18.03.2024

14:52 | JF: BKA-Chef sieht plötzlich steigende Gefahr durch Linksextremisten

Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, hat betont, daß die Gefahr steige, die von Linksextremisten ausgehe. Brandanschläge wie der auf die Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide könnten zudem Nachahmer anspornen, sagte der frühere Bremer Innenstaatssekretär im ARD-„Bericht aus Berlin“. Die Bedrohungslage „aus dem linken Spektrum“ verändere sich, versicherte der BKA-Chef. „Wir haben zunehmend Gewaltdelikte. Wir haben zunehmend herausragende Einzeltaten, und wir haben auch Täter, die sich der Strafverfolgung entziehen, untertauchen“, faßte Münch zusammen.

„Das Ganze zusammengenommen ist eine Zuspitzung der Bedrohungslage aus dem linken Spektrum.“ In den Jahren zuvor hatte Münch Gefahren durch Linksextremisten stets als gering eingeordnet. Immer wieder betonte der 62jährige, die größte Bedrohung gehe von Rechtsextremisten aus. Kürzlich erst stellte er mit Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang (CDU) ein neues Maßnahmenpaket von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gegen Rechts vor.

Kommentar des Einsenders
Tabubruch, wenn die Wahrheit angesprochen wird…!? Schwierig, wenn die gesamte Mannschaft auf einem Auge komplett blind zu sein scheint! Aber immerhin.

Schön langsam wachens auf, die Hinterwäldler... JE

14:04 | Tichy: Linksextremisten nehmen sich Vorbild an der RAF und plündern Biomarkt

Tesla ist nicht klimabewegt genug und die Biomarkt-Kette Denns wohl nicht ökologisch genug. Gemäß dem Motto, dass man niemals links genug sein kann, haben Linksextremisten nach eigenen Angaben eine Filiale in Berlin Mitte geplündert. Man habe für die „antikapitalistische Aktion“ den „Frauenkampftag zum Anlass, und Daniela Klette zum Vorbild genommen“, heißt es in einem Bekennerschrieben auf der Plattform „Indymedia“.

Nach Polizeiangaben hätten mehrere Personen bereits am Abend des 7. März den Biomarkt in der Gartenstraße überfallen. Auf eine Anfrage der B.Z. antwortete Polizeisprecher Martin Stralau: „Bei der Polizei Berlin wurde zu dem angefragten Sachverhalt eine Strafanzeige wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls erfasst. Ein Fachkommissariat des Allgemeinen polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes Berlin hat die Ermittlungen übernommen.“

 Und warum gerade Bio? Letzte Woche hieß es noch Bio ist total pfui und räächts. Also was nun? Oder sind sich die einzelnen Fraktionen da noch nicht so ganz einig... JE

07:25 | Welt:  BKA-Chef sieht Zuspitzung der Bedrohungslage aus dem linken Spektrum

Nicht erst seit dem Brandanschlag auf die Stromversorgung von Tesla sieht das BKA eine wachsende Bedrohungslage aus dem linken Milieu. BKA-Chef Münch spricht von einer Zuspitzung und von zunehmenden Gewaltdelikten. Rund 56 Prozent aller politisch motivierten Brandanschläge gingen auf das Konto linksextremer Gruppen.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten ... wir hinterfragen einmal die Politik und die Netzwerke, was nicht geschehen wird ... oder wir setzen den Chef des BKA ab und lassen ihn eine Partei gründen .. die dann gegen die Mauer fährt.  TS 

14:01 | Leserkommentar
Der BKA-Chef gehört vom Amt enthoben und auf die Beobachtungsliste für Menschen, die zu weit ´räächts´ stehen, oder ?!

14.03.2024

10:57 | eXX: Wann handelt endlich die Politik? Mädchen (11) von Ukrainer (14) gefesselt und vergewaltigt

Schon wieder steht ein ausländischer Jugendlicher im Verdacht, sich an einem österreichischen Mädchen vergangen zu haben. Dabei soll er mit einer Brutalität vorgegangen sein, die man bisher nur von erwachsenen Missbrauchstätern kannte. Demnach fesselte und vergewaltigte er sein erst elfjähriges Opfer in Kärnten, sein Freund (13) filmte mit.

Kommentar des Einsenders
Nimmer auszuhalten! Irgend etwas läuft in unserer Gesellschaft komplett aus dem Ruder! Der nächste Fall, die nächste Diskussion der Bestürzten mit Krokodilstränen, aber so kann und darf es nicht weitergehen. Sollte es weiterhin keine Konsequenzen für die jungen Täter geben, steht wohl die Selbstjustiz im Raum…!? Kann nicht sein. Hernach hat sich das Gesetz um die Erziehungsberechtigten/Eltern zu kümmern, um dem Unrechtsbewußtsein auf die Sprünge zu helfen – somit die Eltern von den Kadi.

12:16 | Der Ostfriese
Nicht zu handeln ist auch eine Art zu handeln. Wir sollten uns von den uns anerzogenen Werten und Normen trennen, denn diese haben keine Zukunft mehr. Von Seiten einiger Personen wird davon geredet, das es rechtsfreie Räume gäbe. Dies ist definitiv nicht der Fall. Es herschen dort einfach nur andere Rechte, nämlich die desjenigen, der die Macht dazu innehat, sie durchzusetzen.

Wenn nicht bald eingegriffen wird, wird dieser Zustand die Norm sein. Es sei jedem angeraten, die uns eingetrichterte  Vorstellung von "Papa Staat" zu revidieren und über Bord zu schmeißen. Warum soll es in einem "Krieg" erlaubt sein, auf wildfremde Menschen zu schießen? Menschen die einem in einem anderen Fall in einem Urlaub hätten begegnen können, mit
denen man eventuell sogar Freundschaft geschlossen hätte... das ist das Gute, dafür gibt es dann eventuell sogar noch einen Orden, wenn man diese Person(en) möglichst kaltblütig ermordet. Handlungen, die man als Folge einer Tat eines Anderen, bei der man durch diesen vorsätzlich geschädigt wurde, ausführt sind Pfui? Das tut man nicht! Da könnte ja jeder kommen! ? Da würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen, wir brauchen die "Papa"-Funktion des Staates! ?

Die Eltern dieser Bestien umerziehen? - zwecklos! Da werden dann vor dem Kadi ein paar der genannten Krokodilstränen vergossen... und dabei bleibt es. Die Eltern jeweils nach einer Tat "umerziehen"? Ja dann ist die jeweilige Tat schon geschehen und läßt sich deshalb nicht verhindern oder rückgängig machen. Wir leben in einem faktischen Kriegsgebiet, in dem gegen UNS Krieg geführt wird. Das perfide ist nur, das dieser Krieg nicht für jeden ersichtlich ist. Es gibt schon lange keine offiziellen Kriegserklärungen mehr. Hat es die je gegeben, wenn man den Vorteil der Überraschung oder des Hinterhalts ausnutzen wollte?

13.03.2024

18:55 | WP - die Leseratte:  Nord Stream sues insurers over pipeline explosions

Da der Artikel bei der Financial Times kostenpflichtig ist und Reuters den Ad-Blocker nicht mag, hab ich eine andere Quelle gesucht.

Zitat:
Nord Stream verklagt Versicherer, darunter Lloyd's of London, vor dem High Court auf rund 400 Millionen Euro, weil sie sich weigern, Explosionen zu decken, die die Gasinfrastruktur zwischen Westeuropa und Russland zerstört haben.

Aus Gerichtsdokumenten geht hervor, dass das in der Schweiz ansässige Unternehmen im vergangenen Monat eine Klage eingereicht hat, in der es behauptet, dass die Versicherer für die Schäden "nicht zahlen" konnten, die durch Unterwasserexplosionen verursacht wurden, die die Pipelines Nord Stream 1 und 2 auf dem Grund der Ostsee verstümmelten und verformten. Lloyd's of London und Arch Insurance sind als repräsentative Beklagte im Namen der verschiedenen Versicherer in den Policen aufgeführt.

Die "vorläufige und grobe Schätzung" von Nord Stream für die Wasserentnahme und Stabilisierung der Pipelines, die Reparatur und den Ersatz des verlorenen Gases belaufen sich auf 1,2 bis 1,35 Milliarden Euro, wie aus den Rechtsdokumenten hervorgeht. Die Ursache der Explosionen, die sich im September 2022 in internationalen Gewässern ereigneten, ist noch nicht geklärt.

Nord Stream, das sich im Besitz von Gazprom, Wintershall Dea, Eon, Gasunie und Engie befindet, erklärte, die Beteiligten seien "unbekannt". Die Klage gehört zu den größten, die im vergangenen Jahr vor dem Londoner High Court eingereicht wurden, so die Prozessdatenanalysegruppe Solomonic. Die Klage richtet sich gegen Lloyd's of London unter den Versicherern, die die sogenannten Primärpolicen zur Verfügung gestellt haben, die die ersten Verluste aus jedem Ereignis übernehmen. Bei der zweiten Beklagten handelt es sich um eine Gruppe von Versicherern, die von einem Zweig der auf den Bermudas ansässigen Arch angeführt wird, die die sogenannte Exzedentendeckung anbietet. Solche Policen treten in der Regel in Kraft, nachdem die primären Policen ausgezahlt wurden.

Nord Stream argumentiert, dass es sich bei den Explosionen um ein separates Ereignis im Sinne beider Richtlinien gehandelt habe. Die Forderung in Höhe von 400 Mio. € wird zu gleichen Teilen auf die Primär- und die Überschussgruppe aufgeteilt. Zudem forderte das Unternehmen rund 3,7 Millionen Euro für ein Schadensgutachten sowie weitere Kosten.

12.03.2024

10:27 | krone: Massaker in Bordell: Erste Fotos aus Horror-Nacht

„Gott hat mich bestraft. Er strafte mich mit meinem eigenen Messer. Schauen Sie sich meine Hände an.“ Als diese Worte im Polizeiverhör fallen, hat der 27-jährige Afghane bereits drei Chinesinnen in einem Wiener Asia-Studio regelrecht hingemetzelt. Die Gerichtsmedizin zählt bei den Opfern 96 Stiche. So heftig, dass die Waffe an der Spitze abbricht.

Nun liegen der „Krone“ die Rekonstruktion der Angriffe sowie Tatbilder vor. A. hatte sich bei der Tat selbst die rechte Hand zerschnitten - nach der Festnahme wurde er auf einer Krankenbahre abgeführt (siehe Foto). Insgesamt drei Messer hatte A. in dieser Nacht dabei. Mit einem davon stach der Afghane zu. Eines der Opfer: „Emi“ (46). Sie sowie die Studio-Chefin und eine weitere Sexarbeiterin werden das Etablissement in dieser Nacht nicht mehr lebend verlassen.

Kommentar der Einsenderin
Hauptsache scheint doch zu sein, dass wir jetzt eine Ramadan-Beleuchtung auf Steuerzahlers Kosten in Frankfurt haben!

Als ob wir nicht genug eigene Verbrecher im Land hätten, sind wir jetzt auch noch Importweltmeister der Kriminellen von der ganzen Welt... JE

08.03.2024

18:25 | Die Zeit:  Nach Tesla-Anschlag ermittelt der Generalbundesanwalt

Drei Tage nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung des Elektroautobauers Tesla hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Es bestehe der Anfangsverdacht unter anderem der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, der verfassungs­feindlichen Sabotage sowie der gemein­schaftlichen Brandstiftung, teilte eine Sprecherin der Karlsruher Behörde am Freitag mit. «Weitere Auskünfte werden derzeit nicht erteilt», hieß es weiter aus der obersten Strafverfolgungsbehörde in Deutschland.

Leserkommentar
Und ich dachte immer, dieses Amt gibt es nicht mehr, nachdem der Generalbundesanwalt Siegfried Buback im Jahre 1977 von der RAF ermordet wurde. Jedenfalls gab und gibt es Anlässe genug für Ermittlungen und Verfahren, insbesondere seit Corona, aber auch schon zu Schröders Zeiten (Jugoslawien-Krieg). Hat wohl mit Weisungsgebundenheit zu tun. Vielleicht ist es aber auch so, dass ermittelt worden wäre, wenn es das Amt nicht gäbe.

 

12:00 | Leseratte.... Terror in Moskau.  

Auf einer Seite, die nicht verlinkt werden kann, fand ich folgenden Text, wonach die US-Botschaft in Moskau vor einem Anschlag ebendort in den nächstene 48 Std. warnt. Die Briten haben sich mit Verweis auf die Amis umgehend angeschlossen. Hmmm. Die Amerikaner planen also einen Terroranschlag in Moskau?

Frau Nuland hatte bei ihrem Überraschungsbesuch in Kiew vor Kurzem "Überraschungen" für Russland angekündigt ... Will sie sich mit einem "großen Knall" von der politischen Bühne verabschieden? Weil die Russen ihren Anweisungen nicht gefolgt sind? Frau Simonjan (die mit dem Bundeswehr-Leak) fragt korrekterweise nach, ob die Amerikaner die Informationen, über die sie offenbar verfügen, wenigstens weitergegenen haben?

Zitat:
Die Botschaft der USA in der Russischen Föderation hat am späten Donnerstagabend eine Anschlagswarnung für Moskau veröffentlicht. Extremisten würden planen, in den nächsten 48 Stunden große Menschenansammlungen, etwa Konzerte, in Moskau anzugreifen. US-Bürgern wird geraten, größere Menschengruppen und Veranstaltungen zu meiden.

Wörtlich heißt es in der Warnung, die auf der Internetseite der diplomatischen Vertretung publiziert ist: "Die Botschaft verfolgt Berichte, wonach Extremisten unmittelbar bevorstehende Pläne haben, große Versammlungen in Moskau anzugreifen, darunter auch Konzerte. US-Bürgern sollte geraten werden, große Versammlungen in den nächsten 48 Stunden zu vermeiden."

Als "zu ergreifende Maßnahmen" wird das Meiden von Menschenansammlungen, das Verfolgen der lokalen Medien für aktuelle Informationen und sorgsames Achten auf die Umgebung empfohlen.

Unmittelbar danach hat auch das britische Außenministerium unter Berufung auf die USA eine ähnliche Warnmeldung veröffentlicht.

Die Stellvertreterin des US-Außenministers Victoria Nuland, deren Rückzug aus ihrer Position am Dienstag überraschend bekanntgegeben wurde, hatte während einer Visite nach Kiew vor einigen Wochen Russland mit "Überraschungen" vor der in einer Woche anstehenden Präsidentenwahl angekündigt. Beobachter befürchten, dass sie damit auch Terroranschläge gemeint haben könnte und der Grund für ihre überraschende Demission möglicherweise darin liegt, dass die Biden-Administration keine Verantwortung dafür übernehmen will.

RT-Chefin Margarita Simonjan schrieb nach Bekanntwerden der US-Warnung auf ihrem Telegram-Kanal: "Die Botschaften der USA und Großbritanniens haben vor der Gefahr von Terroranschlägen am 8. März in Moskau gewarnt. Koordiniert. Sie haben darum gebeten, Massenveranstaltungen für 48 Stunden zu vermeiden.

Nicht-teure 'Partner'! Wenn Sie konkrete Informationen haben, sollten Sie diese über die Geheimdienste weitergeben. Ich hoffe, das haben Sie getan. Wenn nicht, ist das Beihilfe."

Ich darf darauf hinweisen, dass ich vor ein paar Tagen auf eine FalseFlag gewarnt habe.  Es kommt was .. TS 

07.03.2024

12:24 | UCN:  62.000 – Kriminelle Banden EROBERN Schweden

Das ist wirklich schockierend. Vor kurzem wurde ein neuer Bericht der schwedischen Polizei veröffentlicht, der zeigt, dass in Schweden etwas furchtbar schief läuft. Demnach sind etwa 62.000 Menschen in Schweden in kriminelle Banden verwickelt. Um das in die richtige Perspektive zu rücken, muss man wissen, dass Schweden ein kleines Land mit nur 10,4 Millionen Einwohnern ist. Wir sprechen von einer systembedrohenden Kriminalität mit einem hohen Gewaltpotenzial, die Zeugen zum Schweigen bringt, Sozialarbeiter bedroht, Behörden und politische Parteien unterwandert … Langfristig bedrohen diese kriminellen Netzwerke unsere freie und offene Gesellschaft, sagte Justizminister Gunnar Strömmer auf einer Pressekonferenz.

Erschwerend kommt hinzu, dass nicht weniger als 5.400 Personen unter 18 Jahren mit kriminellen Banden in Verbindung stehen. Mit anderen Worten: Tausende Kinder verrichten die Arbeit der Banden. Wie konnte es so schlimm werden? Polizeichefin Petra Lundh schätzt, dass die tatsächliche Zahl der Bandenmitglieder in Schweden wahrscheinlich noch höher liegt.

Kommentar des Einsenders
Läuft. Soviel zu Schweden…!? Und diese Bandennester werden sich wohl nicht nur auf Schweden konzentrieren…!? Kapitulation oder wird es eine Null-Toleranz-Strategie der Regierung geben…!?

10:47 | ET: Terror gegen Tesla: Auch Supermärkte betroffen – Angst vor weiteren Anschlägen

Einen Tag nach dem Terroranschlag auf einen frei stehenden Strommast bei Erkner im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree steht die Produktion bei Tesla weiter still. Die Gigafactory in Grünheide wird voraussichtlich noch mindestens bis nächste Woche stillstehen. Ein Sprecher des Werks geht von einem Schaden in siebenstelliger Höhe aus.

Unterdessen hat die Polizei das Bekennerschreiben der linksextremen „Vulkangruppe“ als authentisch eingestuft. Damit steht fest, dass es sich um einen gezielten Anschlag auf Tesla gehandelt hat. Geschädigt wurden aber auch zehntausende Bewohner im Umfeld des Anschlagsortes – und mehrere Supermärkte sowie deren Warenlager. Wie „rbb24“ berichtet, ist auch das Logistikzentrum der Handelskette Edeka in Freienbrink vom Stromausfall betroffen.

Die Furcht vor weiteren Anschlägen steigt, besonders nach einem Bekennerschreiben von Linksterroristen, die mögliche Brandanschläge auf Tesla-Fahrzeuge in Aussicht stellen. Demnächst auch vielleicht auch auf andere E-Autos oder Autohäuser die solche verkaufen... Oder sonstige kritische Infrastruktur die diesen Faschisten nicht passt... Die Liste lässt sich beliebig erweitern...

Ein nur allzu passender Artikel findet sich hier: Linke argumentieren, dass Flugzeugentführungen eine legitime Form des Protests seien  CDU-Chef Redmann betont die Dringlichkeit, die Täter schnell zu fassen und abschreckende Strafen zu verhängen. Er hält es jedoch für kaum möglich, die gesamte kritische Infrastruktur zu schützen, schlägt aber vor, zumindest besonders sensible Bereiche zu identifizieren und zu sichern.

Es werden Vermutungen über potenzielle Verdächtige angestellt, insbesondere Personen mit speziellem Wissen über die Infrastruktur, möglicherweise in Verbindung mit der TU Berlin. Der Anschlag zielt offenbar darauf ab, größtmöglichen Schaden anzurichten, indem ein wichtiger Strommast angegriffen wird. Dies ist nicht der erste Angriff auf Tesla, was darauf hinweist, dass es sich um eine lose vernetzte Gruppe von Linksextremisten handeln könnte. JE

12:27 |  Monaco
jetzt wird er gezündet....der Job-Turbo mit Doppel-Wumms.....gesucht werden SMB und SMBA......Strom-Mast-Bewacher, Strom-Mast-Bewacher-Anwärter......

06.03.2024

19:16 | SPON:  Ex-RAF-Terroristin Klette lebte ohne Mietvertrag in Berliner Wohnung

Die Ermittlungen in der Wohnung der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette laufen weiter. Etwa 20 Jahre lang soll sie dort gelebt haben. Einen Mietvertrag hatte sie allerdings nicht. Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette hat ohne Mietvertrag in ihrer Einzimmerwohnung in Berlin-Kreuzberg gelebt. Es habe auch keine genehmigte Untervermietung gegeben, teilte ein Sprecher der Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM) mit. Daher habe die WBM nicht gewusst, dass die gesuchte Terroristin in dem Gebäude in der Sebastianstraße lebte. Zuvor hatte die »B.Z.« berichtet.

Das mit der RAF ist ja schon verjährt .. eigentlich schon, nach der Tat .. aber kein Mitvertrag .. Oida .. da geht jetzt die Post ab.  Lebenslang.  TS 

19:46 | Leser Kommentar  
Nee, is' klar... ;-)  
Da fällt also nicht auf, das eine Wohnung seit zwanzig Jahren nicht vermietet ist, dort aber Strom, Wasser und Gas verbraucht wird??? Wer liest den Wasserzähler ab? Spiegelleser sind nicht die Leute, die irgend etwas hinterfragen, denen kann man ALLES erzählen! Es war mit ziemlicher Sicherheit eine Weisung von "oben" - also hat man die ganze Zeit gewußt, wer sich da aufhält! Pssst, aber bitte keinem Spiegelleser weiter sagen, das wäre nicht gut für deren Psyche!

 

15:21 | SPON:  Was über die »Vulkangruppe« bekannt ist

Ein angezündeter Strommast hat die Tesla-Fabrik in Grünheide lahmgelegt. In einem Bekennerschreiben rühmt sich die »Vulkangruppe« für die Tat. Die Hintergründe. Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf sein Werk in Grünheide rechnet der US-Autobauer Tesla mit einem mehrere Tage andauernden Produktionsausfall. Die linksextremistische »Vulkangruppe« beansprucht die Verantwortung dafür für sich. Die Ermittlungsbehörden stufen das Bekennerschreiben der Linksextremisten als authentisch ein, wie eine Sprecherin der Polizei des Landes Brandenburg am Vormittag mitteilte. Was ist über »Vulkangruppe« bekannt?

.. die Justiz wird ... die Vulkangruppe so fest an den Ohren ziehen, dass sie Vulkanier werden.  Das wird denen aber sowas eine leere sein ... davor fürchten sich alle Linken.  TS

10:22 | Der Ostfriese zu gestern Tesla nach Anschlag auf Strom
Wenn sogar angeblich Ökodeppen* in der Lage sind, die elekrische Infrastruktur eines Gebietes in Deutschland nachhaltig zu schädigen, wozu werden dann erst ausgebildete Fachleute als russische Saboteure fähig sein? Weder Deutschand, noch die USA sind zu verteidigen, dafür sind beide Staaten, wie auch die anderen weit entwickelten Staaten, einfach zu verletzlich  geworden. Ob die Bundeswehr abgehört wird - oder nicht - dürfte real so bedeutsam sein, als wenn man die Schweizer Garde des Vatikans in ihrem Kasino - so sie denn eines haben - abhören würde. Außer den tatsächlichen Feinden, USA und GB, wer wäre den der potenzielle Feind? Rußland? Ein Bär wird einen Rehpinscher kaum als Feind betrachten, der Rehpinscher hingegen sollte sich bewußt sein, das der Bär ihn im Konfliktfall nur als zusätzlichen kleinen Appetithappen betrachten dürfte, er also gut daran täte, mit dem Bären in möglichst freundschaftlichen Verhältnis zu leben.

Läuft irgendwo gerade etwas ab, von dem man uns mit dieser Show ablenken will?

*wer hat denen den Auftrag gegeben, wer die erforderlichen Informationen bereitgestellt? Wer sind die Hintermänner (w/d/m)? Welch Zufall - es trifft sich gut, gerade bei der momentanen Nachfragelage nicht mit voller Kapazität produzieren zu können...

05.03.2024

17:59 | Sonder: Terroranschlag Stromnetz Linke auf TESLA! - Bekennerschreiben

siehe auch - Linksextreme bekennen sich zu Anschlag - Tesla: Schaden im hohen neunstelligen Bereich

Live-Ticker Tesla nach Anschlag auf Strom: Schaden im hohen neunstelligen Bereich
16.11 Uhr: Nach dem Anschlag auf die Stromversorgung des Tesla-Autowerks in Brandenburg rechnet das Unternehmen wegen Produktionsstillstands mit wirtschaftlichen Schäden im „hohen neunstelligen Bereich“. Dies teilte Tesla-Vertreter André Thierig am Dienstag mit. Man gehe von einer mehrtägigen Unterbrechung der Stromversorgung aus. Es sei unklar, wann die Produktion wieder aufgenommen werde.

Es handele sich aus Sicht von Tesla klar um einen „Anschlag auf diese Industrieansiedlung“ in Brandenburg, sagte Thierig. Derzeit herrsche eine sehr kritische Grundstimmung gegen Tesla. Das sei sehr unschön. Ob dies Auswirkungen auf die Zukunft der Fabrik haben könnte, könne er derzeit nicht sagen. Aktuelle Drohschreiben habe es aber nicht gegeben.

.. aber bei der Rollator-Bande .. sind wir mit einer gepanzerten Hundertschaft aufgefahren ... aber bei linksgedrehten Terroristen .. da ist mal Pause angesagt.  TS 

 

15:54 | HB: Seekabel im Roten Meer durchtrennt – Bedrohung für das Internet in Europa wächst

or der Küste Jemens wurden mindestens drei Unterseekabel gekappt, die für weltweite Internet- und Telefonverbindungen genutzt werden. Dies teilten Behörden und betroffene Unternehmen in der Nacht zu Dienstag mit. Durchtrennt wurde etwa das Kabel Asia-Africa-Europe 1 (AAE1), das auch vom deutschen Internetknoten-Betreiber DE-CIX verwendet wird.

Laut Technikvorstand Thomas King ist die Störung bereits am 24. Februar aufgetreten. Sein Unternehmen leite entsprechende Datenverkehre zwischen Europa und Asien seitdem über ein intaktes Kabel um, das ebenfalls im Roten Meer liege, sagte King dem Handelsblatt. Die Verbindungen Europe India Gateway, Seacom und TGN-Gulf seien ebenfalls gekappt worden, bestätigte der Internetdienstanbieter HGC Global Communications aus Hongkong der Nachrichtenagentur Associated Press. Ein Viertel des kompletten Datenverkehrs zwischen Asien, Europa und dem Nahen Osten sei beeinträchtigt. Eine Anfrage des Handelsblatts ließ HGC einstweilen unbeantwortet.

Kommentar des Einsnders
Derselbe argumentative Pallawatsch wie bei der NS2-Sprengung! Welche Spezialkräfte unterstützen eine bloßfüßige IS-Miliztruppe, um Tiefseekabel für die Internetverbindungen zu kappen…!? Das glaubt doch niemand mehr… Wo die Schädlinge sitzen, die unsere Breiten von östlichen Regionen abtrennen wollen, sollte mittlerweile einordenbar sein…!?

Mehrere Unterseekabel unter dem Roten Meer, die für weltweite Internet- und Telekommunikationsverbindungen wichtig sind, wurden beschädigt, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Datenverkehr zwischen Asien, Europa und dem Nahen Osten führte. Unternehmen wie HGC Global Communications und Seacom leiten den betroffenen Datenverkehr um, während Reparaturen voraussichtlich erst in einem Monat beginnen können.

Die  Schifffahrtsbehörde im Jemen, die von der Huthi-Miliz kontrolliert wird, könnte die Reparaturgenehmigung verzögern. Die jemenitische Exilregierung hatte zuvor gewarnt, dass die Huthis einen Angriff auf Unterseekabel planten, was die aktuellen Vorfälle unterstützen könnte. Die Huthi-Miliz bestreitet jedoch, für die Beschädigung der Kabel verantwortlich zu sein. JE

17:58 | Leser Kommentar  
ich dachte, es läuft alles über Satelliten. Ironie aus.

18:47 | Leser Kommentar  
Die Houthis – von wem auch immer im Hintergrund gesteuert – sind natürlich auch (für wen auch immer) nützliche Idioten, oder ?! 
Egal wer, könnte irgendwelche Tiefsee-Internet-Kabel kaputt machen und dies den Houthis in die Schuhe schieben … Beweis, dass es wirklich die Houthis waren, wäre natürlich ein gefundener Personalausweis von denen, oder ?!

... ein wasserfester Koran ... lieber Leser.  TS 
 

12:14 | Focus:  Minister spricht von „perfidem Anschlag“! Tesla-Fabrik evakuiert, Produktion gestoppt

Live Ticker - Brandenburgs Innenminister spricht von „perfidem Anschlag“
Nach großflächigen Stromausfällen im Landkreis Oder-Spree in Brandenburg hat Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) von einem „perfiden Anschlag“ auf die Strominfrastruktur gesprochen. Das geht aus einer Erklärung vom Dienstagvormittag hervor.

„Sollten sich die ersten Erkenntnisse bestätigen, handelt es sich um einen perfiden Anschlag auf unsere Strominfrastruktur“, erklärte Stübgen. „Das wird Konsequenzen haben.“ Tausende Menschen seien von der Grundversorgung abgeschnitten und in Gefahr gebracht worden. „Der Rechtsstaat wird auf einen solchen Sabotageakt mit aller Härte reagieren“, erklärte der Innenminister.

... dürfte ein Programmfehler bei der Selbstentzündung gewesen sein.  TS 

14:18 | Monaco
eine Tesla glaubt an seine ´Göttin´......72 Citroen DS......

15:32 | Leserkommentar
Die Politik ist in heller Panik. Da hat nämlich Jemand den Geist aus der Flasche gelassen , indem er gezeigt hat wie einfach die wohl wichtigste Infrastruktur einer entwickelten Nation sabotiert werden kann. Das wird Nachahmer auf den Plan rufen und das werden nicht nur die Gegner der Automobilindustrie sein. Ohne Strom funktionieren auch die ganzen Überwachungstechniken und das geplante Zentralbankgeld nicht. Und diese Infrastruktur ist so groß , daß sie niemals geschützt werden kann . Sabotage ist mit den einfachsten Mitteln möglich . Ich bin wahrlich kein Freund der Elektromobilität und schon gar nicht von Tesla. Die Botschaft, die von solchen Aktionen an potentielle Investoren ausgesandt wird ist aber eindeutig und sie ist fatal für unser Land und für unseren Wohlstand.

18:47 | Leser Kommentar  
Es trifft sich ja gut, das zufälligerweise die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen drastisch gesunken ist.

Du, Hein, ich hab' gestern 'ne Versicherung abgeschlossen! Hinnerk, Du hast 'ne Versicherung abgeschlossen? Ja, auf meinen Hof. Jetzt ist alles versichert. Gegen Feuer, gegen Hagel - und gegen Wasser! Hinnerk, Wasser ist ja klar, schließlich liegt dein Hof ja vor dem Deich... Feuer auch klar, macht man ja meistens mit einer Kerze, damit es keine Spuren gibt... aber Hagel - wie geht das? ;-) 

Nach meinem Dafürhalten ist beides möglich. Es soll Glaser geben... Fußball... verschenken...

 

01.03.2024

11:02 | oe24: Sexclub-Killer war vor Blutbad in Moschee

Entgegen vorschneller Mutmaßungen, dass bei dem Mord an drei Sex-Arbeiterinnen in Wien auf gar keinen Fall ein religiöses Motiv vorliegt, kristallisiert sich nun das Gegenteil heraus.  Wie oe24 berichtete, bestand von Anfang an der Verdacht, dass Ebadullah A. als selbst ernannter "Sittenwächter" agiert haben könnte. Demnach sickerte aus seinen Polizeivernehmungen, bei denen sich der 27-Jährige grundsätzlich geständig zeigte, durch, dass der Afghane ganz grundsätzlich ein Problem mit Frauen habe und dass Stimmen im Kopf ihm das furchtbare Gemetzel an drei Chinesinnen im "Studio 126a" befohlen hätten. Die Frauen, darunter auch die Bordell-Chefin, wurden bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Eine vierte Frau, die sich in einem Zimmer verbarrikadierte, überlebte.

Wehret den Anfängen, es muss endlich hart und unbarmherzig von unserer Justiz durchgegriffen werden. Ansonsten können Frauen bei uns in einigen Jahren nicht mehr unverschleiert das Haus verlassen. Keine Kuscheljustiz mehr sondern die volle Härte des Gesetzes. JE