Nun, dieser „Unsinn“ wird für die SPÖ zum „Irrsinn“, denn die Umkehrung des „kleinen Mann-Slogans“ zur Geldwäsche, Diamantenhandel und Korruptionsskandal dürfte doch die Generation „Ich hole und leiste nicht“ etwas abschrecken oder die Sozen haben „dirty campaigning“ falsch verstanden? Der Kübel mit dem Schmutz gehört über den „Mitbewerber“ und nicht über den eigenen Kopf oder nicht die eigene Korruption deckt man auf, sondern die von anderen.

Ob Tal Silberstein schuldig im Sinne der Anklage ist, das müssen die Gerichte klären, doch schuldig ist die SPÖ mit ihrer „Unsinns-Holler-Politik“. Bezeichnend ist das Festhalten trotz der Vorwürfe, die ja bereits seit längeren im Raum stehen. Was wurde hier vereinbart, wo ist hier die Transparenz und vor allem wer hat hier das Sagen und die Verantwortung? Wie aus der Barolo-Gruft erschallt nur ein Name, Gusenbauer – der Sandmann.

Verantwortung ist das Stichwort des propagierten „New Deal“, hier könnte ich ironisch meinen, in „Black-Money“ oder in „Diamanten“? Wie plakatierte 2015 Werner Faymann – „Zusammenhalt ist die stärkste Kraft“, dieser Slogan sollte auch nicht aus der Versenkung geholt werden, denn dieser impliziert ja bereits ein Korruptionsnetzwerk, auch der Slogan aus dem Jahr 2013 kommt sicher nicht mehr gut bei den Wählern an, „Stürmische Zeiten. Sicherer Hand!“, ich greif mir einen Diamanten für stürmische Zeiten ist hier eine treffende Übersetzung. Tja, für Kern kommt zum Unglück auch noch Pech.

Sicher, Christian Underwood wird aus diesem Skandal mit Flecken am Anzug hervorgehen, denn wie eine Jungfrau zum Kind ….. kam er leider nicht zum Jammer-Tal, diese Pizza ist aus der Pizzeria Mafiosi, immer heiß und fettig.

Abschließend möchte ich noch auf eine sehr alte Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 verweisen, „Media Monitoring: die innenpolitische Berichterstattung der österreichischen Tages- und Wochenzeitungen 1993“. Wie der „Unsinn-Sager“, den „unbefleckt empfangenen“ Kanzler nun einholt, so könnte die Diplomarbeit nun einem realen Stress-Test unterzogen werden, denn der Kanzler hat sie geschrieben und prüft sie nun auf Stichhaltigkeit, sozusagen eine Plagiatsprüfung.

Wie es die SPÖ mit Red-Submarine Kern, man hört ja so viel von ihm, weiter anlegt im Wahlkrampf, bleibt interessant, denn meine innere Neugierde ist auf den Plan-B gespannt oder auch Staffel 2 von „Underkern meets 10%“, sofern sich ein anderer Berater findet….. Stefan „Prolotoaster“ Petzner, der künstliche Sonnenschein wäre ja noch frei.

Doch was bleibt nun noch im Raum stehen? Die Tätigkeit des Herrn Tal „Stolperstein“ für die NEO´s in Wien, die angeblich Gratis von Silberstein erledigt wurde, wo doch ein ach so sauberer Peter Haselsteiner mit „Spenden“ glänzt, wie bei einer ungarischen Autobahn-Ausschreibung agiert Herr Peter „Mäzen“ Haselsteiner. Bisschen hier und ein bisschen da und trotzdem wurde er nicht Minister, doch Freunde kann man sich auch kaufen.

…. und so bleibt für einen Politiker des heutigen Formats der Fleckentferner das wichtigste Werkzeug.