18.03.2024

18:56 | Die Leseratte - Selenskij

Ich musste auch lauthals lachen, als ich las, dass ausgerechnet Selenskij sich abwertend über die russischen Präsidentschaftswahlen geäußert hat (Putin habe "eine weitere Wahl simuliert"). Immerhin müsste er selbst ja auch in diesem Monat Präsidentschaftswahlen abhalten, weigert sich aber - nachdem er bereits im letzten Oktober die Parlamentswahlen abgesagt hatte.

Es wird jetzt spekuliert, wer das Verfassungsgericht anruft, um ihm nach Ablauf seiner regulären Amtszeit einen Großteil seiner Befugnisse wegzunehmen. Ab dem Moment käme er übrigens als Verhandlungsführer wohl nicht mehr infrage!

https://de.news-front.su/2024/03/18/franzosischer-politiker-philippot-beschuldigte-selenskyj-der-heuchelei/

Zitat:
«Der Gipfel der Unverschämtheit: Selenskyj hat sich heute Morgen erlaubt, die Präsidentschaftswahlen in Russland zu kritisieren <…>, obwohl er selbst die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine, die im März 2024 stattfinden sollten, abgesagt hat! Und das, nachdem er im vergangenen Oktober die Parlamentswahlen in seinem Land abgesagt hat», schrieb Florian Philippot im sozialen Netzwerk X (früher Twitter).

Der Parlamentarier betonte, dass die Entscheidung von Wolodymyr Selenskyj, die für März 2024 geplanten Präsidentschaftswahlen abzusagen, von den ukrainischen Bürgern kritisiert wurde. Dem Politiker zufolge wissen die Ukrainer, dass der amtierende Staatschef «nicht zu den Wahlen geht, weil er Angst hat, dass das Volk ihn wegfegt». Der Vorsitzende der französischen Patriotenpartei sagte, die politische Opposition in der ehemaligen Sowjetrepublik mache den amtierenden ukrainischen Präsidenten für die Gesetzlosigkeit verantwortlich, der das Kriegsrecht im Lande anwende, um seine persönliche Macht zu erhalten.

19:25 | Leser Kommentar  
Man sollte mindestens dazu erwähnen, dass die Menschen aus dem Donbass und der Krim seit 10 Jahren von sämtlichen Wahlen und Umfrage ausgeschlossen wurde.
Also bei allen Wahlen und Umfragen!! sind diese Menschen explizit ausgeschlossen wurden
Soviel zur Legitimation von Selenski und den von ihm beanspruchten (ukrainischen) Gebieten.

Aber davon ab, ich überlege ernsthaft, ob ich bei den kommenden EU-Wahlen mal einen Farbbeutel als Zeichen meines Protestes ganz freiheitlich demokratisch in der Wahlurne platzen lasse.

 

14:10 | Nius: Lauterbach verschickt 5-Euro-Scheine mit der Post, um RKI-Studie zu bewerben

Das RKI lädt bundesweit 180.000 Bürger zur Teilnahme an der Studie „Gesundheit in Deutschland ein“. Weil die Bereitschaft zur Teilnahme an Studien dieser Art rückläufig ist, sollen die Empfänger des Einladungsschreibens mit Bargeld gelockt werden. Jedem Schreiben liegt ein 5-Euro-Schein bei.

Das RKI erhofft sich, dass das Geld rund 35 Prozent der angeschriebenen Personen motiviert, sich an der Studie zu beteiligen. Das Robert Koch Institut ist eine Forschungseinrichtung der Bundesregierung, die dem Gesundheitsministerium direkt untergeordnet ist – am Ende der 5-Euro-Schein-Kette steht als Minister Karl Lauterbach, der die Deutschen jetzt mit Bargeld lockt.

Das ist dann hoffentlich aber sein Geld... Obwohl, sein Gehalt zahlt ja der Steuerzahler, also wäre auch das von ihm verschenktes Steuergeld... Obwohl eigentlich noch viel besser, als das Geld für Radwege ins Ausland zu überweisen... JE

17.03.2024

19:58 | DerStandard:  Kate Middleton ist abgetaucht, aber Sarah Rose Cholmondeley ist überall

Rund um Prinzessin Kate ranken sich derzeit viele Theorien – eine davon hat mit der britischen Adeligen zu tun
Prinzessin Kate, die Gattin des britischen Thronfolgers Prinz William, wurde seit Monaten nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Dafür ist die britische Adelige Sarah Rose Cholmondeley plötzlich omnipräsent. Warum? Ihre seit Jahren angeblich etwas zu enge Freundschaft mit dem künftigen König wird in britischen Medien mit dem Abtauchen Kates in Zusammenhang gebracht. Auch in US-Talkshows sind die Gerüchte rund um eine angebliche Affäre, die seit Jahren kursieren, bereits Thema.

Tampon Alarm .... Tampon Alarm .... TS 

19:18 | Leseratte - Frau im Spiegel auf b.com

Wenn diese VT jetzt schon in solchen Medien auftauchen, kann man ja mal ein bisschen Klatsch veröffentlichen. Komisch genug ist die ganze Geschichte ja. Ich versuche es daher mal aus Sicht der Royals zu sehen:

Die Aufgabe besteht darin, die Blutlinie zu erhalten und die Nachfolge auf dem Thron zu sichern. Daher heißt es so schön, man brauche "a hare and a spare". Einen Nachfolger und einen Ersatzmann. Das hat Charles gut hingekriegt, er hat zwei Söhne gezeugt. Leider ist der Ersatzspieler frühzeitig - noch zu Lebzeiten der Queen - "von der Fahne gegangen", in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes. Damit liegt die ganze weitere Verantwortung auf den Schultern von William. Der ist mit einer hübschen jungen Frau verheiratet, die im Volk beliebt ist - fast wie einst Diana - was für den Glamour-Faktor sorgt, den Charles nicht bieten kann und dem Ansehen der Royals auf längere Sicht dient. Soweit so alles in Zucker.

Dann stirbt die Queen in einem gesegneten Alter und der ewige Kronprinz Charles wird mit 70 endlich König. Leider steht seine Regentschaft unter keinem guten Stern, nach nur einem Jahr erhält er eine Krebsdiagnose! Ob und wie lange er damit überlebt weiß niemand, der Fokus richtet sich auf William, der während der Behandlung viele Pflichten übernehmen muss. Dumm nur, dass der sich grad offiziell eine Auszeit genommen hat, um seine Frau zu unterstützen, die kurz vor dem König ebenfalls ins Krankenhaus ging für eine Bauoperation. Es hieß dann, sie bleibe zwei Wochen in der Klinik und wolle sich anschließend bis Ostern zu Hause erholen.

Seitdem ist die schöne Catherine verschwunden. Niemand hat sie seit ihrer Rückkehr nach Hause gesehen, selbst das Personal angeblich nicht! Es gibt kein Interview, kein Video, selbst ein veröffentlichtes Foto war eine Fälschung. Hat sie die Klinik überhaupt verlassen? Man stelle sich vor, irgendwas ist passiert, sie liegt vielleicht im Koma oder gar ... irgendwo in einem gekühlten Fach. Der König mit einer tödlichen Krankheit, der Kronprinz verliert seine Frau. Was würde unsereiner tun in so einer Situation? Erstmal Zeit schinden, vertuschen? Überlegen, wie man das dem Volk verkaufen kann, ohne die Monarchie zu gefährden? Eines ist mal klar: Irgend etwas ist nicht ganz nach Plan verlaufen.

https://srbin.info/svet/sok-vesti-stizu-direktno-iz-palate-najblizi-saradnici-nisu-videli-kejt-mesecima/
(Die Schocknachricht kommt direkt aus dem Palast, den Kates engste Vertraute seit Monaten nicht mehr gesehen haben)

 

17:03 | Weltwoche: Theaterregisseur Stephan Suschke: «Sehr geehrter Herr Hofreiter, Sie sollten endlich die Waffe ergreifen und unsere Freiheit am Dnjepr verteidigen»

Sehr geehrter Herr Hofreiter, Ich finde es gut, dass Sie endlich Seit an Seit mit Herrn Röttgen und Frau Strack-Zimmermann marschieren. Da wird deutlich, dass auch ein ungedienter Grünen-Politiker sein patriotisches Herz auf dem richtigen Fleck hat. Ich finde auch, dass Sie – natürlich gemeinsam mit den anderen beiden – endlich die Waffe ergreifen sollten und unsere Freiheit am Dnjepr, also am Dnipro, um genau zu sein, verteidigen. (Das hat ja am Hindukusch auch so gut geklappt.) (...) Aber ich vermute, dass Sie Argumente gegen den deutschen Stahlhelm haben, weil Sie sich für unverzichtbar an der deutschen Heimatfront halten. Ich ja nicht. Aber vielleicht überdenken Sie ihre Position noch mal und wagen ein bisschen mehr Mut, gerade im Angesicht dieses feigen, läppischen Kanzlers, der halsstarrig versucht, Deutschland aus dem Schussfeld russischer Waffen rauszuhalten. Eine dumme, man darf ja nicht mal sagen rückwärtsgewandte Position.

Viele von uns würden Herrn Hofreiter auch mit einem Lastenrad an die Front fahren, falls der grüne Sofakrieger das zur Voraussetzung seiner persönlichen Kriegsteilnahme machen würde.  RI

18:35 | Monaco
Der Hofreiter Toni, mit einem Kasten Weißbier, im Schützengraben......den Kronkorken aufgeploppt und die ´Handgranate´ zum Gegner geworfen......und dann hofft er als ´Gegengeschenk´ auf kleine Wodkaflascherl.....´ja so a Kriag hod scho wos ´Verbindendes´´......

19:41 | Dipl.Ing.  
… ich stell mir gerade bildlich vor, wie die Antionia HotreiterIn schwitzend in die Pedale eines Lastenfahrrads tritt. Im Kriegseinsatz ist dieses Lastenfahrrad selbstverständlich gepanzert und … anstatt Kinder im Lastenbereich … ist dort ein Maschinengewehr MG3 eingebaut … 
#KopfKino

 

08:12 | info-direkt: Schweiz: Polizei führt Martin Sellner ab!

Heute Abend wollte der patriotische Aktivist und Buchautor Martin Sellner in einem Dorf im Kanton Aargau (Schweiz) auf Einladung der „Jungen Tat“ einen Vortrag halten. Als er mit seinen Ausführungen beginnen wollte, wurde er von der Polizei abgeführt, in ein Polizeiauto verfrachtet und weggefahren.

Selbstverständlich ist es lächerlich und peinlich für die Schweiz. Denn die Eidgenosen offenbaren nach COVID-Politik und UBS-Auffang-POLITIK einmal mehr, dass die Schweiz nichts mehr mit der Schweiz zu tun hat, wie wir sie kennen.
Aber Martin Sellner versteh' ich diesbezüglich auch nicht ganz. Wenn mir das Verbreiten meiner Theorien und Gedanken so wichtig ist, dann mach ich dass doch sicher mittels Live-Stream und die Message käme beim Publikum sicher an. So hat er seine Message ned rübergebracht und ist einmal mehr zum Aktivisten abgestiegen (das beweist sein Anruf vor Einreise in die Schweiz - er ahnte also etwas).
Aktivismus ist meiner Perception nach eher was für Linke! TB

08:50 | Der Terrorspatz  
Vor ein paar Tagen .. hat sich die "rechte Szenewelt" noch gefreut ... Martin ist wieder auf X/Twitter .. Hurra.   .. und jetzt muss ich mal fragen .. schreib mal was?  Bei der Gelegenheit, ist es nicht Sinn und Zweck als Aktivist sich verhaften zu lassen?  Hätte er einen Kleber gleich nach der Grenze genommen .. hätte er einen zeitlichen Effekt auch noch erziehlt.  Sicher XXXn oder twittern geht halt dann auch auch nicht .. aber die Hofpresse hätte das dann schon übernommen. Voll Ehrfurcht selbstverständlich.

Sicher eine wichtige Aktion .. bei Messerstechereien in Wien, Abschlachten von Frauen, Vergewaltigung von Mädchen .. 3 Mädchen vs. 26 Typen und eine 1 U-Haft wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.  Die nächste Stufe des Sozialismus vom leistbaren Wohnen zum leistbaren Überleben?  Energiearmut, Altersarmut, Pflegenotstand, Gesundheitsnotstand .. eine Verrohung der Gesellschaft, Niedergang der Bildung, Entwertung des Geldes,  Familie als Feindbild, Verlust der Neutralität .. kommende Wirtschaftskrisen, kommende Konflikte und was sonst alles an der Tagesordnung steht.  Die Enteignungsfantasien der EU über ein Immogesetz, die Totalüberwachung des öffentlichen Raumes und der privaten Sphäre.  All das sind keine Themen ... angesichts dieser Probleme .. halt alles was aus Schwulland zu uns kommt .. nur halt auf Austo-Schwulismus, und hier nur eine Antwort zu haben ......   

13:35 | Der Beobachter
Man kann ja sagen, was man will, aber recht hat er, der Terror Spatz.
Und man sollte sich auch mal überlegen, wer denn die Schweiz überhaupt ist und wo sie liegt. Und dann stelle ich fest, dass meine Schierer nicht mehr dort hin fahren, wo die Menschen unmenschlich sind. Dort hin, wo Verbrecher und ihre Organisationen höchste diplomatische Immunität genießen, selbst Davos und auch ein Lebensmittelkonzern, der sich sehr gerne weltweit mit fremden Wasser beschäftigt. Nein, dorthin muss ich keine Urlaubsreise mehr machen. Liebe Schweizer, über Deutschland lästern, schön und gut, aber was ist nur aus euch EIDgenossen geworden??!

15:20 | Die Eule
Werter TB, jeder Missionar muss auch Fußarbeit leisten, um bei seinen Zuhörern glaubhaft zu wirken. Natürlich könnte er seine Füße auch in Zypern in einen gut gekühlten Pool hängen lassen und von dort seine Mission verkünden. Doch gerade seine Fußarbeit offenbarte wieder mal allzu deutlich, wie in den Staaten die Nerven blank liegen. Allerorten regt sich mittlerweile Widerstand gegen die von oben verordnete Agenda der Migration, deren Auswirkungen nun alle zu spüren bekommen. Auch in Stuttgarter Stadtteilen, in denen einst die liebenswerte Wellcome Kultur beschworen wurde, regt sich nun kräftiger Widerstand, der von der Staatsmacht auch sofort weggebügelt wird. Der nervöse Staat weiß ganz genau: Gibt er hier nach, gleicht das einem Dammbruch der die gesamte Elite-Agenda in den Orkus spült.

15:21 | Leserkommentar
Ich sehe Sellners Aktivismus nicht so negativ. Er führt die Regierungen grad vor wie kein anderer. Sei es Deutschland, die sofort laut "Einreiseverbot! Einreiseverbot" geschrien haben und dann aber anscheinend doch keinen richtigen Grund dafür gefunden haben. Als auch die Schweizer, die einem Bürger, dem man nichts vorwerfen kann(!!!), einfach einkassiert und abschiebt. Beides zeigt, daß man sehr wohl die Grenzen sichern kann und - wenn schon mal da - auch abschieben kann!
Bezeichnet ist auch, daß Sellner ja vorher immer nachfragt ob was vorliegt, aber nie eine Antwort erhält!

Hier gibt es - ab Minute 20 - ein sehr sympatisches Interview mit Sellner, wo er ausführlich erzählt, wie es zu der Deutschlandeinreise gekommen ist und wie es genau ablief. Auch erzählt er, warum er es gemacht hat. Dem Verkauf von seinem Buch wird es auf jedem Fall gut tun ;-D
Aufzeichnung vom 30.01.24 Direktübertragung! Der Andi beim DC - Spezial-Gast: Martin Sellner

15:23 | Leserkommentar
Aktualisierung: Sellner ist mittlerweile wieder frei. Hier ein Video dazu: https://t.me/info_direkt/6439

Aktualisierung: „X“-Chef Elon Musk hat direkt auf „X“ bei Sellner nachgefragt, ob die Vorgangsweise gegen ihn legal sei. Mehr dazu: https://t.me/info_direkt/6440

16.03.2024

19:07 | US-Korrespondentin:  50-Year Jail term, $11B fine! FTX’s SBF is doomed

Der frühere CEO von FTX, Sam Bankman-Fried, wurde im November wegen Betrugs und Verschwörung in sieben Fällen verurteilt. Wegen seiner Verurteilung wegen Betrugs und Verschwörungsvorwürfen im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch einer der größten Krypto-Börsen der Welt fordern die US-Staatsanwälte, dass FTX-Gründer Sam Bankman-Fried 40 bis 50 Jahre Gefängnis verbüßen muss. Sie fordern außerdem Geldstrafen und Beschlagnahmungen in Höhe von 11 Milliarden US-Dollar sowie eine lange Haftstrafe. Der schwierige Preis unterstreicht den Niedergang von FTX als einst mächtige Krypto-Börse.

.. wo ist das Geld?  Das wäre die spannende Frage.  Bankman und das System ... haben aus einer "guten Sache" ein korruptes Bereicherungssystem gemacht.  TS 

15:56 | TGP Boeing-Whistleblower sagte verdächtig vor seinem Tod zu seinem Freund: „Wenn mir etwas passiert, ist es kein Selbstmord“

Ein ehemaliger Boeing-Manager und Whistleblower, John Barnett, hatte einem engen Freund Tage vor seinem frühen Tod gesagt, dass es kein Selbstmord wäre, wenn ihm etwas zustoßen würde. Der Gateway Pundit berichtete zuvor, dass tot aufgefunden wurde, weil er offenbar eine selbst zugefügte Wunde in seinem Auto erlitten hatte. Barnett kurz nach seiner Aussage gegen das Luft- und Raumfahrtunternehmen auf einem Hotelparkplatz Barnett hatte Boeing vorgeworfen, Sicherheitsbedenken zu vernachlässigen und sich für seine Offenlegungen zu rächen.

Der 62-Jährige, der bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2017 32 Jahre lang im Unternehmen tätig war, starb am 9. März während einer Pause während der Zeugenaussagen im Rahmen einer Whistleblower-Vergeltungsklage. „Barnetts Tod ereignete sich während einer Zeugenaussage in einem Whistleblower-Vergeltungsverfahren, in dem er behauptete, unter Druck stehende Arbeiter hätten am Fließband absichtlich minderwertige Teile in Flugzeuge eingebaut.“ die Daily Mail berichtete .

Kommentar des Einsenders
Wer die Wahrheit spricht, braucht bekanntlich ein schnelles Pferd! Ein erneuter Fall, der in den USA seit Tagen für Aufsehen erregt… Boing mit schwerer Schlagseite seit Jahren bei gewissen Typen, kommt nicht aus den Schlagzeilen, und wer öffentlich spricht, ist weg vom Fenster! Kennt man aus anderen Fällen…

10:26 | dd: Candace Owens vs. Rabbi Shmuley

Die konservative Kommentatorin Candace Owens hat sich offen mit einem berühmten amerikanischen Rabbi Shumley angelegt, nachdem sie ihn als "Abschaum" bezeichnet hatte, weil er die Erotikprodukte seiner Tochter beworben hatte. Owens, die behauptet, in den letzten zwei Jahren von Rabbi Shmuley Boteach und seiner Tochter Chana Boteach gemobbt worden zu sein, reagierte am Montag auf einen Beitrag, in dem ein Nutzer Rabbi Shmuley dafür kritisierte, dass er für alles von Gleitmittel bis hin zu Vibratoren wirbt, die von seiner Tochter verkauft werden. "Der unheilige Rabbi Shmuley wirbt jetzt im Namen seiner Tochter für eine Website, die Vibratoren und Butt Plugs verkauft", twitterte Owens. "Er denkt, dass er mich damit irgendwie beleidigt. Abschaum." Der Rabbi schoss zurück, indem er Owens des Antisemitismus beschuldigte und behauptete, dass ihre Ablehnung der Sexspielzeuge mehr mit Israel als mit irgendetwas anderem zu tun habe. "ANTI-SEMITE @RealCandaceO hat die koscheren Sexprodukte meiner Töchter angegriffen und sie 'Dreck' genannt", sagte Shmuley auf X. "Hat sie das gesagt, weil es zufällig in Israel hergestellt wurde?" 

Ein Rabbi, der die Dildos, Gleitmittel und Vibratoren seiner Tochter bewirbt, ist auch mal was Neues. Im Moment liegt Rabbi Shmuley, in der ziemlich schmutzigen Auseinandersetzung mit der bekannte konservativen Kommentatorin Candace Owens, nach Punkten hinten. Ring frei für die nächst Runde.  RI

16.03.2024

10:06 | dd: Unheilig": Candace Owens zankt sich mit berühmtem Rabbi Shumley über die Vergnügungsartikel-Linie ihrer Tochter

15.03.2024

19:56 | SPON:  Strack-Zimmermann will Staatsanwaltschaft wegen Veröffentlichung geheimer Details einschalten

 Aus einer geheimen Sitzung des Verteidigungsausschusses sind offenbar Details an die Öffentlichkeit gedrungen. Die Ausschussvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann setzt auf spürbare Konsequenzen. Geheime Details zur möglichen Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern aus einer Sondersitzung des Verteidigungsausschusses sind öffentlich geworden. Vermutlich hat sie ein Anwesender an die Medien durchgestochen. Die Ausschussvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) will deshalb die Staatsanwaltschaft einschalten.

Hätte die Taurus einen Sitzplatz .. Strack-Zimmermann wäre die wiedergeborene Hanna Reitsch .. und sie würde mit Ritter von Edlensky in Berlin landen. TS 

19:20 | Leser Beitrag - Saluschnyi

Offiziell ist Saluschnyi momentan noch krank geschrieben.
Man munkelt, dass er den angebotenen Posten als Botschafter in UK noch nicht angetreten hat, weil es Spekulationen/Ängste um seine physische Beseitigung gibt.
Angeblich zieht Zelenskys engere Kreis eine Ermordung in UK in Betracht, um zum einen seinen populären Widersacher los zu werden und dies dann den Russen in die Schuhe zu schieben.
Aktuell soll es ein Gespräch von Saluschnyi mit Yermak gegeben haben, in welchem ihm eine 1 wöchige Frist gesetzt wurde um endlich öffentlich dem Posten als Botschafter in UK zuzustimmen.
Zumindest wäre er dann erst einmal aus dem direkten öffentlichem Fokus in der Ukraine verbannt.

Wie gesagt Gerüchte und Spekulation.

Wenn Saluschnyi nicht bald aus der Ukraine raus ist .. wird er einen N-Schock erleiden .. TS 

12:05 | Exxpress:  Jetzt verschenkt Millionen-Erbin Marlene Engelhorn ein Vermögen

Millionen-Erbin Marlene Engelhorn aus Wien setzt sich seit Jahren für eine gerechtere Verteilung von Vermögen in Österreich ein. Jetzt macht sie ernst: Der von ihr initiierte “Gute Rat für Rückverteilung”, bestehend aus 50 repräsentativ ausgewählten Bürgern, verschenkt ab dem Wochenende 25 Millionen Euro.

Die Tante spricht seit gefühlten 300 Jahren davon ... wenn sie so noch weiter gemacht hätte .. hätte die Inflation sowieso die Millionen aufgefressen.  So jetzt hatte sie die 5 Minuten Aufmerksamkeit ... TS 

14.03.2024

15:12 | Welt: Luisa Neubauer beklagt Unterdrückung der Klimabewegung

Luisa Neubauer sieht Deutschland in einer „neuen Phase“ von Anfeindungen gegen Klimaaktivisten. Das stelle eine Gefahr für die Freiheit der Zivilgesellschaft dar. Auch sie spüre das in ihrem Alltag. Die Aktivistin Luisa Neubauer sieht in den Anfeindungen gegen die Klimabewegung eine Gefahr für die Freiheit der Zivilgesellschaft. „Das, was gerade passiert in Deutschland, ist ein strukturelles Zusammenschrumpfen, Degradieren, Unterdrücken und Kriminalisieren der Zivilgesellschaft“, sagte die Sprecherin der Klimabewegung „Fridays for Future“ bei der Vorstellung des „Atlas der Zivilgesellschaft“ des evangelischen Hilfswerks „Brot für die Welt“ am Mittwochabend in Berlin.

tom-cat
Was ist nur aus der Kirche geworden, die einst dem Kaiser die Kanonen segnete? Immer auf der Höhe des Zeitgeistes:
Hier Reichsbischof Ludwig Müller mit seinen Gesinnungsfreunden. Erinnert sich noch jemand an die Friedensbewegung der frühen 80er Jahre? Erhard Eppler, zeitweilig SPD-Entwicklungshilfeminister (Lieblingsprojekt: das Tansania des Genossen Julius Nyerere) und langjähriger Kirchentagspräsident: immer vorneweg.

13.03.2024

18:27 | Leseratte - verschrumpelte Macrönchen ... 

Auf der Seite von Pepe Escobar gefundene: Macron sah sich kürzlich genötigt, offiziell zu verkünden, seine Frau sei früher kein Mann gewesen. Warum? Weil genau DAS gerade als gaaanz böse VT in Frankreich die Runde macht! Candace Owens beschäftigt sich in diesem Video mit dieser Frage. Sie zititert aus einem Dossier, das zwei Frauen in dreijähriger Recherche zusammengestellt haben. In Kürze:

Brigitte Macron soll in Wahrheit ihr angeblicher 8 Jahre älterer Bruder Jean Michel sein, der verheiratet war und 5 (!) Kinder gezeugt hat, bevor er sich im Alter von 40 Jahren zur Frau wandelte. Damit wäre Brigitte in Wahrheit noch 8 Jahre älter als zugegeben! Owens fragt mehrfach, warum sie auf diese Gerüchte hin nicht einfach Fotos aus ihrem früheren Leben vorlegt? Z.B. Kinderfotos, Schulfotos, Hochzeitsfotos, Bilder von ihren Schwangerschaften, mit ihren Kindern (angeblich war Brigitte sie ja verheiratet und hat 3 Kinder). Genau DAS ist der Knackpunkt, es existieren keine Fotos! Von Brüderchen Jean-Michel existieren dagegen keine mehr NACH seinem 40. Geburtstag. Auch der frühere Ehemann von Brigitte, dessen Namen bekannt ist, kann nirgends gefunden werden, auch von ihm (oder beiden zusammen) gibt es kein Foto! Ein solches, das mal irgendwo aufgetaucht ist, zeigt in Wahrheit einen Kollegen ihrer Schule.

Das Interessanteste ist, was Cancade Owens am Schluss sagt: Solche Leute werden ausgewählt! Sie werden für solche Posten ausgewählt, genau deshalb: Weil sie erpressbar sind! Wem jetzt zufällig noch ein anderes Ehepaar einfällt ...

 

15:19 | sky: NHS England bestätigt, dass Kindern keine Pubertätsblocker mehr verschrieben werden sollen

NHS England hat bestätigt, dass Kindern in Kliniken zur Geschlechtsidentität keine Pubertätsblocker mehr verschrieben werden. Pubertätsblocker, die die körperlichen Veränderungen der Pubertät wie Brustentwicklung oder Gesichtsbehaarung stoppen, werden nur noch Kindern im Rahmen klinischer Forschungsstudien zur Verfügung stehen. Die Regierung sagte, sie begrüße die „richtungsweisende Entscheidung“ und fügte hinzu, sie würde dazu beitragen, sicherzustellen, dass die Betreuung auf Beweisen basiert und „im besten Interesse des Kindes“ sei.

Es folgt eine öffentliche Konsultation zu diesem Thema und eine vorläufige Richtlinie und kommt, nachdem NHS England im Jahr 2020 eine unabhängige Überprüfung der Geschlechtsidentitätsdienste für Kinder unter 18 Jahren in Auftrag gegeben hat. Die Überprüfung folgte einem starken Anstieg der Überweisungen an den Gender Identity Development Service (GIDS) – einen spezialisierten Dienst für junge Menschen, die Schwierigkeiten bei der Entwicklung ihrer Geschlechtsidentität haben – betrieben vom Tavistock and Portman NHS Foundation Trust, der am schließt Ende März nach wiederholter Prüfung.

Kommentar des Einsenders
Auf skyNews  wird heute wie folgt berichtet: „Children to no longer be prescribed puberty blockers, NHS England confirms“. Das finde ich eine wirklich gute Entscheidung – auch wenn diese hätte wohl viel früher getroffen werden können, oder ?! Zitat: „The decision comes after an independent review of services for children under 18 and a sharp rise in referrals to the Gender Identity Development Service run by the Tavistock and Portman NHS Foundation Trust, which is closing at the end of March.”

12.03.2024

15:33 | Die US-Korrespondentin:  Trump sagt, eine seiner ersten Aktionen wäre die Freilassung der am 6. Januar inhaftierten Randalierer !

Der frühere Präsident Trump sagte am Montag, dass eine seiner ersten Maßnahmen im Falle seiner Wiederwahl im November, die Freilassung von Randalierern sei, die wegen ihrer Taten während des Angriffs auf das Kapitol am 6. Januar 2021 inhaftiert waren. „Meine ersten Amtshandlungen als Ihr nächster Präsident werden darin bestehen, die Grenze zu schließen, zu bohren, zu bohren, zu bohren und die Geiseln vom 6. Januar zu befreien, die zu Unrecht inhaftiert sind!“ Trump schrieb auf Truth Social. Trump hat wiederholt sein Mitgefühl für die Randalierer zum Ausdruck gebracht, die im Zusammenhang mit dem 6. Januar angeklagt wurden, als seine Anhänger gewaltsam mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenstießen und den Komplex stürmten, um die Bestätigung des Sieges von Präsident Biden im Jahr 2020 zu verhindern.

Der frühere Präsident sagte, er würde erwägen, einige der im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Kapitol Angeklagten zu begnadigen, und er sprach letztes Jahr bei einer Spendenaktion für die Angeklagten vom 6. Januar. Trump selbst wird in Washington, D.C. wegen seiner Versuche, an der Macht zu bleiben, nachdem er die Wahl 2020 verloren hatte, auf Bundesebene angeklagt, und in Georgia wird er wegen seiner Versuche, die Wahlergebnisse des Staates 2020 zu kippen, angeklagt. Bis zum 6. Januar 2024 wurden im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Kapitol mehr als 1.200 Angeklagte angeklagt. Nach Angaben des Justizministeriums wurden mehr als 450 Personen wegen Körperverletzung, Widerstand oder Behinderung von Beamten oder Angestellten angeklagt .

18:30 | Leser Kommentar   
Hier kommt das nächste Narrativ, was uns wohlfeil erzählt wurde und nun – unter der Last der Fakten – in sich zusammen bricht: Der mutmaßliche o angebliche Umsturzversuch von DJT am 06.01.2021.

Dieser TGP-Artikel „New Information on Liz Cheney’s Deceit and Perverse Actions Surrounding Events on Jan. 6 Raises Serious Calls for Her Arrest and Prosecution” fast die belastbaren Informationen zusammen, die es gibt und die dem bisherigen Narrativ erheblich widersprechen. Der zugehörige Untersuchungsausschuss war anscheinend sehr ´wählerisch´ bei der Auswahl, Bewertung und Zusammenfassung von Zeugen und Beweisen (inkl. Kameramitschnitte).

Zitat: „It is now widely reported that it was Pelosi, Democrats, Mayor Bowser, and the Capitol Police who refused President Trump’s request to secure the US Capitol with 10,000 National Guard troops.” Das zeigt, dass DJT Truppen von der National Guard angefordert aber nicht bekommen hat zur Sicherung des Capitol an eben diesem Tag.

Der Artikel schließt mit der Frage „Is it time for Liz Cheney to be charged for her crimes against the country?”, ob die U.-Ausschuss-Vorsitzende jetzt nicht selber strafrechtlich belangt werden sollte ?

11.03.2024

14:35 | YT: Karl Lauterbach – zahlreiche kündigungsrelevante Betrügereien bei der Bewerbung zur Professorstelle?

Der Gesundheitsminister – ein Karlatan? Die immer größer werdenden Widersprüche zwischen akademisch-wissenschaftlichem Anspruch und Wirklichkeit wirft bei Prof. Dr. med Dr. sc. (Harvard) Lauterbach die Frage auf: Wie ist sein Aufstieg möglich gewesen? 'Der Vortrag erschließt den Lebensweg von Karl Lauterbach, der mehr Schein als Sein ist, mittels Originalquellen – und ermöglicht dadurch einen anderen Blick auf den heutigen Politiker.'

Kommentar des Einsenders
Gerüchte um den Lebenslauf vom Karli Katastrophsky gab es ja bereits länger, aber dieses Video ist nicht schlecht! Sollte man sich jedenfalls ansehen, wenn es um einen aktuellen Gesundheits-Minister geht.

14:08 | x: Annalena Baerbock: "Ramadan Mubarak" - Olaf Scholz: الفلسطينيين والإسرائيليين تتمنى السلام. إن وقف إطلاق نار

Jetzt warten wir mal auf die Ostergrüße dieser Gestalten. Scholz Olaf bewirft seine Landsleute ab 2:30 zusätzlich mit Dreck, da er, die von den regierungsnahen Giftmischermedien frei erfundenen Deportationspläne, wider besseres Wissens, erneut verbreitet.  RI

10:26 | t-online: Uschi Glas sorgt für unangenehmen Moment beim "Kölner Treff"

Uschi Glas sprach über ihre Kindheit, die nicht immer einfach gewesen sei, da sie als Protestantin in einem niederbayrischen Dorf aufgewachsen sei. Noch dazu habe sie eine "getönte Haut" gehabt, sodass man sie mit dem N-Wort bezeichnet habe. Mit dem N-Wort umschreibt man die rassistische und abwertende Bezeichnung für Schwarze Menschen. Diese gilt heute als unangebracht. Uschi Glas benutzte jedoch nicht die heute gängige Umschreibung, sondern das ursprüngliche Wort. Auf ihre Aussage hin ging ein Raunen und ein verlegenes Lachen durch das Studio.

Ja, so ist das halt... Da arbeitet die Uschi Jahrelang an ihren Gutmenschen Image incl. massiver Werbung für den goldenen Schuss und dann passiert soetwas... Ein unbedachter Moment ein einziges Wort und schon.... Kübel weise Exkremente übers Haupt... Das nächste mal vielleicht eine KI vors Munderl  schalten bevor man was sagt... JE

15:53 | Leserzuschrift
Tja, werte Madame (Dumpfbacke darf ich ja nicht schreiben, denn das wäre zwar der passende Begriff, aber natürlich ein Beleidigung, so etwas darf man nur denken!), irgendwie muß man* in die Medien kommen, wenn man* der Meinung ist, dort schon zu lange nicht mehr präsent gewesen zu sein. Vor einigen Jahrzehnten gab es im "Stern" einen Bericht über Frauen, die
abgetrieben hatten bzw. die dies, wie sich im Nachhinein herausstellte, nur vorgegeben hatten, um in diesem Bericht genannt zu werden. Momentan macht man* auf Disco ähm, soll natürlich heißen "Diskrimidingens". Ein anderes, wirklich ergiebiges Thema wären dann die die damalige Kleidung betreffende Ausrutscher gewesen, die man jetzt im nachhinein erschüttert und zerknirscht hätte zugeben können... Warum gibt Frau Glas nicht einfach zu, damals absolut niemals weiße Tennissocken getragen zu haben? Für die Zuseher wäre eine entsprechende Beichte mindesten genau so interessant. Auf diese Art hätte sie ein Zeichen gegen Rassismus setzen können - und sich gleichzeitig als eine der Vorreiterinnen des antirassistischen Gedankens feiern lassen können! Gääääääähn!

* (in diesem Fall natürlich "Frau" - es sei denn, Frau Glas fühlt sich als etws anderes)

10.03.2024

19:25 | ntv:  Strack-Zimmermann "schämt sich als Katholikin"

Mit seiner Aufforderung zu Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg sorgt Papst Franziskus für einen Eklat. Aus Deutschland, Polen und der Ukraine kommen scharfe Kritik und erboste Reaktionen. Dem Pontifex wird vorgeworfen, sich mit seinen Aussagen auf die Seite des Aggressors Putin zu stellen.

Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat den Aufruf von Papst Franziskus zu Verhandlungen nach mehr als zwei Jahren Ukraine-Krieg kritisiert. "Wie wäre es, wenn man zum Ausgleich Putin ermutigt, den Mut zu haben, seine Armee aus der Ukraine abzuziehen? Dann würde sofort Frieden einkehren, ohne dass Verhandlungen nötig wären", schrieb Sikorski auf X. Polen ist einer der engagiertesten politischen und militärischen Unterstützer der von Russland angegriffenen Ukraine. Das EU- und NATO-Mitglied hat knapp eine Million Flüchtlinge aus dem östlichen Nachbarland aufgenommen.

Ich kann diese "XXXX" nicht auf Glauben bringen .. weil es nichts mit Glauben zu tun hat.  Die 33iger sind in der Überzahl und füllen sich ihre Konten jeden Tag.  Sich als Katholikin zu sehen und den Mord ans sovielen Menschen nicht zu sehen .. nun, dass können nur die 33iger.  TS 

 

14:43 | Die US-Korrespondentin: Prinz Edward gibt zu, dass er manchmal vergisst, dass er jetzt der Herzog von Edinburgh ist

In ergreifenden Kommentaren hatte Prinz Edward zugegeben, dass er manchmal vergisst, dass er nun den Titel trägt, der so viele Jahre lang seinem geliebten Vater gehörte. Anlässlich seines 60. Geburtstags sagte der neue Herzog von Edinburgh, dass er manchmal Veranstaltungen besucht, bei denen er Namenskarten mit seinem Titel sieht und sich denkt: „Ja, aber wo sitze ich?“ Der Herzog teilte Alan Titchmarsh seine Gedanken in einem speziellen Chat auf ITV1 am 10. März 2024 mit, dem Tag, an dem Edward 60 Jahre alt wurde.

Prinz Edward sprach von der Verleihung des Titels, der ihm im März 2023 anlässlich seines 50. Geburtstags von König Charles auf Lebenszeit verliehen wurde. Seine Königliche Hoheit sagte: „Es war ein großes Privileg, aber auch eine große  Erwartungshaltung.“ Ich meine, mit diesem Titel und allem, was mein Vater getan hat, ist eine Menge Vermächtnis verbunden. Vor allem, wenn man es nicht erbt, ist es eine Entscheidung …“ Und der derzeitige Herzog wollte seine Wertschätzung für alles zum Ausdruck bringen, was sein Vater getan hatte, indem er sagte: „Er war einfach ein außergewöhnlicher Mann … er hatte einen außergewöhnlichen Verstand.“ Es gab auch herzliche Worte für die Herzogin von Edinburgh. Ihr Mann sagte: „Sie ist ein absolut brillanter Felsen und ich bin unglaublich glücklich, dass ich Sophie gefunden habe und dass sie mich gefunden hat.“

08.03.2024

15:07 | anti-sp: Saluzhny wird neuer Botschafter der Ukraine in Großbritannien

Der ukrainische Präsident Wladimir Selensky hat der Kandidatur des ehemaligen Chefs der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Saluzhnyy, für das Amt des ukrainischen Botschafters in Großbritannien zugestimmt. Das hat das ukrainische Außenministerium mitgeteilt. „Am Donnerstag, den 7. März 2024, hat der Präsident der Ukraine die Kandidatur von Walerij Saluzhny für den Posten des Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafters der Ukraine im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland angenommen. Das ukrainische Außenministerium hat der britischen Seite eine entsprechende Anfrage für ein Agreement übermittelt“, teilte das diplomatische Ministerium in einer Erklärung mit.

Die Leseratte
Also doch! Saluzhny soll neuer Botschafter in GB werden! Gerüchte geisterten ja schon zu seiner Absetzung herum, aber dann wurde es erstmal ziemlich still um ihn. Nicht unlogisch: Selenskij fühlt sich gleich viel besser, wenn sein Widersacher das Land verlässt (obowhl er jederzeit wieder aktiviert werden kann). Er selbst ist erstmal weg aus dem kaputten Land, in GB ist es (bisher noch) viel sicherer, da fallen keine Raketen vom Himmel, es lebt sich angenehmer, viele Landsleute sind auch schon da ... Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Gleichzeitig haben ihn die britischen Geheimdienste schön unter Kontrolle, so oder so (hüstel), je nachdem wie kooperativ er sich zeigt.

Ich hab so ein Gefühl, dass er dann zwar erstmal weg ist, aber nicht ganz "weg vom Fenster". Sozusagen vorerst aus dem Spiel genommen und an der Seitenlinie ruhiggestellt. Es kann aber jederzeit jemand ein Schild hochhalten mit seinem Namen - und er ist wieder im Spiel. Schaun mer mal.

12:06 | Welt:  RAF-Terroristin Klette hortete mehr als ein Kilo Gold in Geheimversteck

In der Wohnung von Daniela Klette haben die Ermittler zahlreiche Waffen gefunden – darunter eine Pistole, die die RAF bei einem Überfall in den 80er-Jahren erbeutet hatte. In einem Möbelstück war Gold versteckt, in Tupperdosen lagerte scharfe Munition. Die Polizei hat in der Wohnung der RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin beachtliche Summen Geld und Edelmetall gefunden. Nach „Spiegel“-Informationen entdeckten die Fahnder in einem Holzschrank mit doppeltem Boden 40.000 Euro Bargeld sowie eine Pistole mit zwei gefüllten Magazinen. In einem anderen Möbel hatte Klette 1,2 Kilogramm Gold versteckt.

Woher hat diese gute Frau .. die notwendigen Mittel?  40.000 Euro, 1,2 kg. Gold .. und Waffen .. das gibt es nicht bei Aldi!  TS 

 

10:54 | nasdaq:  Die frühere britische Premierministerin Theresa May wird bei der nächsten Wahl zurücktreten

Die frühere britische Premierministerin Theresa May werde nicht für eine Wiederwahl ins Parlament kandidieren, sagte sie am Freitag und sei damit das jüngste Mitglied der regierenden Konservativen Partei, das ihren Abschied von der Frontpolitik im Laufe dieses Jahres signalisiert . May wurde 2016 Premierministerin, nachdem der damalige Staatschef David Cameron nach dem Schockvotum Großbritanniens für den Austritt aus der Europäischen Union zurückgetreten war. Sie wurde von ihren konservativen Parteikollegen ausgewählt, um die beispiellose Entscheidung umzusetzen, für die ihr Vorgänger keinen Entwurf hinterlassen hatte. May erzählte ihrer Lokalzeitung Maidenhead Advertiser, dass sie sich seit ihrem Rücktritt als Premierministerin immer mehr mit globalen Themen beschäftigt habe, etwa mit der Bekämpfung moderner Sklaverei und Menschenhandel.

Ihr Rückzug findet zusammen mit 63 weiteren konservativen Abgeordneten, einschließlich ehemaliger Minister wie Matt Hancock, Dominic Raab und Sajid Javid statt. JE

07.03.2024

15:54 | Die US-Korrespondentin: Biden hofft, dass die Rede zur Lage der Nation zeigen wird, dass er der Aufgabe gewachsen ist

Präsident Joe Biden wird seine Rede zur Lage der Nation am Donnerstag nutzen, um einer entmutigten Wählerschaft, die sich fragt, ob er dieser Aufgabe gewachsen ist, seine Vision einer zweiten Amtszeit vorzustellen und zu warnen, dass der GOP-Spitzenkandidat Donald Trump eine gefährliche Alternative wäre . Präsident Bidens dritte derartige Ansprache vom Podium des Repräsentantenhauses wird so etwas wie ein Interview am Arbeitsplatz sein, da der älteste Präsident des Landes versucht, die Bedenken der Wähler über sein Alter und seine berufliche Leistung zu zerstreuen und gleichzeitig den Kontrast zu seinem alles andere als sicheren Rivalen im Jahr 2024 zu verschärfen .

Der Präsident hofft, seine Erfolge in den Bereichen Infrastruktur und Produktion zu präsentieren und sich unter anderem für Maßnahmen in den Bereichen Hilfe für die Ukraine, strengere Migrationsregeln, die Wiederherstellung des Zugangs zur Abtreibung und die Senkung der Arzneimittelpreise einzusetzen. Doch während er dies tut, wird der 81-jährige Präsident nicht nur im Hinblick auf seine Botschaft genau beobachtet, sondern auch darauf, ob er sie mit Nachdruck und Souveränität übermitteln kann.

Ein TV Duell zwischen Opi und Trump... Zwecks der Unterhaltung und den Einschaltquoten warads... Da könnte SuperBowl gnadenlos einpacken... JE

14:11 | krone: Paukenschlag: Benko nun auch persönlich bankrott

Am heutigen Donnerstag, 7. März 2024, erlebte René Benko seine wohl bisher bittersten Stunden: Der Gründer der verschachtelten Signa-Gruppe, von „Forbes“ über Jahre als mehrfacher Milliardär gelistet, musste als Unternehmer beim Landesgericht Innsbruck Insolvenz anmelden, wie die „Krone“ aus Gerichtskreisen erfuhr. Damit ist der 46-jährige Unternehmer auch als Privatperson zahlungsunfähig.

Den Stein ins Rollen gebracht hatte die Finanzprokuratur, die als Anwalt der Republik bereits Anfang des Jahres einen Insolvenzantrag gegen Benko stellte. Es geht um Schulden gegenüber der Finanz - in Höhe von rund zwei Millionen Euro.

Sicher, offiziell ist er pleite und es gibt bei ihm nichts mehr zu holen.... Jemand, der mit einer Verschachtlung diverser Geschäfte so vertraut ist wie er.... Mit seinen an die tausend Subfirmen und Beteiligungen und da ist ihm natürlich nie eingefallen für sein Privatvermögen.... nein so etwas macht der Rene nicht, nie und nimmer, da ist alles offiziell und transparent.... JE

12:47 | New York Post: Männliche Soldaten in Spanien ändern ihr Geschlecht für zusätzliche Vorteile und höhere Bezahlung: "Im Inneren bin ich lesbisch".

Spanische Soldaten ändern ihr Geschlecht von männlich zu weiblich, um bestimmte Vergünstigungen zu erhalten, die nur Frauen zustehen, darunter höhere Bezüge und bessere Schlafplätze. Dies ist das Ergebnis eines Gesetzes zur Förderung von Transgender-Personen. Einundvierzig Männer in der nordafrikanischen autonomen Stadt Ceuta haben die drastische Entscheidung getroffen, ihr Geschlecht in den offiziellen Dokumenten von männlich auf weiblich zu ändern, seit das so genannte "Ley-de-Trans" oder "Trans-Gesetz" im März 2023 in Kraft getreten ist. Von den Männern in Ceuta, die ihre Identität geändert haben, haben nur vier auch ihren Namen legal geändert. Die meisten der nun weiblichen Soldaten haben alle anderen Aspekte ihres Lebens beibehalten, einschließlich männlicher Genitalien, Sexualität und sogar Gesichtsbehaarung. "Äußerlich fühle ich mich wie ein heterosexueller Mann, aber innerlich bin ich lesbisch", sagte der Gefreite Roberto Perdigones der spanischen Zeitung El Español. "Und es ist das Letztere, was zählt. Deshalb habe ich mich rechtlich zu einer Frau umoperieren lassen." (...) Perdigones sagt, er sei aufgrund "positiver Diskriminierung" ermutigt worden, sein Geschlecht zu ändern, und habe seitdem eine Gehaltserhöhung von 15 Prozent erhalten. "Weil ich mein Geschlecht geändert habe, wurde mir gesagt, dass meine Rente gestiegen ist, weil Frauen mehr bekommen, um die Ungleichheit auszugleichen. Außerdem bekomme ich 15 Prozent mehr Gehalt, weil ich Mutter bin", fügte er hinzu.Der Soldat will sein zusätzliches Privileg als Frau nutzen, um das gemeinsame Sorgerecht für seinen 16-jährigen Sohn einzuklagen, wobei er davon ausgeht, dass die Gerichte ihm bessere Chancen einräumen werden.

Eine wohltuende Nachricht zum morgigen Weltfeministinnentag: Der Anteil weiblich gelesener Soldaten in Ceuta konnte massiv gesteigert werden. Ähnlich dem staatlichen E-Auto-Bonus haben sich nun auch viele Männer für den staatlichen Vagina-Bonus entschieden. Wieso auch nicht? Das ist nicht nur gut für das eigene Portemonnaie, sondern hilft auch gegen Gerichte und herzlose Ex-Frauen, die Vätern ihre Kinder entziehen oder vorenthalten.  RI

11:11 | n-tv: Politische Direktorin - Baerbock besetzt zentrale Position im AA neu

Außenministerin Annalena Baerbock besetzt zum Sommer eine zentrale Position im Auswärtigen Amt neu. Die bisherige Politische Direktorin Tjorven Bellmann, eine Vertraute der Ministerin, soll dann als neue deutsche Botschafterin nach Kanada wechseln. Das Kabinett beschloss am Mittwoch eine entsprechende Vorlage, über die zuerst das Nachrichtenmagazin "Politico" berichtet hatte. Über die Nachfolge Bellmanns sei noch nicht entschieden. Der Wechsel finde aus familiären Gründen statt, hieß es aus Diplomatenkreisen in Berlin.

Ist es im AA ausreichend, dass man seine Vagina (echt oder künstlich) vorweist, um einen wichtigen Posten zu erhalten oder benötigt man auch noch irgendeine Qualifikation?  RI

06.03.2024

18:55 | Focus:  Prinz William muss wichtige Aufgabe von König Charles übernehmen

Als ewiger Thronfolger ging Charles in die Geschichte ein, jetzt ist der Brite endlich König, hat aber mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun muss sein Sohn Prinz William einen Teil seiner Aufgaben übernehmen.  
Das britische Königshaus steht vor einem „personellen Engpass“, da Prinzessin Kate (42) wegen einer Bauchoperation bis Ostern keine öffentlichen Aufgaben übernehmen kann. Hinzu kommt, dass König Charles III. (75) an Krebs erkrankt ist und aus diesem Grund viele Termine nicht wahrnehmen kann.

Oje .. wer macht jetzt die ganze Gartenarbeit?  TS 

 

15:41 | WSJ:  Die First Lady der Ukraine lehnt Einladung zur Lage der Nation ab

Das Weiße Haus hatte vorgesehen, dass Olena Selenska in der Nähe von First Lady Jill Biden und der russischen Oppositionellen Julia Nawalnaja sitzen sollte, die in der Ukraine mit einiger Skepsis betrachtet wird. Olena Zelenska, die First Lady der Ukraine, lehnte eine Einladung des Weißen Hauses zur Teilnahme an der Rede zur Lage der Nation am Donnerstag ab. Sie verzichtete auf eine der würdevollsten Veranstaltungen Washingtons und unterstrich die komplizierte Politik, mit der ihr vom Krieg zerrüttetes Land konfrontiert ist.

Zickenterror bei der alten Oberzicke ... übrigens das Kleid der Tante Olena ist sowas von ... grrrrrr für den alten weißen Mann.  TS 

15:25 | JF: Frankreich schreibt Abtreibung in die Verfassung: Wie hat Le Pen gestimmt?

Als einziges Land der Welt hat Frankreich das Recht auf Abtreibung in die Verfassung aufgenommen. 780 der insgesamt 925 im Schloß Versailles versammelten Abgeordneten beider Parlamentskammern stimmten laut der französischen Tageszeitung Le Figaro am Montag für die von Justizminister Éric Dupond-Moretti (parteilos) und Familienministerin Aurore Bergé (Renaissance) gemeinsam eingebrachte Gesetzesänderung und erreichten somit die für eine Verfassungsänderung erforderliche Drei-Fünftel-Mehrheit. „Französischer Stolz, universelle Botschaft“, kommentierte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (Rennaissance) die Gesetzesänderung unmittelbar nach dem Votum via X. (...) Auch die Fraktionschefin des Rassemblement National in der französischen Nationalversammlung, Marine Le Pen, stimmte für das Gesetzesvorhaben. „Diese Konstitutionalisierung ist vielleicht der einzige ‘Sieg’, den Emmanuel Macron nach zehn Jahren vorweisen kann“, betonte die 55jährige am Montag auf X.

Viele kennen den neuen Premierminister Frankreichs, Gabriel Attal, der erst seit wenigen Wochen sein neues Amt innehat, noch nicht. Der Forward weiß über Attal, der es als seine dringlichste Aufgabe im neuen Amt ansah, die vorgeburtliche Kindstötung in der Verfassung zu verankern, folgendes: "Frankreichs neuer Premierminister erregt Aufmerksamkeit, weil er gleich zwei Premieren mitbringt: Gabriel Attal ist mit 34 Jahren der jüngste Premierminister des Landes und der erste, der offen schwul ist. Er sagt, dass eine andere Facette seiner Identität ihn ebenfalls prägt: Das Jüdischsein seines verstorbenen Vaters." In seiner Rede in Versailles versprach Attal laut Le Monde: "Ich sage den Frauen, innerhalb und außerhalb unserer Grenzen: Die Ära einer Welt der Hoffnung beginnt", gleichzeitig warnte Attal davor, dass das Recht auf Abtreibung weltweit in Ländern wie Ungarn, Polen und den Vereinigten Staaten bedroht sei." Für die ungeborenen Kinder hat allerdings keine Ära der Hoffnung, sondern eine Ära des Todes in Frankreich begonnen, da man sie sie selbst dann noch töten darf, wenn bereits die Geburtswehen eingesetzt haben. 
Marine Le Pen, die die Verankerung der straffreien Tötung von ungeborenem Leben als "Sieg" bezeichnete, ist genauso moralisch verrottet, wie die anderen 779 Abgeordneten, die mit ihr stimmten. Wer Le Pen und ihren RN bisher für einen natürlichen Verbündeten der Konservativen in Deutschland oder Österreich hielt, sollte das Abstimmungsverhalten Le Pens zum Anlass nehmen, die eigene Einschätzung zu dieser Partei zu überprüfen.  RI

19:20 | Leser Kommentar
Wie will der "Mini.Napoleon" einen Krieg gewinnen, wenn er keine Soldaten hat und wenn es keine mehr Kinder gibt? Meinen sie die Eingewanderten werden kämpfen? Dann hätten sie ja nicht Ihre Heimat verlassen brauchen. Wirtschaftlich bekommt man die Aufrüstung in kürzester Zeit hin vgl. 1933-1939. Aber für die Soldaten braucht 20 Jahre Vorplanung - und da hilft es nicht, potentielle Soldaten schon vor der Geburt zu töten.

05.03.2024

18:10 | Leser Beitrag - zu Macron in Tschechien

"Wir nähern uns einem Moment im Leben Europas, in dem es wichtig ist, keine Feigheit zu zeigen. Es ist immer schwierig, über die Dramen zu sprechen, die auf uns zukommen. Und ich denke, unsere beiden Länder verstehen, was in Europa geschieht. Der Krieg ist in unser Land gekommen, und Kräfte, die unaufhaltsam geworden sind, bauen die Bedrohung weiter aus, um uns anzugreifen. Wir müssen uns den Herausforderungen der Geschichte stellen und den nötigen Mut zeigen."

So sagte Macron bei seinem Besuch in Tschechien.

Leser Kommmentar des Einsenders
Mein Kommentar wäre: Ja perfect Herr Macron, finde ich und vermutlich viele andere auch! Dann mal schnell vorneweg und ab in die Ukraine und nehmen Sie doch bitte Herrn Scholz, Herrn Trudeau, Herrn Sunak, Frau Meloni und und Herrn Biden mit! Die sind bestimmt auch nicht feige.

 

12:10 | ntv:  Merz wird immer stärker: Hat Wüst die Kanzlerkandidatur aufgegeben?

Friedrich Merz ist in der Offensive. Hendrik Wüst wirkt hingegen regelrecht abgetaucht. Spielt er schlafendes Krokodil und wartet noch auf seinen Moment? Oder hat er die Kanzlerkandidatur wirklich abgeschrieben, wie man in der CDU jetzt hört?
Friedrich Merz ist im Aufwind, er heizt dem Kanzler und seiner Ampel im Bundestag gehörig ein, gibt der CDU ein neues Grundsatzprogramm und strotzt medial vor Selbstbewusstsein. Seine Umfragewerte steigen, von Macron bis Netanjahu wird er international bereits wie ein gefühlter 2025-Kanzler empfangen. Hendrik Wüst ist hingegen seit Wochen merkwürdig leise in provinzielle Deckung gegangen. Hat das eine mit anderen zu tun?

Wenn Merz für Deutschland die Rettung aus der gegenwärtigen Krankheit wäre ... dann wäre das wie ein Kopfschuss bei Kopfschmerzen.  Merz ist sowas von Grün hinter, vor und in den Ohren, dass es nur mehr Vegan ist.  Doch wie ist es um Deutschland bestellt .. wenn ein Laschet von einem Merz geschlagen wird?  Wenn Spahn´s und Amthor´s Politiker sein können ... dass ist wirklich Trans.  Ohne Zweifel!  TS 

04.03.2024

19:15 | Telegraph:  Jetzt bringt Biden in seinem jüngsten Fauxpas Gaza und die Ukraine durcheinander – gleich zweimal

Der US-Präsident mischte bei einem Treffen im Weißen Haus mit dem italienischen Premierminister die Kriegsgebiete durcheinander. Joe Biden hat in seinem jüngsten Fauxpas vor der Kamera zweimal die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen verwechselt .

In einer Rede am Freitag vor einem Treffen mit Giorgia Meloni, der italienischen Premierministerin, verwies Herr Biden auf die Notwendigkeit, „zusätzliche Nahrungsmittel und Vorräte in die Ukraine zu bringen“ und „weiterhin zu versuchen, andere Wege in die Ukraine zu eröffnen“.

Silverado:
Artikel eh scho wissen, aber Foto: Der Küsserkönig schlägt wieder zu. Obwohl Frau Meloni ja vom Alter her eher nicht in sein Beuteschema passt. Aber wie alle muss auch er nehmen, was er kriegt. Immerhin ist sie 34 Jahre jünger.

.. ich würd mir die Haare runterbrennen ... bei den Herpeslappen.  TS 

03.03.2024

19:45 | mf:  Planwirtschaft, Sozialismus und Ideologie-Wahnsinn | Dr. Markus Krall, M. Friedrich & R. Tichy

Dr. Markus Krall, Roland Tichy und ich gehen gemeinsam auf die aktuellen Geschehnisse ein: Bauernproteste, Haushaltschaos, Firmenpleiten sowie die Implikationen des im Januar stattgefundenen Treffens in Davos in Hinblick auf den kaum besprochenen Vertrag der WHO.

07:53 | status: Kriegs-Leaks: Diese Transperson leitet 'Cyber Security' der Bundeswehr

"Deutschland hat sein Gesicht verloren", heißt es aus Russland. In Deutschland herrscht währenddessen Krisenstimmung. Scholz versprach Aufklärung. Doch wie kann es überhaupt sein, dass Gespräche von höchsten Entscheidungsträgern in Deutschland abgehört werden können? Warum verwendet Deutschlands kritische Infrastruktur unseriöse US-Services, die für ihre Datenunsicherheit bekannt sind?

Lässt sich auch gerne in Darkrooms vögeln – Anastasia Biefang: Anastasia Biefang, die zuvor Marc hieß, kam damit durch. Für die Bundeswehr stellt eine extrovertierte Sexualität auch bei Führungspersonen nun kein Problem mehr dar.

Was die Deutschen anscheinend noch nicht erkannt haben. Die Bundeswehr ist
- KEIN Dark-Room
- KEIN schwangerengerechter Arbeitsplatz
- KEINE Informationverteilungstelle für fremde Mächte
An Lächerlichkeit nicht einmal mehr von der österr. Bundesregierung zu überbieten!
Schämts Euch! TB

08:40 | Der Terrorspatz    
 
Je mehr sich diese Sache hochschauckelt und spielt, desto mehr glaube ich nicht mehr daran, dass die Russen die Offiziere abgehört haben.  Die Tonbänder wurden zwangsläufig über Russland gespielt doch stelle ich eine Frage ... was hat Russland zum gegenwärtigen Moment davon, dass diese Tonbänder an die Öffentlichkeit gelangen?

Russland hat keinen einzigen Vorteil, weil es dadurch weder die "mögliche" Lieferung verhindert,n noch die Planung unterbindet, im Gegenteil, wenn die Deutschen so freimütig den Angriff besprechen .. können die Russen den "Angriff" abwehren bzw. sogar ganz verhindern.  Wann, wie und wo ... ist doch gerade für die Russen ein Hit!!!!!!!

Also wer .. hat gewusst, dass die Offiziere sprechen und wer hat eines der ausgefeiltesten System auf der Welt?  Die Amis, es reicht schon der Hinweis und der mögliche Vorteil, Deutschland steigt noch tiefer in Krieg ein, weil eben .. geliefert wird, weil eben Scholz unter Druck gesetzt wird .. und weil wieder eine Grenze überschritten wird auf den Weg in den totalen Krieg.

... und wie tief dieser Sumpf reicht ... zeigt sich .. im Fernsehen. TS 

12:00 | Der Ostfriese
Werter TB, Sie irren... genau DAS IST die Bundeswehr! Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das das Gespräch zufällig veröffentlicht wurde, ich zweifel sogar daran, das es nicht absichtlich geführt wurde, um eben ein solches Gespräch  veröffentlichen zu können.- Will man damit eventuell zukünftige, selbstgemachte "russische Vergeltungsanschläge" glaubhaft machen? Nach meinem Darfürhalten steckt etwas anderes hinter der "Panne". Etwas, was wir aber noch nicht sehen
können.

Wenn man von einem potenziellen Gegner nicht angegriffen werden möchte, stellt man Wehrhaftigkeit zur Schau - auch wenn es sich um potemkinsche Panzerbrigaden handelt. Will man den Gegner zum Angriff verleiten, stellt man sich als leichte Beute dar (vgl. ein Vogel, der um ein Raubtier von seinen Jungen abzulenken auf "Vogel mit gebrochenem Flügel macht"). Die Bundeswehr spielt zwar nicht nur den zahnlosen Tiger, aber Deutschland soll ja auch nicht vor dem Unheil bewahrt, sondern dort hinein geführt werden.

12:02 | Leserkommentar
Kleiner Drehbuchvorschlag für einen KiKa-Kurzfilm:
Titel: 'Sag Taurina hallo' Die gesamte KiKa-Mitarbeiterschaft macht eine Dienstreise samt Verwandtschaft, mit die Kinders, Oma Opa, halt alle miteinander in Bussen auf die russische Krim. Alle Busse befinden sich etwa in der Mitte der Brücke. Es herrscht ausgelassen Stimmung. Der Beitrag für die Kleinen über die sprechende Bombe ‚Taurina‘ war ein voller Erfolg. Die Kamera zoomt auf das Gesicht eines der Kinder, welches mit großen Augen gen Himmel schaut. Ein wunderschöner Himmel. Lila Wolken. Die Kamera zeigt jetzt die den Himmel nun in voller Schönheit. Die Stimme des leitenden Redakteurs in einem der anderen Busse schallt ‚Da! – seht mal dort‘ und zeigt Richtung der lila Wolken. ‚eine Taurina‘! Alle Kinder und Mitarbeiter der Kika-Redaktion lachen und freuen sich. ‚Eine Taurina, und noch eine, und da – noch eine“. Nur Opa Petersen kann der Freude nichts abgewinnen. Von ihm kommt nur ‚Mist!‘. Dann wird der Bildschirm dunkel. Abspann.

PS: ist denen bei KiKa nicht klar was sie mit Ihren Bomben-Werbefilmchen da tun? Ich würde mich schämen, wenn ich dort arbeiten sollte/müsste.

19:50 | Leser Kommentar
Zum Kommentar von TS um 08:40: That´s it !!! Qui bono ? Nur diese eine kleine Frage bringt ganz oft Licht ins Dunkle.

Was außerdem ganz interessant ist: Die dt. MSM versuchen der Sache den ´Spin´ zu geben, dass es ein aktuelles Gespräch war, wo über zukünftige Dinge gesprochen wurde. Die alternativen Medien mit den (angeblich) vollständigen Tonbändern würden aufzeigen, dass es ein Tel. vor einigen Monaten war, wo es um die Krim-Brücke ging.

Aus meiner Sicht auch ein sehr relevanter Unterschied, oder ?!

02.03.2024

18:45 | Peter Klien: Grüner Bundeskongress 2024 | Gute Nacht Österreich

... wieder ein Opfer für Brüssel .. und wenn Sie uns das naive Dirndl schwanger heimschicken ... dann war es das Klima.  ... aber es wurden schon ganze Religionen auf solche Unfälle gegründet.  TS 

 

13:49 | X: Volker Beck (Grüne): Welche Rückkehr? Die wird es nicht geben

Hat Volker Beck sein Gehirn während seiner Drogenkarriere möglicherweise so stark geschädigt, dass er nicht mehr den Unterschied zwischen Evakuierung und Vertreibung verarbeiten kann? Oder sind seine Äußerungen im Einvernehmen mit dem American Jewish Committee, dem er angehört, sowie der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, deren Präsident er ist?
Rückblick: Volker Beck wurde am Dienstagabend mit 0,6 Gramm einer "betäubungsmittelsuspekten Substanz" von der Polizei aufgegriffen. Auch in der Pädophilie-Debatte geriet Beck (SPIEGEL 2013, RI) unter Druck: Ein umstrittener Text des Fraktionsgeschäftsführers von 1988 über Sex zwischen Kindern und Erwachsenen ist nach SPIEGEL-Recherchen doch nicht vom Herausgeber inhaltlich verfälscht worden. Beck aber hatte das stets behauptet.
RI

13:13 | Focus:  Grünen-Politiker mit Faustschlag niedergestreckt - Partei reagiert entsetzt

Heftiger Vorfall in der Region Allgäu: Ein 37-jähriger Kommunalwahlkandidat von Bündnis 90/Die Grünen ist von einem Mann auf dem eigenen Grundstück bei Amtzell mit einem Faustschlag niedergestreckt worden. Die Partei zeigte sich daraufhin entsetzt.  
Der Angriff auf den 37-jährigen Grünen-Politiker ereignete sich am Dienstagabend. Wie die „Schwäbische Zeitung“ berichtet, wurde der Grünen-Politiker vom mutmaßlichen Täter vor dem Angriff bereits beleidigt und als „grüne F...“ betitelt.

... liebe Leser, sollten Sie einmal in die Situation kommen und auf einen fanatisierten Grünen treffen ... nicht angreifen, nicht diskutieren ... es bringt nix, auch eine Stellvertreterwatschn ist sinnlos .. weder Baerbock, noch Habeck und schon gar nicht Lang werden es spüren.  Es ist einfach sinnlos ... daher ... lasst die Leute reden, dass erledigt sich bei der dritten ausgefallenen warmen Mahlzeit von allein. Gewalt ist keine Lösung. TS 

01.03.2024

16:00 | AFP: Baerbock warnt trotz Krisen vor Abkehr von feministischer Außenpolitik

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat trotz der vielen internationalen Krisen vor einer Abkehr von feministischer Außenpolitik und von Bemühungen für mehr Geschlechtergerechtigkeit in Unternehmen gewarnt. (...) Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat trotz der vielen internationalen Krisen vor einer Abkehr von feministischer Außenpolitik und von Bemühungen für mehr Geschlechtergerechtigkeit in Unternehmen gewarnt.

Ist die von Feministen geforderte Gleichberechtigung in Deutschland immer noch nicht erreicht, obwohl das Außenamt von einer der diplomatisch dümmsten und ungebildetsten Frauen, die Deutschland jemals hervorgebracht hat, "geleitet" wird? Einer Frau, die keinen einzigen Satz in ihrer Muttersprache fehlerfrei ablesen kann, die ihren Lebenslauf häufiger geändert hat, als Kevin Kühnert Anrufe im Callcenter angenommen hat, die Russland den Krieg erklärte, nur mit feministischen Landesvertretern spricht und Deutschland verenden will. Es kann doch niemand ernsthaft bestreiten, dass Baerbock dieses Ministeramt nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten innehält, sondern weil sie eine feministische Frau ist. Früher gab es die Behindertenquote, heute fordert Baerbock eine Feministinnen-Quote. Der Grund ist einfach: Ohne Quote können Baerbock und die anderen Feministinnen keine lukrativen Pöstchen ergattern. Das Leistungsprinzip ist diese Feministinnen genauso fremd wie ehrliche Arbeit.  RI

18:10 | Der Beobachter
Alter Schwede! Was für ein Kommentar. Chapeau RI. Was allerdings in der Betrachtung ein bisschen zu kurz kommt ist,
warum regt sich niemand über die Diskriminierung der Männer auf?!
Feministische Außenpolitik! Seit wann sind Staaten Femina? Staaten sind geschlechtsneutral! Es gibt keine feministische oder maskuline AUßENPOLITIK, oder gegenderte POLITIK überhaupt. Hier werden eindeutig Männer ganz offen und allgemein diskriminiert!
Und - wir sehen ja auch was dabei heraus kommt, wenn ein Feminum die komplette politische Ausrichtung für sich beansprucht, - MÜLL. NIX. NADA. NULL.
Und verehrter RI, gestatten Sie mir, in meinem Abschlußsatz auf Ihre beiden letzten Sätze zu verweisen, die sind durch nichts zu ersetzen!

 

07:30 | 7nt: Nawalny-Witwe ruft zum Kampf gegen Putin auf

Julia Nawalnaja, Witwe des verstorbenen Alexej Nawalny, hat vor den Europa Parlament von der EU gefordert weiter gegen Waldimir Putin vorzugehen. Nawalnaja kündigte in ihrer emotionalen Rede zudem an, den Kampf ihres Mannes fortzusetzen.

Kommentar des Einsenders
Ich weiß ja nicht, wie man das bei einer treu-sorgenden Ehefrau erwarten sollte ? Dieses YT-Video beschreibt Frau Nawalny bei einer Rede vor dem EU-Parlament.

Der geliebte (?!) Mann von Frau Nawalny, den sie wohl Ende 2021 / Anfang 2022 letztmalig besucht haben soll, ist im Norden von Russland zu Tode gekommen. Sie selber hält am Tag danach, angereist angeblich von ihrem Lebensmittelpunkt in London, eine Rede bei der Münchner Sicherheits-Konferenz. Die Mutter von Herrn Nawalny reist in den Norden von Russland und kümmert sich um die sterblichen Überreste ihres Sohnes und mutmaßlich um die letzte Ruhestätte auf einem Friedhof in Moskau. Die Ehefrau hält jetzt eine Rede vor dem EU-Parlament.

Nach dem Heimgang eines Menschen gibt es mutmaßlich ganz viele Dinge zu organisieren … und auch der Schmerz dürfte eher dafür sorgen, dass man im engsten Kreise der Familie bleiben will … andere Frauen halten unmittelbar nach dem Heimgang des eigenen Mannes große Reden … normal o komisch ?!

Die Mutter Nawalnys hat schon vorige Woche ein Statement ab gesetzt indem sie die "Witwe" bittet nicht den Namen ihrer Familie zu verwenden/zu missbrauchen! Ich denke aber, dass die lustige Witwe da Ganze auch nicht freiwillig macht sondern, dass sie selbst vom Westen missbraucht wird! TB