13.11.2018

17:36 | unbestechlichen: Der neue Dschihad: Bedrohlicher denn je

Die Zerstörung des islamischen Staates unter Präsident Donald J. Trump hat den Dschihadisten nicht nur das, was zu einem Rückzugs- und Trainingslager geworden war, weggenommen, sondern sie auch der Vorstellung beraubt, dass sie den Westen schnell besiegen könnten.

08.11.2018

19:02 | rt: Snowden zu Khashoggi-Mord: Ich erzähle euch eine große Geschichte, über die nicht geschrieben wird

Der US-Whistleblower Edward Snowden beschuldigte auf einer Konferenz in Tel Aviv am Mittwoch ein israelisches Cybersicherheitsunternehmen, die Überwachungssoftware an Saudi-Arabien verkauft zu haben, die die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi ermöglichte.

Klingt wie eine Agath Christie-Buch "Mord ohne Leiche -  nur die Handyuhr war ihr Zeuge! "TB


13:57
 | mirror: California shooting: Country fans inside Thousand Oaks bar 'were Las Vegas massacre survivors'

A number of people at the Borderline restaurant in California where a gunman opened fire had survived the Las Vegas shooting, a friend claims. At least 11 people have been injured including one police officer at the popular venue in Thousand Oaks, west of Los Angeles.

... aber keiner ist Journalist und heißt Gutjahr, oder? TB

02.11.2018

19:22 | rubicon: Das Skripal-Labyrinth

Exakt ein halbes Jahr nach den versuchten Morden an dem Doppelagenten Sergei Skripal und seiner Tochter Julia und nach Monaten mehr oder minder ereignislosem Wartens präsentierte die britische Polizei Fotos und Namen der beiden angeblichen Täter:

14:48 | freitag: Milliarden an Volksvermögen verschwunden

Fast sechs Milliarden Dollar sind in Belgien in dunklen Kanälen verschwunden. Die Gelder scheinen zum Teil auf den Konten von dschihadistischen Milizen gelandet zu sein.

Diese Inforamtion wurde mir von einem "beruflich Informierten" vor wenigen Wochen zugesteckt. Obwohl fassungslos, wollte ich es nicht auf b.com bringen, zumindest nicht als Erstquelle. Gerne liefere ich das jetzt als "zweite Hand" nach! Ist sicherer! TB

17:24 | M
Oha, damit kann man schon ein paar Magazine sinnlos leerballern. Aber ich kann Gold für über 10.000,- Euro nicht anonym ankaufen. Sie wissen ja, Geldwäsche. Ich lache mir hier gerade über die Dilettanten einen ab.