der-faden-ist-gerissen.jpg

 

06.12.2021

13:42 | Honk for Hope: Angelobung von Karl Nehammer als Bundeskanzler, wir berichten vor der Hofburg auf Dlive

Leserkommentar: Go Karli, go!

04.12.2021

Da heute die halbe Redaktion zur Demo in Wien ausgerückt ist, gab es die gewohnt dichte Live-Berichterstattung unseres Terrorspatzen diesmal leider nicht.

Die Ereignisse wurden aber in Bild und Bewegtbild von einigen Bcomlern und MFGlern - Danke dafür! – festgehalten. Eine Auswahl davon finden sie weiter unten.

Am Schwarzenbergplatz fand die Kundgebung der MFG statt, die diesmal noch mehr Leute mobilisieren konnte als beim letzten Mal. Laut Dr. Brunner sind bereits über 10.000 Pflegekräfte/Krankenhauspersonal gewerkschaftlich organisiert und bereit im Fall der Fälle die Arbeit niederzulegen. Auch Teile der Polizei und der Lehrer beginnen sich zu organisieren. Eine stellvertretende Abordnung der Polizei hat unter tosendem Applaus der Teilnehmer aktiv an der Kundgebung teilgenommen. Generell muss man das Verhalten der Polizei mit wenigen Ausnahmen als vorbildlich bezeichnen.

Die wenigen Ausnahmen haben dann später beim Marsch um den Ring versucht den Demonstrantenzug aufzuhalten. Eine absolut entbehrliche Aktion, die nur misslingen konnte. Das war wohl jener Teil, der vom Karli N. eine entsprechende Weisung bekam. So konnten Bilder für die Massenmedien generiert werden, um das gewohnte Bild zu zeichnen.

Alles in allem ein gelungener Protest. Und an die Adresse derer, die sich heute nicht aufraffen konnten: Schauen Sie bitte dazu, dass es beim nächsten Mal klappt, Sie haben uns gefehlt. So viele Möglichkeiten wird es nicht mehr geben und jede/r einzelne ist wichtig.

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 der faden ist gerissen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16:33 | Ruptly Livestream: Noch immer demonstrieren zehntausende Verteidiger der Freiheit in Wien

 

11:38 | youtube: Megademo Wien, Teil 1 | AperioMedia

 

11:34 | Manuel Muellner - youtube Live: Riesen Freiheitsdemo und Solidaritätskundgebung für Australien, Samstag 04.12.2021

 

11:30 | Honk-for-Hope sendet bereits und lädt zur Demonstration ein: Live

 

10:11 | tkp: Immer mehr lokale Demonstrationen – Beispiel Korneuburg

Es ist faszinierend wie sich der Widerstand gegen Impfabo, Apartheid, Zerstörung der Wirtschaft und des Rechtsstaates in ganz Österreich verbreitet. Er beschränkt sich längst nicht mehr auf Wien und die Landeshauptstädte, er ist mittlerweile am Land angekommen. (...) Hier ein Bildbericht von einer Demonstration gestern, 3.12., in Korneuburg. Die Aktion war kurzfristig über Mundpropaganda und soziale Medien organisiert worden. Ab 17 Uhr sammelten sich über 700 Menschen am Hauptplatz vor dem Rathaus mit Fahnen und Transparenten. Die Demonstration machte dann einen längeren Rundgang durch die Stadt. Von vielen Autofahrern, die warten mussten, gab es trotzdem ein „Daumen hoch“.

28.11.2021

19:30 | Die Leseratte
Glückwunsch, Österreich steht auf! Auch RT verfolgt die Geschehnisse und nennt Zahlen.

https://de.rt.com/oesterreich/127693-fast-30000-menschen-protestierten-in/

Zitat:
In ganz Österreich gingen am Samstagnachmittag rund 40.000 Menschen auf die Straße, um gegen die geplante Impfpflicht und die Coronamaßnahmen der Regierung zu protestieren. Die größte Demonstration fand in Graz statt. Nach Angaben der Polizei rechneten die Veranstalter mit etwa 8.000 Teilnehmern, es kamen rund 30.000. Laut einem Bericht der österreichischen Nachrichtenagentur APA war es eine der größten Versammlungen in Graz seit 1945.

Auch in Klagenfurt wurde demonstriert. Dort versammelten sich nach Schätzung der Polizei rund 5.000 Menschen.
Im österreichischen St. Pölten fand ebenfalls eine Demonstration gegen die Impfpflicht statt. Initiator der Versammlung, die unter dem Motto "Für die Freiheit" stand, war demnach die FPÖ. Rund 3.500 Menschen beteiligten sich am Protest.

11:11 I tkp: Wieder Zehntausende bei Demons gegen 2G, Lockdown und Impfpflicht in ganz Österreich

Schon das vorige Wochenende war geprägt von riesigen Demonstrationen in ganz Österreich. Es waren in Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck und Bregenz Hunderttausende unterwegs um gegen die diversen Lockdowns, die unwissenschaftlichen und Menschenrechte massiv verletzenden Maßnahmen sowie vor allem gegen die geplante Impfpflicht zu demonstrieren.

Eine kleine Demo Schau ... 

08:38 | Graz .. dreht auf!  

der faden ist gerissen