29.12.2018

11:42 | infosperber: Gesellschaftspolitisch ein Debütant

Bestimmt haben Sie es irgendwo gehört, gelesen oder gesehen: Der Präsident der ETH Zürich ab Neujahr heisst Joël Mesot, von Hause aus Festkörperphysiker und die letzten zehn Jahre Direktor des Paul-Scherrer-Instituts (PSI), des grössten nationalen Forschungszentrums in Villigen AG. Unter seiner Ägide wurde dort der 300 Meter lange Freie-Elektronen-Röntgenlaser gebaut, eine 275-Millionen-Grossforschungsanlage.

21.12.2018

16:22 | jouwatch: Bildungskatastrophenstadt Berlin: Drittklässler können weder Lesen noch Rechnen

Bildungswüste Berlin: Ein Drittel der Drittklässler im rot-rot-grün regierten Berlin erreichen nicht einmal den Mindeststandard beim Lesen und Rechnen. Die katastrophalen Ergebnisse der sogenannten Vera-3-Erhebung, die das ganze Desaster aufzeigt, sollten eigentlich nicht veröffentlicht werden. SPD Bildungssenatorin Scheer wollte die Daten nicht herausrücken.

Wenn Mutti in 2 Jahren mit der Deindustrialisierung Deutschlands "fertig hat", braucht das sowieso kein Mensch mehr! TB

Die Leseratte
Wenn man doch weiß, dass inzwischen zwei Drittel der Kinder mindestens einen Mihigru haben, muss es sich bei den Versagern zwingend um die restlichen Biodeutschen handeln. Daher ist es sehr rücksichtsvoll von der Frau Ministerinm, sich zum "Hintergrund" nicht äußern zu wollen.


09:30
 | orf: Bertha von Suttner Privatuni startet 2019

"... Der Bachelorstudiengang „Soziokulturelle Arbeit“ dreht sich um „das Zusammenführen von Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts, aus verschiedenen sozialen Schichten und Herkunftskulturen - in der Gemeinde, im Betrieb, im Stadtteil“. Genutzt werden laut Aussendung kunstanaloge Methoden sowie Empowerment."

Sehr gut! Bitte weitere Studiengänge anbieten, beispielsweise agnostische Fundamentaltheologie, analytische Chemie der Astrologie oder geschlechtssensible Studien zur Emotion von Granit.... HP

10:11 I weitere Lehrgangsideen unserer Leser:

Stimmbildung für Gebärdenspracheübersetzer, zölibatäre Sexualtherapie, pazifistische Nuklearwaffentechnologie, Investmentbanking für Marxisten, Anarchistisches Staatsrecht, Vegane Masttierbetriebstheorie,….

17.12.2018

06:40 | sf: Anbiederungspreis: Die Rede des Jahres von Cem Özdemir

Wer einer solchen Rede einen Preis verleiht und diesen Preis mit „starken Argumenten“ begründet, wenngleich die Rede keinerlei Argument enthält, ist aus unserer Sicht ein Anbiederer, dem wir den Anbiederungspreis verleihen.

Ein Argument, das vorweg, besteht aus einer Aussage und ihrer (prüfbaren) Begründung. Das: „Wer Preise verleiht, um sich an der politisch-korrekten Meinung anzubiedern und Punkte bei mehrheitlich grünen Studenten zu machen, ist ein Opportunist“, ist ein Argument.

Behauptungen (Du bist ein Opportunist) sind ebenso wenig ein Argument wie Gefühlsäußerungen (Ich finde Opportunisten abstoßend).

Die Rede des Herrn Özdemir ist im Wortlaut und kommentiert angefügt. Wenn so etwas einen Preis bekommt, dann gute Nacht universitäre Bildung in Deutschland. HP

15.12.2018

08:49 | achgut: Warum Frankreich nicht zu retten ist

Als 1995 die erste internationale Schüler-Olympiade Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) abgehalten wird, ist Frankreich mit seinen Achtklässlern ohne Zögern dabei. Der knapp erkämpfte 13. Platz wird in der Nation von Descartes jedoch als Schock empfunden.

Die Leseratte
Eines muss man Herrn Heinsohn ja lassen: Er schreibt süffisant über Frankreich - so kann ihm die deutsche Linke nicht an die Karre fahren. Die Parallelen zu Deutschland springen jedem selbst ins Auge, das muss er nicht mal ansprechen. Die Zahlen der moslemischen Grundschüler sprechen für sich.

09.12.2018

16:59 | Rubikon: Die Nicht-Bildung

Das deutsche Schulsystem gewöhnt den Kindern systematisch ihre Individualität ab. Standardisierung und Konformität sind die vorherrschenden Kräfte. Dieser Trend ist für unsere Zukunft jedoch sehr gefährlich und bringt viele Konsequenzen mit sich. Es ist an der Zeit, das System grundlegend umzustrukturieren und die Dinge loszulassen, die nur Schaden anrichten.

Absolut! Unser Bildungssystem ist ein Relikt aus den vergangen Jahrhunderten. Nichts an Erkenntnissen aus der Forschung wird umgesetzt. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn lauter Fachidioten rauskommen. ML

10:11 | ossietzky: Die Mär von der Chancengleichheit

Nachrichten über einen »sozialen Rechtsstaat«: In der Rangliste der Bildungsgerechtigkeit belegt dieses reiche Land Platz 23 von 41 untersuchten Staaten (UNICEF). Die soziale Herkunft entscheidet in kaum einem anderen Land so stark über den Bildungsweg (OECD).

07.12.2018

07:20 | sf: Wahlrecht für Grundschüler? Warum nicht, sagt Professorin

Immer wenn man denkt, es geht nicht noch tiefer, geht es dennoch tiefer. Claudia Lohrenscheit ist Frauenbeauftragte der Hochschule Coburg und besetzt eine Professur für internationale soziale Arbeit und Menschenrechte. Die „soziale Arbeit“ scheint eines der Haupteinfallstore für ideologische Uboote und Wasserträger der Politik, die zufällig gerade von der Regierung durchgedrückt werden soll, zu sein.

11:13 | Der Systemanalytiker
Ich zitiere aus dem Artikel: "Das Wahlrecht muss nicht zwingend an das Alter gebunden sein..."
Ja eh nicht, ist ja völliger Schwachsinn, so eine Altersgrenze willkürlich zu definieren. In diesem Zuge kann man auch gleich ein paar andere veralterte und verstaubte Altersgrenzen mitabschaffen: Alkoholkonsum, Führerschein, Nachtarbeit, Bordellbesuche usw. usf...

11:51 | Leser-Kommentar
Wahlrecht für Grundschüler? Halte ich für wahrscheinlich in Deutschland. Und in Folge wird dann das Wahlrecht für ältere (so ab 50 vielleicht, für Rentner sowieso) abgeschafft. Sonst wählen diese alten Knacker ja nur den, der ihnen eine sichere Rente verspricht. Und dafür sind sie zu viele. Mit den Grundschülern als neue Wählerschicht kann man dann die verbliebenen älteren Wähler locker überstimmen. Dafür wird die Indoktrination in der Grundschule schon sorgen. Rentenproblem des Staates gelöst, ohne Gefahr für die schware Null.
P.S.: Beamtenpensionen sind von der Neuregelung dann natürlich nicht betroffen.

13:42 | M
Jap, da bin ich ganz nah bei der Frau Prof. Lohrenscheit. Prämisse zur Wahl sollte natürlich eine nicht durch Lebensalter, sondern durch Wissen und Verstehen erworbene Qualifikation sein. Was ist der Bundestag, was ist der Bundesrat, was ist die Bundesversammlung, wer ist der Regierungschef (Tipp: In dem Grundgesetz steht noch immer der, also maskulin, Bundeskanzler), wer ist das Staatsoberhaupt, wer ist der Bundestagspräsident, was ist ein Staatsgebiet, wer ist das Staatsvolk, was sind die Staatsziele, was ist eine Fraktion im Bundestag, was ist das Kabinett - nenne alle Beteilgten Spitzenfunktionäre, was ist eine Opposition und welche Parteien sind dort z.Z. enthalten, was ist eine Partei und welche davon sind bähbäh und welche verschaukelt euch am wenigsten? So werden wenigstens die, die nach dem Zufallsprinzip und noch viel schlimmer nach Wahlversprechen ankreuzen, von der Wahl ausgeschlossen. Die Frau Professor könnte durchaus meine Sympathie erwerben. Na dann los ihr Schantalles und Schackelines, ihr Kevins und Justins dieses schönen Landes...

06.12.2018

16:51 | ts: Auf ÖH‐Einladung: Linksradikale schulen Studenten an Unis

Im Jänner findet auf Einladung der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein Vortrag eines linksradikalen Referenten über Akteure des patriotischen Lagers statt.

.. und ich dachte die Überschrift meint die Professoren! TB

05.12.2018

15:12 | ET: USA: Katastrophale Ergebnisse bei College-Aufnahmetests – Einheits-Bildungsplan ein komplettes Desaster

Die öffentlichen Schulen der USA erleben acht Jahre nach Einführung des Common-Core Einheits-Bildungsplans eine Bildungskatastrophe: Nur noch 40 Prozent der Schulabgänger schaffen die Aufnahmetests für das College im Bereich der Mathematik, im internationalen Vergleich der Schulsysteme liegen die Amerikaner nur noch auf Platz 16.

Die Leseratte
Ein Bericht über den Niedergang des amerikanischen Bildungssystems durch Vereinheitlichung der Inhalte. Die USA sind seitdem im internationalen Vergleich der 20 besten Bildungssysteme abgerutscht auf Platz 16. Wer jetzt gerade Schadenfreude empfindet: Deutschland ist überhaupt nicht mehr vertreten unter diesen Top-20! Man muss nur die hier vorgebrachten Gründe für den Verfall der amerikanischen Bildung mit den neuen schulischen Vorgaben in Deutschland vergleichen, um den weiteren Niedergang der deutschen Bildung voraussagen zu können (von der zukünftigen intellektuell unterdurchschnittlichen Schülerschaft mal ganz zu schweigen). Eine nationale Katastrophe! Bisher hieß es immer, für ein Land ohne Rohstoffe seien die Köpfe der Menschen die wichtigste Ressource.

03.12.2018

07:20 | sf: Die innovativsten Universitäten weltweit: Deutschland hinkt hinterher

"... Die Liste der innovativsten Universitäten basiert auf einer recht ausgefeilten Methode, die nicht nur analysiert, wie häufig Forschungsarbeiten aus einer Universität publiziert und nach Publikation zitiert werden, sondern auch untersucht, welche Forschungsarbeiten in Patentanmeldungen gemündet sind, wie viele der Patentanmeldungen erfolgreich waren, wie häufig auf die Patente in Publikationen Bezug genommen wird usw. Die Ergebnisse sind entsprechend aussagekräftig, und dass der Norden Deutschlands hinterherhinkt, mit der FU-Berlin es gerade einmal eine Universität und dies auch gerade so unter die ersten 100 der innovativsten Universitäten geschafft hat, ist sicher kein Zufall. Je weiter nördlich man in Deutschland zieht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, auf eine Bildungspolitik zu treffen, die von SPD, Grüne oder LINKE beeinflusst wird. Zwischen dieser Bildungspolitik und der Innovationsfähigkeit von Universitäten scheint sich eine Inkommensurabilität eingestellt zu haben."

02.12.2018

10:09 | ET: Früh eingeschulte Kinder bekommen häufiger ADHS-Diagnose

Die jüngsten Kinder in einer Klasse erhalten nach der Einschulung weit häufiger eine ADHS-Diagnose als ihre ältesten Mitschüler, heißt es in einer neuen Studie.

"ADHS" ist letzendlich die Auswirkung eines Versklavungssystems, welches die Kinder zwingt schon in jungen Jahren in Kasten und Schablonen zu denken und jede Kreativität zu unterdrücken. Das Leben funktioniert aber nicht so. ML

09:40 | Wildnisfamile: Liebes Bildungssystem – ich vertraue Dir meine Kinder nicht mehr an

Dir Bildungssystem
Ich bin Mama von einem wundervollen Kind.
Ich habe es Zuhause geboren und über die ersten Jahre liebevoll begleitet.
Ich habe mich über die Kreativität und Spontanität meines Kindes sehr gefreut und oftmals herzhaft gelacht.
Der Humor, Witz und die Leichtigkeit meines Kindes waren mir stets Vorbild.
Vor meinem inneren Auge sah ich dann immer den Michel aus Lönrneberga oder Ronja Räubertochter.

29.11.2018

08:48 | rubikon: Die Gehirn-Waschanlage

„Bessere Bildung“ ist in politischen Reden eine sehr beliebte Parole. Doch was heißt das? Die meisten wagen nicht über den Tellerrand des heutigen Schulsystems hinauszudenken. Und das bedeutet: Disziplinierung, Gleichschaltung und Unterdrückung jeder Kreativität. So unterschiedlich Kinder in ihren Anlagen und Bedürfnissen sind – am Ende soll Systemanpassung stehen. Das beschert unserem Nachwuchs nicht nur qualvolle Jahre voller Selbstentfremdung und Überforderung, es schadet uns allen, weil eine Menge Potenzial unter Lehrstoff begraben wird. Denken wir nicht nur über Reformen der Schule nach – fassen wir ihre Abschaffung ins Auge! Denn, auch wenn man uns das Gegenteil einzureden versucht: Es gibt ein Lernen jenseits des Schulzwangs.

Die wahre Bildung beginnt jenseits der Schule. IV 

07:36 | sf: Die alltägliche Elternentmündigung

"... Universität Köln eine Professur für Erziehungshilfe und Soziale Arbeit ausfüllen soll, mit dem Deutschen Kinderhilfswerk kolludiert, um in fünf Städten und Gemeinden insgesamt 37 Eltern und Kinder zu interviewen. Warum in mehr als einer Gemeinde interviewt wurde, bleibt das Geheimnis von Kutscher, denn Daten, die keine Reichweite haben, gewinnen auch dann keine, wenn man sie an mehreren Orten sammelt.

Der erschreckende Mangel an Grundkenntnissen in empirischer Sozialforschung und die an Hochschulen in Mode gekommene Anbiederung bei politischen Stellen mit Themen, die gerade en vogue sind, hat dieses Mal Kinderrechte zum Gegenstand. (....) Aber Eltern treten nicht nur die Mitbestimmungsrechte ihrer Kinder mit Füßen, wie Kutscher auf Grundlage ihrer dürftigen Daten weiß: Eltern greifen häufig zu „Kontrolle“. Stellen Sie sich das vor. Eltern kontrollieren ihre Kinder. Nicht genug damit, sie greifen zum „Mittel … der Kontrolle von passwortgeschützten Kommunikationsinhalten der Kinder in sozialen Netzwerken. … Solche Eingriffe verletzten die Privatsphäre der Kinder teilweise massiv“, weiß Kutscher."

Junk science, selbstverständlich mit Steuergeldern finanziert.... Hauptsache, der einzelne wird weiter entmündigt und "der Staat", "die Gesellschaft" übernimmt mit "ihren Experten" (siehe oben) "die Verantwortung". Man muss hier nicht unbedingt von einem Weg in die Sklaverei sprechen, ein Blick in Ayn RAND, DER STREIK, genügt (dringende Lese- und Geschenkempfehlung!) HP

27.11.2018

19:55 | sf: Studierwahnsinn: Die verheerende Bilanz des Feminismus

"... Nach 25 Jahren Feminismus könnte die Bilanz verheerender nicht ausfallen:
Der Anteil männlicher Studienanfänger geht zurück.
Die Anzahl derer, die Fächer mit wirtschaftlichem Potential studieren, sinkt.

Der Anteil der weiblichen Studenten, die sich für Fächer mit wirtschaftlichem Potential einschreiben, stagniert bzw. geht nominal zurück. All‘ die Milliarden Steuereuros, die investiert wurden, um Mädchen Studienfächer im MINT-Bereich schmackhaft zu machen, hätte man auch direkt aus dem Fenster werfen können, auf diese Weise hätte man sich auch die negativen Konsequenzen der Bevorteilung von Frauen sparen können, wie sie sich darin zeigen, dass nun auch Männer von der Aufnahme eines Studiums z.B. in Maschinenbau abgeschreckt zu werden scheinen.

Wenn es das Ziel des Feminismus ist, die Zukunft Deutschlands auf dem Alter ideologischen Wahnsinns zu opfern, dann muss man neidlos anerkennen, dass dieses Ziel offensichtlich erreicht wird.

Dafür sprießen allerorts bahnbrechende WissenschaftsIdeologie/Idiotiezweige rund um die Erfindung "Gender". Beispielsweise an der Humboldt-Universität in Berlin.

22.11.2018

09:02 | standard: Sexualkundeverein Teenstar wird vorerst aus Schulen verbannt

Der Verein Teenstar wirbt damit, Lehrer und Eltern bei der Sexualerziehung von Jugendlichen zu unterstützen. Zu diesem Zweck bietet Teenstar Ausbildungen für Kursleiter, Beratungen und auch Workshops in Schulen an. Dabei verbreitet der Verein hochproblematische Ansichten hinsichtlich Sexualität und Geschlechtsidentitäten.

Wie sich doch die Zeiten ändern. Eine Organisation wie Teen Star wäre noch in den 70er und 80er verbannt worden, die Homosexualität und Selbstbefriedigung positiv erwähnt hätte. Im Österreich des Jahres 2018 ist es genau umgekehrt. Schön auch die Wortwahl: hochproblematisch! TB

21.11.2018

19:36 | unbestechlichen: Schülerinnen-Experiment zu Kopftuch-Diskriminierung: Es stimmt nicht! Es ist sogar umgekehrt!

Das bemühte Gejammer der politisch korrekten Mainstreampresse, dass kopftuchtragende Mulimas überall diskriminiert werden, wollten einige Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Schule aus Lünen im Selbstversuch prüfen. Eine Woche lang tragen sie seit dem 14. November islamgerechte Kopftücher. Beim korrekten Anlegen half eine Muslima.

Die Leseratte
Leider ist der Bericht nicht ganz korrekt, wie es scheint. Die Schülerinnen wurden weder unter den Hidschab gezwungen noch haben sie Diskriminierung erfahren, ganz im Gegenteil! Das Ganze war als Experiment gedacht, weil muslimische Frauen immer wieder jammern, dass sie als Kopftuchträgerinnen diskriminiert würden. Die Mädchen sollten prüfen, ob das stimmt - und haben das NICHT bestätigen können. Das überraschende Ergebnis des Experiments war also, dass diskriminierende Erfahrungen von muslimischen Frauen andere Gründe haben müssen, möglicherweise ihr Verhalten. Am Kopftuch liegt es jedenfalls nicht!


11:51
 | newspunch: German School Forces Girls To Wear Hijabs

Schoolgirls in Germany are being told to wear Muslim hijabs as part of a new scheme being trialled by local authorities. In one school in, six girls were forced to wear Islamic headscarves before being paraded around downtown Lünen by teachers.

Die halbe (arabische) Frauenwelt kämpft darum, das Ding loszuwerden. Deutschland geht als einziges westliches Land den umgekehrten Weg! Die Welt wundert sich! TB

16:50 | Leserkommentar:
"Unterdessen werden die Deutschen indoktriniert, die neue Art der Dinge zu akzeptieren, die sich aus der Politik der offenen Grenze von Angela Merkel ergibt, die in den letzten drei Jahren weit über 1 Million überwiegend muslimische Migranten zugelassen hat, wobei Werbung und Fernsehsendungen zunehmend die islamische Kultur feiern."
Und genau das ist der Punkt. Die Medien feiern Merkel, die Medien feiern den Islam - und Michel wundert sich nichtmal und feiert lustig mit, bis sein Untergang durch die von ihm durchgefütterten Musels gefeiert wird. Ein Beweis? Hatte ich hier schonmal irgendwo gebracht. Da ging es um die absolute Unterlassung der auch nur leisesten Beleidigung in Richtung Mohammed und Islam (Satire inbegriffen), und koste es unsere Grundrechte. So tickt ein großer Teil von Deutschland und ist so saublöde und wählt auch noch ein weiter so?! Ich werde heute Abend ein wenig "junckern". Soll ja angeblich helfen.

20.11.2018

15:38 | kwz: Ökonomischer Unsinn

Als einziges Bundesland erhebt Baden-Württemberg Studiengebühren für Nicht-EU-Ausländer. Das Ministerium versprach sozialverträgliche Regelungen. Ein Betroffener, der im Gegensatz zu vielen anderen noch nicht weggezogen ist, steht kurz vor dem Kollaps.

16.11.2018

12:37 | jouwatch: Deutschland ist Scheiße – jetzt auch im Schulprogramm!

Nachdem Bundespräsident Steinmeier sich zum Schirmherr der linksradikale Band Feine Sahne Fischfilet erklärt hat, gibt es kein Halten mehr. Eiligst haben die Macher des Polizeiruf 110 das Büro einer Kommissarin in der letzten Folge mit Stickern von “Feine Sahne Fischfilet” und der Antifa dekoriert, und auch ein “FCK AFD”-Aufkleber ist zu sehen.

15.11.2018

Cover-Slider

10:48 | katholisches: Schottland will als erstes Land der Welt LGBT Teaching einführen

Die schottische Regierung habe, so Swinney, alle 33 Empfehlungen übernommen, die von einer Organisation namens Tie (Time for Inclusive Education) ausgearbeitet wurden. Das Ziel von Tie ist die „Einführung einer LGBT inclusive Erziehung an allen Schulen“. Im Klartext sollen alle schottischen Schulen, so The Guardian, eine LGBT-inklusive Erziehung der Schüler einführen. Diese Homo-Erziehung betrifft nicht ein bestimmtes Fach, sondern soll „das gesamte Curriculum der Schüler umfassen“, also quer durch alle Fächer gehen.

Quer durch alle Fächer? Wie darf man sich das vorstellen zum Beispiel in Mathematik? Werden ungerade Zahlen auf Wunsch auch gerade, weil gerade/ungerade Zahlen ja nur ein gesellschaftliches Konzept sind? Und negative Zahlen müssen als Positive dargestellt werden, weil negativ per se ja schon eine Diskrimminierung ist? Der Wahnsinn erreicht langsam seinen Höhe- und Umkehrpunkt! TB

13:07 | Leser-Kommentar
..und für die Musels und Islamistenschüler kommt dann gleich noch ein A hintendran.

13:45 | Eri Wahn
Lieber TB, das mit dem "Umkehrpunkt" war tatsächlich auf den Punkt gebracht ... vor allem in Österreich: Conchita Wurst will doch jetzt lieber Mann sein https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/100722-esc-siegerin-conchita-wurst-tritt-wieder-als-mann-auf So auf Dauer nicht Wurst aber mit Anhängsel zu sein, macht halt doch keinen Spaß ... Was machen wir jetzt mit dem "Sieg beim ESC" nachdem sich das Objekt der Begierde als "angry white man" entpuppt?

15:32 | Leser-Kommentar
es muss demnach schlicht und ergreifend "queer" durch alle fächer lauten....

Allgemein

11:58 | scifiles: An Hochschulen herrscht Klima der Angst und Unterdrückung

„Während der Friedlichen Revolution 1989 spielten Hochschulen in der DDR nur eine geringe Rolle. Das hatte seinen Grund. SED und Stasi hatten die Universitäten “entschärft” und ein Klima der Angst erzeugt.“
So beginnt ein Beitrag der Bundeszentrale für Politische Bildung mit dem Titel „Lehren und Lernen unter MfS [Ministerium für Staatssicherheit] Kontrolle: Lähmung der Universitäten”.

12.11.2018

10:10 | conservo: Goethe-Institut in Japan – Ist eine typisch deutsche Familie türkisch?

Eine türkische Großfamilie steht exemplarisch für „die“ deutsche Familie, und Namen wie Ahmet, Murat und Emre erscheinen wie „typisch deutsche“ Namen. So geht es aus einem „Lehrbuch“ hervor, das das Goethe-Institut für den Deutsch-Unterricht in Japan verwendet.

Schon 2 Jahre alt - aber heute aktueller als damals! TB

11:38 | M
"Als ob es “typisch deutsch” wäre, wird da eine türkische Großfamilie vorgestellt, die offensichtlich im Ausland den Eindruck einer typisch deutschen Familie vorgaukeln soll."Wieso die Empörung? Der beliebteste männliche Vorname in Bremen war im Jahr 2017 Mohamed. So gesehen ist zumindest bei den Japanern alles in Ordnung.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-mohamed-2017-der-beliebteste-vorname-in-bremen-_arid,1726405.html

14:38 | Leser-Kommentar
goethe als baumliebhaber hatte seinerzeit sicher eine andere auffassung betreffen stammbaum und von der "deutschen aische" ......

09.11.2018

15:12 | behördenstress: PISA-Wahrheit bei Schulabgänger: Jeder neunte bleibt in Sachsen-Anhalt ohne Abschluss!

Sachsen-Anhalts Schulen schicken massenhaft Jugendliche ohne Abschluss hinaus ins Leben. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). In diesem Jahr waren es 2 000 Schüler, die nicht einmal den Hauptschulabschluss erreichten. Der Anteil der Gescheiterten kletterte auf 11,4 Prozent, das ist jeder neunte Abgänger. Bundesweit sind es fast sechs Prozent. Von einem „Rückschlag“ spricht das Bildungsministerium.

Die Leseratte
Klar fehlen Lehrer, aber es fehlt auch Unterstützung vom Elternhaus! Dass Mihigrus bei den Schulabgängern ohne Abschluss überproportional vertreten sind, sollte auch nicht vergessen werden - im Klartext: Je mehr ausländische Schüler, insbesondere muslimische, desto mehr Schulabbrecher.

17:25 | Eri Wahn
Sachsen-Anhalt hat sich eben vor zwei Jahren erst entschlossen, lieber mehr Mittel in die Frühsexualisierung der 3 - 8 jährigen zu stecken https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/sachsen-anhalt-treibt-fruehsexualisierung-von-kindern-voran/ . Das dort erlangte Wissen konnte also noch gar nicht in die Abschlußklassen einfließen. Ich denke, wir werden Sachsen-Anhalt deshalb erst in ein paar Jahren beim dann reformierten LTBTTIQ-PISA wieder ganz vorne sehen - IQ dort hat übrigens nichts mit Intelligenzquotient zu tun!

06.11.2018

15:13 | junge welt: Billiglohn statt Wertschätzung

Sachsen-Anhalt will Lehrermangel mit schlecht bezahlter Mehrarbeit begegnen

10% des Unterrichts sollen ausfallen. Die Schüler in Schlandistan werden jubeln, alle anderen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Immer wieder faszinierend, wie dieser Staat den Bach runter geht! IV

04.11.2018

19:57 | jf: Zurück zu Autorität

In keinem gesellschaftlichen Bereich hat sich ein ideologisch motivierter Reform-, Machbarkeits-, Gleichheits- und Beglückungswahn so schädlich ausgetobt wie in der Bildung. Dichtung und Wahrheit klaffen hier weit auseinander. Hier immer höhere Quoten an Studierenden, immer mehr 1,0-Abiturzeugnisse, immer bessere Hochschulzeugnisse usw. Und dort gigantische Wissensdefizite, immer mehr Rechtschreibfehler, nur noch rudimentäres sprachliches Ausdrucksvermögen, null Zahlenverständnis ohne Taschenrechner, kein Durchhaltevermögen usw. Defizite sind das, die von immer mehr Hochschulen und Ausbildungsbetrieben durch Nachhilfe- und Liftkurse bewältigt werden sollen.

Bisschen mehr Autorität aber vor allem mehr Freiheit beim Lernen und mehr Förderung von Talenten und Interessenslagen und nicht zuletzt weg von der "alle sind gleich und müssen das Gleich leisten"-Mentalität, die zu einer fatalen Abwärtsspirale führen muss! TB

03.11.2018

10:50 | heise: Ein Hologramm unterrichtet jetzt auf Londoner Uni

Unser Professor ist ein Hologramm. Das können nun Studenten der Business School am Imperial College London behaupten. Für die Uni hat die Technik mehrere entscheidende Vorteile: Gastvortragende aus anderen Ländern müssen nicht mehr extra eingeflogen werden und können mehrere Klassen gleichzeitig unterrichten.

12:29 | M
Das wäre für unsere jugendverwahrenden Gesamt,- und Hauptschulen ein Segen. Absolute Sicherheit für den Lehrkörper bei gleichbleibender Gleichgültigkeit der Schüler. Der Frust beim Lehrer bleibt aus, da er/sie/es das Elend nicht sieht. Ich bin begeistert, mehr Geld ist kaum zu sparen.

01.11.2018

19:37 | ET: „Generation Doof“? Wie schlechte Schulen und Indoktrination die Zukunft ruinieren

Die tiefe Bildungskrise wurzelt in den Regeln des Schulsystem – es legt dem freiem Denken Steine in den Weg und befördert Konformismus und Mittelmaß.

31.10.2018

17:37 | tagesspiegel: „Die Hochschule wird aus politischen Gründen ruiniert“

Was sollen Studierende an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) lernen, was Professorinnen und Professoren lehren? Darüber gibt es an der HWR, einer von Berlins großen Fachhochschulen mit Sitz in Schöneberg und Lichtenberg, schwere Verwerfungen.

27.10.2018

19:12 | jouwatch: Meinungsfreiheit: An deutschen Unis nicht erwünscht

Ob Berlin, Bremen, Frankfurt oder Köln. Staatliche Universitäten sind fest in der Hand von Vertretern des linkspolitischen Meinungsspektrums. Erdreistet sich – wie an der Universität Siegen – ein Dozent zum Thema „Denken und Denken lassen“ Gäste wie Thilo Sarrazin oder den AfD- Politiker Dr. Marc Jongen zu laden, wird er abgestraft.

25.10.2018

11:13 | danisch: Streik der Gender Studies

"... Die meisten glauben, da merkt man überhaupt keinen Unterschied, ob die streiken oder nicht, mir wurde aber berichtet, dass an einigen Universitäten auffiel, dass während deren Streikzeiten um deren Fakultäten herum einfach weniger Dreck herumliegt, weil die Geisteswissenschaftlerfakultäten traditionell immer ziemlich dreckig sind. Und man Strom und Heizung spart. Über negative Auswirkungen eines Streiks ist nicht gedacht."

23.10.2018

20:00 | JF: OECD fordert mehr Disziplin in Schulklassen

Die Organisation führender Industrieländer (OECD) hat in einer Pisa-Sonderauswertung mehr Disziplin in Schulklassen gefordert. Das erhöhe die Chancengleichheit gerade für Schüler aus schwierigen sozialen Verhältnissen, heißt es in der Studie, über die zuerst die Welt berichtete. Verlaufe der Unterricht in geordneten Bahnen, gelänge es ihnen deutlich häufiger, sich von ihrer Herkunft abzukoppeln, gute Ergebnisse zu erzielen und die Lücke zu privilegierten Kindern zu schließen.

Kommentar des Einsenders:
Und da setzen wir jetzt den Bericht der Lehrerin aus Wien dagegen (gibt auch weitere Berichte von Schülern und Lehrern) und fragen die OECD, wie sie den Schulerfolg dieser Kinder durch "Disziplin" und "Motivation" verbessern will, wenn in den Klassen mehr als die Hälfte der Schüler nicht nur aus "schwierigem" sozialen Umfeld, sondern aus dogmatischem islamischen Umfeld kommen. Die hier angesprochenen 10 % der "priviligierten" Schüler werden zunehmend in Privatschulen unterrichtet werden und die anderen dürfen in ihrem Inklusionsmatsch ans Ende von Pisa rutschen. Was die Lehrer angeht: In der Mehrzahl schon älter, was anderes gewohnt. Der Rest junge linkshirngewaschene Deppen, die grandios scheitern werden. Die Privatschulen suchen sich die besten aus.


07:49 |
sf: Ist jeder dritte syrische Flüchtling psychisch krank? Nein!

"... Wer auf Basis von 61 syrischen Flüchtlingen, für die ein Screening-Test durchgeführt wurde, dessen Validität unbekannt ist, eine solche Behauptung aufstellt, der ist in jedem Fall ein Fall für den Nachhilfeunterricht – in Statistik, in empirischer Sozialforschung, generell, in der Funktionsweise von Wissenschaft (Kurs: Wie geht Wissenschaft?), in wissenschaftlicher Lauterkeit, in Ehrlichkeit…"

Schätze, da ging es nicht primär um Wissenschaft, sondern um einen Beitrag zur "Willkommenskultur" .... HP

21.10.2018

09:17 | focus: Die Menschheit wird immer dümmer – und jetzt gibt es einen wissenschaftlichen Beweis dafür

Die künstliche Intelligenz wird immer besser. Dafür lässt anscheinend die menschliche Intelligenz zu wünschen übrig. Die Leistung bei IQ-Tests hat in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich abgenommen. Forscher fürchten einen weiteren Niedergang.

Natürlich hat man ein "gewisses Verständnis" dafür, dass die Staaten höchstes Interesse an einer Verblödung der Bürger haben. Nur dann kann man mit den Bürgern umgehen, wie es derzeit der Fall ist. Richtig perfide wird das Ganze dadaurch, dass man den Bürgern für den "Bildungs-Sektor" von Jahr zu Jahr mehr in Rechnung stellt. Dass die Masse der Bürger sich diese Verteuerung bei gleichzeitiger Verschlechterung des Angebotes gefallen lässt, ist per se wiederum ein Beweis dafür, dass die Strategie stimmt und lässt die Staaten immer weitermachen! TB

18.10.2018

07:35 | sf: Gender-Desaster: Das große Geheule als Anfang vom Ende

Es hat nicht lange gedauert, und die Gender-Unterstützungsfraktion der ARD, die sich in Person von Andrej Reisin, NDR, beim Faktenfinder der Tagesschau befindet, schreibt gegen die ungarische Entscheidung an. Wer gegen Gender ist, ist rechts, so erklärt Reisin seinen Lesern und unterhält seine Leser weiterhin mit ganz besonderen Erkenntnissen aus den Gender Studies:

14.10.2018

08:33 | Kurier: Ein Jahr Türkis-Blau: ÖVP bei 34 Prozent, FPÖ stabil

"60 Prozent haben das FPÖ-Programm gewählt“, sagte Strache am Wahlabend 2017. Jetzt danach gefragt, wer sich in der Regierung durchsetzt, geben 41 Prozent an: die ÖVP; 33 Prozent nennen die FPÖ. „Interessant ist, dass bei den Oppositionsanhängern 55 Prozent glauben, dass die FPÖ in der Regierung den Ton angibt – mehr als bei den Freiheitlichen mit 40 Prozent,“ so Bachmayer.

Die FPÖ ist "stabil" und Strache ist zufrieden. Was für einen Patienten in der Intensivstation eine gute Nachricht ist, glauben ihm die eigenen Wähler nicht. Nur 40% denken nämlich, daß die FPÖ den Ton angibt. Wir wissen zwar seit letzter Woche, daß Strache dank "Lendenkraft, statt Burschenschaft" die Heimatliebe freudig "lebt", aber wir wissen auch, daß Strache "keine Freude mit der Ehe für Alle" hat. Tja Pech, da kann man leider nix machen, lieber Wähler. Der Verfassungsgerichtshof hat entschieden und nun kann man sich wieder dem Beißkorb-Thema widmen. Erst ein "Europa der Nationen" einfordern, den Verlust der Souveränität beklagen und dann in Brüssel beim obersten EU-Sowjet anzutanzen stinkt. Man ist also als Parteichef der "Fleißigen", "des kleinen Mannes" und der "Trümmerfrau" zum Nichtstun verdammt. Was einem die EU nicht abnimmt, schnappt sich der Verfassungsgerichtshof. Wie gerne hätte Strache eine harte Auseinandersetzung geführt - aber leider, leider, leider... Der FPÖ-Regierungspappkamerad muß sich fühlen wie ein Chauffeur im autonomen Auto. Während Schüssel noch am Beifahrersitz des Haider Porsche saß, sitzt Strache neben Kurz und dreht das Zierlenkrad durch, wie in einem Kinder-Go-Kart im Vergnügungspark. So wundert es auch nicht, daß die FPÖ beim Kurz-Auftritt vor der CSU großes Lob erntete. "Gewisse Dinge, die bei der AFD stattfänden seien bei uns undenkbar. Und die FPÖ sei schon an mehreren Regierungen beteiligt gewesen, so Kurz. Genau! Und dabei hat sie bewiesen, daß ihre persönliche Amtsträgerschaft und private Fortpflanzung als Zeichen der gestalterischen Kontinuität ausreichen müssen.
Es ist Zeit für eine neue Auszeichnung des HC-Man´s - der "Andreas Khol-Kopf" in Bronze für die dritte Ehe, gefesselt im schwarzen Koalitionsbett? Immerhin, man unterhält die steuerzahlende Kundschaft über OE24 und bietet nicht nur "Ehe für Alle", sondern garantiert auch "rauchende Glimmstängel für Alle". Das muß reichen - den Rest macht eh der Basti, oder der Verfassungsgerichtshof, oder "die in Brüssel". In weiser Voraussicht flog Strache daher nach Baku, wo nur einer was zu sagen hat. Für diesen weisen Schachzug ist eine weitere Anerkennung fällig: der "Golden Gorbach Globe" für politischen Weitbllick und geographischen Überblick. So könnte sich nun die FPÖ, weil man eh nix machen kann in die Gilde der "Schlaraffia" eingliedern - "Lulu" statt "Heil Dir" macht per Grußbotschaft die geheime Historikerkommission überflüssig und zwischen Villacher Fasching und Rieder Aschermittwoch verteilt der heimgekehrte Grosz Schoko-Westentaler gegen die Eurokrise. TQM

03.10.2018

09:07 | df: „Die üblichen Verdächtigen, die immer gewinnen“

Der Elitenforscher Michael Hartmann sieht die Förderung der Exzellenzuniversitäten kritisch. Er befürchte eine Spaltung der Hochschullandschaft, sagte Hartmann im Dlf. Einen Wettbewerb gebe es im Grunde nicht. Es gebe einige Gründe, warum die es bei der Exzellenzstrategie mehr Verlierer als Gewinner gebe.

In Schulen in Österreich geht man seit gestern (bzw. beginnend mit dem nächsten Schuljahr) wieder den umgekehrten Weg. Es gibt wieder Schulnoten und Trennung von Leistung! TB

09:11 | dazu fast passend - neopresse: Die ELITE in Deutschland auf der Gewinnerseite in Krisenzeiten! TB

29.09.2018

18:46 | mz: Brennpunkt-Schule Kastanienallee Insider: Klassen mit Ausländeranteil von 100 Prozent

Die Sekundarschule an der Kastanienallee in Halle-Neustadt genießt landesweit einen zweifelhaften Ruf. Mitten in den Sommerferien hatten sich Lehrer in einem Brief an Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) gewandt und sich über den ihrer Meinung nach zu hohen Ausländeranteil beschwert. Die Rede war von 70 Prozent.

Eri Wahn
Ich bin so stolz auf mich, endlich einmal eine Fake-News enttarnt zu haben: Halle liegt im Osten, genauer gesagt im Bundesland Sachsen-Anhalt. Der Osten hat aber nach Aussagen der Schergen des Regimes Raute IV praktisch keine Ausländer. Leider habe ich dazu nur "offizielle", neuere Quellen aus Sachsen: https://www.mdr.de/sachsen/politik/bericht-auslaender-in-sachsen-100.html Trotzdem schafft es eine Schule in Sachsen-Anhalt drei komplette Klassen nur mit "Migranten" zu füllen. Hier gibt es drei Möglichkeiten: Die offizilee Aussage stimmt nicht, daß der Osten praktisch frei von nicht-Ariern ist oder es gibt genug Migranten in der jüngeren Generation, um die Umvolkung auch dort erfolgreich durchzuführen oder aber, wir haben hier Kartoffel-Eltern und Kinder - nennen wir sie Peter und Heike -, die sich durch falsche Angaben als Mohammed und Aische an der Schule einschreiben, um bei den Noten einen Bonus zu erhalten. Der Leser möge selbst entscheiden, welche der Möglichkeiten am wahrscheinlichsten ist ... Ich denke, die Schule lügt, die offiziellen Durchhalteparolen zum Endsieg sind richtig und die Schule möchte einfach nur einmal in der Presse erscheinen :-_)

28.09.2018

07:08 | SPON: Heiratspläne mit Lebensgefährten Schüler protestieren gegen Ablehnung von homosexuellem Lehrer

Weil ein homosexueller Referendar wegen seiner Heiratspläne nicht wie geplant als Lehrer übernommen wurde, haben Schüler eines katholischen Gymnasiums in Nordrhein-Westfalen eine Protestaktion gestartet. Die Kinder und Jugendlichen bildeten auf dem Schulhof mit Hunderten bunten Luftballons einen Teppich in Regenbogenfarben - ein Symbol der Lesben- und Schwulenbewegung. Das Foto wurde auf der Homepage der Schule veröffentlicht
Der Umgang mit dem Referendar hatte viele Schüler, Lehrer und Eltern "betroffen, irritiert oder empört", wie es in einer früheren Stellungnahme hieß. 
Nach seinem erfolgreichen Referendariat wollte die Schule den Mann als Lehrer anstellen. Das Angebot wurde aber zurückgezogen, als der Lehramtsanwärter berichtete, seinen Lebensgefährten heiraten zu wollen. Das widerspreche der kirchlichen Auffassung von Ehe und Familie, begründete der katholische Schulträger.
Der Referendar hat mittlerweile eine Stelle an einer staatlichen Schule gefunden.

Je bürgerlicher, desto verblödeter - dies gilt besonders nachhaltig in der Westzone. Wozu gehen die "Betroffenen und Empörten" in eine "katholische" Schule, wenn sie einen deklariert schwulen Lehrer haben möchten und protestieren dagegen, daß er vom Dienstgeber nicht in den Lehrkörper übernommen wurde? Ich bin auch empört darüber, daß so viele Handballspieler nicht in den Fußballkader aufgenommen werden und Veganer keine Metzgerlehre absolvieren können, ur-traurig, ey! TQM 

09:39 | H. Lohse
Eine weise und richtige Entscheidung. Niemand wird gezwungen an einer kirchlichen, dazu noch katholischen Schule.Unterricht nehmen zu müssen. Hier gilt der alte Grundsatz: Kommt der Prophet nicht zum Berg, so muss der Berg zum Propheten. Mögen diejenigen Empörten welche den Grundsatz von Ehe und Familie bis heute im Ergebnis nicht begriffen haben ihre Sprösslinge dem "Neuzeit Moses" anvertrauen und als "Jünger" an dieser staatliche Schule folgen. ....der Friede sei mit Euch. Die Frage die sich hier stellt, ist die Frage nach der Loyjalität und damit der Tragbarkeit des Schulleiters in einer katholischen Einrichtung und das im Zusammenhang mit dem gestern veröffentlichten Link "Neutrale Schulen ....." Offenbar ist dies bisher in Borken noch nicht angekommen ? https://www.journalistenwatch.com/2018/09/26/afd-schulbeschwerdeplattform-schon/ ....wessen Brot ich ess, dessen Lied habe ich zu singen.

13:34 | Leser-Kommentar
Also, schwule oder jahrzehntelang pädophile Priester in der katholischen Kirche sind kein Problem, aber schwule Lehrer an einer katholischen Schule, die heiraten wollen, oder auch Angestellte in katholischen Einrichtungen, die sich scheiden lassen, schon?
Ein bisschen viel offensichtliche Doppelmoral, oder?

14:30 | Natürlich gehörten die pädophilen Priester auch längst ausgeliefert und zur Verantwortung gezogen. Es steht jedoch zu befürchten, dass dies sehr lange dauern könnte - wenn überhaupt! TB

27.09.2018

08:22 | jouwatch: AfD-Schulbeschwerdeplattform: Schon jetzt mehr als 1.000 Hinweise und Rückmeldungen

Die Aktion der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft unter dem Motto „Neutrale Schulen Hamburg“ hat bereits in den ersten drei Tagen seit Eröffnung des Portals mehr als 1.000 Hinweise und Rückmeldungen erhalten, teilt die Partei mit.

12:22 | dazu passend, wenn die eigentlichen Petzer sich über Petzer beschweren: „Stasimethoden“! TB

23.09.2018

15:52 | spektrum: Die Schule von morgen (2/2): Schule und Hirn

Kann der Unterricht so umgestaltet werden, dass er wirksamer und individueller auf künftige Herausforderungen vorbereitet? Wissenschaftler aus aller Welt berichten von bahnbrechenden, dank moderner Bildgebungsverfahren möglich gewordenen Entdeckungen über die Funktionsweise des Gehirns. Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf Lernmethoden übertragen?

An und für sich sind all diese Entwicklungen/Entdeckungen erfreulich. Es steht halt zu befürchten, dass neue Methoden dann zentral von der EU über alle verschiedenen Völker Europas gestülpt werden, um der Vereinheitlichung der Europäer Vorschub zu leisten. Größere bildungspolitische Würfe werden von den einzelnen Natianalstaaten nicht mehr gewagt (mit einigen wenigen Ausnahmen)! TB

22.09.2018

17:09 | wikihow: Mit rassistischen Eltern richtig umgehen

Es kann unangenehm und schmerzhaft sein, wenn die eigenen Eltern eine rassistisch geprägte Lebenseinstellung besitzen. In den meisten Fällen sehen sich deine Eltern vermutlich gar nicht als Rassisten und könnten abwehrend reagieren, wenn du ihnen gegenüber diese Bezeichnung verwendest. Möglicherweise basiert ihre Denkweise auch einfach auf einem veralteten kulturellen Rahmenwerk, in dem rassistisch geprägte Klischees der akzeptierten Norm entsprechen und manchmal sogar positiv bewertet werden.

Indoktrination in der Windelhose - ist ein wesentlicher Teil der Staats-Entführung der Kinder aus dem Familienverband! TB

17:13 | Die Leseratte
Hier werden Kinder aufgehetzt, ihre Eltern zu Gutmenschen zu erziehen. Die Argumentation und auch die angeführten Beispiele machen mich echt fassungslos. Da wird z.B. ein Kompliment über den Fleiß von Asiaten gegenüber der angeblichen japanischen Freundin der Tochter zum Rassismus erklärt und daraus eine Riesengeschichte gemacht! Die armen Snowflakes. Das Ganze ist so lächerlich weit entfernt von der Wirklichkeit in unserem Land, dass ich schon wieder erbrechen möchte. Ich sehe nur, dass hier junge Menschen zu Naivität ohne Grenzen erzogen werden sollen, damit die Neusiedler leichteres Spiel mit ihnen haben, anders kann ich das nicht mehr interpretieren.

21.09.2018

08:10 | kath-net: Integration in Wien gescheitert

Im SPÖ-regierten Wien ist offensichtlich die Integration von Migranten auf breiter Ebene gescheitert. Laut dem neuesten Integrationsbericht von 2018 haben in Wien die Schüler zuhause eine andere Umgangssprache als Deutsch, österreichweit sind es etwa ein Viertel.

Eigentlich muss man ja froh sein, dass die heutzutag' überhaupt noch miteinander sprechen zu Hause, wem schert da schon, was für eine Sprache gesprochen wird! TB

09:57 | Leser-Kommentar
Solange Schüler in der Schule deutsch sprechen, mitarbeiten und ihre Hausübungen machen ist es, meiner Meinung nach, völlig egal wie sie zuhause reden. Wichtig ist, dass sie und ihre Familie sich in der Öffentlichkeit optisch und verhaltensmässig an der "Urbevölkerung" orientieren, was aber anhand der zugewanderten Vielfalt immer schwieriger wird.
Zu diversen religiösen Symbolen wäre mein Vorschlag, es dürfen in der Öffentlichkeit nur Symbole (egal ob Kleidung, Schmuck,..) getragen werden, welche in einer Testschachtel von 3x3x3 cm untergebracht werden können.
Grössere Tattoos 3x3 cm, mit religiösen Inhalten kann müssen abgedeckt werden. Dann braucht sich keine Religionsgemeinschaft mehr benachteiligt fühlen. Das gilt natürlich auch für die Touristen.

20.09.2018

19:52 | ET: Politische Inzucht: Harvard-Professor fürchtet um Qualität linkslastiger Bildungseinrichtungen

Harvard-Juraprofessor Cass R. Sunstein hat in einem Kommentar für "Bloomberg" vor einer zunehmenden politischen Einseitigkeit an US-amerikanischen Universitäten gewarnt. Je mehr diese zu linksliberalen Echokammern würden, umso mehr leide deren Qualität und umso weniger gewinne man talentierte Mitarbeiter.

Dieses Problem haben leider nicht nur die US-Universitäten. In Europa leidet schon seit Jahrzehnten das Bildungssystem unter dieser Inzucht. KO

16.09.2018

17:57 | molyneux: Male/Female Differences Science Cover-Up Controversy!

Kommentar des Einsenders
Das die Wissenschaft dem sozialistischen Gleichmachungsalptraum geopfert wird ist zwar nichts Neues mehr, aber mit welch fadenscheinigen pseudointellektuellen "Argumenten", und der damit typischerweise einherkommenden Rückgratlosigkeit Dritter, dies einherkommt, ist doch stets und ständig ebenso beeindruckend wie beängstigend.

08:13 | christliches Forum: Die fatale Hinterlassenschaft der 68er Kulturrevolution in der Bildungspolitik

Im Zeitgeist ist eine neue Ära angebrochen. Die Geschlossenheit eines linken Hauptstroms ist glücklicherweise vorüber. In der stolzen Mehrheit der maßgeblichen Medienmacher ist eine leise bemerkbare Unsicherheit aufgebrochen.

15.09.2018

16:09 | addendum: Gekommen, um wieder zu gehen

Wie viele Schüler schaffen nach Abschluss einer Hauptschule oder Neuen Mittelschule ihr erstes Jahr an einer höherbildenden Schule? Wir haben uns die Dropout-Quoten genauer angesehen, um Rückschlüsse auf das Bildungsniveau zu ziehen.

Neue Mittelschule = die Egalisierung des Menschen! Um den Wortstamm von Egalisierung weiter zu verwenden: der Mensch ist den Organisatoren der Gleichmacherei egal und wird egal! Ich hoffe, die sind nun zufriedenTB

13.09.2018

10:10 | ts: Steiermark: Jedes zehnte Pflichtschulkind gehört dem Islam an

Wie die Krone aktuell berichtet, sind zehn Prozent der steirischen Pflichtschüler Muslime. In der Landeshauptstadt Graz ist der Anteil noch weitaus höher. Daraus ergeben sich offenkundige Probleme, auf die die steirische Bildungslandesrätin, Ursula Lackner (SPÖ), bereits angesprochen wurde. „Auch bei mir haben sich Lehrer gemeldet, die über Probleme bei der Integration sprechen wollen und Hilfe brauchen.

Deutsche und Wiener Leser würden frohlocken. Für Steirer ist das schon a bisserl viel! TB

10.09.2018

15:30 | skb: Wir werden immer dümmer und die Eliten möchten nicht, dass ihr davon erfahrt

Wir haben zwischen den Jahren 1900 und 2000 durchschnittlich 15 IQ-Punkte verloren; der Unterschied zwischen einem Grundschullehrer und einem Universitätsprofessor. Der einstige globale Durchschnittsintelligenzquotint lag bei 100 IQ-Punkten. Mittlerweile beträgt der globale Schnitt 85 IQ-Punkte und jetzt fangen wir an, uns auf IQ 72 zu bewegen, als ob der Intelligenzverlust nicht schon schlecht genug wäre.

17:38 | Der Systemanalytiker
Nun zeigen sich die Folgen des ungehemmt gedruckten ungedeckten Papiergeldes auch schon in deflationären Tendenzen unserer durchschnittlichen Inzelligenzquotienten. Dass ich hier noch einen solchen geschwollenen Satz hinbringe, scheint demnach eher die Ausnahme als die Regel zu sein.

17:43 | Bambusrohr
Der IQ wird völlig überbewertet, denn er erfasst weder die Vernunft noch den Verstand. Intelligenz beschreibt die Fähigkeit, sich in einem Raum zurecht zu finden. Insekten sind auf diesem Gebiet führend. Auch Roboter und Computer können äußerst intelligent sein. Der Verstand hingegen ist nicht in IQ messbar und wird als ‚Einsicht‘ erfahren. Jemand mit einem hohen IQ muss nicht zwangsläufig auch klug sein, ist es sogar in den seltensten Fällen. Daher kommen in der Glotze auch so viele Wissens- & Aktionshows, in denen es nur um den IQ geht, damit ja keiner nachdenkt und seinen Verstand gebraucht.


13:24
 | presse: Islam in der Schule: „Oft denke ich, wir haben verloren“

Die islamischen Gebote und Verbote, gepaart mit desolaten Deutschkenntnissen, haben den Lehrplan für Volks- und Mittelschulen de facto abgeschafft.“ So schreibt Susanne Wiesinger über die Schulen in Wien Favoriten. Seit 25 Jahren unterrichtet sie dort, lange war sie auch Personalvertreterin. Heute gibt es dort ihr zufolge „nur noch Brennpunktschulen“. In ihnen seien muslimische Schüler mit streng konservativem bis fundamentalistischem Gedankengut heute „in der absoluten Mehrheit“.

03.09.2018

09:46 | f&l: Da läuft etwas ganz schief

Eigentlich müsste alles bestens sein: "Absolventen mit allgemeiner Hochschulreife sind mit durchschnittlich 19,4 Jahren ein halbes Jahr jünger als diejenigen des Jahres 2007". Diese Verjüngung geht mit einem statistischen Leistungszuwachs einher: In Hessen z. B. hat sich zwischen 2009 und 2013 der Abiturnotendurchschnitt von 2,46 auf 2,42 verbessert. Zudem ist der Anteil der 1,0-Abiture von 1,2 auf 1,6 Prozent gestiegen. In Nordrhein-Westfalen hat sich die Zahl der Einser-Abiturzeugnisse zwischen 2007 und 2011 sogar verdoppelt.

 

01.09.2018

18:33 | SuworowTV: Politik ist ein schmutziges Geschäft

"Warum Politiker nicht nach ihren Taten, sondern nach ihren Worten gemessen werden." Kurzanalyse von Patrick Poppel (Generalsekretär des Suworow Instituts). www.suworow.at

 Sehr gutes Video für alle, die sich fragen, warum wir uns eigentlich von denen "da oben" so an der Nase herum führen lassen. KO

31.08.2018

11:08 | andernwelt: Kein christlicher Religionsunterricht mehr auf dem Stundenplan – dafür zweimal “Islam”

Stellen Sie sich vor: Ihr neunjähriger Sohn kommt nach dem ersten Schultag nach Hause und zeigt Ihnen den Stundenplan für das neue Schuljahr. Dort sehen Sie, wo früher evangelischer oder katholischer Religionsunterricht stand, nun zwei Mal in der Woche “Islam”. – Völlig ausgeschlossen, werden Sie sagen, so etwas geht doch gar nicht. Doch, es geht! Sicherlich nicht in Bayern, in unserer von einer rot-rot-grünen Laienspieltruppe regierten Hauptstadt aber sehr wohl.

27.08.2018

17:57 | nachdenkseiten: Alleine den Schulen fehlen 118 Milliarden Euro und wir debattieren über Steuersenkungen?

Wie das statistische Bundesamt am Freitag bekanntgab, konnten die öffentlichen Haushalte zusammen mit den Sozialkassen im ersten Halbjahr 2018 einen soliden Überschuss in Höhe von fast 50 Milliarden Euro erwirtschaften. Da ist es kaum überraschend, dass bereits wenige Stunden später die üblichen Verdächtigen den Nachrichtenagenturen ihre altbekannten Forderungen in die Blöcke diktierten. Besonders die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und der Solidaritätszuschlag stehen einmal mehr im Visier der Wirtschaftsverbände und ihres politischen Arms.

Glaubt der Autor dieses Artikels im ernst, dass nur ein einziger Cent einer möglichen Steuererhöhung in die Bildung fließen würde? TB

23.08.2018

18:46 | watergate-tv: Ex-Bürgermeister beklagt Bildungsmisere: Ade mit dem Volk der Dichter und Denker

Der ehemalige Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschowsky, hat in einem Videobeitrag das Kultusministerium heftig kritisiert. Im Jahr 2000 schockierte Deutschland durch sein Pisa-Ergebnis und nun scheint der verheerende Lehrermangel, verursacht durch die Sparpolitik der Bundesregierung, die Bildungsmisere in Deutschland massiv zu verschlimmern. Wenn die Bundesregierung nicht schnell etwas gegen den akuten Lehrermangel unternehme, sei es bald aus mit dem „Land der Dichter und Denker“, sagte Buschowsky.


10:08
 | danisch: Wie man Idioten baut

Die Produktion von Dummen läuft weltweit auf Hochtouren. Überaus lesenswert: Der Professor für Erziehungswissenschaften Volker Ladenthin schenkt mal so richtig ein: Da läuft etwas ganz schief Eine hochverdichtete knackige Zusammenfassung der Unfähigkeit der Studenten von heute. Man muss das mal lesen. Das Abitur führt nicht mehr zur Studierfähigkeit der Absolventen. Was ist es dann eigentlich noch, wenn es eben nicht mehr das Zeugnis allgemeiner Hochschulreife ist? Immer öfter und für immer mehr Leute müssen die Universitäten Zwischenschulungen anbieten, um die Lücke zwischen Abi und Uni zu schließen.

Dass die Machthaber dumme Völker wollen, ist verständlich. Wrum aber die Verdummisierung so viel kosten muss, versteh' ich nicht! TB

17:56 | Leser-Kommentar
Ich muss das leider bestätigen. Als ich einen 17-jährigen mit Beinbruch freundlicher- und übergangsweise zum Gymnasium fuhr, teilte er mir mittels SMS mit, wann er am aktuellen Tag jeweils Schulschluss hatte. Dieser scheint heutzutage fliessend zu sein. Manchmal musste ich regelrecht "ermitteln", was er nun meinte. Meine Frage "Deutsch ist nicht dein LK, oder?" erwiderte er trotzig "Doch!". Eigentlich ist es auch scheixxegal, bald sprechen wir arabisch.

 

22.08.2018

19:27 | manniko: Mittelalte Professoren der Universität Leicester werden aufgefordert aus Solidarität mit ihren weiblichen Kollegen drei Mal am Tag „Menopause“ zu sagen

Auch wenn die über die Sache berichtende Daily Mail gerne mal über das Ziel hinausschießt: Das ist kein Scherz! Es passt sogar nahtlos rein in die allgemeine Verdummungswelle an britischen Universitäten. An der ehemals als höhere Bildungseinrichtung bekannten Universität Birmingham beispielsweise wurde kürzlich beschlossen, alten, männlichen, weißen, heterosexuellen Professoren junge Damen aus Minderheiten an die Seite zu stellen, um sie an ihr „Privileg“ zu erinnern. Und so wundert es fast nicht, dass man in Leicester nun auf die Idee kam, wie sicht das Thema der Menopause „enttabuisieren“ lässt.

Solchen Tendenzen kann man leicht entgegenen. Wir sagen drei mal im Tag "Morgenlatte" und schon ist das Weltkarma wieder ausgeglichen! TB

20.08.2018

08:10 | länderdaten: Intelligenz in Relation zu Einkommen und Klima

Die Frage nach der Intelligenz bestimmter Nationalitäten oder Bevölkerungsgruppen mag kontrovers betrachtet werden. Tatsächlich gibt es aber durchaus sowohl nationale, politische als auch geografische Faktoren, die Einfluss auf die Intelligenz haben. Oftmals noch überraschend, aber wissenschaftlich inzwischen nachgewiesen ist, dass ein wärmeres Klima einen merklich schlechten Einfluss auf den Intelligenzquotienten hat.

Österreich liegt mit Deutschland gleichauf bei einem IQ von 100. Dass wir dafür € 300 mehr ausgeben müssen, beschämt mich ein wenig. Dass ich dafür in Gabun Professor, Doktor und Wasweißichnochalles wäre, ist für diese Schmach nur ein schwacher Trost! TB

18.08.2018

10:11 | skb: Universität Frankfurt möchte die Entdeckung des amerikanischen Kontinents auf muslimische Seefahrer zurückführen

Der Islamwisschenschaftler Fuat Sezgin schreibt, die Araber hätten schon im Mittelalter eine Methode zur Ermittlung des Längengrades auf hoher See angewandt. Also weit vor dem Abendland (Harrison-Chronometer um 1760). Auf der Internetseite der Universität Frankfurt ist das Paper online aufrufbar.

Könnte man einfacher be- bzw. entweisen! Wurden Inkas und Atzteken geköpft oder nur bestohlen, geteert, gefedert und gevierteilt! Im ersteren Falle wärens die Muslime gewesen im zweiteren wir! TB

13:50 | Gerhard Breunig
eigentlich sollte jeder halbwegs gebildete Mensch wissen, dass Amerika bereits vor über 10.000 Jahren von den "atlantischen Asen" entdeckt wurde. Das gehörte trotz der vielen Geschichtsfälschungen in den letzten 2000 Jahren noch vor 100 Jahren zur "Allgemeinbildung". -)


09:52 | tagesschau: Zwei Wochen Crashkurs - und dann Lehrer

In ganz Deutschland fehlen ausgebildete Lehrer - vor allem an Grundschulen. In die Lücke springen vielerorts Quereinsteiger. Doch die sind zum Teil völlig unzureichend vorbereitet.

Da wäre mir dann sogar eine gut ausgebildete Drag-Queen (siehe unten) noch lieber! TB


09:43
 | ET: Auf Kosten der Steuerzahler: Drag Queens unterrichten an Schulen in den USA, Kanada und Großbritannien Gender-Ideologie

In den USA, Kanada und Großbritannien werden seit einiger Zeit an Schulen und Kindergärten "Drag Queen Hours" veranstaltet. Was auf den ersten Blick heiter und schrill aussieht, birgt laut Kritikern eine Gefahr für die normale Entwicklung junger Menschen.

In der Obersteiermark der 80er (also in meiner Schulzeit) hätte so eine Drag-Queen einerseits Ihre helle Freude (weil alle "fesche Burschen") aber dennoch einen schweren Stand gehabt!Außer es wäre eine Sado-Maso-Drag gewesen! TB

16.08.2018

16:30 | kfw: Kommunaler Investitionsrückstand in Schulen wächst auf 47,7 Mrd. EUR

Der Investitionsrückstand der Kommunen in Deutschland ist laut KfW-Kommunalpanel 2018 auf einen neuen Höchststand von knapp 159 Mrd. EUR geklettert. Darunter machen die Schulen mit rd. 47,7 Mrd. EUR mittlerweile den größten Anteil aus, wie eine aktuelle Sonderauswertung von KfW Research zu Beginn des neuen Schuljahres zeigt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Investitionsstau bei den Schulen damit um 14,9 Mrd. EUR vergrößert. Betroffen sind insbesondere größere Städte und Gemeinden. Regional lässt sich der Anstieg vor allem in Nordrhein-Westfalen und Süddeutschland verorten.

15.08.2018

19:04 | ET: Studie: Schulen bekommen Migranten-Integration und Bekämpfung von Bildungsarmut nicht in den Griff

Die wirtschaftsnahe Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft sieht laut ihrer Untersuchung sogar erstmals nahezu bundesweit Rückschritte in vielen Handlungsfeldern.

14.08.2018

11:29 | ET: Ungarn: „Gender Studies“ werden nicht mehr an Universitäten gelehrt

Die ungarische Regierung verbannt das Studienfach Geschlechterforschung – auch Gender Studies genannt – von den Universitäten. „Niemand will ‚Genderologen‘ anstellen, infolgedessen braucht man auch keine auszubilden“, sagte der stellvertretende ungarische Ministerpräsident Zsolt Semyen am Montag dem Nachrichtenportal „atv.hu“.

09.08.2018

20:00 | n-tv: Inspiriert von "Die Welle" Österreichische Schüler stellen NS-Zeit nach

Das Buch "Die Welle" steht in vielen Schulen auf dem Pflichtprogramm. Inspiriert davon haben österreichische Schüler Teile davon nachgespielt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, zwischenzeitlich sogar der Verfassungsschutz. Ein Anwalt sieht die Schuld bei den Lehrern. In Österreich wird gegen fünf Schüler ermittelt, die in der Pause den Film "Die Welle" nachgespielt haben und dabei in Rollen von SS-Männer und Juden geschlüpft sein sollen. Die beteiligten Schüler waren 13 Jahre und älter. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt untersucht die Vorkommnisse an einer Schule in Zurndorf rund 70 Kilometer südöstlich von Wien, wie Staatsanwalt Johann Fuchs bestätigte.

Statt Integrieren und Kurvendiskutieren, statt Physik und Religion, statt Goethe und Kant müssen unsere Schüler "Die Welle" lernen. Die Endstation sieht aus der Lehrplanumgestaltung ist dann der Gerichtssaal! Die b.comler gratulieren der Frankfurter Schule und ihren Anhängern! TB

03.08.2018

17:57 |  Jouwatch: Doktorspiele im Kindergarten: Kitas sollen sexuelle Lust unter Kleinkindern fördern

Seit das SPD-geführte Land Rheinland-Pfalz 2013 den Landesaktionsplan „Rheinland-Pfalz unterm Regenbogen. Akzeptanz für queere Lebensweisen“ ins Rollen gebracht hat, herrscht für die bunte Gender-Sexualpädagogik freie Fahrt – und zwar ab frühestem Alter.

31.07.2018

13:33 | Danisch: Der Zweck der Verblödung

Die Verblödung der Schüler gehört ja immer in diesen inklusiven und gleichstellerischen Kontext. Man kann nur alle gleich stellen, wenn das niedrigste anwesende Niveau das maßgebliche ist. Deshalb müssen alle auf das gleiche Maß heruntergestutzt, herunterverblödet werden.
Mir ging gerade so die Frage durch den Kopf, wie man das wieder ändern können. Wie man da mal wieder ordentlichen Schulunterricht einführen könnte. Falls man überhaupt noch Lehrer findet, die das noch können.

25.07.2018

09:00 | Leser-Zuschrift: "Ritzen wird wieder modern"

mir liegt es am Herzen über ein zwar nicht komplett neues Phänomen an Schulen im Allgemeinen, doch für unsere Region (Kleinstadt im nördl. Rheinlandpfalz) und Altersgruppe (11 Jahre/5. Klasse) beängstigenden Trend zu berichten.

Zahlreiche Mädchen aus der 5. Klasse und Parallelklasse unseres Sohnes ritzen sich! Die Klassenlehrerin (darauf persönlich angesprochen) spricht von einer epidemieähnlichen Zunahme dieser Verhaltensstörung bei Schülerinnen. Doch eine Aussage der Lehrerin, die natürlich keine Details und Namen nennen darf, macht mich besonders betroffen: "die Seelen der Mädchen sind jetzt schon total kaputt"!!!

Was heisst das? Für mich heißt das, dass es sich nicht um Nachahmungseffekte frühpubertierender Mädchen handelt, sondern um Handlungen die schwer traumatisierende Ereignisse zur Ursache haben müssen!

Auch bei unserem 2 Jahre älteren Sohn (gleiche Schule) hat es sowas in der 5. Klasse nicht gegeben. Inzwischen gibt es natürlich auch in dessen Klasse ritzende Mädchen!

Es muss nicht zwingend einen Zusammenhang geben mit der Tatsache, dass sogar unsere Jungs nicht mehr in das sonst bei ihnen so beliebte Freizeit- und Erlebnisbad (wenige 100 meter von der Schule entfernt) wollen weil es dort nur noch so von sog. Flüchtlingen wimmelt!

Ich bin nur heilfroh dass wir 4 Jungen haben und keine Mädchen - passt auf Eure Kinder auf!!!

12:09 | Dazu passend - fp: Pazderski: Zunehmende Gewalt an Schulen durch Inklusion mit der Brechstange! TB

24.07.2018

09:35 | fr: Erste vegane Kita in Frankfurt öffnet

Das Wort „Mokita“ stammt aus der Sprache der Papua-Neugineer und bedeutet „Die Wahrheit, die jeder kennt, aber keiner ausspricht“. Für die Eltern des Vereins „Veggie-Kids“ ist der Begriff idealer Ausdruck für ihre Kritik an einer Gesellschaft, in der zwar jeder weiß, dass Billigfleisch aus Massentierhaltung stammt, die Nachfrage aber dennoch stetig steigt. Den Begriff hat die Elterninitiative nun als Namen für ihre geplante Kita gewählt. Mit „Mokita“ soll in Frankfurt im Sommer der erste vegane Kindergarten eröffnen.

Sicher gut gemeint dennoch - der Grat zwichen "Gutem Willen" und dem "Gut-Menschen" mit all seinen Nachteilen ist halt ein schmaler! Und hoffentlich werden die Kinder vor die Wahl zwischen Veggie und Rinds-Kindergarten! TB

23.07.2018

10:32 | kath.net: Kinder unter zweieinhalb Jahren nicht in Kita geben

Forschungsergebnisse zeigen, dass Kinder in Kinderkrippen krank würden sowie ihre Intelligenzentwicklung gebremst werde. So scharf kritisiert der Verein „Verantwortung für die Familie“ und die deutsche Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Christa Meves den Ausbau der Betreuung für Kinder unter drei Jahren in Deutschland.

Vor allem für staatlich geführte Kitas sind Kinder niemals alt genug! Kinder zu früh in den Händen des Staates führt zu absoluter demokratiepolitischer Fehlleitung und Staatsgläubigkeit - siehe Deutschland! TB

15.07.2018

13:08 | db: Ex-GOP Rep. Joe Walsh: Sacha Baron Cohen Tricked Me Into Saying We Should Arm Preschoolers 

The promotional tour for Sacha Baron Cohen’s new Showtime series Who Is America? continues. But it’s not the British comedian out there shilling for his new show all over TV—it’s the people who fell victim to his pranks.

After Sarah Palin appeared on Good Morning America yesterday to whine about her “really embarrassing, humiliating interview” with a man she believed to be a “disabled” veteran spouting right-wing conspiracies from his wheelchair, another former Tea Party darling went on CNN Saturday morning to explain how he got duped as well.

Kann man wirklich Erwachsene listig dazu überführen Dinge zu sagen die sie nicht wollen ? P

14.07.2018

14:37 | rubikon: Neoliberaler Faschismus 

Mit dem Wegfall der Systemkonkurenz seit 1989 trat der neoliberale Kapitalismus ungehindert und mit ganzer Wucht seinen weltumspannenden Siegeszug an. Neben dem produktiven Sektor auf der Basis global organisierter Arbeitsteilung zu maximal günstigen Faktorkosten etablierte er – von willfährigen Regimen massiv befördert – ein mächtiges Akkumulationsregime „strukturierter Finanzprodukte“.

13.07.2018

18:05 I pp: Wehren Sie sich gegen Zwangs-Moscheebesuche Ihrer Kinder, jetzt erst recht!

".... Eltern aus Rendsburg hatten 2016 ihrem Sohn den Moschee-Besuch im Rahmen einer schulischen Exkursion verweigert. Am 5. Juli 2018 berichtete die „Junge Freiheit“ von dem ergangenen Gerichtsurteil: Die Eltern wurden zu einem Bußgeld verurteilt. Damit besteht jetzt die Gefahr, dass sich die dem Islam devot ergebene Politik als Sieger fühlt."

Schätze, bei einer Verweigerung einer Exkursionsteilnahme in eine christliche Kirche gibt es keine Strafe, kein Bußgeld. HP

09:30 | jouwatch: AfD – Götz Frömming: „DIe klugen Köpfe machen einen Bogen um Deutschland oder wandern ab“

... und zurück bleiben jene, die das passende Wahlergebnis zu liefern um die Deutschland-zerstörende Junta demokratisch zu legitimieren. Der perfideste Krieg der jemals gegen ein Land geführt wurde! TB

Kommentar:
Wenn ich jung wäre, so hätte ich vermutlich meinen Hauptwohnsitz in Asien. Was mir noch aufgefallen ist: Täusche ich mich, oder sieht der Herr Präsident ein wenig verkatert aus?

Sieht nicht nur so aus.

08.07.2018

18:45 | rubikon: Die Untertanenfabrik 

Kinder müssen erzogen werden, „damit aus ihnen etwas wird“. So ist der allgemeine Konsens. Als ob sie ohne elterliche Gewalt und Bevormundung „nichts“ wären. Allenfalls besonders krude Erziehungsmethoden ziehen Kritik auf sich, das Prinzip Erziehung dagegen wird selten infrage gestellt. Nicht erst Missbrauch und Kriegserfahrungen traumatisieren Heranwachsende, zerstörerisch ist schon der ganz normale Wahnsinn, Kinder andauernd bewerten, belohnen, bestrafen und in Wettbewerbe gegeneinander hetzen zu wollen.

06.07.2018

14:38 | gott+diewelt: „Ich bin im Ghetto gelandet!“ – Warum unser Schulsystem scheitert

Ich habe gerade zusammen mit anderen Referendaren eine Gesamtschule eines ärmeren Viertels im Ruhrgebiet besucht und möchte hier gerne meine Eindrücke von der Schule und das Gespräch mit der Schulleitung schildern, um exemplarisch und anschließend anhand von empirischen Studien zu verdeutlichen, warum und woran unser Schulsystem derzeit scheitert.

Kommentar des Einsenders
Deutschland wird in industrieller Hinsicht nicht mehr gebraucht. Wozu also eine gute Ausbildung?
Ich rede immer von der Struktur hinter der Struktur, die für große gesellschaftliche Umbrüche verantwortlich ist
und im Hintergrund agiert. Selbstverständlich wird niemand gefragt, ob er das will. Ich betrachte die Entwicklung insgesamt in der BRD als Fortsetzung dessen, was im Interesse einer geisteskranken Elite seit dem 1. Weltkrieg gegen Deutschland unternommen wurde. Die Briten haben den 1.WK zehn Jahre im voraus geplant und in verschwörerischer Absicht die beteiligten Nationen in den Krieg gezogen. Erstaunlicherweise existiert Deutschland aber immer noch. Doch jetzt, wo wir den Feind im Inneren haben (Regierung, Parlament...), stehen die Aussichten gut, den Sarg (BRDigung) endlich unter die Erde zu bringen.

02.07.2018

09:12 | Die Leseratte zur Rassentrennung in der Schule

Wie viele deutsche Lehrer schlagen inzwischen Alarm, weil die Inklusion mit geistig und sozial behinderten sowie totalitär muslimisch indoktrinierten Kindern überhaupt keinen regulären Unterricht mehr zulässt? In Deutschland ziehen inzwischen immer mehr Eltern (die es sich leisten können) die Konsequenzen und schicken ihre Kinder auf Privatschulen (die sich die Neusiedler in der Regel nicht leisten können), um ihnen diskriminierungs- und gewaltfrei eine anständige Bildung vermitteln zu lassen. Ich vermute, dass es in NY eine Menge reicher Leute gibt, die ebenfalls genau diese Trennung für ihre Kinder wollten. Und wenn einzelne "Demokraten" tatsächlich dagegen stänkern würden, könnte der Direktor deren Kinder ganz einfach sofort in eine farbige Klasse wechseln lassen. Mal sehen, wie lange der "progressive" Vater bereit ist, viel Geld für nichts zu bezahlen.

01.07.2018

19:47 | manniko: Elite Privatschule in New York trennt Kinder nach Hautfarbe - weil sie so mehr lernen

Bei der Schule handelt es sich um die Little Red School House & Elisabeth Irwin High School (LREI) in New York, an der ein Schuljahr 45.485 US-Dollar kostet. Es handelt sich also zweifellos um eine der teuersten Adressen der Stadt. Dies zeigt sich auch an der Klientel, die ihre Kinder dort zur Schule schicken. Laut eines Artikels der New York Post gehören zu den Kunden der Schauspieler David Schwimmer, das Supermodel Christy Turlington Burns und die Regisseurin Sofia Coppola, die dort ihre Kinder hinschicken.

Können Sie sich vorstellenm was hier los wäre, würde ein Schulleiter wo etwas wagen? TB

30.06.2018

20:21 | ET: Experten fordern Entrümpelung der Lehrpläne: „Schülerinnen und Schüler können nicht unendlich viel lernen“

Drei Wissenschaftler fordern, die Stofffülle in den Lehrplänen für die deutschen Schulen drastisch zu reduzieren. „Schülerinnen und Schüler können nicht unendlich viel lernen“, schreiben Julian Nida-Rümelin, Manfred Prenzel und Klaus Zierer in einem Gastbeitrag für den „Spiegel“.

29.06.2018

15:05 | Großelternbeitrag entfernt - da doppelt! Sie finden ihn auf Gesellschaft...! TB

28.06.2018

18:45 | wochenblick: Wissenschafts-Nacht in Berlin: Uni bietet „Kopftuchbinde-Kurs“ an

Es erübrigt sich jedes Kommentar wenn die Vermittlung dieser innovativen Zusatzkompetenzen bereits an den Universitäten EInzug erhalten. P

26.06.2018

12:33 | youtube: The Kinsey Syndrome 

We are releasing a new edition of our controversial film, "The Kinsey Syndrome" with a new cover design. We are very pleased to relate the this work continues to be used as a tool to warn of the damaging influence of Alfred C. Kinsey and his impact on the sexual revolution, pornography, abortion, and all the wicked fruit of the ungodly descent into immorality that our nation has suffered since the Kinsey Reports were first issued in 1948.

Our ministry has recently learned that copies of the film are being circulated in the Catholic Church to confront the immoral behavior of the pedophile priesthood of Rome. Please pray that God will use this work for His glory, and to lead souls out of darkness and into salvation.

Here are several important reviews of the film:

"The Kinsey Syndrome is must-viewing for anyone who cares about our rapidly declining culture. The film is central to the curriculum for "Sexual Behavior and the Law" -- a class I teach at Liberty University School of Law. As the documentary so masterfully illustrates, there is a pre-Kinsey and a post-Kinsey America. Unfortunately, we live in the latter. All our major elitist institutions: the courts; the media; academia; the entertainment industry and others -- have relied upon Kinsey's wholly discredited research to move America away from adherence to the Judeo-Christian sexual ethic, and toward a secular-humanist, morally relative worldview. The Kinsey Syndrome has helped to expose Alfred Kinsey and his life's work as pure fraud."

Auf der Suche wo die Epidemie der Pädophlie ihre Wurzeln hat wird man auf Diverses aufmerksam.Wie die Liberalisierung der Sexualität und Pornographie in unsere freie Gesellschaft auf diese Entwicklung auswirkt, ansehe empfohlen. P

23.06.2018

18:28 | realfarmacy: Why Kids Today Need More (Not Less) Responsibility 

My wife and I are among the only 28% of parents today who make their children do chores. And, like many children when forced to do undesirable work, ours do their fair share of complaining and dawdling.

In these moments, the reminder we frequently give them is this: “It’s not your job to play.”

Perhaps to some this sounds harsh. After all, the idea that they have a special mandate for play and “free time” is exactly what our current society communicates to children. From the moment they first exit the womb, America’s youth are surrounded by a constantly updated slew of toys and devices for entertainment. They very quickly learn that adults primarily require that they play and do what they want, which these days usually means screen time. The average child now spends over six hours in front of a screen each day.
........
“[For the Ancient Greeks] the only point of childhood is that it leads to manhood, and the proper object of education is therefore not any slobbering child or awkward adolescent or even an up-and-coming young man, but Man, and Man alone; and the only point of education is to teach the child to transcend himself.”

Wie erzieht man Kinder ? Wann werden sie freiwillig zu Erwachsenen die für eine Familie und in der Gesellschaft Verantwortung zu tragen bereit sind um als integraler Bestandteil in der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken? Theorien und Weisheiten gab es immer. Aber wer traut sich das wirklich zu?  Gibt es eine Zauberformel? P

20.06.2018

18:31 | Wochenblick: An Linzer Volksschule: Kinder müssen Islam-Lieder auswendig lernen

An einer Volksschule in Linz-Auwiesen (Schule der Redaktion bekannt) müssen die Kinder im Rahmen des Islam-Festes Ramadan muslimische Lieder auswendig lernen und vortragen. Einen Ausweg gibt es nicht: Wer nicht will, muss zur Direktorin!

Gelebte Integration scheint im österreichischen Bildungswesen erst dann vorzuliegen, wenn sich die Österreicher an die Moslems anpassen. Warum greift Schwarz-Blau hier nicht durch? Hat man etwa Angst, mit Scheinlösungen nicht weiterzukommen? IV

18.06.2018

09:18 | presse: Brennpunktschulen: „Wir ziehen eine Generation von Analphabeten heran“

Eigentlich trauten sie sich nicht zu reden, dann erzählen sie doch: Zwei Volksschuldirektorinnen schildern, was sich hinter den Fassaden von Brennpunktschulen in Wien abspielt. Eine Geschichte von Kindern, die das Wort Wolken nicht kennen, Eltern, die keine 50 Cent für ein Buch ausgeben wollen, und Lehrern, die sich mehr Unterstützung sowie die Rückkehr des Sitzenbleibens wünschen.

Gewollte intellektuelle Degradierung der Bevölkerung! Das erste Mal in der Geschichte (außer Polt Pot) machen sich die Staatsführungen derart offen daran, das Volk zu vertrotteln - mit Erfolg! Die heutigen 20jährignen sind in ihrem politischen und sozialem Einschätzungsvermögen schon schwer angeschlagen, bei der nächsten Generation gehts dann schon um Basiswissen! TB

16.06.2018

16:35 | Quasir: Schulbuch belegt Schwindel mit Globaler Erwärmung! Lügen und Propaganda der Klima-Sekte

Das Video beschreibt sehr ausführlich und leicht verständlich die Lügen und Propaganda der Klima-Sekte. Als "Grundstein" sehr zu empfehlen, da ALLE! Aussagen und Behauptungen in unseren "Qualitäts-Umerziehungs-Medien" darauf aufbauen.

13.06.2018

10:39 | transinformation: Warum die meisten Menschen nicht selbst denken … 

… und wie die Lösung dessen aussieht: Experimente zur Einhaltung sozialer Standards zeigen, dass nur sehr wenige Menschen sich Autoritäten gegenüber behaupten.

Und da ist ein maßgeblicher Unterschied zwischen den bellenden Hunden, den Dampfplauderern und denen die sich wirklich in der "Tat" behaupten.... P

09.06.2018

10:02 | jouwatch: Bildungsministerin gegen positives Deutschlandbild im Geschichts-Lehrplan

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) sieht keinen Bedarf, im Schulunterricht stärker auf positive Aspekte deutscher Geschichte einzugehen. „Ich glaube nicht, dass man da was forcieren muss, indem man positive Dinge besonders herausstellt“, sagte sie der „Welt“. Es sei „rätselhaft, an wen sich die Versuche des Geschichtsrevisionismus der AfD richten“, sagte Karliczek.

Auch das Volksgericht wird bei der Abrechnung mit dieser Person nichts forcieren und auch die positvien Dinge der Dame - soferne vorhanden - bersonders herausstellen! TB

06.06.2018

09:55 | jouwatch: Islamische Meldungen: Fast 20% der Wiener Kinder nehmen am islamischen Religionsunterricht teil – und Zwangsbeten für Schüler in Nürnberg

„Unser Tun und Wollen dient Allahs Wohlgefallen“ – „Die Schönheit des Islam zum Funkeln zu bringen“, heißt es von Seiten des Betreibers des islamischen Kindergarten Isma in Wien. Er ist umstritten – trotzdem finanziert ihn die Stadt munter weiter.

04.06.2018

17:33 | rpi: Homeschooling Protects Children from Violence and Marxism

The February mass shooting at a high school in Parkland, Florida prompted many parents to consider homeschooling. This is hardly surprising, as the misnamed federal “Gun-Free Schools” law leaves schoolchildren defenseless against mass shooters. Removing one’s children from government schools seems a rational response to school shootings.

Wobei Zweiteres wesentlich gefährlicher ist, täglich passiert und wesentlich mehr Opfer hervorbringt! TB

28.05.2018

15:38 | um: Ramadan in der Schule: Lehrer beklagen sich

Um 03:27 morgens beginnt es in Wien zu dämmern, Sonnenuntergang ist um 20:46. Dazwischen liegen gerundet 17 Stunden, in denen die gläubigen Muslime nicht essen oder trinken dürfen. Kein Problem für junge Männer, für Schüler und Jugendliche aber zunehmend.

10:51 | ET: AfD will mit Steuergeldern finanzierte „linke Indoktrination“ an Schulen beenden

In Sachsen-Anhalt kämpfen 137 Schulen "gegen Gewalt, Rassismus und Diskriminierung". Die Aktionen werden mit 133.000 Euro Steuergeldern im Jahr finanziert - die AfD will das nun beenden.

25.05.2018

18:33 | achgut:  Bericht eines Integrations-Lehrers

Die vielfältigen Reaktionen auf meinen ersten Artikel über meine Arbeit als Deutschlehrer für Migranten bestärken mich, noch einmal zur Feder zu greifen und über weitere Vorkommnisse und Beobachtungen zu berichten. Gerade auch deshalb, weil es sich hier nur um die Darstellung von Fakten handelt und nicht, wie sewinerzeit einer der Kommentatoren schrieb, um rechte Propaganda, beziehungsweise sogenannte „hatespeech“. Mögen meine Zeilen dazu beitragen, dass sich möglichst viele Integrationshelfer und Mitarbeiter einer inzwischen gewaltigen Asylindustrie endlich bemüßigt fühlen, nicht länger schweigend nur ihrer Arbeit nachzugehen, sondern die Stimme zu erheben und die Fakten zu benennen: Die Integration, so wie sie propagiert wird, funktioniert nicht. Wir erleben es doch täglich! Wieso die Augen verschließen, nur weil es alle anderen tun?

08:37 | mises: Ein freier Markt für die Bildung

Am 9. und 10. März 2018 fand in Kronberg/Taunus das 4. Ludwig von Mises Seminar statt – das Thema lautete „Die Österreichische Schule der Nationalökonomie – von der Theorie in die Praxis“. Alle Vorträge wurden aufgezeichnet. Nachfolgend sehen Sie den Vortrag „Ein freier Markt für die Bildung“ von Professor Dr. Philipp Bagus, Universidad Rey Juan Carlos, Madrid.

19.05.2018

12:36 | welt: Abiturprüfungen erstmals in Arabisch und Farsi

Dass Abiturientinnen und Abiturienten in Hamburg nicht schon längst Italienisch als Abiturfach wählen konnten, ist schon ein wenig erstaunlich. Doch damit ist nun Schuss: In diesem Schuljahr konnten erstmals Abiturprüfungen in der romanischen Sprache abgelegt werden - ebenso wie in Arabisch und Farsi, wie die Schulbehörde am Freitag mitteilte. Die weiteren Fremdsprachen im Abitur sind Englisch, Chinesisch, Französisch, Latein, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

Wie lange es wohl noch dauern wird, bis man in Teheran und Ryiadh deutsche Prüfungen abnehmen wird? 1000 oder 2000 Jahre? TB

18:18 I Die Zecke
Zum Ausgleich kann man Deutsch in den ersten beiden Schuljahren so schreiben, wie man es hört (kein Witz) und demnächst vielleicht auch abwählen.

19:05 I Leser-Kommentar
Wie lange wird es dauern bis Arabisch in Deutschland zur Amtssprache wird? Ich würde mal sagen die Bevölkerungsmehrheit stellt diese!

Gemach, gemach, die Lage ist zwar ernst aber nicht hoffnungslos und so schnell schießen die Preussen Araber auch wieder nicht. Allerdings bedarf es schon einer gehörigen Portion Willens und Widerstandes um einer Verschlimmerung der lage Einhalt zu gebieten! TB

19:36 | Die Freie Marktwirtschaft

Antwort auf TB:

Ich seh es ja auch so wie sie werter TB . Aber es ist für uns wenige ein Kampf gegen das System. Ein schwieriger Kampf für Freiheit und Rechtschaffenheit . Glück zu uns allen!

18.05.2018

12:45 | Focus:  Schüler fasten im Ramadan – Politikerin fordert Zentralrat der Muslime zum Handeln auf

Anfang der Woche hat der Ramadan begonnen. Auch an deutschen Schulen folgen viele muslimische Schüler den strengen Regeln des muslimischen Fastenmonats: kein Essen und keine Getränke bis zum Sonnenuntergang. Bilkay Kadem, ehemalige Ministerin in Baden-Württemberg und selbst Muslima, hält das für problematisch.

Ich sag nur ... der Ramschtamtam gehört zur deutschen Kultur ...... in dieser Zeit isst der bewusste Deutsche keine Beilagen zum Schweinebraten. Kraut erzeugt Blähungen .... Schweinbraten nicht und somit ist man nicht so gut in die Gesellschaft zu integrieren. TS

18:01 | EriWahn:
Wieso muß der Zentralrat der Muslime hier tätig werden? Es würde vielleicht schon helfen, wenn unsere Politiker nicht den Ramadan in einer Art multiplen Gemeinschaftsorgasmus als das höchste aller Gefühle darstellen würden, z.B. die Trulla in 2017 (https://www.merkur.de/politik/merkels-ramadan-rede-muslime-nicht-ausgrenzen-zr-5190712.html) oder der GröHoZ (Größter Horst aller Zeiten) (https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2018/05/ramadan-2018.html). Ganz übel wird es dann, wenn man die Empfehlungen der links-grün-versifften Journaille zu dem Thema liest, z.B. bei T-Online (https://www.t-online.de/leben/familie/id_78132884/islamischer-fastenmonat-ramadan-2018-zeiten-regeln-und-braeuche.html). Empfehlung im Abschnitt "Wie lassen sich Ramadan und Arbeit vereinbaren?" ist im Wesentlichen, dass die Dhimmi's sich schon einmal während des Ramadans anpassen müssen. Das ist einfach nur ein Warmlaufen für die Zeit, in denen wir uns 365 Tage im Jahr unterwerfen und der Schlachtruf des CDU-Parteitags im ganzen Land dröhnt: „KASNERU ALLAKBAR!" - die Trulla ist am größten!"

18:22 | Die Zecke:
"Klassenarbeiten werden abgesagt - Schüler fasten im Ramadan!" Noch Fragen, wo die Reise hingeht? Bewertungen werde ich hierzu keine abgeben. Entsprechende Fragen zu stellen ist schon heikel genug. Wer Mathe nicht in der Grundschule abgewählt hat und noch einigermaßen rechnen kann, weiß, dass er sich seine Rente abschminken kann. Na ja vielleicht bekommt er sie, aber wurde dafür vorher enteignet. Wie war der Spruch: Sozial ist, wenn der Staat einem die Kuh wegnimmt und einem dafür ein Steak schenkt? Oder so ähnlich. Na denn, frohe Pfingsten.

.... liebe Zecke ... wann gibt es das Steak? Gibt es Steak zum Steak? ..... wann sollte ich da sein? TS

12:00 | Der Kolumbianer zu 17:59 I et: Salafismus in Schulen: Es ist 20 nach 12, wenn Schüler als Berufswunsch Dschihadist angeben – Teil 3

Vielleicht sollte man mal ernsthaft über eine Abschaffung der Schulpflicht nachdenken? Dann könnten die einen in Ruhe lernen und die anderen könnten sich gewissenhaft auf ihre Karrieren als Sozialhilfeempfänger, Brutkasten und Verbrecher vorbereiten...

17.05.2018

17:59 I et: Salafismus in Schulen: Es ist 20 nach 12, wenn Schüler als Berufswunsch Dschihadist angeben – Teil 3

Es ist schon 20 nach 12, wenn Schüler das Schreiben eine „Plus“-Zeichens (+) im Matheunterricht verweigern, weil es einem Kreuz ähnelt. Oder als Berufswunsch "Dschihadist" angeben.

Kein Problem, eine Armlänge Abstand halten, zum Ramadan gratulieren, mit Buntstiften werben ..... unsere verantwortungsbewussten, mitten im Leben stehenden und hart im Interesse des Souveräns arbeitenden Politiker haben sicher alles im Griff. HP

09:54 | geolitico: Gewalt an Schulen außer Kontrolle

Die Schulen verkommen zu einem Hort der Gewalt. Inzwischen klagt jede vierte Schule über körperliche Angriffe auf Lehrer. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage unter 1200 Schulleitern in ganz Deutschland. Vor allem in Großstadt-Bezirken, in denen sich arabische Clans niedergelassen haben, werden brutale Angriffe auf Pädagogen gemeldet. Betroffen sind jedoch nicht nur die höheren Klassen.

16.05.2018

09:32 I ET: Lehrerverband beklagt gravierende Probleme durch Ramadan – Muslimische Eltern erlauben keine Prüfungen oder Exkursionen

„Sehr viele Schüler nehmen das Fasten inzwischen sehr ernst“, sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der „Welt“ (Mittwochsausgabe). An allen Schulen, die über eine nennenswerte Schülerschaft mit Migrationshintergrund verfügten, sei das Verhalten im Ramadan zu einem zentralen Thema und auch Problem geworden.

10:15 I Leser-Kommentar
Wenn sie einmal ohne Begleiter in eine Gruppe junger Männer gerät, ist sie auch ohne Stifte und grüner Gesinnung bunt. Rot, grün, blau, gelb, später wird es dann schwarz und es tut echt lange weh, wenn man draufdrückt. Ich denke mal, im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie sich genug blamiert. Wann sind Neuwahlen?


08:10
 | Epoch:  Lehrerverband beklagt gravierende Probleme durch Ramadan – Muslimische Eltern erlauben keine Prüfungen oder Exkursionen

Der Deutsche Lehrerverband beklagt, dass die strikte Einhaltung des Fastenmonats Ramadan durch muslimische Schüler inzwischen zu großen Problemen im Schulalltag führe.  
„Sehr viele Schüler nehmen das Fasten inzwischen sehr ernst“, sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der „Welt“ (Mittwochsausgabe). An allen Schulen, die über eine nennenswerte Schülerschaft mit Migrationshintergrund verfügten, sei das Verhalten im Ramadan zu einem zentralen Thema und auch Problem geworden.

09:25 I Der Indianer
Interessante Wortwahl "Eltern erlauben". Nimmer lang wird es heissen, Eltern erlauben das der Deutsche für sie arbeiten darf. Sarazzin hat in dem Sinn nicht recht, Deutschland hat sich schon abgeschafft. Und was sehen wir, was nicht sein darf, kann nicht sein, in life.

10:14 I Leser-Kommentare
(1) Meine Erfahrungen mit Muslimen ist: Je mehr sie sich auf Riten und Praktiken aus dem Koran versteifen, desto weniger haben sie mit dem Glauben zu tun. Kaum ein hierher geflüchteter Muslim, egal welcher Nation, kann mir seinen Glauben in geeigneter Form erklären. Erstrecht nicht anhand des Korans. Ähnliches trifft natürlich auch auf (Kartei)Christen zu, allerdings sind die lange nicht so dogmatisiert. Übrigens wird oftmals unter dem Tisch gegessen und getrunken, weil Allah das angeblich nicht sehen kann. Auf türkischen Hochzeiten passiert das häufig mit geistigen Getränken - und zwar recht ordentlich. Toller Gott, wenn er das nicht mitbekommt. Wenn diese Eltern also nicht erlauben, dann nur mit einem nicht. Mit Recht.

(2) eine Anmerkung zum Ramadan und den Problemen. Habe selbst einen türkischen Mitarbeiter, der als traditioneller Moslem angesehen werden kann. Er ist schon 35 Jahre in Deutschland und beherrscht unsere Sprache immer noch nicht richtig. Integriert ist er eigentlich nicht, aber sehr zurückhaltend. Habe ihn mal gefragt, ob er weiß, wie sein Gott Allah eigentlich wirklich heisst? Er wusste es nicht. Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, als ich ihm sagte, daß dieser Allah die gleiche Gottheit wie Jahwe ist, er wurde nur von Mohammed eben Allah genannt. Mein Mitarbeiter zieht jedes Jahr den Ramadan durch, weiß jedoch, daß ich darauf keine Rücksicht nehme und seine Arbeitsleistung nicht darunter leiden darf. Klare Ansagen helfen bei solchen Leuten.

15.05.2018

11:16 | faz: Schonungslose Einblicke in den Schulalltag

".... „Wenn wir anfangen, die Realitäten in unserem Land genau anzuschauen, und wenn wir damit aufhören, die Abschaffung von Grenzen und Kontrollen mit Freiheit zu verwechseln“,...."

Schau an, inzwischen darf ein solcher Artikel auf der faz-Startseite erscheinen.... HP

02.05.2018

16:14 I ET: Ironische Betrachtung mit Daten und Fakten: Professor Heßenkemper zur Bildungspolitik in Bundestagsdebatte

Die Leseratte
Und mal wieder hält ein AfDler (Prof. Dr. Heiko Heßenkemper, Physiker, Wissenschaftler mit Industrieerfahrung) der Regierung den Spiegel vor, es geht um den Berufsbildungsbericht 2018. Er nennt vergleichend einige Zahlen, die den Zustand des Bildungswesens zeigen, garniert mit süffisanten Bemerkungen. Die vielen Zwischenrufe während der gesamten Rede machen klar, dass er mit jedem Satz ins Schwarze trifft.

Beispiel: Es gibt 205 Professoren für Materialwissenschaft und Werkzeugtechnik, 185 Gender-Professuren, 3.702 Professuren für Kunst und Kunstwissenschaft. Oder: Die Studienanfängerquote habe sich seit Merkels Amtsantritt von 37,1 % auf 56 % fehlentwickelt, aus dem Rest könne der Bedarf für die Berufsausbildung nicht mehr gedeckt werden. Die Quote von Ausbildungsanfängern ist von 2011 bis 2015 (also in nur 4 Jahren!) bei Deutschen von 60,3 % auf 56,7 % gesunken, bei Ausländern von 35,4 % auf 26,2 %.

Er hinterfragt die hohe Quote bei der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse. Angeblich sind bei 74 % die Abschlüsse vollständig gleichwertig! Eine diesbezügliche Frage an die Ministerin (ist die Ausbildungsqualität in der dritten Welt nun so gut wie bei uns geworden oder sind wir in der Ausbildung auf dem Niveau der Dritten Welt angekommen?) sei nicht beantwortet worden. Er unterstellt, dass diese Anerkennungspraxis nur das Resultat einer politischen Vorgabe sein könne.


14:09
 | Leser-Kommentar zum Hauptfeind des Suworow-Istitutes

"Unser Hauptfeind ist der Liberalismus!" ... und die Dachgesellschaft eines diesbezüglich weltweit marodierenden Netzwerkes von ca. 500 Denkfabriken hat einen Namen: Die Mont Pèlerin Gesellschaft   https://bitchute.com/video/zX8Jlqpl5w5s

01.05.2018

13:44 | suworow tv: Unser Hauptfeind ist der Liberalismus!

Alexander Markovics auf der Querfront-Veranstaltung "Antiimperialismus und Flüchtlingskrise" 21.4. 2018

Die Gefahr kommt nicht von Links oder Rechts, sondern aus der "Mitte". Harter Tobak aber sehr interessant und sehenswert. Die Situation Europas und unsere mögliche Zukunft in 10 Minuten kompakt beschrieben. Ist die Querfront zwischen Rechts und Links die Zukunft? KO

29.04.2018

09:00 | guidograndt: Grüne fordern „INTEGRATION für DEUTSCHE!“ & Scharia-Kurse in Volkshochschulen! – Nur mit Einheimischen ist es LANGWEILIG!

"...Die Grüne Parteivorsitzende Annalena Baerbock will  sogar „einen Islam zum Anfassen“.  Die Spezialkurse an Volkshochschulen sollen jedem Bürger die Möglichkeit geben, sich über den Islam hautnah zu informieren..."

Ein Islam zum Anfassen? Besonders für junge Frauen in Europa gibt es eigentlich genügend Möglichkeiten den Islam "hautnah" zu erleben. Der Anstieg der Vergewaltigungen beweist dies ja. In den Volkshochschulen wird es dann ja in Zukunft ein interessantes Angebot geben. In einem Seminarraum der Scharia-Kurs und im anderen dann der Transgender-Kurs. Europa ist wirklich am Ende! KO

21:20 I Ragnarök
Wir verstehen DAS bestimmt nur falsch. Ehrlich. DAS ist die beste Idee seit langem. Integrationskurse für Richter. Damit sie Endlich die Scharia kennenlernen und einschäten können, was die Täter tatsächlich erwarten. Da freue ich mich schon auf das erste Diebstahlsurteil nach dem Intensivkurs. Hand abhacken. Denn bei einem guten Integrationskurs dürfen auch die „Hadd Strafen“ nicht fehlen. Wobei ich auch von einigem anderen absolut Angetan wird. Den im islamischen Recht ist das Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ die Grundlage. Gerade leichtsinnige Raser (die ich gefressen habe) würde dann zwar nicht unbedingt ein Urteil „von Gesetzes wegen“ erwarten. Allerdings den Verletzten oder den Angehörigen der Toten – steht das entsprechende Recht zu. Auch dieselbe Bestrafung zu fordern, wie ihnen vom Täter zugefügt wurde. Blöd bei einem Toten. Und das „schöne“ in meinen Augen. Der Täter / Opferausgleich wird auf eine ganz neue Grundlage gestellt. „Was muss ich tun / bezahlen, dass ich nicht analog dem Opfer bestraft werde“. Logisch werden die Vermögenden besser gestellt. Aber eine Alkoholfahrt als „armer Schlucker“ nach einem Kneipenbesucht überlegt man sich dann doch vielleicht. Also im Grunde optimal um genau den Schindluder zu verhindern, der für die größten Schreikrämpfe sorgt. Auch Intensivtäter sollten weniger werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. 
Nennt mit Naiv. DAS halte ich für eine der wenigen positiven Sachen. Auch

28.04.2018

16:46 | n8wächter: Nächste Schule versinkt im Multi-Kulti-Chaos

Aktuell versinkt die Katharine-Weißgerber-Gemeinschaftsschule in Saarbrücken-Klarenthal im Multi-Kulti-Chaos. Die Lehrkräfte der Schule haben nun in einem Brief an das Kultusministerium, das unter der Leitung des SPD-Politikers Ulrich Commerçon den immer schlimmer werdenden Missstand an Saarlands Schulen verwaltet, geschrieben.

Die Leseratte
Immer mehr Lehrer wenden sich an die Öffentlichkeit, weil an ihrer Schule unfassbare Zustände herrschen, aber die Schulleiter das unter dem Tisch halten wollen. Die Kommentare unter dem Artikel sind deutlich. Stimmt ja auch: Gerade Lehrer sind die klassischen Grüninnen-Wähler, oft Alt-68er, haben ihre linken Anschauungen Generationen von Schülern eingeimpft, haben Multikulti und die Invasion begrüßt und verklärt, gegen die AfD und Pegida gehetzt, ihre Schüler zu Gegen-Demos geschickt usw. Und jetzt, wo sie die Auswirkungen am eigenen Leibe spüren, rufen sie um Hilfe. Mimimi! Wer soll ihnen helfen? Diejenigen, die das alles mit verschuldet haben? Die CDU-SPD Groko dort?

27.04.2018

16:11 | jouwatch: Dekadent: Masturbier-Kurse an der Uni Bielefeld

Wer glaubt, dass Gender-Studiengänge oder ein Bachelor in „Flüchtlingshilfe“ schon der Olymp des Wahnsinns seien, der weiß noch nicht, was die Uni Bielefeld so in petto hat. Dort können Frauen – oder die sich dafür halten oder sich gerade so fühlen – einen Masturbier-Workshop belegen.

Also ich kenn mich bei diesem Thema ja nicht aus. Aber natürlich gibt es Menschen die sich auch nicht auskennen aber - im Gegensatz zu mir -  es lernen wollen. Dafür solls auch Angebote geben. Aber Universitäten? Wäre des nicht eher was für die Psychiatrie? Menschen die das nicht können haben ja sicher tiefergehende Probleme, die man mit dem Lehrgang "Möseale Ejakulation" (nicht von mir, is OT) sicher nicht los werden kann. Dort wird man eher mit noch mehr Hirnkrankheiten infiziert! TB

19:20 | Leser Kommentar:
Moderne Mädels aus dem Abendland finden den Gaudizapfen nicht mehr? Kein Wunder, wenn wir Fachkräfte aus dem orientalischen Raum brauchen. JETZT weiss ich endlich bescheid.

22.04.2018

18:53 | jouwatch: Wegen Ramadan: Abi-Bufett erst nach Sonnenuntergang

Am 29. Juni feiern die Abiturienten der Kasseler Friedrich-List-Schule ihren wohlverdienten Abschluss. An dem angebotenen Bufett können sich die Schüler jedoch erst nach Sonnenuntergang laben. Grund: Der Ramadan?

Die Leseratte
Leider fehlt die Angabe, wie viele Moslems dort gerade Abitur machen - nach den Fotos auf der Internetseite gibt es dort so gut wie keine!

Das Gelächter und das Siegesgeheul in den diversen Moscheen möchte ich mir jetzt gar nicht vorstellen! TB

20.04.2018

08:36 | unzensuriert:  Soros Universität kurz vor Umzug von Budapest nach Wien

Viktor Orbán ist vor kurzem mit einer überwältigenden Mehrheit von 49 Prozent bei den Parlamentswahlen in Ungarn in seinem Amt als Ministerpräsident bestätigt worden. Ein großer Kritikpunkt von ihm ist der in seinen Augen ausgeartete westliche Liberalismus, für welchen er den milliardenschweren, jüdischen Investor Georg Soros als Negativbeispiel und Feindbild anprangert. Dessen umstrittene Universität in Budapest steht nun aufgrund der politischen Entwicklung in Ungarn kurz davor, nach Wien umzusiedeln.

Die Uni ist in dem Buntgemisch in Wien sehr gut aufgehoben ...... die ganze kleinen Alis und Mohammeds freuen sich schon. TS 

11.04.2018

16:33 | rubikon: Der Furchtlose

Wegen seines friedenspolitischen Engagements verliert Daniele Ganser seinen letzten Lehrauftrag.

Tja, da muss man schon Verständnis haben, für die Unis. Auch Universitäten müssen gerade in Zeiten wie diesen, Prioritäten setzen, beispielsweise Gender-Studies. Die können die Konflikt- und Friedensforschung locker mit abdecken, kein Scherz! Ein Blick in den LEERplan schafft Klarheit: Krieg, Frieden und Geschlecht - Simulation einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats. Unglaublich! HP

10.04.2018

10:26 | oe24: PISA-Alarm: Jeder 4. kann nicht lesen

Droht die nächste PISA-Watsche? Bis zum 18. Mai laufen derzeit die Testungen für die aktuelle PISA-Studie. 7.800 Schüler des Jahrgangs 2002 nehmen in 315 Schulen daran teil.

Und das trotz aller Beteuerungen der Politiker, "dass man was tun muss". Im Bildungsbereich merkt man es am deutlichsten. Dicht gefolgt von den erfolglosen Beteuerungen bzgl. des Arbeitsmarktes, Schuldeneindämmung und der viel beschworenen sozialen Gerechtigkeit! Versagen queer Beet! TB

08.04.2018

10:27 | ET:  Söder: Nur Schüler „die unsere Sprache sprechen und unsere Werte verstehen“ dürfen in Regelunterricht

"Nur diejenigen Schüler kommen in den Regelunterricht, die unsere Sprache sprechen und unsere Werte verstehen. Intoleranz und Antisemitismus gehören nicht dazu," meint Bayerns neuer Ministerpräsident Markus Söder.

Holzauge sei wachsam! Die Gewissenprüfung für die neuen Mitbürger wird in Folge auch die Gewissensprüfung für die "alten Bürger"!  Durch die Migrations-Invasion (EUR 5.000,00) werden endlich die Überwachungsträume der EUkraten wahr. Totale Gedanken- und Gewissenskontrolle. Hurra wird sind die freie westliche Welt. TS

07.04.2018

08:41 | dieunbestechlichen:  „HAUPTSACHE BUNT!“ – UND DANN KOMMT DIE REALITÄT: „RASSISMUS IN SOZIALEN BRENNPUNKTEN GEHT VON MUSLIMISCHEN SCHÜLERN AUS“

An deutschen Schulen sieht es zur Zeit nicht besonders gut aus. Nachdem die Medien das Problem jahrelang tapfer totgeschwiegen haben, verschärfte es sich mit dem Zuzug der Flüchtlinge so, dass auch die mainstreamigste Hofberichterstattung nicht darum herum kam, diesem ungeliebten Themenkreis Aufmerksamkeit zu widmen. 
So berichtete der ehemalige Leiter des NDR-Politikmagazins „Panorama“, Joachim Wagner, in seinem Buch „die Macht der Moschee“ über seine Recherchen zur Integration an deutschen Schulen. Das „Hamburger Abendblatt“ nennt die Ergebnisse dieser monatelangen Arbeit schlicht „bestürzend“:

So jetzt sind wir alle in "bestürzender Stimmung" und dann breiten wir das Kopftuch über die Sache. TS

12:12 | Der Indianer:
Hm, werter TS, soll das Kopftuch die Messer verdecken ? Ob das klappt...

06.04.2018

08:20 | ET:  Migrantenkinder tragen „Konflikte der Welt“ auf Schulhöfe: Familienministerin kündigt mehr Sozialarbeiter an Schulen an

Angesichts von Gewalt und Ausgrenzung an Schulen mit hohem Migrantenanteil fordert Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) eine flächendeckende Unterstützung der Lehrer durch Sozialarbeiter.
Der Bund werde „in diesem Jahr in die Jugendsozialarbeitsförderung in ganz Deutschland einsteigen“, kündigte Giffey am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ an. Bund, Länder und Kommunen müssten hier zusammenarbeiten.

Genau so werden wir die Integration schaffen, wir bauen die Kinder zu verganen-gegenderten-mulitikuliti-Zombies um. Es wird so schön! TS

05.04.2018

18:51 | jouwatch:  Das Ende einer Illusion: Die Wahrheit über die Integration an deutschen Schulen

Die Erkenntnis des bekannten TV-Journalist Joachim Wagner, dass die kulturelle Integration in die deutsche Staats- und Gesellschaftsordnung bei der Mehrheit der Muslime gescheitert ist, ist nicht neu. Sein Buch „Die Macht der Moschee“ indes ist es und gibt einen erschreckenden Blick auf die Realität, herbeigeführt durch eine unverantwortliche Politik, in Deutschland frei.

04.04.2018

14:17 | gatestone: UK: Funding Textbooks That Teach Children to Blow Themselves Up

Any government genuinely interested in promoting peace would withdraw funding from any entity -- wherever in the world it was -- which taught violence as such a core part of its curriculum.

Da bekommt der britische Sager "Never deny your kids education" (and explosion) eine ganz neue Bedeutung! TB

01.04.2018

16:09 | andernwelt: Religiös motiviertes Mobbing an Grundschulen – Hilflose Eltern, hilflose Pädagogen, hilflose Politik

Von dem einst weltweit hochgeschätzten deutschen Bildungsideal, das auf Tugenden wie Pünktlichkeit, Fleiß, Lerneifer, Disziplin, Respekt usw. beruhte und deshalb so erfolgreich war, ist inzwischen nur noch ein übelriechender Schrotthaufen übriggeblieben. Vielerorts haben Direktoren und Lehrer die Kontrolle über ihre Schule verloren und müssen mehr oder weniger hilflos zusehen, wie sich in den Klassenzimmern und auf den Pausenhöfen zunehmend das Recht des Stärkeren durchsetzt. Jüngste Skandalmeldung zum Versagen unserer Bildungspolitiker: Religiös motiviertes Mobbing an Grundschulen!

27.03.2018

19:48 | jouwatch: Dumm und dümmer

Wenn aus R2G-Berlin und der „kleinen DDR“ Brandenburg Jubelmeldungen über den Äther laufen, ist ganz besondere Vorsicht geboten. Nun konnte stolz die Übererfüllung des Planes verkündet werden. Via RBB Inforadio erfolgte die Meldung, dass sich die Abiturnoten in Berlin und Brandenburg ständig verbessern.

Die Leseratte
Im rotgrünen Berlin sowie im roten Brandenburg werden die Abiturnoten immer besser, während die Leistungen erstaunlicherweise immer schwächer werden. Jedenfalls beklagen die Universitäten die mangelnde Studierfähigkeit. Wofür die wohl die guten Noten bekommen haben? Sexualkunde?

25.03.2018

17:08 | ET: Lehrerin bleibt trotz „Geiselhaft durch die Parteipolitik“ dabei: Wiener Schulen haben ein Problem mit muslimischen Schülern

„Ich halte diese Geiselhaft mit der Parteipolitik nicht mehr aus“, sagt Susanne Wiesinger, Lehrerin in Wien, die öffentlich machte, dass Wien ein Probleme mit muslimischen Schülern hat. Sie will nicht mehr die Augen vor den Problemen an den Schulen verschließen müssen, weil es nicht zur Parteilinie passt.

24.03.2018

08:58 | conservo: Alarm: Wissensmanipulation durch indoktrinierende Bildung

Reden wir nicht drumrum! Unter „guter Bildung“ versteht jede(r) etwas anderes. „Mein Kind soll es ´mal besser haben im Leben als ich“, sagt Mama. Und Papa ergänzt, Söhnchen oder Töchterchen bräuchten schon mindestens das Abitur (oder so). Wer wollte da widersprechen! Doch was die lieben Kleinen dann dort lernen, interessiert scheinbar niemanden, schon gar nicht die Eltern. Hauptsache, die Kinder bringen gute Noten ein.

17:22 l Nukleus
Dieser Artikel beschreibt einigermaßen korrekt die Realität und ist gleichzeitig ein gutes Beispiel für den angeprangerten Zustand. Er ist voller Vorurteile und indoktriniertem Pseudowissen. Man sieht die Schuld in der Anarchie, in der Frankfurter Schule und bei den 68ern.
Die Anarchie beschreibt eine Gesellschaftsform ohne Obrigkeit. Davor fürchten sich die meisten Menschen, da sie ein gerüttelt Maß an Eigen- und Fremdverantwortung übernehmen müssten. Der Dümmste sollte begreifen, Anarchie wird es so kaum geben, da sich immer einer an die Spitze setzen würde und dies vor allem in dem, was sich die Leute in ihrer Angst vor der Anarchie, sich über die Anarchie zusammen spinnen.

Frankfurter Schule und die 68er, welche ja einfach aus dem Nichts heraus entstanden sind. Seltsames Gefühl, was beim lesen dieses Satzes sich langsam entwickelt. Das bedeutet, man ist nicht total beschränkt und etwas in einem läuft noch richtig. Natürlich sind diese Undinger nicht aus dem Nichts entstanden und die Weiterentwicklung des vorhergehenden Sklavenkontrollinstruments: der Religion. Die sogenannte Rückbesinnung auf christliche werte, ist die Rückbesinnung auf das alte Sklavensystem. Dieses Sklavensystem hatte wesentlich mehr natürliches und funktionales zu bieten, mehr aber auch nicht.

Es geht auch nicht um reeducation, das ist wiederum vollkommen unsinnig. Es geht nur um die Erziehung und es wird immer um die Erziehung gehen. Man soll immer zu einem funktionierendem Rädchen erzogen werden und was für uns als disfunktional in den 68er erscheint, das ist ja die Funktion der 68er. Wir dürfen generell nur noch in klar umrissenen Umfeldern und Parametern funktionieren. Wir dürfen nicht weiter denken und handeln können, als uns von den Erziehern vorgegeben. Das ist das Kontrollorgan der Matrix. Wir können gar nicht mehr aus dem System raus fallen, da wir bei der kleinsten Abweichung von der vorgegebenen Linie nicht mehr funktionieren, nicht mehr überleben können.

Der Autor beschreibt seine eigene Disfunktionalität ja selber, er könne auf diesen Ausspruch nicht mehr reagieren. (die angebliche Migration der Christen nach Europa und damit der Beweis, wir sind eine Migrationsgesellschaft) Er hat noch die Erkenntnis, wir schlittern auf den Niedergang zu, aber Rezepte dagegen hat er nicht. In „Was kommen soll“ habe ich endlos auf die persönliche Entwicklung hingewiesen. Wenn der Autor nicht weiter weiß, wer soll es dann? Der Messias? Wir kochen alle nur mit Wasser und jeder hat die Möglichkeit etwas zu bewegen. Herr Bachheimer, was ist so besonders an Herr Bachheimer? Seine Plattform entwickelt sich stetig weiter und er macht etwas, anstatt nur zu jammern. Herr Bachheimer jammert auch rum in seinen Kommentaren, aber er macht auch etwas.

Um den Fass dem Boden auszuschlagen und meinem Ruf gerecht zu werden: Hawking, was hat dieser für die Entwicklung der Menschheit getan? Seine „verdampfenden schwarzen Löcher“ haben maßgeblich Einfluss auf die neueste Akkumulatorengeneration genommen. Die Verknispelung der Antibinoxe hat zu einem Quasianstieg im Ionenflux der Elektronen im Metallgitter der Elektroden geführt. JA, ich verarsche euch und Hawking hat dies auch getan, nur hat er sich selber auch verarscht. Wir sind dort wo wir waren, als die Bibel nur in Latein vorlag und kaum jemand wusste, was darin wirklich stand. Und was steht heute in der Bibel für jedermann lesbar? Höchst schwammig und konfus Formuliertes, Tür und Tor den absurdesten Interpretationen geöffnet. Wir sind von totalen Lügen umgeben (Wissenschaft und Politik) und die hinterhältigste Lüge ist die Auslassung.

Der Autor dieses Artikels wundert sich selber, was für Interpretationen die grün links Deppen in an den Kopf werfen und erkennt nicht den Ursprung. Nicht ihr Denken ist falsch, nein, auch sein Denken ist falsch und absurd. Er kämpft gegen dieses „Unwissen“ an, gegen diese absurden Interpretationen der Fakten, ohne zu wissen wie sinnlos es ist. Ein kluger Mensch würde dies erkennen, diese Unbelehrbarkeit dieser Leute und sie sogleich gegen sie anwenden. Erklärt eurem Hund, ihr werdet nun 10 tage verreisen. Da er die Hundefutterdosen nicht selber öffnen kann, öffnet ihr gleich 10 Stück und erklärt ihm weiter, er dürfe am Tag nur eine fressen. Tja, genau dies macht der Autor aber im übertragenem Sinne.

Situationen erkennen und zum eigenen Vorteil UND dem Vorteil eurer Lieben und eures Volkes AUSNUTZEN. Vorher haben wir noch etwas Zeit uns zu vernetzen. :-D

19.03.2018

19:59 | Welt:  Deutschland hat ein neues großes Bildungsproblem

Zwischen den schulischen Leistungen von Kindern mit deutschen Eltern und Migrantenkindern klafft eine große Lücke. Laut einer OECD-Studie schneiden Schüler mit Migrationshintergrund etwa in Lesen und Rechnen überaus schlecht ab. Gut 54 Prozent der 15-Jährigen, die Migranten der ersten Generation sind, erzielen demnach nur schwache Leistungen.

„Für einen großen Teil der Hartz-IV-Kinder ist der Misserfolg mit ihrer Geburt bereits besiegelt. Sie erben 1. gemäß den Mendel’schen Gesetzen die intellektuelle Ausstattung ihrer Eltern und werden 2. durch deren Bildungsferne und generelle Grunddisposition benachteiligt.“ .... und das von einem ehemaligen Sozialisten. TS

16.03.2018

12:07 | tagesstimme:  „Brennpunkt Schule”: Wie die Integration im roten Wien scheitert

Aufsehen erregte in den letzten Tagen das Recherche-Projekt „Brennpunkt Schule“ der Plattform Addendum. Im Mittelpunkt stand ein Interview mit einer Lehrerin an einer Neuen Mittelschule im zehnten Wiener Gemeindebezirk Favoriten. Es handelt sich um eine sogenannte „Brennpunktschule”, denn von den 300 Schüler haben fast alle einen Migrationshintergrund.

15.03.2018

08:14 | dieunbestechlichen:  Bildung: mit Vollgas in die Katastrophe

Wie man ein Land ruiniert, kann man bekanntlich an Deutschland studieren:

übergroße Versprechen an Zahlungen im In- und Ausland
Zuwanderung in Sozialsysteme
Modernisierungsfeindlichkeit (Automatisierung, Roboter)
tiefe Geburtenraten
katastrophale Bildung
zunehmende Abgabenlast
Abwanderung der relativ Besseren.

..... und Gender nicht vergessen. Diese Unkultur zerstört die Sprache in Rekordzeit. TS

13.03.2018

17:52 l ET: „Krankes System“: Österreichs Schülerunion verteilt Punkte für Sex mit Funktionären

Innerhalb der ÖVP-nahen Schülerunion in Wien gibt es offenbar ein Sex-Punktesystem. Das erzählen Ex-Funktionäre der österreichischen Schülervertretung der Zeitung „Standard“. Je höher die Stellung, desto mehr Punkte werden demnach für das Küssen oder den Geschlechtsverkehr mit dem jeweiligen Funktionär verteilt.

Das die jungen Türkisen "formerly known as Schwarzen" so gerne schnaxxeln, hätt ich gar nicht gedacht. Die schaun alle ganz anders aus. Aber gut zu wissen! TB

17:16 l dieunbestechlichen: Run auf Berliner Privatschulen – Oder: Die Scheinheiligkeit linker Bildungspolitik

Immer mehr Eltern schicken ihre Kinder auf Privatschulen. Das ist vor allem in Berlin der Fall. Berliner Schulen haben eben in Deutschland einen denkbar schlechten Ruf. Nicht zuletzt Schuld am Exodus aus den staatlichen Schulen war und ist die Berliner SPD, die ihre Schulpolitik mit Vollkaracho an die Wand gefahren hat. Eltern, Schüler und Lehrer stehen vor einem bildungspolitischen Schrotthaufen und versuchen, wer kann, sein Kind aus den Schulen mit hohem Migrantenanteil in die Privatschulen zu migrieren.

13:27 l orf-watch: Ein Interview, das der ORF nie senden würde

Es war ein Interview in den Nachrichten von servus tv, das vielen Zusehern (auch dem Autor dieser Zeilen) kalte Schauer über den Rücken laufen ließ. Es ging um Wiener Pflichtschulen. Und es war ein erschütternd ehrliches Interview mit einer sichtlich verzweifelten Lehrerin in Wien Favoriten, wie man es im schönfärberischen ORF nie zu sehen bekommen wird.


10:17
 | danisch: Social Justice als psychische Erkrankung begreifen. Ist Genderismus eine selbstverschuldete psychische Massenerkrankung?

".... Totalitäre Unterdrückung in Reinkultur. Die sind das, wogegen sie immer gewettert haben. Eigentlich muss man die gar nicht mehr in die Klapse bringen, es reicht, das Schild am Fakultätsgebäude auszutauschen. Und wie man neulich in Berlin gesehen hat, bleiben die dann auch von selbst drinnen, man muss ihnen nur sagen, dass sie jetzt das Gebäude „besetzt” hätten und Kapitalismuskritikübungen durchführen sollten. Oder anders gesagt: Die Universitäten sind tot. Zumindest die geisteswissenschaftlichen Teile. Nur noch ein großer Psychokompost, um den die ganzen Genderzombies im künstlich verlängerten Übergang zwischen geistigem Leben und Tod tanzen."

12.03.2018

16:45 | Kurier:  George-Soros-Universität kommt nach Wien

Wien bekommt eine neue Universität. Wie der KURIER erfuhr, wird die Central European University (CEU) des US-Milliardärs George Soros nach Wien ziehen. Konkret ins Otto-Wagner-Spital (OWS) auf der Baumgartner Höhe in Wien-Penzing.
Für die George-Soros-Universität wird es nach dem Hauptsitz in Budapest und dem Campus am Bard College in New York (USA) der dritte Standort. Im Herbst 2017 trat die CEU an Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) heran.

Jetzt is es a schon Wurscht .... mir ham eh scho ois in Wean. TS

12:00 | dieUnbestechlichen:  „Aktion Kinder in Gefahr“ – Die Schlacht um die Seelen unserer Kinder

Es ist unglaublich, ja skandalös, wie fast alle deutschen Parteien dem neuen Götzen „Gender Mainstream“ huldigen. Damit verstoßen sie gegen alle Naturgesetze, um ja nicht den Anschluß an den durchgegenderten Zeitgeist zu verlieren.

Man faßt es nicht: Die (im wahrsten Sinne) teuflische Gender-Ideologie schafft einen „Neuen Menschen“ und stellt damit die Naturgesetze auf den Kopf: Mann und Frau sind nicht mehr Geschöpfe Gottes, wie sie in allen Religionen beschrieben werden, sondern sie werden zu einer Verfügungsmasse irregeleiteter Wissenschaftler, die feststellen: Es gibt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Mann und Frau wird man nur durch (falsche) Erziehung. Und „Familie“ war gestern.

 

08:11 | frubi: Porno, Peitsche, Pädophilie ▶ Perversion im Klassenzimmer ▶ Die fatalen Folgen der Gender-Ideologie

Ein Film über die skandalösen Hintergründe rot-grüner Bildungspläne, an deren Verwirklichung die CDU in Baden-Württemberg gerade mitarbeitet. Immer mehr Bundesländer wollen über die Bildungspläne die Gender-Ideologie in den Schulen etablieren. Auf das natürliche Schamgefühl der Kinder wird dabei keine Rücksicht genommen. Der Endspurt der sexuellen Revolution findet dort statt, wo Eltern ihren Erziehungsauftrag zwangsweise abgeben – in den Schulen und Kindertagesstätten. Porno, Peitsche, Pädophilie: Die JUNGE FREIHEIT zeigt, was wirklich hinter der staatlichen Frühsexualisierung steckt.

11:45 | Leserinnen Kommentar:  
Erfahrungen einer mir bekannten Frau, die als 4jähriges Mädchen sexuell missbraucht wurde. Sie hatte dadurch keine Steigerung ihrer sexuellen Erlebnisse in ihrem Leben. Im Gegenteil hatte sie nie einen Orgasmus. Sexuelle Berührungen in ihrer Jugend ließen sie zur Salzsäule erstarren. Sie trug nur sehr unauffällige Kleidung, um unscheinbar zu sein. Sie hat durch diese schlimme Tat das Urvertrauen eines Kindes in die Erwachsenen verloren, einmal gegenüber dem Täter und damit allen Männern, zum anderen den Frauen, Blut lief an ihrem Bein herunter. Sie wurde nicht getröstet und konnte ihn Erleben nicht erzählen, sondern musste vorwurfsvolle Fragen beantworten und sich eine Ausrede ausdenken. Es wurde verfestigt, dass alles was mit körperlichen Verletzungen zusammen hing, etwas Verbotenes sei und hat diese deshalb als Kind verschwiegen und versteckt, was ihr einmal einen üblen Abszess einbrachte. Ihr Selbstbewusstsein war massiv gestört und das hat sich auch in späteren Jahren nicht viel gebessert. Irgendwie fühlt sie sich immer schuldig.

Wenn kleine Kindern, die Sexualität überhaupt noch nicht besitzen und nicht verstehen, aber damit theoretisch vertraut gemacht werden sollen, ist das sinnlos. Den Kindern in der Pubertät hilft es auch nichts, wenn sie über lauter Abartigkeiten informiert werden, die von nur einem sehr geringen Anteil der Bevölkerung praktiziert werden. Ihnen wird damit die Freude am Erleben der erwachenden Sexualität und einer ersten Liebe genommen. Vermutlich sollen die Kleinen für Pädophiele empfänglich gemacht werden, in dem ihnen gesagt werden kann, dass sie das schon alles kennen und es genau so wie bei ihren Puppen und in den Büchern ist. Dass es dann ganz anders und ganz furchtbar für das Kind ist, wird ihnen gesagt.

Eine Gesellschaft, die so etwas ihrem schützenswertesten Gut, ihren Kinder antut, ist bis ins Innerste verdorben und hat ihre Existenz verwirkt.

06.03.2018

08:56 | jouwatch: Run auf Berliner Privatschulen – Scheinheilige linke Bildungspolitik

Immer mehr Eltern schicken ihre Kinder auf Privatschulen. Das ist vor allem in Berlin der Fall. Berliner Schulen haben eben in Deutschland einen denkbar schlechten Ruf. Nicht zuletzt Schuld am Exodus aus den staatlichen Schulen war und ist die Berliner SPD, die ihre Schulpolitik mit Vollkaracho an die Wand gefahren hat. Eltern, Schüler und Lehrer stehen vor einem bildungspolitischen Schrotthaufen und versuchen, wer kann, sein Kind aus den Schulen mit hohem Migrantenanteil in die Privatschulen zu migrieren.

23.02.2018

08:17 | dieunbestechlichen:  „Allahu Akbar“ – Muezzinruf in deutschen Kinderzimmern (Video)

Wenn Sie aus dem Kinderzimmer plötzlich ein lautes „Allahu Akbar“ vernehmen, dann besitzt Ihr Kind vermutlich ein interaktives Lernbuch aus dem Ravensburger-Verlag. Im Buch „Entdecke den Flughafen“, das über einen „Tiptoi“ genannten Stift interaktive Inhalte abspielt, sind auf mehreren Seiten Moscheen abgebildet. Tippt man diese mit dem Stift an, spielt dieser besagte Muezzin-Rufe ab.

Die AfD-Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, hat am Donnerstag solch ein Buch thematisiert. Auf Facebook fordert sie zur Diskussion auf und fragt: „Ist diese interaktive Lektüre für Kinder ab 4 Jahren geeignet? Oder erobert der Islam nun unsere Kinderzimmer? Ich freue mich auf Ihre Meinung!“

..."Du, Mama, warum ist meine Schultasche heute so schwer?" ...... "Allahu Akbar, mein Kind .... Allahu Akbar!"    TS

21.02.2018

09:25 | Focus:  Professor zieht drastisches Bildungsfazit: „Schulen sind Vertrottelungsanstalten“

Immer weniger Menschen seien heute in der Lage, eine Verbindung zwischen Wissen und Leben herzustellen, sagt Felix Unger. Der Präsident der Europäischen Akademie der Wissenschaften geht hart mit dem deutschen Bildungssystem ins Gericht – und fordert Maßnahmen.
Die Wissenschaft hat in der Gesellschaft keinen leichten Stand – ihre Wertschätzung nimmt ab. Das weiß auch der Präsident der Europäischen Akademie der Wissenschaften, Felix Unger: Im Interview mit der "Welt" äußert sich der 71-jährige Professor zu den Wurzeln dieses Übels – und kritisiert neben den Forschern selbst vor allem die verflachte Schulbildung.

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." Johann Wolfgang von Goethe   Die Wurzeln sind phöse und die Flügel stutz man ihnen. TS

17.02.2018

08:13 | Geolitico:  Schule in maroder Gesellschaft

Es steht fürwahr nicht gut um die Schule und damit um die Zukunftschancen der Kinder. Aus gutem Grund gibt es nur wenige amtliche Zeugnisse des Bildungsverfalls. Politiker und Interessenverbände suchen den tatsächlichen Zustand so gut es eben geht zu kaschieren. Ihr Ziel ist es, das Bild der Wissensgesellschaft aufrechtzuerhalten, deren Bildungseinrichtungen zu wissenschaftlichen, künstlerischen und technischen Höchstleitungen befähigen. Doch dort, wo couragierte Abgeordnete Einblick in existierende Testate fordern und diese öffentlich machen, offenbaren diese einen Bildungsnotstand erschreckenden Ausmaßes.

Kein Wunder, die Eltern wurden aus der Haftung entlassen, sie schicken ihre Brut zur Erziehung in die Schule. Was sollen die Eltern ihren Kindern noch vermitteln? Irgendwo müssen die Sozialisten doch herkommen. Es gibt nur liebe Kinder, doch wo kommen die ganzen A...löcher her? TS

15.02.2018

19:02 | jouwatch: Duisburg – kaum noch deutsche Schüler!

An 26 Duisburger Grundschulen liegt der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund zwischen 75 und 100 Prozent. Bei der Hälfte der Schulen liegt der Anteil zwischen 90 und 100 Prozent. Damit liegt die Stadt landesweit an der Spitze. Eine ähnlich große Zahl von Schulen mit so hohem Anteil von Migranten weisen im Ruhrgebiet auch Essen und Dortmund auf – bei einer um etwa 20 Prozent höheren Einwohnerzahl.

13.02.2018

08:28 | sputnik:  Folge der Migrationskrise? Drei Viertel Berliner Drittklässler unter „Regelstandard“

Die jüngsten Ergebnisse der Vergleichsarbeiten der Berliner Drittklässler (Vera 3) zeigen große Defizite bei Deutsch- und Mathematikkenntnissen. Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass viele Flüchtlingskinder die Willkommensklassen verlassen haben und nun den Regelschulunterricht besuchen, schreibt „Der Tagesspiegel“.

Aber einen BH können sie öffnen, mit dem Messer schneiden sie sich selbst nicht mehr .......... TS

06.02.2018

12:08 | Welt:  Islamismus wird an Hamburger Schulen zum Problem

Die Zahl der Schüler in Deutschland mit islamistischen Tendenzen nimmt zu. Die Hamburger Linksfraktion fordert nun Fortbildungsangebote für Lehrer, um diesen „Inlandsextremismus“ effektiver zu bekämpfen. Im Oktober 2017 vermeldete das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ein neues Phänomen: Bei der Radikalisierungshotline des Amtes hätten in den vergangenen Monaten vermehrt Lehrer und Schulpsychologen angerufen, denen Grundschulkinder mit islamistischen Tendenzen, sogenannte Kinder des Salafismus, aufgefallen seien. „Die meisten Kinder haben ihre Sozialisation aus einem salafistischen Umfeld – sprich: Die Eltern selbst sind bereits radikalisiert“, sagte Florian Endres von der Beratungsstelle Radikalisierung in Nürnberg.

.... die Probleme werden sich mit dem Familiennachzug bessern. Ganz sicher. TS

02.02.2018

19:55 | FAZ:  Viele Milliarden für die Bildung

Die Führungen von CDU, CSU und SPD wollen viel Geld für Bildung locker machen. Auch bei Innenpolitik und Justiz sind sie sich einig. Und: Die Videoüberwachung soll ausgebaut werden. Mit einem „Pakt für den Rechtsstaat“ will die große Koalition – für den Fall ihres Zustandekommens – die Justiz- und Innenbehörden stärken. So sollen 6000 neue Stellen in allen Justizbereichen geschaffen werden: 2000 für die Gerichte, 2000 für den nachgeordneten Bereich und 2000 für den Strafvollzug. Darauf haben sich die Unterhändler von Union und SPD in der Arbeitsgruppe „Innen, Recht und Verbraucherschutz“ bei den Koalitionsverhandlungen am Freitagnachmittag geeinigt.

31.01.2018

08:18 | ET:  Studie: Lehrermangel an Grundschulen nimmt dramatisch zu – bis 2025 fehlen 35.000 Grundschullehrer

Der Lehrermangel an den Grundschulen spitzt sich in den nächsten Jahren dramatisch zu. Laut Bertelsmann-Stiftung fehlen bis ins Jahr 2025 rund 35 000 Lehrer für die ersten Schuljahre. Eine am Mittwoch von der Bertelsmann-Stiftung veröffentlichte Studie kommt zu dem Schluss, dass bis 2025 rund 35.000 Lehrer fehlen werden. Angesichts steigender Schülerzahlen und dem geplanten Ausbau von Ganztagsschulen reicht demnach die Zahl der Lehramtsstudenten an den Universitäten nicht aus, um entstehende Lücken zu schließen.

Keine neuen Lehrer + keine oder geringe Deutschkenntnisse = Fachkräfte für die JVA .... TS

08:42 | Der Indianer:
Schmarrn, als ich in die Volksschule ging, hatten wir normale Klassenstärken von um die 50 Schüler. Im Gegensatz zu heute lernte ich lesen, schreiben, rechnen. Was wollen die eigentlich lehren, wenn inzwischen bei der Schülerzahl eine merkbare Anzahl von Kindern vorhanden ist, wo Deutsch kine Fremsprache ist. Das einzige was dramatisch zugenommen hat, ist das wir uns lustvoll selber abschaffen.

25.01.2018

13:43 | journalistenwatch:  Berliner Lehrer packt aus: „Mein Unterricht ist unmöglich geworden“

Kaffeehaus, Berlin-Mitte. Ich sitze mit einem guten Bekannten zusammen bei Kuchen und Mokka. Er ist Lehrer, Ende 30 und lehrt an einem Gymnasium in (West)-Berlin. Migrantenanteil? Über 50%. Wir sprechen über Alltagsstress, gute Miene zum bösen Spiel bei der Schulleitung und die Verzweiflung des Lehrkörpers angesichts sich zuspitzender Probleme. Die Hauptschule als isoliertes Problem? Mitnichten. Auch das Gymnasium und die Oberstufenzentren, die Abi-Klassen und Abschlussjahrgänge der vermeintlichen Elite unseres Landes, sind ein einziger «Clusterfuck».

24.01.2018

16:35 | jungefreiheit:  Frauenförderung: Universität Oxford erhöht Prüfungszeit

Aus Rücksicht auf Frauen hat die Universität in Oxford die Prüfungszeit in den Studienfächern Mathematik und Informatik um 15 Minuten erhöht. Als Grund nannte ein Sprecher eine erhoffte Verbesserung der Noten von Frauen, berichtet die britische Tageszeitung Times.

Demnach empfahl der Prüfungsausschuß im Sommer 2017 die Maßnahme, nachdem im Vorjahr nur sieben Studentinnen im Vergleich zu 45 Männern mit Bestnoten bestanden hatten. Ziel sei es, die Punktzahlen der Frauen zu verbessern und die „unangemessenen Auswirkungen des Zeitdrucks“ zu reduzieren.

Frauen brauchen immer länger, da muss man sich Zeit nehmen. Was sind 15 Minuten für eine Frau ..... nichts. Seit der Steinzeit wartet der Mann entweder auf die Beute oder auf die Angetraute. Würde man mir (Vater von zwei Töchtern) die Lebenszeit beim Schuhekauf anrechnen .... ich würde über 100 werden.  TS

Die Leseratte:
Das glaube ich jetzt nicht! Das kann doch nicht wahr sein! Frauen erhalten in Oxford jetzt 15 Min. mehr Prüfungszeit, weil sie den „unangemessenen Auswirkungen des Zeitdrucks“ nicht gewachsen sind. Hallo, gehts noch? Wer dem Prüfungsdruck nicht gewachsen ist, ist auch den späteren Anforderungen der Arbeitswelt nicht gewachsen. Punkt. Wer deshalb schlechtere Ergebnisse hat, muss sich daran messen lassen. Mehr Leistung ist dann im Job unter Stress auch nicht zu erwarten. Die Damen künstlich hochpushen, um dann zu versagen?

Erst hat man jahrzehntelang alle Privilegien für Frauen geschliffen (z.B. in der Arbeitswelt und beim früheren Renteneintritt) wegen der heiligen Gleichberechtigung, und jetzt Rolle rückwärts? Das ist in der Tat sexistisch, und mehr.

22.01.2018

19:17 | youtube: Clif High - Gaia Disinformation Agents, Q-anon, C60 & Hydrogen Water - Pt 2 

Part 2: Clif High rejoins the program to dive into the latest issues, cutting edge technology, and geopolitics. As always, Clif is engaging and fun to talk with. He gives us much to think about regarding his latest reports and predictions. We also discuss the mass amount of disinformation circulating throughout the internet including some of the biggest culprits: Gaia, mass media, CIA and other political groups. He gives us his opinion on Q-anon and shares his experience with C60 and Hydrogen infused water. Lastly he dives into the latest research about human origins.

18:40 | unzensuriert:  Erfolg für FPÖ-Forderung: Regierung plant Umsetzung von „Deutsch vor Regelunterricht“ ab September 2018

Deutsch vor Schulantritt ist eine langjährige Forderung der FPÖ. Deren Abgeordnete hatten dazu schon mehrere Anträge, zuletzt am 4. Oktober 2017, im Parlament eingebracht. Diese wurden allerdings immer von der alten Regierung abgelehnt. Die ÖVP nahm schließlich diese FPÖ-Forderung jedoch auch in ihr Wahlprogramm 2017 auf.

11.01.2018

17:47 l youwatch: Frankreich: Die Schule des Terrors

120 Lehrer unterrichten an dem technisch ausgerichteten Gymnasium rund 1000 Schüler. Die Hälfte der Lehrer weigern sich nun weiter zu unterrichten, haben am Eingang ein Banner aufgehängt. Sie rufen nach einem „Marschall-Plan“ für das Gymnasium, berichtet die französische Zeitung LaDepesche.fr.

Die Leseratte
Die Franzosen sind in der Tat schon einen Schritt weiter. Wir könnten langsam Wetten entgegennehmen, in welchem Land der Bürgerkrieg zuerst ausbricht. Frankreich? Schweden? Italien? Oder doch Deutschland?


08:13
 | ET: Akuter Lehrermangel: Länder stellen immer mehr Quer- und Seiteneinsteiger als Lehrer ein

Allein 2017 traten mindestens 3.300 Lehrer in den Schuldienst ein, die kein Lehramtsstudium haben. Dennoch ist die Zahl der unbesetzten Lehrerstellen in Deutschland weiterhin hoch. Wegen des bundesweiten Lehrermangels stellen die Länder immer mehr Quer- und Seiteneinsteiger als Lehrer ein.

TQM - Krieg und andere Freizeitbeschäftigungen, TB - Gold, Gold und nochmals Gold und TS ..... zwischert einen. TS


12:30 l Leser-Kommentar zur Sanwesten-Diskussion von vorgestern

Danke für den grünen Kommentar. Ich denke auch, die Sandwesten wären gut für Kommendes :-):-):-) Und das war ja die Kernaussage. Zum sonstigen unrelevanten Geschwafel des Indianers, der wirklich keine Ahnung hat (was er schon damals bei Orlando bewiesen hatte):
Die Energie eines Projektils und damit die Durchschlagskraft wird bestimmt durch die Geschwindigkeit, das Geschossgewicht und das
Geschossmaterial. Die Pulverladung sagt rein nix über die Durchschlagskraft aus, zumal der ahnungslose Pfeil-und-Bogen-Schütze
noch nie was davon gehört hat, daß zwar die Hülsenlängen bei verschieden Patronen unterschiedlichen Kalibers unterschiedlich sind, aber die
Hülsen natürlich auch nicht randvoll gefüllt werden, sondern z.T. nur knapp über 50% Füllgrad aufweisen, je nach Pulversorte!
Oder anders gesagt: Mit einer Patrone 9mm Luger (richtige Bezeichnung) kann man durchaus Leistungen erreichen, die einer schwach geladenen .357 Magnum nicht viel nachsteht... also nix Gaga: Da ich meine Munition selbst fertige, habe ich da sicher einen anderen
Überblick. Von daher: Abschreiben aus WIKI kann jeder ..

19:55 l Der Indianer antwortet
Werter Leser, das was sie schreiben ist für mich als Sportschütze, schon grob fahrlässig. Wenn man (Sie?) vorsätzlich Patronen welchen Kalibers auch immer überladen, gefährden sie sich und ihre Umwelt, bzw. Ihren Schützenkameraden auf dem Schießstand. Ebenso halte ich es unverantwortlich, das TB solche Zuschriften veröffentlicht wo angebliche Sportschützen oder Jäger, indirekt dazu aufrufen Patronen zu überladen. Um an eine "schwach geladene .357 Mag" ranzukommen, was das auch immer heissen mag. Folgender Link, für die Leser welche Hintergrundwissen haben möchten: https://www.slg-ssc-bottrop.de/tipps-technik/waffensprengungen-und-ihre-ursachen/
PS: Intern nicht veröffentlichen. Ich weiss ja nicht was die Redaktion reitet sowas reinzustellen. Und zwar hartnäckig und immer wieder. Ich habe keine Lust, laufend gegen solchen Bullshit anzuschreiben. Wir sind kein Waffenforum. Wenn die Redaktion allerdings meint, meine Belastungsfähig testen zu wollen ? Wenn ich diesmal eine Wahl treffe, ist diese endgültig. Dann helfen dann auch keine Spatzen auf dem Dach. Ich stecke wieder sehr viel Zeit rein in TB, glaubt Ihr wirklich, ich müsste das auf Teufel raus ? Und wenn dem Geigenspieler den Dirigenten (TB) nicht mehr mag, was macht er dann.... Denn ich habe den Finger nicht am Abzug, ich reagiere dann bloß. Ich will auch eine kurze Stellungnahme, wie die Redaktion das sieht. Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt. Meine Grundstandpunkte sollten doch inzwischen klar sein, allerdings bin ich halt kein TQM... ;-) Wo wir wieder bei Narren (mich inbegriffen) sind und manche sind halt gleicher. Ich mach nun mal nicht auf "Falco"...

09.01.2018

08:48 | Leser Kommentar zu Sandwesten (seit 40 Jahre ohne WIKI .... er nimmt ein Buch!!!!!)

Lieber Indianer, ich verstehe Deinen Kommentar zwar nicht in dem Zusammenhang zum Kommentar von TS. Aber darf ich mal auf so einen 9mm-Schutz draufschießen, mit meiner 9mm
Luger, wenn Du ihn an hast? 
Und zu Deiner Info von einem Enduser, der nun wirklich Ahnung hat und nicht aus WIKI abschreibt: Die Standardweste in der BW, liebevoll "Bristol" genannt, hat mit Tiefschutz 19kg.
Und .357 mag ist eine Handelsbezeichnung für eine Revolverpatrone mit Rand, die in Wirklichkeit als Kaliber, na?, 9mm hat. Ich weiß,
Du hast von Waffen und Waffenwirkung keine Ahnung, willst aber immer gerade bei dem Thema mitreden.
Laß es doch einfach ...

Kleine Anmerkung der Redaktion .... wir lassen es auf kleine "Ziele" zu feuern, nur um jetzt die Stichhaltigkeit der Argumente zu überprüfen. Ich möchte anmerken, Sandwesten sind ein hervorragendes Training für die Kleinen, in einigen Jahren wird man ohne Schutzweste nicht mehr auf die Clan-Strasse oder Allahu-Allee gehen können. TS

11:39 l Der Indianer
Werter Leser, was soll ich darauf antworten, eigentlich nichts, weil Gaga. Grundsätzlich was hat das Kailber mit mit der Pulverladung einer Patrone zu tun ? Oder anders, nehmen sie eine Patrone 9 mm Luger, stellen sie daneben ein Kal. 357 Mag. Die Pulverladung der Patrone bestimmt unter anderen die Durchschlagskraft. Zudem sind sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Link für sie z.B. https://www.schutzwesten-abc.de/schusssichere-weste/
Je nach Geldbeutel, um teuerer um so leichter die Weste. Wichtig ist zudem mit was für einer Projektil-Art geschossen wird. Zudem ob Kaliber aus LW oder KW kommt. Kal. 357 kann in LW verschossen werden.
Ballistische Schutzwesten
SK L: Durchschusshemmend gegen Weichkerngeschosse, verschossen
aus Pistolen im Kaliber 9 mm x 193
(VPAM - APR 2006, Prüfstufe 2)

SK 1: Durchschusshemmend gegen Weichkerngeschosse und Polizeigeschosse,
verschossen aus Kurzwaffen (einschließlich Maschinenpistole)
im Kaliber 9 mm x 19
(VPAM - APR 2006, Prüfstufe 3 und Sondermunition)

SK 2: Durchschusshemmend gegen Vollgeschosse (z. B. aus Kupfer oder
Messing) oder Eisenkerngeschosse, verschossen aus Kurzwaffen
einschließlich Maschinenpistolen
(VPAM - APR 2006, Prüfstufe 5

SK 3: Durchschusshemmend gegen Weichkerngeschosse, verschossen
aus Langwaffen
(VPAM - APR 2006, Prüfstufe 7)

SK 4: Durchschusshemmend gegen Hartkerngeschosse, verschossen
aus Langwaffen.
(VPAM - APR 2006, Prüfstufe 9)

Sondermunition sind die Geschosse • QD-PEP II/s, MEN, 6,0 g, v2,5: 460 ± 10 m/s
(Polizeigeschosse) • Action 4, RUAG, 6,1 g, v2,5: 460 ± 10 m/s

Hiermit sind jeweils 3 Treffer unter einem Winkel von 25° und jeweils 3 aufgesetzte
Schüsse abzugeben.

08.01.2018

18:35 | YT:  „Ich schweige nicht“ | Interview mit RT DEUTSCH

Der Volksschullehrer .... auf YT vom 08.10.2017 .... 

Zusatzlink:  YT - Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und Radio eins vereint im Kampf gegen aluhuttragenden Naziprediger

Dank an unseren Leser. TS

16:23 | ET:  Kinderärzte lehnen Einsatz von Sandwesten für Grundschüler ab: Unruhige Kinder nicht „aussortieren“

Die Westen wiegen bis zu sechs Kilo und sollen zappelige und unkonzentrierte Grundschüler im Unterricht beruhigen. "Unruhige Kinder als krank 'auszusortieren' und ihnen die Sandweste überzuziehen, löst diese Probleme nicht", warnte der Ärzteverband.

Training für den Alltag. Eine Schusssichere Weste ist auch schwer. TS

18:20 | Der Indianer: 
Naja lieber TS, etwas relativ. Bis 9 mm Schutzstufe 3 - 4 wären bei Brust und Rückenschutz so ca. 1,2 kg. Bei Kal. 308 bzw. Nato oder

AK47 sind alleine die Schutzplatten in einer Weste sehr hoch, weil Schutzstufe 5 z.B. für Kal. 357 Mag zuständig ist. Dort wiegen die die Schutzplatten ca. 7 kg. Was zudem die Aufprallenergie für Verletztungen bei einem Kind anrichtet weiss ich nicht. Und ob es solche Westen für Kinder gibt auch nicht. Hierzu fällt mir noch ein, man sollte neuzeitlichen Kriegsfilmen wenig glauben schenken. Vor allem was den Körperschutz der US-Jungs betrifft. Dort halten sie Kal. 50 BMG aus. Das wäre wohl dann eine Beweglichkeit einer Ritterrüstung... ;-)


15:18
 | stern:  Berliner Grundschullehrer propagiert rechte Verschwörungstheorien

Nikolai N. ist ein rechter Verschwörungstheoretiker, wie er im Buche steht. Das Problem: Der Mann unterrichtet seit Jahren an Berliner Grundschulen. Jetzt hat die Schulbehörde reagiert und N. angezeigt. In Berlin sorgt der Fall eines Grundschullehrers für Aufsehen, der auf seinem Youtube-Kanal "Der Volkslehrer" rechte Hetze und Verschwörungstheorien verbreitet. Die Berliner Sentsverwaltung für Bildung hat den Mann angezeigt und eine sogenannte "Reichsbürgermeldung" an die Innenbehörde übermittelt.

Den Job ist er los. Die Gedanken-SA arbeitet bereits. TS

16:43 | Leser Kommentar:
Das ist das geilste Tafelbild was ich jemals an einer deutschen Grundschule gesehen habe. Der Mann muß meine Kinder unterrichten!

18:15 | Leserinnen Kommentar:
Und dann ist er auch noch weiß, blond + blauäugig. Bei dieser Ethnie besteht - wie wir wissen - Generalverdacht.

05.01.2018

12:50 | danisch: Wohin mit promovierten Geistes- und Kulturwissenschaftlern?

Die Unis sind voll, die atomaren Endlager auch, und kompostieren oder verfüttern kann man sie auch nicht. Und keiner will sie. Man hat eine Idee: Um Doktorand(inn)en der Geistes-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften auf außeruniversitäre Karrierewege vorzubereiten…”
Die studieren und studieren und promovieren … und müssen dann auf vorsichtig auf das Leben außerhalb der Klapsmühle vorbereitet werden wie ein Langzeitknacki, dem man vorsichtig beibringt, wie man sich einen Straßenbahnfahrschein kauft.

18:50 | Ragnarök ... der schlagfertige Zyniker

Ich denke – es werden sich genügend wirklich praktische Lösungen finden lassen. Als Idee: Geisteswissenschaftler können doch auch eingesetzt werden um in gewissen Regionen die Menschen zu überzeugen die Gewalt zu lassen. Und Kulturwissenschaftler können direkt vor Ort die historischen Stätten aufnehmen und gleichzeitig die Rolle der „Kulturbotschafter“ ausfüllen.

Ok, Ok. Nich schlagen. Ich hab heute meinen zynischen.

Kann in der Menstruation vorkommen. TS