Thomas Bachheimer Team

Eine wahre Foto-Rarität. Das unabsichtlich nicht-gegenderte – daher frauenlose – Team von bachheimer.com: Autoren, Technik und Verwaltung. Leider sind nicht alle drauf (wichtige Contributoren und die unentbehrlichen IT Guys), aber das schaffen wir auch noch.

Thomas Bachheimer

Thomas Bachheimer (TB)

Der Gründer und Herausgeber von bachheimer.com, hat sein Leben der Aufklärung der Mitmenschen über die (geld)politischen Verhältnisse im s.g. "freien Westen" verschrieben. Die Freiheit des Bürgers, der Respekt vor dem Privateigentum und ein vom Staat kaum beeinflusstes Unternehmertum sind die Fundamente einer freien und prosperierenden Gesellschaft. Als Europapräsident des Goldstandard Instituts hält er zahlreiche Vorträge im In- und Ausland.

  

Terrorspatz  (TS)

Baujahr 1969 ... lärmendes Getier .. Vater zweier Töchter ... und Opa.  Jäger und Heger ... 
Politisch aber ohne Respekt vor dieser Politik.

Jeckson

 

Jeckson

Jekson (JE)

Baujahr 1972, kommt ursprünglich aus Niederösterreich und ist vor über 20 Jahren berufshalber (IT) nach Wien gezogen, bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich der Fernseher entsorgt, danach war es recht einfach aus der Medienmatrix auszusteigen. Musste wie so sehr viele hier, in den letzten Jahren einiges im sozialen Umfeld umstrukturieren und bin so auf bachheimer.com gestoßen. Bin ein Fan von Privateigentum, freier Meinungsäußerung und des freien Denkens, vier Kinder und verheiratet. Zu den Freizeitbeschäftigungen (falls es so etwas überhaupt gibt) zählen, Sport und Lesen.

 

Matrjoschka (Ma)

Schubladisiert fast so gerne, wie sie provoziert. Patriotisch aber auch weltmännisch - und ja, sie gendert nicht. Kann sich nicht ausschließlich für "Oikos" oder "Polis" entscheiden, weil sie beides mag und findet daher ihren Kompromiss im Home-Office. Macht irgendwas mit Medien. Pendelt zwischen Hauptstadt und Bergdorf, wenn sie nicht gerade Osteuropa oder den Balkan bereist. Leidenschaftliche "Urban Gardenerin" und Wellness-Freak. Meidet das Banale und kann Schnulzen nicht leiden. Studiert Politikwissenschaft - aber nur um ihre Milieustudien zu erweitern. Ungeimpft aber risikofreudig und doch irgendwie pragmatisch. Sucht als rechte Antiimperialistin den Frieden zwischen den Polen. Schätzt Souveränität sowohl bei ihrem Gegenüber als auch bei Staaten.

 

madraschka

 

alpenökonom

Der Alpenökonom (AÖ)

studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien. Bevorzugt setzt er sich mit Geldtheorie, Geldpolitik und allen angrenzenden Bereichen auseinander, so auch als (Ko-)Autor von drei Büchern. Unbeschadet seiner Affinität zu den Österreichern hat er keine Berührungsängste mit Mainstream-Ökonomen. Seine Freizeit verbringt der Alpenökonom im Winter wie im Sommer gerne in den Bergen, nicht nur, aber gerne auch in der Steiermark. Die Opernhäuser und Theater Wiens zählen ebenfalls zu seinen bevorzugten Aufenthaltsorten.

 

Der Hausphilosoph (HP)

Jahrgang 1966, Doktor Phil., Unternehmer, Familienmensch, Österreicher.

 

 

riesling

Riesling (RI)

Rieslings Leidenschaft für Freiheit, Unternehmertum und Debatte führte ihn zu den Freiheitsfreunden von b.com, denn nicht nur vom Riesling kann der Verstand geweckt werden, sondern auch von geistiger Nahrung und dem gepflegten Austausch den b.com im Überfluss zu bieten hat. In seiner Freizeit hilft Riesling geistig verwirrten Anhänger des Staatsglaubens wieder den rechten Weg zur Freiheit zu finden.

 

John James (JJ)

Geboren in Großbritannien. Studium der Politikwissenschaft und Germanistik in seinem Heimatland. Überzeugter Europäer, eine Identität, die jenseits der EU besteht. Politisch steht er in der Tradition des Classical Liberalism, wie sie im 19. Jahrhundert in Großbritannien von Politikern wie Gladstone entwickelt wurde. Die Freiheit des Individuums zu schützen und eine unparteiische Justiz zu garantieren sieht er als die Kernaufgaben eines Staatswesens. Für Mitteleuropa hofft er auf eine Wiederbelebung des Einflusses der österreichischen Schule der Nationalökonomie, in der Tradition von Menger und Mises.

 

  

 

Der Krochn-Spezialist (KS)

Jahrgang 1976, geboren in der Obersteiermark, Familienvater, seit mehr als 20 Jahren im Bankwesen tätig, beobachtet kritisch jegliche extreme politische, wirtschaftliche oder gesellschaftliche Strömung, glaubt nicht an den Fortbestand des Papiergeldsystems, steht auf Silber, Blei&Messing wie auch Gold, glaubt an die persönliche Freiheit, die Eigenverantwortung und Selbständigkeit des Individuums und des Denkens, überbordende Regulierungswut treibt ihn auf die Palme, informiert sich mit Vorliebe für alles, was der Mensch erfunden hat, um sich selbst aus dem Gen-Pool des Planeten Erde zu befördern... er darf den Gründer und Herausgeber von bachheimer.com als einen seiner besten Freunde nennen (Anm. Krochn = österr. für Schußwaffe)

 

Der Sterbende Schwan (SS)

Selektionskonservativer Connaisseur mit überhöhtem Interesse am Wahren, Schönen und Guten. Polemischer Kommentator und Beobachter des Zerfalls der westlichen Zivilisation. Als gebürtiger Oberösterreicher und studierter Wirtschaftswissenschafter verschlug es den sterbenden Schwan in die sterbende Welt des Aktienhandels der Wiener Bankenwelt, wo er, hinter verstaubten Tischen, nebst Alpha und Basispunkten auch gerne gekühlten Getränken hinterherjagt und dabei von der Welt von Gestern träumt. Ein ungeduldiges Herz mit K.u.K Nostalgie und Radetzkymarsch in Endlosschleife.

 

 

Goldgurillia

Der Goldguerilla (vormals Widerstandskämpfer)

Um die 50, Unternehmer und Investor in Wien, 1 Tochter, ist ein bereits bekannter Netzkämpfer für die Freiheit von Bürger und Unternehmertum, Subsidiaritätsprinzip, Goldstandard, Flattax, Nachtwächterstaat, Beamten-Einzel- und Solidarhaftung, Abschaffung des Parteiensystems und der repräsentativen Demokratie. Die Kontrolle über die Produktionsmittel gehört der Privatwirtschaft überlassen und nicht dem Staat. Und dafür tritt er auch wortgewaltig ein.

 

RAM

Unternehmer aus Wien, Familienvater, ehemals SUV-Fahrer, Verfechter von Eigenkapital, Nachtwächterstaat, Flat-Tax und Goldstandard, Kämpfer gegen Staatswillkür und -interventionismus, Autoliebhaber, mit einem Hang zum Nonkonformismus und Individualismus. Als Goldbug seit 35 Jahren lehne ich jegliche Form des Sozialismus und seiner Umverteilungspolitik sowie Gleichmacherei ab und würde es begrüßen, wenn 90% der Abgabequote den Steuerzahlern zu deren Vermögensaufbau verblieben. Als deklarierter Freund der Österreichischen Schule der Nationalökonomie fordere ich die verfassungsrechtliche Verankerung des Eigentumsrechts.

RAM

 

Silverado

Silverado

Einzelunternehmer und -kämpfer, groß geworden mit V8 und V12, fährt selbst einen multifunktionalen V8-Pritschenwagen. Liebt seit eh und je ungewöhnliche Autos, bei denen kein Blick auf das Kennzeichen notwendig ist, um es als das eigene zu erkennen. Motto: der Treibstoffverbrauch ist relativ zum Fahrspaß zu sehen. Und an alle, die sich Sorgen wegen der (Treibstoff-)Zukunft machen: besser 100 Tage als Löwe denn 100 Jahre als Schaf.

 

Der Realist (vormals Zyniker)

Jahrgang 71, dreifacher Familienvater und Unternehmer aus Wien, hofft auf die friedliche Selbstauflösung des aktuellen Falschgeldexperiments, und die Einführung eines Goldstandards. Dann wird endlich wieder Fleiß belohnt. Die Gleichzeitigkeit der heutigen weltweiten negativen Entwicklungen wie Kriege, Krankheiten, Verbrechen und Dauerkrisen, sind dem aktuellen betrügerischen Geldsystem zu verdanken. Ein neuer Goldstandard, wird den nächsten Generationen den Frieden sichern, und Wohlstand bringen.

 

 

 

Der Exzentriker

Musiker aus Deutschland. Kind der Babyboomer Jahrgänge. Denkt gern außerhalb der gewöhnlichen Kreise. εκ-κέντρος „außerhalb der Mitte“. Schwimmt schon sein Leben lang gegen den Strom der Mainstream Meinung. Hat nicht wirklich was verändert, schert sich aber nichts drum. Findet es spannend Logen, Geheimbünde und einflussreiche okkulte Kreise und deren Einfluss auf die Weltpolitik zu beobachten. Hat den Mut sich seines eigenen Verstandes zu bedienen: Sapere aude.

 

Nukleus

Um die 40 rum. Findet es langweilig und stur, Fehler mehr als ein mal zu machen, bis auf ein paar Ausnahmen. Gesteht dennoch anderen und sich selber Fehler zu. Ist der Meinung, wer denkt, er habe genug gelernt, hat das Leben nicht verstanden und soll sich gleich in die Kiste legen. Hat bisher fast in jeder Lebenslage den Humor bewahrt. Sucht Lösungen und keine Probleme. Sieht in der Natur einen großen Lehrmeister und den Menschen als einen Teil davon. Trotz ewiger nerviger Klugscheißerei mag/mögen ihn tatsächlich doch noch seine Freundin, seine Familie und seine Freunde. Lacht an Stellen im Kino, bei der keine anderer lacht - bis alle mitlachen.

 

 

Der Beobachter

Der Beobachter

Freigeist, nicht ganz so spartanisch wie Diogenes, aus den Endfünfzigern des letzten Jahrtausends. Lernte Kaufmann mit dem Rechenschieber, studierte BWL noch mit dem 256er. Sammler von Windows-Anwendungen seit 3.0. Gelegentlicher Enkelbetreuer, wobei sich langsam die Frage stellt, wer wen betreut. Betreut und berät Berater und Prüfer. Ist als überzeugter Europäer südlich des Weißwurstäquators zu Hause und genießt ab und an das schwäbische Meer. Liebhaber der italienischen Küche, mit einem wundervollen Augustiner Edelstoff.

 

Ragnarök

Jahrgang 74 und Bänker mit Herz und Seele. Verheiratet mit einem Kind (Moslem?) und denkt - wir werden alle veräppelt. Mit Sicherheit kein Vorzeigeprodukt des heutigen Bildungswesens und damit Gläubiger per se - dafür aber alles indirekt erreicht. Persönlich ein großer Fan von allen Edelmetallen und ein Gegner der modernen Gesellschaft in Deutschland mit ihrer Gleichmacherei. Alle Menschen sollen gleich arm sein, ist die moderne Devise. Einige wenige sollen wirklich reich sein. Eben Kommunismus 2.0.

 

 

die leseratte

Leseratte

ist Mitte 60, geschieden, ungewollt kinderlos, mittlerweile in Rente. Damit ist sie endlich all diese energieraubenden Menschen los, die sie ständig dazu drängten, ihre Meinung zu bestätigen und so zu sein wie sie - was sie nicht war und auch nicht sein wollte. Es war ihr immer wichtig, sich morgens im Spiegel in die Augen sehen zu können, was andere über sie denken, ist ihr egal. Diesen Kampf gegen den sozialen Druck zur Konformität führt sie schon Zeit ihres Lebens, weil sie ihrer Umgebung nie angepasst genug war. Warum sich andere Menschen wohl dadurch bedroht fühlen; vielleicht weil so ihr eigener Lebensentwurf in Frage gestellt wird? Sie ist auch oft genug auf die Schnauze geflogen, aber immer wieder aufgestanden (sie wissen schon: Aufstehen, Krone richten, weitergehen). In diesem Sinne hat sie sich fest vorgenommen, auch den Rest ihrer Jahre sie selbst zu bleiben.

 

Heinrich Lohse

Wahrscheinlich der Dinosaurier unter den jungen Helden. Immer noch verheiratet und Freiberufler als Ausdruck seines Unabhängigkeitsgefühls. Lebt im KANT, ist heimatverbunden und liebt die Österreicher und den Kaiser, - den Deutschen natürlich. Ist standfest und versteht sich als Aufklärer, als Leuchtturm in rauher See und liebt seine Freiheit als Bürger.

 

 

 

Der Systemanalytiker

In einem streng dem Sozialismus verschriebenen Elternhaus als Einzelkind aufgewachsen, blieb ihm zumindest folgendes Attribut Zeit seines Lebens anhaften: Einzelgänger. Trotz guter mathematischer und analytischer Fähigkeiten, die er praktisch schon von Geburt an mitbekommen hat und trotz seiner Fähigkeit, leicht und schnell mit Mitmenschen in Kontakt zu treten, ist er nach wie vor eine Art Einzelgänger geblieben, der unbeirrt seine Weg geht. Er wird überwiegend von seinen Mitmenschen wegen seiner fachlichen Kompetenz geachtet, doch dennoch als ein eigenartiger Vogel angesehen, der immer etwas komische Ansichten hat und nich dazu immer so direkt und ehrlich ist. Dass dies bei Vorgesetzten und auch im privaten Bereich höchst anstrengend ist (aber nur für die anderen), haben sich hier in seinem Leben bisher schon viele Wechsel ergeben.
Im Alter nun (Baujahr 1966 - Das Jahr des Feuerpferdes) wurde er zusehends zu einem stabilen und gestandenem Mann, der jede Form von Bevormundung ablehnt und naturgemäß auch Schwierigkeiten mit sogenannten Autoritäten hat. Durch seine detektivischen Anlagen findet er meist das sprichwörtliche Haar in der Suppe und deckt immer wieder Ungereimtheiten in Systemen auf.
Diese ehrliche Art bringt ihm oftmals den Namen des Verschwörungstheoretikers ein und ihm ist durchaus bewusst, dass niemand gerne einen Spiegel vors Gesicht gehalten bekommt. Dennoch ist er sich selber treu und lässt sich von nichts und niemandem mehr verbiegen.

 

Waldbauernbub

Endvierziger, Familienvater, EDV-Fuzzi im Brotberuf, Kleinlandwirt und Jäger mit einer ausgeprägten Beamten- und Bürokratieallergie. "Den Weg der Schafsherde kann man nur beschränkt steuern, aber man kann den Überblick bewahren. Und unabhängig davon, wo die Herde hintrabt, kann man durch geschickte Platzwahl in selbiger jederzeit zum Absprung bereit sein." Im siebenten Jahr des Aufwachens von TB in einem überfallsartigen Anruf zum Spitznamensträger befördert.

 

 

 

Sue Nami

Geboren in Wien, halbe Steirerin, gut erhaltenes Baujahr 1974. Verheiratet, Tochter und ein Enkerl, Sue Nami ist offen bekennende Prepperin, Ihr Ehemann ist ob ihrer Vorbereitungen eher skeptisch. Beruflich Außendienstmitarbeiterin, unparteiisch und systemkritisch. Was das Auf und Ab unserer Zukunft (in Europa) betrifft, ist sie sehr pessimistisch bzw. realistisch eingestellt, mit dem Hang zum Auswandern. Sue Nami ist Mitglied im Bachheimer.com-Club Wien!

 

Der Kolumbianer

Unternehmer aus Deutschland mit kolumbianischen Wurzeln. Realist, politisch neutral und immer kritisch hinterfragend. Sein persönliches Unwort des Jahres: Alternativlos.

 

 

 

Der Eidgenosse

Seit 28 Jahren Unternehmer, keiner Partei verbunden. Mit scharfem Verstand stets kritisch durch die Welt gehend und es versteht, trotzdem die Vorzüge des Lebens zu geniessen. Naturliebend und trotzdem die Stiere(PS) durch die Gassen jagender Liebhaber des guten Essen.

 

Der Musikant

..Jahrgang 1960, nach hartem Erwerbsleben in den Unruhestand getreten..wollte ursprünglich unsere Heimat mit lauter kleinen Österreichern "zurückerobern", bin dann aber aus Kostengründen leider bei nur einem Nachwuchs steckengebieben ....in der Musik, Sprachen und der Weiterbildung liegen meine Interessen...alternative Medien, abseits der MSM, informieren mich zuverlässig über den "Gang der Welt"....

 

 

 

El Presidente

Er ist Ende zwanzig und somit der Generation Y zugehörig, jedoch versteht er selbige mit ihrem gelebten Narzissmus und dem absoluten fehlen jeglicher Eigenverantwortung überhaupt nicht.
Als Organisator des Bachheimer Club Linz hat er sich obigen Spitznamen eingebrockt. Entgegen des nicknames hat er jedoch keine Herrschaftsansprüche, ganz im Gegenteil liebt er die Freiheit und wünscht sich eine Gesellschaft welche möglichst frei von Herrschenden ist.
Zeitweise geht er anderen mit Wortklauberei auf den Keks, er meint es jedoch gut, denn Sprache ist in seinen Augen wichtig und eine Vergewaltigung dieser ist eben genau das, eine Vergewaltigung.
Weiters ist er überzeugter Kapitalist und Jünger der österreichischen Schule der Nationalökonomie, alles linke sowie extrem rechte lehnt er ab.
Schwer vergeben,  ... besingt das Weiblein stundenlang ... die Vergötterte des El Presidente erfreuds ... selten wurde ein holdes Weib so besungen. 

 

M

M" ist ein Mittfünfziger, der bereits Haare lassen musste. Er war seit Generationen durch und durch Systemling im Dienste der Öffentlichkeit und glaubte an die Rechtsstaatlichkeit. Vor ein paar Jahren stiess er auf die Hartgeld-Seite und schüttelte amüsiert mit dem Kopf. Aufgrund persönlicher Erfahrungen hinterfragte er jedoch so Einiges und wurde Stammleser. An dieser Stelle sagt "M" auch artig "Danke, Herr Eichelburg", denn seit dem hortet er EM, Nahrungsmittel, Trinkwasser - und Toilettenpapier. Besonders schätze er natürlich die Beiträge eines Lesers mit sehr großem Auto und Allradantrieb und natürlich die eines Redakteurs namens TB. "M" möchte jedoch den Kaiser nicht zurück und weist solche Prognosen entschieden zurück. "M" sehnt sich eine Zollunion, oder eine EWG herbei, denn Brüssel ist nachweislich ein Irrtum zum Schaden der Nettozahler. Genauso möchte er eine souveräne Republik mit intakten Außengrenzen, denn er möchte wissen, wer das Land besucht. Eine konsequente Rechtsanwendung - die müsste nicht einmal restritiv erfolgen - der bestehenden Gesetze wären hierfür völlig ausreichend. Eine goldgedeckte Währung ist zur Zeit noch ausgeschlossen, steht aber ebenfalls ganz oben auf seinem Wunschzettel. Vorsicht, "M" hat Humor und schätzt ihn gerne tiefschwarz serviert. Seine Leitsprüche: "Was mich nicht umbringt, macht mich noch härter" und "Billig kaufen muss man sich erstmal leisten können". Vielleicht noch ein Hinweis: "M" ist Reservist und trägt mittlerweile Eichenlaub auf der Schulter. Die Bundeswehr war schon lange nicht mehr in erhöhter, bzw. höchster Alarmbereitschaft. Entweder es ist Alarm, oder wir grillen am Wochenende auf der Terrasse. Raten Sie bitte, was wir im Sommer getan haben.

 

 

 

Der Schwermetaller

Der Nick  gründet sich auf seiner Vorliebe für das Fahren großer und schwerer Maschinen (Landwirtschaft, LKW bis über 40 t), sein Faible für schwermetallhaltige Musik (heavy metal) und für schweres Metall in Form von Gold und Silber.
Der Schwermetaller ist 1966 geboren, leitender Angestellter in der chemischen Industrie. Was er nicht ausstehen kann sind Leute, die basierend auf Unwahrheiten anderen Menschen ein bestimmtes Verhalten oder Denken aufzwingen wollen. Als Chemiker giilt für ihn besonders folgendes Sprichwort: Versuche niemals einen Chemiker für dumm zu verkaufen. Absolute Reizworte für ihn sind: Sozialismus, Betrug, Energiewende.

 

Der Katholik

Überzeugter, konservativer Katholik. Beruflicher Hintergrund: Banklehre bei der UBS, dann 15 Jahre in der Vermögensverwaltung tätig, nun als selbständig erwerbender Programmierer unterwegs. In Investmentfragen ein klarer "Goldbug", der erst nach der "grossen Bereinigung" wieder ein offenes Ohr für andere Vermögensklassen hat.

 

 

 

Tom-cat

Mann in den besten Jahren. Unternehmer und studierter Ökonom. Freund von alten und fremden Sprachen und trockenen Weissweinen. Ärgert Sozialisten in allen Parteien durch ein grosses Archiv und ein gutes Gedächtnis.

 

Maiglöckchen

Das Maiglöckchen ist mehrjährig, genauer gesagt, es hat schon 6 Dekaden auf dem Buckel. Es ein Frühlingsbote, auch wenn in DE immer mehr Herbst und Winter Einzug halten, so blüht es gerade deshalb. Es liest keine Zeitung, hört keine Radio-Nachrichten und sieht keine TV-Nachrichten. Es ist genügsam und bezieht seine Infonahrung ausschließlich aus dem www. Es hat sich in seinem Biotop mit anderen, ähnlich Bedürftigen, eingerichtet. Das Maiglöckchen will die Menschen erfreuen, ist aber giftig. Es kann getreten werden und lebt dank seiner unterirdischen Wurzeln trotzdem weiter um an anderer Stelle zu erblühen.

 

 

 

Sharpsshooter

Baujahr 1969, in einem kleinen hessischen Dorf aufgewachsen und dort geblieben. Verheiratet eine Tochter. Eltern und Großeltern haben die Erfahrung von zwei Kriegen und Flucht weitergegeben. Umfassend technisch interessiert mit Ausbildung zum Ingenieur. Als Jugendlicher erst CB Funker, dann Amateurfunker und dies dann auch zum Beruf gemacht. Seit Volljährigkeit offiziell Großkaliberschütze mit Faible zu alten amerikanischen Westernwaffen. Sucht ständig unkonventionelle Lösungen zur Verbesserung der Umwelt und des Lebens. Erst vor ca. 5 Jahren erwacht und findet seitdem immer weitere Gänge im Kaninchenbau des Finanz- und Elitensystems. Will dieses Land nicht kampflos dem Wahnsinn überlassen, dies aber mit rechtsstaatlichen Mitteln.

 

H. Upman

H. Upmann wurde 1972 im Jahr der Ratte geboren und ist vielen Bachheimer.com-Lesern als Liebhaber kubanischer Zigarren bekannt. Als Ökonom berät er Privatkunden sowie institutionelle Investoren in Fragen der Vermögenssicherung und ist seit mehreren Jahren in der Politikberatung tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Kapitalmärkte und Asset Management sowie in der Finanz- und Haushaltspolitik
 

 

 

Der Exilsteirer

„Kernölgefütterter“ 74er Jahrgang, der in US studierte, dann ~20 Jahre als Personal- und Controlling Chef in weltweit agierenden Handels-, Finanz-, und IT- Companies tätig war. Er hat erkannt, dass er durch seine „Dienstzeit“ eher von „seinem Leben“ abgehalten wurde. Ist aber seit jungen Jahren in (nicht nur) steirischen "Wäldern" unterwegs, naturverbunden und krisenerprobt. Lehrer waren daher nicht das Studium oder die Konzerne, nein es war u.a. der Großvater - er hatte einen Bauernschrank voll mit Lebensmitteln (!) - und die Natur, aber auch die Menschen. Zahlreiche Backpacker Fernreisen in „krisengebeutelte Gebiete“ wie zB Südostasien, Westafrika und Amazonien haben ihn als Mensch stark geprägt. Hat inzwischen den Konzernen, dank seiner Lebensgefährtin, welche ihm zart die Augen geöffnet hat, den Rücken gekehrt, um nun doch noch sein Leben zu leben. Bewaffnet mit viel Humor, Intelligenz,- 1+1 is doch (nicht) 2, dem Wissen rund um die Polit-, und Finanzgebarungen dieser (FIAT) Welt sowie dem Wissen rund um die Natur und das Überleben,schlägt er sich nun gewappnet und stolz als Selbstständiger durch das Leben.

 

Dipl.Ing.

als gelernter Elektro-Ingenieur interessiert er sich nur für ZDF (Zahlen-Daten-Fakten). Nachdem er zu Beginn des neuen Jahrtausend erkannte, dass es eine gesetzlich funktionierende Justiz und Politik nicht mehr gibt, hat er nach einem juristischen Selbststudium in den letzten 15 Jahren Menschen vor Gericht vertreten, in Zivil-, Straf- und Finanzprozessen an Amts- und Landgerichten quer durch die BRD, obwohl er kein Rechtsanwalt ist. Auch der Bundesgerichtshof, der Bundesfinanzhof und das Bundesverfassungsgericht durften sich über seine Klagen und Beschwerden „freuen“. Als 67-jähriger Rentner, zum dritten Male verheiratet und 5-facher Opa hilft er – trotz der politischen Verfolgung durch das BRD-System - weiterhin den Menschen juristisch und versucht diese dazu zu animieren den Blick doch einmal über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Dipl

 

 

Der weise Mohr

Geboren und immer noch lebend in einem kleinen Städtchen mit dem UNESCO-Welterbe Kloster Lorsch und in Zukunft hoffentlich ein Bürger in Kärnten. Bin sogar ein halber Ungar - Neusiedler See. Von Säugling an erkrankt und somit die Basis für wissbegieriges Suchen nach Heilung und jenseits davon nach den Geheimnissen und der Wahrheit des Lebens, mit allem was dazugehört. Das mit der Heilung hat geklappt und auch das mit dem Finden von großen Geheimnissen die unser Leben begleiten und die uns vorenthalten werden. Ich hoffe andere für die Geheimnisse des Lebens gewinnen zu können damit sich Wissen und in Folge Weisheit verbreiten kann (wobei ich mich nicht als Weise darstellen will). Das Wissen steht als ein kleines Licht am Anfang und erwacht durch die Erkenntnis und dem darauf erwachenden Glauben zu einem Feuer - welches dann mittelbare schöpferische Eigenschaften hat. Glauben hat für mich nichts mit Religionen zu tun, sondern mit der Gewissheit von der Existenz einer alles umfassenden Energie welche im allgemein als Gott benannt wird.

 

Die kleine Rebellin

Ohne Wurzeln. Heimatvertrieben, aufgewachsen zwischen einer fanatisch kommunistischen Tante und meiner liebevollen sehr frommen Mutter in der DDR. Ich wollte keines von beiden und wurde zu einem kleinen Rebell. Lebe geschieden, habe erwachsene Kinder und Enkelkinder. Bin von Kindheit an politisch interessiert und mit einer kritischen Auffassungsgabe gesegnet. Auf Grund meiner Erfahrungen sehe ich, wohin die Entwicklung in unserem vereinigten Vaterland geht.

die kleine Rebellin

 

 

Der Ketzer

Im Schwabenland geboren. Frühe Neigung, Lehrsätze anzuzweifeln. Als Schüler konstruierte er die Dampfmaschine um, weil der Lehrer behauptet hat, die braucht einen Kreuzkopf und Schubstange. Braucht sie nicht, nur, wer kommt da drauf? Ketzer und Tüftler. Er studierte ein Ingenieursfach (Studium = Gehirnwäsche), ist heute selbstständig. Sucht ständig nach versteckten Wahrheiten und entwickelte ein Gespür für Fakes und Lügen. Er lässt gerne die Gedanken spielen und bringt sie zu Papier. Deshalb hier bei b.com.
Interessen: Fake Windkraft, Fake E-Auto, Fake Corona, Selbstversorgung, kreative Müllweiterverwendung, klassische Musik, Umweltschutz, aber richtig.

 

Der Guerillaanwalt

Frankfurter Rechtsanwalt und Strafverteidiger mit Faible für eine bundesdeutsche Verfassung nach Art. 146 GG und die österreichische Küche. Bei der Reinkarnation wohl verflogen, hätte als kultivierte Seele nach Wien gehört.

 

 

 

Der Alpenrebell

Als freiheitlich denkender Mensch, sind mir alle Einschränkungen von Freiheit, Menschenwürde und Grundrechte ein Gräuel. Getreu dem Motto: Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Der Alpenrebell kommt aus der Schweiz und da ist es naheliegenden den Nick Alpenrebell anzunehmen. Die Schweiz wurde im 2. Weltkrieg ja auch in den Alpen verteidigt. Sein Opa war damals dabei und hat uns viel vom Krieg erzählt.😁
56 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn und arbeitet als Versicherungskaufmann bei einem grossen Detailhändler in der Schweiz.

 

Monaco

Monaco, wie sein Name besagt, beheimatet in der Nähe von München. Bj. ´69, 2 Kinder, 1 Enkerl...ehemals Banker, seit 25 Jahren Transportunternehmer......lebt den Sager von Roland Baader ´das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden´ und die überlieferte Weisheit seines Großvaters ´Jeder nach seiner Fasson´.....beansprucht es für sich und gesteht es jedem Anderen zu.....äußert sich überwiegend ironisch, sarkastisch, mit einem Hang zum Schmäh...beherrscht 3 Sprachen, hochdeutsch, bayerisch, österreichisch......er ist dankbar, ob der Existenz dieses Forums und daß es jeder auf seine Art und Weise nutzen kann.......

Monacco

 

 

Agronom, oder Regenwurm

Baujahr 70, verheiratet 4 Kinder, gelernter Zimmermann und Landwirt,
Ich lebe und arbeite im Großraum München-Augsburg und kämpfe seit Jahren für den Erhalt einer nachhaltigen bäuerlichen Landwirtschaft in Bayern. Die Vorliebe für Österreich liegt bei uns im Blut, da die Ursprünge der Familien meiner Mutter (Bregenz) und meines Vaters (Salzburg) in Österreich liegen. Ich habe alleine schon durch meine Arbeit als Land- und Forstwirt großes Interesse an Biologie, Chemie, Wirtschaft und stelle inzwischen viele wissenschaftliche Dogmen in Frage, da sie durch die Praxis oft nicht bestätigt sind. Ein hagelbuchener Bauer mit Hang zu werthaltigem Geld (Edelmetall),

 

Der süddeutsche Piefke (SP)

Ein Jahr älter als der Thomas, geboren in der fränkischen Weinstadt Würzburg, aufgewachsen im Kreis der bayrischen Landeshauptstadt. Ex-Offizier und nach 11-jährigem US amerikanischen Exil in Verkauf und dot.com-Blasenfirma nunmehr im deutschen Großkonzern-Qualitätsmanagement. Dem österreichischen Roten (Zweigelt Barrique!) genauso zugetan wie dem fränkischen Blonden, weil der Juliusspital Sylvaner einfach auf Dauer zu sauer ist. Geschichtsfreak, Kultur- und Kulinarliebhaber, Naturgänger, Motorradlfahrer, Klampfenmalträtierer und Politikkritiker – von allem etwas… nix is erstmal uninteressant. Freiheit ist das höchste!

 

 

 

Der Spaziergänger

Im Osten Österreichs seit eh und je lebend wird ihm seit Kindheitstagen eine gute Beobachtungsgabe und Aufmerksamkeit bescheinigt. Liest (und schreibe) sehr gerne - Mainstream genauso wie Alternatives. Bevorzug das Buch aus Papier. WE ist ihm schon untergekommen, da hatte er nicht einmal noch seine eigene Homepage. Die digitale Welt ist ihm aus verschiedenen Aspekten heraus nicht ganz geheuer. Wahrscheinlich auch deswegen, weil er nicht wirklich damit aufgewachsen ist bzw. diesbezügl. kein echtes Interesse entwickeln konnte. Das analoge liegt ihm mehr. Keineswegs aber ist er ein Fortschrittsverweigerer. Aus dem Gelesenen versucht er dann eine Meinung zu bilden, aber stets in Kombination mit persönlichen Gesprächen mit verschiedenen Leuten und versuchet automatisch, Hintergründe zu verstehen. Dabei lässt er auf keinen Fall Bauchgefühl bzw. Intuition aus dem Spiel. Gerade das hat sich schon oft bewährt!

 

Der Spartakuss

Techniker von Beruf, habe viele Jahre Anlagen für die Pharma-Industrie und später für die Halbleiter-Industrie konstruiert. Im Februar 2010 war ich in Belgien und habe an einer Produktionsanlage für den Impfstoff gegen die noch nicht Medial ausgebrochene Schweinegrippe mitgewirkt.
Es hat mir schon zu Denken gegeben und seitdem werden die medialen Lügen immer offensichtlicher.
Ich bin schulisch überwiegend in der DDR gebildet worden und habe schon seit meiner Kindheit gewußt, dass sehr viel auf unserer Erde geändert werden muss, aber dazu müssen wir die weltliche Erziehung in den Köpfen vieler Menschen, erstmal grundlegend erneuern.
Ihre Seite ist ein guter Anfang dafür und es gesellen sich durch Ihre Aufklärung immer mehr Menschen dazu.
Mit meinen 46 Jahren als gebürtiger Preusse, habe ich schon immer etwas gegen Unterdrückung, Zwang und die Lügen in den jeweiligen politischen Ideologien gehabt. Ich liebe die Freiheit, Selbstbestimmung und das Leben. Meine Mission?, ich versuche und hoffe, das immer mehr Menschen im Geiste aufwachen und erkennen, dass sie um einiges in ihrem Leben zu Unrecht betrogen werden.  Interessen?, ich grille gern mit der Familie und Freunden schöne saftige Steaks oder Burger.
Ich schreibe gern in meiner Freizeit, designe Kleidung und ich liebe es, in der Natur Ruhe zu finden und auftanken zu können.

 

 

 

Der Ungläubige

ist 63, nach wie vor röm. kath., auch wenn ich nur selten – in Corona-Zeiten eigentlich nie – eine Kirche besuche und habe eine kirchliche Schule genossen bis zur Matura, auch zwei Semester Theologie versucht, mich dann jahrelang in der Psychologie verirrt und schließlich einen Bürojob bei einer Unternehmensberatung gefunden. Der Ungläubige deshalb, weil ich in meinem Leben schon zu viel „geglaubt“ habe, - der Religion, den verschiedenen Ideologien, den Medien, den Lehrern, den „gutmeinenden Beratern“ usw.  Gerade jetzt erleben wir ja, wie Milliarden Menschen dabei sind, „in gutem Glauben“ ihr Leben gewissenlosen Verbrechern auszuliefern. Mein Lebensmittelpunkt ist die Südoststeiermark inmitten von Mais- und Kürbisäckern, Wald und Bachlandschaft. Ich bin sozusagen auch ein „Bachheimer“, denn der xxx-Bach ist nicht weit von meinem Haus entfernt und im Frühling sammle ich dort am Ufer gesunde Kräuter als Beigabe zum „Röhrlsalat“ bzw. Brennnesselspinat.

 

andreas

Baujahr ´65, Abi ´85, Zeitsoldat auf 2 Jahre ´87 und ´88, danach ein paar Semester Chemie, eines Besseren besonnen und Handwerksmeister geworden. 
Das in dieser Welt nicht wirklich alles zum Besten ist, diese ganzen kleinen Ungereimtheiten, begleitet mich im Grunde schon immer. Zum Augen aufmachen und wirklich hin- und hinter die Kulissen schauen hat mich meine zweite Frau vor etlichen Jahren gebracht und nach einem kurzen Ausflug in die Politik, der uns zu überzeugten Nichtwählern machte, haben wir ein wenig über ‚Kommerz‘ lernen dürfen. Das beantwortet zwar auch nicht alle Fragen, aber man lernt zumindest auf die richtigen Dinge zu schauen, die richtigen Fragen zu stellen und manchmal auch warum man denn angelogen wird und gelogen wird in diesem System nun mal an allen Ecken und Enden. Wer weiß? Vielleicht erlebe ich ja noch, dass aus diesem kranken System etwas Besseres entsteht, das ein Wandel auf dem Programm steht halte ich für eine Tatsache. Also versuche ich genau hinzuschauen was wir vorgesetzt bekommen um vielleicht mein Scherflein zur Aufklärung und einer besseren, freieren und friedlicheren ‚Welt‘ beizutragen.