31.12.2017

18:54 | heise: Smartphone-Spiele belauschen Nutzer

Die Software nutzte demnach das Handy-Mikrofon, um anhand von Audiosignalen die Werbespots und Sendungen zu identifizieren, die der Nutzer gerade schaut. Diese Daten werden laut New York Times teilweise mit den Ortsdaten abgeglichen, was zielgruppenorientiertes Marketing ermögliche. Die Alphonso-App soll auch im Hintergrund arbeiten können.

Das Kauf- und wahrscheinlich auch Wahlverhalten unserer Kinder wird so ermittelt und die Elterngeneration sieht zu (und man kann eigentlich überhaupt nichts dagegen tun)! TB


11:21
 | presse: Wie ein Chip unter der Haut die Welt verändert

Wenn man aus der europäischen Hauptstadt hinausfährt, vorbei am Industriegebiet, wo Bauarbeiter vor Containern rauchen und hunderte Autoskelette geschachtelt sind, gelangt man nach einer halben Stunde nach Mechelen. Kelloggs produziert hier seine Pringles, eine der ältesten Brauereien des Landes hat hier ihren Sitz. Und zuletzt las man von der 90.000-Einwohnerstadt, weil Bürgermeister Bart Somers in seinen 15 Jahren Amtszeit die verwahrloste, kriminelle Stadt wieder aufrichtete und dafür Anfang des Jahres mit dem World Mayor Prize ausgezeichnet wurde.

Der Realist
Das geht -im wahrsten Sinne- unter die Haut! Mich faszinierte schon immer, was Menschen bereit sind zu machen, um ihren Vorgesetzten in den A.... zu kriechen und/oder ihren Arbeitsplatz abzusichern. Guten Rutsch an unser Dream-Team und ein großes DANKESCHÖN!!

29.12.2017

09:08 | spiegel: Chinas Social Credit System Volle Kontrolle

Wer seine Rechnungen zahlt, kriegt Bonuspunkte. Wer über die Regierung lästert, hat beim Onlinedating keine Chance mehr: China will seine Bürger künftig per sozialem Bewertungssystem überwachen - lückenlos.

09:01 | ET: China: 176 Millionen Kameras überwachen das Volk auf Schritt und Tritt

Von Fastfood-Restaurants über Studentenwohnheime bis zur Kriminalitätsbekämpfung: Beim Einsatz von Gesichtserkennung ist China weltweit führend. Die Befürworter des biometrischen Verfahrens machen geltend, es mache das Leben einfacher und sicherer. Kritiker warnen jedoch, die Technologie sei ein weiteres Beispiel für die immer engmaschigere Überwachung der 1,4 Milliarden Bürger durch den chinesischen Staat.

Die haben auch 1,4 Milliarden Einwohner. Also in der Pro/Kopf-Ratio ist Europa sich mit dabei - London sicher besser! TB

23.12.2017

11:19 | YT: BARGELDABSCHAFFUNG 2018 ❗❗❗DER TOTALE ÜBERWACHUNGSSTAAT KOMMT !! Alternative - Infinity Economics

Sehen Sie dazu auch den heutigen Eintrag in FIAT Money! TB

 

22.12.2017

19:44 | heise: EU will Definition von Barmitteln auf Schmuck und Wertgegenstände ausdehnen

Auch Scheine und Gegenstände unterhalb der 10.000-Euro-Grenze sollen künftig beim Grenzübertritt konfisziert werden können. Die EU-Parlamentsausschüsse für Wirtschaft und für "Bürgerliche Freiheiten" haben einem von der Kommission vorgelegten Entwurf für eine EU-Verordnungsentwurf Nr. 1889/2005 zugestimmt, der "Kontrolllücken" beim Grenzübertritt und bei der "Terrorbekämpfung" schließen soll.

Wie Broder vor 5 Jahren schon sagte (und heute wieder auf b.com gebracht)  "die EU löst keine Probleme, sie ist das Problem"! TB

19.12.2017

07:53 | ET:  Internetsurfer werden zum heimlichen Schürfen von Kryptowährungen missbraucht

Wenn der PC beim Surfen immer langsamer wird - oder der Akku sehr schnell leer ist - kann es sein, dass Webseiten den Rechner mißbrauchen und für das "Mining" von Kryptowährungen nutzen. Am Bitcoin-Boom wollen immer mehr Akteure mitverdienen – und lassen dabei zunehmend auch die Computer von Privatnutzern ohne deren Wissen für sich arbeiten. Der Sicherheitsfirma Sophos zufolge stieg die Zahl der Internetseiten, die Rechnerleistung ihrer Besucher für das sogenannte „Mining“ von Kryptowährungen benutzen, zuletzt rasant an.

18.12.2017

08:34 | Leser-Zuschrift zu "Telefon-Zeit-Loop"

Den Beitrag mit dem Telefon Zeit Loop kann ich bestätigen, ich hatte exakt das gleiche Erlebnis als ich vor 2 Wochen von Österreich aus einen Freund in Deutschland angerufen habe.

17.12.2017

19:41 | Leser-Zuschrift "Telefon-Zeit-Loop"

vor ein paar Tagen habe ich mit dem Handy von Portugal nach Deutschland telefoniert. Nach ca. einer guten Minute, fing das Gespräch wieder von vorne an, in Form einer Aufzeichnung: Detailliert heisst dies: Das was in der ersten Minute gesprochen  wurde, wurde mir als Aufzeichnung wieder vorgespielt. Die Verbindung zum anderen Teilnehmer musste erneut angewählt werden um das Gespräch fort zu setzen.
Das kann ja nur dann passieren, wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde. Heisst das auch gleichzeitig, das ich unter Beobachtung stehe? Habt ihr so etwas schonmal gehört oder welche Erklärung kann es dafür geben?

20:25 Leser-Kommentar
den Beitrag mit dem Telefon Zeit Loop kann ich bestätigen, ich hatte exakt das gleiche Erlebnis als ich vor 2 Wochen von Österreich aus einen Freund in Deutschland angerufen habe.

Das passiert bei Amateuren - da braucht man sich also weniger Sorgen zu machen! TB

16.12.2017

15:19 | netzpolitik.org: Privatfirmen forschten für RWE und Porsche politische Aktivisten in Großbritannien aus

British Airways, die Royal Bank of Scotland, RWE, Caterpillar und Porsche haben private Sicherheitsfirmen beauftragt, um politische Gruppen in Großbritannien zu überwachen. Diese Erkenntnisse beruhen auf hunderten Seiten geleakter Unterlagen solcher Firmen aus den Jahren 2003-2011, welche der Guardian und das Bureau for Investigative Journalism ausgewertet haben.

15.12.2017

11:08 | ET: Maaßen: Überwachung von Islamisten hat Grenzen – Anschlag jederzeit möglich

„Das islamistisch-terroristische Personenpotenzial liegt inzwischen bei fast 1900 Menschen“, sagte Maaßen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Vor diesem Hintergrund müssen wir grundsätzlich damit rechnen, dass es zu einem Attentat kommen kann. Das ist bedrückend.“

Aber beim Deutschen kennt die Überwachung keine Grenzen. Könnte ja einmal falsch parken oder mit seinem unsozialen BMW den der unsoziale Dutsche sich vom noch zu hohem Netto gekauft hat, speeden, der Nazi! TB

13.12.2017

18:26 | c't: Grundsätzliche Frage zu AMD vs. Intel 

Intel steht ja gerade wieder einmal - siehe auch diese C't - mit dieser Management Engine (ME) im Kreuzfeuer von Sicherhheitsexperten und Datenschützern. Hier ist wohl ein stromsparender eigener 486er Prozessor im Chipsatz (?) integriert, der ganz nach Belieben von Intel und ggf. von Hackern parallel zum eigentlichen Prozessor, fernab von Virenscannern und Admins, die das Geschehen unter dem Betriebssystem eigentlich genau im Auge behalten, sein Unwesen treiben kann.

11:59 | fz: Datenbank mit 1,4 Milliarden Zugangsdaten entdeckt

Insgesamt enthält die Datenbank 1,4 Milliarden Nutzername-Passwort-Kombinationen im Klartext. Wie der Sicherheitsforscher Julio Casal von 4iQ auf Medium darlegt, stammen sie aus 252 Angriffen, der Großteil davon sei bereits bekannt gewesen. Mehr als zehn Prozent der enthaltenen Log-in-Daten seien bislang aber nicht in unverschlüsselter Form verfügbar gewesen.


08:35
 | YT - EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Was erwartet dich?

Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-DSGVO in Kraft. Sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen bringt sie viele Änderungen im Vergleich zur bisherigen Rechtslage mit sich. Unternehmen haben nicht mehr viel Zeit, um die vielen Neuerungen im Vergleich zum bisherigen BDSG umzusetzen. Es ist jedoch wichtig, sich bereits jetzt damit auseinanderzusetzen und sich rechtlich beraten zu lassen. Denn für die verspätete Umsetzung der neuen Vorgaben drohen hohe Bußgelder.

Beitragstäter:
Ich wurde heute durch einen dummen Zufall auf die "Datenschutz Grundverordnung" aufmerksam gemacht. Diese muss bis 25. Mai 2018 von Firmen umgesetzt werden. Im Link eine kleine Zusammenfassung über diese neue Verordnung. Vielleicht kann ich hiermit ja auch "dummen Zufall" für den einen oder anderen Leser sein, denn ich möchte nicht, dass diese Verordnung - bei den angesprochenen Strafen - eine neue "Geldmaschine" für die EU wird.

11.12.2017

09:26 | heise: De Maizière: Hersteller zur Mithilfe bei Überwachung verpflichten

Wenn eine richterliche Genehmigung zur akustischen Überwachung von Auto oder Wohnraum vorliegt, muss diese Maßnahme auch realisiert werden können. Hier sollen Hersteller zur Mithilfe verpflichtet werden.

Hat die demokrateipolitische Null wohl bei den Amerikanern (google, facebook, amazon) gelernt! Die neuen Blockwarte sind nicht irgendwelche verschrobenen Kunstpelz-Mützen-tragende, graue Staatzis sondern die cooolen Tech-firmen und die deutsche Autoindustrie. Das Euer Innenminister das fordert ist natürlich peinlich, aber die wahre Schande liegt darin, dass die Industrie wohl oder übel mitspielen wird! TB

09.12.2017

08:40 | heise: Bundesregierung will an allen Flughäfen Körperscanner installieren

An hiesigen Flughäfen sollen nach und nach überall die umstrittenen Körperscanner einziehen. Derzeit seien an entsprechenden Verkehrspunkten insgesamt 213 Geräte der Hersteller L3-Communications sowie Rohde & Schwarz im Einsatz, erläutert die Bundesregierung in einer jetzt veröffentlichten Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag. "Sukzessive" sollten die "Sicherheitsscanner" flächendeckend eingesetzt und die derzeit größtenteils noch verwendeten Metalldetektorschleusen ausgemustert werden. Einen genauen Zeitplan für den weiteren Umstieg nennt die Regierung nicht.

Beitragstäter:
"Im Gegensatz zum Röntgen ist die Strahlung jedoch „nicht-ionisierend“ und damit für das Mumiengewebe vollkommen unschädlich. In den Mumien eventuell noch vorhandene DNA-Fragmente werden nicht zerstört. Diese können, wie jüngst im Falle der Mumie des Tutenchamun, durch moderne Analyseverfahren noch wertvolle Aufschlüsse auf Krankheiten und Verwandtschaftsverhältnisse liefern."
http://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2010/pm.2010-03-19.59

PS: und die Geheimdienste bekommt die Rohdaten online zur Auswertung ;) ?

12:26 | Leserinnen Kommentar:
Hierzu habe ich eine Frage. Vor einigen Jahren habe ich in die USA Urlaub gemacht. Bei der Einreise im Flughafen musste ich nebst Ausziehen der Schuhe (war damals neu) mich neben dem Gepäckscanner in einen geschlossenen Glaskasten in Form einer Telefonzelle stellen. Dort stand ich für einige Minuten wie ein Ausstellungsstück in einer Vitriene. Ich frage mich seither was das war. Ich hatte zu der Zeit auf Grund einer Verletzung eine bandagierte Hand. Ich konnte keine Gerätschaften in der gläsernen Einmannzelle ausmachen. War das schon eine Form eines Scenners oder wurde ich schlicht und einfach eingesperrt. Hat einer der Leser ähnliches erlebt oder weiß was sich dahinter verbirgt.

08.12.2017

16:12 | jf: Ein weiterer Schritt in den totalen Überwachungsstaat

Das Berliner Landesamt für Verfassungsschutz bekommt ein neues Computerprogramm: Ein Dokumentenmanagement-System ersetzt herkömmliche Papierakten. Auf den ersten Blick mag das im Zeitalter der Digitalisierung nach einem normalen Vorgang aussehen – doch im Fall des Inlandsgeheimdienstes kommt es einer Revolution gleich.

Auf Antrag der Linken gibts gleich auch noch eine DNA-Fern-Analyse dazu. Sample Nummer 1 war Höcke! TB


12:01 | bewusst-tv: EU-Diebe in der Nacht

Sehr wichtige Informationen über Instrumente der EU, um fast jeden, der irgendwie im Internet tätig ist, zu sanktionieren. Matthias Weidner im Gespräch mit Jo Conrad über die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und die Ausbildung von Prüfern, die drastische Strafen verhängen können, wenn jemand gegen diese weitgehend unbekannten Verordnungen verstößt… Durch den Banken Bail-in kann nun außerdem jederzeit auf Ihr Geld bei der Bank zugegriffen werden.

Kommentar des Einsenders
Die EU-Krake auf ihrem Vernichungsfeldzug gegen das freie Unternehmertum, zugunsten des vereinheitlichten Superstaates. Ein Heer von 60.000 "ausgebildeten" Denunzianten in Stasimanier wird im Mai 2018 losgelassen. Gute Nacht!

08:22 | Handelsblatt: Eine Wanze namens Alexa

Den Aufstieg des Konzerns nachzeichnen und Missstände anprangern: Daran versucht sich die ZDF-Doku „Amazon – gnadenlos erfolgreich“. Sie ist zwar überladen – dürfte bei Amazon-Kunden jedoch ein mulmiges Gefühl auslösen.

... und hier reden wir nur von Alexa. Was glauben sie macht Apple alles ohne das sie es wissen?  Haben Sie ein Betriebshandbuch zu den einzelnen Apps oder dem Gerät? Was glauben sie kann ein Samsung alles und wie weit geht die Sprachsteuerung, die Kamera.... und das nur so neben. TS

06.12.2017

17:11 | ET: Geheimdienste überwachen immer mehr Telefon- und Internetanschlüsse

Die deutschen Geheimdienste haben im Jahr 2016 deutlich mehr Telefon- und Internetanschlüsse überwacht, als im Vorjahr. 2016 wurden offenbar 3.747 Telekommunikationsanschlüsse überwacht, 32 Prozent mehr als 2015 (2.838).

05.12.2017

09:31 | ET: Neue Überwachungspläne: De Maizière will Ausspionieren digitaler Geräte erleichtern

Soll die Industrie verpflichtet werden, deutschen Sicherheitsbehörden Hintertüren für Lauschangriffe auf private Autos, Computer und Smart-TVs offen zu lassen? Genau dies sieht Thomas de Maizière in einem Antrag vor.

03.12.2017

19:08 | krone: Per Gesichtsscanner die Grenze passieren

Ab Montag wird am Flughafen Wien-Schwechat die Grenzkontrolle per "biometrischer Gesichtserkennung" erprobt. Die "Krone" hat das System getestet! Und durfte einreisen ...

Auf den Flughäfen werden "jene, die schon länger hier leben" an eine weitere Form der totalen Überwachung und Entmündigung gewöhnt, während die Grenzsicherung alternativlos unterbleibt. HP

01.12.2017

13:23 | jouwatch: Innenminister planen flächendeckenden Spitzel-Angriff auf Bürger

Der geschäftsführende Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will die Industrie verpflichten, deutschen Sicherheitsbehörden digitale Einfallstore für das Ausspionieren von privaten Autos, Computern und Smart-TVs zu öffnen. Die AfD kritisiert den Vorstoß als einen weiteren, massiven Eingriff in die Bürgerrechte

Das Foto, das Foto, das Foto! TB

30.11.2017

11:50 | Tagesspiegel: Dieses Büro weiß alles über seine Mitarbeiter

"..... Die vollständige Erfassung nicht nur der Anwesenheit, sondern der gesamten Tätigkeit des einzelnen Mitarbeiters ist denn auch der springende Punkt, an dem Kritik laut geworden ist: Der „gläserne Mensch“ – oder auch der optimierte Mitarbeiter – wird zur Realität, mit allen negativen Folgen, die die totale Kontrolle haben kann. Der Immobilienentwickler OVG Real Estate, der die Immobilie bewirtschaftet und langfristig unter anderem an die Beratungsgesellschaft Deloitte vermietet hat, wiegelt zwar entsprechenden Berichten in Fachblättern zufolge mit dem Hinweis ab, dass „alle, die jünger als 35“ seien, „damit kein Problem“ hätten."

29.11.2017

17:32 | zero-h: Facebook Announces It Will Use A.I. To Scan Your Thoughts "To Enhance User Safety"

A mere few years ago the idea that artificial intelligence (AI) might be used to analyze and report to law enforcement aberrant human behavior on social media and other online platforms was merely the far out premise of dystopian movies such as Minority Report, but now Facebook proudly brags that it will use AI to "save lives" based on behavior and thought pattern recognition.

Natürlich alles auschlieslich FÜR die Nutzer/Bürger - ein Schelm, der schlimmes denkt! TB

Eri Wahn
Ergänzend zum Eintrag unter "Deutschland" zum (vermeintlichen) Selbstmord des AfD-Abgeordneten: Facebook möchte uns mit einer Technologie "beglücken", die aus Nutzeraktivitäten schließen können soll, ob jemand selbstmord-gefährdet ist. Klingt natürlich für den Normalbürger wieder wie eine "helfende" Technologie. Daß man dann natürlich auch ganz andere Dinge herausfiltern kann, sollte einem auch bewußt sein. Man könnte zum Beispiel erkennen, daß jemand AfD-gefährdet ist und ihm schon mal prophylaktisch einen Warnhinweis der Amadeus-Antonio-Stiftung auf seine Seite posten. Wer bei einer solchen Ankündigung immer noch auf Fratzenbuch ist und Herrn Sucker-Berg seine Daten überlässt, dem kann man auch nicht mehr helfen …

11:31 | fz: Hacker können Frachtschiffe zum Kentern bringen

Der Sicherheitsforscher Ken Munro warnt, dass die Systeme von großen Frachtschiffen, die oftmals bis zu 400.000 Tonnen Last transportieren, einfach manipuliert werden können. So sei es einfach möglich, gefährliche Gegenstände auf Schiffen zu verstecken, Schiffe umzuleiten oder gar ein Schiff zum Kentern zu bringen. Dazu müssen lediglich einfach lesbare Dateien manipuliert werden, die oftmals über unsichere Schnittstellen oder gar per USB-Stick oder Diskette ausgetauscht werden.

11:21 | fz: Aufregung um Lehrer-Mails, die in Irland gespeichert werden

Zehntausende Lehrer im Bundesdienst bekommen eine neue, einheitliche E-Mail-Adresse mit der Endung @bildung.gv.at. Aufregung gibt es darüber, wie die Verwaltung dieser E-Mail-Adresse samt dazugehörigem Postfach über die Bühne geht. Im Ö1-Morgenjournal am Dienstag kritisiert ein Lehrer, dass der Auftrag für die E-Mail-Adressen an den US-Konzern Microsoft vergeben wurde, der die Daten aus den E-Mail-Postfächern offenbar in Irland speichert.

28.11.2017

10:17 | n8wächter: Kontroll- und Verfolgungswahn der Konzerne: George Orwell wäre begeistert

Anstatt einfach auf intime digitale Bilder zu verzichten … aber nein, man behandelt lieber die Symptome und selbstverständlich wird Facebook die Bilder alle wieder löschen – versprochen … ehrlich! Apple geht in diesem Zusammenhang andere Wege, denn ganz offensichtlich ist irgendeine ins iPhone programmierte Weichware in der Lage, weibliche Dekolletees auf Bildern zu erkennen und vergibt in dem Fall für das betreffende Bild automatisch eine Kategorie namens “brassiere“ – zu Deutsch: “Büstenhalter“.

24.11.2017

09:21 | True Pundit:  Google Pushed Illegal Phone Spyware to Snoop on Your Spouse

They’re the sort of capabilities you might ordinarily prescribe to a cybercrime group or law-enforcement agency: intercepting text messages, remotely eavesdropping on phone calls, or sweeping up emails and social-media messages en masse. But dozens of firms around the world sell powerful mobile-phone spyware to the everyday consumer, and in many cases with the explicit purpose of enabling surveillance on husbands, wives, and lovers.

23.11.2017

16:33 | standard: USA vor Rücknahme der Netzneutralität: Ende des freien Internets  

Am 14. Dezember stimmt die Regulierungsbehörde über den Vorschlag von FCC-Chef Ajit Pai ab Die unter Präsident Barack Obama eingeführten strengen Regeln der Netzneutralität in den USA dürften bald Geschichte sein. Am 14. Dezember stimmt die Federal Communications Commission (FCC) über die Rücknahme der Richtlinien ab. Für Kritiker wäre das das Ende des freien Internets in den Vereinigten Staaten. Neue Regelung vorgelegt Am Dienstag hat FCC-Chairman Ajit Pai den Vorschlag zur Rücknahme in der Behörde vorgelegt. Es sei ein "Ende des Mikromanagements des Internets", wie es in einer öffentlichen Stellungnahme heißt. Providern wird damit lediglich eine gewisse Transparenz bei ihren Praktiken vorgeschrieben.

13:24 | standard: Schwerer Bug erlaubt macOS via USB-Stick zu knacken

Apple hat Fehler bereits geschlossen – Reparaturwerkzeug als Angriffspunkt Unter der Fehlerkennzeichnung CVE-ID 2017-13811 hat Apple bereits im September einen kritischen Fehler in seinem Betriebssystem macOS geschlossen. Nun liefert der Sicherheitsdienstleister Trend Micro erstmals Details, und zeigt so, dass die Lücke durchaus gefährlich war, wie heise.de berichtet. -

12:41 | RT: USA: Cybersecurity trotz angeblicher russischer Hacker nur ein Phantom-Problem?

Seit Hillary Clintons krachender Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl singt der Mainstream das Lied von den russischen Hackern. Es vergeht kaum ein Tag ohne Schlagzeilen über ruchlose Laptop-Moskowiten, die im Auftrag von Präsiden Putin die Freiheit digital untergraben.

06:44 | SZ: Google weiß, wo Sie letzten Sommer waren

Android-Smartphones übermitteln heimlich den Standort an Google. Selbst bei deaktiviertem GPS, abgeschalteten Positionsdiensten und ohne Sim-Karte wird der Aufenthaltsort übertragen.
Vermutlich sind Hunderte Millionen Nutzer betroffen. Google verspricht, die Datensammelei bald zu stoppen.

... bald stoppt Google die Überwachung. Bald. TS

22.11.2017

13:05 | Focus: EU-Plan: Ab 2020 soll der Spritverbrauch jedes Autofahrers überwacht werden

Die EU-Kommission plant laut einem Bericht des "Spiegel", den Spritverbrauch von Autos und leichten Nutzfahrzeugen künftig direkt zu kontrollieren. Denkbar wären damit auch weitere Kontrollen, etwa Geschwindigkeit und Fahrprofil.

Bevormunden, Überwachen und Verdummen..... Danke EU. TS

08:32 | futurezone: Uber vertuschte Datendiebstahl bei 50 Millionen Kunden

Angreifer stahlen im Herbst 2016 Daten von 57 Millionen Fahrgästen und Fahrern des Fahrdienstvermittlers, Uber verschwieg das und zahlte ihnen 100.000 Dollar.

Wem  zahlten die das? Den 57 Millionen? Oder den Fahrern? und wer war der Dieb? War es etwa der Deep (state) Dieb?TB

20.11.2017

15:33 | heise: Terabyte-große Datencontainer entdeckt: US-Militär überwacht Soziale Netzwerke weltweit

Bei einem Routine-Scan fielen dem Security-Experten Chris Vickery riesige Daten-Container in die Hände, die das US-Militär zur Überwachung und Manipulation sozialer Netzwerke in der Amazon-Cloud gesammelt hat.

18.11.2017

11:19 | Leser-Zuschrift "Staat spioniert über Stromnetz aus"

Zur Zeit werden von den Energieversorgern die Zählerstände abgelesen.Heute wollte der Ableser zusätzlich,im Auftrag des Energieversorgers,meinen Zählerschrank von Innen Photographieren,zusätzlich wollte er noch die Stärke des Antennensignals ausmessen.Auf das warum,wofür wollte Er zuerst keine plausible Antwort liefern,dann die Aussage;Es soll Flächendeckend überprüft werden wieviele Zähler sich schon Fernablesen ließen.Wobei erst noch überprüft wird ob die Fernablese über Kabel oder Mobilfunkanbieter laufen soll.Durch diese Permanente Ablese wird so Jeder Mensch noch gläserner.Es ist dann jederzeit Überprüfbar wann jemand Zuhause ist,wieviel Personen sich dort Aufhalten usw.Zusätzlich kommen noch die Gesundheitlichen Aspeckte durch die permanente Strahlung dazu.(Bitte selbst im Netz suchen,wäre hier zu umfangreich)
Bis 2032 sollen ALLE Zähler Fernablesetauglich sein.PS:Den Sicherungsschrank innen mit Alufolie zu verkleiden schwächt ein Funksignal schon mal rapide ab.

13:54 | Gerhard Breunig zur "Stromnetz-Spionage"
nicht der "STAAT" spioniert die Menschen aus. Es sind die Menschen, die diese Fiktion "STAAT" bedienen und spionieren. Ein Staat ist nichts, kann nichts, hat nichts und wird nie etwas sein, wenn sich nicht Menschen finden, die für diese Fiktion freiwillig tätig werden. Bei mir waren letzte Jahr so genannte "Staatsschützer". Das sind Menschen, die vorgeben, den Staat vor Menschen wie mir zu schützen, anstatt Menschen wie mich vor diesem Staat zu schützen, wie es eigentlich einstmals von den Erfindern der Staatsfiktion gedacht war.

16:58 | Leser-Ergänzung: Die digitalen Stromzähler kommen
In so manchen Zählerschrank könnte in den kommenden Monaten Bewegung kommen: Bis 2032 sollen flächendeckend digitale Stromzähler in Betrieb sein, im Fachjargon „moderne Messeinrichtungen“ genannt. Deshalb schreibt der Gesetzgeber den schrittweisen Austausch der analogen Zähler vor.

17.11.2017

17:07 | ET: Bundesnetzagentur geht gegen Verkauf von Kinderuhren mit Abhörfunktion vor

Die Bundesnetzagentur untersagt den Verkauf von Kinderuhren mit Abhörfunktion. "Nach unseren Ermittlungen werden die Uhren von Eltern zum Beispiel auch zum Abhören von Lehrern im Unterricht genutzt", so der Präsident der Behörde, Jochen Homann.

Die armselige Erklärung sagt einfach alles: der Schutz des Indoktrinierungspersonals geht halt vor dem Schutz der Kinder! TB


08
:08
 | wsws: Anti-„Fake-News“-Behörde der EU bereitet Massenzensur vor

Die Europäische Union (EU) bereitet die Einrichtung einer Behörde zur Überwachung und Zensur so genannter „Fake News“ vor. Um zu entscheiden, welche Vollmachten diese Behörde haben soll, beruft die EU eine hochrangige Expertengruppe ein, die Medienexperten und die Öffentlichkeit auffordert, Kritik an „Fake News“ vorzubringen. Die Behörde soll im nächsten Frühjahr ihre Arbeit aufnehmen.

16.11.2017

10:33 | gsb: Zensurwelle bei Youtube

Kommentar des Einsenders
ich bin bei Heiko Schrang darauf gestoßen, dass die Bundeszentrale für politische Bildung unter Schirmherrschaft des Bundesministerium für Finanzen eine Kampagne #NichtEgal ins Leben ruft unter Mithilfe von 22 YouTubern (mit drei wohl prominenten Namen), um gegen "Hate-Speech" aktiv vorzugehen. Dazu sollen an allen deutschen Schulen 6.000 Mentoren gegen "Hate-Speech" ausgebildet werden, mit dem Ziel, dies ihren Mitschülern nahezubringen. Tja, liebe Eltern, der staatliche Blockwart und potentielle Denunziant sitzt demnächst an Eurem eigenen Esstisch. Wie sehr sich doch die Situation immer mehr überwunden gemeinten Verfehlungen der Vergangenheit angleicht. Einfach unfassbar.
Link: http://goldseitenblog.de/heiko-schrang/zensurwelle-bei-youtube/


08:42
 | Wichtiger Leser-Nachtrag zur gestrigen "komplett entblättert"-Diskussion

Die Telekommunikationsanbieter sind seit dem 1.7. 2017 nach § 111 Telekommunikationsgesetz zur Videoidentifizierung verpflichtet!!!

15.11.2017

16:10 | Leser-Zuschrift "komplett entblättert"

vor 2 Wochen wurden mir 2 meiner Mobilfunknummern (Prepaid) wegen angeblich fehlender Aufladungen stillgelegt, was definitv nicht stimmt.
Ich habe mir daraufhin von einem anderen Anbieter neue "Starterkits" besorgt und wollte sie wie gewohnt per Internet freischalten lassen.
Das funktioniert aber nicht mehr!!!
Man muss seine Identität jetzt per Videochat über ein zwischengeschaltetes Unternehmen prüfen lassen.
Ich habe es zweimal gemacht um sicher zu gehen dass es dabei eine bestimmte festgelegte Vorgehensweise gibt.
Man wird gefragt ob man damit einverstanden ist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Auf meine Frage, was passieren würde , wenn ich das nicht möchte , wurde mir entgegnet, dass eine Registrierung in diesem Falle nicht möglich sei!!! Die ganze Prozedur dauert zwischen 5 und 10 Minuten und hat meines Erachtens nur einnen einzigen Zweck.
Hier wird meines Erachtens ein Sprachprofil erstellt , das Gesicht wird in verschiedenen Perspektiven aufgenommen und zusammen mit dem vorzuzeigenden Ausweisdokument sicherlich in einer Datenbank digitalisiert abgelegt.
Es ist ja seit geraumer Zeit bekannt, dass unser fürsorglicher Staat Gesichtserkennungssoftware einsetzt um seine Bürger besser vor Verbrechen "schützen".zu können.
Bei mehr als 80 Millionen Menschen , die sich in Deutschland befinden, sicher mit einer hohen Fehlerquote behaftet, da die Gesichter ja nicht immer frontal zur Kamera gescannt werden können. ( Eine Ausnahme bilden die Verhehrsampeln, weswegen diese auch beliebter Standort solcher Überwachungssysteme sind.)
Wenn man allerdings die Ergebnisse des Kamerascans mit den Daten der eingeloggten Handys der zugehörigen Funkzelle zusammenführt, dann kann man die Fehlerquote praktisch auf Null reduzieren.
Letzte Zweifel könnte dann eine Sprachprobe eines gehackten Schlauphones beseitigen.
Da beneide ich mittlerweile doch wirklich unsere Goldstücke. Stimmt es, dass die schon mit aktiven Simkarten aus dem Ausland hier ankommen?
Allen Lesern einen hoffentlich friedlichen Ausklang des Jahres 33 nach Orwell.
Viele Grüsse und durchhalten auch wenns manchmal sicher lich schwer fällt!

17:00 | Leser-Kommentar zur Nabelschau der Telekom-Unternehmen
die selbe Erfahrung habe ich auch bei Congstar (Telekom) gemacht, aber ich liess mich auf nichts ein. Nun habe ich mein Reservehandy von einem anderen unkomplizierteren Anbieter

13.11.2017

12:14 | ET: China: Totale Überwachung hat die Gesellschaft erreicht

Menschen kann man über vielerlei Muster erkennen, wie etwas das Gesicht, die Sprache oder den Gang. Das kommunistische China hat die Nase in Herstellung und Anwendung dementsprechender Überwachungstechnologien ganz vorn. Werden andere Staaten ihnen folgen?

12:40 | Leser Kommentar:
Das Basiswissen haben sie ja, lässt doch mehr als die halbe Welt alles in China produzieren.

31.10.2017

16:35 | euronews: Lächeln! "Big Brother" wacht in China über die Massen

Manchmal sorge er sich, was mit seinen persönlichen Daten geschehe, sagt ein Mann auf der Straße. Im Prinzip sei es sehr praktisch, man gewöhne sich daran. Beispielsweise in öffentlichen Toiletten, um den Diebstahl von Klopapier zu verhindern, wie hier in der Nähe des Himmelstempels. Wer Toilettenpapier haben möchte, muss sich zunächst einem Gesichtsscan unterziehen. Im Gegenzug spuckt der Automat genau 60 Zentimeter von der Rolle. Big Brother lässt grüßen

Wieso gerade hier ein Gesichtsscan und kein anderer Körperteil als Beweis hinhalten muß, bleibt mir wohl immer ein Rätsel! TB

18:37 | Die Leseratte
Weil eine spätere Fahndung nach dem Klorollen-Dieb mit einem Bild von Körperteilen, die normalerweise bedeckt sind, wenig aussichtsreich ist ?


09:38
 | RT: Das Ende der Redefreiheit in den Sozialen Medien [Video]  

Während des „Arabischen Frühlings“ galten die Sozialen Medien als Inbegriff von Freiheit und Demokratie. Hier kamen all jene zu Wort, die ansonsten keine Stimme hatten. Hier wurde Protest organisiert, der ansonsten unterdrückt worden wäre.
Doch die goldenen Zeiten der Redefreiheit scheinen vorbei, seit sich auch in den westlichen Demokratien die Meinung der Bevölkerung in den Sozialen Medien manifestiert: Ob durch gesperrte Accounts oder Werbeverbote für unliebsame politische Gegner. Die Internetgiganten werden ihren großen Idealen nicht mehr gerecht. Und die Politik übt weiter Druck aus, um die Grenzen der Redefreiheit ihren Wünschen gemäß zu gestalten.

Wünschenswert wäre es, wenn in dieser Angelegenheit ebenfalls die Grenzen aufgehoben werden würden. P

30.10.2017

18:27 | YT: iPhoneX-Gesichtserkennung

Kommentar des Einsenders
Die ersten Exemplare des neuen iPhone X wurden in den Staaten ausgeliefert, neu dabei die fortschrittliche 3D Gesichtserkennung, welche die Nachfolge des Fingerabdruckscanners antritt. Der Einrichtungsprozess beinhaltet u. A. in Richtung der Kamera zu schauen und dabei den Kopf zu rotieren, um ein möglich komplettes 3D-Bild zu bekommen. Wie immer bei Apple werden die persönliche Daten nicht in der Cloud, sondern direkt auf dem iPhone gespeichert. Und darauf hat die NSA bekanntlich gar keinen Zugriff.

Natürlich hat die NSA keinen Zugiff, wie auch? Galuben Sie das im Enrst? TB

18:50 | Der Kommentator von darüber zur grünen Fage
WOT? War denn in der E-Mail nicht ein ;) am Ende des letzten Satzes????

Ui, tut mir leid, Emojis blende ich offensichtlich automatisch aus - Bildersprache ist so Steinzeit! TB

29.10.2017

18:02 | RT: Dein Handy beobachtet dich: iPhone-Kamera kann Nutzer bespitzeln - Google-Mitarbeiter

iPhone-Nutzer erlauben Apps oft Zugriff auf ihre Kamera. Solche Apps könnten ganz einfach die Gesichter der Nutzer erkennen, Fotos aufnehmen oder sogar eine Live-Übertragung starten, erzählte Google-Mitarbeiter Felix Krause. Um eigene Worte zu bestätigen, entwickelte der Ingenieur eine Demo-App, die zuerst nach Erlaubnis fragt, bei einem iOS-Gerät auf die Kamera zugreifen zu können, und dann heimlich Fotos und Videos ohne Genehmigung aufnimmt, während der Nutzer über den Bildschirm scrollt.

28.10.2017

09:08 | RT: Wenn Verschwörungstheorien Realität werden: "Twitter von US-Geheimdiensten kontrolliert"

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, auf seiner Seite zukünftig keine Werbung mehr von RT zu schalten. Ein unerwarteter und ungewöhnlicher Schritt. Im vergangenen Jahr erst bekam RT von Twitter ein exklusives Angebot zur Zusammenarbeit bei der Wahlberichterstattung.

08:57 | Foxbusiness: British supermarket becomes first in world to use finger vein payment system

Ein Supermarkt in London führte als erster weltweit ein Bezahlsystem basierend auf einen Infrarot-Fingervenenscan ein. Man hält den Finger in den Scanner und binnen 200 Millisekunden wird man identifiziert. Das System sei sehr einfach und sicher und nur ein kleiner Schlüssel an biometrischen Daten würden anonym gespeichert werden. So können man einkaufen gehen "ohne iregendetwas mitzuführen, außer sich selbst", so die Geschäftsleitung des britischen Unternehmens. Firmen aus den USA hätten bereits Interesse bekundet.

Wunderbar, so gibt es den Kreditkarten-, Kundenkarten-, Bankomatkarten, Wohnungsschlüssel, Krankenversicherungsfinger. Jetzt wissen alle Kinder warum sie tunlichst die Hände waschen und die Finger nicht in den Mund stecken sollen! TQM

25.10.2017

08:30 | fz: Facebook muss sich an nationales Datenschutzrecht halten

Facebook muss sich in Deutschland an dortiges Datenschutzrecht halten. Nach Überzeugung des Rechtsgutachters beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg, Yves Bot, können deutsche Datenschutzbehörden daher gegen das Ausspionieren von Nutzer-Computern durch Facebook einschreiten. Das abschließende Urteil wird für das Frühjahr erwartet, der EuGH ist dabei nicht an das Gutachten gebunden.

24.10.2017

12:11 | gs: EU plant Konto-Auszahlungsstopp

Brüssels Machthaber planen erweiterte Zugriffsrechte der Banken auf die Guthaben ihrer Anleger. Nicht nur im Falle einer Insolvenz, sondern bereits bei erwarteten Liquiditätsengpässen soll es dann den Banken erlaubt sein, die Verfügungsgewalt der Kunden über ihre Kontoguthaben weitgehend einzuschränken.

Bankrun voprogrammiert! TB

23.10.2017

08:10 | wired: Big data meets Big Brother as China moves to rate its citizens

On June 14, 2014, the State Council of China published an ominous-sounding document called "Planning Outline for the Construction of a Social Credit System". In the way of Chinese policy documents, it was a lengthy and rather dry affair, but it contained a radical idea. What if there was a national trust score that rated the kind of citizen you were?

19.10.2017

13:22 I RT: London´s iconic Piccadily Circus billboards to contain facial recognition cameras

Im Jänner wurde die Leuchtreklame wegen Rennovierungsarbeiten abgeschaltet. Die Ocean Outlook versieht sie nunmehr mit Kameras und einer Gesichtserkennung, die mit 90%iger Genauigkeit Personen identifizieren kann, bzw. selbst deren Gemütszustand ablesen kann. Wärhend Bürgerrechtsorganisationen schäumen, behauptet die Betreiber-Firma der REklame keine individuellen Personen Daten zuspeichern, oder Personen zu detektieren, sondern lediglich gemäß des Autoverkehrs, der Farben, etc. mit der Werbung zu interagieren.

Ganz bestimmt! TQM

10:05 | wired: Dürfen US-Behörden bald doch auf EU-Daten zugreifen?

Bereits 2014 hatte ein Gericht in New York entschieden, dass Microsoft Informationen in einem Fall von mutmaßlichem Drogenhandels an die US Behörden weitergeben muss. Das Unternehmen kam dem aber nur für Informationen nach, die es innerhalb der USA abgespeichert hatte. Laut der damaligen Entscheidung hätte Microsoft aber auch jene Daten herausgeben müssen, die auf seinen europäischen Servern liegen. Der Rechtsstreit eskalierte daraufhin.

US-Konzerne gegen europäisches Rechtssystem. Es gibt sie noch, die sicheren Wetten, die man niemals verlieren wird! TB


08:53
 | fz: Adobe-Sicherheitslücke ließ Regierungen spionieren

Adobe hat mit einem Patch auf eine Sicherheitswarnung des Antivirenherstellers Kaspersky reagiert. Durch eine Lücke beim Flash Player auf Windows-Geräten und Macs, aber auch in Google Chrome (alle Plattformen) sowie Microsoft Edge und Internet Explorer 11, konnte Spionagesoftware eingeschleust werden. Laut Kaspersky wurde die Schwachstelle von einer Gruppe namens BlackOasis ausgenutzt, die sich auf gezielte Angriffe spezialisiert hat.

Offensichtlich eine Lücke!?!? Keine Lücke beim Ausspionieren haben apple, google, facebook, insta & Co. Hier wird "die freie Wirtschaft" bzw. íhre Proponenten dazu verwendet, den deeps state noch auszudehnen! TB

14.10.2017

15:40 I Sputnik: Höchstpeinlich: Geheimdienstler in Paris textet Ermittlungsdaten an Täter

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag, als der SCRT-Beamte seinem Kollegen eine SMS mit den jüngsten Informationen über den Verdächtigen schicken wollte. Unglücklicherweise verwechselte er dabei die Telefonnummern und leitete die Daten an das Objekt seiner Überwachung weiter. Dieser reagierte ganz operativ und schickte einige Minuten später eine Antwort per SMS, in der er die Inkompetenz des Geheimdienstmitarbeiters verspottete.

Solches "Menschenmaterial" ist der empirische Beweis dafür, daß keine Verschwörungstheorie durchführbar ist. Sehr beruhigend! TQM 


08:24
 | Unzensuriert:  Überwachung total: 1.500 Post-Mitarbeiter filzen Briefe und Päckchen

Knapp 1.500 Mitarbeiter der Deutschen Post sind damit beschäftigt, Briefe und Pakete von „Verdächtigen“ herauszusuchen und den Sicherheitsbehörden auszuhändigen. Wie viele Poststücke jährlich vom Verfassungsschutz und Fahndern geöffnet werden, will die Regierung nicht beantworten.

12.10.2017

08:53 | wsws: Generalbundesanwalt stellt Spionage-Ermittlungen gegen NSA ein

Die massenhafte Bespitzelung deutscher Staatsbürger und Millionen Unverdächtiger durch amerikanische und britische Geheimdienste und den deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) wird keine juristischen Folgen haben. Der zuständige Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen letzte Woche eingestellt.

Die brauchen ihre Ermittlungskräfte nun woanders. Es gibt Gerüchte, dass Frau Genoveva H. aus Bergkirchen schon 2 Monate ihre GEZ-Beiträge nicht bezahlt hat. Ein Sonderkommando ist unterwegs! TB

05.10.2017

12:17 | contra: Alliierte Spionage: Generalbundesanwalt stellt Ermittlungen ein 

Der Generalbundesanwalt will nicht weiter gegen britische und US-amerikanische Nachrichtendienste wegen massenhafter Datensammlung ermitteln. Das sagte Staatsanwältin Frauke Köhler am Donnerstag in Karlsruhe. Für weitere staatsanwaltschaftliche Untersuchungen sei "von Gesetzes wegen kein Raum". Offenbar liegt dies auch am immer noch geltenden Besatzungsrecht der Alliierten, wenngleich man dies offiziell nicht sagen will.

12:04 | yotube: Dirk Müller, 04 10 2017 Precrime Mit Höchstgeschwindigkeit 

47 Sekunden! P
Dazu passend, volldraht: ++ Großbritannien ++ Gesetz geplant: bis zu 15 Jahre für das Surfen auf "falschen" Seiten im Netz ++

08:11 | nff: Gedankenkontrolle – Mindcontrol – Patent-Offenlegung – Achtung Realität!

Wer immer noch glaubt Mind Control wäre eine Spinnerei oder eine Verschwörungstheorie, der wird an Hand des Dokumentes des Deutschen Patent- und Markenamtes hiermit eines Besseren belehrt und sollte Augen und Ohren aufmachen. Die Matrix, in der wir leben , nimmt immer grotestere Formen an , die viele Menschen weder wissen und schon gar nicht glauben wenn man es ihnen erzählt, aber hier nun kommen handfeste Beweise.

Das Ergebnis der BTW ist doch der beste Beweis dafür, dass es mind controll gibt! TB

12:12 | Leser Kommentar:
Wenn man nur die ersten beiden Seiten liest, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Und dann noch die Feststellung, dass das Patent im Jahr 2002 eingereicht wurde ...  Ich will gar nicht wissen, wie weit die jetzt (15 Jahre später!) sind.  Es reicht schon längst nicht mehr einfach nur Radio und Fernsehen aus zu lassen. 
Ich geh mir jetzt einen Hut aus Alufolie basteln.

03.10.2017

15:20 | medium: How the NSA identified Satoshi Nakamoto

Using stylometry one is able to compare texts to determine authorship of a particular work. Throughout the years Satoshi wrote thousands of posts and emails and most of which are publicly available. According to my source, the NSA was able to the use the ‘writer invariant’ method of stylometry to compare Satoshi’s ‘known’ writings with trillions of writing samples from people across the globe.

Der Partystürzer
nhalt des Artikels ist, dass die NSA in der Lage ist anhand des Schreibstils einer Person und mithilfe ihrer massenhaft beschafften Daten Leute zu identifizieren. Das ist bäh. Irgendwie wünscht man denen etwas ganz Ekelhaftes an den Hals.

Schön dass Sie uns trotzdem noch geschrieben haben, Partystürzer! TB

01.10.2017

09:58 | achgut:  Dossier: Zensur 4.0

Beschränkungen der Freiheit kommen immer zunächst als Schutz vor irgendetwas daher. Auch die Aushebelung von Meinungs- und Pressefreiheit erfolgt stets im Auftrag des Guten. In Deutschland arbeiten immer mehr Vertreter des politischen Apparates unverhohlen auf Zensurmaßnahmen hin - angeblich im Kampf gegen „Hatespeech“, „Fake-News“ und „rechts“. Achse-Autoren verfolgen das Gebaren der Neo-Zensoren schon lange. Hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Beiträge zum Thema.

29.09.2017

08:22 | RT: Journalistin fragt bei Tinder ihre persönlichen Daten an: Nun liest sie ein 800-seitiges Dokument

Die französische Journalistin Judith Duportail hat sich an den Dating-Service Tinder gewandt und darum gebeten, ihr eine Kopie jener Informationen über ihre Aktivitäten auf Tinder zu schicken, die das Portal gespeichert hat. Dabei stellte sich heraus, dass die gesammelten Informationen am Ende ein 800-seitiges Dokument füllen könnten. Duportail wies darauf hin, dass jeder EU-Bürger ein Recht darauf hat, dasselbe auch bei jedem anderen Internet-Unternehmen anzufragen.

07:37 | 9T5: Smartphone use has radical impact on mental health of teens, claims San Diego SU psych professor

San Diego State University professor of psychology and author Jean Twenge has claimed that smartphone usage is having a radical impact on both the behavior and mental health of U.S. teenagers.

28.09.2017

17:56 | nzz: Kundendaten haben einen hohen Wert. Nun verlieren die EU-Banken ihr Monopol darauf.

Banken in der EU müssen künftig Drittanbietern den Zugang zu Konten ermöglichen, wenn die Kunden zustimmen. Das Regelwerk hat auch in der Schweiz Folgen.

 

ECbleak
Während die Payment Service Directive (PSD1) noch ein positiv zu sehendes Harmonisierungs-Regelwerk ist, wird die neue PSD2 den Datenschutz aushölen.

Zur Erinnerung: die PSD1 öffnete den beaufsichtigten Zahlungsverkehrsmarkt für Zahlungsdienstleister – somit war dieser nicht mehr auf nur Banken beschränkt. Die PSD2 ermöglicht es nun aber Fintechs die Kundendaten der Banken (Name, Adresse, Transaktionen) zu erhalten, damit diese Fintechs und Zahlungsdienstleister die gleichen Chancen wie Banken am Markt haben.

Orwell, wir kommen!

 

27.09.2017

11:24 | WienerZeitung: "Bargeld ist nicht so produktiv"

Lasset die Spiele beginnen - und damit das Schaulaufen der eigenen Wirtschaftskraft. In Japan reagiert man auf den kürzlich gestarteten bargeldlosen Mobil-Bezahlservice des chinesischen Amazon-Äquivalents und Internetriesen Alibaba mit der Ankündigung von Plänen einer eigenen Digitalwährung. Mit "J-Coin" soll zu den Olympischen Spielen 2020 eine elektronische Währung starten, mit der man ebenfalls bargeldlos mit dem Smartphone bezahlen kann.

 

ECbleak  
Wenn man derzeit eine Diskussion über Geldsysteme startet bilden sich schnell zwei große Lager: Neben den traditionellen Banken und der Politik die gerne das Bargeld abschaffen würde und alles elektronisch abwickeln würde – aber das System an sich nicht ändern wollen, gibt es ja bekanntlich auch das Lager der Kryptowährungs-Befürworter. In der Blockchain ist ja alles transparent und trotzdem ist man anonym.

Neu ist aber nun der Vorstoß in Japan. Der Internetriese Alibaba will eine eigene Währung (J-Coin) einführen, die 1:1 in Yen umgetauscht werden soll – demnach handelt es sich nicht um eine eigene Währung im ökonomischen Sinn, maximal um einen anderen Namen für den japanischen Yen. Schmackhaft soll das Ganze gemacht werden, dass keine Gebühren für Zahlungen anfallen sollen – weder für Käufer noch für Verkäufer. Dafür „bezahlt“ man aber mit den Daten: wer, was, wann, wo und wie gekauft hat. In Summe also eine noch schlimmere Kombination als das was von unseren Politikern gefordert wird!

 

21.09.2017

13:06 | danisch: Heiko Maas und die Meinungsfreiheit

Manche Leser werden sich erinnern, dass ich im Juni bei der Jahreskonferenz von Netzwerk Recherche war und dabei u.a. den für das Netzwerkdurchsetzungsgesetz zuständigen Staatssekretär am Bundesjustizministerium Gerd Billen gefragt habe, welchen Rechtsweg man eigentlich seiner Vorstellung nach haben soll, wenn einem ein Facebook-Beitrag zu Unrecht gesperrt wird und er nicht strafbar ist, man etwa freigesprochen wird oder die Staatsanwaltschaft erst gar kein Verfahren eröffnet.

18.09.2017

08:10 | lifepr: Edmond de Rothschild Fund Big Data: Eintauchen in ein Meer von Daten

Künstliche Intelligenz, vernetzte Gegenstände, maschinelles Lernen und Algorithmen stehen heute oft auf der Titelseite von Zeitungen. Und sie haben eines gemeinsam: „Big Data”. Damit wird die massive Zunahme der IT-Datenvolumen in den letzten Jahren bezeichnet. Ein nicht abreißender Strom von Daten ist allerdings bedeutungslos, wenn diese Daten nicht ausgewertet und genutzt werden können. Einige Akteure – gleich in welchem Wirtschaftszweig – sehen in Big Data eine Goldmine mit hohem Wertschöpfungspotenzial. Bereits im Jahr 2015 hat Edmond de Rothschild Asset Management als Vorreiter den Edmond de Rothschild Fund Big Data aufgelegt.

13.09.2017

10:09 | handelsblatt: Kommentar zu Sprachassistenten - Alexa verbindet

Einen sozialen Zwang wie im Gespräch mit einem Berater gibt es bei Sprachboxen wie Alexa nicht. Die Digitalisierung der Banken kann die Macht der Kunden stärken. Das ist immer eine gute Sache. Ein Kommentar.

ECbleak
Mini-Sprachcomputer wie Echo sind ja derzeit groß in Mode, wenn man von den Verkaufszahlen ausgeht (in den USA wurden bis zum Ende des 1. Quartals 2017 bereits 8,2 Mio Echos verkauft). Neu ist allerdings, dass sich nun auch Skills (= Apps) von Drittanbietern auf den Markt gebracht werden. Allen voran versuchen schon einige Banken auf diesem neuen Tool Fuß zu fassen. Was allerdings noch nicht absehbar ist, ob es nur für Verkaufsgespräche oder auch für tatsächliche Transaktionen genutzt werden soll. Ersteres würde ich nie machen, wozu soll ich mir einen virtuellen Berater ins Wohnzimmer holen, zweites ist sehr gefährlich. Man stelle sich nur vor, Hacker kapern den vernetzten Fernseher – dieser schaltet sich in der Nacht oder zu einer Urzeit an der man nicht zuhause ist ein – und „spricht“ eine Überweisung in das Echo. Mit einem Bot-Netzwerk würden sich dann auch Börsenkurse manipulieren lassen – eine echte Horrorvorstellung! (Und ganz zu schweigen, dass Big Brother jeden Furz mitbekommt!)


09:20
 | pravda-tv: Internetzensur: Kritische Forscher machen Google für ihre Entlassung verantwortlich

Letzte Woche erklärte ein Team von Forschern der Washingtoner Denkfabrik New America Foundation, sie seien entlassen worden, weil sie sich in einer Stellungnahme kritisch über Google geäußert hätten. Zuvor hatte der Think Tank von dem Internet-Suchmaschinenbetreiber und seinen Vorständen mehr als 21 Millionen Dollar erhalten.

13.09.2017

06:10 | early b - SZ: Was der Staat heute über Sie wissen darf

Seit den Anschlägen am 11. September 2001 dürfen auch deutsche Behörden immer mehr Daten sammeln. Doch wer weiß was - und wie lange werden Informationen gespeichert? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

12.09.2017

14:29 | wdim: US Explodes After Russian Company Closes “CIA Backdoor” Embedded In All Microsoft Software

According to this report, Kaspersky Labs is one of the world’s largest privately owned cybersecurity companies operating in 200 countries and territories and has 37 offices in 32 countries, and that was founded, in 1997, by Russian military intelligence trained Eugene Kaspersky and his wife Natalya—and who were the first in the world to develop software that monitored computer viruses and placed them in isolated quarantine.
Too numerous to count Western accounts of Kaspersky Lab’s success in fighting computer viruses, this report continues, have long celebrated this company’s global achievements—most specifically their continuing to thwart US intelligence agencies who believe it’s their right to spy, not just on every single American, but on the entire world too

15:04 | Die Leseratte
Ich würde diesen Artikel eher glauben, wenn er nicht ausgerechnet auf der Sorcha Faal Seite erschienen wäre!

Ich auch - wollte auch noch warnen, dachte aber , dass die b.com-Leser sf sowieso mit Skepsis beäugen! TB

07.09.2017

08:48 | alpenschau: Facebook: 500 neue Zensoren – Nutzerdaten werden jetzt vom „Staat“ direkt abgerufen

Niemals in der gesamten Geschichte der Menschheit haben mehr Menschen direkt miteinander kommuniziert als auf Facebook. Für Millionen in Deutschland und Hunderte Millionen in der ganzen Welt ist Facebook die primäre Nachrichtenquelle.


13:37 | Silverado zu "Google is NSA" von gestern

Noam Chomsky, ein Sprachwissenschaftler, der sich politisch (im traditionellen Sinne links) engagiert, hat in einem seiner Bücher geschildert, wie er in den 60er Jahren zu einer indirekten Finanzierung des US-Militärs
gekommen ist: er war auf der Suche nach einer universellen Grammatik und hat ein Forschungsbudget gebraucht. Die Typen, mit denen er darum verhandelt hat, haben sein Forschungsziel so verstanden: Dieser Intellektuelle sucht eine Universalsprache; wenn er sie findet, können wir sie unseren GI´s beibringen und die können sich dann überall auf der Welt verständlich machen. Der Deal war also: wir bezahlen die Entwicklung und wenn es klappt, werden wir es militärisch nutzen. Ob du privatwirtschaftlich Etwas daraus machst, stört uns nicht.

Ich denke, genauso wird es auch bei Google und hunderten anderen Innovationen, die eventuell einen militärischen Nutzen haben können, gelaufen sein. Hätte DM glaubhaft machen können, dass die GI´s nach der Einnahme von RB keine Schmerzen mehr verspüren und 96 Stunden ohne Schlaf oder Nahrung auskommen, hätten sie ihm auch eine Anschubfinanzierung gegeben.

Ein ehemaliger Schulkollege ist an der Entwicklung einer sinnerfassenden Spracherkennungssoftware dran; sie soll zum Beispiel erkennen, ob mit "Kohle" der Rohstoff oder Geld gemeint ist. Das würde die automatische Kontrolle und Filterung aller Nachrichten deutlich erleichtern. Da es vielversprechend aussah, bekam er das Angebot einer Vollfinanzierung für die Entwicklung, vorausgesetzt, er verlegt den Firmensitz in die USA.

Tja, das ist natürlich was anderes als das start-up-Trara von Kurzen Kernen, bei denen es dann um den 250. Pizza-Lieferdienst geht. Seien wir uns im Klaren: jeder von uns täte wahrscheinlich das Selbe, wenn es um sein Lebenswerk ginge. Man kann ja dann einen Friedenspreis stiften.

06.09.2017

17:43 | geopolitics: Google is NSA

Google wants to be Big Brother’s eyeballs on you. All US internet gurus knew this since before the NSA was found out spying on everybody. But now the Mountain View boys are more determined than ever to filter your information, and to obliterate any semblance of truth reaching people.

War von Anfang an klar. Wir älteren www.-Benutzer wissen das. Da hat sich in den ersten Jahren eine Suchmaschine namens yahoo etabliert, zuerst bei den Usern dann auch an der Börse. Yahoo war in aller Munde. 1000e Ingenieure und IT-guys arbeiteten beim damaligen Marktführer und entwickleten die Algorithmen wieter. Und dann kommen plötzlich ein Koreaner und ein Russe und erfinden die Welt neu? Binnen Wochen von der ganzen Welt gekannt und akzeptiert? War mir von Anfang an suspekt und habe lange vermieden zu "googeln". Irgendwann ist man gehirngewaschen und googelt auch. Ich bin da keine Ausnahme, peinlicherweise! Und jetzt haben wir den Überwachungssalat! TB

11:23 | youtube, klaTV: Vermeintliche Pressefreiheit in Österreich („Wochenblick“-Filmdokumentation) (1 von 1) 

Gibt es die unabhängige Presse wirklich? Diesmal geht es um Österreichs Medienlandschaft. Die neue Sonderausgabe des oberösterreichischen Magazins "Wochenblick" berichtet, warum Journalisten nicht die Wahrheit sagen dürfen. Einen brisanten Einblick gibt die Filmdokumentation, in der ehemalige Mainstream-Journalisten sowie Redakteure des "Wochenblicks" selbst zu Wort kommen.

01.09.2017

12:08 | Netzpolitik: Datenskandal bei der Polizei: Offenbar zehntausende Unschuldige gespeichert

Durch die Recherchen rund um die G20-Presseakkreditierungen kommt heraus, dass offenbar zehntausende Menschen in Deutschland ungerechtfertigt in polizeilichen Datenbanken gespeichert werden. Es geht längst nicht mehr nur um ein paar Journalisten.

..... niemand ist unschuldig! Die "Unschuldigen" haben diese Maßnahmen zugelassen...... TS

Leser Kommentar:
Ob sich da wohl für Rothschilds unliebsamme Personen hinein verirrt haben ?
Mit Beamte auf Leute hetzen kann man seine Gegener auch ausschalten, oder ?
Wer ist für die Daten zuständig ? Pyramidenangehörige ?

13:55 | Leser Kommentar:
Für die Staatskrake ist die Sache glasklar: die Unschuldigen von heute sind die Schuldigen von morgen.

08:45 | common-sense: America Has Stage Four Cancer and It Is Called “Google”

A funny thing happened on the way to reporting on the Presidential assassination, the Fema-camp-style roundup of the American people for “incorrect political views”, America’s latest war of military occupation, the monopolization of all e-commerce by delisting all non-referred competitors and transpiring event and an unmitigated genocide, Google was the only voice left to speak and “the people” never learned of these implending and/or transpiring events. Why? Because Google had eliminated all competition, whether they be conservative and even liberal.

15:45 | Silverado:
Nicht Google hat die Konkurrenz abgeschafft, die Konsumenten haben sie abgeschafft. Und da es sich um ein gewinnorientiertes Unternehmen handelt, ist es kein Wunder, das es Daten erfasst, aus- und verwertet.
Alternative Suchmaschine, die nicht trackt: Duckduckgo Ist nicht neu, hat nicht die selbe Treffergenauigkeit, aber für den Alltag ist sie meiner Meinung nach ausreichend.

Und wie bei Google ergibt die Häufigkeit der Suchanfragen die Genauigkeit der Ergebnisse. Kann eingestellt werden. Einfach probieren:  https://duckduckgo.com/

bachheimer.com wird jedenfalls sofort gefunden ..... (wo wir überall den Bachheimer schon gefunden haben TS)

 

31.08.2017

12:08 | Handelsblatt: Das Festival der Vernetzung

Der graue Knopf wurde rot, Willy Brandts Teint nahm eine sommerliche Bräunung an: Vor 50 Jahren schaltete der damalige Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland das Farbfernsehen ein. Mit seinem symbolischen Knopfdruck auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 1967 in West-Berlin veränderte er, wie die Menschen die Welt sahen. Wenn sie denn schon die richtige Bildröhre ihr Eigen nennen konnten.

29.08.2017

19:30 | achgut: Die Löschorgie läuft 

„Im Vorfeld der Bundestagswahl hat Facebook zehntausende Konten gelöscht, die im Verdacht stehen, Falschinformationen oder irreführende Inhalte zu verbreiten“, schreibt T-Online. Das Netzwerk berufe sich dabei auf eine interne Richtlinie vom April 2017. „In dem Weißbuch hatte Facebook festgelegt, wie seine Mitarbeiter gegen Desinformationen auf der Plattform vorgehen sollen. Ähnliche Aktionen hatte das weltgrößte soziale Netzwerk auch im Vorfeld der Parlamentswahlen in Großbritannien und der Präsidentschaftswahl in Frankreich unternommen.“

Woran erinnert uns das? Meinungsverhinderung durch Mundtotmachen und Isolierung der Menschen, in dem Ihnen die Möglichkeit sich zu Vernetzen entzogen wird. P

Dazu passend, achgut: Das Antidepressivum zum Sonntag: Gruß aus der Verbannung 

Nun hat es mich auch erwischt – Facebook sperrte meinen Account; zwar nur für zwei mal 24 Stunden, aber immerhin: das sind volle 48 Stunden ohne die mich ansonsten Tag und Nacht umher treibende Angst, mein Account könne mal von Facebook gesperrt werden; plötzlich und erwartet, nach langem schweren Posten. Dazu bedarf es inzwischen ja nicht mehr viel, man braucht bloß den Namen einer beliebten luxemburgische Biermarke (der hier nichts zur Sache tut, man will die Brauerei ja nicht in die Bredouille reiten) falsch zu schreiben. Oder sich beim Tippen des Wortes Murmeltier auf die Rechtschreibkorrektur verlassen. Nun also bin ich diese Sorge los, und ich muss sagen: ein ausgesprochen angenehmes Gefühl, so angenehm, dass ich bereits überlege, eine Verlängerung zu beantragen.

27.08.2017

08:23 | cives: Wahlkampfhilfe durch angebliches Geheimdokument

Der Bundesinnenminister hat die Betreiber einer Webseite erst zum Verein erklärt, den dann verboten und die damit verbundene Webseite gleich mit. Die Ansichten über dieses Vorgehen gehen weit auseinander.

26.08.2017

15:13 | cives: Was Sie schon immer über Gesichtserkennung wissen wollten …

Der Bundesinnenminister macht aktuell Wirbel um die Gesichtserkennung. Damit SIE besser informiert sind als der Minister, hier die wichtigsten Fakten zur Funktionsweise, den Möglichkeiten, den (vielen) Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit das wirklich funktioniert – und was ja möglicherweise hinter dem politischen Wunsch nach Videoüberwachung und Gesichtserkennung steckt – vor allem, wenn ihn Minister vom Schlage eines De Maizière bzw. Herrmann vortragen …

09:06 | ET: Komplettüberwachung: Unionsminister wollen „Fahndung mit Gesichtserkennung“ ermöglichen

Die Union setzt auf die automatische Gesichtserkennung als Fahndungsinstrument. Laut „Spiegel“ wollen alle 19 Innen- und Justizminister von CDU und CSU nächste Woche in Berlin eine gemeinsame Erklärung verabschieden, in der sie „modernste Technik“ für die Sicherheitsbehörden fordern, darunter „intelligente Videotechnik zur Fahndung mit Gesichtserkennung“.

24.08.2017

19:45 | querdenkenTV, youtube: Holger Strohm - Good bye Demokratie - der Weg der BRD in die Diktatur

Holger Strohm hat früher zahlreiche Besteller mit Auflagen zwischen einer Viertel und einer Million Exemplaren geschrieben. Da seine Bücher der Atom-und Genindustrie Milliardenverluste bescherten, zwang man ihn in ein zehnjähriges Exil. Danach wurde er totgeschwiegen.

Nun ist er wieder da - mit einem Knaller, der einem die Schuhe auszieht. Was harmlos mit dem Titel "Demokratie in Gefahr" (Schild-Verlag) daherkommt, ist vermutlich das Beste, was er je zu Papier gebracht hat. Auf rund 300 Seiten mit 1600 Literaturangaben zertrümmert Strohm jegliche Illusionen. Schonungslos und genial verknüpft er die Themen Neue Weltordnung, Globalisierung, Transatlantiker, Demokratie, Zensur, Mind Control, Manipulation, Lügen, Propaganda, Fake-News, Heuchelei, Verdummung, Umweltzerstörung, Öko-Schwindel, Politische Korrektness, Gender, den Verrat der Grünen und Sozen und weitere Themen miteinander.

 

19:41 | NuovisoTV, youtube: Meinungsfreiheit adé: Ein Interview bei Ken Jebsen kostete ihn seinen Job 

Ex-Arbeitnehmervertreter Rainer Forster im Studio Talk: Ein privat abgegebenes Interview mit Ken Jebsen kostete ihn letztlich den Job. Um die Meinungsfreiheit sei es in Deutschland nicht mehr gut bestellt, konstatiert er heute. Als Diözesansekretär bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) war der politisch-moralisch agierende Veranstalter von Diskussionsabenden immer wieder an die Grenzen seiner ihm erlaubten Aufklärungsarbeit geraten. Alles begann bei einer von ihm organisierten Veranstaltung, bei der ein Verwandter eines seiner Vorgesetzten, CSU-Landtagsabgeordneter, vom Publikum sein Fett weg bekam – ein Umstand, den Rainer Forster nicht verschuldet hatte. Wohl eher hätte die CSU-Politik auf den Prüfstand gehört, doch „kritische“ Veranstaltungen wie diese durfte er ab diesem Tag nur noch mit ausdrücklicher „Genehmigung“ seines Chefs durchführen. Souverän setzte Forster seine politische Arbeit fort, lud den renommierten Friedenshistoriker Daniele Ganser ein. Nun begann auch ein mediales Trommelfeuer: Mit einer gegen ihn gerichteten Kampagne, so Forster, hätten zwei Lokalzeitungen ihn förmlich aus seinem Amt gedrängt – die Vorgesetzten beim KAB hätten am Ende wegen des medialen Drucks gehandelt. Die Kündigung, die der Familienvater dann an seine Haustür geliefert wurde, enthielt nicht einmal einen konkreten Kündigungsgrund...

18.08.2017

14:12 I konjunktion: USA: Body-Scanner mit Künstlicher Intelligenz im Testeinsatz in der U-Bahn von Los Angeles

".... Leider werden die Menschen auch diese Entwicklung über sich ergehen lassen und sich weiter persönliche Freiheiten mit dem Scheinargument der Sicherheit nehmen lassen. Dass mit solchen Technologien aber nicht mehr Sicherheit erkauft werden kann, sondern dass es vielmehr um die „Herdenkontrolle“ geht, wird die wenigsten interessieren. Schließlich ist das „Daesh-Gespenst“ allgegenwertig:"

10:42 | focus: Klammheimlich hat der Staat den Weg für die Ausspähung seiner Bürger freigemacht

Während sich viele Medien mit Berichten zur „Ehe für alle“ überschlugen, wurde unser Land klammheimlich durch die Hintertür verändert. Tiefgreifende Gesetze wurden verabschiedet, die in all dem „Ehe für alle“-Trubel unbewusst oder vielleicht sogar bewusst untergegangen sind.

07:38 | phys: Understanding smartphone separation anxiety and what smartphones mean to people

What factors determine nomophobia, otherwise known as smartphone separation anxiety, and what behaviors and descriptors can help identify people with high nomophobia who tend to perceive smartphones as their extended selves? A new study that compares how people with high and low nomophobic tendencies perceive and value their smartphones is published in Cyberpsychology, Behavior, and Social Networking.

17.08.2017

19:09 | RT: Münchner Gerichtsbeschluss: Internet-Werbeblocker zulässig

Im Kampf gegen ein Programm, das Werbung im Internet blockiert, haben mehrere Medienunternehmen in Deutschland eine Niederlage erlitten. Wie das Münchner Oberlandesgericht am Donnerstag entschied, darf das Kölner Unternehmen Eyeo seinen Werbeblocker AdBlock Plus weiter anbieten.

..... und b.com sollte eine Ausnahme darstellen. TS

15.08.2017

09:48 | YT: Unsichtbare Ketten Teil 1

Gresch: »Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung« ist eine kommunikative Strategie, die u. a. Hypnose, Drogen, sensorische Deprivation, soziale Isolation, Elektroschocks, klassische, instrumentelle sowie aversive Konditionierung (Folter) miteinander verbindet. Das Ziel ist die Spaltung der Persönlichkeit und die nachfolgende Dressur der entstehenden Persönlichkeitsfragmente. Man könnte diese Methodik mit einem wissenschaftlichen Begriff auch als »Dissoziative Verhaltensmodifikation« bezeichnen.

52 Minuten, die es in sich haben - schauen Sie sich das an! TB

10:17 | dazu passender Leser-Buchtipp
Hier ein Buchtip von mir welche euer Weltbild erschüttern kann :

Die TranceFormation Amerikas: Die wahre Geschichte einer CIA-Sklavin....

Über Amazon zu beziehen. Ich kopiere euch einen Kommentar des Verlegers mit herein.
Als Verleger dieses Buchs fühlen wir uns aufgefordert, künftigen Lesern ein paar erklärende Worte mitzugeben. Was wir Ihnen hier zumuten, ist starker Tobak. Für uns persönlich stellt TRANCE eines der grauenhaftesten Bücher dar, die wir je gelesen haben; seine Implikationen, wenn man bereit ist, seinen Inhalt für wahr zu halten, sind unglaublich. Die Monstrosität der geschilderten Vorkommnisse sprengt jeden Rahmen.
Gerade deshalb halten wir es für geboten, ein paar Hilfestellungen anzubieten, um eine erste gedankliche Einordnung zu erleichtern. Zu allererst:Nein, dies ist KEIN FAKE. Die in diesem Buch beschriebenen Vorkommnisse sind in der realen Welt passiert bzw. passieren noch immer passieren. Als Verleger wir uns der Verantwortung bewusst, die darin besteht, Menschen über gewisse Tatbestände zu alarmieren. Wir haben mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, uns Klarheit über die Frage zu verschaffen, die da lauten muss: KANN DAS ÜBERHAUPT WAHR SEIN? Nach Monaten des Nachdenkens, des Recherchierens im Internet, langen Gesprächen mit den Autoren, dem Gegen-Checken von Behauptungen und Lesen von relevanten Hintergrund-Informationen kamen wir zu dem Schluß: Es ist leider wahr. Sogar beim amerikanischen Kongress gab es eine Anhörung wegen diesem Buch – doch danach wurde eine Informationssperre aus Gründen Nationaler Sicherheit darüber verhängt. Man wird von offizieller Seite also kein Wort mehr darüber erfahren. Diese Tatsache spricht für sich.

Dennoch: Ein letzter Rest Zweifel bleibt. Aber dies liegt in der Natur der Sache, denn hier handelt es sich ja im Kern über die Wissenschaft einer gezielten Verdrehung der Wirklichkeit. Und wenn diejenigen, über die in TRANCE die Rede ist, tatsächlich das tun, was ihnen von den Autoren vorgeworfen wird, dann werden wir, die Bürger, wahrscheinlich nie die ganze Wahrheit erfahren. Und genau hier will dieses Buch Einspruch erheben.

16:25 | Nukleus
Durchaus interessante Informationen und auch wissenswert. Wir müssen uns aber ganz anderen Problemen stellen, denn wer von uns wird schon in eine CIA Programm eingebunden und dabei missbraucht? Wesentlich wichtiger für uns einfache Leute ist die Massenpsychologie. Die Trance- und Hypnosetechniken lassen sich auch auf große Massen anwenden und dies sogar oft viel effektiver, da es einen Gruppendruck gibt. In den Menschen wurden Programme angelegt und dabei finden auch einige der Techniken Anwendung, wie in diesem Video/Buch dargelegt. Um eines dieser Programme jetzt bei euch auszulösen: Es gibt keinen Gott! Albert Einstein ist ein kranker Spinner! Wir brauchen keinerlei Staatlichkeit!

Sofort beginnen mentale Programme zu starten, welche aggressiv beginnen einen Gott, Einstein und den Staat zu verteidigen. Wir halten diese Programme sogar für absolut vernünftig und rational.

In diesem Video wird auch auf eine pauschale Antihaltung eingegangen. Die meisten Menschen sind pauschal gegen Kritik an der Gottesidee, an der Relativitätsidee und der Staatsidee an sich. Es MUSS einen Gott geben, die Relativitätstheorie MUSS im Großen und Ganzen richtig sein und es MUSS ein Staatsgebilde geben. Diese Programme stellen mit eine der apokalyptischen Reiter dar, welche zum Untergang dieser Zivilisation führen wird.

Ich wurde mir dieser Programme bewusst, was ein sehr harter Weg ist und danach kommt ein noch viel härterer Weg, da man kaum noch Fixpunkte hat. Man hat sehr viel Freiheit gewonnen, doch verlangt diese Freiheit einiges von einem ab.

Zum Schluss möchte ich noch ein perfektes Beispiel bringen: Waterloo war für Bonaparte verloren. Diese Information hatte Nathan Rothschild als erster durch seinen hervorragenden Informationsdienst. Er verkaufte alle seine English Consul Aktien und täuschte dadurch vor, die Franzosen hätten gewonnen. Panikartig verkaufen alle anderen auch ihre Aktien und der Preis fiel ins bodenlose. Rothschild kaufe für ein Butterbrot alle Aktien wieder auf und übernahm so in wenigen Stunden die Macht über die englische Wirtschaft. Niemand fragte sich, hat Bonaparte wirklich gesiegt?

Alle schauen auf einen Führer, weil sie selber keinerlei Verantwortungsbewusstsein haben und werden so geschoren. Da muss ein Vertreter Gottes sein, ein Harald Lesch dem man seinen Unsinn nachplappert und einen großen Staatenlenker, der alles schon GUT machen wird.

Der Internet-Hype und der Crash danach und trotzdem konnte man danach Milliarden im Internet verdienen. Der Immo-Crash und trotzdem ging es dann munter weiter mit der Neuverschuldung. Einige werden jetzt Parallelen ziehen zum Waterloo Aktien Manöver von Nathan Rothschild und sie sind auf dem richtigen Weg. Nichts passiert zufällig und nutzt unseren Herdentrieb und unsere Verantwortungslosigkeit aus. Massenpsychologie eben.

 

 

14.08.2017

12:02 | tichy: Mitarbeiter im Jobcenter kooperieren mit Verfassungsschutz

Eine TE anonym zugeleitete – wohl interne – Email eines saarländischen Jobcenters belegt, dass Jobcenter möglicherweise gesetzeswidrige Kooperationen mit dem Verfassungsschutz vereinbart haben. Dem sind wir nachgegangen, indem wir zum einen mit Mitarbeitern der Behörde gesprochen und den Verfassungsschutz des Landes und des Bundes, die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit des Saarlandes und die Bundesarbeitsagentur um Stellungnahmen gebeten hatten.

13.08.2017

19:59 | kk: Kirk Wiebe über die US-Geheimdienste #SHA2017

Dezeit läuft in den Niederlanden das internationale Hacker Camp SHA. Gestern sprachen dort zwei ehemalige hochrangige Mitarbeiter der NSA, die aus Sorge um die Bürgerrechte zu Whistleblowern wurden. Zum einen hielt der einstige technische Direktor der NSA, William Binney, einen Vortrag, wie die NSA uns nach wie vor ausspioniert. Sein Kollege Kirk Wiebe sprach über die Korruption im US-Sicherheitsapparat, die bereits Eisenhower bei seinem Abgang beklagte. Wiebe nimmt bzgl. des vormaligen NSA- und CIA-Chefs Michael Heyden, ein Bush-Mann, kein Blatt vor den Mund.

10.08.2017

15:49 | ET: „Deutschland den Deutschen“: Verfassungsschutz wird AfD in Sachsen-Anhalt nicht beobachten

"Uns war von vornherein klar, dass der Verfassungsschutz keinerlei Grund hat, unsere Partei zu beobachten. Die AfD in Sachsen-Anhalt, die Landtagsfraktion und unsere Mitglieder stehen fest auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung", so André Poggenburg, AfD-Fraktions- und Landesvorsitzender und AfD-Bundesvorstand.

Dafür macht das dann die Antifa. Erst vorige Woche hat diese "Organisation" ein Hotel (außen) belagert, in welchem die AfD getagt hat. Sie haben auch - ganz in Antifa-Manier - vermummt mit Riesen-Teleobjektiven von außen ins Hotel fotografiert. Vermummte fotografieren Nicht-Vermummte! Die Umkehrung der Zustände einer Zeit, als Deutschland noch in Ordnung war! TB

09.08.2017

18:21 | konjunktion: Ein ganz gewöhnlicher Tag im Jahre 2024

Pünktlich um 6:00 Uhr weckt mich Alexa aus meinen schlechten Träumen mit den neuesten Nachrichten aus aller Welt. Durch die Speicherung meines Surfverhaltens der letzten Tage hat mir Google eine kleine Auswahl an Meldungen an den Spiegel in meinem Badezimmer projiziert. Peinlich ist nur, dass ich ganz vergessen habe, dass ich vorgestern eine verbotene Seite mit Hilfe eines Anonymisierungsdienstes angeschaut und einen Post abgesetzt habe, der – nun ja – nicht ganz „systemkonform“ war. Anscheinend war aber der Dienst dann wohl nicht ganz so anonym wie gedacht, da mir Google den Hinweis an den Spiegel wirft, dass ich vom Ministerium für Verbotene Schriften und Hasskommentare eine Strafzahlung über 100 Phoenix aufgebrummt bekommen habe.

07.08.2017

21:23 | wsws: Apple und Amazon unterstützen Internetzensur der chinesischen Regierung

Die chinesische Regierung hat begonnen, im großen Stil gegen virtuelle private Netzwerke (Virtual Private Networks, VPN) vorzugehen, mit denen chinesische Internetnutzer die staatliche Zensur umgehen können. Unterstützung erhält sie dabei von mehreren amerikanischen Unternehmen.

17:41 | jouwatch: Google-Ingenieur beklagt in internem Memo die linke Gesinnungspolitik im Unternehmen

Über das Wochenende sickerte ein von einem Google-Ingenieur geschriebenes internes Memo an die Öffentlichkeit, in dem er sich über die deutliche linke Neigung in der Unternehmenskultur, die damit einhergehende Echokammer und deren Nebenwirkungen beschwert.

Linke Gesinnung = starker Staat = Überwachung der Bürger = Beitrag wird in dieser Rubrik gepostet! TB

12:09 | heise: US-Armee verbietet Truppen Nutzung von DJI-Drohnen

Seit Mai dieses Jahres zwingt DJI seine Kunden dazu, Drohnen offiziell beim Hersteller zu registrieren beziehungsweise in Herstellersprech "zu aktivieren". Kommen Kunden dieser Pflicht nicht nach, können nicht alle Funktionen der Geräte genutzt werden – beispielsweise wird die Flughöhe aus der Ferne vom Hersteller beschränkt.

Auf den ersten Blick eine kleine und fast bedeutungslose Meldung. Auf den 2. sicher nicht, bedeutet dieser Rückzug doch, dass sich  der militärische und der industrielle Komplex gegenseitig in die Quere kommen! Gut für den Rest der Welt! TB

06.08.2017

19:37 | rt: 1984: Wie US-Nachrichtendienste die Medien beeinflussten

Aufgrund freigegebener CIA-Dokumente kann nun erstmals das Ausmaß nachvollzogen werden, mit dem US-Nachrichtendienste daran arbeiteten, die öffentliche Meinung und Wahrnehmung zu beeinflussen. Demnach handelt es sich bei neuen Erkenntnissen womöglich nur um die Spitze des Eisbergs.

04.08.2017

11:26 | YT: Geschäftsmodell: "Deutsche abzocken" ▶ ....mit illegal gekauften, persönlichen Daten!!!

Da lobe ich mir Amazon Echo.... da werden Ihre Daten vertraulich behandelt.... TS

03.08.2017

16:23 | RT-Deutsch: WikiLeaks enthüllt wie CIA-Programm Dumbo Webcams und Mikrophone übernehmen kann

Das CIA 'Dumbo'-Projekt kann Webcams und Mikrophone in Microsoft Windows-Geräten manipulieren. WikiLeaks enthüllte neue Details zum CIA-Programm im Rahmen ihrer Vault-7-Serie. Das Projekt soll die Arbeit von CIA-Operationen sichern. Im Rahmen seiner "Vault-7-Serie" veröffentlichte die Enthüllungsplattform WikiLeaks neue Details zum CIA Softwareprojekt namens "Dumbo". Hiermit ließen sich Webcams und Mikrophone in Windows operierten Systemen manipulieren.

 

11:40 | Welt: So wird Amazon Echo zum Abhörgerät in den eigenen vier Wänden

Kritiker von smarten Lautsprechern wundert es wahrscheinlich nicht: Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie ein Amazon Echo gehackt und der Besitzer dann von einem Dritten belauscht werden kann.

So ein Gerät kann man ausschalten, doch die liebe Schwiegermutter..... ein Vorstufe zu diesen Versionen, weil sie sinnbefreite Antworten gibt, kann man nicht so leicht ausschalten. Es ginge, doch ich möchte nicht bis Weihnachten auf die Amnestie warten. TS 

02.08.2017

16:24 | RT: USA: "Chip-Party" - Unternehmen implantiert Mikrochips in Körper von Mitarbeitern

Das Unternehmen Three Square Market aus Wisconsin führte am Dienstag eine "Chip-Party" für seine Mitarbeiter in River Falls durch. Damit ist es das erste US-Unternehmen, dass die eigenen Mitarbeiter mit einem Chip „ausstattet“.

Solchen Idioten-Mitarbeitern, die sich das gefallen lassen, kann man es eigentlich nur vergönnen! TB

19:41 | Die US-Korrespndentin hat dort angerufen
Three Square Market: Ich habe gerade bei der Firma in Wisconsin angerufen und bezueglich des Chips angefragt. Eine Mitarbeiterin hat mir versichert, dass es sich um eine freiwillige Massnahme handle, aber sogleich die Vorzuege erklaert, wie Zeitersparnis, Vermeidung bakterieller Kontamination wegen Handhabung von Muenzen und Papiergeld, kein Diebstahl mehr usw... Habe mich sehr bedankt fuer die Info und dann aufgelegt.

Das ist erst der Anfang, weitere Firmen und staatliche Organisationen werden nachziehen, nicht nur in den USA, sondern weltweit. Als vor ein paar Jahren der Reisepass mit Chip eingefuehrt wurde, war der Aufschrei sehr gross, aber jetzt hoert man gar nichts mehr. Die Leute haben sich daran gewoehnt. Langfristig kann sich niemand mehr dem entziehen und das wissen die Verantwortlichen. Dann lassen sie sich auch chippen und treten damit im Fernsehen auf, aber wie ich einmal gelesen habe...es gibt einen A-Chip und einen B-Chip.

 

01.08.2017

09:32 | ET: Überwachungsstaat: Anwaltverein hegt verfassungsrechtliche Bedenken gegen flächendeckende Gesichtserkennung

Mit einem Test wird im Berliner Bahnhof Südkreuz von heute an erkundet, ob mit Überwachungskameras und Computern Gesichter von Fahrgästen automatisch erkannt werden können. Mit dem sechsmonatigen Pilotprojekt soll eine umstrittene Form der Videoüberwachung ausprobiert werden.

Ob mit oder ohne flächendeckender Gesichtserkennung: Angie is watching you anyways - und wenn nicht Angie dann einer ihrer Freunde CIA, FBI oder noch schlimmer Moss..! TB

28.07.2017

08:25 | wie: Keine Spähsoftware auf Firmenrechner erlaubt

Überwachung total: Auf dem Dienst-PC eines Programmierers wurde eine Art Spähsoftware installiert. Dieser Keylogger registrierte und speicherte jeden Tastenanschlag des 32-Jährigen.

27.07.2017

16:20 | berlin: Schweden stellt versehentlich alle Bürger ins Netz

Kommentar
ich hatte obige Info bereits heute Nacht auf englisch geschickt.
Teile der schwedischen Regierung stehen vor dem Rücktritt. Jetzt nochmals auf deutsch, da sich zumindest eine deutsche Zeitung der Thematik überhaupt annimmt. Es ist schon absurd, dass eine benachbarte Regierung vor dem Rücktritt steht und in Deutschland berichtet keiner darüber:

Natürlich geschieht jedes Vergehen immer "versehentlich" mit dem per Zwang u/o Anordnung akribisch eingesammelten vertraulichen Daten. P

12:59 | freedom: HUGE U.S. Biz Just Became First To Require Microchip Implants In EVERY Employee – Do You Support It? 

If you’re someone who is concerned with your safety, privacy or even just generally believe the bible, you’re going to want to pay attention to this. The much-anticipated chipping of Americans has begun, and it’s as bad as you thought it’d be. It’s being offered (or rather pushed) by one company who thinks that they’re ushering in the future. We’re not sure what kind of future they’re hoping to usher in, but they’re taking leaps and bounds.

Die Konditionierung an die Zukunftsvision der 1%, der Chip obligatorisch für den Erhalt des Arbeitsplatzes? P

11:08 | kath-net: Die nackte Angst der Denunzianten vor Freiheit

"Das Gute freilich an solchen Outings, wie sie die Heinrich-Böll-Stiftung gerade leistet, ist immerhin, dass da viel über das eigene Verständnis von Demokratie und Freiheit offenbart wird." Gastkommentar von Martin Lohmann

26.07.2017

16:43 | qpress: Wenn Kreditkarten zur tödlichen Gefahr mutieren 

Schöner Sterben: Was für eine rührselige Vorstellung. Niemand kann sein “Plastikgeld” mehr vergessen oder verlieren. Man hat seine Kohle quasi immer am Mann, respektive an der Frau, soweit es nicht amtlicherseits deaktiviert und entwertet wurde, um eine mögliche Terrorgefahr abzuwenden. Ja man mag es kaum glauben, aber autonome handelnde Menschen mit Kohle sind eine außerordentlich große Bedrohung für den Staat.

25.07.2017

14:44 | huff: Donald Trump Confirms Existence Of Secret CIA Program - On Twitter

Donald Trump appears to have confirmed the existence of a classified CIA programme - in a tweet. In a series of posts last night the President took aim at a report on Syrian rebels in the Washington Post, owned by Amazon founder, Jeff Bezos.

24.07.2017

14:39 | channelpartner: Bionics - US-Firma implantiert Chips in ihre Mitarbeiter

Eine US-Firma in Wisconsin hat angekündigt, als erstes Unternehmen in den USA Mikrochip-Implantate für ihre Mitarbeiter einführen zu wollen. Das kündigte Todd Westby, der Chef des Software-Unternehmens Three Square Market, in einem Interview mit dem TV-Lokalsender KSTP (siehe Video weiter unten in diesem Beitrag).

Dachte, das gäbe es bei den Schweden auch schon! TB

16:56 | Die Leseratte
Zum Zeichen des Tiers ;-), das eine US-Firma ihre Mitarbeitern implantieren will: Eh klar, zuerst ist es freiwillig, dann hofft man darauf, dass die "Auserwählten" so begeistert sind, dass viele andere ihn auch wollen, dann erschwert man den Mitarbeitern ohne ihn das Leben (irgendwas funktioniert plötzlich nicht, bei den gechippten aber immer), und zum Schluss ist es dann für alle Mitarbeiter verpflichtend - und das mit der Überwachung wird irgendwann einfach gestrichen, lapidare Mitteilung reicht. Dann weiß dein Chef (und wer auch immer daran interessiert ist) über deinen Aufenthalt in jeder Minute deiner Freizeit Bescheid. In Amerika kannst du dann übers Wochenende noch in die "Wildnis" fahren, aber bei uns?

22.07.2017

09:31 | Leser-Kommentare zum Kommentar von gestern, 12:04

"Ich war heute morgen doch sehr erstaunt über das scheinbar aus völliger Unkenntnis heraus entstandene Pamphlet gegen Spracherkennungssysteme wie z.B. Alexa auf der von mir so gern gelesenen bachheimer.com Seite."

(1) Lieber Kommentator: Und woher wissen Sie, dass sich das alles so verhält wie Sie es schildern und gerne glauben möchten? Wie kommen Sie dazu, TB völlige Unkenntnis zu unterstellen? Alexa kann nur auf das "magische Wort" reagieren, wenn sie es hört. Bedeutet im Umkehrschluss: Damit das überhaupt funktioniert, muss jedes gesprochene Wort vorher an den Amazon-Server geschickt und ausgewertet werden ... na, dämmert Ihnen etwas? Mein Rat: Ziehen Sie Ihren Alu-Hut vom Kopf und schauen Sie sich um ... willkommen in der Realität! Welche Pille hätten Sie gerne, die Blaue oder die Rote?

(2) Ich war doch erstaunt, dass so mancher Alexa scheinbar nicht so ernst nimmt wie man es nehmen sollte. Es ist schlimmer als die Szene als in 1984 die Morgengymnastik von dem Hausbewohner nichtmitgemacht wird und eine offene Schelte kommt, das er nicht mit macht, denn seineWohnung ist überwacht.   1984 ist Roman----------Alexa grausame und bittere Realität. Das Video (mit Alexa und Guggl) von Extra 3 wurde in Fatzebuk in versch. Foren geshared. Die Reaktionen sind bemerkenswert. Systemlemminge lachen, evtl mal ein Kommentar, dass wir da schon wären aber das wars. In aufgeklärten Foren zwar auch lachen, aber man merkt,dass diese begreifen, wo wir bereits stehen.
Jetzt aktuell: Autos mit Fingerabdruck öffnen…………………..Grausam Grausam.Wer ernsthaft Ihr Forum liest (auch gerne HG/Rottmeyer/Silberjunge/Bondaffe/Schrang etc etc)und dann ohne Nachzudenken Alexa etc kauft und nutzt-----------------------------da muss ich wirklich zweifeln. Oder auch Girokonto: Maximal 6 Buchungen pro Monat………….Und ich weiss als Buchhalter wie wenig das ist. Ich fühle mich übrigens nicht mehr wohl in dieser Welt—aber man zwingt mich da rein.

(3) ein Leser behauptet heute um 9:31 Uhr, dass Alexa nur dann auf das "magische Wort" reagieren kann, wenn jedes Wort an die Amazon-Servergesendet wird.

Das kann nicht richtig sein, denn Spracherkennung gab es schon in 80er Jahren am heimischen PC. Deren im Vergleich zu heute geringe Rechenleistung hat ausgereicht, ganze gesprochene Sätze zu erkennen und in Klarschrift auszugeben. Natürlich hat das System nicht verstanden was gemeint war und konnte schon gar nicht sinnvolle Antworten auf alle Fragen geben.

Doch hier geht es ja nur um ein bestimmtes Wort, welches erkannt werden muss. Diese Fähigkeit ein vorher trainiertes Wort zu erkennen, kann mit Sicherheit im Jahre 2017 in eine Software integriert werden, die auf einem ansonsten dummen Gerät läuft.

21.07.2017

20:05 | ET: „Lassen Sie nicht zu, dass das NetzDG in Kraft tritt!“ – AfD Höcke schreibt an Bundespräsident

In einem Offenen Brief appelliert Björn Höcke (AfD) an den Bundespräsidenten, dass umstrittene „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ nicht zu unterschreiben.


07:56
 | ET: Gefangen im digitalen Netz: „Google Home“ jagt Amazons „Alexa“ – Als Menschen ihre Freiheit gegen Bequemlichkeit tauschten

Sie sollen Wünsche von den Lippen ablesen, das Leben angenehmer machen: Die kleinen digitalen Assistenten, wie "Alexa" & Co. Sie stehen für 24-Stunden-Überwachung, Lauschangriffe und die Cloud-Speicherung aller möglicher Daten, fürchten Kritiker.

All jene Voll-Idioten, die so ein Gerät zu Hause haben und trotzdem B.com lesen bitte ich, uns entweder nicht mehr zu lesen oder das Gerät dem verhassten Nachbarn zu schenken. In jedem Falle aber nicht mit dem Partner über uns bzw. die Themen zu sprechen, während das Gerät noch im Hause ist. Natürlich ist mir klar, dass man b.com auch so beobachten kann - aber hier gehts ums Prinzip! TB

08:25 | Kommentar
Bei all den Diskussionen um Alexa und Co. überseht ihr einen wichtigen Aspekt. Obwohl hier in den "Anfangsschuhen", bring Alexa Antworten auf egal welche Fragen quasie in NULLZEIT ! Da müssten theoretisch gigantische Computerkapazitäten im Hintergrund werkeln und trotzdem ginge das nicht so schnell. Mit den Computern die uns als existierend erzählt werden. Die NSA und andere Einrichtungen haben schon länger Quantencomputer !
Das wird in Künstlicher Intelligenz enden, welche uns alle perfekt versklaven SOLL ! Denkt mal drüber nach ob ihr das wollt .....

10:57 | Leser Kommentar
Bei all den Diskussionen um Alexa und Co. überseht ihr einen wichtigen Aspekt. Obwohl hier in den "Anfangsschuhen", bring Alexa Antworten auf egal welche Fragen quasie in NULLZEIT !
Da müssten theoretisch gigantische Computerkapazitäten im Hintergrund werkeln und trotzdem ginge das nicht so schnell. Mit den Computern die uns als existierend erzählt werden.
Die NSA und andere Einrichtungen haben schon länger Quantencomputer ! Das wird in Künstlicher Intelligenz enden, welche uns alle perfekt versklaven SOLL !
Denkt mal drüber nach ob ihr das wollt .....

11:29 | Leser Kommentar:
extra 3-Familie: Leben mit Sprachassistenten 
Allerdings ist diese Satire nicht mehr wirklich weit entfernt von der Realität.

12:04 | Leser Kommentar:
Ich war heute morgen doch sehr erstaunt über das scheinbar aus völliger Unkenntnis heraus entstandene Pamphlet gegen Spracherkennungssysteme wie z.B. Alexa auf der von mir so gern gelesenen bachheimer.com Seite.

Was Alexa tut, ist folgendes: das Mikrofon ist in der Tat 24/7 eingeschaltet und lauscht (offline!) auf das Sprachkommando "Alexa". Erst das DANN gesagte wird online in eine Suchanfrage umgewandelt, die entweder direkt von Amazon verarbeitet, oder an Bing weitergeleitet wird. Alle Anfragen werden aufgezeichnet und auf den Servern von Amazon gespeichert. Ist die Anfrage aufgezeichnet worden (Ton-/Lichtsignal am Gerät), findet keine weitere Aufzeichnung statt bis wieder das "Alexa"-Kommando verstanden wird.

Eine von Ihnen geschilderte Überwachung fände also bestenfalls statt, wenn man permanent das Wort "Alexa" in seine Unterhaltungen einbauen würde.

Ob Geheimdienste irgendwelche geheimen Backdoors in solche Geräte einbauen können und gleichzeitig in der Lage sind, den entstehenden Traffic im heimischen Router völlig zu verschleiern will ich mit meinem Aluhut auf dem Kopf nicht ausschließen. Aber wenn Sie Nutzer von Sprachassistenten pauschal als Voll-Idioten bezeichnen, schießen Sie übers Ziel hinaus.

Solche Backdoors wären ebenso denkbar in Laptops, Handys, Webcams etc. Somit ist also jeder, der IRGENDWAS online macht, ein Vollidiot...?

PS: Die allgemeine Kritik an künstlicher Intelligenz hat damit nichts zu tun und die teile ich auch! Die Folgen sind mMn sogar noch viel gravierender. Die bloße Kenntnis über mögliche Überwachung führt schon zu anderen Gedankenmustern.

 

 

19.07.2017

19:10 | Presse: Google-Autos filmen wieder in Österreich - aber mit Auflagen

Bis November läuft das Projekt Google Street View in Österreich. Die Autos dürfen nur Fotos, aber keine Videos machen.


07:50
 | neonettle:
Bill Gates' New Population Control Microchip Due for Launch in 2018

Multi-billionaire Bill Gates has developed a new microchip, along with researchers at MIT, that will allow for adjustments to be made to a person's hormone levels via remote control, in a bid to reduce the planet's population.

Der implantierbare Chip zur Empfängnisverhütung kommt 2018! Mit Fernsteuerung! Schon vor 10-20 Jahren haben wir uns darüber aufgeregt, wie sehr Bill Gates uns - ob seiner Monopolstellung in Betriebssystemfragen - an den Eiern hätte. Dass dies dereinst als derartig buchstäblich werden würde, hätten wir jedoch nie gedacht! TB

11:25 | Der Kolumbianer
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Ressourcen für die immer weiter ansteigende Zahl an Menschen erschöpft sind. Dann wird die Population zwangsweise abnehmen.
Will man die Population vorher eindämmen, geht das nur mittels Krieg (atomar?), Krankheiten, Naturkatastrophen oder eben Unfruchtbarkeit. Letzeres finde ich persönlich am humansten, wobei dahingestellt ist, ob die Lösung von Bill Gates der richtige Weg ist.

11:28 | Kommentar
Einer weltweiten kontrollierten Bevölkerung steht somit nichts mehr im Wege. Bin schon gespannt wann die ersten positiven Berichte in Bezug auf Afrika erscheinen. „ Ja,  durch einfache Verhütung wird es schon bald keine verhungernden Kinder mehr geben… oder durch die Klimaveränderung kommt es zu einer regelrechten Völkerwanderung (gibt’s sogar schon Filme) aber es ist nichts als bla, bla, bla“  Das Leid in Afrika hätte man schon längst beenden können, wenn es gewollt wäre. Und welche Klimaveränderung hätten wir ohne Geoengineering… bzw. das es mal kühler oder wärmer wird ist auf unserem Planten normal, wie die Erdbohrungen beweisen.

Aber dank der vielen Befürworter unter den Menschen, die die Verbindungen untereinander nicht sehen, helfen sie mit an ihren eigenen Gefängnismauern zu bauen und an denen derer die gar nicht versklavt werden wollen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

 

Das Argument dagegen ist der Stromausfall, das wissen jene auch. Die Lösung gibt es sicher schon und wir stehen „kurz“ vor der Bekanntgabe einer neuen Energiequelle. Das digitale Geld kann umgesetzt und das Bargeld abgeschafft, werden…

 

 

09.07.2017

17:55 | derwächter: Wie Sie die Daten herunterladen können, die Google über Sie gesammelt hat

Diese zufällige Sammlung von Informationen liefert zum Teil erstaunliche und ziemlich personalisierte Ergebnisse.

Die bunte Suchmaschine sammelt zufällige Informationen über Ihre zufälligen Internet-Recherchen, und in vielen Fällen sammelt sie auch Daten über Ihren Standort und andere Interessen, so dass Sie mit Anzeigen bedacht werden können, die im Zusammenhang mit Ihren Interessen stehen.

05.07.2017

15:58 | ET: Orwells 1984 lässt grüßen: Britische Schulen testen Bodycams für Lehrer – Die Logik: Wer gefilmt wird, verhält sich besser

Zwei Schulen Großbritanniens testen derzeit Bodycams für Lehrer. Die Videokameras werden auf der Schulter oder an der Brust befestigt und sollen den Unterricht unterstützen. Vor allen die Polizei setzt diese Art Kameras zur Gewaltprävention ein.

Würde es Aufnahmen von TB in der Schule geben...... mein Gott, er war ja so süß mit seinen kleinen Fusserln und ohne Bart. Er durfte immer vorne sitzen und war der Liebling der Direktion, er durfte die Direktion jeden Tag besuchen…. seine Lehrer glaubten er wird Architekt .... weil er damals schon alle Ecken in der Klasse inspiziert hat ..... und er ist immer pünktliche drei Stunden später von der Schule heimgekommen, Wunderkinder-Betreuung…… TS

Da sieht man wieder einmal wie sehr die Erwartungshaltung von TS und die Realität auseinanderklaffen. Ich war in den ersten Wochen zumeist in den letzten Reihen zu finden und wurde aus Leherersehnsuchtsgründen zumeist vor WEihnachten in die erste Reihe buxiert! Ansonsten möcht ich zu meiner Schulzeit Go Karli Go von der  EAV zitieren
In der Schule war er ein Gehirnathlet.
Hat selten ornaniert, kam trotzdem nie z'spät. TB

14:21 | focus: Adressdaten von 200.000 Post-Kunden landen ungeschützt im Internet

Wegen eines simplen Fehlers sind offenbar die Adressdaten von 200.000 Kunden der Deutschen Post ungeschützt im Internet gelandet. Dabei geht es um Kunden des Post-Umzugsservices "umziehen.de". 

02.07.2017

18:34 | zero-h: Gestapo is Back: German Homes Raided Over Facebook Posts

Bin wahrlich kein Sympatisant dieser wirklich miesen Organisation. Aber das ist selbst für die GESTAPO viel! TB


10:41
 | uncut-news: Bedenklich: Aldous Huxley 1958 über die Kontrolle der Massen 2017 – Schöne neue Welt

Spooky! TB

30.06.2017

09:50 | YT: Alles unter Kontrolle - Die globale Überwachung

Social Credit System wird in China so eben umgesetzt. Du denkst das geht bei uns nicht? Du hast nichts zu verbergen?

Link Netzpolitik: Dystopia wird Wirklichkeit: Was ist dran an Chinas „Social Credit System“?

29.06.2017

13:55 | activistpost: New Invasive Measures Are Coming to Your Local Airport

 

The federal government will soon begin searching through travelers’ books at the airport as airlines test out fingerprint scans. Next time you choose to take a flight in the United States, you will not only be given the option of a free walk through the full body scanner or a complimentary rub down courtesy of the Transportation Security Administration. Your next flight might include a search of your laptop, books, and possibly a fingerprint scan. Since the launch of the Trump administration travelers have been subject to increasingly invasive measures in the form of laptop searches and discrimination against those traveling from majority Muslim countries.

... gilt nicht für das Mittelmeer, die Balkanroute und selbstverständlich überhaupt nicht für Pigmentierte Richtung Deutschland oder Österreich, hier reicht ein einfaches Ansinnen nach Sozialleistung.  TS

 

28.06.2017

13:00 | ET: Blickkontakterfassung in Real-Supermärkten wurde vorfristig eingestellt

"Mit sofortiger Wirkung beendet"- erklärt die Supermarktkette Real und stellt die Analyse der Gesichtserkennung wieder ein. Es wurden "keine, einzelnen Kunden zuordenbare Persönlichkeitsmerkmale gespeichert oder übertragen".

27.06.2017

18:34 | Jerusalem Post: Shin Bet chief warns of "real world surprises" if cyber attackers go after Israel

Der Chef des  militärischen Geheimdienstes Israels, Shin Bet, Nadav Argaman meinte, daß "Israel nicht darauf warte attackiert zu werden, sondern den Angreifern aggressiv nachstelle und ihnen zuvor komme".  Der Geheimdienst verbinde dabei die virtuelle mit der physischen Welt. 

Kurzum  - wer gemütlich aus dem Plattenbau der Banlieue in israelischen Netzwerken herumpfuscht wird wahrscheinlich  Besuch aus der wirklichen Welt bekommen, so wie einst die Ex-NS-Größen in Südamerika. TQM

25.06.2017

15:33 | Gulfnews: Australia to seek greater powers on encrypted messaging at "Fives eyes meeting"

Nächste Woche treffen einander die Fachminister der "fives eyes"-Staaten im kandischen Ottawa. Die "five eyes"-Staaten sind Australien, Neuseeland, Kanada, USA und GB, die engstens geheimdienstlich kooperieren und Informationen austauschen. Australien kündigte heute an, bei dem kommenden Treffen den verstärkten Zugang der Staatsorgane zu verschlüsselter App-Kommunikation zur fordern. Dazu sollen auch Fachfirmen herangezogen werden.

Die nächsten Snowdens stecken schon in den Startlöchern und wir werden uns gar nicht mehr wundern, wenn uns in 1-2 Jahren berichtet wird, wie Whatsapp, Skype, Google, etc. angeblich ohne Einverständnis, von den Diensten der "fives eyes" bis in jedes Kinderzimmer ausgespäht wurden. Wie schön im Vergleich dazu, daß die Russen das angeblich nur beim Wahlkampf Team der Clinton taten. TQM

24.06.2017

08:43 | handelsblatt: Mein böser Zwilling

Immer wieder werden Profile in sozialen Netzwerken kopiert. Die Betroffenen sind oft ahnungslos, die Täter bleiben unerkannt. Dabei sind sich Experten einig: Dahinter steckt eine verzweigte Struktur, ähnlich der Mafia.

Besonders unangenehm wirds dann, wenn das Plagiat ein interessanteres Profil führt als das Original! Kennt man! TB

23.06.2017

12:18 | Leser-Zuschrift: "Möglichkeiten sich des gängien Systems zu entziehen"

Es gibt wohl Möglichkeiten, sich des "gängigen" Systems "etwas" zu entziehen (nur ein Beispiel wie es bei mir zu hause läuft)Internetzugang:

ENIGMA-Box /https://enigmabox.net/ (Selbstbau) --> https://enigmabox.net/blog/2014/10/die-enigmabox-im-eigenbau/

alternativ: VPN über IPvanish od. andere Anbieter (bevorzuge jedoch ENIGMABOX)
1 Rechner / Linux / TALES (Speicherung u. Sicherung aller Daten / Bilder/ persönliches) - das Teil ist NIE (never ever) ONLINE
1 Rechner / Linux / UBUNTU (online) / Surven / e-shopping / Grafik (Skribus / Gimp / Inkscape / BlueGriffon / digiKam ect.)
1 Rechner / WIN 10 (Junior) - benutzt diesen Rechner nur zum Zocken ;-)

MESSENGER: Telegram anstatt WhatsApp oder wahlweise Threema
MAIL: Protonmail (Schweiz / unterliegt weder EU, noch US-Recht) Verschlüsselung und gratis bis 500 MB
Eine 100 %-ige Sicherheit ist damit mit mit Sicherheit nicht gegeben, doch man macht es den Überwachern etwas schwieriger.

Für jeden was dabei - wir danken! TB

11:38 | heise: Real und Deutsche Post wegen Kameraanalyse von Kunden angezeigt 

Gesichterauswertung soll auch auf Kategorien wie Kleidung und vermutete Gefühlslage ausgedehnt werden

Der Staatsanwalt, so heißt es, ist der Anwalt des kleinen Mannes - weil er nämlich nichts kostet. Eine Strafanzeige kann jeder stellen - theoretisch reicht dazu ein Satz. Handelt es sich jedoch um technische Neuerungen und ein von der Rechtsprechung noch relativ unbeackertes Gelände, dann steigert man die Erfolgschancen einer Strafanzeige deutlich, wenn man sie von einem Experten formulieren lässt.

Und dann entscheidet die Intelligente Software selbst über das Schicksal der Menschheit, siehe hier

 “I Will Destroy Humans”: This Creepy Robot Signals that all those Scary Sci-Fi Movies are About to Come True
Youtube: Hot Robot At SXSW Says She Wants To Destroy Humans | The Pulse | CNBC  und so etwas wird Sofia genannt ! 

10:58 | sott: Die Rückkehr der Söldner - TigerSwan: Überwachung von sozialen Netzwerken, Infiltration von Protestcamps und Aktivistengruppen 

Schon erstaunlich, der frühere US-Justizminister und jetzige Vorstand der privaten Antiterroreinheit Blackwater, die jetzt Constellis Holdings heißt, John Ashcroft, soll das Emirat Katar im Konflikt mit Saudi-Arabien beraten. Das Honorar: 2,5 Millionen Dollar. Und die Constellis Holdings steht mit TigerSwan in Verbindung, die wiederum mit militärartigen Anti-Terror-Maßnahmen bei den Protesten von Standing Rock für Schlagzeilen sorgte.

In den vergangenen Wochen sollen die Zuständigkeitsbereiche der privaten Security und Antiterroreinheit TigerSwan erweitert worden sein und zwar beinhaltet das auch die Überwachung von aktivistischen Netzwerken, die sich nur geringfügig auf die Pipeline beziehen, sondern auch die „Anti-Trump“ -Proteste mit einbeziehen.

10:10 | DWN: Bundestag beschließt im Eilverfahren Spionage auf private Computer 

Der Bundestag hat im Eilverfahren beschlossen, dass die Behörden künftig heimlich Spionage-Software auf Computer installieren dürfen, um Verdächtige auszuforschen. Mit dem Gesetz wird die Online-Durchsuchung von Computern ausgeweitet, die bisher nur in begrenztem Umfang zur Terrorbekämpfung zulässig ist.

Das Gesetz wurde bewusst in einem anderen, scheinbar harmlosen Gesetz über Fahrverbote versteckt. Bis vor drei Tagen war die massive Überwachung nicht in dem Gesetz enthalten. Am 9. März war das Gesetz noch in dieser Fassung diskutiert worden.

Wir wissen wer hier als Terroristen verfolgt werden während wirkliche Terroristen bzw Straftäter Freigang und Narrenfreiheit genießen.P


08:30 | beforeitnews: Cities across the country are using street lights equipped with microphones and surveillance cameras to spy on everyone

According to an article in the Mercury News, the City of San Jose, California is letting anyCOMM install 300-1,000 street lights equipped with surveillance cameras and microphones on their streets. “The council ultimately voted 7-4 to allow anyCOMM, a tech company with offices in El Dorado Hills, Gold River and San Jose, to install “nodes” which could have video and audio recording capabilities on 300 to 1,000 streetlights. The “pilot program” — as proposed by Mayor Sam Liccardo — would run for a year and only in pre-agreed upon areas.”

22.06.2017

18:49 | spiegel: Deutsche wollen beim Einkaufen nicht vermessen werden

Der Einzelhandel rüstet im Kampf mit dem Internet auf - und will die Kunden mittels Videotechnik und Handydaten durchleuchten. Die EU will das erlauben, eine Mehrheit der Deutschen ist jedoch dagegen. Was im Internet längst üblich ist, soll auch im Supermarkt gehen: Der Einzelhandel will wie die Onlinekonkurrenz seine Kunden wiedererkennen und ihnen personalisierte und möglichst maßgeschneiderte Werbung anzeigen.

Blöd wird es, wenn die Verkäufer gleich eine Palette Bier vorbereiten..... TS

08:39 | Leser-Filmtipp: Zero Days

An solchen Filmdokumentationen erkennt man, die vielen Fronten bzw. wie viele Türen, es hinter der Tür gibt.. Sehr interessant, vor allem, wenn man den Rang und Position derer welche in der Doku. sprechen kennt. Ich war erstaunt. Und frage mich unwillkürlich, warum jetzt. Der Film ist bei vielen großen Streaming-Anbietern in Deutsch zu haben Titel:

Zero Days
Der oscarprämierte Dokumentarist Alex Gibney geht dem Phänomen Stuxnet nach, einem sich selbst replizierenden Computervirus, der 2010 von internationalen IT-Experten entdeckt wurde. Offenbar von den Regierungen der Vereinigten Staaten und Israels in Auftrag gegeben, sollte die Schadsoftware gezielt das iranische Atomprogramm angreifen. Doch der komplexe Computerwurm befiel nicht nur das eigentliche Ziel, sondern verbreitete sich unkontrolliert. Bis heute von offizieller Seite geleugnet, wurde Stuxnet von zwei Verbündeten erschaffen, die jeweils ihre eigenen Pläne verfolgten und die damit die Büchse der Pandora im Cyberkrieg öffneten...

Als Fazit daraus kann man ableiten. Wir schreiben ja inzwischen das Jahr 2017 das diese Dinge sicherlich verfeinert worden sind. Man braucht heuzutage keine Armeen mehr oder riesige Terroristenhorden, um ein ein Land im Mark zu treffen. Alles was man braucht, sind Menschen welche das Wissen haben und eine gewisse Menge von Geld. Der Film sollte sehr zu denken geben. Da er aufzeigt, ein bzw. der Gegner kann überall sein. Und wer vielleicht der Auftraggeber ist, wir man nur schwer ausmachen können. In Zeiten vom gehypter "Künstlicher Intel." sehr bemerkenswert und erschreckend. Und hier nutzt dann alles analysieren nichts, weil wenn es Eintritt nur sagen kann, die Kiste ist abgeschmiert und aufgeschlagen.

21.06.2017

07:45 | wächter: Neue Überwachungsmaßnahmen: Merkel-Regierung will Zugriff auf Whatsapp-Nachrichten

Die Verschlüsselung von Messenger-Diensten befürwortet de Maizière, aber für die Sicherheitsbehörden brauche es gezielte Zugriffsmöglichkeiten. Der Innenminister äußert sich auch zu neuer Gesichtserkennungssoftware.

GottseiDank erhalten die b.com-Clubber noch im Sommer ein eigenes Kommunikationstool! Schluß mit fremden Ohren am Handy! TB

20.06.2017

07:39 | heise: Mexiko: Bundestrojaner gegen Anwälte und Korruptionsbekämpfer

Mexikanische Dienste sollen eine Art Bundestrojaner eingesetzt haben, um unverdächtige Journalisten, Anti-Korruptions-Aktivisten und Menschenrechtsanwälte auszuspionieren. Diesen schweren Vorwurf erhebt ein ausführlicher Artikel der New York Times (NYT).

Wenn ein Staat die Korruptions-Bekämpfer bekämpft ....TB

18.06.2017

17:51 | ET: Micro-Chip im Personalausweis automatisch aktiv: Neues Gesetz macht Bürger überwachbarer

Im März berichteten wir bereits über den Plan der Bundesregierung, die elektronische Identifikationsnummer des Personalausweises automatisch zu aktivieren. Ab Mai 2018 sollen Geheimdienste dann auf die biometrischen Passbilder der Bürger zugreifen können.


11:45
 | netzpolitik: Europäische Union will zentrale Datei für Fluggast- und Passagierdaten

Neben den sehr umfangreichen Passagierdaten dürfen Grenzbehörden auch einfache Fluggastdaten von Airlines anfordern, um Reisende mit Datenbanken abzugleichen, bevor sie landen. Mit dem Ausbau von EU-Datenbanken wachsen Begehrlichkeiten, dieses dezentrale Verfahren bei einer Agentur zusammenzulegen.

17.06.2017

10:58 | ET: Europarechts- und verfassungswidrig: Kauder rückt von Maas' Netzwerkdurchsetzungsgesetz ab

Vor kurzem hatte der wissenschaftliche Dienst des Bundestages festgestellt, das von Justizminister Maas vorgelegte Gesetz zur Löschung "strafbarer Fake News" und "Hetze" im Internet sei europarechts- und verfassungswidrig.


10:26
 | RT: Amadeu-Stiftung fordert Löschung von ZDF-Satirebeitrag über deren Zensurwahn im Internet 

Für eine beispiellose Selbstentlarvung sorgt derzeit die Amadeu Antonio Stiftung der ehemaligen Stasi-Zuarbeiterin Anetta Kahane. Diese wurde bekanntlich von Justizminister Heiko Maas jüngst als oberste Gesinnungswächterin bezüglich "Hatespeech im Internet" eingesetzt. Wegen eines ZDF-Beitrags, der dies verulkt, hat die Stiftung nun den Fernsehrat eingeschaltet. Kahane und Co wollen, dass das satirische Stück aus der Mediathek entfernt wird.

Klar, die tolerant weltoffenen schreien nach Zensur. FG

16.06.2017

19:53 | RT: Projekt Kirschblüte: WikiLeaks veröffentlicht CIA-Software zur WLAN-Überwachung

Am Donnerstag veröffentlichte WikiLeaks erneut Dokumente über die Internetüberwachung durch den amerikanischen Geheimdienst CIA. Dabei gehen die Whistleblower auch auf die Kooperation der CIA mit zivilen Institutionen ein. Das Projekt „Cherry Blossom“ setzte die CIA mit Hilfe des Stanford Research Institute (SRI International) um. Das Projekt Kirschblüte bietet eine technische Möglichkeit, die Internetaktivität zu überwachen und Hackerangriffe mithilfe so genannter Software-Exploits auf besondere Zielpersonen durchzuführen.

14.06.2017

11:40 | ET: Innenminister sind Überwachung von Messengerdiensten einig – Wegen der „Terrorgefahr“ kann jeder überwacht werden

Die Innenminister von Bund und Ländern haben sich nach Angaben des baden-württembergischen Ressortchefs Thomas Strobl (CDU) auf eine mögliche Überwachung von Messengerdiensten wie WhatsApp geeinigt.

Tja, der Terror, der Realisator bzw. Erfüllungsgehilfe der innerministerlichen Feuchtträume! TB

08:14 | wächter: Der größte Militär-Hack aller Zeiten enthüllt geheime „UFO-Akten“ der NASA

... Unterdrücken die Regierungen wirklich Antigravitation, Technologien im Zusammenhang mit UFOs, freier Energie oder das, was sie Nullpunktenergie nennen? Hatte McKinnon richtig gehandelt, indem er den Weg der Illegalität einschlug, um die Geheimnisse zu enthüllen, die zurückgehalten werden?

07.06.2017

12:03 | ET: Still und heimlich: Bundestag beschließt das Ende der UKW-Radios

Der Bundestag hat das Verbot analoger Radios beschlossen: In Zukunft dürfen Radios, die ausschließlich UKW empfangen, in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Betroffen sind vor allem Autoradios und Stereo-Anlagen. Am Freitag wurde zu nachtschlafender Uhrzeit ein Gesetz verabschiedet, dessen Auswirkungen für deutsche Verbraucher teuer wird: Der Bundestag winkte um zwei Uhr morgens die vierte Änderung des Telekommunikationsgesetzes durch.

... schön diese WLAN-Schnittstellen.... was man da alles abhören kann. TS

06.06.2017

15:55 | Der Krochnspezialist warnt

neulich in der Presse
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/russland-hat-bei-us-wahlen-phishing-betrieben-52058146.bild.html

Es wurde bereits vor zwölf Jahren davor gewarnt, dass die US-Regierung Druckerhersteller dazu verpflichtet, Ausdrucke mit einem einzigartigen Code identifizierbar zu machen - angeblich, um besser gegen Fälschungen vorgehen zu können. Damit sie wissen, was ihr Drucker ohne ihr Wissen tut...
https://w2.eff.org/Privacy/printers/docucolor/index.php#program

 

05.06.2017

17:15 | jouwatch: Verkaufsverbot für analoge Radios

Die digitale Revolution läuft nach Ansicht der Bundesregierung nicht gut. Deshalb wird ein Verkaufsverbot für analoge Radios und eine dazugehörige Digitalisierungspflicht für Rundfunkempfänger dafür sorgen müssen. Wie in einer Planwirtschaft hat der Bundesrat in einer Nacht-und Nebelaktion das Gesetz verabschiedet und zwingt nun seine Bürger per Änderung des Telekommunikationsgesetztes in ihre digitale Welt.

... natürlich nur zum Wohle der Empfangsqualität! Stimmt auch allerdings nicht unsere Empfangsqualität steht im Vordergrund, sondern jene der Abhörer wird verbessert! TB

03.06.2017

20:44 | heise: CIA-Tool Pandemic dient als Infektionsherd im Windows-Netzwerk

Die CIA hat das Tool "Pandemic" entwickelt, um bei gezielten Angriffen Schadcode in Firmennetzwerken über Windows-Fileserver zu verteilen. Das geht aus Dokumenten hervor, die auf der Enthüllungsplattform WikiLeaks nachzulesen sind.

Die CIA hat offenbar ein Tool mit dem Namen "Pandemic" entwickelt, das Angreifer im Rahmen von Spionageaktivitäten auf Windows-Fileservern installieren, um weitere Schadsoftware im Netzwerk über SMB-Freigaben zu verteilen. Auf Wikileaks wurden im Rahmen der Vault 7-Veröffentlichungen mehrere Dokumentationen des Werkzeugs veröffentlicht.

 

20:07 | MM: Real analysiert heimlich Gesichter von Kunden an der Kasse

Wer an der Supermarktkasse auf Werbebildschirme guckt, muss damit rechnen, dass der Bildschirm zurückguckt. Wie die "Lebensmittelzeitung" (€) berichtet, setzt die Metro-Tochter Real bereits in 40 Märkten eine Software ein, die per Kamera Alter und Geschlecht der Kunden analysieren soll und auch die Blickdauer misst.

Eri Wahn:
"Einmal hin, alles drin", der Werbeslogan von Real bekommt plötzlich eine neue Bedeutung: Der Kunde ist dann auch bei denen "im Kasten"! Die Idee, dass man nach dem Äußeren gezielt Werbung schaltet, wirft aber auch ganz interessante Fragen auf. Nehmen wir an der GröSchaZ kommt an solch einen Bildschirm. Würde das System die Werbung für eine "kuschelige Angora-Decke, für die kalten Nächte auf der Parkbank" schalten, oder doch den Funktionär der EUdSSR erkennen und für die "steueroptimierte Anlage im Großherzogtum Luxemburg" werben? Fragen über Fragen ...

02.06.2017

17:38 | sputnik: Vault-7: Wikileaks veröffentlicht neue CIA-Spionage-Tools

Dies ist bereits die zehnte. „Vault“-Veröffentlichung. Der neue Teil soll demnach das CIA-Projekt unter der Bezeichnung „Pandemic“ enthalten. Dahinter versteckt sich WikiLeaks zufolge ein Programm, das Computer entfernter User bei der Dateiübertragung innerhalb eines internen Netzwerkes mit Viren infizieren kann.

Eine derart niederträchtige Sauerei - wenn der Staat bzw. seine Agenturen derart mit dne Bürgern umgeht. Und keiner wundert sich ober solche Meldungenoder lehnt sich dagegen auf. Ich versteh das nicht! TB

01.06.2017

16:53 | RT: China verschärft mit neuem Gesetz Kontrolle über Cyberraum 

In China ist ein umstrittenes Gesetz zur Verschärfung der Cybersicherheit in Kraft getreten. Damit sollten „Chinas Cyberspace-Souveränität, nationale Sicherheit“ sowie die „Interessen und Rechte“ von Bürgern und Organisationen geschützt werden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag. Bei ausländischen Unternehmen kommen die neuen Regeln jedoch nicht gut an.

10:26 | bloomberg: Apple Is Manufacturing a Siri Speaker to Outdo Google and Amazon

Apple Inc. is already in your pocket, on your desk and underneath your television. Soon, a device embossed with “Designed by Apple in California” may be on your nightstand or kitchen counter as well.The iPhone-maker has started manufacturing a long-in-the-works Siri-controlled smart speaker, according to people familiar with the matter. Apple could debut the speaker as soon as its annual developer conference in June, but the device will not be ready to ship until later in the year, the people said.

Irgendwann kommt der Tag wo die einzelenne Abhörgeräte sich selbst gegenseitig abhören werden miteinander sprechen und das Interesse an uns Menschen verlieren werden. Bis dahin hat der Normalbürger auch in der eigenen Wohnung höchste Vorsicht walten zu lassen! TB

29.05.2017

13:21 | MMNews: Hass-Maas: Facebook schlägt zurück

Im Streit mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) fordert der US-Social-Media-Konzern Facebook, auf das geplante Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) zu verzichten. Das Gesetz sei „ungeeignet“, um Hate Speech und Falschmeldungen zu bekämpfen, schreibt das soziale Netzwerk in einer Stellungnahme, die der WirtschaftsWoche vorliegt. Bislang hatte sich Facebook in der Debatte nicht öffentlich zu Wort gemeldet.

Mehr Beruhigungspille dennn ernst gemeint von Zuckerberg! Es stört michschon seit Monaten immens, dass einzelne  (deep) Staaten Ihre Abhör- und Bespitzelungsgelüste an (scheinbar) private Firmen übertragen haben. So kann es zur paradoxen Sitaution führen, dass man z.B. facebook-Aktien (würde ich persönlich nie wollen) besitzt, seine eigene Bespitzelung unterstützt und mitfinanziert. Gleichermassen deppat und grausam! TB

28.05.2017

19:41 | ET: Chip-Implantate: Schweden erlaubt sie als Fahrkarte – Mediamarkt kürt „Chief Cyborg Officer“

Neues vom Cyber-Mensch der Zukunft: In Schweden kann man seit einigen Tagen mit implantiertem RFID-Chip mobil Bahn fahren. MediaMarkt ernannte Jens-Peter Labus zum „Chief Cyborg Officer“.

Schwedens Politiker gehörten allesamt hinter ihre eigenen Gardinen - wegen mutwilliger Kulturvernichtung! TB

19:14 | MMNews: Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien

Gibt es Versuche einer organisierten und gezielten Meinungsmanipulation in unserer Gesellschaft? Im Jahr des Wortes „Fake News“ ist die Frage aktueller denn je. Eine ausführliche Dokumentation über das anonyme Zusammenspiel von Psiram und Wikipedia, sowie deren Hintermänner.

13:23 | worldnews: The advanced supercomputer of CYBERPOL named 666 is on track to go live during 2017

The advanced supercomputer of CYBERPOL named 666 is on track to go live during 2017. The specially built Supercomputer will be used to sync all data for hosting the “International Cyber Criminal Database# the ICCD is comprising of wanted cyber criminals.

25.05.2017

08:33 | heise: Google weiß, was Kunden mit Kreditkarten in Geschäften kaufen

Google weiß vieles, was die Menschen online machen. Was sie suchen, was sie online kaufen, wofür sie sich interessieren. Mit Google-Ads setzte der Konzern letztes Jahr fast 80 Milliarden US-Dollar um. Aber es darf ruhig mehr sein. Daher dehnt der Konzern in den USA seine Kundenüberwachung auch auf Offline-Käufe aus, um zu demonstrieren, dass Online-Werbung auch dann ihr Geld wert ist, wenn die Menschen zwar auf die Werbung klicken, aber online nichts kaufen.

Sicher auch ein Grund, warum die Menschen derzeit ja fast hysterisch in die Kryptoblase hineinkaufen. Das Risiko ist hier auch wesentlich geringer als bei "normalen Investments". Hier kauft man sich ein Zahlungsmittel, dass man unter Umständen morgen schon wieder gegen Produkte oder Dienstleistungen tauscht und gar nicht vorhat zu halten. Deshalb könnte diese Blase auch noch länger halten als "normale" Investmentblasen! TB

23.05.2017

20:10 | Netzpolitik: Funkzellenabfrage: Letztes Jahr landeten Handy-Daten aller Berliner alle elf Tage bei der Polizei

Die Berliner Polizei hat letztes Jahr 112 Millionen Handy-Daten aus Funkzellenabfragen erhalten – 32 pro Einwohner. Das geht aus der offiziellen Statistik hervor, die wir aufbereitet haben. Die Handy-Rasterfahndung wird nicht nur bei schwersten Straftaten eingesetzt, sondern vor allem bei Diebstahl und Raub.

 

18:17 | n-tv: Wikileaks enttarnt CIA-Programm"Athena" spioniert jedes Windows aus

Wikileaks enttarnt eine Software, mit der sich die CIA Zugriff auf jeden Windows-Rechner verschaffen kann, egal wie neu das Betriebssystem ist. Die Computer sind "Athena" völlig ausgeliefert.

22.05.2017

20:09 | RT: Leider gelogen: Facebook kann WhatsApp Daten abgleichen 

Facebook hat bei der Übernahme der Chat-Software WhatsApp bezüglich dem Austausch von Nutzerdaten die Unwahrheit gesagt. Die EU-Kommission verhängte deshalb jetzt eine Strafe von 110 Millionen Euro. Noch geht der Datenschutz hierzulande vor.

Ob das tatsächlich stimmt?

08:55 | DasGelbe: Jetzt geht's los: Flächendeckende biometrische Überwachung

was immer mal wieder "spekulativ" Thema im Gelben war, wird nun sogar noch biometrisch aufgewertet.Es soll ein EU-weites System zum biometrischen Datenabgleich geben, 'türlich nur um Mehrfachidentitäten aufzudecken. Erfasst werden sollen unter anderem Fingerabdrücke, Passnummern, biometrische Gesichtsbilder (mit biometrischen Gesichtsbildern wir die Trefferquote sicher noch besser, und für Werbung erst. Dazu kommen "eventuell" die biometrischen Daten von EU-Bürgern... Rasterverhandung 4.0 lässt grüßen...

19.05.2017

07:55 | golem: Großflächige Nutzung von Passfotos geplant

Der ehemalige Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar warnt vor einer "datenschutzrechtlichen Ungeheuerlichkeit". Dahinter verbergen sich Pläne der Koalition, vielen Behörden den automatisierten Zugriff auf digitalisierte Passfotos zu erlauben.

... da können wir gespannt sein, was die alles mit den Bildern anstellen werden. TS

08:06 | Leser Kommentar 
...also...meine größte Angst ist, dass mein G'sicht, durch "Photoshop" ermöglicht" auf dem Rumpf eines Pornodarstellers von einer einschlägigen Webseite herunterlacht...

... unsere Grafikabteilung arbeitet daran... üben sie sich bitte in Geduld! TS

16.05.2017

13:09 | MMN: Regierung will Online-Durchsuchungen auch bei Bagatelldelikten

Die Ermittlungsbehörden sollen bald nicht nur bei Terrorverdacht, sondern auch bei "gewöhnlicher" Kriminalität wie Drogen- oder Betrugsdelikten Computer und Smartphones hacken dürfen.

Leseratte:
Sobald die Möglichkeit besteht, wollen die Verantwortlichen sie auch anwenden. Wird immer zu Anfang befürchtet und natürlich heftig abgestritten, um es dann doch zu fordern.

08:27 | DerWächter: Wenn Sie Facebook Messenger verwenden, lesen Sie hier, wie Sie aufgenommen werden, auch wenn Sie nicht am Telefon sind

Wenn Sie den Facebook Messenger auf Ihrem Telefon installiert haben, wird alles aufgenommen, auch wenn Sie nicht am Telefon sind! Vorschlag: Wenn Sie Messenger auf Ihrem Handy haben, löschen Sie die App. Dann laden Sie die Anwendung erneut herunter und lesen sich die Bedingungen der Vereinbarung durch. Das ist der reine Wahnsinn.

07:17 | Zerohedge: Cyber Attacks Show Vulnerability of Digital Systems and Digital Currencies

The threat posed by cyber attacks, cyber terrorism and cyber war to our increasingly complicated, technologically dependent financial system is something we have covered numerous times and becomes more clear by the day. British and US agents have carried out mock cyber attack or ‘cyber war games’ on the Bank of England and commercial banks in the City of London and on Wall Street as part of tests on critical, but vulnerable financial infrastructure.

14.05.2017

18:07 | ET: Bahnchef kündigt Ende der Fahrkarte an – Zug erkennt über Handy, dass Passagier da ist und rechnet automatisch ab

Die Bahn plant, das digitale Ticketing einzuführen. Ziel ist, dass der Zug über das Handy eines Passagiers erkennen kann, dass dieser eingestiegen ist. Die nötige WLAN-Infrastruktur existiert bereits, und „Je nachdem, wo er aussteigt, wird die Fahrt automatisch abgerechnet werden.“

19:04 | Kommentare
(1) ....also wenn ich mein Mobiltelefon zu Hause lasse fahr ich automatisch schwarz....tolle Aussichten...da sieht man welche Schnapsideen manche haben...in Wirklichkeit wolln's uns deswegen ja chippen....und jeder der sich chippen läßt gehört zu den mental nicht Bevorzugten.... ;)

(2) Erstens: Dazu muss auf jeden Fall die Standortübermittlung im Handy eingeschaltet sein (man weiß also wer wohin fährt). Zweitens dürfte es es in Zukunft nur noch Einheitspreise bei der Bahn geben. Denn woher woll das System wissen, ob ich meine Reise mit einem regulären Ticket, einer Länderfahrkarte, dem Wochenend-Ticket oder z.B. als Gruppe antreten will? Sämtliche Sondertarife, Rabatte, Gruppen- und Familientarife usw. wären damit hinfällig. Drittens: Wie wollen die das denn abrechnen? Mit der Telefon-Rechnung? Oder muss ich meiner Telefongesellschaft dann mein Bankkonto angeben? Damit wären dann einfache Prepaid-Tarife ebenfalls obsolet und mein Bankkonto nicht nur total gläsern sondern auch quasi öffentlich. Das Handy als Chip, ganz genau so! (Als Zwischenlösung). Eines müsste die Bahn bis dahin allerdings tatsächlich erstmal schaffen: Eine durchgängige Handyverbindung unterwegs. Das gibts nämlich noch nicht, wie ich immer wieder feststelle.

(3) Wenn da nicht mal die IT ausfällt, wegen Trojaner ect. Dümmer gehts nimmer, denn wenn Du keinen Ersatz mehr hast wenn Dir das Pferd unter den Hintern weggeschossen ist, was machste dann ? Naja, vielleicht gibts ja bald ein GEZ-Smart-Fon-Bahn für jeden. Problem gelöst oder ?

12.05.2017

14:12 I konjunktion: Polizeistaat: Russisches IT-Unternehmen implementiert „emotionale Pre-Crime-Erkennung“ in Überwachungskameras

"... etzt hat NTechLab bekannt gegeben, dass sie die „nächste Entwicklungsstufe“ gemeistert haben. Ab sofort ist FindFace in der Lage anhand von „emotionalen Identifikatoren“, die Gefühlswelt des Menschen auf dem Bild zu erkennen. NTechLab behauptet, dass ihre Gesichtserkennungssoftware zu 94% mittels bestimmter „Marker“ erkennen kann, ob der Mensch auf dem Bild gestresst, ängstlich oder wütend ist. Das Unternehmen sagt selbst, dass die Verbindung der beiden Technologien (Gesichts- bzw. Emotionserkennung) bestens für Überwachungskameras geeignet sei, um die Polizei bei der Erkennung von möglichen Verbrechen (Pre-Crime Detection) zu unterstützen. Es geht also darum, dass die eingesetzte Software in Echtzeit erkennt, ob der per Kamera Erfasste in den nächsten Momenten irgendwelche Straftaten (Gewalt gegen die Polizei, usw.) begehen wird.

Zwar hat NTechLab bislang nicht explizit erklärt, dass man mit der russischen Regierung zusammenarbeitet, um diese neue Technologie beispielsweise in die rund 150.0000 Überwachungskameras der Stadt Moskau zu implementieren, aber der Chef von NTechLab, Alexander Kabakov hat in einem Interview gegenüber dem Telegraph angedeutet, dass es in eine solche Richtung gehen kann:"

 

08:22 | Wächter: Vergessen Sie das Range-R-Gerät – die 3D-Mikrowellenkamera sieht Sie in ihrem Zimmer

Bei einer Gerichtsverhandlung in Denver im US-Bundesstaat Colorado, sagte ein Polizeibeamter dem vorsitzenden Richter, dass er ein Sicherheitsgerät benutzt hatte, das Range-R genannt wird. Es wurde dazu eingesetzt, um herauszufinden, ob sich die beschuldigte Person im Haus aufhielt oder nicht. Der Polizeibeamte versuchte, jemanden festzunehmen, der angeblich nicht aus dem Hafturlaub zurückgekehrt war.

11.05.2017

13:07 | n8wächter: “Alexa“ und die totale Kontrolle der Tech-Giganten

Im Januar berichteten wir über Amazon Echo und eine damit verbundene kuriose Massenbestellung von hochwertigen und teuren Puppenhäusern zu Weihnachten und erst vor zwei Monaten machten absolut augenöffnende Videos auf Youtube die Runde, auf denen das Gerät die Antwort auf die Frage, ob es mit der CIA verbunden ist, schlichtweg verweigerte.

Wer das kauft ist ein Idiot und sicher KEIN b.com-Leser!TB

08:49 | jf: Rechtsmediziner will DNS aller Menschen in Deutschland erfassen

Der Direktor des Hamburger Instituts für Rechtsmedizin, Klaus Püschel, hat gefordert, zur Verbrechensbekämpfung die DNS aller Menschen in Deutschland zu erfassen. „Wir sollten den DNS-Code von jedem Menschen in unserem Lande haben“, sagte der Medizinprofessor dem Hamburger Abendblatt.

Wenn Du als neugeborenes Baby ein leichtes Pieken spürst, weißt Du
1. dass Du unter Generalverdacht gestellt wurdest,
2. du in in der Gefängnisorganisation EU geboren wurdest
3. sie gewonnen haben und du schon am Tag 1 verloren hast! TB

10:46 | Kommentare zur Datenbank
(1) Da riecht man doch direkt den Herkunftsstall des Mediziners ;) Was wären die Rothschilds und Rockefellers ohne Ersatzteil Datenbank ? Genau - früher tot.

(2) Ich weiss zwar nicht, was man alles aus der DNS lesen kann. Sicherlich aber würde das für die Organverpflanzung nützlich sein.honi soit qui mal y pense

(3) die DNS ist der genetische Fingerprint. Bei jedem von uns absolut einzigartig. Für Transplantationen eignet er sich nicht, aber... JEDE Bewegung wäre absolut nachvollziehbar, da wir DNA überall finden, sogar in Hautschuppen und so weiter. Das erspart den implantierten Chip. Die Frage ist lediglich, wer wertet die Milliarden Spuren die TÄGLICH entstehen aus??? Vollkommener Blödsinn und gar nicht zu bezahlen. Das ist eine übermotivierte Idee, herausposaunt von einem Schwachkopf... Einfach utopisch, in etwa vergleichbar mit der Leiter zum Mond.

09.05.2017

09:56 | heise: iPhone-Hack: FBI zahlte angeblich 900.000 Dollar

Die Entsperrung des iPhone 5c, das dem erschossenen Attentäter von San Bernardino gehörte, hat das FBI offenbar 900.000 Dollar gekostet. Diesen Betrag nannte die US-Senatorin Dianne Feinstein, wie die Nachrichtenagentur Associated Press berichtet. Feinstein ist Vorsitzende des Ausschusses für die Nachrichtendienste, darunter fällt auch die US-Bundespolizei.

06.05.2017

10:32 | jouwatch: Heiko machts wie Adolf und Walter

Der kleine Knallkopp Heiko Maas will das Internet zensieren lassen. Und zwar nicht von irgendwelchen Behörden, sondern in Public-private-Partnership. Die Spitzelei wird aus dem Staatsapparat ausgelagert und von Medienunternehmen erledigt, damit man sich nicht über den Gerichtsweg wehren kann. So sein sinistrer Plan.

10:35 | dazu passend - geolitico: Flucht vor Maas ins Russen-Facebook! TB

07:40 | Motherboard: Mehr als tausend Deutsche nutzen Spionage-App: "100 Prozent Erfolg - übermorgen ist meine Scheidung"

Für 150 Euro kann jeder mit einer App einen anderen Menschen komplett überwachen. Wer mit Kunden spricht, merkt schnell, wie das Tool Stalking und häuslicher Gewalt Tür und Tor öffnet.

TB ich weiß wo du bist....... TS

05.05.2017

07:41 | fischundfleisch: "Dein Kollege - ein Rassist?" Leitfaden zum Bespitzeln und Denunzieren beim Öffentlich Rechtlichen SWR

WOW! Was die Stuttgarter Personalräte des Südwestrundfunks, Peter Beck und Stefan Tiyavorabun gemeinsam mit ihrer Integrationsbeauftragten Anna Koktsidou als Handlungsempfehlung und Checkliste zum "Umgang mit Fremdenfeindlichkeit am Arbeitsplatz" da im Intranet des SWR veröffentlichen, dürfte für Standing Ovations gesorgt haben.

Sie bauen das gleiche System auf wie "drüben". Drüben hat aber nur 40 Jahre funktioniert. Auch falsch "drüben hat nie funktioniert" es hat 40 Jahre gedauert! TB

04.05.2017

15:04 | gra: BKA-Gesetz & Co.: Unschuldige im Visier?

Monitor berichtet über die neuen “Sicherheitsgesetze” der Bundesregierung, die jetzt durchgebracht werden sollen. Diese wollen den Sicherheitsbehörden erlauben, weitreichend Daten über Bürger zu sammeln und zu verknüpfen. Ob das Terrorismus verhindern kann? Und zu welchem Preis?

18:04 | Kommentar
Mein Tip, Serie "Person of interest" angucken. ;-)

03.05.2017

08:08 | sz: Schwachstelle im Mobilfunknetz: Kriminelle Hacker räumen Konten leer

Kriminellen Hackern ist es in den vergangenen Monaten über ein clever ausgeführtes Manöver gelungen, Geld von Bankkunden auf eigene Konten umzuleiten. Bei dem Verfahren haben die Hacker eine Schwachstelle im Telekommunikationsnetz ausgenutzt und mit zwielichtigen Anbietern kooperiert.

12:08 | ECbleak
Das Negative an dieser Sache ist, dass diese Lücke schon über 3 Jahre bekannt ist und sich Mobilfunkanbieter nicht dafür zuständig fühlen. Allerdings sind da Bankkunden auch nicht ganz unschuldig, da sie auch aufgrund von (gefälschten) Emails Daten bekannt geben. Jeder sollte zweimal nachdenken bevor er etwas im Internet bekannt gibt.
Cyber resilience wird derzeit bei den Banken und Zahlungsdiensteanbietern sehr groß geschrieben, spätestens seit dem Diebstahl von Geld des bei der amerikanischen Zentralbank geführten Kontos der Zentralbank von Bangladesch. Die Realität sieht aber wie im obigen Fall aus, es gibt viele Sicherheitslücken die auch bekannt sind.

01.05.2017

17:51 | YT: Beware online "filter bubbles" | Eli Pariser

Der Vatikan-Korrespondent must read!!!
Das Streben von Internetfirmen, ihre Dienste (Nachrichten und Suchresultate eingeschlossen) auf unsere persönlichen Vorlieben hin anzupassen, hat eine gefährliche, nicht intendierte Folge: Wir werden in einer "Filter-Blase" eingeschlossen und nicht mehr mit Informationen konfrontiert, die unsere Weltsicht herausfordern oder erweitern könnten. Eli Pariser legt überzeugend dar, dass sich das letztendlich für uns und die Demokratie als schädlich erweisen wird.

29.04.2017

19:36 | netzpolitik: Amazons Assistenzwanze Echo jetzt auch mit Kamera

Amazon verpasst mit dem angekündigten Produkt „Echo Look“ seiner Assistenzwanze „Alexa“ jetzt auch eine Kamera. Das Produkt soll dem Kunden dabei helfen, gut angezogen zu sein. Dafür soll das Gerät irgendwo dort platziert werden, wo man sich anzieht. Zum Beispiel im Schlafzimmer.

Das hätte sich nicht einmal Orwell einfallen lassen können, zum einen die visuelle Überwachung zu Hause zum anderen das wir für die Überwachungsgeräte noch selbst zahlen und Schlange stehen um es als einer der ersten zu ergattern! TB

27.04.2017

19:41 | jf: Geheimdienste sollen verdeckten Zugriff auf Paßfotos erhalten

Die Bundesregierung plant, allen deutschen Geheimdiensten den verdeckten Zugriff auf digitale Paßfotos von Deutschen zu erlauben. Das sieht ein Gesetzesentwurf zum elektronischen Personalausweis der Regierung vor.

07:47 | RT: Der Spitzel in der Brieftasche: Deutsche Geheimdienste greifen nach Personalausweisdaten

Deutsche Sicherheitsdienste und die Bundesregierung bauen am totalen Überwachungsstaat. Neues Objekt der Begierde sind die biometrischen Daten der Bürger auf Personalausweisen und Pässen. Eine neue Gesetzesinitiative soll Geheimdiensten den vollen Zugriff auf die Daten erlauben.

Notiz an mich: alle jene "Abgeordnete" im Bundestag, die dafür stimmen, und somit die Wähler verraten, vormerken! TB

23.04.2017

09:15 | konjunktion: Big Data: Wie Ihr Herzschrittmacher gegen Sie selbst aussagen kann

Die Polizei sagt, dass sie eine richterliche Genehmigung erhalten habe, alle digitalen Informationen, die sich auf dem Herzschrittmacher Comptons befinden, auszulesen, da seine Angaben nicht zu Geschehnissen rund um den Brand passen. Compton erklärte gegenüber den Behörden, dass „er all seine Sachen gepackt hat, als er das Feuer bemerkte, sie aus dem Fenster warf und sie in sein Auto trug (he packed belongings when he saw the fire, threw them out of a window and carried them to his car)“. Ein Kardiologe, der die Daten des Herzschrittmachers überprüfte, wird dagegen in den Gerichtsdokumenten folgendermaßen zitiert

Nicht einmal Orwell konnte das vorhersehen! TB

Kommentar
Naja H.TB, ich halte den Artikel für etwas zweideutig. Da der obige Text aus einem Kontext gerissen ist. Ich spekuliere mal. Der Herzschrittmacher hat die Datenlage ergeben, das sich die Aussage vom Angeklagten nicht mit seiner Aussage in Einklang bringen lässt.

Wahrscheinlich deshalb, weil in der besagten Zeit, seine Herzfrequenz nicht mit der von ihm angegebenen Tätigkeit in Verbindung zu setzen war. Oder anders ausgedrückt, der Herzschlag war zu niedrig. Nun kommen wir zu einem grundsätzlichen Problem, das sich so umschreiben lässt, welche Daten bzw. Fakten darf eine Polizeibehörde verwenden um Verbrechen aufzuklären. Oder anders, nehmen wir mal an ein Verbrechen an und diesmal ein Kapitalverbrechen, perverser Massenkindermörder, könnte auf Grund dieser Daten überführt werden, jedoch darf die Polizei diese nicht benutzen. Deshalb halte ich solche Artikel, für eine Art Schaumschlägerei. Genauso könnte man sagen, ein Anklagter, sagt aus er wäre an einem Zeitpunkt nicht an dem Tatort gewesen, er bestätigt das er sein Smart-Phone dabei hatte, und aus diesen Daten ergibt sich, das er trotzdem dort war. Werden diese Daten dann nicht als Beweis zugelassen ?Pu

22.04.2017

17:18 | bin: Look! Facebook Algorithms Just Smacked Their Leftist Creator in the Face! You’ll Smile Ear to Ear! 

Earlier this year Facebook’s Mark Zuckerberg decided to implement a new nazi style process that allows users to tattle-tale on other users and alternative media outlets. His new “policy” grants people the authority to report news that they deem is “fake.” His intent was to wipe out the nationalistic alternative media, however, he got slapped in the face when his own users used his “nazi policy” against him! Check out this report....

Die Geister die man rief.....

21.04.2017

16:56 | sputnik: Vault-7: WikiLeaks enthüllt weitere CIA-Bespitzelungstaktiken

WikiLeaks hat am Freitag einen neuen Teil der „Vault-7“- Geheimdaten des US-Geheimdienstes CIA veröffentlicht. Das teilte die Enthüllungsplattform auf Twitter mit.

20.04.2017

15:47 | RT: Mastercard stellt erste biometrische Kreditkarten vor

Das Zahlungssystem Mastercard hat die ersten Kreditkarten präsentiert, die mit eingebauten Finger-Scanner versehen sind. Das Unternehmen berichtete vom neuen Produkt nach erfolgreichem Abschluss der Tests in Südafrika. Die Technologie ähnelt einer Online-Zahlung vom Smartphone aus: Man braucht seinen Finger nur auf den Sensor zu drücken, um eine Transaktion zu bestätigen. Ob der Datenschutz jedoch garantiert gewährleistet wird, ist laut den von BBC befragten Sicherheitsexperten fraglich.

Eine englische Forschergruppe hat ein bisschen weitergedacht!  TS

11:05 | Krone: Facebook-Nutzer sollen künftig per Gehirn "tippen"

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet daran: Das weltgrößte soziale Netzwerk will Menschen direkt aus dem Gehirn Worte in Computer schreiben lassen. Es gehe zum Beispiel um die Möglichkeit, einem Freund eine Textnachricht zu schicken, ohne das Smartphone herauszuholen, sagte Facebook-Managerin Regina Dugan am Mittwoch auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 in San Jose.

Könnte peinlich werden bei so manchen Menschen! TS

Leser und -innen Kommentar:
Das funktioniert nur, wenn das Smartphone ständig on ist. Sonst würde ja die gedachte Nachricht nie ankommen. Und ist das Smartphone ständig on, schickt es natürlich alle Gedanken an Facebook. Denn woher soll das smarte Phone wissen, was eine gewollte Nachricht ist und was lieber im Bereich des 70-IQ-Hirns geblieben wäre!?

... Pizza... wann kommt die Pizza? TS

10:47 | heise: Mehrheit würde Passwörter bei US-Einreise nicht herausgeben

Fast zwei Drittel der Deutschen wären für die Einreise in USA nicht bereit, persönliche Informationen von ihren Social-Media-Profilen an US-Behörden weiterzugeben. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Opinium Research. In den USA gibt es Erwägungen, die Einreisekontrollen zu verschärfen und von Einreisenden unter anderem Zugangspasswörter zu den Profilen in sozialen Netzwerken zu verlangen. 62 Prozent der Befragten würden diesen Zugriff verweigern.

Der Waldbauernbub
Und bei uns werden illegal Eingereiste von einem Staatsunternehmen weitertransportiert und dessen Chef wird nicht etwa rechtlich belangt sondern mit dem höchstmöglichen Amt belohnt.

09:50 | geolitico: Spitzelt Ihr Nachbar auch schon?

Deutschland liegt im demokratischen Endstadium. Postdemokratie nennen die Hüter der politischen Korrektheit diesen Zustand. Dass es diese selbsternannten Wächter sind, welche bürgerliche Freiheiten auf dem Altar postdemokratischer Verblödung opfern, verschweigen die „Vorzeigedemokraten“ hingegen. Aber dennoch ist es so. Die Altparteienkader entsorgen mit sprachlos machender Skrupellosigkeit die letzten volksherrschaftlichen Reste, die in ihren Augen völlig überbewerteten oder ihrem Totalitarismus widersprechenden Säulen wie Meinungsfreiheit, Sicherheit und Gerechtigkeit

Der Goldguerilla:
Das Denunziantentum erfreut sich allerorts über eine erfrischende Renaissance. Der hinterhältige Denunziant ist immer und überall, er lauert gewissermaßen um die Ecke. Wenn die denunziative Mentalität der westlichen Gesellschaftsmitglieder sogar in noch relativen Friedenszeiten durchschlägt, darf man sich in einem akuten Krisen- bzw. Kriegsstadium nicht über einen nahezu gänzlich ausbleibenden Gesellschaftszusammenhalt wundern. Der Kampf gegen Stasi- und Naziwesen wurde über Jahrzehnte gefochten, dennoch sind diese Wesenszüge quer durch alle Lager und Schichten in vielen Menschen immer noch immanent. Wenn der Crash uns endgültig überkommt, mutieren in Folge der beste Freund zum Spitzel, der netteste Nachbar zum Verräter, der umgänglichste Mitmensch zur bestialishen Furie.

Die selektive Wahl des gesellschaftlichen Umfeldes erfährt dadurch erhöhte Aufmerksamkeit und zwingt einen zur gesteigerten Sorgfaltspflicht. Tagtäglich erfahren wir hinlänglich Warnungen vor den falschen Charakteren. Da Verlogenheit, Verrat und Erpressung den Leuten innewohnend sind, sind Restrisiken in den verschiedenen Beziehungen mit Personen, die schwere charakterliche Defizite aufweisen, aber nie restlos auszuschließen. Selbst jene, die viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnisse besitzen, sind nicht davor gefeit, schwere Enttäuschungen ab und zu hinnehmen zu müssen, in echten Krisenzeiten aber umso vermehrt. „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“. eine Weisheit, die mehr denn je Gültigkeit hat. Denn die Gefahr, Menschen mit verdeckten Mängeln aufzusitzen, ist heute größer denn je. Vorsicht in Bezug auf menschliche Beziehungen, welcher Art auch immer, ist in jedem Fall Gebot der Stunde, da selbst die fundierteste, auf Menschen bezogene Due Diligence-Checkliste vermag nicht, tiefste Abgründe in der menschlichen Black Box restlos zu durchleuchten.

WEG MIT DEM HINTERHÄLTIGEN SPITZEL- UND DENUNZIANTENWESEN !
HER MIT DEM MENSCHLICHEN FELS, AUF DEM MAN BAUEN KANN !

19.04.2017

07:59 | handelsblatt: Die Geister, die Zuckerberg rief

Facebook rückt die Kamera in den Mittelpunkt der sozialen Interaktion. Das Teilen von Inhalten soll noch unmittelbarer werden, die Hemmschwelle weiter sinken. Dabei wurde ausgerechnet das zuletzt zum Problem.

18.04.2017

17:36 I heise: Datentausch mit dem US-Militär: BND lehnt ab, Europol springt ein

Polizeien des Bundes und der Länder könnten demnächst Fingerabdrücke und DNA-Spuren nutzen, die das US-Militär in Syrien und dem Irak einsammelt. Auch Geheimdienste erhielten Zugriff

10:10 | wächter: Schlimmster Leak seit Snowden: NSA hat das globale Zahlungssystem SWIFT gehackt

Der US-Geheimdienst NSA hat sich möglicherweise Zugang zum internationalen Zahlungsverkehrssystem SWIFT verschafft und eine Reihe von Banken im Nahen Osten überwacht. Das geht aus Dokumenten hervor, welche die mysteriöse Hackergruppe Shadow Brokers am Freitag veröffentlichte. Experten gehen davon aus, dass die Dokumente tatsächlich von der NSA stammen und bei einer geheimen Hacker-Einheit namens „Equation Group“ innerhalb der NSA gestohlen wurden. Das meldet die AFP.

17.04.2017

18:49 | pp: Verfallen nun auch Twitter und Google Plus dem Zensur-Wahn?

Gestern postetet ich hier bei PP einen Tweet des bekannten Bestsellerautors Akif Pirinçci: Er hatte bei Twitter davon berichtet, dass ihm die deutsche Bank – ohne Angabe von Gründen, vermutlich auch deshalb, weil diese ohnehin jeder kennt – zwangsweise sein Konto aufgelöst hat.
Nun möchte Twitter anscheinend verhindern, dass solche impliziten Zensurmaßnahmen bekannt werden. Wenige Stunden später erhielt der Autor nämlich folgende Nachricht von Twitter:

14.04.2017

16:50 | heise: IT-Sicherheit: Koalition will Deep Packet Inspection und Netzsperren

Schwarz-Rot hat im Innenausschuss des Bundestags eine Gesetzesänderung befürwortet, wonach Provider im Kampf gegen Netzstörungen künftig auch "Steuerdaten" auswerten sowie den Datenverkehr "unterbinden" können.

Damit können die Maasmännchen künftigt die "Post" öffnen, kompieren und nach Sichtung/Bewertung etc. zustellen. HP

12.04.2017

20:01 | RT: Atomenergie-Organisation warnt vor Hacker- und Terrorangriffen auf Atomkraftanlagen

Es bestehe die Gefahr, dass Nuklearanlagen in der ganzen Welt unter Hacker- und Terroristenattacken leiden könnten. Solche Besorgnisse äußerte die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEA) am Mittwoch. Gemeinsam mit der in den USA ansässigen Organisation Nuclear Threat Initiative (NTI) hat sie die Weltgemeinschaft vor dieser Gefahr gewarnt, meldete der indische TV-Sender NDTV. Bislang sind keine solche Vorfälle bekannt.

11:03 | bazonline: Sommarugas Totalüberwachung

Privatsphäre, adieu, für alle Handy- und Laptopnutzer – kaum zu bewältigender Aufwand für Telekomanbieter. Mit ihrer neuen Verordnung zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs schaffen Bundesrätin Simonetta Sommaruga (SP) und Nicoletta della Valle vom Bundesamt für Polizei (Fedpol) endgültig gläserne Bürger.

Die Silberlöwin
Die Agenda der Globalisten wird "Schritt für Schritt" abgearbeitet - Simonetta Sommaruga und die Edelsozialisten" an forderster Front. Habe nächste Woche mit Dr. Markus Somm, Chefredaktor und Teilhaber der BAZ ein Meeting; habe ihm ein positives Feedback für "kritischen" Journalismus gegeben - ggf kann er mich brauchen?!

11.04.2017

19:39 | focus: Das sind die neuen Funktionen bei Windows 10

Ab dem 11. April beginnt die Auslieferung des dritten großen Updates für Windows 10. Das Creators Update bringt einige neue Funktionen für das Betriebssystem. Außerdem soll es Nutzern mehr Überblick in Sachen Datenschutz und Sicherheit geben.

17:51 | chip: Facebook-User aufgepasst: Ab jetzt wird jede private Nachricht mitgelesen 

Fast 2 Milliarden Menschen nutzen das soziale Netzwerk „Facebook“. Deren Gespräche sollen nun schon bald von einem Roboter mitgelesen werden. Zwar soll dieser den Usern allem voran behilflich sein, ob die Nutzer diese Hilfe jedoch haben wollen, scheint fraglich...

Kommentar auf Facebook
Diese Entscheidung können wir nachvollziehen und es ist echt überlegenswert das Gleiche zu tun.

Maren Müller hat heute entschieden, den Auftritt der Ständigen Publikumskonferenz auf facebook angesichts zunehmender Zensur von Beiträgen, Memes oder Kommentaren durch den externen Dienstleister Correctiv, der selbst eine politische Agenda und ganz unverhohlen Propaganda verbreitet, dauerhaft zu schließen.

Die Propagandaschau wird sich diesem Vorbild anschließen und hofft, dass weitere alternative Medien diesem Beispiel folgen. Politischer Diskurs, Medienkritik und Widerspruch unter dem Schwert einer inhaltlichen Überprüfung und Bewertung durch selbsternannte Wahrheitsrichter sind Merkmale einer totalitären Diktatur und mit dem Selbstverständnis aufgeklärter Demokraten nicht vereinbar.

https://propagandaschau.wordpress.com/2017/04/10/bye-bye-facebook/ 

10.04.2017

19:01 | heise: Symantec dokumentiert Verbindung zwischen angeblichen CIA-Tools und weltweiten Attacken

In mindestens 16 Ländern attackierte eine Gruppe namens Longhorn Firmen, Organisationen und Regierungen. Und Longhorn nutzte dabei die jetzt von Wikileaks als Vault 7 veröffentlichten, angeblichen CIA-Tools, stellt Symantec fest.

Kommentar
Mann könnte meinen die Jungs und Mädels unter Skull und Bonies hätten sehr mächtige Gegenspieler.

07:23 | mintpress: Employees In Europe Getting Implanted With Microchips

What could pass for a dystopian vision of the workplace is almost routine at the Swedish startup hub Epicenter. The company offers to implant its workers and startup members with microchips the size of grains of rice that function as swipe cards: to open doors, operate printers, or buy smoothies with a wave of the hand.

Was schlechte Nachrichten der letzten Monate angeht: Schweden ist das neue Griechenland! TB

09.04.2017

08:35 | RT: Shadow Brokers hackers release NSA hacking tools to punish Trump for ‘abandoning’ his base

Hacking group Shadow Brokers has released the password to a trove of NSA exploits in what they say is a form of protest against President Donald Trump for going back on his campaign promises, and warning the president, “Don’t forget your base.”

06.04.2017

15:45 | fb: Sen Rand PAul befragt den Homeland Security Chef bzgl. Überwachung

Eine leichte Brise Rest-Anstand vermag man beim Befragten noch zu erkennen, da er sich sehr unwohl fühlt! Sehenswert! TB


13:57 | tichy: Stimmen zum geplanten Netzwerkdurchsetzungsgesetz 

Die „private Meinungspolizei“ halten die einen für "Populismus pur“, andere für Wahlkampf-Panik: Der gestern vom Kabinett beschlossene Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG)-Entwurf gegen Hate Speech im Netz stößt auf massive Kritik bei Opposition und Verbänden.

11:37 | heise: Weiter Aufregung um IMSI-Catcher in Kanada

Die kanadischen Behörden geben an, nicht für die Überwachung Ottawas durch IMSI-Catcher verantwortlich zu sein. Dennoch nutzen sie solche Überwachungsgeräte seit vielen Jahren – ohne Genehmigung.

11:15 | ns: Android apps share data between them without your permission

Your apps are conspiring against you. An analysis of more than 100,000 Android apps has found that they sometimes collude with each other to obtain information without permission. “Apps that don’t have a good reason to ask for extra permissions sometimes don’t bother. Instead, they manage to get information through other apps,” says Gang Wang at Virginia Tech.

Das wundert uns jetzt auch nicht mehr wirklich, oder? TB

16:45 | ECbleak
Von einem befreundeten App Entwickler weiß ich, das Android ein ziemliches „Misthaufen“ Betriebssystem ist. Ohne Werbung dafür machen zu wollen sind bei Windows Mobile und iOS die Daten in einer geordneteren Weise gespeichert. Bei iOS zum Beispiel läuft jede App in einem eigenen „Sandkasten“ und jeder Transfer von Daten oder Zugriff (Kamerazugriff, Internetzugriff,...) wird vom User abgefragt. Bei Android wird zwar auch gefragt, im Hintergrund kann aber trotzdem auf alle gespeicherten Daten und Verbindungen zugegriffen werden – auch ohne der vom User erteilten Berechtigung. Selbst Entwicklern soll es schwer fallen, nachzuvollziehen welche Daten wann und wo geteilt wurden. Teilweise tauchten Kontaktdaten in Apps auf, die diese gar nicht benötigen und auch keinen Zugriff haben sollten.

Bei Android bin ich mir nicht sicher ob es wirklich um Spionage handelt oder einfach um ein nicht gut aufgestelltes System. Aber es gibt sicher auch genügend Trojaner die sich im Hintergrund einnisten können.

08:29 | Leser-Zuschrift zum "Staatstrojaner" von gestern

Apple Siri und Amazon Echo hören die Gespräche mit, Google scannt die eMail-Konten seiner Kunden nach Straftaten, Windows 10 aktiviert selbstständig Kamera, Mikrofon und zieht sich Festplatteninhalte. Nachdem sich viele Menschen die meiste Abhörhardware freiwillig zugelegt haben, kann der Staat nun beginnen, die Schwellenwerte für Vergehen herunterzusetzen um letztendlich jeden für eine Kleinigkeit zu belangen. Anfangs war es ja nur die Terrorabwehr. Ich gehe sogar davon aus, daß mittlerweile jedes Telefonat mitgeschnitten und gespeichert wird. Vielleicht fehlt noch der passende Algorithmus, oder er läuft längst im Hintergrund. Aber irgendwann wird dann die Nachricht kommen: "Liebe Bürger, wir werten jetzt mal in Ruhe die letzten Jahre eurer Telefonate aus. Mal sehen, wen wir da alles drankriegen."

05.04.2017

15:15 | netzpolitik: Noch vor der Bundestagswahl: Staatstrojaner soll auch gegen Alltagskriminalität eingesetzt werden

Die Polizei soll Staatstrojaner bald bei ganz normaler Alltagskriminalität einsetzen, nicht mehr nur gegen Terror. Das Justizministerium erarbeitet ein Gesetz, das noch vor der Bundestagswahl verabschiedet werden soll. Um das Thema klein zu halten, wendet die Große Koalition einen Verfahrenstrick an.

Kommentar des Einsenders
Vorher noch einen Umweg über die USA, oder Rothschilds Keller ?
"Zur Verschleierung der eigenen IP-Adresse müssen noch zwei Proxyserver von Ihrem Amt angemietet werden", riet Digitask laut Frankfurter Rundschau den bayerischen Behörden. "Es empfiehlt sich hier, einen Proxy in Übersee zu mieten." Der Chaos Computer Club berichtete über den Staatstrojaner: "Zur Tarnung der Steuerzentrale werden die ausgeleiteten Daten und Kommandos obendrein über einen in den USA angemieteten Server umgelenkt.""
https://www.golem.de/1110/86930.html

12:45 | heise: Entschlüsselungsbehörde Zitis: Hacker verzweifelt gesucht

Mit 120 Codebrechern und Verwaltungsmitarbeitern soll die umstrittene Sicherheitsbehörde Zitis eigentlich dieses Jahr starten. Doch dem Innenministerium fällt es schwer, passende Leute zu finden.

passend dazu: https://m.heise.de/newsticker/meldung/Telekommunikations-Ueberwachung-Gruenes-Licht-fuer-laenderuebergreifendes-Abhoerzentrum-in-Leipzig-3675305.html

Kommt Orwell ins Stottern wegen Fachkräftemangel? NB

08:02 | sz: Die Bundeswehr rüstet sich für den Cyberkrieg

Ursula von der Leyen wird an diesem Mittwoch in Bonn erwartet. Für eine Verteidigungsministerin ist die ehemalige Bundeshauptstadt immer eine Reise wert, schließlich befindet sich dort, auf der Hardthöhe, nach wie vor der erste Dienstsitz des Hauses. Diesmal jedoch ist die Mission der Christdemokratin eine besondere.

Und selbstverständlich sind die Cyber-Aktivitäten nicht gegen die Deutschen gerichtet. Da können wir uns drauf verlassen! TB

04.04.2017

13:29 | krone: Hacker dringen in Kamera-Vibrator mit WLAN ein

Das Internet der Dinge macht auch vor Sexspielzeug nicht Halt. Heute gibt es vernetzte Vibratoren, die sich per Handy fernsteuern lassen oder Leistungsdaten sammeln. Der US-Sexspielzeug-Designer Svakom treibt diesen Trend mit seinem WLAN-Massagestab "Siime Eye" auf die Spitze, verbaut darin sogar eine Kamera. Für Hacker ein gefundenes Fressen.

Ich erspare mir mal meine Kommentare....... ich gehe davon aus es kommen eine Menge! TS

Torquemada
TS, Sie wollten es so: „Für Hacker ein gefundenes Fressen“ - ich dachte die Nerds ernähren sich von kalter Pizza???

derselbe legt nach
Ausserdem will ich wissen, ob der Kamera-Vibrator LGBT-freundlich ist und als koloskopie Instrument von den Krankenkassen vorsorglich bezuschusst wird (Modell Conchita)? Ferner bitte nicht die „Go-Muslim-Bro“-Variante vergessen!!! Unter Vollverschleierung, kann die Auserwählte einem diskreten Test jungfräulicher Unversehrtheit unterzogen werden, die der Bräutigam und seine Sippe, live an der Handy App mitverfolgen kann ohne ihr dabei schmutzig ins entblößte Gesicht zu grinsen!!!

Kommentar
Ich freue mich schon auf die Schlagzeile "Claudia Roth mit Vaginalvideo erpreßt".

Wird eher umgekehrt sein. Die Menschheit wid zu einer Zahlung genötigt, ansonsten würde der Erpresser das Video veröffentlichen! TB

12:10 | golem: EU-Kommission diskutiert grenzüberschreitenden Zugriff auf Messenger wie Whatsapp und Telegram

EU-Justizkommissarin Vera Jourová will der Polizei ermöglichen, leichter Zugang zu Daten von Internetdienstleistern wie Whatsapp zu erhalten. Aber welche Daten? Die etwas konfuse Pressekonferenz der Kommissarin zeigt, wie wichtig technisches Verständnis bei Politikern ist.

Der Walbauernbub stellt fest
Bei solch geballter Kompetenz unserer Volksvertreter mag man schon ins Schwärmen kommen.

03.04.2017

16:23 | Die Leseratte zu "Videos aus österr. Quellen in Deutschland nicht sichtbar"

Ich möchte nur mal zur Information mitteilen, dass ich zunehmend Videos aus österreichischen Quellen nicht anschauen kann. Diesmal ein Video in der Krone vom Attentat in St. Petersburg: "Inhalte nicht verfügbar. Diese Inhalte sind für die Anzeige an Ihrem Standort nicht zugelassen (Germany)".

Lezte Woche betraf es z.B. ein Video auf OE24: Das Video sei in meiner Region nicht zugelassen. Hatte ich kurz davor schon einmal.

Vor 5 Minuten hat uns eine noch viel haarstäubendere Meldung erreicht. Sobald wir eine Bestätigung haben, werden wir es in Community veröffentlichen! TB

17:15 | Kommentare
(1) Bestätige die Beobachtungen von Leseratte

(2) Das ist übel. Doch stellte ich mal trocken die Frage, es gab Zeiten, die sind noch nicht so lange her, da konnte man keine Videos auf diese Art angucken. Da gabs allenfalls Bilder und vor allem das geschriebene Wort. Was ist dann mehr Wert, glaubwürdiger, ein Video in Zeit von "StarWars" oder das geschriebe Wort, in Verbindung mit gesunden Menschenverstand ?

(3) Hatte das selbe Problem, Abhilfe schaffte die Installation des Tor-Browsers, Zensur ade.

(4) Leseratte: Ich darf Ihnen vesichern, dass ich Videos hasse und normalerweise keines ansehe, das länger als 5 Min. ist. Youtube ist für mich Info für Analphabeten, verfasst von Menschen, die wenn nicht selbst Analphabeten dann zumindest zu faul zum Schreiben sind. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun! Mich stört die offensichtliche Zensur! Ich will jedes verfügbare Video ansehen DÜRFEN, ob ich das überhaupt will, spielt dabei keine Rolle. Ich darf übrigens auch regelmäßig viele Videos auf beforeitsnews nicht ansehen. Die sind dann auch "in meinem Land nicht verfügbar". Und ja, ich habe Tor. Aber warum muss das sein?

 

02.04.2017

08:35 | heise: Neuer Entwurf des "Netzwerkdurchsetzungsgesetzes": Frontalangriff auf das Vertrauen im Internet

Das Justizministerium legt einen neuen Entwurf des "Netzwerkdurchsetzungsgesetzes" zum Kampf gegen "Hatespeech" vor. Dieser verschärft die vorgesehene Rechtslage noch einmal und könnte zu nicht weniger als zum Ende der Anonymität im Internet führen.

Die Leseratte warnt
Ziemliche Bombe, deren Reichweite in den MSM wohl kaum thematisiert wird. Im neu geplanten "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" soll nämlich so ganz nebenbei und versteckt auch das Telemediengesetz dahingegend geändert werden, dass jeder, der in irgend einer Weise "seine Rechte" verletzt sieht, die Herausgabe der Daten des Verfassers (e-mail, Adresse usw.) verlangen kann - ohne richterliche Anordnung! Damit wird nicht nur die Anonymität im Internet obsolet, sondern die Abmahnanwälte werden sich dumm und dämlich verdienen. Jeder muss damit rechnen, mit Klagen überzogen zu werden. Mit der Bekämpfung von Hate-Speech o.ä. hat das überhaupt nichts mehr zu tun, das ist die Abschaffung der Meinungsfreiheit und Einschüchterung.

30.03.2017

10:24 | konjunktion: China: Gesichtserkennnung auf der öffentlichen Toilette

".... Sobald jemand eine dieser öffentlichen Toiletten aufsucht, wird das Gesicht des „Nutzers“ aufgenommen. Wenn dann das „Geschäft beendet ist“, kann der „Nutzer“ die ihm zuvor „zugeteilten“ 60 cm Klopapier aus dem Toilettenpapierspender zur „Endreinigung“ einsetzen. Sollte das nicht reichen, heißt es ausharren. Denn erst nach 9 Minuten ist der Toilettenpapierspender wieder bereit, dem „Nutzer“ weitere 60 cm zu zustehen. Inwieweit sich sich die Anschaffung der 750 US-Dollar teuren Geräte rechnet, wäre interessant zu erfahren. Vielleicht mag ein Leser hier eine Rechnung aufstellen?"

Waren die Erfinder dieser Idee kürzlich zu Besuch in Brüssel? HP

29.03.2017

11:44 | n8wächter: Paul Craig Roberts: Adam Schiff ist ein Verräter an der Menschheit

Adam Schiff ist kalifornischer Kongress-Abgeordneter im US-Repräsentantenhauses, Mitglied der Demokratischen Partei und Beisitzer im Geheimdienst-Komitee des Kongresses (dessen Vorsitzender Devin Nunes ist, mehr dazu hier). Schiff ist in den vornehmlich linksgerichteten US-Medien ein gern gesehener Gast und vehementer Vertreter der “die Russen waren es“-Fraktion.

Kommentar zum Hintergrund der Familie "Schiff"
"In der Broschüre „Bestaat er een Plan?“ („Existiert ein Plan?„) von E. Smit, ist zu lesen: „Der Großbankier Jakob Schiff nahm sich zusammen mit Mandell House und seinem Freund Leo Trotzki von New York aus, der Ausbildung einiger hundert amerikanischer Revolutionäre russischer Abstammung an. Es war diese Gruppe, die die „russische Revolution“ in Gang brachte. Mitten im Krieg (dem I. Weltkrieg) kümmerte sich Schiff um den Überseetransfer der Revolutionäre nach Europa“. Der Hochgradfreimaurer Leo Trotzki, war eine Schlüsselfigur bei der russischen Revolution.
Lady Queensborough -Edith Star Miller- weist in ihrem Werk „Occult Theocracy“ (Kalifornien I93I, S. 6I4) nach, dass Leo Trotzki im Jahre I9I7 mit Hilfe eines Agenten Jakob Schiffs -Kuhn, Loeb & Co.- die englische Blockade mit einem Scheck von Warburg durchquerte. Anschließend brach er die Revolution in Russland vom Zaun, die, wie wir wissen, mit einem Sieg für die Revolutionäre endete"
http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/13blutlinien.html

11:41 | Leser-Zuschrift zu "Was ist da nur los"

Das alles in ein paar Tagen, was ist da los ?
"Niederländisches Parlament von Erpressungs-Software getroffen"
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Niederlaendisches-Parlament-von-Erpressungs-Software-getroffen-3667049.html

"Hacker greifen Bundestag an" Mehrere Bundestagsabgeordnete sind offenbar Opfer eines Cyberangriffs geworden. Unbekannte haben versucht, in das Netz des Bundestages einzudringen - ohne Erfolg, heißt es."
http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1140883.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.danisch.de/blog/2017/03/29/30-satte-jahre-it-sicherheitsversagen/

"Hacker laden Kinderpornos auf Computer des tschechischen Präsidenten"
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-laden-Kinderpornos-auf-Computer-des-tschechischen-Praesidenten-3665133.html


08:33
 | ET: Spionageaffäre: CDU-Geheimdienstexperte für Ausweisung türkischer Agenten

In der Affäre um eine Bespitzelung mutmaßlicher Gegner von Präsident Recep Tayyip Erdogan durch den türkischen Geheimdienst in Deutschland wird der Ruf nach harten Konsequenzen laut: „Lassen sich die Agenten ausfindig machen, muss ihnen der Prozess gemacht werden. Sollten die Personen Diplomatenpässe haben, muss man ihnen die Akkreditierung entziehen und sie ausweisen“, sagte der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses des Bundestags, Patrick Sensburg (CDU), dem „Handelsblatt“.

28.03.2017

16:10 | MMNews: Unions-Politiker verurteilen türkische Geheimdienstaktivitäten

Nach dem Bekanntwerden der Spionageaktivitäten des türkischen Geheimdienstes MIT gegen Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland haben führende Politiker der Union die Geheimdienstaktivitäten kritisiert. "Wer Andersdenkende mundtot machen will, wird bei uns auf taube Ohren stoßen", sagte Hessens Innenministers Peter Beuth (CDU) der "Bild" (Mittwoch).

Die Leseratte
Die Story über die nach hinten losgegangene Bespitzelung von Türken in Deutschland ist mittlerweile sogar in den MSM-Nachrichten angekommen. Offenbar fühlen sich einige deutsche Politiker vorgeführt. Dass nach der NSA sogar der türkische MIT in Deutschland schnüffelt, ist für viele wohl etwas zu viel und evtl. auch eine willkommene Retourkutsche in Richtung Erdogan.
Allerdings fände ich es gut, wenn die markigen Sprüche an die Türkei auch in Deutschland gelten würden, also Andersdenkende nicht mundtot machen usw. - ne, Herr Maas!


12:19 | heise: Hacker laden Kinderpornos auf Computer des tschechischen Präsidenten

Tschechiens Präsident Milos Zeman wurde Opfer einer Hacker-Attacke. Unbekannte sollen kinderpornografische Fotos auf seinen Computer geladen haben. IT-Fachleute konnten den Angriff nach eigenen Angaben in die USA zurückverfolgen.

Kommentar
Da stellt sich doch die Frage kammen die Daten über ein verschlüsselte Protokoll (https) und was wird noch im verschlüsselten Hintergrund getrieben ( kann man eigendlich Bildsequenzen einschleusen die aufs Unterbewusstsein wirken und könnte dies vielleicht den einen oder anderen Amoklauf erklären ?)

"Maaßen Es gibt immer verschiedene Wege, um an Erkenntnisse zu gelangen. Ein Beispiel sind Informationen, die wir von ausländischen Partnern bekommen. Die USA etwa haben eine kluge Wirtschafts- und Sicherheitspolitik betrieben: Nahezu alles, was im Cyber-Raum relevant ist, Router, Hardware, Software, ist amerikanisch. Das erleichtert das Aufbrechen von Kryptosoftware, und das erleichtert die Auslieferung von Daten auf der Grundlage amerikanischen Rechts."
http://m.rp-online.de/politik/deutschland/verfassungsschutzpraesident-hans-georg-maassen-im-interview-aid-1.6004964


10:05
 | n8wächter: Vorsitzender des US-Geheimdienstkomitees: Weißes Haus erhielt Berichte der Abhöraktion im Trump-Tower

... In einem Interview am Montag sagte Nunes zu mir, dass er seine Quelle letztlich auf dem Grundstück des Weißen Hauses getroffen habe, weil dies der bequemste und sicherste Ort war, an dem ein die nur innerhalb der Exekutive geteilten Berichte enthaltender Computer Verbindung zum System hatte.

27.03.2017

17:16 shtfplan: Security Alert: Windows 10 Has Been Quietly Logging EVERY KEYSTROKE You Type And Sending It To Microsoft 

Yesterday we reported that an international group of hackers claim they have breached Apple’s iCloud user database and stolen 300 million usernames and passwords. The group has threatened to initiate a widespread factory reset on April 7th, 2017, potentially wiping out data on tens of millions of iPhones and iCloud accounts should Apple fail to pay a ransom.

08:14 | inselpresse: NSA Enthüller: Die NSA spioniert den Kongress, den Obersten Gerichtshof und Trump aus

Sie zapfen das gesamte Fieberglasnetzwerk in den Vereinigten Staaten an und sammeln alle Daten und speichern sie in einem Programm namens Stellar Wind. Das ist die heimische Sammlung von Informationen über US Bürger. Allles, was wir machen, ob es Telefonanrufe sind, E-Mails, Überweisungen, Kreditkarten, all das, alles wird gespeichert.

Seit voriger Woche wissen wir aber, dass dies nur zufällig geschieht! TB

26.03.2017

19:53 | heise: Microsoft: Windows-10-Spezialversion für China ist einsatzbereit

Der China-Chef von Microsoft, Alain Crozier, hat die seit einem guten Jahr entwickelte Sonderausgabe von Windows 10 für die chinesische Regierung als marktreif bezeichnet. Der Fokus liegt auf Sicherheits- und Kontrollfunktionen.

24.03.2017

07:54 | RT: CIA’s NightSkies tool can hack, remotely control iPhones without user knowing

WikiLeaks has revealed the CIA’s alleged ability to infiltrate and control iPhones through a tool called NightSkies, which is physically installed onto factory fresh iPhones and allows the CIA to monitor and download files from targets’ phones undetected.

Torquemada
Die tatsächlich wesentliche Frage wäre, ob Nightskies nicht schon als "Schläfer" in IOS steckt, sprich ein von Apple durchgewunjenes Backdoor ist?!

23.03.2017

11:33 | staatsstreich: USA: Das Märchenerzähl-Komitee

"Das intelligence committee des US-Parlaments, vor dem angeblich der Beweis erbracht wurde. dass der Präsident eine Lüge verbreitet habe, ist ein Märchen-Komitee, das seine Kernaufgabe nicht zu erfüllen scheint und nun versucht, den Narrativ um die Bespitzelung Trumps so zu formen, dass es selbst ungeschoren davon kommt."

10:00 | netzpolitik: Projekt SMILE: Arbeit an europäischer Abhörschnittstelle schreitet voran

Bald können nationale Justizbehörden die Erhebung von Beweisen in anderen EU-Mitgliedstaaten anordnen. Ermöglicht wird auch die grenzüberschreitende Überwachung des Telekommunikationsverkehrs. Die Standardisierungsbehörde ETSI arbeitet deshalb an Schnittstellen zum Ausleiten abgehörter Telefonate.

Die Namensgebung für dieses Projekt find ich schon a bisserl zynisch! TB

08:47 | spiegel: Trump vielleicht zufällig im Geheimdienst-Visier

Der US-Präsident hat sich mit haltlosen Vorwürfen, sein Vorgänger Obama habe ihn abhören lassen, in eine Sackgasse manövriert. Jetzt behauptet ein Parteifreund: Donald Trump und sein Team könnten doch belauscht worden sein.

22.03.2017

11:17 | presse: Mehr Hausdurchsuchungen und Telefonüberwachungen in Österreich

Die Neos kritisieren einen zu leichtfertigen Umgang der Justiz mit sensiblen Ermittlungsmethoden. "In Wirklichkeit werden zu viele Ermittlungsmaßnahmen angewendet, weil am Schluss bei vielen nichts herauskommt", sagt Verfassungssprecher Nikolaus Scherak angesichts einer aktuellen Anfragebeantwortung.

Stimmt, Hausdurchsuchungen sind schlimm! Viel schlimmer aber finde ich biologisch erwachsene Männer, die in geschlossenen Räumen (noch dazu im Frühling) Schals tragen müssen! TB

Kommentar
Eine dieser 3899 Hausdurchsuchungen hat bei mir stattgefunden. Die vom Justizminister behauptete "sorgfältigen Interessensabwägung" können vermutlich nur die Ermittlungsbehörden selbst feststellen. Das Verfahren wurde natürlich eingestellt und die Rechtsanwaltskosten von 2500EUR darf man selbst tragen. Die beteiligten Beamten kann ich nur als selbstgerecht, ungebildet und frei von jeglichem Selbstzweifel bezeichnen, die mit der Bevölkerung einfach eine Runde "blinde Kuh" spielen wollen. Wenn sie Hr. Bachheimer oder jemand ihrer Kontakte Interesse an solch einem abstrusen Vorgang in unserer Justiz hat, bitte ich um Kontaktaufnahme ich stelle gerne alle möglichen Informationen zur Verfügung.

Und ergänzend zum grünen Kommentar: Glauben sie mir, wenn sie es sich aussuchen könnten würden sogar Sie freiwillig mit Schal rumlaufen!

War auch eher sarkastisch gemeint! TB

20.03.2017

17:00 | sputnik: Trump-Abhörung: Boris Johnson will Ehre britischer Geheimdienstler verteidigen

Torquemada
....ach ja - und Dolly Buster ihre jungfräuliche Unversehrtheit....

Zweiteres wäre einfacher! TB


16:48 | RT: FBI-Direktor Comey: Keine Beweise, dass Trump Tower abgehört wurde

Es gäbe keine Beweise dafür, dass der frühere US-Präsident Barack Obama den sogenannten Trump Tower, einen Wolkenkratzer im Besitze der Trump Organization, abhören ließ. Das erklärte der Chef der US-Sicherheitsbehörde James B. Comey vor dem US-Kongress. Seine Behörde habe auch keine Beweise dafür, dass russische Geheimdienste US-Wahlen manipuliert haben sollen. Die Ermittlungen würden noch andauern.

Na wenn die das vom FBI so sagen, dann wirds wohl stimmen. FUCKIN BULLSHIT! Was sollens denn sonst sagen? Zugeben vielleicht? Leider kenn' ich mich da nicht so aus, aber vielleicht weiß das jemand: kann Trump die FBI-Chefs austauschen? TB

11:17 | vol: Keine einzige Kontoöffnung bei Schwarzgeld-Kontoregister

ECbleak
Wie wir ja alle wissen gab es in den letzten 15 Jahren einen erbitterten Kampf um das österreichische Bankgeheimnis. Trotz des internationalen Drucks hielt Österreich zunächst noch stand, führte aber ein Kontenregister im Inland und einen automatischen Datenaustausch mit dem Ausland ein.
Laut einer parlamentarischen Anfrage der Grünen gab es bisher 1756 Kontenregisterabfragen und keine einzige Kontoöffnung – von den geplanten zusätzlichen Steuereinnahmen kam bis jetzt nichts. Der Informationsaustausch soll erst im Herbst 2017 bzw. für manche Daten erst 2018 starten. Diese Entwicklung wird weitergehen, irgendwann darf das Finanzamt in Echtzeit den Kontostand abfragen.


08:01
 | nworeport: List Of Android Devices Found Containing CIA Malware

The find comes just days after WikiLeaks revealed that the CIA routinely hacked smartphones, infecting them with Malware in order to spy on the American public. According to a blog published on Friday by Check Point Software Technologies, malicious code was found preinstalled on various Android devices that had not be put there by the original phone manufacturers.

19.03.2017

19:04 | heise: Trump verstrickt sich immer tiefer in unbewiesene Abhörvorwürfe

Donald Trump bleibt nicht nur bei seinen völlig unbewiesenen Abhörvorwürfen gegen seinen Vorgänger Obama. Er zieht auch noch US-Verbündete in die Kontroverse hinein. Am morgigen Montag könnte ihm eine Blamage drohen.

Ja klar und in Wirklichkeit hat Trump den armen Obomba abgehört weshalb dieser sich frustriert an den  executive-order zurückweisenden Hawaiirichter gewandt hat! TB


18:15 | MMNews: EU: Verkaufsverbot für Handys ab Juni

Verbraucher in der Europäischen Union (EU) werden sich möglicherweise ab Sommer schwer tun, neue elektronische Geräte wie Handys oder Navigationsgeräte zu kaufen: Im Juni läuft eine bestehende EU-Norm aus, die deren technischen Standards festschreibt, schreibt die "Welt". Die Kommission in Brüssel hat es demnach versäumt, rechtzeitig eine neue Norm ausarbeiten zu lassen.

Und wie wollens uns dann abhören? TB

Die Leseratte
Was für ein Desaster! So funktioniert die EU! Davon brauchen wir dringend MEHR! (In Deutschland wär das nicht passiert.) Und dafür kassieren die sog. "Beamten" dort Gehälter, höher als die Kanzlerin - steuerfrei.

15:20 | ano: Zensur erleichtert: Facebook, Twitter, Microsoft, Google und YouTube aktivieren Uploadfilter

Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Konzerne Facebook, Microsoft, Twitter und YouTube eine gemeinsame Datenbank in Betrieb genommen haben, die verhindern soll, dass bestimmte Inhalte schon im Vorhinein auf ihre Plattformen geladen werden können.

 

14:53 | Leser-Zuschrift "zu unterschiedliche Übertragungs-Geschwindigkeit für kritische Seiten"

bereits vor einiger Zeit hatte ich mitgeteilt, daß die Nutzung, konkret die Erreichbarkeit bestimmter Web - Seiten, gesteuert wird.
Ich machte das damals an der Beobachtung meiner WLAN Verbindungen in Einkaufszentren fest.

Mittlerweile hat sich der Eindruck verstärkt, insbesondere kann ich nunmehr ein Beweisstück anhängen!
Es dürfte nunmehr auch dem Naivsten einleuchten, daß in D. die Meinung "gesteuert" wird.
Allerdings behaupten Maas und seinesgleichen tapfer, es finde keine Zensur statt.
Ich meine durch den Beweis im Anhang belegen zu können, daß dem nicht so ist.
Es findet der "korrigierende Eingriff" nicht durch direktes staatliches Handeln statt, was formal dem Justizminister recht gibt.
Ich kann hier jedoch belegen, daß die Be- / Verhinderung von Nachrichten bereits in einer Art Vorfeld stattfindet.

Es ist davon auszugehen, daß Supermärkte, Dienstleister, Einkaufszentren und dergleichen nicht selbst ihren öffentlichen Teil
der EDV konfigurieren und überwachen. hierfür dürften "Dienstleister" eingesetzt werdwn und deren Zahl dürfte bundesweit
begrenzt sein.

Diese sind dann für
- "diese Seite ist derzeit nicht erreichbar"
- "Zeitüberschreitung"  (häufig bei Aufruf von b.com und dem Originell)
- "die Seite verwendet HSTS und kann nicht  erreicht werden"
- "die Seite verwendet ein veraltetes Protokoll"
- oder gleich "der Dienstanbieter wünscht keinen Kontakt mit der aufgerufenen Seite"
Meldungen zuständig.

Der Aufruf beliebiger anderer Seiten war in angemessener Zeit immer möglich!
Die Nachricht im Anhang habe ich übrigens in einem REAL Markt in Freiburg / Breisgau vom Tablet abfotografiert.

Danke - auch andere Leser haben das eine oder andere Mal davon schon berichtet! TB

17.03.2017

09:05 | netzpolitik: Analyse: So gefährlich ist das neue Hate-Speech-Gesetz für die Meinungsfreiheit

Justizminister Heiko Maas hat heute einen Gesetzenwurf gegen Hate Speech und Fake News vorgestellt. Das geplante Gesetz würde Facebook zum Richter über die Meinungsfreiheit machen und eine ausgefeilte Zensurinfrastruktur etablieren.

16.03.2017

10:17 | voltairenet: London hat Trump im Auftrag von Obama ausspioniert

Der Richter Andrew Napolitano sagte auf Fox News, dass es weder die NSA, noch die CIA noch das amerikanische FBI waren, die den Kandidaten und dann den gewählten Präsidenten Donald Trump bespitzelt haben, sondern die britischen GCHQ (Government Communications Headquarters).

10:00 | heise: US-Geheimdienstausschuss: Keine Beweise für Abhörangriff auf Trump

Der Geheimdienstausschuss des US-Kongresses hat keinerlei Belege für Donald Trumps Abhörvorwürfe an die Adresse seines Vorgängers Barack Obama. Der US-Präsident hatte am vorvergangenen Wochenende in einer Serie wütender Tweets erklärt, Obama habe ihn 2016 im Wahlkampf im Trump-Tower abhören lassen.

15.03.2017

18:35 | ET: Big Data – Big Desaster: Der Mensch der Zukunft ein Produkt von Algorithmen?

Menschenähnliche „Liebes-Roboter“ ersetzen demnächst herkömmliches Zusammenleben. Löst die künstliche Intelligenz den Menschen ab? Zu welchen Funktionen wird der Mensch der Zukunft von einer vermeintlichen „höheren Intelligenz“ degradiert?

Der Status-quo ist eher Big Data - Big Confusion. NB

10:15 | RT: Several Twitter accounts of international orgs hacked with #NaziGermany, #NaziHolland messages

Torquemada
Entweder es waren die dümmesten der Dummen, welche die Türkei je hervorgebracht hat, oderfalso flag aus Gülen-US-Kurden. Der Pplumpheit nach, dann doch eher Letzteres!

13.03.2017

19:52 | wikileaks auf twitter: tonight Merkel

Wikileaks geht jetzt Trulla an! Jetzt wirds auch für uns in Europa ernst! TB

19:36 | MMNews: Totale Überwachung: Bundestag hebelt über Nacht Bürgerrechte aus

Mitten in der Nacht wurden vergangene Woche im Deutschen Bundestag die Gesetzesentwürfe zum "Videoüberwachungsverbesserungsgesetz" angenommen, mit denen drei Maßnahmen beschlossen werden, die die Bürgerrechte unmittelbar betreffen. Im Hauruck-Verfahren wurde eine Änderung des Datenschutzgesetzes beschlossen, das den Einsatz von Videokameras beispielsweise in Einkaufzentren erleichtert [1], den Einsatz von Bodycams bei Polizisten [2] und die Möglichkeit zur allgemeinen Erfassung von Kennzeichen [3].

08:45 | nn: Australia Becomes First Country To Begin Microchipping Its Public

Die US-Korrespondentin
NBC News hat vorausgesagt, dass alle Amerikaner im Jahr 2017 Micro- gechipped werden sollen. Australien sind jetzt die ersten.
Wikipeda:
1. Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens fuer alle Menschen (Offb. 13,16)
2. Das Malzeichen kann entweder an der Hand oder an der Stirn angenommen werden.
3. Es ist nicht dasselbe wie die Zahl es Tieres (Offb. 13,18)
4. Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen koennen. (Offb. 13,17)

Ich habe mehrere Jahre lang mit einigen Australiern zusammen gearbeitet und diese näher kennengelernt, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich das gefallen lassen! TB

08:12 | ET: Geheimdienste „unglaublich wütend“: Insider erklärt „Vault 7“ CIA-Enthüllung von Wikileaks

Das erste Leak konzentrierte sich auf die Werkzeuge der CIA. Das Barometer der Angst und des Abscheus sagt mir, dass echte Besorgnis besteht, dass der Quellcode herauskommen könnte – und noch größere Sorge, dass „Aktivitäten“ aus der CIA-Vergangenheit ans Licht kommen. Falls das passiert, werden wir eine Schockwelle erleben und eine sofortige Neuausrichtung von Freund und Feind.

Eine kleine Software-Quetschen soll das Leck gewesen sein. Unzufriedene Mitarbeiter hätten so auf einen verlorenen Auftrag von der CIA reagiert! Wer's glaubt ...! TB

12.03.2017

09:25| ET: Der Staat will wissen, wo die Deutschen sind – Elektronische Änderungen im Personalausweisgesetz

Natürlich ist es unbedingt notwendig, zu wissen, wo die braven Steuerzahler und Schafswähler umgehen. Weniger interessant für den Staat ist anscheinend, wo sich die schwarz arbeitenden Machetenkünstler befinden! TB


08:53
 | heise: Smarte Vibratoren zu neugierig: We-Vibe zahlt Millionen-Entschädigung

Gegen eine Zahlung von bis zu 10.000 US-Dollar pro Kunde legt We-Vibe einen Rechtsstreit um neugieriges Sexspielzeug bei. Die dazugehörige App schickte intime Daten an die Firma, darunter Temperatur, Intensität und wie häufig das Gerät verwendet wurde.

Da lob ich mir die afrikanischen Kürbis-Dildos! Die können gar nix, ausser das Eine! TB

11.03.2017

19:24 | activism: VIDEO: Snowden, Greenwald & Chomsky talk about the Media, Journalism and Whistleblowing 

This is the sixth and final video part of an event organized by the University of Arizona College of Social and Behavioral Sciences called “A Conversation on Privacy” which hosted Edward Snowden, Glenn Greenwald and Noam Chomsky. acTVism translated the entire event, part by part, into the German language. Although we have the personnel to translate the content into Spanish, French and Greek as well, we lack the financial resources that would free up the necessary time required to undertake this critical initiative. Please donate today by clicking here so that we can translate and publish similar initiatives in order to create awareness on a global scale.

10.03.2017

10:06 | n8wächter: »Alexa, was ist die CIA?«

... George Orwell hat die allumfassende Überwachung zwar ins Jahr 1984 geschrieben, dies wohlbemerkt bereits Ende der 1940er Jahre, allerdings würde er sich gewiss wundern, wie selbstverständlich es für die leichtgläubigen und ahnungslosen Nutzer heute ist, sich irgendwelche Wanzen ins Haus zu holen oder gar in die Hosentasche zu stecken. Ob nun Amazon Echo, Pizza-Bestellung per Augenscan oder Skype, “Was-geht-ab“, Fakebook und dergleichen, die Technologie der Sprachmustererkennung ist derart fortgeschritten, dass im Prinzip jeder, der in irgendeiner Form von moderner Technologie umgeben ist, vollumfänglich und jederzeit lokalisiert und abgehört werden kann.

Unbedingt das embedded Video anschauen! TB

10:03 | netzpolitik: Geheimdienste sollen automatischen Zugriff auf die Passbilder aller Bürger bekommen

Von der Öffentlichkeit bislang unbemerkt soll der vollautomatische Zugriff auf die Passbilder der Bürger für alle Geheimdienste des Landes durchgesetzt werden. Mit einem Gesetz, das heute in erster Lesung im Bundestag behandelt wird, könnte durch die Hintertür eine zentrale biometrische Datenbank aller Bürger entstehen.

09.03.2017

17:45 | ET: Assange wirft CIA „zerstörerische Inkompetenz“ vor – Computer, Handys und Fernseher werden in Abhörgeräte umfunktionieren

Mit Blick auf die jüngsten Enthüllungen der Plattform, wonach die CIA Bürger durch Hackerangriffe auf Smartphones, Fernseher und andere Geräte ausspäht, sprach Wikileaks-Gründer Assange am Donnerstag in London von einem beispiellosen Fall.

17:05 | faz: Ist ein Hackerangriff auf ein Auto möglich?

Den Wikileaks-Dokumenten zufolge hat die CIA ab Oktober 2014 auch versucht, die Kontrollsysteme von Autos und Lastwagen zu infiltrieren. Wer das Ziel dieser Attacken war, geht daraus nicht hervor, auch nicht, wie genau diese abliefen und ob sie erfolgreich waren. Das wäre in der Tat ein Novum. Bislang kennt man Morde per Hackerangriff nur aus dem Fernsehen.

passend dazu: Video: Hackers Remotely Kill a Jeep on the Highway—With Me in It

08:38 | pfr: Zusammenfassung der PSD2

Nach längerem politischen Tauziehen haben sich Rat und EU-Parlament im Mai 2015 auf eine umfassende Änderung der ersten Zahlungsdiensterichtlinie (gemeinhin unter der Abkürzung PSD2 bekannt) geeinigt. Damit soll auf die vielfältigen Entwicklungen im Bereich innovativer Zahlungsprodukte der letzten Jahre reagiert werden, va im Bereich Mobile und Online Payments. Zudem sollen Verbraucher besser vor Betrug, etwaigem Missbrauch und sonstigen Problemen bei der Zahlungsausführung, zB strittigen Transaktionen, geschützt werden.
Die PSD 2 trat am 18. Jänner 2016 in Kraft und ist von den Mitgliedstaaten bis 18. Jänner 2018 umzusetzen.

Mich erstaunt immer wieder, wie die das auch an recht aufmerksamen Menschen(gruppen), wqie der b.com-Redaktion und seinen Lesern vorbeischmuggeln! Enttäuschend hier auch die Vorgangsweise der oppositionellen EU-Abgeordneten. Kein Aufschrei, keine Info nix - zumindest nix spürbar! TB

ECbleak
Auf b.com wurde bereits ausführlich über eine komplett bargeldlose Gesellschaft geschrieben und welch Wahnsinn es ist, alles miteinander zu vernetzen und Daten auszutauschen. Allerdings wurde die PSD2 (Payment Services Directive 2 – eine EU Richtline) noch gar nicht erwähnt.
Verbraucher sollen darin besser vor betrügerischen Transaktionen und bei Streitfällen geschützt werden, was ja nicht so schlecht klingt. ABER: Diese Richtlinie zwingt Banken dazu, Kontodaten (Stammdaten sowie Transaktionsdaten!) an Drittanbieter offenzulegen – diese dritten Unternehmen wissen dann genau wer wo wieviel Geld hat und was damit gemacht wurde. Damit soll vor allem eine Liberalisierung des Marktes für Fintechs (Applepay, Paypal,...) erreicht und der Wettbewerb gestärkt werden. Im nächsten Schritt kann dieses Unternehmen diese Daten mit etwa den von Facebook oder Google gesammelten verknüpfen und der Bürger wird immer transparenter – auch ohne ein von Zentralbanken betriebenes Echtzeit-Zahlungssystem für den kleinen Konsumenten.

08.03.2017

19:09 | sputnik: Was ist ein „Taschen-Putin“? WikiLeaks macht bei CIA-Enthüllung interessanten Fund

Torquemada
Dachte das ist ein Vodoo Püppchen gegen Ukrainische Straßenräuber, Salafisten und Merkel-Ministranten???


14:38 | heise: Techniker analysieren Vault 7 von Wikileaks: "Ein Github für Malware"

Verschlüsseln, und zwar so, dass man nicht auffällt, lautet eine der Empfehlungen an die Entwickler von CIA-Malware. Erste Reaktionen von technischen Experten auf die Wikileaks-Enthüllungen "Vault 7" offenbaren den wachsenden Zynismus der Branche.

11:50 | pp: CIA Turned Samsung Smart TVs into Listening Devices, WikiLeaks Dump Reveals

Hackers within the Central Intelligence Agency have developed malware which can turn Samsung Smart TVs into listening devices, leaked documents published by WikiLeaks Tuesday reveal.

09:23 | zero-h: Wikileaks Unveils 'Vault 7': "The Largest Ever Publication Of Confidential CIA Documents"; Another Snowden Emerges

WikiLeaks has published what it claims is the largest ever release of confidential documents on the CIA. It includes more than 8,000 documents as part of ‘Vault 7’, a series of leaks on the agency, which have allegedly emerged from the CIA's Center For Cyber Intelligence in Langley, and which can be seen on the org chart below, which Wikileaks also released:

Wenn Du als Deutscher erkennen musst, dass Dein "closest ally" alles und jedermann abhört und das noch dazu auf deinem besetzten Gebiet, formerly known as "Staatsgebiet", dann weißt Du...... (hier klicken)! TB

07:50 | msn: FBI prepares for new hunt for WikiLeaks’ source

The FBI has begun preparing for a major mole hunt to determine how anti-secrecy group WikiLeaks got an alleged arsenal of hacking tools the CIA has used to spy on espionage targets, according to people familiar with the matter.

08:42 | Kommentar zum Vault7 von gestern

Wenn man sich ein wenig durch die veröffentlichten Dokumente wühlt, so gewinnt man doch den Eindruck dass da viel Lärm um wenig gemacht wird. Gewiss, die Existenz einer solchen Dokumentensammlung die primär sicherheitsrelevante Themen zum Inhalt hat mag bedenklich sein.

Die Anweisungen
sudo sysctl net.ipv4.ip_forward=1
sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 1111 -j DNAT --to-destination 1.1.1.1:22
sudo iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE
sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules"
pre-up iptables-restore < /etc/iptables.rules
aus https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/page_16384684.html  mögen sich äußerst bedrohlich lesen, entlocken aber einem SysAdmin mit etwas Linux Background maximal ein Lächeln.
Am besten trifft es wohl xkcd mit dem aktuellen Cartoon: https://xkcd.com/1808/

07.03.2017

19:53 | MMnews: Vault7: CIA is watching you - per Samsung TV, Smartphone, PC

Abhörskandal ungeheueren Ausmaßes: Wikileaks hat tausende Dokumente veröffentlicht, die von dem US-Geheimdienst CIA stammen sollen. Das unter dem Titel "Vault 7" publizierte Material gibt Einblick über die mutmaßliche Cyber-Spionagepraxis der CIA, die teils von Frankfurt aus gesteuert wird.


16:13 | RT: Neue WikiLeaks-Enthüllung: CIA-Hacker operieren von US-Konsulat in Frankfurt am Main aus 

WikiLeaks hat heute Nachmittag damit begonnen, neue Dokumente über die Cyber-Aktivitäten und Werkzeuge des größten US-Geheimdienstes zu veröffentlichen. Laut den Dokumenten spioniert die CIA auch von Deutschland aus, genauer gesagt aus Frankfurt/Main.

15:57 | RT: WikiLeaks publishes 'entire hacking capacity of the CIA' 

WikiLeaks has published what it claims is the largest ever batch of confidential documents on the CIA, revealing the breadth of the agency’s ability to hack smartphones and popular social media messaging apps such as WhatsApp.
A total of 8,761 documents have been published as part of ‘Year Zero’, the first part in a series of leaks on the agency that the whistleblower organization has dubbed ‘Vault 7.’
In a statement WikiLeaks said ‘Year Zero’ revealed details of the CIA’s “global covert hacking program,” including “weaponized exploits” used against company products including “Apple's iPhone, Google's Android and Microsoft's Windows and even Samsung TVs, which are turned into covert microphones.”

Jetzt geht es ins Eingemachte.

15:38 | nachdenken:Tausende Menschen wären sofort tot  

Anfang Februar brachte das ARD-Magazin „Panorama“ eine deutsche Atombombe in die öffentliche Diskussion. Angebliche Gründe hierfür: Russlands Aggressivität und Trumps Unberechenbarkeit. Die Nachdenkseiten kritisierten den Panorama-Beitrag bereits als einseitig und militaristisch. Er ließ keine Atomwaffen-Gegner zu Wort kommen, obwohl das TV-Team in Büchel bei Koblenz, wo 20 US-Atombomben auf einem Fliegerhorst lagern, lange mit Friedensaktivisten sprach. Die Kinderärztin Hildegard Slabik-Münter von der internationalen Ärzte-Organisation gegen den Atomkrieg (IPPNW) und ihre Kollegin Elke Koller von einer örtlichen Friedensinitiative hatten den Reportern ihre Position ausführlich dargelegt. Doch tauchten ihre Argumente im Beitrag nicht auf, wie die beiden Ärztinnen den NachDenkSeiten auch bereits in Form eines Leserbriefs mitteilten.

Zensur verhindert auch Frieden.

15:19 | youtube: Honigmann-Nachrichten vom 3. März 2017 – Nr. 1044 

05.03.2017

17:55 | Leser-Zusendung zu "Freiheit vs Sicherheit"

ein wirklich gut gemachtes Video zur Frage "Freiheit vs. Sicherheit" oder eine gute Begründung, warum Benjamin Franklin vor 250 Jahre wußte, wovon er sprach:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Das Video startet mit einer Übersicht über die Ungereimtheiten im Fall "Amri" und ihrer gewünschten Folge: "Ruf nach mehr Überwachung". Im zweiten Teil wird einem dann klar gemacht, daß es nicht mehr nur um simple Kameraüberwachung geht sondern um Technologien, die viel mehr liefern können und es auch schon tun. Im letzten Teil wird dann Bezug darauf genommen, daß das alles von langer Hand geplant ist.
Hier meine persönliche "Verschwörungstheorie": Ich habe mich eigentlich schon immer gewundert, warum man sich die Mühe macht einen "Iris-Scan" bei der Einreise in die USA durchzuführen (seit 2004(?)), obwohl sich dieses biometrische Datum nur eignet, wenn man sich damit authentisieren muß, z.B. Abgleich gegenüber den Daten im Paß. Dort sind aber die Daten gar nicht hinterlegt (zumindest bei uns nicht). Auch zur Verbrechensaufklärung ist es nicht zu nutzen. Was ist, wenn es gar nicht um die Iris ging, sondern um die Aufnahme des Gesichts? Dann könnte man die Technologie, wie ab ca. Minute 35:30 (Codename "Trapwire", seit 2007(!)) beschrieben, mit einer Menge qualitativ hochwertiger Daten füttern.

04.03.2017

08:42 | ap: Boeing Used Potatoes Instead Of People To Test Its Wi-Fi

Boeing’s engineers did a number of tests to ensure that passengers would get the strongest possible wi-fi signal while in the air, all while meeting safety standards that protect against interference with an aircraft’s electrical systems. [CJF emphasis]  [But not protect passengers!]

03.03.2017

17:01 | standard: WhatsApp-Daten auf Android-Smartphones ungeschützt

Über den Messenger WhatsApp verschickte Dateien sind nach Einschätzung der Forscher am Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit (AISEC) trotz starker Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf Android-Smartphones nicht vor fremdem Zugriff geschützt. Eine Sicherheitslücke klaffe demnach in dem mobilen Betriebssystem von Google.

01.03.2017

19:18 | focus: Jetzt steht bei WhatsApp der Schritt bevor, den alle Nutzer seit Jahren befürchten 

Dass künftig Firmen über WhatsApp mit uns in Kontakt treten sollen, ist seit längerem bekannt.. Eine Website zeigt Beispiele für Services und Dienste, die künftig über den Messenger laufen. Auch Deutsche Unternehmen bieten Services.

08:23 | achgut: Vorsicht, wenn der Staat dein Händchen hält

Was hat es mit dieser an „kindgerechte“ Belohnungs- und Motivationspraktiken aus seligen Vorschultagen erinnernden Praxis auf sich? Die erstaunliche Antwort: Sie ist Teil eines großen Experiments zur Untersuchung der Wirksamkeit von verhaltenswissenschaftlichen Interventionen, sogenannten Nudges (zu Deutsch: Anschubsern), das vom Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung in Essen (RWI) durchgeführt wurde. Die Forscher wollten herausfinden, ob und wie durch die gezielte psychologische Beeinflussung der Stromverbrauch in Privathaushalten reduziert werden kann.

Das geht aber noch besser. Wie wär's mit "Shaming", indem das Ganze online veröffentlich wird? Von wegen Transparenz und so. NB

28.02.2017

18:12 I konjunktion: Totalitarismus: Der Feind sind wir

Der Feind ist nicht Russland. Der Feind ist auch nicht der Islamische Staat oder irgendeine andere, selbstgezüchtete Terrororganisation. Der Feind sind wir – die Bürger und einfachen Menschen. Während uns Politik und Staatsorgane vorgauckeln,

17:42 | wuc-news: Bill Gates Announces Microchip for Population Control!

Bill Gates Foundation Announces Population Control Microchip. He was a seemingly nice guy in the first half of his life. An average American who made his fortune by selling hardware and software worth of billions, becoming an worldwide icon and a living example of the American Dream. But in the second half of his life, he teamed up with the world's "elite=illuminati" in an attempt to reduce the world's population by billions... and he meant business!

26.02.2017

09:03 | Compact: Der Verlust der Privatheit

Facebook sammelt zwischen fünfzig und einhundert Angaben über jeden ihrer fast zwei Milliarden Nutzer. Die Angaben können enthalten: ethnische Herkunft, Geschlecht, Familienstand, Einkommen, Vermögen, Marktwert meines Hauses, meine Kinder, ob meine Kinder zur Schule gefahren werden, Kreditwürdigkeit, ob ich Ramadan feiere, wann ich meinen Wagen gekauft habe usw. – Und alle glauben, sie hätten „nichts zu verbergen“...

24.02.2017

13:42 | naturalnews: Breaking: Mike Adams and Alex Jones Taken Down by Google / CIA Prior to Big Event: Trump Needs to Beware  

(Natural News) Late last night, I recorded an emergency interview with Dave Hodges of The Common Sense Show. In that 45-minute interview, I revealed why I think the Google / CIA “take down” of InfoWars and Natural News is a prelude to a massive event being planned to take out President Trump.

This morning, Hodges posted the following story at this original link on his website: (I have added one clarification note, but the rest is all original from Dave Hodges)

11:20 | heise: San Diego verwanzt sich

Tausende Straßenlaternen San Diegos werden im Sommer mit Kameras, Mikrophonen und anderen Sensoren bestückt. Die kalifornische Stadt spricht von der größten digitalen Infrastruktur ihrer Art weltweit.

09:42 | Video: RED ALERT: "And Then They Came For Me"

Google streicht huntertausende Seiten (zb Impfgegner) aus seinen Ergebnislisten. Damit werden sie mittelfristig ihr Geschäftsmodell ruinieren. NB

23.02.2017

19:33 | sott: Vorsicht: Deutsche Regierung plant Sperrliste für Nicht-Systemkonforme Firmen 

Die Bundesregierung will Nicht Systemkonforme Firmen künftig bundesweit von öffentlichen Aufträgen ausschließen. Dazu soll ein neues Register entstehen, das korrupte Firmen auflistet, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf einen Gesetzentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums, der noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet werden soll. Das Register soll eine entscheidende Lücke bei der Vergabe öffentlicher Aufträge schließen.

Zwar können Behörden schon jetzt Firmen ausschließen, die Wirtschaftsdelikte begangen haben. Allerdings lässt sich nur schwer nachprüfen, ob ein Unternehmen vorbelastet ist. Seit Jahren wird deshalb über eine Art "schwarzer Liste" diskutiert.

08:06 | presse: Aufgelöstes Bankkonto bleibt zehn Jahre im Kontenregister sichtbar

Seit Oktober 2016 können Steuer- und Strafbehörden im Verdachtsfall im Konto-Zentralregister nachschauen, welche Bankverbindungen eine Person hat. Selbst wenn ein Konto aufgelassen wird, sind die Spuren jahrelang nicht verwischt. Dass ein beendetes Konto noch ein Jahrzehnt später in dieser Datenbank sichtbar ist, darauf wies am Mittwoch die Schoellerbank in einem Analysebrief hin.

19.02.2017

18:06 | tagesspiegel: Gefährliches Spielzeug. Eltern sollen Puppen zerstören 

"Cayla" sieht harmlos aus, ist aber ein Spion. Deshalb ist sie jetzt verboten. Eltern sollen die Puppe vernichten, verlangt die Bundesnetzagentur – weil sie Kindern sonst ernsthaft gefährlich werden kann.

Wer wird den wohl ein Interesse daran haben in den Kinderzimmern herum zu spechteln? Wo in Norwegen, Kanada, USA, Australien, England, Deutschland Pädophile durch Ausheben der Pädophilenringe wie Schwammerl aus dem Boden sprießen. Praktikant

15.02.2017

17:05 | ET: Massenüberwachung im Namen der Terrorbekämpfung: Daten von Flugreisenden sollen ab 2018 gespeichert werden

Die Massenüberwachung kommt mit schnellen Schritten: Als Mittel zur sogenannten Terrorbekämpfung sollen auch in Deutschland ab dem kommenden Jahr die Daten von Flugreisenden gespeichert werden.

Dazu passend, ET: De Maizière gegen „überzogenen“ Datenschutz: „Privateigentum an Daten“ ist Form von Protektionismus

14.02.2017

15:44 | ET: Automatische Gesichtserkennung hält Einzug – Testphase am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle 

Der Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle testet ein System zur automatischen Gesichtserkennung. Durch die Technologie des portugiesischen Unternehmens Vision Box sollen Grenzkontrollen beschleunigt werden. Eine ähnliche Anlage sei auch bei KLM in Amsterdam installiert worden sein. USA und Japan haben bereits landesweit solche Anlagen auf Flugplätzen installiert.

13.02.2017

20:05 | trof: Problems With Our Current System – Abby Martin 

Abby Martin, host of The Empire Files, gives an inspiring and informative talk analyzing the system we live in. It addresses a variety of issues that should be known to all, but are often poorly publicized, or even ignored. The lecture was held at the Centennial event of Jacque Fresco, on March 12, 2016.

07:47 | neonettle: Australia Becomes First Country To Begin Microchipping Its Public

It may sound like sci-fi, but hundreds of Australians are turning themselves into super-humans who can unlock doors, turn on lights and log into computers with a wave of the hand. Shanti Korporaal, from Sydney, is at the center of the phenomenon after having two implants inserted under her skin.

11.02.2017

09:49 | ET: Totalüberwachung droht: Ex-Verfassungsrichter warnt vor Ausweitung der Videoüberwachung

"Bei der Videoüberwachung eines Großteils der Bevölkerung sehe ich den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verletzt", so Hans-Jürgen Papier. "Wir können nicht den gesamten öffentlichen Raum als gefährlich einstufen. Sonst droht die Totalüberwachung des öffentlichen Raums."

09.02.2017

17:50 | mmnews: Schäuble plant Denunziationsgesetz

Widerstand gegen Schäubles Gesetzentwurf zur Geldwäsche: Finanzdienstleister, Immobilienmakler, Notare, Juweliere, Autohändler, Auktionshäuser müssen verdächtige Kunden melden.

12:21 | kopp: Pharmakonzerne beginnen damit, Medikamente mit Mikrochips zu versehen

Das Zeitalter des Einsatzes von Mikrochips in Medikamenten hat begonnen. Die Novartis AG, einer der größten Pharmakonzerne weltweit, kündigte an, bald damit zu beginnen, im Rahmen der »Smart-Pills«-Technologie Mikrochips in Medikamente einzubauen. Die Mikrochip-Technologie wird vom Unternehmen Proteus Biomedical im kalifornischen Redwood City lizensiert.

Kommentar
Wenn sie es ankündigen, haben sie es sicher schon längst eingeführt. Wir sind es gewohnt, daß immer von Dingen geschrieben wird, die uns angeblich in der Zukunft betreffen, aber in Wahrheit schon längst Realität sind.

07.02.2017

08:19 | arstechnica: Vizio smart TVs tracked viewers around the clock without consent

Vizio, one of the world's biggest makers of Smart TVs, is paying $2.2 million to settle charges that it collected viewing habits from 11 million devices without the knowledge or consent of the people watching them.

06.02.2017

08:09 | heise: Google muss ausländische E-Mails an FBI übergeben

Im US-amerikanischen Philadelphia ist Google vor Gericht in einem Verfahren um die Herausgabe von E-Mails unterlegen. Der Richter trug Google auf, auf ausländischen Servern gespeicherte Daten an die US-amerikanische Bundespolizei FBI herauszugeben. In einem ähnlichen Fall hatte das Software-Unternehmen Microsoft die Herausgabe der Daten von Servern in der Europäischen Union erfolgreich verweigert und auf den Rechtsweg in der EU verwiesen.

Google IST der FBI! TB

05.02.2017

10:13 | netzpolitik: Futurezone löscht kritischen Artikel zu Überwachungsplänen von Innenminister Sobotka

Ein sehr scharfer Kommentar zu den Überwachungsplänen von Innenminister Wolfgang Sobotka ist von der Seite von Futurezone.at verschwunden. Offenbar hat die konservative ÖVP beim Herausgeber der Publikation interveniert.

02.02.2017

08:22 | Leser-Kommentar zum Chip-Kommentar von Breunig von gestern

Ein bestimmten Überwachungchip braucht man da nicht das erledigt schon die Systemsoftware des Anbieters aber vom mutmaßlichem Standpunk gewisser Hintersten würde es in den Augen von Verschwörungstheoretikern natürlich Sinn machen denn vom Logistikstandpunkt ist es wesentlich einfacher eine Verschwörung so zu händeln und welche Daten an der Abhörschnittstelle bereitgestellt werden entscheidet die Programierung der Software ( von wem auch immer ).
Es ist ja nicht so das die geführten Sicherheitsbehörden jede Menge Rohde & Schwarz Equipment zur Überwachung der Gespräche auf der Funkebene hätten. Ich erinnere Handy --> Funk --> Basistation --> Netzwerk
Um das auf der Funkebene zu Überwachen müssten die den selben Aufwand wie die Netzwerkbetreiber treiben ( in Kameltreibergegenden mit ein paar Masten und einer US-Drohne kein Problem, aber in einer Großstadt ? ) Die sind zur Überwachung also auf die Netzwerkdaten und den Zugang dazu angewiesen.
https://www.rohde-schwarz.com/de/produkte/funkueberwachungs-und-ortungstechnik/monitoring-and-network-testing-overview/funkueberwachungs-und-ortungstechnik-uebersicht_229581.html

01.02.2017

19:21 | heise: Novellierung des BKA-Gesetzes: Elektronische Fußfessel für Gefährder

Mit dem novellierten Gesetz erhält das Bundeskriminalamt die Befugnis, Hausarrest bei einem Gefährder zu verhängen und diesen mit Hilfe einer elektronischen Fußfessel zu überwachen.

passend dazu? http://www.epochtimes.de/politik/welt/flug-mh370-jacob-rothschild-erhaelt-alle-patente-fuer-implantierbare-microchips-a1155306.html

Wäre ja viel eleganter als so eine klobige Fußfessel. NB

Gerhard Breunig
Für mich ist genau das der Grund, warum jeder dieser Raketentechniker ein Handy bekommen hat. Da ist der Überwachungschip doch eingebaut.

30.01.2017

18:43 | presse: Die neue Vignette wird schlauer, teurer und türkis

Ab 2018 kommt dann die digitale Autobahnvignette. Dann ist Schluss mit Kleben und Kratzen. Die digitale Vignette wird gemeinsam mit dem Kennzeichen registriert.

White Rabbit
Das ist die Schlußbemerkung im Artikel. Nach Smart City kommt die totale Überwachung beim Autofahren mit dem Argument: Dann ist Schluß mit Kleben und Kratzen. Einen Iris-Scan machen´s bis dahin vielleicht auch noch und die Core-Temperatur des Fahrers wird auch gemessen. Perfekt! Natürlich immer zu unserem Schutz, zur Sicherheit und zum Wohle unserer Gesundheit.

18:39 | standard: "Einfrieren" von Telekommunikationsdaten und Whatsapp-Überwachung

Regierung einigt sich in Arbeitsprogramm auf "Quick Freeze" von TelekommunikationsdatenDie Koalitionsparteien haben sich auf eine Nachfolgeregelung zur umstrittenen Vorratsdatenspeicherung geeinigt. Künftig sollen Daten, die bei Telekomkonzernen anfallen, nach einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung bis zu zwölf Monate "eingefroren" werden können.

Kommentar
Generalverdacht gegen alle Österreicher?

12:29 | heise: Videoüberwachung in Washington D.C. war Trojaner-infiziert

Die Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen in Washington D.C. war wenige Tage vor der Inauguration von Donald Trump massiv gefährdet. Das berichtet die Zeitung Washington Post. 70 Prozent der Festplattenspeicher seien von Ransomware infiziert gewesen und hätten zeitweise nicht funktioniert.

Was für ein Pech aber auch! TB

28.01.2017

15:31 | tichy: Eine Zensur findet doch statt

Mit neuen Gesetzen will die Bundesregierung Internet und soziale Medien bändigen. Lästige Kritik im Netz an der Migrationspolitik soll verstummen. Aber sind China oder Türkei angemessene Vorbilder? Wie das Netz funktioniert, haben die Möchtegern-Zensoren sowieso nicht kapiert.

27.01.2017

10:50 | ET: Orwells „1984“ wieder Verkaufschlager – Sorge vor Facebook-Zensur

Die Verkaufszahlen von George Orwells ʺ1984ʺ sind rasant gestiegen – wie zu sehen beim Online-Händler Amazon. Gleichzeitig begegnet man auf Facebook dem Vergleich von Orwells „Wahrheitsministerium“ mit dem Bundesjustizministerium auf Schritt und Tritt. Große Sorge herrscht in den sozialen Medien. Vor allem auf Facebook, das unmittelbar vor einer großen Zensurkampagne durch das Bundesjustizministerium steht.

10:34 | MMNews: ARD-Moderator will Internet-Zensur nach China Vorbild

Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar (ARD "Wissen vor acht") empfiehlt den Europäern bei der Kontrolle von Internet-Inhalten die Praxis der Volksrepublik China: "China behält eine gewisse Kontrolle darüber, welche Nachrichten ihr Land penetrieren. Das brauchen auch wir, um sicherzustellen, dass nicht das Betriebssystem unseres Landes gestört wird", sagte Yogeshwar der "Welt".

Frag doch den Inder (für die deutschen Leser: Werbeslogan für eine österr. Telekom-firma)!
Es stimmt mich unendlich traurig, dass Menschen, die vorgeben wissenschaftlich zu denken, sich derart billig zum Sprachrohr der Diktatoren machen! Schade um den Mann! TB

Kommentare
(1) Schlicht widerlich. Zum einem Nachrichten penetrieren (durchdringen, durchsetzen) nicht, sie sind sind ganz einfach vorhanden. Mit "Betriebssystem" meint er wohl die Menschen eines Landes, das Volk. Das Volk ist kein kybernetisches Betriebssystem, welches die Aufgabe hat die sogenannten Eliten des Landes zu füttern und zu erhalten. Der sprachliche Ausdruck des Moderators, ist deshalb tief Menschenverachtend, vollkommen gefühllos und deswegen Herzlos. Nachrichten verbreiten sich, dem Himmel sei Dank auch heutzutage ohne Internet. Es dauert nur länger. Weil eben das Betriebssystem menschlich ist und keine Kreation aus einer Garage aus der USA. Für mich sind solche Menschen krank, weil sie Gefühls und Herzlos sind, dies in eine Box gesperrt haben und ganz tief in sich vergraben.

(2) In den Anfängen war Rangar Yogeshwar recht gut. Mittlerweile aber ist er selbst zu einem Systemjournalist und Systemling verkommen. Dessen "wissenschaftliche" Sendungen (Wissen vor Acht, Quarks & Co.) verdienen meines Erachtens nicht die Umschreibung als wissenschaftlich, da zu wenig Tiefgang und mäßig fundiert. Von Sendungen wie Abenteuer Forschung von Joachim Bublath sind diese weit entfernt! Yogeshwar verdient als Spesenritter des Öffentlich-rechtlichen (zu) viel Geld, für Sendungen mit wenig Anspruch. Möglichst viele Effekte und Geschwafel, aber dafür weniger Tiefgang im Inhalt.

(3) Breunig: dieser unsägliche Yogeshwar ist neben dem ebenfalls sehr "klimasensitiven" Prof. Lesch  ein führender Vertreter des Welt-Klimasozialismus und das bekannteste Fernseh- Gesicht der Klimakirche in den GEZ Medien. Seine kruden Thesen sind auf einer Linie mit den PIK-Vordenkern und Klima-Apokalyptikern Rahmstorf und Schellnhuber. Von solchen Typen kann man nichts anderes erwarten als Überwachung, Gängelung und Unterdrückung der Menschen.

(4) dieser Laberkopf Yogeschwar ist nicht der erste Wissenschaftler, der sich für das noch herrschende System prostituiert. Man braucht sich nur anzuhören, was dieser sogenannte Prof. Harald Lesch mittlerweile als Klimaerwärmungs-Märchenonkel für einen Müll von sich gibt. Er ist vom Wissenschaftler zum Aktivisten mutiert. Die Äußerungen des Yogeschwar zeigen deutlich, daß die parasitären Eliten ziemlich die Hosen voll haben und langsam realisieren, daß sich ihre Legitimation immer mehr verflüchtigt. D.h. sie verlieren mehr und mehr Rückhalt in der Bevölkerung oder anders gesagt, das Volk hat die Schnauze voll von dem Pack. In den USA wurde mit Trump eine Wende eingeläutet, bei uns in Europa steht sie leider noch aus. Lasst uns noch mehr an einem raschen Paradigmenwechsel arbeiten bevor der Schaden durch die selbsternannten Eliten noch größer wird.

26.01.2017

19:27 | contra-mag: Google bannte 200 Webseiten von AdSense

Der Kampf gegen sogenannte Fake News geht weiter. Google hat in einer ersten Welle bereits 200 Webseiten von der Nutzung der AdSense-Werbung gebannt.

25.01.2017

18:03 | sputnik: Message an Mr. President: Wovor Ghost-Hacker Trump warnte

Der Hacker, der unter dem Namen Wauchula Ghost agiert, hat den neuen US-Präsidenten Donald Trump davor gewarnt, dass sein Twitter-Account und der der First Lady sehr leicht angreifbar sind, wie am Mittwoch der US-TV-Sender CNN berichtet.

Leseratte
Ja gibts das denn? Ein Hacker weist auf eine Schwachstelle hin und warnt? Diese bösen Hacker aber auch! Die US-Spezialisten schaffen es nicht mal, den Twitter-Account des Präsidenten anständig zu sichern! Das ist ein Einladung an die Hacker der Welt, die diese dankend annehmen. Die Amis sollten endlich aufhören zu jammern und ihre Hausaufgaben machen.

22.01.2017

19:19 | anon: Umgangsrecht: Merkel-Regime will Kritik an Asylpolitik mit Kindesentzug bestrafen

Wer „fremdenfeindliche“ Aussagen auf Facebook tätigt oder gegen „Flüchtlingsheime“ demonstriert, könnte demnächst sein Umgangsrecht mit seinem Kind verlieren, auch wenn keine Straftat vorliegt, erklärt der Deutsche Anwaltverein. Eine Personalie des Anwaltvereins weist ins linksextreme und zugleich linksrassistische Milieu. Heiko Maas Kampf gegen missliebige Meinungen wird auf immer breiterer Front ausgefochten.

Die kinderlose Frau entscheidet über das Schicksal der mündigen Mütter, mit voller Härte.

18:50 | evaherman: Politik und Meinungsfreiheit: Was wir jetzt gemeinsam tun sollten

Jeden Tag kommt Post herein von Menschen, die jetzt die fast hoffnungslose Lage der Nation erkennen. Sie treten mit bestem Vorsatz an uns heran, die wir ja bekannt dafür sind, uns für die Wahrheit, für das Gute, einzusetzen. Diese Leute, die so allmählich aufwachen, haben dann allerlei gute Vorschläge, was man jetzt tun müsste, um noch etwas zum Besseren zu wenden. Dabei richten Sie diese Vorschläge an uns, statt selbst einmal aus der eigenen Komfortzone herauszukommen und tätig zu werden. An diese wohlmeinenden Mitbürger ist der folgende Brief gerichtet

20.01.2017

17:06 | querdenkenTV: Brutalzensur: Youtube sperrt kurzerhand den Kanal von Kulturstudio

19. Januar 2017 Die Zensurpranke hat bereits zugeschlagen: Sogar noch bevor die Bundesregierung ihre Maulkorbgesetze gegen die Bürger beschlossen hat, schlägt Google/Youtube schon ungefragt gegen Blogger los: Heute morgen wurde ohne jede Ankündigung oder Verwarnung der Kanal von Kulturstudio geschlossen:

Meinungsbildung durch gesteuerte Meinungsverhinderung.

09:10 | ET: Mit „Terrorabwehr“ in den Überwachungsstaat: Polizei will mehr Befugnisse bei Videoüberwachung – Gesichtserkennung wird Standart

"Die Polizei muss optimalen Zugang zu allen Datenbanken erhalten, die für die innere Sicherheit aufgebaut wurden. Sonst nützt uns die beste Technik nichts," so Bernhard Egger, Leiter der für den Erkennungsdienst zuständigen Abteilung beim Bayerischen Landeskriminalamt (LKA).

19.01.2017

08:18 | commonsense: Facebook & NSA Opening a Mind-Reading Division of Facebook

Facebook, (i.e. Spybook) is opening a division of research with the NSA. And what are they researching? The use of mind-reading on social media. This sounds incredible, but it is unquestionably true. Here are the details and you will see why I use seen.life for my social media needs.

18.01.2017

20:27 | Unzensuriert: Zensurgefahr! Kern will staatlich geschulte Erzieher in die sozialen Medien schicken

Ach wie schön waren noch die Zeiten, als es das Internet nicht gab und man sich darauf verlassen konnte, dass alles, was in den Vor-Internet-Medien, wozu auch schon das Fernsehen zu zählen ist, lief, mit Sicherheit und Garantie völlig wahr gewesen ist. Und wenn man es doch nicht ganz so genau mit der Wahrheit nahm..., Schwamm drüber, dann hatte das damit zu tun, dass eine gewisse Notwendigkeit bestand, die Wahrheit im Sinne des Medien-Konsumenten so hinzubiegen, dass dieser nicht durch eine Information belästigt wird, die er im Grunde als einfacher Bürger sowieso nicht verstanden hätte.

17.01.2017

09:54 | ET: Ramelow: Keine Stasi-belasteten Personen in Regierungsämter – Viele Bürger „sind von Bespitzelungen noch immer traumatisiert“

"Das Signal, einen früheren Teil dieses Apparats, und mag er damals noch so unwichtig gewesen sein, Mitglied der Regierung werden zu lassen, ohne die Wähler zu befragen: Das wollte ich nicht," so Thüringer Ministerpräsident Ramelow.

16.01.2017

17:01 | sciencefiles: EU-Zensur: Brüssel bereitet den nächsten Anschlag auf die Meinungsfreiheit vor

Denn: Die EU-Kommission, wie alle modernen Bürokratien, ist voller Menschen, die sich um ihre Mitmenschen sorgen, darum, dass Jugendlichen nichts zugemutet wird, was ihre Entwicklung zum staatlich dirigierten Ja-Sager gefährdet, darum, dass Menschen nicht mit Dingen konfrontiert sind, die sie verstören könnten, z.B. einem Bericht darüber, welches Ausmaß die Korruption innerhalb der Europäischen Union angenommen hat (selbst nach einem EU-Internen Bericht). Nein, bei der EU-Kommission geht es um den Schutz der Bürger vor all dem, was man bei der EU für Schlechtigkeiten der Welt (inkl. EU) hält.

 

14.01.2017

11:49 | n8wächter: Amazon Echo hört alles ... und handelt

Vergangenes Weihnachten heimste Amazon den Löwenanteil aller Online-Verkäufe ein und ließ den Wettbewerb in der realen Welt um Längen hinter sich. Und was war der Bestseller der Firma? Amazon Echo und Echo Dot.

Aber derjenige der sowas kauft, der hat sich die lückenlose Überwachung verdient, oder? TB

13.01.2017

11:19 | heise: Bilderkennung: US-Militär interessiert sich für neuromorphe Chips

Neuromorphe Chips sollen bei der Bildverarbeitung deutlich weniger Strom als konventionelle benötigen. Erste Tests der US-Luftwaffe mit dem TrueNorth-Chip von IBM sind "vielversprechend" verlaufen.

11.01.2017

16:32 | Leser-Zusendung "merkwürdige Mitteilung bei Ryanair"

Liebe Kunden, Wir wurden über Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Berlin Schönefeld informiert, welche zu zu langen Wartezeiten führen. Wir bitten unsere Kunden daher schon 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen Berlin Schönefeld einzutreffen, um so früh wie möglich durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen und um 30 Minuten vor Abflug am Gate zu sein.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die durch diese Verzögerungen verursacht werden und auβerhalb unserer Kontrolle liegen. Ihr Ryanair Kundenservice

danach kam diese Meldung

Sehr geehrter Kunder, Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihnen am 11. Januar 2017 fälschlicherweise eine E-Mail zu Verzögerungen bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Berlin-Schönefeld zugestellt wurde. Bitte ignorieren Sie diese E-Mail. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kommentar der Einsenderin
Die Fluggesellschaft entschuldigt sich, sämtliche Kunden informiert zu haben, auch die mit Nichtabflughafen Berlin. Die Aktion hat vielleicht jemanden verärgert, der die Kontrollen nicht an die große Glocke hängen wollte? Die Behörden vielleicht? Suchen die aktuell jemanden?

Und wenn der Flüchtige ein Kunde bei Ryan ist, dann ist er jetzt gewarnt... dank Ryan... auch eine unkonventionelle Art Botschaften an V-Leute/Mitarbeiter zu übermitteln, die gerade untergetaucht sind. Beide mails müssen rel. sicher von der Fluggesellschaft stammen, denn sie beinhalten Flugdetails. Und man könnte bei oberflächlichem Lesen zweideutigerweise auch verstehen, der mail Inhalt sei falsch gewesen. Sie wurde auch superschnell verfasst, da hatte es jemand sehr eilig mit der Schadensbegrenzung und "der Flughafen" war es sicher nicht, denn das ergibt keinen Sinn.

Dieser interessante Rückschluß zeigt hervorragend, wie die Menschen heutzutage schon denken (müssen)! TB


12:54 | alt-market: How Globalists Predict Your Behavior

The globalists seem to have an overarching obsession with data collection. As we have seen with revelations from multiple government whistle-blowers, the establishment spends most of its time, energy and manpower collecting information not just on known threats to their supremacy, but information on EVERYONE through FISA-based surveillance protocols. This is because the establishment sees every individual as a potential threat.

12:36 | zero-h: Mario Draghi's Email Was Hacked By A High-Ranking Mason

Earlier this morning we reported the bizarre story of how two hackers had managed to penetrate the email accounts of not only ECB head Mario Draghi, but also former Italian PMs Matteo Renzi and Mario Monti, as well as countless other highly placed politicians and executives. On the surface this may have been a non-event, especially if the hackers were unaware of the potentially market-moving content of the various emails hacked, and had no means of acting on the uncovered information.

07:57 | spiegel: US-Geheimdienste sollen Trump vor Russland-Erpressung gewarnt haben

Hat Moskau Information, mit denen Donald Trump erpressbar ist? Das soll jedenfalls aus einem Dossier eines britischen Ex-Agenten hervorgehen. Doch die Quellen des "kompromittierenden Materials" sind völlig unklar.

Warum können die Liberals nicht einfach die Wahlniederlage hinnehmen und anständige Verlierer sein. Fremde Länder und Geheimdienste werden in das Trauerspiel miteinbezogen. Der ganze Blödsinn hängt einem mittlerweile zum Halse heraus. TB

Kommentar
Das kann schon sein, lt. Orginell, wird fast jeder erpresst und hat seinen Handler. Und Gefährder gibt es neuedings auch. Alle guten Dinge sind drei, wahrscheinlich kommen als nächstes die Kaisandler und alles ist wieder in Ordnung. Das Leben ist doch einfach. ;-)

09.01.2017

07:45 | sz: Berlin fürchtet russische Hackerangriffe

Nach den jüngsten Berichten über russische Hackerangriffe wächst in Berlin die Sorge vor dem Versuch einer Einflussnahme auch auf die deutsche Politik. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sagte der Süddeutschen Zeitung: "Gezielte Propaganda und Hackerangriffe aus dem Ausland werden eine große Herausforderung für den deutschen Wahlkampf sein."

Lächerlich. Niemand, wirklich niemand und "der Russe" schon gar nicht, will sich in die Niederungen der deutschen Innenpolitik samt Wahlkampf begeben und das Drama aus noch näherer Sicht beobachten! TB

07.01.2017

19:25 | RT: Unter dem Dach von Google: Große Mainstreamkoalition kämpft gegen „Fake News“

Der Kampf gegen sogenannte Fake News wird zunehmend institutionalisiert: Der Google-Initiative First Draft Coalition treten weitere 40 große Medienunternehmen bei. Gemeinsam will das Mainstream-Bündnis gegen Falschmeldungen im Internet vorgehen.

Delegierte Institutionell legalisierte Überwachung auf breiter Ebene, nun wer wird wohl die Betroffenen sein? Kriminelle und Terroristen?

05.01.2017

08:03 | SHTPplan: Staying Off Grid When “Nearly Everything Is Chipped, Almost Everything Is Tracked”

If you weren’t paranoid before, it may be time to start paying attention. “They” are spying on everything you do, and are collecting information about every purchase, appliance, vehicle or place you make, do or interact with. For the first time in history, we have arrived at a time when nearly everything is chipped, and almost everything is tracked. It really is true, and it’s no longer a conspiracy theory.

04.01.2017

09:15 | heise: Smart Assistant: Lenovo klont Amazons Netzwerklautsprecher Echo

Der Smart Assistant ist Lenovos Interpretation von Amazons Echo – inklusive Sprachassistentin Alexa. Die Ähnlichkeit ist kein Zufall, denn Lenovo hat den in zwei Ausführungen geplanten Lautsprecher in Zusammenarbeit mit Amazon entwickelt.

Wir hatten zwar schon einen anderen Artikel mit diesem Thema - aber weil's so verbreitet, daher so wichtig ist! TB

08:55 | netzpolitik: Bundesregierung: Bislang keine Anschläge mit Videoüberwachung verhindert

Bislang wurden keine Anschläge aufgrund von Videoüberwachung verhindert. Das hat die Bundesregierung der Linkspartei in einer kleinen Anfrage geantwortet. Das Bundesinnenministerium hatte den Gesetzesentwurf zur Ausweitung der Videoüberwachung (PDF), dem so genannten Videoüberwachungsverbesserungsgesetz, zuvor mit der Verhinderung von Anschlägen begründet.

Natürlich haben die Überwachungsjunkies das schon vorher gewusst. Aber jetzt haben wir den Beweis, worauf die Überwacher es abgesehen haben. Auf uns! Wir sind aber auch selbst schuld, zumal es aus der Bevölkerung zu wenig Abwehrreaktonen gegen diese Maßnahmen gegeben hat. TB

Der Ungarn-Korrespondent
für diese Zwecke wurde die Videoüberwachung auch nicht eingeführt, wer immer noch glaubt sie ist für die Minderung der Kriminalität eingeführt worden der irrt. Das ganze dient der Totalüberwachung der Gesellschaft und nichts anderes. Siehe England wo dieses System viel weiter ausgeprägt ist als hierzulande. Diese Systeme verfügen über eine Gesichtserkennung die über die Person fast alles errät. Es ist eine "Vergewaltigung" der Privatsphäre, sonst nicht! Wie gut, dass ich nicht in eine Großstadt wohne.

01.01.2017

10:17 | DWN: Bilderberg-Website gehackt, Drohung an die Eliten

Die Website der Bilderberger wurde von Hackern gekapert. In einer Botschaft werden die Eliten aufgefordert, im kommenden Jahr wirklich zum Wohl der Menschheit tätig zu werden.