29.12.2016

09:07 | heise: Ermittler wollen Aufzeichnungen von Amazon Echo: Alexa als Zeugin einer Mordanklage?

Tatsächlich horcht das Gerät nach bisherigem Erkenntnisstand erst einmal nur darauf, ob das Aktivierungswort (standardmäßig "Alexa") ausgesprochen wird. Erst danach beginnt es mit der Aufzeichnung, die sich auf den darauf folgenden Satz beschränkt. Allerdings kommt es schon mal vor, dass Echo meint, ein Aktivierungswort erkannt zu haben und sich "auf Empfang" schaltet.

Und was, wenn jemand in der Familie Alex, Alexa oder Alexander(ra) heißt? Orwellsche Gänsehaut! TB

08:09 | breitbart: German Govt Hires Ex-Stasi Agent To Patrol Facebook For ‘Xenophobic’ Comments

An organisation run by a former Stasi agent has been recruited by the German government to patrol Facebook in a bid to stamp out “xenophobic” comments. Those caught posting material that the government disagrees with are likely to face criminal prosecution.

Eine Kanzlerin von drüben, ein Präsidenten von drüben, den Chef-Facebook-Überwacher von drüben! Herüben ist zu drüben geworden! TB

28.12.2016

19:24 | sott: Orwell lässt erneut Grüßen: Merkel und BKA planen Staatstrojaner auf Ihrem Handy!

Sind wir hierzulande nicht regulär besonders stolz auf die persönliche Freiheit, derer wir uns alle so sicher sind und darauf, dass wir die Freiheit haben, uns auf sämtlichen Ebenen mit anderen auszutauschen ohne Angst haben zu müssen, dass wir dabei von oben beobachtet oder gar ausspioniert werden? Nun, mit dieser Freiheit könnte es bald vorbei sein.

27.12.2016

14:45 | Lifestream vom Kongress des Hamburger Chaos Computer Clubs (33C3)

08:54 | netzpolitik: Auf dem Weg zu einem Bevölkerungsregister: EU-Kommission skizziert Fahrplan für „verknüpfte Datentöpfe“

Mit dem Satz „Datenschutz ist schön, aber in Krisenzeiten wie diesen hat Sicherheit Vorrang“ forderte der deutsche Innenminister die Neuordnung der EU-Datenbanken. Die großen Informationssysteme werden samt biometrischer Daten schrittweise zentralisiert. Das geplante Bevölkerungsregister betrifft auch EU-Angehörige.

Ein Motiv hätten wir damit auch, für den offensichtlichen false-flag von Berlin (oder zumindest eine geheimdienstliche Steuerung eines Radikalen der glaubte, er agierte alleine) ! TB

Kommentar des Einsenders
Und so sieht das auf internationaler Ebene aus : http://www.zerohedge.com/news/2016-12-26/future-passports-citizenship-investment Die Zeit für einen internationalen Ausweis ist also gekommen, verwaltet von einer unabhängigen internationalen Autorität. Ich werde das jetzt nicht zu Ende denken, aber die Internationale, die Revolution, der Bolschewismus, die Weltregierung werden gerade installiert.


08:23
 | netzpolitik: Angela Merkel hat gehört, dass sie Datenschutz jetzt Datensouveränität nennen soll

„Wir haben jetzt auch die entsprechende rechtliche Grundlage, um das Thema Datenschutz, ich habe gehört wir nennen das in Zukunft Datensouveränität, zu bearbeiten. Die Datenschutzgrundverordnung ist eine Verordnung, aber der Minister de Maizière weist immer wieder darauf hin, dass es eine Vielzahl unbestimmter Rechtsbegriffe gibt, bei denen wir jetzt aufpassen müssen, dass wir es nicht wieder so restriktiv machen, dass das Big-Data-Management dann doch nicht möglich wird.

23.12.2016

15:15 | ET: Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung: Regierung will heimliches Mitlesen von WhatsApp

Die Bundesregierung will nach einem Medienbericht das heimliche Mitlesen von Messenger-Diensten wie WhatsApp bei Terrorverdächtigen rechtlich ermöglichen. Wer zum Terrorverdächtigen wird, entscheidet die Regierung.

Ausbau des Überwachungsstaats unter dem Deckmäntelchen der Terrorismusbekämpfung.

09:26 | mmnews: Bericht: Bundesregierung plant Gesetz für Smartphone-Überwachung

Bislang konnten bei einer Überwachung zwar Handys und Telefone abgehört werden, der Zugriff auf verschlüsselte Messenger Apps wie WhatsApp, Telegram oder Signal war den Behörden nicht möglich.

Waaas? Auch die Handies von Flüchtlingen? Jo, dürfen's denn des? TB

22.12.2016

19:57 | youtube: Lisa Fitz schockiert mit bitteren Wahrheiten ▶ RFID + Geopolitik + USA + Medien BR

Unbedingt anhören unterhaltsam ans Herz gelegt.

21.12.2016

15:33 | Leser-Beitrag zum Fahndungsfoto

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Das Fahnungsfoto vom Attentäter ist überall verpixelt, schließlich müssen seine Persönlichkeitsrechte geschützt werden, man könnte ihn ja erkennen. Und ich könnte kotzen.
Aber Beamte und Soldaten müssen in der Öffentlichkeit mit unverhülltem Gesicht auftreten. Damit Achmed und Hussein sie wiedererkennen (ich weiß wo dein Haus wohnt), oder wie?


12:16
 | häring: #KeineZensurGegenRechts und keine Zensur gegen links!

Gerald Hensel, ein Manager der führenden Werbeagentur Scholz & Friends, legt Markenartiklern nahe, nicht mehr bei „rechten“ Medien zu werben. Zwei Opfer des Boykottaufrufs #KeinGeldFuerRechts, Tichys Einblick und Achse des Guten, wehren sich. Aus dem linken Lager schlägt ihnen dafür Häme entgegen. Dabei zeigt schon ein Blick in die USA, dass Solidarität not täte. Dort trifft eine ganz ähnliche Masche linke Webseiten. Der nächste Schritt in Richtung umfassender Internetzensur ist schon absehbar.

19.12.2016

18:32 | ET: EU und NATO blasen zum Angriff auf die Meinungsfreiheit – Analyse aktueller EU-Planungen gegen „Propaganda“

Eine neue Sicherheitsagenda verspricht Weichenstellung für eine wirksame „Sicherheitsunion“: Am 23. November 2016 veröffentlichte Brüssel eine Entschließung zu dem Thema „Strategische Kommunikation der EU, um gegen sie gerichteter Propaganda von Dritten entgegenzuwirken“.

17.12.2016

13:02 | mm-news: Gerald Hensel wird Chef der Amadeu Antonio Stiftung

Bundesjustizminister Heiko Maas macht Ex-Scholz & Friends Direktor Gerald Hensel zum Chef der Amadeu Antonio Stiftung. SPIEGEL online: Richtiger Mann am richtigen Ort. Kahane fristlos gekündigt.

Kommentar
vor einigen Tagen hatte ich Ihnen Geschrieben ob der Ex-Direktor Gerald Hensel von Scholz & Friends nicht bei der Amadeu–Antonio–Stiftung anheuern wolle.
Sieht so aus, als hätte noch jemand die Idee gehabt. Satire?

12:38 | heise: DR Kongo: Internetprovider sollen Bilder und Sprache blockieren

Die Demokratische Republik Kongo steht vor Chaos und massenhaftem Morden. Der Telecom-Regulierer reagiert mit einem abstrusen Schritt: Die Provider des Landes sollen die Übertragung von Bildern, Videos und Sprache in sozialen Netzwerken unterbinden.

08:52 | golem: Schon wieder vorinstallierte Malware gefunden

"Es ist erst einen Monat her, dass Sicherheitsforscher Malware auf geschätzten 700 Millionen Smartphones gefunden haben, die alle 72 Stunden im Geheimen Kontakt zu einem chinesischen Command-and-Control-Server aufnahm. Nun gibt es erneut schlechte Nachrichten für Besitzer preisgünstiger Android-Geräte."

15.12.2016

09:25 | contra-mag: USA: Gesetz zur „Mikrochippung“ von Bürgern ist durch

Das Gesetz "H.R. 4919", welches auch als "Kevin and Avonte's Law" bekannt ist, wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 346 zu 66 Stimmen im Unterhaus des US-Kongresses durchgewunken. Es erlaubt den Behörden "Lokalisierungs-Verfolgungs Technologieprogramme" zu erstellen, etablieren und zu bedienen.

Kommentar
Da weiß jemand wie man Geschäfte macht, würde mich intressieren ob es die selbe Firma ist. "Flug MH370: Erhält Jacob Rothschild alle Patente für implantierbare Microchips?"
http://www.epochtimes.de/politik/welt/flug-mh370-jacob-rothschild-erhaelt-alle-patente-fuer-implantierbare-microchips-a1155306.html/amp

13.12.2016

10:35 | krone: Facebook für Schlepper wichtigstes Werbeinstrument

Facebook hat sich seit der Flüchtlingskrise im Vorjahr zum wichtigsten Werbeinstrument der Schlepper entwickelt. Mit verschiedensten Verkaufstricks lockten sie über das soziale Netzwerk Fluchtwillige aus Syrien und Afghanistan nach Europa, sagten Experten des Flüchtlingshilfswerks UNHCR am Montag vor Journalisten in Wien.

Warum drehen unsere überwachsungseifrigen Politiker diese Seiten nicht ab? Ach so, die sind ja vollauf mit „hate-speech“ und so beschäftigt. Und dann die Zuständigkeitsfrage! Ohne EUdSSR mit ein paar Ausschüssen sowie Arbeitsgruppen geht da nichts. Aber in vier bis fünf Jahren könnte sich ein erstes Positionspapier ausgehen...... HP

Kommentar
Dafür ist Facebook gegründet worden, um die Massen zu steuern. Und diesem Auftrag kommen die auch nach, in jeder Hinsicht.

Keine Sorge Facebook steuert nicht nur, sondern zensiert und blockiert all jene, die Inhalte, Beiträge, Artikel verteilen, welche nicht im Interesse ihrer gehirngewaschenen Scheuklappenideologie sind und zwar pausenlos und wiederholt, während herablassende, abwertende, gewaltvolle Inhalte gegenüber Europäer und für abendländischen Kultur/Werteverständnisse anstößige Inhalte (Genderkonform, Schariakonforme, islamistische- Extremistenkonforme) online belassen werden.

12.12.2016

19:37 | neopresse: Zensur: EU will Internetfirmen zwingen innerhalb von 24 Stunden „Fake News und Hasskommentare“ zu zensieren

Die wenigsten dürften wissen, dass die großen US-Internetfirmen wie Facebook, Twitter, Youtube und Microsoft im Frühjahr diesen Jahres einen „Verhaltenskodex (Code of Conduct)“ unterschrieben haben. Partner auf der anderen Seite war niemand geringerer als die EU. Inhalt des Verhaltenskodex: Zusammenarbeit mit der nichtgewählten EU-Kommission, um „individuelle Täter von Online-Hasskommentaren zu sanktionieren und zu kriminalisieren“.

Die Demokratie und ihre Toleranzschwellen für......

19:34 | youtube, X22 Report: Operation Mop Up Is Now Under Way - Episode 1148b

Brian Williams who lied to the American people (fake news) is now going after fake news. Hillary emerges and is going after fake news, this is about censorship. Senate passes bill to go after Russian propaganda and fake news. California passes bill to setup safe zones for illegals.Japan passes the TTIP, do they know something we don't? South Korea's president has been impeached. The US will be sending 1500 soldiers to Afghanistan. Spain is sending 300 to Iraq. Turkey passing law which will give Erdogan more power. Erdogan sends 9000 soldiers into Syria. The US coalition forces hit the IS oil convoy, operation mop up is underway. Obama easing restriction so terrorist in Syria can receive advanced weapons. House introduces bill to stop the arming and funding of terrorists. Obama instructs a full review of the non existent cyber attack on the election system.

Ist in Englisch, jedoch gut und anhören empfohlen!!

19:31 | gr: “Ghost Banning” on Social Media – The Start of Systematic Censorship

There is mounting evidence alternative news providers are the targets of censorship on Facebook, Twitter, Reddit, and elsewhere.
We are told it is called “ghost banning” – meaning you are present, though invisible in plain sight, and the user is completely unaware. The goal is frighteningly obvious: deny an “offending” website traffic to the point that it disappears from public view. We suspect The Duran is among the many sites targeted in this new form of censorship.

15:14 | konjunktion: Internet der Dinge: Wenn Kinderspielzeug die Konversation überwacht und sie in Datenbanken hochlädt, die von Militär und Polizei genutzt werden

".... Die Begleitanwendung [aka App, Anm. www.konjunktion.info] für My Friend Cayla fordert die Berechtigung für den Zugriff auf Hardware, Speicher, Mikrofon, Wi-Fi-Verbindungen und Bluetooth auf den Geräten der Benutzer ein, gibt jedoch dem Benutzer nicht an die Hand, was das Erlangen dieser Berechtigung bedeutet. Die i-Que-Begleitanwendung fordert auch den Zugriff auf die Gerätekamera, was für die Funktionen des Spielzeugs nicht notwendig ist und was nicht erklärt wird oder gerechtfertigt ist. (....) Ach ja, bevor ich es vergesse: in einem Artikel mit dem Titel Top 5 Positions in George Soros‘ Portfolio (Die Top 5-Positionen im Portfolio von George Soros) auf Investopedia.com vom 26. Februar 2016 finden wir *Trommelwirbel* Nuance Communications auf Platz 3. Da mag sich jetzt jeder selbst so seine Gedanken machen..."

Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht, Spielkarten! Garantiert elektronikfrei ..... HP

Kommentar zum Weihnachtsgeschenk
...falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht....,ich wünsche mir einfach nur Ruhe, Ordnung und rechtsstaatliche Strukturen zurück. im Land der ehemaligen Dichter & Denker. Nicht nur, das wir auf Schweinefleisch verzichten müssen, Negerküsse jetzt "maximal pigmentierte Schaumwaffeln" genannt werden, Geschlecht 1-50 staatlich verordnet unter Diskriminierungsschutz stehen, der Harlekin uns regelmäßig was vorgauckelt und eine Frohe Weihnacht gesetzlich durch eine schöne Winterzeit ersetzt wird. Nein, auch unsere Briefkästen haben einen neuen Anstrich bekommen, -schwarz wie meine Seele und sie laufen ständig vor mir weg, wenn ich einen Postbrief einwerfen möchte. Manchmal habe ich den Eindruck, aus dem Briefschlitz schauen mich zwei Augen vorwurfsvoll an, -aber nur manchmal. Allen b.com Lesern sei gesagt, -Et kütt wie et kütt un Et hät noch immer jot jejange!

11.12.2016

09:23 | MMNews: 100 Mio. für Stasi Kahane's Amadeu Pogrom gegen Regimekritiker

Mit "Netz gegen Nazis" macht die Amadeu Antonio Stiftung primitive Hatz gegen alternative Medien. Alles was nicht Mainstream ist, ist "Nazi". Die Aktion erinnert an finsterste Zeiten des III. Reichs und der "DDR". Doch der eigentliche Skandal: Die Regierung unterstützt den Verein demnächst mit 100 Mio. Steuergeldern. - Die "Stiftung" ist damit ein Werkzeug der Regierung, Meinung zu steuern und Meinungsäusserung zu zerstören - ganz im Stil der UdSSR

Vorweihnachtliche Ungemütlichkeit macht sich breit! Selbstgerechte Hässlichkeit gegen die letzten unabhängigen Medien! TB

09:40 | dazu passend - achgut: Kahane und Friends: Das Leben der anderen, Teil 2! TB

10.12.2016

21:14 | gr: Google, Facebook, Microsoft, and Twitter Become the Gatekeepers

News that Google, Microsoft, and Facebook will collaborate to censor their definition of terrorism on their collective networks signals Orwellian times to come. New EU legislation, hints at McCarthyism in America and Europe, and the proven collusion in between Silicon Valley and governments should signal a counter-revolution. Here’s a look at why.
A couple of years ago my colleagues and I helped uncovered a Ukraine “kill list” supported by NATO, the British Embassy in Ukraine, and by neo-Nazis bent on condemning pro-Russians in the Ukraine civil war. The so-called “Peacekeeper” movement was traced to NATO servers in 2015. Since that time we have all witnessed a dizzying barrage of lies, propaganda, and a controlled message of unprecedented scale. WikiLeaks revelations from the Clinton and Podesta files showed the world the depth of collusion, graft, and draconian measures on behalf of the elites in control of western society.

Weiter lesen.

21:12 | mp: Anzeige gegen Unbekannten, der das interne Video herausgab

Jemand spielte Medien das Video zu, das den Täter zeigt, der in der U-Bahn eine Frau die Treppe hinabtritt. Ihm drohen Konsequenzen.

Das ist Fakenewsonlinezensur!

20:53 | RT: Pentagon lässt internen Bericht über Korruption verschwinden

Ein Bericht der die Verschwendung von 127 Milliarden Dollar im Pentagon enthüllte ist verschwunden. Es geht unter anderem um großzügige Frührenten-Pakete und Bonuszahlungen. Sollte der Verteidigungshaushalt künstlich hoch gehalten werden?

09.12.2016

12:40 | inselpresse: Der Beweis, dass die Eliten tatsächlich eine globale Gesellschaft ohne jegliche Besitztümer wollen - ganz ohne Privatsphäre und völlig ihrer Freiheiten beraubt

Ein perfektes Beispiel dessen, was ich meine ist ein Artikel, der vor kurzem auf der offiziellen Internetseite des Weltwirtschaftsforum erschien und den Titel hatte: "Willkommen im Jahr 2030. Ich besitze nichts, ich habe keine Privatsphäre und mein Leben war noch nie besser als heute".

12:21 | scinexx: Unser Handy hört heimlich zu

Gruselig: Unser Fernseher kann für uns unhörbar mit unserem Smartphone kommunizieren – und dieses zu einem Spion im eigenen Heim machen. Dieses Audiotracking mittels Ultraschall wird eingesetzt, um beispielsweise auszuspionieren, welche Werbung wir sehen.

09:29 | welt: Türkische Imame spionieren in Deutschland für Erdogan

Ihre Listen mit Namen von mutmaßlichen Unterstützern des Predigers Gülen gaben sie an die Generalkonsulate weiter. Darauf finden sich "verdächtige" Journalisten wie Sabine Christiansen, Bundestags- und Landtagsabgeordnete!

Deutschland 2016 lässt sich von Anhängern einer mittelalterlichen Hirten-Religion überlaufen, beklatscht und umarmt die Besatzer an Bahnhöfen, lässt sich von Banken aus In- und Ausland betrügen, von Besatzungsmächten in kriegerische Konflikte hineinziehen, von Brüssler Bürokraten das Ersparte nehmen, öffnet sämtliche Landes- und Schamgrenzen, lässt seine Frauen vergewaltigen und sich jetzt auch noch von anatolischen Geheimdienstlern ausspionieren. Das Land reagiert niemals, bleibt tolerant und politisch korrekt und pfeift während seiner Zerstörung noch die Matthäus-Passion! TB

Kommentar
Nichts neues im Westen. Das ist das neue MRD. ;-)


09:26
 | focus: Geheimdokumente zeigen: NSA-Spionage war Bundesregierung seit 2001 bekannt

Die Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder (SPD) war sehr früh und detailliert über Spionageoperationen der Vereinigten Staaten und Großbritanniens in der Hauptstadt Berlin informiert.

07.12.2016

20:07 | contra-mag: „Pizzagate“: FBI entfernt Postings in sozialen Netzwerken

Der Pädophilenskandal rund um den Pizzeria-Eigentümer Alefantis und das US-Establishment zieht weitere Kreise. Nun ließ das FBI Postings dazu aus den sozialen Netzwerken entfernen. Angeblich auch, weil es "Fake News" seien.

Nun muss die "Fakenewsonlinezensur" ans Werk !

06.12.2016

12:03 | wirsindeins: Achtung! Regierung droht mit totaler Internet Zensur  Video

– Regierung möchte totale Internet Zensur zur Bundestagswahl 2017
– Rettet eure Daten
– Pauschale Löschung kritischer Meldungen
– Zivilcourage lohnt sich: GEZ-Kontopfändung weg
– Eliten schüren Angst, um Deutungshoheit zurück zu erobern
– Neue Wege gehen

05.12.2016

20:01 | DMN: IT-Sicherheit: Regierung will Datenschutz lockern

Die Bundesregierung plant, Daten der Verbraucher besser zu nutzen. Der Hintergrund ist die wachsende Konkurrenz amerikanischer Internet-Konzerne.

04.12.2016

16:35 | Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt

Jeder, der nicht die letzten fünf Jahre auf dem Mond gelebt hat, kennt den Begriff «Big Data». Big Data bedeutet auch, dass alles, was wir treiben, ob im Netz oder ausserhalb, digitale Spuren hinterlässt. Jeder Einkauf mit der Karte, jede Google-Anfrage, jede Bewegung mit dem Handy in der Tasche, jeder Like wird gespeichert. Besonders jeder Like. Lange war nicht ganz klar, wozu diese Daten gut sein sollen – ausser dass in unserem Facebook-Feed Blutdrucksenker beworben werden, weil wir grad «Blutdruck senken» gegoogelt haben. Unklar war auch, ob Big Data eine grosse Gefahr oder ein grosser Gewinn für die Menschheit ist. Seit dem 9. November kennen wir die Antwort. Denn hinter Trumps Onlinewahlkampf und auch hinter der Brexit-Kampagne steckt ein und dieselbe Big-Data-Firma: Cambridge Analytica mit ihrem CEO Alexander Nix. Wer den Ausgang der Wahl verstehen will – und was auf Europa in den nächsten Monaten zukommen könnte –, muss mit einem merkwürdigen Vorfall an der britischen Universität Cambridge im Jahr 2014 beginnen. Und zwar an Kosinskis Department für Psychometrik.

16:15 | dm: Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt

Am 9. November gegen 8.30 Uhr erwacht Michal Kosinski in Zürich im Hotel Sunnehus. Der 34-jährige Forscher ist für einen Vortrag am Risikocenter der ETH angereist, zu einer Tagung über die Gefahren von Big Data und des sogenannten digitalen Umsturzes. Solche Vorträge hält Kosinski ständig, überall auf der Welt. Er ist ein führender Experte für Psychometrik, einen datengetriebenen Nebenzweig der Psychologie. Als er an diesem Morgen den Fernseher einschaltet, sieht er, dass die Bombe geplatzt ist: Entgegen den Hochrechnungen aller führenden Statistiker ist Donald J. Trump gewählt worden.

09:03 | ET: Wahlkampf und Manipulation – Ein Albtraum: Wie unsere Daten verwendet werden + VIDEO

Warum will man bei Psychotests im Internet auch immer unsere Mailadresse haben? Schlimmer als bei einem Offenbarungseid - im Netz sind unsere vermeintlich privaten Bekenntnisse öffentlich und werden schamlos benutzt. Lesen Sie hier, wie das geschieht - es wird Sie zu einigen unschönen Erkenntnissen bringen.

03.12.2016

18:56 | mintpress: Senate Passes New Bill Targeting College Students Who Criticize Israel

In a move intended to dramatically broaden Department of Education probes of colleges and universities who tolerate students that criticize Israel, the Senate today unanimously passed the Anti-Semitism Awareness Act, which was passed with little debate or fanfare.
Sen. Bob Casey (D – PA) and Tim Scott (R – SC) presented the bill as targeting a growing number of “religiously motivated hate crimes,” warning that the Department of Education needed to take “urgent action” to investigate all anti-semitism at school.

15:58 | opsecmonkey: Today, the FBI becomes the enemy of every computer user and every IT security professional worldwide

Today December 1, the United States FBI is granted new powers to intrude into any computer anywhere on the globe, instantly changing the FBI from a random law enforcement agency to a global adversary. Law enforcement agencies are expected to be met with open arms and treated as good guys. There’s not going to be any good guy treatment of the FBI here, and for good reason.
The U.S. FBI has been sort of a random law enforcement agency somewhere on the planet doing physical law enforcement work, kind of like the Bundespolizei in Germany would appear to an American, or the way the Policía Federal Argentina would appear to a European. Today, the FBI becomes a global adversary and enemy to every security-conscious computer user and to every IT security professional, similar to how the mass surveillance agencies are treated.

09:04 | Leser-Erlebnis zu "Bruch der ärztlichen Schweigepflicht"

Ich hätte eine Info bezüglich der Gläserne Mensch und Ärztliche Schweigepflicht.
Wegen eines Gutachtens vor Gericht ob meine Mutter Dement gewesen war oder nicht sind 4 Ärzte zum Gericht geladen worden.
Ich hatte KEINEM der Ärzte eine Erlaubniss gegeben in Bezug auf meine Mutter etwas auszusagen - sie taten es aber! Und der Richter hatte nur vermerkt eine Einverständniss wäre vorausgesetzt! Ich hatte niemandem! eine Erlaubniss gegeben.
Die Gerichte selber hier in Teuschland sind ja alle private Schiedsgerichte und kein Richter unterschreibt etwas. Nur vorgeschoben Angestellte und das nur mit rechlich ungültigen Paraphen als "Unterschrift". Die Ärzte hier müssen alle kuschen im System der Treuhand BRD. Einer persönlichen Rücksprache mit mir haben sie sich entzogen.
Wenn irgendein "Amt" oder eine "Behörde" rechtsungültig Auskunft von Ärzten verlangt, bekommen sie die ohne Zustimmung der Betroffenen! Nix mit Schweigepflicht.

Dramatisch, aber ruhig Blut. Gerade 2016 hat bisher gezeigt und wird auch morgen wieder in Österreich und Italien zeigen, dass neben den Ärzten auch die Bürger ihr Schweigen brechen! TB

Kommentar
Jammert und labert nicht, sondern fangt endlich an, die Täter vorbereitend rechtlich an die Wand zu tackern, sonst werden sie in den meisten Fällen wieder mit dem ewig gestrigen Spruch "Ich habe von nichts gewußt und nur meine Arbeit getan." davon kommen, denn folgender Spruch - "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." - ist falsch!

In einer Zeit, welche zunehmend an das 12-jährige tausendjährige Reich erinnert, ja das GrundGesetz für die BRD gar von innen und außen durch die Machenschaften faschistoider Tätergruppen in seinem Bestand pausenlos bedroht wird - war eine Hommage an die Väter des GG sowie an das GG für die BRD schon lange überfällig - nun ist sie da:

GrundGesetz für die Bundesrepublik Deutschland https://youtube.com/watch?v=LZUzbZX1ctg

Material zum Herunterladen (*.pdf, *.doc, *.zip):
Rittersturzkonferenz.pdf (WD 1 - 3010 - 038/08) ► https://tinyurl.com/jzad6l4
Carlo_Schmid-Rede_zum_GrundGesetz_1948.pdf ► https://tinyurl.com/gm4yf4t
Merkblatt-Amtswalter.pdf ► https://tinyurl.com/hucehcf
Versicherung_an_Eides_Statt-Muster_Info.pdf ► https://tinyurl.com/h9oru6c
Paket: Versicherung_an_Eides_Statt-Muster_alle_und_ein_Sonderrichter.zip ► https://tinyurl.com/p74s3qs

Wenn es schon Leute gibt, die für euch die Arbeit machen und sogar Material kostenlos zur Verfügung stellen, dann nutzt es gefälligst und hört mit dem scheiß Gejammer und Gelaber auf ... verdammt und zugenäht noch mal!
Und noch etwas für die "Oberschlauen": Es ist vollkommen egal, ob das GG gültig ist oder nicht - es ist die international akzeptierte Meßlatte, an der man die Täter messen kann - und einzig darauf wird es ankommen!

02.12.2016

19:34 | Leser-Zuschrift zu "Windows 10 lädt sich von selbst herunter"

Heute war ich nach längerer Zeit wieder einmal bei meiner Hausärztin, einer schon älteren Dame.  Vor etwa einem halben Jahr prangte von dem Bildschirm ihres Praxis PC Windows 7. Sie hatte die Ladeaufforderung für 10 immer negiert und weggedrückt.  Heute war nur ein Windowszeichen auf dem Bildschirm zu sehen und die Plattform war völlig anders. Ich fragte sie, ob sie doch weich geworden ist und Windows 10 herunter geladen hat. Sie schaute mich groß und meinte, sie hätte gar nichts gemacht, sie sei froh, dass sie mit ihrem Praxisprogramm zurecht komme und von allem anderen verstehe sie nichts.
Da hat sich Windows 10 bei ihr automatisch installiert und nun kann jeder der will, Einsicht in ihre Patientendateien nehmen. Ein beunruhigendes Gefühl für die Ärztin (Schweigepflicht) und für die Patienten. 


12:37
 | sputnik: WikiLeaks enthüllt Dokumente zu BND-Überwachungstätigkeiten und Kooperation mit NSA

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat am Donnerstag 90 Gigabyte Dokumente aus dem 1. Untersuchungsausschuss des Bundestags zu den Überwachungstätigkeiten des Bundesnachrichtendienstes (BND) und dessen Kooperation mit dem US-Geheimdienst NSA veröffentlicht.

01.12.2016

08:19 | Leser-Ergänzung zur "Youtube-Zensur" von gestern

viele in Deutschland eigentlich gesperrte youtube-Videos können durch einen kurzen Eintrag "sichtbar" gemacht werden:
Einfach vor das youtube in der adressleiste ein ss setzen ... (www.ssyoutube....)

30.11.2016

19:30 | : unzensuriert: Deutsche Bundesregierung dürfte tatsächlich eine Art von Internet-Zensur vor nächster Wahl 2017 andenken

Langsam dürften verschiedene derzeit in der deutschen Regierung sitzende Politiker Panik vor den Bundestagswahlen 2017 bekommen. Nun meldete sich der Justizminister Heiko Maas (SPD) zu Wort, der verhindern möchte, dass „dubiose Personen“ durch „Falschinformationen“ oder „Propaganda“ Einfluss auf die Wahlen nehmen könnten. Was allerdings konkret von der Bundesregierung dazu unternommen werden soll, um Meldungen und Informationen als richtig oder falsch einzuordnen, gab Maas sicherheitshalber noch nicht bekannt.


10:03
 | MMNews: Deutschland ist Zensurweltmeister

61,5% der Top-1000 Videos auf Youtube sind in Deutschland nicht verfügbar. Dank Heiko Maas & Co. dürften es noch weniger werden. Damit ist Deutschland Zensurweltmeister- noch weit vor z.B. Südsudan.

PB dazu
D-EU-tschland wird dank Maas & Co. mehr und mehr zum Tal der Ahnungslosen. Der Bürger in GEZwangs-Deutschland und im Maas-Internet wird gehalten wie die zwangs-exklusiven „Schnitzler-Schwarzkanal“-Seher in Dresden vor 1989. Wie schon seit Schillers Zeiten [„Sire, geben Sie Gedankenfreiheit“ – von Schiller natürlich bezogen auf die Gegenwart des 18. Jhdts.] und in vielen unselig-totalitären Zeiten seitdem soll unser Land der Denker auch heute wieder von Information und freiem Infoaustausch als faktischen Voraussetzungen dieses Denkens abgeschnitten werden! Und da wagt es die Maas´sche Lügen-, Zensur- und Büttelpresse von „fake news“ der Gegenseite zu blubbern...! Vorarbeit also für NOCH MEHR Zensur! Die Orwellianische Heuchelei wird unerträglich. Wer GEDANKEN [egal ob richtige, halbwahre o. falsche] mit Zensur statt mit Gegenargumenten und Gegenbeweisen bekämpft, steht schon per definition auf der falschen Seite!

PB ergänzt
Wegen relevanten Rückmeldung (danke an J-F und G-H) muss ich der Seriosität halber die hier verbreitete Meldung etwas relativieren. Zwar ist die Zensur in der Tat ein Megaproblem. Aber das konkrete Beispiel „61% der Top-1000-Videos auf YT nicht verfügbar“ ist eher über Urheberrechtsfragen erklärbar denn über politisch motivierte Zensur. Die GEMA hatte 2013 noch keinen Vertrag mit Youtube, weswegen YT konsequent die TOP-Videos (meist GEMA-relevante Musikvideos) für D sperrte [inzwischen gibt es eine Einigung YT-GEMA, so dass dieses Phänomen zurückgehen sollte]. Auch bei vielen anderen Videos spiel(t)en Urheberrechtsfragen rein. Bitte also tendenziell dieses Mailing und diesen Link so nicht verbreiten. Es wird leider bald wieder bessere Belege für Maas´sche Zensur geben.

Zensur bleibt Zensur, egal aus welchen Gründen! TB

29.11.2016

15:04 | pravdaTV: Sex, Lügen und Videos: Über die Five Eyes, die auch in Ihrem Schlafzimmer live dabei sein dürfen

Laut Snowden würde das intime Material nicht nur von Smartphones und PCs rund um den Erdball gestohlen (Was Geheimdienste mit Smartphones alles anstellen (Video)), sondern die NSA würde auch selbst mit Kameras in den Privatbereich eindringen und kompromittierende Sexvideos anfertigen. Das explizite Ziel dabei sei es, Menschen in „erniedrigenden oder peinlichen Positionen zu filmen, um Zielpersonen in der Folge ausschalten oder manipulieren zu können“.

28.11.2016

16:54 | sputnik: Überwachungsstaat Deutschland? Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung

Am heutigen Montag haben der Datenschutzverein Digitalcourage und der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung zusammen mit knapp 20 Mitbeschwerdeführern ihre Klageschrift beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht.

16:38 | lw: Flüchtlingskritische Journalistin durch Migrant sexuell beleidigt – Facebook sperrt Opfer statt Täter

Bitte Lesen und anhören, wie es einer schönen Europäerin ergeht, vielleicht sollte sie ab und an für Bachheimers Rubrik Einwanderungspolitik schreiben oder Chef?

14:16 | RT: Die Samsung-Republik: "Sie haben nur mit dem Volk gespielt"

Am Samstag demonstrierten Millionen Koreaner gegen ihre derzeitige Präsidentin Park und die Herrschaft des Samsung-Konzerns. Alles deutet darauf hin, dass die Firma starken Einfluss auf die Politik genommen hat. Ein Gespräch mit Shin Dong Kim, einem südkoreanischen Professor für Kommunikationswissenschaften, über die jüngsten Entwicklungen des Skandals um Präsidentin Park.

Spionierende Flachbildschirme, datensammelnde und weiterreichende PCs und Notebooks, Mobiltelefone, Haushaltsgeräte....haben wir schon alles irgendwo gelesen.

26.11.2016

20:37 | antimedia: Washington Post Names The Anti-Media, Zero Hedge, & Ron Paul As “Sophisticated Russian Propaganda”

(ZHE) The desperate flailing of a mainstream-media struggling through the five stages of grief continues as no lesser unbiased foundation of the fourth estate than The Washington Post pushes ahead with its “fake news, blame the Russians” narrative for why their candidate failed so miserably.
Citing “two teams of independent researchers” (who surely have a substantial libel litigation provision) who found “Russia’s increasingly sophisticated propaganda machinery... echoed and amplified right-wing sites across the Internet as they portrayed Clinton as a criminal,” the Jeff Bezos-owned website names the Anti-Media, Drudge, Zero Hedge, and The Ron Paul Institute and countless other outlets among the “useful idiots” that true American patriots should be wary of.

Und der Weg für Zensur ist sofort somit geebnet.

25.11.2016

13:16 | heise: BND-Abteilungsleiter: Freunde wegen "Sensibilitätsfehler" ausgespäht

Der aktuelle Chef der Technischen Aufklärung beim BND hat im NSA-Ausschuss eingeräumt, dass die eigenen Suchmerkmale nicht kontrolliert worden seien. Einer seiner Vorgänger meinte, man habe Besseres zu tun gehabt als die NSA-Selektoren zu prüfen.

Kommentar
"Dass an dem Horchposten 12 bis 13 Millionen Ziele der NSA in die Erfassungssysteme eingespielt wurden, habe er überhaupt nicht mitbekommen."

24.11.2016

12:32 | ET: Nach Propaganda-Resolution: RT erwägt Klage bei EU-Gericht wegen „Verstoß gegen die Meinungsfreiheit“

Das EU-Parlament hat eine Resolution gegen eine angebliche "anti-europäische Propaganda" Russlands in der EU verabschiedet. Mit dieser Entschließung habe die EU ihre eigenen Prinzipien im Bereich der Menschenrechte und der Pressefreiheit verletzt, sagt die Chefredakteurin von "Sputnik" und RT, Margarita Simonjan.

11:08 | Youtube, RT Deutsch: Live: Abstimmung über Resolution für EU-Gegenmaßnahmen bei russischer und IS-Propaganda

Nach der Debatte gestern Abend im EU-Parlament über die Resolution „Strategische Kommunikationen der EU als Vorbeugung der Propaganda dritter Länder“ wird heute die Abstimmung erfolgen. In der Resolution, die von Anna Elzbieta Fotyga entworfen wurde, werden stärkere Gegenmaßnahmen und eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den EU-Staaten im Kampf gegen Propaganda gefordert. Fragwürdig an der Resolution ist nicht nur, dass nur russische Medien und IS-Propaganda in ihr behandelt und gewissermaßen gleichgesetzt werden. Einige EU-Abgeordnete sehen in ihr einen Angriff auf die Informationsfreiheit. Javier Couso Permuy, von der GUE/NGL Fraktion, nannte sie einen gefährlichen Bericht, der auf Konfrontation hinaus läuft und einen Angriff auf die Informationsfreiheit. Jean-Luc Schaffhauser von Front National nannte den Bericht eine Farce. Und erklärte, dass die russische Kommunikation auf die Fakten der EU-Außenpolitik beruhe und zählte als Beispiele die Lügen im Irak, die Aktionen in Libyen, die Vernichtung des syrischen Staates, den Staatsstreich in der Ukraine und die NATO-Osterweiterung auf. Es sei die EU, die die Lügen-Propaganda betreibe, die die europäischen Völker sowie das amerikanische Volk anprangern.

10:52 | orf: Mehr Mittel für Taskforce

Seit einem Jahr versucht die EU aktiv gegen Desinformation von russischer Seite vorzugehen. Eine kleine Gruppe aus Diplomaten und Kommunikationsexperten spürt Fake-Nachrichten auf und stellt sie in die Auslage. Und es hat den Anschein, als wäre diese Aufgabe nicht so schnell bewältigt.

23.11.2016

17:32 | ET: Kommt die Internetzensur? – Angela Merkel will „Falschmeldungen“ im Internet regulieren

Kanzlerin Merkel hat sich nun dafür ausgesprochen, "Falschmeldungen" im Internet zu regulieren. "Fakeseiten" und Meinungsroboter im Netz könnten zu einer Verfälschung von Meinungsbildern führen.

22.11.2016

18:09 | dailysheeple: CENSORSHIP: Our Site Got SHUT DOWN for #Pizzagate Podesta Wikileaks Story

Earlier today The Daily Sheeple was shut down after a third party DCMA violation over a screencap of an Instagram photo post — not the photo itself, but a *screen capture* of the Instragram post of the photo — was sent directly to our website host to terminate our account, bypassing us completely.
The site was suspended within 72 hours over the weekend and was offline today. We were forced to remove all traces of that image file from our server, not just from the article itself.

15:57 | RT: Europa verabschiedet sich von der Pressefreiheit

Entscheidet die EU künftig über die Meinungsbildung ihrer Bürger? In Straßburg wird diese Woche im EU-Parlament über eine Resolution abgestimmt, die Maßnahmen gegen die angebliche russische Propaganda vorsieht. Vor allem RT wird als Quelle allen Übels dargestellt und soll entsprechend bekämpft werden.

Aber in anderen Staaten die Brüche gegen die Menschrechte anprangern! TB

21.11.2016

19:04 | wuwt: President Obama Blames the Internet for the Rise of Trump – Technology Needs “More Control”

Obama and Angela Merkel Blame Internet and Social Media for Disrupting Globalism
President Barack Obama and German Chancellor Angela Merkel are blaming the internet for disrupting the forces of globalism, suggesting that technology is making it more difficult to unite people behind a common purpose.
“Because of the internet and communications, the clash of cultures is much more direct,” Obama said during a press conference on his trip to Berlin. “People feel, I think, less certain about their identity. Less certain about economic security.”
Obama predicted that the rise of technology needed to be managed to give world citizens more control, beyond the simplistic answers found online.
His German counterpart agreed.

May be, we are about to acknowledge the rise & FALL of Obamas "Germen" counterpart soon.

20.11.2016

13:00 | ET: Spitzenpolitiker für stärker reguliertes Internet: Die Spielregeln der Politik sollen akzeptiert werden

Das Internet hat nach Aussage von Barack Obama einen großen Anteil am Erfolg von Donald Trump. Aus dem Grund müsse es stärker reguliert werden.


10:07 | Leser-Link-Zusendung: OMRON B5T HVC-P2 Bildsensoren

Kommentar des Einsenders
Schöne neue Überwachungswelt

07:49 | zdnet: Britain has passed the 'most extreme surveillance law ever passed in a democracy'

The law forces UK internet providers to store browsing histories -- including domains visited -- for one year, in case of police investigations.

Was lernen wir draus? BREXIT schützt vor Torheit nicht! Wiedererlangte Freiheit sieht anders aus! TB

19.11.2016

17:08 | profil: Ex-"Presse"-Chef im Dienste der CIA: Otto Schulmeister agierte für den Geheimdienst

Otto Schulmeister, der Doyen des österreichischen Journalismus, einst Chefredakteur und Herausgeber der „Presse", hat sich nach Akten der CIA in den sechziger Jahren dem amerikanischen Geheimdienst dienstbar gemacht. Der Fall zeigt, wie die CIA mit der veröffentlichten Meinung umging.

Interessanter Rückblick, im Hinterkopf zu behalten

18.11.2016

19:14 | jf: SPD-Bürgermeisterin feuert Nikolaus wegen Facebook-Like

Ein wegen eines Facebook-„Gefällt mir“ entlassener Nikolaus hat sich von der „Identitären Bewegung“ (IB) und der AfD distanziert. „Ich hätte mich vielleicht besser über die ‘Identitäre Bewegung’ informieren müssen, das muß ich einräumen“, zitiert das Oberbayerische Volksblatt Peter Mück, der 30 Jahre lang Nikolaus auf dem Mühldorfer Christkindlmarkt war.

Der grüne Kommentar von 19:11 gilt auch für diese verunsichterte, bürgermeisterliche Kreatur! TB


19:11
 | MMNews: Maas-Stasi-Staat: 1 Mio. Bußgeld für Hasspostings

Dieser verzweifelte und komplett verängstigte kleine Mann tut mir richtgehend leid. Am liebsten würde ich ihn adoptieren! TB

Kommentar
Das angeschlagene Tier liegt im sterben. Es zuckt noch und schlägt um sich. Doch zu spät. Die Büchse der Pandora ist zu weit geöffnet. Sie wieder zu verschließen, hieße die Methoden des faschistoiden Überwachungs- und Kontrollstaats in enem Maße
zu intensivieren, daß es selbst für den letzten, sich im Tiefschlaf befindenden, nicht mehr zu übersehen ist, daß die Stasi dagegen nur ein Witz war.

17.11.2016

17:06 | heise: Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus

"Die Software der Firma Adups sammelt so gut wie alle privaten Daten eines Android-Handys und kann auf dem Gerät unbemerkt Apps installieren. Sie wurde auf Wunsch chinesischer Provider entwickelt. Ihr Einsatz in anderen Gebieten sei ein Fehler gewesen."

16.11.2016 - COVER

08:31 | ET: Zensur, Google und Facebook: Webseiten mit „Falschmeldungen“ bekommen kein Geld mehr

Google schaltet keine Anzeigen mehr auf Webseiten, "die falsch dargestellten Inhalt haben". Damit entgehen den Webseiten Werbeeinnahmen. Dadurch sollen weniger falsche Nachrichten über das Internet verbreitet werden.

Ui, ui, ui! Da sehe ich aber schwarz für Spiegel, FAZ, SZ, taz und andere. Die werden austrocknen - vorausgesetzt, die von Google nehmen das ernst. In Realität bedeutet das nichts anderes, als dass man nur mehr regierungstreue Seiten sponsert. Könnte auch für uns ernst werden - obwohl wir die Wahrheit berichten bzw. es ernsthaft probieren! TB

Dazu passende eine "Vorgabe", An Extremely Helpful List of Fake and Misleading News Sites to Watch Out For

10:30 | auch passend: Infowars Announces Fake News Analysis Center! TB

15.11.2016

19:26 | duran: Google moves to censor news sites that do not comply with neo-liberal standards

“Fake news” in this instance is defined as any news that is not positive toward Clinton, Democrats and the liberal, progressive left.
Usher in giant, liberal left silicon valley companies, ready, eager and willing to begin censoring sites that fail to adhere to their value system.
Zerohedge reports on some very alarming news that will affect free speech over the internet...

08:57 | gs: Barabhebungen und steuerlicher "Geldverwendungsnachweis"

... So ging es einem Apothekerpaar aus Bayern, wo eine Betriebsprüferin über mehrere Jahre hinweg hohe private Barabhebungen festgestellt hatte. Nun wollte das Finanzamt lückenlos wissen, was mit dem ganzen Geld geschehen war. Ein Teil der damit beglichenen Kosten konnte nachgewiesen werden, aber eben nicht lückenlos.

Und wir wollen vom Staat lückenlos wissen, was mit der halben Million verschwundenen Flüchtlingen geschehen ist.
Würde das mir passieren, was man dem Apothekerehepaar angetan hat, würde ich mit Verweis auf die verschwundenen "Flüchtlinge" die Staatsorgane bitten, mich kräftigst im Arsche zu lecken! TB

Der Goldguerilla zum Geldverwendungsnachweis
Weit hat es die demokratisch zivilisierte Menschheit gebracht, wenn in zunehmendem Maße selbstgerechte Vasallen des Souveräns x-beliebig in Sachen schnüffeln dürfen, die sie absolut nichts anzugehen haben. Bedenklich kann einen die Tatsache schon stimmen, dass den Spitzelbeamten immer mehr Lizenzen zum unbeschränkten Schnüffeln eingeräumt werden. Kleinkarierte Spießer werden kraft Gesetzes zu Autoritäten, die praktisch willkürlich ihren Neid, ihren Despotismus und ihre Minderwertigkeitskomplexe gegen die sie finanzierenden Bürger ausleben können.

Wären diese sozialistischen Brunftschnüffler und Steuerherrinnen dazu verdonnert, ihr Dasein am freien Markt finanzieren zu müssen, würden sie wahrscheinlich elendig zu Grunde gehen. Uniformen und öffentliche Ämter machen aus Menschen minderwertige Kreaturen der Gesellschaft, herrschsüchtige Bestien, die es zu meiden und zu ächten gilt. Und es werden immer mehr Uniformen und öffentliche Ämter, die einem das Gefühl geben, in DDR-Zeiten zurückversetzt zu sein. Mit obrigkeitshörigen Einheimischen läßt sich für diese Stasibeamten ja leicht umspringen. Ob sie künftig verstärkt den Mut aufbringen werden, auf diese Weise auch gegen Bürger mit Migrationshintergrund aufzutreten, bleibt freilich dahingestellt.

Überraschenderweise regt sich nach wie vor gegen diesen Beamtenabschaum so gut wie kein Widerstand. Entweder trauen sich die Leute nicht gegen diese Stasi-Methoden aufzutreten, sind zu bequem, verstehen den Sachverhalt nicht, fühlen sich nicht betroffen oder akzeptieren einfach die Dinge, wie sie sind, da diese ihnen maximale Sicherheit versprechen, auch wenn es nur eine vermeintliche ist. Die Mehrheit der Gesellschaft ist zu Systemlakaien mutiert, die offenbar keinen Anstoß daran finden, systematisch ausspioniert und zur Rede bzw. Rechtfertigung gestellt zu werden. Kritik seitens der Opposition, der Medien und der Menschenrechtsorganisationen zum ausufernden Bespitzelungssystem samt dessen moralisch verwerflichen sowie unlauteren Umsetzungsmethoden auf Basis von Befehls- und Zwangsgewalten sind weit und breit nicht zu vernehmen. Der Staat hat heutzutage verdammt leichtes Spiel, mit perfiden Methoden gegen die Menschen vorzugehen, handelt es sich doch um eine alternde, zunehmend wehrlosere Gesellschaft.

Für jene Nicht System-Lakaien eröffnet sich derweil nur die Perspektive, nach Möglichlkeit sämtliche zumindest privaten Finanztransaktionen und Geschäfte außerhalb des elektronischen Bankensystems abzuwickeln und abzuwarten, bis dieses neuzeitliche DDR-Regime gestürzt wird. Problematisch und eng wird es dann für jene Spitzelbeamten und sonstigen Beamtenparasiten, wenn sie nach dem Fall des Regimes im Rahmen einer Art Umkehr der Nachweislast sich zu Rechtfertigungen und Erklärungen genötigt und gezwungen sehen werden, vor dem Volkstribunal ihre Daseinsberechtigung nachweisen zu müssen.

WEG MIT DEN SOZIALISTISCHEN REPRESSIONEN !
HER MIT DER AKTION SCHWARZGELD IN´S DUNKEL !


08:06
 | netzpolitik: EU-Kommission: Prepaid-Karten-Erfassung und Identifizierungspflicht sogar bei Kleinstbeträgen

Die Metadaten bei Online-Bezahlvorgängen sind nun auch für eine Vorratsdatenspeicherung vorgesehen. Mit der Begründung, gegen Geldwäsche vorgehen zu wollen, sollen finanzielle Online-Transaktionen künftig einer generellen Identifikationspflicht unterliegen und erfasst werden. Diese Pläne der EU-Kommission sind mit dem deutschen Grundgesetz unvereinbar, stellt Peter Schaar in einem Gutachten fest.

13.11.2016

08:47 | heise: Bundeshaushalt: Grünes Licht für Entschlüsselungsbehörde Zitis

Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat ein milliardenschweres Sicherheitspaket freigegeben, mit dem vor allem die Bundespolizei und das BKA aufgerüstet werden sollen und die Codebrecher bei Zitis starten können.

11.11.2016

16:31 | netzpolitik: BND bekommt eigene Spionagesatelliten

Der BND will das Satellitensystem mithilfe der Bundeswehr und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entwickeln. Die Kosten werden auf mindestens 400 Millionen Euro geschätzt, spätestens 2022 sollen die Kameras des Satelliten erste hochauflösende Bilder liefern.

10:41 | standard: Nach Trump-Sieg: Snowden fordert Obama auf, NSA zu reformieren

Warum hat NSA-Mitarbeiter Edward Snowden vor drei Jahren sein Leben riskiert, um die Welt vor ausufernden Überwachungsmaßnahmen der US-Geheimdienste zu warnen? Er selbst sagte damals, er habe Angst davor, dass die Spionagemaschinerie in die Hände eines Tyrannen geraten könnten.

05.11.2016

10:00 | Leser-Hinweis zum Compact-Kongress (auch auf unserer Landingpage)

aus gegebenem Anlass möchte ich hier für Frischlinge darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit von Ermittlern sowie POLIZEI Autonummern von Compact-Veranstaltungsbesuchern aufgenommen wurden, im Big Brother gespeichert und jederzeit für den Staat verfügbar sind. Mit diesem Wissen zu einer Zeit, wo der "Kampf gegen Rechts" (und wohl auch der Kampf gegen das Recht) eine neue Dynamik gewonnen hat, können Interessierte ihre Anfahrt sinnvoll planen.

03.11.2016

12:45 | heise: Abgegriffene Browserdaten: Intime Details von Spitzenpolitikern nachvollziehbar

Der Norddeutsche Rundfunk legt bei seinen Enthüllungen rund um die abgegriffenen Browserdaten nach: Auch intime Informationen zu Spitzenpolitikern lassen sich aus den Datensätzen ableiten. Politiker seien durch solche Datensammlungen erpressbar.


08:07
 | quer-tv: Google Jigsaw – Google will Geopolitik und weltweite Zensur im Netz betreiben

02.11.2016

20:02 | sott: Google-Chef unterstützte Killary: Hackerangriff im Voraus geplant um Russland zu beschuldigen

Der Ex-Vorstandsvorsitzende von Google, Eric Schmidt, hat zu seinen Dienstzeiten einen ausführlichen Plan für die Präsidentschaftskampagne der US-Demokratin Hillary Clinton entwickelt, geht es aus seiner E-Mail an die Ex-Kampagnenleiterin, Cheryl Mills, hervor. Unter anderem gibt Schmidt einige Hinweise dafür, wie man günstige Wahlergebnisse erzielen könnte. Außerdem empfiehlt er, das Kampagnenbüro der Demokraten nach Chicago oder New York zu verlegen, wo die Arbeitskräfte am billigsten sind.

Na bitte, zum Ende des heutigen Tages gibt es doch wieder Schmankerl.

17:30 | ET: Nach Clinton-Rede – Assange ohne Internet: Wikileaks wirft Ecuador Kappung von Internet vor

"Wir können bestätigen, dass Ecuador die Internetverbindung von Herrn Assange am Samstag um 17.00 Uhr GMT gekappt hat, kurz nach Veröffentlichung der Reden von Frau Clinton bei Goldman Sachs", teilte Wikileaks am Montag im Kurzmitteilungsdienst Twitter mit.

Na sowas. Kann ja nur Zufall sein.


15:06
 | RT: ‘Google has power to control elections, can shift millions of votes to Clinton’ – Robert Epstein

People trust the “unbiased” internet search giant Google so much it can actually influence up to 10 million undecided voters to choose Hillary Clinton for president, prominent US psychologist and author Robert Epstein told RT following years of research.
Despite being a supporter of the Democratic presidential nominee, Dr. Epstein believes Google’s unchecked algorithm of placing one candidate over the other in search results constitutes a “threat to democracy.”

01.11.2016

17:42 | ojanich: Sensationelle Wikileaks-Enthüllung: Manipulieren Google und Youtube die Wahlen?

WikiLeaks hat eine E-Mail veröffentlicht, die von Eric Schmidt, dem Google-Gründer, stammen und seinen Mitarbeitern weitergeleitet worden sein soll. Im April 2014 macht er Vorschläge, wie eine 1,5 Milliarden Dollar schwere Kampagne zur Wahl von Hillary Clinton führen soll. Es ist unklar, wer das Geld aufbringt, aber vermutlich meint er damit den Gegenwert der vorgeschlagenen Maßnahmen.
Unter anderem schlägt Schmidt vor, dass man statt telefonischen Umfragen Internet-Umfragen nutzen soll. Es liegt auf der Hand, dass diese leichter zu manipulieren sind, wenn derjenige, der sie durchführt im Auftrag von Clinton handelt. Außerdem schlägt Schmidt vor, Google-Nutzerdaten zu verwenden um Wählerprofile zu erstellen.

Noch mehr ähnliche Ideen, geklaut vom Soros?

30.10.2016

14:29 | heise: Zehn Monate Haft für rechtsextreme Hetze auf Facebook

Ein 47-Jähriger wurde vom Amtsgericht Oldenburg zu einer zehnmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, weil er auf Facebook ausländerfeindliche und rechtsextreme Hetze betrieben hat.

Zum Vergleich (Korrelation der Strafe zum Schaden), ein Urteil zu Gewalt gegenüber Inländern: http://www.freiburg-nachrichten.de/2016/10/28/syrischer-fluechtling-nach-11x-kinder-missbrauch-in-freiburg-zu-2,5-jahren-haft-verurteilt/

13:54 | Youtube, RT: Wegen Berichterstattung zu Protesten in North Dakota: US-Journalisten drohen lange Haftstrafen

Zwei Dokumentarfilmern drohen in den USA jahrzehntelange Haftstraßen, weil diese Aktivisten filmten, die in North Dakota den Bau einer Pipeline verhindern wollen. RT sprach mit einer der Journalistinnen, die sich große Sorgen über die Pressefreiheit in den Vereinigten Staaten macht. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

27.10.2016

17:25 | rt: „Big Brother is watching you“ auf Chinesisch – Der Weg zur totalitären Überwachung

Die Überwachung der Bürger Chinas ist kein Novum. Aber jetzt plant der Staat die Daten in einem Punktesystem zu verwenden, welches zukunftsentscheidend für jeden Mitbürger sein wird.


16:35 | heise.de: Datenschutz: Windows 10 könnte Arbeitnehmerrechte verletzen

Ob sich im Firmeneinsatz Windows 10 überhaupt gesetzeskonform konfigurieren lässt, fragen sich deutsche Datenschützer mittlerweile. Die heute erschienene iX erläutert, was hinter den neuen Fragen steckt.

Microsoft fürchtet sich jetzt bestimmt schon ganz doll vor den mächtigen deutschen Datenschützern! NB

08:44 | MMNews: Totalüberwachung: Regierung testet Gesichtserkennung

Bundesinnenminister will Einsatz von Gesichtserkennungssoftware an Bahnhöfen und Flughäfen testen um nach Terrorverdächtigen zu suchen. Stellt sich die Frage: warum lässt er sie erst unkonntrolliert einreisen?

Natürlich können sie versuchen, unsere Gesichter automatisch zu erkennen. Wir verlieren dadurch unsere Gesichter nicht - sie aber schon! Regierungs-Gesichtsverlust allererster Güte! TB

15:20 | Dazu passend: Science-Fiction-Visionen des Bundesinnenministers! TB

26.10.2016

10:40 | RT: Neues aus den Unterklassen: Die Arbeitslosenpolizei

Die Vorgehensweise der "Arbeitsagentur" gegenüber "Leistungsbeziehern": "Ermitteln, bespitzeln und bestrafen aus einer Hand: Jobcenter in Deutschland haben laut Arbeitsagentur Kompetenzen wie Staatsanwälte. Selbst auf intimste Spitzeleien verzichten die Staatsdiener dabei nicht. " Hier ist klar zu erkennen, die Leute haben den falschen Pass.
Daß die Arbeitsagentur keine Behörde ist, sollte sich rumgesprochen haben. Damit sind wir wieder beim Thema: BRD-GmbH
Unfassbar, was die sich rausnehmen! Die müssen weg! Aber wie?

09:36 | heise: NSA-Skandal: AT&T verdient angeblich an Überwachung der eigenen Kunden

Der US-Provider AT&T hat eine eigene Software geschrieben, um für US-Ermittler und gegen Bezahlung die immensen Datenmengen über die eigenen Kunden durchsuchen zu können. Das sollte aber möglichst geheim bleiben.

Schon Kennedy und Eisenhower haben vor der Verschmelzung von Politik, Militär und Industrie gewarnt! Alle jenen, die diese Reden nicht kennen, seien sie in diesem Video  sehr ans Herz gelegt! TB

24.10.2016

16:50 | DWN: Europäer sollen für US-Visum ihre Internet-Aktivitäten offenlegen

Die US-amerikanische Zollbehörde plant, die sozialen Medien gezielt nach persönlichen Informationen über Visa-Antragssteller aus Europa zu durchforsten. Die Maßnahme betrifft auch die ESTA-Anträge aus den EU-Staaten.

19:08 | Das wars dann wohol für mich mit Amerikareisen. Ohnehin egal, wollte eh nicht mehr hin! TB

Der Beobachter
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt es doch noch einmal so richtig knüppeldick. Die Amis überschätzen sich jetzt aber ordentlich und wer noch unbedingt nach Amerika geht, wenn er nicht wirklich muss, ist selbst schuld. Mein Geld kann ich auch hier bestens ausgeben und muss es nicht nach Amiland tragen. Außerdem ist die Welt auch ohne Amiland noch riesengroß. Gibt es in Amerika eigentlich noch irgendwas, was demokratisch und menschenwürdig abläuft?

Kommentar
Warum geben sie die Planung überhaupt bekannt, das machen die doch sowieso verdeckt.


13:17
 | RT: German spy agency's new building in Berlin evacuated due to acid fumes – reports

The new headquarters of Germany’s spy agency, the Bundesnachrichtendienst (BND), in central Berlin has been evacuated because a dangerously high concentration of sulfuric acid vapors has been detected in its basement, local media reported.

Die Fährtenleserin
Irgendwie peinlich, oder?

Tja, wir wußten es ja immer schon, die lernen es jetzt auf die harte Tour: Überwachung stinkt zum Himmel! TB

Der Beobachter
Alles in Ordnung! Nur keine Aufregung. Dieser Geruch ist bei einem Geheimdienst normal: Das sind nur die Leichen im Keller.

23.10.2016

08:42 | Leser-Kommemntare zum Windwos 10 von gestern

(1) An die Leser vor mir, kenne mich gut mit Computern aus, nicht so gut zum Hacken, aber kann Teile ersetzen, mir Dinge besorgen an die man so nicht leicht kommt im Software Bereich, und saß auch wg. sowas noch nie ein, und mache dass seit 13 Jahren.
Windows 10 lockt die Windows Nutzer zurück, die wg Windows 8 abgehauen sind, oder die nicht von Windows 7 geupgradet haben, wg. der furchtbaren Oberfläche von 8. Windows 10 bietet die alte Oberflächenstruktur von 7, und der verfeinerten Auspähmethoden von 8. Also für die Schafe, der besagte Wolf in besagtem Pelz.
Empfehle folgendes nur für die private Anwedung und auf eigenes Risiko.
Ich habe mir eine gecrackte Version von Windows 7, erste Version ohne die "Updates", mit einem Zufallsgenerator für die Seriennummern besorgt. Ich habe null Probleme, da Windows über das zulassen von Updates und downloaden bestimmt, ob ich ein Original habe. Die haben zwar einen Notaus drin, da kommt dann nach anderthalb Jahren eine Fehlermeldung beim booten, dann schieb ich die DVD von Windows rein, komm in mein System, gebe eine neue SN ein, wieder anderthalb Jahre Ruhe.

(2) Das habe ich vor kurzem schon mal an TB gepostet. Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung habe ich hier gefunden: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Leider hat TB das nicht veröffentlicht. Bei mir ging danach das Update ohne Probleme. Es erfordert etwas Zeit und probieren. Doch bei mir hat es geklappt. Der Grund bei mir war, das ein Update von Win nicht auf dem Rechner war, um den Updateprozess wieder zu laufen zu bringen.

22.10.2016

18:23 | chip: Windows 10 Update-Chaos: So vermeiden Sie Stress am Patchday

Wenn Sie auf Windows 10 umsteigen, müssen Sie fast alles, was Sie über Windows Update wissen, vergessen. Denn das aktuelle Windows krempelt den Update-Prozess komplett um. Microsoft bietet unter Windows 10 keine Alternative mehr zu automatischen Updates an. Die Idee dahinter: Nur mit Updates sind Windows-Kisten sicher und die Automatik sorgt dafür, dass alle Nutzer den Schutz erhalten. Das Problem dabei ist aber, dass Nutzer auch die Kontrolle darüber aus der Hand geben, was wann auf Ihren Computern installiert wird.

Kommentar
Chaos gibt es nicht nur beim Win10 Update, auch bei Win7 ist es furchtbar geworden. Offenbar hat man bei Microsoft für die unverbesserlichen Win7-Nutzer absichtlich den Server runtergebremst, alles dauert gefühlt Jahre! Das führt dazu, dass allein für die Suche nach Downloads permanent der Lüfter läuft, der Rechner ständig total heiß ist und die CPU-Auslastung extrem hoch ist, was die Performance ganz schön ausbremst. Ich habe schon lange das eigentliche Herunterladen und Installieren manuell eingestellt, aber es funktioniert praktisch nicht mehr! Ich klicke eine Datei an - und nach 2 Std. steht dort immer noch, dass 0 Bites runtergeladen wurden. Man braucht Tage dafür! Blanke Schikane. Ich suche seitdem (mit vielen anderen Usern) im Netz nach Lösungen, weil ich sonst aus Verzweiflung ein Pack installieren müsste (von Chip), obwohl ich dann alles mögliche mitkriege, das ich vorher ausgeblendet habe. Ich hoffe, GWX-Control passt wenigstens auf, dass ich nicht mit Win10-Spionage-Dateien beglückt werde. Schöne neue Tec-Welt.

Antwort zum Kommentar darüber
Ich hatte dasselbe Problem, man muss nur den Updater separat aktualisieren, siehe hier: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht


09:35 | chip: Was plant Apple? Mysteriöser Chip im iPhone 7 entdeckt

Über das iPhone 7 lässt sich nichts Neues mehr sagen? Falsch! In dem Gerät steckt ein mysteriöser Chip, der bislang - auch von Apple - kaum thematisiert wurde. Wozu ist der gut?

08:35 | focus: Vor der Smartphone-Reparatur dürfen Sie eine Sache niemals vergessen

... Außerdem ist ohne ein Löschen nicht auszuschließen, dass Daten während der Reparatur ausgelesen und missbraucht werden - wie jüngst in einem Elektronikgeschäft in Brisbane in Australien.

Als Smartphonebesitzer - besonders als I-Phone-User, ist man ohnehin eine öffentliche Person! 100erte CIA-ler und vielleicht noch einige Beamte im Heimatstaat wissen bestens über Sie Bescheid. Dass jetzt der Händler um die Ecke auch ihre Urlaubs-Bikini-Fotos (hoffentlich nur) Ihrer Frau kennt, macht das Überwachungskraut auch nicht mehr fett! TB

20.10.2016

20:38 | sputnik: Plötzliche Funkstörungen bei CNN: Ausgerechnet während Kritik an Clinton – VIDEO

Eine Diskussion beim US-Sender CNN ist unterbrochen worden, als der republikanische Kongressabgeordnete Chris Collins die jüngsten WikiLeaks-Enthüllungen zu Hillary Clinton erwähnte.

20:03 | RT: Silencing Assange: ‘US establishment in panic over Clinton WikiLeaks emails’

The US establishment is panicking over the release of Clinton’s emails while Ecuador is afraid its UK embassy may lose internet access, said Robert Steele, CEO of Earth Intelligence Network, on Ecuador’s decision to cut Julian
The Assange Files, US Elections 2016
Ecuador admitted on Tuesday it has cut the internet access of WikiLeaks founder Julian Assange, saying his activities may be influencing the US presidential election.

17:40 | krone: "Burka ist Müllsack": Verfassungsschutz ermittelt

Der Spatzenpostleser
Liebe TB Leserinnen und Leser achtet auf Eure Meldungen, Posts oder sonstige Aussagen. Die Grünen Blockwarte sind wieder unterwegs, diesmal als verlängerter Arm des Verfassungsschutzes. Nach dem Motto, kriegen wir die IS-Terroristen nicht, holen wir uns stattdessen einen
kleinen Österreicher - sind ja sowieso alles Nazis, Rassisten und keine Frauenversteher. An dieser Stelle möchte ich mich bei TB für seine Bemühungen bedanken und spiele diesmal nicht die Kaiserhymne.

19.10.2016

20:11 | RT: Der Westen hat es auf einen Bann russischer Medien abgesehen

Es wäre ein monumentaler Schritt, aber die Staaten des Westens trachten anscheinend unausweichlich nach einem Verbot russischer Nachrichtenmedien von Satellit und Internet. Was steckt hinter dem Kampf um die mediale Deutungshoheit? Eine Analyse.

09:45 | janich: WikiLeaks veröffentlicht „Totmann-Schalter“: Assange in Lebensgefahr

Auf dem Twitter-Account von WikiLeaks wurden Codes veröffentlicht, die meiner Ansicht nach eine Art „Totmannschalter“ darstellen. Diese Einrichtungen werden normalerweise verwendet, um anzuzeigen, ob jemand noch lebt.
Sie können aber auch zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Wenn sich jemand beispielsweise eine Bombe umbindet und den Schalter gedrückt hält, um eine Explosion zu verhindern, geht sie in dem Moment hoch, in dem er erschossen wird und nimmt den Angreifer mit.

18.10.2016

19:40 | sputnik: Experte zu Kontensperrung von RT: „London agiert als Speerspitze der US-Außenpolitik“

Als ein „völlig schwachsinniges Geschäftsgebahren“ hat der Publizist Uli Gellermann die Sperrung des russischen TV-Senders RT durch die britische Bank NatWest bewertet.

19:30 | usapolitics: NSA Whistleblower Says DNC Hack Was Not Done By Russia, But By U.S. Intelligence!

Former NSA staffer and famous whistleblower, William Binney, says the DNC hack was not done by Russia but by US Intelligence. Mainstream Media has not widely reported this. Binney has a stellar background and is considered to be a rock solid security analyst. He was the initial whistleblower, followed by Edward Snowden, and presently Julian Assange.

19:27 | RT: Oliver Stone on RT bank account closure: ‘It’s a media war and UK sees you as a threat’

“RT has always been responsible, they are very clear about their facts, and they show filmic evidence. Maybe you are a threat – they consider you propagandistic,” Stone told RT’s Afshin Rattansi, as a guest on his Going Underground program, when asked about what has become an international incident. “But when I look at the London papers, I think who is being propagandistic? It’s a media war, and it’s a shame that the truth is being sacrificed.”

17.10.2016

18:46 | nation: WikiLeaks Just DUMPED EVERYTHING – This is HUGE – Historic Activity by Wikileaks – Read and Share before it is taken down!

NOTICE: This is a developing story, it is being actively updated as information comes available. Please check back for updates. Last Updated 3:59PM GMT (11:59 AM Eastern United States)
UPDATE 3:59PM GMT (11:59AM EST) It appears Wikileaks has signalled all operatives to take measures to protect themselves. Guccifer 2.0 has indicated he is ready for the next release. Looks like Podesta 10 is still coming, but possibly just late.
Also developing story, RT Media’s Bank Accounts Closed in the UK (Suspected close ties to Wikileaks? or Propaganda we don’t know, will start new article on that story soon.)

18:42 | contra-m: Zensurpläne: Obama erklärt alternativen Medien den Krieg

Für US-Präsident Obama sind die alternativen Medien eine Gefahr, welche den Glauben der Menschen in die etablierten Konzernmedien untergraben. Deshalb will er ihnen in den letzten Wochen seiner Amtszeit noch an den Kragen.

Obama und Merkel im Gleichschritt mit der Zensur.

18:39 | RT: WikiLeaks: Internet-Zugriff für Assange gesperrt

Am Montagmorgen wurde der Zugang zum Internet für den Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, Julian Assange, blockiert. Dies teilte die Organisation auf Twitter mit. „Der Zugriff ins Internet für Julian Assange wurde absichtlich von einem Staat gesperrt. Wir haben die entsprechenden Notfallpläne aktiviert“, hieß es.

Nicht auszumalen was seine Feinde mit Assange anstellen würden, wenn sie ihn in die Hände bekämen.

07:42 | focus: Ein Buchstabe entscheidet, ob Sie im Netz sicher shoppen oder nicht

Shoppen im Internet geht heutzutage schnell und unkompliziert über die Bühne - doch das gleiche gilt für damit verbundene Bankgeschäfte. Möchten Kunden ihre sensiblen Daten schützen, reicht schon die Überprüfung weniger Hinweise aus.

Nicht jeder der Alternativ Info-Provider "sendet" im sicheren https-Format . b.com hat natürlich das "s" vorangestellt und sorgt so für größtmögliche Sicherheit. Dies ist übrigens der Grund, warum wir noch immer mit der "kleinen" Börsenkurs-Version arbeiten müssen. Wenn hier (Börsenwidgets die https-tauglich sind) jemand Abhilfe schaffen kann, wären wir überaus dankbar! TB

14.10.2016

17:01 | trofire: Documentary Filmmaker Faces Up to 45 Years in Prison for Covering Pipeline Protest

In the same week that activist and celebrity Shailene Woodley was arrested while protesting the Dakota Access Pipeline, a documentary producer was arrested at yet another pipeline protest and charged with conspiracy.
Deia Schlosberg, producer of the 2016 film “How to Let Go of the World and Love All the Things Climate Can’t Change,” was following the actions of activists in North Dakota who were protesting against a pipeline. Both activists and documentarian Schlosberg were arrested by police and charged with conspiracy to commit theft of property and services.

Niemand wird mehr gehasst als der, der die Wahrheit ausspricht! Paradox aber wahr.

16:37 | MMNews: Kauder: 50.000 Euro Strafe für Hasskommentare

Kauder stellt Facebook Ultimatum: „Die Zeit der runden Tische ist vorbei“ . Denkbar seien Bußgelder von bis zu 50 000 Euro, falls die Betreiber anstößige Inhalte nicht innerhalb einer Woche löschten.

13.10.2016

09;34 | heise: Cyberwehr: Innenministerium und BSI wollen IT-Spezialisten von Unternehmen ausleihen

Aus einem Entwurf für eine Kooperationsvereinbarung zwischen Innenministerium, BSI und noch nicht benannten Firmen geht hervor, dass Firmen IT-Spezialisten für Notfalleinsätze bereitstellen sollen.

System- und Währungsreset über eine staatlich eingeleitete IT-Katastrophe? TB

08:37 | np: Überwachungsfirma nutzte Daten von sozialen Medien, um Proteste zu dokumentieren

Eine US-Überwachungsfirma hatte privilegierten Zugang zu Facebook, Instagram und Twitter. Und der wurde genutzt, um Dienstleistungen für Ermittlungsbehörden anzubieten, die über soziale Medien und in Echtzeit lokale Proteste überwacht haben.

Soziale Medien SIND Überwachungsfirmen! Warum die Aufregung? TB

10.10.2016

07:47 | heise: Yahoo-Gate: Offenbar wurden nicht nur Emails gescannt

Das Yahoo-Gate wird immer größer: Erst der mehrere Monate nach Bekanntwerden veröffentlichte massive Datenklau, der viele Fragen offen lässt, dann der von der Regierung verordnete Email-Scan mit noch mehr Fragezeichen.

08.10.2016

08:38 | kuketz: App Verbindungen mitschneiden auf Android und iOS

"Neben den genannten Fallstricken wie Certificate Pinning oder das Umgehen des systemweiten Proxys existieren in der Praxis noch weitere Gemeinheiten, um die App-Analyse zu erschweren. App-Entwickler greifen zunehmend in die Trickkiste, um ihre Apps bestmöglich vor neugierigen Blicken zu schützen. So geschehen bei der pushTAN-App der Sparkasse oder der Root-Erkennung von Uber.

Kommentar
Beispiele dieser Art begegnen mir immer häufiger. Da hat wohl offensichtlich jemand etwas zu verbergen? Denn obwohl Maßnahmen wie Certificate Pinning die Sicherheit beim Datenaustausch erhöhen können, bleibt ein fader Beigeschmack. Insbesondere dann, wenn man Recht behält und dank JustTrustMe oder SSL Kill Switch zweifelhafte Praktiken aufdeckt."

06.10.2016

14:11 | organicandhealthy: Australia Becomes First Country To Begin Microchipping Its Public

Australia may become the first country in the world to microchip its public. NBC news predicted that all Americans would be microchipped by 2017, but it seems Australia may have already beaten them to it.

05.10.2016

18:47 | RT: BuzzFeed News hacked: OurMine group carry out revenge attack

Hacking group OurMine has carried out an attack on BuzzFeed News, claiming it’s in retaliation for fake articles on the website about the group. Gaining access to the popular entertainment site, OurMine posted to the site notifying visitors of the hack.

13:50 | ET: BKA-Chef will mehr Zugriff auf Smartphones: „Freiheit im Netz darf keine Strafverfolgungsfreiheit sein“

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, fordert zur Strafverfolgung Zugriff auf Inhalte sozialer Medien. Zurzeit sei dies nur zur Gefahrenabwehr möglich, sagte Münch am Mittwoch dem Hessischen Rundfunk.


07:50
 | anonymus: Meldung von der Ausweichstation

Liebe Freunde und Unterstützer! Gute Neuigkeiten: Seit uns die Schergen des Systems bei Facebook gesperrt haben sind jetzt rund 4 Monate vergangen. Unsere Artikel auf www.anonymousnews.ru lesen jeden Monat mittlerweile wieder zwischen 500.000 und 750.000 einzelne Nutzer.

Kommentare darunter!!!! TB

Der Beobachter
Das Schlimme daran ist, dass unsere Bundesregierung, hier insbesondere der Innenminister, sich über das Grundgesetz stellt und grundgesetzwidrig eine Zensur in den Medien vornimmt, bzw. veranlasst und vornehmen lässt. Nichts anderes ist das Sperren dieser freien und absolut nicht gesetzeswidrigen Meinungsäußerungen u.a. bei Facebook. Das dürfte unser Verfassungsschutz gar nicht zulassen und müsste von sich aus handeln! Aber der Innenminister wird verschont und die Amadeu-Stiftung mit der Stasi-spitzelin Anetta Kahane hat beste Kontakte in die Regierungsriege und Wirtschaft. Deutschland, was ist nur aus dir geworden?!

02.10.2016

20:11 | ET: Zensur in Deutschland: Fast Zweidrittel der Top 1.000 Videos von YouTube sind gesperrt

Deutschland liegt dabei an der Spitze: 61,5 Prozent der 1.000 Videos, die laut OpenDataCity im Januar 2013 am meisten gesehen wurden, sind in Deutschland nicht verfügbar. Das sind fast zwei Drittel dieser Seiten.

Das erklärt auch die ungewöhnliche Ruhe angesichts der extremen Regierungs-Tabu-Brüche, die dieses Land Euch allen antut! TB

14:53 | Youtube: Edward Snowden zeigt wie man sein Spionage-smartphone sicher macht. (Video)

Wusstest DU nicht das Dein Handy die perfekte Spionageinrichtung ist? Kamera wird als Gukloch in Dein Privatleben gebutzt, Ton in Deinem Umfeld wird aufgezeichnet und mitgehört.

08:41 | Leser-Beitrag zum "Bundestrojaner"

Da hat schon seinen Grund das in Android Geräten Serienmässig die root Rechte deaktiviert sind. Geht doch nicht an das der Nutzer die Trojaner Software zu Analysezwecken koppieren könnte. Hat auch jeder das Stock-Rom seines Handys zur Wiederherstellung des Orginal-Systems Zuhause ?

http://praxistipps.chip.de/was-ist-ein-stock-rom_16696
https://samsung-firmware.org

01.10.2016

18:17 | heise: Bundeskriminalamt plant Mobilversion des Bundestrojaners

Das BKA will den Einsatz des Bundestrojaners auf Smartphones und Tablets ausweiten. Das geht aus Haushaltsunterlagen des Bundestages hervor, die Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR einsehen konnten.

Demokratie greift um sich.

17:48 | ET: Ab heute: Technische Kernfunktionen des Internet nicht mehr unter USA-Aufsicht

Die US-Regierung übergibt heute die Aufsicht über die technisch-administrativen Kernfunktionen des Internet an das ICANN. An den technischen Funktionen des Internet ändert sich dabei nichts. Das ICANN ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Kalifornien/USA, das Bundeswirtschaftsministerium beteiligte sich an der Neuerarbeitung und sitzt mit im Regierungsbeirat der ICANN.

30.09.2016

17:16 | RT: Orwell 2016: Censorship in the age of social media

If George Orwell is watching from above, he must be impressed. In his novel 1984, what was meant as a cautionary tale against government control and intellectual obscurantism, seems to have come to pass without our full knowledge.
Where have our media taken us?
To be brutally honest, I would say down the yellow brick road and around the tree a few times over already. As our world has become more and more dependent on media, we have opened ourselves up to the bite of censorship, control and the ever-evolving deity which is 'social trend'.

29.09.2016

16:07 | ET: Datenschützer fordern schärferes Vorgehen gegen Hasskommentare: Politik muss Druck auf Facebook erhöhen

Die Grünen warfen der Bundesregierung vor, das Thema Hass-Postings über Jahre nicht ernst genommen zu haben. "Sie hat den Unternehmen signalisiert, von ihr nichts befürchten zu müssen", sagte Fraktionsvize Konstantin von Notz dem "Handelsblatt". "Erst als der öffentliche Druck zu groß wurde, hat Minister Maas eine Task Force gegründet, die bis heute kaum mehr als heiße Luft produziert hat."

11:01 I siencefiles: Facebook Deutschland wird geschlossen: Zuckerberg hat genug

".... Am meisten bringt Krokowski jedoch die Tatsache in Rage, dass Deutschland voller Busybodies sei, die seine Mitarbeiter mit Anzeigen überhäufen, sie von morgens bis abends mit Hasskommentaren traktieren, deren Löschung sie verlangen. Er müsse Mitarbeiter für die Taskforce eines möchte-gern Napoleon aus dem Saarland, bei dem nur die Körpergröße an Bonaparte erinnert, abstellen, um sich dort stunden- und tagelanges Gejammere über Hasskommentare anzuhören, nur um dann zu erfahren, dass das, was hier bejammert würde, die vermeintlichen Hasskommentare, nicht einmal nach deutschem Recht strafbar sei. Offensichtlich, so ergänzt Joe Ziemßen die Ausführungen seines Chefs, habe man in deutschen Ministerien nicht nur zu viel Zeit, sondern auch zu viele überflüssige Vasallen, die man in überflüssige Task Forces abkommandieren und zu überflüssigen Treffen verschicken könne. Bei Facebook sei dies anders. Facebook sei ein Unternehmen mit beschränkten Ressourcen in Kapital und Arbeit."

Scherz? Man darf gespannt sein! HP

10:37 | SuR: Schweizer haben eigener Ausspionierung zugestimmt

Am 25. September haben die Schweizer bei der Volksabstimmung mit 65,5 Prozent dem Nachrichtendienstgesetz (NDG) zugestimmt. Das heisst, dem Staat ist es gelungen, die Angst vor Terror so zu schüren, dass die Bürger zur eigenen Totalüberwachung durch den Geheimdienst ja sagten.

Kann man nicht kommentieren! TB

28.09.2016

19:15 | mintpress: Outrage As Facebook Closes Multiple Politial Activists Accounts

Who decides what can or cannot be published on social media? Earlier this month Facebook, it appears, decided that at least some of the responsibility should fall on the Israeli government.
In a controversial move, the Israeli government and Facebook reportedly agreed to work together to determine how to tackle incitement on social media, aimed primarily at Palestinians.Not long after Facebook’s agreement, several Palestinian pages with millions of readers found themselves closed and administrators locked out, in a move believed to be directly connected to the agreement between Facebook and the Israeli government.

27.09.2016

19:37 | netzpolitik: Hintertüren in Kameras: BND leistet Beihilfe zu NSA-Spionage

Schon seit 2005 wusste der deutsche Auslandsgeheimdienst, dass ein Hersteller von Hochsicherheitskameras Hintertüren für US-Geheimdienste in seiner Technik verbaut hatte. Die Information gab der BND aus Rücksicht auf die amerikanischen Partner nicht weiter – obwohl die Technologie im Frankfurter Flughafen verwendet wird.

26.09.2016

21:00 | phoenix: Hasskriminalität im Internet

Hasskriminalität vor allem auf Facebook schürt den Zorn gegen Flüchtlinge und bietet überwiegend Rechtsextremen die Gelegenheit, sich öffentlich zu äußern. Bundesjustizminister Heiko Maas setzt sich für eine schnelle Bekämpfung derartiger Diskriminierungen ein.

18:04 | intercept: A Walking Tour of New York’s Massive Surveillance Network

Earlier this month, on the 15th anniversary of the 9/11 attacks, the lower tip of Manhattan was thronged with soldiers in uniform, firefighters marching with photos of lost friends pinned to their backpacks, and tourists bumbling around the new mall at the World Trade Center. Firetrucks and police cars ringed Zuccotti Park and white ribbons adorned the iron fence around the churchyard on Broadway. Trash cans were closed up, with signs announcing “temporary security lockdown.”

08:01 | zeroh: Edward Snowden Warns, Whatever You Do, Don't Use Google Allo

25.09.2016

15:01 | tz: Nummer schützen nur bis Sonntag möglich: Das sollte jeder Whatsapp-Nutzer lesen

München - Das hier sollte jeder WhatsApp-User lesen: Benutzer haben noch bis 25. September 2016 Zeit, ihre Nummer vor der Weitergabe an Facebook zu schützen.

24.09.2016

19:39 | sputnik: NichtEgal: Zwischen Hatespeech, Zensur und deutschem Recht

Mit der staatlich unterstützten Kampagne NichtEgal wollen Youtuber gegen Hatespeech im Netz vorgehen – und dabei auch Schulen erfassen. Gleich am ersten Tag regnet es rechte Kommentare unter dem Hashtag #NichtEgal. Aber was ist Hatespeech und warum gerade Youtuber? Eine Kontroverse.

Definitionsgemäß bleibt in den westlichen Massenmedien zur Zeit jeder Rasissmus, Feindseligkeit gegen der Weissen Rasse und Ausgrenzung gegen indigenen Europäer leider ohne strafrechtliche Folgen wird politisch korrekt gefördert und ethisch verwerflich geduldet, ebenso Jede Schandtat, Gewaltverbrechen von Migranten an Frauen, Kindern und Männern Europas, es ist eine durch und durch pervertierte Form des Gesellschaftsbildes welches sich bietet, wogegen sich zu wehren oder zu Äußern als Verbrechen gilt.. 
 

18:38 | RT: WikiLeaks nach "Agent des Kremls"-Vorwurf: Nachrichtenmagazin FOCUS arbeitet im Auftrag des BND

WikiLeaks hat dem Nachrichtenmagazin FOCUS vorgeworfen, im Dienst des BND zu stehen. Zuvor hatte FOCUS mit Verweis „auf Geheimdienstquellen“ behauptet, WikiLeaks würde im Auftrag des Kremls handeln und die NSA-Abhöraffäre sei in Wirklichkeit "eine raffinierte Aktion" Moskaus gewesen.

13:06 | eagle:  Obama Says it’s Time to Give up Liberty and SUBMIT to World Government

In his final speech to the worthless United Nations Security Council, Barack Hussein Obama Soetoro Sobarkah urged that Americans give up their liberty and sovereignty and submit to world government.
In stark contrast to founding father Benjamin Franklin, who uttered the famous words, “Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety,” Obama called on Americans to give up more liberty for security.

To be frank we say NO! We disagree.

23.09.2016

16:38 | unzensuriert: Türkische Hacker erpressen Österreich mit Cyberangriffen: Verfassungsschutz warnt, tut aber nichts

„Solange politische Einstellung wider der Türkei anhält, werden Angriffe fortgesetzt. Der das Wort Türkei in den Mund nimmt, soll genau überlegen, sonst wird seine Stimme zum Schweigen gebracht“. Das kommunizierte die türkische Hackergruppe „Aslan Neferler Tim“ über soziale Medien.

07:45 | trend: Ab Oktober sind alle Kontodaten für die Finanz abrufbar

Mit 1. Oktober 2016 tritt das zentrale Kontenregister in Kraft. Banken müssen ab dann alle Kontoverbindungen an das Finanzamt melden. Steuerhinterziehung durch Konten im Ausland werden dann fast unmöglich.

Wann wird endlich ein Instrumentarium erfunden, dass die Steuergeldverschwendung zuerst transparent und somit unmöglich macht? Wäre effektiver und würde den Staatshaushalt wesentlich mehr unterstützen als diese peinliche Bürgergernalverdächtigungs und -überwachungsnummer! TB

22.09.2016

14:45 | sputnik: „Verwenden Sie ,Alloʻ nicht“: Snowden warnt vor neuer Google-App

Der ehemalige Geheimdienstler Edward Snowden hat in seinem Twitter-Account vor der Nutzung der neuen Messenger-App „Allo“ von Google gewarnt.

08:33 | netzpolitik: Informatik-Gutachten: Eine Telefonnummer ist ausreichend, um eine Person mit einer Drohnen-Rakete zu treffen

Zur Lokalisierung einer Person reicht eine Telefonnummer, damit eine Drohne per Fernlenkwaffe gezielt töten kann. Zu diesem Fazit kommt ein Gutachten für den NSA-Untersuchungsausschuss. Geheimdienste und Regierungsparteien haben diese technische Möglichkeit bestritten – und Telefonnummern an die USA gegeben.

21.09.2016

19:00 | contra: BKA will gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp &

WhatsApp & Co sollen einer gesetzlichen Kooperationspflicht unterworfen werden. Dies fordert das Bundeskriminalamt. Man müsse auch bei Online-Durchsuchungen erweiterte Befugnisse erhalten.

18:59 | netzp: Informatik-Gutachten: Eine Telefonnummer ist ausreichend, um eine Person mit einer Drohnen-Rakete zu treffen

Zur Lokalisierung einer Person reicht eine Telefonnummer, damit eine Drohne per Fernlenkwaffe gezielt töten kann. Zu diesem Fazit kommt ein Gutachten für den NSA-Untersuchungsausschuss. Geheimdienste und Regierungsparteien haben diese technische Möglichkeit bestritten – und Telefonnummern an die USA gegeben.

20.09.2016

18:37 I kla.tv: UN-Plan für weltweite biometrische Identifizierung

Unter dem Deckmantel der Registrierung von Flüchtlingen planen UNO und Weltbank, dass jede Person bis 2030 einen biometrischen Personalausweis erhält. Doch was passiert, wenn irgendwann diese Daten mit den jetzt schon überall aufgestellten Überwachungskameras oder heimischen Webcams und Touchscreens abgeglichen werden? Das Leben eines jeden Menschen wird völlig transparent.

16:10 | wächter: George Soros wurde gehackt! Tausende Dateien decken Wahlmanipulation und mehr auf

Im Juni meldeten die Open Society Foundations – die Gruppe, die dem skrupellosen George Soros gehört und von ihm geführt wird, dem Federal Bureau of Investigation (FBI) einen Angriff auf und den Verlust von Daten durch Hacker. Über einen Monat lang warteten die Organisationen nervös darauf zu erfahren, was entwendet worden war. Am vergangenen Samstag veröffentlichte die Websit DC Leaks nun die gehackten Informationen; darunter mehr als 2.500 Dateien aus den Reihen der Organisationen, die von diesem zwielichtigen Milliardär betrieben werden.

10:55 | Der Krochn-Spezialist .. nur zur Erinnerung: das Bankgeheimnis ist schon lange tot...

Ein Schritt in Richtung gläserner Mensch ist weitgehend unberücksichtigt von der Öffentlichkeit geschehen - das Bankenpaket mit Kontenregister, Kapitalzu- und -abflussmeldungen. In den Medien meist nur als Randnotiz gehandelt, trifft es jeden einzelnen von uns...

Nur zur Erinnerung ein paar der wesentlichen Punkte:
Das Kontenregister wird rückwirkend Auskunft darüber geben, welche Personen welche Konten seit 1.3.2015 innehaben bzw. innegehabt haben bzw. Treugeber, wirtschaftliche Eigentümer oder Zeichnungsberechtigte zu einem Konto waren bzw. sind. Diese erhalten "das verschlüsselte bereichsspezifische Personenkennzeichen für Steuern und Abgaben (vbPK SA)". Man hat die Möglichkeit, in Finanzonline die über eine selbst gespeicherten Kontodaten anzusehen. Es erfolgt auch eine Verständigung der betroffenen Person über Finanzonline, wenn die Abgabenbehörde Einsicht in das Kontenregister nimmt. Tritt ab 1.10.2016 in Kraft

Kapitalabflüsse in Form von Behebungen von mindestens EUR 50.000,-- von Konten oder unentgeltliche Übertragungen von Wertpapieren von Depots natürlicher Personen werden an den Fiskus gemeldet, Die Meldung erfolgt ab 31.10.2016 für den Zeitraum 1.3.2015 – 31.12.2015 im Jänner 2017 für das Jahr 2016 und ab dann monatlich.

Kapitalzuflüsse aus der Schweiz und Liechtenstein hats auch erwischt, praktischer weise sind als Meldezeiträume für die Schweiz der 1.7.2011 bis 31.12.2012 und für Liechtenstein der 1.1.2012 bis 31.12.2013 festgelegt. Meldung erfolgt bis zum 31.12.2016. Dies dient wohl zur Beschaffung von Informationen über jene Personen, welche kurzfristig vor Inkrafttreten der bilateralen Steuerabkommen mit der Schweiz bzw Liechtenstein Kapital aus den beiden Ländern abgezogen und nach Österreich transferiert haben, um kurzfristig den Meldungen bzw Abschlagssteuern schweizerischer bzw liechtensteinischer Banken zu entgehen.

19.09.2016

14:49 | heise: Tor und die versteckten Dienste

Das Tor-Netz ist eigentlich für seine Anonymität spendende Funktion bekannt; weniger verbreitet ist das Wissen, dass und wie es auch die Abhörsicherheit erhöhen kann. Bei der klassischen Nutzung des Tor-Netzes, schaltet man es zwischen sich und den gewünschten Dienst. Man besucht via Tor also etwa einen Web-Server, dessen Seiten man aufrufen möchte, ohne dass der Betreiber die IP-Adresse seines Besuchers sieht.

18.09.2016

17:42 | Handbuch: Alle Überwachungsgesetze Österreichs auf einen Blick

Grund- und Bürgerrechtler in Österreich haben erstmals eine „Überwachungsgesamtrechnung“ präsentiert. Das Handbuch analysiert und bewertet alle Überwachungsgesetze des Landes und soll helfen, die Evaluation der Sicherheitspolitik voranzutreiben.

17.09.2016

15:05 | et: Yes, Google Play is tracking you — and that’s just the tip of a very large iceberg

On Monday, a story broke that Google Play — the near-ubiquitous service that Google uses to distribute software within Android — was using GPS to track your every move, whether you enabled Google Maps to use location tracking or not. The only way to completely disable this kind of location tracking is to disable Google Play.

14:41 | m: Read the article on censorship of Palestinian solidarity pulped by a German union publication under pressure from Zionist organizations

Editor’s note: What follows is an article written about the efforts to suppress Palestinian solidarity activism in Germany by Christoph Glanz, a high school teacher and activist in Oldenburg, Germany, who is now teaching refugee children. Glanz informs us that several hundred copies of the teachers´union magazine containing the article have just been shredded.
The article was meant to be published in PaedOL, a local magazine of the GEW, Germany´s most powerful educational union. Titled, “Documenting injustice and demanding justice- impossible in the town of Oldenburg?”, the article highlights the Nakba, which is unknown to most Germans, and the ongoing plight of Palestinians and the result, the Boycott Divestment and Sanctions call of 2005

16.09.2016

14:25 | haaretz: Facebook Complying With 95% of Israeli Requests to Remove Inciting Content, Minister Says

YouTube, however, has been removing 80% of content cited by government, Justice Minister Ayelet Shaked says.

Alles an Wertvollen Vorträgen/ Dokumentationen/ Berichterstattung/ Recherchen werden wohl runtergeladen und abgespeichert werden müssen.

14:18 | ftp: Forget ‘Stop and Frisk’ — Cops Across US Collecting DNA of Innocent People in ‘Stop and Swabs’

Without laws to guide them, police around the country have begun collecting people’s DNA — even when no crime has been committed — using private labs which then store the genetic material for unknown periods to make identification simple in the event a crime is committed in the future.Known generally as “stop and spit,” the practice of requesting the DNA of adults and juveniles during routine traffic stops and even basic interactions with police, ProPublica reports, is not only wholly unregulated and unlegislated, it is alarmingly common.

Würden sie einen Staat mit einer derartig progressiven Überwachungs-, Restiktionspolitik in allen Bereichen des Lebens vertrauen?

13:50 | fox: 'Governments Lie': Oliver Stone Enters the 'No Spin Zone' to Talk 'Snowden'

Academy Award-winning director Oliver Stone joined The O'Reilly Factor to discuss his new film about fugitive NSA whistleblower Edward Snowden.
Bill O'Reilly kicked off the interview by asking the director of JFK, Nixon and W. if he believed the USA was a "noble country."
"Yes, in its intentions," Stone replied. "I admire its history, much of it -- and I grew up here."

Anhören empfohlen.

13:09 | RT: Cover your webcams, says FBI chief

Taping over or otherwise covering up your computer’s web camera is a “sensible” thing that everyone should do, according to FBI Director James Comey. US spy agencies have had the ability to hack into webcams for years, according to whistleblowers.
Giving a keynote address at a conference marking the 10th anniversary of the National Security Division at the US Department of Justice, Comey sat down with Assistant Attorney General John Carlin and discussed things such as webcam security and Twitter. The event was hosted by the Center for Strategic and International Studies (CSIS), a Washington, DC think tank.

15.09.2016

14:33 | unzensuriert: Zensur in Kiew: Nach TV-Sendern will man nun auch kritische, russische Bücher verbieten

Das Regime in Kiew schlägt offensichtlich immer autoritärere Töne an. Jetzt hat das Ministerkabinett einen Gesetzesentwurf über ein Einfuhrverbot für russische Bücher mit „antiukrainischem Inhalt“ verabschiedet. Der Gesetzesentwurf, der am 8. September in der Regierung beschlossen wurde, richtet sich pauschal gegen regimekritische Bücher aus Russland.

08:10 | heise: VW gründet Auto-Sicherheitsfirma mit israelischem Ex-Geheimdienstchef

Volkswagen hat sich mit einem ehemaligen israelischen Ex-Geheimdienstchef zusammengetan, um vernetzte Autos sicherer zu machen. Yuval Diskin, ein früherer Leiter des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet, werde die Führung der neugegründeten gemeinsamen Firma Cymotive Technologies übernehmen, teilte VW mit. Das Unternehmen solle Cybersicherheits-Produkte für die nächste Generation vernetzter Autos und mobiler Dienste entwickeln.

Kommentar
Fühle ich mich sicher wenn der israelische Ex Geheimdienstchef die Integrität der sicherheitsrelevanten Auto Software sicherstellem soll ?

Der Beobachter
Da kann VW gründen was sie wollen, ob mit oder ohne Ex-Geheimdienste, VW wird nach dem angerichteten Abgas- und Betrugsdesaster nicht mehr lange in der jetzigen Form bestehen. Ich würde mir da keine großen Gedanken mehr zu dem Thema machen. Die können froh sein, wenn noch ein bisschen was übrig bleibt.

Wenn diese Zerschlagung von den USA aus gesteuert ist, frag ich mich, ob und wann die dann die anderen deutschen Autogiganten ins Visier nehmen, oder zielen die nur auf VW ab? Wär unlogisch! Was meine Sie, Beobachter? TB

Der Beobachter
Natürlich wäre das unlogisch. Tatsache jedoch ist, VW hat massiv betrogen. Und zwar dergestalt, dass Behörden in den USA von VW über Monate/Jahre hinweg am Nasenring durch die Manege gezogen wurden. Selbst auf konkrete Nachfragen seitens der Behörden wurde munter weiter gelogen, das rächt sich jetzt. Vom Betrug am Kunden will ich noch gar nicht sprechen.
Und da die "Technik" dazu originär aus dem Hause Bosch stammt und Bosch ebenso wie VW nicht die Wahrheit sagte und somit VW "deckte", ist nun auch Bosch in den USA under investigation. In wie weit sich das nun auf andere Hersteller übertragen lässt ist deshalb noch nicht ganz klar.
Glasklar indes, ist die Botschaft aus den USA: Mit uns spielt man nicht! Und vor allem, wir lassen uns schon gar nicht auf Dauer belügen und betrügen. Wer glaubt mit Arroganz und Hochnäsigkeit, wie das ja bei VW gang und gäbe war und ist, mit US-amerikanischen Behörden ungehen zu können, wird sich auf lange Sicht getäuscht sehen. Bosch scheint gut beraten, da etwas offener zu sein, sofern überhaupt noch möglich.
Es gibt ein wunderbares altes deutsches Sprichwort: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht." Und ein weiteres sagt: "Hochmut kommt vor dem Fall". Ich denke beides ist eingetroffen.

Kommentar
Es soll sicher VW treffen.
Erstens steht VW stark für deutsches Volk und Wertarbeit.
Die anderen Konzerne sind bereits mehrheitlich in Dollar- Hand.
Das VW Gesetz verhindert, daßAusländer die Mehrheit erlangen können en.

14.09.2016

12:22 | sputnik: Uranmunition: Grimme-Preisträger nach Film über Tabuthema unter „Berufsverbot“

Der Regisseur und Grimme-Preiseträger Frieder Wagner hat viele große Dokumentationen für ARD und ZDF gedreht. Nach seinem Film „Deadly Dust – Todesstaub“ über die Auswirkungen von Uranmunition nach Einsätzen der Nato im Irak und in Jugoslawien bekam er keine Aufträge mehr. Was ist so gefährlich an dem Film, der bis heute nicht im Fernsehen lief?

Kontrolle, Zensur, Denkverbot, Sprechverbot,Arbeitsverbot.......

09:06 | Leser-Kommentar zu duckduckgo und bing von gestern

(1) Von den Chinesen kriegt man halt vielleicht einen Orden, wenn man etaws gegen das System aussagt...... Mir sind die Chinesen am Arsch lieber als der Zuckerberg oder der Gabriel Weinberg im Gesicht.
Habe einfach die Schnauze voll darauf zu warten, dass einem irgendwann von irgendwem ein Strick gedreht werden koennte nur weil man etwas “politisch inkorrektes ” sucht bzw. dass der dann bestimmt, was man darf und was man nicht darf. Was einem alles so bei einem Trumer Pils einfaellt.....muesste eigentlich auch bald verboten werden.

(2) Seit wann soll Bing denn bitte chinesisch sein, das gehört doch Microsoft? https://de.wikipedia.org/wiki/Bing_(Suchmaschine)
Nicht dass die jetzt besser wären als die Chinesen, mich wundert nur wie man auf sowas kommt?

13.09.2016

12:43 | heise: Daten erobern die einstmalige Schraubermesse Automechanika

Kommentar
"Jedes Auto wird künftig bei einem Werkstattbesuch mehrere Terabyte Daten liefern", sagt Jan Witkamp von Bosch.

08:05 | Leserkommentar zur gestrigen Frage bzgl. duckduckgo

DuckDuckgo fällt in den Patriot Act, nix mit anonym.

Leserfrage
Duck Duck Go war mir schon klar dass das nix ist, wie sieht es bei BING aus, das ist chinesisch?

Kommentar:
(1) Bing? will da jemand freiwillig seine Daten den Chinesen schenken? Also manchmal muß man sich schon wundern über ...
Wie bereits geschrieben Ixquick/startpage oder https://swisscows.ch/ oder bei den universitären Anbietern suchen. Und variable IP verwenden.

(2) SchmartesFon: Hatte bei mir den "privacy browser" für Android installiert um zu testen (über f-droit - habe nix mit Google store oder so am hut)
https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=privacy&fdid=com.stoutner.privacybrowser.standard

Allerdings ist da auch Duck Duck Go voreingestellt - wurde natürlich direkt geändert auf ixquick.de ....
Das Brauser-Teil ist ziemlich fix und hat auch ein kleines informatives deutsches Handbuch u.a. zu Themen JavaScript und Cookies etc. integriert.

12.09.2016

17:17 | neopresse: USA verhaften Bürgerrechtlerin Amy Goodman – Medien schweigen

In North Dakota wurde ein Haftbefehl wegen schweren Landfriedensbruch gegen die wohl bekannteste Vorkämpferin der USA erlassen: Amy Goodman, bekannt von ihren Berichten über Polizeigewalt etwa in Ferguson. Sie setzt sich derzeit in North Dakota für niederknüppelte American Natives (ehemals: Indianer) ein. Menschenrechtlerin verhaften? Pressefreiheit einschränken? Man stelle sich vor, sowas wäre in Russland geschehen -ARD bis RTL, BILD bis SPIEGEL würden toben: Zu Amy Goodman schweigen sie.

16:22 | hik: Podiumsdiskussion Seegespräche-Talk "Gefahren der RFID-Implantate"

Im Juli war ich im Rahmen der Seegespräche zu einer Podiumsdiskussion zum Thema implantierbare RFID-Chips eingeladen. Zusammen mit den anderen Teilnehmern und dem Moderator Robert Stein konnten wir glaube ich ganz gut das Thema mit seinen vielen Facetten umreißen.

08:46 | stern: Google zeichnet alles auf, was Sie sagen - hier können Sie es sich anhören

Dass Google gerne mal etwas zu neugierig ist, dürfte den meisten bekannt sein. Wussten Sie aber, dass der Suchmaschinen-Riese alles speichert, was sie sagen? Auf dieser Seite können Sie sich die Aufzeichnungen anhören.

Auf Empfehlung eines Lesers suche ich nur mehr über duckduckgo! Kann jemand bestätigen, dass dies sicherer ist? TB

Kommentare
(1) Hallo Herr Bachheimer, nein Duckduck ist nicht mehr sicher. Wurde übernommen. Suche bei Gelegenheit nach der Meldung. "Sicher" ist zur Zeit noch Startpage/Ixquick, auch wenn sie google mitnutzen. Trotzdem ist die Suche eingeschränkt. Dort kann man auch videos im abgesicherten Modus ansehen, ohne google/youtube Freigabe. Sind allerdings nur kleine Fenster. Aber als Informationskanal, wo das Bild nur das Wort unterlegen soll, völlig ausreichend. https://www.ixquick.com/

(2) Ergänzend dazu: Der Irrglaube von der NSA-sicheren Suchmaschine

11.09.2016

14:39 | world: Facebook is Censoring your feeds this is why

Die Geister die sie riefen......

Dunja
Also geht es nicht nur um die Themen, sondern auch um Gemeinschaften zu zerschlagen – sprich eine höhere Anzahl von Gleichgesinnten die nicht zum gewünschten System passen. Eigentlich wäre die Antwort darauf sehr einfach. Wenn eine Seite gesperrt oder geschlossen wird, steigen sofort alle „Freunde“ und Leser aus Facebook aus – als Protest. Mal sehen was Zuckerberg dann macht wenn immer mehr Facebook verlassen und seine Aktien fallen.

13:30 | eulu: Zensur auf Facebook: Sperren der Admins und Moderatoren von Seiten

Wurdest du auch schon einmal Opfer der FB-Zensur? In den vergangen 7 Tagen wurden wir (TTIP Aktionsbündnis Österreich) gleich 3x für das Hochladen von Videos gesperrt. Interessanterweise wurden diese Videos schon einmal hochgeladen, damals allerdings ohne jegliche Beanstandung.
Bei den Videos handelte es sich um folgende drei: 1. Zika, 2. Dr. Daniele Ganser, Psychopathen regieren die Welt sowie die Rede von Kennedy in Verbindung mit einem Artikel betreffend Oliver Stone „Das Rätsel um den Tod des wohl glamourösesten Präsidenten der USA, John Fitzgerald „JFK“ Kennedy, dürfte nun gelöst sein“.

Zur Information, hierbei handelt es sich um Facebook Gruppen/Gemeinschaften welche eine Leserzahl von < 5000  bis > 25,000  bei manchen sogar eine Leser-, Mitgliederzahl von über 50,000 haben, welche gleiche Interessen Gemeinschaften bilden und Informationen verbreiten..

13:03 | faz: Facebook zensiert norwegische Ministerpräsidentin

Für Facebook ist eine der wichtigsten Kriegsfotografien der Welt ein Fall unerlaubt veröffentlichter Nacktheit. Erst zensierte das soziale Netzwerk das Profil eines norwegischen Autors, dann das einer Zeitung, schließlich das der Ministerpräsidentin. Die Verteidigung des Konzerns ist schwach.

10.09.2016

13:45 | focus: US-Sicherheitsbehörde warnt: Nutzer sollen Samsung Galaxy Note 7 sofort ausschalten

Die US-Bhörde für Konsumentensicherheit CPSC hat Nutzer des Samsung Galaxy Note 7 dazu aufgerufen, das Smartphone sofort auszuschalten, nicht mehr zu benutzen und nicht aufzuladen. Zuletzt hatte es Berichte darüber gegeben, dass der Akku des Smartphones bei Benutzung explodieren könnte.

13:11 | sott: Anonymous: YouTube hat Meinungsfreiheit den Krieg erklärt - Wissen verboten!

Ein neues Video von Anonymous warnt davor, dass YouTube in Zusammenarbeit mit Google der Meinungsfreiheit den Krieg erklärt hat, indem ganz bestimmte Themen einfach zensiert werden. Bezeichnender Weise handelt es sich dabei um Themen, die zur Aufklärung der Menschen in Bezug auf die Lügen der Machthaber dienen und den tatsächlichen Zustand unseres Planeten aufzeigen.

Likes und Views werden ja bekanntermaßen ebenso manipuliert.

Dies wird lediglich dazu führen, dass sich über kurz oder lang eine Konkurrenzplattform etablieren wird, die auf solche Eingriffe in die Meinungsfreiheit nicht vornimmt. KS

08.09.2016

11:43 | netzpolitik: Endlich! Das Innenministerium belohnt Geheimdienste für guten Datenschutz

Das Innenministerium (BMI) hat einen Entwurf für das neue Bundesdatenschutzgesetz geschrieben. Ok, das Ding heißt nicht mehr so, denn es soll ja jetzt die europäische Datenschutzgrundverordnung in deutsches Recht gegossen werden. Dieser Entwurf wurde ans Justizministerium und die Bundesdatenschutzbeauftragte geschickt – und löste dort wahre Begeisterungsstürme aus.

07.09.2016

08:47 | zeroh: Potential Litigation? YouTube Is Not Private and Its Censorship Is Government Policy

YouTube is demonetizing videos and willing YouTube creators are expressing shock and dismay. But why are the surprised? YouTube is part of Google and Google is part of the CIA. The US is run by intelligence agencies that control both Congress and the Presidency. In turn, DC – and London’s City – control the relevant intel agencies and technology and information companies like Google and Facebook.

05.09.2016

17:11 | Leserwarnung !

*ACHTUNG* im Radio und im Internet laufen schon die Warnungen!!! Wenn Update kommt für Whats App Gold ,nicht installieren. Ist ein Trojaner der Whatsapp versucht zu hacken! Bitte schickt das weiter !!! Ist auch gefährlich für Kontakte!!! lg Steht auch bei ZDF !!!

Leser-Link-Ergänzung zur Warnung
http://www.t-online.de/digital/ifa/id_78327466/whatsapp-gold-was-hinter-dem-kettenbrief-steckt.html

http://www.chip.de/news/WhatsApp-Gold-So-schuetzen-Sie-sich-vor-der-Betrugsmasche_94376194.html

03.09.2016

17:42 | ringoffire: Corporate Media Hates Wikileaks Mostly Because They Actually Report News

It seems that corporate media has been working closely with the Democratic establishment quite a bit lately to create a narrative which paints Wikileaks and the important work they do as a violation of freedom and a general negative organization.While there are often a few casualties involved in the type of work they do and have done, Wikileaks has played an irreplaceable role in U.S. society and politics in recent years, teaching the American populace more than they could have ever hoped to learn on their own about the role the government secretly plays in all our lives.

Wenn unerwünschte Parteien undicht werden kommt es zum Schubumkehr.

02.09.2016

12:20 | presse: Facebook sperrt User wegen Hand-Zeichnung aus 16. Jahrhundert

Ein Online-Kunstkurator postete auf Facebook eine Zeichnung von Hans Holbein und wurde dafür 30 Tage gesperrt. Seine Fans wehrten sich gegen die Aktion.

Was würde erst recht los sein, wenn künstlich intelligenten Technologien mit allen diesen Algorithmen gespeisst und in weiterer Folge auch mit folgenden Schritten und Entscheidungshoheiten betraut(programmiert) werden würden(zb Drohnensteuerung, polizeiliche-/rechtliche Konsequenzen nur um einige zu nennen)

Kommentar
Herrgott, wie mir das inzwischen auf den Senkel geht. Keiner wird gezwungen in Facebook o.ä. zu sein. Man überlebt auch ohne Facebook. Facebook ist ein rein virtueller Raum. Jahrtausende hat man sich anders ausgetauscht. Facebook ist eine Schafslenkungs-Maschine. Von Menschen die laufend Ablenkung brauchen und Ihr ganges Selbstbewusstsein durch Aussen beziehen. Eine "Bildzeitung" hoch X deren Sinn es ist, das sich Menschen gegenseitig die Energie klauen. Ein Künstler sollte ausstellen. Und wenn der Raum gesperrt ist, sollten die Fans persönlich materiell vor Ort gehen und sich wehren. Im Grunde sperrt Facebook das echte Leben aus. Erschafft eine paraelle Realität. Das ist ein wichtiger Grund mit, warum wir eben immer noch keinen merkbaren Widerstand auf der Straße haben. Die Fans wehren sich in einer virtuellen Umgebung. Was soll das bitte bringen ?

10:33 | DWN: Datenschützer: BND hat Bürger unrechtmäßig ausspioniert

Die Bundesdatenschutzbeauftragte Voßhoff hat systematische Gesetzesverstöße beim Bundesnachrichtendienst (BND) festgestellt. Personen wurden ohne Rechtsgrundlage ausspioniert. Die Arbeit der Datenschutzbeauftragten sei systematisch behindert worden.


08:38
 | Leser-Hinweis auf Privacy-Einstellungen in WhatsApp

Sicher haben Sie schon mitbekommen, daß Facebook Whatsapp gekauft hat. Und nun eine Anleitung: Geht bitte in Whatsapp auf Einstellungen und dann auf Account. Ihr müsst nach unten scrollen und dort steht, daß in Zukunft eure privaten Daten auf Facebook geteilt werden und für Werbung genutzt werden. Um Euch davor zu schützen, müßt ihr es deaktivieren.
Whatsapp hat es nämlich automatisch aktiviert und ihr habt nur 30 Tage Zeit es zu entfernen, danach ist es nicht mehr möglich!

Angesichts der umfassenden Überwachung in den social media ist das eher für Seelenhygiene als für die Daten-Sicherheit. Trotzdem hab ichs auch getan! TB

01.09.2016

18:16 | 20min: Whatsapp-User wechseln zu Schweizer Messenger

Dass Whatsapp künftig Nutzerdaten mit Facebook teilen will, verärgert viele User. Der Schweizer Messengerdienst Threema profitiert davon.

13:58 | nachdenken: Die Allmacht der Algorithmen – unser Facebook-Dilemma

Albrecht Müller warf in der letzten Woche einige berechtigte Fragen bezüglich der Algorithmen von Facebook in die Runde. Daraufhin schrieben uns zahlreiche Leser von ähnlichen Problemen. Bemerkenswert fanden wir dabei vor allem Berichte über vermeintlich gelöschte Leserkommentare unter unseren Beiträgen auf Facebook. Je mehr wir uns mit diesen Fällen beschäftigten, desto hilfloser und ohnmächtiger fühlten wir uns. Dieses Beispiel aus dem Kleinen zeigt, wie überwältigend die Allmacht der Algorithmen bereits heute im Großen ist. Die Antworten der Politik auf diese Schieflage sind geradezu grotesk. Vor unseren Augen entsteht momentan die wohl größte und gefährlichste Zensur-Infrastruktur der menschlichen Geschichte.

31.08.2016

20:10 | jf: Unternehmen läßt SPD-Denunzianten auflaufen 

kommentar
Bitte anklicken und die Kommentare dazu lesen. Der gute Sozi wurde ganz schön angegriffen

07:53 | sueddeutsche: Warum überkleben so viele Menschen ihre Webcam?

Es ist ein bemerkenswerter Satz vom Chef des FBI. Während einer Frage-Antwort-Runde an einer Universität gibt James Comey im April 2016 zu, dass er die Kamera seines Laptops abklebt: "Weil ich gesehen habe, dass eine Person, die schlauer ist als ich, die Kamera abgeklebt hat" (hier im Video, ab 1:25.57), sagt der Chef der US-Bundespolizei zur Begründung.

29.08.2016

14:59 | infranken:  Justizminister plant Auskunftspflicht für Mütter über leiblichen Vater

In Bälde wird man nicht einmal mehr unbeobachtet Schnaxxln können, ohne dass nicht das Marsmännchen auf seinem Rücken sitzt und die Details notiert! Währenddessen stündlich 100erte über unsere unbewachten Grenzen strömen - unnotiert! Aber an den Grenzen kanns zuweilen auch kalt werden, da möchte man als Justizminister nur ungern hin! TB

13:51 I FM4: Militärs und Polizei regieren "Cyber-Schurkenmarkt"

"... In beiden Fällen sind Militärgeheimdienste der westlichen Demokratien USA und Israel die ursprünglichen Auftraggeber für diese qualitativ hochstehenden Schadsoftwares. Die gegen iPhones gerichtete Malware wurde an eine mit dem Westen verbündete Diktatur am Persischen Golf verkauft, die damit die demokratische Opposition im eigenen Land ausspionierte. Die Investmentfirma Francisco Partners hat gut 80 Firmen aus dem Bereich Netzwerküberwachung wie Barracuda Networks oder Bluecoat zusammengekauft, die NSO Group ist aber nicht gelistet. Die Schadsoftware gegen Firewalls wurde im Auftrag des US-Geheimdienstes NSA geschrieben, um damit die Produkte für Netzwerksicherheit der führenden US-Firmen Cisco, Fortinet und Juniper anzugreifen. Besonders interessant ist in diesem Fall, dass ausgerechnet der weltgrößte Firewallhersteller, die israelisch-amerikanische Firma Checkpoint, in der bisherigen Veröffentlichung der unbekannten "Shadow Brokers" fehlt. (...) Die Strafverfolger stehen hier vor einer schier unlösbaren Aufgabe weil sie die Hintermänner, also die Produzenten, niemals fassen können, weil nämlich die eigenen Militärs oder gar die Polizeibehörden selbst deren Auftraggeber sind. Die Behörden westlicher Demokratien können sich daher ihre Warnungen vor "russischen Hackern" oder "den Chinesen" sparen, weil diese Schuldzuweisungen nur noch peinlich sind. Es ist durchaus vergleichbar mit jener Szene aus den "Letzten Tagen der Menschheit" von Karl Kraus, in der eine Prostituierte eine andere mit "A so a Hur!" beschimpft."

Kurz war diese "unpassende" Meldung auf der ORF-Startseite zu sehen, bevor sie ins digitale "Abstellkammerl" verbannt wurde. HP

09:38 | pravda-tv: Kontrolle des Konsumenten: Smart im Drohnenmodus

Ende August ist in Deutschland IFA-Zeit. Alljährlich präsentieren auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin Anbieter das neueste elektronische Spielzeug. TV-Geräte mit hochauflösenden Monitoren und Computerherzen, die sich mit einer das Auge überfordernden Pixelfülle präsentieren – und sich heimlich oder offen mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um die Gewohnheiten des Nutzers zu petzen.

28.08.2016

11:51 | Leser-Eye-Opener

Noch ein kleiner Beitrag von meinem Nachbarn, Australier, ex Farmer wie ich. Koennte in Glaeserner Mensch oder Landwirtschaft gehoeren. Sein Nachbar hat vor einigen Monaten einen amerikanischen Traktor gekauft, mittlere Groesse, letzter Schrei (John Deere). Nach vorgescriebener Laufzeit machte er – wie schon immer seit Jahrzehnten – den Oelwechsel.
Am naechsten Tag bekam er eine Email, die besagte, dass er das selbst nicht darf, das muesste vom Vertragshaendler durchgefuehrt werden, er verliere sonst die Garantie. Der Traktor ist jetzt zum Verkauf, der Eigentuemer will jetzt einen guten, gebrauchten kaufen.
Ja und dann verschwindet eine B 777 spurlos im Meer..... just sayin.

27.08.2016

14:20 | Leserbeitrag
Artikel gestern in der Main Post über die intelligenten Wasseruhren,diese schicken z.B.alle 16 Sek ein Ultra Schallsignal ab.den ganzen Artikel hier zu posten wäre zu umfangreich.Wen es interesiert.Main Post,Ärger mit den Wasserzählern.

13:43 | whatsapp: Die Zukunft für WhatsApp

Durch die Zusammenarbeit mit Facebook haben wir mehr Möglichkeiten, z. B. können wir grundlegende Kennzahlen über die Häufigkeit, mit der Benutzer unsere Dienste verwenden, verfolgen, und besser gegen Spam auf WhatsApp vorgehen. Indem deine Telefonnummer mit den Facebook-Systemen verbunden wird, kann Facebook dir besser Freunde vorschlagen und dir passendere Werbung anzeigen, falls du einen Account dort haben solltest. Du könntest z. B. Werbung von einem Unternehmen sehen, mit dem du bereits in Kontakt standst, anstatt eines vorgeschlagen zu bekommen, von dem du noch nie gehört hast. Du kannst hier mehr darüber erfahren, wie du die Verwendung deiner Daten steuern kannst.
And by connecting your phone number with Facebook's systems, Facebook can offer better friend suggestions and show you more relevant ads if you have an account with them.

Kommentar:
erst großes Indianerehrenwort und heftiges Dementi bei Aufkauf von Facebook. Nie und nimmer plane man die Zusammenführung von Nutzerdaten... beide Unternehmen blieben getrennt...
Jaja. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Wer braucht fremdbestimmte "Vorschläge" irgendwelcher Art auch immer, bei zeitgleicher Einschränkung jeglicher Freiheiten?  Sie brauchen uns diese Erklärungen ebenso wenig Kindgerecht salbungsvoll nahelegen noch unterbreiten, wir durchschauen alle diese unlauteren Absichten die dahinter stecken. Im Grunde ist das Schritt für schritt das maskierte Einführen des Polizei und Überwachungsstaates, während alle importierten kriminellen Massen an Migranten trotz ihrer begangenen Taten auf Geheiß, auf freiem Fuß befinden,weder überwacht, kontrolliert noch verfolgt werden Europaweit!!! Gibt es eine Steigerung dieser Verhöhnung?

(1) https://darklight.to/board/67-netzwelt/278558-whatsapp-gibt-telefonnummern-facebook.html  für die nicht englisch sprechende Leserschaft

Auf dass wir weiterhin alle Geschäftsbedingen akzeptieren!

09:27 | nachdenken: Eigenartige Anordnung der Kommentare bei Facebook – vorne hin kommt, was der herrschenden Ideologie gefällt

Zum gestrigen Beitrag Wenn es hierzulande anständig zuginge, dann würden Professoren, die wie Rürup, Raffelhüschen, Börsch-Supan, etc. wissentlich falsch beraten haben, auf Schadenersatz verklagt gab es bei Facebook eine Reihe von Kommentaren – die meisten weiterführend. (Siehe hier und unten wiedergegeben.) On top gesetzt wurden zwei kritische Kommentare. Das wäre kein Problem, wenn erkennbar wäre, weshalb diese Kommentare Top-Kommentare sind.

26.08.2016

13:57 | nyt: IPhone Users Urged to Update Software After Security Flaws Are Found

SAN FRANCISCO — One of the world’s most evasive digital arms dealers is believed to have been taking advantage of three security vulnerabilities in popular Apple products in its efforts to spy on dissidents and journalists. Investigators discovered that a company called the NSO Group, an Israeli outfit that sells software that invisibly tracks a target’s mobile phone, was responsible for the intrusions. The NSO Group’s software can read text messages and emails and track calls and contacts. It can even record sounds, collect passwords and trace the whereabouts of the phone user.

Dazu passend , orf: Zugriff über drei Schwachstellen

09.12 I infowars: Facebook Tracks Your Political Ideology: Find Out How They View You

"... Facebook users can now learn how the social media website labels them politically by following a few simple steps. As recently noted by New York Times writer Jeremy B. Merrill, “You may think you are discreet about your political views. But Facebook, the world’s largest social media network, has come up with its own determination of your political leanings.”
 

07:45 | focus: Groß-Angriff auf iPhone-Nutzer: Experten staunen über "ausgeklügeltste Attacke"

Experten sprechen von der "ausgeklügeltsten Attacke", die sie je auf einem Gerät gesehen haben: Ein Spionage-Programm verschaffte sich dank Software-Schwachstellen weitreichenden Zugang zu iPhones. Ein Rückschlag für Apple, das mit der Sicherheit seiner Geräte wirbt.

25.08.2016

20:15 | 20min: Whatsapp gibt unsere Daten an Facebook weiter

Zwei Jahre nach der über 20 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Whatsapp will Facebook die Dienste enger miteinander verzahnen.

08:12 | netzpolitik: Innenminister fordern Hintertüren gegen Verschlüsselung

In der französischen Version der gemeinsamen Erklärung zur Inneren Sicherheit wird die Entschlüsselung von Kommunikation gefordert, in der deutschen Version der Erklärung jedoch nicht. Das Innenministerium kann sich die zwei Versionen bislang nicht erklären, sieht darin aber keine Änderung der bisherigen Linie.

Betrifft nur die Steuerzahlernazis. Die Kommunikation der Traumatisierten wird davon sicherlich ausgeschlossen sein - die haben's schwer genug! TB

24.08.2016

14:27 | ET: Gesperrt: Facebook-Nutzer verglich Asylleistung mit Harz IV

Nachdem ein Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook in einem Beitrag die Asylleistungen mit den Hartz-IV-Sätzen verglichen hat ist er gesperrt worden. Der Autor kam zu dem Ergebnis, Asylsuchende könnten mit deutlich mehr Sozialleistungen rechnen als eine vergleichbare Familie mit Hartz-IV.

12:57 | derwächter: Snowden erklärt Vice, wie man sein Handy „unsichtbar macht“

Wir werden darüber sprechen, wie man sein persönliches Handy unsichtbar macht, indem man einige Komponenten aus dem Inneren entfernt. Dadurch werden ungewollte Spione von Eurem Privatleben ferngehalten.

22.08.2016

18:57 | RT: Spitzeln Tausende IMs in Deutschland für türkischen Geheimdienst?

Der türkische Geheimdienst verfügt in Deutschland angeblich über ein Netz von 6.000 Informanten. Deutsche Politiker sind beunruhigt und fordern Aufklärung.

15:37 | sz: Wie Facebook Menschen zum Schweigen bringt

Das soziale Netzwerk löscht Inhalte und sperrt Nutzer - niemand weiß, warum. Unterstützung erhält Facebook von zweifelhaften Partnern.

Vor gar nicht langer Zeit wurden Leser/FB Nutzer selbst bei einer solchen Behauptung gesperrt, Mainstream beim Nestbeschmutzen oder Befehlsausführung? Wie niedlich  "Niemand weiß warum" 

14:32 | wnd: Leaked memos: Secret campaign to shut down Islam critics

Shocking revelations continue to spill out of the leaked memos from George Soros’ Open Society Institute.
Among the most disturbing is a smoking gun that reveals activists such as Robert Spencer, Frank Gaffney and Pamela Geller were targeted by opposition researchers working for the nonprofit group controlled by the billionaire international activist.
In an interview, Geller reacted sharply to the news she was singled out for destruction by Soros and his allies.

10:47 | oe24: SPÖ-Politiker zu Gabalier: "Österreich kotzt sich an"

"MTV Unplugged" ist Kult. Nur die größten des Show-Biz durften bisher bei der Konzertreihe auftreten: Nirvana, Bob Dylan & Co. Jetzt reiht sich erstmals auch ein Österreicher in diese Runde ein: Andreas Gabalier wird am 14. September im Odeon-Theater in Wien aufspielen, teilte seine Plattenfirma mit.

Der Spatzenpostleser
Man mag ja zu Gabalier und seiner Musik stehen wie man will, es gefällt oder es gefällt nicht. Nicht zu übersehen ist jedoch, dass Gabalier Erfolg damit hat. Gabalier jetzt in eine Reihe mit Nirvana oder anderen zu stellen, okay, geteilte Meinung. Was aber reflexartig folgt ist, Strache postet und die linken Hyänen kommen aus den  Löchern. Das ist Österreich pur! Österreich kotzt, Vollpfosten und in Bezug auf Cobain, der Falsche hat sicher erschossen. Es ist nicht nur der Neid, den Fleißig ist Gabalier, es ist die Falschheit der Herrschaften, der eine Vereinnahmt und der Andere kotzt.

Ich bin auch ein Teil Österreichs und ich kotz' mich nicht an. Ich kotz' mich dann an, wenn solche Typen - trotz bester Bidlung - einen derartigen Nonsens von sich geben und dann noch glauben, im Namen Österreichs sprechen zu müssen! Mein Mittagessen ist heute gestrichen! TB

Kommentar
Lieber Andreas Gabalier,
laden Sie diesen SPÖ-Politiker zu einem Ihrer nächsten Konzerte ein. Bitten Sie ihn zu sich auf die Bühne und stellen Sie ihn Ihren versammelten Fans mit den Worten vor, die er über Sie zu sagen wußte. Und dann warten Sie einfach in Ruhe ab.

10:45 | ET: Grüne sehen de Maiziere auf dem Weg zum Überwachungsstaat

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka: "Die Polizei arbeitet mit 10 bis 15 Jahre alten Computern, oft teilen sich mehrere Beamte ein Gerät - da muss sich die Polizei doch verschaukelt vorkommen, wenn der Innenminister jetzt einen solchen Vorschlag macht."

Mephisto
Wirklich sinnlos die Gesichtserkennung für die Ergreifung der Asylgötter, weil sie ja sowieso gleich wieder freigelassen werden. Sinnvoll für die Merkeldiktatur, weil sie die eigene Bevölkerung besser quälen kann.

 

21.08.2016

12:10 | counter-j: Muslim mayor sets up task force to jail those who “offend” Muslims online

Muslims are obsessed with shutting down any criticism of Islam. It’s a good first step to imposing Sharia on new lands. And they’ll pretend this is to be applied broadly, but it will be used 90% of the time to protect Muslims, & the other 10% to protect other enemies of white, Christian conservatives, just like “hate speech” and other such laws in the US and elsewhere are only used against whites.
Excerpted from Breitbart: The office of London’s first Muslim mayor has secured millions of pounds to fund a police “online hate crime hub” to work in “partnership with social media providers” to criminalise “trolls” who “target... individuals and communities.”

Hand in Hand mit Maas & Co auf zur Jagd.......
Dazu passend auf The times of Israel : London’s Muslim mayor joins pledge to fight anti-Semitism

(1) Überschreitet der neue Londoner Bürgermeister da nicht seine Befugnisse? Der benimmt sich ja, als sei er der Premierminister! Der Mann ist für London zuständig, nicht für das Internet (des gesamten Landes). Typisch für eine gewisse Spezies.

20.08.2016

09:50 | netz: Berliner Erklärung: Innenminister der Union fordern drastische Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung

Angriffe auf den Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung für E-Mail und soziale Netzwerke, mehr Personal und mehr Befugnisse für Geheimdienste, elektronische Fußfesseln für nicht verurteilte Personen, Videoüberwachung überall und die Militarisierung der Polizei. Die Union hat in ihrer Berliner Erklärung das Grundgesetz vollkommen aus den Augen verloren.

Bitte, bitte schauen Sie sich doch dieses Foto genau an! Keinem von denen würde ich auch nur eine Minute meine Katze anvertrauen, aber die haben die totale Kontrolle über unser Leben. Das gehört geändert! TB

Kommentar
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten. Diese Typen sind so was von zum kotzen....... Das muß gar nicht veröffentlicht werden! Ihre Veröffentlichung löst nun einmal diese Reaktion bei mir aus. Wenn man die nicht unbedingt haltbare Annahme vertritt, daß diese Typen sich im Sinne einer Hierarchie "oben" befinden,
bin ich ausdrücklich der Meinung, daß der Satz: "Scheiße schwimmt oben", stimmt.

Einfach nur Bild anschauen und dneken: der Herrgott ist gerecht! TB

19.08.2016

18:51 | wac: WikiLeaks to release ‘pristine copy’ of NSAHacking Tools

WikiLeaks releasing a copy of the NSA’s tools is major this will not only allow other intelligence agencies around the world to better protect themselves from NSA hackers, but also allows other hackers to reverse engineer the tools and makes NSA servers more vulnerable.

16:36 | fox: Hacker hijacks baby monitor

CINCINNATI, OH (FOX19) -
Heather Schreck was asleep around midnight in her Hebron home when a voice startled her.
"All of a sudden, I heard what sounded like a man's voice but I was asleep so I wasn't sure," Heather said.
Disoriented and confused, Heather picked up her cell phone to check the camera in her 10-month-old daughter Emma's room. The camera was moving, but she wasn't moving it.
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/11/babyphon-kamera-kinderzimmer-hacker_n_8952730.html?obref=outbrain-www-hpo

13:06 | fpm: London’s Muslim Mayor Introduces the Thought Police

London’s new Muslim mayor, Sadiq Khan, is allocating over two million dollars (£1,730,726) to an “online hate crime hub” enabling police to track and arrest “trolls” who “target...individuals and communities.” There can be no doubt, given the nature of the British political establishment today, which “trolls” these new Thought Police will be going after, and which “communities” will be protected from “hate speech.” “Islamophobia,” which David Horowitz and I termed “the thought crime of the totalitarian future,” is now going to bring down upon the hapless “trolls” the wrath of London’s Metropolitan police force -- and this totalitarian new initiative shows yet again how easily the Leftist and Islamic supremacist agendas coincide and aid each other.

Mit oder ohne Brexit Überwachung bleibt trotzdem.

09:43 | RT: Ex-NSA-Mitarbeiter: Insider könnte NSA-Cyberwaffen gestohlen haben

Der mutmaßliche Klau von NSA-Cyberwaffen könnte von einem Insider begangen worden sein. Das sagte ein Ex-NSA-Angestellter einer US-Nachrichtenseite. Und er nennt Gründe, die für diese Theorie sprechen.
Der ehemalige NSA-Angestellte sagte gegenüber dem Onlinemagazin Motherboard, er sei sich ziemlich sicher, dass der Angriff auf die NSA-Server nicht von außerhalb komme. "Bei den Shadow Brokers handelt es sich um einen einzigen Typen, einen angestellten Insider", wird die namentlich nicht genannte Quelle zitiert.

Europa haltet Zeitgleich Schritt mit dem "Verlusst/Diebstahl" von Waffen.

09:24 | apa: Verbraucherzahlungskontogesetz

Warnpflicht bei Minus am Konto: Banken sind verpflichtet, Konsumenten zu informieren, wenn das Konto länger als drei Monate um mehr als das eineinhalbfache des monatlichen Durchschnittseingangs überzogen wird. Gleichzeitig mit dieser Warnung muss ein Hinweis auf günstigere Finanzierungsformen sowie ein Angebot für eine Beratung erfolgen.

Und wieder wird ein Trojaner-Gesetz als vorteilhaft für die Bürger verkauft! TB

Dunja
Die Bankenkonzerne erziehen uns dahin gehend, was und wie wir mit Geld umgehen sollen.
Die Lebensmittelkonzerne erziehen uns dahin gehend, was wir essen sollen.
Die Pharmakonzerne erziehen uns dahin gehend, welche und wie viele Medikamente wir nehmen sollen.
Die Textilkonzerne erziehen uns dahin gehend, welche Kleidung wir tragen sollen.
Die Mineralölkonzerne erziehen uns dahin gehend, wie und mit was wir uns fortbewegen sollen.
Die Energiekonzerne erziehen uns dahin gehend, mit welche Art von Energie wir leben sollen.
Die Medienkonzerne erziehen uns dahin gehend, wie wir zu denken haben.
Die Politikerkonzerne erziehen uns dahin gehend, dass wir das, was die Konzerne uns vorschreiben, auch einhalten.
Willkommen in der Firma namens Welt!

07:55 | gmx: Angela Merkel will dem Terror mit Überwachung begegnen

Die innere Sicherheit ist zum großen Wahlkampfthema geworden. Auch die CDU-Chefin, Kanzlerin Merkel, mischt da mit - und verspricht maximale Anstrengungen für die Sicherheit. Dies soll vor allem durch mehr Überwachung und mehr Befugnisse für die Behörden erreicht werden.

Millionen Menschen unüberprüft ins Land lassen, darunter geschätzte 10.000 Terroristen, und die Effekte daraus mit Überwachung der eigenen Bürger bekämpfen. Wie psychopathisch kann man als Politiker eigentlich sein und wie psychopatisch muss ein Volk sein, um sich diesen Trampel weiterhin gefallen zu lassen! TB

18.08.2016

12:01 | what: Panic Grips America, Shuts Down NSA, After Russia “Reveals” It Has All Hillary Clinton Phone Calls

A series of astounding, and often contradictory, reports emanating from the Security Council (SC), and circulating throughout the Kremlin today, show that a chasm has been created among many ministries (especially within the military and intelligence communities) due to President Putin’s “order/decree” to let the Obama regime know that the Federation was not only in control of all of Hillary Clinton’s “missing/disappeared” emails, but also of all her telephonic communications too. [Note: Some words and/or phrases appearing in quotes are English language approximations of Russian words/phrases having no exact counterpart.]

Schubumkehr in der Datenüberwachung.

11:49 | ip: Sang- und klanglos verabschiedet sich das Berufsgeheimnis: Die Pressefreiheit fristet ein Schattendasein

Die Verbände der Berufsgeheimnisträger (darunter Geistliche, Anwälte und Ärzte) haben bis dato ihre Mitglieder nicht darüber informiert, welche Einschnitte beim Berufsgeheimnis mit der Einführung des Nachrichtendienstgesetzes (NDG) verbunden sind. Nicht der Schweizerische Anwaltsverband, nicht die FMH, nicht der Schweizerische Evangelische Kirchenbund (SEK) und nicht die Presseverbände.

17.08.2016

17:54 | krone: So gefährlich sind WhatsApp und Skype

Kommentar
(1) Ich kann dazu berichten, dass ich, als ich vor etwas 1,5 Jahren begann, alternative Medien wie HG und dort verlinkte Seiten zu lesen, plötzlich wöchentlich durchschnittlich 1 x Kontaktanfragen von amerikanischen, englischen und australischen Militärangehörigen auf Skype zu bekommen. Sie präsentierten sich per Kontaktbild bzw. in ihrem Profil als solche. Nach einiger Zeit erkannte ich dieses Muster und deinstallierte Skype.

Ich wiederum muß feststellen, dass mir so etwas weder als HG-Redakteur noch als Betreiber von b.com passiert ist. Offensichtlich interessieren die sich eher für die Mitleser, als für die "Täter"! TB

(2) Kann diese Erfahrung ebenso bestätigen. Ich vermute es hängt mit dem Geschlecht zusammen, weibliche werden eher von männlichen Profilen kontaktiert und umgekehrt zwecks informationsbeschaffung und Überwachung.Siehe auch Internet Trolls May be Trained Government Agents According to Leaked Document


14:46 | standard: Datenschutz: "Wir stehen wie der Ochs vorm Berg"

"Parallelwelt" soziale Medien: Datenschützer Max Schrems und die Staatssekretärin für Digitalisierung Muna Duzdar über ignorante US-Konzerne, ungelesene AGBs und gefährliche Algorithmen

Kommentar
Wieder was von meinem speziellen Schatzi, sogar mit Video. I freu mi...

Fährtenleserin
Nein, die Duzdar ist mein Schatzi

14:08 | Leserkommentar zu "Elektronische Geräte über Tattoos steuern" am15.08.2016
war vielleicht dieser ganze Tattoo Hype der letzten Jahre und bei den Fußballern derzeit nur dazu da, Tinte in der Haut akzeptabler zu machen? Und Chip auf/in der Haut? Spin Doctors planen langfristig für langfristige Ziele.

12:15 | heise: Allzeithoch für Stille SMS und Funkzellenauswertung

Insgesamt verschickten die Bundesbehörden mit rund 210.000 im ersten Halbjahr diesen Jahres so viele Stille SMS wie noch nie. Dabei handelt es sich um eine SMS, die nicht auf dem Empfängergerät angezeigt wird, jedoch auswertbare Verbindungsdaten erzeugt. Der Einsatz bei der Bundespolizei nahm 2,2-fach und beim Bundesamt für Verfassungsschutz 1,6-fach zu. Das Bundeskriminalamt (BKA) verschickte im ersten Halbjahr 2016 Stille SMS allerdings in rund 47.000 Fällen um den Faktor 0,4 zurückhaltender wie im vorhergehenden Halbjahr.

Nicht einmal George Orwell hätte diesen Wahnsinn für möglich gehalten! TB

11:40 | pz: Zeitung: Wohl echte Hacker-Software der NSA veröffentlicht

Unbekannten ist es offenbar gelungen, ausgeklügelte Software-Werkzeuge des US-Geheimdiensts NSA für Hacker-Angriffe in ihren Besitz zu bringen.Die am Wochenende im Netz veröffentlichten Dateien wirkten echt, sagten frühere NSA-Mitarbeiter der «Washington Post».

Erstaunlich, dass man diese Nachricht erst über den Diebstahl der Software wahrnimmt und sich erst nach ein wenig Nachdenken fragt: warum hat eine staatliche Agentur wie die NSA überhaupt eine Hacker-Software? TB

Kommentar
Der Zeitung bekannte Quellen gaben bekannt, dass die Software "Epicbanana" von den Minions programmiert wurde. Sichheitsbeauftragte der US Administration haben auf Nachfrage der Redaktion diese Vermutung bestätigt! ;-)

16.08.2016

19:21 | heute: Elektronische Geräte über Tattoos steuern

Forscher des MIT haben ein erschwingliches Konzept für temporäre Tattoos präsentiert, mit denen Anwender elektronische Geräte über Blattgold, in das NFC-Chips eingebaut sind, steuern können.

Werbung zur Konditionierung vorerst für den Chip zur Steuerung, auf der Haut.....und wohin führt die Reise danach?

 

15.08.2016

13:19 | kopp: Verfassungsschutzbeobachtung der Identitären Bewegung Deutschland verkommt zur Farce

Anstatt sich um drängende Probleme wie die illegale Immigration oder die steigende islamische Terrorgefahr zu beschäftigen, binden deutsche Sicherheitsbehörden Kräfte, um die Identitäre Jugendbewegung unter Beobachtung zu stellen.

13.08.2016

15:21 | t3n: Vorratsdatenspeicherung: Innenminister de Maizière will Whatsapp, Twitter & Co. überwachen

Bundesinnenminister de Maizière will die Vorratsdatenspeicherung ausweiten. Dann könnten so ziemlich alle digitalen Kommunikationswege der Überwachung unterliegen.

12.08.2016

16:16 | ET: „Identitäre Bewegung“: Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet „Identitäre“

Der Verfassungsschutz sehe in den Aktionen der "Identitäre Bewegung" Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung, sagte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen. Zuwanderer islamischen Glaubens würden in extremistischer Weise diffamiert.

10:57 | Leser-Beitrag zu "neues Mail-Provider-Projekt für mehr Sicherheit"

ich bin auf ein relativ junges und sehr dynamisches schweizer mail-provider Projekt gestossen, das Sicherheit an erste Stelle stellt. protonmail Werbungsfrei , in kostenfrei (noch auf 500 MB begrenzt, Erweiterung in Aussicht)- und kostenpflichtiger Version erhältlich und mit encrypted key sowie end zu end Verschlüsselung. Das team arbeitet auch an der Möglichkeit zur public key Übergabe an Empfänger, die nicht Protonmail account Inhaber sind, so daß verschlüsselte Kommunikation auch mit zb gmx, yandex, webmail und wie sie alle heissen Inhabern möglich wird. Zur account Erstellung muß man keine persönlichen Angaben machen. Nur Alias, ein login passwort und einen key angeben. Sehr anonym, wenn man eine dynamische IP verwendet!!!

Gründer sind Doktorranden des schweizer Cern, die der NSA und ähnlichen Datensammlern widerstehen wollen. Auch bei Beschlagname sind die mails relativ sicher, da der provider die persönlichen keys seiner anonymen Nutzer nicht kennt. Dh neben den Passwörtern müssten auch erst die keys geknackt werden. Sehr aufwendig. Je besser also der key, desto sicherer der account.

Die Funktionen sind soweit schon ganz gut nutzbar und das Team ist fleissig beim Ausbau und Optimieren. Die user können unter "feedback" Vorschläge einbringen für gewünschte/benötigte features und darüber abstimmen. Das team setzt dann einen Marker, ob der Wunsch unter "review", "geplant", "in Arbeit" oder "gestartet" ist. Sehr direkter Kontakt zwischen der Nutzer Community und dem Team. Kurze Warnung noch: wer seinen key vergisst, der kommt NIE wieder an den Inhalt seiner mails. An sein Postfach schon, an die Inhalte nicht mehr dh, die Inhalte existieren unentschlüsselbar weiter und können auch vom provider team nicht ausgelesen werden. Ein - wie ich denke - sehr vielversprechendes Projekt

Danke für Ihren Hinweis! Aber Gründer sind CERN-Doktoranden? Da bin ich dann nicht mehr dabei! TB

Kommentare
(1) Die Cern-Verbindung ist mir auch sofort aufgestoßen. Allerdings benutzen auch die redice-Leute protonmail und die sind eigentlich recht gut informiert. Etwas anderes scheint mir aber auch problematisch, zumindest, wenn man sich nicht über Gebühr mt seinem Account beschäftigen möchte und das ist das "fleißig am Ausbau und Optimierung" arbeitende Team. Ich war eine der Beta-Testerinnen von startmail und hatte NICHTS als Ärger. Ich habe den Account dann nicht übernommen als es in die kommerzielle Phase ging, einfach weil ich meine email unkompliziert nutzen möchte und nicht ständig neue Passwörter kreieren oder stundenlang auf ein reset warten möchte.

(2) ich würde das nicht überbewerten, nur weil ein Student oder Doktorrand bei Cern ist, gehört er noch lange nicht zum inneren Kreis und ist auch nicht extrem begabt. Das ist so wie bei Siemens. Nur weil man dort als unterer Sklave arbeitet, hat man noch lange nichts mit denjenigen zu tun, die Patente abgreifen und auf Teufel komm raus globalisieren und in die Geopolitik eingreifen. Cern ist ein wissenschaftliches Bürokratiemonster geworden, ein Arbeitgeber in der Wissenschaft unter vielen für die wissenschaftlichen Arbeitnehmer und allein durch die Erwähnung "Cern" ein Karrieresprungbrett wie Yale oder Oxford. Und nur weil man an diesen Unis eingeschrieben war, gehört man noch lange nicht zur Elite. Auch dort gibt es Massen an Fußvolk, die im Arbeitsleben irgendwo drittrangig unterkommen.

Das Äußerste, was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Cern Betreiber eben auch gerne einen sicheren mail provider für sich hätten und das Projekt und die Doktorranden deshalb in ihrer Tätigkeit unterstützen. Ich sehe keinen Grund, warum man davon nicht profitieren sollte, zumal sie bisher alles transparent gemacht haben. Als einzige Alternative bleibt sodann nur eigene Verschlüsselungstechnik und Ausgabe von eigenen public keys an alle Empfänger... alles selbst machen wie die "Fundamentalisten" in der Landwirtschaft und der Ökobewegung. Aber als otto Normaluser bin ich sehr geneigt, diese Dinge out zu sourcen. Es ist wie mit dem Auto. Der eine schraubt selbst daran herum und kann sogar die Motorsteuerung umprogrammieren (ganz easy), der andere beauftragt lieber die von ihm geprüfte Werkstatt und nutzt dann die Zeit für anderes.

(3) Dunja
 Yotutube: Anton Zeilinger- Quantenverschränkung und Quantenkommunikation
Vielleicht hat der neue Mail-Provider in absehbarer Zukunft etwas mit dem Quantencomputer zu tun.
Anton Zeilinger ist Quantenphysiker an der Uni Wien und forscht seit Jahren auch an der verschlüsselten Informationsübertragung mittels Quantenkommunikation und Quantencomputer. In dem Moment wo die Information abgeschickt ist, ist sie bereits am Ziel – Erklärung gibt die Quantenverschränkung, und es soll nicht möglich sein die Information dazwischen abzufangen, abzurufen.

Navajo @ Dunja
Hm, treten wir jetzt in das Zeitalter von StarTrek Enterprice ein ? Nächste Stufe "beam me up Scotty" und dann der "Erste Kontakt" mit nüchternen Aliens in Brüssel mit der EU ? Frei nach, wir sind die Borg.... ;-) Satire aus.
Ich stelle hiermit den Antrag, neue Rubrik einzurichten: "Kosmische Technologien und Aliens". Satire aus. :-)

(4) Roman
Ich verstehe nicht ganz, warum man einen Provider zum Verschlüsseln eigener E-Mails nutzen soll. Die Jungs verwenden ja nichts anderes als PGP-Verschlüsselung. Am besten verschlüsselt man seine E-Mails mit PGP auf dem eigenen Rechner selber und übergibt den öffentlichen Schlüssel an den jeweiligen Empfänger. Ist das denn sicher, den Vorgang der Verschlüsselung in fremde Hände - in dem Fall an den E-Mail-Provider - zu übergeben?! Die Sache mit der dynamischen IP ist auch nicht sicher, denn die Provider sind gesetzlich verpflichtet, die Verbindungsdaten zu sammeln. Falls also die Behörden wissen möchten, wer zu einem bestimmten Zeitpunkt unter einer bestimmten IP im Internet war, wird der jeweilige Provider - der die Daten für ein halbes Jahr aufbewahren muss - den Namen des Nutzers den Behörden mitteilen.
Einigermaßen sicher wäre: seine E-Mails auf dem eigenen Rechner selbst per PGP zu verschlüsseln. In dem Fall erhalten der Provider und die Zwischenserver bereits verschlüsselte Daten. Es bleibt nur, dem Empfänger den öffentlichen Schlüssel zu überreichen. Falls man anonym ins Internet möchte, sollte man ein VPN Mieten, und zwar bei der Firma, die keine Daten über die Zugriffe sichert. Der eigene Provider erhält in diesem Fall bei seiner gesetzlich vorgeschriebenen Datensammlung nur eine Liste von immerwährendem Zugriff auf den VPN-Provider. Leider muss man auch in diesem Fall dem VPN-Provider vertrauen, wobei bei dem Vertragsabschluss klar aufgeführt ist, dass keine Daten gesammelt werden. Ein Problem bleibt dabei trotzdem bei der gerade laufenden Verbindung, wenn man z.B. gerade im Internet durch VPN ist, die Behörden ihrerseits den VPN-Provider unter Druck setzen, die Daten zu der aktuellen Verbindung herauszurücken. Der VPN-Provider begeht dabei keinen Vertragsbruch, denn gesammelt hat er ja nicht, nur gemeldet!

(5) Nukleus zu den Quanten:
Ist es noch niemanden aufgefallen, alles lässt sich plötzlich mit Quanten erklären? Quantenheilung, Quantenkommunikation, Quanten........
Das ganz Problem, Quanten existieren nicht. Sie sind ein rein mathematischer Taschenspielertrick und es ganz grob zu formulieren: absoluter Quantenquatsch. Von mir aus glaubt an diesen Humbug. Fragt doch mal einen Physiker dazu! Seit Jahren versucht man sich am Quantencomputer und alles was dabei raus kam, war reiner Betrug. Um es ganz kurz zu machen: Man versucht das Universum mathematisch erfassbar zu machen und „errechnet“ wie es sein müsste. Dann versucht man diese Gleichungen mit Experimenten zu beweisen und scheitert vollkommen. Jetzt wird es absurd: Nicht die Gleichungen sind falsch, sondern die Natur verhält sich falsch zu den Gleichungen. Redet mit einen Physiker kann ich da nur sagen und am Ende zweifelt ihr an eurem Verstand.

09:36 | pravda-tv: Wissenschaftler warnen vor Hackerangriffen auf das menschliche Gehirn

Es klingt zunächst wie eine These aus einem Science Fiction Film, könnte aber schon bald zu einer ernst zu nehmenden Problematik werden. Forscher der University of Washington haben davor gewarnt, dass Hacker bald in der Lage sein könnten, unsere Gedanken zu lesen oder gar zu beeinflussen.

Ich kann das heute schon. Leider weiß ich zumeist, was die Trulla machen wird, van der Leyen unterlassen wird, welchen Blödsinn die Roth wieder von sich geben wird und welchen Anzug der österreichische Kanzler morgen tragen und welche Brille er dazu auswählen wird! TB

Roman
Elektronisches Gedankenlesen ist ein Unsinn. Natürlich kann man die elektrischen Gehirnströme messen, das ist aber eine sehr grobe Art des Ablesens. Elektronische Welleneinwirkungen zur Steuerung von Gehirnarbeit gibt es auch, aber auch diese sind nur sehr begrenzt nutzbar. Die wirksamste Waffe bleibt immer noch die Manipulation auf der Stufe zwischenmenschlicher Interaktion! Mit der Forschung zur elektronischen Gehirnmessung verhält es sich genauso wie mit der Forschung zur Computerintelligenz. Man kann einen Computer einfach nicht intelligent machen. Ein Computer liefert nämlich nur das, was man in ihn hineingelegt hat. Seine Intelligenz wird nur die des Menschen sein, der ihn in Echtzeit steuert. Natürlich kann man komplizierte Algorithmen hinein programmieren, diese werden aber nie der natürlichen Intelligenz des Menschen mit seiner Milliarden Jahre alten Entwicklung - vom Einzeller bis zum Menschen - das Wasser reichen können. Genauso verhält es sich auch mit der Genomforschung, in die ebenfalls naiv hohe Erwartungen gesetzt werden. Diese Probleme sind nicht nur an sich kompliziert, sie stehen Milliarden Jahren ununterbrochener einheitlicher Entwicklung gegenüber. Mit elektronischen, genetischen u.ä. Manipulationen würde man nichts bis sehr wenig erreichen, dafür aber sehr viel kaputt machen können.

Kommentar
(1) Das ist wieder so eine Tarnoperation zur Verschleierung.
Es ist gar nicht nötig die Gedanken zu lesen es reicht doch das Unterbewusstsein zu Programmieren, aber leider die Wissenschaftler die sich öffentlich damit beschäftigen sterben früh.
https://m.youtube.com/watch?v=GiQzZsrHPuQ
Die Zombies der roten Zaren (Phoenix)

und wirklich verstehen ?
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1678347/Titelthema---Vorsicht!-Quantenphysiker:-Quantenspuk/

11.08.2016

13:36 | tichy: Das Bundesverfassungsgericht verpasst der Facebook-Zensur einen Dämpfer

Das Verfassungsgericht hat in einem unverdächtigen, aber exemplarischen Fall für die Meinungsfreiheit entschieden. Die Wutbürger von Maas bis Merkel müssen sich mäßigen! Einfaches Durchregieren mittels Löschung jedes missliebigen Postings, das die Einwanderungspolitik kritisiert, ist voll daneben.

11:17 | t3n: Forscher finden staatliche Super-Malware, die sich fünf Jahre versteckt hatte

Bereits seit 2011 war die von Kaspersky Lab „Project-Sauron“ und von Symantec „Remsec“ genannte Schadsoftware aktiv, berichtet Ars Technica. Nach Angaben von IT-Sicherheitsforschern ist die Malware derart raffiniert aufgebaut, dass sie vermutlich mit Unterstützung eines oder mehrerer staatlicher Geheimdienste entwickelt worden ist. Darauf weist allein der Umstand hin, dass die Software bereits fünf Jahre lang aktiv war, bevor sie entdeckt wurde.

10.08.2016

17:42 | netzpolitik: Eine Weltkarte der Videoüberwachung

Alle bekannten Überwachungskameras der Welt auf einer Landkarte anschauen? Das geht mit einer neuen interaktiven Karte, die Überwachungseinträge aus dem Openstreetmap-Projekt anzeigt.

Könnte eines Tages noch einmal sehr nützlich sein! TB

Kommentar
Ich gehöre der Gruppe Osnabrücker Landmark an, die sich u.a. für eine Rückkehr zum „korrekten“ Recht einsetzt. Vor einigen Wochen brachte jemand das folgende Heft mit.Wer das mal durchliest, merkt, dass man bereits vor Google und Pokemon den Bürger gläsern machte.
Der Spiegel Totale Überwachung Der neue Personalausweis 08.08.1983 Art. Nr. 1181

12:57 | MMNews: Wegen Terror: ärztliche Schweigepflicht wird aufgeweicht

Im Kampf gegen den Terror will Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) offenbar die ärztliche Schweigepflicht aufweichen. Das meldet "Bild" (Mittwoch) unter Berufung auf den Maßnahmenkatalog "Erhöhung der Sicherheit in Deutschland", der am Donnerstag vorgestellt werden soll.

Kommentar
(1) Die Misere will jetzt das ärztliche Schweigepflicht aufweichen - natürlich nur zur Terrorbekämpfung, weil ja der potenzielle Attentäter vorher dem Onkel Doktor erzählt, dass er grad ne Bombe baut und sich im Darknet ne Wumme beschafft hat und demnächst losschlagen wird. So nach dem Motto: Kannst dich schon mal auf ein paar mehr Kunden einrichten. Satire aus. Die Beseitigung der bürgerlichen Freiheiten nimmt Fahrt auf. Und was soll ich vom letzten Absatz halten? Zitat:
Die Pläne des Innenministeriums sehen dabei aber auch vor, dass Personen, die sich ihrer Abschiebung widersetzen oder sie mutwillig verzögern, das Bleiberecht entzogen wird.
Ja wie nun, hat er ein Bleiberecht oder soll er abgeschoben werden? Und wenn ja, warum, wenn er doch ein Bleiberecht hat? Verklapsen kann ich mich selbst.

19:38 | (2) Naja manchmal kann sich das Spieß umdrehen, New anonymous Leaked Medical records of Hillary may confirm early stage dementia


08:29 | tcss: The New 5G Network Is Deadly

The LA Times is one of the mouthpieces of the globalists that we like to refer to as the New World Order. And when this puppet newspaper writes about the potential dangers associated with the threat posed by major corporations, we should all sit up and take notice.

06.08.2016

corporate pikachu 1

18:59 | ET: 75 Millionen Spione unterwegs: Pokèmon Go ist ein großes Sicherheitsproblem

AGB von Pokèmon Go: "Wir könnten jegliche Informationen über Sie ... an Regierungen oder Strafverfolgungsbehörden oder private Beteiligte offenlegen, wenn wir es nach unserem eigenen Ermessen für notwendig und angemessen erachten." Die Spiel-Daten gehen in den Besitz der amerikanischen Firma Niantic über - die ein Ableger von Google ist.

15:58 | DWN: Pokémon Go verstößt massiv gegen deutsches Datenschutzrecht

Datenschützer warnen vor dem Handy-Spiel „Pokémon Go“. Dieses speichere nicht nur sämtliche Daten des Spielers, sondern die Wirtschaft könne damit Kunden regelrecht steuern. 15 Klauseln der Datenschutzbestimmungen seien mit deutschem Recht nicht zu vereinbaren.

09:22 | bloomberg: This Company Has Built a Profile on Every American Adult

IDI, a year-old company in the so-called data-fusion business, is the first to centralize and weaponize all that information for its customers. The Boca Raton, Fla., company’s database service, idiCORE, combines public records with purchasing, demographic, and behavioral data.

05.08.2016

08:47 | geolitico: Die SPD macht’s wie Joseph Goebbels

... In der letzten Woche ist allerdings ein wahlentscheidendes Detail bekannt geworden. Das Ministerium von Manuela Schwesig soll die Privatarmee von Anetta Kahane, die sogenannte Amadeu Antonio Stiftung finanzieren, die das Internet und insbesondere Facebook durchschnüffelt und in Zusammenarbeit mit einer finsteren Medienfirma Kunden des Zuckerberg-Konzerns sperrt.

04.08.2016

16:21 | kopp: Wird Stasi-Stiftung Amadeu Antonio zum privaten Verfassungsschutz? 

»Und immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt ein neuer Skandal daher«, könnte man ein bekanntes Gedicht umschreiben – jedenfalls, wenn es um die Amadeu Antonio Stiftung geht, einen dubiosen Verein zur Meinungskontrolle in der Öffentlichkeit und im Internet. Dubios nicht nur wegen der Stasi-Vergangenheit der Vorsitzenden, der undurchsichtigen Finanzverhältnisse und der Hassparolen, die der Verein verbreitet. Sondern auch, weil das Land Thüringen der Stiftung auch noch ein neues Kontrollprojekt zugeschanzt hat – natürlich ohne öffentliche Ausschreibung ...

 

03.08.2016

16:39 | davidicke: A guide to online security for activists

‘The last year has seen an uptick in digital threats faced by individuals and organizations around the world, and those working on the question of Palestine are no exception.
Over the past few months, there have been attacks on boycott, divestment and sanctions (BDS) movement websites, threatening emails to activists and new information emerging on Israel’s surveillance capabilities.

15:39 | mdr: Polizei schneidet jahrelang Telefonate mit

In der Thüringer Polizei sind jahrelang heimlich Telefonate mitgeschnitten worden. Nach Recherchen von MDR THÜRINGEN wurden seit 1999 offenbar zehntausende von Gesprächen automatisch aufgezeichnet. Dies geschah ohne Wissen und Zustimmung der Gesprächsteilnehmer.

08:24 | vi: Internet Trolls May be Trained Government Agents According to Leaked Document

Glenn Greenwald, a journalist, constitutional lawyer, commentator, and author of three New York Times best-selling books on politics and law, has been working with NBC News in publishing a series of articles on how covert government agents infiltrate the Internet to “manipulate, deceive, and destroy reputations.”
The information is based on documents leaked by National Security Agency (NSA) whistleblower Edward Snowden. Greenwald’s article, How Covert Agents Infiltrate the Internet to Manipulate, Deceive, and Destroy Reputations, is based on four classified documents produced by the British spy agency GCHQ, and presented to the NSA and three other English speaking agencies reportedly part of “The Five Eyes Alliance.”

corporate pikachu 1

07:37 | Hinter den Kulissen: Pokemon - werden Sie Hilfsarbeiter für die NSA

Die eifrigen Pokemon-Spieler helfen den Geheimdiensten nicht nur, sich selbst auszuspionieren, sondern auch andere. Natürlich ist das niemandem bewusst, aber das macht es nicht weniger wahrscheinlich. Was vorhanden ist, wird auch genutzt.

01.08.2016

16:46 | gulli: Datenbank listet viele Überwachungsunternehmen auf

Privacy International hat eine Datenbank veröffentlicht, in welcher man sehr viele Unternehmen sehen kann, welche beispielsweise Überwachungssysteme an Regierungen liefern. Zudem wurden einige Details über genutzten Technologien bekannt.

09:00 | sz: Millionen Daten von Flugreisenden jahrelang ungeschützt im Internet

Jahrelang stehen persönliche Angaben von Millionen Flugreisenden offen im Internet. Der Ticket-Großhändler Aerticket schließt das Datenleck und verspricht Besserung.

corporate pikachu 1

09:16 | prava-tv: Pokémon Go – unterwegs im Auftrag der CIA?

...  Der amerikanische Auslandsgeheimdienst hat sich also an einem Unternehmen beteiligt, das weltweit Straßen, Autos und gar Menschen fotografiert. In die Gebäude aber hatten sie es bislang noch nicht geschafft. Also erschuf Niantic Labs ein Spielzeug, das auf alle Funktionen des Smartphones und anschließbaren Geräte zugreifen kann.

30.07.2016

17:41 | sputnik: USA benutzen U-Boote für Cyberattacken – Medien

Amerikanische U-Boote werden sehr oft als Hackerplattformen genutzt, wie die Zeitung „The Washington Post“ berichtet. „Heutzutage gibt es US-U-Boote mit Antennen, die zum Abhören und Manipulieren des Kommunikations-Traffics anderer Menschen verwendet werden"

14:29 | ET: Cyberattacken auf Twitter-Accounts von Gabriel, Maas, Altmaier und Seibert

Fuchs, der seine Erkenntnisse über Twitter mitgeteilt hat, spricht von einer "echten Gefahr" und vermutet dahinter aus dem Ausland gesteuerte, automatisch arbeitende Computerprogramme (Bots).

Warum die Mühe? Die durchschaut man auch ja so! TB

29.07.2016

18:54 | pravda: Pravda TV wurde (mal wieder) gehackt (Nachtrag) – Seite wieder sauber!

Wie es scheint sind wir auf dem richtigen Wege mit unseren Themen, denn nach dem Frühjahr 2016, als unsere Seite für fünf Tage nicht verfügbar, die Internetseite durch Zugriffe aus dem Ausland in die Knie gezwungen war und wir einen besseren Server anmieten musste, ist es heute wieder geschehen!

17:01 | spiegel: Türkei: Privatvermögen von 3000 Justizbeamten soll beschlagnahmt werden

Nach der Suspendierung folgt die Enteignung: Die Privatvermögen von mehr als 3000 türkischen Juristen sollen beschlagnahmt werden. Der US-Geheimdienst beklagt die erschwerte Zusammenarbeit im Kampf gegen den IS.

28.07.2016

18:08 | focus: Windows 10 schaltet in vollen Datenkraken-Modus

Der größten Kritikpunkt an Windows 10 war im vergangenen Jahr der große Datenhunger des Systems. Zum Jubiläum setzt Microsoft noch einen drauf: die digitale Assistentin Cortana lässt sich künftig nicht mehr ausschalten. Das bedeutet: Noch bessere Daten für den Konzern.

27.07.2016

07:27 | zdw: 1 Minute vor 12  Vorsicht Verschwörerseite!!!

Über Satellit ließe sich der Chip-Träger fernexekutieren. Der Chip ist ein Mittel zur Kontrolle, indem es bei Ungehorsam via Netz (Cloudcomputing) jederzeit abgeschaltet werden kann. Zuvor werden die Vorteile öffentlich angepriesen, die sehr logisch klingen. Der Gedanke, sein Geld am Körper zu tragen, erscheint als praktisch. Über Funk Türen öffnen zu können, den Ausweis (überflüssig) im Chip zu haben, all das hat einen futuristischen Charakter. Freiwillige Chipträger sollen Privilegien erhalten.
Diese Worte des Balsams wirken dabei wie ein Köder, doch die Nachteile sind von existentieller Bedeutung. Mit der Vergabe des Implantats wird dabei zusätzlich ein Virus dazugeschmuggelt, aber es kann auch eine tödliche Dosis an Zyankali (Cyanid) in einer kleinen Sprengkapsel per Knopfdruck freigesetzt werden.
Aktuelle News-Berichte deuten darauf hin, dass ein RFID-Suche-Chip in der Lage ist, Menschen, die vermutlich den Forderungen der Schurkenregierung nicht nachkommen, zu töten, bereits erfunden worden ist.

ECbleak:
Der geannte Link ist ganz klar der Verschwörungs-Theoretiker-Szene zuzuordnen. Technisch ist das jedoch möglich - bleibt nur abzuwarten ob es auch tatsächlich beim Menschen kommen wird. Was ich nur immer wieder sagen kann, dass bereits mit Hochdruck an einem 24/7 bargelosen EURO-Zahlungsverkehrssystem gearbeitet und dafür früher oder später das Bargeld verschwinden wird. Ob nun Karte, Handy oder ein implantierter RFID Chip als Authorisierungsmedium genutzt wird ist heute noch offen. (Ich finde aber auch bemerkenswert, dass mir das mit einer Fernexekution und Bezahlung mittels RFID Prof. Bocker vor rund 2 Jahren in einem Gespräch schon einmal erzählt hat, damals konnte ich das auch nicht glauben.)

26.07.2016

17:18 | thesun: Time-bomb dingoes to kill feral goats on Great Barrier Reef island

The male dingoes have tracking devices fitted, are desexed and have a capsule implanted in them that will release poison and kill them in two years once they have done their job, the broadcaster ABC reported.

Diese Möglichkeiten des implantierbaren Chips sollen wir allen Menschen vor Augen führen, den es geht nicht nur blos um das Enteignen vom Eigentum und Geld. Wo jetzt für das Chippen von Menschen rege Werbung von der controlling class gemacht wird, sollten diese Dimensionen nicht ausser Acht gelassen werden.

22.07.2016

10:58 | trend: Datendiebstahl: So leicht sind Firmen zu knacken

Österreichische Firmen hinken in Sachen Datensicherheit und Schutzmaßnahmen hinterher. Österreichische Firmen sind nicht ausreichend für IT-Attacken gerüstet: Knapp die Hälfte von 94 befragten Unternehmen ist bereits zum Opfer geworden und musste entsprechende Schäden und Imageverlust hinnehmen. Das ist das Ergebnis der Studie „Cyber Security in Österreich", die von KPMG, Österreichs größtem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, präsentiert wurde.

08:19 | netzpolitik: BMW speichert keine Standortdaten, gibt aber Bewegungsprofil an Gericht

Laut dem Bericht des Magazins konnte das Gericht anhand der Daten von BMW die Wegstrecke sowie die gefahrenen Geschwindigkeiten genau rekonstruieren. Außerdem waren weitere Informationen wie beispielsweise die Außentemperatur oder die Position des zur Buchung verwendeten Mobiltelefons in den Daten enthalten.

Dass die Industrie in die Totalüberwachung der Bürger schon seit über 10 Jahren miteinbezogen wird, ist jetzt nicht wirklich neu. Und das weiß besonders jeder, der einmal mit einem "modernen Auto" eine Panne (gerade bei BMW gib' s deren ja viele) hatte. Die wissen aus der Entfernung so ziemlich alles über Standort und Zustand des Wagens. Dass BMW dies aber in Abrede stellt, ist mehr als merkwürdig und gibt den US-Gerichten wieder die Chance auf Milliardenklagen! TB

21.07.2016

16:07 I sputnik: Windows 10 sammelt übermäßig private Daten? Paris schlägt Alarm

"Die französische Datenschutzbehörde CNIL hat den US-Softwarehersteller Microsoft aufgefordert, sein Betriebssystem Windows 10 in Einklang zu dem französischen Gesetz zu bringen und die Aufzeichnung privater Informationen zu begrenzen, wie die offizielle CNIL-Webseite am Mittwoch berichtet."

Eine stattliche Behörde macht sich Sorgen um den Datenschutz! Ein Schelm, der Böses denkt.... HP

12:49 | ET: de Maizière: Provider sollen für Terror-Propaganda haften

Im Kampf gegen die Propaganda von Terrororganisationen will Bundesinnenminister Thomas de Maizière Internet-Dienstleister stärker in die Verantwortung nehmen.

Das Gesetz kommt angeblich um Terroristen an ihren Taten zu hindern, in Realität wird Jagd auf "rechte Hetzer" gemacht. Und wie wir alle wissen, ist jeder ein rechter Hetzer ist, der die Invasion nicht gutheißt. Ergebnis: das Gesetz richtet sich gegen die Mehrzahl der eigenen Bürger! TB

07:33 | ET: Umfrage: 60 Prozent der Deutschen für Klarnamen-Pflicht im Internet

Umfrage: Angesichts von immer mehr anonymen Hass-Postings im Internet befürworten 60 Prozent der Bundesbürger den Zwang zur Angabe des echten Namens bei der Anmeldung in Internet-Foren oder -Netzwerken.

Wie wärs mit Klar-Nachrichten-Pflicht für die zwangsfinanzierten Medien? Es sollte unter Strafe gestellt werden, dass ARD/ZDF uns nicht die Wahrheit über die Greueltaten im Bataclan berichtet haben! TB

Mephisto
Wenn die IS Propagandisten auch ihre Klarnamen schreiben, würden die dann auch verfolgt?
Aber das wäre ja ein Maasloser Aufwand, der das Budget sprengen würde.

20.07.2016

08:30 | euro-med: EU und Russland gleich korrupt und Unterdrückern der Redefreiheit unterworfen – dank Rothschilds Goldman Sachs´Schmierkanne

Die dänische Zeitung, Politiken, schrieb, politische Visionen heute werden von McKinsey, Ernst og Young, Goldman Sachs sowie dem unregulierten globalen Finanzmarkt geliefert!
Prof. Michel Chodssudovsky belegt, dass diese Agenda die Transatlantische Union unter US Hegemonie sei. Der letzte Prozess, um Europas vollständige Unterjochung unter die USA zu erzielen, sei die TTIP. Jüngst haben die USA und die NATO in Warschau vereinbart, sich militärisch in einen Superstaat zusammenzuschliessen.
corporate pikachu 1

09:28 | n-tv: Der Spaß hat seinen Preis - Pokémon Go ist ein Daten-Monster

ECBleak
Grundsätzlich vergleiche ich immer Android und iOS Handys und Tablets. Bei iOS wird jedes runtergeladene App in einen eigenen abgegrenzten Bereich installiert und wenn ein App Zugriff auf Daten außerhalb dieses Bereiches haben will muss der User das bestätigen. zB eine neu installierte App Zugriff auf die Kamera haben will muss der User das bestätigen.

Bei Android wird die App auf den internen Speicher oder die Smartcard installiert. Man muss zwar im App Store bei der Installation zwar bestätigen welche Daten das App haben will, jedoch wird das nie ganz genau genommen. Mir bekannte Entwickler raten immer wieder von Android Smartphones ab, da trotz diesen Bestätigungen in Apps Daten auftauchen auf die dieses App eigentlich keinen Zugriff hat. Android arbeitet mit einem Datendurcheinander, das selbst für Programmierer nicht mehr nachvollziehbar ist. Auch konnte ich schon beobachten, dass sich gelöschte Apps (Facebook und Google plus) von selbst und ohne meiner Zustimmung wieder installierten.

Fazit: Das bedeutet natürlich nicht dass Apple weniger Daten abgreift, sie machen es nur nicht so offensichtlich und lokal auf den Geräten wie Google. Auch den neue Pokemon Go - Hype ändert nichts an dem Fakt, dass wir bereits seit längerem bespitzelt werden.

08:26 | könig: Pokémon Go – Datenschutzprobleme bei Augmented Reality Anwendungen

Welche Daten von der App an den Betreiber übertragen werden, kann kein Nutzer überprüfen. Ist das Smartphone im WLAN zu Hause oder in der Firma eingebucht, fallen größere Datenmengen, die übertragen werden, kaum auf. Auch wenn heute noch keine Bilder von der App übertragen werden, so kann der Hersteller dies jederzeit ändern. Auch ist es möglich, ein solches Verhalten Nutzer oder ortsbezogen zu aktivieren. Eine solche Regel könnte lauten: „Übertrage Fotos, wenn du im Gebäude der öffentlichen Verwaltung bist“. Oder: „Übertrage Fotos, wenn Benutzername mit Person aus Wikipedia übereinstimmt“. Solche Anweisungen lassen sich bei Tests der Anwendung kaum aufspüren.

19.07.2016

19:22 | RT: WikiLeaks meldet „andauernden Angriff“ nach Ankündigung von Megaleak türkischer Regierungsdokumente

12:38 | oe24: Kunden würden gerne mit Fingerabdruck bezahlen

Biometrische Technologien wie Fingerabdruck oder Iris-Scan bei Kartenzahlungen sind für Kunden zunehmend eine Option. Wie aus einer Umfrage der Kartengesellschaft Visa hervorgeht, würden es mehr als zwei Drittel der Befragten begrüßen, wenn ihre Identität bei der Bezahlung mit Kredit- oder Bankomatkarten dadurch geprüft würde.

Man sollte dazuschreiben, wo diese Umfrage gemacht wurde. Bin mir sicher, dass hier in der Mehrzahl junge Menschen befragt wurden ergänzt um einige Konsum-Zombies, denen eh schon alles egal ist, solange sie wöchentlich ein KIK-Leiberl um 4.99 bzw. eine Jeans mit dem Hosenboden am Boden kaufen können! TB

18.07.2016

18:43 | n-tv: Datenpanne bei Online-Bank - Comdirect zeigt Konten anderer Kunden

Ja klar, Panne! Sicher nicht, ganz sicher nicht! Da werden die letzten Geld-Verstecker aufgescheucht und zum Bekennen herausgefordert! TB

18:14 | marialourdes: WhatsApp: Behörden lesen bei WhatsApp mit.

An sich nichts neues: Die BRD-Geheimdienste nützen seit 2013 die NSA-Spähsoftware „XKeyscore“ um Chatprogramm wie WhatsApp zu überwachen. Darüber hinaus soll eine Bundesbehörde geschaffen werden, um Techniken zur besseren Überwachung des Internets und von Messenger-Diensten weiter auszubauen... mehr hier!

15:52 | ET: Maas droht Facebook mit Regulierung – indirekt noch

In seiner Anti-Hetz-Kampagne gegen Facebook-User geht Bundesjustizminister Heiko Maas einen Schritt weiter. In einem Brief an Facebook beklagt sich der SPD-Politiker über den mangelnden Fortschritt im Kampf gegen Hetze im Netz: "Es wird noch immer zu wenig, zulangsam und zu oft auch das Falsche gelöscht", so Maas.

 

07:54 | faz: Einzigartiger Datenabgriff mit dem Trick der Gamification

Anfang vergangener Woche landete das erste Zubat in Frankfurt, und zwar auf der Höhe des Paul-Ehrlich-Denkmals. Der blaue Vogel zeigte seine charakteristischen vier Zähnchen und krakeelte am Westendplatz. Optisch einer Fledermaus ähnelnd, ist dieses Pokémon jedoch mehr als 90 Zentimeter groß und erreicht ein Gewicht von bis zu zehn Kilogramm.

wichtiger Kommentar
Und wenn ein gewisser Geheimdienst was wissen will sucht er sich einfach einen Pokemon Go Nutzer in der Nähe aus meldet "Pokemon in der Nähe" und schon hetzt ein low budget Agent mit Kamera herum ? Da kann man nur für die unwissenden Nutzer hoffen das sie nicht gegen Gesetze handeln.
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/14/3-551-14.php

17.07.2016

09:02 | nuoviso: RFID-Chips - Ist die rote Linie überschritten?

Kommentar
Gerüchten zufolge soll dieser RFID Chip entweder in die Hand oder auch (über die Nase) zwischen die Augen verpflanzt werden. Letzteres hat den Vorteil, dass der Chip gefährlich nahe am Gehirn sitzt und somit nicht mehr manipuliert oder entfernt werden kann. Ein anderes Gerüch sagt, das Patent an einem speziellen für Menschen entwickelten RFID Chip halten die Rockefeller Stiftung und rund 20 Entwickler. Diese 20 Entwickler waren bei einer Tagung und verschwanden (bzw. stürzten ab) mit Flug MH370.

Ob man diesen Gerüchten / Verschwörungstheorien glaubt - bleibt einem selbst überlassen. Fest steht aber, mit so einem Chip ist man vollkommen transparent, nicht nur im Zahlungsverkehr. Überall wo ein Lesegerät steht (etwa diese Diebstahlsicherungsschranken bei Ein/Ausgängen in Geschäften) kann man sofort Überprüfen wer das Geschäft betritt und welche Interessen er hat - oder was man dieser Person nicht verkaufen darf. Bewegungsprofile, Gewohnheiten (Fitnessstudio oder Puff), Interessen, Tagesabläufe alles wir damit transparent.
Oder ist es nicht schon mittels Smartphone und WLAN transparent?
In der Offenbarung des Johannes findet man folgendes, was sich bei einer Bargeldabschaffung bewahrheiten würde:
„Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens trug." (Offb 13, 16 – 17).

Weshalb braucht irgendein "MENSCH" sowas?
RFID-Chip Das Malzeichen des Tieres
Chip-Implantate: Pläne des US-Militärs für die Bürger – RFID-Chips-Hersteller wirbt auf deutschen Straßen (Video)

 Leserkommentar
Dafür gibt es ja Obama Care, für den RFID Chip:
Obamacare RFID Chip HR 3962
Bei diversen Walmarts stehen schon die Maschinen (wir erinneren uns: Walmart - FEMA Camps etc.?
https://www.youtube.com/watch?v=TyElL_5o55Y
https://www.youtube.com/watch?v=NI2onwqN9DA

15.07.2016

11:05 | Leser-Beitrag zu Facebook vs Baumgartner

> Nach der Facebook-Löschung beim Zuckerberg wird sich
> ein unbequem werdender Prominenter nun entscheiden müssen,
> ob er weiterhin unbequem bleiben will und es auf eine Kraftprobe mit den oaE (offen agierenden Eliten)
> ankommen lassen will oder in irgendeiner Weise zu Kreuze kriecht.

> Er hat zwar eine schöne website http://felixbaumgartner.com/, aber auf der kann niemand seiner Millionen Fans mitschreiben.
> Einerseits beklagt sich Felix über den Machtmißbrauch des Herrn Zuckerberg,
> andererseits bietet er selber keine Kommentarmöglichkeit für seine Fans.
> Im Gegenteil, er leitet diese erneut zu Facebook, um ihm dort zu schreiben.
> Irgendwie eine tolle Werbung für Facebook und mich würde interessieren, wieviele sich jetzt neu bei Facebook anmelden,
> um ihn zu unterstützen.

14.07.2016

18:49 | neopresse: Bundesweite Durchsuchungen: Strafrecht gilt auch im Internet!

Am Kottbusser Tor/Berlin gibt es wohl nicht mehr viele zu vergiften!? Hundert Dealer treiben dort fröhlich ihre Geschäfte – für Kleinkriminelle ein profitables Paradies. Hier flehen Bürger regelrecht um Hilfe – aber leider – man hat auch zuviel Arbeit im Internet!

16:28 | info-direkt: So hassen die Hass-Zensoren von Facebook

Die Zensurstelle von Facebook ist mit einschlägigen Aktivisten besetzt. Der Hass auf das deutsche Volk ist Programm. Mit der Ernennung der Amadeu-Antonio-Stiftung zur Zensoren-Abteilung wurde ein klares Bekenntnis im Kampf gegen die deutsche Identität abgelegt.

Schon älter und veranschaulicht die Doppelmoral und im obigen Artikel ist im Vergleich zum Artikel der Krone um 16:24 Uhr keine Volksverhetzung als Tatbestand zu erkennen?

16:24 | krone: Gegen Flüchtlinge gehetzt: Wienerin verurteilt

Eine 40- jährige Wienerin hat sich am Donnerstag wegen eines Facebook- Kommentars vor dem Straflandesgericht verantworten müssen. Ein Foto von Flüchtlingen an der griechisch- mazedonischen Grenze hatte die Frau zur Bemerkung "Abknallen, ganz einfach" veranlasst. Dafür wurde sie nun wegen Verhetzung verurteilt.

16:22 | metropolico: Heiko Maas und sein »Aktionstag gegen Hasspostings«

Heiko Maas und sein »Aktionstag gegen Hasspostings« scheint laut den Kommentaren auf der Facebook- Präsenz seines Ministeriums, nicht nur mächtig in die Hose , sondern vielen gehörig auf die Nerven, auf die Eier und am Hinterteil vorbei gegangen zu sein.

15:40 | Indexex: SEK überfällt Tim K.

Drei Explosionen wecken am frühen Morgen des vergangenen Mittwochs die Bewohner eines beschaulichen Wohngebiets in Horn-Bad Meinberg. Gegen vier Uhr haben Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) aus Bielefeld die drei Irritationsgranaten gezündet und fordern mit Lautsprecherdurchsagen: „Herr K., kommen sie mit erhobenen Händen raus.“
Der Grund für den SEK Überfall: Tim K. ist ehemaliger SEK-Beamter und heute Rocker der Gruppierung „Brothers”, angeblich soll er eine scharfe Schusswaffe in seiner Wohnung haben.

15:30 Leserkommentar zu "BKA: Bundesweite Razzia gegen Hassparolen im Internet"von gestern

Ich bin da anderer Meinung. Diese geheime Facebookgruppe ist eine Inszenierung des BND: Die Verfassungsschützer und Geheimdienstler spielen hier die deutsche Naziszene perfekt nach. Sie sammelten Postings von anderen Usern und verbreiteten diese auf Facebook weiter. Und plötzlich wird diese Gruppe "hochgenommen" und diese Zerschlagung medienwirksam verbreitet.
Ziel erreicht:
Die Angst ist da. Nur niemand würde dir glauben wenn du sagst, das es diese Neonazigruppe nie real gegeben hat.
Deshalb auch keine Festnahmen ! Immer dran denken:
alles was diesbezüglich in den Systemmedien erzählt wird ist erstunken und erlogen. Aber ich falle auf diesen Schmonses nicht rein,wie 80 Millionen Schlafschafe draußen Da muss das Maasmännchen mit was Besserem kommen.. Echte Nationalisten sind garantiert nicht auf Facebook- so dumm können die gar nicht sein.

13.07.2016

15:55 | schrang: Skandal! Organspende-Genehmigung beim neusten Apple Softwareupdate

Das Thema hatten wir zwar schon vor wenigen Tagen, dennoch bringen wir es wieder, um die Iphone-Besitzer zu informieren. Auch bei mir war das Ja zur Organspende voreingestellt- Auch wenn es rechtlich keine Bedeutung in unseren Breiten hat, ein Frechheit ist's allemal! TB

13:42 | gmx: BKA: Bundesweite Razzia gegen Hassparolen im Internet

Im Kampf gegen Hassbotschaften im Internet hat die Polizei in 14 Bundesländern Wohnungen durchsucht. Von rund 60 Beschuldigten sollen 36 zu einer geheimen Facebook-Gruppe gehören, die über Monate hinweg den Nationalsozialismus verherrlichte und mit Hass-Postings Straftaten wie Volksverhetzung beging.
Das teilten das Bundeskriminalamt (BKA) und das bayerische Innenministerium in Wiesbaden und München mit. Die Ermittler suchten vor allem nach Computern, Smartphones und Dateien. Festnahmen gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) betonten, das Internet sei kein rechtsfreier Raum.

 

12:46 | wb: Schock: Felix Baumgartner auf Facebook gesperrt?

Unser Stratosphärenbezwinger Felix Baumgartner ist offenbar auf Facebook gelöscht worden – zumindest ist sein Profil seit Montagabend nicht mehr erreichbar.
Auch heute, Mittwochmittag, ist Felix Baumgartner auf Facebook nach wie vor nicht erreichbar.


08:37 | bilanz: Google verschluckt sich an seinem Datenhunger

Wenn der deutsche Geheimdienst wissen möchte, wo Sie heute waren und mit wem Sie wann telefoniert haben, muss er nicht mehr bei der NSA anrufen.

08:14 | ET: BND geht massiv Personal verloren

Hauptursache ist aus der Sicht des Personalrates die Tatsache, dass das Vertrauensgremium des Bundestages das für die Ertüchtigung des Standortes Pullach im Süden Münchens notwendige Geld nicht freigibt und so Unsicherheit erzeugt.

12.07.2016

14:04 | bin: Facebook Is a Terrorist Organization

12:52 | presse: Deutscher Geheimdienst spionierte EU-Staatschefs aus

In der Affäre um den deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) sind neue Details zum Umfang der bis Oktober 2013 laufenden Abhöraktionen bekannt geworden. Nach einer der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Bewertung des Bundestagsgremiums zur Kontrolle der Geheimdienste (PKGr) wurde "eine niedrige zweistellige Zahl von Teilnehmern" abgehört, darunter Staats- und Regierungschefs von EU-Staaten.

Der Staat im Staat spioniert im Über-Staat! TB


10:03
 | sputnik: Bayern: US-Army lässt Linken-Mitglied wegen Facebook-Pöbeleien hochnehmen

Im bayerischen Ansbach ist der 49-jährige Udo Frank Hochreuter zu drei Monaten ohne Bewährung verurteilt worden, nachdem die örtliche US-Kaserne einen Screenshot seiner Facebook-Seite an die Kriminalpolizei geschickt hatte, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) am Montag.


13:56 | Leser-Kommentar zur "Organspende per Iphone" vor ein paar Tagen

Ist in Deutschland definitiv nicht rechtlich bindend und interessiert hier auch keinen im Notfall. Reihenfolge Organspendeausweis. Wenn nicht vorhanden, Angehörige. Ende.

11.07.2016

11:33 | ET: BND spionierte in großem Stil unter Freunden

Besonders intensiv hat der BND diplomatische Vertretungen von EU- oder Nato-Ländern weltweit ausspioniert. In diese Kategorie fallen mehr als zwei Drittel der insgesamt 3300 Ziele mit EU- und Nato-Bezug, die der BND bis etwa Ende 2013 im Visier hatte.

10.07.2016

15:48 | ET: Bayern: Verfassungsschutz beobachtet AfD-Politiker

Der Leiter des bayerischen Verfassungsschutzes, Burkhard Körner, bestätigte der Zeitung, dass Politiker der AfD schon jetzt in Bayern beobachtet werden.

10:36 | presse: Wenn der Mitarbeiter bis in den Schlaf überwacht wird

In Skandinavien trimmen Firmen ihre Mitarbeiter immer mehr auf Gesundheit. Das erhöht die Leistungsfähigkeit und senkt die Zahl der Krankentage. Seit der dänische Energiekonzern Dong den Schlaf seiner Mitarbeiter über eine App verbessern will, um sie „harmonischer und produktiver“ zu machen, diskutiert das Land, wie weit sich Chefs in das Leben der Mitarbeiter einmischen sollten.

08:42 | sputnik: „Privacy Shield“: „...dann landet man in der schwarzen Limousine und verschwindet“

Alles soll besser und sicherer werden. Das verspricht ab der kommenden Woche die neue Datenschutzvereinbarung zwischen der EU-Kommission und den USA, "privacy shield". "Privacy shield" löst das alte Abkommen "safe harbour" ab. Dieses hatte der Europäische Gerichtshof im vergangene Oktober gekippt.

08.07.2016

13:08 | haz: Agentur nimmt 60.000 Euro für eine Operation

ECBleak:
Ein zwar schon älterer Skandal, jedoch wird aufgezeigt das der Handel bzw. die Vermittlung von Spenderorganen ein lukratives Geschäft ist. Zusammenfassend baut also Apple in einem Billiglohnland Smartphones zusammen, die dann im Westen teuer verkauft werden und der Konzern durch Steuertricks kaum Steuern bezahlt. Und jetzt auch noch ohne das Wissen der Nutzer ihre Organe verwertet. Besonders praktisch ist auch, das man über die mit dem iPhone ausgetauschten Daten auch gleich weiß, wie gesund oder krank eine Person ist; quasi ein Apple-Organ-Qualitätssiegel für iLeber, iLunge und iHerz. Orwell und Huxley willkommen!

Kommentar

(1) Zum Spy-Phone hätte ich zwei Anmerkungen:
Soweit ichweiß, gilt in Österreich ohnehin die Widerspruchslösung. D.h., jeder Mensch, der in Österreich in passendem Zustand im Krankenhaus landet (auch Ausländer, etwa durchreisende Deutsche!) gilt als potenzieller Organspender, es sei denn er trägt eine klar erkennbare Absichtserklärung dagegen mit sich, z.B. Organspende-Ausweis mit NEIN darauf.
Wenn ein Arzt bei Ihnen ein iPhone entdeckt, wird er nicht mit "Donate Life America" kommunizieren, sondern einfach in Ihr Telefon schauen. Möglicherweise nicht mal das (zumindest in Österreich?), im Vertrauen darauf, dass Sie es vermutlich nicht wissen und darum nicht geändert haben. Also tatsächlich: iPhone in der Tasche = Organspender. Und: Wenn man ohne Passwort an diese Funktion kommt, kann der Arzt die Einstellung genauso einfach ändern, falls er unbedingt ihr Herzerl möchte.


12:08 | Tabu Hirntod und Organspende Hier erklärt ein Chirurg der seinen eigenen Sohn zur Organspende freigab über Recherchen und seine Erkentnisse zu dieser Thematik .

Dieser Film zeigt Ausschnitte aus einem Interview mit dem Arzt Prof. Dr. Rocco Maruotti. Das Interview wurde bei einem Kongress im Februar 2012 in Rom aufgenommen, bei dem es unter anderem auch um das Thema "Hirntod und Organspende"ging. Prof. Maruotti ist Chirurg und Experte für endoskopische Operationen. Als er vor 3 Jahren seinen 5-jährigen Sohn Sascha zur Organspende freigab, vertraute er seinen Kollegen. Inzwischen hat er sich intensiv mit der Transplantationsmedizin befasst und kritisiert jetzt,dass er nur ungenügend aufgeklärt wurde und sein Vertrauen missbraucht wurde. Kritische Äußerungen von Angehörigen, die ihre Kinder zur Explantation freigegeben haben, werden meist mit dem Argument abgetan, dass medizinische Laien zu emotional reagierten und nicht fähig seien, medizinische eindeutige Sachverhalte zu verstehen.
Prof. Maruotti war lange Präsident einer medizinischen Fachgesellschaft. Bedenken bekam er erst nach dem intensiven Studium der neueren wissenschaftlichen Fachliteratur.

Es würde das Verständnis für die Hirntoddiagnostik und Organspende auf dem Kopf stellen und ihre persönliche Einstellung dazu revolutionieren.

Auch bitte ansehen Organspende - Ein Mordsgeschäft.

Krass - Wie lebendig sind Hirntote bei der Organentnahme ?

 

09:48 | Leser-Beitrag zu "Iphone-Inhaber sind automatisch Organspender"

Kann das jemand überprüfen/bestätien? Ich selbst habe so ein Teil nicht.

Habt Ihr ein iPhone?
Das neue iOS 10 Update-Programm das Ihr aufgespielt habt, hat eine automatischen Organspende-Freigabe beinhaltet!
-Geht auf Telefon
-Kontakte
-Dein eigenes Profil (an erster Stelle) aufrufen
-Bis zum Ende scrollen

- ROTE Schrift: NOTFALLPASS anklicken

-Auf Organspender gehen
-Aufrufen und erkennen, dass er grundsätzlich mit !!!!JA!!!! angekreuzt ist!
-Jetzt anklicken und auf NEIN Umstellung und Speichern!

Das witzige daran ist noch, dass die Daten sofort in die USA gesendet werden und dort einer Organisation zu Verfügung gestellt werden, die die Hand auf allem hat.

HABE DIE SCHRITTE AUF MEINEM IPHONE NACHVERFOLGT UND BEI MIR WAR  "JA" VOREINGESTELLT!!!!!
Superfrechheit, obwohl ich nicht glaube, dass so etwas rechtlich bindend sein kann! TB

Kommentar
Naja, das wird schon rechtlich bindend sein. Denn im Ernst- fall wird man nicht die Möglichkeit haben zu widersprechen. Man wird einfach geschlachtet und der Rest landet auf den Müll. Unsere Fremdlinge bekommen ja auch bei ihrer Einreise den "Organspendepass" mit dem Telefon. Die sind also gkeichberechtigt wie es sich gehört.

Originaltext: Apple & Donate Life America bringen nationale Registrierung zur Organspende auf das iPhone
"Cupertino, Kalifornien und Richmond, Virginia – 5. Juli. 2016 – Apple und Donate Life America haben heute bekannt gegeben, dass iPhone Nutzer mit der Veröffentlichung von iOS 10 erstmals die Möglichkeit erhalten, sich direkt in der Health App als Organ,- Bindehaut- und Gewebespender zu registrieren. Der einfache Anmeldeprozess ermöglicht iPhone Nutzern mehr zu erfahren und mit wenigen Klicks schnell aktiv werden. Alle über das iPhone übermittelte Registrierungen werden direkt zur National Donate Life Registry geschickt, die von Donate Life America verwaltet wird. Mit der Möglichkeit sich einfach und schnell als nationaler Spender zu registrieren, haben Menschen die Möglichkeit ihre Entscheidung zur Spende stets überall bei sich zu tragen.

Leser-Link-Ergänzung: iOS 10: iPhone wird zum Organspendeausweis

 
 

06.07.2016

19:54 | sputnik: „Leser mundtot machen?“ – Spiegel, SZ und FAZ sperren bei Russland-Themen ihre Foren

Zensieren Spiegel Online, FAZ und Süddeutsche ihre Leser? Zumindest beim Thema NATO-Russland kann dieser Eindruck entstehen, denn bei 90 Prozent der Artikel zu diesem Thema waren die Kommentarfunktionen abgeschaltet - in seinem bei Telepolis erschienenen Artikel "Kampf um die Leserforen" legt der Journalist Paul Schreyer genau das offen.

05.07.2016

12:17 | unzensuriert: „Gegen Hass im Netz“ oder: Das System sucht den gemeinsamen Außenfeind

In Großbritannien stimmt eine knappe Mehrheit für den Abschied aus der EU. In Österreich wählt rund die Hälfte der Bürger den Kandidaten der patriotischen Opposition. Ob knapp mehr oder weniger als die Hälfte, ist nicht bekannt, weil die Wahl wegen des massiven Bruchs manipulationsverhindernder Gesetze wiederholt werden muss. Auch in Frankreich, Deutschland und zahlreichen anderen Staaten erstarkt die freiheitliche Opposition.

04.07.2016

07:47 | focus: IDe-Kennzeichen und Section ControlKeine Chance mehr für Raser

Mit einem unsichtbaren Chip an Bord ist ein Kennzeichen fälschungssicher - doch es gibt einen Nebeneffekt: Zusammen mit "Section Control" ist eine Totalüberwachung möglich. Jede Tempoüberschreitung könnte umgehend an die Behörden gemeldet werden.

In letzter Konsequenz würden die Autobauer dann nur mehr 90 PS-Häusln bauen mit denen wir Einheitsmenschen dann gleichgeschaltet auf den Autobahnen herumtuckern werden. Die Forschung und Entwicklung im KFZ-Bereich würde gestoppt werden aber auch Aerodynamik der Karrosserie wäre dann auch nicht mehr nötig, die Autos würden schiache Kastln werden, gleich schiach* wie die Zeiten in denen wir leben werden! TB
*schiach = österr. für hässlich


07:46 | chip: Handys auf Konzerten unbrauchbar: So will Apple iPhone-Kameras deaktivieren

Apple will iPhone-Nutzern vorschreiben, was sie mit ihrer Kamera filmen – das geht aus einem neuen Apple-Patent hervor. Der Mitschnitt von Konzerten ließe sich so ganz einfach unterbinden. Die Apple-Idee geht aber noch deutlich weiter.

03.07.2016

18:30 | pdb: Facebook ändert Algorithmus, Reichweite der Gruppen wird eingeschränkt!

10:31 | radio-utopia: Totalüberwachung, und damit ermöglichte politische Verfolgung, wird nun „gezielt“ erlaubt

Die Regierung setzt ihren bis vor kurzem unter Carte Blanche agierenden geheimdienstlichen Komplex unter Kontrolle. Die Bevölkerung wird weiter bespitzelt, nur eben auf Befehl von oben.Die Vorgänge repräsentieren nicht nur den Totalausfall einer weiteren Generation von Deutschen und die Legasthenie ihrer Fachidioten. Sie werfen auch ein Schlaglicht auf weltweite Datenbanken von Geheimdiensten, Anwaltsfirmen und Banken und deren politische Verfolgung von „politischen Individuen“.

 

09:53 | gatestone: Die Razzien der Palästinensischen Autonomiebehörde gegen Journalisten

Am 16. Mai machten Beamte der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) eine Razzia im Haus des palästinensischen Journalisten Tareq Abu Zeid in der Stadt Nablus im Westjordanland. Nach dem Durchwühlen des Hauses beschlagnahmten sie einen Computer sowie ein Mobiltelefon, ehe sie Abu Zeid in Gewahrsam nahmen.
Der 40-jährige Abu Zeid, der für den mit den Hamas verbundenen Fernsehsender Al-Aqsa TV arbeitet, wurde 37 Tage lang im berüchtigten, durch die PA kontrollierten Gefängnis Jneid in Nablus gefangen gehalten.

01.07.2016

17:41 I cnn: These billboards will target you as you drive by

"The ad could come up with 'Hey you in the Mercedes, you could be driving this [instead],'" said Paul Turner, chief marketing officer with Cloudian, which is working with the Japanese company Dentsu on the project.

Bei regem Verkehrsaufkommen gehts dann an den Strassen zu wie in einer Disko.... HP

17:03 | kopp: Facebook-Zensur: Drei unbedachte Worte kosten jetzt zwei Monatsgehälter

»Große Klappe bei Facebook, ganz klein im Gericht«, so freuen sich Journalisten, wenn andere Journalisten endlich ihre Leser verklagen. Nach dem Urteil muss Mario B. 61 Tagessätze bezahlen, hinzukommen Anwalts- und Gerichtskosten. Ein stolzer Preis für einen Facebook-Kommentar, der aus drei Worten bestand. Inzwischen herrscht im sozialen Netzwerk eben das richtige Maas. Der Politik geht das aber nicht schnell genug: Eine »Online-Stasi« soll kommen.

 

15:28 | compact: Skandal: Verkaufsverbot der Juni-COMPACT!

Die Juniausgabe von COMPACT mit der Schlagzeile „Raus aus der EU“ darf nicht länger beworben oder verkauft werden. Grund ist eine Unterlassungsklage des Models, das auf dem Titelbild der Europäischen Union so schön den Stinkefinger zeigt. Das ist ein Skandal, denn die Bildrechte für das Cover wurden von COMPACT ganz regulär und legal bei einer Fotoagentur gekauft! Die brünette Dame wollte nicht das Cover eines Magazins schmücken, das sie persönlich als „rechtspopulistisch“ einstuft, und zog vor Gericht. Ob sie unser Heft jemals gelesen hat oder nur im politisch korrekten Karrierestrom schwimmt, lassen wir dahingestellt.

Kommentar
Da stellt sich doch die Frage, was sie dachte, dass sie da macht, als sie das schwarz-rot-gold lackierte Fingerle in die Kamera gehalten hat. Oder war der Nagellack von Photoshop? (die sieht a bissele bled aus, aber das darf man natürlich nicht veröffentlichen)

18: 26 | Leserkommentar zum Compact Verbot

Seit wann enthalten Model-Verträge eine Klausel, wonach das Model bestimmen darf, an wen ein Foto weitergegeben werden darf? "Ich posiere nur für echt völlig PC Magazine oder Websites, vegan und links". Die Mädels sind Projektionsflächen oder Kleiderständer ohne eigene Rechte am Bild, die erwirbt der Fotograf. Und wenn er das Bild an eine Agentur verkauft, diese ebenfalls. Compact ist ja nicht rechtswidrig, so what. Vermutlich ruiniert das Dummchen grad seine Karriere, denn welcher Fotograf bucht die demnächst noch? Die Rechnung für entgangenen Gewinn an den Richter senden und gut ist. Kann sie ja an das Dummchen weiterreichen.

 

08:53 | zza: Chip-Implantate: Was plant das US-Militär und was blüht dem Bürger?

Die geheimen Technologie-Fabriken des Pentagon befassen sich intensiv mit Möglichkeiten, Mensch und Maschine zu »verschmelzen«. Sie zeigen sich aber auch besorgt: Soldaten, die unautorisierte Chip-Implantate im Körper tragen, könnten zum Sicherheitsrisiko werden. Während sich die US-Marine zu Gegenmaßnahmen berät, befindet sich die Technologie zur Schaffung von »Supermenschen« sowie zur Überwachung des Normalbürgers weiterhin auf dem Vormarsch.


11:11 | Der Goldguerilla "Duzdars Pläne gegen Online-Stammtischparolen" vom 29.06.2016

Nach diesen harten Ansagen der frischgebackenen SPÖ-Ministerfeministin werden die Männer an ihren Stammtischen wohl vor Angst erstarren. Derartige Initiativen waren noch nie zielführend, schürten sie doch immer nur weitere Zwietracht und Spaltung. Mit ihrem Vorhaben und ihrem weiblichen, künstlich anmutenden Imponiergehabe erweist Duzda keinen nachhaltigen, konstruktiven Dienst an der Gesellschaft.

Exekutive Strafmaßnahmen mögen vielleicht ein Symptom bekämpfen können, bestimmt aber nicht eine Krankheit. Die Krankheit Österreichs wurzelt in einer degenerierten, verkorksten, verkrusteten, ungerechten und dilettantischen Politik und sicher nicht in ein paar starken Sprüchen von Männern, die unter mehr oder weniger starkem Alkoholeinfluss losgelassen werden. Die Männer werden sich von dieser dahergelaufenen Staatsfrau bestimmt keinen Maulkorb umbinden lassen, genauso wie die seinerzeitige Prohibition den illegalen Alkoholgenuss nicht verhindern konnte.

Somit steht Duzda auf verdammt schwachen Beinen mit ihrer naiven Initiative, das Tempo der Männer-Gängelung zu erhöhen. Dieses Abziehbild von Ministerin trägt große Verantwortung dafür, dass Frauen in verstärktem Maße der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Die kluge Frau vermeidet Angriffe auf zünftige Männer-Stammtische und Stammtisch-Parolen. Duzda wird nicht umhin kommen, auch diese Lektion noch erlernen zu müssen. Die Chance, sich Respekt vor Männern zu verschaffen, hat sie aber endgültig vertan.

WEG MIT DEM SOZIALISTISCHEN FEMINISMUS !
HER MIT DEN STAMMTISCH-PAROLEN!

29.06.2016

17:16 | standard: Duzdars Pläne gegen "Online-Stammtischparolen"

Gegen Hass im Netz gebe es wirksame Gesetze. Nun gelte es, sie auch anzuwenden, meint Staatssekretärin Muna Duzdar. Im Herbst will sie eine Initiative samt Leitfaden starten, um Nutzern sozialer Medien zu helfen, gegen "Panik und Angstmache" vorzugehenWien – Man habe den öffentlichen Diskussionen über die Verrohung der Internetkommunikation zu lange nur zugehört und politisch nichts unternommen, so das Resümee der Staatssekretärin im Bundeskanzleramt Muna Duzdar (SPÖ). Soziale Netzwerke seien zu "Hassfabriken" geworden, sagte sie bei der Enquete des SPÖ-Parlamentsklubs zum Thema "Hass im Netz" am Mittwoch - derstandard.at/2000040073276/Duzdars-Plaene-gegen-Online-Stammtischparolen

Fährtenleserin
Eigentlich wollte ich ein, zwei prägnante Sätze aus dem Artikel raussuchen, aber die sind einfach alle so "genial", dass ich mich nicht entscheiden und einfach nichts auslassen konnte. Überzeugen Sie sich selbst!

Lesen empfohlen!

08:01 | tz: Münchner Islamzentrum: Projekt gescheitert

PB dazu
Es gibt noch gute Nachrichten. Sehr viele sehr engagierte Leute haben fast 10 Jahre lang gegen dieses sunnitisch-verlogene Großmoschee-Projekt geplant für München-Zentrum gekämpft. Heute nun endlich erfolgreich (!), denn selbstredend ist es NICHT an läppischen 4 Mio EUR gescheitert, wie die Lügenpresse heute brav nachplappert (das wäre kein Betrag für die saudisch-sunnitisch-wahabitischen Unterstützer des Herrn Idriz), sondern am verdammt engagierten Widerstand vor allem des Michael Stürzenberger (der anfangs noch in der CSU war) - und der dieses Projekt mit Hunderten Veranstaltungen und am Ende 60.000 Unterschriften, internationaler Coverage unter Inkaufnahme persönlicher sozialer Ächtung, Angespucktwerdens und Morddrohungen gegen ihn gestoppt hat! Chapeau!!
Ich selbst schrieb 2008 eines der ersten Flugblätter gegen das unsägliche "Zentrum für Islam München" (hier anbei zK eine aktualisierte Version von 2010 – damals unter Pseudonym geschrieben). Doch Ude, Reiter (SPD M) und seit etwa 2009 auch Seppi Schmid (CSU M) unterstützten das ach-so-integrative und "vorbildliche EUro-Islamisierung"-Großprojekt für München sklavisch bis zum letzten Tag - siehe das Bild unten von Ude in der heutigen TZ! Die Grünen ohnehin - die islamophilen Lügenmedien sowieso. Zusammen mit einer unsäglichen Justiz hat die Rathaus-Administration der Blockparteien sogar ein anstehendes Bürgerbegehren gegen das Projekt widerrechtlich verhindert bzw. bis heute verzögert!
=> Tja, hat nichts geholfen - nun gibt es seit einer Woche sogar die Türkenpartei in D - damit sind sogar die türkischen Stimmen für diese "modernen Großstadt- und Blockparteien" perdu. Wohl verdient.

27.06.2016

15:39 | pressetext: Richter: FBI darf ohne Gerichtsbeschluss hacken

Das FBI darf Computer jederzeit auch ohne Gerichtsbeschluss hacken, da Nutzer heutzutage auf dem Computer keine "begründete Erwartung auf Privatsphäre" hätten.

10:58 | jüdische Allg: Gesichtserkennung - Das Böse im Blick

Unauffällig, ruhig, grüßte immer höflich – wenn Nachbarn von Amokläufern, Serienmördern oder manchmal auch Terroristen in Interviews nach einer Tätercharakterisierung gefragt werden, klingen ihre Schilderungen meistens ganz ähnlich. Was auch logisch ist, denn unverdächtiges Verhalten macht viele Taten überhaupt erst möglich. Sie vorab zu verhindern, gehört zu den großen Herausforderungen, vor denen Sicherheitsexperten weltweit derzeit stehen.

24.06.2016

13:33 | msw: Achtung! RFID Chip Propaganda jetzt auf deutschen Straßen!

Eine Leserin, dass am 16.06.2016 in Leipzig ein futuristisch aussehender, gelber LKW der Firma NXP ausgestellt war. Auf den ersten Blick klingt es für diejenigen harmlos, die mit der Firma NXP nichts anfangen können aber für diejenigen, die wissen, was dahinter steckt, gehen alle Alarmglocken an. Die Firma NXP, ein börsennotiertes Unternehmen, stellt nämlich den RFID-Chip her.

08:48 I dwn: Bundesregierung richtet neue Behörde für Überwachung im Internet ein

Die Bundesregierung sucht IT-Spezialisten für eine neue Behörde zur Überwachung des Internet. Die „Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich“ (Zitis) soll unter anderen Zugriff auf die Internet-Kommunikation durch Hacking erhalten. Die Behörde soll ihre Erkenntnisse an Geheimdienste, Polizei und Verfassungsschutz weiterleiten.

Stellenbeschreibung: Blockwart gesucht, Bewerbungen sind beim Politkommissar des Wahrheitsministeriums einzureichen..... HP

08:12 I heise: Europol-Meldestelle veranlasste die Löschung tausender Webinhalte

".... Ursprünglich war die vor einem Jahr gegründete Meldestelle nur für "terroristische Inhalte" zuständig. Inzwischen bewertet sie auch Webseiten zur "Schleusungskriminalität" sowie nicht näher definierten "hybride Bedrohungen"."

Das Wahrheitsministerium läßt grüßen. HP

23.06.2016

18:36 I netzpolitik: Verschlüsseln Terroristen ihre E-Mails? Keiner weiß es, doch Staatstrojaner gibt es bald länderübergreifend.

".... Die längste Antwort der Bundesregierung beschäftigt sich damit, warum sie keine Antwort geben will. Es geht um die Frage nach den „technischen Möglichkeiten für den ‚Zugriff auf Kommunikationsinhalte‘ unter Umgehung oder Aushebelung von Verschlüsselung oder Anonymisierung sowie zur ‚Entschlüsselung der rechtmäßig abgefangenen Kommunikation'“ bei Polizeien, Geheimdiensten und Zollkriminalamt in Deutschland. Zweieinhalb Seiten gönnt man sich, um zu erklären, wie sehr diese Informationen die Sicherheit des Bundes und die Arbeitsfähigkeit des BND beschädigen könnten und warum sie den Abgeordneten deshalb zum Teil nur eingestuft und zum Teil gar nicht zur Verfügung gestellt werden können."

 

10:11 I netzpolitik: Videoüberwachungspläne des Berliner Senats: Die Zeit wird knapp und die Rechtmäßigkeit fehlt

"... Ein weiteres Problem sieht Arzt in der Verknüpfung von Videoüberwachung und den sogenannten „gefährlichen Orten“. An diesen – in Berlin geheimgehaltenen – Orten, an denen bereits jetzt die Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt ist und anlasslose Identitätsfeststellungen und Datenabgleiche vorgenommen werden, sollen nun weitere Grundrechtseingriffe durch Videoüberwachung dazukommen. Arzt zählt bis zu sechs dieser Grundrechtseingriffe auf einmal. Und das nur aus dem Grund, dass eine Person an einem bestimmten Ort angetroffen wird. Immerhin entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass die Polizei durch die Kennzeichnung der Videoüberwachung damit auch die Gefahrengebiete kennzeichnen würde, in denen sie selbige durchführt. Damit führt sie ihre Geheimhaltung selbst ad Absurdum."

21.06.2016

11:49 | Leser-Beitrag zur Überwachung der PCs:

ist jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber bezeichnend: Während ich - als Frau - letztes Jahr noch massenweise Angebote für Penisverlängerungen und "scharfe osteuropäische Frauen" bekam, also völlig unspezifische Massenaussendungen, erhalte ich seit kurzem "gezielte" Werbemails mit Angeboten für Treppenlifte, Hörgeräte, Tena usw. Man sieht, die Firmen kaufen nicht mehr nur die Adressen sondern gleich das Profil dazu (ich bin tatsächlich 60+). Da hilft auch noch so achtsamer Umgang mit den eigenen Daten nichts. Wahrscheinlich stehe ich auch schon auf einer Beobachtungsliste einschlägiger Behörden, weil ich Bachheimer.com lese ;-)
PS: Es handelt sich nicht um auf dem Rechner angezeigte Werbung, sondern um Spam-Mails, direkt an meine email-Adressen. Und: NOCH benötige ich kein Hörgerät etc. Ich habe auch noch nie danach gesucht bei Google.

Dass die genau wissen, wem sie was mittels google-Werbung anbieten, beweist die Tatsache, dass ich noch nie eine Werbung für Penisverlängerung auf meinem Rechner hatte. Beängstigend! TB

ECBleak
Es ist bereits bekannt, das vor allem Google Kundenprofile zu Werbezwecke weiterverkauft. Diese Profile sind allerdings (noch) anonymisiert und alle Bewegungsdaten sind sehr ungenau. Google bzw. das Datensammelunternehmen das die Datenaufbereitung übernimmt, hat die Erdoberfläche in 50km - Quadrate aufgeteilt, in denen sich die jeweiligen User befinden. In concreto bedeutet das, das man nur weiß das sich ein User in diesem 50km Quadrat aufhält - es lässt sich aber anhand des Surfverhaltens nicht ermitteln wer es ist. (Anmerkung - an den Daten die verkauft werden. Anhand der GPS Daten vom Smartphone weiß Google sehr wohl wo man sich gerade befindet - mittels WLAN Daten auch wo und in welchem Stock in einem Gebäude!)
Auch Shazam ist eine nützliche App, wenn man einen Song etwa im Radio hört dessen Namen man nicht kennt. Wer diese App nicht kennt - man kann mit dieser App das Mikrofon am Smartphone aktivieren, der Teil des Songs der aufgenommen wird fragt Shazam am Server ab und sucht Interpret und Titel. Eine nützliche Sache vor allem für Musikliebhaber. Allerdings, wenn ich (bereits beim Installieren) dem App Zugriff auf das Mikrofon gebe und es aktivieren kann, kann das App das selbst auch - und das Aufgenommene an einen Server übertragen. Orwell und Huxley lassen grüßen!

17.06.2016

11:22 | RT: Max Schrems gegen US-Internetkonzerne: Weißes Haus und NSA schalten sich ein

„Das könnte eine einmalige Chance für uns sein. Ich begrüße daher, dass die US-Regierung sich an dem Verfahren beteiligt. Es ist eine großartige Möglichkeit endlich solide Antworten in einem öffentlichen Verfahren zu bekommen.“

Einer der wenigen aufrechten Kämpfer, mal sehen was (mit) ihm alles passieren wird! TB

11:20 | Leser-Kommentar zur OberhauserIN von gestern

das Verhalten der neuen FrauenministerIN SabineIN OberhauserIN ist typisch für alle Politiker: mit der Meldestelle gegen Frauenhass schafft man wieder eine weitere nutzlose Beschäftigungsmaßnahme für unproduktive Bürokraten und dehnt den Einfluss des Staates immer weiter aus. Viel wichtiger wäre es, die Industrie wieder ins Land zurückzuholen, Arbeitsplätze zu schaffen und die Infrastruktur wieder aufzubauen. Das wird aber mit den gegenwärtigen Bürokraten nicht zu machen sein, da die außer sich auf Kosten anderer vollzusaugen nichts können und im Wirtschaftleben völlig unbrauchbar sind. Wie wird man dieses Gesindel los? Wir können doch nicht solange warten bis der Wirt (also wir) von dern Parasiten (den Bürokraten) komplett leergesaugt ist. Vielleicht ist der Brexit doch ein Anfang in die richtige Richtung. Dänemark denkt ja auch schon öffentlich über einen Ausstieg aus der EU nach.

16.06.2016

18:16 | presse: Oberhauser denkt über Meldestelle gegen Frauenhass im Web nach

Die neue Frauenministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) kann sich die Einrichtung einer Meldestelle gegen Frauenhass im Web vorstellen. Zuletzt hatten vier prominente Journalistinnen öffentlich über ihre entsprechenden Erfahrungen berichtet, was Oberhauser "froh" macht: "Es braucht Testimonials", betonte sie am Donnerstag

Endlich gehen wir die wirklich wichtigen Themen an! Was muß das für ein herrliches Leben sein, wenn man tagein tagaus die brennendsten Probleme des Landes lösen kann. Kompetenz und Importanz tragen den Namen Oberhauser - obwohl sollte die nicht OberhauserIN heißen?  Eine Rechten-Kartei solten wir unbedingt auch noch einführen! TB

08:03 | youtube: Friede, Freude, Eierkuchen ? Internet: EU verstärkt Kontrollgriff

14.06.2016

17:14 I Netzpolitk: Mobilisieren in Zeiten von Social Media

"..... Das deutsche radikale Technik-Kollektiv Nadir plädiert an seine Aktivisten, das „trojanische Pferd“ Facebook aufzugeben, „die ausgetüftelste, billigste und beste Pberwachungstechnologie, die es gibt“. „Das Facebook-Geschwätz reproduziert politische Strukturen der Herrschenden und der Unternehmen“, schrieb Nadir. „Facebook-Aktivisten füttern die Maschine und legen ihre Strukturen offen – ohne Not, ohne Gerichtsbeschlüsse, ohne Druck. [...] Sie exponieren Strukturen und Individuen, die selbst wenig oder gar nicht bei Facebook aktiv sind."

der Spitzname STASI auf freiwilliger Basis kommt nicht von ungefähr. Tja, und dann hätten wir noch google, linkedin,...... HP

12.06.2016

10:05 | Deutscher Bundestag: "Snowden ist ein russischer Agent"

Berlin: (hib/wid) Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen hat scharfe Angriffe gegen den NSA-Enthüller Edward Snowden gerichtet und die Vermutung geäußert, dieser sei ein russischer Agent. "Snowden dürfte die NSA ausgeplündert haben wie kein Zweiter zuvor einen US-Nachrichtendienst ausgeplündert hatte", sagte er am Donnerstag dem 1. Untersuchungsausschuss (NSA).

Bald werden alle Anit-Globalisten zu "russischen Agenten" aufgewertet werden! TB

Dazu passend - netzpolitik: Sicherheitsbehörden starten neuen Angriff auf Verschlüsselung und Anonymisierung! TB

11.06.2016

19:58 | contra-m: Mark Zuckerberg: Wir stehen zur Gesinnungsdiktatur

Wer sich nicht der staatlichen Kollektivmeinung unterwirft, der muss mit einer Sperrung seines Facebookkontos rechnen. Selbst vor Prominenten-Seiten, wie jene von Tatjana Festerling, "Anonymous", des Kopp-Verlags oder jener des ehemaligen Schweizer Nationalrats Christoph Mörgeli (SVP) macht man nicht halt.

Peinlicher staatsgläubiger Freak oder doch nur eine Marionette, dem der CIA zu Milliarden verholfen hat, indem dieser ausgerechnet seine Studenten-Plattform zu Weltruhm "verholfen" hat! TB

16:37 | kopp: Kopp Online bei Facebook gesperrt: Die Internet-Polizei von Heiko Maas hat ganze Arbeit geleistet

Gleich zwei Mal wurde in dieser Woche die Facebook-Seite des Kopp Verlags für jeweils 24 Stunden gesperrt. Erst Anonymous, jetzt Kopp? Sehen wir hier die Fortsetzung einer Kampagne, oder schlicht das Ergebnis eskalierender Zensur in einer politisch korrekten Meinungsdiktatur?

09:05 | kopp: Bilderberg-Gruppe spricht über Internet-ID und globale Steuer

Die geheimnisumwitterte Bilderberg-Gruppe wird über die Einführung einer Internet-ID sprechen. Das würde das Aus für anonymes Surfen bedeuten. Ebenfalls im Gespräch ist eine weltweite Besteuerung von Finanztransaktionen und Flugreisen, erklärte ein Insider gegenüber Infowars. Die Bilderberg-Gruppe begann am Donnerstag ihr Jahrestreffen im Dresdner Hotel Taschenbergpalais Kempinski.

Kommentar
Die sich in Dresden treffenden Bilderberger haben weitere Themen zur Kontrolle und Abpressung von Steuergeldern besprochen, die wohl in Kürze umgesetzt werden sollen. Zum Einen wird es für die bessere Kontrolle von Systemkritikern zukünftig eine Internet-ID geben, die die vollständige Transparenz über die Nutzung des Internets durch den Einzelnen gewährleistet. Dient natürlich nur der Eindämmung des Terrorismus, sonstiger Kriminalität etc... Also nur zu unserem Besten.
Weiter soll zukünftig eine global Steuer für den Endverbraucher anfallen. Zwar muss diese durch die Konzerne abgeführt werden, die Kosten landen dafür natürlich beim Endverbraucher. Zweck des Ganzen soll ein besserer Umweltschutz und gerechtere Verteilung des Vermögens sein, also Vermeidung von Armut in 3. Weltländern. Natürlich ist das vorgeschoben, denn es geht um die Vereinnahmung von noch mehr Geld, um die globale Diktatur umzusetzen. Darum soll auch zukünftig ein globales Steuersystem unter Aufsicht der Vereinten Nationen eingeführt werden. Wir sehen, dass uns immer mehr die Freiheit genommen wird, um die globalisierte Weltdiktatur voranzubringen.

10.06.2016

19:48 I netzpolitik: „Eines der extremsten Überwachungsgesetze, das je in einer Demokratie verabschiedet wurde“

"... Der Investigatory Powers Bill ist ein umfassendes Überwachungsgesetz, das Großbritannien eines der extremsten Überwachungsgesetze geben wird, das jemals in einer Demokratie verabschiedet wurde. Das Gesetz wird die durch Snowden aufgedeckten Aktivitäten legalisieren und sogar noch ausbauen. Dazu gehört der Zwang für Internet Service Provider, den Surfverlauf und die App-Nutzung zu speichern. Sicherheitsbehörden werden mit dem Gesetz befähigt, private und öffentliche Datenbanken zu durchsuchen, selbst wenn die meisten der in den Datenbanken gespeicherten Personen keines Vergehens verdächtigt werden. Zudem gibt das Gesetz Polizeien und Geheimdiensten die Befugnis zu Hacken, was eine Gefahr für die Internetsicherheit darstellt. Der Investigatory Powers Bill ist eine Gefahr für Privatsphäre und Bürgerrechte, weil mit dem Gesetz die Überwachung endgültig nicht mehr nur gegen verdächtige Kriminelle eingesetzt wird, sondern gegen alle Menschen."

 

07:55 | ECBleak zum elektronischen Geld bei Rock-Festival

Erstmals seit 2005 wird heuer am novarock ausschließlich elektronisches Geld verwendet. Es stellt sich natürlich die Frage, warum?
Um die junge Generation auf eine cashless Society einzustellen? Oder nur um der Registrierkassenpflicht gerecht zu werden? Einen elektronischen Beleg für eine Aufladung einer obligatorischen Zahlungskarte bzw. Aufladung derselben bekommt man jedenfalls nicht. Demnach wird der Registrierkassenpflicht nicht Rechnung getragen. Cui bono?

Muß man seinen Namen dafür hergeben, dass man diese Chipkarte erhält? TB

ECBleak
Der Name bzw. die Registrierung muss nicht angegeben oder vorgenommen werden, wird aber empfohlen. Im nächsten Jahr werden diese Karten dann wahrscheinlich schon vorab mit den Tickets verschickt, und die Registrierung ist somit obligatorisch.
Habe eine ORF interne Anweisung gesehen, wonach Journalisten und Kameramänner angewiesen sind, kritisch und ablehnend über das cashless payment system am novarock zu berichten. Somit nehme ich an, der Ösi-sozialistenrundfunk ist doch noch zu was gut.

09.06.2016

18:21 | heise: Number 26: Häufige Bargeldabhebungen als Kündigungsgrund

Vor allem zu häufige Bargeldabhebungen durch die Nutzer waren der Auslöser der vergangene Woche bekannt gewordenen Welle von Konto-Kündigungen beim Banking-Startup Number 26. So habe das Unternehmen einer Zahl von Kunden mit "ungewöhnlichem Nutzerverhalten“ gekündigt, deren Abhebungshäufigkeit deutlich über dem Durchschnitt läge, heißt es in einer Mitteilung. Ebenfalls führte das Unternehmen auch Geldwäscheverdacht und "missbräuchliche Verwendung“ als Gründe an.

Waaaas? Sie entnehmen dem heiligen Bankenkreislauf Geld? Sind Sie waaahnsinnig? Konto gekündigt! TB

07.06.2016

18:29 | DWN: Merkel entmachtet BND: USA kontrollieren Spionage in Deutschland

Das neue BND-Gesetz ist fertig. Es wird den deutschen Geheimdienst weiter beschneiden. Schon heute sind die deutschen Dienste jenen der USA hoffnungslos unterlegen. Der BND verliert mit seiner Beschränkung vor allem die Möglichkeit, deutsche Unternehmen gegen US-Wirtschaftsspionage zu schützen.

Die Trulla verliert Macht - prinzipiell gut! Die USA übernehmen dieselbe - prinzipiell schlecht! TB

10:18 | münchen:Stellenausschreibung der Stadt München

Sachbearbeiter/in für die Schwerpunktarbeit gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus

Die Fachstelle für Demokratie und gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Menschenfeindlichkeit, die direkt dem Oberbürgermeister unterstellt ist, bündelt und koordiniert die über die Referate verteilten Aktivitäten gegen Rechtsextremismus und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (GMF) in der Landeshauptstadt München und fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft.

PB dazu
Das im besten orwellschen Neusprech „Fachstelle für Demokratie“ genannte Stadt-Stasi-Team im Stab des Münchner OBs sucht derzeit Verstärkung – natürlich wie immer steuerfinanziert. Die Stelle als „SachbearbeiterIn gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus“ ist für die Verhältnisse der Stadtverwaltung extrem gut bezahlt. Qualifikationsanforderung: irgendein Hochschulstudium und vor allem Linientreue.

„Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ ist dabei ein künstlich-supranationalistischer Terminus und neuerdings dank EU-Richtlinie sogar ein Straftatbestand, der nicht nur zutiefst aliberal und antiaufklärerisch praktisch jeden kritischen Diskurs über gesellschaftliche Missstände bei Gefängnisstrafdrohung abwürgen kann; sondern der immer und ausnahmslos nur gegen NICHT-deutsche Gruppen Anwendung finden wird! Gegen Deutsche darf nach wie vor beliebig gehetzt werden, denn die sind keine schützenswerte Gruppe und sind ja auch (angeblich noch) in der Mehrheit in diesem Land. Alle anderen Gruppen ( = „Minderheiten“) stehen künftig unter staatlichem Kritikschutz. Absurderweise (siehe unten) auch streng Korangläubige bzw. Verfassungsfeinde (man entschuldige die Tautologie). Der sogenannte „Antifaschismus“ der Stadt München SCHÜTZT somit religions-faschistische Kreise mit staatlicher Monopolgewalt und mit einer nun erneut verstärkten „Fachstelle für Demokratie“. Der Hort sog. städtischer „Demokratie“ schützt also Verfassungs- und Demokratiefeinde von linksextrem bis islamgrün und gibt ihnen noch die Schwerter von Justizia und der mächtigen Verwaltungsgewalt in die Hand. Zur Erinnerung Erdogan: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind“.

05.06.2016

08:32 | gatestone: Europäische Union erklärt der freien Rede im Internet den Krieg

Die Gegner entgegnen, dass die Initiative ein Angriff auf die Redefreiheit in Europa darstellt. Sie sagen, dass die Definition von "Hassrede" und "Anstiftung zur Gewalt" der Europäischen Union so vage ist, dass es praktisch alles enthalten könnte, was von den europäischen Behörden als politisch inkorrekt eingestuft wird, einschliesslich Kritik an Massenmigration, Islam oder auch der EU selbst.

bachheimer.com reagiert auf diese Entwicklungen natürlich. Auf der "to Do"-Liste Juni steht die Migration des webhostings nach "ausserhalb der EU"! TB

04.06.2016

09:21 | heise: Staatsschützer im NSA-Ausschuss: Im Regierungsviertel besser nicht telefonieren

Wer im Berliner Regierungsviertel mit dem Handy telefoniert, geht ein "ganz großes Risiko" ein abgehört zu werden. Davor warnte Burkhard Even, Leiter der Spionageabwehr beim Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV), am Donnerstag im NSA-Untersuchungsausschuss: "Bestimmte Aufbauten von Botschaften sind ein starkes Indiz für Spionagetätigkeiten." Damit sei es "relativ einfach", Mobilfunk zu überwachen. Eingesetzt würden "passive Techniken", die im Gegensatz etwa zu einem Imsi-Catcher "keinerlei Spuren hinterlassen".

Der Geldwechsler
Zur Abhörpraxis im Regierungsviertel: Wir wissen hier doch alle, dass gewisse Dienste auf dem gesamten "Gebiet der BRD" und nicht nur von exteritorialem Gebiet aus (Botschaften) tun und lassen können, was sie wollen, indem sie das Land einfach besetzt halten.
Es geht aber auch ganz ohne Telefon! Ich habe einen guten Freund, der telefoniert höchstens zwei oder drei Mal im Jahr. Und wenn er telefoniert, dann mit fremden Handys und stets unter 20 Sekunden ... (Er ist trotzdem immer bestens informiert.)
Wenn man ihn besucht, dann bleiben die mitgebrachten Telefone ausgeschaltet in einem anderen Raum liegen (oder gleich zu Hause).

03.06.2016

14:45 | krone: NFC-Armband und Pickerl ersetzen die Bankomatkarte

Die Erste Bank und Sparkassen bieten ihren Kunden ab sofort kontaktloses Bezahlen mit NFC-fähigem Armband oder Sticker an. Beide neuen Produkte können unabhängig von einer klassischen Bankomatkarte oder einem Smartphone benutzt werden. Auch eine mobile App für NFC-fähige Smartphones kommt auf den Markt. Für Beträge unter 25 Euro ist keine PIN-Eingabe erforderlich.

"Erste Bank - bei uns zählt der Mensch!"  Tatsächlicher Werbeslogan dieser Bank! TB

02.06.2016

15:28 | pravda-tv: USA: Schulen führen in ihren Kantinen Fingerabdruckscanner ein

Die Kinder an der Harrison-Street-Grundschule in Geneva im US-Bundesstaat Illinois müssen nicht mehr selbst auf ihr Geld fürs Mittagessen aufpassen. Der Geneva School District 304 führt einen neuen biometrischen Scanner ein, der bei der Essensausgabe die Daumenabdrücke der Schüler nimmt.

Da gewinnt der Spruch "Kinder sind kleine Terroristen" eine ganz neue, aber seine ureigenste Bedeutung! TB

09:07 | 3sat: Wir basteln eine Verschwörung

Die Gedanken sind frei. Vielen politischen Strömungen missfällt diese Freiheit jedoch. Mit neuesten Erkenntnissen aus der Neuroforschung wollen nun Machteliten die Gedanken der Bürger manipulieren.

Kommentar
Zum Thema Möglichkeiten Gedanken auf technischem Wege zu "lesen" ein Myther Metzger Video (mit angenehmer Stimme von einem humorvollen Menschen vorgetragen, klarer Vorteil gegenüber der "ich-sag-euch-jetzt-mal-wie-das-ist"- öffentlich-rechtlichen Stimme). 12 Minuten lang.
https://www.youtube.com/watch?v=PQwmtFOPqTs

31.05.2016

19:12 I Netzpolitik: Ein Fall für FindFace? EU-Polizeidatenbanken sollen Fingerabdrücke, Gesichtsbilder und DNA-Daten speichern

"... Das zentrale Schengener Informationssystem (SIS II) könnte zukünftig auch DNA-Daten speichern. So steht es in einer „Roadmap zur Verbesserung des Informationsaustauschs und des Informationsmanagements“, die bei der britischen Bürgerrechtsorganisation Statewatch online ging. Laut dem von der Europäischen Kommission verfassten Dokument könnten auch Passkopien, biometrisch auslesbare Gesichtsbilder und andere biometrische Daten („biometrics“) im SIS II gespeichert werden. Statewatch weist darauf hin, dass die geplanten Erweiterungen keine Befassung des Europäischen Parlamentes erfordern würden."

Man kann es nicht oft genug wiederholen. Wir zahlen uns unsere eigene Überwachung. HP

29.05.2016

10:14 | telepolis: Europäische Polizeibehörden und Geheimdienste kooperieren in Den Haag

Die neue europäische Geheimdienstzentrale der "Gruppe für Terrorismusbekämpfung" in den Niederlanden soll eng mit Kriminalämtern kooperieren. Dies geht aus einem Dokument hervor, das die britische Bürgerrechtsorganisation Statewatch online gestellt hat. Demnach ist nicht nur der Austausch von Informationen mit der Polizeiagentur Europol geplant ("cross-checking of information"). Die Polizei- und Geheimdienstorganisationen planen auch eine Abstimmung von Operationen ("operational exchange").

27.05.2016

11:46 | RT: Europe vs. Facebook: Austrian activist wins another legal battle

“We yesterday informed Mr Schrems and Facebook of our intention to seek declaratory relief in the Irish High Court and a referral to the CJEU to determine the legal status of data transfers under Standard Contractual Clauses,” the office of the Office of the Data Protection Commissioner said in a statement on Wednesday.

Österreich 2: Facebook 0. Wer wagt, gewinnt! TA

24.05.2016

17:18 I heise: Erster Robocop patrouilliert in kalifornischem Einkaufszentrum

"... Der automatisierte Sicherheitsbedienstete ist mit Überwachungstechnik vollgestopft, die manchen Kunden bedenklich stimmen könnten. Unter dem Gehäuse stecken HD-Infrarot-Kameras, Mikrophone, mit denen der Roboter Stimmen oder Geräusche wie zerbrechendes Glas registrieren kann, sowie Ortungssysteme für Mobiltelefone. Dazu kommt eine Software, die bis zu 300 Nummernschilder pro Minute scannen und erkennen können soll. Das System sei so in der Lage, "schwarze Listen" für unerwünschte Kfz-Kennzeichen zu führen... "

16:20 I Netzpolitik: Überwachung: Wie viel sich aus simplen Verbindungsdaten herauslesen lässt

„...Auch ohne Zugriff auf GPS-Daten oder Mobilfunkmasten konnten die Forscher meist die ungefähre Wohnadresse ermitteln, indem sie auf öffentlich verfügbare Informationen aus Google- oder Yelp-Suchabfragen zurückgriffen. Zudem war es in vielen Fällen möglich, sensible Informationen herauszufinden, beispielsweise ob bestimmte Nutzer Gesundheitsprobleme hatten, schwanger waren oder Schusswaffen besaßen. (...) nicht einfach durchwinken, mahnen die Forscher, da es sich dabei um keine besonders effektive Geheimdienststrategie („intelligence strategy“) handeln würde. Schließlich können beispielsweise Terroristen derartige Überwachungsmaßnahmen leicht unterlaufen, während um unschuldige Bürger ein zunehmend engmaschigeres Überwachungsnetz gespannt wird, das in keinem angemessenen Verhältnis zu den ausgehebelten Grundrechten steht.“

23.05.2016

07:25 | Kommentar zum Datenöl von gestern:

Ein Leser mit Nick vom Wettbewerber: (DE) Die Stasi zu DDR - ZEITEN hatte auch fast alle Informationen. Nur ihre Zeit war abgelaufen. Ich wünsche mir, dass die CIA und andere solche Vereine in VSA dieses Schicksal teilen. Wer will wissen, was früher geschah, außer um Eltern zu suchen oder schlechtenfalles Rache zu nehmen? Macht endlich Platz für Zukunft!

22.05.2016

17:56 | Hintergrund: Daten sind das Öl der Internetära. Die Privatsphäre bleibt auf der Strecke

„Wir versuchen grundsätzlich alles zu sammeln, was wir sammeln können und es für immer zu behalten. Wir stehen sehr kurz davor, sämtliche von Menschen generierten Informationen verarbeiten zu können“, gesteht der technische Leiter der CIA, Ira Hunt, freimütig. (1) Ganz in diesem Sinne verhält sich auch die NSA, durch deren Hände täglich weltweit mehr als 50 Milliarden E-Mails und Telefonanrufe gehen.

10:22 | blick: Prämienrabatt bei 10'000 Schritten am Tag

Kunden, die sich fit halten, werden bei der CSS künftig belohnt. Die Krankenkasse will ausserdem bei gesunder Ernährung ein Rabatt einführen. Die neue CSS-Chefin Philomena Colatrella fordert den Bund des weiteren auf, den Leistungskatalog mit neuen Tests und häufiger zu überprüfen.

Natürlich ist das purster Überwachungsstaat und mündet imZwang zur Bewegung - Bewegung nicht aus Spass sondern aus rein finanziellen Gründen! TB

08:14 | DWN: UN wollen weltweite Zensur des Internets durchsetzen

Die Vereinten Nationen und führende Technologiekonzerne arbeiten an einem vollumfänglichen Zensur-System für das Internet. Ziel sei es, sogenannte gefährliche Ideologien und terroristische Propaganda zu unterbinden. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt jedoch unklar.

21.05.2016

09:51 | konjunkt: Google: Patent für ein Kamera-Implantat im Augapfel veröffentlicht

Das Patent, um das es sich handelt, ist für ein optisches Implantat. Ein Implantat, das eine Kamera direkt in Ihrem Augapfel platzieren würde. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Sie nie wissen, ob irgendjemand Sie mit einem solchen Implantat gerade aufzeichnet. Ihr Verhalten, Ihre Bewegungen, Ihr Handeln. Nach jeder Interaktion mit einem Unbekannten müssten Sie sich fragen, ob Ihre Konversation aufgezeichnet und auf YouTube landen wird. Vielleicht beginnen Sie sogar damit Ihre Gedanken und Aussagen zu zensieren, um in der Öffentlichkeit nicht aufzufallen.

17.05.2016

08:09 | guardian: Supreme court grants FBI massive expansion of powers to hack computers

At the FBI’s request this week, the supreme court ruled that federal judges should be able to issue hacking warrants to federal law enforcement for anywhere in the US if the suspect has tried to hide their location, as criminal suspects are wont to do.

Supreme court verdient seit dieser Entscheidung den Namen nicht mehr! Das war nicht supreme sondern mediocre! TB

16.05.2016

13:14 | ET: Allseitige Überwachung: De Maizière will "möglichst rasch" neues Anti-Terror-Paket vorlegen

Innenminister Thomas de Maizière (CDU) will "möglichst rasch" das Verfassungsgerichtsurteil zum BKA-Gesetz umsetzen und ein neues Anti-Terror-Paket vorlegen. "Wir arbeiten gerade an einem Gesetzentwurf", sagte de Maizière den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Jede Anti-Terrormaßnahme ist im Prinzip eine terroristische Maßnahme gegenüber dem Volk (siehe Grenzübergang Salzburg-Walserberg) !TB

11:02 | Handelsblatt: Meinungsfreiheit in Thailand - Ein falsches „Like“ reicht für den Knast Link korrigiert!

Während sich Thailands politische und wirtschaftliche Zukunft entscheidet, schränken die Machthaber die Meinungsfreiheit entschieden ein. Selbst ein Wort kann Nutzer ins Gefängnis bringen – oder der Hund des Königs.

Bald auch bei uns!
Das beste Anzeichen: 35 % der österreichischen Wähler werden als idiotisch paranoide Nazis dargestellt. Den ganzen Tag von vielen öffentlichen Menschen. Allen voran: eine LH-Neffe und Ex-Finanzminister, der den Raika-Konzern mit einer Notverstaatlichung gerettet hat und die Kosten dem Steuerzahler umgehängt hat. Diese offen zur Schau getragene Verhöhnung der Menschen wird sich bitter rächen. Auch an Dir Josef Pröll, verantwortungsloses Gesindel (gibts das Wort überhaupt in der Einzahl?)! TB

15.05.2016

14.48 I iknews: San Francisco: Versteckte Mikrofone in der Öffentlichkeit als Teil der staatlichen Überwachung

"... Zwischen März 2010 und Januar 2011 platzierten FBI-Agenten Mikrofone in Lampen und der Bushaltestelle vor dem Gerichtsgebäude von Oakland ohne einen Beschluss für diese Maßnahme. Damit sollte der Beweis erbracht werden, dass Immobilienhaie in San Mateo und Alamenda County Betrug und Preisabsprachen begangen haben. Nun wenn das schon reicht um die Verfassung außer Kraft zu setzen, ist es mit der Demokratie nicht mehr weit her."

Man sollte sich immer wieder bewusst manchen, dass wir mit unseren Steuern unsere eigene Überwachung/Versklavung bezahlen. HP

13.53 I Konjunktion: Facebook: Nach Zensur auch Manipulation der „Trending News“

„.... dass Nachrichten beispielsweise über Rand Paul oder die Conservative Political Action Conference (CPAC) aus dieser Liste entfernt wurden – obwohl großes Interesse seitens der Leser daran bestand. Sie sollten ebenfalls keinerlei Nachrichten über Facebook selbst in der Liste auftauchen lassen. (...) Twitter und Google arbeiten nach dem gleichen Schema. Deswegen ist es so wichtig sich quer zu informieren und alle möglichen – auch fremdsprachigen – Nachrichtenangebote zu besuchen und zu lesen. Wie wichtig und beeinflussend das Internet heute ist, was Proteste, Politik und auch Wahlen betrifft, zeigen zahlreiche Erhebungen und Studien und wir sollten uns daher stets daran erinnern, dass wir diesem Medium auch immer kritisch gegenüber sein müssen.

Walter Lippmann hat vor über 50 Jahren Propaganda wie folgt beschrieben: „Wir nennen das Propaganda. Eine Gruppe von Menschen, die der Öffentlichkeit den ungehinderten Zugang zu den Ereignissen verwehren kann, arrangiert die Nachrichten so, daß sie ihren Zwecken dienen.“ Ob Marc Zuckerberg Lippmanns, DIE ÖFFENTLICHE MEINUNG gelesen hat? Wohl eher nicht, seine „Förderer“ vielleicht schon. HP

14.05.2016

08:44 | Kommentar zum Rauchmelder von gestern+vorgestern

zum Rauchmelder mit Überwachungsfunktion gab es im Gelben einen sehr interessanten Beitrag mit Diskussion, fängt nach einigen Absätzen an: Dennoch, in unbegreiflicher Weise, ist nun, fast überall, die gesetzliche Pflicht eingeführt, Schlafräume und Fluchtwege mit Rauchwarnmeldern auszustatten. Mehr noch: Auch in Arbeitszimmer und Wohnzimmer dringt man jetzt ein. Außerdem werden die Dinger nun vernetzt, zwecks Datengewinnung. Das Pflänzchen wuchert! ...
Mein Problem sind nicht die Baumarkt-Dosen, sondern die neuartigen Funk-Rauchwarnmelder-Systeme. Sie sind nicht nur mir verdächtig: Mikrofone bekanntlich darin eingebaut, Datengewinnung aus Wohnräumen, verteilte Datenverarbeitung ...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=399769

13.05.2016

14:41 | Kopp: Europol ‒ die neue Superbehörde, die alles über Sie weiß

Die zu einer Superbehörde transformierte europäische Polizeibehörde Europol ist nun in die Lage versetzt, weitgehend unkontrolliert in einer riesigen Datensammelaktion alle Informationen über die Bürger zusammenzutragen und das Internet in legal und illegal aufzuteilen. Kurz: Europol wird alles über Sie wissen.

Und Abgeordnete aus den EU-Parlamenten sollen (zusammen mit nationalen Kollegen) die Kontrolle über Europol haben. Wir wissen wer (zumeist) in Brüssel sitzt? Und die haben die Kontrolle über unsere Aushorcher - abscheulicher Gedanke? TB

07:29 | Kommentar zum grünen Kommentar "Bewegungsmelder" von gestern

Nun, ich denke, dass zumindest in Deutschland eine gute Chance besteht, dass dieser Bewegungsmelder als Rauchwarner getarnt schon längst in vielen (den meisten oder gar allen??) Schlafzimmern zu finden ist...
Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich irgendwann herausstellt, dass "versehentlich" neben der Rauchwarnfunktion auch noch ein Bewegungsmelder (evtl. auch mit Sender?) verbaut wurde... weil es der entsprechende Chipsatz gerade nebenbei auch noch hergab...

12.05.2016

17:24 | netzpolitik: An Bahnhöfen lieber nicht rennen oder herumlungern: Bundespolizei erprobt Videoüberwachung mit Musterkennung

Dem Bericht zufolge kommt eine Software zur Mustererkennung zum Einsatz. Auf diese Weise können verdächtige Bewegungen von Personen aufgespürt werden, ohne dass die anfallenden Videoströme permanent von menschlichen BedienerInnen beobachtet werden müssen. Als Beispiele nennt die Zeitung Personen, die sich auffällig lange auf einem Bahnsteig aufhalten und immer wieder dieselbe Strecke gehen. Möglich ist auch die Beobachtung von Gegenständen. Laut dem Vizepräsidenten der Bundespolizeidirektion löse die Anlage einen Alarm aus, „wenn sie feststellt, dass ein Koffer seit längerem nicht bewegt worden ist“.

Fehlt nur noch der Bewegungsmelder im Schlafzimmer! TB

12:27 | TV: „Von jedem Internetnutzer existiert ein Dossier“

Yvonne Hofstetter (49), Unternehmerin, Autorin und Expertin für Künstliche Intelligenz, sagt im „Thema Vorarlberg“-Interview, dass Internetgiganten längst von jedem einzelnen Internet-User ein eigenes Dossier angelegt hätten. Hofstetter über Smartphones, die „Spione in der Manteltasche“ und naives Unverständnis der Menschen: „Es ist uns überhaupt nicht klar, was da alles vermessen und gespeichert wird.“

Na, die werden a schöne Meinung von mir haben - und Respekt! TB

11.05.2016

20:40 | Schweiz Magazin: FBI knackt iPhone mit russischer Software

Das amerikanische Justizministerium und das FBI verwenden Passwortknacker, die von einem russischen Technologieunternehmen produziert wurden. Eingerichtet wurde die Software von einem Kryptographen, der eine mit dem KGB verbundene Schule besucht hat, berichtet freebeacon.com.


12:54 | bento: Wie andere Menschen deine WhatsApp-Nachrichten lesen können

Die aktuelle Verschlüsselung der Nachrichten, die WhatsApp im vergangenen Monat eingeführt hat, ist zwar sicher – und trotzdem: Unter Umständen können sich fremde Menschen Zugang zu deinen Nachrichten verschaffen. Vergangenes Jahr führte WhatsApp die sogenannte "Web Funktion" ein. Damit können Nutzer nicht nur auf dem Smartphone mit ihren Kontakten chatten, sondern auch im Browser am Computer.

Vor Menschen, die eine derartige Energie aufwenden um einen abzuhören, lohnt es sich ohnehin nicht, ein Geheimnis zu wahren. Die sollen die brutale Wahrheit selbst lesen müssen! TB

09.05.2016

15:03 | heise: Schutz vor Überwachung: Twitter kappt Analyse-Zugang der US-Geheimdienste

Weil interne Analysen von Twitter-Nachrichten nicht zur Überwachung genutzt werden sollen, hat Twitter die Kooperation eines Dienstleisters mit US-Geheimdiensten beendet. Die sollen sich wie "jeder andere auch" mit den öffentlichen Daten begnügen.

07.05.2016

10:30 | neopresse: Der gläserne Mensch: Googles Zugriff auf Millionen Patientendaten in Großbritannien

Jenes Google hat nun mit der englischen Gesundheitsbehörde NHS einen Vertrag geschlossen, der es Google ermöglicht, mit Hilfe von Programmen (Stichwort: künstliche Intelligenz) auf 1,6 Millionen vertrauliche medizinische Aufzeichnungen zurückzugreifen. Seit 2014 arbeitet Google mit zahlreichen Wissenschaftlern und Forschern zusammen, um die „menschliche Gesundheit“ zu verstehen. Aber ein neuer Bericht zeigt, dass die Datenerfassung weit über das hinausgeht, was ursprünglich gedacht war.

05.05.2016

07:57 | heise: Bundesregierung will elektronische Akte im Strafverfahren einführen

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf beschlossen, mit dem das digitale Zeitalter in der Strafjustiz einziehen soll. E-Akten könnten demnach in Strafprozessen von 2018 an möglich und von 2026 an verpflichtend werden.

07:41 | focus: Bauer dreht durch und überfährt Polizei-Autos mit Traktor

In Ascheberg in Schleswig-Holstein hat es am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Nach einer Kontrolle durch das Veterinäramt und die Polizei auf einem Bauernhof überfuhr der Landwirt mit seinem Traktor mehrere Autos der Polizei. Der 53-Jährige und ein Beamter wurden verletzt.

Natürlich wundern Sie sich, warum dieser Beitrag gerade unter "der gläserene Mensch" gebracht wird. Der Bauer demonstrierte dagegen, dass seine Kühe gegen seinen Willen behördliche Erkennungszeichen verpasst bekommen hätten sollen! Die gläserene Kuh, sozusagen! TB


08:03 | weiteres Leser-Kommentar zur Perso-Diskussion von gestern

Leser (1) von Gestern 11:46 nochmal zu (3)
Was kann man da noch tun, wäre die Frage an alle Blog-Leser, .......
Widerspruch einlegen, persönlich vorstellig werden, am besten mit Zeugen, Fachausichtsbeschwerde, und vor allem: KEINE ANGST haben!!!
Hilfreiches hier: https://www.youtube.com/watch?v=7jemmfzjJE4
+ http://gelberschein.org/
+ andere (aber aufpassen)
Es ist leider so, mit dem Bestreben/Erlangen zum/des "Gelben" (= Staatsangehörigkeitsausweis/-urkunde) müssen wir auch wirkliche Selbstverantwortung übernehmen (Goldstandardforderung). An die Redaktion: Eine solche Thematik zu besprechen wäre bei WE undenkbar. Deshalb dickes DANKE TB!
PS: Alle Deutschen sollten sich dringend mit der Thematik Bodenrecht/Seerecht auseinandersetzen. Wir könnten sonst alsbald Haus und Hof verlieren.

10:50 | Leser-Kommentar zur RuSTAG-Antrags-Ablehnung von gestern

Nicht mutwillig ist eine Beantragung, wenn man ein Dokument für das Ausland benötigt.
Der Grund wiederum darf unseren Institutionen egal sein, könnte aber von Eheschließung bis Beruf in sensiblem Bereich alles sein.
1. die Ernsthaftigkeit kann man also evtl damit belegen, dass man sich eine internationalle Geburtsurkunde ausstellen läßt
2. diese in Form einer Apostille beglaubigen lassen. Adresse bekommt man von der Urkundenstelle, bei der man die Geburtsurkunde beantragt.
(vorsicht, gilt nicht für alle Länder zB nicht für die VR China, da müßte man bei denen selbst auf die Botschaft zur Beglaubigung, ist aber auch nicht schlimm)
3. beliebter Verwendungszweck: zur Verwendung in der russischen Föderation, denn Russland wird als Eheschließungsort/Auswanderungsort... immer beliebter. Evtl informieren, für welche Rechtsvorgänge man im Ausland so eine Abstammung braucht. Erbschaftsangelegenheit ? Auswanderung - Putin verschenkt Land..? Eine Absicht, muß sich übrigens nicht erfüllen. Und wer in DE wagt es bei der unübersichtlichen Bürokratie Russlands zu behaupten, man braucht das nicht? Und auch eine Privatfirma darf einen Nachweis verlangen, in DE brauchten bis vor wenigen Jahren im Ausland geborene Deutsche, zur ärztlichen Approbation diesen Abstammungsnachweis (sehr wahrscheinlich auch heute noch). Notfalls damit winken, dass für entgangene Geschäftsbeziehungen, Gewinne und sonstige Nachteile, der Ablehner des Antrags haftbar gemacht würde.
4. Dann nochmals den StAg beantragen nach Vorlagen aus dem Internet. RuStAg gibts nicht mehr, ist aber egal, wenn man an den entsprechenden Stellen den Eintrag macht: nach RuStag .... also wichtig, informieren, wo man das einschreiben muß.
5. Wenn das alles nix hilft, dann Wohnsitz kurzfristig verlegen/zweit eröffnen. In den Süden der bunten Republik....

04.05.2016

17:12 | konjunktinfo: Der gläserne Mensch: Googles Zugriff auf Millionen Patientendaten in Großbritannien

Jenes Google hat nun mit der englischen Gesundheitsbehörde NHS einen Vertrag geschlossen, der es Google ermöglicht mit Hilfe von Programmen (Stichwort: künstliche Intelligenz) auf 1,6 Millionen vertrauliche medizinische Aufzeichnungen zurückzugreifen. Seit 2014 arbeitet Google mit zahlreichen Wissenschaftlern und Forschern zusammen, um die „menschliche Gesundheit“ zu verstehen. Aber ein neuer Bericht zeigt, dass die Datenerfassung weit über das hinausgeht, was ursprünglich gedacht war.

08:09 | Leser-Kommentar zum grünen Personalausweis-Kommentar von gestern:

Ich lebe jetzt seit ca. einem Jahr ohne gültigen Personalausweis. Ich bekam kurz nach dem Ablaufshinweis noch einmalig eine Erinnerung und das war's bisher. Einen Reisepass besitze ich schon seit Jahrzehnten keinen mehr. Mal sehen wie lange es noch geht bis ich auch im Knast lande wie der alte Mann aus dem Schwarzwald...

09:00 Kommentar zum K darüber
Ich bin ziemlich sicher, dass eine Weigerung, sich einen neuen Perso ausstellen zu lassen nicht ausreicht, die einmal gegebene Unterschrift zu den Geschäftsbedingungen aufzuheben. Beim Perso davor hat man unterschrieben.
Ich frage mich auch, wie kommt man klar ohne Ausweis? Wenn ich ein Auto zulassen will z.b., wenn ich ein Konto eröffne, usw...

11:46 Kommentare zum 9:00-K
(1) "Ich bin ziemlich sicher, dass eine Weigerung, sich einen neuen Perso ausstellen zu lassen nicht ausreicht, die einmal gegebene Unterschrift zu den Geschäftsbedingungen aufzuheben."
Hilfreich kann hier ein(e) öffentliche(r) Willenserklärung/Eid sein. Es sei aber sowieso jedem Deutschen empfohlen sich seinen Staatsangehörigkeitsausweis (gemäß RuStag) zu holen um eine Personenstandsänderung zu bewirken. Den Perso kann man getrost abgeben, diesen Vorgang aber quittieren lassen.

(2) Warum sollte man einen Reisepass besitzen um die Nomenklatura „Name/Familienname“ zu umgehen? Auf dem Reisepass steht auch „Name“.
Unterm Strich ist die Thematik zwar ziemlich interessant, wer sich aber damit beschaeftigen kann/will hat imho nichts sinnvolles mit seinem Leben anzufangen, denn im Endeffekt bewirkts gar nichts, ausser extreme Unanehmlichkeiten und Huerden im taeglichen Leben. Lieber auf relevante Dinge des Lebens konzentrieren.

(3) Manche Bundesländer, wie z.B. das Land Brandenburg, stellen jetzt keinen Staatsbürgerschaftsausweis lt. RuStag mehr aus.
Der Brandenburgische Innenminister hat für die Behörden im Mai 2014 eine niederrangige Dienstanweisung erlassen ("Mutwillige Beantragung"), mit welcher der Antrag einfach vom Tisch gewischt wird. Es wird schriftlich bescheinigt: "Ihr Antrag ist unzulässig".
Es wird hier Gesetz gebrochen, obwohl im bundesweit gültigen Gesetz § 30 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) gar keine Unzulässigkeit aufgeführt ist, wenn die Bedingungen zum Erwerb gegeben sind (in meinem Fall Staatsangehörigkeit durch Geburt).
Was kann man da noch tun, wäre die Frage an alle Blog-Leser, da ich gestern meine Ablehnung mit Postzustellungsurkunde erhalten habe (und für diesen Wisch auch noch 18 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen musste) ....

03.05.2016

17:28 Leser-Bericht zu "neulich auf dem Amte"

Mein Personalausweis ist gerade abgelaufen und kann wegen der neuen Ansprüche (Biometrisches Photo und elektronische Spitzelfunktionen) nicht verlängert werden. Also flugs im Internet bei der Stadtverwaltung informiert, was man mitbringen muss. Kurz beim Photographen für 14,90 EUR das notwenige Passphoto gemacht. Die Photographin hat mir noch mitgeteilt, dass ich den Ausdruck mit vier Porträtphotos von mir keinesfalls selbst zerschneiden darf. Unten wird ein „Qualitätssiegel“ mit auf das Photo gedruckt und das möchte die Behörde so sehen. Das kam mir schon etwas merkwürdig vor, weil ja unsere Behördenmitarbeiter schon selbst beurteilen sollten ob das Bild den Anforderungen entspricht.

Flugs auf die Behörde und eine Nummer gezogen. An dem Automaten war noch ein Zettel, dass unsere Flüchtlinge um sich hier zu melden natürlich keine Nummer brauchen und sofort in gewisse ausgeschilderte Zimmer gehen können. Lange musste ich gar nicht warten, bis meine Nummer aufgerufen wurde. Ich habe sofort alle erforderlichen Dokumente vorgelegt. Alle erforderlichen Dokumente? Nein!Der mitgebrachte gültige Reise-Pass reichte nicht aus um mich zweifelsfrei zu identifizieren und ich konnte so keinen neuen Personalausweis beantragen. Der Pass wurde übrigens vor wenigen Jahren von der gleichen Behörde ausgestellt.

Da war ich etwas stutzig und habe erstmal gelacht. Bis mir die Dame erklärt hat, dass es in letzter Zeit sehr viele gefälschte Ausweisdokumente gegeben hat. Da musste ich spontan noch viel mehr lachen, da in meinen Nachnahmen ja kaum Umlaute vorhanden sind.Danach hat mir diese gute Frau noch erzählt, dass ja vor einigen Jahren ein Übertragungsfehler passiert sein könnte. Und mein Name wäre z.B nicht Hans Jürgen Meier ist sondern ich bin in Wirklichkeit ein Hans-Jürgen Meier (richtig, der Bindestrich beim Vornamen).Naja, dem deutschen Finanzamt ist es sicherlich eigentlich egal unter welchem Namen es mich abzockt. Aber bei dieser Behörde kennt man mich gar nicht mehr? Obwohl Reise-Pass und Waffenbesitzkarte ohne Probleme erstellt wurden?
Es kommt mir schon so vor, als ob nur Einheimische mit so einem Blödsinn drangsaliert werden. Über die Herkunft von den Leuten mit gefälschten Ausweisen/Pass möchte ich jetzt mal lieber nicht spekulieren.

Ich persönlich fühle mich als niemandes Personal, deshalb habe ich bis jetzt noch nie einen Personalausweis besessen und ich habe auch nicht vor mir einen zuzulegen. Ein Personalausweis per se ist schon eine Zumutung aber dafür noch die bürokratischen Hürden auch noch? Geht's noch? TB

Leser-Meinung dazu:

Danke TB mit ihrem Kommentar haben sie mir aus der Seele gesprochen. Ich habe seit über 15 Jahren keinen gültigen Perso mehr. Vor zwei Jahren wurde mir beim Sport die Geldbörse gestohlen und seitdem habe ich nicht einmal mehr einen ungültigen Perso. Übrigens habe ich den ungültigen Perso öfters "Amtspersonal" vorgelegt und die haben nie ein Wort darüber verloren, daß der Perso abgelaufen sei.
Mit seiner Unterschrift auf dem Perso stimmt man den Geschäftsbedingungen der BRD Treuhandverwaltung zu !! Man macht sich freiwillig zum Sklaven/Personal. WARUM ????
Es gibt keinen Zwang für einen Perso, im Übrigen ist jeder Perso per se ungültig, da nach dem Personalausweisgesetz dort der Familienname stehen muß, es steht jedoch nur NAME da. Da gibt es einen großen Unterschied zwischen einem NAMEN und einem FAMILIENNAMEN. Alle Dinge haben einen Namen nur Menschen haben einen Familiennamen. Mit diesem Perso wird man zur Sache, zur juristischen Person, gemacht. Somit gilt das Handelsrecht und da gilt Schweigen gilt als Annahme. Ich kann nur jedem Menschen empfehlen seinen Perso nicht zu erneuern. Im Übrigen reicht eine Reisepass völlig aus.

02.05.2016:

08:00 | kurier: Das digitale Rezept ist immer dabei

Ab 25. Mai sollte sich Internist Millauer doch wesentlich leichter tun. Dann haben seine Patienten nämlich das digitale Rezept immer dabei: In drei Wochen startet die sogenannte eMedikation, wenn auch vorerst nur im Probebetrieb. Sie ist eine Erweiterung von ELGA, der elektronischen Gesundheitsakte, die seit 9. Dezember bereits nahezu flächendeckend alle Spitäler der Steiermark erfasst (siehe auch Zusatzbericht). Mehr als 90 Prozent aller stationären und ambulanten steirischen Patienten sind in ELGA erfasst.

26.04.2016:

[08:04] gulli: NSA weigert sich, dem US-Kongress Angaben über Spionage der Bürger zu machen

Der US-Kongress forderte die NSA dazu auf, Angaben darüber zu machen, über wie viele Daten der Geheimdienst über Bürger der USA sammeln würde. Doch man weigert sich, diese Angaben zu machen, da die NSA genau weiß, dass man mit den Angaben zugeben würde, gegen die Grundsätze der Demokratie zu verstoßen.

Dass man in einer Demokratie versucht, Geheimnisse gegenüber dem Bürger zu wahren, sist an und für sich schon ein Skandal. Aber dass eine Behörde Geheimnisse gegenüber der Volkskammer des Landes zu wahren versucht, schlägt dem Fass den Boden aus. Wie Kennedy schon sagte: das Land wurde vom industriell-militärischen Komplex übernommen (Video hier)! TB

24.04.2016:

[10:50] golem: Firmen bieten weltweite Ortung von Handynutzern an

Die weltweite Ortung von Personen per Handy können sich nicht nur große Geheimdienste leisten. Provider lassen offenbar auch Überwachungsfirmen auf ihre Netzwerkprotokolle zugreifen.