30.04.2026
11:41 | transition: Studie: Prostatatumore mit alarmierend hohem Gehalt an Mikroplastik
Mikroplastik, jene winzigen Kunststoffpartikel, die längst in nahezu allen Bereichen unserer Umwelt nachweisbar sind, könnte eine bislang unterschätzte Rolle bei der Entstehung von Prostatakrebs spielen. Eine Pilotstudie der NYU Langone Health, die im Februar 2026 veröffentlicht wurde, hat erstmals Mikroplastik in menschlichem Prostatagewebe nachgewiesen – und zwar in alarmierend hohem Maße. Wie der US-amerikanische Arzt und Gesundheitsexperte Joseph Mercola in seinem ausführlichen Bericht zusammenfasst, fanden die Forscher in 90 Prozent der untersuchten Prostatatumoren (neun von zehn Patienten) mikroskopisch kleine Plastikpartikel. Auch in 70 Prozent des umliegenden, nicht krebsbefallenen Gewebes waren sie vorhanden.
Besonders auffällig: In den Tumorproben lag die Konzentration mit durchschnittlich etwa 40 Mikrogramm Plastik pro Gramm Gewebe rund 2,5-mal höher als in gesundem Gewebe (rund 16 Mikrogramm pro Gramm). Insgesamt wurden zwölf gängige Kunststoffchemikalien identifiziert. Die Studienleiterin Stacy Loeb erklärte dazu: «Unsere Pilotstudie liefert wichtige Hinweise darauf, dass Mikroplastik-Exposition ein Risikofaktor für Prostatakrebs sein könnte.» Ihr Kollege Vittorio Albergamo forderte strengere Regulierungen, da diese Stoffe «überall in der Umwelt vorkommen».
Jahrzehntelang haben wir das Zeug in Flaschen, Verpackungen und Reifenabrieb gefressen, geatmet und getrunken und jetzt wundern sich die Forscher, dass die Prostata plötzlich wie ein Tupperware-Behälter aussieht... Prostata-Krebs als finales Recycling-Produkt. Großartig! JE
17:57 | Leser Kommentar
Werte TB-Redaktion. Ich bin seltsam berührt. Laufen wir jetzt wieder auf TB, in Spekulation rein. Wir sind schon Tot, wissen es aber noch nicht. Überall nur noch Vergiftung, Krankheit, Tot usw. Was soll man denn nochEssen, trinken, Atmen ??? Muss ich mir das überlegen und vor allem Panikangst haben, ob ich am nächsten Tag überhaupt wieder aufwache? Was sollen solchen Aussagen, Verlinkungen ändern?! Oder soll es heissen. Das beste für den TB-Leser wäre eigentlich, am besten schon Gestern von Hochhaus zu springen ??? Was können wir verändern, wenn angeblich Haie high sind o.ä. Keinen Fisch mehr essen? Oder des Dramas wegen, in Dauerhysterie gehen?! Also mal Klartext - zuviel ist einfach zuviel? Denn ich lebe noch, nächstes Jahr werd 70. Ich weiss inzwischen das Leben hier Unten tödlich ist. Jede Tabakpackung erzählt mir "Rauchen ist tödlich". Obwohl ich schon 52 Jahre rauche. Und jetzt bringt Plastik meine Prostata um? Bzw. Plastik erzeugt Krebs und ist Tödlich. Ok, dann bin schon zweimal Tod? Und wieist es bei Frauen, was wird Tupperware mäßig in deren Körper werden, um daran zu sterben? Ich kanns nicht mehr hören. Wenn die Redaktion so weiter macht. Bin ich weg. Denn hier kann man nicht mal als Beitrags Täter dagegegen anschreiben. Wenn einem jeden indirekt gesagt wird. Wir sind schon krank und Tod, haben es nur nicht kapiert. Wohl dem Partisan der Schönheit... Der sich noch traut zu pilgern. Obwohl er sich Reifenabtrieb aussetzt. Es feiert das Leben sogar noch mit Essen und Trinken. Und vertraut Gott, daß er nach seinem Mahl, nicht sofort Tod umfällt. Was sollen dann über die Rubriken Krisenverbereitung, Surival, Gold und Silber usw. Wenn man laufend auf TB damit konfrontiert wird. Wir sind schon erledigt. Dazu brauchst nicht mal einen Krieg dazu. Agitation gibts zuhauf um einem rum. Brauchen wir das jetzt auch auf TB?! Um Freude am Leben zu haben ??? Die Freude sich jeden Tag auf TB reinzuziehen, eigentlich ist alles egal... Weil man sowie jeden Augenblick über den Jordan gehen kann. Wegen der absolut vergifteten Umwelt. Wir sollten TB umbenennen, in "The Stairway to Heaven" Und jetzt spazieren und freue mich an meinem Leben.
29.04.2026
10:00 | Leser Beitrag - Virus
Im August 2023 fragte ich auf Telegram Aya Velázquez, ob denn das Virus aus dem Labor die Grippeviren verdrängt hat.
Wurde dann blockiert und konnte auch keine anderen Kommentare mehr lesen.
Exosome wurden zu Viren erklärt. Dieses wurde im November 2021 von der Universität Algarve publiziert:
Fakt 2: Der PCR-Betrug (Der Test misst DICH, kein "Virus")
Was wurde dann millionenfach gemessen? Die Autoren entlarven: Der PCR-Test schlägt auf körpereigene "Exosomen" an – normale Ausscheidungspartikel des Gewebes. Die tatsächliche Trefferquote (Spezifität) des Tests am Menschen liegt bei exakt Null!
Zitat: "The RNA code counted in PCR tests, previously attributed to SARS-CoV-2, belongs instead to a respiratory-virus-induced immune system response by human cells that liberate exosomes [...]. PCR tests have zero specificity in vivo due to the exosome RNA."
https://t.me/GFTV_HH/20894
https://www.researchgate.net/publication/355972541_Role_of_exosomes_in_false-positive_covid-19_PCR_tests_Non-specificity_of_SARS-CoV-2-RNA_in_vivo_detection_explains_artificial_post-pandemic_peaks
08:58 | Der Kolumbianer an die Eule - Leser Kommentar vom 28.04. - 17:20
Werte Eule, das mag ja alles richtig sein, aber darum ging es mir nicht. Die Labortheorie wurde ja von allen Seiten bekämpft und deren Fürsprecher diffamiert. Weshalb? Sie hätte die Menschen doch noch ängstlicher und gefügiger gemacht?
10:28 | Die Eule
Werter Kolumbianer, auch in Täuschungstricks gibt es das Gesetz der Analogie. Getäuscht wird mit dem, was die Zuseher erwarten. Natürlich erwartert doch jeder, dass so ein echt gemeiner Virus aus dem Labor entschlüpft. Das hatte ja Dean Koontz in seinem Roman Wuhan 400 ja bereits passgenau vorgezeichnet. Einst hatten auch die Verfasser des Koran die Zahl 19 mit den 19 Engeln besetzt, die die Hölle bewachen. Damit waren die 19 Messermänner am 9/11 auch wirklich sehr glaubhaft. Dass die Zahl 19 aber einen Verweis auf das pythagoreische Denkmodell de r Tetraktys darstellt, interessierte in dem Fall natürlich niemand. Weil eben alle das gerne glauben, was im Horizont des Verständnisses liegt, dient in dem Fall die Laborscharade eben dazu, die eigentlichen Gründe hinter diesem Verständnishorizont zu verschieben.
10:28 | Leser Kommentar
warum das ganze? Wieso dieser unendliche Aufwand? Diese Jahrelange Planung und Vorbereitung?
Nur um den gehorsam der Menschen zu testen?
Ein Virus mit einer hohen Mortalität hat keine Möglichkeit sich über den ganzen Planeten zu verbreiten.
Deshalb bedarf es zwei Komponenten. Erst die Verbreitung und dann die.... Da möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Aber ihr müsst doch mal das große Ganze im Blick behalten oder versuchen die Geschehnisse zu verbinden.
Dieses Virus war nur ein Instrument, ein Werkzeug. Das Ziel waren die Lockdowns, die nichts anderes waren als der Great Reset light.Wenn man vor hat das System zu resetten, dann macht man so etwas in solcher Größenordnung nicht ohne Test.
Ja! Und der Test war erfolgreich.Seither wird der Great Reset erfolgreich stck f stck umgesetzt.
Da will ich auch nicht näher drauf eingehen. Also Sprengung, Krieg und Blockaden gehören dazu ect.
Im Grunde ist alles ein grosses Schauspiel. Nur der normalo denkt alles währe reiner Zufall incl der Fischmarkt Theorie.Labor? Nein niemals, alles reiner Zufall. Gehen sie Bitte weiter, es gibt nichts zu sehen.
28.04.2026
14:54 | Der Kolumbianer
Mir schwirrt schon seit einer Ewigkeit eine Covid-Frage im Kopf herum und ich würde gerne wissen, was die b.com Leser davon halten. Die weiblichen Leser sind selbstverständlich inkludiert. ;-)
Wenn das Virus tatsächlich aus einem Biowaffenlabor stammt, wie kann es sich dann um ein relativ harmloses, grippeähnliches Virus handeln? In einem Biowaffenlabor züchtet man keine harmlosen Viren. Oder wäre es möglich, dass das Virus entwich bevor es zu einer Biowaffe werden sollte?
Meine persönliche Meinung...
1. Es war ein Versehen
Es war ein Forschungslabor in Wuhan, das gefährliche Viren untersucht hat. Dort ist genau dieses Virus vielleicht aus Versehen ausgetreten. Möglicherweise hat man an etwas Anderem geforscht.
2. Es ist zu früh entwichen
Das Virus war noch in der Testphase. Es war noch nicht fertig „verbessert“ worden. Es ist rausgekommen, bevor es richtig gefährlich gemacht werden konnte.
3. Moderne Biowaffen müssen nicht super-tödlich sein
Ein Virus, das viele Menschen krank macht, aber nicht sofort alle tötet, kann sogar besser sein: Es verbreitet sich leise, macht Panik und die Impfmafia hat noch ausreichend Zeit ihre Wundersuppe zu "erforschen". C* war dafür ideal.
4. COVID war zwar harmlos
Das Zeug der Impfmafia war es nicht. Das hat weltweit Menschen getötet und vielen Langzeitprobleme verursacht. Was gibt es also schöneres als die Bevölkerung zu reduzieren und dabei auch noch einen Batzen Geld zu verdienen?
5. Es ging vielleicht gar nicht um die Krankheit selbst
Ich vermute, all die Tests wurden genutzt, um eine riesige DNA-Datenbank (für eine spätere Verwendung) von der Bevölkerung aufzubauen.
6. Man wollte testen, wie weit die Menschen mitmachen
Es könnte auch darum gegangen sein, herauszufinden, wie weit die Bevölkerung alle Regeln und Maßnahmen mitträgt, wer sich willig unterwirft und wer nicht. Ein Gehorsamstest für die geplante Agenda. JE
17:20 | Die Eule
Werter Kolumbianer, jedes Problem sollte man mit gebührendem Hausverstand betrachten. Als während der Pandemie die Grippewelle plötzlich ausblieb, die ja sonst gute 150000 Krankheitsfälle verursachte, muss dies doch zu denken geben. Des weiteren hat doch der 9/11 gezeigt, dass das zusehende Publikum schon allein den wirkmächtigen, künstlich geschaffenen Bildern vertrauit und man somit gar keine reale Ursache, also einen Virus mehr benötigt. Betrachtet man zu dieser Scharade der Covid-Gang dann die Kurve des damaligen Ropa-Marktes ab Herbst 2019, so wird rasch klar, welche Art von hochansteckendem Virius sich ausgebreitet hätte, wenn nicht der Buzzer gedrückt worden wäre. Somit sind alle Geschichten von den Laborviren nichts weiter als wackere Nebelkerzen. Schließlich will ja keiner der Akteure jener Covid-Gang wieder etwas von dem rasch verdienten Obulus wieder hergeben.
17:55 | Leser Kommentar
in vier Worten:
Covidvirus = Grippevirus
Covidkrankheit = Impfschaden
12:18 | UCN: US-Behörde finanziert „Frankenvirus“: Influenza und COVID künstlich kombiniert
HHS finanziert Gain-of-Function-Influenza–COVID-„Frankenvirus“, das Influenza-Eintrittsmechanismus mit SARS-CoV-2-Bindungsdomäne für menschliche Zellen kombiniert. Durch HHS unterstützte Forschung produzierte chimäre Influenzaviren, die die ACE2-Bindungsoberfläche von SARS-CoV-2 tragen – und damit einen höheraffinen Mechanismus zur Bindung an menschliche Rezeptoren in einen Influenza-Erreger einführen. Von HHS finanzierte Forscher behaupten, Influenza-basierte chimäre „Frankenstein“-Viren konstruiert zu haben, die das Hämagglutinin (HA) der Influenza mit der Rezeptorbindungsdomäne (RBD) von SARS-CoV-2 kombinieren – einer hochaffinen Bindungsschnittstelle zum menschlichen ACE2-Rezeptor.
Die Einführung eines grundlegend anderen und stärkeren Mechanismus zur Bindung an menschliche Zellen in ein Influenzavirus-System ist eine Modifikation, die den langjährigen US-Definitionen von Gain-of-Function entspricht, die veränderte Rezeptornutzung und Wirtsbereich betreffen. Ein Preprint von bioRxiv aus dem Dezember 2025 bestätigt diese Arbeit, die teilweise von den National Institutes of Health (NIH) – einer Behörde innerhalb des US-Gesundheitsministeriums (HHS) – unter dem Förderprojekt P01-AI165075 finanziert wurde:
Die chimäre „Frankenviren“ die menschliche Zellen noch besser infizieren kann.... Gleichzeitig pumpt die Trump-Regierung Milliarden in neue „Pandemie-Impfstoffe“. Gain-of-Function unter neuem Namen. Und die Show geht weiter. JE
26.04.2026
Seit Jahrzehnten wird behauptet Mobilfunkstrahlung könne keine biologischen Schäden anrichten, da sie keine thermische Erwärmung des Gewebes im klassischen Sinne verursache. Doch diese Behauptung war nie Wissenschaft – sie war eine politische Schutzbehauptung, um den ungebremsten Ausbau der drahtlosen Infrastruktur zu legitimieren.
Industrie, Behörden und Mainstream-Wissenschaftler haben jede Diskussion über nicht-thermische Gesundheitsrisiken durch elektromagnetische Felder (EMF) von Handys, WLAN, 5G und Smart Metern mit demselben Totschlagargument abgewürgt: „Es gibt keinen plausiblen biologischen Wirkmechanismus.“ Diese Ausrede ist jetzt endgültig Geschichte. Eine bahnbrechende, begutachtete Studie in der renommierten Fachzeitschrift Cell vom 14. April 2026 hat die „missing transducers“ – also die lange gesuchten molekularen Sensoren für EMF – eindeutig identifiziert. Die Studie von Yunyeop Kimet al mit dem Titel „Electromagnetic field-inducible in vivo gene switch for remote spatiotemporal control of gene expression„ (Ein durch elektromagnetische Felder induzierbarer in vivo-Genschalter zur ferngesteuerten räumlich-zeitlichen Regulierung der Genexpression).
Kommentar des Einsenders
25 Jahre Schwurbelei, und die pösen, rechten Aluhutträger hatten wohl schon wieder recht...!? Alles bekannt, gut verräumt in den Schreibtischen, ansonsten der ganze transhumanistische Digitalisierungszirkus nicht möglich gewesen wäre...!? Wenn der große Reibach winkt, zählen Gesundheit von Mensch, Tier, Umwelt nicht - wie bei der C-Spritzerei, der Kriegerei u.a. ...! "Wer das Geld liebt, wird vom Geld nicht satt", sagte bereits der alte Salomon in den Sprüchen...!
Jetzt kommt eine echte Cell-Studie und zeigt: Unsere Zellen haben hochsensible Antennen (CYB5B + S4-Sensoren), die EMF direkt in biologische Signale umwandeln Genexpression, Calcium-Chaos, Mitochondrien-Stress, alles ohne einen Hauch von Wärme. Die alten Grenzwerte sind damit wissenschaftlich tot. Aber die Verantwortlichen werden weiter lügen, als gäbe es kein Morgen, Hauptsache, die Masten wachsen und die Aktienkurse stimmen. JE
24.04.2026
18:52 | Leser Beitrag ..
Sie wollen die Deutschen echt umbringen: nach Umsetzung der neuen Gesundheitsreform wird es nicht mehr möglich sein, direkt einen Krankenwagen zu rufen. Ihr müsst vorher eine Leitstelle anrufen, die telefonisch oder per Videoanruf entscheidet, ob wirklich ein Notfall vorliegt - um Geld zu sparen... sie haben der Ukraine halt zu viel geschenkt.
"Es soll also quasi telefonisch oder per Videocall nach Gehör oder Augenschein entschieden werden, welche Notfallversorgung jemand braucht. Dabei wird unterstellt, dass Patienten oder Angehörige, die den Notruf wählen, so oft falsch liegen, dass das ganz System umgestellt werden muss."

07:41 | DW: Ein Jahr danach: US-Austritt aus WHO ist vollzogen
Der 2025 verkündete Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist an diesem Donnerstag - ein Jahr nach Eingang der Kündigung - wirksam geworden. WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte, er hoffe, dass die Vereinigten Staaten ihre Entscheidung überdächten und der Organisation wieder beiträten. "Der Austritt ist ein Verlust für die USA und auch ein Verlust für den Rest der Welt", betonte Tedros.
US-Präsident Donald Trump hatte der WHO unter anderem Versagen in der Corona-Pandemie und Korruption vorgeworfen. Zudem beugte sie sich seiner Ansicht nach politischem Druck aus China. Nach Beginn von Trumps zweiter Präsidentschaft zahlte Washington weder den noch ausstehenden WHO-Mitgliedsbeitrag für 2024 noch das Geld für 2025 - zusammen mehr als 240 Millionen Dollar (205 Millionen Euro).
Das ist kein Austritt, das ist endlich mal eine vernünftige Kündigung bei einem teuren, nutzlosen und ideologisch verseuchten Verein. JE
23.04.2026
12:29 | fassadenkratzer: Ausmaß und Auswirkungen des Krankenhaussterbens
Das Krankenhaussterben verläuft mit sich beschleunigender Geschwindigkeit. Seit dem Jahr 2000 ist mit 520 Schließungen bereits etwa ein Viertel der Krankenhäuser verschwunden und damit ca. 80.000 Krankenhausbetten. Das vollzieht sich vor allem im ländlichen Raum. Viele kleinere Krankenhäuser können unter der Knute des staatlichen Krankenversicherungssystems nicht mehr kostendeckend arbeiten. Sie müssen schließen und das Personal entlassen. Aber vor allem: Die Wege zum nächstliegenden Krankenhaus werden für die Kranken oft wesentlich länger, mit oft gravierenden Folgen für die akuten Notfälle. Dr. Christoph Heinritz-Bechtel schildert in seinem 2. Vortrag Ausmaß und Auswirkungen der Schließungen. Nachfolgend mein Transkript mit Zwischenüberschriften. (hl)
Weniger Häuser, mehr Druck, längere Wege, konzentrierte Versorgung für die, die nah genug dran wohnen. Der Rest darf hoffen, dass der Rettungswagen freie Fahrt hat. JE
21.04.2026
12:28 | slaynews: Kentucky erlässt neues Gesetz zur Verhinderung der Organentnahme bei Patienten mit „Lebenszeichen“
Kentucky hat weitreichende neue Schutzmaßnahmen im Bereich der Organspende verabschiedet, nachdem Gouverneur Andy Beshear ein neues Gesetz unterzeichnet hat, das die Organentnahme bei Patienten verbietet, sobald diese „Lebenszeichen“ zeigen. Das Gesetz HB 510 verpflichtet die medizinischen Teams, die Organentnahme sofort zu stoppen, sobald Lebenszeichen festgestellt werden. Das neue Gesetz folgt einem beunruhigenden Fall, der ernsthafte Bedenken darüber aufwarf, wie der „Hirntod“ festgestellt wird und ob einige Patienten noch am Leben sein könnten, wenn mit der Organentnahme begonnen wird.
Anlass für das Gesetz war der Fall von TJ Hoover aus dem Jahr 2021 , einem Mann, der für hirntot erklärt worden war und kurz vor der geplanten Organentnahme deutliche Lebenszeichen zeigte. Laut Zeugenaussagen öffnete Hoover die Augen, blickte sich um und schlug später um sich und weinte, als er in den Operationssaal geschoben wurde. Seiner Familie wurde gesagt, diese Bewegungen seien lediglich „Reflexe“. Noch alarmierender ist, dass Whistleblower enthüllten , dass das Beschaffungsteam, nachdem zwei Ärzte sich geweigert hatten, mit der Organentnahme fortzufahren, angeblich einen anderen Arzt suchte, um den Eingriff fortzusetzen.
Beshear unterschreibt ein Gesetz, das eigentlich selbstverständlich sein sollte… wenn jemand noch lebt, nimmt man ihm keine Organe raus… Dass man dafür überhaupt ein Gesetz braucht, sagt mehr über das System als jede Debatte über „Hirntod“… Und plötzlich wird aus medizinischem Konsens ein Graubereich… mit viel Geld im Hintergrund und erschreckend viel Interpretationsspielraum…
Wenn du erst beweisen musst, dass du noch lebst, während sie dich schon aufschneiden wollen… dann läuft da was gewaltig schief… und „Lebenszeichen“ werden zur letzten Verteidigungslinie. Also... Jetzt heißt es: Wenn der Typ schreit, dann ist er vielleicht doch nicht ganz tot. JE
20.04.2026
06:05 | Dr. J.C.: Viral Takeover
Die investigative Journalistin und Autorin Sonia Elijah erörtert, warum der 11. März 2020 (der Tag, an dem die WHO COVID-19 zur Pandemie erklärte) nicht nur ein gesundheitliches Ereignis war. Es handelte sich um eine biologische Fortsetzung des 11. September, was das Ausmaß der globalen Verwerfungen und die dadurch beschleunigten dauerhaften gesellschaftlichen Veränderungen betrifft: Massenkonformität, Überwachung, Narrativkontrolle und der Wandel hin zum digitalen Autoritarismus. Auf der Grundlage von Tausenden von Seiten an FOIA-Dokumenten, durchgesickerten E-Mails, wissenschaftlichen Arbeiten, Interviews mit Whistleblowern und exklusiven Reportagen deckt ihr Buch „3/11 Viral Takeover“ die koordinierte Erzählung auf, die beispiellose Lockdowns, fehlerhafte Testprotokolle, überstürzte Impfstoffzulassungen und weitreichende Zensur rechtfertigte.
Der 11. März 2020 war eher kein Gesundheitsdatum sondern viel mehr ein Startschuss in die globale Diktatur – plötzlich wurde aus dem Bürger ein QR-Code mit Puls. Wer damals noch geglaubt hat, „temporäre Maßnahmen“ seien wirklich temporär, glaubt vermutlich jetzt noch immer, dass Zentralbanken Inflation bekämpfen, indem sie sie erzeugen. lang lebe die Infantilität und Gutgläubigkeit des Untertanen. TB
18.04.2026
14:08 | transition: «Dr. Tedros» auf Besuch in Deutschland
WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus hat Deutschland besucht, um beim World Health Summit (WHS) seine Rolle als Schirmherr wahrzunehmen und sich mit hochrangigen Politikern zu treffen. Mit diesen tauschte er sich unter anderem über Deutschlands und Europas zukünftige Rolle in der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus. Laut Health Policy Watch hat sich «Dr. Tedros» mit Außenminister Johann Wadephul, Gesundheitsministerin Nina Warken sowie dem Berliner Bürgermeister Kai Wegner getroffen, ebenso wie mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages. Deutschlands Bundeskanzler Friedrich Merz habe eine Anfrage des Generaldirektors dagegen abgelehnt.
Der Besuch von Ghebreyesus zielte laut Health Policy Watch darauf ab, die Zusammenarbeit bei der Pandemievorsorge, der Reform der globalen Gesundheit und einer nachhaltigen Finanzierung zu stärken und gleichzeitig das WHO-Zentrum in Berlin als globales Gut hervorzuheben, das durch die Unterstützung Deutschlands ermöglicht wurde.
Kommentar des Einsenders
"...Nach dem Rückzug der USA aus der WHO sei Deutschland zum größten Gebermitglied der Organisation geworden, so das Portal. Das entspricht jedoch nicht den Fakten, denn schon bevor Donald Trump der WHO den Rücken kehrte, hatte sich Deutschland zum größten Geldgeber der WHO gemausert.
So berichtete Report 24 schon im September 2022, dass Deutschland seine WHO-Beiträge in den Jahren 2020/21 mehr als verdreifacht habe. Das Portal kam deshalb zu dem Schluss: «Deutschland hat die globale Plandemie finanziert.» .."
Alles sind pleite, und der erste Weg, den die größten Schnorrer zwischen Kiew und Genf immer in Angriff nehmen, ist Berlin (Wien)! Der deutsche (und österreichische) Steuertrottel zahlt seit Jahrzehnten ALLE(S).
Erneut kurzer Auszug aus dem Bundestagspapier 20/7512 aus 2023 im Zusammenhang mit der WHO/dazu geh. Stiftungen/Organisation:
BMZ BMGF Global Health Investment Corporation (GHIP-Adjuvant) Globale Gesundheitsforschung mit Bezug zu vulnerablen Bevölkerungsgruppen in Entwicklungs- und Schwellenländern 20.000.000 EUR 2019-2029 Nein* (*keine Evaluierung)
BMZ BMGF Global Fund to fight AIDS, Tubercolosis and Malaria (GFATM) Bekämpfung von HIV, Tuberkolose und Malaria 1.300.000.000 EUR (Wiederauffüllung 2022) seit 2002 Nein
BMZ ständige Board Mitglieder: WHO, BMGF, UNICEF, Weltbank GAVI - the Vaccine Alliance Impfprogramme 600.000.000 EUR 2021-2025 Nein
BMZ WHO, Rotary International, the US Centers for Disease Control and Prevention (CDC), UNICEF, BMGF, GAVI Global Polio Eradication Initiative (GPEI) Weltweite Ausrottung aller Arten von Polio 37.000.000 EUR 2023 (Zusage aus EPL 23) Nein
BMZ BMGF, Gordon Betty Moore Foundation Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) Diagnose-Forschung 20.000.000 EUR seit 2021 Nein
BMZ BMGF Unitaid Pandemie-Prävention 20.000.000 EUR seit 2021 Nein
BMZ BMGF, Wellcome Trust, Rockefeller Foundation Pandemic Fund Pandemie-Bekämpfung 119.000.000 EUR 2022-2030 Nein
BMZ BMGF Global Alliance for Improved Nutrition (GAIN) Globale Allianz für verbesserte Ernährung 22.849.847 EUR 2017-2027
BMBF Wellcome Trust, BMGF, Paul G. Allen Family Foundation Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) Förderung der Entwicklung von Impfstoffen gegen Erreger mit Pandemiepotenzial 620.000.000 EUR 2017-2026 Nein
BMBF Wellcome Trust, BMGF, Leo Model Foundation Global Antibiotic Research and Development Partnership (GARDP) Erforschung und Entwicklung neuer Antibiotika in späteren Entwicklungsstadien 111.700.000 EUR 2018-2027 Nein
BMBF Wellcome Trust, BMGF, Paul G. Allen Family Foundation Combating Antibiotic Resistant Biopharmaceutical Accelerator (CARB-X) Erforschung und Entwicklung neuer Antibiotika in frühen Entwicklungsstadien 81.000.000 EUR 2019-2026 Nein
BMBF BMGF Förderung von Produktentwicklungspartnersc haften (PDP) 50.000.000 EUR 2023-2028 Nein
BMWK Global Energy Alliance for People and Planet (GEAPP) Energy Sector Management Assistance Program (ESMAP) Unterstützung der Energiewende global 10.000.000 EUR (2021) 2021-2024 Nein
...Usw. Bloß ein kleiner Auszug zur Demonstration, wie gnadenlos die Steuertöpfe von den Räubern ausgeraubt werden! Von Jahr zu Jahr - relativ "kleine" Beträge, Kleinvieh macht auf Dauer auch ordentlich "Mist".
Die WHO kommt nicht zum Händeschütteln, sondern zum Klinkenputzen. Wenn der größte Geldgeber plötzlich knausert, wird aus „globaler Gesundheit“ ganz schnell globales Betteln. JE
17.04.2026
15:24 | tkp: Das britische Opioid-Protokoll, das „Covid-Tote“ schuf
Es geht um nichts weniger als die Tötung von Zehntausenden Menschen durch die Anweisung, wie mit „Corona-Patienten“ mit Atemproblemen umzugehen sei. In UK steht der Fall Derek Dimmock exemplarisch dafür. Es sind schon mehr als sechs Jahre vergangen, seit die Richtlinie NG163 mitten in der ersten sogenannten „Corona-Welle“ in Großbritannien eingeführt wurde. Sie wies Ärzte und Pflegekräfte an, wie mit Patienten mit Atemproblemen umzugehen sei. Ein zentraler Satz lautet: „Sedierung und Opioid-Einsatz sollten nicht zurückgehalten werden aus unangemessener Angst vor Atemdepression.“ Wurden dadurch Zehntausende Menschen getötet?
In UK gibt es aufgrund des sogenannten Derek-Dimmock-Inquest immer wieder noch eine Debatte über dieses Behandlungsprotokoll, das – ähnlich wie Empfehlungen der WHO – in Großbritannien und vielen anderen Ländern eingesetzt worden war. Derek Dimmock starb unter den damals geltenden Protokollen. Seine Frau Maureen und Sohn Paul kämpfen seit 2020 um Aufklärung. Er ist einer der wenigen Opfer mit Namen.
Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt … als die Suizidindustrie noch in den Kinderschuhen steckte. JE
16.04.2026
09:07 | tkp: Kälte tötet mehr Herzen als Hitze: Studie zeigt 19-fach höhere Herz-Kreislauf-Sterblichkeit durch Kälte
Die große Lüge der Klima-Hysterie enttarnt. Während uns die Klimapropaganda in den Mainstream-Medien im Sommer immer wieder mit Horrorszenarien über Hitzewellen und „Klimatote“ bombardieren, zeigt eine solide US-Studie das genaue Gegenteil. Kälte ist für die weitaus meisten Herz-Kreislauf-Todesfälle verantwortlich – nicht die Wärme.
Rund 42.735 Herzkrankheits-Tote pro Jahr in den USA gehen auf das Konto kalter Temperaturen. Der Hitze werden nur etwa 2.242 Todesfälle jährlich zugeschrieben. Das ergibt ein Verhältnis von fast 19 zu 1. Das ist sogar noch mehr als bisherige Studien, die aus das 10-fache an Kältetoten gegenüber Hitzetoten kamen. Eine Analyse von über 14 Millionen kardiovaskulären Todesfällen in 819 US-Counties von 2000 bis 2020 macht das klar. Die Studie von Pedro Rafael et al mit dem Titel „Cardiovascular disease mortality attributable to monthly non-optimal temperature in the united states: a county-level analysis“ (Sterblichkeit aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die auf monatlich nicht optimale Temperaturen in den Vereinigten Staaten zurückzuführen ist: eine Analyse auf Kreisebene) erschien im American Journal of Preventive Cardiology.
Kann ich nur bestätigen. Mein Ferienhaus liegt direkt neben einem Friedhof, und früher war dort im Sommer kaum was los, Begräbnisse waren besonders in den Sommerferien sehr selten. Seit der großen Spritzenorgie hat sich das gerändert. Inzwischen gibt es praktisch keinen Unterschied mehr und der Friedhof ist durchgehend gut beschäftigt. JE
15.04.2026
17:20 | heute: Bipa will plötzlich dein Blut – das steckt dahinter
Gesundheit ja, Vorsorge eher später: Laut einer neuen Gallup-Umfrage beschäftigen sich zwar 82 Prozent der Menschen in Österreich bewusst mit ihrer Gesundheit, regelmäßig zur Vorsorge gehen aber weniger als 20 Prozent. Viele handeln erst, wenn schon etwas zwickt, andere empfinden Untersuchungen als unangenehm oder haben schlicht keine Zeit.
Bipa reagiert darauf mit einem in Österreich bisher einmaligen Angebot. Gemeinsam mit MavieMe, Teil des Gesundheitsanbieters Mavie mit Sitz in Wien, bringt die Drogeriemarkt-Kette am 16. April drei Zuhausetests in den Handel. Das Angebot richtet sich an Menschen, die ohne Ordinationsbesuch einen ersten Blick auf ausgewählte Blutwerte werfen wollen.
Kommentar des Einsenders
"...Wer offene Fragen hat, kann das Ergebnis zusätzlich in einer Online-Beratung mit einem Arzt besprechen. Diese Beratung ist im Preis von 149 Euro pro Test enthalten. (...) Mavie ist ein Unternehmen der Uniqa Insurance Group. Teil des Angebots ist MavieMe, das Zuhausetests für Blut, Speichel und Darmmikrobiom anbietet. Bipa ist eine Tochter von Rewe International mit Zentrale in Wiener Neudorf (NÖ) mit Marken wie Billa, Penny und Adeg."
Finde den Fehler! Aus der C-Zeit "gut" gelernt mit Selbsttests über den Handel, die Laborinfrastruktur braucht wieder frisches Steuergeld, der Versicherer (und wohl andere) will die Gesundheits-Daten und es wird wieder genügend Depperte geben, die hier Münzen einwerfen und bei diesem Kasperletheater mitspielen...!
Erst haben sie uns den Speichel abgenommen, jetzt zapfst du dir freiwillig Blut ab und zahlst auch noch dafür. Selbstüberwachung zum Mitnehmen, wegen unserer Bequemlichkeit und dem Geschäftssinn der Anderen. Arzt sparen, Daten liefern, das perfekte DNA Trackig. JE
12:23 | Welt: „Maßlos, realitätsfern und brandgefährlich“ – Kritik an Warkens Krankenkassen-Plänen
Nach Vorstellung der Sparpläne von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) werden Kritik und Warnungen vor übermäßigen Lasten für die Patienten laut.
Warken hatte Kernpunkte eines Sparpakets vorgelegt, das die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) um 20 Milliarden Euro entlasten soll. Dies wäre mehr als die für 2027 erwartete Lücke von 15 Milliarden Euro und soll erneute Anhebungen der Zusatzbeiträge verhindern. Im Blick stehen Ausgabenbremsen bei Praxen, Kliniken und Pharmabranche – aber auch höhere Zuzahlungen für Medikamente und Einschränkungen der beitragsfreien Mitversicherung von Ehepartnern. Ein Gesetzentwurf soll am 29. April ins Bundeskabinett kommen.
Alles nur mehr Flickwerk. Auf der einen Seite .. alles für Migration und Ukraine und auf der anderen Seite .. keine Zahler mehr. Wie soll sich das ausgehen? TS
12:56 | Leser Kommentar
Werter TS - Deutschland bis 1923 - aber wo befinden wir uns im Vergleich zu damals auf der Kurve? Wird es noch spürbare Rücksetzer geben, wenn ja, wann und unter welchen Bedingungen wären diese zu erwarten? Wie könnten WIR davon eventuell profitieren?
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923#/media/Datei:Germany_Hyperinflation.svg
14.04.2026
14:34 | fassadenkratzer: Die Krise der sterbenden Krankenhäuser
In Deutschland schließen jedes Jahr Dutzende Krankenhäuser – leise, Schritt für Schritt. Dieses Phänomen sieht der erfahrene Arzt Dr. Christoph Heinritz-Bechtel als Symptom einer tiefer liegenden Krise, dem er in einer Reihe von Video-Vorträgen nachgeht. In einem ersten Impulsvortrag stellt er sich die Frage: „Was sagt dieses Krankenhaussterben über uns als Gesellschaft – über unser Bild vom Menschen, von Heilkunst, von Würde?“ Und „warum lassen wir das zu – und was würde passieren, wenn wir anfangen, anders zu denken?“ Es ist der Auftakt, der sich intensiv mit der Fragestellung und konkreten Lösungsansätzen beschäftigt. Ich bringe nachfolgend mein Transkript des ersten Vortrages. (hl)
Dafür gibts dann bestimt bald auch den begleiteten Suizid bei Blinddarmentzündung.... Krankenhäuser werden zu Renditebuden, Patienten zu Störfaktoren im Geschäftsmodell. Wer sich nicht rechnet, wird aussortiert, effizient, leise, kostengünstig.... JE
10.04.2026
15:02 | ET: Mehr als 550 Arzneimittel fehlen: Lieferengpässe bleiben auch nach Corona Alltag
Auch Jahre nach der Corona-Zeit bleiben manche Arzneimittel in Deutschland knapp. Hunderte Medikamente sind nach wie vor betroffen. Ursachen sind globale Abhängigkeiten, wirtschaftlicher Druck auf Hersteller und zunehmende Regulierung - mit spürbaren Folgen für Patienten und das Gesundheitssystem. Bereits die Corona-Zeit hat gezeigt, wie anfällig globale Lieferketten in Krisenzeiten sind. Und dies machte sich nicht zuletzt im Bereich der Arzneimittel bemerkbar. Corona liegt mittlerweile rund fünf Jahre zurück, und nach wie vor gibt es für mehr als 550 Arzneimittel in Deutschland Lieferengpässe. Dies geht aus der entsprechenden Liste des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte hervor. Nicht alle Präparate sind gleich häufig und gleich schwer davon betroffen. Vielfach geht es aber um Standardmedikamente, die eine wichtige Rolle in der täglichen Versorgung spielen oder häufig nachgefragt werden, unter anderem Acetylsalicylsäure, die unter dem Namen „Aspirin“ bekannt ist. Aber auch Antibiotika, Kochsalzlösungen, Asthmamedizin, Kinderarzneien oder Cholesterinsenker werden häufig knapp.
Ich muss meine Immunsuppression jetzt auf unbestimmte Zeit unterbrechen, weil das Medikament einfach nicht verfügbar ist. JE
12:11 | Focus: Mpox-Infektionen deutlich gestiegen – wie Sie sich schützen
Das Virus Mpox breitet sich in Berlin schneller aus als in den Vorjahren. Wie sich Risikogruppen davor schützen können und woran Sie eine Infektion erkennen.
Mit der Krankheit Mpox (früher "Affenpocken" genannt) haben sich in Berlin dieses Jahr bislang deutlich mehr Menschen infiziert als in den Vorjahren.
Seit Jahresbeginn wurden dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) bis zum 5. April genau 71 Fälle gemeldet. 2025 waren es im gleichen Zeitraum 61 Fälle, 2024 waren es 14 und 2023 nur 10. Mpox ist eine seltene Erkrankung und wird durch engen Körperkontakt übertragen, vor allem beim Sex.
Nach Angaben des Lageso sind in Berlin weiterhin vor allem Männer betroffen. Die meisten steckten sich auch dort an. „Aufenthalte außerhalb Berlins im potenziellen Ansteckungszeitraum liegen nur für vier betroffene Personen vor.“
Immer wenn es "wärmer" wird .. kommt es zu dieser Infektion. TS
17:33 | Leserkommentar
Ich verstehe den Aufreger nicht, mit dem Zusammenhang „BERLIN“ und „AFFENPOCKEN“ ? ?
Berlin mathematische Normalität:
1+1=3 bleibt 1 Rest
Wenn 2 in einem Raum drin sind, und 3 den Raum verlassen, muss 1 rein gehen, dass keiner drin ist!
Schon Peter Fox wußte es schon vor 16 Jahren !!!
Peter Fox - Stadtaffe (Live aus Berlin)
https://youtu.be/zBfkYjlWe38?si=DNtFRWketz4n7t3w
Absolut mein Highlight 😊
Schönes Wochenende an alle Stadtaffen!
17:34 | Der Dipl.-Ing.
… immer mehr Affenpocken in Berlin .. warum wundert mich das nicht? …
… Berlin hat ja auch die meisten „Affen“ aus aller Welt aufgenommen …
… oder hatte ich da was miss(t)verstanden? …
08.04.2026
08:02 | UCN: Schock-Trend in den USA: Patienten verweigern lebensrettende Bluttransfusionen – aus Angst vor „geimpftem Blut“
Ein alarmierender Trend greift um sich: Immer mehr Patienten lehnen in den USA lebensrettende Bluttransfusionen ab – nicht aus religiösen Gründen, sondern aus Angst vor Blut von COVID-geimpften Spendern. Ärzte schlagen Alarm, denn die Folgen können tödlich sein. Was zunächst wie ein Randphänomen wirkte, entwickelt sich zunehmend zu einem ernsthaften Problem im Gesundheitssystem. Kliniken berichten von einer wachsenden Zahl von Patienten – darunter auch Kinder –, die gezielt „ungeimpftes Blut“ verlangen oder Transfusionen komplett verweigern.
Laut einer aktuellen Auswertung des Vanderbilt University Medical Center wurden zwischen 2024 und 2025 mehrere Fälle registriert, in denen Patienten Bluttransfusionen ablehnten, wenn sie nicht sicher sein konnten, dass das Blut von ungeimpften Spendern stammt. (CIDRAP) Die Folgen sind dramatisch: In mindestens zwei dokumentierten Fällen verschlechterte sich der Zustand der Patienten erheblich – einer entwickelte schwere Anämie, ein anderer erlitt einen lebensbedrohlichen Schockzustand.
Kommentar des Einsenders
Ein heikles Thema, das die Schwurbler bereits zur Hoch-Spritz-Zeit thematisierten nach all dem, was über mRNA schon damals bekannt war...! Blutspenden, Bluttransfusionen um Leben zu retten, und noch immer spricht niemand über den Giftdreck, der den Menschen in die Körper gepumpt wurde...!? Langsam wäre es Zeit, sich Lösungen zu überlegen, anstatt permanent die Köpfe in den Sand zu stecken...! Und leider sind die meisten Systemlinge aus der Weißkittelschaft selbst mit Schuld an diesem Dilemma des Vertrauensverlusts - Sicher&Wirksam wurde propagiert, das Gegenteil war der Fall! Die Seren verbleiben an der "Einstichstelle", alles super-sauber, keine Risken, vertrauen sie der Wissenschaft, Schwangere und Ältere zuerst, Kinder sind die Killer, ihr Arzt klärt sie auf, die Spritze als Gamechanger, Pandemie der Ungeimpften, ....und mittlerweile wurden die Leut' eines Besseren belehrt!
Das Geschäft mit dem Blut könnte bald versickern, sollte sich dieser Trend fortsetzen..."
Der Hintergrund ist ein tiefer Vertrauensverlust: Die Pandemie hat die Gesellschaft gespalten – und diese Spaltung reicht nun bis in den Operationssaal. Ärzte stehen damit vor einem Dilemma: Einerseits müssen sie Patientenautonomie respektieren, andererseits riskieren sie, lebensrettende Maßnahmen nicht durchführen zu können.
Die klare Botschaft der „Wissenschaft“ bleibt jedoch unverändert:
Es gibt keinen medizinischen Grund, Blut nach Impfstatus zu unterscheiden." ... Aufwachen!
07.04.2026
12:30 | welt: „Das stärkt die Evidenz, dass die Darm-Hirn-Achse beim kognitiven Altern wichtig ist“
Ein wachsender Forschungszweig untersucht Zusammenhänge zwischen Demenz-Erkrankungen und dem Mikrobiom – mit dem Ziel, daraus neue Ansätze zur Früherkennung durch einen Bluttest zu entwickeln. Forscher sprechen von „bemerkenswerten“ Beobachtungen. Die Hoffnung mehrt sich, dass Erkrankungen wie Demenz oder Parkinson bald einen Teil ihres Schreckens verlieren könnten. Bislang gibt es für viele neurodegenerative Krankheiten keine Therapien, die zu einer Genesung führen. Das liegt auch daran, dass diese häufig über Jahre voranschreiten, ohne bei den Betroffenen spürbare Symptome auszulösen, bis es zu spät ist. Noch fehlen verlässliche Methoden für eine Früherkennung. Doch das ändert sich zunehmend.
Es zeigt sich, dass zwischen Parkinson und Schlaf grundlegende Zusammenhänge bestehen. In Zukunft könnte eine Nacht im Schlaflabor das Parkinsonrisiko Jahre vor einem Krankheitsausbruch bestimmen. Kürzlich berichteten US-Forscher in „Nature“, dass sich die Zeit bis zum Beginn von Alzheimer-Symptomen anhand von Tau-Proteinen im Blutplasma und dem Alter der Patienten vorhersagen ließe.
Der Bondaffe
Die BRD 2026 hat jedenfalls erfolgreich die Darm-Hirnschranke überwunden.Demenz und DE-GenZ. Ich bin verwirrt, gibt's da einen Zusammenhang? Ist das Gewebe im Enddarm und im Hirn vielleicht identisch?
03.04.2026
08:04 | tkp: Infraschall durch Windräder modelliert und in Messungen bestätigt
Windräder produzieren Schalldruckwellen im unhörbaren, niederfrequenten Bereich, dem so genanten Infraschall. Prof. Ken Mattsson haben eine neue Studie veröffentlicht, die die erheblichen Auswirkungen großer Windkraftanlagen bestätigt. Professor Ken Mattsson arbeitet an der Universität Uppsala und hat sich auf numerische Analysen und Computerwissenschaften spezialisiert. Seine Forschung konzentriert sich auf die Ausbreitung von Schall und Wellen in verschiedenen Umgebungen. Im Laufe seiner Karriere hat er die Ausbreitung von Infraschall in verschiedenen Zusammenhängen untersucht, z. B. bei Fluglärm, Vulkanausbrüchen und seismischen Wellen. In den letzten Jahren hat er sich auf die Windenergie und die von diesen Kraftwerken erzeugten niederfrequenten Schallwellen konzentriert.
Der Klassiker... Solange dus nicht hörst, existierts politisch auch nicht. JE
07:45 | qs24: Innerer Schweinehund & Gedankengefängnis: 95 % Ihrer Gedanken sabotieren Sie! must read
Mit Dr. Schiestl hab ich mir schon desöfteren eine Bühne geteilt. Seinen Vorträgen lausche ich stets mit Andacht und Respekt und versuche auch den einen oder anderen Vorschlag von ihm in mein reales Leben zu integrieren! TB
02.04.2026
18:37 | Die US-Korrespondentin: Health Benefits of Coffee Consumption for Cancer and Other Diseases and Mechanisms of Action
Zusammenfassung:
Kaffee ist eines der weltweit am weitesten verbreiteten Getränke, und epidemiologische Studien verbinden einen höheren Kaffeekonsum mit geringeren Sterblichkeitsraten sowie geringeren Häufigkeiten neurologischer und metabolischer Erkrankungen, einschließlich Parkinson und Typ-2-Diabetes. Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass ein höherer Kaffeekonsum mit geringeren Raten von Darm- und Endedarmkrebs sowie Brust-, Gebärmutterhals- und anderen Krebsarten in Verbindung steht, wobei die Ergebnisse bei einigen dieser Krebsarten widersprüchlich sind. Diese Studien spiegeln die chemopräventiven Effekte von Kaffee wider; Es gibt auch Hinweise darauf, dass Kaffeekonsum bei bestimmten Formen von Brust- und Darmkrebs therapeutisch sein könnte, was weiter untersucht werden muss. Die Mechanismen, die mit den chemopräventiven oder chemotherapeutischen Wirkungen von über 1000 einzelnen Verbindungen im gerösteten Kaffee verbunden sind, sind komplex und können je nach Krankheit variieren. Einige dieser Mechanismen könnten mit dem Kernfaktor Erythroide-2 (Nrf2)-regulierten Signalwegen zusammenhängen, die oxidativen Stress anvisieren, oder mit Signalwegen, die reaktive Sauerstoffspezies induzieren, um kranke Zellen abzutöten (hauptsächlich therapeutisch). Es gibt Hinweise auf die Beteiligung von Rezeptoren, zu denen der arylhaltige Kohlenwasserstoffrezeptor (AhR) und der orphane Nuklearrezeptor 4A1 (NR4A1) gehören, sowie Beiträge epigenetischer Wege und des Darmmikrobioms. Eine weitere Aufklärung der Mechanismen wird die potenziellen zukünftigen klinischen Anwendungen von Kaffeeextrakten zur Behandlung von Krebs und anderen entzündlichen Erkrankungen erleichtern.
01.04.2026
12:26 | Jouwatch: Alibi-Einsparmaßnahmen ohne Sinn und Verstand: Willkürliche Honorarkürzungen für Psychotherapeuten
Die Politik in diesem Land verursacht zwar bei immer mehr Menschen psychische Krankheiten, deren Behandlung soll aber immer schlechter honoriert werden. Ab dem heutigen 1. April sollen die Honorare für Psychotherapeuten in Deutschland um 4,5 Prozent sinken. Dies hatte der sogenannte Erweiterte Bewertungsausschuss, eine Art Schiedskommission, die angerufen wird, wenn der Bewertungsausschuss von Ärzten, Psychotherapeuten und den gesetzlichen Krankenkassen zu keiner Einigung kommt, beschlossen.
Dagegen gibt es seit Wochen Proteste. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat inzwischen vor dem Landessozialgericht Berlin-Brandenburg Klage gegen die geplante Honorarkürzung eingereicht. „Wir werden uns gegen die massive Benachteiligung der Psychotherapeuten und ihrer Patientinnen und Patienten wehren“, erklärte KBV-Chef Andreas Gassen. Am Donnerstag hatten bis zu 1.000 Personen an einer vom Aktionsbündnis Psychotherapie organisierten Kundgebung vor dem Bundesgesundheitsministerium teilgenommen. Das Bündnis erklärte, Gesundheitsministerin Nina Warken könne noch bis Mitte Mai Einspruch erheben und die Kürzung stoppen.
Die Psychotherapeutenkammern verweisen auf das minimale Einsparpotenzial bei der ambulanten Psychotherapie. Die Kosten würden weniger als ein Prozent der Gesamtkosten der gesetzlichen Krankenversicherung ausmachen, denen ein weitaus größerer Nutzen gegenüberstehe.
Die Kleine Rebellin
Erst die Menschen durch unmenschliche Politik in eine ausweglose Lage bringen und dann ihnen notwendige psychotherapeutische Behandlung vorenthalten, indem man den Therapeuten das Honorar kürzt.
Was für ein unqualifizierter Sauhaufen. Sich selbst die Taschen füllen und bei den Leidenden einsparen.