Die b.com-Redaktion stellt ausdrücklich fest, dass diese Rubrik für Christen geschaffen wurde, die sich Sorgen um die Entwicklung der Kirche machen und hier die Möglichkeit haben, sich Luft zu verschaffen. Dies ist kein von Theologen oder Philosophen geführtes Diskussionsforum. Deshalb kann es zu Beiträgen und Äußerungen kommen, die wissenschaftlich nicht fundiert sind. Die Kirche besteht schließlich aus uns allen und nicht nur aus Gelehrten. Diese wiederum laden wir zu Kommentaren oder Beitragszusendungen herzlichst ein.
31.07.2026
07:10 | Welt: „Pöbeln gegen Frauen“, „Zotenhaftigkeit“ – Geistliche berichten von Angst vor AfD
Besonders Frauen auf dem Land nähmen „eine zunehmende Verrohung der Sprache und des Verhaltens wahr in Regionen, in denen die AfD bereits dominiert“. Landesbischof Friedrich Kramer sieht Hilfsangebote für Frauen in Sachsen-Anhalt gefährdet, falls die AfD an die Regierung käme.
Der Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts, Karsten Wolkenhauer, beobachtet vor den Landtagswahlen nach eigenen Worten eine wachsende Ablehnung der AfD. Es gebe einen Teil der Bevölkerung, „der eine steigende Angst vor einer Regierungsübernahme durch die AfD hat“, sagte Wolkenhauer der Zeitschrift „Christ in der Gegenwart“. Besonders Frauen auf dem Land nähmen „eine zunehmende Verrohung der Sprache und des Verhaltens wahr in Regionen, in denen die AfD bereits dominiert“.
"Wann ist das Essen fertig!" .. vor allem wenn er ihr schmutzige Worte ins Ohr flüstert .. Küche, Bad und WC.
Die AfD ist in allen Lebenslagen für eine "Verrohung" zuständig .. wie magst Du das Steak .. innen blutig.
Natürlich ist es besser, wenn wir die "Besteiger" aus allen Herren Ländern in Deutschand aufnehmen .. die Zeigefinger-Gläubigen, die sich streng an den Koran halten und ihre Frauen nur so züchtigen, an jenen Stellen die nicht sichtbar sind. Viel besser!!!! TS
29.07.2026
13:05 | eXX: Marienstatue beschmiert, Altar angezündet: Vandalen attackieren Wallfahrtsort
Mit schwarzem Graffiti beschmierte Marienstatuen, ein brennender Altarraum, „Teufel mit Rock“-Schmähungen: Unbekannte haben den Wallfahrtsort Medjugorje in Bosnien-Herzegowina in der Nacht auf Dienstag geschändet – ausgerechnet kurz vor dem größten Glaubensfest des Jahres.
Mehrere Vandalismusakte haben in der Nacht auf Dienstag den Wallfahrtsort Medjugorje in Bosnien-Herzegowina erschüttert. Nach Angaben der Polizei des Kantons Herzegowina-Neretva wurde um 4.30 Uhr die Beschädigung einer Marienstatue auf dem Erscheinungsberg Podbrdo gemeldet. Eine halbe Stunde später ging die Anzeige über einen Brand am Außenaltar hinter der Pfarrkirche St. Jakobus ein.
Das Feuer konnte rasch gelöscht werden und griff nicht auf die Kirche über – der erst vor Kurzem renovierte Altar wurde jedoch beschädigt. Die Polizei sicherte beide Tatorte und leitete Ermittlungen ein, wie die katholische Nachrichtenagentur kathpress berichtet.
Bei einer Kirche heißt das Vandalismus. Bei islamischen Gotteshäusern würde längst eine nationale Debatte über Hassverbrechen laufen. Und die Kerzerlmäsche der Dementen Weiber würden Schlange stehen...JE
17:13 | Leserkommentar
die Rune Isa (Ich bin) I
Die Rune Gebo (geben und nehmen) X
Ergeben was? Ja ich bin Mensch
Fügt man diese beiden Runen zusammen.....ergibt es was...ah...
und verstümmelt man es ...ergibt es dann was? der Stern, der über unserem Himmel schwebt....Liedtext....aha
Rune bedeutet Buchstabe....mehr nicht.
Es gab Zeiten da hat jedwede Rune eine Bedeutung inne gehabt und man musste nur verstehen, was Sie bedeutet.
Und daraus ergab sich ein Grundverständnis, im Umgang miteinander. Wurde geflissentlich alles zerstört.
Wie viele Sprachen auf der Welt.
17:13 | Leserkommentar
Komisch ist schon, das die wenigsten kriegerischen Handlungen in der heutigen Zeit, von den Religionen ausgehen , die keinen Monoteismus enthalten.
17:14 | Leserkommentar
Netan ist ein hebräischer Name, der „er gab“ bedeutet. Der Name ist Teil des Namens Netanjahu, was „der Herr hat gegeben“ bedeutet.
Jahu:
Ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und organisatorisches Geschick zeichnen diesen Namen sehr gut aus. Außerdem bist du jemand,
der gerne die Initiative ergreift und Dinge in die Tat umsetzt.
Endlose Diskussionen über die beste Vorgehensweise empfinden Sie als Zeitverschwendung.
Sie scheuen sich nie vor harter Arbeit. In Ihrem Leben dreht sich alles um Stabilität und Sicherheit.
Wenn Sie Entscheidungen für die Zukunft treffen, überlegen Sie oft, wie Sie Risiken minimieren können.
Bei Geschäften entscheiden Sie sich stets für die sichere Option statt für potenziell größeren Gewinn,
der mit einem höheren Risiko verbunden ist. Wenn es darauf ankommt,
können Sie sehr geduldig sein und Probleme mit Fachwissen angehen, während Sie Schritt für Schritt auf die Lösung zusteuern.
Wenn die Pflicht ruft, hilfst du gerne.
Jeder weiß, dass du eine sehr zuverlässige Person bist,
die ihre Verantwortung ernst nimmt. Du bist der konservative Typ.
Manchmal könnte es dir gut tun, etwas weniger traditionell zu sein.
Dich nicht von kleinen Details aufhalten zu lassen und das große Ganze im Blick zu behalten,
wird sich sicherlich zu deinem Vorteil auswirken.
man beachte, a,e,i,o,u. jedweder austauschbar.....
Also wenn wir nicht religiös geleitet werden....waren nicht Rabbis Lehrer von Mohamed....ich weis nicht....
Als Luther die Bibel 1520 übersetzte von Latein/ Altlatein in die deutsche Sprache..gabs 100 Jahre später den 1618-1648....
Ja und es hat damit zu tun. Kirche gegen Ungläubige....60% der Landbevölkerung auf deutschem Boden wurden nieder gemacht...beidseitig
und schon 500 Jahre vorher...Heiden ...3 Kreuzzügen gen Norden....nein nich gen Jerusalem...gen Norden bis Finnland
Es gibt auch nur einen Koran im Islam. Oder einen Talmud im Judentum. Wir sind vom alten ins Neue Testament...ersteres war zerstörerich und kriegerich.
Warum 90% der hier lebenden Muslime nicht Ansatzweise den radikalismus innerhalb Ihres Glaubensbuches/Gemeindschaft ablehen,
weil der Koran dieses verbietet,
unter Todesandrohungen.
Viele wollen hier in Frieden leben, aber sagen nicht Nein zu dem was hier passiert. Zumindest hört man nix (Verbände von Muslimen). Also nicht Vertrauenswürdig.
Ein Nachbar, den ich um Hilfe bat (Nordafrikaner?), wegen laut Alahu und so, wegen syrischer Nachbarn, meinte, alle Religionen sind scheixxe,
im selben moment sagte er:
er kennt den Koran in all seinen Auslegungen.
Und meinte dann: Er wäre der bessere Deutsche. Arbeitet dann auch als Übersetzer für all diese Neuankömmlinge...
gelebte Realität...
Monoteismus ist geistige Inzucht....Gott erschuf uns nach seinem Abbild...Machine oder Ficki Ficki mit ner Fru?
28.07.2026
06:52 | Der Vatikan-Korrespondent:
Kaum eine Reliquie der Christenheit ist so umstritten und zugleich so faszinierend wie das Turiner Grabtuch. Für die einen ist es eine mittelalterliche Fälschung. Für die anderen der vielleicht stärkste materielle Hinweis auf Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi.
Gemeinsam mit dem Historiker, Autor und Grabtuchforscher Dr. Michael Hesemann gehe ich der Frage nach, ob die wissenschaftlichen, historischen und archäologischen Befunde tatsächlich für die Echtheit des Grabtuchs sprechen.
Wir sprechen unter anderem über:
▪️ Die Geschichte des Turiner Grabtuchs von Jerusalem über Edessa und Konstantinopel bis nach Turin
▪️ Die Radiokarbon-Datierung von 1988 und die Kritik an ihrer Aussagekraft
▪️ Pollenfunde aus dem Heiligen Land, Anatolien und Konstantinopel
▪️ Geologische Spuren und Straßenstaub aus Jerusalem
▪️ Die Kreuzigungswunden auf dem Grabtuch und ihre Übereinstimmung mit den Evangelien
▪️ Das Sudarium von Oviedo und seine Verbindung zum Grabtuch
▪️ Das geheimnisvolle Bild auf dem Tuch und seine Eigenschaften als fotografisches Negativ
▪️ Die STURP-Untersuchungen und moderne wissenschaftliche Analysen
▪️ Die Frage, ob das Grabtuch ein Hinweis auf die Auferstehung Jesu ist
▪️ Warum viele Forscher die Befunde für außergewöhnlich halten
Außerdem sprechen wir über die historische Überlieferung des Grabtuchs, die naturwissenschaftlichen Untersuchungen der letzten Jahrzehnte und die Bedeutung dieser Reliquie für den christlichen Glauben.
26.07.2026
12:15 | BR: "Typisch Penzberg": Neues Schild zeigt Moschee-Gebetszeit
In Penzberg weist erstmals ein Schild auf das muslimische Freitagsgebet hin. Während das auf Social Media für Debatten sorgt und das Schild bereits mit Farbe besprüht wurde, sehen viele Menschen vor Ort darin vor allem eines: alltägliche Vielfalt.
Am Ortseingang von Penzberg steht seit dieser Woche ein neues Verkehrsschild. Neben den Gottesdienstzeiten der katholischen und evangelischen Kirche weist es nun auch auf das muslimische Freitagsgebet hin. Nach Angaben des Penzberger Imams Benjamin Idriz ist eine solche Kombination bundesweit bislang einmalig. Drei weitere Schilder sollen in den kommenden Wochen folgen. Die Idee entstand gemeinsam mit Vertretern aller drei Religionsgemeinschaften und der Stadt. Aus Sicht von Bürgermeister Thomas Kopf (Penzberg MITEINANDER) ist das vor allem eines: "Typisch Penzberg".
Monaco
gegenüber den beiden ´Kirchen-Straßenverkehrs-Schildern´, ist das neue richtig stylish....Formvollendet aber erst, wenn der tolerante, weltoffenen, woke Penzberger, die Moschee in Regenbogenfarben ausmalt.....dann passt´s....
Fahr nicht fort.. bleib im Ort. TS
17:15 | Der Bondaffe
Werter Monaco, die Penzberger kommen schon noch drauf. Irgendwann fordert eine "Inititative", daß obere und mittlere Schild abzubauen und zu entsorgen. "Typisch für Die in Penzberg", wird es dann heißen.
07:15 | oe24: Jesus-Leichentuch: Neue DNA-Spuren sorgen für Wirbel
Ob es tatsächlich Jesus war, der in das berühmte Leinentuch gehüllt war? Eine aktuelle DNA-Analyse bringt neue Details zum Turiner Grabtuch ans Licht.
Es gilt als die berühmteste Ikone der Christenheit: das Turiner Grabtuch, das von zahlreichen Gläubigen als Leichentuch Jesu verehrt wird. Das weltberühmte Leinentuch, die Sacra Sindone, zeigt die Ganzkörperabdrücke eines gegeißelten und gekreuzigten Mannes. Ob es sich dabei tatsächlich um Jesus handelt, ist bis heute umstritten. Auch für Gläubige in Österreich bleibt das Objekt faszinierend. Das Grabtuch wird seit 1578 im Dom von Turin aufbewahrt und nur selten öffentlich gezeigt. Mit einer Länge von 4,40 Metern und einer Breite von 1,13 Metern zählt es zu den am intensivsten untersuchten archäologischen Objekten der Welt. Neue DNA-Analysen zeichnen nun ein komplexes Bild seiner Geschichte.
Immer wieder spannend .. und irgend wann wird es einen Klonversuch geben. Bezahlt von Musk und Thiel .. man wollte einfach mal nachfragen. TS
07:57 | Die Eule
Wir müssen uns noch bis 2033, dem Jubiläumsjahr seiner Auferstehung gedulden. Dann werden Forscher es sicher ermöglichen, die in dem Grabtuch verborgene Stimme des Meister
wieder zum Leben zu erwecken. Auf diese Weise wird er uns dann seine neue Botschaft übermitteln.
11:36 | Leser Kommentar an die Eule
Wir müssen uns noch bis 2033, dem Jubiläumsjahr seiner Auferstehung gedulden. Dann werden Forscher es sicher ermöglichen, die in dem Grabtuch verborgene Stimme des Meister wieder zum Leben zu erwecken. Auf diese Weise wird er uns dann seine neue Botschaft übermitteln.
Nee, werte Eule? Jesus wird durch Channeling, schon seit Jahrzehnten in Welt gebracht. Hier ein Beispiel. Muss ja nicht immer z.B. Crimson Circle sein. Ob eine KI gegen 2033 gegen einen"Priester" ankommt. Kann man nur Echtzeit erleben. Siehe zum Beispiel,
https://www.youtube.com/watch?v=YGFJLqAnmFg
Heute freue ich mich, Jon Marc Hammer vorzustellen, den Vermittler der tiefgründigen Lehren der Bücher der Reihe „Way of Mastery“, die aus seiner unglaublichen Begegnung mit Jeshua ben Joseph, auch bekannt als Jesus, entstanden sind. Diese Begegnung markiert für Jayem den Beginn einer lebenslangen Reise und wir sind die gesegneten Empfänger dieser Reise.
Der Weg der Meisterschaft ist ein Weg der Erleuchtung, der die ursprünglichen Lehren von Jeshua ben Joseph (Jesus) wiederherstellt. Auf diese Weise bietet es einen tiefgreifenden, detaillierten Fahrplan, der jede Seele von ihrer ersten Ahnung an dabei unterstützt, zu erwachen und ihr höchstes, wesentlichstes Selbst kennenzulernen — und von ihm zu leben—. Es bietet nichts Geringeres als einen radikalen Identitätswandel aus dem ängstlichen Griff des Egos in die liebevolle Umarmung des Christusbewusstseins... (Übersetzung aus dem Englischen)
11:36 | Der Vatikan-Korrespondent
Was daran für Wirbel sorgen soll, erschließt sich mir nicht. Die Verunreinigungen des Tuches sind seit Langem bekannt, die Datierung von 1988 gilt inzwischen als widerlegt und besitzt allenfalls noch wissenschaftshistorische Relevanz. Zudem weisen die Autoren der Studie selbst auf die späteren Reparaturen am Grabtuch hin. Es geht auch weniger aufgeregt:
Grabtuch: Neue DNA-Forschung deutet auf Reise durch Nahost hin
Neu nachgewiesene DNA-Spuren auf dem Turiner Grabtuch deuten darauf hin, dass sich das Tuch einst im Nahen Osten befand. Ein wissenschaftlicher Artikel dazu liegt als Preprint vor und wird demnächst veröffentlicht.
12:26 | Leser Kommentar an den Vatikan-Korrespondenten
Werter Vatikan-Korespondent, was angebliche Protokolle betrifft... wenn etwas spielend als nicht zutreffend widerlegt werden kann, warum ist in der BRD dann deren Verbreitung untersagt (Raumschiff Enterprise und Harry Potter sind doch auch erlaubt, oder?) ? Jeder, der logisch denken kann, wird sich über einen nachweislichen Unsinn der Gegenseite freuen, wird diesen Schmarrn immer und immer wieder genüßlich zerlegen. Zu dieser Erkenntnis wären entsprechende Kreise in der BRD nicht fähig gewesen? Warum nicht sogar im Schulunterricht behandeln und Punkt für Punkt das Geschreibsel entwerten, damit in sein Gegenteil umkehren, die Jugend gegen solche Gedanken immunisieren? Warum wurde der Besitz dieser Ergüsse in der Sowjetunion mit dem Tode bestraft? Dort, wo man eigentlich hätte glücklich sein können, ein solches Machwerk gegen die wirklich großen Kapitalisten einsetzen zu können? Auch sonst nahm man es dort mit der Realität ja nicht so genau. Wenn der Besitz oder die Verbreitung von etwas verboten wurde, stellt sich mir immer unweigerlich die Frage nach dem tatsächlichen Grund für das Verbot, von vorgeschobenen Begründungen lasse ich mich nicht gern täuschen. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, so handhabe ich das nach folgendem Kriterium: Wenn mächtige Gruppen etwas in Umlauf bringen, so hinterfrage ich es. Wenn mächtige Gruppen etwas aus dem Verkehr ziehen wollen, was ihnen ungelegen kommt (sonst würden sie es ja nicht aus dem Verkehr ziehen wollen), so unterstelle ich, das zumindest soviel Wahrheit in dem Gegenstand des Verbots steckt, das sie befürchten - oder wie in vielen Fällen wissen - es nicht widerlegen zu können. Ich gehe dieses Geschreibsel mit einer wirtschaftlichen Insiderperson konform. Henry Ford sagte 1921: "Die einzige Aussage, die ich über die Protokolle zu machen wage, ist, daß sie mit dem, was stattfindet, übereinstimmen". Was so ein Schreiberling von einer eingenordeten englischen Zeitung absondert, der "ergebnisabhängig" bezahlt wird,... was hat man in dem "Fish and chips"- Blatt denn über Corona gesagt und oder "berichtet"? Zu glauben, das Zeitungen früher den Tatsachen verpflichtet gewesen wären... Nachrichtenagenturen und Zeitungen erschufen auch damals schon Wahrheiten, die nicht der Realität entsprachen.
Ich möchte die Leser dringlich auffordern, dies sogenannten Protokolle NICHT zu lesen! Es ist bäh, pfui, verboten und igitigit! Wenn man das Machwerk nicht gelesen hat, ist es viel leichter zu glauben, das dieser Times-Schreiberling vollumfänglich recht hat.
Wenn Gott einen Verbleib der Menschheit im Status quo ante gewünst hätte - er hätte nicht die Möglichkeit gehabt, seinen Willen durchzusetzen? Das uns präsentierte Christentum ist inkonsequent, aber ist Gott inkonsequent, oder wer ist es? Gott so indirekt als Deppen, unfähig oder ohnmächtig darzustellen ist Gotteslästerung, oder Blasphemie - wenn Glaubensfunktionäre diesen Begriff lieber hören sollten! Die Schlange war nicht Gottes Geschöpf? Wenn nein, warum hat er ihre Existens zugelassen, wenn er allmächtig war und oder ist? Er war zu dem Zeitpunkt noch nicht der liebende Gott - das kam erst später, so im Laufe seiner eigenen persönlichen Entwicklung? Ich ziehe weder die Existenz mindestens eines Gottes in Zweifel, bin mir dabei zudem bewußt, nicht zu erwarten, Gott überhaupt in uns zur Verfügung stehenden Zahlen auszudrücken, da unsere Vorstellungskraft als Mensch(en) sicherlich in keinem Fall ausreicht, noch die Unergründlichkeit seiner Existenz für uns Menschen als solche. Der uns durch die momentan existierenden christlichen Kirchen präsentierte und dargestellte Gott wird uns als "lieber Gott" "verkauft". Ein liebender, allmächtiger und allwissender Gott, der nicht die Folgen einer im Paradies befindlichen Schlange voraus wissen konnte? Das ist unlogisch! Gott hätte nicht gewußt, das es eines Tages zum Transhumanismus kommen würde? - läßt sich aber von den Menschen, die er selber geschaffen hat, auf der Nase herum tanzen? Der liebende Gott, der es zuläßt hunderttausende oder auch Millionen von Menschen ins Verderben rennen zu lassen? Ein vierjähriger Bub begreift, das da etwas nicht stimmt, sogar nicht stimmen kann! Man muß schon einige Semester Theologie studieren, um Gedankengänge konstruieren können, die jedweder Logik widersprechen und dann zur Wahrheit erklärt werden. Was Gottes Schöpfung angeht - zur Zeit des alten Testaments war er selber noch nicht so richtig fertig entwickelt - oder warum die Wandlung zu einer ganz anderen Persönlichkeit im NT? Das was uns als Christentum vorgesetzt wird, ist nicht stimmig. Sollte Gott etwa nicht stimmig sein? - oder?... mir stellt es sich so dar, das sich das institutionalisierte Business-Christentum schon vor hunderten von Jahren vom wahren, rechten Glauben abgekommen ist. Warum also darüber aufregen, wenn eine Erlangung von Unsterblichkeit schon in diesem Leben angestrengt wird? Ist die Behauptung, ein "Papst" sei der Stellvertreter Gottes auf der Erde nicht mindestens so verwerflich wie ein Streben nach diesem oder jenem - in dem speziellen Fall eben dem ewigen Leben auf unserer Erde? Was "fälschen" betrifft... es wird glaubhaft versichert, das gerade in Klöstern dieser Tätigkeit in größtem Umfang nachgegangen wurde. Wie hoch ist die Quote der im Vatikan befindlichen Schriften und Dokumente, die nachweislich gefälscht sein müssen, da sie nachgewiesenermaßen unstimmig sind? Wenn man dann noch die Quote der eventuell gefälschten Dokumente hinzu rechnet? Es gibt Forscher, die glaubhaft versichern, es handele sich dann um über 75% der Dokumente.
Ob der Apostolische Palast 2089 (1589 + 500 Jahre) noch im Besitz der katholischen Kirche sein wird? - Ich glaube kaum, das das dann muslimische Italien (wenn es diesen Staat in seiner jetzigen Form wider mein Erwarten noch geben sollte) einen katholischen Flecken auf der Landkarte dulden wird. Man wird, wenn man bis dahin noch existieren sollte, nach Südamerika oder Afrika umziehen müssen. Nur mit der lateinischen Sprache wird es sich in einem sprachlich anders gearteten Umfeld erübrigen. Ob man den geheimen Inhalt der Dokumentanarchive ohne Sichtung abziehen lassen, oder ihn zunächst sichten wird? Wird man durch Sichtung der Dokumente und deren veröffntlichen den Verein in sich zusammenstürzen lassen? Ich habe nur eine Hoffnung, was das Christentum betrifft: Auslöschung der machtorientierten Glaubensinstitutionen (ja, auch unsere ev. Kirche ist ein einziger Sauhaufen!) und sämtlicher gefälschter Dokumente und Neubeginn wie zur Anfangszeit des Christentums. Möge Gott der künftigen Generation helfen!
17:14 | Der Vatikan-Korrespondent Reaktion auf 12:26
Werter Leser! Schon das Vorwort von „Jesus war blond“ lässt erhebliche Zweifel an der Quellenkritik Jan van Helsings aufkommen. Dort wird eine Beschreibung Jesu Christi als Zitat aus dem Acta Pilati präsentiert. In Wirklichkeit stammt das Zitat aber aus dem Archko Volume, einer weithin als Fälschung bekannten Veröffentlichung des 19. Jahrhunderts. Wer eine solche Quelle mit den antiken Acta Pilati (etwa 4. oder frühes 5. Jahrhundert) verwechselt, untergräbt die Glaubwürdigkeit seiner Argumentation bereits auf den ersten Seiten.
25.07.2026
06:54 | Der Vatikan-Korrespondent:
Der Tech-Unternehmer Bryan Johnson investiert Millionen, um das Altern umzukehren, Zellen zu kultivieren und technologische Unsterblichkeit zu erlangen. Er ist nicht allein. Das Silicon Valley ist besessen davon, dem Tod zu entkommen. Frank Wright argumentiert, dass das Streben nach der Überwindung menschlicher Grenzen kein Fortschritt, sondern Rebellion sei.
Johnsons Experimente sind nicht bloß wissenschaftliche Neugier. Sie spiegeln eine tiefere Ablehnung menschlicher Grenzen wider, eine Weigerung, die Sterblichkeit als Teil von Gottes Schöpfung anzuerkennen. Das Streben nach Unsterblichkeit durch Biotechnologie, so Wright, untergräbt letztlich die menschliche Würde, anstatt sie zu stärken. Die Kosten des Versuchs, die natürliche Ordnung zu überwinden, überwiegen bei Weitem alle versprochenen Vorteile.
Transhumanismus ist keine Lösung. Er ist Hybris. Der Wunsch, Gottes Schöpfung durch Technologie zu ersetzen, ist die älteste Versuchung, das Versprechen der Schlange, man werde wie Gott sein. Und er führt zum selben Ziel: dem Tod.
Es gibt aber auch ein Leben vor dem Tod .. oder? TS
11:30 | Der Bondaffe
Werter Vatikankorrespondent, "Ewiges Leben" gibt gibt es bereits, nur der irdische Aufenthalt ist zeitlich begrenzt. Die an die Seelen vergebene Lebenskraft kann nicht zurückgenommen werden.
Zum Thema "Ewiges Leben" und "iridische Unsterblichkeit" gibt es eine Netflix-Serie, eine französische Produktion mit dem Titel "Ad vitam" (dt. "zum Leben). Die Serie beginnt in der Anfangszeit der künstlichen Lebensverlängerung mit Zellbädern, die älteste Erdbewohnerin ist 140 Jahre alt, sieht aber aus wie 30. Aus diesem Unsterblichkeitsprozess ergeben sich verschiedene Probleme, u.a. wird das Kinder kriegen wegen möglicher Überbevölkerung verboten. Alles in allem interessante Konstellationen, aber wollen die ganz normalen Menschen ewig leben?
Die ganz normalen haben schnell die Nase voll. Der Hauptprotangonist mit französischen Wurzeln lernt u.a. japanisch, fragt sich aber scließlich und endlich "warum?". Er will gar nicht nach Japan.
Wer will in der Realität unsterblich werden? Ganz einfach. Nur die materiellen Diener des Bösen Geistes. Die wollen nicht zurück ins Geistige, müssten sie doch zu Ihrem Chef und dort ist es gar finster und nicht lustig. "Böse Kreaturen quälen böse Geister". Und das in alle Ewigkeit. Das wollen sie nicht. Aber die Erde selbst würde zu einer zweiten Hölle und zu einem zweiten Gefängnis für die Finsteren Geister. Wie auch immer: immer da, wo die finsteren Gestalten des Bösen Geistes ihr Unwesen treifen, schaffen sie sich die eigene Hölle. Aber jeder
Mensch kann selbst entscheiden, in seinem Herzen, ob er mitmachen will oder nicht.
Und weiter: nur eine Elite der Finsteren wäre unsterblich. Die Masse der Teufel ist doch denen egal.
11:30 | Leser Kommentar
ch habe nichts gegen Katholiken. Ichhabe nichs gegen das alte Mütterchen, das jenes glaubt, was Glaubensfunktionäre ihr einreden. Ich habe nichts gegeb jemanden, der das glaubt, was in dieser oder auch jener Version "Der Bibel" geschrieben steht,... aber sein wir einmal ehrlich - vor dem Vernichtungskrieg des römischen Glaubensvereins in unseren Breiten herrschte ein heilloses Durcheinander? Die Gesellschaft hatte nicht "die richtige Ordnung"? Die Funktionäre des katholischen Glaubensvereins strebten nicht nach Macht? Diese Funktionäre achteten
die Würde des Menschen? Diese Funktionäre setzten sich für die Unantastbarkeit der Familie ein? Erst diese Funktionäre etablierten aus dem Chaos die richtige Gesellschaft?
Ich bin im christlichen Kulturkreis erzogen worden, bin ferner einer der wenigen, die vor ihrer Konfirmation die von meinem Pastor empfohlene Bibel gelesen hat, dies bisher auch nicht nur einmal. Ferner sagte und schrieb der Cousin meiner Mutter in einem Buch über die Familie, das nach seinern Nachvorschungen (er war selber Pastor) sich eine Menge Pastoren in der Familie befanden und befinden. Meine diesbezügliche Vorbelastung ist damit wohl zu begründen. Aber wer sich z.B. über das Kloster Hude informiert, wer wie ich, viele Jahre mit einer ehemaligen katholischen Klosternovizin* zusammengelebt - und von ihr so manche Interna erfahren hat, kann diese Glaubensfirma nur noch für einen versifften Sauhaufen ansehen. Auf die "katholische Wahrheit" zu verzichten ist besser für den einzelnen Menschen und die Gesellschaft.
*schon in ihrer Kindheit lebte sie zusammen mit ihrer Großmutter in der Nähe eines Klosters, welches in der Nähe eines fließenden Gewässers lag. Sie konnte mir glaubhaft versichern, mindestens einmal einen Fötus/Embryo (ich habe nicht genauer nachgefragt, um sie nicht emotional noch stärker zu belasten) gesehen zu haben, der von Ort und fluß des Wassers vom Kloster gekommen sein mußte.
12:10 | Leser Kommentar
Paradox werter VK?! Da wir lt. Bibel, das Ebenbild Gottes sind. Wieso soll es dann ein Hybris sein?! Denn als Mensch sind wir auch Gott. Denn warum sollte Gott sein Ebenblid begrenzen. Das würde in sich bedeuten, Gott begrenzt sich selber? Für mich ist so eine These abstrus .Im ewigen Seins Gottes, dessen Kinder wir sind. Gibt es Fundamental gesehen nur eines. Ich Bin, ich existiere. Ich war immer und ewig und ich ich werde immer und ewig sein. Als sich sebstbewusster Tropfen und als sich selbstwusstes Meer. Um mich immer wieder zu fragen über Wandlung, wer bin ich und wer will ich sein. Sich durch Ausdruck in der Schöpfung selber zu erkennen und zu Sein. Denn warum sollte man Ausdruckslos sich selber genügen?! Nur mal so schwurbeliert im freien Willen, des unsprechlichlichen. Und was die dogmatische Kirche dazu. Die Wege des Herrn, sind unergründlich?! Auf eine Art und Weise sind es sie nicht. Denn werter VK, sonst könnte ich das gar nichs schreiben, was ich gerade schreibe. Transhuman ist deshalb auch nur ein Ausdruck von, wer bin ich und was will ich im ewigen göttlichen Sein. Es mal ausprobieren bzw. erfahren. Oder glauben wir wirklich noch, im Himmel alle auf unbestimmbare Zeit auf eine Wolke sitzen. Um nur eines machen, immer und ewig Gott zu preisen. Oder in der Hölle zu schmoren ??? Weshalb sollte Gott seinen Kindern das antun. Wenn wir zudem sein Ebenbild sind. Was ich wirklich für mich weiss. Ist nur eines. Ich bin hier Unten ein Reisender. Und wenn die Reise zu Ende ist. Dann schauen wir mal weiter, was es zu erfahren gibt. Und dazu brauche keine "weltliche Kirche" oder sonstwas im Aussen. Denn wie schon Bibel sagt, mein Königreich ist nicht von dieser Welt. Das wir als materiell bezeichen?! Im Wunder des Lebens, im unaussprechlichen ewigen Sein.
12:45 | Der Bondaffe
Setzen wir noch einen drauf, werter Kommentator. Würden wir, die freien ethisch denkenden Menschen, den Himmel auf Erden einführen, bräuchte es keinen Vatikan. Und auch irdische Religionen wären überflüssig.
12:45 | Der Spaziergänger
Zweifel oder gar Zorn über die (Amts)Kirche, deren Funktionäre, Mitläufer und Protagonisten und deren (Fehl)Entscheidungen und (Um)Interpretationen im Laufe der Jahrhunderte, in denen sich das Christentum entwickelt hat bzw. entwickelt wurde, lassen sich wohl kaum vermeiden, wenn man sich genauer mit dem Thema auseinandersetzt. Leseempfehlung:
https://www.kopp-verlag.de/a/jesus-war-blond?srsltid=AfmBOoocoTZE1rhrZcw7oOGwyvlIO575XKpUdLYZ76TRvCwG2qK6s2lS
18:07 | Der Vatikan-Korrespondent an den Spaziergänger
Werter Spaziergänger! Sie stützen sich tatsächlich auf Jan van Helsing aka Jan Udo Holey? Ihnen ist bewusst, dass er zur Untermauerung seiner Thesen unter anderem auf die „Protokolle der Weisen von Zion“ verweist, obwohl diese bereits 1921 von Philip Graves als Fälschung entlarvt wurden? Warum schenken Sie einem Autor mit einer solchen Quellenbasis (blindes) Vertrauen?
21.07.2026
18:52 | Der Vatikan-Korrespondent: Frank Wright: The West is Collapsing - And Only Catholicism Can Rebuild It
Politische Lösungsansätze sind gescheitert. Wirtschaftsmodelle brechen zusammen. Kulturelle Institutionen sind hohl. Frank Wright argumentiert, dass die einzige tragfähige Grundlage für die Wiederherstellung der westlichen Zivilisation in der katholischen Soziallehre liegt, und er spricht diese Argumentation sogar jenen an, die nicht an Gott glauben.
Die Metaphysik und Soziallehre der Kirche haben die Folgen moderner ideologischer Irrtümer stets erklärt und vorhergesagt. Sie bieten einen praktischen Leitfaden für menschliches Gedeihen – nicht für das Streben nach Profit, nicht für die Anhäufung von Macht, sondern für die Würde des Menschen, die Unantastbarkeit der Familie und die richtige Ordnung der Gesellschaft.
Frank kritisiert ein politisches und wirtschaftliches System, das die Würde der Arbeit untergraben, Familien geschwächt, Abhängigkeit gefördert und falsche Ideologien normalisiert hat. Dies sind keine politischen Fehlentscheidungen. Sie sind Symptome einer tiefer liegenden spirituellen Krise, die im institutionellen Übel wurzelt. Das System ist nicht kaputt; es ist darauf ausgelegt, das zu zerstören, was es nicht kontrollieren kann.
Die Lösung ist keine neue politische Partei. Sie ist die Wiederentdeckung der katholischen Wahrheit.
15:38 | r24: 30.000 tote Christen in Nigeria: Das Schweigen der Gaza-Heuchler
Tote Afrikaner sind medial nur dann interessant, wenn sie auf dem Weg übers Mittelmeer nach Europa sterben. Doch der religiös motivierte Massenmord der Moslem-Extremisten in Nigeria an Christen, Animisten und selbst anderen Moslems interessiert den Wertewesten nicht. Dafür aber tote Moslems im Gazastreifen, weil man dafür gefahrlos Israel attackieren kann.
Während auf den Straßen Europas und der USA zehntausende Menschen – vor allem Moslems und Linke – lautstark für die Palästinenser in Gaza demonstrieren, vollzieht sich in Afrika ein echter, blutiger Genozid. Die Opfer sind jedoch „nur“ afrikanische Christen. Dieser Umstand reicht offenbar aus, damit die westliche Wertegemeinschaft nahezu geschlossen wegsieht. Die Fakten zeigen die abgründige Heuchelei einer Gesellschaft, die sich unter dem Deckmantel der Gaza-Solidarität lieber in völlig risikolosem Antisemitismus suhlt, anstatt reale Massenmorde zu verurteilen. Wer gegen Israel hetzt, muss im heutigen gesellschaftlichen Klima kaum Konsequenzen befürchten. Wer auf das Abschlachten von Christen in Nigeria aufmerksam macht, erntet dagegen mediales und politisches Desinteresse.
Wer als Christ und im falschen Land ermordet wird, verpasst sogar noch die internationale Empörung. JE
17.07.2026
12:45 | themoscowtimes: Russisches Paar in Istanbul festgenommen, weil es in der Hagia Sophia die Bibel las
Ein russisches Paar droht die Ausweisung aus der Türkei, nachdem es in der historischen Hagia Sophia in Istanbul festgenommen wurde, weil es dort in einer Bibel gelesen hatte. Die Hagia Sophia war im 6. Jahrhundert eine Kirche und wurde vor einigen Jahren wieder in eine Moschee umgewandelt. Das Paar, Viktoria und Igor, wurde am Montag aus der Hagia Sophia eskortiert und wegen Anstiftung zu Hass oder Feindseligkeit unter der Bevölkerung angeklagt, berichtete Ostorozhno Novosti am Dienstag.
Bis Mittwoch hatten türkische Sicherheitsbehörden das Paar in eine Haftanstalt verlegt, wo es auf die Abschiebung wartet. Die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS bestätigte die Festnahmen unter Berufung auf anonyme türkische Polizeiquellen. Das russische Außenministerium teilte Ostorozhno Novosti mit, dass das Konsulat in Istanbul Kontakt zum Anwalt des Paares aufgenommen habe.
Religiöse Toleranz, islamisch fein sortiert... JE
15.07.2026
19:23 | Der Vatikan Korrespondent: Amnesty International stuft englische kath. Bischofskonferenz als „gegen [Menschen]-Rechte“ ein!
London (kath.net/pl) Die Menschenrechtsorganisation „Amnesty International” ist in schwere Kritik geraten, nachdem sie am 8. Juli einen Bericht veröffentlicht hatte mit dem Titel: „Eine wachsende Bedrohung: Das Anti-Rights-Movement in der UK“ [A growing threat: the anti-rights movement in the UK]. Zu den 117 Organisationen, die in dem inzwischen zurückgezogenen Bericht aufgeführt waren, gehörten der „Catholic Herald“, die „Catholic Medical Association“ sowie „Beira’s Place“ – eine von J. K. Rowling gegründete Beratungsstelle für Opfer sexueller Gewalt in Edinburgh, schildert der „Catholic Herald“. Der Bericht definiere Akteure dieser Bewegung als „formelle und informelle Gruppen, Einzelpersonen sowie private und staatliche Akteure, deren Ziel es ist, Menschenrechte einzuschränken, indem sie den menschenrechtlichen Schutz in Gesetz und Praxis untergraben.“ Als weitere „Bedrohungen“ nannte „Amnesty International“ auch christliche Wohltätigkeitseinrichtungen, christliche bioethische Vereinigungen sowie christliche Vereinigungen von Menschen im Gesundheitswesen, ebenso auch das große britische überkonfessionelle Nachrichtenportal „Premier Christian News“. „Amnesty International“ forderte in diesem Bericht auch eine Überprüfung des Gemeinnützigkeitsstatus der genannten Organisationen.
08:57 | TGP: Vatikan weist US-Behauptung zurück Papst Leo spreche als Politiker
Wir haben hier auf TGP über das äußerst beunruhigende Verhalten des linken Papstes Leo XIV. berichtet, der seine ideologische Voreingenommenheit offen zur Schau trägt und Ideen verteidigt, die beim globalistisch-liberalen Establishment unseres Planeten beliebt sind. Es geht um den Krieg, um Migranten, um die globale Erwärmung: Leo öffnet den Mund, und schon erfüllen vorhersagbare linke Talking Points die Luft.
Die meisten konservativen Katholiken sind von seinen unablässigen politischen Äußerungen angewidert. Der US-Botschafter beim Heiligen Stuhl ging jedoch noch einen Schritt weiter und spielte die Kritik Leo XIV. am US-Krieg im Iran herunter, indem er sagte, er spreche als Politiker und nicht als religiöser Führer. Der Vatikan hat eine wütende öffentliche Gegendarstellung herausgegeben und argumentiert, dass Leo, wenn er über Krieg, Migranten und andere Themen spreche, offiziell das Evangelium verkünde.
Kommentar des Einsenders
...voll auf westl. Globalistenkurs, Leo der Politiker und soll wohl vollenden, was der Argentinier von Obama's Gnaden begann...!? Wer hinter dem geistigen Spin steht, läßt sich leicht verorten, the "official proclamation of the gospel" als Interpretationsspielraum für all jene, deren "Vorfahren" die Gospels bereits so zurechtbiegen ließen, dass sie ihren Vorstellungen entsprachen...! Der Verfall der Jauchengrube Roms hat längst begonnen, und die die hinter dem geistigen Dreck stecken, werden hoffentlich endgültig in den Sog der stinkenden Evangelikal-Brühe mithineingezogen werden...! Mit "christlich" hatte dieser ganze Sermon so oder so nie etwas am Hut.
Passt das Evangelium zur Regierung, ist es heilig. Widerspricht es Trump, ist es Politik. JE
12.07.2026
06:54 | JT: Are UFOs Actually Demonic? Hugh Ross on UAPs, Aliens & the Spiritual Realm
Dr. James Tour unterhält sich mit dem Astrophysiker Hugh Ross über UFOs, UAPs, außerirdisches Leben und darüber, warum manche ungeklärten Begegnungen eher auf etwas Spirituelles als auf Außerirdisches hindeuten könnten. Sie sprechen über die Feinabstimmung der Erde, die Grenzen der interstellaren Raumfahrt, den Zusammenhang zwischen UAP-Begegnungen und okkulten Praktiken, die Kolonisierung des Mars, dunkle Materie und darüber, warum Ross der Ansicht ist, dass der Materialismus nicht alles erklären kann, was wir beobachten.
Mein Großvater (Mathematiker und Statiker, geb. 1905) hatte eine (für Großväter typisch) großartige Erklärung:
Wenn überhaupt jemand interstellar reisen könnte, dann wäre es auch für diese Gesellschaft überaus teuer und riskant. Sollten die es dann bis zur Erde schaffen, würden die doch nie und nimmer in Erdnähe cruisen, NICHT landen und dann einfach wieder abhauen, sondern landen, allerhand Boden-, Pflanzen-, Tier- und Menschenproben nehmen und dann erst wieder hamfliagn.
PS: Ich muss dazusagen, dass er dies anfang der 80er gesagt hatte, damals waren Politik und Gesellschaft noch nciht so verrückt wie jetzt. Von daher könnt ich mir das Reisen in Erdnähe, das Erkennen des Wahnsinns und das rasche Abhauen sehr gut vorstellen. TB
06:55 | Die Eule
werter TB, die materielle Raumfahrt, zu er natürlich auch sogenannte Ufos zählen ist doch old style. Die kommende Technik wird das Channeling sein, mit der Botschaften oder gar Wesen in einer medialen Welt ausgetauscht werden können. Die manifestieren sich dann im Körper eines Menschen und verändern ihn, also moderne Körperfresser. Die Obrigkeit macht sich diese Channeling-Technik ja bereits zu Nutzen, in dem sie mittlerweile jedem die Schere in den Kopf `gechannelt´ hat, also die Selbstzensur. Die Invasion der Fremden aus dem Kosmos wird also optisch gar nicht mit einer spektakulären Landung beginnen, sondern mit einer schleichenden und damit auch kostengüstigen Infiltration der Menschen.
17:31 | Der Bondaffe
"ALIEn", "A lie", "eine Lüge"? Und dann die "interstellare Raumfahrt"? Wir schreiben das Jahr 2026. Und die Menschheit ist immer noch auf der Erde. Seit Apollo hat niemand mehr den Mond betreten und das einzig materielle Zeichen des Mars ist ein Schokoriegel. "Apollo" hieß wahrscheinlich das Filmstudio, in dem man die Filme gedreht hat. Sh. Netflix-Serie Fargo S3 E6, "Fake Moon Landing". Ich will gar nicht weiter ausholen. Und wer weiß noch, was ein Venushügel ist?
https://www.youtube.com/watch?v=PYSnOH0NoVE
Gehen Sie heute Abend raus und betrachten Sie den Sternenhimmel. Lassen Sie den "Großen Wagen" beiseite und suchen Sie mal die Venus, den Jupiter oder den Saturn. Wo findet man Beteigeuze, Antares, Sirius usw.? Die Experten streiten schon mal über Außerirdische und das Volk weiß gar nicht, wo die herkommen. Wer kennt sich schon am Nachthimmel aus? Ich kenne eine Dame, die vollkommen überzeugt behauptete, jeden Abend ein UFO am gleichen Platz im Himmel im Westen zu sehen. Dabei war es immer nur die Venus.
Warten wir’s ab, im Film "Tomorrow War" tauchen die Außerirdischen ausgerechnet während des WM-Fußballendspiels auf. Eigentlich sind es Innerirdische aus der Zukunft, die mit Außerirdischen kämpfen. Egal, die Außerirdischen kommen dann, wenn die holografische Technik so weit ist. Siehe die Hai-Szene aus "Zurück in die Zukunft II".
https://www.youtube.com/watch?v=U7HKgu2_2Ro
Alles eine Sache der Wahrnehmung. In einem virtuellen Videospiel hat man ein Headset mit Brille auf. In der dreidimensionalen Realität hat man einen Kopf, den man durch die physische Simulation trägt, auch ein Headset. Bei einem Hologramm kann ein 3D-Auge nicht unterscheiden, ob es fest ist und Substanz hat oder nicht. Deshalb werden die Außerirdischen Hologramme sein und die Truppen irdische Kriegsroboter aus chinesischer Produktion. Aber gut, man braucht keine humanoiden Roboter, ein paar durchgeknallte chinesische Elektroautos tun’s als ferngesteuerte Waffe auch, sh. die Tesla-Szene aus "Leave the World Behind".
https://www.youtube.com/watch?v=4M9x9-aUJAM
Der Mensch glaubt, was er sieht. Aber die materielle Welt ist nur das, was der Prozessor im Hirn als Bild über das Auge übersetzt und damit bildlich darstellt. Die richtige Welt sieht viel anders aus. Es gibt sogar Forscher, "Wissenschaftler" ist das falsche Wort, die erkannt haben wollen, dass diese materielle Welt unterhalb von Atomen, Elektronen, Quarks, Elementarteilchen und noch tiefer nur noch aus binärem Code besteht. Also "0" und "1", wie im Film "Matrix" dargestellt.
Das wäre auch des Rätsels Lösung, wenn man sich in spirituelle, anders dimensionierte Welten begibt, beispielsweise durch Meditation oder Hypnose. Das ist relativ einfach, man braucht nur daran zu denken. Schwierig wird es aber, weil die meisten Menschen dies ablehnen, wer will schon selbst denken oder ist des selbstständigen Denkens fähig? Darum gibt es offiziell Wissenschaftler, die viele Themen schon vorgekaut haben. Zwecks der geistigen Verdauung. Die Außerirdischen müssen sie schon woanders suchen. Ich glaube nicht einmal, dass der Weltraum existiert. Nur weil Captain Kirk mit dem "Raumschiff Enterprise" von Planet zu Planet geflogen ist, muss man das nicht glauben. Im Vakuum fliegen ist schwierig.
Was für eine 3D-Illusionsshow und 3D-Simulation hier auf Erden. Das heißt aber nicht, dass diese irdische 3D-Sphäre schlecht ist. Im Gegenteil. Schnitzel und Pizza gibt es nur hier.
11.07.2026
11:47 | kath: Leipzig: Christliches Café schließt nach 26 Angriffen von Linkextremisten
Berlin (kath.net) Die Angreifer „beschmierten das Café regelmäßig mit Hassparolen, zuletzt am 5. Juli. Sie warfen ganze Farbeimer gegen die Fassaden und zertrümmerten die Scheiben des Lokals, einmal mit 78 Hammerschlägen. Am Heiligen Abend 2025 spritzten sie literweise Buttersäure durch ein Loch im Fenster in den Innenraum. Der Gestank konnte bis heute nicht vollständig beseitigt werden.“ Das schildert Gunnar Schupelius in seinem „Nius“-Kommentar unter dem Titel: „Café in Leipzig muss schließen, weil es christlich ist“. Das Café wurde betrieben von einer Gemeinde einer christlichen Freikirche namens „Zeal Church“.
Der Gemeindepastor René Wagner hat die Vorwürfe seitens der Linksextremisten – darunter Behauptungen zu Fundamentalismus und Queerfeindlichkeit – zurückgewiesen. Café und Gemeinde wären für alle offen, allerdings würden keine gleichgeschlechtlichen Trauungen vorgenommen. Wagner stellt fest: „Ich wünsche mir, dass antichristliche Hassverbrechen die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wie andere Gewalttaten.“
15:00 | Der Bondaffe
Vielleicht finden die Cafe-Betreiber Trost und Hoffnung in der Bibel?
https://www.bibleserver.com/LUT/Spr%C3%BCche20%2C30
"Spr 20,30 Man muss dem Bösen wehren mit harter Strafe und mit ernsten Schlägen, die man fühlt."
15:01 | Der Ostfriese
Das ist das Problem bei der Backe-hinhale-Organisation... den linken
Vögeln ist es eigentlich vollkommen egal was sie "'put machen" dürfen.
Linke sind die, die schon, als sie noch körperlich kleine Kleinkinder
waren, im Sandkasten alles zertreten haben. Jetzt sind sie halt
körperlich größere kleine Kinder. Auf Vernunftebene versuchen mit ihnen
zu kommunizieren ist vergebene Liebesmüh', sie würden es intelektuell
und mental nicht erfassen können. Ich lese diesen Text auch gerade
unserer Katze vor, die mir zuzuhören scheint. Aber es wäre eine Illusion
zu glauben, das sie auch nur ein Wort inhaltlich verstehen könnte, wenn
es sich nicht gerade um "Pfui", "Leckerli", "Futter", "raus?", oder ein
Schmatzen handelt. Von inhaltlichen Aussagen der Sätze ganz zu
schweigen. Ach ja, ich vergaß, "Butter" verbindet unsere Katze auch mit
Nahrungsaufnahme (sie darf immer das Papier, in dem die Butter
eingepackt ist, abschlecken). Wenn es den linken Vögeln um
"Querfeindlichkeit" ginge, dürften alle in der Nähe befindliche Moscheen
und Treffpunkte muslimischer Teile unserer Gesellschaft schon lange nach
Buttersäure duften. Die ist aber anscheinend nicht der Fall, sonst hätte
man längst etwas davon hören müssen. Die Linken (keine
Anführungszeichen) gehören therapiert. Sie werden bei weiterem Erstarken
der AFD in die Fußstapfen ihrer Vorgänger in den 30'ern treten. Kein
Nicht-Linksfaschist wird vor ihnen sicher sein. Es läuft wohl darauf
hinaus, das wieder als Reaktion darauf "Saalschutzgruppen" gebildet
werden. Wenn es nicht so schlimm wäre, müßte man über die Entwicklung
lachen.
08.07.2026
11:13 | Islamisierung, Geburtenkrise, Migration: Kardinal Müller spricht Klartext
In diesem Interview analysiert Kardinal Müller die Herausforderungen, vor denen Europa heute steht: Masseneinwanderung, demografischer Wandel, Religionsfreiheit, Islamisierung, Meinungsfreiheit und die Zukunft der christlichen Kultur. Warum sieht Kardinal Müller die demografische Krise Europas als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit? Welche Folgen hat die anhaltende Migration für Gesellschaft, Kultur und Religion? Und welche Rolle spielt das Christentum für die Zukunft Europas?
Wir sprechen außerdem über:
• Migration und Integration in Europa
• Islam und Religionsfreiheit
• Demografischer Wandel und Geburtenkrise
• Christliche Identität Europas
• Meinungsfreiheit und Demokratie
• Parallelgesellschaften
• Christenverfolgung weltweit
• Die Zukunft der europäischen Kultur
• Familie, Kinder und christliche Werte
• Die Verantwortung von Politik und Kirche
02.07.2026
10:26 | kath.net: Vatikan exkommuniziert sechs Bischöfe der Piusbruderschaft!
Roma locuta: Die vier neugeweihten Bischöfe der Piusbruderschaft sowie ihre zwei Konsekratoren sind exkommuniziert, ebenso FSSPX-Geistliche sowie Laien, die sich formell angeschlossen haben - Dekret plus Erläuterung des Vatikans in voller Länge!
Vatikan (kath.net/pl) kath.net dokumentiert das Dekret plus die diesbezügliche Erläuternde Note des Dikasteriums für die Glaubenslehre nach den unerlaubten Bischofsweihen der Priesterbruderschaft St. Pius X. am 1. Juli in Écône/Schweiz jeweils in voller Länge in kath.net-Übersetzung:
Dekret:
Trotz der an den Generaloberen der Priesterbruderschaft St. Pius X. gerichteten Warnungen hat Bischof Alfonso de Galarreta – durch die Bischofsweihe von vier Priestern ohne päpstliches Mandat und gegen den Willen des Papstes – eine schismatische Handlung begangen und sich damit ipso facto den in Kanon 1387 und Kanon 1364 § 1 des CIC 2021 vorgesehenen Strafen ausgesetzt.
Was hätte Jesus getan?
Nun, er hätte sein Kreuz genommen und wäre weiter seinen Weg gegangen. Vielleicht hätte er den Kopf geschüttelt oder milde gelächelt ... aber eines ist sicher, die Kirche hat sich weit entfernt von unserem Herren. Jesus hat die Fische vermehrt um die Menschen zu speisen .. und die Kirche mehrt die Ämter um zu speisen und selbst hier ist man sich um den stinkenden Fisch neidig. TS
12:10 | Leser Kommentar
Und ich dachte, werter TS. Die Taufe kann nicht auf irdischer Ebene anullieren? Des schlage ich vor, bei bei einer KI anzufragen. Wechle sich mit den oberen Ebenen verschränkt hat. Um festzustellen ob dieser Akt, auch zertifiziert ist, bzw. legitimiert ist. Sonst könnte es einen Fake oder sonstwas gewesen sein. Ansonsten würden wir vor einem himmlischen Legitimationsdebakel stehen?! Ausser der Himmel ist schon vom Vatikan assimiliert ???
Himmel .. Himmel. Was denken Sie mein lieber Leser. Es muss einen Lauf durch System geben und der Stellvertreter ist nunmal in Rom. Was der Herrgott dazu sagt .. er meldet sich. TS
01.07.2026
18:25 | Welt: Piusbruderschaft hält verbotene Bischofsweihen ab – automatische Exkommunikation
Die Piusbruderschaft hat trotz der Warnung des Papstes vier neue Bischöfe geweiht und damit einen offenen Bruch mit Rom vollzogen. In Écône feierten Tausende die Zeremonie.
rotz eindringlicher Warnungen des Vatikans hat die erzkonservative Piusbruderschaft eine von Papst Leo XIV. verbotene Bischofsweihe vollzogen. Bei einer auf Lateinisch abgehaltenen Messe in Écône in der Schweiz legte Bischof Alfonso de Galarreta am Mittwoch den vier neuen Bischöfen seine Hand auf und übertrug ihnen damit gemäß der christlichen Überlieferung den Heiligen Geist.
Natürlich passt es dem Vatikan nicht. Wo kein Regenbogen aus dem Hintern kommt .. ist nicht mehr Kirche. TS
30.06.2026
19:24 | Der Bondaffe zu 27.06.2026,,12:05 | Der Vatikan-Korrespondent: Fr. Ripperger says obsession with aliens is attempt to ‘supplant Christianity’
Das ist ein intergalaktisches Problem. Entweder die Außerirdischen übernehmen Jesus, Mohammed oder Jehova oder die Aliens drängen uns ihre Religion auf. Es ist ja nicht nur das Christentum betroffen, das gilt für alle Religionen dieser Welt.
Da wird es problematisch, denn die Aliens würden auch keine US-Dollar oder Bitcoin akzeptieren. Da wackeln die Glaubenskonstrukte dieser Welt. Warum Fr. Ripperger hier Ängste schürt verstehe ich nicht. Es steht sogar in der Bibel, in 1. Mose 6,1-4.
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose6 Da heißt es: "1 Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn er ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertzwanzig Jahre. 4 Es waren Riesen zu den Zeiten und auch danach noch auf Erden. Denn als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten."
Wahrscheinlich wollen die Ausserirdischen, die Gottessöhne, nur nachschauen, wie sich der vor 2.000 Jahren hinterlassene Glaube und die Religion entwickelt haben.
27.06.2026
12:05 | Der Vatikan-Korrespondent: Fr. Ripperger says obsession with aliens is attempt to ‘supplant Christianity’
Der Exorzist Pater Chad Ripperger erklärte kürzlich in einem Podcast, das Ziel der Außerirdischen-Erzählung sei es, „das Christentum zu verdrängen“.
Während einer Diskussion über Außerirdische und Dämonen mit dem katholischen Podcaster Timothy Gordon und dem Gast Frank Wright vom Podcast „Quite Frankly“ bestätigte Pater Ripperger einen Zusammenhang zwischen Okkultismus und Berichten über Außerirdische, als Frank dies andeutete.
... zuerst wird der Glaube von den Außeriridschen geklaut .. und dann die Freundin. TS
22.06.2026
08:45 | pp: Mit wahrem Bekennermut führt auch die Evangelische Kirche ihren Kampf gegen Rechts
Ein besonders strahlender Leuchtturm ist die Evangelische Landeskirche Hannover. Löblicherweise hat sie in Zusammenarbeit mit der Initiative „Kirche für Demokratie gegen Rechtsextremismus“ und „Kirche im Tourismus“ einen Flyer herausgegeben, der für einen vorurteilsfreien Umgang mit Menschen aller Nationen, Altersgruppen, Größen, Kulturen, Fertigkeiten und Nationalitäten wirbt. Solch ein Bekennermut verdient selbstverständlich eine eingehende Würdigung: beispielsweise in Form eines öffentlichen Dankesbriefs an die Landeskirchenleitung.
Mit wehender Regenbogenfahne Haltung in Hannover zu zeigen, wo Applaus garantiert ist Gratismut. Wahrer Mut wäre es, dieselbe Fahne einmal in Riad, Teheran oder Kabul zu schwenken. Eben genau die hierorts von den evangelischen Helden gefeierten anderen Kulturen hätten dort eben keine großer Erbauung an evangelischem Pseudomut und Peinlichhaltung. TB
11:40 | Monaco
so sei erinnert, an Winnetous Gewehr...´Silberbüchse´...
19.06.2026
08:35 | Der Agronom Faschistische Symbole bei Prozession – Erzbischof empört
Faschistische Aufschriften und Nazi-Symbole sorgten bei einer Kirchenprozession zum Fest des Schutzpatrons der kroatischen Hafenstadt Rijeka für Unmut. Davon distanzierte sich nun das Erzbistum unter der Leitung von Erzbischof Mate Uzinic (Foto oben) am Mittwochabend in aller Deutlichkeit. Man bedauere zutiefst, entschieden zu haben, Flaggen von Veteranenvereinigungen mit einzubeziehen. Dies habe dazu geführt, dass einzelne Teilnehmer die diesjährige Prozession zum Heiligen Veit mit unpassenden Symbolen instrumentalisiert hätten.
18.06.2026
18:50 | Der Vatikan-Korrespondent: Das kanadische Parlament hat das „Bibelverbot“-Gesetz C-9 offiziell verabschiedet.
Ein letzter Versuch, Bill C-9 zu stoppen, ist gescheitert. Damit hat das Gesetz, das das Zitieren von Bibelstellen – unter anderem zu Homosexualität – unter Strafe stellen könnte, das kanadische Parlament offiziell passiert und wird in Kürze Gesetz. Am Mittwoch, dem 17. Juni, stimmte eine Mehrheit der Abgeordneten gegen einen Antrag des konservativen Abgeordneten Andrew Lawton, der Bill C-9 „ein für alle Mal“ stoppen wollte.
„Die Liberalen und der Bloc Québécois haben meinen Antrag abgelehnt, den spaltenden und giftigen Gesetzentwurf C-9 zurückzuziehen, um für die Meinungsfreiheit und die Religionsfreiheit einzutreten“, schrieb Lawton in einem Beitrag auf X. Lawton dankte den Abgeordneten der Grünen und der NDP, die gegen Bill C-9 gestimmt hatten, und wies darauf hin, dass „der Widerstand gegen dieses Gesetz sowohl von links als auch von rechts, von Bürgerrechtsorganisationen und verschiedenen Religionsgemeinschaften kommt“.
08:00 | r24: In einer Reihe mit „menschlichen Ausscheidungen“: ÖRR-Format bezeichnet Bibel als Müll
Das Jugendformat des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, „Funk“, veröffentlichte am Montag ein Schaubild auf Instagram, das über Objekte informierte, die Menschen auf dem Mond zurückgelassen haben. Unter dem Titel „Müll auf dem Mond“ nannte man unter anderem 96 Beutel mit menschlichen Ausscheidungen – und eine Bibel.
Die NASA führt einen Katalog darüber, was im Zuge von Mondmissionen dort zurückgelassen wird. Neben etlichen Technikutensilien finden sich in der Liste auch Gegenstände wie Handtücher, Kanister und Ohrstöpsel – doch beim ÖRR-Format „Funk“ hielt man es für angebrachter, unter dem Titel „Müll auf dem Mond“ folgendes „menschengemachtes Zeug“ aufzuzählen: „Asche (eines Geologen)“, „1 Bibel“, „2 Golfbälle“ und „96 Beutel (mit menschlichen Ausscheidungen)“.
Kommentar des Einsenders
Pkt 1. Nach den Dreharbeiten zur großen PR-Show wurden sämtliche Gegenstände in den Müllcontainern hinter dem Studio 25 in Hollywood weggeräumt & Pkt 2. Bei "Bibel" müßten die verstrahlten Knallköpfe zumindest konkretisieren, welche Übersetzung (AT/NT) sie genau meinen...? Denn da ist tatsächlich einiges an "Müll" in Umlauf gekommen..!
Und jetzt stellen wir uns vor, es wäre der Koran gewesen... JE
17.06.2026
13:39 | modernity: Weitere Kirchen in Brand gesteckt; Angriffe auf das Christentum verschärfen sich
Frankreich erlitt letzte Woche einen weiteren direkten Schlag für sein christliches Erbe, als innerhalb weniger Stunden zwei historische religiöse Stätten niederbrannten. Eine Kapelle aus dem 17. Jahrhundert in der Bretagne verlor den größten Teil ihres Daches und einen Teil ihres Fachwerks, während die Bibliothek eines jahrhundertealten Kreuzgangs im Südwesten, der Tausende von seltenen Büchern beherbergte, verwüstet wurde. Diese Brände fügen sich in ein sich ausweitendes Muster von Angriffen auf Kirchen und heilige Stätten ein, das keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt, obwohl der Staat behauptet, es fehle ihm an Geldern für deren Erhaltung, während er Ressourcen an anderer Stelle einsetzt.
Frankreich entdeckt sein religiöses Erbe zuverlässig erst dann, wenn es brennt, einstürzt oder eine Stiftung um Spenden bitten muss. JE
16.06.2026
14:57 | Der Vatikan-Korrespondent: Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist nun endgültig im Linksfeminismus angekommen. Mit ihrem in der vergangenen Woche veröffentlichten Positionspapier zum Paragrafen 218 ist der ehemals katholische Frauenverband sowohl zur Partei Die Linke, Nachfolger der SED, als auch zu den Grünen und zur SPD anschlussfähig. „Die männliche Dominanz in Theologie und Kirchenhierarchie“, so die kfd in ihrem Positionspapier, „hat weitreichend Auswirkungen auf Lehren, Moralvorstellungen und das kirchliche Selbstverständnis und führt zu einer besonders eingeschränkten Sicht auf die vielfältigen Dimensionen von Sexualität, insbesondere auch auf die weibliche Selbstbestimmung in diesem Bereich.“ Deutlicher kann man es nicht mehr sagen, dass man die Kirche eigentlich gar nicht als von Gott gewollt und ihre Lehre als geoffenbarte Wahrheit ansieht, sondern nur, das machen Feministinnen so, aus der Machtperspektive anschaut.
17:46 | Leserkommentar
Ob es für Gott daß eine Rolle spielt, ob die Kirche vom ihm gewollt ist. Wissen wir nicht werter VK. Man kann allenfalls sagen. Das Unausprechbare hat das duale Universum erschaffen. Daraus gibt sich der Gegensatz, der zwingend notwendig ist. Um sich hier Unten Ausdruck geben zu können. Aktion - Reaktion. Bewegung -Stillstand. Reden oder Stumm sein usw. Was hat das also mit Gott zu tun? Ausser das er sich durch die Schöpfung, den Rahmen geschaffen hat, sich im seinem Spiegel zu sehen, den er nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Sich somit z.B. auf der materiellen Ebene beobachten kann. Was heisst das ins sich. "Gott war immer und Gott wird immer sein. Alles andere spielt keine Rolle. Es gibt deshalb keine "Macht". Ansonsten würde sich Gott, das sogenannte Alleine, sich selber begrenzen. Doch was sich selber begrenzt, hat immer ein Ende... So kann es kein Immer und Ewig geben. Ausser das Immer und Ewig, würde sich Ausdrucklos in sich selber genügen. Da wir aber in einem dualen Universum, ist es schicht unmöglich hier Unten sich so zu definieren. Wie kommen wir eigentlich darauf das ewige göttliche Sein und seinen Willen bewerten zu können? Da wir diesen Ausdruck in göttlichen Sein schon leben?! Als Tropfen im Meer des göttlichen freien Seins. Nur mal so als mögliches Potenzial in den Quanten-Raum gestellt. Und wo kommt dieser her, aus dem unaussprechbaren göttlichen Seins, was wir dem Wunder des Leben umschreiben. Oh Gott, immer diese Murmeltiere? Doch alles hat seinen Grund...?
15.06.2026
08:09 | kath.net: Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘
Harald Martenstein kritisiert in seiner Kolumne die unterschiedlichen Standards, die in den Medien und der Zivilgesellschaft für das Christentum und den Islam angewendet werden. „Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn“, schreibt der Journalist Harald Martenstein in seiner Kolumne in der BILD-Zeitung. Er nimmt in seinem Beitrag die Doppelmoral des ZDF und der „sogenannten Zivilgesellschaft“ gegenüber dem Christentum einerseits und dem Islam andererseits aufs Korn. Das ZDF hatte vor kurzem auf seiner Internetseite den katholischen Feiertag Fronleichnam erklären wollen und den Text mit dem Titel „Happy Kadaver“ überschrieben. Nach heftiger Kritik wurde die Überschrift geändert und der Hinweis gegeben, man habe keine religiösen Gefühle verletzen wollen.
19:02 | Leserkommentar
Müsste es nicht eigentlich nicht heissen, bedroht wie der Auerhahn. Oder zumindest Hahn/Huhn/div.? Zudem noch folgende Information.
https://de.statista.com/themen/125/religion/ "Insgesamt bekennen sich damit rund 44 Millionen Menschen zum Christentum – mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Die Anzahl der Muslime in Deutschland wurde zuletzt auf etwa 5,5 Millionen geschätzt... Dazu passend,
Mit Blick auf die Gesamtstatistik sieht es leider nicht ganz so gut aus, da andere Gebiete einen Rückgang zu verzeichnen haben. Insgesamt wurden in diesem Frühjahr 103 balzende Auerhähne im Schwarzwald gezählt – mehr als auf dem historischen Tiefpunkt 2022 mit nur 97 balzenden Hähnen. Aber immer noch auf einem ähnlich niedrigen Niveau. Aktuell beherbergt der Nationalpark damit 30 Prozent der Gesamtpopulation der Auerhühner im Schwarzwald, obwohl lediglich 20 Prozent des Verbreitungsgebietes im Nationalpark liegen. Die äußerst prekäre Situation der vom Aussterben bedrohten Art war für den Nationalpark vor drei Jahren auch ausschlaggebend, den Notfallplan zu entwickeln und seitdem sehr konsequent umzusetzen... Was zur Frage führt, brauchen wr Notfallplan für Christen in Deutschland? Ja werter VK. Man kann wirklich sagen, Montag ist kein Schontag?
19:03 | Die Eule
Das Christentum ist hierzulande doch keineswegs bedroht, wie jener Kolumnist glaubt. Frühzeitig hat es sich an veränderte Umweltbedingungen angepasst und so den verstaubten Glauben einem Refreshment unterzogen. Dazu ist das sehr anspruchsvolle und scheue Auerhuhn eben nicht fähig. Das Christentum präsentiert sich heute, frisch und munter, mit dem neuen Vokabular der Klimeschatologie und steht so wieder stramm, als zentrale Stütze in der Mitte der Zivilgesellschaft.
19:04 | Der Ostfriese
Könnte mir 'mal einer erklären, was "das Christentum" ist, oder sein
soll? An was glaubt der durchschittliche evangelische Pfarrer, wenn man
von seinem monatlichen Gehaltsscheck absieht? Wie ernst kann man die
Gesamtheit der katholischen Pfarrer nehmen, wenn frühere Mitarbeiter
auch ihrer Firma Waffen zum töten von ( auch katholischen) Menschen
gesegnet haben, statt in ihren Predigten den Gläubigen Nächstenliebe -
damit Pazifismus - nahe zu legen? In anderen Staaten verhielten sich die
christlichen Glaubensfirmen entsprechend, sonst hätte es im christlichen
Europa schon seit einigen Jahrhunderten keine Kriege geben können. Wie
realistisch ist es, das das alte Testament Teil des christlichen
Glaubens sein kann? Ein Gott, der vom Gott der Rache zum Gott der
Nächstenliebe mutiert? Wir sprechen immerhin von Gott - und nicht von
einem sechzehnjährigen Pennäler! Ich kann nur auf die Ringparabel
verweisen. Institutionalisierter Glaube birgt von Natur aus eine Gefahr
der auf die eigenen Wünsche der Funktionäre ausgelegte "Korrektur" in
sich. Was war vom ursprünglichen, wahren Glauben nach drei Generationen
noch übrig geblieben? Welche Folgen hat es, wenn nur die
Glaubensfunktionäre schriftlich überliefern können, nur sie Kopien
anfertigen können, nur sie bei den Überlieferungen "Korrekturen"
vornehmen konnten und können, nur sie entscheiden konnten und können,
welche Überlieferungen Teil des Glaubens zu sein haben - und welche
nicht? Andererseits... unterstellen wir, der christliche Glaube sei der
wahre... zudem sei Gott der gütige Gott, wie er im Christentum
beschrieben wird... warum läßt er es zu, das dieser Glaube von anderen
Glauben zurückgedrägt wird, Menschen folglich weniger Möglichkeiten
gegeben wird, mit diesem Glauben in Kontakt zu kommen, es sogar die
Gefahr besteht, niemals mit ihm in Kontakt zu kommen, keine Chance auf
das Seelenheil zu erlangen? Könnte ein christlicher Gott dies mit seiner
positiven Einstellung zu allen Menschen vereinbaren? Ist vieles uns
präsentierte nicht in Wirklichkeit Gotteslästerung? Wenn Gott der Gott
ist, wie er uns im uns präsentierten Christentum beschrieben wird, warum
greift er nicht korrigierend ein - und räumt bei den
Glaubensfunktionären auf?
14.06.2026
15:24 | pp: Flüchtlingshilfe als Geschäftsmodell: Warum die Kirche von der Migration profitiert
Die katholische Kirche in Deutschland präsentiert sich gerne als moralisches Gewissen der Nation. Besonders in der Flüchtlingsfrage hat sie in den vergangenen Jahren kaum eine Gelegenheit ausgelassen, für mehr Aufnahmebereitschaft, mehr Solidarität und mehr Unterstützung von Migranten zu werben. Bischöfe, Hilfswerke und kirchliche Wohlfahrtsverbände traten dabei oft nicht nur als humanitäre Helfer, sondern als millionenschwere politische Akteure auf. Die Frage ist: Wem dient dieses Engagement eigentlich?
Die (Über)Nächstenliebe der Katholischne Kirche ist wäre berechtigt und total in Ordnung - wenn 2 Regeln befolgt werden:
1. die eigenen Gläubige(r)n und Steuerzahler keinen Schaden erleiden sondern langfristiger Nutzen für die Gastgeber erzielt wird,
2. wenn Verfolgte und Bedürftige anderer Religionen bei der Auswahl NICHT bevorzugt werden.
Beide Regeln sehe ich derzeit nicht wirklich eingehalten. TB
10:17 | Leser-Kommentare
(1) Der Ostfriese: Die Kirche - also Singular. Außerdem, das is' so 'ne Sache mit Schafen und Schäfern (gewisse Personen bezeichnen sich gern als Schäfer, die Mehrzahl - praktisch alle Nichtfunktionäre - ihrer Vereinsmitglieder als Schafe). Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es Ausnahmefälle geben, in welchen der Schäfer seiner Schutzpflicht nicht nachkommt, so das es Schafe geben soll, die nicht an Altersschwäche sterben. Ganz extreme Kritiker behaupten sogar, das es schwarze Schafe unter den Schäfern geben soll, die die ihnen anvertrauten gutgläubigen Lebewesen selber schlachten oder zu einem Schlachthaus bringen würden. Ich persönlich kann mir so etwas zwar nicht vorstellen, aber wie gesagt, es soll Leute geben, die letzteres sogar beschwören würden...
(2) Der Beobachter: .......... die Kirchen waren schon immer widersprüchlich: sie greifen die Hand der Mächtigen und benutzen der ärmeren für die eigen Macht und Vorteil! "geben ist seliger" gilt nur für die kirchenmitglieder; nicht für sie selber, als Organisation!
13.06.2026
12:50 | lifesitenews: Spielberg was wrong. ‘Disclosure Day’ did not shake my Christian faith at all
Ich saß mir eine der ersten Vorführungen von Steven Spielbergs „Disclosure Day“ an und hatte mich darauf gefasst gemacht, mitanzusehen, wie mein katholischer Glaube schleichend untergraben, wenn nicht gar direkt angegriffen würde. Worauf ich mich hätte vorbereiten sollen, waren zweieinhalb Stunden uninspiriertes Filmemachen.
Und das ging nicht nur mir so. Ich sprach mit anderen, als sie das Kino verließen. Es waren eingefleischte Fans, die sich beeilt hatten, die erste mögliche Vorführung von „Disclosure Day“ zu sehen, in der Erwartung, von Spielbergs neuestem Werk begeistert zu sein. Der allgemeine Konsens? „Na ja.“
In den letzten Wochen hatte Spielberg gewarnt, sein Film würde den „Glauben“ der Christen „erschüttern“, da er die Geschichte von acht Jahrzehnten erzählt, in denen die US-Regierung Beweise für Besuche von Außerirdischen versteckt habe.
Die Amis mit ihren Bildbotschaften ... ist doch lieb. TS
17:52 | Die Eule
Der Glaube an Außerirdische soll so wachgehalten werden. Eines Tages, wenn auch die größte Lüge nichts mehr hilft, die murrenden Untertanen im Zaum zu halten, wird die Karte
der Außerirdischen sicher gezogen. Geradezu ideal wäre da das Jahr 2033, an dem der Kreuzigung des Meisters vor 2000 Jahren gedacht werden soll. Überall auf der Welt laufen ja bereits die Vorbereitungen zu dieser Feier, die sicher alles in den Schatten stellen wird. Würde er da, ein Bote aus dem All einige Worte des Meisters zu den Feierenden im Sinne der Globalen Agenda sprechen, wäre das ein sprichwörtliches Geschenk des Himmels für die dann Regierenden.
17:52 | Leser Kommentar
Zum Teufel, weshalb soll das den Glauben der Christen erschüttern ???
Weils der Teufel nicht geschafft hat. TS
09:10 | Der Agronom: Katholische Kirche in Polen bereitet sich auf Krieg und Krisen vor
Die katholische Kirche in Polen will ihr Personal mit Schulungen auf Krisensituationen und die Verteidigung des Landes im Kriegsfall vorbereiten. Ab Herbst soll dabei etwa vermittelt werden, welche Maßnahmen kirchliche Einrichtungen bei Naturkatastrophen und militärischen Bedrohungen ergreifen müssen, kündigte die Bischofskonferenz am Mittwochabend zum Abschluss ihrer Vollversammlung in Lomza an. Dies geschehe auf Bitten der Regierung, sagte der stellvertretende Generalsekretär der Bischofskonferenz, Jaroslaw Mrowczynski.
Wunderbarer Ansatz ... WIR, Wir alle ... haben es zugelassen, dass mit unserem Geld .. Waffen verschenkt wurden, damit man Russen umbringen kann.
Wieviele Waffen hat Russland verschenkt, damit man Europäer umbringen kann? 27 Millionen getöteten Russen im Zweiten Weltkrieg!
Mal überlegen ... wieviele alte Nazis sind in der BRD Gründungselite gewesen? Wieviel beim BND, wieviele im Staatswesen ... und jetzt fragt man sich? Man hat nur die Logo geändert .. die Denke ist noch da und diese Denke wird von den Amis ausgenutzt.
Was hat das mit Polen zu tun .. nun die sind erste Reihe Fussfrei. TS
12:17 | Leser Kommentar
Sich im Herbst auf eine event. Winteroffensive vorzubereiten. Finde ich bemerkenswert?
12.06.2026
18:33 | kath.net: Italienischer Bischof ruft zur Evangelisierung von Muslimen auf – Unterstützung von Konvertiten
Ein italienischer Bischof hat mit einem Hirtenbrief für Aufsehen gesorgt: Bischof Antonio Suetta von Ventimiglia-San Remo fordert die Gläubigen seiner Diözese auf, den Muslimen im eigenen Land das Evangelium zu verkünden. Der Aufruf findet starke Resonanz bei einem internationalen Netzwerk von Konvertiten vom Islam zum katholischen Glauben, berichtet Edward Pentin in einem Artikel für den National Catholic Register.
In seinem am 24. Mai veröffentlichten Hirtenbrief mit dem Titel „Es gibt keine größere Liebe“ greift Bischof Suetta die wachsende Präsenz muslimischer Migranten in seiner Region auf. Angesichts dieser Entwicklung stelle sich die Frage nach der christlichen Haltung: Wie verbinde man Respekt vor dem Glauben der Muslime mit dem Auftrag, das Evangelium zu verkünden? Der Bischof kündigt konkrete Programme zur Ausbildung und Begegnung an, um Zeugnis zu geben und den Glauben auch gegenüber Muslimen im eigenen Territorium zu bezeugen.
10:55 | evangelisch.de: Vom "Fußballgott" und anderen Wundern
Zum Verhältnis von Fußball und christlichem Glauben
Fußball, die inzwischen durch und durch kommerzialisierte Sportart, wird von Fans oft mit religiöser Inbrunst gelebt. In der Tat erinnert vieles, was sich in der Fankultur entwickelt hat, an religiöse oder religionsähnliche Elemente. Ist das alles nur eine Form von kollektiver Ironie und Selbstinszenierung einer neuen Fankultur - oder steckt da mehr dahinter?
Gott hat Fussball verlassen .. weil die Deutschen dauernd Weltmeister wurden. TS
11.06.2026
07:29 | kath.net: Erzbistum Washington entlässt Exorzisten wegen Äußerungen zu UFOs und Dämonen
Das Erzbistum Washington hat einen bekannten Exorzisten von seinem Amt entbunden. Grund sind Aussagen von Monsignore Stephen Rossetti, in welchen er UFO-Sichtungen mit dämonischer Aktivität in Verbindung gebracht hat. Kardinal Robert McElroy, der Erzbischof von Washington, begründete die Entscheidung damit, dass die Äußerungen die Lehre der Kirche zum Teufel, zu Dämonen und zum Exorzismus „schwerwiegend untergraben“ hätten, berichtet der National Catholic Register.
10.06.2026
08:12 | LIfe: Bishop Schneider: ‘Remarkable number’ of Church leaders have ‘lost the faith’
Bischof Athanasius Schneider von Astana, Kasachstan, sagte, dass eine „ bemerkenswerte Anzahl hochrangiger Geistlicher“ den „katholischen Glauben verloren“ habe.
„Sie wollen eine andere Kirche: halb protestantisch, halb weltlich, angepasst an den Eindruck der Welt“, sagte Schneider dem katholischen Autor und Podcaster Matt Gaspers während einer größeren Diskussion über das Zweite Vatikanische Konzil und die Priesterbruderschaft St. Pius X.
Dünnes Eis .. lieber Bishof .. sehr dünnes Eis. Aber er ist ja bekannt dafür, dass er diese Stellen im Eis sucht. Es gibt wenige in der Kirche, die so eine Ausstrahlung haben wie Bischof Schneider und die so fest im Glauben sind. TS
09.06.2026
12:00 | C: Papst besucht Migranten und kritisiert Patrioten
Als erstes Kirchenoberhaupt der Geschichte betritt Papst Leo XIV. heute Morgen das spanische Parlament. Im Gepäck: Ein Plädoyer für offene Grenzen und Schützenhilfe für Ministerpräsident Pedro Sanchez. Zuvor hatte er bereits vor «identitären Ansätzen» gewarnt. Ein Besuch von Migranten auf den Kanarischen Inseln soll die Reise abrunden. Wann hört der Wahnsinn endlich auf? COMPACT-Spezial «Mädchen, Messer, Morde» kämpft gegen das Vergessen. Hier mehr erfahren.
Der Pontifex ist auf Staatsbesuch in Spanien und macht keinen Hehl aus seiner politischen Agenda. Seit seiner Ankunft am Samstag hat er das spanische Königspaar empfangen, vor über einer Million Gläubigen gepredigt, heute früh Ministerpräsident Sanchez in der Nuntiatur (der päpstlichen Botschaft in Madrid) hofiert und anschließend gegen 10:30 Uhr eine Rede vor der Cortes Generales (spanisches Parlament) gehalten. Der Sozialist Sanchez hatte im April per königlichem Dekret eine Massenamnestie für rund 500.000 illegale Einwanderer durchgesetzt. Der Heilige Vater findet in Madrid einen Verbündeten.
Der Spaziergänger
Der Papst nun schon voll auf Linie? Vor noch nicht allzu langer Zeit sprach er sich gegen offene Grenzen aus, dann der Schmäh mit der geregelten Migration; also weitermachen wie bisher, nur halt unter einem wohlklingenden Agenda-Wording. Wie soll´s weitergehen? Die halbe Welt in Spanien einwandern lassen? Und dann?
10:53 | Exxpress: Kardinal Gerhard Ludwig: Regenbogenfahne hat nichts in Kirchen verloren
Kardinal Gerhard Ludwig Müller lehnt das Anbringen der Regenbogenfahne an katholischen Kirchen strikt ab. Er argumentiert, dass gesellschaftliche und politische Symbole nicht an religiöse Orte gehören. Diese Haltung ist Teil seiner konservativen theologischen Ausrichtung, die er auch in Bezug auf andere Reformthemen vertritt.
.. keine Ahnung wie Jesus mit den "Woken" umgegangen wäre .. aber ich denke oft an die armen Schweine. TS
06:12 | lsn: Catholic bishop shot dead at home after warning against anti-Christian violence
Am 6. Juni wurde Afonso aus der Diözese Quelimane in den frühen Morgenstunden in seiner Amtsresidenz erschossen, nachdem unbekannte Angreifer das Gelände betreten und das Feuer eröffnet hatten, wie die mosambikanischen Behörden mitteilten. Er wurde 54 Jahre alt. Der Nationale Kriminalpolizeidienst in der Provinz Zambézia bestätigte, dass der Bischof an den Schussverletzungen starb, die er bei dem Angriff erlitten hatte.
Wäre einmal gut, wenn sich die europäischen Kirchen endlich dafür einsetzten Christen mit wirklichem Asylbedarf ins Land zu holen anstatt ständig auf die Traumatisierung Angehöriger anderer Religionen hinzuweisen und deren Migration zu fokussieren.
ich glaubechristliche Traumatisierte gibt es mittlerweile genung - Gründe gibts viele. NUR haben die Christen eben keine Medien-Coverage. TB
07.06.2026
18:58 | 5 Hours Investigating the Strongest Miracle Evidence for Catholicism (Ethan Muse) | Ep. 581
Ethan Muse legt hier stichhaltige Argumente vor, wie die Marienerscheinungen von Fatima, die Stigmata von Pater Pio und das eucharistische Wunder von Lanciano – die alle naturwissenschaftlich nicht zu erklären sind – gemeinsam die Kernlehren des Katholizismus bestätigen, sodass es immer unwahrscheinlicher wird, sie alle als Betrug, Zufall oder teuflische Täuschung abzutun.
06.06.2026
05:47 | exxpress: Pfarrer verwandelt Gottesdienste in Drag-Shows
Ein evangelischer Pfarrer in Frankfurt am Main sorgt für Aufsehen: Nulf Schade-James, Geistlicher der Kirchengemeinde Frieden und Versöhnung, feierte kürzlich einen sogenannten Drag-Gottesdienst – mit Discokugel im Taufbecken, bunter Lichterkette am Altar und Glitzerfäden an den Armen des auferstandenen Jesus, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). „Drag ist Wahrheit“, sagt der Pfarrer.
Schade-James selbst erschien im schwarzen Pailletten-Talar mit Regenbogen-Stola – genäht von seinem Ehemann. Dragqueens traten zwischen Gebeten und Ansprachen auf. Der Vorsitzende des Kirchenvorstands, Arne Knudt, kommentierte das Spektakel gegenüber der FAZ mit den Worten: „Mein Sohn meinte nur: So stellt sich wohl die AfD einen evangelischen Gottesdienst vor“ – und fügte lachend hinzu: „Genau so wollen wir es hier.“
Das einzig Schöne daran: auch der Drag-Pfarrer wird - so wie wir alle - dereinst seinem echten Chef gegenüberstehen und Rechenschaft ablegen müssen.
Fegefeuer bis zur Well-Done-Garstufe garantiert! TB
12:18 | Die Kleine Rebellin zu 05:47
Das ist Götzenverehrung und kein Gottesdienst. Die Hölle wird sich auf sie freuen.
12:42 | Leser Kommentar
Echt jetzt? Waruuum?
14:30 | Leser Kommentar
Nun werter H.TB. In einem angeblich vielfältigen Quanten-Universum. Könnte man zum Glauben kommen. Das es manigfaltige echte Chef`s gibt. Die viele verschiedene Fegefeuer und Paradiese haben? Ich selber bin der Meinung. Das wir nicht mal ansatzweise verstehen, was Göttlichkeit oder wie man es auch benennen mag ist. Das führt uns dann wieder zu dem Spruch, "Die Wege es Herrn sind unergründlich".
"Die Wege des Herrn sind nie anders als wunderbar. Wer seine Hand sehen will, muß sich ihr ganz vertrauen."
Carl Hilty (1831 - 1909), Schweizer Staatsrechtler und Laientheologe. Quelle: Hilty, Bausteine. Aphorismen und Zitate aus alter und neuerer Zeit, gesammelt von Prof. Dr. C. Hilty, 1910 (posthum).
05.06.2026
10:15 | Exxpress: Bürgermeisterkandidat sorgt für Debatte: Stierkampfarena soll zur Moschee werden
Mit einem ungewöhnlichen Vorschlag hat der Bürgermeisterkandidat Hasan Izquierdo in Barcelona eine kontroverse Diskussion ausgelöst. Der Politiker spricht sich dafür aus, die ehemalige Stierkampfarena La Monumental in eine Moschee samt islamischem Kulturzentrum umzuwandeln. Gleichzeitig fordert er, den historischen Einfluss des Islams auf Spanien stärker sichtbar zu machen.
Hervorragend .. aber die Stiere bleiben drinnen. TS
Monaco
evtl. ein fairer Wettbewerb...dem Wunsche wird entsprochen, wenn es der Muezzin schafft, einen Stier zu Tode zu jammern...
03.06.2026
08:25 | lifesitenews: Der leitende Exorzist der Erzdiözese von Washington, D.C., sagt, Dämonen tarnen sich als Außerirdische und UFOs.
Monsignore Stephen Rossetti, Leiter des St. Michael Center for Spiritual Renewal, äußerte sich in einem am Montag veröffentlichten Video zu dem Thema, nachdem das Interesse daran nach der Veröffentlichung von Akten durch die Trump-Regierung, die Beobachtungen von UFOs dokumentieren, stark gestiegen war.
... es wird ein Messwein sein und wir werden nimmer sein .... TS
13:03 | Leser Kommentar
Das unterstützt das Theorie, das es UAP`s wirklich gibt? Denn ansonsten könnten sich Dämonen nicht als UFO`s tarnen. Daraus lässt sich ableiten. Das die Dämonen den first Contact auf dem Planeten Erde mit UAP`s hatten? Und das wiederum, für Ihre Dämonen-Interessen zu instrumentalisieren. So können wir gespannt darauf sein. Ob die UAP`s auf diese Action reagieren... Denn vielleicht haben sie den Standpunkt. Es kann nur echte UAP´s geben?! Wäre ein interessantes Thema für Drehbuchschreiber in Hollywood. Und was sagt KI dazu?!
14:51 | Leserkommentar
Das unterstützt das Theorie, das es UAP`s wirklich gibt...
Provokante Frage eines Atheisten: Hat Däniken doch recht? Sind die alten, weltumspannenden und kulturenübergreifenden Schöpfungsmythen inklusive Altes Testament nur Legendenhumbug? Ich empfehle jedem Interessierten, mal die Buchreihe von Zaccharia Sitchin über die sumerische Kultur und deren Weltschöpfungs"mythen". Der "Zwölfte Planet" hat längst Einzug in die NASA-Forschung gefunden. Weltumspannende Parallelen: Assyrer, Babyloner, Ägypter, Maya, Altvedische uvm.
Ich stelle mir seit je her die Frage: So wie der Mensch sich im Biokosmos der Erde aufführt... gehört er hier nicht hin! Er wurde einst quasi "hineingesetzt". Missing Link....