13.01.2022

10:24 | okitalk/b.com "Kamingespräch ohne Kamin - Auswandern nach Paraguay"

Nicht wenige überlegen angesichts der Entwicklungen in Deutschland und Österreich ihre Heimat zu verlassen. Auch einige b.com-Leser haben in den letzten Monaten diesen Schritt getan die meisten davon sind in eines der begehrtesten Auswanderungsländer, nämlich nach Paraguay ausgewandert. Grund genug für uns heute mit einem Mann, Benedikt Michale, zu sprechen, der schon seit einigen Jahren in Paraguay lebt. Und nicht nur das, er hat auch gemeinsam mit seinen Partnern mehrere Projekte lanciert, an denen sich Investoren beteiligen,  Rendite erwirtschaften und gleichzeitig Regenwälder retten bzw. nachhaltig nutzen können.

Mit ihm spreche ich über das Einwnadern und Fuß fassen nach/in Paraguay aber auch über projekte für Einwnaderer und auch Investoren, die von hier aus sinnvoll ihr Geld investieren möchten! TB

07.01.2022

07:27 | MWK:  How to Make Free Gas at Home | Lpg Gas Using Petrol and Water

Spannender Ansatz sich eine Wärmequelle zu verschaffen ...  mit der man zumindest etwas aufwärmen kann.  TS 

14:10 | Leser-Kommentar
Geschätzter TS! Wir sollten diese hochtechnologische Art de Gaserzeugung vielleicht in diesen Ländern lassen, wo Männer sich die Fingernägel lackieren und diese verstörenden Ringe tragen! Nachdem bei uns alle Intensivstationen überfüllt sind und wir an Facharbeitermangel leiden und plötzlich 100.000 verschwundenen Arbeitnehmern, kann man sich solche Experimente nur in Ländern leisten, wo Überbevölkerung herrscht. Sprich Indien.
„Wer Kalkutta retten will, muß nach Kalkukatta um gutes zu tun, nicht alle / alles aus Kalkutta zu uns bringen!“
Die technologische Rückentwicklung ist bei uns ja schon voll im Gange, wir sollten aber die technologischen Rückwärtssalti nicht übertreiben!
In diesem Sinne: Es ist noch immer besser, jemanden mit einer Menge Holz vor der Hütte zu kennen. Das hält auch warm …!

14:45 | Leser Kommentar  
Das mit der Holz vor der Hütte bevorzuge ich schon seit Jahrzehnten. 
Sie wissen doch hoffentlich, worum es geht.

Diese bestimmte Art von Holz braucht auch Wärme ... lieber Leser. TS

16:30 | Leser-Kommentar
Geschätzer Leser von 14:45, geschätzter TS, herzlichen Dank für die kleine Nachhilfestunden und der Aufklärungsrunde. Meistens meine ich das auch so, wie ich es sage 😉
Nur zur Gegenaufklärung: Ich bin älter als 18, im Besitz eines Führerscheins und darf bereits alleine ins Kino (aktuell nicht, weil nicht geNadelt … könnte man auch falsch verstehen …) Und auf dieser „bestimment Art von Holz“ hakt man auch nicht einfach rum, sondern man „zündelt“, bis die Hütte brennt, wenn Sie verstehen, was ich meine …
So, ab jetzt dürfen aber auch wieder Kinder und Jugendliche mitlesen! Ein schönes Wochenende!

06.01.2022

09:15 | How to Make a Rocket Stove from a Coffee Can

Für alle Leser ... und ITler, die nicht so begnadete Heimwerker sind .. mit diesem Projekt kann man auch kochen.
Kleiner Tipp ... es muss nicht immer ein Dremel sein .. eine Drahtschere geht auch!
Womit wir beim Thema Werkzeug sind, für Krisenzeiten wäre eine gute Auswahl an Werkezug notwendig, es gibt einiges zu Tun ... und eine Rohrzange kann man immer gebrauchen.
P.S.: noch eine kleiner Tipp für Katzenbesitzer ... sie können natürlich den Rocket Stove mit Katzenstreu aus der Kiste befüllen ... schreiben Sie uns dann die Ergebnisse.
P.P.S.: Für die Zusendung von Bildern der schönsten Zimmerbrände ... gibt es ein Monatsabo gratis.
P.P.P.S:  Macht es draußen ....  
TS

08:20 | Leser Kommentar zum Kommentar von 19:19 - 05.01.     

Stimmt, ich hab sogar 2 Benz und ja das brauch ich ;-)

Ich darf in Bezug auf das Monukular meine Ausstattung ins Rennen schicken .... Vortex Solo Tactical R/T 8X36 Monocular with Reticle Focus
Hervorragende Qualität zu einem moderaten Preis. Leicht, sehr einfach zu bedienen ... und klein. 
Auch bei Amazon erhältlich .... TS

05.01.2022

16:31 | Leser-Frage zu ''Monokular StarScope''

Werte Bachheimer Gemeinde als Werbung wird immer wieder das Monokular StarScope eingeblendet. Hat jemand dieses Gerät und hält es die Versprechen? Ich würde mich über über die Meinung der Benutzer eines solchen Monokulars freuen. Vielen Dank

18:03 | Die Kleine Rebellin
Ich hatte mir im Sommer so ein Gerät gekauft zur Vogelbeobachtung. Ich bekomme keine scharfen Bilder eingestellt, es ist zu unruhig. Vielleicht geht es besser mit einem Stativ. Vielleicht haben Sie eine ruhigere Hand.

18:06 | Leser-Kommentar
Wenn etwas derart penetrant beworben wird, bin ich sehr vorsichtig. Als Jäger kenne ich die Unterschiede zwischen guter und normaler Optik. Ich habe nur Optik von Swarovski (keine Werbung), ja teuer aber lohnend. Also gute Sachen kosten gutes Geld, schlechte Sachen sind immer zu teuer, egal was sie kosten.
Hier noch die Erklärung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Ld-Jdt5wu6M
Übrigens: danke an Bachheimer.com und alles Gute im neuem Jahr

19:19 | Leserkommentar zum Leserkommentar von 18:06
Werter Leser, wie definieren Sie "normale" Optik ? In USA werden z.B. Optiken gebaut in Hinblick auf ZF.Die viel weniger Kosten, wie Sw. Ok, das ist subjektiv. Doch am Schießstand auf 100 m gesehen, in Dämmerung,Scheibenbeleuchtung aus. Habe ich keinen großen Unterschied festgestellt. Was den Preisunterschied rechtfertigenwürde. Doch jedem das Seine, der eine braucht einen Benz um ans Ziel zu kommen. Dem anderen reicht schonMittelklasse oder Dacia. Und ein sauberer Schuss hängt nicht an der Optik, sondern am Finger der zu rechtenZeit durchzieht...

09:05 | Reaktivofen:  FREUNDE GAS UND BENZIN SIND NICHT MEHR NOTWENDIG !!! REAKTIVOFEN !!!

Dieser Reaktivofen ist ein genialer Hack für Bastler ... vor allem sind die Bestandteile auf jedem Schrottplatz zu erhalten und das Ergebnis mit bisschen Geduld .. .ein wirklicher wichtiger Bestandteil für die Krisenvorsorge.  TS

07:20 | SensiblePrepper:  Fire Starting Tools for Survival

Einer wichtigsten Elemente im Überleben, Wärme .. daher ein sehr guter Beitrag über die verschiedene Möglichkeiten.  Zündeln bis die Finger Blasen werfen ... 
Selbst versuchen ... aber nicht zuhause. TS

04.01.2022

06:54 | EverydayTacticalVids:  Car Survival Kit / Emergency Bag: Knives, Shelter, Cooking, And More

Wieder ein kleiner Blick in die Möglichkeiten zur Krisenvorsorge ... diesmal für einen "Fluchtrucksack" im Auto und was so alles in einen Rucksack passt.
Natürlich wieder mit Links zum Bestellen und zum Ansehen.  TS

03.01.2022

08:55 | GarandThumb:  Basics of Go Bags / 3 Day Assault Packs

Die Jungs von GarandThumb haben immer wieder geniale Videos mit sinnvollen Tipps für Krisensituationen ... und das Beste daran ... es gibt die Links für jedes einzelnen vorgestellte Produkt.  Einfach mal reinhören und schauen ... und überprüfen ob man daran gedacht hat. TS