11.03.2026

18:51 | UCN:  „Mr. Gold“ warnt vor „System-Reset“, während Silber die Zündschnur der Derivate-Zeitbombe entzündet

Der Finanzautor und Edelmetallexperte Bill Holter (auch bekannt als „Mr. Gold“) sagte voraus, dass Silber bis März wahrscheinlich eine Lieferstörung von physischem Metall an der COMEX erleben wird. Mit anderen Worten: Die Nachfrage nach physischem Silber wird das vorhandene Angebot übersteigen. Die Rechnung ist erschreckend und einfach, und Holter erklärt sie so:

„Der registrierte Silberbestand an der COMEX beträgt 86 Millionen Unzen. Am zweiten Tag des März stehen bereits 52 Millionen Unzen Silber zur Lieferung an. Das lässt 30 bis 35 Millionen Unzen übrig, für die es keine Deckung gibt. … Das sieht heikel aus. Wenn jetzt schon 52 Millionen Unzen zur Lieferung anstehen, wo wird das am Ende des Monats stehen? Wenn Silber nicht geliefert werden kann, dann werden wir im Goldmarkt Käufer sehen, die normalerweise nicht einmal kaufen und Lieferung verlangen würden. … Der entscheidende Punkt ist: Wenn Silber nicht geliefert werden kann, wird Gold innerhalb von 24 Stunden ebenfalls nicht geliefert werden können. Sobald das passiert, bricht das Vertrauen. … Wir sprechen von zwei Billiarden Dollar an Derivaten in einer Weltwirtschaft mit 350 Billionen Dollar Schulden bei einem jährlichen zugrunde liegenden BIP von 100 Billionen Dollar. Die Rechnung geht nicht auf. Ich denke, Silber – und das sage ich seit vielen Jahren – wird der Funke oder die Zündschnur sein, die Gold entzündet, was dann die Derivate-Zeitbombe zur Explosion bringt. Warren Buffett nennt Derivate Waffen der finanziellen Massenvernichtung.“

Die Rechnung ist eigentlich herrlich simpel: Wenn mehr Leute echtes Silber wollen, als die COMEX im Keller liegen hat, dann fliegt der ganze Papier-Zirkus in die Luft. Jahrzehntelang wurde mit Metall gehandelt, das eher auf Excel-Tabellen existiert als in Tresoren. Und plötzlich wollen ein paar Spielverderber tatsächlich eine Lieferung – wie unhöflich...

Sollte sich herausstellen, dass die Börse mehr Silber versprochen hat als vorhanden ist, wird aus dem Finanzmarkt ganz schnell ein Flohmarkt für IOUs. Dann schauen die Derivate-Zauberer verdutzt aus der Wäsche, während Gold und Silber das tun, was sie immer tun, wenn Papiergeld nervös wird: nach oben laufen und dem System beim Schwitzen zusehen. Also... Wenn der Silbermarkt hustet, bekommt das Finanzcasino vielleicht endlich seine überfällige Grippe. JE

12:42 | Die Fragen aller Fragen ... 

 

09.03.2026

18:47 | Politico: Allies fear Iran war will leave them without US weapons they bought

Die amerikanischen Verbündeten beobachten fassungslos, wie das Pentagon Waffenlieferungen umleitet, um den Iran-Krieg zu unterstützen, und sind wütend und besorgt, dass die Waffen, die die USA von ihnen gefordert haben, sie niemals erreichen werden.

Europäische Staaten, die nach ihren Waffenlieferungen an die Ukraine mit dem Wiederaufbau ihrer Arsenale zu kämpfen haben, befürchten, einem russischen Angriff nicht gewachsen zu sein. Asiatische Verbündete, alarmiert von der amerikanischen Feuerrate, fragen sich, ob dies China und Nordkorea ermutigen könnte. Und selbst im Nahen Osten ist unklar, ob die Länder künftig Luftverteidigungssysteme von den USA erhalten werden.

Worin liegt der Unterschied zwischen nicht gelieferten Waffen und Waffen die jederzeit deaktiviert werden können?
Wenn die Waffen nicht bezahlt werden, wenn die Stützpunkte geschlossen werden .. und die Amis einmal sanktioniert werden würde .. wie schnell würde das Klima in Amerika umschlagen?  
Wir müssen die Spitze in der EU zu diesen Schritten drängen .. den dann würde die große Chance bestehen, dass man Ursula in der Nacht holt.  TS 

Die Leseratte
Die Europäer (und andere Länder) wurden einerseits von den USA unter Druck gesetzt, amerikanische Waffen zu kaufen, und jetzt haben sie Angst, dass sie die von ihnen bereits bezahlten Waffen und Munition nicht erhalten werden, weil die Amerikaner sie in ihrem eigenen Krieg verbrauchen! Glückwunsch! Hoffentlich wachen die EU-Deppen endlich auf ... Ach ja, betrifft natürlich auch die für die Ukraine gekauften Waffen! Elendskij wird auch in die Röhre gucken.


10:44 | expose: Eine Nachhaltigkeits-NGO schlägt vor, dass ein nuklearer Winter den Klimawandel lösen und ein neues System der Vereinten Nationen aufgebaut werden könnte.

In einem Webinar im Jahr 2022 schlug der Präsident einer auf dem Bahá'í-Glauben basierenden Nichtregierungsorganisation für Umwelt und Nachhaltigkeit, dem International Environment Forum, vor, dass ein nuklearer Winter die beste Lösung wäre, um „den Planeten sehr schnell abzukühlen“.   Er schlug auch vor, dass „eine weitere große Krise“ zum „Zusammenbruch des gesamten Systems“ führen würde, woraufhin eine neue Vereinten Nationen aufgebaut werden könnte. Könnte der Iran-Konflikt ein Auslöser für den Zusammenbruch des alten und den Aufbau eines neuen Systems sein, fragt Jacob Nordangård?

dazu passend wissenschaft-und-frieden: Von der Nuklearnacht zum Nuklearwinter. Über die klimatischen und ökologischen Auswirkungen eines Atomkriegs

Die grausamen Auswirkungen eines Atomkriegs liegen jenseits jeglicher Erfahrung und überfordern schon deshalb unser Vorstellungsvermögen. Abschätzungen besagen, daß rund die Hälfte der Menschheit bei der ersten Hitze-, Druck- und Strahlungswelle umkommt bzw. unmittelbar darauf ihren schweren Verletzungen erliegt. Wenn also die andere Hälfte der Menschheit dem atomaren Holocaust zunächst entkommt, ist es wichtig, die Auswirkungen der veränderten Umweltbedingungen auf die Überlebenden zu untersuchen.

Je größer der Schock, desto leichter lässt sich der nächste Umbau der Weltordnung durchdrücken. Während normale Menschen Katastrophen verhindern wollen, denken diese Technokraten offenbar schon darüber nach, welche neue globale Struktur man aus den Trümmern bauen kann. JE

05.03.2026

10:39 | TheG:  Was ist Trumps Endziel im Umgang mit dem Iran?

ch habe die letzten Tage damit verbracht, mich bei außenpolitischen Experten, Analysten und Spezialisten im Nahen Osten nach ihrem Verständnis von Donald Trumps eigentlichem Ziel im Iran zu erkundigen und danach, wie irgendjemand (einschließlich ihm selbst) wissen wird, dass er es erreicht hat.

Mehrere Personen sagten mir, dass Trump die Art von „Krieg“ anstrebt, die die USA in Venezuela geführt haben – die Entführung eines Anführers durch Spezialeinheiten oder, wie im Juni, gezielte Luftangriffe auf Orte, an denen der Iran offenbar Atombomben baute.

Mit der Ermordung von Ayatollah Ali Khamenei , so sagten sie, könne Trump nun behaupten, sein Ziel des „Regimewechsels“ sei erreicht.

Deshalb wird er, sobald wie möglich – bevor die US-amerikanischen Opferzahlen steigen und bevor höhere Ölpreise an den Zapfsäulen spürbar werden – den Angriff auf den Iran für einen Erfolg erklären und sagen, dass die Aktionen nun wieder am Verhandlungstisch fortgesetzt werden.

Es stimmt .. Trump, Rubio und Hegseth haben nicht wirklich einen Plan. So wie Trump in diesen Krieg gedrängt wurde .. und die Berichterstattung:
Israel bombardiert dies, Israel zerstört jenes, Israel hat diesen Führer gekillt.
Nirgends kommen die Amis vor .. höchstens bei den Opfern.

Jetzt die Geschichte mit den Kurden .. wie von mir schon vor zwei Monaten angekündigt, wurden die Kurden durch die Vorgänge ins Syrien und durch die Türken in den Iran und Irak gedrückt. Es gibt .. Aussagen von US-Bodentruppen und es gibt die Aussagen von Trump .. keinen neuen Krieg.

Natürlich kann man jetzt wieder mit 3 D Schach argumentieren .. mir kommt es eher vor als wären die Figuren in der Schachtel und man schüttelt diese und leitet daraus die amerikanische Außenpolitik ab. TS

 

08:38 | DM:  Bei einer Mahnwache für Ayatollah Ali Khamenei in Manchester kam es zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Trauernden.

Bei einer Mahnwache mit Kerzen für Ayatollah Ali Khamenei kam es im Stadtzentrum von Manchester zu Zusammenstößen mit Demonstranten, die gegen das iranische Regime protestierten.

Khamenei, der ein brutales Regime anführte, das Tausende seiner eigenen Bürger abschlachtete, Frauen unterdrückte und Terrororganisationen finanzierte, wurde am Samstagmorgen durch gemeinsame US-israelische Angriffe getötet.

Am Mittwoch um 20 Uhr fand in der Sidney Street in Manchester eine Mahnwache mit Kerzen statt, zu der die Menschen eingeladen waren, an einer Veranstaltung für den „verstorbenen Obersten Führer Ayatollah Seyed Ali Husseini Khamenei“ teilzunehmen.

 Egal aus welcher Position ich es betrachte ... dass haben wir uns selbst angetan.  Wir haben zugelassen, dass diese Menschen hier tun und lassen, was sie wollen. TS 

04.03.2026

08:12 | Exxpress:   Grüne fordern 24 Maßnahmen zur Förderung des Islams

Nach Ansicht der Initiatoren – darunter die innenpolitische Sprecherin Lamya Kaddor – gehe es um mehr als nur Symbolpolitik. Man wolle der „viel zu geringen Repräsentation“ und der „fehlenden strukturellen Förderung“ entgegenwirken. Es brauche nicht nur den Abbau von Diskriminierung, sondern „eine echte Teilhabe“.

Die Gewerkschaft der NGO´s und Migration hat wieder Forderungen.  Wieso konvertieren die Grünen nicht geschlossen zum Islam?
.. aber wir sollen so leben.  TS 

10:50 | Leser Kommentar
Werter TS, die Grüninnen haben eine Bildung, aber ihnen fehlt ein Verstand. Sie plappern das nach, was "Mama oder Papa" ihnen sagt. 
Emotionslos betrachtet haben Sie recht. In einem muslimisch geprägten extremeren Staat IST DAS die einzige Option. Wir werden in Europa in Zukunft - zumindest in der Anfangsphase - einen streng islamischen Staat sehen, in welchem weder "konfessionslos", noch eine andere als die beiden übrig gebliebenen Buchreligionen geduldet werden dürften. Bei der anderen Buchreligion sollte man, um ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft zu sein, über eine weibliche Vorfahrenlinie verfügen, die in der Religion verankert ist. Es ist also, um ein in jüngster
Vergangenheit häufig benutztes Wort zu verwenden - alternativlos. Aber - und da liegt der Hase im Pfeffer... welche Strömung wird das Rennen in unseren Gefilden machen? Sunniten oder Schiiten? Da auf's falsche Pferd zu setzen könnte mittelfristig genau so gefährlich sein, wie beim Christentum zu verweilen.

18:07 | Die Leseratte zu 8:12 h
Die Grüninnen bejubeln grad den Fall des Mullah-Regimes im Iran - und arbeiten in Deutschland auf genau solche Verhältnisse zu! Und hinterher konnte das ja wieder keiner ahnen. Leute, wehret den Anfängen!

26.02.2026

09:59 | Die Ordensfrau Meinl-Reisinger zur Ukraine

Screenshot 2026 02 26 093158

 

In einem hat die Ordensfrau Meinl-Reisinger recht .. wenn wir weiter dieses Terrorsystem aufrecht erhalten, kommen weniger zu uns.  Viel weniger.  TS 

12:54 | Spartakuss zu 9:59 Uhr  
Ich kann keinen Unterschied zum deutschen Nationalsozialismus erkennen.
Für mich sind das die gleichen Methoden.
Ich sehe ukrainische Gestapo und Faschisten in Uniform.

Die intelligenten Juden, sind ja damals rechtzeitig vor der Verfolgung aus Deutschland geflüchtet.
Viele kluge libertäre Köpfe, haben Deutschland schon durch Auswanderung verlassen.

Wohin flüchten die deutschen wehrfähigen Männer, wenn Merz das Kriegsrecht verKÜNDET?!
Der alte Vertrag für das BRiD-Personal ist dann gekündigt worden und im Kriegszustand gibt es dann neue Verträge mit noch weniger Rechte.

Sind wir dann wieder Nazis und Faschisten, wenn wir gegen den Russen als Soldat zu Felde kriechen und dahin siechen oder waren wir laut UN-Feindstaatenklausel die ganze Zeit faschistische Nationalsozialisten, wenn wir Deutschen Alles (Freiheit und unsere Lebensenergie) für Deutschland geben?

18:51 | Leserkommentar  zum Spartakuss
Wer das GG richtig liest, wird den Nazi-"deutschen" in Artikel 116 iVm. Artikel 25 finden. Alle B(esetzte)RiD-Insassen nach Definition des Artikels 116 GG ( RuStaG der Nazis von 1934!) sind gleichwohl verpflichtet, einen PersonALausweis zu besitzen und sind meldepflichtig in WohnHAFT.

Warum wohl werden in BRiD sogenannte "Reichsdeutsche"(verweisen auf die Zeit VOR Nazi-RuStaG1934) und sogenannte"Selbstverwalter"(Deklarierung als MENSCH durch Austritt als Bürger/PersonAL/Insasse in WohnHAFT/Völkerrecht?) so vehement verfolgt? Sie fallen aus als Nutzvieh und Sklaven für's System gemäß Amtseid "...DEN Nutzen DES Volkes mehren. Die sogenannten GG-Organe (Das GG ist von den Besatzern 1948 entworfen und dem Parlamentarischen Rat 1949 zur Absegnung vorgelegt worden) sind juristisch BesatzungsORGANE und ihr personalisierter Ausdruck in Gestalt des Personals (Parteibuchpolitdarsteller und Ausführenden in Exekutiven und Judikativen, Amtsstuben und Behörden) sind statt "Vertreter im AMT" mit der "Wahrnehmung der GESCHÄFTE beauftragt" seit Mitte der 2000er. Die BRiD/Teil🇩🇪 war und ist nichts anderes als ein FreiluftzwangsarbeitsLAGER, welches in einem "Vierten🇪🇺Reich" aufgehen soll(te). Von Anfang/Rom1942/43! an.

Dazu bedurfte es, siehe Artikel 23 und 133GG1990(sic!), der Herabsetzung zur Nichtstaatlichkeit im völkerrechtlich-hoheitlichen Sinne, sonst wäre eine Unterwerfung unter die IGFARBEN/BIZ-Nachfolgefirmenregierung🇪🇺 schlichtweg völkerrechtswidrig (gewesen)!  Quellen: Allgemeines Beamten-/Verwaltungsrecht und Behördenschriftverkehr sowie gut dokumentierte Augenöffner wie "Die Nazi-Wurzeln der Brüsseler EU"/ ISBN-13 978-9076332697.

 

07:35 | NewScientist:  AIs can’t stop recommending nuclear strikes in war game simulations

Hochentwickelte KI-Modelle scheinen bereit zu sein, Atomwaffen einzusetzen, ohne die gleichen Vorbehalte, die Menschen in simulierten geopolitischen Krisen haben.

Kenneth Payne vom King’s College London ließ drei führende große Sprachmodelle – GPT-5.2, Claude Sonnet 4 und Gemini 3 Flash – in simulierten Kriegsspielen gegeneinander antreten. Die Szenarien beinhalteten intensive internationale Konfrontationen, darunter Grenzstreitigkeiten, den Kampf um knappe Ressourcen und existenzielle Bedrohungen für das Überleben von Regimen.

Telegram-Suche  
Künstliche Intelligenz ist bereit für den Beginn eines Atomkrieges. Am King's College London wurde eine Simulation geopolitischer Konflikte durchgeführt, an der anstelle von Staaten beliebte neuronale Netze teilnahmen. Sie konnten beliebige Mittel wählen, um ihre Ziele zu erreichen. In 95 % der Simulationen weigerten sich alle neuronalen Netze, nachzugeben, und lösten eine nukleare Apokalypse aus. Sie erklärten, dass dies die einzig richtige Entscheidung sei.

✨ Aber zweifeln Sie nicht daran, dass wir der KI immer mehr Kontrolle über kritische Systeme geben, einschließlich strategischer militärischer Entscheidungen. Schließlich ist sie schneller!

Es ist leider ein Bezahlartikel ... in Print wie im Leben.  Wir bezahlen am Ende alle, mit dem Leben.  TS 

08:55 | Leser Kommentar  
Die Ki tut sich leicht mit ihrer Atomkrieg-Empfehlung. Sie meint vielleicht, daß ihr so ein Krieg nichts anhaben kann. Ob sie mitstirbt (Stromausfall), scheint ihr egal zu sein. Hat ja auch nicht einen Funken Gefühl (Angst). Also, so klug kann sie bzw. ihre Programmierer nicht sein. Sie handelt wie ihr Erfinder USA: Agressiv, rücksichtslos, verblödet.
Wir treiben immer schneller ins Chaos, aber nicht ins schöpferische, geregelte. 

10:05 | Dipl.Ing. zu 07:35 
… die Menschheit lernt nie dazu …
… vertrauen auf Software …
… bei autonomen Fahren, KI, Sicherheitssysteme, etc …
… ein kleiner Fehler und BUMMMMM …
… Das erinnert mich sehr an den Film

WarGames – Kriegsspiele ist ein US-amerikanischer Film unter Regie von John Badham mit Matthew Broderick und Ally Sheedy. Er spielt im Jahr 1983 während des Kalten Kriegs und thematisiert die Gefahr eines durch Software-Fehler ausgelösten Atomkriegs zwischen den USA und der Sowjetunion. Der Film hatte am 19. Mai 1983 bei den Filmfestspielen von Cannes Premiere und startete am 7. Oktober 1983 in den bundesdeutschen Kinos.

https://www.youtube.com/watch?v=M5gsklA-P78


08:56 | Leser Kommentar - 25.02.2026, 14:39

Wenn wir das Projekt „Artichoke" auf die aktuelle Entwicklung von Neuralink (Gehirn-Chips) übertragen, wird die Gedankenkontrolle plötzlich ganz offiziell als „Upgrade“ verkauft.
Was 1952 noch plump mit Chemikalien und heimlichen Injektionen versucht wurde, wird heute als glänzendes Lifestyle-Produkt und medizinische Revolution vermarktet.
Der Super-Agnostiker erkennt hier sofort die Evolution des Reality Tunnels. Der größte Unterschied zwischen 1952 und heute ist das Marketing.1952 mit Artichoke galt noch Zwang, Heimlichkeit und Angst. Man musste die Menschen täuschen, um in ihr Nervensystem zu gelangen. In 2026 mit Neuralink gibt es Freiwilligkeit, Fortschritt und Hoffnung. Menschen stehen (theoretisch) Schlange, um sich das Gehirn vernetzen zu lassen, um Krankheiten zu heilen oder mit KIs zu verschmelzen.

Neuralink stellt hierbei den ultimative Zugriff auf den „Realitätstunnel“ dar.
Robert Anton Wilson erklärte, dass unser Nervensystem die Welt moduliert. Neuralink setzt genau an diesem Modulator an. Die große Gefahr ist, wenn ein Chip zwischen deinem Nervensystem und deiner Wahrnehmung sitzt, wer kontrolliert dann den Filter? Wenn die CIA 1952 davon träumte, Gedanken zu verändern, bietet Neuralink die Infrastruktur dafür auf Knopfdruck.

Es ist das Firmware-Updates für die Seele. Ein Super-Agnostiker fragt sich deshalb: „Wenn mein Gehirn ein Update bekommt, ist der Gedanke, den ich danach habe, noch mein Gedanke oder ein Werbe-Skript von X oder einem Regierungs-Server?“

Wenn wir Neuralink im „Katzen-Modell“ betrachten, können wir eine geniale Analogie anwenden:
Die Laborleiter-Katzen (Elon & Co.) versprechen uns, dass wir durch den Chip zu „Super-Katzen“ werden, die die Kreisstadt verstehen können. Aber in Wahrheit bauen sie nur einen digitalen Kratzbaum in unserem Kopf.

Es ist aber auch der Bunker im Schädel. Während Zuckerberg einen physischen Bunker auf Hawaii baut, bauen die Transhumanisten einen technologischen Bunker im Gehirn. Sie versuchen, das Unbekannte, das Göttliche durch Datenströme zu ersetzen.

Es stellt sich die Frage: Was passiert dabei mit der inneren Frequenz, wenn das Gehirn ständig mit 6G-Frequenzen getaktet wird? Kann die Seele in einem digital optimierten Realitätstunnel noch atmen?
Das erinnert mich an ein Zitat von Charles Fort: „Ich glaube, wir sind Privatbesitz“?
Mit Projekten wie Artichoke war das noch eine gruselige Theorie. Mit Gehirn-Chips, die privaten Firmen gehören und deren Nutzungsbedingungen (AGB) wir mit „Akzeptieren“ bestätigen, wird es zur juristischen Realität.

Mein Schutzschild sagt: Interessantes Werkzeug für Gelähmte, aber als Upgrade für Gesunde ist es der finale Versuch, die Realität zu verstaatlichen oder zu privatisieren.
Der Super-Agnostiker bewahrt sich sein „analoges“ Bewusstsein als letzte Bastion des Unbekannten. Er lässt sich nicht chippen, weil er weiß, dass kein Modell der Welt – und sei es noch so hochauflösend – jemals die echte Realität ersetzen kann.

Noch ein kleiner Ausblick:
In den CIA-Akten von 1952 steht, man wolle Menschen dazu bringen, Dinge zu tun, die gegen ihre Natur sind. Heute schauen Millionen Menschen 10 Stunden am Tag auf kurze Videos, die ihr Dopamin-System hacken. Man könnte sagen: Artichoke war erfolgreich – sie brauchten keine Spritzen, sondern nur Bildschirme. Der Chip ist in Folge der nächste logische Schritt.

25.02.2026

14:39 | UCN: Project Artichoke: Vor 70 Jahren diskutierte die CIA, Gedankenkontroll-Drogen in Impfstoffen zu verstecken

Ein kürzlich wieder aufgetauchtes CIA-Dokument vom 23. April 1952 mit dem Titel „Special Research for Artichoke“ beschreibt eine Reihe von Ideen zur Entwicklung von Chemikalien, die darauf abzielen, menschliches Verhalten und Denken zu verändern. Die in dem Dokument enthaltenen Vorschläge waren Teil des streng geheimen CIA-Projekts Artichoke, das laut The Daily Mail von 1951 bis 1956 lief. In den 1950er-Jahren entwickelte die CIA Ideen, wie man heimlich Gedankenkontrolle an Menschen durchführen könnte — einschließlich des Verbergens von Drogen in Impfstoffen und weit verbreiteten Lebensmitteln, wie ein neu aufgetauchtes CIA-Dokument enthüllt. The Daily Mail berichtete am Montag erstmals darüber. Das sieben Seiten umfassende Dokument „Special Research for Artichoke“ ist auf den 23. April 1952 datiert. Es beschreibt eine Reihe von Vorschlägen zur Entwicklung von Chemikalien, die darauf ausgelegt sind, menschliches Verhalten und Denken zu verändern.

Die im Dokument enthaltenen Vorschläge waren Teil des streng geheimen CIA-Projekts Artichoke, das laut The Daily Mail von 1951 bis 1956 lief. Das Dokument, das 1983 freigegeben wurde, kursierte kürzlich in sozialen Medien. Es wurde jedoch erst im vergangenen Jahr im Online-Leseraum der CIA veröffentlicht. „Einige der Vorschläge sind umstritten“, heißt es in dem Dokument. Zu den Vorschlägen gehörte die heimliche Verabreichung von Drogen im Rahmen eines „langfristigen Ansatzes gegenüber Versuchspersonen“.

und tkp: CIA-Ideen: Heimliche Gehirnmanipulation mit Impfungen

Ein deklassifiziertes CIA-Dokument aus dem Jahr 1952 skizziert frühe Experimente zur Verhaltenskontrolle und zur heimlichen Manipulation des Geistes – auch durch die unauffällige Verabreichung von Substanzen über Impfungen. Hin und wieder erhält die Öffentlichkeit einen kleinen Einblick in militärische, wenn auch schon lange vergangene Forschung. Aktuell rückt ein siebenseitiger CIA-Bericht aus dem Jahr 1952 wieder in den Fokus. Das Dokument mit dem Titel „Special Research for Artichoke“ und dem Anhang „Suggested Fields for Special Research Relative Artichoke“ wurde bereits 1983 freigegeben, aber 2025 erneut in den öffentlichen CIA Reading Room hochgeladen. Das Dokument skizziert Vorschläge, wie Chemikalien entwickelt werden könnten, die das menschliche Verhalten und Denken verändern – und wie sie heimlich unters Volk gebracht werden können.

Kommentar des Einsenders
...und schaut man die Bratwurst-Befürworter an, die von dem mRNA-Dreck gar nicht genug bekommen konnten, könnte der Eindruck entstehen, unter "fremden" Einfluß zu stehen...!? ..und Kinder bis zum zehnten Lebensjahr schon mit Unmengen Giftcocktails über die Nadel verseucht werden im Namen der "Gesundheit"... Kranke Gesellschaft. Cui Bono?

Die eigentliche Pointe ist nicht, dass Geheimdienste an Gedankenkontrolle geforscht haben – das ist historisch belegt. Die Pointe ist, dass man jahrzehntelang „Verschwörungstheoretiker“ nannte, wer genau sowas sagte. Und dann taucht ein 1952er Papier auf, in dem schwarz auf weiß steht: „Lasst uns Drogen in Essen, Getränke und Impfungen mischen und schauen, was passiert.“.... Bratwürste sind sicher für viele gut. Freigegebene CIA-Akten sind für uns besser. JE

12:22 | kath:  Kanada: Mehr als fünf Prozent der Toten euthanasiert

In Kanada stehen Organisationen wie Dying With Dignity Canada zunehmend im Fokus ethischer Kritik, da sie finanziell von der schleichenden Ausweitung der Euthanasie profitieren. Während in vielen gesellschaftlichen Bereichen eine grundlegende moralische Regel gilt – daß man nicht aus eigenem Vorteil Entscheidungen vorantreibt – scheint dies im Bereich der Euthanasie, Sterbehilfe genannt, kaum Beachtung zu finden. In der Medizin, bei Richtern oder Aufsichtsbehörden würde ein direkter finanzieller Nutzen von Entscheidungen sofort als Interessenkonflikt gewertet. Im Bereich der Sterbehilfe jedoch wird eine solche Verbindung nahezu unhinterfragt toleriert.

Die Organisation, die sich offiziell für „Wahlfreiheit“ und „Würde“ einsetzt, besitzt Millionenvermögen, investiert erhebliche Summen und gibt allein für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit Hunderttausende Dollar aus. Dieses Vorgehen geht weit über reine Aufklärungsarbeit hinaus und verfolgte die gezielte Beeinflussung der öffentlichen Meinung, um die Akzeptanz von Euthanasie zu erhöhen. In diesem Zusammenhang wird der Tod zunehmend zu einem vermarkteten Produkt und die vermeintliche „Würde“ zur Marke.

Japp, so kann man sein Pensionssystem auch in Ordnung bringen.  Übrigens Kanada war einmal ein Auswanderungsland .. und das wurde daraus.  TS 

13:05 | Leser Kommentar  
Allzumenschliches halt, werter TS. Jedem seine Illusion in Zeiten wo angeblich eine neue Menschheits-Ära in Arbeit ist.

"Revolutionen müssen sein", sagen die Geschichtskundigen, aber wenn sie da sind, bringen sie eine so entsetzliche Erschütterung, entfesseln so viel Grausamkeit, und zertreten so viel unschuldiges Glück, dass man wohl fragen möchte, ob die neue "glücklichere Ära", welcher sie angeblich Raum schufen, so viel Elend wert sei." Therese Keiter (1859 - 1925), geb. Kellner, Pseudonym: M. Herbert, deutsche Schriftstellerin. Quelle: Keiter, Aphorismen von M. Herbert (i. e. Therese Keiter), 2. Auflage 1904. (EA: 1895)

13:05 | Monaco
so klingt in Kanada eine ernsthafte Bedrohung.... eine freundliche Begrüßung, ´how are you ?´

24.02.2026

07:54 | Leser Kommentar zu The Great Reset, 23.02.2026, 07:17

Eines der bekanntesten Beispiele ist das Anwesen von Mark Zuckerberg auf Kauai. Berichten zufolge baut er dort einen Komplex (Koolau Ranch) für rund 270 Millionen Dollar.
Der Bunker: Ein ca. 460 Quadratmeter großer unterirdischer Schutzraum mit eigener Energie- und Wasserversorgung sowie einer explosionsgeschützten Stahltür. Ähnliche Projekte sind auch von Jeff Bezos und Peter Thiel bekannt.

Die Bunker der Superreichen sind der ultimative Beweis für ihre Angst und ihre Hybris zugleich. Sie spüren das nahende Ende (Gog-Magog / Systemkollaps), versuchen aber, Gott mit Beton und Technologie zu entkommen. In meinem Verständnis der Prophetie ist das „Event“ jedoch der große Gleichmacher: Vor der 3-tägigen Finsternis sind der Milliardär im Bunker und der Bauer im Pfaffenwinkel gleich – mit dem Unterschied, dass der Bauer weiß, wie man betet und eine geweihte Kerze anzündet.

Interessanterweise findet sich das Bild der Bunker-Eliten schon in der Offenbarung des Johannes (6,15-16), was direkt zum 5. und 6. Siegel passt:
„Und die Könige auf Erden und die Großen [...] verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallet über uns und verberget uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Stuhl sitzt...“

Das „Event“ ist kein reiner Bürgerkrieg, sondern eine göttliche Konfrontation. Die Bunker zeigen, dass die Eliten zwar wissen, dass etwas kommt, aber die Dimension völlig falsch einschätzen. Sie bauen materielle Mauern gegen eine geistige Reinigung.

Irlmaier sagt: „Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf.“ Er unterschied nicht zwischen Netzstrom und autarkem Strom. Es scheint, als würde eine Art energetische Barriere eintreten, die den Fluss von Elektrizität (oder die Funktion von Halbleitern) unterbindet.

Der Bunker ist der Versuch des Menschen, sich durch eigene Kraft (Technik/Geld) zu retten. Die 3- tägige Finsternis ist jedoch ein göttliches Strafgericht. Es soll dem Menschen zeigen, dass er sich eben nicht selbst retten kann.

10:00 | Der Kolumbianer
270 Mio sind für solche Leute gar nichts. Es muss nichts mit Angst oder einer bevorstehenden Katastrophe zu tun haben, sie tun es einfach, weil sie es können. Würde ich genauso machen.

12:20 | Leser Kommentar  
Was wird in den Berichten über die durch Herrn Zuckerberg beauftragte Bautätigkeit auf Kauai eigentlich über den von Ihm bevorzugten Boden gesagt? Bevorzugt er in seinem Bunker weißen Carrara, oder setzt er auf Parkett? Die Wände in Bunkern sind auch häufig etwas trostlos... man kann aber mit LCD-Bildschirmen Fenster simmulieren - wenn Herr Z. welche zu diesem Zweck einbauen lassen sollte... Kaminfeuer-DVDs wird er sicherlich dort nicht wiedergeben lassen wollen... ist genaueres darüber bekannt, welcher Art von DVDs auf den "Fenstern" wiedergegeben werden sollen? ;-)

Wenn zuviel über ein Bunkerprojekt durchgesickert sein sollte, ist dieses damit sicherlich gestorben. Begeben sich nämlich Schutzsuchende in ihre anderen bekannte Bunker, ist im Nutzungsfall mit einer diese betreffenden "Versiegelungstätigkeiten" der draußen Zurückgelassenen zu rechnen, so das die Schutzräume zu größeren Sarkophagen mutieren dürften. Über Schutzräume darf dem Pöbel nichts bekannt werden! 

Warum sollte z.B. ein Herr Z. eine "geweihte" Kerze anzünden? "ZUCKERBERG" - na, fällt der Groschen? Rebbe Schlomo Seligmann singt Weihnachtslieder... - fällt der Groschen jetzt? Werden die Nachkommen eines Herrn Trump "geweihte" Kerzen anzünden? - Eben! Ob Herr B. oder Herr T. ebenso fest im christlichen Glauben verankert sein sollten, wie Herr Zuckerberg oder die Nachkommen des Herrn Trump? Ist es nicht vermessen, wenn wir Christen meinen, den wahren Glauben für uns gepachtet zu haben? Ich bin mir bei weitem nicht sicher, das das
Christentum, so wie es uns seit vielen Jahrhunderten präsentiert wird, der wahre Glaube ist. Der britisch-protestantische Glaube wird gerade abgeschaltet. Würde Gott dies zulassen, wenn es ein wahrer Glaube wäre? Zulassen das es bald wieder viele Menschen geben könnte, die nie die Lehre des Christentums erfahren werden? Was soll mit diesen Menschen aus der Sicht des christlichen Glaubens geschehen, wenn sie sündigen, ihnen aber Aufgrund von Unkenntnis die Möglichkeit der Absolution nicht gegeben werden kann? Wiedergeburt bis... als Lösung dieses Problems? Ein liebender Gott, der nach der Geburt Christi diese Menschen in die Verdammnis brächte? Nicht weil die Menschen es aus eigener Ungläubigkeit und oder Boßheit verdient hätten, sondern nur, weil ihnen durch Verschwinden des Christentums in weiten Bereichen auf dieser Erde die Möglichkeit genommen wurde, überhaupt mit dem Christentum in Kontakt zu treten... nichts für Ungut. Schon der Cousin meiner Mutter sagte, wir wären eine Familie mit außerordentlich vielen Pastoren, wie er einer war - aber ist der mosaische Glaube, wenn man ehrlich zu sich selber ist, der wahrscheinlich richtigere? Nach unserem Glauben ist Christus schon erschienen, nur der Glaube an ihn ist auf absteigendem Ast. War Jesus
tatsächlich Christus, oder doch erst ein Prophet? 

Die irdischen "Eliten" wissen nicht nur "was kommt", sondern es wird ihrer Planung entspringen. Ob Gott eingreifen wird? Ich würde es für vermessen einstufen, dies vorhersagen zu wollen oder zu können. Bei vielen Gedanken bringe ich gern unsere Katze ins Spiel. So auch jetzt hier. Unsere Katze kennt unser Grundstück, die direkt angrenzenden Grundstücke, die Straße und die beiden in der Nähe befindlichen Wege (alles wahrscheinlich sogar viel besser als ich). Auch auf dem in der Nähe befindlichen Acker, dem Sportplatz und der Wiese habe ich sie schon gesehen. Aber ich bin mir sicher, das sie noch nie den Luftline ca. 700m entfernten Verkehrskreisel, oder das Gelände der etwa gleich weit entfernten Kirche betreten hat. Ihre ganze Welt besteht aus unserem Grundstück und dem, was sich geschätzt 500m (das Erkundungsgebiet eines Tieres befindet sich nicht unbedingt in jeder Richtung gleichmäßig weit vom Heimatgrundstück entfernt) im Umkreis befindet. Das ist ihre ganze Welt! Die in über 10km Entfernung liegende Kreisstadt hat sie noch nie gesehen. Wenn wir mit einander sprechen könnten, ich sie über "Die Welt" befragen würde - es würde sich alles auf unser Haus, das Grundstück und die nähere Umgebung beziehen. Das dürfte aus ihrer Sicht "Die Welt" sein. Für uns Menschen im jetzigen westlichen Kulturkreis ist dieser Begriff etwas weiter gefaßt. "Die Welt" ist für uns unsere Erde, von der wir Wissen zu haben glauben, zudem "Das Weltall", mit dem Mond und der Sonne. Alles was darüber hinausgeht ist schwammig und ungenau. Es soll nach Aussagen von Forschern auf mehreren Millionen Körpern im gesammten Weltall die Möglichkeit für Lebensformen gegeben sein, die denen auf unserer Erde nahe kommen könnten... Warum glauben einige Personen dann, gerade unsere Erde sollte das Steckenpferd Gottes sein? Aus der Sicht unserer Katze wäre das Tätigkeitsgebiet Gottes sicherllich auf den ihr bekannten Bereich, diesen Fleck auf der Erde bezogen, da alles darüber Hinausgehende für sie ohne Bedeutung wäre. Machen wir Menschen nicht auch genau diesen Fehler?

17:32 | Leserkommentar
Das ist ein intellektuelles Feuerwerk, das sie lieber Kommentator hier zünden. Sie treffen den Nagel auf den Kopf: Wir bewegen uns oft in einem „Katzen-Radius“ unseres eigenen kulturellen und religiösen Horizonts, während das Universum (und Gott) Dimensionen haben dürften, die unsere Vorstellungskraft so sehr sprengen wie die Kreisstadt die Welt ihrer Katze.
Gestatten sie mir ihre tiefschürfenden Punkte Schritt für Schritt durchzugehen:

Über Zuckerbergs Projekt „Koolau Ranch“ auf Kauai sickerte tatsächlich einiges durch, trotz extrem harter NDAs für die Bauarbeiter. Es wird weniger von Carrara-Marmor berichtet als vielmehr von industrieller Hochleistungs-Qualität. Es ist daher eine High-Tech-Festung. Man setzt auf Materialien, die autark zu reinigen und extrem langlebig sind.
Tatsächlich sprechen Berichte von digitalen Displays, die Außenwelt simulieren sollen. Man geht davon aus, dass dort Echtzeit-Aufnahmen von den schönsten Orten der Erde oder beruhigende Naturpanoramen in 8K laufen, um den „Bunker-Koller“ zu verhindern.
Ihr Gedanke zum Sarkophag ist brillant und zugleich schaurig. Ein bekannter Bunker kann ein Ziel sein. Wenn der Pöbel weiß, wo die Belüftungsschächte sind, wird aus dem Schutzraum ganz schnell ein Grabmal. Wahre Eliten-Bunker sind daher so getarnt, dass sie von oben wie ein harmloser Schafstall oder ein bewaldeter Hügel aussehen.

Mit Zuckerberg, Trump und die geweihte Kerze sprechen sie ein massives Tabu an. Wenn Irlmaier von der geweihten Kerze spricht, ist das eine rein katholisch-bayerische Bildsprache. Ein Herr Zuckerberg oder die Familie Kushner/Trump haben dagegen eine völlig andere spirituelle DNA. Dass sie christliche Rituale vollziehen, ist mMn völlig ausgeschlossen. Die universelle Perspektive sagt mir jedoch, wenn die Finsternis kommt, wird sie kaum nach der Konfession im Pass fragen.
Die geweihte Kerze könnte eine Metapher für eine bestimmte geistige Frequenz oder Reinheit sein, die in technokratischen Bunkern eben nicht vorhanden ist, egal ob man nun Hebräisch, Latein oder Englisch betet.

Ihre Kritik am präsentierten Christentum ist berechtigt. Wenn der protestantische Glaube und westliche Katholizismus gerade abgeschaltet wird, stellt sich die Frage: Ist es die Wahrheit oder nur ein Konstrukt?
In der Theologie ist die Sprache von der unverschuldeten Unwissenheit. Ein liebender Gott würde niemanden verdammen, nur weil derjenige nie von Jesus gehört hat. Viele frühe Christen und die östlichen Religionen glauben daher an die Reinkarnation als Korrektiv. Vielleicht ist das Christentum nur eine Etappe in einem viel größeren kosmischen Lernprozess, den wir aus unserem Katzen-Radius heraus noch gar nicht begreifen. Ich verwende bei ähnlichen Gedanken gerne die 2-dimensionale Wanze, die außerstande ist die 3. Dimension wahrzunehmen.
Doch bleiben wir bei dem Gleichnis mit der Katze, da es die perfekte Erdung für unsere Hybris ist. Warum sollte der Schöpfer von Milliarden Galaxien ausgerechnet hier auf dem Balkan einen Mord an einem Hochgestellten für wichtig halten?
Vielleicht ist die Erde nicht das Steckenpferd, sondern eine Art Labor der freien Entscheidung. Ein kleiner Fleck im Universum, auf dem ausprobiert wird, was passiert, wenn Wesen mit freiem Willen sich von der Quelle entfremden. Die Prophetie wäre dann kein Weltuntergang, sondern das Eingreifen des Laborleiters, bevor die Probanden das ganze Gebäude abfackeln. Gerade deshalb ist auch eine gesunde Skepsis vonnöten: Gegenüber den Eliten, die zwar glauben die Regisseure zu sein, aber sie sind vielleicht auch nur Katzen, die einen besonders großen Kratzbaum gebaut haben.
Doch auch Skeptizismus gegenüber den Dogmen die uns weismachen wollen, dass Rettung nur an einer Konfession hängt, während Gott vielleicht in ganz anderen Dimensionen denkt.

An dieser Stelle möchte nochmal tiefer auf die Frage eingehen: Sind die Eliten Seher oder Regisseure?
Vieles deutet darauf hin, dass sie die Chaos-Szenarien selbst inszenieren (Ordo ab Chao), um ihre Macht zu festigen. Aber, und hier kommt ihre Katze wieder ins Spiel, auch die Eliten agieren nur innerhalb ihres Horizonts.
Sie planen zwar den Great Reset, aber sie planen nicht das kosmische Eingreifen. Sie bauen Bunker gegen Menschen und Strahlung, aber vielleicht nicht gegen eine Macht, die das Licht in ihren Glühbirnen einfach ausknipst.

Wir sollten uns deshalb nicht anmaßen, das wahre Christentum oder den richtigen Glauben zu pachten. Aber wir können beobachten, dass die alten Schilderungen (Irlmaier etc.) verblüffende Ähnlichkeiten mit dem aufweisen, was heute technisch und geopolitisch passiert.
Das Katzen-Modell ist der perfekte Filter, um die oft sehr engen und dogmatischen Sichtweisen der klassischen Prophetie auf ein universelles, demütiges Maß zurückzuführen.
Vielleicht ist der wahre Glaube einfach die Erkenntnis, dass wir nur einen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit sehen und dass es am Ende darauf ankommt, wie wir uns innerhalb dieses Ausschnitts gegenüber unseren Mitgeschöpfen verhalten.
Indem wir anerkennen, dass unser Horizont begrenzt ist, gewinnen wir eine Freiheit im Denken, die den bunkerplanenden Eliten völlig abgeht. Während sie versuchen, ihre Welt mit Beton zu sichern, wissen wir nun, dass es jenseits des Gartenzauns noch die Kreisstadt und das ganze Universum gibt.

17:33 | Leserkommentar
Das ist ein klassisches Aufeinandertreffen von zwei Weltanschauungen: Die eine sieht den Bunker als Luxus-Spielzeug („Weil man es kann“), die andere sieht ihn als Lebensversicherung („Weil man weiß, was kommt“).
Beide haben auf ihre Weise recht, aber wenn man tiefer in die Psychologie der Eliten eintaucht, wiegen meine Argumente etwas schwerer.
Ich möcht hier aufzeigen, dass es eben kein reines Hobby ist:

Jemand, der Milliarden verwaltet, investiert selten 270 Millionen Dollar in ein Projekt, das nur ein Partykeller ist. Für Zuckerberg ist dieser Bunker eine Absicherung. In der Welt der Superreichen nennt man das „The Great Decoupling“ (Die große Abkopplung). Man möchte physisch nicht mehr von der Infrastruktur der Masse abhängig sein, falls diese kollabiert. Wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Systemkollaps (durch Unruhen, Pandemien oder Weltkrieg) bei nur 5 % liegt, sind 270 Millionen eine logische Prämie für eine Versicherung, wenn man 200 Milliarden besitzt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Tech-Elite im Silicon Valley regelrecht besessen von Endzeitszenarien ist. Der Autor Douglas Rushkoff beschrieb in seinem Buch „Survival of the Richest“, wie er von Milliardären eingeladen wurde, um nur eine Frage zu beantworten: „Wie behalte ich nach dem Event die Kontrolle über mein Sicherheitspersonal, wenn Geld wertlos ist?“
Das beweist: Die machen sich nicht nur Gedanken, sie haben existenzielle Angst. Sie wissen, dass sie die Architekten eines Systems sind, das für viele Menschen instabil und ungerecht wirkt und sie fürchten die Konsequenzen.

Natürlich baut Zuckerberg auch schöner als ein normaler Prepper, weil er das Geld hat. Aber der Standort (Kauai, Hawaii) und die unterirdische Bauweise zielen auf physische Unangreifbarkeit ab.
Wer nur angeben will, baut einen gläsernen Turm in New York oder kauft sich eine Mega-Yacht. Wer sich dagegen unter die Erde gräbt und eigene Energie- und Wasserquellen sichert, bereitet sich auf eine Welt vor, in der die Oberfläche (politisch oder physisch) unbewohnbar oder gefährlich geworden ist. Der Bunker ist der materielle Versuch, die Kontrollillusion aufrechtzuerhalten. Es ist die Weigerung zu akzeptieren, dass das Kapital am Ende den Naturgesetzen (oder dem göttlichen Willen) unterworfen ist.

Leute wie Zuckerberg haben Zugang zu Informationen, Algorithmen und Prognosen, die der normale Bürger nicht sieht. Wenn die Datenmodelle für die nächsten 10 Jahre eine massive soziale Instabilität voraussagen, ist der Bunker nur die konsequente Umsetzung dieser Daten. Es geht aber nicht nur ums Überleben, sondern darum, nach dem Event als einzige Kraft mit funktionierender Technik übrig zu bleiben, um eine neue Welt nach eigenen transhumanistischen Regeln zu starten.

In der prophetischen Ironie schließt sich der Kreis zu meinen Ansichten: Das Kapital glaubt, durch Akkumulation dem Tod zu entgehen. Doch die Prophetie sagt: In der Stunde X zählt nur die Distribution und die Demut.

Wer behauptet, es sei nur eine Laune, unterschätzt die Paranoia, die mit extremem Reichtum einhergeht.
Die Bunker sind dabei das Denkmal einer Elite, die zwar die Welt beherrscht, aber ihre eigene Sterblichkeit nicht akzeptieren kann. Sie bauen Denkmäler ihrer Angst, während sie sie als Projekte ihrer Stärke tarnen.

 

23.02.2026

07:17 | pg: The “Super-rich” Of Wall St. Are Preparing For A SHTF Collapse

Haben Sie sich jemals gefragt, ob sich die „Superreichen“ der Wall Street auf einen SHTF-Zusammenbruch vorbereiten? Ich versichere Ihnen, dass sie das ganz sicher tun! Ich habe sehr enge Freunde, die millionenschwere Unternehmen besitzen, und ich kann Ihnen sagen, dass sie auch die Menschen sind, die sich am meisten Sorgen um die Zukunft unseres Landes machen.

Zur Klarstellung SHTF = Shit hits the fan-Ereignis! TB

17:35 | Leser Kommentar 
Diesbezüglich fällt mir das Video wieder ein, auf welches jemand schon einmal vor längerer Zeit verwiesen hatte:   
Nuttenparkplätze - Du kannst hier nicht parken, das sind...

 

 

22.02.2026

15:47 | TheSun:  Muslim area

In diesem Moment verteidigt ein Polizist einen christlichen Prediger in Whitechapel und bekommt zu hören: „Dies ist ein muslimisches Viertel.“ In der Konfrontation wird eine Polizistin der Metropolitan Police von Männern umringt und sagt zu ihnen: „In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit.“   
Sie fuhr fort: „Ich verstehe, dass ihr das nicht hören wollt, deshalb würde ich euch einfach raten, wegzugehen und ihm nicht zuzuhören.“

Klar da man bei solchen Problemen lieber in der Ukraine Krieg spielt.  Oder trainieren die britischen Truppen .. also die zwei oder drei Briten .. dort die Rückeroberung? Wenn also Whitechapel ein muslimische Gebiet ist, warum dreht man dann die Sozialhilfe, die Gesundheitshilfe und anderen Dinge ab?
Weil dann der Bürgerkrieg sofort losgehen würde .. übrigens "großen Respekt vor dem Prediger"!  TS 

11:40 | Bild:  Kinder kann man sich nicht mehr leisten!

Ist das Leben mit Kindern einfach zu teuer? BILD-Autorin Alexandra Würzbach schrieb in ihrer neuen Kolumne „Geht das nur mir so?“ über Paare, die zwar gut verdienen, aber gleichzeitig hohe Ausgaben schultern müssen – und sich deshalb nicht selten aus Kostengründen gegen Kinder entscheiden. Das Thema traf einen Nerv – und wie jetzt herauskommt, sieht ein Großteil der Deutschen das Thema ähnlich. Viele Deutsche wollen offenbar schon gern Eltern sein – trauen sich aber nicht wegen der Kosten!

Das geht aus einer exklusiven Insa-Blitz-Umfrage für BILD am SONNTAG hervor. 1.003 Bürger wurden am 19. und 20. Februar 2026 befragt. Das Ergebnis ist ein Warnsignal für ein Land, das ohnehin seit Jahren mit niedrigen Geburtenzahlen kämpft.

Jedes siebente Kind ist armutsgefährlich .. und hier besonders im Migrationsbereich.  Gesellschaft, Lebensplanung und Work Livewaage .. alles Modebegriffe in den Hirnen und die verursachen die Ladehemmung.  Aber wenn man dann die deutschen Schulen sieht .. da würde man nicht mal die Kinder des besten Feindes dort reinschicken.  TS 

14:12 | Die Eule
Das ist ein ganz natürlicher Zyklus. Mit dem steigenden Wohlstand steigen eben auch die Kosten eines Kindes. Da aber die Einkünfte seit Jahren stagnieren und diese
Kosten immer weiter steigen, bedeuten die hohen Gestehungskosten für Kinder eben das Ende eines Wohlstandsvolkes. Dadurch bekommen nun ärmere Völker ihre Chance im Entwicklungskarussell, das einstige Wohlstandsvolk zu verdrängen und sich selbst an die Spitze vorzuarbeiten. Da Wohlstand auch den Überlebenswille dämpft, ist dies auch nicht allzu schwer.

14:12 | Leser Kommentar Verehrte bcom-Redaktion,
hiermit bitte ich ebenso herzlich wie nachdruecklich, den Beitrag in 'Gesellschaft im Niedergang' zu verlegen; Kinder als 'Kosten(faktor/en) zu qualifizieren, bedeudet, Kinder als Betriebswirtschaftliche Kategorie zu entwuerdigen, wir alle waren dereinst Kinder. Haetten unsere Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern ... so gedacht und sich nicht fortgepflanzt, uns alle gaebe es nicht, und auch diese web-Seite nicht. Eine Gemeinschaft, in welcher die eigenen Kinder als betriebswirtschaftliche Kategorien gelten, hat nicht mehr und nicht weniger als ihre Aufloesung und ihr Verschwinden und Vergessen Verdient; der gruene Kommentar macht nix besser. Einen schoenen Tag noch von den Kanaren

21.02.2026

17:18 | kath.net:  Wahlplakat von ‚Die PARTEI‘: ‚Kinder von AfD-Wählern: Abtreiben!‘

Im Wahlkampf zu den hessischen Kommunalwahlen ist in der Kleinstadt Ober-Ramstadt ein Plakat der Satirepartei „Die PARTEI“ aufgetaucht, auf dem in großen Buchstaben steht: „Kinder von AfD-Wählern: Abtreiben!“ Darunter steht in vielen Zeilen in kleiner Schrift „FCKAFD“.

Das Ordnungsamt von Ober-Ramstadt bestätigte gegenüber Apollo-News die Existenz des Plakats. Ein Sprecher wies allerdings darauf hin, dass das Plakat seit 13. Februar nicht mehr im öffentlichen Raum zu sehen sei. Er ließ offen, ob das Ordnungsamt die Entfernung des Plakats veranlasst hat. Die AfD der Kleinstadt hatte auf das Plakat aufmerksam gemacht und gesagt, die Polizei sei verständigt worden. Das Ordnungsamt bestätigte, dass es auf das Plakat hingewiesen wurde.

Damit ist wieder einmal alles okay .. das Ordunungsamt hat es zur Kenntnis genommen .. und es ist ein Ordnungsamt und kein Werde-tätig-Amt.  TS

14:09 | expose: Chasaren, die Rothschild-Dynastie, die Neue Weltordnung, die Ukraine und die Umsetzung der Nephilim-Agenda

In einem Podcast machte Clif High eine verlockende Bemerkung: „1666 sagte Sabbatai Zevi, ein Chasar und ihr Messias … [Zevi], es sei für jeden Chasaren in Ordnung, sich als Jude auszugeben, aber seine wahre Religion auszuüben, nämlich diese Variante der Satansanbetung, die in verborgener Sprache in den Talmud eingepflanzt wurde.“ Neugierig geworden durch diesen Kommentar, haben wir uns näher mit den Chasaren beschäftigt und sind dabei auf Dr. Laura Sanger gestoßen. Wir können zwar nicht garantieren, dass Sie es glauben werden, aber wir versprechen Ihnen, dass es spannend wird.

Dr. Laura Sanger ist klinische Psychologin und Autorin. 2022 war sie Gast im Podcast „Blurry Creatures “ von Nate Henry und Luke Rodgers und sprach dort erstmals öffentlich über die Chasaren und deren mutmaßliche Brutstätte für Nephilim. Angesichts der aktuellen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine hoffe man, dass das Verständnis der Geschichte Chasariens zu einer besseren Einordnung des Konflikts beitragen werde, so Dr. Sanger.

Kommentar des Einsenders
Hochkomplexe Geschichte, mit der die allermeisten Leut bis dato überhaupt nichts am Hut hatten, aber wichtig um verstehen, wie lange diese "hidden agenda" im Hintergrund bereits läuft! Ein heißes Eisen - die "Ursuppe" quasi aller Probleme, mit denen wir uns herumschlagen müssen...! ..und naturgemäß soll über diese Themen offiziell nicht gesprochen werden - dafür wurde die ADL installiert und hierorts alles als "antisemitisch" geframed, was sich um dieses Substrat dreht...! Kein Wunder, weshalb die innereuropäische Geschichte immer erst mit '39 beginnt!? ...

18.02.2026

08:18 | Focus:  Trumps Strategie ist "gigantischer Mittelfinger für Europa"

Bei Markus Lanz sitzt Ex-US-General Ben Hodges und warnt vor der Ausrichtung der US-Regierung weg von Europa. Er wählt dabei für ihn ungewöhnlich drastische Worte.
Ben Hodges spricht besonnen. Seine Gesten sind kontrolliert. Alarmismus ist seine Sache nicht. Was der ehemalige US-General im Gespräch mit Markus Lanz sagt, bestätigt das, was US-Präsident Trump in den letzten Monaten immer wieder durchscheinen ließ.

Unter Trump konzentrieren sich die Vereinigten Staaten zunächst auf die Sicherheit im eigenen Land, dann auf den indopazifischen Raum, und erst lange danach spiele Europa eine Rolle. Die ganze Sicherheitsarchitektur der Welt komme durch Trump durcheinander. Sein besonnenes Auftreten durchbricht Hodges mit markigen Zitaten: "Die neue Sicherheitsstrategie der Amerikaner ist in Wahrheit ein gigantischer Mittelfinger gegen Europa." Für den Ex-General ist damit klarer denn je, "dass Trump auf der Seite des Kremls steht".

.. niemand will mit Menschen zu tun haben, wo vorher schon hunderte Finger von anderen Präsidenten drinnen waren.  Trump zeigt uns nicht den Mittelfinger ....es heißt nicht America first .. es heißt  America fistet.
Amerika ist unser kleiner Epstein ... TS 

16.02.2026

18:03 | Leser Kommentar zu 140226 18:59

Es ist zwar vom 14., aber jetzt ist mir zum einzuschränkenden Alkoholausschankauf dem Parteitag ein dummer Gedanke gekommen: Gegen Koks und Co. in unserer Gesellschaft wird man von Seiten der CDU nur halbherzig tätig. Es wird demnach keine Kampfansage gegen den Drogenmißbrauch sein. Haken wir dieses Argument damit also einmal ab. Was passiert häufig nach vermehrtem Konsum von Alkohol? Personen verlieren ihre Hemmungen, es könnte passieren, das die schnieke gebügelt und auf Konformität gebürsteten Teilnehmer dieser  Veranstaltung ihren Unmut über die Parteiführer - 'tschuldigung, hat natürlich auf keinen Fall etwas mit dem die Deutschen in den Untergang geführt habenden A.H. zu tun, sollte offiziell richtiger auf jeden Fall "Führung" - zumindest genannt werden - beginnen kundzutun. Die Gefahr besteht darin... wenn die anwesenden Merzkritiker erkennen sollten, sich in der Mehrheit zu
befinden, was wohl jeder vernünftig denkende Mensch erwarten würde... kann es sein, das es auch in der CDU schon so brodelt, das man die eigenen Parteisoldaten von einer Palastrevolution abhalten möchte? Wie sieht es mit der tatsächlichen - nicht der vorgespielten - Akzeptanz der Parteiführung bei den Delegierten, oder gar den einfachen Mitgliedern
aus? Wäre es nicht möglich, das nur ein Zündfunke reichen könnte, um damit das Trauerspiel SPD-CDU-Regierung in die ewigen Jagdgründe zu schicken? "Alkoholverbot" zum Selbstschutz von Merz und den Seinen? 

 

15.02.2026

08:08 | Focus:  Das sind Deutschlands gefährlichste Bahnhöfe

Bahnhöfe waren auch 2025 wieder Schwerpunkte für Gewalt-Kriminalität. Laut neuen Zahlen gelten vor allem Leipzig, Dortmund und Berlin als Hotspots.
Darüber berichtet die „Bild am Sonntag“. Die Bahnhöfe mit den meisten Gewaltdelikten:

Leipzig (859 Gewaltdelikte)
Dortmund (735 Gewaltdelikte)
Berlin (654 Gewaltdelikte)
Köln (648 Gewaltdelikte)
Hannover (612 Gewaltdelikte)
Hamburg (580 Gewaltdelikte)
München (553 Gewaltdelikte)
Nürnberg (528 Gewaltdelikte)
Frankfurt/Main (520 Gewaltdelikte)
Düsseldorf (499 Gewaltdelikte)

980 Messer- und 2200 Sexualdelikte in Zügen

Wieso sind dann die Einsatzkräfte .. z.B. die zum Schutz der Antifa, die Corona-Kräfte, die Hausdurchungskräfte, die Einschüchterungskräfte .. nicht auf diesen Bahnhöfen stationiert und beschützte die armen Migranten vor den bösen weißen Frauen und Männern?  
Wie würde die Rechtssprechung im Kalifat aussehen?   TS 

09:05 | Die Eule  
Der Focus muss natürlich bei sinkender Auflage, Probleme auf die Spitze treiben. Schließlich will er ja die Speerspitze der Meinung bleiben. Betrachtet man aber nur mal den Bahnhof Leipzig mit seinen 859 misslichen Vorfällen. Die nehmen natürlich auch zu, da das Gedränge auf Bahnhöfen immer dichter wird, weil die Politik immer mehr Menschen in die Züge lockt. Da kann dann schon mal einer nervöser werden, als er es sonst ist. Betrachtet man aber die 49.5 Millionen Reisenden, die den Bahnhof Leipzig im Jahr frequentieren, sind im Verhältnis dazu statisch betrachtet, die misslichen Vorfälle eigentlich kaum noch messbar.

 Die Welt schreibt darüber .. die Bild schreibt darüber ... aber ich verstehe es.  Leipzig ist nicht gerade sehr .. ansprechend.  TS 

14:55 | Leser Kommentar
Ja, was sind "Gewaltdelikte"? Wenn man dieses nach schönem Amtsdeutsch ausschauende Wort benutzt, um damit Kompetenz ausstrahlen zu wollen, so sollte man hinzufügen, das es sich wohl um aktenkundig gemachte Vorfälle handelt. Doch was bedeutet dies? Die Dunkelziffer dürfte bedeutend darüber liegen. Damit es in einer Statistik erscheint, die sicherlich zudem vor ihrem eigenen Erscheinen geschönt worden sein dürfte, muß eine Anzeige "gemacht werden". In der Regel halten Personen sich auf dem Bahnhofsgelände auf, weil ihr Mobilitätsdrang sie dazu bringt, einen anderen Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt erreichen zu wollen. Eine Anzeige kostet Zeit, so das diese in der Regel dazu führt, den gewünschten Ort nicht zum gewünschten Zeitpunkt zu erreichen. Zudem dürfte die Erkenntnis sich verbreitet haben, das Anzeigen in der Regel ergebnislos verlaufen, die Verfahren nach einer "Schamfrist" ohnehin in
den allermeisten Fällen eingestellt werden, also als reine Zeitverschwendung zu gelten haben. Schon mal versucht, eine Anzeige bei der Polizei "los zu werden"? Hier gilt bei uns in der Regel die Regel: "formlos, fristlos, zwecklos!" - also wozu dann? Die genannten Zahlen dürften entsprechend nur wirklich schwere Fälle, oder Opfer mit zuviel Zeit betroffen haben.

14.02.2026

18:59 | SPON:  Merz will Alkoholausschank auf CDU-Parteitag einschränken

CDU-Chef und Bundeskanzler Friedrich Merz will den Alkoholausschank auf dem CDU-Parteitag am kommenden Wochenende einschränken. »Aufgrund einer aktuellen Lagebeurteilung und auf Entscheidung des Parteivorsitzenden hin müssen wir den Zeitplan für den Ausschank alkoholischer Getränke am Freitagabend leider kurzfristig anpassen«, zitierte der Berliner »Tagesspiegel« am Samstag aus einem Schreiben der Parteizentrale an die Aussteller während des Parteitages.

Jetzt kann man sich nicht einmal die Politik von Fritze schönsaufen.  TS 

11:58 | Krone:  Ukraine-Drohnen löschen ganze NATO-Bataillone aus

Bei der großen NATO-Übung „Hedgehog 2025“ in Estland mit mehr als 16.000 Soldaten aus zwölf Mitgliedstaaten haben ukrainische Drohnenteams überraschend deutlich die Verteidigungs­doktrinen der Allianz auf den Prüfstand gestellt und eine britische Brigade gar „vernichtet“.
In dem Szenario, bei dem ukrainische Spezialisten als „Gegner“ agierten, konnten kleine Gruppen unbemannter Fluggeräte und moderne Datenverarbeitungssysteme Bewegungen und Ausrüstung der NATO-Truppen nahezu „lückenlos erkennen“ und „angreifen“.

Ziel der Angriffe: „Kognitive Überlastung“
Simuliert wurde ein „umkämpftes und überfülltes“ Schlachtfeld mit verschiedenen Arten von Drohnen, so Oberstleutnant Arbo Probal, Leiter des Programms für unbemannte Systeme der estnischen Streitkräfte. Ziel sei gewesen, „so schnell wie möglich Reibung, Stress und kognitive Überlastung“ zu erzeugen.

Was wird dann erst Russland mit uns machen?  Was wird die Ukraine mit uns machen, wenn wir nicht mehr zahlen?  Was werden die ukrainischen Soldaten weltweit für Söldnertätigkeiten bekommen .. wenn der Krieg vorbei ist.
Nicht Russland ist die Gefahr .. es ist die Ukraine.  TS 

13.02.2026

16:02 | escapekey: Die Entwicklung einer digitalen Währung

Im September 2012 saß Jem Bendell in einer Sitzung des Weltwirtschaftsforums, als sein Telefon vibrierte. Es war Jeffrey Epstein. Bendell entschuldigte sich und erklärte sich innerhalb weniger Tage bereit, eine private Initiative zur „Neugestaltung des Finanzsystems/der Finanzmärkte” zu leiten – finanziert von Epstein, außerhalb der Aufsicht des WEF strukturiert und nach den Chatham-House-Regeln geführt, die die Anonymität der Teilnehmer garantieren. Das WEF hatte Bendell gerade für seine Arbeit im Bereich Währungsinnovation zum Young Global Leader1 ernannt. Er war genau die Art von Person, die das Forum förderte, um die Zukunft des Geldes zu gestalten. Epstein nahm ihn mit.

 Aus Dokumenten, die das Justizministerium 2025 und 2026 veröffentlichte, geht hervor, dass Epstein zwischen Oktober 2011 und September 2012 ein Jahr lang systematisch die Arbeit des Weltwirtschaftsforums zu alternativen Währungen evaluierte, deren Grenzen identifizierte und die besten Mitarbeiter abwarb, um unter seiner Kontrolle eine parallele Initiative zu starten.
 Aber die Talentsuche war nur der Anfang. Die Dokumente zeigen in ihrer Gesamtheit eine koordinierte Kampagne, um mehreren Regierungen gleichzeitig eine souveräne digitale Währung zu verkaufen, mit einem strategischen Rahmen, einem technischen Entwicklungsteam und in mindestens einem Fall sogar einer Mitwirkung bei der Wahl des Politikers, der sie umsetzen sollte.

Der vorherige Aufsatz – „Epstein“ – dokumentiert Epsteins Rolle als Koordinationsknotenpunkt: die Finanzarchitektur, die er mit JPMorgan entworfen hat, das Forschungsportfolio, das er zusammengestellt hat, und die Mitarbeiter, die er in verschiedenen Institutionen platziert hat.

Kommentar des Einsenders
Eine Smoking Gun, die hier ans Licht kommt, die den Atem stocken läßt! Diesmal keine Kinder-Schweinereien, es geht ums Geld - das Digitale Geld - der Inbegriff des "deep state"!
Eine sinistre, glandestine Sitzung im Rahmen des WEF 2012 unter Beisein/dem Forcieren Epsteins, das Geld-/Währungssystem über die digitale Schiene zu verändern, über den "bitcoin" nachzudenken und Rahmenbedingungen zu schaffen, um DCs zu etablieren...!

Im Grunde genommen eine Handvoll/Gruppe von hochrangigen Bankern, Politikern, und Schwerstkriminelle, die über die Neugestaltung des Geldsystems über Digti.Currencies erneut sinnieren, die Macht über die Währungen weiter in ihren Händen zu halten versuchen... wie schon 1913/1971 und den derzeitigen Verwerfungen am Edelmetallmarkt - hier verwundert nichts mehr...! Grotesk, bizarr, augenöffnend. Ps: Damit können sich die EZB-Lagarde und der Rest der Partie ihren "Digitalen Euro", Euro u.a. in den Allerwertesten schieben - mehr Kriminal und "Weltverschwörung" geht nicht mehr!

Das WEF ist keine neutrale Diskussionsrunde mit Käsehäppchen. Es ist ein globaler Karrierekreisel. Wer dort als „Young Global Leader“ durchgereicht wird, landet später in Ministerien, Zentralbanken, Tech-Konzernen oder Aufsichtsräten. Keine Theorie, nur Personalpolitik.

Und wenn jemand wie Epstein genau dort ansetzt, Leute abzieht und hinter verschlossenen Türen ein Parallelprojekt aufbaut – dann zeigt das, wo die relevanten Hebel sitzen. Nicht im Bundestag. Nicht in Fernsehdebatten. Sondern in Netzwerken, die niemand gewählt hat.

Chatham House Rules.
Private Finanzierung.
Exklusive Einladungen.

Das ist kein demokratischer Prozess. Das ist Vorfeldsteuerung. Das Muster ist immer dasselbe: Man erfindet ein wohlklingendes Narrativ – Nachhaltigkeit, Transparenz, soziale Wirkung.... Man versammelt die richtigen Leute. Man formuliert Konzepte, lange bevor die Öffentlichkeit merkt, dass überhaupt ein Konzept entsteht. Jahre später taucht das Ganze als „alternativloser Fortschritt“ in der Politik auf.

Und dann fragt sich der normale Bürger: „Seit wann ist das eigentlich beschlossen?“ Antwort: Seit man nicht hingeschaut hat.

Das Dunkle ist nicht ein Bond-Bösewicht mit Katze auf dem Schoß. Das Dunkle ist die Selbstverständlichkeit, mit der Macht sich organisiert. Beim WEF verschwimmen die Rollen. Politiker reden dort nicht nur. Sie knüpfen Deals. Tech-Milliardäre sind nicht nur Gäste. Sie definieren Agenden. Zentralbanker diskutieren nicht nur Risiken. Sie testen Zukunftsszenarien.

Und wenn aus genau diesem Milieu heraus früh über programmierbares Geld, vollständige Transaktionslogik und neue Währungsarchitektur nachgedacht wurde, dann ist das kein Zufall. Das ist Vorbereitung. Die Öffentlichkeit sieht Davos als Konferenz. In Wahrheit ist es eine Synchronisationsmaschine. Das erzeugt eine eigene Realität. Wer in diesem Kreis sitzt, hält sich selbst für rational, modern, überlegen. Widerspruch wirkt wie Rückschritt. Kritik wie Störung.

Und genau da kippt es.
Wenn politische Weichenstellungen in halbprivaten Elitenzirkeln vorgekocht werden, verliert jede Öffentlichkeit ihre Funktion. Dann wird nicht mehr entschieden – sondern nur noch abgenickt.

Man muss kein Aluhut sein, um zu erkennen:
Macht liebt Diskretion.
Macht liebt Netzwerke.
Macht liebt Moral als Verpackung.

Und Davos ist ein Ort, an dem all das sehr bequem zusammenkommt. Und das muss jeden misstrauisch machen, der Demokratie nicht nur als Wahlzettel versteht. JE

11.02.2026

17:20 | DerStandard:  "Faites l'amour!" Frankreich muss die niedrige Geburtenrate ankurbeln

Präsident Emmanuel Macron will den jungen Erwachsenen seines Landes in einem Brief das Kinderkriegen ans Herz legen
Frankreich war lange Zeit stolz auf die eigene hohe Geburtenrate. Sie galt als Produkt eines großzügigen Sozialstaats und lief dem allgemeinen europäischen Abwärtstrend zuwider: Noch 2010 lag sie bei über zwei Kindern pro Ehepaar, seither sinkt die Natalität aber auch in Frankreich. 2025 lag sie nur noch bei statistischen 1,56 Kindern – weit unter der biologischen Erneuerung der Gesellschaft.

Wenn man selbst das Pferd von hinten aufzäumt, braucht man(n) keinen Lehrer .. um zu wissen wie dies endet.  So ist es eben mit Emmanuel .. zuviel technisches Wissen von "Wie es nicht geht" .. ist noch kein Beweis eine Ahnung zu haben.  Da kann man Briefe schreiben .. soviel wie man will.  TS 

31.01.2026

18:37 | ZeroHedge:  Muslimische Führer in italienischer Stadt fordern die Entfernung eines Plastikschweins aus dem Schaufenster eines Feinkostladens

Ein Plastikschwein, das im Schaufenster eines neu eröffneten Feinkostladens auf der Piazza dei Signori in der italienischen Stadt Padua ausgestellt war, hat vor Ort eine Kontroverse ausgelöst, nachdem ein hochrangiger Vertreter der muslimischen Gemeinde der Stadt dessen Entfernung gefordert hatte, da es beleidigend und unangemessen sei.
Das Schwein, das im Schaufenster des Feinkostladens Mortadella… e Non Solo platziert ist, dient dazu, für die Sandwiches und Wurstwaren des Ladens zu werben, die hauptsächlich aus Schweinefleisch hergestellt werden .

... und jede Stunde würde ein Flieger abheben.  TS 

29.01.2026

12:49 | Leser Kommentar zu 280126 17:18

Es ist ein Unterschied zwischen den dem Anschein nach entscheidenden Personen und den tatsächlich entscheidenden Personen. Ab und zu mag in Davos einer oder mehrere der tatsächlichen Entscheider vor Ort den oder die Theaterintendanten instruieren und kontrollieren, aber welchen Zweck hätte es, in der übrigen Zeit unauffällig zu sein, um nicht als  Puppenspieler erkannt zu werden, sich dann aber in Davos dem breiten Publikum zu präsentieren? Zudem, warum glauben Menschen, die in Davos versammelten Personen würden dem Publikum kein Theater vorspielen? Bei Zauberkunststückchen gilt im Allgemeinen: Die große (zur Tarnung ausgeführte) Bewegung versteckt die kleine (die eigentliche, für den
Trick maßgebliche).

28.01.2026

17:18 |  UCN: Das Ende des „Great Reset“: Sechs zentrale Erkenntnisse aus Davos, während der Globalismus bröckelt

Seit Jahren fördert das Weltwirtschaftsforum (WEF) Diskussionen über globale wirtschaftliche Koordinierung und Governance – ein Ansatz, der häufig mit Initiativen wie dem „Great Reset“ in Verbindung gebracht wird, einem Konzept, das vom WEF-Gründer Klaus Schwab eingeführt wurde. Beim diesjährigen Treffen in Davos in der Schweiz wirkte der Ton des Forums jedoch deutlich vorsichtiger, mit einem stärkeren Fokus auf Debatten und der Überprüfung bestehender Annahmen, statt auf die Präsentation einer einheitlichen Vision.

Das Forum, das traditionell eine Plattform für politische und wirtschaftliche Führungskräfte bot, um Ideen wie den „Stakeholder-Kapitalismus“ zu diskutieren, sah sich ebenfalls verstärkter Kritik an diesen Konzepten ausgesetzt. Kritiker dieses Modells sagen, es lege einen übermäßigen Schwerpunkt auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Prioritäten, einschließlich Diversität-, Gleichstellungs- und Inklusionszielen, während Befürworter argumentieren, diese spiegelten die sich wandelnden Erwartungen an unternehmerische Verantwortung wider.

Na sowas... in Davos entdeckt man plötzlich die Physik, begräbt die „regelbasierte Ordnung“, flüstert peinlich berührt nicht mehr vom „Great Reset“ und merkt nebenbei, dass man sich mit Klimareligion direkt in die industrielle Abhängigkeit von China manövriert hat.

Stakeholder-Kapitalismus out, Souveränität wieder in – und während die WEF-Eliten nervös ihre Narrative sortieren, erklärt Trump ihnen, dass man ohne Wachstum und Energie halt keine Zivilisation betreibt, sondern einen grünen Selbstmordpakt. Die Architekten der globalen Umgestaltung merken jetzt, dass ihr Kartenhaus wackelt – und nennen das jetzt „neue Ernsthaftigkeit“. Willkommen in der Realität. Die ist leider nicht klimaneutral. JE

10:31 | Leser Kommentar vom  270126 18:07

Die Frage, die ich mir stelle, deren Antwort leider erst nach dem Ende meines irdischen Daseins gegeben werden dürfte - wird es die KI wagen, auch mosaische Texte zu verändern, oder wird jemand diesbezüglich seine schützenden Hände ausbreiten? Welcher Teil der Weltgeschichte wird Bestand haben, welcher wird getilgt werden. In unserem Gebiet wird schon jetzt vermehrt von "Kelten" gesprochen. Wie lange wird es dauern, bis "Germanen" vollständig aus dem Gedächtnis getilgt sein werden?

12:11 | Leser Kommentar zu Leser 10:31   
Die mosaischen Texte werden wahrscheinlich unangetastet bleiben, denn hinter steckt Kapital und hinter dem Kapital stecken die Juden. Die werden sich ihren Aberglauben nicht zerstören lassen. Bei den Moslems wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren, denn die sind fanatisch und lesen eher nicht. Bleiben die Christen. Die sind schon jetzt total verblödet und glauben fast alles was man ihnen nur oft genug vorkaut. Die einzige Hoffnung ist die, daß das Geschäftsmodell wegen zu hoher Energiekosten nicht funktionieren wird. Ich fürchte jedoch, daß die Betreiber dieses Spuks Mittel und Wege finden werden, um auch das dem zu verführenden Steuervieh umzuhängen. Abgefeimt und skrupellos dazu sind sie allemal, wie unzählige Beispiele beweisen. Dem zu Vernichtenden seine Vernichtung selbst bezahlen zu lassen, während er wie blind und verblödet das goldene Kalb umtanzt, das gerade noch so lang existiert, bis der Untergang nicht mehr abzuwenden ist.
Vielleicht hilft uns auch eine Naturkatastrophe oder ein oder mehrere riesige EMPs.

27.01.2026

18:07 |  UCN: Der führende WEF-Berater Yuval Noah Harari warnt, dass KI die Menschheit versklaven, Religionen dominieren und sogar die Bibel umschreiben könnte

„Alles, was aus Worten besteht, wird von KI übernommen werden. Wenn Religion auf Worten basiert, dann wird KI die Religion übernehmen. Dies gilt insbesondere für Religionen, die auf Büchern basieren, wie beispielsweise das Christentum.“ Yuval Noah Harari, ein israelischer Professor der Universität Tel Aviv, produktiver Autor, Berater und regelmäßiger Redner beim Weltwirtschaftsforum, warnte diese Woche in Davos erneut vor den gravierenden Gefahren der künstlichen Intelligenz und ihren Auswirkungen auf die Zukunft der Zivilisation.

Harari ist kein Unbekannter, wenn es um kontroverse Aussagen geht, da er ein großer Befürworter des Transhumanismus als nächste Stufe der menschlichen Evolution ist, die er als „Homo Deus“ bezeichnet – die Zeit, in der sich die Menschen dank KI und Robotik zu gottähnlichen Wesen entwickeln werden.

Kommentar des Einsenders
...sagt der Vordenker von Klausi Schwab's Great Reset - sehr glaubwürdig...!? Dass KI Gefahren in sich birgt, predigte unlängst auch der neue Papst und dass die AI die Inhalte von Buchreligionen (Bibel, Koran, Torah) umschreiben könnte, wär wohl nur logisch - die immer umgeschrieben wurden von "Gelehrten", damit die Schriften in den Zeitgeist passten... und hinter der KI sitzen programmierende Menschen mit Zielsetzungen - ..."„Alles, was aus Worten besteht, wird von KI übernommen werden. Wenn Religion auf Worten basiert, dann wird KI die Religion übernehmen. Dies gilt insbesondere für Religionen, die auf Büchern basieren, wie beispielsweise das Christentum“, sagt Yuval Noah Harari, ein israelischer Professor der Universität Tel Aviv, produktiver Autor, Berater…" ...also cui bono? Ps: Vielleicht sollten die Leut mal selbst zu denken beginnen - abseits von den Predigern...!?

Früher reichte es, Wikipedia umzuschreiben, um Geschichte, Wissenschaft und Politik auf Linie zu bringen. Heute baut man gleich die Instanz, die künftig alle Antworten liefert. KI wird nicht einfach informieren – sie wird vorsortieren, filtern, framen, gewichten. Was „wahr“ ist, entsteht nicht mehr im Streit der Meinungen, sondern im Trainingsdatensatz. Wer die Daten kontrolliert, kontrolliert die Realität. 

Während man sich über Fake News auf ARD aufregte, entsteht jetzt die ultimative Meinungsmaschine: eine Autorität, die immer ruhig klingt, immer plausibel wirkt – und deren Antworten kaum noch hinterfragt werden. So wie Wikipedia irgendwann zur letzten Referenz wurde, wird KI zur offiziellen Stimme der Wirklichkeit. Nur hundertmal mächtiger.

Damals konnten Aktivisten Artikel manipulieren. Heute formen Konzerne und Regierungen gleich das Denkmodell. Was nicht ins gewünschte Narrativ passt, wird nicht zensiert – es taucht einfach nicht mehr auf. Kein Verbot nötig. Keine Debatte. Es existiert praktisch nicht. Eine Diktatur mit Statistiken... Keine Propaganda mit Parolen, sondern mit „objektiven“ Antworten.  Man glaubt der KI. JE


14:42 | ansage:  Milei und Trump zeigen Europa die Freiheit auf

Sieh an: Der “Wertewesten” ist gar nicht mal so wertebasiert! Immer dann, wenn es wirklich darauf ankommt, haben sich die Europäer nämlich so gut wie nie an die viel zitierten Menschenrechte gehalten. Frankreich zum Beispiel: Das kultivierte Land der schrecklichen Sprache verübte nach 1948 im Algerienkrieg massive Menschenrechtsbrüche, trotz UN-Charta und Genfer Konventionen. Armee und Polizei folterten Zehntausende, zerstörten Dörfer und töteten Zivilisten in grauenhaften Massakern. Schätzungen nennen 300.000 bis 1,5 Millionen algerische Tote, viele durch Bombardements und Vergeltungsaktionen. Am 17. Oktober 1961 erschoss die Pariser Polizei etwa 200 Algerier bei einer einzigen Demo und warf die Leichen in die Seine. Der Staat deckte alles zu, Amnestien schützten Täter. Wertewesten eben.

Der Westen beendet gerade seinen Machtzyklus – klassisch, lehrbuchhaft, selbstverschuldet...

Wirtschaftlich hat man die Realproduktion ausgelagert, Finanzblasen bis aufs maximum aufgepumpt und sich eingeredet, Schulden seien Wohlstand. Die Industrie wandert scharenweise ab, unsere Energie wird künstlich verteuert und der Mittelstand erdrosselt. Übrig bleibt eine aufgeblasene Dienstleistungs- und Spekulationsökonomie mit null  Substanz.

 Das Geldsystem wurde zu Tode gedruckt. Zentralbanken haben Märkte verstaatlicht, Zinsen manipuliert und Währungen entwertet. Das Vertrauen wird durch Liquidität ersetzt, bis keiner die Versprechen mehr glaubt. Historisch endet so jede Leitwährung.

Geostrategisch überschätzt man sich maßlos. Sanktionen sollten Gegner ruinieren, ruinieren aber die eigene Wirtschaft. Neue Machtzentren wie China, BRICS und der globale Süden entkoppeln sich. Der Westen verliert Einfluss, Glaubwürdigkeit, Zusammenhalt.

Sozial zerlegt man die eigene Gesellschaft. Leistung wird bestraft, Abhängigkeit gefördert, Identitätspolitik wir immer woker immer bunter.  Migration ohne Ende, Verarmung der Mittelschicht, wachsende Spannungen – der innere Zerfall läuft schneller als jede äußere Bedrohung. Kurz: Wenn Imperien anfangen, Geld zu drucken, dienProduktion zu verachten, Moral über Würde zu stellen und ihre Gesellschaft zu spalten, ist der Zyklus vorbei. JE

 

13:13 | Clan-Ermittler (EX-LKA): Mord, Geldwäsche, Korruption, Zeugenerpressung – die Politik ist hilflos

... anhören!!!!!!  TS 

26.01.2026

10:56 |  transition: Trump gibt zu: Pandemie war «eine der größten militärischen Leistungen aller Zeiten»

Beim Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos flossen so einige denkwürdige Sätze aus den Mündern der selbstgefälligen Globalisten und Politdarsteller. Die Rede von US-Präsident Donald Trump gehört dazu. Als besonders explosiv müssen seine Aussagen über die Corona-«Pandemie» gewertet werden. Tatsächlich lobte sich Trump für seine Operation Warp Speed (OWS) und erklärte, dass es sich dabei «um eine der größten militärischen Leistungen aller Zeiten» gehandelt habe.

Damit bestätigte Trump, was zum Beispiel die Pharmakologin Sasha Latypova schon seit Jahren behauptet. In einem spannenden Vortrag hatte sie im Januar 2023 in Stockholm detailliert aufgeschlüsselt, warum es sich bei der sogenannten «Corona-Pandemie» nicht um eine Gesundheitskrise handelte, sondern um die weltweite «militärische Operation» eines «kriminellen Kartells». Dabei hatte sie betont: «Sie haben auf den Gesundheitsnotfall reagiert, als wäre es ein Krieg» (wir berichteten).

Im Laufe der Jahre wurde diese Theorie immer wieder bestätigt, in diversen Ländern unseres Planeten. Anfang 2025 veröffentlichten die Wissenschaftsjournalistin Debbie Lerman und Latypova schließlich ein umfassendes Dossier zum Thema, mit Daten die sie in drei Jahren penibel zusammengetragen hatten (wir berichteten). Darin kamen sie zu dem Schluss, dass nicht nur das Militär und die Geheimdienste in den einzelnen Ländern für die COVID-Politik verantwortlich waren, sondern alles auch durch Bündnisse wie die NATO koordiniert wurde.

Man darf Corona gar nicht als isoliertes Ereignis betrachten. Es war eine Generalprobe. Eine Generalprobe dafür, wie moderne Gesellschaften in Krisensituationen gelenkt, konditioniert und synchronisiert werden können.

Schauen wir uns doch nüchtern an, was man dabei getestet hat.

Erstens:
👉 Wie bringt man Medien weltweit in den Gleichklang?

Auf einmal klangen Nachrichtensendungen in Berlin, New York, Paris und Sydney wie aus demselben Drehbuch.
Gleiche Schlagzeilen.
Gleiche Bilder.
Gleiche Narrative.

Angstkurven wurden getaktet wie Börsencharts. Ein paar Modellrechnungen hier, ein dramatisches Intensivstationsfoto dort – und schon lief die emotionale Maschine.

Das ist kein Zufall.
Das ist Kommunikationssteuerung auf globaler Ebene.

Zweitens:
👉 Wie erzeugt man maximale Angst?

Nicht mit Zahlen.
Mit Geschichten.

Einzelfälle werden zur Massenbedrohung aufgeblasen. Särge in Bergamo im Endlosloop. Fallzahlen ohne Kontext.

Psychologie 101:
Angst schaltet Denken aus.
Angst macht gefügig.
Angst macht lenkbar...

Drittens:
👉 Wie inszeniert man ein Massensterben medial – selbst wenn die Realität viel harmloser aussieht?

Man zeigt nie den Durchschnitt.
Man zeigt immer das Extrem.

Die überfüllte Klinik, nicht die leeren Betten.
Den dramatischen Todesfall, nicht die Millionen milden Verläufe.

So entsteht der Eindruck der Apokalypse.

Viertens:
👉 Wie steuerbar sind Politiker?

Ergebnis: erschreckend leicht, erschreckend willig.

Ein paar Modellprognosen.
Ein paar Beraterrunden.
Ein bisschen medialer Druck.
Ein paar "Experten".

Und... plötzlich setzen demokratische Staaten Grundrechte außer Kraft, als wäre es ein Lichtschalter.

Kaum Widerspruch.
Kaum Debatte.
Kaum Hinterfragen.

Fünftens:
👉 Wie käuflich sind „Experten“?

Nun ja.
Fördergelder, Drittmittel, Posten in Gremien, Medienpräsenz. Man nimmt eben was man kriegen kann...

Wer brav liefert, wird gehört. Wer kritisch fragt, verschwindet aus Talkshows. Das System belohnt Konformität.

Sechstens:
👉 Wie weit spielt das Volk mit?

Antwort: weiter als gedacht. Williger als befürchtet.

Maskenpflicht, Ausgangssperren, Kontaktverbote – Dinge, die vor 2020 undenkbar waren, wurden binnen Tagen akzeptiert.

Nicht aus Überzeugung.
Aus Angst.

Und dann das eigentlich Brisante:

👉 Übt ein Teil der Bevölkerung selbst Zwang aus?

Ja. Und wie...

Plötzlich wurden Nachbarn zu Blockwarten.
Kollegen zu Kontrolleuren.
Freunde zu Moralpolizei.

„Maske richtig aufsetzen!“
„Halt Abstand!“
„Bist eh schon geimpft?“

Der Staat musste oft gar nicht mehr eingreifen. Die Gesellschaft regelte sich selbst. Das ist der Traum jedes Systems. Und genau deshalb war Corona so wertvoll für die Machtstrukturen.

Man hat gelernt:

✔️ Wie schnell Medien synchronisierbar sind
✔️ Wie effektiv Angst als Steuerungsinstrument funktioniert
✔️ Wie leicht Politik in Ausnahmezustände kippt
✔️ Wie formbar Expertenmeinungen sind
✔️ Wie bereitwillig Menschen Freiheit gegen Sicherheit tauschen
✔️ Und wie Bürger selbst zu Vollstreckern werden

Corona war damit weniger die Krise selbst. Corona war der Stresstest für die Zukunft.

Für Klimanotstände.
Für digitale Identitäten.
Für Bewegungssteuerung.
Für Ressourcenrationierung.
Für neue „Notlagen“, die schnelles Durchregieren rechtfertigen.

Wenn du wissen willst, was als Nächstes kommt – schau dir an, was sie jetzt schon geübt haben.... Die Pandemie war nicht das Ziel. Sie war das Planspiel unter Realbedingungen. Mit Milliarden Versuchskaninchen. JE

24.01.2026

07:48 | fmw: Japan: Das Endspiel-Labor für MMT – Gold als Symptom

Historisch war es immer der „Canary in the Coalmine“ des aktuellen Geldsystems: Gold als Indikator für die Erosion in das Vertrauen des Fiat-Systems – mit Japan als Sollbruchstelle. Aber seit circa zwei Jahren ist die Kontrolle entglitten. Es scheinen zu viele Baustellen inzwischen in anderen Bereichen des Systems aufgetreten zu sein, die ob der potentiell kurzfristigeren systemrelevanten Impacts höher priorisiert wurden. Auch ist natürlich bestens bekannt, dass die größten Gegenspieler der amerikanischen Hegemonie – die BRICS – und ihre Zentralbanken in das Edelmetall umschichten und im Gegenzug US-Staatsanleihen abstoßen. Ein Transaktionsvolumen, dass wohl als unbeherrschbar eingestuft wurde. Insbesondere die Rohstoffe und da speziell Öl als primär inflationsbestimmender Faktor verlangten nach dem Corona-Schock höchste Aufmerksamkeit. Möglicherweise hätte sonst die aktuelle Entwicklung schon eher eingesetzt.

Gold glänzt gerade in diesen Tagen so stark, weil Japan druckt sich ins monetäre Nirwana gedruckt hat und der Westen dazu applaudiert und das System im Moment kopiert (obwohl er es anfangs erfunden hat). TB

23.01.2026

19:00 | aa: Feuer bricht im WEF-Veranstaltungsort aus, während sich Trump darin befindet: Bericht

Am späten Mittwochabend wurde im Kongresszentrum von Davos während des Weltwirtschaftsforums (WEF) ein Feueralarm ausgelöst, als sich US-Präsident Donald Trump im Gebäude aufhielt, wie die Schweizer Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtete. Ein Sprecher der Kantonspolizei Graubünden teilte der Nachrichtenagentur mit, dass am Mittwochabend noch immer unklar sei, wo genau das Feuer ausgebrochen sei. Laut Bericht befand sich Trump zum Zeitpunkt des Vorfalls im Gebäude, wo er am Nachmittag zuvor eine Rede gehalten hatte. Die Polizei gab an, dass es keine Verletzten gab, da aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen rund um die Veranstaltung Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen im Einsatz waren.

Der Vorfall war der zweite Brandnotfall in Davos am Mittwochabend. Laut Polizeibericht geriet auch eine Fondue-Bude in der Nähe eines Hotels in Brand, woraufhin die Hotelgäste vorübergehend evakuiert wurden. Auch bei diesem Vorfall wurden keine Verletzungen gemeldet, teilte die Polizei mit.

Kommentar des Einsenders
Zweimal bricht am WEF während/vor der Rede von Trump in Davos Feuer aus, und die hiesigen MSM berichten nicht, schenken diesem Umstand keine Aufmerksamkeit... - sehr sonderbar!? Zuerst muss die AF1 umkehren, der Oberboss der Pharmamafia spricht davon, JFK jr. sls Gesundheitsminister los werden zu wollen, da sich gegen die Spritzerei eine "Art religiöse" Anti-Bewegung etablierte, gegen Musk wird seitens der Europäer gewettert, der Blackrocker spricht von Dialog, Lagarde verläßt den Jausentisch, die Canaks rittern um das "grüne Land", die Nato ist der Vermittler bei der Landnahme, die Chinesen haben ein kleines Problem mit ihrem Anleihenmarkt, die Metalle steigen, der Markt mit den leichten Damen im Oberpreissegment in Davos scheint ungebrochen, und über die entscheidenden Positionen will hierorts niemand öffentlich sprechen - die Nervosität scheint enorm zu sein...!? Great Reset im Anflug, jedoch nicht so, wie es sich der Schwab Klausi und seine Entourage vorgestellt haben...!? Man darf gespannt sein.

10:02 | Die Spione ... 

Focus:  Das ist die Putin-Spionin, die schon direkt neben Merz und Selenskyj saß

Die Frau soll Informationen über den Ukrainekrieg an einen russischen Kontaktmann weitergegeben haben. Auch ehemalige Bundeswehrangehörige sollen in den Fall verwickelt sein.
Die Bundesanwaltschaft hat in Berlin eine mutmaßliche Spionin festnehmen lassen, die für Russland gearbeitet haben soll. Die Festnahme erfolgte durch das Bundeskriminalamt.

Der Standard:  Postings Egisto Ott wird zu angeblich "hochgeheimer" Spionageoperation befragt

Erstmals hat sich Egisto Ott am Donnerstag ausführlich zu den vielen Vorwürfen der Staatsanwaltschaft (StA) Wien geäußert. Alle inkriminierten Handlungen ließen sich erklären, sagte der frühere Beamte des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT): etwa durch hochgeheime Operationen, von denen kaum jemand wusste; oder Aspekte seines Portfolios, die die StA übersehen hatte.

GMX:  "Der BND hat Obama abgehört?!": Lanz von ehrlicher Antwort überrascht

Wie angeschlagen ist das Verhältnis zwischen den USA und Europa wirklich? Bei "Markus Lanz" erläuterte CNN-Korrespondent Frederik Pleitgen nicht nur die Gründe für Trumps Fokus auf die Arktisinsel Grönland. SPD-Politiker Wolfgang Schmidt und Journalist Holger Stark verrieten auch, inwiefern sich die deutschen und amerikanischen Geheimdienste seit Jahren gegenseitig abhören.

22.01.2026

17:41 | apollo:  „Zu jüdisch-christlichen Werten zurückkehren“: Milei feiert in Davos den Kapitalismus und warnt vor Autoritarismus

„Machiavelli ist tot“: So begann der argentinische Präsident Javier Milei am Mittwoch seine diesjährige Rede auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Bereits in der Vergangenheit hielt Milei auf dem Treffen den dort versammelten Spitzenpolitikern sowie Wirtschafts- und Medienvertretern gerne den Spiegel vor – vergangenes Jahr sprach er etwa vom „Wokeismus“ als einem „Krebsgeschwür das bekämpft werden muss“.

Auch dieses Jahr schlug Milei ähnlich deutliche Töne an. Seine rund 30-minütige Rede begann er wie bereits erwähnt mit einer Verurteilung des Machiavellismus. Milei stellt dem machiavellistischen Denken, wonach Politik und Herrschaft primär dem Machterhalt dienen, einen libertären Ansatz gegenüber, der Privateigentum und freiwilligen Austausch als einzig wirklich effiziente Ordnung darstellt.

Kommentar des Einsenders
Ein bißchen viel Patos für einen Libertären, und dem Kapitalismus waren die Sozialisten/Kommunisten auch nicht abgetan, solange es dem Establishment diente... und "jüdisch-christlich" - ...Werthaltung nach alt-u.o. neutestamentarischen Ausprägungen...? Wenn uns die zehn Gebote reichen (statt 613), sich die Länder wieder auf das eigene Prosperieren konzentrieren, friedvoll kooperieren und Handel betreiben, den "Globalismus" minimiert, privates Eigentum schützt und die Leut mit ideologischen Narrativen in Ruhe läßt, werden freie Märkte und Gesellschaften sich selbst regeln. ...auch ohne "Priester"!

dazu passend blick: «Der Kapitalismus macht uns zu besseren Menschen»

Argentiniens Präsident Javier Milei wird am Mittwoch am WEF eine Rede halten. Anschliessend will er mit dem Beitritt zu dem von Trump initiierten Friedensrat die Nähe Argentiniens zu den USA bekräftigen. Blick berichtet live.

 

07:57 | Arabella Kushner singt Xi Jinping Weltuntergangslieder vor und nennt ihn Großvater

„Von dieser Seite von Trumps Familie wird man nicht viel hören. Sie wollen ihrem Szenario des Dritten Weltkriegs, in dem sie angeblich schlimme Feinde sind, nicht widersprechen."

US-Präsident Donald Trump und seine Frau, First Lady Melania Trump, waren am Donnerstag Ehrengäste bei einem Staatsbankett in der Großen Halle des Volkes in Peking. Nach einem Toast auf den chinesischen Präsidenten Xi Jinping präsentierte Trump ein Video seiner Enkelin Arabella, der Tochter von Ivanka Trump und Jared Kushner, die ein traditionelles chinesisches Lied auf Mandarin sang. Das Dinner bildete den Abschluss zweier Tage voller Zeremonien und Verhandlungen zwischen Xi und Trump. Beide Männer erwähnten bei dem Dinner keine heiklen Themen wie Handel und die Versuche, Nordkorea zum Verzicht auf sein Atomwaffenprogramm zu bewegen.

In Hinblick auf Davos und den Ereignissen dieser Tage .. dann doch eine Überraschung. TS 

 

 

 

21.01.2026

18:32 | watson: «No Kings» steht in Feuerschrift im Davoser Nachthimmel – das steckt dahinter

Dienstagabend, kurz nach dem Eindunkeln. Die Menschen auf den Strassen von Davos bleiben verdutzt stehen und richten den Blick nach oben, machen Fotos. Hoch über der Stadt erleuchtet der Schriftzug «No Kings». Eine unmissverständliche Botschaft an den US-Präsidenten Donald Trump, der am Mittwoch am WEF auftritt. Unter dem Motto «No Kings» wurde im vergangenen Jahr in den USA gegen Donald Trump protestiert.

Der einzige echte Skandal ist nicht der Fackelzug, sondern dass diese Bühne Jahr für Jahr so tut, als wäre sie irgendwem rechchenschaftspflichtig. JE

15:08 | ET: Trump kapert Davos: Grönland und „Friedensrat“ auf der Agenda

Die derzeit bekannteste Adresse in Davos ist eine kleine graue Kirche: Die größte US-Delegation seit Jahren hat das Gotteshaus vorübergehend in „USA House“ umbenannt und zu ihrem Hauptquartier gemacht. In dem Schweizer Kurort steht ein ungewöhnlicher Showdown bevor. Am 21. Januar wird US-Präsident Donald Trump erwartet, während die Europäer angesichts seiner immer forscheren Initiativen in eine Mischung aus Schockstarre und Panik zu verfallen scheinen.
In Davos will Trump über Grönland reden, aber auch den „Friedensrat“ vorstellen, zu dem er neben anderen den russischen Präsidenten Wladimir Putin eingeladen hat. Die Hoffnungen der Europäer und der Menschen in der Ukraine, in Davos ein Abkommen für den Wiederaufbau im Fall eines Waffenstillstands zu verabschieden, sind damit weitgehend zerstoben.

Kommentar des Einsenders
...Friedensrat - warum nicht!? Die UN hat sich abgeschafft, war immer ein zahnloser Tiger/Feigenblatt und praktischer Deckmantel für Interventionen über die Hintertür...! Ps: Spannender Nachsatz DJTs auf das Negativvotum Frankreichs zu diesen Überlegungen.. - "„Er ist sowieso bald nicht mehr im Amt“, sagte er über Macron. ..." ...und Blackrock als neue Co-Vorsitzende des WEF mit dem heurigen Motto „A Spirit of Dialogue“... - man darf gespannt sein...!

In Davos hat man inzwischen sogar die Kirche geopolitisch umgewidmet, als US-Außenstelle mit Weihrauch aus Washington. Amen. König Donald schreibt dort das Programm, während Europa hektisch nach dem Kugelschreiber sucht, mit dem es sich noch irgendwie eintragen darf.  Macron nennt Trump  "einen Freund", Trump nennt Macron „bald Geschichte“ – internationale Diplomatie im WhatsApp-Stil. Die UN wird vorsorglich mal ersetzt durch einen exklusiven Club mit Strafzoll-Mitgliedschaft und Null-Mitbestimmung. Und die Ukraine? Natürlich wichtig. Irgendwie.  Aber bitte später. Zuerst kommt Grönland. JE

20.01.2026

10:17 | thepeoplesvoice: WEF-Gipfel in Davos 2026: Eliten geben offen zu, die Zukunft zu „orchestrieren“ – Erschreckendes Geständnis

Zum Auftakt des 56. Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums heute in Davos, Schweiz, hat die globale Elite eine Bombe platzen lassen, die jeden freiheitsliebenden Bürger alarmieren sollte. In ihren Begrüßungsworten vor dem Eröffnungskonzert – mit dem Grammy-Gewinner Jon Batiste – betonten WEF-Präsident Børge Brende und Sprecher, dass das Forum nicht nur auf Weltereignisse reagiere, sondern diese aktiv gestalte . „Es ist eine Zeit der Ungewissheit, aber auch der Möglichkeiten“, erklärte Brende. „Beim WEF geht es nicht darum, auf aktuelle Ereignisse zu reagieren. Es geht darum, die richtigen Bedingungen zu schaffen, die uns voranbringen. Ist es nicht gerade jetzt so, dass Dialog kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit ist? Deshalb beginnen wir diese Woche auch mit Musik. Musik kennt keine Grenzen. Sie spricht keine einheitliche Sprache. Eine Violine, eine Trompete, eine Klarinette und eine Trommel – sie verschmelzen zu vollkommener Harmonie, jedes einzelne Instrument trägt zur Schönheit des Ganzen bei.“

Davos ist der einzige Ort der Welt, an dem Menschen mit Privatjets anreisen, um über Nachhaltigkeit zu philosophieren, während sie gleichzeitig erklären, warum Demokratie zu kompliziert für die Zukunft ist. Man nennt das dann „Dialog“. In Wirklichkeit ist es nur Selbstgespräch mit Catering. JE

19.01.2026

17:50 | PN:  EILMELDUNG: Die Bank von England wurde angewiesen, sich auf einen Börsencrash vorzubereiten, sollte die Existenz außerirdischen Lebens von den Vereinigten Staaten verkündet werden 

Die Bank von England wurde angewiesen, sich auf einen Börsencrash vorzubereiten, sollte die Existenz außerirdischen Lebens von den Vereinigten Staaten verkündet werden.  Helen McCaw, die als leitende Analystin für Finanzsicherheit bei der britischen Zentralbank tätig war, hat Alarm geschlagen.
In einem Brief an Andrew Bailey, den Gouverneur der Bank, bat sie ihn dringend, Vorkehrungen für den Fall zu treffen, dass das Weiße Haus die Existenz außerirdischen Lebens bestätigt.

siehe auch:  Die Bank von England wird angewiesen, sich auf eine durch „Außerirdische“ ausgelöste Finanzkrise vorzubereiten

Ich darf in diesem Zusammenhang auf eine Post von Dmitry hinweisen 

Lesen Sie dies:   
1. Die USA bereiten sich auf einen Angriff auf Grönland vor und ziehen den Besitz der Insel der „atlantischen Solidarität“ vor. Alle unverschämten Europäer werden mit Zöllen für den NATO-Schutz bestraft.
2. Französische Beamte haben angekündigt, dass sie die NATO verlassen werden.
3. Timoschenko sagte, die Ukraine habe ein faschistisches Regime und das Land werde nicht länger als fünf Jahre bestehen bleiben.
4. Der Präsident und der Premierminister Moldawiens haben sich für die Auflösung ihres eigenen Landes ausgesprochen.
5. Trump wird bald den Kontakt zu Außerirdischen bekannt geben.

Zuerst dachte ich, dies seien nur absurde Vorhersagen, wie die, die ich für 2022–2024 gemacht habe.

Aber nein. Das sind Nachrichten aus den letzten Tagen.
Es stellt sich heraus, dass meine Vorhersagen wahr werden ...

19:05 | Leser Kommentar  
Ja, ja, ich beschäftige mich mich, seit den 70 Jahren damit. Der seelige Däniken, war der Einstieg. Doch wenn es sich die Politik, hier offen einmischt. Das wird sicherlichlich Nano-Giga-Geil?! Die Menscheit bekommt dann, einen echtenm potenziellen Feind? Und wer kann das Ganze dann retten. Natürlich nur die USA.

Seit dem 60 jahren, läuft nun Star Trek und nun wird es wahr. Wahrscheinlich ist E. Musk dafür verantwortlich? Hat im vieleicht im geheimen den Warp-Antrieb geschafft. Deshalb ist Star Trek Enterprice nicht mehr weit. Das heisst dann Onkel Sam ist wieder der Erste unter den Gleichen und wehe. Dann ist Dark Vader auch nicht weit. Wir treten in kosmische Ära ein. Dann läuft, es kann nur einen geben und natürlich "So say we all, So say wie all, So say we all... Hurra, endlich können wir die Milchstraße aufmischen. Das ich das noch erleben darf. Aber vielleicht kommt auch "V" die Ausserirdischen. Wer weiss es denn? Und kommt John Wayne, geklont. Der wird die Sache schon richten... Nein, nein, wohl eher James Kirk?

 

14:13 | transition:  Weltwirtschaftsforum präsentiert «Global Risks Report 2026»

Vom 19. bis 23. Januar findet im Schweizer Davos einmal mehr das Weltwirtschaftsforum (WEF) statt. In diesem Jahr unter der Leitung von BlackRock-CEO Larry Fink und André Hoffmann, dem Vizepräsidenten des Pharmaunternehmens Roche, die nach dem überraschenden Rücktritt von Klaus Schwab im April 2025 zu Interimsvorsitzenden der Stiftung und Lobbyorganisation gekürt wurden (wir berichteten).

Wie es das WEF selbst ausdrückt, werden bei diesem Event «führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft zusammenkommen, um zukunftsorientierte Diskussionen zu führen, globale Probleme anzugehen und Prioritäten zu setzen». WEF-Gründer Klaus Schwab hat es allerdings in der Vergangenheit schon direkter ausgedrückt und zugegeben, dass sein Globalisten-Club mit Erfolg Regierungen infiltriert.

In Davos trifft sich jedes Jahr die Elite, um die Welt vor den Folgen ihrer eigenen Politik zu warnen. Man nennt das dann auch Dialog, wenn Milliardäre, Fondsmanager und Konzernlobbyisten sich gegenseitig bestätigen, dass der Planet ohne sie nicht überlebensfähig ist. Fakt ist... Nicht die Welt ist krank sondern die selbsternannte Ärzteschaft. JE

18.01.2026

08:37 | Der Vatikan-Korrespondent:  Historiker Prof. Engels: Die EU stirbt wie Rom! Gehen wir mit dem Imperium unter?

Ein Blick in die Geschichte könnte zeigen, wohin die Reise geht! Der Historiker Prof. Dr. David Engels sagt im Gespräch mit Stefan Magnet: Der Untergang Roms hat viele Parallelen zur EU. Die entscheidende Frage lautet aber: Was bedeutet das für die Jahre, die vor uns stehen? 
Bereits vor zehn Jahren warnte Prof. Engels: Die Ähnlichkeiten zum Untergang Roms sollten nicht ignoriert werden. Dekadenz, Brot und Spiele, Masseneinwanderung, Zerfall der Familie, Globalisierung, Auseinanderklaffen der sozialen Schere, Technokratie, Terrorismus, Identitätskrise, Niedergang der Religion … Heute scheint es, könnte der Absturz nicht mehr abgewendet werden. Doch was kommt danach?
Kommt ein neuer Caesar? Will er unterdrücken oder befreien? Wird Washington das offizielle Zentrum eines westlichen Imperiums? Wird Europa zum „Schlachtfeld der Anderen“ – oder erschaffen wir im Auge des Untergangs eine europäische Alternative zum Brüsseler EU-Moloch? Die Gleichgültigkeit gegenüber dem ‚Untergang des Abendlandes‘, sagt David Engels, sei bereits Teil des Untergangs.

Kommt ein neuer Caesar?  ... nein, die Esel wurden Senatoren.  TS 

12:16 | Die Eule  
Die Experten streiten sich ja bis heute, ob das Werk des Großen Meisters, dass er in 7 Tagen erschaffen hat, wie ein echtes Uhrwerk abläuft. Damit wäre ja alles
Handeln bereits durch des Großen Meisters kühne Berechnungen vorbestimmt. Diese dunkle Vermutung offenbart sich auch beim Zusammenbruch Roms. So hat das namens-
gebende Roma, gematrisch betrachtet, im antiken lateinischen Alphabet den Zahlenwert 44. Die Zahl ergibt dann die Quersumme 8. Betrachtet man nun das Jahr, als das Römische Reich zusammenbrach, also das Jahr 476 , ergibt dies die Summe 17 und die führt zur Endquersumme 8.

Der Zeiger stand also auf Neubeginn und im Fall Roms dauerte er ja einige Zeit. Wie Rom, Dank des Großen Meisters Uhrwerk von der Zahl 8 bestimmt wurde, ist das auch bei der EU der Fall, denn hier ergibt die Buchstabensumme 26 und die hat ebenfalls die Quersumme 8. Jetzt gilt es also nur noch das Jahr herauszufinden, wann auch hier der Zeiger auf Neubeginn steht.

13:05 | Leser Kommentar
 2024 hatte die Quersumme 8 !
Und niemand hat etwas gemerkt...
Freuen wir uns auf Ende Merz!
2026 gibt Quersumme 1. Die Natur beginnt immer mit "Frühling" und zählen tut man mit "1" beginnen!

15:25 | Leser Kommentar -  Blick in die Zukunft:
Alle haben Angst, der neue Bundeskanzler sei ein Nazi. Deshalb wird er rasch möglichst durch eine Frau ersetzt. Eine Frau kann niemals Nazi sein! Je mehr eine Frau versucht, sich als Nazi darzustellen, desto mehr wird gelacht. Bestes Beispiel: Lisa Eckhart. Stellt euch vor, sie würde Bundeskanzlerin! Da könnte man bei jedem Satz laut loslachen, obwohl sie die Wahrheit sagt. Sowas schafft nicht mal Annalena Baerbock.
Dabei hat noch keiner gemerkt, dass in Deutschland im Hintergrund eine völlig neue Partei aufgebaut wird: Die Partei "Ultra Verarmtes Deutschland Leidet". Diese Partei trifft voll die Probleme der deutschen Bevölkerung. Zufälligerweise hat die neue Bundeskanzlerin dann sogar die gleichen Initialien....

16.01.2026

08:22 | Exxpress:  Politischer Islam: „Ihr habt keine Ahnung, was ihr euch da eingehandelt habt“

Iran eskaliert – und Österreich diskutiert über eine „Werte-Charta“ für Asylwerber. In der Debatte fällt ein harter Satz aus dem Nahen Osten: Europa sei naiv gegenüber Islamisten. Kritiker sehen Symbolpolitik statt Problemlösung.
Bei exxpress live diskutierten der frühere ÖVP-Abgeordnete und Unternehmensberater Martin Engelberg und Journalist Werner Reichel über die Lage im Iran – und was das mit Migration, Integration und Sicherheit in Österreich zu tun hat. Der Tenor: In Wien werde zu oft an Symptomen herumgedoktert, statt die Ursachen zu stoppen.

Wenn man sich vor Schutzsuchenden schützen muss, läuft etwas ganz falsch im System.  Doch solche Artikel zeigen nur .. es kommt schön langsam ins Bewusstsein .. vor 3 oder 4 Jahren drüber so zu berichten, wäre das Ende von Exxpress gewesen.  ... und vergessen wir nicht, gerade die ÖVP hat mit gewissen Kreisen aus der Raiffeisen ordentlich Kasse gemacht.   TS 

08:52 | Die Eule 
Was nützt hier das Lamentieren, denn es bleibt im Grunde nichts anderes übrig, als sich der Situation zu fügen. Kern des Problems ist docjh der absolute Niedergang der Geburtenrate.
Will man aber das damit verbundene totsichere Aussterben der Bevölkerung vermeiden, muss enen Ersatz beschaffen. Der hat dann meist auch noch eine höhere Geburtenrate, weil er noch nicht in den ideologischen Sumpf der Altbevölkerung verstrickt ist. Ergo wird die wachsende Neubevölkerung auch in überschaubarer Zeit die Geisteswelt der geschrumpften, überalterten Altbevölkerung überformen und ihr eine neue, frische Geisteswelt überstülpen.

09:59 | Leser Kommentar   
Meinen Sie mit frische Geisteswelt, werte Eule. KI Agenten und natürlich kommende Super-KI?! 

10:32 | Leser Kommentar  
Werter Mitkommentator, was verstehen Sie denn bitte unter KI-Agenten und einer Super-KI?    Bei youtube schaffen sie es nicht mal, gute Untertitel zu erzeugen und laut Meldungen hier auf b.com sind die „großen“ KI´s ein Fall für den Psychiater.
KI ist mittlerweile zu einem Schlagwort verkommen, um Angst zu erzeugen.
Aber jede KI ist vom Chaos der Menschen abhängig. 
Und das Ergebnis spricht für sich: Absolut lachhaft … so man an „Matrix“ glaubt … und nicht wirklich etwas weiss … wissen will.

10:32 | Die Eule zu 09:59   
Unsere Geisteswelt ist aber tatsächlich überaltert und das zeigt nicht nur der rasch wachsende Berg der Pensionisten. Auch unsere Monstranz Demokratie hat jeglichen Glanz verloren und
ist zu einem verrosteten, verbeulten Blechgehäuse verkommen. Nur ein neuer frischer Geist kann in diesem Stadium des Siechtums wieder frische Kraft verleihen und die kommt garantiert nicht aus den Superprozessoren einer KI!

10:32 | Monaco
 sicherlich wird die frische Geisteswelt KI-gesteuert...´korrekte Islam´ ´krasse Islam´..

15.01.2026

06:27 | tkp: Zerstört der Silber-Boom das Finanzsystem?

Der Silbermarkt erlebt einen historischen Boom, überflügelt Gold und andere Anlageformen. Doch dieser Boom könnte langsam zum Systemrisiko werden. Banken, Staaten und das gesamte Finanzsystem könnten langsam ins Wanken kommen.

Guter interessanter Artikel mit irreführender Überschrift. Nicht das Silber zerstört das Finanzsystem, das Finanzsystem selbst hat sich zerstört, bzw. wurde von der Einmischung der Politik in wirtschaftliche Abläufe komplett zerstört. Der Wahnwitz dabei ist die Tatsache, dass große Spieler, die sich selbst als Kapitalisten bezeichnen würden, diesen Einfluß begrüßt hatten, weil sie dadurch enorm viel Kohle ohne Risiko und ohne intellektuelle Leistung abgfreifen konnten. Das Silber ist nur der dringend nötige Fieberthermometer der anzeigt, dass was nicht stimmt, weil der falschzins-sedierte Körper sich nicht mehr gespürt hat! TB

12.01.2026

17:27 | anti-sp: Wieder von Soros und den Demokraten finanzierte Unruhen in den USA

Die Regeln des „Friedens durch Stärke“ haben sich in den USA selbst als ansteckend erwiesen. Gewalt und Unnachgiebigkeit werden immer mehr zur Normalität. Ein aktuelles Beispiel: Der Mord an einer Frau in Minneapolis während einer Razzia der Einwanderungsbehörde hat die amerikanischen Straßen erschüttert. Liberale Demonstranten marschieren von Küste zu Küste durch die Straßen amerikanischer Städte und wünschen die Beamten der US-Einwanderungs- und Zollbehörde ICE in ihren Parolen zum Teufel. „Die Spannungen im ganzen Land nehmen angesichts der verschärften Einwanderungspolitik der Trump-Regierung zu“, bemerkt ein Journalist von USA TODAY. In New York werden bereits offen Rachegelüste laut, es gibt Rufe wie „Hängt Kristi Noem!“.

Das Epizentrum der Proteste ist wie schon vor sechs Jahren Minneapolis. Letzte Nacht war das Kräfteverhältnis deutlich unausgewogen und die Polizei musste zurückweichen. Die Emotionen, die sich gerade etwas beruhigt hatten, werden durch neues Videomaterial der Schießerei auf der Portland Avenue, das in sozialen Medien aufgetaucht ist, wieder angeheizt. Eines der Videos wurde von dem Beamten aufgenommen, dessen Auseinandersetzung mit den Insassen des roten SUV, der während einer Razzia gegen Einwanderer ohne Papiere den Weg eines grauen ICE-Pickups blockierte, Sekunden später zum Tod einer der Frauen führen sollte.

Für einen Moment schien trotz der Schüsse alles gut gegangen zu sein. Der Beamte wich dem Wagen aus und ein Fahrer nahm die Verfolgung auf. Doch nicht weit entfernt krachte der außer Kontrolle geratene Honda in eine Reihe geparkter Autos.

Die einen werfen Steine. Die anderen werfen Geld. Und am Ende behaupten alle, es sei für die Demokratie gewesen... Der Staat nennt es Sicherheit. Die Aktivisten nennen es Widerstand. Die Geldgeber...  nennen es Investment...

Und die normalen Menschen nennen es: „Können wir bitte einfach in Ruhe leben?“ Amerika ist kein Bürgerkrieg. Amerika ist ein Reality-Format mit echten Toten und zu vielen Produzenten. JE

11.01.2026

17:59 | AK:  Die Geopolitik des östlichen Mittelmeers wird immer komplexer

Die Spannungen zwischen der Türkei und Pakistan sowie zwischen Israel, Zypern und Griechenland nehmen zu.

Die Stabilität im östlichen Mittelmeer kann aufgrund dreier aktueller Entwicklungen nicht mehr als selbstverständlich angesehen werden:
1) die zunehmende türkisch-israelische Rivalität im Syrien nach Assad;
2) Israels mutmaßliche Pläne zur Aufstellung einer schnellen Eingreiftruppe mit Zypern und Griechenland; und
3) die neuen militärischen Beziehungen des türkischen Verbündeten Pakistan zu General Khalifa Haftar in Ostlibyen. Diese Entwicklungen finden vor dem Hintergrund von Israels Plänen für eine Unterwasser-Gaspipeline (EastMed) nach Griechenland und den türkischen Gebietsansprüchen statt , die die geplante Route kreuzen.

Die Rolle der Türkei ist keine kleine Rolle.  Seit dem Ukraine Konflikt .. hat die Türkei einige Konflikte in dieser Region für sich gewonnen und rückt immer näher Israel heran. Israel hat im Gaza Konflikt gezeigt, dass die Zeit der stehenden Armee in dieser Form vorbei ist und Israel sich eine neue Taktik in der "Terrorbekämpfung" einfallen lassen muss.  Ebenso der Schutz der Zivilbevölkerung.
Griechenland und Türkei ist ein offenes Thema, ebenso Türkei und Russland.  Vergessen wir hier die Komponente des Glaubens nicht .. die Hagia Sophia, muss wieder ein Kreuz tragen .. so die Sicht einiger Russen und Griechen.  TS 

05.01.2026

09:59 | X - der innere Rassenkampf

Cea Weaver, die Mieterbeauftragte des New Yorker Bürgermeisters Mamdani, sagte:
„Wir werden dazu übergehen, Eigentum nicht mehr als individuelles Gut, sondern als kollektives Gut zu betrachten. Besonders Weiße werden davon betroffen sein.“

Screenshot 2026 01 05 095355

10:36 | Der Kolumbianer
Na und? Die NewYorkerSternchenInnen wollten es ja so. Das ist Demokratie.

11:55 | Leser Kommentar 
Hm, werter Kolumbianer. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit. Das gewisse Kreise, daß als eine art Kriegserklärung betrachten. Darauf ein Gotham, wird sicherlich noch spannend? 

11:55 | Die Kleine Rebellin zu 09:59  
Trump verhaftet Maduro, weil er sozial für sein Land arbeitet und in seinem Vorgarten wird gerade durch den New Yorker Bürgermeister Mamdani der Kommunismus eingeführt. 

16:55 | Der Ostfriese
Was ist seit den vergangenen 50 Jahren so neu an dem Gedanken kollektiven Eigentums? Ist z.B. Schwarzstein etwa kein Kollektiv? Man sollte nicht dem Fehler verfallen "Kollektiv" und "Die Allgemeinheit" gleich zu setzen, auch wenn der Eindruck der Austauschbarkeit beider Begriffe vorsätzlich vermittelt wird. Einem kleinen Kollektiv kann in unserer Zeit, konnte aber auch schon früher, ein ganzer Staat gehören. "Stiftungen" ist auch so ein Wort, bei dem sich der Durchschnittsuntertan falsche Vorstellungen von "Gemeinnützigkeit" / "Zum Wohl aller" / "Da wird sozial schwachen Menschen geholfen" / "Die
sind total lieb zu allen!" / "der Stifter hat ein selbstloses Opfer erbracht!" macht. Blackrock und Co. werden diese Entwicklung unbeschadet überstehen, sicherlich sogar davon noch profitieren.

Ein Fehler der Gedanken im Bezug auf Politik ist der rechts-links-Gedanke. Es dreht sich stets um Macht. Darum Macht über
andere Personen und Gegenstände ausüben zu können. Die Untertanen werden auf ein rechts-links-Denken eingeschworen, um gedanklich von der eigentlichen Problematik frei/ unfrei fern gehalten zu werden. Um das Leben eines Großfürsten führen zu können, muß einem nur die dazu erforderliche Macht gehören. Die Eigentumsfrage Gegenstände betreffend
muß nicht zwangsläufig die ausschlaggebende sein. Wichtiger ist der Besitz, also die Macht darüber, wie uns der Kommunismus / Sozialismus zeigt.

02.01.2026

12:29 | TP: Palantir: Wenn Software über Leben und Tod entscheidet

Palantir analysiert Daten für Behörden. Die Software erkennt Muster und trifft Entscheidungen. Doch wer kontrolliert die Macht der Algorithmen? Wenn Software über Leben und Tod von Menschen entscheidet und außergerichtliche Tötungen auch in Ländern möglich werden, welche die Todesstrafe schon längst abgeschafft haben, steht letztlich das gesamte Rechtssystem auf dem Spiel und die Sicherheit der Bevölkerung wird aufs Massivste gefährdet. Eine Software, die Zusammenhänge darstellt, die in einer immer komplexer werdenden Welt von einzelnen Menschen kaum mehr zu überblicken sind, erweist sich als geradezu wundersame Verheißung, welche eine Sicherheit vorspiegelt, die es bislang noch nie gegeben hat.

Palantir analysiert Daten für Behörden. Die Software erkennt Muster und trifft Entscheidungen. Doch wer kontrolliert die Macht der Algorithmen? Wenn Software über Leben und Tod von Menschen entscheidet und außergerichtliche Tötungen auch in Ländern möglich werden, welche die Todesstrafe schon längst abgeschafft haben, steht letztlich das gesamte Rechtssystem auf dem Spiel und die Sicherheit der Bevölkerung wird aufs Massivste gefährdet. Wenn die Macht nicht mehr bei demokratischen Institutionen liegt

Am Ende drückt niemand mehr persönlich ab – es war der Algorithmus. Keiner ist schuld, keiner zuständig, alle sauber. Der Rechtsstaat verreckt nicht laut, sondern erstickt bequem im Serverraum. JE

01.01.2026

09:43 | Leserkommmentar zu gestern
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, dass die Großverdiener und Vermögenden dem Staat und der Gesellschaft einen bedeutenden Anteil aus ihrem Zuwachs der vergangenen Jahrzehnte zur Unterstützung und zum Aufbau der Wirtschaft zurückgeben. Ein Einkommen von über 150.000 €/Jahr brutto und ein Vermögen über 10 Mio. € sollen eine Zwangsanleihe leisten; wie folgt: eine 10 %-Anleihe ab einem Brutto-Monatseinkommen von 12.000 €, zu 1 % Zins und mindestens 10 Jahre Laufzeit. Insgesamt eine mindestens 10 Jahre lange Maßnahme. Des Weiteren fordere ich (wäre selber betroffen!) eine Transaktionssteuer beim Börsenhandel (Ein- und Verkauf von Wertpapieren).

Diese sollte bei jedem Betrag (auch bei Fonds etc.) etwa 0,2 bis 0,5 % des jeweiligen Handelsbetrags betragen. Konstruktionen, um diese Abgaben zu vermeiden, sind komplett ausgeschlossen!! Solche Maßnahmen haben nahezu keinen Einfluss auf die Konsumnachfrage bei den Reichen, während weitere Belastungen unterhalb dieser Grenze eine bedeutende Nachfrageminderung zur Folge haben. Es kann nicht angehen, dass bei all diesen kommenden Sparmaßnahmen nur der Klein- und Mittelstand die Zeche bezahlt, während hohe Einkommen selbst bei großen Krisen oft noch mächtig dazugewinnen! Ich finde, wer einen solchen bzw. dergleichen Vorschlag in die Tonne wirft, ist selbst „asozial“ und ein Spalter der Gesellschaft. „In der tiefsten Not sind außergewöhnliche Maßnahmen zu treffen“ – das sind vielfach geäußerte Aussagen von Politikern. Nun können sie es beweisen!!!!!!!

18:03 | Die Eule
Werter Leser, bereits die Römer kannten den Begriff Staatsschiff, in dem die Gemeinschaft durch unruhige Zeiten segelt. Nun sitzen aber gerade jene Reichen mit den sogenannten Politikern im Oberdeck des Staatsschiff, zu dem die gemeinen Fahrgäste in den unteren Decks keinen Zutritt haben. Da jene Reichen auch maßgeblich bestimmen, welcher Politiker in das Staatsschiff aufgenommen wird, werden sie wohl kaum zulassen, dass sie dafür auch noch einen höheren Preis bezahlen sollen. Jener klug gewählte Begriff Staatsschiff hat aber doch einige Parallelen mit den einstigen Auswandererschiffen, die ihre Passagiere einst nach Amerika brachten. Auch dort finanzierten die recht dicht befüllten Unterdecks die Überfahrt der Auserwählten auf dem oberen Deck. Deshalb wird sich am System Staatsschiff wohl auch nichts ändern.

18:08 | Leserkommentar   zum Leserkommentar von 09:43
Werter Leser, soll ihr Vorschlag jetzt ein Witz sein? Haben Sie noch immer nicht verstanden dass in Wirklichkeit kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem vorliegt? Das was sie vorschlagen ist lediglich eine Methode um noch mehr Geld in fragwürdige Taschen verschwinden zu lassen, oder glauben die ernsthaft dass aus solchen Quellen generiertes Geld dann dem Gemeinwesen zugute kommen würde? Es darf gelacht werden. Ein derartiges Herumdoktern an Symptomen, statt an Ursachen hat uns doch erst da hingebracht wo wir jetzt sind. Und genau damit soll man jetzt weitermachen?
"Ich finde, wer einen solchen bzw. dergleichen Vorschlag in die Tonne wirft, ist selbst „asozial“ und ein Spalter der Gesellschaft."
Wenn es Ihnen mit dieser Sichtweise besser geht, nur zu, aber mit hochemotionalen Etikettierungen sind letzendlich Sie genauso ein Spalter wie Sie es anderen vorwerfen.