02.11.2025
17:35 | TimesofIsrael: Premierminister: Veröffentlichung eines Videos über Misshandlungen palästinensischer Gefangener sei der bisher schwerwiegendste PR-Angriff gegen Israel.
Generalstaatsanwältin Baharav-Miara weist Levins „rechtswidrigen“ Versuch zurück, sie an der Untersuchung des Vorfalls zu hindern; angeklagte Soldaten sagen, die Veröffentlichung des Videomaterials bedeute, dass sie kein faires Verfahren erhalten können.
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte am Sonntag, dass die Veröffentlichung eines Videos, das angeblich den Missbrauch eines palästinensischen Gefangenen durch IDF-Soldaten in der Haftanstalt Sde Teiman zeigt, der bisher schwerwiegendste PR-Angriff gegen Israel sei.
Israel zerstört sich gerade von innen und von außen. Die IDF hatte die Hamas nur bedingt im Griff und vom 07. Oktober wollen wir gar nicht reden. Ein PR-Desaster nach dem anderen, wobei hier die israelischen Geiseln zu keinem Zeitpunkt "benutzt" wurden, um den Einsatz der IDF zu erklären.
Die "Streiks" der Fundamental Juden, die in keinem Fall zum Heer wollen und ab und an ein durchgeknallter Siedler der auf Araber feuert.
In Summe hat Bibi ein gewaltiges Problem, zudem kommen die Anwürfe und Vorwürfe ... und jetzt noch diese Sache, die klar ist .. aber nie in Wort und Bild an die Öffentlichkeit sollte.
Jedes Land der Welt foltert .. aber keiner bringt die Bilder!!!! TS
11:35 | Exxpress: Selenskyj verspricht Ukrainern Gratis-Bahnkilometer und fixen Strompreis
Mit kostenlosen Bahnkilometern und stabilen Energiepreisen will Präsident Selenskyj den Winter für die Ukrainer erträglicher machen. Jeder Bürger soll 3.000 Freikilometer erhalten – und Strom sowie Gas bleiben preislich eingefroren.
Vor dem Winter hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Ukrainern neue Hilfen in Aussicht gestellt – darunter Freikilometer mit der Eisenbahn. “Dreitausend Kilometer, damit jeder kostenlos innerhalb der Ukraine Eisenbahnstrecken wählen kann: Lwiw-Kiew, Kiew-Dnipro und jede andere”, sagte der Staatschef in seiner Videobotschaft.
“Wir werden den Gaspreis diesen Winter auf jeden Fall fixieren – es wird keine Erhöhungen geben – ebenso beim Strompreis für Privathaushalte.” Die Kilowattstunde Strom kostet derzeit umgerechnet nur knapp neun Cent.
Sollte es noch offene Fragen geben? Ich denke nicht! TS
08:30 | ntv: "Polizei traut 20 bis 30 Gefährdern jederzeit Anschlag zu"
Für die Fahrgäste wurde plötzlich ein Katastrophenfilm Realität, beschreibt ntv-Reporter Ulrich Oppold den Massernagriff in einem Zug in einem ostenglischen Cambridgeshire. Ihm zufolge gibt es einen Angreifer und einen mutmaßlichen Komplizen: Das Motiv ist noch unklar.
Na, wenn die eine Messanger Gruppe gründen .. dann sind das gleich mal 300 bis 400 Messeropfer.
Es ist wieder einmal das typische deutsche Gehabe. Irgendwo auf der Welt passiert etwas und schon sucht man in Deutschland, ob man das nicht auch hat .. und so hat man jetzt die Gefährder gleich nach England .. auch in Deutschland gefunden.
Es gibt sie überall und die dürfen als tickende Zeitbombe unter uns leben .. und bei Bedarf wird einer hervorgeholt, wenn es die Politik für ihre Anstrengungen braucht, eine Überwachung der normalen Bevölkerung durchzudrücken.
Es wird die "anlasslose Messenger Überwachung", die gerade in Brüssel gekippt wurde .. sofort wieder aufs Tagesprogramm gesetzt.
Aber die Gefährder dürfen weiter rumlaufen, weil da haben wir ja keine Handhabe ... oder? TS
01.11.2025
08:30 | Bild: Dieser Syrien-Satz unseres Außenministers ist eine Zumutung!
Wadephul meint, Syrien ist zu kaputt für Syrer. Nur: Wer sonst soll ihr Land aufbauen?
Johann Wadephul war schon bei seiner Berufung zum Außenminister durch Kanzler Friedrich Merz eine Überraschung: wenig USA-Erfahrung, früher eher östlich unterwegs. Nicht nur draußen in der Welt fragten sich viele: Johann, wer?
Seitdem überrascht der Minister immer wieder. Selten positiv.
In Syrien, wo er diese Woche Station machte, hat er nun eindrucksvoll gezeigt, warum Merz da womöglich eine Niete gezogen hat: Wadephul hat angesichts der Zerstörungen nach dem Bürgerkrieg, den Diktator Assad (nach Moskau geflohen) gegen sein Volk geführt hat, gesagt:
▶︎ „Ein solches Ausmaß an Zerstörung habe ich noch nie gesehen.“
Eine Bauchwunde von einem Messerstich hat er auch noch nie gesehen ... Vergewaltige Frauen hat er auch noch nie gesehen. Er zahlt auch diese "Flüchtlinge" nicht aus der eigenen Tasche.
Abflug .. in Syrien herrscht Recht, Ordnung und Paradies .. die Minderheiten ist man ab beseitigen und jetzt gilt es das Land aufzubauen. Alle die Fachkräfte können jetzt die fachkraft einsetzen um in Syrien alles auf den schönsten Stand zu bringen .. oder sollen wir das auch noch machen?
Na dann Herr Wadephul ... jetzt wird wieder in die Hände gespuckt. TS
31.10.2025
15:24 | r24: Die neue Weltformel des Bill Gates: Kernkraft, KI und Kontrolle
Bill Gates, der jahrelang mit geradezu missionarischem Eifer ein wichtiger Apostel der Klimareligion war, scheint sich von seinem Glauben abzuwenden. Statt Warnungen vor der angeblich drohenden Apokalypse zu äußern, spricht er plötzlich von Mäßigung, Anpassung und Pragmatismus. Was ist da los? Wenn Bill Gates in den letzten Jahren irgendwo im Fernsehen auftauchte, waren Warnungen vor der angeblich drohenden Klimaapokalypse nicht fern. Doch nach Jahrzehnten der Warnungen und unzähligen Aufrufen zur “Klimagerechtigkeit” positioniert sich der “Philantrop” und Multimilliardär neu. Zwar sei der Klimawandel ein Problem, doch eben nur eines von vielen.
https://twitter.com/michaelheister/status/1983712693862461834
Mit Einsicht hat das jedoch wohl kaum etwas zu tun, vielmehr mit Strategie. Die globale Öko-Blase, über Jahre aufgepumpt mit Milliarden an Subventionen, moralischer Erpressung und ideologischem Pathos, beginnt zu platzen. Der “Green Deal” war niemals ein ökologisches Projekt, sondern vielmehr ein gigantisches Umverteilungsprogramm – von unten nach oben. Die Rendite floss zuverlässig nach oben, und die Moral diente als Feigenblatt. Doch die Party ist vorbei.
KillBill zieht weiter – vom Klima-Propheten zum KI-Messias. Der grüne Ablasshandel hat ausgedient, jetzt wird Strom nicht mehr fürs Klima, sondern für Serverfarmen geopfert. Aus CO₂-Zertifikaten werden Datensätze, aus “Nachhaltigkeit” wird “digitale Effizienz”. Der neue Gott heißt KI, und Gates liefert die Energie dafür – mit Atomstrom versteht sich. Die alte Moral wird verschrottet, die neue lautet: totale Kontrolle im Namen des Fortschritts. Das Klima war nur die Ouvertüre. JE
10:55 | ZeroHedge: „Militärpsychose“: Kreml reagiert auf die Rhetorik des belgischen Ministers, Moskau von der Landkarte zu tilgen
Anfang dieser Woche äußerte der belgische Verteidigungsminister Theo Francken einige deutliche – und manche würden sagen, unverantwortliche – Worte an Moskau und warnte, dass jeder Raketenangriff auf Brüssel eine überwältigende NATO-Reaktion auslösen würde.
„Wenn Putin eine Rakete auf Brüssel abfeuert, werden wir Moskau von der Landkarte tilgen“, sagte Francken am Montag der Tageszeitung „De Morgen “ . Es ist unklar, was genau diese aggressive Warnung ausgelöst hat, die nach Russlands eigener Rhetorik der „roten Linie“ erfolgte, mit der es Washington davon abhalten wollte, Kiew mit Langstreckenraketen vom Typ Tomahawk auszurüsten.
Wieso müssen wir Europäer in so einer Situation Putin dauernd zum Lachen bringen? Schmähktionen .. dauernde lachhafte Drohungen und Schmähpoltik. Die Lage ist Ernst .. TS
12:03 | Die Kleine Rebellin zu 10:55
Hat Russland je Drohungen gegen Belgien ausgesprochen und ein belgischer Minister will Moskau von der Landkarte tilgen. Wie will er das denn anfangen. Dazu müsste das kleine Ländle einen Krieg gegen Moskau führen. Russisches Geld dafür liegt ja auf Brüssels Konten, somit wäre die Finanzierung geklärt oder? Himmel lass Hirn regnen.
12:03 | Der Ostfriese
Ausraddddiiiierennnn! Moskau und die Russen... alles Ausraddddiierennn! Trägt dieser Herr Francksen einen markanten Oberlippenbart und einen auffälligen Scheitel? Wenn nein, sollte er sich einen solchen Bart stehen lassen und seinen Maskenbildner darauf hinweisen, in Zukunft einen markanten Scheitel tragen zu wollen - wegen der Authentizität...
Man kann einmal wieder sehen, das Kokskonsum die Urteilsfähigkeit entscheidend negativ beeinflußt. Und da sage noch einer einmal, das der Österreicher damals angeblich größenwahnsinnig gewesen wäre... belgischer "Verteidigungsminister" - ist absolute Inkompetenz zwingende Voraussetzung um ein solches Amt bekleiden zu dürfen? - oder nur ein entscheidendes Kriterium unter anderen, um auf diesen Posten gehieft zu werden?
30.10.2025
10:51 | Der Standard: Slowakei beschließt Tempolimit von sechs km/h für Fußgänger
Zu schnelles Gehen auf Zebrastreifen würde Autofahrer irritieren, argumentiert die Regierung. Eigentlich gedacht war die Beschränkung für Skater, Scooter und E-Roller
In der Slowakei müssen sich künftig auch Fußgänger an ein Tempolimit halten. Das sieht eine Novelle des Verkehrsgesetzes vor, die das Parlament in Bratislava am Dienstagnachmittag beschlossen hat. Demnach darf man sich künftig auf Gehwegen im Ortsgebiet nicht schneller als mit sechs Kilometern pro Stunde fortbewegen. Das Gesetz tritt mit 1. Jänner 2026 in Kraft.
.. und die EUristis schlägt jetzt auch in der Slowakei zu! TS
Der Spaziergänger:
Kaum zu glauben, absoluter Irrsinn und….. deswegen muss man damit rechnen, dass sich auch unsere Regierung bald für das Thema interessieren wird. Jetzt übrigens - so zuletzt mehrfach beobachtet - sind bei uns erstmal die Kinder mit ihren E-Rollern dran. Es ist schon verständlich, dass die Polizei irgendwo, irgendwie anfangen muss, zu kontrollieren. Aber es ist doch irgendwie befremdlich, wenn da drei Polizisten stehen, ein paar verängstigte 10-Jährige daneben u. der Polizist (!) hantiert mit dem Scooter auf dem „mobilen Rollenprüfstand“ (so heißt das offiziell) herum… Demnächst ein Laufband für Fußgänger?
11:59 | Leser Kommentar
Jetzt/dann braucht man nur die Parksheriffs mit einem Brustgurt mit Rundum-Ultraschall/Radar, Kamera und GPS ausstatten, dann können diese bei ihren Rundgängen auch gleich automatisiert, alle Passanten/Kinder abstrafen, die joggen, oder einen Bus erwischen wollen ....
p.s. Mit EU-ID wird es dann noch leichter, da wird per Bluetooth die ID-abgefragt und die Strafverfügung vollautomatisch erstellt und zugestellt.
+ Mit dem Digitalen-Euro kann dann auch gleich die 'Strafzahlung' automatisiert durch Abbuchung vorgenommen werden.
p.p.s. Warnung: Der Kommentar könnte Anteile von Sarkasmus und/oder Realität enthalten.
13:57 | Die Kleine Rebellin zu 10:51
Was macht man nur, wenn man spät dran ist und den Bus zur Arbeit erreichen muss. Einfach den nächsten nehmen und zu spät kommen? Dümmer geht es nimmer.
28.10.2025
12:16 | JF: Erneut Deutschlandfahnen aufgehängt – Polizei sucht Augenzeugen
In Hilchenbach tauchten über Nacht dutzende Deutschlandfahnen auf – an Straßen, Tankstellen und sogar am Feuerwehrhaus. Eine harmlose Aktion? Die Polizei sucht trotzdem nach „Verdächtigen“, der Staatsschutz ermittelt bereits in einem ähnlichen Fall im Sauerland.
Unbekannte haben im nordrhein-westfälischen Hilchenbach in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Deutschlandflaggen aufgehängt. Obwohl die Polizei nicht von einer Straftat ausgeht, sucht sie nach Augenzeugen und „Verdächtigen“, wie die Siegener Zeitung berichtet
An mehreren Straßen, Tankstellen und einem Feuerwehrgerätehaus wurden zwischen 15 und 30 schwarz-rot-goldene Fahnen angebracht. An den Hauptstraßen wurden sie teilweise mit schwarzen Kabelbindern an Straßenschildern angebracht, andere wurden in Hecken oder Grünstreifen gesteckt.
Leser Kommentar
Deutsche Frau ruft bei der Polizei an: "Hilfe, hilfe ich werde gerade von zehn Afghanen vergewaltigt."
"Für so etwas haben wir keine Zeit, wir haben Wichtigeres zu tun."
Blockwart meldet sich bei der Polizei: "Ich habe den Fahnensünder gefunden." Polizei rast in Windeseile zum "Tatort":
"Sie sind verhaftet, sie haben eine Deutschland-Fahne aufgehängt, das ist eine schwere Straftat, wir müssen sie dem Haftrichter vorführen."
Zwei Monate später: Der mutige, aufrechte Bürger, der den Fahnensünder der Polizei gemeldet hat, bekommt in der
Serie XY-Ungelöst den Preis für Zivilcourage ausgehändigt. Außerdem erklärte sich Bundespräsident Steinmeier bereit den
"Helden, der die MütbürgerINNEN vor einer Deutschlandfahne schützt" mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen.
Das ist keine Satire, sondern in diesem Irrenhaus tatsächlich möglich.
27.10.2025
08:25 | Welt: Rätselhafte Abstürze – US-Flugzeugträger verliert Helikopter und Kampfjet innerhalb von 30 Minuten
Ungewöhnlicher Vorfall im Südchinesischen Meer: Der Flugzeugträger „USS Nimitz“ verlor innerhalb von etwa 30 Minuten einen Helikopter und einen Kampfjet. Beide stürzten ab. Die Crews konnten gerettet werden.
Nach dem Start vom Flugzeugträger „USS Nimitz“ stürzte der Helikopter des Typs MH-60R Sea Hawk am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr (Ortszeit) bei einem Routineeinsatz ab. Die drei Crew-Mitglieder konnten gerettet werden.
Etwa eine halbe Stunde später, gegen 15.15 Uhr (Ortszeit), stürzte ein Kampfjet des Typs F/A-18F Super Hornet ins Südchinesische Meer. Er war demnach ebenfalls auf einem Routineeinsatz unterwegs. Auch hier konnten beide Crew-Mitglieder gerettet werden.
Südchinesisches Meer ... was gibt es meer zu sagen? Passierte im April auch im Roten Meer. Also ist es kein Zufall und kommt meermals vor. TS
10:47 | Die Eule
Werter TS, betrachtet man das Datum, also den 26.Oktober, könnte man dies als durchaus deutliche Warnung des Himmels bezeichnen, hier nicht länger mit dem Feuer zu spielen.
So hat doch der Gottesname Jahwe in der hebräischen Lautwertsprache die Zahlensumme 26. Glaubt man jedoch nicht an solche Mythen, könnte man dies auch als Fingerzeig chinesischer Fernwartung interpretieren. Wer also in so kurzer Zeit zwei Flieger aus der Ferne warten, der kann sicher auch noch mehr warten und amit zu Boden bringen..
24.10.2025
12:35 | Nachtflug: Europa im Ausnahmezustand – Migration, Angst und der Verlust der Realität
Wie immer .. Gott sei Dank .. wie immer, eine feine Diskussion. TS
08:34 | SPON: Drogenbeauftragter Streeck warnt vor mehr Kriminalität in Deutschland – wegen Trump
US-Präsident Donald Trump geht hart gegen mutmaßliche Drogenkartelle in der Karibik vor. Der Bundesdrogenbeauftragte Hendrik Streeck warnt: Kriminelle könnten verstärkt Deutschland ins Visier nehmen.
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck (CDU), zeigt sich besorgt, dass sich der internationale Drogenhandel nach Deutschland verlagern könnte. Hintergrund: das harte Vorgehen von US-Präsident Donald Trump gegen südamerikanische Kartelle.
»Ein verschärftes Vorgehen der US-Regierung gegen Drogenkartelle in Kolumbien und Venezuela wird die Lage in Europa und auch in Deutschland wohl nicht automatisch entspannen – im Gegenteil«, sagte Streeck der »Bild«-Zeitung .
Hier machen sich die Netflix-Kenntnisse von Streeck endlich bezahlt. Wie viele Gefängnisse gibt es, die Drogenfrei sind? Keine und wie möchte man dann ein Land drogenfrei halten? TS
10:32 | Dipl.Ing. zu 08:34
… der Streek soll nicht schwafeln …
… der Bundestag und Bundesregierung mit ihren Handlangern freuen sich doch jetzt schon auf das erhöhte Angebot und dadurch geringere Kosten …
… damit bleibt mehr Geld für ihre Haushaltskasse …
10:32 | Monaco
der Herr Drogenbeauftragte schlechten Stoff erwischt ? Zu stark ´gestreeckt´.....?!
10:32 | Leser Kommentar
Werter TS - das eine ist, was man sagt - das andere, was man tatsächlich anstrebt. Ein Lippenbekenntnis ist annähernd wertlos. Wenn man wirklich wollte, bekäme man JEDES Gefängnis innerhalb weniger als einer Woche drogenfrei - aber es gibt eben ein erfolgreiches Geschäftsmodell Knastdrogen, das es zu schützen gilt.
Drogenfreier Knast: Die Baupläne sowie Pläne über eventuelle Umbauten liegen vor, ebenso läßt sich mit etwas Kreativität nachvollziehen, wo sich in der Möblierung Drogenverstecke befinden können. Des weiteren gibt es Drogenspürhunde, denen es eine Freude ist, nach Drogen zu suchen. Sicherlich ist es möglich, Drogenverpackungen so luftdicht zu produzieren, das ein Hund den Inhalt nicht erschnüffeln kann. Auch läßt sich die Verpackung so behandeln, das sich auch auf deren Außenseite keine Spur mehr von der Droge finden läßt - aber, Drogen werden nicht um des hineinschmuggelnswillens in das Gefängis gebracht, sondern um dort konsumiert zu werden. Zum Konsum muß die Verpackung geöffnet werden.
Spätestens ab diesem Moment ist die Droge als solche für den Spürhund wahrnehmbar. Überlegung: Unterschiedliche Spürhunde in zeitlich unregelmäßigen Abständen durch Zellen und alle anderen Räume gehen lassen, Hunde während der Essenszeit durch die Kantinen gehen lassen (dabei auch die von den Mitarbeitern nicht vergessen), ebenso durch Aufenthalts-, Umkleide- und Arbeitsräume. Wichtig dabei ist, das weder für Insassen, noch für das Personal des betreffenden Gefängnisses irgend eine Regelmäßigkeit bezüglich der Untersuchungen erkennbar sein darf.
Begin des Hundeeinsatzes erst nach Schichtwechsel und Übergabe, damit kein in die Drogenkriminalität verwickelter Mitarbeiter vorgewarnt werden kann. Wenn Spürhunde auf Flughäfen Drogen erschnüffeln können, warum soll das in Gefängnissen nicht erfolgreich möglich sein?
Wie möchte man ein Land drogenfrei halten? Man macht es zu einem Gefängnis ... TS
22.10.2025
18:45 | r24: Sebastian Kurz’ geheimer Gipfel in Tirol: Ein Alpen-Bilderberg namens “Moving Mountains”
Was trieben Sebastian Kurz, Karl-Theodor zu Guttenberg, arabische Royals, europäische Minister, amerikanische Milliardäre & Co im tirolerischen Seefeld? Ein exklusives und sekretives Treffen, ganz im Bilderberger-Stil, wirft Fragen auf. Manche Geschichten riechen förmlich nach Macht, Geld und Diskretion – und die Alpenluft von Seefeld dürfte in diesen Tagen besonders schwer gewesen sein. Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz, einst der österreichische Polit-Wunderknabe, heute internationaler Geschäftemacher, lud zum klandestinen “Moving Mountains”-Gipfel in Tirol. Ein Treffen von Strippenziehern unter der Führung von zwei ausrangierten Ex-Ministern, die nun auf anderen Ebenen Einfluss ausüben wollen. Natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Denn was in Davos und bei den Bilderbergern dazugehört, wird nun offenbar auch in Österreich kultiviert. Rund 80 Gäste, so berichtet profil, trafen sich im noblen Hotel Sacher Seefeld. Gastgeber: Kurz und sein alter CSU-Kumpel Karl-Theodor zu Guttenberg. Das Setting: arabische Royals, israelische Tech-Investoren, amerikanische Milliardäre, europäische Minister und österreichische Wirtschaftsgrößen. Man speiste erlesen, sprach dem Vernehmen nach von “Zukunftsthemen”, “Künstlicher Intelligenz” und “Europas Wettbewerbsfähigkeit”.
Kommentar des Einsenders
Schwarzer "Club 45" in den österr. Bergen, klandestine Treffen, um "Berge zu versetzten"...!? Basti-Phantastie und sein intern. Freunde - was bei Benko, Ho&co rauskam, durften wir alles schauen - und, um was ging's bei so viel Prominenz? War Steuergeld im Spiel, schattenpolitische Agitationen, spielt Österreich eine Rolle bei div. Vorhaben, die nicht kommuniziert werden wollen...? Die Bürger tät's schon interessieren, was sich hier im Hintergrund abspielt, speziell wenn so dick aufgetragen wird...!?
11:50 | Focus: Russland greift Kindergarten in Ukraine mit Drohne an - ein Toter
LiveTicker
Russland hat einen Kindergarten in der ukrainischen Stadt Charkiw bombardiert. Dabei soll es mindestens einen Toten und sieben Verletzte gegeben haben, wie der Gebietsgouverneur Oleh Synjehubow auf Telegram mitteilte. Der Tote soll ein 40-jähriger Mann sein. Unter den Verletzten sind demnach auch mindestens zwei Kinder.
Die Kinder wurden evakuiert, sollen jedoch traumatisiert sein.

Ohhhh .. schön, diese Propaganda. Das Kind wird mit Helm und Schutzweste in Sicherheit gebracht ..und der Kleine .. hat eh eine Haube auf, damit er sich nicht verkühlt. Der pöse Putin. TS
15:35 | Die Leseratte
Hier eine erste Erklärung für den Beschuss des Kindergartens: Möglicherweise mal wieder friendly fire! Die Angewohnheit der Ukrainer, anfliegende Drohnen und Raketen mitten über den Städten abzuschießen, so dass die Trümmer sowohl des abgeschossenen Objekts als auch der Abfangrakete auf Wohngebiete fallen - und Abfangraketen, die nicht getroffen haben, kommen natürlich auch irgendwo runter, mit intaktem Sprengkopf. Man könnte meinen, dass das Absicht ist, denn ansonsten könnte man ja Russland nicht beschuldigen.
https://t.me/neuesausrussland/27036
Zitat:
Kindergarten in Charkow nach herabfallender Drohne getroffen!
Aktuell schreiben ukrainische Kanäle über einen angeblich russischen Angriff auf einen privaten Kindergarten in Charkow. Auf einem pro-ukrainischen Kanal wurde jedoch gleich zu Beginn gemeldet, dass in der Nähe eine Drohne abgestürzt ist. Entweder wurde sie abgeschossen, oder sie wurde von einem Störsender außer Gefecht gesetzt. Ein 40-jähriger Mann wurde getötet. Die Kinder sind alle am Leben, da sie sich vorher in einen Schutzraum begeben hatten.
21.10.2025
12:25 | SPON: Ver.di fordert Gehaltszahlung für Mitarbeiter der US-Streitkräfte in Deutschland
In den USA werden wegen des Shutdowns Tausende Bundesbedienstete ohne Gehalt beurlaubt. Auch Ortskräfte in Deutschland sind betroffen. Die Gewerkschaft Ver.di will, dass die Bundesregierung Verantwortung übernimmt.
Der Shutdown in den USA betrifft auch Arbeitsplätze in Deutschland: Rund 12.000 zivilen Beschäftigten der US-Streitkräfte drohen Gehaltsausfälle. Die Gewerkschaft Ver.di fordert deshalb die Bundesregierung auf, für diese Fälle Verantwortung zu übernehmen.
.. unter liegen die "Ortskräfte" nicht den deutschen Gesetzen? Gibts da nicht einen Insolvenzfond? Jetzt zeigt sich aber, wie Amerika über den Rest der Welt denkt. Wir zahlen für Amerika. Für Amerika MAGA bei uns GAGA. TS
10:50 | oe24: 1. Staatsbesuch seit 28 Jahren: Deutscher Bundespräsident bei VdB
Es ist zwar nicht das erste Mal, dass der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Wien ist. Es ist aber sein erster echter Staatsbesuch in Österreich. Ein Staatsbesuch ist die höchste Form der diplomatischen Wertschätzung zweier Staaten und klar definiert. Die Ehre ist ausschließlich den jeweiligen Staatsoberhäuptern vorbehalten.
Damals und heute ... damals Hausbesitzer .. heute Hausbesetzer.
Walter schau oba. TS


20.10.2025
10:35 | mauldineconomics: Die letzte Krise: Das ist unsere Zukunft
Willie Nelson ist meines Wissens kein Anhänger von Konjunkturzyklustheorien – obwohl er mit seinen mittlerweile 92 Jahren mehr Konjunkturzyklen erlebt hat als die meisten von uns. Doch schon in den 1950er-Jahren sang er, dass alles Gute irgendwann zu Ende geht … und dann schnell wieder von vorne beginnt.
Schuldengetriebenes Wachstum fühlt sich definitiv gut an. Wir alle genießen es ungemein, solange es anhält. Dann gehen die Lichter aus und die Party ist vorbei. Ja, es geht wieder los, aber erst, nachdem wir alle eine Weile im Dunkeln tappen. Leider dauert der Schulden-Superzyklus typischerweise mindestens 80 Jahre, sodass sich niemand an die Schmerzen erinnert und daran, warum wir ihn vermeiden sollten. Vielleicht können wir es in der kommenden Krise besser machen. Wir können sie nicht vermeiden, aber wir können im Voraus darüber nachdenken, wie wir damit umgehen, anstatt spontane Entscheidungen zu treffen, wie wir es während der Großen Rezession getan haben.
Ich habe Ray Dalios neuestes Buch „ How Countries Go Broke“ rezensiert . Er zeigt ausführlich, wie unsere aktuelle Partei schnell ihrem Ende entgegengeht. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Falls Sie Teil 1 und Teil 2 meiner Rezensionsreihe verpasst haben, lesen Sie diese und anschließend das ganze Buch. Die Zitate, die ich hier teile, kratzen nur an der Oberfläche.
Kommentar des Einsenders
Spannender Aufsatz! ...bloß dass es diesmal etwas schwieriger werden könnte, nach "Lehrbuch" vorzugehen....!? Ohne großen Krieg, und im leisen "Abbau" der "Schattensysteme", die Finanz-Atombomben, die im Hinter-Untergrund schlummern und an der Oberfläche zu einem globalen Flächenbrand werden würden... Vorne versuchen sich noch die Lehrbücher - China zeigt es gerade deutlich - und hinterbei...? Zumindest den großen erhofften Krieg werden "sie" und "wir" hoffentlich diesmal nicht bekommen...!?
Wir befinden uns jetzt in Phase 5 von 9 – die Fed jongliert zwischen Inflation und Panik. Phase 6 bis 9 heißt dann: Zentralbankverluste, Umschuldung, Kapitalkontrollen, Vermögenssteuern, Währungsreform. Danach: Reset. Neuer Anfang. Neuer Zyklus. Dieselben Menschen... JE
08:36 | EN: Bundesamt für Bevölkerungsschutz veröffentlicht Ratgeber: "Krieg nicht mehr ausgeschlossen"
"Selbst ein Krieg scheint nicht mehr so ausgeschlossen zu sein wie noch vor einigen Jahren", warnt des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Die Behörde empfiehlt einen Vorrat für drei bis zehn Tage. Euronews hat den Praxischeck gemacht.
Erstmals seit 35 Jahren warnt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) vor Krieg. Die Behörde betont zwar, dass Deutschland eines der sichersten Länder sei, doch zur Vorsorge im Krisenfall ist ein neuer Ratgeber erschienen.
... damit wir mal klar sehen. Ohne einen schriftlichen Ratgeber geht gar nix. Wenigsten schreiben sich die Deutschen heute die Ratgeber schon selber, früher hat man dazu arbeitslose österreichische Briefkartenmaler beschäftigt.
Angriffsbefehl in zweifacher Ausfertigung .. per Luftpost (hat man auch schon so seine Probleme) und vor allem .. beglaubigt vom Notar.
Es gilt .. dort wo der deutsche Soldat steht ..... mit Grundbuchseintrag .. geht er nicht mehr weg. TS
10:01 | Die Eule
Auch der woke Ratgeber blendet eben das Dringlichste völlig aus, das Problem der Fäkalien. Diese Fäkalien werden aber das Bild der nächsten Krise bestimmen. Gibt es kein Trinkwasser mehr, funktioniert auch keine Toilettenspülung. Somit gibt es innerhalb kurzer Zeit in Mehrfamiliengebäuden und in den dicht bewohnten Stadtgebieten nicht nur ein völlig neues Hygiene- ,sondern auch ein echtes Geruchsproblem. Innerhalb kurzer Zeit wird sich die Stadt mit Fäkalienhaufen füllen und diese `Scheißkrise´ wird den Menschen dann bildlich vor Augen führen, was die von ihnen gewählten Politiker ausgelöst haben.
10:02 | Monaco
3 Tage Vorrat für den Krieg....Blitzkrieg ?!
10:03 | Leserkommentar
Was hat das deutsche Bundesamt für Bevölkerungsschutz von 2015 bis jetzt gemacht? War das nicht auch so eine Art Krieg
gegen die eigene Bevölkerung? Nachdem Deutschland keine Gelegenheit ausgelassen hat gegen Rußland zu hetzen, sind sie auf einmal um die Bevölkerung besorgt? Oder gilt die Sorge eh nur den "Zuwanderern"?
17.10.2025
14:17 | UCN: Die erste Firma, die die Natur kapitalisiert – mit Geld der Rockefeller-Stiftung und der Agenda von BlackRock
Was sich jahrzehntelang in Think-Tanks und Strategiepapieren anbahnte, nimmt jetzt konkrete Form an. Mit der Gründung der Intrinsic Exchange Group (IEG) ist die erste Plattform entstanden, die die Natur selbst in ein handelbares Finanzprodukt verwandeln will. Gesponsert von der Rockefeller Foundation und in Partnerschaft mit der New York Stock Exchange, bereitet sie die Bühne für eine neue Anlageklasse: Natural Asset Companies (NACs). Diese „Naturunternehmen“ sollen Wälder, Flüsse, Böden, Biodiversität und sogar die Luft als „ökonomische Leistungen“ bilanzieren. Jede Ökosystemfunktion – von der Kohlenstoffbindung bis zur Wasseraufbereitung – wird in digitale Anteile übersetzt, die gehandelt und bewertet werden können. Kurz gesagt: die Erde wird zur Aktie.
Die Idee stammt aus den Kreisen der globalen Philanthrokapitalisten: Rockefeller liefert das Startkapital, die Inter-American Development Bank sorgt für internationale Akzeptanz, und BlackRock-Chef Larry Fink liefert die Vision. In mehreren Strategiepapieren beschreibt Fink die Natur als „zukünftige Vermögensklasse“, deren Werte durch ESG-Investments und digitale Märkte erschlossen werden sollen. Was früher Gemeingut war – Wasser, Luft, Wald – wird so zur handelbaren Ressource im globalen Portfolio. Der Anreiz ist klar: Wer Natur „besitzt“, kontrolliert künftig nicht nur Rohstoffe, sondern auch die Lebensgrundlagen der Menschheit.
dazu passend UCN: WEF: „Du wirst nichts besitzen und glücklich sein“ – Whitney Webb deckt auf, wie es aktuell umgesetzt wird
Die Finanzialisierung der Welt – ein neues Kapitel. In einem Interview mit Glenn Beck am 11. Oktober 2025 warnte die investigative Journalistin Whitney Webb vor einer der gefährlichsten Entwicklungen unserer Zeit: der Tokenisierung der natürlichen Welt. „Larry Fink leitet jetzt das Weltwirtschaftsforum“, so Webb, „und seine Agenda ist klar: Alles wird tokenisiert. Jeder Baum, jeder See, jeder Hektar Regenwald soll in ein digitales Wertpapier verwandelt werden – handelbar, teilbar, spekulativ.“ Was Webb beschreibt, ist nichts weniger als die Verwandlung der Erde in eine Datenbank – eine „universelle digitale Buchführung“, in der jedes Objekt, jedes Lebewesen, jede Ressource eine digitale Identifikationsnummer erhält.
Unter dem Deckmantel der „Nachhaltigkeit“ und „Innovation“ formiert sich eine globale Bewegung, angeführt von BlackRock-Chef Larry Fink und unterstützt von politischen Schwergewichten wie Mark Carney, dem ehemaligen Zentralbanker und heutigen Premierminister Kanadas. Ihr Ziel: „Tokenization of Everything“ – die Umwandlung von allem, was existiert, in digitale Anteile, die über Blockchains gehandelt werden können.
Kommentar des Einsenders
Schmarotzender Globalkapitalismus außer Rand und Band. Die globale Allmende soll tokennisiert werden.
Erst kam die Wall Street – jetzt kommt die Wald Street. Rockefeller zahlt, BlackRock kassiert, und Mutter Erde wird zur Aktie. Wälder, Flüsse, Luft? Ab jetzt nur noch im Portfolio. Das grüne Etikett heißt „Nachhaltigkeit“, der Inhalt ist Enteignung. Die Natur wird nicht gerettet – sie wird verpfändet. JE
17:30 | Die Leseratte
Was fassungslos macht ist die Unverfrorenheit! Die wollen sich einfach die ganze Erde unter den Nagel reißen!
Wem gehört denn der Boden, der Wald, die Felder usw. in einem Land? Wie kann eine private Firma fremdes Land Stück für Stück bewerten und verkaufen? Jetzt versteht man, warum Grenzen nur Illusionen sind! Die tokenisieren glatt Sibirien und erklären dann den Russen, dass die Ressourcen jetzt ihnen gehören. Haben sie sich einfach mal zugeschrieben. Alle Gewinne bitte direkt an BlackRock überweisen. Haben die sich den Vatikan als Vorbild genommen? Die haben damit ja schon vor Jahrhunderten angefangen. Das Schlimmste: Auch uns Menschen wird mit Sicherheit ein materieller (!!!) Wert zugewiesen! (Und wer nichts wert ist, kann wech).
12:16 | Focus: "Macht Rechtsextreme salonfähig": Aktivisten starten Supermarkt-Attacke gegen Müller
Müller-Produkte im Kühlregal werden mit Stickern beklebt. Linke Aktivisten wollen damit den Inhaber Theo Müller und seine Verbindungen zur AfD anprangern. Schon 2023 nannte er die AfD-Chefin Alice Weidel „Freundin“.
Sie stehen zwischen Milch und Käse in einem Edeka-Markt in Seefeld in Bayern. Zwei Flaschen: reine Buttermilch und Fruchtbuttermilch mit Pfirsich-Geschmack der Marke „Müller“. Doch die Verpackungen sind mit Stickern in grellem Orange und Türkis beklebt.
Statt des bekannten Werbespruchs „Alles Müller oder was?“ liest man: „Alles AfD oder was?“ Auf dem anderen Sticker steht: „Jetzt mit AfD-Geschmack“. Der rote Pfeil im Logo der AfD zielt auf einen QR-Code.
"MÜLLER wird kommen." Rechtsgedrehtes Jogourt ... mag man eben. Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum ich als Linkshänder das Müller Jogourt immer mit Rechts aus dem Regal nehme. Panzerschokolade war gestern ... Braunes Trinkkefir ist heute.
Laktoseintoleranz ist die neue Antifa. TS
17:51 | Leserkommentar
Das ungehinderte "Gebaren" durch SA-Wiederbetätigung dieser SPD-DGB-SAntifa-Kampftruppe von Steuergeldern und tw. mit Dienstausweis diverser ...dienste, LKAs und ...schutze ist natürlich zutiefst wider eines funktionierenden Rechtstaates. "UnserDemokratie" eben...
Wenn diese Vollpfosten der sozialen Hängematten wenigstens aus rationalen Gründen und mit echter Menschenliebe im Herzen agieren würden ...dann wären die längst schon mal zu einer Labor... äh Betriebsbesichtigung in einer Müller-Molkerei vorgedrungen. Ich hatte mal die Gelegenheit in Leppersdorf/Sachsen: Mit Veredelung eines Naturproduktes zu hochwertigen Lebens- und !Genuss!mitteln hat die Müllerei (und viele andere) rein gar nichts mehr zu tun! Beispiele wie die alle gleich nach NICHTS schmeckenden Käsescheiben oder die sogenannte "Kaffeemilch" die nicht mehr sauer werden kann, dafür muffig stinkend, sind nur typisch. Wer die technologisierten Einheitsnullgeschmacksprodukte, zu finden unter zig Eigenmarken der Handelsketten, konsumiert .. trägt auch Schlabberjogginghosen und hat mit seinem Leben...frei nach Lagerfeld.
"Gelernter DDR-Bürger"
15.10.2025
11:25 | UCN: EAT-Lancet-Plan: Wie digitale IDs und programmierbares Geld bald Ihr Essen regeln könnten
Globaler Vorstoß, die Landwirtschaft und menschliche Ernährungsgewohnheiten so umzugestalten, dass die Nahrungsversorgung jeder Nation innerhalb «nachhaltiger» und «planetarer Grenzen» passt. Gates, Rockefeller, UNO, WEF-Globalisten wollen totale Kontrolle über die weltweite Nahrungsmittelversorgung und darüber, was auf Ihrem Teller landet, ein Plan, der eng mit ihrem Vorstoß für digitale IDs und digitales «Geld» verbunden ist. Der globale Krieg gegen das Essen läuft weiter und bleibt weitgehend unbemerkt zwischen all den anderen Problemen auf der Welt.
Vor einigen Jahren gab es einen YouTuber namens Christian Westbrook, dessen Kanal The Ice Age Farmer uns über Trends, die die weltweite Nahrungsmittelversorgung beeinflussen, informiert hat. Christians Kanal verschwand im November 2022 auf mysteriöse Weise und wir erhalten nicht annähernd genug Informationen zu diesem wichtigen Thema. Er warnte damals schon, dass die Globalisten wollten, dass wir ihr ungesundes, hochverarbeitetes, bio-engineered Essen essen, und um das möglich zu machen, müssten sie unseren Zugang zu gesunden Vollwertnahrungsmitteln einschränken.
Während sie uns von „Klimazielen“ erzählen, basteln sie an der globalen Speisekarte – mit KI, Überwachung und „wissenschaftlich“ überwachten Ernährungszielen. Wer nicht brav isst, kriegt Punktabzug im Sozialkreditkonto. JE
12.10.2025
18:40 | ZeroHedge: Baltische Staaten bereiten Massenevakuierungspläne vor – angesichts wachsender Angst vor einem russischen Angriff
Estland, Lettland und Litauen arbeiten derzeit detaillierte Pläne aus, um im Falle einer russischen Invasion eine große Zahl ihrer Bürger in den Westen der Länder zu evakuieren. Offizielle Stellen warnen, Moskau könnte in weniger als einer Woche versuchen, alle drei baltischen Staaten zu überrennen.
Werden das die neuen West-Ukrainer? Kein Russe in Sicht und trotzdem zum Schutz im deutschen oder österreichischen Sozialsystem... ist sogar Drohnen sicher. Wie sagt man so schön in der Ukraine .. nicht alles was brummt ist eine Drohne .. Gell, Olena!
11.10.2025
12:11 | UCN: Der „Great Reset“ und die Prophezeiung des KGB-Agenten. Wir sind aktuell in der zweiten Phase
Die Prophezeiung des KGB-Überläufers: Yuri Bezmenovs Warnung vor der schleichenden Unterwanderung des Westens. Vor über 40 Jahren, im Jahr 1983, hielt der ehemalige KGB-Agent Yuri Bezmenov, der 1970 in den Westen übergelaufen war, einen aufsehenerregenden Vortrag in Los Angeles. In diesem beschrieb er die Strategie der Sowjetunion, den Westen durch ideologische Subversion zu unterwerfen. Seine Worte klingen heute, im Jahr 2025, erschreckend aktuell. Bezmenov warnte vor einem schleichenden Prozess, der westliche Gesellschaften destabilisieren und letztlich in den Kommunismus führen soll.
Dieser Artikel beleuchtet die vier Phasen der Subversion, die Bezmenov beschrieb, und zeigt, warum seine Warnung auch heute noch relevant ist. Bezmenov beschreibt die Subversion als einen gezielten, langfristigen Prozess, der in vier Phasen abläuft: Demoralisierung, Destabilisierung, Krise und Normalisierung. Diese Phasen zielen darauf ab, die moralischen, gesellschaftlichen und politischen Strukturen eines Landes zu zersetzen, ohne dass ein offener Krieg nötig ist.
1. Demoralisierung: Die Zerstörung der moralischen Grundwerte
2. Destabilisierung: Chaos säen
3. Krise: Der Zusammenbruch
4. Normalisierung: Akzeptanz des Kommunismus
Willkommen in Phase zwei: Orientierungslosigkeit als Lifestyle, Ideologie als Moral, Schwäche als Tugend. Der „Great Reset“ ist ein alter Plan – hübsch verpackt in Nachhaltigkeit und Inklusion. JE
14:52 | Leser Kommentar
https://www.armstrongeconomics.com/world-news/civil-unrest/the-cloward-and-piven-strategy/
Zur Bezemenov Warnung ein kurzer Hinweis auf das, in der europäischen Öffentlichkeit wahrscheinlich fast unbekannte, Cloward Piven Konzept. Cloward und Piven sind in Amerika tätige "Sozialwissenschaftler" aus dem marxistischen Stall. Die Ziele und Maßnahmen sind kongruent mit der von Bezemenov geschilderten Strategie.
10.10.2025
08:37 | SPON: Sozialverband warnt vor Verelendung
Die Sanktionen für versäumte Termine beim Amt sind der vielleicht meistdiskutierte Teil der Bürgergeldreform. Für die Menschen könnte aber eine andere Regelung viel drastischere Folgen haben, befürchtet der Sozialverband Deutschland.
»Es ist nachvollziehbar, dass keine Luxuswohnungen vom Amt gegenfinanziert werden sollen«, kommentierte sie die Pläne der Bundesregierung. Die Praxis zeige aber, dass schnelle Umzüge oft schwierig seien, gerade auf dem derzeit angespannten Wohnungsmarkt. Auch wenn die tatsächlichen Kosten höher seien, bleibe Betroffenen künftig nur noch der Regelbedarf für die Miete. »Entsprechend leer dürfte der Kühlschrank am Ende des Monats sein«, gab Engelmeier zu bedenken.
Was Merz und seine Sozialisten bislang noch nicht verstanden haben, dieses System jetzt abzudrehen, bedeutet der AfD mehr Wähler zu bringen. Es bedeutet auch ... die Wähler auf die Straßen zu bringen. Abbau ja, doch über vernünftige Maßnahmen und dies kann nur über faire Löhne, Steuersenkungen und eine gesunde Wirtschaft funktionieren. TS
17:25 | Die Leseratte zu 8:37 h
Die Regierung betreibt vorausschauende Schadensbegrenzung! Sie haben ja nicht vor, die allgemeine Richtung - in den Abgrund - zu ändern! Keine der vom Spatzen angesprochenen Maßnahmen wird umgesetzt werden, die böse, böse Industrie muss weg - und die vielen tollen, neuen Jobs, von denen der Robert immer geschwärmt hat, sind leider nicht in Sicht. Der Regierung ist absolut klar, dass mit steigenden Arbeitslosenzahlen immer mehr Menschen in den Sozialsystemen landen werden, also beugen sie einfach vor!
Die Mohammeds kriegen ja eh keine Termine beim Jobcenter, die will ja keiner einstellen. Diese Restriktionen sind einzig und allein für die deutschen Kartoffeln vorgesehen. Und auch die Miethilfen kriegen ja nur Deutsche, den Goldstücken werden die Wohnungen doch zu 100 % komplett finanziert, egal was es kostet! Die müssen deshalb auch nicht umziehen.
Ich warte auf den Tag, an dem möglichst vielen arbeitslosen Deutschen klar wird, dass sie in ihrer versifften Stadt eh keinen anständigen neuen Job mehr finden werden und tatsächlich umziehen, in eine Kleinstadt irgendwo im Osten, wo es zwar auch keine Jobs gibt, aber die Wohnungen billiger sind. Da müssen sie einmal im Monat natürlich (!) ihren Termin beim Jobcenter in der Kreisstadt wahrnehmen und ansonsten können sie die Füße hochlegen, mit dem Hund Gassi gehen und neue Freunde finden.
09.10.2025
15:01 | GS: Systemischer Zusammenbruch: 5 Bögen & 7 Risse
Seit Jahrhunderten vergleichen Philosophen die großen Fragen (und Mysterien) des Lebens mit einem Kreis. Das heißt auch: Wer den Kreis wirklich verstehen will, muss auch dessen Bögen erkennen; und wer die Bögen wirklich verstehen will, muss den Kreis sehen. Diese "Verknüpfung aller Dinge“ wird von Gelehrten auch hochtrabend als Hermeneutik bezeichnet.Wir brauchen jedoch keine hochtrabenden Sätze, um ein globales Finanzsystem bloßzustellen, das dabei ist, jegliche Glaubwürdigkeit, Alternativen und "Happyends" zu verlieren. Im Fall des "Kreises", der den immer klarer hervortretenden wirtschaftlichen Zusammenbruch bezeichnet, entwickeln wir alle ein immer besseres Gespür und Verständnis für die tragenden systemischen, mathematischen sowie historischen "Bögen" dieses sterbenden ökonomischen / finanziellen / sozialen Gesamtkomplexes.
Seit Nixon 1971 den Goldanker kappte, regiert nicht mehr das Geld, sondern der Kreditwahn. Politiker, Banker und Notenbank-Clowns – allesamt Dealer im globalen Junkie-System. Ihr Stoff heißt Liquidität, ihr Slang „Stabilität“. JE
07.10.2025
14:37 | Tichy: Die Muslim-Bruderschaft demonstriert, was sie mit ihren Kulturkriegern kann
Der 7. Oktober war weit mehr als das in aller Welt von Muslimen bejubelte und gefeierte Massaker an Juden. Es war der Startschuss für den offenen Feldzug gegen Christen, Juden, den ganzen Westen, dessen Kultur der Massen-Islam nur ablehnt, die Kulturkrieger aber durch die Herrschaft des Korans als allein gültiger Ordnung ablösen wollen.
Im Gegensatz zu unserer Kultur haben die Muslim-Krieger ein klares Ziel und eine klare Belohnung vor Augen. Unsere Gesellschaft auszulöschen und sich unseren Wohlstand anzueignen. TS
05.10.2025
13:08 | TheSun: REVOLTE DER GEN Z
Gewalttätige Jugendliche entfesseln mit tödlichen „Generation Z“-Unruhen ein Blutbad – vom Niederbrennen des Parlaments bis zu Mob-Angriffen – ist Großbritannien als nächstes dran?
Experten sagen, dass sich in den jüngeren Generationen „schwelt die Wut schon seit langem“ – und warnen: „Diese Welle wird nicht abebben.“
In Szenen, die an einen dystopischen Blockbuster erinnern, haben wütende Demonstranten der sogenannten Generation Z in Ländern von Asien bis Afrika eine Spur der Verwüstung hinterlassen, indem sie Politiker verdrängten und Städte in Brand steckten.
Nun besteht die Befürchtung, dass sich die Unzufriedenheit auch auf Großbritannien ausweiten könnte – und dass die „mächtigen“ jüngeren Generationen durch sich schnell verbreitende Botschaften in den sozialen Medien mobilisiert werden.
Wir haben uns einen sehr hohen Anteil an "gewalttätigen" Jugendlichen ins Land geholt, was, wenn die "Bespaßung" nicht mehr ausreicht und man sich einen "schnellen Eigentumsübertrag" zum Ziel setzt?
TikTok .. Aufruf zu einer Machtübernahme von der Straße .. ein bisschen Religion dazu .. und vor allem eine Neiddebatte .. und schon brennt Europa. TS
04.10.2025
18:23 | Leseratte
Patrik Baab kurz und knackig zum Ukraine-Krieg - und was er für uns bedeutet! Nur 3 Min.
https://t.me/Infrarot_Medien/3071
Zitat:
„Wenn sie in ihrem Blut liegen, werden sie verstehen, dass sie hätten handeln müssen.“
In einem Gespräch mit unseren Kollegen von eingeschenkt.tv machte Patrik Baab diese wirklich ausserordentliche Analyse, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten.
Zuhören!
03.10.2025
18:14 | UCN: Banken-Insider enthüllt: von der digitalen ID zum Mikrochip
Digitale Ausweise sind längst keine Zukunftsmusik mehr, sie werden weltweit in Hochgeschwindigkeit implementiert. England: Ohne digitale ID ist der Zugang zu Arbeit und öffentlichen Diensten bereits unmöglich. Wer sich weigert, wird vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen. Schweiz: Hier wurde die E-ID nach massivem Propagandaeinsatz und medialer Gehirnwäsche in einer Volksabstimmung knapp angenommen – ein erschreckendes Beispiel dafür, wie die Bevölkerung manipuliert wurde, ihre eigenen Freiheitsrechte freiwillig einzuschränken. Andere Länder: Von der EU über Indien bis nach Afrika – nahezu überall laufen Projekte zur Einführung digitaler Identitäten, oft in Kombination mit digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs).
Das Muster ist stets dasselbe: Erst wird das System „freiwillig“ angeboten – praktisch, sicher, angeblich für mehr Bequemlichkeit. Doch nach kurzer Zeit wird es obligatorisch, weil ohne digitalen Ausweis keine Bankgeschäfte, kein Reisen und keine staatlichen Leistungen mehr möglich sind.
Der Frosch merkt nix. Bis er gekocht ist. JE
07:17 | handelszeitung: WEF-Video mit Pfizer-Chef geht viral: Doch der Schnipsel ist vier Jahre alt
Es ist eine bahnbrechende technologische Neuerung: ein biologischer Chip, der sich in einer Tablette befindet. Und ein Signal abgibt, sobald die Tablette im Magen angekommen ist. «Es ist faszinierend, was in diesem Bereich passiert», sagt Pfizer-Chef Albert Bourla in einem Videoschnipsel, der am Freitag auf Twitter viral ging.
Das Echo war enorm: 22’400 Retweets, 13’100 Retweets mit Kommentaren wie: «Und wir, die Verschwörungstheoretiker, sollen die Spinner sein.» Oder: «Dieser Mann ist eine Gefahr für die Welt. Er ist autoritär, unethisch und unmoralisch.» Viele, die das Video kommentieren oder teilen, nehmen offenbar an, das Video meine eine Entwicklung im Zusammenhang mit Corona. Schliesslich lautet eine der mächtigsten Verschwörungstheorien, dass Bill Gates Menschen per Covid-19-Impfung einen Chip einpflanzen würde.
Kommentar des Einsenders
"Der Pfizer-Chef spricht am WEF 2018 von Tabletten mit einem biologischen Chip..." ...ist schon ein paar Jahre her dieses Interview von Bourla am WEF, doch im Hinblick auf sein aktuelles 70-Milliarden-Geschenk von der US-Regierung und der aktuell penetranten Diskussion rund um die Einführung von E-IDs müßte folgende Schlussfolgerung kommen: Eure von Big Pharma gesponserte, staatlich vorgeschriebene Medikation wird automatisch in eurer digitalen ID aktualisiert, sobald ihr sie eingenommen habt.
Wenn ihr euch weigert, die Pille zu schlucken, wissen „sie“ es — und eure digitale ID könnte genutzt werden, um euch zu sanktionieren oder euch von bestimmten Aktivitäten auszuschließen. ...Bei der C-Testerei&Spritzerei hat es ja bereits mit dem "grünen Hakerl" am Handy funktioniert! ... Fragen für einen Freund!
Kontrolle bis in den Magen. Größenwahn pur: Und am Ende haben sie sich an ihrer eigenen Gier verschluckt. JE
02.10.2025
10:55 | SPON: Macron warnt vor »russischer Geheimarmee«
Europa hat die Bedrohung durch Russland nach Ansicht von Emmanuel Macron lange unterschätzt. In einem Interview spricht Frankreichs Präsident darüber, mit welchen Mitteln Moskau gezielt Demokratien ins Visier nimmt.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat eindringlich vor der wachsenden Bedrohung Europas durch Russland gewarnt. »Neben dem Terrorismus ist Russland die größte strukturelle Bedrohung für die Europäer«, sagte er der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« . Das Land gefährde die kollektive Sicherheit durch Eingriffe in Wahlkämpfe, Cyberattacken, die Ermordung von Oppositionellen und durch Migrationsströme, die als Druckmittel eingesetzt würden. Russland teste überdies die Flugabwehr europäischer Staaten und habe seine Nukleardoktrin geändert.
Nehmen wir mal die Migrationsströme .. da dreht man die Pipeline ab und es kommt per LNG? LNG-Asylant? Echt jetzt?
Ermordung von Oppositionellen .. in Europa? Was wurde aus den "Vergifteten" in England .. hörte man nie wieder etwas .. oder Unterhose des Nawalny, die immer wenn Frau Nawalny Gejjjlllldd braucht hervorgezogen wird.
Was ist mit den Drohnen am Hasenstall .. dem Leyen-GPS und den Drohnen über Dänemark?
Fragen wir einmal anderes herum .. was ist mit der Söldner-Armee in der Ukraine, mit den Drohnen über Russland, mit der militärischen Aufklärung durch die NATO und all den anderen lustigen Dingen? Jetzt ehrlich, wenn Europa befürchtet, dass Russland bis 2030 oder wann auch immer Europa angreift, dann macht doch jetzt den ersten Schritt.
Damit dieses Schauspiel endlich ein Ende hat .. sagt, wir wollen die Rohstoffe, keine Schulden und Europa vernichten .. und dann gebt den Angriffsbefehl. TS
Irgendwie denk ich unwillkürlich an weisse LKW...
01.10.2025
08:24 | ntv: Trump schwört US-Militär auf "Krieg von innen" ein
Donald Trump spricht vom "Feind im Inneren" und will das Militär gegen Bürgerunruhen einsetzen. Ein neues Dekret soll schnelle Eingreiftruppen schaffen. Gleichzeitig streicht er Programme für Gleichstellung - und schwört die Armee auf alte Kriegszeiten ein.
US-Präsident Donald Trump hat die Militärspitze auf einen "Krieg" in den Vereinigten Staaten eingestimmt. Die USA stünden in einem "Krieg von innen", sagte Trump vor führenden Vertretern der Streitkräfte auf dem Militärstützpunkt Quantico südlich von Washington. Er warf "radikalen linken Demokraten" vor, von ihnen regierte Städte wie San Francisco, Chicago, New York und Los Angeles unkontrollierter Kriminalität und Einwanderung preisgegeben zu haben. Man solle "einige dieser gefährlichen Städte als Truppenübungsplatz nutzen", zitiert die "New York Times" Trump.
"Sie dürfen applaudieren, wenn Sie mögen", so Trump. Wer wolle, könne auch gehen. Derjenige lasse dann allerdings seine Karriere hinter sich."
Was gibt es bei diesem Beginn .. noch zu sagen? TS
10:10 | Dipl.Ing. Versammlung aller US-Generäle und Admiräle
Bei der beispiellosen Versammlung hat Pentagon-Chef Hegset die versammelten US-Generäle und Admiräle gerügt:
"Die Ära der politisch korrekten, überempfindlichen Führung, die niemandes Gefühle verletzt, endet hier und jetzt.
Auf jeder Ebene könnt ihr entweder den Standard erfüllen oder eure Arbeit machen, oder ihr seid diszipliniert, gesund und ausgebildet, oder ihr scheidet aus.
Keine Identitätsmonate mehr, keine Männer in Kleidern. Kein Anbeten der Klimapolitik mehr, keine Geschlechterverwirrungen. Wie ich schon früher sagte und wiederhole: Das ist vorbei.
Ebenso ist es völlig inakzeptabel, dicke Generäle und Admiräle in den Hallen des Pentagons und bei Kommandeuren weltweit zu sehen. Das sieht schlecht aus. Das ist schlecht, und das sind wir nicht.
Wenn ihr einen Bart tragen wollt, könnt ihr zu den Spezialeinheiten gehen, wenn nicht, dann rasiert euch. Wir sind hier keine Armee skandinavischer Heiden."
Hegset hat damit das Ende der "Ära der politischen Korrektheit" in den US-Streitkräften verkündet und die Rückkehr zu strengen militärischen Standards angekündigt.
Seinen Angaben zufolge wird künftig jede Einheit verpflichtet sein, einheitliche Kampfanforderungen "nach dem höchsten männlichen Standard" für alle Kampfdienstposten einzuhalten.
Außerdem müssen alle Soldaten, unabhängig vom Dienstgrad, zweimal jährlich Fitnesstests ablegen und den Normen für Größe und Gewicht entsprechen.
Keine Bärte, keine langen Haare und kein individuelles Ausdrucksverhalten mehr.
Auch Trump ist auf einer Militärbasis in Virginia eingetroffen, wo er vor den amerikanischen Generälen und Admiralen sprach.
Trump deutete in seiner Rede vor dem höheren Offizierskorps der US-Streitkräfte an, dass amerikanische Generäle, die ihm nicht zustimmen, ihre Dienstgrade verlieren könnten.
https://t.me/russlandsdeutsche/42604
… das war eine Ansage! …
… und mehr als notwendig …
.. aber Kaugummi-kauende Zuspätkommer sind schon erlaubt? Den Zweiten Weltkrieg haben die Russen gewonnen, soviel ist mal sicher und nicht die Amis mit den Briten. ...und bei der Gelegenheit, eine amerikanische Armee in diesem Zustand, fängt keinen "Scheiß" an. Wobei ich gestehen muss, Hegseth imponiert schon .. darum auch das Video. TS

