06.05.2026

09:27 | tarikcyrilamar: Alex Karp von Palantir möchte uns wissen lassen, dass er große Pläne hat

Als die Nazis ihr Werk vollendet hatten, rieben sich nicht wenige Leute verwundert den Kopf. Was jeden vernünftigen Beobachter natürlich verblüffte, war das schiere Ausmaß ihrer Verbrechen, die zudem mit frenetischem, geradezu start-up-artigem Elan und Ehrgeiz in nur zwölf Jahren begangen wurden: Weltkrieg? Check. Völkermorde? Check. Schlechte Frisur? Check.

Doch dann gab es da noch ein weiteres Rätsel: Wie konnte ihr selbstverliebter Chef-Visionär, Hobbyphilosoph (mit einer Vorliebe für finsteres deutsches Zeug) und offensichtlich geistig nicht ganz stabiler Möchtegern-Genie von einem Führer eine ganze Nation von offenbar recht gebildeten Menschen dazu bringen, mitzumachen? Und nicht nur mitzumachen, sondern bis zum allerletzten, bitteren Ende durchzuhalten.

Vom Größenwahn zum Geschäftsmodell. Silicon Valley spielt Weltbeherrscher. Big Brother mit IPO… und Applaus aus der ersten Reihe. JE

10:20 | Leserkommentar
Ich denke, das Buch - Psycholigie der Massen- von Gustave Le Bon könnte einiges erklären, warum vorallem höher gebildete Menschen für Propaganda dieser Art empfänglich sind.

05.05.2026

14:50 | UCN:  WHO führt Pandemie-Simulation „Exercise Polaris II“ durch

26 Länder, 600 Notfallexperten und mehr als 25 globale Gesundheitsagenturen und Reaktionsnetzwerke nehmen an der expandierenden multinationalen Ausbruchssimulation der WHO teil. Letzten Monat führte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine zweitägige Pandemie-Simulation durch, bei der 26 Länder und Territorien, 600 Experten für Gesundheitsnotfälle und mehr als 25 internationale Partner zusammenkamen. Der Schritt stellt eine erhebliche Vertiefung der von der WHO gesteuerten globalen Pandemiekoordination und Notfallkontrollsysteme dar und verankert multinationales Ausbruchsmanagement, grenzüberschreitende politische Abstimmung und zentralisierte Gesundheits-Governance-Strukturen weiter.

Kommentar des Einsenders
Die Angst-Porno-Industrie und ihre Simulationen(!)... und zufällig ist seit heute ein Schiff mit "Hanta-Virus"-Fälen in den Medien...!? Nur noch lächerlich, was die maroden Gaukler hier aufführen...

Kaum ist C* vorbei, wird schon der neue Horror-Erreger simuliert. Damit die Angst schön frisch bleibt und die Macht zentralisiert wird. Der nächste Zirkus kommt bestimmt und die Eintrittskarte heißt dann wieder ‚Solidarität‘. JE

28.04.2026

14:05 | NN:  Die kommende Hungersnot: Warum Millionen im Jahr 2027 verhungern werden (und wer die Schuld daran trägt)

Was ich Ihnen jetzt sage, ist keine Vorhersage, sondern eine Warnung, die auf harten Fakten beruht. Wenn die Straße von Hormus bis Ende 2027 noch viele weitere Monate kriegsbedingt gesperrt bleibt, werden Millionen Menschen verhungern. Nicht aufgrund einer Dürre oder einer Seuche, sondern weil eine kleine Gruppe von Männern in Washington und Tel Aviv den Krieg dem Frieden vorgezogen hat. Die Sperrung der Straße von Hormus hat bereits die Düngemittelversorgung der ärmsten Länder der Welt unterbrochen, und das Ernährungssystem bricht nun langsam zusammen. Das ist kein Zufall. Es ist eine vorsätzlich herbeigeführte Hungersnot, und ich werde Ihnen genau zeigen, wer dafür verantwortlich ist.

Auslöser war der US-israelische Krieg gegen den Iran, der Ende Februar richtig begann. Wie LifeSiteNews am 22. April 2026 berichtet: „Die aktuelle Militärkampagne unterbricht die Düngemittellieferungen durch die Straße von Hormus und könnte die schlimmste Nahrungsmittelkrise seit den 1970er Jahren auslösen.“ [1] Die Mainstream-Medien wollen uns weismachen, dies sei eine tragische Nebenwirkung des Krieges. Ich glaube, es ist das Ziel. Die Entvölkerung ist seit Jahrzehnten das stille Ziel der globalistischen Elite, und nun haben sie ihre perfekte Waffe gefunden: den Hungertod.

Der Iran-Krieg blockiert die Straße von Hormus, Düngemittel kommen nicht mehr an, und in Afrika und Südasien brechen die Ernten zusammen. Millionen werden verhungern, nicht wegen Dürre, sondern weil die USA und Tel Aviv ihren Krieg dem Frieden vorgezogen haben. Und dann kommt genau das, was immer kommt: Die nächste Flüchtlingswelle Richtung Europa wird gigantisch sein. Wieder Hunderttausende, die vor einer Katastrophe fliehen, die der Westen mitzuverantworten hat. Während wir hier schon mit unseren eigenen Problemen kämpfen, importieren wir die Folgen fremder Machtspiele. Das ist kein Kollateralschaden. Das ist der Plan. JE

 

25.04.2026

12:43 | heute: Digitaler Ausweis kommt – doch kaum einer weiß es

Ab 2027 sollen EU-Bürger ihren Personalausweis, Führerschein und andere wichtige Dokumente digital am Smartphone speichern können. Die sogenannte EUDI-Wallet macht es möglich – doch das Wissen darüber ist erschreckend gering. Laut einer aktuellen Umfrage haben 52 Prozent der Bevölkerung noch nie von der digitalen Brieftasche gehört. Weitere 18 Prozent kennen zwar den Begriff, wissen aber nicht, was sich dahinter verbirgt. Nur 20 Prozent geben an, die EUDI-Wallet zu kennen, und lediglich 5 Prozent können sie nach eigener Einschätzung gut erklären.

Wie heise.de unter Berufung auf eine Bitkom-Studie berichtet, sieht Bitkom-Präsident Ralf Wintergerst dringenden Handlungsbedarf. Die Wallet soll neben Ausweis und Führerschein auch Zeugnisse, Verträge oder Versicherungsnachweise speichern können.

Kommentar des Einsenders
Kontrollgrößenwahn der Sozialisten/Kommunisten und ihren digitalen Phantasien! Was die Typen einfach nicht verstehen wollen - es gibt ein PRIVAT. Den Bürgern über ihr privates Device in eine Verwaltungsebene einzubinden, die sie selbst offenbar nicht zusammenbringen, ist unlaut. ...und was bei der großen E-Commerce-Initiative rund um das österr. "Amazon" rauskam, durften alle schauen...! Millionen für eine "talgerte" Website mit einer Handvoll Anbieter, nach ein paar Wochen war wieder Schluss! ...und die Handys, deren Systeme derartige Phantastereien gar nicht zulassen, fallen so oder so aus dem Raster...! Wahnhafte Phantasien von Herrschaften, denen der Bezug zur Realität völlig entglitten ist! Ps: nachdem ihre letzten Dukaten nach Kiew transferiert wurden, scheint eben kein Geld mehr für Kommunikation da zu sein...!? Komme was wolle, es braucht bloß nicht angenommen werden.

dazu passend WEF: Wie digitale Identität das Leben in einer Welt nach COVID-19 verbessern kann

Das ist kein praktisches Tool, das ist der sanfte Einstieg in den gläsernen EU-Bürger: Alles gespeichert, alles trackbar, alles kontrollierbar von Brüssel aus. JE

15:44 | Leserkommentar
Einen Teufel werd ich tun. Solange es als Bürger nicht Pflicht wird. Denn würde dann bedeuten, das man eigentlich das Smart-Ph. immer bei sich tragen muss, wenn man vor die Türe geht. Mein Reispass ist neu, gilt eine Dekade. Als braver Bürger, weil verlangt wird. Habe ich auch meinen Führerscheindokument umgetauscht. Laufzeit des Dokuments ist 15 Jahre. Siehe auch, https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fristen-fuehrerschein-umtausch/ So lange gilt der neue Führerschein Der neue Scheckkartenführerschein gilt 15 Jahre. Wichtig: Nur die Gültigkeit des Führerscheindokuments wird auf 15 Jahre befristet, nicht die Fahrberechtigung als solche. Wenn das Dokument nach 15 Jahren abläuft, bekommen Sie einen neuen Scheckkartenführerschein für Pkw- und Motorradklassen, wieder ohne Prüfung oder Gesundheitscheck. Somit juckt mich das im Moment nicht besonders. Denn wer weiss heute schon, was 10 oder 15 Jahren sein wird?! Gibts da überhaupt noch eine EU oder Deutschland, wie wir es heute kennen? Denn gerade heutzutage ist es meines erachtens selbst als Wahrscheinlichkeit nicht einschätzbar, was wir in 10 Jahren als gelebte Realität bezeichnet wird. Und bis dahin, können die mich mal.

23.04.2026

17:12 |  Machtbombe Deutschland: Er sagt voraus, wann das System explodiert! – Hopf & Kettner #20


In dieser Folge sprechen Philip Hopf und Dominik Kettner mit einem der ungewöhnlichsten Gäste überhaupt: Christof Niederwieser. Er verbindet Astrologie mit Wirtschaft, Märkten und Geopolitik – und behauptet, damit Entwicklungen mit einer Trefferquote von bis zu 90 % vorhersehen zu können. Doch wie belastbar sind seine Prognosen wirklich? 00:00 – Das erwartet dich im Video 01:22 – Wer ist Christof Niederwieser wirklich? 03:00 – 90 % Trefferquote? Seine Prognosen im Realitätscheck 05:00 – Bitcoin, Gold & Krise: Was er wirklich richtig vorhergesagt hat 07:30 – Warum er seine Prognosen öffentlich macht (und nicht Milliardär ist) 10:00 – Moral vs. Profit: Darf man Krisen „vorhersagen und nutzen“? 12:30 – Trump, Macht & Eskalation: Warum sich alles verändert 15:00 – „Welt-Konkurs“: Der Beginn eines globalen Umbruchs 18:30 – Multiple Krisen gleichzeitig: Warum jetzt alles eskaliert 22:00 – Religion, Krieg & Ideologie: Eine explosive Mischung 25:00 – Neue Weltordnung: Wer verliert – wer gewinnt? 28:30 – China vor den USA? Die Machtverschiebung beginnt 32:00 – Afrika-Boom: Der unterschätzte Mega-Markt 35:00 – KI-Revolution: Warum jetzt die Elite ihren Job verliert 38:30 – „Wissen wird wertlos“: Die dunkle Seite von KI 42:00 – Deutschland im Abstieg: Die wahren Gründe 45:30 – Bitcoin vor dem Ende? Seine krasseste Prognose 49:00 – Ethereum, KI & neue Gewinner-Märkte 52:30 – Gold vs. Silber: Wo jetzt wirklich Chancen liegen 56:00 – Börsencrash 2026? Seine konkrete Warnung

Ich warte noch ... bis man den Julius Meinl einlädt ...  damit Hopf und Kettner vom KaffeeSud die Zukunft ableiten .. TS 

Leser Kommentar  
Bemerkenswert? Da die Darsteller im Net, keine realtiv bekannt sind. Interessante Potenzial Prognosen und indirekt geht es um Wetten. Hier sind wir natürlich

z.B. bei der Börse angelangt. Was heisst das? Die Show muss natürlich weiter gehen. Und etwas Sternen-Drama kann nicht schaden...

 

Bemerkenswert? Da die Darsteller im Net, keine realtiv bekannt sind. Interessante Potenzial Prognosen und indirekt geht es um Wetten. Hier sind wir natürlich

z.B. bei der Börse angelangt. Was heisst das? Die Show muss natürlich weiter gehen. Und etwas Sternen-Drama kann nicht schaden...

 

22.04.2026

11:35 |  UCN: Putin und Lagarde warnen fast zeitgleich – Europa könnte vor einer Krise stehen, gegen die Covid harmlos wirkte

Wenn russische Energie weiter ausfällt und der Nahe Osten eskaliert, könnten die Folgen sein:

• Strom- und Gaspreise explodieren erneut
• Benzin, Diesel und Heizöl steigen massiv
• Lebensmittel verteuern sich durch Dünger- und Transportkosten
• Lieferengpässe bei Waren und Ersatzteilen
• Kurzarbeit, Werksschließungen, Stellenabbau
• neue Inflation bei gleichzeitig schwacher Wirtschaft
• sinkende Kaufkraft für Millionen Haushalte

Das wäre für viele Menschen direkter spürbar als Covid: Damals fehlte zeitweise Toilettenpapier. Dann könnten Heizen, Tanken und tägliche Einkäufe zum Problem werden.

• Energie wird knapp, Preise gehen durch die Decke, Heizung wird zum Luxusartikel
• Tanken fühlt sich an wie ein kleiner Privatkredit bei jeder Zapfsäule
• Einkaufen wird zum Abenteuer, wer Butter findet hat schon halb gewonnen
• Industrie macht Pause, nicht aus Wellnessgründen sondern weil Strom fehlt
• Inflation frisst Gehalt schneller als man schauen kann
• Politik erklärt das Ganze dann zur „Herausforderung“

Erst hieß es bleibt zu Hause, jetzt heißt es bleibt arm… und am Ende wundert man sich wieder, warum die Stimmung kippt. JE

09:44 | r24: WHO kündigt Influenza-Pandemie an – Warnung oder perfides Drehbuch?

Es ist keine Vermutung, keine Möglichkeit, nein, es ist ein Versprechen: Die Gesundheits-Bürokraten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf haben offiziell erklärt, dass die nächste große Pandemie unausweichlich wäre – und rücken dabei die Vogelgrippe in den Fokus. Die globalistische Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ein neues Dokument („Influenza (avian and other zoonotic)„) vorgestellt. Darin heißt es nicht, dass wir uns vielleicht Sorgen machen müssen. Die WHO diktiert ihr Szenario als knallharten Fakt: „Es wird in Zukunft Influenza-Pandemien geben, aber wann und mit welchem Virus, sowie wo und wie sie sich ausbreiten werden, ist schwer vorherzusagen.“ Einfach so. Die nächste Welle der Panikmache rollt an.

Um ein Virus, gegen das die menschliche Bevölkerung „wenig bis gar keine Immunität“ hätte, zu kontrollieren, fordert die WHO prompt das, was sie immer gerne macht: mehr Überwachung, mehr Kontrollen, mehr Machtbefugnisse. Immerhin muss die globale Gesundheitsdiktatur ja irgendwie durchgesetzt werden.

Die Nächste Runde „Vertraut uns, wir retten euch und ihr bezahlt dafür“. JE

20.04.2026

12:47 | anti-sp: Telegraph: In Großbritannien wird über die Ausgabe von „Kriegsanleihen“ diskutiert

Die britische Schatzkanzlerin Rachel Reeves erwägt die Ausgabe von „Kriegsanleihen“ zur Aufstockung des Verteidigungshaushalts, berichtet der „Sunday Telegraph“. Zuvor hatte Ed Davey, Vorsitzender der oppositionellen Liberaldemokraten, einen ähnlichen Vorschlag unterbreitet. Er schlug die Ausgabe von „Kriegsanleihen“ im Wert von 20 Milliarden Pfund (27,1 Milliarden US-Dollar) vor. Laut Davey könnten britische Bürger der Regierung in Form von Anleihen mit einer Laufzeit von zwei bis drei Jahren Geld leihen und dabei die gleichen Zinsen wie bei herkömmlichen Staatsanleihen bekommen.

Im Januar berichtete die „Times“ unter Berufung auf Quellen, dass der Chef des Verteidigungsstabes der britischen Streitkräfte, Luftmarschall Richard Knighton, Premierminister Keir Starmer mitgeteilt habe, dass bis Ende 2025 zusätzliche 28 Milliarden Pfund (38 Milliarden Dollar) benötigt würden, um die Kampfbereitschaft des Landes zu gewährleisten.

Erst jahrzehntelang die Armee kaputtsparen… und jetzt plötzlich „Kriegsanleihen“ wie im Vintage-Katalog der Panikpolitik. Die Bürger sollen also freiwillig Geld leihen, damit der Staat das finanziert, was er selbst verschlafen hat… mit Zinsen, versteht sich. Krieg als Sparprodukt, fast schon niedlich… Und während irgendwo Generäle Milliardenlöcher melden, entdeckt die Politik ihre Liebe zum Patriotismus… aber bitte nur auf Kredit und natürlich mit Rückzahlungsplan, falls die Realität nicht dazwischenfunkt… JE

17.04.2026

10:08 | uncut:  Die nächste Krise wurde auch schon geübt: Nach Covid und Cyberwarnungen rückt nun die Nahrung ins Zentrum

Die nächste Krise ist schon geschrieben: Nach Pandemie und Cyberwarnungen rückt nun die Nahrung ins Zentrum  
Was wie eine Abfolge unglücklicher Ereignisse wirkt, zeigt bei genauerem Hinsehen ein auffälliges Muster: Erst die Pandemie, dann die wachsenden Warnungen vor globalen Cyberangriffen – und jetzt plötzlich eine neue Bedrohung im Fokus: die weltweite Nahrungsmittelkrise.

Ein Bericht der World Wide Fund for Nature wirkt dabei wie ein Blick in ein Drehbuch, das längst vorbereitet wurde. Unter dem Titel „Food Chain Reaction“ wurde bereits Jahre zuvor eine globale Krise simuliert, in der genau das passiert, was heute zunehmend diskutiert wird: Ernteausfälle, explodierende Preise, Handelskonflikte und soziale Unruhen.

Wie so oft ... kommt es anders als man denkt.  Das Thema Pandemie ist abgelutscht .. Cyber kann das Leben behindern.  TS 

17:03 | Die Leseratte
Hier etwas ergänzende Lektüre zum Thema! Es geht nicht [nur] oder nur vordergründig darum, die Menschheit auszuhungern, sondern vor allem wohl um die kontrollierte Lebensmittelherstellung und -versorgung! Daher wird die bisherige Landwirtschaft ja bereits über immer mehr Vorschriften und Verbote vor allem durch die EU peu a peu abgeschafft. Die Landschaft soll - nach den Grüninnen - renaturiert werden, die Landbevölkerung in Megastädte umziehen, wo lt. Plänen des WEF "für uns gesorgt wird". Also alles zugeteilt wird, inkl. der Nahrung. Die geplante Überwachung und Kontrolle soll bis in unser Innerstes gehen!

Zum grünen Kommentar: Erst wurden den Pharma-Konzernen riesige Gewinne zugeschanzt, jetzt der Rüstungsindustrie, demnächst den KI-Konzernen (dafür wird sogar der grün-woke Unsinn aufgegeben, die brauchen schließlich Strom).

https://t.me/oliverjanich/169102

Zitat:
Pflichtlektüre!

Heiko Schöning: Angriff aufs Mikrobiom - Game Over II (https://www.kopp-verlag.de/a/angriff-aufs-mikrobiom-game-over-ii?&6=56228340&otpcytokenid=56228340&CS=LB)

Das entscheidende Buch gegen die unsichtbare Bedrohung!

»Du bist, was du isst«. Diese Lebensweisheit ist wahr und bekannt wie Darm mit Charme. Wer wir sind und wie wir uns fühlen, bestimmt eine Vielfalt von Bakterien in uns mit, genannt das Mikrobiom. Achtung: Die natürliche, gesunde Vielfalt unseres Mikrobioms soll monopolisiert werden! Und damit unser Fühlen und Sein. Im Bauch sollen kontrollierte Monokulturen wachsen wie bereits draußen auf Feldern. Eine kriminelle Vereinigung will den einheitlichen Menschen durch das einheitliche Mikrobiom erzeugen.

Der Arzt und Autor Heiko Schöning hatte schon die Coronapandemie öffentlich vorhergesagt und die Täter zutreffend benannt. Nun klärt Schöning in Game Over II detailliert auf, wer hinter dem neuen Angriff steckt. Game Over II ist das entscheidende Buch, um sich gegen den Angriff zu schützen.

Interview mit Heiko Schöning bei AUf1 (https://t.me/oliverjanich/130103)

09.04.2026

17:02 | UCN:  Deutschlands heimlicher Systemumbau: Bürger sollen in die digitale ID gedrängt werden

Die Digitalisierung des Gesundheitswesens gilt als überfälliger Fortschritt. Weniger Bürokratie, bessere Versorgung, effizientere Abläufe – so lautet das Versprechen. Doch was derzeit in Deutschland unter dem Stichwort ePA, Gesundheits-ID und EUDI Wallet vorangetrieben wird, ist weit mehr als ein technisches Upgrade. Es ist der Aufbau einer Infrastruktur, die Identität, Gesundheit und Zugang zu staatlichen Leistungen in bislang beispielloser Weise miteinander verknüpft.

Die elektronische Patientenakte wird nicht nur ausgeweitet – sie wird zur Pflichtlösung durch die Hintertür. Der Wechsel zum Opt-out-System bedeutet: Jeder ist automatisch dabei, es sei denn, er widerspricht aktiv. Das ist kein Detail, sondern ein fundamentaler Paradigmenwechsel. Gleichzeitig wird die Gesundheitsversorgung an eine digitale Identität gekoppelt. Wer künftig medizinische Leistungen nutzen will, wird sich digital ausweisen müssen – perspektivisch über die europäische EUDI Wallet. Was als Komfort verkauft wird, etabliert in Wahrheit eine neue Zugangsvoraussetzung: Ohne digitale Identität kein reibungsloser Zugang zum Gesundheitssystem.

Kommentar des Einsenders
...weil WEF/Gates&Co es wollen...! Gates aktuelle lobende Aussagen zum Indischen ID-System, völlige Überwachung, völlige Übernahme des Lebens der Menschen über Apps/Wallets, völlige digitale Versklavung...! Zum Kotzen. Der wahre Grund, weshalb derzeit EU und Westpolitiker laufend nach Indien pendeln, um sich Anleitung für diesen ganzen ID-Käse zu holen...!? Völlige Erschütterung des Arzt-/Patientenverhältnis.

„Bequem“ heißt hier: Du darfst alles – solange du bei uns mitspielst. Wer nicht will, darf halt draußen bleiben.  Erst digitalisieren, dann alternativlos machen, und am Ende wundern sich alle, warum plötzlich der Zugang zum Arzt vom Login abhängt. JE

08.04.2026

10:02 | legitim: Der globale Impfpass: Während alle auf den Iran schauen, treibt die WHO ihr drakonisches digitales Kontrollprogramm voran

Eine neue Initiative zielt darauf ab, grenzüberschreitende Gesundheitsdaten zu standardisieren, beginnend in Südostasien, während Kritiker Fragen zur Governance und zu finanziellen Verflechtungen aufwerfen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine neue Zusammenarbeit mit der in Singapur ansässigen Investmentfirma Temasek angekündigt, um den Einsatz digitaler Gesundheitsausweissysteme auszuweiten. Dabei baut man auf der während der COVID-19-Pandemie entwickelten Infrastruktur auf und treibt die Bemühungen zur grenzüberschreitenden Standardisierung von Gesundheitsdokumenten voran.

Das Programm, das von der WHO als Einführung von interoperablen digitalen Gesundheits-Wallets beschrieben wird, soll es Einzelpersonen ermöglichen, verifizierte medizinische Unterlagen mit sich zu führen, beginnend mit Impfbescheinigungen und später ausgeweitet auf umfassendere persönliche Gesundheitsdaten. Die Initiative wird zunächst in den Mitgliedstaaten der Vereinigung südostasiatischer Staaten (ASEAN) getestet, als Teil der Bemühungen, ein Modell zu etablieren, das international übernommen werden könnte.

Vom „nur kurz den Impfpass zeigen“ zum globalen Gesundheits-Führerschein – gebaut von Investoren, die zufällig an jeder Spritze mitverdienen. Die Plandemie war dann die Generalprobe, jetzt läuft die Serienproduktion. JE

03.04.2026

09:03 | modernity: EU-Parlament wurde mitgeteilt, dass der Kontinent auf dem Weg zu einem BÜRGERKRIEG sei

Europas herrschende Klasse hat jahrzehntelang unter dem Deckmantel der „Vielfalt“ Chaos importiert, und nun wird die Rechnung auf die explosivste Weise fällig. Auf einer wichtigen Konferenz im Europäischen Parlament wurden eindringliche Warnungen ausgesprochen, dass der Kontinent auf einen Bürgerkrieg zusteuert, da Massenmigration das Vertrauen untergräbt, No-Go-Zonen schafft und Gesellschaften entlang ethnischer Linien spaltet.

Professor David Betz vom King's College London kam gleich zur Sache und sagte den versammelten Gesetzgebern und Experten: „Europa steuert auf einen Bürgerkrieg zu.“

Die gleiche politische Klasse, die jahrzehntelang jede Kritik an Migration als „Hass“ weggeframed hat, entdeckt plötzlich den Bürgerkrieg – nachdem sie den Sprengstoff selbst verteilt hat. Erst Grenzen öffnen, Parallelgesellschaften tolerieren, jede Debatte moralisch erschlagen – und jetzt sitzen sie im Parlament und spielen Katastrophenfilm. JE

02.04.2026

08:32 | eXX: Kommt der nächste Lockdown? EU ruft zu drastischem Energiesparen auf

Brüssel schlägt Alarm: Wegen des Kriegs rund um den Iran richtet die EU-Kommission einen drastischen Spar-Appell direkt an Europas Bürger. Weniger Autofahren, weniger Fliegen, mehr Homeoffice: Was aus Brüssel kommt, erinnert viele bereits an die ersten Corona-Jahre. Der Energieschock kommt aus dem Nahen Osten. Seit Kriegsbeginn sind die Preise für Öl und Gas infolge iranischer Angriffe auf Energieanlagen und die Schifffahrt durch die Straße von Hormus um bis zu 70 Prozent explodiert. Besonders brisant: Rund ein Fünftel des weltweiten Angebots an Rohöl und Flüssiggas hängt an dieser Route. Europa bekommt die Folgen bereits zu spüren – und in Brüssel wächst die Sorge, dass das erst der Anfang ist.

Kommentar des Einsenders
"Die Krise greift noch weiter: Die Bank of England warnt, dass der Iran-Krieg zu einem „erheblichen negativen Angebotsschock“ für die Weltwirtschaft geworden ist – mit Risiken für das gesamte Finanzsystem." ...

Das sind gute Nachrichten! Wenn die Tiefstaatler in der EU, die BoE und die Kommunisten aus Peking nervös sind, dann geht es in die Richtigen Richtung! Die ganze Brut hat die Hose voll, "ihre" Demokratie scheint gefährdet, ihre Gewinne schmelzen wie Schneemänner im Frühling gleichsam ihre Zustimmungswerte..., ...eine Bereinigung der finsteren Jauchenkanäle dürfte sich wohl abzeichnen...!? Umso spannender, dass man trotz allem an der letzten fetten "Cash-Cow" Klimapakt, CO2-Kasperletheater, ETS-Handel und andrem Murks festhalten will, wenn auch "gelockert" - ...der Strohhalm der Ertrinkenden...! Lock-down wäre hervorragend; wegen Spritmangels bräuchte zumindest niemand zum Spritzendoktor laufen und sich täglich sinnbefreite Abstrichatteste zur Vorlage holen oder mit Maullappen durch die Gegend laufen...!

Gleiche Leier wie immer: Krise kommt, Bürger sollen verzichten, während Brüssel das Ganze gleich noch als „Chance“ verkauft. Weniger fliegen, weniger fahren, mehr zahlen,  nennt es einfach Transformation, dann klingts nicht ganz so nach Dauerabstieg. JE

08:50 | Monaco
die Energie wird knapp...so hoffe ich, die letzte die sich entlädt ist ein Blitz, der die komplette Kommission im Sitzen beim Scheixxen trifft...

12:06 | Leser Kommentar   
Werter Einsender, woher der Optimismus? EU, BoE und der Kommunismus in China sind Geschöpfe der selben Väter, bestenfalls verschiedener Mütter. Es handelt sich um Werkzeuge, nicht mehr als Werkzeuge. Wenn die Väter der Demokratie dieser überdrüssig sind, ihre Machtausübungsinstrumente modifizieren wollen, so läuft doch alles genau nach deren Plan. Wie das in China mit der Etablierung des Kommunismus gelaufen ist, läßt sich, so man dies Prinzip tatsächlich ergründen möchte, im WWW in Erfahrung bringen (wo und von wem die "Kommunisten für Rußland" ausgebildet und eingenordet wurden ebenso).

Werter Einsender, was ist Ihre Leibspeise? Unterstellen wir einmal, da wäre jemand für den es Kalbshaxn wäre. Unterstellen wir ferner, er verfügt über genug Einkommen, das er und die Seinigen jeden Tag besagte Kalbshaxn essen können, ohne das sein Geldbestand dadurch schrumpfen würde. Es wärd doch schön, wenn man so viel  Geld hätte, das man sich  jeden Tag zwei Kalbshaxn leisten könnte, oder? Ein großer Teil der Bevölkerung befindet sich in einer der beiden Situationen. Die Anzahl
der Personen, deren Einkommen es ermöglichen würde jeden Tag zehn, zwanzig oder gar fünfzig Kalbshaxn zu essen ist da schon niedriger. Aber wer ißt schon zehn oder mehr Haxn am Tag? Übertragen wir nun das Prinzip auf andere Konsumgüter. Angenommen Sie hätten an jedem Ort der Ihnen gefällt ein Haus mit der von Ihnen gewünschten Ausstattung, einem Fuhrpark an PKWs, aus welchem Sie nach Lust und Laune das benutzen könnten, was Ihnen gerade beliebt. Zudem in jedem Hafen, der gerade chic ist, ein Böötchen (>20m) und natürlich auch für jedes Familienmitglied ein kleines Flugzeugchen... zudem gehöre zu jeder Ihrer Hütten ein
Lagerhaus, in welchem sich jeweils 1000 Paar Schuhe und eine noch größere Anzahl von Handtaschen und Kleidern von den gerade angesagtesten Schneidern befänden... Anders ausgedrückt, Sie würden sich jeden Wunsch Konsumgüter betreffend erfüllen können, ohne sich über eventuelle finanzielle Folgen für sie Gedanken machen zu müssen (schließlich gehören Sie ja zu denen, die Geld aus dem Nichts erschaffen können). Was würden Sie empfinden, wenn sie in einer solchen Situation mit ihrem hell-hellblauen Maserati zu dem Händler vor Ort fahren, um sich einen etwas dunkler hellblauen Maserati anzuschauen? Gut, sie kaufen die Kiste, aber vereinbaren Sie für morgen einen Termin, um sich den Wagen in kobaltblau anzuschauen und zu kaufen und den folgenden Tag das Fahrzeug in mitternachtsblau? Wie wird es bei Personen wohl aussehen, die es finanziell stemmen können, jeden Tag ein frisches Auto, oder sogar eine größere Anzahl derer erwerben zu können, ohne das ihr "Geldvorrat" nennenswert darunter leiden würde? Langeweile?

Geld ist Vermögen, oder Mittel zum Zweck, seine Bedürfnisse befriedigen zu können. Ab einem bestimmten Punkt (der individuell verschieden liegen dürfte) ist Geld zu einem immer größeren Teil nur noch Vermögen. Was bedeutet "Vermögen"? - Vermögen bedeutet etwas damit machen, bewirken und erreichen zu können. Geld über die Erfordernisse seine Bedürfnisse befriedigen zu können hinaus ist Macht. Macht bedeutet, etwas (unter Umständen gegen den Willen anderer Personen) durchsetzen zu können. Ganz einfache Leute unterscheiden nicht zwischen Besitz und Eigentum. Meine Schuhe trage ich am Körper, auch mein anderes Paar (irgendwann habe ich
mir einmal ein zweites Paar Schuhe vom Weihnachtsgeld kaufen können) gehört mir. Die Frage nach einem Unterschied zwischen Besitz und Eigentum stellt sich in dem Moment nicht. Auch der Fernseher, vor dem ich ab elf Uhr morgens bis 23 Uhr sitze, ist meiner. Gut, die vier Flaschen Bier, die um diese Uhrzeit noch ungeöffnet vor mir auf dem Wohnzimmertisch stehen hat zwar meine Alte geholt, aber von meinem Geld, die gehören mir auch. Bloß die Glasflaschen nich', die gehören der Brauerrei (Unterschied Eigentum und Besitz - aber darüber macht sich diese Person sicherlich keine Gedanken)...

Ist man etwas gebildeter (Schule / Uni) unterscheidet man schon zwischen Besitz und Eigentum. Das eine benutze ich zwar, ich habe auch die Verfügungsgewalt, aber gehören tut es mir nicht. Kommenden Sonnabend kommen die Pachulkes zu Besuch, da geht's dann in meiner Kellerbar lustig zu. Meine Kellerbar befindet sich in meinem Haus, das ich gekauft habe... wir feiern die Bezahlung meiner letzten Kreditrate für mein Haus. Dann gehört es endgültig mir/ uns! Ein Grund für ein  ausgelassenes Fest! Mein Eigentum! Mein Lebenstraum, auf den ich 30 Jahre hin gearbeitet habe, geht in Erfüllung! Ich bin zufrieden und glücklich! All die Überstunden, die ausgefallenen Urlaubsreisen in den ersten Jahren... es hat sich gelohnt, Unser eigenes Haus! Auch Herta, meine Frau erzählt es seit Wochen stolz überall herum, das unser Haus nun endlich uns gehört!... Aber warum der stolze Eigenheimeigentümer Grundsteuer zahlen soll für sein eigenes Eigentum, diese Frage stellt er sich nicht einmal. Warum ein kommender Lastenausgleich als Grundschuld für sein Eigentum eingetragen werden kann und wird, diese Frage stellt sich der stolze Eigentümer, der ab der kommenden Feier mit den Pachulkes auf alle mehr oder weniger mitleidig herab schauen wird, die keine Eigenheimeigentümer sind, nicht. Er lebt im Bewußtsein, "es geschafft zu haben", ab Sonnabend sein eigener Herr im Haus zu sein. Niemand, aber wirklich niemand kann ihm in Zukunft sein Haus streitig machen! Niemand kann ihn mehr "rausschmeißen" - ein beruhigendes und erhebendes Gefühl! Ab kommendem Monat werde ich keine Überstunden mehr machen, das haben wir 
dann ja nicht mehr nötig... ich bin ein sozial eingestellter Mensch, eigentlich... ich habe dann ja einige Stunden Zeit im Monat über... sozial engagieren... der Heinz, der letztes Jahr mit der Abzahlung für sein Haus fertig geworden ist, der macht das ja schon... bei der "Tafel" bedürftigen Leuten gesammelte Sachen verteilen... nein, da werden viele Alkoholiker dabei sein, das ist nichts für mich... aber Spenden für Wohltätige Zwecke, das wäre etwas... doch, das mache ich, das wird auch Herta gut finden. Am Sonntagmorgen, nach der Feier mit den Pachulkes und noch einigen anderen Bekannten kommt Herta beim gemeinsamen Aufräumen der Kellerbar ein Gedanke in dem Moment wo sie die noch geschlossen gebliebenen Flaschen Sekt in den Korb legt, um diese in den Vorratsraum nebenan zu tragen: "Erich, wir haben doch keine Kinder, was wird mit dem Haus, wenn wir einmal nicht mehr sind?..." nach kurzer Pause: "In meiner Wochenzeitschrift "Die soziale Frau von HEUTE" habe ich einen Artikel gelesen, das viele Wohlhabende (beide betrachten sich seit gestern ja als "wohlhabend", schließlich haben sie ein eigenes Haus!) Stiftungen gründen... das wäre doch auch 'was in unserem Fall,... für danach... wir haben doch keine Kinder"... viele Personen in dieser sozialen Position setzen "Stiftung" mit Wohltätigkeit gleich. Man unterstellt, das Stiftungen mit dem Verlangen, für die Allgemeinheit wohltätig zu sein, gegründet werden. Schließlich "verliert" man dadurch ja sein Eigentum.
So - und nun haben wir den Punkt erreicht, in welchem sich Kapitalismus und Kommunismus küssen. Hier verschwimmt die für den Unbedarften scheinbar vorhandene Grenze. Der Eigenheimeigentümer strebte sein ganzes Leben nach dem Erwerb von Eigentum, obgleich seine Immobilie - durch die vermeindliche Tatsache seines Eigentums an dieser verschleiert - doch jederzeit einem Zugriff des Staates ausgesetzt war und ist. Ebenso verhält es sich bei "seinem Auto". Durch die Konstruktion "Stiftung" und die Herrschaft über diese bleibt das "Vermögen" als solches erhalten. Es ergibt sich zudem ein Vorteil bei der Weitergabe dieses Vermögens in die folgende Generation. Ist Eigentum, welches einem natürlich auch genommen werden kann, so viel erstrebenswerter als Besitz? Welchen Unterschied macht es, wenn ich eine Kalbshaxe esse, die zuvor in mein Eigentum übergegangen ist zu einer Kalbshaxe, die sich nur in meinem Besitz befand, deren Verzehr durch mich aber keine Sanktionen nach sich ziehen wird? So wie im Kapitalismus, werden auch im Kommunismus Personen das Leben führen können, welches sie für erstrebenswert halten. Herr Breschnew soll irgendwann einmal mit seinem Rolls einen Unfall gebaut haben... Staatsformen sind Konstruktionen zur Ausübung von Macht. Welchen Vorteil soll (wie bei "Die Kuh Elsa") das Eigentum von 4000 Rindern gegenüber nur dem Besitz von 4000 Rindern bringen, wenn im zweiten Fall die uneingeschränkte Macht über die Viecher und eine absolute Santionsfreiheit bei der Verfügung über diese gegeben ist? "Eigentum" ist das Zauberwort, mit dem man den bürgerlichen Anteil der Gesellschaft im Hamsterrad hält. Der Kampf zwischen "Kapitalismus" und "kommunismus" ist eine Show, die dem Untertanen präsentiert wird, um... aber darüber möge jeder Leser persönlich nachdenken.

13:17 | Leser Kommentar  
Das alles hier ist doch immer eindeutiger genau nach dem Motto... " ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"

Es wurde uns doch seit Jahren vorgegeben, für jeden, der Bescheid wusste offensichtlich. Natürlich wird es einen Lockdown geben werden, wegen der Energieknappheit. Aber,. die Frage ist wann und wegen welchem Ereignis wirklich.

Ich persönlich denke, die wird erst für den Herbst / Winter diesen Jahres akut werden. Denn die FIFA und der T-Rex werden sich es doch niemals entgehen lassen, das MEGA- Ereignis, dieses Superlative ausfallen zu lassen. Dabei angemerkt, dies wird dann die größte Datensammlung werden, die je auf diesem Planeten vorgenommen wurde, nach der DNA Sammlung selbstverständlich.

Nachzulesen unter anderem hier:
https://esta.cbp.dhs.gov/?lang=de

zzgl. noch im Zuge der WM zu beachten:
I-94 Formular (nur bei Landeinreise): Bei Einreise über die kanadische oder mexikanische Grenze ist die Online-Registrierung des I-94 Formulars (ca. $30) zwingend.

Jetzt kommt natürlich die Frage, bis zur WM sind es aktuell noch ca. 10 Wochen, die ersten MSM und Werbegiganten beginnen aber schon, auf das Ereignis einzustimmen. Aber wie soll eine Weitere, ja fast noch größere Ablenkung kommen, die nicht nur vor Epstein und Iran ablenkt ?....

Heute wurde eine solche Misson gestartet, der Name Artemis. Auch hier natürlich wieder Dinge, die Einzigartig, nie dagewesen sind bisher. Zum Ersten natürlich, die Besatzung. Eine Frau + ein dunkelhäutiger ( darf man das so sagen, bin verwirrt, wie man dies mittelerweile " korrekt " ausdrücken darf, ohne dispektierlich zu werden ) und ein Kanadier.

Eine Besatzung also, die im Namen des NEUEN unterwegs ist um " neue Welten " zu erkunden, die da lauten, erstmals auf der Rückseite des Mondes vorbeizufliegen.

Nun ja. gesetz den Fall, das dies hier wirklich passiert aktuell ( was zumindest erstmal angezweifelt werde könnte ) was wird daraus entstehen ? Was werden uns die Bilder zeigen, die gesendet werden ? Werden es echte Bilder sein ? Was ist mit der Crew ? Soweit ich mich auskenne wird der Funkkontakt mit Einritt in die Rückseite des Mondes abgerissen sein, das die Wellen schlicht nicht durchkommen, mit denen die NASA kommuniziert.

Wahrscheinlich wird es ein MIx aus Megaereingnis, mit vielen Spekulaionen und vermeintlichen Erkenntnissen von Aufnahmen werden. Aber werden sie echt sein ? Oder werden sie nur ein Vorbote werden, eines neuen großen Ablenkungsmanöver ?

Hiermit meine ich:
Projekt big blue beam

Es wird sehr einfach sein, derzeit die Menschheit damit zu verführen. Die Story drumherum werden wie immer die schreiben, die den Plan durchziehen.

01.04.2026

14:34 | auf1: Die EU rollt ihren Plan aus: Kommen die Energie-Lockdowns?!

Die EU folgt dem Corona-Drehbuch und will Energie-Lockdowns für uns einführen. Stefan Magnet hat sich genau angesehen, was geplant ist. Und er enthüllt die konsequente Great-Reset-Agenda und die Akteure. Stefan Magnet fragt: „Werden die Menschen mitmachen? Oder können sie aufgeklärt werden und werden sich verweigern?“ Fest steht: Mit dem EU-Kommissar Dan Jørgensen und der Energieagentur IEA sind Akteure am Werk, die schon in der Corona-Zeit die „Lockdowns“ als „Gelegenheit“ propagiert haben, um 15-Minuten-Städte, Fahrverbote und „grüne Transformation“ zu erzwingen. Ursula von der Leyen hat gemeinsam mit IEA und Jørgensen erst vor wenigen Wochen den Gashahn nach Russland zugedreht. Die Krise ist hausgemacht – sie wollen die Krise, um uns neue Zwangsmaßnahmen aufzuzwingen.

Erst haben sie uns eingesperrt, jetzt drehen sie uns die Heizung ab . Krise ist kein Problem mehr, sondern gutes Geschäftsmodell: bisschen Angst hier, bisschen Solidarität da, und zack – der Bürger sitzt frierend im Dunkeln und bedankt sich noch fürs „Retten der Welt“. Wenn das der Plan ist, läuft er erschreckend gut. JE