofort als homophop, im besten Falle aber als altmodisch und zu konservativ eingestuft.

Daß es ausschließlich um die Kinder geht, scheint den Verantwortlichen in Politik und Medien kaum zu interessieren. Die Durchsetzung einer Agenda, welche eine neue Generation von willenlosen und psychisch gestörten Zombies heranziehen will, ist im vollen Gange.

29.08.2017

15:27 | krone: Türkei nimmt Dschihad in den Lehrplan auf 

Wie berichtet, soll die Evolutionstheorie von Charles Darwin künftig nur noch in abgespeckter Form an türkischen Schulen unterrichtet werden . Dafür kommt der "Heilige Krieg" als neues Unterrichtsfach. Denn künftig soll der Dschihad in Schulen unterrichtet werden. Während die Regierungspartei AKP diese "Reinigung" des Lehrplans lobt, wittern Oppositionsparteien und die religiöse Minderheiten der Alewiten Gefahr.

Theoretischer Imperialismus. P

28.08.2017

18:54 | SZ: Schulz: Deutschland muss Bildungsland Nummer eins werden

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will Deutschlands Bildungspolitik umkrempeln. Sein Ansatz: Der Bund soll Schulen massiv stärken und binnen vier Jahren zwölf Milliarden Euro zusätzlich investieren. Dafür will er das im Grundgesetz verankerte Kooperationsverbot zwischen Bund und Ländern im Bildungsbereich abschaffen.

.... ich persönlich findes es immer wieder berührend, wenn Betroffene von Missständen oder Missbildungen sich äußern, in diesem Falle bin ich besonders berührt. (ja, auch ein TS kann sensibel sein) Ausgestattet mit einem fulminanten Manko, outet sich Schulzi und will der zukünftigen Generation sein Schicksal ersparen.... selbst bei den Sozen ein Loser zu sein. Respekt Schulzi... Respekt! TS

27.08.2017

09:20 | ET: Schauspielerinnen kritisieren deutsches Schulsystem: Zu viel Leistungsprinzip verbunden mit „unfassbarer Angst zu versagen“

"Unser Schulsystem halte ich für eine veraltete absolute Fehlkonstruktion", sagt die Tatort-Schauspielerin Fahri Yardim. "Es geht zu sehr um ein Leistungsprinzip, das dir eingehämmert wird, verbunden mit unfassbarer Angst zu versagen."

Gscheiter wärs, die Bildungsverantwortlichen hätten Angst zu versagen! TB

12:20 | Der Indianer .... heute mit einem Skalp mehr ..... 
Ja ist schon klar. Leistung in heutiger Zeit ist halt veraltet, wer hat das eigentlich konstruiert ? Was sicher zum anderen führt, der unfassbaren Angst. Da unser Schulsystem ja keine Leistung bzw. Wissen usw. schafft, manifestiert. Das man dann Angst vor dem Unbekannten hat, ist sehr gut nachvollziehbar. Es ist immer Angstvoll in einen Tunnel ohne Licht und Taschelampe zu gehen, vor allem wenn das Smartphone vergessen wurde. Pu

22.08.2017

19:46 | Krone: Kindergartenkind mit Klebeband an Sessel gefesselt

Die Eltern sind entsetzt, das Jugendamt fassungslos - und der private Kindergarten in Florissant im US-Bundesstaat Missouri, in dem alles passierte, schweigt: Ein Foto auf Snapchat zeigt die vier Jahre alte Tochter von Elysha Brooks, wie sie mit Klebeband gefesselt auf einem Sessel sitzt.

.... ich finde da nichts verwerfliches.... Redaktionssitzung ....   TS

17.08.2017

17:58 | gatestone: Die palästinensische Version von "Kreativität für den Frieden" 

Junge palästinensische Mädchen ernten Hohn und Hass für ihre Teilnahme an einem Koexistenz-Sommercamp in den USA. Das Sommerlager, das palästinensische und israelische Mädchen zusammenbringt, wird von Creativity for Peace – Kreativität für den Frieden –, einer Organisation mit Sitz in Santa Fe, New Mexico, veranstaltet. Seit 2003 haben jedes Jahr bis zu 20 junge Israelinnen und Palästinenserinnen im Alter von 15 bis 17 Jahren an dem Creativity for Peace-Camp teilgenommen.

09.08.2017

16:33 | n8wächter: Generation Schneeflocke: Wir geben uns unsere Noten selbst

Die Leseratte
Und die USA wundern sich, dass junge Menschen nach dem Studium ins Elternhaus zurückkehren, weil sie angeblich keinen Job finden? Die sind doch total lebensunfähig! Business School? Zukünftige gechipte Manager in total durchgegenderten Konzernen mit gleichgeschalteter Meinung, Teilhabe aller möglichen selbsternannten Minderheiten per strikter Quote garantiert. Und so kriegt nicht der kleine Jimmy die Beförderung, sondern eine lesbische, behinderte, schwarze, vegan lebende, wie eine Frau aussehende menschliche Irgendwas. Wie - um Gottes Willen - soll Jimmy dieses Trauma überleben?


13:17
 | ET: Milliardenpaket für Digitalisierung an Schulen steht vor dem Aus

Fünf Milliarden Euro forderte die Bundesbildungsministerin für moderne Technik an Schulen. Doch wo soll das Geld herkommen? "Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann ist der Digitalpakt gescheitert", meinte Hamburgs Bildungssenator.

...... oh mein Gott! Wieviele arme Flüchtlinge könnten wir von diesem Geld retten? TS

17:57 | Kommentar
"Die Digitalisierung an den Schulen steht vor dem Aus!" Das liegt daran, dass es zu wenig Einsen gibt. Nullen gibt es an den Schulen genug!

07.08.2017

08:49 | mises: Wer soll die Ausbildung unserer Kinder bestimmen – Eltern oder Staat?

Ein wesentliches Merkmal des menschlichen Lebens ist es, dass ein Kind viele Jahre lang relativ hilflos ist und seine Möglichkeiten, sich selbst zu versorgen, erst spät reifen. Bis diese Fähigkeiten voll entwickelt sind, kann es nicht als selbstverantwortliches Individuum für sich handeln.

03.08.2017

19:38 | jouwatch: Syrer als Lehrer in Sachsen? AfD-Fraktion fordert: Syrer als Aufbauhelfer zurück in ihr Land!

Die Vorsitzende der „Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft“ in Sachsen, Kruse, hat die Staatsregierung aufgefordert, „hunderte syrische Lehrer“ mit einem „klugen Programm für den Schuldienst fit“ zu machen. Die Einstellung der Flüchtlinge solle eine erste Maßnahme gegen den Lehrermangel im Freistaat sein.

02.08.2017

06:49 | focus: Warum der Wunsch nach konsequenter Erziehung oft scheitert

Sie wollen, dass Ihre Kinder gerüstet sind für das Leben? Bringen Sie Konsequenz in die Erziehung und vermitteln Sie das nötige Maß Disziplin. Das ist nicht hart, sondern der größte Gefallen, den Sie Ihrem Nachwuchs tun können.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! Nach Jahren des "Tanz deinen Namen und Laissez-faire" werden die Auswüchse bei den Kevins und den Jacquelines in Form von linksgedrehten Pfeifen sichtbar, unfähig ohne Handy zu leben und entsetzt wenn Ali oder Mohammed in ihrem Gesicht stehen. Gesteuert durch die bunte Medienwelt, wo kochen eine Show ist und Biafra-Gestalten von einer schrillen Natur-Bondine mit einer Alterungsneurose und Selbstdarstellungszwang,  in die Geheimnisse des Gehens und Klamotenwechsels eingeweit werden. Kindererziehung heißt jetzt Managment und nach konsequenter Erziehung wird gerufen, wie soll diese von den Kevins und Jacquelines bewerkstelligt werden, wo sie doch im Konsumwahn und in ihrer Gedankenwelt zu keiner logischen Planung fähig sind und selbst nie eine Konsequenz für ihr handeln erfahren durften. Für Kinder gilt Modell-Lernen, doch wo sind die Vorbilder? Es ist die Generation Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po, Zombies aus dem Staunfernsehen, die in ihrer Staun-Fantasiewelt Werte an den eigenen Nachwuchs vermitteln sollten und daran scheitern werden ..... denn es gibt ja nur den Rütters und Cesar Millan als Fernsehsendung, aber die sind leider nur für Hunde zuständig. TS

10:18 | Kommentar
Kurz angemerkt, Disziplin kann man nur vermitteln, wenn man sie kennt, also selber erfahren hat. Deshalb ist wohl schwierig einem Nachwuchs das zu vermitteln. Disziplin ist zudem ein Bruder von natürlicher Autorität. Was wollen Kinder also lernen, das die Eltern selber nie erfahren haben ?

Sowas geht gar nicht in der Masse, da viele Eltern ja selber noch kindlich agieren. Wobei ja Disziplin auch als Durchhaltevermögen umschrieben werden kann. In Zeiten von Mobbing und Stalking, eine interessante Frage. Ich wurde in meiner Kindheit und Jugend, auch ab und an mal gemoppt und gestalkt. Ich habs mit Disziplin und Durchhaltevermögen, die ich von meinen Eltern lernte auflösen können. Allerdings gab es hier noch kein Facebook oder Plattformen wo man um Hilfe bitten konnte. Wo man sich darstellen kann, ach was bin ich für ein Wurm, helft mir hier raus, schluchts, Bäh, Rotz, ich bin ja so ein armer Tropf..

30.07.2017

12:15 | ET: Extremer Lehrermangel – 2025 gibt es eine Million Schüler mehr als das Kultusministerium kalkuliert

Angesichts steigender Schülerzahlen in den nächsten Jahren ruft der Deutsche Lehrerverband die Bundesländer zu einem Kraftakt für die Sicherung eines flächendeckend guten Unterrichts auf.

27.07.2017

12:32 | unzensuriert: „Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land“ wird in Schweden aus Bibliotheken aussortiert 

Kurioses aus Schweden zu vernehmen, kann einen kaum noch sonderlich verwundern. Doch man ist höchstens besorgt, dass das, was sich gerade dort abspielt, zeitverzögert auch bei uns umgesetzt werden könnte. Das betrifft nicht nur eine Migrationspolitik, die förmlich aus dem Ruder gelaufen ist - auch die politisch korrekten Umerziehungsmaßnahmen haben es in sich.
Aus „König der Neger“ wird ein „Südseekönig“
Hat man beispielsweise vor zwei Jahren in offiziellen Naturführern des Landes verschiedene "rassistische" Vogelnamen geändert - unzensuriert berichtete - so ist jetzt Pippi Langstrumpf an der Reihe.

Nun fallen Bücher der Zensur zum Opfer, der Aufschrei fehlt weit und breit. P

11:45 | jouwatch: US Eliteuniversität will männlichen Studenten die „toxische Maskulinität“ aberziehen 

An US Universitäten herrscht seit einiger Zeit der schiere Wahn. Der über die Jahrzehnte gepflegte linksprogressive Kulturmarxismus schlägt inzwischen voll durch, wobei sich die Universitätsverwaltungen wie es scheint in einem Wettrennen um die absurdeste Maßnahme befinden.
Nachdem andere US Hochschulen vorgeprescht sind und die Universität von New York beispielsweise einen Kurse in der „Abschaffung des Weißseins“ anbietet, die Rowan Universität die Meritokratie zur Mikroaggression erklärte und es in Kalifornien offenbar normal zu sein scheint, dass Antifaschläger sich ihre Brötchen als Lehrer und Dozenten verdienen, will nun die Princeton Universität einen „men’s engagement manager“ einstellen.

Subtil unter den Deckmantel der Bildung geschieht heute Vieles, was Junge Erwachsene nicht durchschauen und in ihrem Leben als Norm wiederstands-, kritiklos ohne zu hinterfragen als tolerante Musterschüler integrieren.P

26.07.2017

17:05 | ET: Woher kommen die Denkverbote? Psychologie-Prof. erklärt die neue Verpackung des Kommunismus 

„Postmoderne“ – unter diesem Begriff breitete sich kommunistisches Denken seit den 70er Jahren weltweit aus. Nur wurde es nicht mehr als solches erkannt. Die Verpackung war neu.
Die Postmoderne behauptete, dass Wissen und Wahrheit lediglich soziale Konstrukte sind – und erreichte damit erstaunlichen Einfluss auf die Intellektuellen.

25.07.2017

19:22 | jouwatch: Propagandastück der Hamburger Schulbehörde: „Eine Kirche wird Moschee“

Hamburg – Im rot-grün regierten Hamburg lernen Schüler, wie sich die Islamisierung in der Praxis vollzieht. Unter dem Titel „Eine Kirche wird Moschee“ ist der Hamburger Schulbehörde ein bemerkenswertes Propagandastück gelungen.

Kommentar der Einsenderin
Überschrieben ist die 48-seitige Broschüre mit „Lernorte“ – zum Thema hat sich die vom Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) – Abteilung Ausbildung – herausgegebenes Lernmaterial mit „Eine Kirche wird Moschee“.
Ziel der Broschüre: Schülern die Moschee als „Lernort für sich zu öffnen und zu begreifen“


12:44
 | Welt: Hunderte Hamburger Schüler scheitern am Zentralabitur

Während sich die meisten Hamburger Abiturienten auf ihre Ausbildung oder ihr Studium freuen, müssen sich fast 500 von ihnen fragen, warum es für sie nicht gereicht hat und wie es nun weitergehen soll. Fünf Prozent der Abiturienten haben das Abitur nicht geschafft, damit ist die Durchfallerquote in diesem Schuljahr besonders hoch.

Hier eine typische Frage vom Abitur in Hamburg:  
Der Wasserwerfer 10000 (kurz WaWe 10) ist der neueste Wasserwerfer der deutschen Polizei ... zu 1200 l/min und einer Wurfweite von 65 Metern mit 10 bar Druck sowie eines hinten mit bis zu 900 l/min und einer Wurfweite von 50 Metern.

Wie schnell muss man laufen?   TS

22.07.2017

08:59 | geolitico: Schule des imperialen Kapitalismus

Die EU ist nicht für die inhaltliche und strukturelle Gestaltung des Schulwesens in den EU-Staaten zuständig. Diese liegt ausschließlich in der Kompetenz der Mitgliedstaaten selbst. Das ist im Lissabon-Vertrag von 2007 festgehalten und auch vom Bundesverfassungsgericht in seinem „Lissabon-Urteil“ von 2009 ausdrücklich als eine nicht übertragbare Kernkompetenz nationaler Souveränität hervorgehoben worden.

21.07.2017

20:08 | ET: Lehrer mit „Willkommensklassen“ überfordert: „Wir müssen uns zerreißen“

In "Willkommensklassen" sollen Migrantenkinder auf den regulären Unterricht in Deutschland vorbereitet werden. Doch wie soll das gehen, wenn es kein Curriculum für diese Klassen gibt? Die Lehrer sind überfordert und fühlen sich allein gelassen.

20.07.2017

08:36 | focus: De Maizière: Für Flüchtlinge müssen wir Bildungsstandards in Deutschland kurz senken

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Notwendigkeit für mehr Improvisation. Deutschland könne etwa an Schulen oder bei der beruflichen Ausbildung derzeit kaum an seinen Standards festhalten.

Das bedeute nicht eine "dauerhafte Absenkung von Standards", sondern sei ein "improvisierter, mit gesundem Menschenverstand" gewählter Zugang zu Lösungen.

Der Verblödung wurde soeben eine Legitimation durch die Regierung passt. "Du blöd... nein Standard!"  TS

10:29 | Kommentare
(1) der Sachsensumpf-Minister Lothar die Misere will also die Bildungsstandards nach unten anpassen wegen den Asylnasenbohrern. Scheinbar braucht er neue Leute für sein Innenministerium und da kann das Bildungsniveau gar nicht niedrig genug sein. Bei dem Chef.... Schon klar Lotharchen, das ganze ist nur zeitweise und niemand will eine Mauer bauern und der Soli wurde auch nur vorübergehend eingeführt.

(2) .. Und bei Ausschreibungen darf man dann keinen Unterschied bei der Auftragsvergabe machen, sondern muss den Billigsten nehmen oder sonst Schadenersatzzahlungen an den Pfuschanbieter leisten.

18.07.2017

09:05 | journalistenwatch: Großbritannien: „Weg mit den alten weißen Akademikern!“

Die Abbilder früherer Fakultätsmitarbeiter könnten „ethnische Minderheiten einschüchtern“, heißt es aus akademischen Kreisen. Die Pläne, die berühmten und verdienten Akademiker von den Wänden zu nehmen, wurden vom Dekan Professor Patrick Leman enthüllt, dem es ebenso missfiel, dass am Institut für Psychiatrie, Psychologie und Neurowissenschaften überall „Büsten von bärtigen Männer aus den 20er Jahren“ herumstehen. Die Uni solle moderner und nicht so „abschreckend“ daherkommen, meint der „fortschrittliche“ Professor ohne Geschichtsbewusstsein.

Ich finde es immer wieder genial, wie verblödet manche Menschen sind. Es sind nicht die Bilder.... es ist das alte Linke, dass aus dem Keller kommt um die "neue verdummte Gesellschaft" zu formen. TS

15.07.2017

20:40 | heise: "Ein ganzes System des Schwindels und Betrugs"

Karl Marx' (wahrgewordene) Prophezeiung über den heutigen Finanzkapitalismus

Der dritte Band von Karl Marx' Kapital sagt voraus, was sich im Rahmen der neuen Weltordnung nach 1989 bewahrheitet hat, also die Erzeugung einer neuen Finanzaristokratie, die aus Wucherern und Parasiten besteht, deren Existenz auf Bankbetrug und legalisiertem Diebstahl basiert. Folgendes schreibt Marx zur Umwandlung des Kapitals in Finanzen:

Er reproducirt eine neue Finanzaristokratie, neues Parasitenpack in der Gestalt der Unternehmungsprojectors und Directors (blos nomineller managers); ein ganzes System des Schwindels und Betrugs mit Bezug auf den Aktienhandel, ihre Ausgabe etc.

20:14 | nuoviso, youtube: Evolutionstheorie, Eugenik & Transhumanismus - STONER frank&frei 

In dieser Sendung geht es um die Ursprünge moderner Umerziehungsprogramme und Social Engineering. Die Huxley-Brüder Julian und Aldous und ihre Verbindungen zum tiefen Staat führen zu einer erstaunlichen Familiengeschichte, dem Darwin-Galton-Wedgewood-Clan. Über mehrere Generationen kontrollierte dieser Clan die Dogmen der Wissenschaft, welche dann das ideologische Fundament von Sozialismus und Faschismus bildeten. Es wird eine Linie sichtbar, die im 18. Jahrhundert mit Erasmus Darwin und der Lunar Society beginnt und die bis zur UNESCO reicht. Darwinismus, Eugenik und Transhumanismus stehen in einer Tradition.

16:17 | govtslaves: Teen Vogue wants to teach your kids ‘the right way’ to have anal sex. Seriously

“[The] Left wants nothing more than to turn your child into a sexual deviant. This is the primary goal of modern leftism,” says Walsh. “Nothing matters more to them than converting your child into the religion of self-indulgence. After all, it may be too late to mold you into a desperate, lonely, sex-obsessed freak, but your daughter? Well, she’s ripe for the picking.”

Bevor ich diesen Beitrag kommentiere muss ich den Artikel über Analverkehr genauer anlaysieren! TB

08:06 | Leserinnen Kommentar zum Kommentar von 19:45

Weniger ist mehr, stimmt, aber das betreibe ich schon seit vielen Jahren.Mein Auto ist 21 Jahre alt, klein und wird nur bei wirklichen Bedarf genutzt, was geht, gehe ich zu Fuß. Seit 7 oder sogar schon 8 Jahren habe ich keinen TV mehr, Versicherungen bis aufs Auto gekündigt, keine Lebensversicherung oder Zusatzkrankenversicherung, keinen Kredit, Dispo vor Jahren selbst auf 0,- gestellt.

Obwohl weiblich keine Ambitionen mehr ständig neue Klamotten kaufen zu müssen, geht mittlerweile soweit, wenn ich mal was wirklich brauche weil das Alte schon „auseinanderfällt“, es als lästig empfinde einkaufen zu müssen, kommt ca. alle 2 Jahre vor. Schneide mir seit Jahren die Haare selbst, färbe nicht, wenn sie grau sind, dann gehört das so. Schminksachen habe ich nicht, brauch ich nicht, ich bin wie ich bin. Scheue keine Arbeit, egal ob mit Nagel und Hammer, oder mit der Scheibtruhe…. Alternative Medien lese ich seit gut 15 Jahren, und arbeite ständig an meiner Persönlichkeit.

ABER jetzt reicht es mir mitten von schlafenden Menschen leben zu müssen, ist zu mühselig geworden.

Mittlerweile empfinde ich das kommentieren, egal ob mündlich oder schriftlich, als nur auf der Stelle treten.

Die Verpackungen ändern sich, aber die Inhalte bleiben gleich, somit wiederholen sich auch die Kommentare, eben laufen im Hamsterrad. Daher wäre eine Kommune im Wald eine interessante Alternative. Selbstbestimmt leben und nicht Fremdbestimmt, nur alleine als Frau in der heutigen Zeit, wenn ich ein Mann wäre, wäre ich schon lange weg…

Die Erziehung von Kindern basiert zum Teil auf "Modell-Lernen", das Vorleben der Erwachsenen. Ich möchte mich hier mit einem Beispiel einbringen, mein (Stief-)Sohn war ein Stadtkind, er war es nicht gewohnt ständig in der Natur zu sein. Dies ergibt sich aber zwangsläufig wenn man Hunde hat und somit wurde mein Sohn gezwungen die Spaziergänge mit zu machen.
In der Regel gehen wir unter der Woche pro Tag 5 bis 6 km. und trainieren die Hunde während dieser Spaziergänge, am Sonntag haben wir Touren von 10 – 15 km. Als er bei einem unserer ersten Ausflüge das Wasser zuhause vergessen hatte und dann zu jammern begonnen hat, habe ich ihm meinen Leitsatz genannt…. „Alles was Du nicht mit hast, brauchst Du nicht!
Ich habe mein Wasser nicht geteilt und er hatte noch mehrere Kilometer vor sich um diesen Grundsatz zu verinnerlichen. Nach zwei Wochen hörte ich ein Gespräch, zwischen ihm und seiner Großmutter mit, diese hatte die Geldbörse im Auto vergessen und er meinte nur zu ihr.
Was Du nicht mit hast, brauchst Du nicht! ….. und dann erklärte er ihr stolz, er prüft vor jedem Ausflug sein Zeug und am Abend bevor er in die Schule geht, checkt er seine Schultasche.
Kinder lernen zuhause das Handwerkszeug fürs Leben und zuhause erziehen wir unsere Kinder, die Schule (eigenes Thema), dient nur dazu Wissen (wenn auch manches unnötig ist) zu vermitteln. TS

10:52 | Kommentar zum grünen TS-Kommentar
Gutes Beispiel wenn selbstbestimmte Eltern(teil) den Kindern etwas vorlebt. In meiner Kindheit lief es genau umgekehrt. Meine Eltern liefen im Hamsterrad und meine Schwester tut es heute noch. Das schwarze Schaf der Familie war ich. Puppen haben mich nicht interessiert aber die Natur, mit den Jungs ein Baumhaus im Wald oder einen Damm im Bach zu bauen, Eidechsen, Schlangen, Heuschrecken… zu beobachten  war interessanter als mit Legosteinen oder mit Babypuppen zu spielen, zum Leidwesen meiner Eltern.

Sie versuchten zwar mich zu zwingen wie sich ein Mädchen zu verhalten hat, desto mehr sie es taten, desto mehr lehnte ich mich dagegen auf. Ich hab nicht verstanden warum ich etwas tun sollte bei dem ich mich nicht wohlfühlte und mir keinen Spaß machte.

Meine Mutter hat uns Mädchen punkto Kleidung immer herausgeputzt, und war dann super stolz wenn sie von den Nachbarn dafür gelobt wurde. Wie es uns dabei ging war ihr völlig egal. Selbst die Schmerzen für zu eng gekaufte Samtschuhe waren nichtig, wichtig war das Lob der Nachbarn.  Meine Schwester ging immer den Weg des geringsten Widerstandes – sie schwamm immer mit den vorgelebten Gegebenheiten mit.

Sprich, eine Familie, 2 unterschiedlich veranlagte Kinder denen des gleiche vorgelebt wurde. Ein Kind hat sich nicht „brechen“ lassen, das zweite lebt heute noch im Schlafmodus. Wenn aber beiden Kindern Selbstbestimmtheit, Selbstbewusstsein, Verantwortungsgefühl, erlauben sie selbst zu sein… vorgelebt worden wäre, würde das 2 Kind heute anders leben, denken und handeln.

Und nein, ich bin nicht lesbisch. Jeder hat eine weibliche und eine männliche Seite in sich, ich erlaube mir selbst beide Seiten auszuleben und erlaube es nicht das eine Seite unterdrückt wird, aufgrund von irgendwelchen Gesellschaftsmodellen die wiederum durch Unterdrückung entstanden sind. Eine Frau darf ihre männliche Seite nicht ausleben, ist nicht chic. Der Mann darf seine weibliche Seite nicht ausleben, dann ist er ein Weichling. Wenn ich kämpfen muss, dann kämpfe ich, wenn Gefühl gebraucht wird, dann fühle ich.

Weiblichkeit heißt nicht herausgeputzt herum zu laufen. Weiblichkeit ist zu zuhören, ist sich in den anderen einfühlen zu können, Mitgefühl, Toleranz, Verständnis... Sprich Werte und nicht Aussehen, nicht die Größe vom Busen, oder wie lang die Beine sind, und wie viel vom Popo beim Bikini rausschaut, und ob die Wäsche gewaschen ist und das Essen am Herd steht. Auf dieses Minimum meiner Person lass ich mich nicht reduzieren.

14.07.2017

11:42 | Kommentar Zu gestern 19:24
"Wenn ich Erziehung nicht bekommen hätte, würde ich wohl mit einer guten Wahrscheinlich mit gewissen Gesetzen im Aussen in Konflikt geraten und wäre wohl nicht da, wo ich bin.
 
Tja, und wo sind wir? Was sind wir?
Wir sind im tiefsten Scheisshaus der Geschichte. Wir sind die Raedchen im Getriebe der NWO, die mit ihrem „Wir muessen doch Arbeiten“ Gefasel die Satanisten an der Macht mit ihrer Energie fuellen (Steuern = Energie), und damit die Basis deren Handelns sind.
 
Wir sind Schuld an der Scheisse auf der Welt, schlicht und ergreifend. Wir sind diejenigen die nicht Nachdenken, wir sind diejenigen die uns als Opfer fuehlen, dabei sind wir es die es zu verantworten haben.
Loesung? Aufhoeren zu Arbeiten, im Wald leben, Zurueck zu Tauschhandel, Selbst Anbauen, etc, etc, etc.
Zu Extrem? Tja, dann sind wir halt weiter die Schuldigen die sich als Opfer fuehlen….
 
Ich rede davon auch nur, und will mich von der Schuld nicht rausreden. Aber was ist die Loesung? Hitler hats mit seiner unabhaengigen Zentralbank versucht, wir kennen den Ausgang der Geschichte. 
Ich glaube wirklich der einzige Weg ist auszusteigen und mit einer kleinen Kommune irgendwo am Arsch der Welt als Selbstversorger zu leben. Wir warten direkt oder indirekt auf einen Retter der uns aus der Scheisse befreit - Sei es der Kaiser, sei es Jesus, sei es irgendein Anderer der da kommen moege und uns das abnimmt, aber so laeuft das meines Erachtens nicht.

Der Kaiser der anderswo herbeigesehnt wird, und dementsprechend der Systemwechsel, wird genau die gleichen Leute an die Macht spuelen, die bisher die Faeden in der Hand halten. Er sagt es selbst: „Wir haben keine Macht darueber, wer die Faeden in der Hand haelt“ - Das Plagiat ist somit selbst ein Werkzeug der Satanisten, um die „Aufgeklaerten“ einzufangen, und in die gewuenschte Richtung zu lenken. Wer das ganze, wie ich, seit zehn Jahren verfolgt, erkennt die Drehungen die stattfanden.

Die einzige Befreiung daraus ist wahrscheinlich die lokale Struktur die sich selbst versorgt - Wie sonst soll es gehen wenn immer irgendwer direkt oder indirekt davon profitiert. Auch mit Gold wird die Befreiung nicht funktionieren, denn denjenigen, denen jetzt das Gold zugeschustert wird (China und Ru), sind auch eingeweihte Teilnehmer des gleichen Spiels - Nur die andere Seite der Medallie. Wenn irgendwann wirklich der grosse Crash kommt, und sich die Macht in o.g. Zentren verschiebt, laeuft das Spiel weiter. Die Aufgeklaerten werden sagen: Wir habens gewusst, und sich in ihrer neuen Rolle wohlfuehlen - Als vielleicht Reiche die von dem ganzen Profitieren - Jedoch wird im Hintergrund der gleiche Scheiss weiter gespielt, nur haben jetzt die anderen das Sagen.

Mich macht die Ohnmacht ob des Wissens wirklich langsam Wahnsinnig, und ich frage mich, ob es nicht echt besser waere den ganzen Drecksbesitz hinter sich zu lassen, und in den Wald zu gehen, und auf alles zu Scheissen. Und im Endeffekt glaube ich dass das die Loesung ist.
Um den Bogen zu oben gesagtem zu Spannen: Die Kinder handeln indirekt nach der Maxime, und werden von uns so zurechtgebogen ein perfektes Schaf in der Herde zu sein. Dementsprechend wird der Ausbruch daraus mit Strafen belegt.

16:34 | Kommentar zum Beitrag darüber
Werter Leser, ich kann ja nur für mich sprechen. Und da ich mich noch recht gut an meine Kindheit erinnern kann, lief das damals, nicht über Ihre postulierte "Machtschiene". Meinen Kindheitsfreunden ging da nicht viel anders.
Mein Vater wie auch Mutter, hat oft mit Engelzungen geredet, manche Dinge nicht in Erwägung zu ziehen bzw. nicht zu machen. Wie halt Kinder und Jugendliche sind, das sagen sie ja selber, wollen sie sich selbst erfahren usw. :-) Das haben ich und viele Kameraden das gemacht.
Und ab und an ging das halt "übel in Hose", was meinen Eltern viel Unbill brachte. Und hier meine ich Ärger im Aussen. Ich bekam dann den Lohn, aus der Konsequenz meines tuns, und das haben meine Eltern mir sogar vorher gesagt. Heutzutage ist das ja anders, wenn ein Jugendlicher z.B. gewalttätig ist, kommt er auf Urlaub und bekommt als Zugabe noch Kampfsport-Abo. Um seine Tätigkeit, Hobby zu vervollkommnen. Angeblich sollen solche Strategien, die "soziale Kompentenz" fördern. Ich frage mich nur in welche Richtung ? ;-)


14:10 | Leser-Antwort auf die Frage, was ist der Unterschied zwischen Erziehung und Führung

Das Wort Erziehung hat den Beigeschmack von autoritärer Methode. Sprich es geht um Unterdrückung. Gegessen wird was am Tisch kommt, oder bei Nichtbefolgung von Anweisungen der Eltern wird/wurde mit dem Teppichklopfer, Gürtel…. nachgeholfen bzw. die „gsunde“ Watschn folgt,  oder du studierst was ich dir sage, oder du erlernst den Beruf weil dort hast du eine sichere Anstellung oder verdienst mehr, ich bin älter als du und hab mehr Erfahrung oder noch schlimmer aus dir wird nie etwas wenn du das nicht tust was ich dir sage. Das kann sich dann bis zur Partnerwahl des Kindes fortführen und dieser wird abgelehnt oder wird schlecht geredet wie „ die oder der ist nicht gut genug für dich „.

Alles Handlungen und Aussagen wo die Eltern über ihr Kind drüberfahren. Dabei geht es um die persönlichen Wünsche/Gefühle/Ansichten/Ängste (der Motor im Unterbewusstsein) der Eltern aber nicht die der Kinder. Es beinhaltet das Muster von Fremdbestimmung, so wie es Eltern in der Familie, Schule, Beruf, Politik… selbst erlebt haben.

Fremdbestimmung erzeugt Druck und Druck erzeugt Gegendruck, Kinder werden bockig, hören nicht was die Eltern sagen, widersprechen ständig – oftmals auch nur deswegen weil sie es nicht verstehen warum sie das jetzt tun sollen oder nicht… Das sind alles Anzeichen um den auf sie ausgeübten Druck durch die Fremdbestimmung abzuwehren und dadurch erhöhen wiederum die Eltern den Druck auf das Kind… und das Kind versucht noch stärker den Druck abzuwehren… und es schaukelt sich immer weiter auf.

Führung heißt sehr wohl auch Grenzen setzen, aber das Warum der Grenze wird erklärt, sprich das Kind lernt mit der Zeit zu verstehen warum es etwas tun kann und warum nicht – und durch das Verstehen wird das Kind es dann freiwillig machen (Selbstbestimmt) und nicht weil die Eltern es einfordern (Fremdbestimmt). Das Kind wird der Erwachsene und Elternteil von morgen. Auf welche Methode wird es dann bei der eigenen Kinderführung/Erziehung zurückgreifen, auf die Methode die es schon kennt und erlebt hat.

14:57 | Kommentar
Kommune im Wald… super Idee. Wenn es noch Platz gibt – bin dabei. Die Menschen beschäftigen sich mehr mit den fremdbestimmten Aussagen/Gesetzen/Situationen als mit ihrer Selbstbestimmung. Ok, man kann auch sagen, dass ist ihre Selbstbestimmung. Wenn sie weiterhin im Hamsterrad laufen wollen, gerne, ich will nicht mehr und ich will nicht mehr im Hamsterrad mit allen mitlaufen müssen.  Wann ziehen wir um?

19:45 | Leser Kommentar zum Kommentar 14:57
Kommune im Wald… super Idee ... Ja, finde ich auch, aber die Umsetzung !!!
Meine Idee, vielleicht auch für andere eine Zwischenlösung, VERMEIDEN !!!
"Wir alle" nutzen und verbrauchen mehr als wir eigentlich brauchen.

Weniger kann mehr sein. Alles was ich nicht kaufe, mit Euro bezahle, mindert den Zugang der Euronen an den "Staat". Tauschgeschäfte, (hier sind wir entwöhnt), Leistung gegen Gegenleistung statt gegen bunter Zettel als Entlohnung, auch wenn heute fast alles als Schwarzarbeit bezeichnet wird.

Gehen wir doch gedanklich einfach mal ein paar Jahrzehnte zurück. Der "Bäcker tauschte im Dorf ein Brot gegen Fleisch", der "Schuster die neu zu besohlenden Schuhe gegen Gemüse und Obst" usw.
Alles heute Schwarzarbeit! Warum? Weil der "Staat" als Spinne im Netz nicht genug abbekommt.
Wenn uns aber bewusst ist, das unser lieber "Staat" ca. 1.200-1.400 Euronen einnimmt, nur weil ich 1.000 Euronen an der Tanke abgebe um den entsprechenden Saft für mein (zu großes, zu teures, neues) Auto zu bekommen, dann hat WUCHER eine andere als bisherige Bedeutung. Weniger ist mehr !!!

13.07.2017

18:32 | pi: Berlin: Eigene Schulklassen für bildungsferne MUFL sind diskriminierend

Leserratte
Als seinerzeit die Gastarbeiterkinder in die Schulen kamen, konnten alle integriert werden - bis auf die (männlichen) Türken. Mit denen gab es von Anfang an Probleme. Und jetzt will man scharenweise junge männliche Moslems (die oft älter sind als sie behaupten) aus noch viel schlimmeren Kulturen in die Klassen setzen! Und die linksgrünverganversiffte Polit-Schickeriaist natürlich entsetzt, wenn mal jemand einen vernünftigen Vorschlag zu diesem Problem äußert. Das muss dann verhindert werden. Da weiß man doch, wer den Angriff auf die Bildung vorantreibt!

08:53 | geolitico: Unis als Sklaven der Wirtschaft

Die gesamte Entwicklung der „europäischen Integration“ ist geprägt von dem Spannungsverhältnis zwischen den bewahrenden Interessen der Nationalstaaten und der von den Eurokraten stetig angefachten Dynamik, immer mehr Kompetenzen in Brüssel zu zentrieren, bis der geplante Bundesstaat erreicht ist.

17:27 | Kommentar

"Ihre Aussage, dass Kinder keine Erziehung benötigen, möchte ich mich anschließen. Sie brauchen Führung, Erklärungen, Vorleben, Selbsterfahrung, Selbstentdeckung, die Möglichkeit ihre Persönlichkeit selbst zu entfalten".

Also, Upps, entweder bin ich ein Artefakt oder ich bin aus der Reihe. Denn ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Scheinbar haben hier viele jetzige Erwachsene einen gewissen "Black out". Wenn ich in meiner Kindheit keine Erziehung genossen hätte, man umschreibt es mit "Grenzen" setzen. Wobei ich frage, was der Leser mit "Führung" meint, in dem Kontext wie unterscheidet sich Führung von Erziehung ? Wenn ich Erziehung nicht bekommen hätte, würde ich wohl mit einer guten Wahrscheinlich mit gewissen Gesetzen im Aussen in Konflikt geraten und wäre wohl nicht da, wo ich bin. Nun die Frage, gibt es die Antifa, weil diese Menschen Führung bekamen und keine Erziehung ?

12:04 | Leser-Kommentar zur Diskussion von gestern
Machen wir es einfach: Statt Erziehung - Beziehung!

Heranwachsende Menschen möchten sich fordern. Von Geburt, bis zum immer früheren Beginn der Fremdbetreuung, gelingt dies dem Kind meist noch. Bis zu dem Zeitpunkt an dem den Eltern in den Sinn kommt, das Kindlein erziehen zu müssen. Erziehen muss ich nur für die Belange eines Staates. Weil das ursprüngliche Kind sich niemals allein diesem System unterwerfen würde. Lebe ich "Beziehung" innerhalb der Familie, heißt das nicht nur reden sondern tun, VORLEBEN. Keine Verschiebung von Verantwortung mehr, man lebt authentisch und dies merkt das Kind ganz genau, es wird nämlich dann nicht mehr manipuliert. Man wird erkennen, das die Familie als kleinste Zelle, aus sich heraus funktioniert und dies krisensicher. Man ist nicht abhängig vom Staat, man macht sich höchstens abhängig. 

Das Thema Schule würde sich dann auch in eine ganz eigene Richtung entwickeln. Ein paar Gedanken dazu.
Jede Person, ob man sie nun als Lehrer; Schüler, Eltern bezeichnet, birgt in sich schon eine Hierarchie und eine Kategorisierung. Ein Anfang wäre, zu denken und zu kommunizieren :"Wir Menschen, möchten an einem Ort zusammenkommen und miteinander ein Stück durchs Leben gehen, ohne in die hierarchische Rollenverteilung Eltern, Schüler; Lehrer gezwungen zu werden."

Dann erübrigt sich auch das ständige verschieben wollen von Verantwortung. Denn genau darin begründen sich die ständigen Auseinandersetzungen der "Erwachsenen" Menschen. Dieses Denken und Handeln muss natürlich erst mal in der kleinsten Zelle der Gesellschaft gelebt werden, in der "KERN"familie. Die Kernfamilie (Vater, Mutter, Kinder) ist somit der kleinste, langfristig, selbstständig überlebensfähige (Reproduktion über Generationen) Baustein des Fundamentes der Gesellschaftsordnung. Selbige ist ausgerichtet auf unbeschränkten Individualismus, Parteien und andere Vereinigungen werden jegliche Bedeutung verlieren. Es gibt nur ein einziges „Gesetz“, welches jeder MENSCH ja von Geburt an schon jetzt in sich trägt:

Jeder kann tun und lassen was er will, so lange er keinem anderen einen nachweislichen Schaden zufügt! Für alle die es vorher wissen wollten! https://freiefamiliedresden.wordpress.com/2017/06/28/transformationsprozess-201718/

12:50 Leserinnen Kommentar zum Kommentar vom 12.07.
Stimme soweit dem Kommentator zu und möchte noch ergänzen, dass nicht nur heranwachsende Menschen gefordert werden möchten, auch Erwachsene wollen diesen inneren Streben nachgehen.

Nur werden sie auf Grund des jetzigen Gesellschaftssystems blockiert, dazu gehört die Politik, Wirtschaft, Schule und Familie. Die Lenkung erfolgt von klein an auf Fremdbestimmung und nicht auf Selbstbestimmung.

Die Menschen haben im Schulleben, Berufsleben, Geldwesen und bei der Entscheidung von Gesetzen kein Mitbestimmungsrecht – also Fremdbestimmung.

Ihre Aussage, dass Kinder keine Erziehung benötigen, möchte ich mich anschließen. Sie brauchen Führung, Erklärungen, Vorleben, Selbsterfahrung, Selbstentdeckung, die Möglichkeit ihre Persönlichkeit selbst zu entfalten.

Nur wo setzen wir an? Wenn Eltern ihre Kinder viel Raum für Entwicklung geben, werden sie in der Schule abgebremst, dann geht es im Berufsleben weiter bis hin zur Politik und Geldwesen. Alles ist miteinander verwoben, eine Änderung kann nur dann funktionieren wenn wir alle Bereiche ändern.

19:24 | kommentar zu Indianer am 12.07.
Wertes TB-Team,
"Ihre Aussage, dass Kinder keine Erziehung benötigen, möchte ich mich anschließen. Sie brauchen Führung, Erklärungen, Vorleben, Selbsterfahrung, Selbstentdeckung, die Möglichkeit ihre Persönlichkeit selbst zu entfalten".

Also, Upps, entweder bin ich ein Artefakt oder ich bin aus der Reihe. Denn ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Scheinbar haben hier viele jetzige Erwachsene einen gewissen "Black out". Wenn ich in meiner Kindheit keine Erziehung genossen hätte, man umschreibt es mit "Grenzen" setzen. Wobei ich frage, was der Leser mit "Führung" meint, in dem Kontext wie unterscheidet sich Führung von Erziehung ? Wenn ich Erziehung nicht bekommen hätte, würde ich wohl mit einer guten Wahrscheinlich mit gewissen Gesetzen im Aussen in Konflikt geraten und wäre wohl nicht da, wo ich bin. Nun die Frage, gibt es die Antifa, weil diese Menschen Führung bekamen und keine Erziehung ?

12.07.2017

16:47 | Der Goldguerilla:  
Jeder, der sich mit Kindererziehung intensiver beschäftigt hat, kann sicherlich in zahlreichen Details bestätigen, dass Erziehung zunehmend auf einer virtuelleren Ebene stattfindet als auf einer realen. Allzuoft ist zu beobachten, dass Kinder im zarten Alter von 2,3,4 Jahren zwar noch vielversprechende Ansätze aufzuweisen haben, die sich im Laufe der Zeit bis zur Volljährigkeit aber vielfach verflüchtigt haben.

Es ist naheliegend, dass man zunächst die Schuld für eine gewisse entartete Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zunächst im engeren Sinn dem Schulsystem, im weiteren Sinn dem gesamten staatlichen System zuweist. Bedauerlicherweise weist das Schulsystem nach wie vor auch tatsächlich enorme strukturelle und fundamentale Mankos trotz finanziell hinlänglicher bis üppiger budgetärer Ausstattung auf. Allein dem System die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre allerdings nicht gerechtfertigt. Zunächst liegt nämlich der überwiegende Anteil der Erziehung in der Verantwortung der Eltern, die aber ihrem Auftrag einer adäquaten gesellschaftlichen Heranführung ihrer Kinder unzulänglich bis gar nicht nachkommen können oder wollen.

Kindererziehung verlangt Eltern außerordentliche Finanzlasten, Selbstlosigkeit, Opferbereitschaft und übermäßige, zeitliche Hingabe ab. Selbst als egoistische, egozentrische und selbstherrliche Wesen herangewachsen sind Eltern vielfach nicht mehr bereit dazu, sich für ihre Kinder hinzugeben. Umso mehr erwarten sie, dass Schulen und öffentliche Hand sich um die Entwicklung ihrer Sprösse annehmen. Die Lehrer befinden sich sodann in der äußerst undankbaren Situation, unbrauchbares, menschliches Material formen zu müssen, was sich in der Praxis regelmäßig zwangsläufig als Ding der Unmöglichkeit herauskristallisiert. Von der ersten bis zur letzten Klasse mutiert das Kind daher von einem einst kreativen Wesen hin zu einem sinnleeren und seelenlosen Zombie. Es wird nach allen Regeln der Kunst zunächst von den eigenen Eltern, in der Folge dann vom System kaputt gemacht.

Nachdem Defizite in den Schulen für alle klar erkennbar sind, lassen neuerliche Forderungen nach Erhöhung budgetärer Mittel nicht lange auf sich warten. Man kann natürlich das Schulsystem noch stärker finanziell unterstützen, nur wird es nicht viel bringen und auch keine neuen Perspektiven schaffen. Denn mit Geld, teuren Urlauben, Geschenken und Elektronikschrott kann man die zeitaufwändige Hingabe und die Liebe zu den Kindern und Jugendlichen niemals kompensieren oder gar ersetzen.

WEG MIT DER VERANTWORTUNGSLOSEN GESELLSCHAFT !
HER MIT DEN GESUNDEN KINDERSEELEN !

17:23 | Der Indianer:
Werter GG, ihre Ausführungen sind interessant. Leider vergessen sie dabei, die heutigen Erwachsenen, diese sind in sehr großer Anzahl, wie ihre Kinder. Naiv und infantil. Deshalb meine Frage, wie wollen sie zu einer "verantwortungvollen Gesellschaft" kommen, wenn diese quasi nicht mehr vorhanden ist ? Und mehr noch, wie wollen sie in diesen Umfeld, "gesunde Kinderseelen" bekommen, was das auch heissen mag ? Zudem müssten sie den Begriff "Seele" näher definieren. Hier eine Ansicht, "Religion:der körperlose, unsterbliche Teil eines Menschen".

Ob dieser "ungesund", ist wohl eine Definationssache und ob man das noch unterteilen kann in "Kinderseele" ist wohl fragwürdig.

18:27 | Leserinnen Kommentar:
Der Goldguerilla hat es sehr anschaulich auf den Punkt gebracht. Das System ist sicher nicht alleine Schuld, genauso wenig die Eltern. Alles ist miteinander verwoben, somit löst die Aktion auf einer Seite eine Reaktion auf der anderen Seite aus. Wenn Eltern im Berufsleben fast täglich an ihre Grenzen geführt werden, dann benötigen sie eine Erholungsphase, geht aber nicht da sie zum Kindergarten hetzen müssen, oder noch einkaufen und kochen müssen, oder der nächste Kontrolltermin für die Kinder beim Zahnarzt… steht an. Auch Eltern brauchen eine Regenerationsphase, aber wann? Arbeiten müssen sie, da Kinder auch Geld kosten.

Durch die psychische und physische mehrfach Belastung kommt es zu Erschöpfungszuständen welche sich wiederum am Arbeitsplatz bemerkbar machen. Ein Teufelskreislauf beginnt. Der Chef merkt den Arbeitsabfall und macht mehr Druck… Dadurch entsteht mehr Druck bei den Eltern, der wiederum an die Kinder weitergeben wird… Das Rad dreht sich. Und etwas darf man dabei auch nicht außer Acht lassen, in der Firma müssen sie nach den Vorgaben des oder der Chefs agieren, sprich sie werden mit Fremdwünschen gefordert. Zu Hause werden sie von den Kindern – wieder mit Fremdwünschen – gefordert. Wo bleibt die Zeit nach ihren eigenen Wünschen/Bedürfnissen zu leben und sich dadurch zu entwickeln.

Kinder und Jugendliche möchten gefordert werden, denken wir an unsere eigene Kindheit zurück, aber genau das passiert in den Schulen nicht. Den Kindern wird ein Verhalten gelehrt – Fremdwünsche zu akzeptieren. Den Stoff den wir dir vorsetzen hast du zu lernen, Punkt. Selbst der Zeitpunkt wann was auswendig zu lernen ist, ist Fremdbestimmt. Keine Förderung der Instinkte, keine Möglichkeit einer Entfaltung, keine Möglichkeit selbst etwas zu recherchieren… Keine Möglichkeit Selbstverantwortung und Selbstwertgefühl durch persönliche Erfolge entstehen zu lassen.

Natürlich könnten wir es uns jetzt leicht machen und sagen die Frau soll bei den Kindern zu Hause bleiben.

Wäre eine Möglichkeit, aber warum dürfte sie dann nicht außerhalb der Familie im Berufsleben Anreize zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung sammeln? Hat eine Frau kein Anrecht auf Weiterentwicklung, welche sie dann wiederum bei der Kindererziehung mit einfließen lassen kann, so wie der Vater, welche einem Unternehmen wiederum zu gute kommt?

Jeder, egal ob Chef, Mutter, Vater, Lehrer, Politiker… ist für das Grundfundament unserer Kinder und somit unseres gemeinsamen Gesellschaftslebens mitverantwortlich. Man könnte auch sagen: Alle und Niemand hat schuld oder Alle und Jeder hat Schuld. Aktion erzeugt Reaktion.

Der Indianer: 
Die Leserin hat recht. Aktion erzeugt Reaktion. Doch in einer Gesellschaft die seit den 70igern Jahren keinen merkbaren Mangel mehr erlebt hat, sondern auf konsumieren, nicht denken wollen usw. trainiert worden ist und welche jetzt ein Gutmenschentum implitiert bekommen hat, das uns in den Abgrund führt.

Was juckt da bitte noch die Frage zu stellen, wer schuld ist ? Schuld ist ein Standpunkt. Das Massenbewusstsein hat in dem Bezug keinen Standpunkt mehr, weil Schuld, wie ich sie z.B sehe, in dem Sinn nicht mehr vorhanden ist.

Weil eben der jetztige Standpunkt "Gutmenschentum" usw. heisst. Daraus abzuleiten, das alle "Schuld" haben ist irrational. Da ich mich als freies Wesen begreife in freier Wahl meines Standpunktes. Für solche Spielchen stehe ich nicht zu Verfügung. Denn ich kann nur die Feststellung treffen, ich artikuliere meinen Standpunkt so gut wie möglich, wenn sich daraus aber keine Bewegung ergibt, welche das im Aussen manifestiert, kann ich nur zusehen.

Wenn sich selbst nur noch ein Bruchteil der auflehnen, die begriffen haben, was abläuft, was soll man da bitte machen, als hoffen ? Deshalb rationalisiert die Leserin den Umstand ganz einfach, und sagt "Alle und niemand" hat schuld. Um selber nicht aktiv werden zu müssen.

Alle warten auf die "Erlösung", deshalb hat das Orginell auch noch so viel Erfolg. Weil er die Hoffnung nährt, das ein "King Artus" kommt und die Erlösung kommt. Wenn das deutsche Volk sich also nicht merkbar wehrt (Aktion) wird auch keine Veränderung kommen (Reaktion). Und der Endsieg bleibt sicher.

Leserinnen Kommentar zum Indianer:
Die Schuldfrage hat schon ihren Sinn. Man beginnt darüber nachzudenken welchen Anteil er selbst an dieser Misere hat bzw. welche Mechanismen dazu geführt haben. Um etwas zu ändern ist es hilfreich zu wissen bzw. es sich bewusst zu machen welche Mechanismen nicht funktioniert haben, sonst wiederholt man die Fehler nochmals.

Aber es freut mich für sie, dass sie bereits so bewusst sind, ich gebe zu ich bin noch am Weg, da ich mich selbst immer noch ertappe wo ich durch mein unbewusstes Verhalten das System mitunterstütze.

Da niemand definieren kann wann er vollständig bewusst ist, zumindest habe ich noch keinen getroffen, und alle menschlichen Mechanismen an sich selbst erkannt hat, tragen alle unbewusst zur Unterstützung bei.

 

07:55 | Leserinnen Kommentar zu - Psychiater - seit 1995 werden Kinder zu unfähigen Erwachsenen erzogen 

Die digitale Welt und ihre Folgen. Man könnte auch sagen die natürlichen Instinkte verkümmern, bzw. durch den ständigen Handykonsum werden bei Kindern und Erwachsenen die Instinkte nicht mehr gefordert und weiterentwickelt. Der „Muskel“ wird schlaff.

Die Eltern sind durch die Reizüberflutung genervt und haben somit keine Balance mehr für ihre Kinder. Wenn Kinder etwas haben wollen geben Eltern genervt der Forderung ihrer Kinder gleich nach. Somit lernen die Kinder nicht auf etwas zu warten, dass man nicht immer alles gleich und auf der Stelle bekommen kann… Wäre eine Erklärung warum heute so vieles auf Kredit gekauft wird und schon Jugendliche in die Kreditfalle schlittern. Wem dient diese Entwicklung und wem schadet sie und wer hat es in der Hand diese Entwicklung zu stoppen?

11.07.2017

19:27 | govtslaves: United Nations: “Educated People Threaten Sustainability”

Senior leaders of the United Nations gathered recently to continue plotting the future of globalized pseudo-education, which they said must be imposed on every child on the planet to advance the UN’s radical plan for humanity known as “Agenda 2030.” Speakers at the so-called “High-Level Event on Education,” including Muslims and communists, all agreed that UN-led “education” was the key to realizing their globalist goals.

15:35 | ET: Bildung unserer Kinder in Gefahr? – Extremer Lehrermangel in Deutschland und Österreich

Es ist Ferienzeit. Die Schüler erholen sich vom Lernen, die Lehrer vom Unterrichten. Doch könnte es passieren, dass das neue Schuljahr in weiten Teilen Deutschlands und auch Österreichs nicht ganz entspannt anläuft – es herrscht Lehrermangel - fast überall.

Leseratte:
Jahrezehntelange verfehlte Bildungspolitik - kein Zufall! Oder will mir allen Ernstes jemand erzählen, dass die zuständigen Landesregierungen nicht wussten, wie alt die Lehrer im Lande sind, zu wann wieviele Lehrer neu ausgebildet werden müssen und für welche Schulformen? Es gibt dafür eigene Ministerien, was tun die eigntlich den ganzen Tag? Falls sie selbst wirklich zu dämlich waren, das zu sehen, wurde es ihnen sogar von den Lehrergewerkschaften gesagt, die seit vielen Jahren Alarm schlagen. Und jetzt tun die so, als sei das eine unvorhersehbare Naturkatastrophe? Nein, das ist eine Bankrotterklärung!

... wie produziert man einen Jungsozialisten....... durch Wissensdefizit!  TS

15:14 | ET: Psychiater: „Seit 1995 werden Kinder zu unfähigen Erwachsenen erzogen“

Kinder werden zu unfähigen Erwachsenen erzogen – und das seit mehr als 20 Jahren, meint der Kinderpsychiater Michael Winterhoff. Er fordert Eltern zu mehr Gelassenheit und weniger Medienkonsum auf. Nur so könne eine Generation entstehen, die ihrem Leben gewachsen ist.

07.07.2017

10:21 | kath.net: 'Falschsexuelle' im Klassenzimmer

LGBT-Lobbygruppen erhalten Zugang zu immer mehr Deutschschweizer Schulklassen. Zu meinen, es gehe dabei nur um die angebrachte Toleranz gegenüber Angehörigen sexueller Minderheiten, irrt. Gastbeitrag von Dominik Lusser.

Nachschub Beschaffung in den Schulklassen für die LGBT-Lobby. In nicht so ferner Zukunft wird es einen Klassenbuch Eintrag für eine Hetero-Jugendliebe geben.... ist ja auch abartig wenn Mann und Frau.... TS 

01.07.2017

08:48 | standard: Schulschluss auch für junge Flüchtlinge

80 Millionen Euro gibt der Staat für Asylwerber, die nicht mehr schulpflichtig sind, aus. DER STANDARD hat eine Klasse besucht ...
... 800 Flüchtlinge werden an insgesamt fünfzig Schulen in Österreich betreut.

Kommentar des Einsenders
80 Millionen Euro werden für 800 Personen ausgegeben! Man fasst es einfach nicht mehr. 100.000 € pro Person in nur 8 Monaten. Ganze
Familien leben hierulande von gerademal 20.000 bis 30.000 Euro. Im Jahr!

Mir ist nicht ganz klar, ob der standard mit 80 Mio die gesamten Flüchtlings-Bildungs-Kosten meint oder ob das wirklich nur für die nicht mehr schulpflichtigen bereitgestellt wird. Eine hochgradige Sauerei gegenüber dem länger hier schon Lebenden ist es allemal! TB

30.06.2017

19:15 | Sputnik: SOS geschichtlich-politische Bildung

Es ist ein Blick in den Mikrokosmos real existierender geschichtlich-politischer Bildung deutscher Abiturienten, also junger Frauen und Männer, die volljährig sind, alle politischen Rechte (und Pflichten) wahrnehmen können und eine Schulart besucht haben, die zu einem Studium an einer Hochschule befähigen soll.

27.06.2017

16:20 | orf: Erfolg für Jugendliche durch Finanzführerschein

Der Anteil der sehr jungen Klienten der Schuldnerberatungen ist in den vergangenen zehn Jahren gesunken. Das sei zu einem großen Teil dem Finanzführerschein zu verdanken, so Experten. Die Jugendlichen lernen dabei, mit Geld umzugehen.

Der Dissident sagt in diesem Fall: Daumen rauf!
Erfolg für Jugendliche durch Finanzführerschein..Durch den Finanzführerschein, den Experten „finanzielle Allgemeinbildung“ nennen, lernen die Jugend-
lichen den Umgang mit Geld. Als freiwilliges Schulprogramm eingeführt: 2.700 Jugendliche haben ihn im abgelaufenen Schuljahr absolviert. Angeboten wird er von der Schuldnerhilfe OÖ in Polytechnischen Schulen, Fach- oder auch Berufsschulen bzw. für Personen in AMS Kursen ...

24.06.2017

13:13 | rubikon: Bildung adé!  

Die neoliberale Bildungspolitik ist im Kern unmenschlich, denn niemand schert sich darum, wie es den Kindern und den Lehrern damit geht. Dass Kinder ganz andere Rahmenbedingungen brauchen, um fröhlich, selbstbestimmt und hochmotiviert zu lernen, wird belegt durch viele Forschungsprojekte und sehr erfolgreiche Praxis an einigen Schulen. Auch das wird von der Politik ignoriert.

Die Ausbildung zum Durchschnitt im Zeitalter der Gleichmacherei. P

09:18 | geolitico: Schulen ziehen Untertanen heran

Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen“, schrieb einst der griechische Dichter Aristophanes. Dieses Feuer fürchten die Herrschenden wie der Teufel das Weihwasser. Daher übernahmen sie das Bildungswesen im 18. Jahrhundert von den Kirchen in die Obhut des absolutistischen Staates, um die Gefäße der Jugend Jahr für Jahr mit dem zu füllen, was sie zu gefügigen steuerzahlenden Untertanen des Staates und fleißigen Arbeitssklaven der Wirtschaft formt.

Klar, dass ein staatliches Schulsystem so etwas zum Ziel haben muß. Richtiges Dienen, murrenloses Steuerzahlen und das Akzeptieren von Gesetzen, die nur den Herrschenden dienen will schliesslich gelernt sein. Aber es gibt auch eine Entwarnung: in 2 - 3 Generationen wird das nicht mehr nötig sein. Da wird der Deutsche das Gehorchen und Akkzeptieren schon in der Genetik verankert haben - der Österreicher auch! TB

20:10 | Die Leseratte
Passend zum heutigen Beitrag, dass der Staat das Bildungswesen für sich reklamiert, um sich "Staatsbürger" heranzuziehen. In der Türkei wird jetzt offenbar das gesamte westliche Wissen aus der Bildung herausgenommen. Kann man sich vorstellen, was die Kinder dann noch lernen.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/tuerkei-erdogan-verbietet-evolutionstheorie-an-schulen-a2151128.html

23.06.2017

11:33 | zionistreport: COMMMENTARY: Peer Reviewed – Science Losing Credibility As Large Amounts Of Research Shown To Be False

Money is their main objective and in the meantime, they poison us so they can weaken and/or get rid of a large percentage of the world’s population. How? With lies, just like they do with everything else! It is SHAMEFUL that those who call themselves ‘doctors’ do not research more in depth on these facts and stand up against these criminals!!!!

Nur Mal in dem Raum gestellt! P

22.06.2017

08:36 | unzensuriert: Nach "Nein" von Kurz in der ZIB 2 sagte ÖVP "Ja" zur Bildungsreform mit den Grünen

Unverständnis bei Eltern, Streikdrohung der Lehrer und der peinliche Umfaller von ÖVP-Chef Sebastian Kurz - das ist also die große Schulreform, an der die Regierung angeblich zehn Jahre gebastelt hat?

21.06.2017

09:42 | dailyfranz: Ja zur Elite! Meine Rede (im Originallaut) vom 19.6.2017 zur Sondersitzung im österreichischen Nationalrat

Die Gesamtschule ist das Symbol für Einförmigkeit und für Gleichmacherei. Und ich glaube, unser Bestreben als verantwortliche Politiker in diesem Land muss dahin gehen, dass wir diese Ansätze zur Gesamtschule im Keim ersticken. Im Gegenteil, wir müssen nicht nur die Gesamtschule vom Tisch bringen, sondern wir müssen viel mehr Wert darauf legen, dass Auswahl, Leistung und entsprechende Kriterien dazu wieder Eingang in die Gesellschaft finden und zu den höchsten Werten in Österreich werden.

20.06.2017

19:40 | ET: Nach Schulboykott wieder Ruhe am Herder-Gymnasium Berlin

In einer 5. Klasse am Berliner Herder-Gymnasium soll es zu Gewalttaten und einem sexuellen Übergriff gekommen sein. 20 Eltern von Schülern der Klasse boykottierten deswegen am vergangenen Freitag den Unterricht. Inzwischen hat sich die Lage wieder beruhigt.


10:02
 | presse: Würde Bruno Kreisky heute die Unis derart verkommen lassen?

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, Universitäten und Wissenschaft benötigen dringend Ihre Aufmerksamkeit. Seit Jahren dümpeln unsere Unis in sämtlichen Rankings im internationalen Mittelfeld. Nicht, weil schlecht gearbeitet wird, sondern weil sie die Politik seit Langem unverantwortlich im Regen stehen lässt.

Diese Verwahrlosung und das Durchgereichtwerden des österr. Bildungssystmes in Richtung "Entwicklungsländer-Niveau" trotz höchster Bidlungsausgaben passieren nicht so einfach - ruhig kann man von Mutwilligkeit sprechen! TB

17.06.2017

16:53 | WZ: Grüne Schule, brauner Anstrich

Wien. Mobbing, Leistungsdruck, Probleme im Unterricht - immer mehr Eltern sehen die österreichischen Regelschulen kritisch oder lehnen sie ganz ab. Vielen wird in der Schule nicht mehr das vermittelt, was der Nachwuchs aus ihrer Sicht im späteren Leben braucht. Alternative Angebote wie Montessori, Waldorf oder die anthroposophischen Rudolf-Steiner-Schulen boomen daher. An diesen Trend haben sich auch die sogenannten Lais-Schulen angehängt. Seit 2014 in Klagenfurt das erste Lais-Projekt gegründet wurde, verbreitet sich das Konzept in ganz Österreich. 

White Rabbit:
Alternative Lernangebote abseits der Regelschulen sind im Visier der WZ und das in Fortsetzung seit einer Woche. Erster Teil dazu: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/897339_Seid-doch-alle-ein-wenig-natuerlicher.html

Natürlich schlecht recherchiert, einfach nur Diskreditierung auf tiefstem Niveau. Echt peinlich Hr. Reisinger! Hier als "Beweis" die "Nazikinder" die in Wien mit Kim Cooper "Oh Happy Day" singen: https://www.youtube.com/watch?v=cwvua-mIrss&feature=youtu.be Wie jeder sehen kann geht es da zu wie beim Lebensborn. Mich macht diese Art der Berichterstattung wirklich sehr, sehr nachdenklich.

 

08:14 | filmsforaction: On the Wildness of Children: The Revolution Will Not Take Place In The Classroom 

“In Wildness is the preservation of the World.” Thoreau says it in “Walking,” and Jack Turner, in his exquisite collection of essays, The Abstract Wild, questions how many of us have any idea what it means. People often misread the quote, Turner points out, as “In wilderness is the preservation of the world;” but Thoreau did not say that preserving wilderness preserves the world; he said that wildness preserves.

What does this mean? Turner has tracked down a reference in Thoreau’s “Fact-book” to the word “wild” as “the past participle of to will, self-willed.” The wild, then, is the self-willed, that which lives out of its own intrinsic nature rather than bowing to some extrinsic force. But we are also confused, Turner says, about what Thoreau meant by “world:”

Über die institutionelle Lehranstalten (Schule, Kinderkrippe) und wie sie den Menschen formt, von der Natur entwurzelt, das Lernverhalten prägt und uns verändert hat, ein etwas längerer Artikel mit eine retrospektive reflexion.P

14.06.2017

08:27 | piqd: Euren Abschluss könnt Ihr Euch in die Haare schmieren

„Ich glaube, im Zeitalter des Internets ist das klassische Lernen an Universitäten oder Hochschulen völlig obsolet geworden. Es ist eine Zeitverschwendung für alle.“Shermin Voshmgir, Gründerin des BlockchainHubs in Berlin, erläutert im Interview warum Peer-to-Peer-Modelle die Zukunft von Lernen und Bildung bestimmen und warum Web 3.0 Technologien hier der entscheidende Boost sein werden.

Klingt zunächst völlig abwegig. Aber in gewissen Themenbereichen wie Volkswirtsschaftslehre, Wirtschaft etc. verhält es sich mit der Bildung ähnlich wie mit dem Geld. Je dezentraler und je weiter weg vom Staat, desto zukunftsreicher und vernünftiger! TB

31.05.2017

20:28 | juowatch: An den Unis grassiert der Genderwahnsinn! 

An den westlichen Universitäten ist der Teufel los. Nachdem nun allerorts auf genderkorrekter Sprache geachtet und „er“ und „sie“ durch „ze“ ersetzt wurde, ist nun der Lehrplan dran.

Durchgegendert ist halb studiert? P

25.05.2017

18:31 | jouwatch: AfD gegen Bundesbildungsministerin vor dem Bundesverfassungsgericht

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) hatte 2015 das einem Ministerium innewohnende Neutralitätsgebot verletzt und wurde vom dem Bundesverfassungsgericht dazu verpflichtet, eine Pressemitteilung auf ihrer Webseite zu löschen.

10:46 | afterschoolsatan: Educatin’ With Satan

“It’s important that children be given an opportunity to realize that the evangelical materials now creeping into their schools are representative of but one religious opinion amongst many. While the Good News Clubs focus on indoctrination, instilling them with a fear of Hell and God’s wrath, After School Satan Clubs will focus on free inquiry and rationalism, the scientific basis for which we know what we know about the world around us. We prefer to give children an appreciation of the natural wonders surrounding them, not a fear of everlasting other-worldly horrors.”

Kommentar des Einsenders
Der Satanische Tempel / die satanische Kirche als Organisation tritt mit ihrem "Satanischen nach der Schule Club" an die Schulen / Ganztagsschulen heran und bieten "Nachhilfe für Grundschüler in naturwissenschaftlichen Fächern" inklusive Lehrbücher, in denen immer okkulte Symbole eine Rolle spielen. Schulen, die ablehnen und den Satan-Club nicht als Anbieter von "außer/nachschulischen Aktivitäten" zulassen wollen, werden verklagt, wenn sie gleichzeitig einen christlichen "Gute Nachricht Club" zugelassen haben. Der Satanische Tempel habe aber kein Interesse an Schulen zu gehen, wo es keinen "Gute Nachricht Club" gibt, denn er vertrete die Ansicht, dass Religion aus den Schulen draussen bleiben müsse (Anm: wahrscheinlich, weil ein Mensch aufgewachsen ohne Glauben an Gute Mächte, später leichter empfänglich für deren Überzeugungen und Lehren ist?)

22.05.2017

16:33 I sf: Studie: Universitätsangehörige – linksextrem, prekär-neidisch und Deutsche hassend

Um die Überzeugung zu bestätigen, dass die Angehörigen deutscher Universitäten, also diejenigen, die ihr Brot in öffentlichen Anstalten verdienen müssen, linksextrem sind, aufgrund der schlechten Bezahlung in prekären Verhältnissen leben und deshalb neidisch auf neoliberal Erfolgreiche blicken und ansonsten Deutsche, vor allem weiße Deutsche hassen, haben wir eine Studie konzipiert, die im Design exakt der Studie „Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland“ folgt.

15:33 | weiteres Kommentar zum Wanka-Video vom 17.5. (zu gestern 2)

„(2) Das Video mit Johanna Wanka ist zwar echt, aber nicht "richtig"... Die Frau sagt "13+15" und als sie den Kopf senkt hören sie zwar leise und etwas undeutlich - aber man hörts: "28" Danach sagt sie zwar 55, lacht aber. Ich halts für einen Witz... Bitte um Berichtigung, sonst wirkt man etwas unseriös...“

M.M.n sagt eine Offstimme die Zahlt 28, nicht aber Frau Wanka. Durch ihr Lachen hat sie aber die richtige Zahl nicht mitbekommen. Im Übrigen wären Ihre folgenden Äußerungen, die sehr authentisch wirken und keinen Ansatz von Humor oder Ironie zeigen, nicht verständlich. Sie war hilflos. Darum Ihr Satz: „Ich kann zwar rechnen, aber weniger mit Zahlen“.

21.05.2017

14:42 | index: Dschihad-Hausaufgaben im Deutschunterricht

Als Aufklärung gedacht, sorgte eine Deutsch-Hausaufgabe dann für einigen Erklärungsbedarf: „Mama wir dienen jetzt Allah“ steht auf dem Übungsblatt für Jannis (11) aus der 2. Klasse der Neuen Mittelschule in Ebenfurth (NÖ). Als sich der Bursche am Nachmittag mit seiner Mutter zur Aufgabe hinsetzte, wurde die 50-Jährige stutzig, nahm die Übungs-Zettel und strich diese wütend durch.

Da sage noch einer, dass unser Bildungssystem nicht mehr zeitgemäß wäre! TB


16:36 | Leser-Kommentare zum Wanka-Video vom 17.5.

(1) Johanna Wanka (geborene Müller; * 1. April 1951 in Rosenfeld, Landkreis Torgau) ist eine deutsche Mathematikerin https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Wanka   Es ist zum heulen!

(2) Das Video mit Johanna Wanka ist zwar echt, aber nicht "richtig"... Die Frau sagt "13+15" und als sie den Kopf senkt hören sie zwar leise und etwas undeutlich - aber man hörts: "28" Danach sagt sie zwar 55, lacht aber. Ich halts für einen Witz... Bitte um Berichtigung, sonst wirkt man etwas unseriös...

17.05.2017

13:19 | Youtube: Johanna Wanka (CDU) aktuelle Bundesministerin für Bildung und Forschung addiert

.... und wenn Sie jetzt noch keinen Zweifel hatten....... spätestens jetzt sollten Sie Verzweifeln. TS

15.05.2017

19:01 | Sputnik: Identitätsprobleme? Londoner Privatschule will Röcke für Jungen erlauben – Medien

Eine Privatschule in London will eine gender-neutrale Schuluniform einführen, weil die Zahl der Schüler mit einer unbestimmten geschlechtlichen Identität gestiegen ist. Dies schreibt die Zeitung „The Telegraph“ am Sonntag.

Leserinnen Kommentar:
Wenn wir nicht immer alle über einen kamm scheren würden, wäre ich als ehemalige transsexuelle oder transe, wie mich manche wohl abfällig nennen wollen, auch zufrieden.
wenn es auch nur 0,2% der kinder sind, deren seele nicht in den körper passen will, so wäre es für diesen einen geborenen jungen einer durchschnittlichen schule mehr als schön, so sein zu können, wie sie geboren ist.
wenn mal bedarf besteht, transsexuelle zu verstehen und sie verstehen zu wollen, kann ich oder eine freundin gerne mal was dazu sagen.

07:30 | lange: Die Gleichmacherei unseres Schulsystems - eine Gefahr für die Gesellschaft

Warum ist mir diese Gleichmacherei in der Schule ein Dorn im Auge? Menschen, die gleichgemacht werden, verlieren den Bezug zur eigenen Individualität. Gleichgemachte geben ihre eigene Individualität zugunsten der Masse auf. Und in dieser Masse aufgegangen (sich aufgegeben), lehnen Gleichgemachte das Andere (Fremde) schneller ab. Ein Thema was uns im zweiten Teil der Matrix-Kultur weiter beschäftigen wird.

14.05.2017

19:32 | pi: Schwedischer Lehrer zeigt auf Schüler – “Gekränkter” will 10.000 SEK Schmerzensgeld

Den Niedergang Schwedens können wir nicht nur in den vielen „No-go-Zonen“ oder bei der ständig zunehmenden überbordenden Gewalt durch den ungehinderten Zustrom von kulturfremden Krimilanten beobachten;

10.05.2017

08:19 | sf: Gleichheit auf unterstem Niveau: Klartext von einem ProfessorGleichheit auf unterstem Niveau: Klartext von einem Professor

Das Race-to-the-Bottom ist einerseits eine Begriffsschöpfung von Ökonomen, andererseits etwas, das Regelmäßigkeiten sozialer Prozesse beschreibt. So führen Versuche, gewaltsam oder per Verordnung Gleichheit herzustellen, regelmäßig dazu, dass sich Gleichheit auf dem niedrigsten Niveau einstellt, Anreize und damit Motivation, sich zu verbessern, verschwinden und im Ergebnis somit letztlich alle schlechter gestellt, alle geschädigt sind.

16:56 | Die Leseratte zum Race-to-theBottom
Jeder erinnert sich noch an die DDR, wo ebenfalls Gleichmacherei herrschte (o.k., die Machthaber waren auch dort "gleicher"). Da hat dann jeder nur das unbedingt Notwendige gemacht und sich seine Zeit und Energie aufgespart für die private Zeit. Wenn der Dummkopf und Faulpelz genau so viel erhält wie der Leistungsträger, nimmt man diesem die Motivation. Werden die Fähigkeiten der Intelligenten, Kreativen, Fleißigen, nicht belohnt, werden sie ihre Fähigkeiten nicht einsetzen.

Die sozialistische Utopie der Gleichheit = Gleichmacherei ist bewiesener Unsinn und Gift für die Gesellschaft! Das Streben, besser zu sein als andere, ist in der menschlichen Natur angelegt und war stets der Motor der Weiterentwicklung. Die ganze menschliche Gesellschaft ist auf Wettbewerb ausgerichtet: In der Wirtschaft (den Auftrag erhalten, mehr Gewinn machen, die besseren Produkte haben), überall gibt es Ausschreibungen usw. Im Krieg geht es um den Sieg. Im Sport geht es um den Sieg, egal ob Einzel- und Mannschaftswettbewerb. Selbst in der Liebe gibt es einen Wettbewerb!

Und dann kommen die Linken mit ihrer Sozialromantik und meinen, jeder muss soviel erhalten wie er braucht und wird sich selbstverständlich mit all seiner Kraft und seinen Fähigkeiten einsetzen für die Gemeinschaft. NEIN, wird er NICHT! Jeder setzt sich immer nur für sich SELBST ein, für die Gemeinschaft NUR DANN, wenn er davon einen Vorteil hat.

Ich hatte mal einen Chef, der von den Mitarbeitern in jeder Besprechung mehr "Engagement" für die Firma forderte. Der hatte einfach nicht verstanden was jeder Angestellte verinnerlicht hat: Dass es SEINE Firma war und dass ER den Gewinn machte - und sie nur ihre Arbeitskraft gegen Geld verkauften. Menschen arbeiten auch nicht für die Firma sondern für Geld, das sie benötigen um ihr eigenes Leben zu sichern. Punkt.

04.05.2017

14:21 | diepresse: NEOS wollen "budgetären Blindflug" in der Bildung beenden

"Es gibt keinen Bereich, wo so schlampig budgetiert wird wie im Bildungsbereich", kritisiert Neos-Chef Matthias Strolz und fordert einen "Bildungsbudgetgipfel". Die NEOS verlangen ein Ende des "budgetären Blindflugs" bei den Bildungsmitteln. Grund sind die regelmäßig aufgehenden "strukturellen Lücken" im Bildungsbudget, die meist per Nachtragshaushalt ausgeglichen werden müssen - für heuer stehen derzeit 190 Millionen Euro im Raum, für das kommenden Jahr 600 Mio. Euro. NEOS-Chef Matthias Strolz will daher einen "Bildungsbudgetgipfel".

03.05.2017

08:37 | focus: Lehrer-Präsident sagt: „Das Abitur wird immer weniger wert“

Das Abitur in Deutschland ist ein Noten-Glücksspiel, weil die Anforderungen im Vergleich der Bundesländer so unterschiedlich hoch sind. Josef Kraus, der streitbare Präsident der deutschen Lehrerschaft, wünscht sich eine Angleichung - nach oben.

Nur so kann man sich leichter lenkbare Staatshörige schaffen! TB

Kommentar der Einsenderin
Ich habe in Hamburg als Schulsekretärin gearbeitet + dort u. a. das Technische Gymnasium betreut. Von Jahr zu Jahr wunderte ich mich über die Aushänge derjenigen, die ganz kurz vor den Abi-Prüfungen standen: Sie strotzten vor Grammatik- + Rechtschreibfehlern! Die Zeugnisnoten entsprachen allerdings nicht dem, was ich dort sah: Sie waren wesentlich besser!Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus + habe die Aushänge oberlehrerhaft mit Rotstift korrigiert!

02.05.2017

20:19 | tagblatt: Universität St.Gallen verteidigt umstrittenen Historiker  

WISSENSCHAFT ⋅ Daniele Ganser stellt die Version der US-Regierung zu den Anschlägen vom 11. September in Frage. Kritiker bezeichnen ihn deshalb als Verschwörungstheoretiker. Doch die Universität St. Gallen stellt sich hinter ihren Dozenten.

25.04.2017

11:01 I sf: Ganz unten: Fachhochschule Frankfurt wird für politische Propaganda missbraucht

Gestern sind sie für die Wissenschaft marschiert. Heute hat sie der universitäre Alltag wieder – Der universitäre Alltag, der sich an der Fachhochschule Frankfurt nicht als Wissenschaft, sondern als Propaganda darstellt.

und täglich grüßt das Murmeltier..... HP

08:42 | faz: Das Schweigen der Schulen über Deutschenfeindlichkeit

Zu lange wurde geduldet, zu lange auf multikulturelle Beschwörungsrituale gesetzt, zu lange die Debatte vermieden und das Problem rhetorisch verbrämt: Es gibt einen Rassismus in sozialen Brennpunkten, der von muslimischen Schüler ausgeht.

Das ist aber NICHT der Rassismus vor den uns die gemainstreamten, guten Staatshörigen immer warnen (müssen)! TB

09:01 | Leser-Ergänzung
Wesley Clark, Nato-General: "Lasst nicht vergessen, was das Grundübel des Problems ist. Es gibt im modernen Europa keinen Platz für ethnisch reine Staaten. Das ist eine Idee des 19ten Jahrhunderts, und wir versuchen [jetzt] die Umwandlung in das 21ste Jahrhundert, und wir machen es dadurch, dass wir multi-ethnische Staaten schaffen."

Quelle – http://www.splcenter.Org/get-informed/intelligence-report/browse-all-issues/1999/spring/kosovo-and-the-far-right]
Hier wird also ganz klar gesagt, dass die "Flüchtlingskrise" zum Konzept gehört, und die Bomben und die Militäreinsätze und der Terror der Nato dazu da ist, den Migrationsdruck zu erhalten oder zu verschärfen, um Europa mit nicht-europäischen Ethnien zu fluten.

Es ist damit sehr leicht zu sehen - es ist EINE UMFASSENDE Agenda.
Letzlich die Agenda, die hellhäutigen Menschen auszurotten, denn auf nicht anderes läuft es hinaus, und die NATO spielt die große Rolle dabei, Europa zu vernichten !! Und wenn die NATO drinhängt, dann hängt die "Kirche" und die "Schule" erst Recht mit drin !

10:59 | Leser-Kommentar
eine Anmerkung zu den Aussagen Wesley Clarks über die geplante Schaffung multiethnischer Staaten und die damit verbundene (versuchte) Ausrottung der hellhäutigen Rasse. Rassenwahn hatten wir schon in jüngerer Vergangenheit und irgendjemand muß hinter diesen Plänen stecken. In E. Griffins Buch "Die Kreatur von Jekyll Island" wird sehr ausführlich die Rolle der jüdischen Banker beschrieben, den Fiatgeld-Parasiten FED zu erschaffen. In A. Suttons Buch "Die Wallstreet und der Aufstieg von Hitler" wird ebenfalls die maßgebliche Beteiligung der jüdischen Hochfinanz an der Finanzierung und Inszenierung des 2. Weltkriegs beschrieben. Man kann davon ausgehen, daß hinter den gegenwärtigen Vorgängen (u.a. Migrationsverbrechen) die selben Kreise stecken. Den Ekelbatzen Soros schiebt man ja immer wieder in den Vordergrund. Das ganze jetzt mal weiter gedacht: wie will sich das Judentum diesen Entwicklungen entziehen? Wollen sie vielleicht als hellhäutige Herrscherrasse über die durch Migration geformte Mischrasse herrschen? Wie auch immer, das alles ist nur noch krank.
Dazu noch ein passendes Zitat: Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen. - Josef Pulitzer -

24.04.2017

15:21 | rubikon: "Wer Gutes tut, ist auch gut in der Schule" 

"Wer Gutes tut, ist auch gut in der Schule", behauptet der Entwicklungspsychologe Richard Lerner in einem älteren Interview mit der ZEIT. Er erklärt gesellschaftliches Engagement zum Bildungsziel und hebt dessen persönlichkeitsstärkenden Aspekt hervor - was unbestritten ist. Nur - warum sollte dieses Engagement gesteuert werden, und wer zieht dabei die Fäden?

12:03 | fachhochschule Sankt Pölten: Gendersensible Gestaltung innovativer Kindermedien

".... Leitlinien für gendersensible Mediengestaltung Um zum Lösen dieser Probleme beizutragen, hat die FH St. Pölten im Projekt TraeX in Kooperation mit österreichischen Medienunternehmen Leitlinien für das Erstellen von gendersensiblen Medienformaten für Kinder erarbeitet. Zu den Leitlinien gehören unter anderem das Vermeiden einer getrennten Zielgruppenansprache für Mädchen und Buben sowie das Vermeiden der Verwendung geschlechtsspezifischer, insbesondere frauenfeindlicher, Klischees beim Gestalten von Charakteren, zudem eine Stereotypen vermeidende grafische Gestaltung."

Dieser realitätsferne, ideologische Schwachsinn wurde finanziert vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie im Rahmen des Programms FEMtech FTI Projekte. Ohne Worte! HP

22.04.2017

20:01 | youtube: Manipuliert die Schule unsere Kinder? 

Im Rahmen des Geldkongresses von Martin Matzat fand auch eine Diskussionsrunde zum Thema Manipulation statt, mit Schwerpunkt auf Kinder und Bildungssystem. Teilnehmer: Martin Matzat, Dagmar Neubronner, Christoph Heger, Jean Benedicte, Andreas Witt.

17:04 | rubikon: March for Science – Dead Men Walking 

Nach dem dem Pulse of Europe Spektakel eine weitere Choreographie politischer Verlogenheit: der March for Science!
Dem Philosophen und Rubikon-Beiratsmitglied Matthias Burchardt ist der Kragen geplatzt. Er kommentiert daher ausnahmsweise in der "Brechecke" des Kollegen M.

Dazu ergänzend: ndr: Protest weltweit: Wissenschaftler verbinden sich 

Eri Wahn:
Entstanden ist die Aktion erst vor wenigen Monaten als Protest gegen Trump (eine Soros Initiative?), weil er die staatlichen Mittel nicht mehr so üppig in spezielle Bereiche fließen lassen will. Das hat er vor der Wahl auch so angekündigt! Offiziell will man jetzt angeblich für die Beschränkungen der Wissenschaft in speziellen Ländern, z.B. Türkei und Ungarn :_) auf die Straße gehen. Wenn man sich allerdings die Slogans ansieht, werden einfach nur die "richtigen" Meinungen unter dem Motto "Freiheit der Wissenschaft" transportiert. So z.B. twittert die Wissenschafts-Ministerin von Baden-Württemberg: "... weil wissenschaftliches Denken die Medizin gegen Populismus ist." Alleine bei der Wortwahl "Populismust" sollte eigentlich jeder Wissenschaftler, der dort mitmacht, merken, dass er unter dem Deckmantel einer eigentlich vernünftigen Forderung politisch einfach nur missbraucht wird. Natürlich fallen auch bekannte andere Kampfbegriffe: fake-news, offene Gesellschaft, etc. Ganz vorne marschieren in Deutschland wie zu erwarten die Wissenschafts-Funktionäre!

21.04.2017

14:14 | kenFM: Fack ju Göhte – über die Fehler im Bildungssystem 

Spätestens seit Pisa ist klar: Über wenige Themen regt sich der Deutsche so gerne auf wie über das Bildungssystem. Dabei wäre doch alles ganz einfach, würde man sich nur an der bayerischen Verfassung orientieren. In aller Klarheit steht dort geschrieben: „Die Schulen sollen nicht nur Wissen und Können vermitteln, sondern auch Herz und Charakter bilden.“

Das fehlende Herz und Charakter leben mindestens die heutigen konsumrauschigen(stoffgebunden, nichtstoffgebunden, materiellen und Menschenkonsumierenden-) Erwachsenen vor, die weder im privaten noch in der Gesellschaft sich einer sozialen-, emotionalen Verantwortung bewusst zu tragen bereit erklären aber kräftig lauthals Tadeln, Werten und Urteilen. Deshalb nur an ihren Taten und Lebensweisen sollten wir sie erkennen, die gegenwärtigen Schaumschläger.

14:00 | heise: Deutscher Hochschulverband kritisiert "Erosion der Debatten- und Streitkultur an Universitäten" 

Präsident Kempen warnt, dass sich "der Anspruch von Toleranz und Offenheit in das Gegenteil verkehrt"

Der Deutsche Hochschulverband (DHV) hat sich in die Debatte um den von Politstalkern verfolgten Osteuropa-Historiker und Gewaltforscher Jörg Baberowski eingeschaltet und eine "Erosion der Debatten- und Streitkultur an Universitäten" kritisiert. Eine Studentengruppe in Bremen hatte sogar einen Vortrag des Merkel-Kritikers verhindert, und dabei einem im März gefällten Urteil des Landgerichts Köln nach "Äußerungen [...] aus dem Zusammenhang gerissen und damit sinnentstellend wiedergegeben", um ihn als "Hetzer" und "Rassisten" darzustellen - Zuschreibungen, die der Einwanderungsskeptiker weit von sich weist

Wenn Hände falten und Goschen halten zur Tugend bestimmt wird...

11:38 | sf: Annalen des Gutmenschen-Dummdeutsch – heute: Chancenungerechtigkeit

Die Wortschöpfungen, mit denen sich immer mehr als Gutmenschen outen wollen, sie werden immer abenteuerlicher. Offensichtlich führt die neue Mode, sich als guter Mensch, der sich um das Schicksal von denen sorgt, die er sozial unter sich verortet, zu einer gewissen begrifflichen Armut, die durch innovative Schöpfungen, die sich regelmäßig als Blödsinn erweisen, bekämpft werden muss. Heute ist es „Minister a.D, Walter Hirche“, auf den die Zeit als Minister so prägend gewirkt hat, dass er den sprachlichen Unsinn, der sein Amt ausgezeichnet haben muss, bis heute nicht los wird, der sich in die Annalen des Gutmenschen-Dummdeutsch einträgt.

19.04.2017

19:28 | Inselpresse: Professoren meinen, finanzielle Bildung für Studenten sei rassistisch

Studenten, die letztes Jahr ihren Abschluss gemacht haben hatten im Schnitt über 37.000 Dollar an Schulden, und darin sind Kreditkartenschulden noch nicht eingerechnet. Eine aktuelle Umfrage der Citizens Bank zeigt, dass fast sechs von zehn Millenials es bereuen, Schulden angehäuft zu haben und auch, dass es vielen an Wissen mangelt, ihre Schulden zu reduzieren, oder um kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Die Silberlöwin:
Meine Lieben. Das ist eine gute "Haltung" ..

18:05 | Focus: Jeder sechste 15-Jährige wird in Deutschlands Schulen gemobbt

Hänseleien, fiese Gerüchte, soziale Ausgrenzung, körperliche Gewalt: "Für manche ist die Schule ein Ort der Qual", heißt es in einem neuen Pisa-Report. In Deutschland ist Mobbing ebenfalls kein Randphänomen.


15:03
 | sf: Linksaktivisten: Etymologie eines Euphemismus

Rechtsextremisten, so lautet generell die Bezeichnung für die Urheber von Anschlägen oder kriminellen Handlungen, wenn es möglich ist, die Anschläge oder kriminellen Handlungen als politische Straftat von Rechten zu klassifizieren. Bei Linken ist das nicht so. Linke Straftäter werden von Journalisten in euphemistischer Weise zu etwas anderem stilisiert als sie sind: Nicht Straftäter, nicht Linksextremisten, nein Linksaktivisten oder linke Aktivisten seien sie.

Tja, der Durchmarsch der 68er durch die (Bildungs)Institutionen zeigt Wirkung, leider nicht nur in Deutschland ..... HP

18.04.2017

08:33 | ET: In Mehmets Österreich gibt es eine Moschee aber keine Kirche – Schulbuch verärgert Eltern und die FPÖ

Ein Schulbuch für Volksschüler in Wien verärgert viele Eltern und die FPÖ. In dem Buch gibt es die Frage: "Wie kommt Mehmet in die Schule?" Auf einer Zeichnung sieht man, dass Mehmets Weg an einem Kino, einem Krankenhaus und einer Moschee vorbeiführt...

Man sollte ein Schulbuch auf den "Markt" bringen: "Wie kommen Mechmets Eltern wieder nach Hause, nach Izmir?" TB

17.04.2017

18:14 | kajaotto: OSTARAOSTARA

Ostara ist die Frühlingsbotin und eine Fruchtbarkeitsgöttin, Tochter von Frigg und Wotan. Jedes Jahr kämpft sie erfolgreich gegen die Eisriesen des Winters und Kälte und der Frost müssen sich zurückziehen. Dann sendet die Sonne ihre wärmenden Strahlen auf die Welt – der Frühling beginnt.
Ostara sorgt dafür, dass die Erde wiedergeboren wird. Der Winter muss ihr weichen und sie spendet der Erde Fruchtbarkeit. Die Zeit des Wachstums und des Lebens beginnt, die ersten Samen werden gesät, Keime gepflanzt und das Wachstum beginnt. Das Neue entsteht und schafft sich seinen Raum.

16.04.2017

14:45 | RT: Hitler’s Mein Kampf returns to Japanese schools as ‘teaching material’ 

Japan has okayed using Mein Kampf, Hitler’s autobiography and Nazi manifesto, in schools for educational purposes just weeks after the similarly controversial Imperial Rescript on Education was approved as “teaching material,” according to media reports.
Although the Japanese government approved Hitler’s infamous book as “teaching material” for schools on Friday, using it to promote racial hatred will lead to a strict response from regulators, according to the Japan Times report.

Wie die westlichen Medien darauf reagieren werden?

15.04.2017

15:50 | RT: Die führenden Universitäten in Moskau

Immer mehr junge Menschen aus dem Ausland entscheiden sich für ein Studium an russischen Universitäten. Was haben die führenden Hochschulen in Moskau den Studenten aus aller Welt anzubieten? Welche Anforderungen werden an die Bewerber gestellt? Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in unserer Reportage.

12.04.2017

13:20 | reuters: U.S. urges Hungary to suspend law threatening Soros-founded university

The United States has called on Hungary to suspend implementation of a law that Washington says threatens the continued operation of a Budapest university founded by U.S. financier George Soros.

Und was genau geht das die Amis an? NB

11.04.2017

16:51 | sf: Wissenschaft heute: Auf der Suche nach moralischer Erhabenheit

".... Oder „Decolonize.Bremen“ (https://www.facebook.com/DecolonizeBremen-1661769237447605/), ein Bündnis, in welchem „sich Vertreter*innen verschiedener zivilgesellschaftlicher Initiativen (u.a. ANB – Afrika Netzwerk Bremen; Flüchtlingsrat Bremen), Wissenschaftler*innen und Einzelpersonen“ engagieren. Seine Aufgabe sieht es darin, „eine breitere kritische Auseinandersetzung mit der Bremer Kolonialgeschichte„ anzustoßen, ferner „zur Rolle Bremens und seiner Bewohner_innen im Kolonialismus [zu] recherchieren“ und sich schließlich „für eine Dekolonialisierung des öffentlichen Raumes“ einzusetzen. Laut taz (http://taz.de/!5273399/) fordert das Bündnis die Umbenennung toxischer Straßenname in Bremen, die allzu sehr im miefigen Morast wilhelminischer Kolonialzeit feststecken."

Ideologischer Schwachsinn mit Methode und Anlauf! Steuergeld machts möglich. HP

10.04.2017

13:36 | rubikon: Test, Test, zwo, drei, vier 

Kinder sollen in Kitas gefördert werden. Das wünschen sich alle Eltern. Kitas sind Bildungseinrichtungen, so will es der Gesetzgeber. Was aber inhaltlich damit gemeint ist und wie es in der Praxis umgesetzt wird, ist neuerdings geprägt von neoliberalen Werten wie Effizienz, Leistungsfähigkeit und langfristiger Rendite. Diese Art von Bildung ist nicht das, was Eltern meinen. Denn diese Art der Bildung schadet den Kindern und beraubt sie ihrer Freiheit, das zu entdecken und zu entfalten, was in Ihnen steckt. Ein Blick auf neue Test- und Fördermethoden im Kindergarten bringt den Betrug ans Licht...

Kommentar
Dafür gibt es zwei Gründe:
1) Umsatzsteigerung
2) Panik. Politikern und Wirtschafts ist klar, dass jetzt die Zeit begonnen hat, wo man nicht mehr aus 100 Bewerbern den genau passenden für den Arbeitsplatz bekommt, Kinderlose und Frauenarbeit sei Dank. Auch die Wirtschaft hat fleißig mitgemacht. Deren Forderung, um Arbeitsplätze besetzen zu können, war, noch mehr Frauen in Arbeit zu bringen. Hat kurzfristig für die Unternehmen eine positive Wirkung, bringt aber langfristig noch weniger Kinder.
Zunächst wurde versucht, über das G8-Gymi eien Kompensation zu bekommen. Doch nun wird der Druck, noch früher noch mehr noch passenderes Human-Material zu bekommen, immer größer. Ergo: Der Mensch muß direkt ab Geburt zielführend gestaltet werden. Sonst sinkt der Umsatz, der Gewinn, die Mieten, das Geld, das man als Politiker versaubeuteln für ganz tolle soziale Wohltaten ausgeben kann.

(2) "Kitas sind Bildungseinrichtungen, so will es der Gesetzgeber." Das steht meiner Meinung nach alles drin, was man wissen muß. Der Gesetzgeber will sie so benannt haben (ohne liefern zu können, weil es in dem Alter gar nicht möglich ist), um den Eltern ein schlechtes Gewissen zu machen, falls sie auf die abstruse Idee kommen, ihrem Kind "Bildung" vorzuenthalten und die Kinder ein paar Jahre selbst zu betreuen.


11:27
 | KenFM: Die Sprach-Mörder – Am Beispiel eines süddeutschen Drecksblattes 

Der Mann von Welt, die Frau mit Ambitionen: Wenn sie nicht gerade die FRANKFURTER ALLGEMEINE zum Kopf führen, dann lassen sie ihre Synapsen von der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG geistreicheln. Natürlich haben die papierenen Blätter nicht die generalisierende Wucht einer TAGESSCHAU, und sie tragen Blut und Hoden auch nicht so penetrant vor, wie die BILD-Zeitung. Aber sie sind stilbildend. Wer die Edelfedern und Edelfeigenblätter der Republik liest, der ist schon selbst Stil: Better people. Die SÜDDEUTSCHE wird gern von anderen Journalisten gelesen: Man verständigt sich. Und die SÜDDEUTSCHE hat sogar einen Rechercheverbund mit den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten NDR und WDR: Man recherchiert, sieh an, sieh an, fast wie früher. Wegen all dieser Lorbeeren ist die SÜDDEUTSCHE ein Musterbeispiel dafür, wie die deutsche Sprache – hat sie den öffentlichen Raum erreicht – zum Zwecke des Mordens umgebracht wird.

08.04.2017

17:40 | ET: In mehreren Bundesländern herrscht massiver Mangel an Schulgebäuden – Erhebliche Kosten erwartet

In mehreren Bundesländern fehlen Schulgebäude, insbesondere Gymnasien. In Leipzig ist die Not dem Bericht zufolge mittlerweile so groß, dass die Stadt an sämtlichen zum Verkauf stehenden Grundstücken Interesse zeige.

Leseratte:
(1) Im ersten Moment denkt man: Ja klar, die vielen Kinder der Flüchtlinge ... Bis einem wieder einfällt, dass da vergleichsweise wenige Kinder gekommen sind. Und Gymnasien werden die meisten wohl auch nicht besuchen. Das ist einfach eine jahrzehntelang verschlampte Städtebaupolitik. War halt kein Geld dafür da.

(2) Man muß für jede Fummelbude, die es bei uns zu wenig gibt, dankbar sein.

18:27 I sf: Wider das Gender-Dummdeutsch

".... Gender Mainstreaming zielt darauf, die Bedingungen dafür, dass Frauen sich in einem 100 Meter Lauf gegen Männer durchsetzen, zu verbessern. Entsprechend liegt Gender Mainstreaming dann vor, wenn die beiden weiblichen Läufer 30 Sekunden Vorsprung vor den männlichen Läufern erhalten oder die 100 Meter für die beiden weiblichen Läufer auf 40 Meter verkürzt werden. Ziel von Gender Mainstreaming ist abermals die Ergebnisgleichheit, bei der Leistung nicht belohnt, sondern bestraft wird und das Prinzip der Chancengleichheit verletzt wird."

08:53 | sf:Mit Volldampf gegen die Wand: Professorinnenprogramm wird fortgesetzt

Das Professorinnenprogramm wird fortgesetzt. 300 Millionen Euro, die seit 2008 eingesetzt wurden, um 524 Professorinnen an Hochschulen zu berufen, haben nicht ausgereicht, um der Wissenschaft den Garaus zu machen. Entsprechend wird das Professorinnenprogramm fortgesetzt. Darauf hat sich die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz geeinigt.

Scheint eine versteckte/indirekte Art der Förderung von privaten Universitäten zu sein. Die öffentlichen kümmern sich um die Chromosomenverteilung, die privaten um Forschung und Lehre. HP

06.04.2017

18:23 I siencefiles: Sozialwissenschaften am Ende – Professor schlägt Alarm

"... Warum schweigen Politikwissenschaftler, wenn im Namen des Kampfes gegen den Rassismus, die Demokratie beseitigt wird? Warum schweigen Soziologen, wenn die gesellschaftlichen Grundlagen, wie sie z.B. in einer unvoreingenommenen Kooperationsbereitschaft bestehen, von den Kämpfern für das Gute beseitigt werden? Warum schweigen Philosophen, wenn Konzepte wie Gerechtigkeit und Chancengleichheit in ihr Gegenteil verkehrt werden, um Ressourcen in die Taschen bestimmter gesellschaftlicher Gruppen zu füllen? Warum schweigen Pädagogen, wenn Politiker und Landes-Kultus-Fürsten die Biographie von vornehmlich männlichen Schülern schon ab Schuleintritt zerstören? Warum schweigen Wissenschaftler, wenn sich ein gutmenschlicher Lynchmob aus politischen Kaderstudenten und außeruniversitären Parteiaktivisten am Leumund der wenigen Wissenschaftler vergeht, die es in Deutschland noch gibt?"

08:12 | ET: Deutsche Familie will Recht auf Heimunterricht einklagen – Staat entzieht Eltern wegen Homeschooling Sorgerecht

Am Mittag wollen die Eltern mit ihren vier Kindern in Straßburg auf ihren Fall aufmerksam machen. Sogenanntes Homeschooling ist in Deutschland nur in sehr engen Ausnahmefällen möglich.

Wie können die Eltern es wagen dem Staat die Kinder wegzunehmen? Voll antisozialistisch und darob NAZI! TB

18:41 | Kommentar zum Home-Schooling
Rabenvater Staat will in seinen Schulen vor allem Steuerzahler heranzüchten. Homeschooling stört da nur. Entzug des Sorgerechts klingt so
harmlos, aber in Wirklichkeit kommen da Staatsschergen angefahren, um die Kinder gegen ihren Willen und den Willen der Eltern abzuholen und in eine
staatliche Einrichtung zu verbringen. Wenn ich mal wieder einen Schrieb von der Schule zum Unterschreiben bekomme, streiche ich immer das Wort "Erziehungsberichtigter" durch und schreibe statt dessen "Vater" hin. Hasse das Wort "Erziehungsberechtigter", weil diese Berechtigung kann mir jederzeit  entzogen werden. Die Vaterschaft nicht.

03.04.2017

15:59 | ET: Neu-Erscheinung von Josef Kraus: „Wie man eine Bildungsnation an die Wand fährt – Und was Eltern jetzt wissen müssen“

Buchautor Josef Kraus wünscht sich eine "bildungspolitische Revolte, denn die reale Bildungspolitik benimmt sich teilweise wie ein trotziges Kind". In seinem neuesten Buch „Wie man eine Bildungsnation an die Wand fährt" regt er nicht nur zum Nachdenken sondern auch zum Handeln an und verweist dabei auf den alten Griechen Perikles, der schon vor zweieinhalb Jahrtausenden sagte: „Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.“

02.04.2017

08:14 | faz: Professoren, mischt euch endlich wieder ein!

Das hohe Gut der Wissenschaftsfreiheit treten Universitäten viel zu oft mit Füßen. Es bräuchte sie als starke Stimmen gegen Populisten und einfache Wahrheiten, aber sie schweigen. Damit muss Schluss sein.

Wieder einmal der Kampf gegen Rechts! Viel mehr bräuchte man andere Professoren bzw. neue Lehrstühle in den Bereichen Volkswirtschaftslehre und Staatslehre! Die Linkspopulisten, die diese Bereiche gekapert haben, sind mit verantwortlich für den Niedergang unserer Gesellschaft! TB

 

01.04.2017

15:43 | tichy: Friedrich Nietzsche: Der Gute

Das Gutmenschentum ist keineswegs ein Produkt der Gegenwart. Schon Nietzsche hat sich kritisch damit auseinandergesetzt.

30.03.2017

16:21 | um: Soros-Universität im Fadenkreuz in Ungarn

Das Bildungsamt, eine Abteilung innerhalb des Ministeriums für Humanressourcen, hat eine Verlautbarung veröffentlicht, in der zahlreiche von der Behörde behauptete Unregelmäßigkeiten beim Betrieb von 28 Universitäten aufgelistet sind. Bei den Trägern sämtlicher dieser Universitäten handelt es sich um im Ausland ansässige Institutionen. Die Central European University (auch durch George Soros gefördert) wird in der Pressemitteilung nicht ausdrücklich erwähnt. Das der Regierung nahestehende Internetportal Origo.hu berichtet allerdings, dass auch beim Betrieb der CEU Unregelmäßigkeiten entdeckt worden seien.

Ob sich da etwa unsere Titanen der Politik"wissenschaft" a la A. Pelinka bald nach einen neuen Brötchengeber umsehen müssen....? HP

29.03.2017

09:30 | WZ: Massive Probleme ohne Deutschkenntnisse

Wien. Menschen mit Migrationshintergrund, die gut deutsch können und aus der EU kommen, haben am Arbeitsmarkt kaum schlechtere Chancen als Inländer. Besonders schwierig ist die Situation hingegen für Personen mit türkischen Wurzeln sowie für Zuwanderer von außerhalb Europas, so das Ergebnis einer heute präsentierten Wifo-Studie.

Flächendeckende Verblödung als Konzept für die gesellschaftliche Neuausrichtung zum Erhalts des oralen Sozialismus! SP

Kommentare
(1) Opa, Oma, Papa und Mama können auch nicht lesen und leben trotzdem viel besser als andere. Warum also die Zeit mit lesen lernen verschwenden? Und muß ich später was lesen, dann habe ich dafür meine Mitarbeiter aus der Sozialindustrie. Die lesen dann gerne für mich.

(2) "Manch einer freut sich über ein ihm anempfohlenes, großes Geistesprodukt etwa so, wie ein Podagra-Gichtkranker über einen Fußball"
Arthur Schopenhauer

06:35 | oe24: Schock: 51 Prozent der Buben können kein "Deudsch"

Eine neue Studie beweist: Um die Deutsch-Kenntnisse der Schüler steht es sehr schlecht. Über den Kino-Blockbuster Fack ju Göhte hat noch ganz Österreich gelacht – jetzt ist es traurige Realität!

17 Prozent haben sogar Probleme mit den einfachsten Leseaufgaben.
Die vorgegebenen Lese-Standards erreichen 28 % der Jugendlichen nur teilweise.

Ergänzend dazu ein kleiner Artikel aus dem Jahr 2014 - Kapitulation total

"Nach einem Absturz bei den Pisa-Tests im Jahr 2009 kam es 2012 bei dieser internationalen Evaluierung schulischer Leistungen zu einer leichten Erholung. Im Bereich der Mathematik lagen die getesteten Schüler des Jahrganges 1996 über, bei ihren naturwissenschaftlichen Fähigkeiten ziemlich genau auf dem und bei der Lesekompetenz weit unterhalb des OECD-Schnitts. Selbst solch mäßige Resultate werden aber von der Regierung bereits als Glanzleistung und "Trendwende" im Bildungsbereich verkauft."

Kommentar
Wenn die ein Buch lesen müssen, dann haben sie die Höchststrafe bekommen.

Der Waldbauernbub (siehe Team)
Faszinierend wie alle Probleme unseres Bildungssystemes und der Gesellschaft derzeit in einen einzigen Topf geworfen und gut gerührt werden, um dann mit irgendwelchen Prozentwerten Alarmismus zu betreiben.

28.03.2017

15:25 | diepresse: Jeder sechste Jugendliche hat Mühe mit einfachsten Leseaufgaben

Die Bildungsstandards zeigen, wie gut Jugendliche nach acht Jahren Schulzeit lesen können. Die Leistungsschwankungen zwischen den einzelnen Schulen sind extrem groß.


15:04 | Philosophia: „Mohammed war ein guter Mann“ – Islamisierung im katholischen Religionsunterricht

Der Religionsunterricht an staatlichen Schulen in Deutschland ist seit langem ein kontroverses Thema. Obwohl er grundgesetzlich verankert ist, gab es immer wieder Versuche, diesen abzuschaffen. Dem steuerten die beiden großen Kirchen in Deutschland mit einem Konzept entgegen, dass jeden Verdacht, man betreibe christliche Mission auf Kosten des Steuerzahlers, zerstreuen sollte.

12:36 | focus: Bildungsmisere an deutschen Schulen: "Jeder wird zum Abitur durchgewinkt"

Eine bayerische Grundschulpädagogin und ein Berliner Gymnasiallehrer haben FOCUS Online von den Missständen im deutschen Schulsystem berichtet. Aber auch mit Eltern und Schülern gehen sie teilweise hart ins Gericht. Nun kommen diese selbst zu Wort.

Leser und -innen Kommentar:
Zum Leben im deutschen Paradies gehört eben ein geschenktes Abitur und eine tolle Karriere danach dazu. Und dann paßt alles.

Leser und -innen Kommentar:
Hat Abitur mit Bravour bestanden. Hat neun Jahre lange darauf hingearbeitet, das Wort Abitur richtig zu schreiben.

21.03.2017

17:20 | standard: Je religiöser ein Land, desto schlechter seine Schüler in den Naturwissenschaften

Grundlage der Auswertung waren zum einen die Daten aus den einschlägigen Schulleistungstests wie Pisa oder Timms, zum anderen erstellten die Forscher eine Rangliste je nach Einfluss der Religion im jeweiligen Land.

Torquemada
Diesen geistigien SubStandard-Artikel widmet Ihnen die ungläubige, nordkoreanische Raketenindustrie!

08:57 | welt: Der erbitterte Kampf um die perfekte Schule

In NRW bangen Eltern darum, ob ihr Kind in der Schule ihrer Wahl aufgenommen wird. Es stellt sich die Frage: Werden deutsche, konfessionslose und leistungsstarke Kinder bei der Vergabe diskriminiert?

Kommentar
Was der Artikel mit keinem Wort erwähnt ist das, was zB. Eltern im Kommentarbereich unter dem Artikel schreiben: Zu hoher "bremsender" Anteil anderer Kinder und Frust bei den eigenen Kindern. Der Kommentarbereich ist lesenswert und ein Armutszeugnis für Deutschland.
Hey, aber macht ja nichts. Deutschland hat seinen Platz im Glücksindex gehalten ... laut BR5-Radio einen Platz hinter Israel. Na dann .... Glück auf!

H.Lohse
Schule muss endlich wieder Schule werden, sonst wird die Bevormundung und damit Manipulation unserer Kinder ein Mass erreichen, was sie zu manipulierbaren und willfähigen Idioten und damit Sklaven der Systemherren macht. Wir haben uns über Jahrzehnte bereits daran gewöhnt, dass alle kleinen Tyrannen Linker oder Grüner Hoflieferanten den aus konservativen Elternhäusern entstammenden Nachwuchs gezielt ausbremsen. Ob Inklusion, Gender mit völlig haltlosen frühkindlichen Sexualschwachsinn oder Lern-, und trägheitsbehafteten Gleichmacheinstellungen seitens systememinenten Günstlingen (Leerer). All dieser Müll gehört in die Tonne, zu Gunsten einer Schulausbildung nach "Humbolt" wie sie einmal existierte. https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldtsches_Bildungsideal
Unsere Kinder müssen endlich wieder individuell "geschult" werden, -angepasst an die Anforderungen der Jetztzeit, in Gruppen, Klassen und unterschiedlichen Schuleinrichtungen und ohne monetäre Selektion seitens des Elternhauses. Die Krankheit heutiger "Verwahrschulen" mit künstlich geschönten Notenabschlüssen und sozialüberfrachteten Einstellungen führen doch dazu, wo wir aktuell stehen. Lobpreisend befinden wir uns auf dem Weg zurück ins Mittelalter und werden am 22.11.2017 eine 500 Jahre lang verschlossene Tür öffnen. Freuen wir uns auf Martin, -er wird uns erleuchten. Ein Schelm, wer Böses denkt.
http://www.montevideo.diplo.de/Vertretung/montevideo/de/01-bilaterales/rueckblick/2016/luther2017.html


08:48
 | Ragnarök zu den Dildokursen von gestern

Na das ist typisch einseitige und definitiv nicht tolerierbar. Für die Gutmenschen – es waren sicherlich nicht alle Praktiken dran – wo diese Gerätschaft zum Einsatz kommt – also Unverantwortlich! Für b*.com Leser – das lernen die Kids auch ohne Lehrer früh genug von selbst. Für meinen Geschmack zu früh. Da wäre es wohl Sinnvoller (bei Katholischen btw.) eher Maß zu nehmen für eine Todschicke, moderne und überaus bequeme Metallunterwäsche *TiefDuck*.

 

20.03.2017

18:50 | kathnet: 'Mama, ich weiß jetzt endlich, wozu man ein Dildo braucht'

Aufregung um die umstrittene Aufklärungsunterricht in Vorarlbergs Volksschulen geht weiter - Betroffene Eltern gehen an die Öffentlichkeit und üben scharfe Kritik an katholischen Verantwortlichen, die die Vorfälle verschleiern möchten.

17:20 | freespirit: GIER FRISST HIRN mit Prof. mag. Dr. Phil. Michael Friedrich Vogt | FreeSpirit®-TV 

Inhalt: Über die Blutspuren der Banken, Pharma und des herrschenden Systems und vieles mehr...

Sehenswertes Videointerview.

18.03.2017

19:15 | Achgut: Was wäre in einer heutigen Schule aus mir geworden?

Was hätte aus mir werden können, wäre ich in den Genuss der heutigen Bildungsförderungsprogramme gekommen und in den von den Reformen zu deren Optimierung! Und erst recht all den Reformen dieser Reformen. Wenn ich da an meine eigene Schule denke (es ist viele Jahrzehnte her): bröckelnder Putz, übelriechende Aborte, drei Mal in der Woche Makkaroni mit Jagdwurst und einem Schwapp Tomatensoße, zur Abwechslung Pellkartoffeln mit Rührei. Und dann auch noch Frontalunterricht mit strengen Lehrern. Und Kopfnoten. Beim Schwatzen erwischt, ab in die Ecke und Gesicht zur Wand! Oder raus auf den Flur, dorthin, wo die Lehrer vorbeikamen, die gerade keinen Unterricht hatten, entweder – ich erinnere mich – mit eisigem Blick oder mit einem hämischen „Nanu, Gerald?!" Schlechte Zensuren oder eine der gefürchteten Mitteilungen an die Eltern brachten Kopfnüsse ein und nicht etwa den Beistand durch einen Rechtsanwalt.


17:14
 | jf: Inklusion ist der falsche Weg

Von Inklusion als „Olymp der Entwicklung“ und – umgekehrt – von Sonderschulen als „unverdünnter Hölle“ ist da die Rede. Gerne auch wird mit verbalen Keulen geschwungen. Skeptikern der Inklusion und Verteidigern der Förderschulen unterstellt man eine Haltung des „Aussortierens“ und „Selektierens“; offenbar sollen mit solchen Begriffen Assoziationen an schlimme zwölf Jahre geweckt werden.

Die große linke Gleichmacherei tut allen unrecht: Kinder mit speiziellen Bedürfnissen bekommen nicht genügend Unterstützung und die anderen werden aufgehalten. NB

Kommentare
(1) Kinder mit Behinderung werden durch den gemeinsamen Schulbesuch mit gesunden Kindern nicht besser, aber die gesunden Kinder fangen plötzlich an, das behinderte Kind nachzuahmen. Behinderte Kinder sind verzweifelt und werden aggressiv, weil sie merken, daß sie mit den gesunden Kindern nicht Schritt halten können. Ich tue meinem behinderten Freund nichts Gutes, wenn man mir als gesundem Kind die Flügel stutzt. Mit gestutzten Flügeln werde ich später nie im Leben etwas für ihn tun können. Gesunde Kinder und Kinder mit Behinderung kann man auch auf andere Art zusammenbringen. Und bei diesen Treffen können sie voneinander lernen. Es geht in Wahrheit darum, das Lernniveau insgesamt abzusenken, und Deutschland damit zu schwächen. Ein behindertes Kind sollte aber jederzeit die bestmögliche Förderung erhalten. In einer eigenen Schule. Warum nennt man ein gesundes Kind eigentlich Kind ohne Behinderung oder Nichtbehindert?
PS: Bin selbst ein Mensch, bei dem sich behinderte Menschen gut aufgehoben fühlen, weil sie instinktiv spüren, hier ist jemand, der es gut und ehrlich mit ihnen meint.

(2) Ich kann von einem Fall aus NRW berichten, wo sich das Kind einer Familie bei seinen Eltern über die Integrationsklasse beschwerte (Schule ist Integrationsschule). Die Klasse ist mit dem Lernstoff im Vergleich zu einer weit hintendran; dem Kind macht es in der Schule keine Freude mehr. Die Eltern wollten die Schule wechseln; die Aussage war "es gibt zwar die freie Schulwahl, aber das geht nicht, denn man wolle die Sogwirkung vermeiden, wenn plötzlich Kinder anfangen, solche Schulen zu verlassen."
Daraufhin wurde das Kind in der Schule unerklärlicherweise schlechter ... von einem 2er-Notenschnitt in Richtung 3,5. Die Eltern bekamen dann im Gespräch mit ihrem Kind heraus, dass es absichtlich schlechter wurde, um nur irgendwie von der Schule zu fliegen oder wegzukommen.

15.03.2017

19:35 | Kurier: Gewerkschaft sagt weiter "Nein"zu Reformplan: Platzt Schulautonomie?

Bei der Bildungsreform, die seit Sommer 2015 verhandelt wird, brennt der Hut. Eigentlich sind die Verhandlungen beendet, alles wartet auf grünes Licht seitens der Lehrer-Gewerkschaft. Doch diese schließt eine Zustimmung aus.

Ein Klassiker der österreichischen Schule, ist wie in Saudi Arabien..... Mädchenrat ohne Mädchen. Bei uns Gewerkschaft ohne Ahnung! SP

Kommentar
Ist wie bei uns bei Politik machen ohne Volk.


16:23
 | focus: Ein Lehrer zeigt sich besorgt: Gymnasium wird zur neuen Hauptschule

Hochschulen und Firmen klagen, Studenten und Auszubildende würden immer weniger wissen. Trotzdem schaffen immer mehr Schüler das Abitur, oft mit einer Eins vor dem Komma. Die Erklärung dafür ist erschreckend.

Nachdem die Ansprüche soweit heruntergeschraubt wurden, dass auch der letzte Depp noch das Abi schafft, werden die Spiegel verboten werden. Schließlich dürfen die weniger Feschen nicht diskriminiert werden. NB

10.03.2017

12:28 | RT: Renommiertes Physik-Fachmagazin: "9/11 war kontrollierte Sprengung" 

Was sonst eher auf randständigen Blogs Verbreitung findet, wurde nun vom renommierten Physik-Fachjournal "EuroPhysicsNews" (EPN) publiziert: Alle drei Gebäude des World Trade Centers seien am 11. September 2001 durch eine „kontrollierte Sprengung“ zum Einsturz gebracht worden.
Zwar verweist ein redaktioneller Hinweis zu Beginn des Beitrages darauf, dass die folgende Abhandlung „einige Spekulationen“ enthalte, das Signal ist allerdings eindeutig: Pünktlich zum 15. Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center veröffentlicht der Dachverband der europäischen Physikgesellschaften in seiner offiziellen Publikation EuroPhysicsNews einen Beitrag, der sich nicht nur mit Sprengkraft beschäftigt, sondern diese auch in sich birgt.

12:01 | nachdenken: Willkommen in Absurdistan – wie die Wikipedia sich selbst zerstört 

Für viele Menschen stellt die Wikipedia ein Internetlexikon dar, das über jeden Zweifel erhaben ist. Was in der Wikipedia steht, stimmt auch so. Weit gefehlt. Die Wikipedia mag ja für naturwissenschaftliche Einträge, bei denen es eine vergleichsweise klare Definition von „wahr“ und „falsch“ gibt, in der Tat ein ordentliches Nachschlagewerk sein. Für das weite Feld der Geisteswissenschaften ist die Wikipedia jedoch leider auch eine Tummelwiese für Schreibtischkrieger, die unter dem Banner der „Neutralität“ dafür kämpfen, ihre eigene weltanschauliche Sichtweise zur „objektiven Wahrheit“ zu machen.

Nach dem Wikipedia ein entscheidenden Beitrag zur Verbildung beigetragen hat hier.Auch die 3 Videos ansehen.

11:29 | oe24: FPÖ lässt Schulvortrag abbrechen

Der Spatzenpostleser
Erstaunlich die weit gefächerte Bildung der Grünen. Einerseits sind die Grün-innen Finanzexperten, hier kann Wien als blühendes Beispiel genannt werden und gleichzeitig selbstverständlich Experten für Rechtsextremismus. Linken Extremismus gibt es nicht, den dieser ist bereits State of the Art.
Das sich nunmehr die FPÖ errecht nur am Rande eines solchen Vortrages vorzukommen ist klar, die Intervention eher weniger, widerspricht sie doch der Märtyrerrolle.

Interessant wenn die nicht-linke Politik ausgerechnet von den linkesten aller Parteien ohne Teilnahme der Rechten (v)erklärt wird! TB

08.03.2017

18:57 | achgut: Kleine Grabrede auf die deutsche Vorlesung

Ich kann mich genau erinnern, wie oft ich am Ende einer Vorlesung auf den Tisch springen und „O Captain! My captain“ schreien wollte. Nie. Nach 22 Semestern in drei Hauptfächern an acht Fakultäten der angeblich besten Universität Deutschlands bin ich mir sicher: Vorlesungen, so wie sie heute in deutschen Hörsälen stattfinden, sind meist Zeitverschwendung für alle Beteiligten. Zugegeben, darauf bin ich nicht erst nach 22 Semestern gekommen. Ich gehe schon seit Jahren nicht in Vorlesungen. Ab und zu schaue ich mal rein um zu sehen, ob sie sich verändert haben. Lachen Sie ruhig, ich bin eben ein zuversichtlicher Typ

Die Leseratte
Kann ich ja so gut nachvollziehen! War vor 35 - 40 Jahren schon genau so. Wenige Leuchten in einem Meer von unsäglichen Nieten. Langweilig bis Publikumsbeschimpfung. Bin auch oft nicht hingegeangen. Leider gab es damals noch keine Internet-Tutorials.

07.03.2017

15:59 | youtube: Benjamin H. Freedman Rede im Willard Hotel 1961 - deutsche Synchronisation  

Als Sohn seiner jüdischen Eltern Maurice Friedman und Annie Kaufmann ursprünglich in die jüdische Gemeinde New Yorks eingebunden, überwarf sich Freedman mit der aschkenasischen Mehrheit und warf dieser Missbrauch des Judentums vor.
Er unterstellte einem Großteil der New Yorker Juden, keine echten Juden zu sein, sondern von den Khasaren abzustammen und behauptete, diese hätten einen zersetzenden Einfluss auf die amerikanische Gesellschaft. Der Streit eskalierte und Freedman konvertierte zum Christentum.
Hier in den USA haben die Zionisten und ihre religiös Verbündeten die komplette Kontrolle über unsere Regierung. Es wäre zu komplex jetzt näher darauf einzugehen. Aber die Zionisten und ihre religiös Verbündeten regieren die USA, als wären sie die absoluten Monarchen dieses Landes. Nun, wie sehr können Sie auf die Loyalität eines Juden zählen??
Sie können darauf genauso zählen, wie die Deutschen im Jahre 1916 darauf gezählt haben.

Umerziehung hinterfragt? Unbedingt in ruhe anhören.

06.03.2017

09:33 | breitbart: Cardiff Met University Bans Gendered Words Including ‘Sportsmanship’ and ‘Mankind’

Cardiff Metropolitan University has warned its students and staff to stop using gendered words as part of an effort to make “all students and staff feel valued”.

Torquemada
Gender-Taliban!

02.03.2017

17:24 | WiWo: Bildungskatastrophe DeutschlandSo lächerlich sind Mathe-Prüfungen in NRW

Striche abzählen. Damit dürfte ein durchschnittlich begabter Zweitklässler nicht überfordert sein. In Nordrhein-Westfalen fragt man mit dieser anspruchslosen Aufgabe den „Lernstand“ von Achtklässlern ab. Also 13- bis 14-Jährige, die drei Jahre später eine Berufsausbildung beginnen sollen.

Man siehts doch auch am Hauptabendprogramm, dass wir "downgegradet" werden. Große Familienshows bieten derart stupide Spiele auf, die sogar für bunte Skikursabende von Erstklässlern zu dämlich sind. Günter Jauch gibt sich aber dafür gerne her (morgen, Freitag, 5 gegen Jauch, eine einzige Katastrophe)! TB


12:08 | ynw: Texas School ‘Cures’ ADHD By Tripling Recess Time

Kindergarten and first-grade students were found to pay more attention in class and fidget less when they were allowed to spend more time dong what kids like to do – engage in physical activity and play.

08:55 | ET: Philologenverband rechnet mit „starken Integrationsproblemen“ in Schulen

Der Deutsche Philologenverband rechnet mit „starken Integrationsproblemen“ in Deutschlands Schulen. Der „Chancenspiegel 2017“ der Bertelsmann-Stiftung sei ein „Alarmzeichen“, sagte Verbandschef Heinz-Peter Meidinger der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag).

Da simma aber jetzt alle amal a bisserl überrascht! TB

Kommentar
Ach was. Den Migrantenkindern den Schulabschluß schenken und anschließend bevorzugt beim Staat oder in den Firmen unterbringen. Und schon ist die Integration gelungen. Funktioniert doch bisher auch so.


08:34
 | Leser-Kommentar zur Verzweiflung an Frankfurts Schulen

"In Frankfurter Grundschulen sitzen Kinder aus Vietnam neben Kindern aus Eritrea, Kinder aus Bolivien neben Kindern aus Nigeria, Kinder aus Rumänien neben Kindern aus Syrien."
So war es teilweise schon vor über 20 Jahren beispielsweise in dem Stadteil Ffm-Sossenheim. Ich war an einer Grundschule eines sozialen Brennpunktes und wir hatten in einer Klasse 13 (!) verschiedene Nationalitäten.
Die immense Belastung für die Lehrerschaft wird im Schreiben deutlich. Wundert es hier jemanden, daß innerhalb von etwa 2 Jahren vier Lehrkräfte die Segel streichen mußten und sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet haben? Wohlbemerkt, vor bereits über 20 Jahren!
Die heutigen geschilderten Belastungen sind ungleich höher. Was an Hilfe „gespart“ wird geht durch vorzeitige Ruhestandsgeldern wieder verloren, zusätzlich müssen neue Kräfte eingestellt werden.

01.03.2017

19:39 | Kurier: Arbeitslosig­keit: Höchster Anstieg bei Akademikern

Ende Februar waren 30.000 Uni-Absolventen auf Jobsuche. In Wien wird die Lehrstellenförderung ausgeweitet.


18:10 | ET: Offener Brief beschreibt Verzweiflung und Chaos in Frankfurts Schulen

Für Lehrer wird die Belastung durch die unaufhörliche Zuwanderung nach Deutschland zur Zerreißprobe. In Frankfurts Schulen hat sich die Lage bereits drastisch zugespitzt. Rektoren und Konrektoren bitten den zuständigen hessischen Kultusminister Ralph Alexander Lorz in einem offenen Brief dringend um Hilfe.

27.02.2017

15:10 | wz: Schüler sollen Fake-News erkennen lernen

Schüler sollen künftig nicht nur verstärkt den richtigen Umgang mit Hard- und Software, sondern auch digitale Inhalte kritisch hinterfragen lernen. Durch eine neue Kooperation mit dem Verein Mimikama, die Bildungsministerin Sonja Hammerschmid präsentiert hat, sollen Lehrer das Rüstzeug erhalten, den Jugendlichen das Erkennen von Fake-News beizubringen.

Bezahlt werden die Kurse vom ORF? TB

White Rabbit
Kritisch hinterfragen? Eine Bildungsoffensive des Wahrheitsministeriums!

14:14 | forbes: Intuition Is The Highest Form Of Intelligence 

Intuition, argues Gerd Gigerenzer, a director at the Max Planck Institute for Human Development, is less about suddenly "knowing" the right answer and more about instinctively understanding what information is unimportant and can thus be discarded.

Gigerenzer, author of the book Gut Feelings: The Intelligence of the Unconscious, says that he is both intuitive and rational. "In my scientific work, I have hunches. I can’t explain always why I think a certain path is the right way, but I need to trust it and go ahead. I also have the ability to check these hunches and find out what they are about. That’s the science part. Now, in private life, I rely on instinct. For instance, when I first met my wife, I didn’t do computations. Nor did she."

24.02.2017

14:50 | youtube: Die Verleumdung - Die Wahrheit über den Antisemitismus

Der israelischer Filmemacher Yoav Shamir begleitet eine Gruppe Jugendlicher Israelis auf eine Bildungsreise zu den Holocaust Gedenkstätten in Polen, wo diese konditioniert werden, sich durch den Rest der Menschheit bedroht zu fühlen. Er verknüpft das mit Recherchen über andere zionistische Organisationen und deren Politik, die sich des Themas annehmen, als auch Personen, die deren Sichtweise nicht teilen, wie etwa Professor Norman Finkelstein.

14:19 | kurier: Bürgermeister von Wiener Neustadt schlägt Alarm und fordert rasche Hilfe vom Bildungsministerium. 

Die Schulstadt Wiener Neustadt steht vor einen bildungspolitischen Schlamassel. Ein Hilferuf von Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) in Richtung Bildungsministerium zeigt die dramatische Lage. Zum ersten Mal gibt es in einer Vorschulklasse (Otto Glöckel-Schule) kein einziges Kind mehr mit deutscher Muttersprache. Im Durchschnitt liegt der Anteil der Kinder mit fremder Muttersprache in den vier Vorschulklassen bereits bei alarmierenden 80,33 Prozent, so Schneeberger.

Umvolkung geglückt.

Der Realist
So nah bei Wien und so weit hinten.Unsere Bekannte ist Grundschullehrerin in Wien 17.
Ihr letztes deutschsprachiges Kind, hatte sie vor sechs Jahren.
Ein türkisches Ehepaar hat schon sein drittes Kind bei ihr. Keines der Kinder, konnte kein Deutsch. Jetzt hat sie zum Glück einen Dolmetscher, um bei den Elternabenden mit den Eltern kommunizieren zu können. Der Dolmetscher ist aber auch verzweifelt, da viele Türken ihre eigene Sprache nicht gut können.


12:58 | pp: Schamlippen, Intimrasur und Ejakulat – Sextipps vom Kinderkanal 

KiKa führt die Kids zum ersten Mal: Öffentlich über Sexstellungen und Ejakulat zu reden, ist ja sowas von normal. Warum also nicht im Kinderfernsehen? Über alles reden!
Über die Folgen für die Psyche und die Intimität nach der dritten, vierten oder fünften Beziehung, wenn Sex erstmal so normal geworden ist wie Händeschütteln, darüber wird nicht geredet.

Im Gleichschritt mit der immer früher eintretenden Geschlechtsreife,Hochzeiten,ausgelebte Sexualität(freiwillig?) scheinen die Medien ihren Bildungsauftrag mit der Frühsexualisierung zu infiltrieren, verstanden haben.

12:30 | tichy: Neudeutsch – Evolution des Guten

Möglicherweise ist korrektes Lesen und Schreiben lernen der deutschen Sprache längst eine unliebsame Nebensächlichkeit. Ein alter blonder Zopf. Wer könnte so denken? Wo sitzen die klugen Köpfe, die so etwas wissen? Genau, im Familienministerium! Dort empfiehlt man „Leichte Sprache“. Quasi als Übergangslösung hin zu einer glücklicheren, weil nun gemeinschaftlich defizitären Gesellschaft.

Korrektes Deutsch ist ganz klar eine Diskriminierung den Neusiedlern gegenüber. NB

22.02.2017

10:49 | ET: Ein Viertel aller Schüler in Österreich pflegt nicht Deutsch als Umgangssprache

Der Anteil von Schülern und Kita-Kindern, deren Umgangssprache nicht Deutsch ist, steigt in Österreich stetig an. Besonders in Wien sprechen schon rund die Hälfte aller Schüler eine andere Sprache, in Kitas sind es sogar 60 Prozent.

Die Überschrift ist jetzt auch nicht ganz konkret kürrektes Deutsch! TB

21.02.2017

11:43 | il: College Writing Center Director Says Proper Grammar is 'Racist'

Expecting students to use proper grammar is "racist" and reflective of "white supremacy," at least according to the University of Washington Tacoma's writing program director Asao Inoue.

Kommentar des Einsenders
Rechtschreibunk ap jez unwichtig : Weil wegen Nahzie ey. Alter isch schwöre. (Finde den Fehler : Rischtig, Alter mus heisen : Alter / in oder : Alter.* oder Alter / ix )

20.02.2017

19:21 | jf: In Niederbayern socht ma Neger

In Niederbayern ist die Welt noch in Ordnung. Grüne Sprech- und Denkverbote haben es schwer im bayerischen Südosten. Statt politischer Korrektheit gilt hier noch das Gesetz des Stammtisches. Und spätestens nach dem dritten Weißbier nennt man zwischen Kehlheim und Passau die Dinge beim Namen. Wer noch mit dem Auto nach Hause fahren muß, trinkt da schon mal einen „Neger“ – ein Mischgetränk aus Weizen und Cola.

18.02.2017

09:32 | faz: "Ich werde keinem Kind mehr gerecht“

Die Lehrer schlagen Alarm: Inklusion, Flüchtlingskinder, Apathie – guter Unterricht sei kaum noch möglich. Und die Klassen würden nicht ausreichend unterstützt. Eine Betroffene erzählt.

Über den Inklusionswahnsinn im Bildungswesen! Um einem oder zweien was Gutes zu tun, weden 24 vernachlässigt! Bitte nehmen Sie sich die Zeit für diesen Artikel. Manchmal bin ich fast schon froh, dass ich keine Kinder hab'! TB

Kommentare
(1) Wo ich zur Volksschule ging, waren wir 46 Schüler. Und hier gab es nur die Möglichkeit entweder du gehst mit oder du bleibst sitzen. Mir und meinen Schulkameraden ist das gut bekommen. Selbst die welche mal sitzen geblieben sind, sind zumeist Menschen die ihr Leben gemeistert haben. Hier fällt mir wirklich nur das eine ein, Deutschland schafft sich ab im Turbomodus.

(2) Nun, es ist gut das endlich auch die Lehrer merken, dass es so nicht mehr weiter geht.
Der Druck muss steigen. Dieses Schulsystem in D ist nicht mehr reformierbar. „Guter Unterricht“, was bitteschön soll das sein? Für wen denn gut?
Lassen wir doch endlich unsere Kinder nicht mehr in die Schulen „einsperren“, sondern lassen ihnen den Freien Willen, ob sie dort oder anderswo lernen möchten und mit wem sie dies tun möchten.
Dann wird sich das System drumherum automatisch verändern und den wirklichen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Aber ich glaube, da haben die meisten Erwachsenen Angst davor! Das Schlüsselwort heißt VERTRAUEN! Lasst es uns anpacken www.aaa-mitdir.de Fragebogen Kinderwille Freies Lernen. Hier noch ein sehr altes Zitat, welches das Übel unserer Welt erklärt!

Von allen Übeln, die je ein Mensch dem anderen zufügt,
ist der Mord das unbedeutendste,das fürchterlichste heißt: Erziehung.
Ein Herrscher würde niemals die Erben seiner eigenen Macht vernichten,
wo sich doch ihre Zukunft lenken lässt.
In jedem Kind steckt ein latenter Sieger, den es schon früh zu überwinden gilt.​​​​​​
​​​​​​​​
Und nur Erziehung schützt den Erwachsenen vor seinem Kind.​​ ​​
Maximilian Woloschin, 1920 -1923 „Die Pfade Kains. Tragödie der materiellen Kultur

(4) "Man wird zwar unwissend geboren, aber um wirklich zu verblödet zu sein, muß man die Schule besucht haben" Bertrand Russell

17.02.2017

19:24 | nachdenken: Rüstung statt Abrüstung. Das deutsche Volk lässt sich mehrheitlich grandios verführen, ohne aufzumucken

Als im Jahre 1990 die Konfrontation zwischen West und Ost beendet war und man verabredet hatte, gemeinsam für Sicherheit zu sorgen, schrillten im NATO Hauptquartier in Brüssel alle Alarmglocken. Und bei der Rüstungswirtschaft auch. Dann hat man aber spätestens 1999 mit dem Jugoslawien Krieg neue Arbeit für die NATO gefunden und zugleich auch für die Bundeswehr. Und jedes Mal, wenn einer der vom Westen geführten Kriege sich zu Ende neigte, machte man sich Sorgen um die weitere Beschäftigung von NATO und Rüstungswirtschaft. Jetzt ist der große Durchbruch erzielt. Ursula von der Leyen gibt Trump recht und fordert 2 % des Bruttoinlandsprodukts für die Bundeswehr – hier in der Tagesschau zum Beispiel. Mit einer Palette von Tricks wird uns das Fell über die Ohren gezogen.

Da im Bildungssystem integrierte Umerziehung dieses Verhalten fördert in diese Rubrik.
Dazu passend zur Umerziehung, youtube: Gerard Menuhin - Ein Jude über deutsche Geschichte  Ist das jetzt ein Fake oder wird er mit dem Gesetz in Konflikt geraten wegen Wiederbetätigung? Wie werden es die Mainstreammedien definieren?

18:43 | zerohedge: Wikileaks Exposes CIA Involvement In French 2012 Presidential Election

Wikileaks deckt auf, wie die CIA die französischen Präsidentschaftswahlen 2012 manipulierte.

14:37 | DWN: Junge Wissenschaftler bekommen in Deutschland nur befristete Verträge

Der Wissenschaftsbetrieb in Deutschland wird systematisch ausgedünnt. Nachwuchswissenschaftler müssen fast ausschließlich mit befristeten Verträgen vorlieb nehmen. Deutschland läuft Gefahr, seine Zukunft und Innovationskraft zu verspielen.

Ausgenommen sind Gender- und Integrationswissenschafter, die erhalten sofort eine lebenslängliche Anstellung mit Spitzengehältern und unglaublichen Forschungsbudgets. Nach der Wende gibts dann nur mehr lebenslänglich (Scherzerl, weil b.com im Gegensatz zu anderen ja rachefrei ist)! TB

Kommentar
Na so was, die Zukunft und Innovationskraft Deutschlands ist in Gefahr. Frau Kanzlerin hat doch für massenhaften Nachschub an innovativsten Kräften aus dem arabischen, zentral und nordafrikanischen Raum gesorgt, die ihre Kenntnisse mit Sicherheit unentgeltlich Deutschland zur Verfügung stellen. Spaß beiseite. Das Problem ist nicht neu, dass in Wissenschaft und Forschung junge Wissenschaftler ständig auf der Jagd nach Projekten sind, und die sind befristet, da Stellen nicht vorhanden sind. Und das geht auch nur für eine Zeit, da die Anzahl durch das Hochschulgesetz begrenzt ist. Hier geht es schlicht und einfach ums Geld. Wissenschaft und Forschung ist teuer. Dafür steht der Staat nicht, zumal deutsche Innovation eh abgeschafft werden soll. Gender, Flüchtlinge und Krieg sind wichtiger. Armes Deutschland.

16.02.2017

13:48 | scifiles: Massenflucht aus dem staatlichen Bildungssystem

Rund 750.000 Schüler haben somit dem staatlichen Bildungssystem den Rücken gekehrt und suchen ihre Bildung an privaten Schulen. Beim Statistischen Bundesamt kämpft man mit den Daten. Wie soll diese Abkehr vom staatlichen Bildungssystem, die mit einem Wachstum von 20% in 10 Jahren den Charakter einer Massenflucht angenommen hat, erklärt werden?

Egal in welchem Bereich, die europäischen Staaten überleben nur mehr durch massive Daten- und Nachrichtenfälschung! TB

Die Leseratte
Abstimmung mit den Füßen: Immer mehr Eltern melden ihre Kinder in privaten Schulen an, derzeit bereits 9 %. Das Bundesamt für Statistik rätselt, warum. Lach.


13:45
 | ET: Auf Erdogan-Kritik folgt Einschüchterung: Gewerkschaft wirft Türkei Einflussnahme auf deutschen Schulunterricht vor

... „Die türkischen Konsulate drängen Eltern dazu, Lehrer einzuschüchtern und Lehrer zu melden, die Kritik an der Türkei oder an Präsident Erdogan üben“

Die Leseratte
Weiß garnicht, warum die sich aufregen. Denunziantentum gegen unerwünschte Meinungen ist in Deutschland doch gewollt, die sind einfach auf der Höhe der der Zeit.

15.02.2017

07:55 | unzensuriert: Uni-Wien Lehrbeauftragter Schmidinger wünscht sich linksextremen, paramilitärischen Schutzbund zurück

Dass die Universität Wien Linksextremisten und linksradikalen Studentenvertretungen immer wieder großzügig eine Bühne für ihre kruden Ideen und teilweise gefährlichen Agitationen gewährt, ist mittlerweile bekannt. Aber auch unter dem derzeitigen Lehrpersonal werden immer wieder äußerst fragwürdige politische Einstellungen geduldet. So auch jene des Politikwissenschaftlers Thomas Schmidinger, der unter anderem am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien lehrt.

Dass die kommende Revolution wohl kaum Unterstützung aus den Unis erwarten kann, ist einzigartig aber nach diesem Artikel umso klarer! Wir müssens alleine richten! TB

14.02.2017

09:36 | presse: 70 Prozent der Zehnjährigen können nicht rechtschreiben

Wie gut sind Österreichs Zehnjährige im Fach Deutsch? Leider gar nicht gut, wie die Auswertung der im Vorjahr durchgeführten Bildungsstandard-Tests zeigt. So wurden die vom Ministerium vorab definierten Standards im Bereich Schreiben von 70 Prozent der Kinder nicht erreicht, nur 30 Prozent konnten die Anforderungen erfüllen. Zumindest, was die sprachliche Richtigkeit betrifft, also Rechtschreibung, aber auch Satzbau und andere Komponenten des normgerechten Schreibens.

Bevor mir jetzt ein Scherzbold blöd kommt - auf b.com sind es zu 99% Tippfehler! TB

Kommentar
Warum muß der Zehnjährige etwas können was der Lehrer auch nicht kann?

Leser-Scherzbold-Link-Zusendung: Wikipedia:Liste von Tippfehlern/A

Kommentar
Tippfehler haben nichts mit falscher Rechtschreibung zu tun. Bei Rechtschreibfehlern sind die Worte unvollständig, Dehnungen oder Dopplungen falsch angewandt oder nach Gehöhr falsch umgesetzt. Einfach, man weiß nicht, wie man es schreibt.
Bei Tippfehlern sind alle in einem Wort vorkommenden Buchstaben vorhanden, manchmal sogar auf zwei Wörter verteilt. Das kann durch Unkonzentration oder Zeitmangel entstehen aber auch medizinische Ursachen haben, z.B. Migräne. Bei Anfällen sind die Gefäße im Gehirn nicht ausreichend durchblutet und es kommt zu diesen Fehlfunktionen. Lieber Herr Bachheimer, nicht ärgern, auf den Inhalt kommt es an.

13.02.2017

12:21 | Lebenskraft TV, Youtube: Gehirnwäsche der kompletten Menschheit - Erich Hambach

Buchautor Erich Hambach über MindControl und Totalüberwachung.

Besprochen werden die Veränderungen im Bildungssystem (im Zusammenhang mit der Digitalisierung, Gleichschaltung, Vermittlungs- Art und Inhalte) aller Altergruppen, ihre Auswirkungen auf die Kreativität, psychische Gesundheit, emotionale Entwicklung und soziale Auswirkungen werden thematisiert.

12.02.2017

20:13 | br: Studieren für die KITA. Was bringt der Bachelor für Erzieher?

Wer als Erzieher arbeitet, muss nicht nur Kinder mögen. Immer mehr entscheiden sich für ein Bachelor-Studium der Kindheitspädagogik: 2015 gab es 2400 Absolventen, mehr als 20 Mal so viele wie noch vor zehn Jahren. Campus Magazin trifft Absolventen kurz nach ihrem Berufseinstieg.

 

19:21 | inselpresse: Eine Parabel aus dem Hörsaal: Funktioniert Sozialismus?

Ein Professor für Volkswirtschaftslehre meinte, bei ihm sei noch nie ein Student durchgefallen, allerdings musste er vor kurzem eine ganze Klasse durchfallen lassen. Die Klasse bestand nämlich darauf, dass Obamas Sozialismus funktionieren würde, in dem niemand arm sei und niemad reich; ein toller Gleichmacher.

Sozialismus praktisch im Hörsaal angewendet! Funktioniert ebensowenig wie in der Realität! TB

11.02.2017

14:26 | ihtt: Greatest Hoax of the 21st Century! 98% Scientists DO NOT Believe in Man-Made Climate Change!

Climate Change activists from Al Gore down have been saying for almost a decade that 98% of the Scientific community believe in man-made climate change.
But what they fail to tell you is that 98% comes from an equation of only 75 out of 77 climate change scientists.
Imagine that! Al Gore lied, and he knows he lied!
The 98% lie comes from a 2009 American Geophysical Union (AGU) survey consisting of an intentionally brief two-minute, two question online survey sent to 10,257 earth scientists by two researchers at the University of Illinois.

Angeblich glauben 98% der Wissenschaftler selbst nicht, an eine von Menschen gemachte Klimawandlung.

 

06.02.2017

12:59 | presse: Italien: "Drei Viertel der Studenten sind halbe Analphabeten"

600 Universitätsprofessoren in Italien haben in einem Schreiben an die Regierung und das Parlament Maßnahmen zur Förderung der Rechtschreibung in den Schulen gefordert. In den Arbeiten der Studenten träten Orthografie-Fehler auf, wie sie nicht einmal in der dritten Volksschulklasse geduldet würden, beklagen sie.

White Rabbit
... und vom verbleibenden Viertel sind 100% Vollpfosten und nur mehr zur Rettung und Revitalisierung von Palazzi in Venedig zu verwenden. Maßnahmen wurden doch eh schon ergriffen: Wissenstransfer über´s Mittelmeer! Ui, das reimt sich und was sich reimt, ist immer gut.

03.02.2017

14:14 | RT: „Neusprech“ für Schweden – Staatsunternehmen schlägt Sprachreform für Migranten vor

Ein schwedisches Staatsunternehmen sorgte für Aufruhr durch den Vorschlag, ein „neues Schwedisch“ zu entwickeln, damit sich Migranten leichter integrieren können. So sollen Dialekte und Akzente angeglichen werden. RT sammelte Stimmen zu dem Vorschlag.

Als Nebenwirkung der unkontrollierten Massenmigration blüht in asylgewährenden Gastländern nun die Nivellierung nach unten; wenn das in allen Disziplinen zu erwarten ist, wo bleibt der Wachstum nach oben?  Wo sind denn alle die hochspezialisierten Fachkräfte, die uns allen seitens der Politiker deutlich angekündigt wurden?

Kommentar
Babysprache für Menschen, deren geistiges Niveau nicht zum Erwachsenen reicht? Wessen Integration soll das fördern

02.02.2017

19:11 | breitbart: UC Berkeley Receives $370 Million in Federal Funding, More Than Half Its Budget

UC Berkeley last year received $370 million in funding from the federal government, underlining the seriousness of President Trump’s threat to withdraw funding following leftist riots at the college yesterday.

Mal ein anderer Ansatz als der in Europa oder der von Soros, wo Antifaschisten & Unruhestifter mit Steuergelder für Schaden und Krawalle bezahlte werden.

17:34 | cnn: Breitbart editor starts scholarship for just white men

Kommentar
Der Typ (Milo) ist wirklich amüsant! Uni-Stipendium für die Chancengleichheit Weisser, heterosexueller Amerikaner

 

01.02.2017

15:51 | querdenken TV: Ulrich Mohr: Fortschreitende digitale Verblödung und die Annäherung des Menschen an die Maschine

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung unserer Gesellschaft kommt es zu Entwicklungen, die von vielen Experten mit Sorge beobachtet werden. Erlernte Unfähigkeit, Realitätsferne und die zunehmende Smartphone-, Internet- und Unterhaltungssucht sind Phänomene unserer technisierten Welt, die abhängige Menschen erschafft und sie in unserer Gesellschaft immer realitätsferner werden lassen.

Dem versucht Dr. med. Ulrich Mohr entgegen zu wirken. Er ist Mediziner, ganzheitlicher Philosoph und Simplonik-Lehrer. Er analysiert die aktuelle Situation so: Der Mensch wurde zur Person - einer Maske (wörtliche Übersetzung von „Person“), eines Ausschnitts von sich selbst - reduziert, um sich in die Gesellschaft einzufügen. Er muß seine Intuition unterdrücken und seine Gefühle verneinen, um überleben zu können. Denn seine natürliche Überlebensfähigkeit, sein Talent, die Naturkräfte für sich zu nutzen, ist ihm durch die naturferne Lebensweise abhanden gekommen. Und Abstumpfung, Anspannung und bis zur regelrechten Angst vor der Natur würden ihn davon abhalten, der Natur wieder näher zu kommen.

Anhören Empfohlen.

15:28 | QuerdenkenTV, Youtube: Ulrich Mohr und Michael Friedrich Vogt: Aus Liebe zur wirklichen Geschichte

Michael Friedrich Vogt (Professor Dr.phil.), Historiker, Fernsehjournalist und Filmemacher ist spätestens seit seinen mutigen Interviews im Alpenparlament.tv einem großen Kreis der Internetzgemeinde bekannt.

Sein Weg steht bis zum heutigen Tag für die Liebe zur geistigen Freiheit. Vor allem ist er ein glühender Verfechter für wahre und wirkliche Geschichtsschreibung. Dabei hätte ihn seine Fähigkeit ergebnisoffen und analog vorzugehen zu einem exzellenten Geschichtslehrer gemacht. Doch es sollte anders kommen.

Angeregt durch die Eltern war schon früh seine kritische Distanz zur geltenden Geschichtsschreibung erwacht. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch seine bisherige Lebensgeschichte. Schon während der Schulzeit verschlang er viele kritische Bücher, von deren Existenz seine Lehrer wohl wenig geahnt haben dürften. Angeleitet durch seine Eltern erkannte er, was es bedeutet, wenn die Deutungshoheit der geschichtlichen Ereignisse von den Herrschenden im bestehenden Gesellschaftssystem mißbraucht wird.

Warum der Anreiz, ein universitäres Studium anzustreben, immer mehr verloren geht, wird beim Zuhören offensichtlich. Es gibt immer weniger Raum für intellekuelle, kritische individualisten und in vielen Fachdisziplinen stehen nur mehr ökonomische Interessen und politisch korrekte Richtlinien im Vordergrund.

30.01.2017

08:53 | youtube: Demoralisierung unserer Kinder versteckt im Lehrplan

Unter dem Deckmantel der Aufklärung geschehen Dinge, die unmöglich geduldet werden können. Es sind sehr wichtige Informationen enthalten. Man bekommt das Gefühl unsere Politiker stehen entweder unter Drogen (viele trinken regelmäßig) oder sind einfach überfordert, oder sie sind selbst Opfer einer groß angelegten Täuschung. AfD wehrt sich gegen diese Abartigkeit der Staatserziehung bereits im Wahlkampf.

29.01.2017

12:24 | rbb: Gewalt gegen Lehrer nimmt zu

Lehrer sind zunehmend massiven Anfeindungen und Übergriffen durch Schüler und Eltern ausgesetzt. Sie werden bedroht, beschimpft und tätlich angegriffen. Schulleiter und Schulämter schauen lieber weg, schließlich geht es um den Ruf der Schule. Exakte Zahlen gibt es kaum, die meisten Bundesländer erheben "vorsichtshalber" keine Daten oder versuchen das Problem unter den Teppich zu kehren.

Leseratte
Sowohl die Schulverwaltungen als auch die Politiker vergessen in ihrem kurzfristigen Denken etwas Wesentliches: Was für ein Weltbild verinnerlichen Schüler tatsächlich, wenn sie täglich Zeuge solcher Vorfälle werden und mit Gewalterfahrungen in der Schule aufwachsen? Ich kenne junge Menschen Anfang 30, die kein elitäres Gymnasium besucht haben sondern die Hauptschule und dort schon als Kind von Türken angegangen wurden. Die hatten schon vor der Invasion eine dezidierte Meinung über Moslems! Was die über die "Neusiedler" denken wagen sie zwar kaum auszusprechen, aber für die heute offizielle vorgeschriebene Ideologie sind die verloren. Die wählen nicht grün! Wie werden sich die heutigen Kinder als Erwachsene entscheiden?

Kommentar
Früher haben die Lehrer die Schüler verprügelt, und heute verprügeln die Schüler die Lehrer. Früher verließen die Schüler allerdings gescheit die Schule, und heute leider dumm.

28.01.2017

17:47 | sott: Stimmen der Vernunft: Deutsche Professoren stellen Lügen der Mainstream-Medien zum Syrien-Krieg bloß

Eine Gruppe deutscher Professoren ist in einer gemeinsamen Erklärung der westlichen Mainstream-Meinung zur Rolle Russlands und des Iran im Syrien-Konflikt entgegengetreten und auf die Ursprünge des seit Jahren andauernden Konfliktes eingegangen.

Wenn die Gewissensbildung Überhand zu allen Lebenslügen nimmt,  bahnt sich der Wahrheit ihren Weg frei.

16:28 | youtube: Manly Hall - The Search for the Essential Meaning of Life

In 1934, Hall founded the Philosophical Research Society (PRS) in Los Angeles, California, dedicating it to an idealistic approach to the solution of human problems. The PRS claims to be non-sectarian and entirely free from educational, political, or ecclesiastical control, and the Society's programs stress the need for the integration of philosophy, religion, and science into one system of instruction. The PRS Library, a public facility devoted to source materials in obscure fields, has many rare and scarce items now impossible to obtain elsewhere.

In 1973 (47 years after writing The Secret Teachings of All Ages), Hall was recognized as a 33º Mason (the highest honor conferred by the Supreme Council of the Scottish Rite), at a ceremony held at PRS on December 8th, despite never being initiated into the physical craft.

In his over 70-year career, Hall delivered approximately 8,000 lectures in the United States and abroad, authored over 150 books and essays, and wrote countless magazine articles. http://www.manlyphall.org/

Kommentar
Zu Manly P. Hall: nur mal angemerkt - Manly P.Hall hat all sein persönliches Lebenswerk, Schriften, Studien, Skizzen etc. Jordan Maxwell vermacht. Bei einem Umzug von Jordan Maxwell, welcher all seine gesammelten Unterlagen in einem Zwischenlager untergebracht hatte , sind (oder sollen sein) alle diese persönlichen Unterlagen von Manly P.Hall bei einem Brand im Lager vernichtet worden sein (was ich allerdings nicht glaube). Ich habe mir von Manley P.Hall "Freemasonry of the ancient Egyptians" besorgt, weil sich darin bestimmt viele Hinweise auch zur Auslegung des alten, wie neuen Testamentes finden dürften. Jordan Maxwells Webseite, hier auch mit Empfehlungen zu Manly P.Hall: https://jordanmaxwellshow.com/blog/recommended-materials/

 

27.01.2017

16:46 | unzensuriert: Hofer-Besuch abgesagt – Uni Wien kapituliert vor „zehn Antifa-Hansln“

Am Dienstag hätte der Dritte Nationalratsapräsident Norbert Hofer die Wiener Universität besuchen und dort im Seminar des renommierten Soziologie-Professors Roland Girtler mit Studenten diskutieren sollen. Doch dazu kam es nicht. Die Gründe dafür werden in den Mainstream-Medien verwischt oder gänzlich falsch kommuniziert, wodurch auch Girtler bei Verfechtern der Meinungsfreiheit in Verruf gerät. Fakt ist: Die Uni Wien kapituliert mittlerweile schon vor jedem noch so kleinen Grüppchen linksextremer Aktivisten.

25.01.2017

14:20 | pravda: Weshalb Kinder nicht in die Schule gehören

In fast keinem anderen Land wird so vehement am Schulzwang festgehalten, wie in Deutschland.
Kinder und Eltern sind der desinformationellen Fremdbestimmung, Frühsexualisierung und Gender-Mainstreaming hilf- und schutzlos ausgeliefert.
Eine sachlich, positive Intention von Regierung und Schulämtern Bildung zu vermitteln oder zukünftigen Generationen etwas „Gutes zu tun“, ist nicht erkennbar; kinderorientierte Bildung ist nicht gewollt.

Viele wollen diese Gegebenheiten dennoch nicht wahrhaben.

12:32 | mintpress: Jewish Leaders Calls For Pro-Israel ‘Infiltrators’ To Be Banned From UK Campuses

“There are groups in our community who are coming to campuses who have got nothing to do with students, who are interfering with what’s going on at campus and putting our Jewish students at risk of their own safety and that must stop,” he said, in a statement to the BoD President Jonathan Arkush.

Offenbar weil Bildungsstätte seit vielen Jahren als Nährboden für Ideologien dienten welche unzählige Opfer forderten.

12:11 | orf: Darwin fliegt aus türkischen Lehrplänen

„Säkularismus“ und „Atheismus“ gelten künftig in der Türkei offiziell als „problematische Überzeugung“ - beziehungsweise gar als „Krankheit“. Auch Darwins Evolutionstheorie soll aus den gymnasialen Lehrplänen gestrichen werden.

Warum wagt es wer mainstream science infrage zu stellen?

11:17 | Youtube: Richard David Precht KRITISCHER philosophischer Vortrag Januar 2017

Kommentar
Ein Systemphilosoph, der dafür plädiert, die übertechnisierte Zukunft zu akzeptieren und nichts an dem demokratisch korrupten turbokapitalistischen System zu rütteln. Er hat schon aufgegeben und verdient damit sogar Geld und Ansehen.

18.01.2017

11:19 | horizon: Bruno Würtenberger: Routine macht alt und krank!

Gesunde Menschen altern nicht, sie reifen. Das Altern so, wie wir es bisher erlebt haben und glauben, dass es ein natürlicher Prozess ist, ist in Wahrheit bloß eine fixe Installation eines Bewusstseinsprogramms welches wir von unseren direkten Vorfahren und den medizinischen Wissenschaften, unkontrolliert, übernommen haben. Mittlerweile ist aber bekannt, dass sich über 98 Prozent der menschlichen Zellen, Moleküle, Gewebe und auch Organe bis aufs letzte Atom innerhalb eines einzigen Jahres ersetzt werden. Womit unser Körper die Zellen ersetzt ist abhängig von der Information welche die vorangegangene Zelle der nächsten weiter gibt. (Zellinformation)

Kommentar
Damit das nicht passiert und man jung und gesund bleibt, muß deshalb alle paar Jahre ein neuer Mann her. Man hat's ja schon immer gewußt

17.01.2017

20:29 | Stuttgarter Zeitung: Hochschulchefin ohne Studienabschluss

In Mainz war sie Vize-Regierungschefin, nun leitet die Grüne Eveline Lemke eine private Hochschule in Karlsruhe. Weil sie ihr Studium einst abgebrochen hat, wurden für die Berufung die internen Regeln ignoriert. Alles rechtens, sagt das Wissenschaftsministerium.

Der Einsender
Wen interessiert noch Recht und Gesetz, wenn Gesinnung wichtiger ist als Bildung - oder dringend ein Ausgedinge für eine "verdiente" Person gebraucht wird.

15.01.2017

17:59 | fb: Hetze an Grundschule: „Wer das Kreuz malt, kommt in die Hölle“

Mit Hetzparolen gegen Christen und Juden sind in Neu-Ulm muslimische Grundschüler aufgefallen. Wie mutige Lehrer in Neu-Ulm dem Hass aus Kindermund entgegentreten.

Falsche Wortwahl. Hetzeparolen gegen Christen gelten in unseren Breiten doch nciht als Hetze. Das sindreine Abwehrmassnahmen vor den grauenhaften rassistsichen Christenkindern! TB

14.01.2017

15:10 | krone: Salzburg: ÖH blamiert sich mit Gender- Protokoll

Die Gender- Polizei hat wieder zugeschlagen, aber ihr jüngster Streich dürfte sich zu einem fulminanten Eigentor entwickeln. Die rot- grüne Studentenvertretung der Uni Salzburg will neuerdings mit einem Stasi- ähnlichen Sitzungsprotokoll "Verstöße" gegen ihre Gender- Ideologien dokumentieren. Wer bei so einem Schwachsinn "die Augen verdreht" erhält gleich einen Eintrag.

Mephisto
Wenn das Gendern das wichtigste Problem für die Heranwachsende "Elite" ist, wünsche ich den Genderpfosten viel Spass in der Privatwirtschaft, wo sie arbeitslos ihrInnen Arbeitslose bekommen. Weil alle wird man nicht mit einem AmtInnen versorgen können.

13.01.2017

07:45 | metropolico: SPD-Schulsenator ordnet nach sozialistischer Manier bessere Mathe-Noten an

Ties Rabe (SPD), Schulsenator des rot-grün regierten Hamburg ordnete an, nachdem die Noten in einer Abitur-Probeklausur verheerend schlecht ausgefallen sind, diese einfach um eine Note besser zu bewerten. Das ist Sozialismus pur und eine Bankrotterklärung der rot-geführten Schulbehörde.

Als Antwort könnte man auch bessere Verwaltungsbeamte und Politfunktionäre anordnen. Funktioniert genauso wenig! TB

12.01.2017

17:34 | MSW: „Volksverräter“ – Unwort oder eher Wort des Jahres?

Nachdem Europa im Vorjahr zunehmend von Terroranschlägen geschüttelt wurde, schlussfolgert Heiko Schrang in einem aufrüttelnden Kommentar, wieso die Bezeichnung "Volksverräter" für die Regierenden keine unzutreffende ist.

11.01.2017

12:30 | ET: Zu eurozentrisch: Weiße Philosophen sollen aus Lehrplan verbannt werden

Das Aus für Platon und Sokrates. Studenten einer Universität in England, deren Schwerpunkt auf Asien, Afrika und dem mittleren Osten liegt, wollen "weiße Philosophen" aus ihrem Lehrplan verbannen. Ihre Lehren seien zu eurozentrisch.

Mephisto
Die drei Säulen auf die Europa aufgebaut ist, das römische Recht, das Christentum und die griechische Philosophie, werden sukzessive zerstört.
Das römische Recht durch CETA, TTIP usw. Das Christentum durch die Islamisierung und die griechische Philosophie durch die rotgrünzeckenzentren, auch als Universitäten bekannt. Gute Nacht Europa.

08.01.2017

18:54 | inselpresse: Politisch korrekte Studentenvertretung verlangt, dass weiße Philosophen vom Universitätslehrplan gestrichen werden.

Es geht um die Titanen der Philosophie, ohne deren Arbeiten das Verständnis ein Materie kaum möglich ist. Nun aber fordern Studenten der Universität von London, dass so zentrale Figuren wie Plato, Descartes, Immanuel Kant und Bertrand Russell weitgehen aus dem Universitätslehrplan gestrichen werden, und zwar weil sie weiß sind.

Wird a recht kurzes Semester! TB

Kommentar
Ich habe knapp ein Jahrzehnt Philosophie studiert (mehr für mich, an der Uni bloß für die Scheine), und hab's dann irgendwann nicht mehr
ausgehalten dort - hab die immer "Glotzgesichter" genannt. Je länger man an der Uni ist, desto blöder wird man. "Ein Experte ist jemand, der von relativ wenig sehr viel weiß - das führt dann am Ende dazu, dass man von eigentlich nichts alles weiß" Andreas Popp