14.03.2024

07:26 | uncut-news: Ein weiteres Land kündigt an, seine Bürger zur Annahme biometrischer Ausweisdokumente zu verpflichten

Die Dynamik für ein globales digitales System, das das endgültige Kontrollnetz sein wird – die Markierung, Verfolgung und Überwachung der Bewegungen aller Dinge, ob lebendig oder nicht – nimmt weiter zu. Ein weiteres Land, Nepal, hat gerade angekündigt, sich dem globalen Überwachungssystem anzuschließen und alle seine Bürger von Geburt an digital zu kennzeichnen.

Gute Idee, Nepalesen, denn Eure Topographie ist so genail, da kann man locker alle aushurchen.
Da habens die Ostfriesen und Burgenlandler schon schwieriger.
Schiache Sendemasten und -kastl auf den Gipfeln anstatt der zarten schönen Gebetsfahnen! TB

09:03 | Der Ostfriese
Werter TB, wie sieht es eigentlich mit der Freiheit und den Lebensbedingungen in Ihrer neuen Wahlheimat aus? Den Zug für DACH halte ich mittlerweile für abgefahren. Schade, aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern lassen, dafür sind die Einwohner (Insassen träfe den Sachverhalt wohl eher, das Wort sollte man in diesem Zusammenhang jedoch noch nicht benutzen, da einem immer noch eine Steigerung in der Ausdrucksweise offen bleiben sollte) leider zu gut- und staatsgläubig.

Es steht mir zwar nicht an, aber wie wäre es mit einer Rubrik: "Meine neue Wahlheimat", in der über die Zustände in alternativen Gegenden berichtet werden könnte? Ich bin sicherlich nicht der einzige Leser, der von seinem momentanen Heimatland die Schnauze voll hat (obwohl dies eher von dem "Staat" als von dem Land und den Bürgern der Fall ist ) - und nach einer Alternative sucht. Die ländlichen Gegenden und Dörfer in Ostfriesland sind im Verhältnis zu Ballungsräumen für uns deutsche Bürger zwar noch sicher, aber uns droht Unheil ja nicht nur von Seiten derer, die noch nicht so lange hier sind, sondern auch in erster Linie von denen, die sich als Puppenspieler betätigen.

Also hier gibt's auch Kameras und ohne der Residency Card geht so gut wie nichts (bei Anmeldung von Klimaanlage, Strom etc.). Alles ähnlich wie in Europa. Der einzige feststellbare Unterschied liegt beim Alkohol-Kauf:
Man kann hier auch an bestimmten Stellen Alkohol kaufen als Resident aber sollte man einen Alkoholausweis (ausgestellt vom Alkoholhändler Deines Vertrauens - deren gibt es in Dubai nur 3) haben und auch mitnehmen. Ich bin zwar noch nie gefragt worden und entgegen vieler Schreckensnachrichten wird der Konsum. auch nirgends eingetragen. Hier gehts eher darum, dass, wenn einer der länger hier ist, Wirbel macht, Taxifahrer alkoholisiert belästigt oder Blumen ausreisst etc., laut auf der Strasse herumgröhlt oder randaliert, seine Alkohollizenz nicht verlängert wird.
Fürs Alkoholtrinken in Bars Restaurants Hotels etc. braucht man keine Lizenz.
Da ich das weder oisa Junger noch oisa Oida weder in Österreich noch woanders gemacht habe, fühle ich mich durch diese Lizenz nicht eingeschränkt. TB

Hier, die Lizenz zum Saufen - leicht abgegriffen obwohl kaum gebraucht (ich schwör) TB

Bildschirmfoto 2024 03 14 um 12.14.40

12:05 |  Monaco
´Alkohol License´.....´i hau mi weg´.....wie ist das ? Man kann jederzeit von einem Dubai-Kieberer kontrolliert werden....falls unter 0;8 Promille, verliert man die ´License´.....?!
kleiner Hinweis auf die Bierknappheit.....´Gär-not´......jo eh.....
P.S. Sorry /wg Namenswortspiel.....macht man nicht.....hod aber rausmiassn.....waasd eh, wann da Druck z´stoark wead.......

13.03.2024

16:01 | UCN:  Das Europäische Parlament führt die totale Kontrolle der Bürger durch die Hintertür ein. BIOMETRISCHE DIKTATUR nach chinesischem Vorbild!

Die Europaabgeordneten stimmen diese Woche über die Verordnung zur künstlichen Intelligenz ab, in die sie  Änderungsanträge zur Gesichtserkennung eingebracht haben. Die Gesichtserkennung ist ein biometrisches Identifizierungssystem, das physische, physiologische, verhaltensbezogene und psychologische Merkmale von Menschen automatisch erkennt. Es führt auch die Fernidentifizierung von Personen ein. Nach dem Versuch, die Öffentlichkeit mit sogenannten Schutzmaßnahmen gegen die Verletzung der Privat- und Intimsphäre durch Systeme der künstlichen Intelligenz zu beruhigen, haben die Europaabgeordneten in letzter Minute erstaunliche Änderungen eingebracht.

dazu passend UCN: Ein weiteres Land kündigt an, seine Bürger zur Annahme biometrischer Ausweisdokumente zu verpflichten.

Ein weiteres Land, Nepal, hat gerade angekündigt, sich dem globalen Überwachungssystem anzuschließen und alle seine Bürger von Geburt an digital zu kennzeichnen.Ich habe über ähnliche Schritte in vielen anderen Ländern berichtet, darunter Australien, die EU, Ghana und China, die alle eine biometrische digitale ID eingeführt haben. Die Vereinten Nationen selbst organisieren eine globale Anstrengung, um alle Geburten weltweit digital zu registrieren.

Die Regierung von Nepal wird nun die digitale Identität ihrer Bürgerinnen und Bürger einfordern, indem sie ihnen bei der Geburt digitale ID-Nummern zuteilt. Das ist die sogenannte „Geburtenregistrierung“, vor der ich seit Jahren gewarnt habe, denn sie ist Teil der Agenda 2030 der Vereinten Nationen, die 2015 von mehr als 190 Staatschefs, darunter Barack Obama, als Teil der „Ziele für nachhaltige Entwicklung“ unterzeichnet wurde. Ich wusste von Anfang an, dass die von den Vereinten Nationen geforderte „rechtliche Identität“ und die „Geburtenregistrierung“ digital sein würden, auch wenn das Wort „digital“ im Originaldokument nicht vorkam.

Kommentar des Einsenders
Der Club wird größer.

Was gibt es denn schöneres als die totale Überwachung der Bürger... Jeder Einzelne wird sich also gut überlegen bevor er etwas tut oder sagt... Ganz von alleine wird dieses System funktionieren, denn alleine schon das Wissen das jeder Schritt überwacht wird, wird das Verhalten der Bevölkerung drastisch verändern. Man zensiert sich praktisch selbst um nicht in gen Genuss von gewissen Zuwendungen staatlicher Seite zu kommen... JE

18:48 | Leser Kommentar  
Ach der Sack ist schon zu? Und was reden und tun betrifft. Das machen in meinem Umfeld, schon sehr viele. TB, das Tagebuch einer schwindenen Ära. NWO dreimal Borg-Hoch. Doch ich bin ja ein Reisender, welch eine Gnade für mich, als Kind aus den 50 Jahren...  

12:30 | tichy: Faeser lässt 400 Seiten über „Muslimfeindlichkeit“ verschwinden

Das Bundesinnenministerium wird den 400 Seiten starken Bericht des achtköpfigen „Unabhängigen Expertenkreises Muslimfeindlichkeit“ (UEM; tätig von 2020 bis Juni 2023 mit 1,5 Millionen Euro Finanzausstattung) nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Berlin nicht mehr verbreiten. Im Netz ist der Bericht nicht mehr zu finden, zweihundert verbliebene Druckexemplare wurden entsorgt. Hier stand der UEM-Bericht einmal; jetzt steht dort nur noch: „Es tut uns leid, aber diese Seite ist leider nicht auffindbar.“

Kommentar des Einsenders
Es wird immer verrückter, was sich diese sogen. InnenministerIN erlaubt! Immerhin sind 1,5 Mille an ein paar geneigte Anpatzer geflossen, und dann wird eben gelöscht! Die Ampel ist zu einer komplett staatsfeindlichen parteiischen Privatveranstaltung mutiert, die schaltet und waltet wie sie will. Und wird von hohen Gremien auch noch gestützt!? Das kann nimmer lange gutgehen…

12.03.2024

14:40 | apollo: „Überwachung der Demokratie“: EU-Kommission soll „Anti-Gender-Bewegungen“ ins Visier nehmen

In einem neuen Bericht fordert das Europäische Parlament eine Ausweitung des Kampfes LGBT-Feindlichkeit. Dafür fordert das Parlament sogar die Einleitung von Vertragsverletzungsverfahren gegen EU-Mitgliedsstaaten, die gegen LGBTIQ-Rechte verstoßen und eine Überwachung von „LGBTIQ-Phobie“. Diese Forderungen richtet das Europäische Parlament in einem Bericht über die Rechtsstaatlichkeit an die EU-Kommission. Der Text weist „insbesondere auf die wachsenden Anti-Gender-, Anti-LGBTIQ+- und Anti-Feminismus-Bewegungen“ in Europa hin. Die Bestrebungen seien gut organisiert und würden einen „grenzüberschreitenden Charakter“ haben.

Daraus resultierend stellt das Parlament fest, dass „Rückschritte bei der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit und die Aushöhlung der Minderheitenrechte oft Hand in Hand gehen“. Deshalb sei eine „Überwachung der Demokratie“ dringend erforderlich. Unter anderem soll die Kommission umfassende Datensammlungen über „LGBTIQ+-Phobie, Hetze und Diskriminierung in allen Mitgliedstaaten“ veranlassen.

Nehmen wie den täglichen Einzelfall ins Visier? Nehmen wir die spontanen Eigentumsübertragungen ins Visier? Nehmen wir das Mobbing von einheimischen Schülern ins Visier? Nehmen wir endlich die täglichen Gruppenvergewaltigungen ins Visier?... Natürlich nicht!!! Wir haben natürlich wichtigere und viel dringendere Probleme... Bald werden wohl alle Männer ein Kleid anziehen... Um nicht ins Visier der Gender Polizei zu kommen... JE

11.03.2024

15:37 | expose: Emotionsverfolgung – KI am Arbeitsplatz: Arbeitnehmer haben Angst, beobachtet – und missverstanden zu werden.

Wir haben die Warnungen von Yuval Noah Harari gehört, dass, wenn wir nicht herausfinden, wie wir die künstliche Intelligenz (KI) regulieren können, die menschlichen Gehirne bald gehackt werden" - eine Aussage, die wohl die schlimmsten Befürchtungen der Menschheit in Bezug auf KI widerspiegelt. Dies gilt insbesondere, wenn man von Schwabs Berater Harari hört, dass "einen Menschen zu hacken bedeutet, ihn besser zu kennen, als er sich selbst kennt", was diejenigen, die die Technologie besitzen, in die Lage versetzen kann, uns zunehmend zu manipulieren.

Wir mögen glauben, dass diese extreme Bedrohung unserer Privatsphäre irgendwann in der Zukunft eintreten wird, aber das Hacken, das Harari beschreibt, ist eher sprichwörtlich als wörtlich und hat bereits in Umgebungen wie Facebook und YouTube stattgefunden, wo wir dazu gebracht werden, uns Inhalte anzusehen, die die Algorithmen als interessant für uns erachtet haben. Es hat den Anschein, dass viele Menschen allmählich gegenüber diesem "Hacking" und der Manipulation desensibilisiert sind, so dass sie ohne allzu große Proteste zunehmen

Bald kommt der Tag, an dem wir freiwillig eine Burka tragen...
Die Grundannahme, dass Emotionen zuverlässig durch biologische Signale, Gesichtsausdrücke, Sprachmuster und digitale Interaktionen erfasst werden können, ist gelinde gesagt blödsinn. Die Emotionsforschung zeigt, dass Emotionen komplex, kulturell geprägt und subjektiv sind, was ihre eindeutige Messung durch Technologie in Frage stellt. Und ich kann nicht genug auf den Missbrauch solcher Daten hinweisen... JE

07:10 | baz:  Polizei baut Nummernschild-Überwachung in der Schweiz deutlich aus

Mit Fahndungskameras wollen die Behörden gestohlene Autos und Fahrer ohne Führerschein aufspüren. Zu diesem Zweck werden auf manchen Strecken sämtliche Kennzeichen erfasst. Sicherheitspolitiker loben die Möglichkeiten – Kritiker warnen.

Bei den kleinen Frontnummertafeln der Schweizer a wahre Kunst! That's AI!
Warum haben die Schweizer so kleine Frontnummertafeln? Damit beim Einparken immer noch Platz für Neutralität zwischen den Autos bleibt! Österreich hat große! TB

09:40 | Leser-Kommentar
Wieder die Leute mit Ihrer Bequemlichkeit geködert: Die elektronische Autobahnvignette!
Für die muss man sich als Halter und mit der Autonummer registrieren und braucht die alte Vignette nicht mehr abzukratzen.
Oder wie will man Fahrer ohne Führerschein erkennen?
Geht doch nur, wenn die Führerscheinlosen so blöd sind und registrieren sich.
Oder evtl. doch mit einer KI-Gesichtserkennung?
Also egal wie, die Totalüberwachung in der Schweiz ist damit gegeben, es gibt kaum Datenschutz und von jedem Polizeiwagen aus hat man Zugriff auf sämtliche Daten.

09.03.2024

18:45 | kath.net:  Kanadas Regierung plant lebenslange Haft für ‚Unterstützung eines Genozids’ im Internet

Die kanadische Regierung unter Premierminister Justin Trudeau hat dem Parlament ein Gesetzespaket vorgelegt, welches Kinder vor schädlichen Inhalten im Internet schützen und Kinderpornographie im Internet bekämpfen soll. Es soll weiters sieben Arten von schädlichen Inhalten im Internet verhindern, nämlich Hassrede, terroristische Inhalte, Anstachelung zur Gewalt, Weitergabe intimer Bilder ohne Einverständnis, Ausbeutung von Kindern, Cyber-Mobbing und Aufrufe zur Selbstverletzung. Die Bestimmungen des Gesetzespaketes sollen für Internetseiten, soziale Netzwerke und Apps für Mobiltelefone gelten.

... und im nächsten Schritt ...werden die Eltern ins Gefängnis gesteckt, weil sie die Kinder vor den Computer gesetzt haben.  TS 

04.03.2024

14:35 | thepoliticsbrief: Die Bundesbehörde gab 39 Millionen US-Dollar für die Entwicklung einer KI aus, die kritische Stimmen gegenüber der US-Regierung auf die „schwarze Liste“ setzt

Die US-Regierung stellt Universitäten und gemeinnützigen Organisationen Steuergelder für die Entwicklung KI-gestützter Tools zur Verfügung, um dauerhaft ein massenhaftes Online-Zensurregime zu etablieren. Der Sonderunterausschuss der Justiz des Repräsentantenhauses für die Bewaffnung der Bundesregierung hatte zuvor bekannt gegeben , dass die US-Regierung die Zensurtechnologie für künstliche Intelligenz (KI) über die National Science Foundation (NSF) finanziert, um sie an Big-Tech-Plattformen zu verteilen und so die öffentliche Debatte zu zensieren über politische Themen und Regierungspolitik.

„Dieser Zwischenbericht beschreibt detailliert die Finanzierung von KI-gestützten Zensur- und Propagandainstrumenten durch die National Science Foundation (NSF) und ihre wiederholten Bemühungen, ihre Handlungen zu verbergen und einer politischen und medialen Kontrolle zu entgehen“, heißt es in dem Bericht.

Lügen und Propaganda erfordern oft aufwendige Konstruktionen, um sie glaubhaft erscheinen zu lassen. Dies kann die Entwicklung von gefälschten Inhalten, gefälschten Berichten oder die Manipulation von Medieninhalten umfassen, was Zeit, Ressourcen, viel Personal und Fachkenntnisse erfordert. Nicht umsonst sind die GEZ und ORF Gebühren so hoch und die  Fachkräfte in Sachen Propaganda so hoch bezahlt...

Lügen müssen häufig über eine Vielzahl von Plattformen und Medienkanälen gleichzeitig verbreitet werden, um eine größtmögliche Wirkung zu erzielen. Dies erfordert eine gezielte Strategie und manchmal auch die Zusammenarbeit mit großen Medienunternehmen oder Social-Media-Plattformen, was wiederum finanzielle Ressourcen erfordert.

Da Lügen und Desinformationen oft ethische, rechtliche oder politische Bedenken aufwerfen, können sie Gegenreaktionen von Regierungen, Organisationen oder der Öffentlichkeit auslösen. Dies erfordert eine weitere Investition in Gegenmaßnahmen wie Überwachung, Zensurinstrumente oder eine prügelnde Polizei. Kurz gesagt, Lügen und Propaganda kosten viel Geld, wie Wahrheit hingegen gibt es gratis. JE

 

10:55 | overton: Augen im Himmel sehen dich an

Vor wenigen Tagen berichtete die New York Times von dem amerikanischen Startup Albedo Space, das Satelliten auf eine sehr niedrige Umlaufbahn (VLEO) bringen – und zwar mit Kameras mit einer Auflösung von 10 cm, dass damit Menschen zu erkennen wären. Bislang können zivile Satelliten eine Auflösung etwa von einem halben Meter erreichen. Die Verbesserung der Technik und eine niedrigere Umlaufbahn ermöglichen Albedo schärfere Bilder. Militärsatelliten erreichen wahrscheinlich mittlerweile eine Auflösung zwischen 5 und 10 cm. Möglich wäre im Zuge der Entwicklung womöglich in naher Zukunft auch Gesichtserkennung von Menschen auf der Erde.

Der erste kühlschrankgroße Satellit soll schon 2025 an den Start gehen, insgesamt sollen es 24 Satelliten werden. Die Firmengründer versichern, sie würden sich um Datenschutzprobleme kümmern, ohne dies näher zu erläutern. Albedo-Mitgründer Topher Haddad sagte, ein von Donald Trump 2019 veröffentlichtes Satellitenfoto, das eine Auflösung von mindestens 10 cm hatte, hätte ihn auf die Idee für das Startup gebracht, Satelliten in niedriger Umlaufbahn mit hochauflösenden Kameras zu bringen.

https://albedo.com/

Es handelt sich um eine Entwicklung von Technologien zur Überwachung und Erkundung nicht überwachter Orte und Personen im öffentlichen Raum, einschließlich STTW-Techniken (sense or see through the wall), die es ermöglichen, Menschen hinter Mauern zu lokalisieren. Albedo hat Investitionen von etwa 100 Millionen US-Dollar erhalten, um hochauflösende Kameras im Weltraum zu platzieren, die Bilder mit einer Auflösung von 10 Zentimetern liefern können. Investoren von Albedo umfassen Rüstungskonzerne wie Shield Capital und Booz Allen Ventures sowie Breakthrough Energy Ventures von Bill Gates.

Im Beirat sitzen ehemalige Direktoren der CIA und der National Geospatial-Intelligence Agency. Militär und Geheimdienste zeigen Interesse an der Technologie von Albedo, obwohl militärische Satelliten bereits Bilder mit höherer Auflösung liefern können. Albedo betont öffentlich, dass die Technologie für Zwecke wie investigativen Datenjournalismus (was für eine geile Wortkreation!!!), Stadtplanung und Rettungseinsätze in Katastrophengebieten genutzt werden soll. In Wirklichkeit geht es denen doch nur um das Eine... Nämlich uns selbst am Klo noch ganz genau zu beobachten... Wegen der Gefahr die von uns ausgeht... Und welch Überraschung... Die Bundesregierung sieht derzeit keinen Handlungsbedarf zur Regulierung von Satellitenbildern... JE

13:01 | Der Ostfriese
Leute, die Mode Hüte zu tragen wird wieder auferstehehen. Sombrero de charro. Für CDU-Mitglieder in Schwarz, für die  LBdingensgemeinde auch in bunt. Rot ist auch möglich, sogar, man staune, blau! Für die anderen in weiß oder naturfarben.

15:17 | Die Eule
Eines Tages schlägt der Überwachungswahn ganz brutal zurück Die DDR, die am Ende eine Quote von einem IM auf 100 Einwohnern hatte, kann man sich ein Beispiel nehmen. Die Kosten der Überwachung und die Ordnung des eingesammelten Unsinns wurden so teuer, dass auch die Geldspritze des seligen Franz Josef nur noch Peanuts waren. Insofern kann man nur hoffen, dass das Einsammeln des Unsinns sich möglichst rasch verteuert und damit den Zusammenbruch einer maroden Gesellschaft beschleunigt.

15:18 | Leserkommentar
Ok, es gibt private Sat.-Betreiber, deren Dinger im niedrigen Orbit fliegen, und die die um 10:55 genannte Auflösung haben … soweit so gut. Aber: Wie viele Sat. oder Drohnen fliegen im niedrigen Orbit, werden von den 2-, 3- o 4- Buchstaben-Behörden betreiben und haben eine Auflösung, dass diese noch sehen können, wie viele Heidelbeeren ich in meinem Cocktail habe, den ich im Sommer - auf dem Balkon sitzend - trinke ?