12.11.2018

07:26 | heise: Missing Link: Roboter verändern die Zukunft - Wer nimmt darauf Einfluss?

Die Entwicklung von Robotern verändert unser Leben auf Generationen. Wie, sollten nicht nur Ingenieure, Informatiker und Wirtschaftspolitiker entscheiden.

10.11.2018

20:21 | heise: Schweiz: Weltweit erster 5G-Smartphone-Prototyp im 5G-Netz

Im schweizerischen Luzern wurde erstmals ein 5G-Smartphone-Prototyp mit einem 5G-Netz verbunden.

07.11.2018

18:58 | heise: 5G-Mobilfunk im Feldversuch: Telekom, Nokia und Hamburger Hafen präsentieren erste Ergebnisse

Die Mobilfunkbranche möchte die kommende 5G-Technik neuen Kunden in der Industrie schmackhaft machen. Der erste Feldversuch sieht vielversprechend aus.

04.11.2018

20:02 | computerwoche: Gartner blickt in die Zukunft - Zehn disruptive Technologietrends für 2019

KI-gestützte Softwareentwicklung, selbstlernende Analytics-Tools und autonom agierende Systeme in offenen Smart Spaces: Gartner beschreibt zehn strategische Technologietrends für 2019, mit denen sich IT-Verantwortliche auseinandersetzen sollten.
Leserkommentar: Und wie immer werden wir zum Jahresende mit neuen Buzz-Words bombardiert: Digital Twins, Edge Computing, Fog Computing ...

03.11.2018

18:48 | golem: Forscher stellen ultrastabile Kohlenstofffasern her

Die wiegen fast nichts, halten aber Tonnen: Chinesische Forscher haben aus Kohlenstoff-Nanoröhrchen die bisher stabilsten Fasern hergestellt. Daraus könnte nach Ansicht der Entwickler das Seil für einen Weltraumfahrstuhl hergestellt werden.

Kommentar des Einsenders
Während Deutschland immer mehr verblödet, nutzen Chinesen ihre Denkorgane! 1,6 g der neuen Faser halten 800 t! An einme einzelnen Faden kann man ganze Banden aufknüpfen! TB


09:13
 | prometheus: 7 Millionen Roboter übernehmen unsere Jobs – was für ein Segen!

Schon wieder eine Woche rum und der Elektriker hat sich nicht gemeldet! „So ein Mist“, denke ich mir. Allmählich nervt es, ihm hinterher zu telefonieren und zu -mailen. Was war passiert? Vor einem halben Jahr bin ich mit der Familie umgezogen. Die Wohnung ist größer, die Gegend grüner und – hurra! – wir sind jetzt Immobilienbesitzer. Alles prima soweit.

01.11.2018

13:02 | futurezone: Russland verkleidet seine Militärdrohnen als Eulen

Die Drohne Robird soll als Eule getarnt Ziele für die Streitkräfte mit Laserstrahlen markieren.