29.12.2021
18:37 | disclose.tv: Twitter suspendiert Konto des mRNA-Erfinders Robert Malone
JUST IN - Twitter has suspended the account of Dr. Robert Malone. pic.twitter.com/m9ZwvtK0kk
— Disclose.tv (@disclosetv) December 29, 2021
Mit dem mRNA- Erfinder trifft es wieder einen prominenten Kritiker der staatlichen Coronapolitik. RI
19:51 | Leserkommentar
Weshalb die Aufregung?
Wenn Twitter, Facebook und Co. Artikel sperren und suspendieren, warum macht ihr es denen nicht nach?!
Wegen verstoß gegen Zensur- und Wahrheitslage habe ich Twitter und Facebook gelöscht.
Es gibt auch noch andere Medien und zur Not die gute alte SMS! Ganz einfach. Es liegt an jedem Einzelnen selbst. Die Masse machts!
Werter Leser,
diese Meldung, zur Zensur von Dr. Robert Malone, soll verdeutlichen, dass das Regime und seine Verbündeten zu allen Mitteln greifen müssen, um das offizielle Corona-Narrativ zu bewahren. Natürlich muss niemand Twitter und Co. nutzen, aber es bleiben trotzdem Monopole, die Andersdenkende zensieren. RI
28.12.2021
18:04 | WELT+: Ja, Telegram gehört verboten
Der Messengerdienst Telegram ist nicht erst seit Corona ein Ort des Hasses und der Gewalt. Die deutsche Gesetzeslage ignoriert der Betreiber dreist – auf Briefe der Behörden wird einfach nicht reagiert. Zeit, hart durchzugreifen. Eines wird man mindestens erreichen. Die Bundesregierung muss endlich ein Verbot von Telegram prüfen. Seit Jahren ist der Messengerdienst bei Radikalen beliebt. (...) Zuletzt, als bekannt wurde, dass in Telegram Gruppen ein Mordanschlag auf den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) geplant wurde.
Der Artikel kommt ohne jegliche Belege und Beweise aus. Man würde zum Beispiel gerne wissen, was in dem Mordaufruf gestanden haben soll, denn schließlich wurde gegen die Beschuldigten kein Haftbefehl beantragt, "da bislang keine Haftgründe nach der Strafprozessordnung vorlägen" (WELT). Liest man bei der WELT die eigenen Artikel nicht? Die WELT will auch hart durchgreifen, verschweigt jedoch, dass Telegram Gewalt- und Mordaufrufe in seinen Nutzungsbedingungen verbietet und nach Hinweis löscht. Ebenso bleibt unerwähnt, dass auf den regierungsnahen Plattformen regelmäßig Gewaltverbrechen live gestreamt werden. Will die WELT demnach auch Facebook und Twitter verbieten? RI
27.12.2021
18:18 | reitschuster: EU-Vermögensregister: Vorbote des gläsernen Bürgers?
Die EU-weite Erfassung privater Vermögenswerte nimmt konkrete Formen an. Bereits im Juli dieses Jahres hatte die Kommission eine Machbarkeitsstudie ausgeschrieben. Darin hieß es: „Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können.“ Zudem sei die Möglichkeit zu berücksichtigen, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold in das Register aufzunehmen.
19:19 | Leser-Kommentar
Werter H. Reitschuster, wir sind doch längst gläsern. Das sieht man doch schon, wenn man auf sein Bankkonto zugreifen will usw. Was bringt das überhaupt im Endeffekt ? An einem gewissen Tag wenn die wenn die Bürger alle im Register erfasst sind, werden sie alle ent-eigent ? Und ich drück es jetzt überspitzt aus. Nach dieser Enteigung, werden fast alle zu Skalven, bekommen einen Tauschbetrag zuwiesen, von dem sie Leben müssen. Gleichzeitig versenden sie rote Pillen, um die gewünschte Reduktion zu erreichen. Und alle machen mit und rufen Hurra. Ich freue mich zu überleben und jeden Tag zu malochen um die, welche gleicher sind, in Freude zu mästen. Wenn das kommt, und akzeptiert wird, erlaubt von der demokratischen Masse. Was bleibt dann noch, gechipt in der Hand, oder wo auch immer.
Was hält einen dann noch hier unten ? Jeden Tag die Freude zu singen, ich bin ein Borg, das Leben ist schön. Um in der täglichen Qual zu jubelieren, auf den Kien nicht im stehen. Jedem das seine, doch das ist nicht das meine. Denn jeder hat schon Fahrschein in der Tasche, und jeder kann diesen auch vorher einlösen, wenn denn will. Und hier muss dann die Intention nicht unbedingt 64 Jungfrauen sein. Herrgott merken wir denn nicht, wie verrückt wir inzwischen schon sind ? Darauf ein, ich bin eine Borg, ergeben sie sich.
Sie werden assimiliert oder ausgelöscht. Treffen sie die Wahl auf Kien zu sterben. Das ist alternativlos, wirklich - ja, wenn wir es erlauben...? Oder andes ausgedrückt, für was lohnt sich sterben, Herr Wilhem Tell und die vielen anderen, die sich den Ausdruck geben haben. Nein, nicht auf den Kien, wenn ich denn sterben muss dann im stehen...
Lieber im Widerstand als gebrochen ? Jedem das seine, wir sind nur Reisende hier unten, und wenn es zulassen, möge es so sein...???
11:57 | YT: 1985 - Cathy don't go to the supermarket
Ein wahrhaft weitsichtiges Video aus dem Jahr 1985. RI
09:59 | NP: Kanadische Gesundheitsbehörde gibt zu, dass sie während des Lockdowns 33 Millionen Mobilgeräte überwacht hat
Die Agentur plant, die Bewegungen der Bevölkerung in den nächsten fünf Jahren zu verfolgen, auch um andere Fragen der öffentlichen Gesundheit anzugehen, wie "andere Infektionskrankheiten, die Prävention chronischer Krankheiten und die psychische Gesundheit", fügte der Sprecher hinzu. Datenschützer äußerten gegenüber der National Post Bedenken hinsichtlich der langfristigen Auswirkungen des Programms. "Ich denke, dass die kanadische Öffentlichkeit von vielen anderen nicht genehmigten Überwachungsinitiativen erfahren wird, bevor die Pandemie vorbei ist - und auch danach", sagte David Lyon, Autor von Pandemic Surveillance und ehemaliger Direktor des Surveillance Studies Centre an der Queen's University, in einer E-Mail.
Viele vormals demokratische Staaten haben ihre Bewährungsprobe nicht bestanden. RI
10:49 I Leserkommentar
Und wenn man nun noch weiß, dass Kanada ein Gesamtbevölkerung von etwa 35/36 Mio. Einwohner hat, dann wird auch sogleich klar, die haben dort drüben komplett alle überwacht! (Kinder vermtl. ausgenommen).
Wo bleibt da das Persönlichkeitsrecht, bzw. der Datenschutz?
Und nun mal andersrum... was ist hier bei uns???
Denn, das sich die Regierenden nicht mehr an Gesetze halten, ist nun eindrücklich erwiesen.
10:58 I Leserkommentar
Servus HP, Servus Redaktion, so gilt in Kanada auch für Bären, eine Handy-Pflicht.....
11:01 Der Hausphilosoph antwortet
meines Wissens nach gibt es bei Bären noch keine Handypflicht - aber eine Kaliber-Empfehlung. Auf Bären nicht unter 308. Win.. Besser 338 Win. Mag. oder 375 H&H Mag.
26.12.2021
11:24 | tonight: Mikrochip zur Corona-Impfung auf dem Markt – auch so könnt ihr euren Impfpass vorzeigen
Über Mikrochips im Kontext der Corona-Impfung gab es in der Vergangenheit die eine oder andere krude Verschwörungstheorie. Nun kann man sich aber tatsächlich einen Mikrochip einpflanzen lassen – allerdings nur, um so einen Impf- oder Testnachweis auf anderem Wege bei sich zu tragen.
11:25 | Kommentar des Einsenders
Wie ich immer schon kommentiert habe. Deshalb wird so Druck gemacht dass sich alle impfen lassen. Man möchte wie gesagt den gläsernen Bürger mit dem Chip auf Schritt und Tritt kontrollieren.
Es geht nicht um die Gesundheit der Menschen sondern um Macht und Kontrolle.
"So könnt ihr euren......" Damit wird zuerst die dumme Jugend angesprochen, die das cool findet, ohne zu denken.
Dann kommt eine Übergangsphase in deren restlichen Bürgern der Chip mit Vorteilen schmackhaft gemacht wird, die Alten denen das Smartphone zu kompliziert ist hat man eh schon in der Tasche.
In Phase 3 kommt dann die Chip Pflicht mit Restriktionen wie wir sie von den Ungeimpften kennen.
17:00 | Leser-Kommentar zum Einsenders
Werter Einsender, das würde aber bedeuten. Das Sie davon ausgehen, das Aboimpfen zu überleben. Oder irgendwelche andere Impfungen. Zudem wären Sie fiktiv gesehen. Ja schon voll geimpft. Erst dann käme die Steigerung, das Sie nun sogar noch den Impfchip akzeptieren sollen.
Sind Sie dann einer von den 500 Millionen o.ä. ? Ob das erstrebenswert ist, halte ich für mich recht zweifelhaft, wenn man sich als Reisender begreift. Na gut, jedem das Seine. Doch was soll ich hier unten noch, ich sehe mich nicht als eine Art Borg. Und was kommt dann, nach dem Chip, gehts, a la "Matrix" ab in einen Tank, und die sogenannte Realität, wird zu einem Traum den man in einer Maschinentank träumt ? Das Endziel einer Vereinigung von Mensch und Maschine ?
Und wer ist nicht dabei ? Die Gleicher sind - langweilen sich diese dann nicht unendlich ? Oder machen sie auf Krieg unter den Gleichen, denn man will nicht vor lauter Langeweile sterben. Ja immer schön in der Zukunft sein, ja nicht im Jetzt agieren, das es nicht zu einer solchen Zukunft kommt. So bekommen wir halt das, was wir uns selber verdienen und es ist dann ebenso wie es ist ?
19:47 | Leser-Kommentar zu 17:00
Seien Sie mir nicht böse. Ich habe mir erspart zu lesen was Sie alles über mich denken und verstehen.
Ich schrieb nur, dass ich in der Vorgehensweise der Regierung/Presse eine Systematik erkenne.
Zuallererst, ich bin noch nicht geimpft. Ich werde mich aber mit Novavax impfen lassen weil meine Lebenspartnerin in Zentralamerika lebt und ich fliegen muss bzw. durch den proteinbasierten für meine Gesundheit keine solche Bedrohung sehe wie durch mRNA.
Ich erkenne dass die EMA nur boosterbare Impfstoffe, vor allem aber in erster Linie US amerikanische Impfstoffe zulässt.
D.h. für mich Boosterbarkeit wird Voraussetzung und auch die halbjährliche Aktualisierung mit einem Chip einfacher als mit QR Code.
QR Code soll der Bevölkerung mit der Zeit umständlicher und aufwändiger erscheinen und wenn am Ende die KV die Chipkosten übernimmt dann hat man alle Schaafe auf der Weide. Ich möchte wetten dass der Chip am Ende indirekt erzwungen wird. Haben Sie mich jetzt verstanden?
24.12.2021
10:21 I vn: Die wichtigsten sozialen Netzwerke sind alle Partner von Nachrichtendiensten
Facebook (Meta) arbeitet seit seiner Gründung mit den US-Geheimdiensten zusammen, die alle seine privaten Daten archivieren.
WeChat und QQ (Tencent) sind für den chinesischen Geheimdienst transparent, aber es scheint nicht, dass sie alle ihre Daten archivieren.
Moskau liegt weit hinter den Vereinigten Staaten (Five Eyes) und China zurück, was die Massenüberwachung betrifft. Aber VKontakte ist jetzt über den staatlichen Gaskonzern Gazprom, der Aktionär wird, für russische Geheimdienste transparent.
Es ist daher nicht mehr möglich, im Internet auszutauschen, ohne ausspioniert zu werden. Die einzige Wahl der Internetnutzer ist die der Macht, der sie am meisten vertrauen.
Nicht wirklich überraschend. Der sicherste Ort für vertrauliche Gespräche: die Sauna. Bleibt die Frage, ob man das will.... HP
10:02 | ucn: Der Bundesrat lockert den Grenzwert: bis zehnfache Sendeleistung für 5G
Dabei werden die Rechte von Antennenanwohnern mit Füssen getreten. Weder sie noch die Gemeinden erhalten eine rekursfähige Verfügung. Es reicht die Einreichung eines Formulars bei der kantonalen Behörde. Dies steht im Widerspruch zu einem Bundesgerichtsentscheid, nach dem bei einer Änderung des Einflusses auf die Umwelt eine Baubewilligung nötig ist.
23.12.2021
10:40 I heise: Identitätsnachweis: Online-Ausweisen mit dem Handy jetzt offiziell möglich
Die Bundesnetzagentur hat den elektronischen Identitätsnachweis mit dem Smartphone vorläufig anerkannt. Die Verfügung gilt zunächst für zwei Jahre.
Und in zwei Jahren dann der Chip?! HP
16:08 | Leser-Kommentar
Wie soll das ohne Strom gehen ?
06:43 | Focus: Corona-Nachweis im Scheckkartenformat: So funktioniert die Immunkarte
Der Impfausweis? Zerfleddert leicht und ist schnell gefälscht. Das digitale Zertifikat auf dem Smartphone? Ältere Menschen kommen mit der Technik oft kaum zurecht, und auch jüngere Menschen haben manchmal keinen Akku. Doch es gibt eine Alternative: Die Immunkarte. Bei der Immunkarte handelt es sich um einen Plastikausweis im Scheckkartenformat, auf dem der QR-Code des persönlichen Impfzertifikats aufgedruckt ist. Populär gemacht hat die Karte ein kleines Leipziger Startup des erst 26-jährigen Gründers Tamim Al-Marie. Bereits drei Millionen Menschen in Deutschland nutzen nach Angaben Al-Maries die Immunkarte.
QR-Code, immer wieder der QR-Code .... nicht das mich QR-Code stören, doch die Datenbank dahinter, die stört!
Wie hat man uns doch mit der Datenschutzverordnung gequält und jetzt spielt das alles keine Rolle mehr ... TS
22.12.2021
12:00 | RT: RT DE von Liveausstrahlung über Eutelsat 9B ausgeschlossen
Heute, am 22. Dezember 2021, hat die deutsche Regulierungsbehörde MABB (Medienanstalt Berlin-Brandenburg) den europäischen Satellitendienst Eutelsat gezwungen, die Ausstrahlung unseres neuen, in Moskau ansässigen deutschsprachigen Senders RT DE über seine Plattform Eutelsat 9B einzustellen. Es ist unangemessen, dass die MABB als deutsche Regulierungsbehörde ihre Kompetenzen überschreitet, sich über das Europäische Übereinkommen über das grenzüberschreitende Fernsehen, dem sie selbst unterliegt, hinwegsetzt und Eutelsat zwingt, RT DE allein aufgrund der unbegründeten und sachlich falschen Behauptungen einer deutschen Regulierungsbehörde von seinem Übertragungsdienst zu entfernen.
Wir vertreten den Standpunkt, dass diese Vorgehensweise eine rechtswidrige Druckausübung darstellt, und sind zuversichtlich, dass zuständige Gerichte gegen diese Aktion vorgehen werden. Wir werden alle möglichen Rechtsmittel gegen die deutsche Regulierungsbehörde anwenden, sodass unsere Zuschauer weiterhin auf verschiedenen Plattformen sowie online auf unsere Inhalte zugreifen können.
Vor nur 6 Tagen ging RT mit seinem deutschsprachigen Programm auf Sendung (siehe in dieser Kategorie, 18.12., 18:00). Es wurde auch über Satellit ausgestrahlt. Seit heute Vormittag nicht mehr - auf Veranlassung von Deutschland.
Obwohl der Satellit Eutelsat 9B nur für ein kleines Publikum empfangbar gewesen sein dürfte, veranlasste Deutschland die sofortige Aussperrung aus dem Satellitenprogramm. Offensichtlich wollte man verhindern, dass RT überhaupt das deutschsprachige Fernsehpublikum erreichen kann. Die deutsche Staatsmacht wird damit zum Zensor. Wer andere Meinung verbietet, hat meisten keine guten eigenen Argumente. RI
14:20 | Leser Kommentar
So ist das eben in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Die Bundesrepublik Deutschland, ein diktatorisches Verwaltungskonstrukt, das sich den Anschein gibt, "freiheitlich-demokratisch" zu sein. Schon wieder ein Lüge, dieses "freiheitlich-demokratisch" und ich kann es einfach nicht mehr hören.
16:50 | Die Leseratte
Die russische Regierung hatte schon bei der Löschung des Youtube-Kanals explizit die deutsche Regierung beschuldigt, dafür verantwortlich zu sein. Wenn diese jetzt tatsächlich ganz offen gegen RT.De agiert und ein europäisches (!) Satellitenprogramm zensiert, kann Russland entsprechend anworten! RT ist kein Privatprogramm, sondern ein staatlich finanzierter russischer Sender, genau wie die Deutsche Welle. Ich rechne damit, dass zunächst damit gedroht wird, diese zu verbieten, wenn Deutschland nicht aufhört, RT zu behindern, und das dann exekutiert wird. Es gab schon Beiträge auf RT, wo mit Beispielen belegt wurde, dass die Deutsche Welle zu jenen Organisationen gehört, die in Russland den Auftrag haben, die "Zivilgesellschaft" gegen ihre Regierung aufzuwiegeln und die "Opposition" zu pushen. Die Russen haben sie bisher relativ gelassen agieren lassen, das könnte demnächst vorbei sein.
20.12.2021
11:01 I pp: Dislikes weg – das Volk darf nur noch jubeln
".... Salamitaktik beim Etablieren der Zensur
Es sind die kleinen, fast unmerklichen Schritte, mit denen die Zensur, konkret ausgedrückt die totale Informationskontrolle, etabliert wird. Vorgeblich geht es ja nur um „Hass“. Und Fake-News. Und Volksverhetzung. Und es ist ja auch gar keine Zensur, weil: die Regierung tut doch nix!
Es ist ein grundlegendes Missverständnis, dass Zensur nur das direkte staatliche Eingreifen in Veröffentlichungen wäre. Nein, Zensur ist Informationskontrolle, darum geht es. Und die totale Informationskontrolle wird durch eine Fülle von kleinen Maßnahmen und Schritten, direkt und vor allem indirekt, immer weiter verwirklicht. Durch persönliche und geschäftliche Beziehungen, durch Unterwanderung von Gremien, durch indirekte Gesetze (es geht ja nur um „Hass“), durch das Etablieren von Narrativen, die Fake-News zu gefühlten Wahrheiten, und Fakten zu Fake-News (Verschwörungstheorien) machen, usw. usf.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein Tool für seinen Browser herunterzuladen, um die Dislikes wieder anzuzeigen. Links folgen noch mal am Schluss des Beitrags. Leider kann man bereits einen Rückgang der Dislikes beobachten, weil viele Leute inzwischen meinen, es hat ja eh keinen Zweck."
06:59 | Welt: „Riesen-Bürokratiemonster“? – „Ich lasse das prüfen“
Wie kompliziert wäre das Erfassen aller bisherigen Impfungen? Das lässt Karl Lauterbach derzeit von Experten prüfen. Zudem drängt der Gesundheitsminister auf eine rasche Entscheidung zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Einen Lockdown vor Weihnachten schließt er aktuell aus. undesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringt auf eine möglichst schnelle Entscheidung des Bundestags zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. In der Bild-Sendung „Die richtigen Fragen“ sagte er, dies müsse „so schnell wie es geht“ stattfinden.
Würde man können, wie man wollte ... würde es die Impfpflicht schon geben und die Ungeimpften schon einem Bestraffungssystem unterliegen. Doch zuerst wird alles schön vorbereitet, der gläserne Bürger mit allen seinen Stichen, kombiniert mit den PCR-Tests und schon haben wir eine Gesundheitsdatenbank, mit der die Pharma arbeiten kann.
Vorerkrankungen, laufende Erkrankungen und zukünftige ... alles in einem Datenpool ... TS
18.12.2021
18:00 | Heise: Deutschsprachiger Kanal von russischem Sender RT zum Sendestart entfernt
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, schrieb im sozialen Netzwerk Telegram, sie habe RT DE gerade ein Interview gegeben, als der Livestream durch die Blockade abgebrochen worden sei. "Wir haben aber auch nichts anderes erwartet", fügte sie hinzu. RT bestätigte zunächst nur, dass der neue deutschsprachige Live-Kanal direkt am ersten Tag wieder gelöscht worden sei – und kündigte an, die Gründe dafür in Erfahrung zu bringen. Bereits Ende September hatte die Google-Tochter Youtube zwei deutsche Kanäle des russischen Staatsmediums RT gesperrt und entfernt.
In der westlichen Wertegemeinschaft können andere Meinungen offensichtlich nicht mehr ausgehalten werden. Bevor RT DE auf Youtube gesperrt wurde, versagte man RT bereits eine Rundfunklizenz. Trotzdem ging RT vor einigen Tagen mit einem deutschsprachigen 24/7-Progamm an den Start. Man fürchtet den neuen Konkurrenten offenbar sehr, da bereits gestern ein Verfahren gegen RT eingeleitet wurde. Wer sich selbst ein Bild von RT DE machen möchte, kann dies über Satellit, diverse Apps und über die Webseite von RT DE tun. RT DE dürfte schon bald vom Nimbus des Piratensenders profitieren. RI
09:45 | welt: „Sie verfolgen ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun haben“
Die neue Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat ein hartes Vorgehen gegen Rechtsextremisten und „Querdenker“ angekündigt. Bei den Protesten gegen die Coronamaßnahmen seien „in vielen Fällen Rechtsextremisten unterwegs, die versuchen, eine Krise auszunutzen“, sagte die SPD-Politikerin dem „Spiegel“. „Sie verfolgen ihre eigenen Ziele, die überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun haben. Gegen diese kleine Gruppe müssen wir mit aller Härte vorgehen, mit jedem Mittel des Rechtsstaates. Da darf man keinen Millimeter weichen.“ In der Debatte um eine allgemeine Impfpflicht dürfe der Staat keine Rücksicht auf Extremisten nehmen. „Wenn wir zu der Überzeugung kommen, dass wir ohne diesen Schritt nicht aus der Pandemie herauskommen, dürfen wir uns nicht von einer radikalen Minderheit einschüchtern und davon abhalten lassen“, so Faeser weiter.
Der Ketzer
Genau so stelle ich mir eine Kriegserklärung einer Regierung vor, deren Maßnahmen auf Lügen aufgebaut sind, an eine friedliche Bevölkerung, die es besser weiß und entrüstet ist über diktatorische, die Freiheit vernichtende Maßnahmen einer extremistisch gewordenen Regierung, welche Telegram angreift, weil dieser Dienst die Übergriffe und Lügen des Staates richtig einordnet und an den Normalbürger verbreitet. Und Bürger sind nun mal dazu da, ihre eigenen Zeile zu verfolgen und die Regierung soll ihnen eigentlich dabei sogar helfen. Der Souverän entscheidet in einer Demokratie.
19:37 | Leser-Kommentar
Die Umwelt ist ein Spiegel deiner Selbst!
Sie beschreiben nur ihre eigene antisoziale Persönlichkeitsstörung.
Ihre Psychose, werden alle selbsternannten politischen Hochverräter und Angestellten der Firma BRiD, nicht anerkennen.
Wir geistig gesunden Philanthropen, müssen diese geistig erkrankten Menschen, jegliche Hilfe zukommen lassen, die sie sich mit aller MACHT verdient haben!
17.12.2021
08:26 | uncut-news: Digitale Überwachung – das wahre Motiv hinter dem Druck, Kinder zu impfen
„Der wahre Grund für den historischen, noch nie dagewesenen Vorstoß, die Kleinsten zu impfen, sogar gegen Krankheiten wie COVID, die keine Gefahr für sie darstellen, ist die Einbindung der heutigen Kindergeneration in das blühende globale digitale Identitätssystem.“
... damit John Connor auch auf der richtigen Adresse den Besuch seines Lebens bekommt und das alles nur weil Sarah Connor eine Sozialistin war! TS
P.S.: Ist jetzt kein Spoiler Alarm ... der Film ist ja aus dem Jahr 1984
14.12.2021
15:55 | disclose.tv: FDP nach "Impf"-Zwang jetzt auch für Zensur anderer Meinungen
Marco Buschmann (FDP), der deutsche Justizminister, will gegen den Messenger-Dienst Telegram vorgehen, da dieser genutzt wird, um sich gegen Covid-Maßnahmen zu wehren. Kürzlich hat das autokratische Lukaschenko-Regime in Weißrussland das Abonnieren von unerwünschten Kanälen über den Dienst unter Strafe gestellt.
"What is spread on Telegram is disgusting, indecent, and criminal," claims the new German Justice Minister.pic.twitter.com/4hGR9UdY8x
— Disclose.tv (@disclosetv) December 14, 2021
Nach dem die FDP mit Herrn Kubicki für die Einführung von Berufsverboten im Gesundheitswesen stimmte, begraben die Illiberalen jetzt auch die Meinungsfreiheit. Der deutsche Justizminister will angeblich gegen "Hass und Hetze" - das ist DDR- und Merkelsprech - vorgehen. Dieses Vorgehen scheint jedoch nur ein Feigenblatt zu sein, um gegen andere Meinungen vorzugehen und sämtliche Nutzer zu kriminalisieren. Weder die USA, noch Russland verbieten den Messengerdienst. Das Ansinnen des FDP-Ministers lässt daher auch Erinnerungen an das DDR-Strafgesetzbuch wach werden. Dort heißt es in "§ 106. Staatsfeindliche Hetze: (1) Wer mit dem Ziel, die sozialistische Staats- oder Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokratischen Republik zu schädigen oder gegen sie aufzuwiegeln,
1. Schriften, Gegenstände oder Symbole, die die staatlichen, politischen, ökonomischen oder anderen gesellschaftlichen Verhältnisse der Deutschen Demokratischen Republik diskriminieren, einführt, herstellt, verbreitet oder anbringt;"
Wir erfahren weiteres zum DDR-Wegsperrparagraphen: "Unter dem Vorwurf der „staatsfeindlichen Hetze“ wurden viele Oppositionelle der DDR verhaftet, insbesondere weil die Formulierungen des Paragraphen so offen gestaltet waren, dass beinahe jede kritische Äußerung unter Bezug auf diesen Artikel geahndet werden konnte." Was hat die FDP vor? RI
07:00 | Welt: Rufe nach hartem Vorgehen gegen Online-Dienst Telegram
Der Messengerdienst Telegram müsse Hass und Hetzte aus dem Netz nehmen, fordert Thüringens Innenminister Georg Maier nach zunehmender Gewalt bei Corona-Protesten. Auch Sanktionen wie Bußgelder gegen Online-Dienste oder Geoblocking seien denkbar. egen der sich häufenden Fälle von Gewalt bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen mehren sich die Rufe nach einem harten Vorgehen gegen den Online-Dienst Telegram. „Bei Telegram muss der Staat schnell reagieren“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) der „Süddeutschen Zeitung“ (Dienstag).
Hier liegt die Terrorgefahr in Deutschland, die Schwurbel-Telegram-Gruppen ... die selbst beim Lesen keine Maske tragen. Da lob ich mir die Antifa-Telegram-Gruppen, da kommt man ohne Maske gar nicht rein .. denn würde die Gesichtserkennung des Handy, die Pickelfresse der Aktivisten sehen, würde sogar YouTub auf Kinderschutz schalten.
Geoblocking .... da wird dann schon mal ein ganzer Landstrich in Deutschland vom Telegram Dienst befreit und schon würde Ruhe einkehren ... die Schwurbelgefahr ausgeschalten werden. .... und übrigens, wer jetzt noch vor einer "Sicherheit" bei irgendwelchen Handyapps träumt ... der glaubt auch an das Christkind. TS
P.S.: Denken Sie an Ihre Fettleber!!!!
10: 17 I Leserbeitrag
Eine gesunde Demokratie kann auch mit unangenehmen und extremen Meinungen umgehen.
Eine Diktatur, auch Gesundheitsdiktatur, wird eine Kommunikation Ihrer Bewohner immer verhindern.
Sollte versucht werden, den Telegram-Dienst einzuschränken, wird man versuchen, wie im Iran, die Server-IP-Adressen mit Hilfe der Telekommunikationsunternehmen zu sperren. D.h. man wird sie zwingen alle Adressen von Telegram-Servern auszufiltern.
Um das ad absurdum zu führen, kann man unter Telegram einen Proxy eintragen.
Dieser Proxy vermittelt den Datenverkehr. Die Telekommunikationsunternehmen müssten alle(!) Proxys weltweit sperren.
Klingt etwas technisch und sperrig, ist u.U. aber nötig.
Wie trage ich nun im Bedarfsfall einen Proxy in Telegram ein:
Telegram starten.
> Menü links oben (die drei Striche)
> Einstellungen
> Daten und Speicher
> Proxy-Einstellungen (ganz unten)
> Proxy-Einstellungen benutzen AN!
> SOCKS5 Proxy AN! (ist normalerweise schon an)
> Server: einen der Proxy-IP-Nummern hier eintragen (siehe unten)
> Port: 1080 belassen
> Benutzername,Passwort bleibt leer.
> Dann oben rechts auf den Haken klicken.
Dieser Proxy ist nun eingetragen.
Zum Abschluss muss noch bei Proxy-Einstellungen den Menüpunkt:
> Proxy-Einstellungen benutzen aktiviert(!), falls aus.
Es wird eine kurze Prüfverbindung zum Server aufgebaut und eine
Verbindungszeit (Ping in ms) ausgeführt und unter der eingetragenen
IP-Nummer angezeigt. Fertig!
Es können gerne noch einige weitere Proxys hinzugefügt werden.
Beispiele von Socks-5-Proxys:
-----------------------------
178.197.248.11
67.201.33.9
72.195.114.169
98.170.57.231
184.178.172.25
192.111.139.162
174.77.111.196
184.181.217.210
67.201.33.70
174.75.211.222
http://free-proxy.cz/en/proxylist/country/all/socks5/ping/all
https://www.proxy-listen.de/Proxy/proxyliste.html
Peter Pan
Anmerkung:
----------
Von der App Telegram gibt es die Version auf den Playstore/AppStore und die offizielle von Telegram selber. Da nicht mehr ausgeschlossen werden kann, dass die Version vom Playstore/AppStore von Interessensgruppen ‚verändert‘ angeboten wird, sollte wenn möglich nur die Version von der Telegram-Seite direkt benutzt werden. Wer sich das zutraut, möge dieses bitte tun. (Apple und Android).
https://telegram.org/ (bitte nur von dort!)
Unter Android muss dafür vorher unter den System-Einstellungen der Menüpunkt „Apps mit Unbekannter Herkunft installieren“ eingeschaltet werden. Und die Google-Playstore-Einstellung (Android) ‚Play-Protect-Scan‘
sollte deaktiviert sein. Google könnte sonst aus der Ferne die frisch installierte App sperren. Das möchten wir jedoch nicht….
Der Vorteil der ganzen Geschichte ist hierbei auch, dass man unabhängig von einem Playstore/App-Store die Telegram-App z.b. per eMail, USB-Stick, Cloud etc. verbreiten kann.
Falls auf dem Handy jetzt zwei mal eine Telegram-App installiert sein sollte, kann man getrost die Version vom Playstore auf dem System löschen. (Über den Playstore selber).
Anleitung:
https://www.connect.de/ratgeber/android-apps-ohne-google-play-store-apk-installieren-3200917.html
16:55 | Leser-Kommentar
Einen ganz herzlichen Dank an den Leser, welcher sich derart gut mit Proxy auskennt und diesen detaillierten und praktikablen (!) Hinweis gegeben hat! Selbst mir Handie-Trottel ist es möglich gewesen, den hier beschriebenen Schritten zu folgen und erfolgreich einen solchen Schutz zu installieren. Übrigens hat es schlußendlich beim 6. Versuch mit einem der schweizerischen Anbieter aus der verlinkten Liste geklappt. xxx.xxx.xx9.11 wurde als «verfügbar» akzeptiert und verbunden. Super Info — Danke!
13.12.2021
09:11 | standard: Forscher erfinden Maske, die bei Corona-Infektion leuchtet
Japanische Wissenschaftler rund um den Veterinärmediziner Yasuhiro Tsukamoto haben eine Atemschutzmaske entwickelt, mit der auf einfache Weise eine Corona-Infektion nachgewiesen werden kann. Die Maske ist so gestaltet, dass sie unter UV-Licht zu leuchten beginnt, wenn Virenlast auf der Oberflächen nachgewiesen werden kann.
Natürlich regt sich im wachen Geist der b.commer hier ein gewisser Widerstand!
Aber auch andere für die Gesellschaft gefährliche Gruppen sind gut erkennbar
- die Adipösen an der Körperform
- die Ausbeuter südamerikanischer und afrikanischer Kinder um das eigene gute Gewissen zu pampern am Tesla
- die Klimahysteriker am Aussehen
- die FIAT-Money-Profiteure an ihren Arbeitsplätzen!
- Pharmafuzzis an ihren Connections zu den Polit-Fuzzis in Brüssel! TB
Kommentar des Einsenders
Illuminati im April 2023: Leuchtmaul-Zombies ziehen durch nächtliche Straßen und verbreiten während des 14. Lockdowns Angst und Panik unter den 12fach „Vollimmunisierten“!
12.12.2021
08:32 | ntv: Corona-Warn-App könnte bleiben
Bei ihrer Einführung haben viele Menschen noch Bedenken, inzwischen gehört die Corona-Warn-App auf dem Handy für die meisten dazu. Weil das so ist, wird jetzt schon überlegt, ob man die Anwendung nicht auch nach der Pandemie nutzen könnte. Die zur Warnung nach Kontakt mit Infizierten entwickelte Corona-Warn-App könnte womöglich nach dem Ende der Pandemie weiter genutzt werden.
"Ich befürworte, dass die Corona-Warn-App fortgeführt und bestenfalls mit den Warn-Apps NINA und Katwarn als zentrale Bund-Länder Bevölkerungsschutz-App zusammengeführt wird"
Corona, Überflutung im Ahrtal und dann noch der mögliche "Blackout" und schon hat man eine kriegstaugliche App.
Die DNA der Menschen, die Angst der Menschen und schon steuert man über das Handy die Menschen. Kritiker, die auf ihrem Handy, die kritischen Seiten ansehen, werden ebenso erfasst und somit kann auch mit der künstlichen Intelligenz .. die trotzdem von einem Menschen programmiert wurde ... ein Gesamtbild der "Lage in der Nation" erstellt werden.
Sicher, wird jetzt der eine oder andere Leser, hier eine Ergänzung beitragen. Das ist auch mehr als gewünscht, die Gedanken und Möglichkeiten einmal in diesem Bereich aufzulisten.
Also ... an die Tasten! TS
11:24 | Dipl. Ing. zur Corona Warn-App
Ich fordere eine Warn-App, die mich warnt, wenn ich zu nahe an einen Menschen mit „Betreutem Denken“ zu nahe komme …. !!!!
Ups … nein, lieber nicht, denn sonst bimmelt mein Handy im Dauerton!
Auf etlichen Platformen wie Tinder gibt es etwa die Möglichkeit seine Profilbilder mit einem "Geimpft" Sticker zu ergänzen um zu singalisieren, das man ein besonders guter Mensch ist. Das hat in etwa den gleichen Zweck und fungiert für manche Nutzer als "Warnlabel" vor "betreutem Denken": Man erspart sich einiges an Zeit in der Vorselektion! ML
18:43 | Monaco
dem werten Dipl.Ing. gegenüber.....so brächte es evtl. Vorteile....wenn die verschiedensten Parameter mit unterschiedlichen Tönen ausgestattet wären.....Melodien würden entstehen.....´Freude am Schönen´......
08.12.2021
08:00 | heise: Geheime Nebengeschäfte: Firma für automatische SMS ermöglichte Spionage
Eine wenig bekannte Schweizer Firma erlaubt es Kunden, massig SMS zu verschicken, etwa zur Verifikation. Gleichzeitig hat sie angeblich Überwachung ermöglicht. Der Mitgründer eines Schweizer Unternehmens, das Kunden den massenhaften Versand von SMS etwa mit Verifikations-PINs ermöglicht, hat nebenher angeblich die Überwachung von Mobilfunkgeräten ermöglicht. Diese Vorwürfe gegen Ilja Gorelik von der Mitto AG erheben das Bureau of Investigative Journalism und Bloomberg.
Das Handy ist und bleibt die Steuerung der Menschen. TS
07.12.2021
14:31 | T: Rohingya verklagen Facebook auf 150 Milliarden Dollar Schadenersatz
Rohingya-Flüchtlinge haben die US-Plattform Facebook auf 150 Milliarden Dollar (133 Milliarden Euro) Schadenersatz verklagt. In der Klage, die am Montag bei einem Gericht im US-Bundesstaat Kalifornien eingereicht wurde, heißt es, die Algorithmen des US-Unternehmens förderten Desinformation und extremistisches Gedankengut, das zu Gewalt in der realen Welt führe. Dies habe die Leben hunderttausender Rohingya zerstört.
Leser Kommentar
Wird Facebook eine Rückstellung bilden ?
04.12.2021
08:45 | rt: WhatsApp kann Informationen im Echtzeitmodus an FBI liefern
Die US-Organisation "Property of the People" hat einen FBI-Bericht über die Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörde mit populären Messengerdiensten erhalten. WhatsApp soll demnach mehr persönliche Daten als andere Apps an das FBI liefern. Die Übermittlung erfolgt praktisch in Echtzeit.
Da wird die österreich Abteilung im FBI ein Beidl-Burnout haben ... und das die ganzen Apps mit einer Hintertür ausgestattet sind, damit die Nachrichtendienst mitlesen können, dürft wohl jedem b.com Leser bekannt sein. TS
02.12.2021
08:20 | Welt: „Unerträglicher Zustand“ – Niedersachsens Ministerpräsident Weil offen für Impfregister
Die Länder pochen vor der Ministerpräsidentenkonferenz auf einheitliche Corona-Regeln. Auch die Entscheidung über eine allgemeine Impfpflicht soll bald fallen. Stephan Weil (SPD) will mithilfe eines Registers einen „Überblick über den Impfstatus der Bürger“ erhalten. or der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zur Diskussion zusätzlicher Corona-Maßnahmen an diesem Donnerstag haben einige Ministerpräsidenten auf einheitliche Maßnahmen gedrängt. „Die Lage ist ernst“, sagte die Regierungschefin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) vom Donnerstag. „Wir brauchen in Deutschland klare und einheitliche Regeln.“
"Überblick" etwas was dieser Regierung fehlt, "Überblick" was dieses System hat und den Politikern nicht mitteilt. Dieser "Überblick" ist die gläserne Gesundheitsakte der Bürger, kombiniert mit den PCR-DNA Tests und schon haben wir eine Datenbank der vielfälltigen Möglichkeit.
Was nun die "Ungeimpften" betifft, diese werden natürlich auch noch vorher um einen Immunstatus ersucht, die Erklärung für eine mögliche Befreiung von der Impfpflicht und schon hat man einen wunderbaren Vergleich zu den Geimpften und auch eine mögliche Erklärung für die bisherige Gesundheit.
Ebenso werden sich die Genesenen auch versuchen mit einem Anti-Körper-Test freizubeweisen ... und schon wieder eine wunderbare Analysemöglichkeit der Daten eines ganzen Volkes. Diese Daten werden dann noch gewinnbringend an die Pharma verkauft ... und die Rente ist gesichert. TS
13:58 | Leser Kommentar
Zugegebenermaßen haben Fachleute, die lt. MSM zu der rechten Aluhutfraktion gewechselt sind, eine belastbare Hypthese erfunden, das sich das Impfen negaitiv auf die Lebenserwartung auswirken könnte. Im Zeichen der Klimaerwärmung, bzw. der Verminderung des Energieverbrauchs, um die Erde zu retten. Wäre es hier nicht besser, noch etwas zu warten. Denn in Zuge der vielleicht kommenden 1 Monats-Imfpfung, könnte man das doch sublimieren, zum wohle des Ganzen. Und hier dann einfach das Sterberegister nehmen. ? Denn wenn 110 % der Bevölkerung geimpft sind, ist das sicherlich forensicher ?
30.11.2021
08:05 | IS: Was die Corona-Krise mit der digitalen Identität zu tun hat (2)
Seit etwa 2010 arbeiten Akteure auf eine e-ID hin. 2018 kam die Idee auf, sie mit dem Impfstatus zu koppeln. Bei der Volksabstimmung im März 2021 gab es ein klares Nein zu einer elektronischen ID, die durch private Firmen verwaltet wird. Nun decken die beiden Journalistinnen Serena Tinari und Catherine Riva in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Journalisten Jannes van Roermund auf, wie «mächtige kommerzielle und staatliche Akteure bestrebt sind, das Covid-19-Zertifikat in einen digitalen Identitätsnachweis (e-ID) umzuwandeln». «Unsere Recherche zeigt, dass diese Verschiebung bereits im Gange ist und einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel herbeiführt, welcher eine dringende gesellschaftliche Debatte erfordert.»
Die Debatte können wir uns schon sparen, dieses Ding ist gegessen, die Regierungen und Behörden "verschleiern durch angebliche Unfähigkeit" was bereits im Hintergrund läuft. Nehmen wir WhatsApp oder Telegram ... diese Dinger laufen schon und die ID ist hier kein Problem, nehmen wir Facebook ... da hat man kein Problem die intimsten Geschichten zu posten.
Man braucht nur diese Apps und Programme zusammenzufassen und in einen geeigneten Rahmen zu stecken. TS
08:50 | Leser Kommentar
Werter Spatz, das Sammeln der Daten findet natürlich bereits statt und diese Daten werden auch zusammengefasst. Das Neue Tolle an dieser e-ID ist aber die Verknüpfung mit unserem Gesundheitsstatus/Impfstatus/Unterwürfigkeitsstatus – diese ID werden wir überall verwenden müssen – egal wo wir hin wollen, dann natürlich auch zum Bezahlen mit den digitalen Währungen…diese bekommen wir ja bald. Totale Überwachung und Kontrolle, damit sich ja keine Krankheitserreger verbreiten können.
... mit dem Krankheitserreger meinen Sie doch den Wirt! TS
26.11.2021
06:58 | ntv: Digitaler Impfpass soll in EU neun Monate gelten
Die EU-Kommission will einheitliche Regeln für die Gültigkeit des digitalten Impfnachweises einführen. Dazu schlägt sie neun Monate als Zeitraum vor. Ohne Auffrischungsimpfung verliert er danach seine Gültigkeit. Die durch die EU bestellten Impfdosen würden das ermöglichen. Die EU-Kommission hat eine Auffrischungsimpfung gegen Corona als Voraussetzung für die weitere Gültigkeit des digitalen Covid-Zertifikats der EU vorgeschlagen. "Wir schlagen eine Gültigkeitsdauer von neun Monaten für den EU-weiten Impfpass vor, danach würde er ohne den Nachweis einer Auffrischungsimpfung seine Gültigkeit verlieren", sagte Justizkommissar Didier Reynders in Brüssel.
Diese Regelgung sollte man ein noch nicht allzu ernst nehmen, warten wir ab, was die oder der Nachfolger von Ursula von der Leyen für Signale sendet. Die Zeit der EUschi is abgelaufen, den irgend ein "vorzeige Deutscher" wird die Grünen Ideen nach Brüssel tragen wollen, damit alle etwas davon haben. TS
23.11.2021
17:53 | Uncutnews.ch: Der Impfpass der schottischen Regierung sendet private Daten an Amazon und Microsoft
Als ob die freiheitsfeindlichen Assoziationen des Impfpasses nicht schon genug wären, wurde enthüllt, dass die schottische Regierung die Weitergabe von Daten aus dem Programm an private Unternehmen, einschließlich Amazon, erlaubt hat.
Der Daily Record berichtet: „Wir haben erfahren, dass die NHS-Handy-App, die die persönlichen medizinischen Informationen in Form eines QR-Codes präsentiert, Daten mit Unternehmen wie Amazon, Microsoft, ServiceNow, Royal Mail und einer KI-Gesichtserkennungsfirma teilt.“ Laut dem Bericht wurden die Nutzer der Impfpass-App nicht darüber informiert, dass ihre Daten weitergegeben werden.
Sehr vertrauenserweckend. RI
22.11.2021
10:17 | krone.at: Benkos Signa setzt auf Überwachungsspezialisten
Im Fokus von „Focus“: Das deutsche Nachrichtenmagazin berichtet über ein Vertragsverhältnis zwischen Signa und Software-Experten aus Wien, die offenbar eine „totale Überwachung“ anbieten.
Benko weiß halt wohin der Hase läuft: Great Reset und totale Überwachung stehen die nächsten Jahre auf dem Programm. Benko will auch ganz vorne mitmischen, wie es scheint. Österreich ist ja dank der Covid-Propaganda der Kronen-Zeitung jetzt schon Testfeld für die totalitären Auswüchse (Impfpflicht etc.) der Great Reset Kartellparteien...
Interessant jedoch, dass ausgerechnet die Onlineausgabe der Krone über die Recherchen des Focus berichtet.. vermutlich ein Feigenblatt, um den Vorwurf einer fehlenden kritischen Berichterstattung zu entkräften. Der Focus-Artikel ist etwas ausführlicher und zieht vor allem die Connection nach Moskau. Was denn sonst?!
Dennoch ist die Geschichte schon alleine aufgrund der Wirecard-Connection (Ex-Chef Marsalek) und der Tatsache, dass sich die Firma neben der Wohnung von Ex-Kanzler Kern ansiedelte, berichtenswert. ML
20.11.2021
16:07 I wiwo: EuGH-Gutachter: Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist rechtswidrig
Unternehmen wehren sich gegen die Vorgabe Daten speichern zu müssen. Der EuGH hat den großen Umfang der Speicherung schon in der Vergangenheit kritisiert. In den kommenden Monaten wird eine Entscheidung erwartet.
Es gibt natürlich Ausnahmen... wenn´s um die "nationale Sicherheit" geht. Willkommen im Orwell´schen Neusprech! HP
15:56 | heise: Automatische Scans von privaten Nutzerinhalten geplant
Tech-Unternehmen sollen aktiv nach Darstellungen von Kindesmissbrauch suchen. Dafür müssten sie die verschlüsselte Kommunikation aller Bürger unterminieren.
Kindesmissbrauch, sicher, gaaanz sicher .... HP
18.11.2021
08:29 | Telegram: Daten der Tests
Leser Kommentar
... und werden zusammengeführt.... und weiterverkauft....
In Österreich werden durch die 3 G-Regel am Arbeitsplatz extem viele Daten der Bürger gesammelt ... viele Speichelproben.
Gleichzeitig werden auch die "Daten" der Unwilligen gesammelt.
Sehr viel Daten für den Staat und die Pharma .... TS
12.11.2021
14:45 | Leser-Zuschrift "Plötzich und unerwartet"
Wollte mal wieder auf die Seite https://ploetzlich-und-unerwartet.de reinschauen
Leider nicht erreichbar !! Hat die Zensur zugeschlagen weil man es nicht ertragen kann das der Öffentlichkeit mitgeteilt wird wer an der Impfung stirbt!!?? oder nur eine vorübergehende Störung
Plötzlich und unerwartet ist auch die Seite "plötzlich und unerwartet" von uns gegangen! TB
08:55 | Report24: Impf-Stasi? Grüne fordern Identifizierung von Ungeimpften
Deutschlands Grüne fordern die Identifizierung von Ungeimpften – im Rahmen einer bundesweiten ausnahmslosen 2G-Regelung. Die künftige zeitlose Gesundheitsdiktatur nimmt immer deutlichere Konturen an. Wie auch in Österreich wird in Deutschland in demselben Maße die Impfkampagne stärker beschworen und der Terror gegen Ungeimpfte angeheizt, wie sich die „Covid-Schutzimpfung“ als praktisch wirkungslos erweist. Nun sorgten die deutschen Grünen mit einem Debattenbeitrag für Aufsehen, der nicht weniger als eine totalitäre bis überwachungsstaatliche Methodik ins staatliche Corona-Management bringen soll:
Bereits jetzt erfolgt jeden Tag eine Identifizierung durch die 3 G Regel am Arbeitsplatz ... alle die sich die Tests abholen müssen ... werden registriert. TS
Leser-Kommentar
Damit man der Antifa die Adressen nennen kann, wo sie dann aktiv werden sollte? Radmuttern abschrauben, Warntexte an Hauswänden, Schmierereien mit Pech & Lack, Belagerungen… da gibt es einen großen Handlungskatalog bewährter „Handlungen“ zur Angstmache. Die Grünen haben nun ein neues Ziel für ihre Verbotskultur… zu den Reichen kommen nun die Ungeimpften dazu. Denen könnte man ja noch allerhand verbieten zusätzlich zur „ausnahmslosen 2G-Regelung“. Oder kommt gleich nach der Identifizierung die Kasernifizierung mit Stacheldrahtzaun, bewaffneten Wachtürmen direkt neben Impfräumen mit Impfpersonal?
05.11.2021
18:27 | WND: Großbritannien: Zwei Jahre Knast für Onlineposts geplant
Die "Online-Safety Bill", ein Gesetzesvorschlag zur Überarbeitung der britischen Online-Kommunikationsgesetze, wird eine Bestimmung enthalten, die Inhalte kriminalisiert, die "wahrscheinlichen psychologischen Schaden" verursachen, mit Strafen von bis zu zwei Jahren, wie die Times berichtet.
Wer anderen Meinungen argumentativ nichts zu entgegnen hat, stellt sie zukünftig wohl einfach unter Strafe. Dass derlei Verbotsfanatismus in die Zeit der europaweit bröckelnden "Impf"-Narrative fällt, zeigt, dass sich die Regierungen auf verlorenem Posten sehen. Nur wer den offenen Diskurs scheut, muss verbieten. RI
18:38 | Monaco
´bei psychischen Schäden bis zu 2 Jahre Häfn´......bei 2.500 Beidl-Buidl.....gilt es dann gesamtheitlich, oder per Buidl....?!
07:00 | exxpress: Datenschützer schlagen Alarm: EU will alle Smartphones überwachen
Die EU plant einen großen Überwachungsangriff: Sie will alle Chats und Bilder auf unseren Handys kontrollieren, und zwar mit Hilfe einer Technologie, die auch in autoritären Staaten angewandt wird. So will sie offiziell die Kinderpornographie bekämpfen, doch Experten bezweifeln, dass das hilft.
Gestern noch Bezahl ... heute schon im MSM. Bereits ein Familienbild mit der SchwieMu ... wird schon sämtliche Alarme der Nachrichtendienste auslösen. ... oder ein Steirer auf dem Weg nach Hause .. von mühsamer Testung aller Biere im Gasthaus. Die EU will die Smartphones überwachen ... den "Göttern der EU" ist das verwehrt, was den TecGiganten vorbehalten ist ... das Handy zu scannen. Wer glaubt, FB oder andere BigTec sind nicht schon auf unseren Handys ... der ist im Zustand, des obig beschriebenen Steirers.
Die EU bräuchte nur einen "Mitgliedsbeitrag" an die BigTec leisten und schon würden sie die App bekommen und mit mehr Funktionen als sie jemals entwicklen könnten. TS
04.11.2021
13:41 | Welt: Kriminalscanner auf jedem Smartphone – EU plant den großen Überwachungsangriff
Die EU möchte Chatverläufe und gepostete Fotos auf sämtlichen Smartphones automatisch durchsuchen. Vorerst geht es um die Verhinderung von Kindesmissbrauch, aber auch Terrorbekämpfung wird als Ziel genannt. Experten halten die Methode für fragwürdig.
Leider ein Bezahlartikel, wie alle wichtigen Meldungen hinter der Bezahlschranke versteckt werden .... aber die Überschrift reicht schon. Oder? TS
Leser Kommentar
Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten ...
Allerdings könnte man so Klimaskeptiker besser erkennen.
... sie meinen Wetterfühlige Menschen. TS
01.11.2021
11:55 | marc friedrich: Andere MEINUNG unerwünscht - der Fall von Joshua Kimmich (Impfzwang u. Geheimverträge)
Deutschland ist in kompletter Aufregung und Joshua Kimmich am Pranger. Und das nur weil es wagte zu sagen, dass er ungeimpft ist und die Langzeitfolgen sehen möchte bevor er eine Entscheidung trifft. Sofort ereilte ihn ein Shitstorm von allen Seiten - Presse, „Experten“ und Politik. Wie konnte es soweit kommen? Wie gespalten sind wir und ist die Sorge von Kimmich bezüglich der Langzeitfolgen begründet? Und warum gibt es Geheimverträgen der Impfhersteller bei denen sie sich aus der Haftung nehmen sowohl für die Wirksamkeit als auch Langzeitfolgen und Schäden durch den neuen Impfstoff.
Abgesehen mal von der sSinnlos-Meldung Paul Breitners bereitet die Meldung der geschäftsführenden Regierungschefin Deutschlands große Sorge. Sie meinte, dass Kimmich seine Meinung noch durchaus ändern könnte (offiziell auf Grund der Bildungsmöglichkeiten und Sachargumente).
Werden jetzt demnächst "Männer, die auf Ziegen starren" in den Umkleideräumen der Bundesliega ihr Unwesen treiben? TB
12:35 | Monaco
bezüglich TB´s Kommentar, so könnte man einen Bayern-Insider und Ex-Profi befragen.....Christian Ziege.......
24.10.2021
10:53 | uncutnews: Impfpässe sind nur ein Weg, der Sie zu einer digitalen Identität auf der Blockchain führt, wo die Eliten alle Ressourcen und Menschen kontrollieren.
Der Kampf um digitale Identitäten ist in vollem Gange, und Impfpässe sind nur ein Ansatzpunkt, um alle Menschen in die Blockchain zu bringen. Hier geht es nicht um einen Virus oder einen Impfpass, sondern um ein Mittel, um die digitale Identität eines jeden Menschen zu schaffen. Einige Menschen sind sich der Zukunft der „digitalen Identität“ bewusst, die Zentralbanken und korrupte Organisationen einführen, um jeden mit dem intelligenten Stromnetz, den intelligenten Städten und der digitalen Währung zu verbinden und so die volle Macht und Kontrolle über das Leben aller zu erlangen.
Es wird noch länger dauern, bis dass man uns zur Vorlage digitaler Gesundheitspässe zwingen kann. Bis dahin gilt:
analog, analog, analog! TB
08:19 | exxpress: Hunderte Impfausweise gefälscht: Betrügerbande gefasst
In Bayern hat eine Betrügerbande hunderte digitale Impfpässe gefälscht. Eine Apothekenmitarbeiterin soll gemeinsam mit Komplizen gefälschte QR-Codes für den Impfausweis hergestellt und anschließend im Internet verkauft haben. Ermittler der Bayerischen Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) haben diese Bande schließlich gefasst.
Da kann man den Betrügern nur danken, die Käufer der Ausweise konnten bislang nicht ermittelt werden .... "Sie, die ungeimpften Verweigerer" sind unter uns, da hilft nur mehr eine doppelte FFP2 Maske. TS
22.10.2021
06:58 | Telegram: Helme mit Gesichtserkennung und Wärmekameras.
NWO-Polizei in China
Helme mit Gesichtserkennung und Wärmekameras.
Dieser Helm kann die Temperatur von 100 Personen in zwei Minuten messen.
Er verbindet sich mit der Kommandozentrale über 5G.
Sobald die Polizei herausfindet, dass Ihre Temperatur ungewöhnlich hoch ist, werden Gesundheitsbeamte zu Ihnen kommen
.. da besteht für Deutschland keine Gefahr, die bekommen nicht einmal einen vernünftigen Handyempfang hin. TS
21.10.2021
20:08 | Die Leseratte: Körper-Internet
Während wir hier noch diskutieren, zu was die Impfung wirklich taugen soll und ob man uns damit oder wie auch immer überwachen will, gab es beim WEF (wo sonst?) schon letztes Jahr die nächsten netten Voraussagen, geäußert von einem Chinesen.
https://journalistenwatch.com/2021/10/21/implantiert-wef-totalueberwachung/
Zitat:
„Wir treten in die Ära des ‚Internets der Körper‘ ein: Wir sammeln unsere Körperdaten über eine Reihe von Geräten, die implantiert, verschluckt oder getragen werden können.“
– Xiao Liu (WEF, Juni 2020)
Man gönnt es ihnen wirklich, den technikaffinen und fleißigen Chinesen! Sollen's eine Fuji-Kamera auch noch schlucken wenn's wollen, aber genügend Menschen auf dieser Welt haben wohl kein Interesse an diesem ganzen Schmarren!? OF
17:40 I yahoo/BI: Schufa vor Verkauf ins Ausland: Wer bekommt jetzt die Kredit-Daten von 68 Millionen Bürgern?
Ob Kredit-, Handy- oder Mietvertrag: Fast nirgendwo führt ein Weg an der Schufa vorbei. Anbieter nutzen die Auskünfte des Unternehmens, das über eine Milliarde Einträge zu knapp 68 Millionen Privatpersonen und sechs Millionen Unternehmen speichert, um die Vertrags- oder Kreditwürdigkeit von Personen einzuschätzen. Die Schufa ist allerdings keine staatliche Behörde, sondern eine private Holding – und nun will der schwedische Finanzinvestor EQT sich die Mehrheit am Unternehmen sichern. Wie unter anderem die „Bild“ und das „Handelsblatt“ berichten, hat sich EQT gerade für 2,1 Milliarden Euro knapp zehn Prozent der Anteile an der Schufa von der französischen Großbank Société Générale gesichert.
Du wirst nichts besitzen und sie werden alles wissen, oder so ähnlich...... HP
18:16 | Leser-Kommentar
man stelle sich vor, sie übernehmen die SCHUFA mehrheitlich, verheben sich und gehen insolvent.....ein Philosophen-Schmäh......
08:56 | bluewin: Persönliche Daten aller Argentinier geklaut — auch von Messi
Ein unbekannter Hacker ist offenbar in die zentrale Einwohnerbehörde Argentiniens eingedrungen und hat persönliche Daten der Bewohner*innen des südamerikanischen Landes gestohlen, wie «The Record» berichtet. Darunter sind auch Fotos von Identitätskarten.
Staat verklagen - Sammelklage + Wiedergutmachungszahlung!
Der nächste Staatsbankrott Argentiniens wäre vorprogrammiert! TB
20.10.2021
09:00 | bitchute: Impfung als biometrischer Pass
Hier bin ich - obwohl Wolff-Fan - noch en wenig skeptisch!
Hätten wir nicht schon längst was darüber von bereits selbst ausgescannten Menschen gehört? TB
Ergänzung des Einsenders
Ganz passend dazu auch das nächste Informations-Horror-Filmchen vom WEF:
https://www.bitchute.com/video/RQmL8cQBr9pe/
"Sende uns deine Blut-DNA und wir lassen dich reisen und zu Veranstaltungen gehen, mit dem Versprechen, dass wir dich nicht verfolgen werden".
18.10.2021
09:23 | mailone: Victoria becomes first state to ban MPs from entering parliament if they refuse a Covid vaccine - despite a furious politician calling it 'apartheid'
Die Abgeordneten müssen vollständig geimpft sein, um bis Ende November in das viktorianische Parlament einzuziehen.
Ein liberaler Abgeordneter, der sich weigerte, geimpft zu werden, nannte es "medizinische Apartheid"
Diese Kommentare wurden von Daniel Andrews als "zutiefst beleidigend" kritisiert.
Der Ketzer
Gehirnwäsche „nur Impfung verhindert schweren Verlauf“: funktioniert. Mindcontrol: „Ungeimpfte verhindern Herdenimmunität“: etabliert. Legende: „Ungeimpfte gefährden die Geimpften“: erstellt. Neues Märchen: „Impfdurchbrüche entstehen, wenn die Boosterimpfung zu spät verabreicht wird.“ Läuft bereits! NWO-Ziel: „nur das Impf-Abo schützt vor der Pandemie, deshalb ist der Grüne Pass so wichtig, er rettet Menschen, weil er das Impf-Abo prüft und Ansteckungsfehler verhindert. In Australien wird gerade eine Voll-G-Diktatur errichtet. Ungeimpfte werden jetzt aussortiert. Zugangsberechtigung erhält ausschließlich der Impfadel.
17.10.2021
09:25 | Leser-Zuschrift "Digitaler Impfpass"
Habe heute von einer Bekannten erfahren, dass in Berlin an vielen Stellen das digitale COVID-Zertifikat der EU, welches in der Apotheke in Papierform erstellt wird, nicht anerkannt wird. Dort will man den QR-Code, welcher auf dem COVID-Zertifikat aufgedruckt ist, auf dem Handy sehen. Hier mal eine Information aus erster Hand, wie das digitale COVID-Zertifikat entsteht: Ich (ungeimpft und ungeimpft bleiben Wollender) bin mit dem Impfausweis meiner Schwiegermutter (88 Jahre und vom Arzt mehrfach genötigt, sich impfen zu lassen) in die Apotheke gegangen, um das COVID-Zertifikat erstellen zu lassen. Die übernehmen einfach die Daten aus dem Impfausweis und drucken dann das Zertifikat aus.
Dieses enthält Angaben über die wievielte Impfung, Erregertyp, Impfstofftyp, Hersteller des Impfstoffes, Datum der Impfung, Mitgliedstaat der Impfung, Zertifikataussteller (Robert-Koch-Institut) und Name und Geburtsdatum. Dann bekommt man erklärt, dass man den QR-Code mittels einer CovPass-App auf dem Handy einscannen soll. Auf meinen Hinweis hin, dass die Person 88 Jahre alt ist und gar kein Handy besitzt, sagten sie, dass die Papierform auch gültig ist, denn das ist ja das Original!!!! Soweit, so gut. Aber in Berlin erkennt man das Original nicht an, sondern nur eine Kopie auf dem Handy!!!! Ich würde da einfach mal nachfragen, ob man dort mit Original-Geldscheinen bezahlen muss oder ob eine Kopie auch ausreicht.
Ich hatte kürzlich behördlich eine Geburtsurkunde vorzulegen und man sagte mir "Diese gilt nicht, denn die ist aus dem Jahre 1966" und man bat mich, eine Geburtsurkunde vorzulegen die nicht älter als 3 Monate ist!
Wennst an Nachweis dafür brauchst, dass die EU etwas komplett meschugge ist, dann ....! TB
18:23 | Leser-Kommentar zum grünen Kommentar von TB
Ganz so einfach ist das nicht. Bei meiner Schweizer Einbürgerung wollten die von mir auch alle Urkunden (Heirat, obwohl seit 30 Jahren geschieden), auch die Geburtsurkunde mit aktuellem Datum. Der Grund ist ganz einfach, die Daten auf der alten Urkunde muss heute nicht mehr stimmen.
Beweis: Ich habe einen meiner beiden Vornamen amtlich streichen lassen und eine neue Geburtsurkunde erhalten, somit unterscheidet sich die alte von der neuen Geburtsurkunde.
16.10.2021
14:25 | SPON: Moskauer Metro führt Gesichtserkennung ein
Ein kurzer Blick in die Kamera und ab zum Zug: Wer dem neuen System traut, kann seine Nahverkehrsfahrten in Moskau künftig per Gesichtserkennung abrechnen lassen. Bürgerrechtler sind skeptisch. Wer in Moskau mit der Metro fährt, kann seit Freitag auch per Gesichtserkennung bezahlen: Die russische Hauptstadt hat mit der Einführung der umstrittenen Technologie im Nahverkehr begonnen. »Um in die Metro zu kommen, brauchen Passagiere weder eine Karte noch ein Smartphone, sie müssen nur in die Kamera am Drehkreuz schauen«, erklärte der für Verkehr zuständige stellvertretende Bürgermeister Maxim Lixutow.
... wenn so mancher Russe nach einer harten Nacht in die Kamera schaut ... fährt kein Zug mehr. TS
11:03 | tarnkappe: EU-Abgeordnete befürworten Erweiterung von Europol-Befugnissen
Am Dienstag stimmten die Abgeordneten der LIBE zu, der Europol neue rechtliche Möglichkeiten zu verschaffen. Diese umfassen Analyse und Speicherung von großen Datensätzen, auch Big Data genannt. Die Polizeibehörde darf zudem auch Informationen mit privaten Einrichtungen austauschen. 47 Abgeordnete stimmten der endgültigen Version der Gesetzesvorlage zu. Die Parteien EPP, Renew sowie die Sozialisten und Demokraten stellten sich geschlossen hinter den Entwurf. Insgesamt 16 Abgeordnete der Grünen und Linken stimmten dagegen.
Dazu passend - heise: NSA-Daten sollen in die Cloud: AWS ergattert milliardenschweren Auftrag! TB
Kommentar des Eisenders
"Zukünftige Datensammlung in Rothschilds Keller" ?
12.10.2021
14:52 | focus: Berlins großes Gehirnwäsche-Experiment: Sie haben aus Wählern Zombies gemacht
Wie kann es sein, dass Menschen Geld und Macht in die Hand von Politikern legen, die mit der Lösung einfachster Aufgaben überfordert sind? Die Antwort liefert ein Buch über Experimente mit Gehirnwäsche und deren Übertragbarkeit in die Politik.
Lässt sich ein Leben dort für ein nichtmanipuliertes Gehirn überhaupt noch vorstellen? TB
18:01 | Leser-Kommentar zum grünen Kommentar von TB
oh ja es lässt sich für einen waschechten Berliner hier gut leben - aufgewachsen in Moabit zw. Turmstrasse und Beusselkiez (heute zählt das zum Bezirk Mitte) dann seit 46 Jahren im Wedding , dazwischen kurz für 1 Jahr in Kreuzberg wohnend ende der 70er... da ist Mann abgehärtet . Das im Focus angeführte Buch "Schock-Strategie" hat mir die Augen damals geöffnet und eine harte Lebensphase hat den Carakter zusätzlich gestärkt und nicht zu vergessen Berlinerschnautze lässt alles abperlen . Das alles hilft mir ungemein all die Maniepulierten zu ertragen , denn aufklären ist vergebens ... nur hin und wieder etwas anstubsen
09.10.2021
13:05 | Focus: Klinik-Mitarbeiterin gab persönliche Daten an Linksextremisten weiter - auch an Lina E.?
In mehreren hundert Fällen soll eine Mitarbeiterin des Universitätsklinikums Magdeburg persönliche Daten an Mitglieder der linksradikalen Szene weitergeleitet haben. Das Klinikum stellte die Frau inzwischen frei. Offenbar ist sie auch in den gewalttätigen Überfall auf eine Leipziger Immobilienmaklerin verwickelt.
Eine ehemalige Mitarbeiterin des Universitätsklinikums Magdeburg soll gezielt private Daten abgefragt und an Linksextreme weitergeleitet haben. Das geht aus einem Bericht der Zeitung "Die Welt" hervor.
Was hier ein Einzelfall ist oder auch eine massive Straftat dieser Frau, ist doch nur ein Vorgeschmack auf die künftigen Programme der "Mächtigen".
Passt die Einstellung nicht ... läutet nicht mehr der Milchmann um 0600 Uhr Früh, sondern die Antifa. Das sind jedoch die Vorzüge des Neoliberalismus, selbst die "schmutzigen Hände" wurden privatisiert und ausgelagert. So bleiben die Hände der Mächtigen immer sauber. TS
07.10.2021
17:26 | nyp: Yellen defends IRS rule requiring banks to report all transactions over $600
Finanzministerin Janet Yellen verteidigt einen Vorschlag der Biden-Administration, der die Banken verpflichten würde, dem Internal Revenue Service Daten über Transaktionen von mehr als 600 Dollar zu melden, und bezeichnet die Sammlung von Informatonen als "Routine", nachdem sie für die Idee, die weithin als beispielloser Eingriff in die Privatsphäre angesehen wird, in die Kritik geraten ist.
Ein weiterer Baustein hin zum Social Credit System nach chinesischem Vorbild bzw zum Great Reset. Bisher lag die Grenze aufgrund des Patriot Acts/Bank Secrecy Act bei 10.000 US-Dollar. Warum diese Grenze plötzlich so stark gesenkt werden sollte, ist unverständlich, bringt die Änderung doch kaum Vorteile, jedoch einige Nachteile für den allgemeinen unbescholtenen US-Bürger, vor allem wenn man bedenkt, was den Staat künftig noch an Drangsalierungsideen einfallen wird. ML
30.09.2021
08:49 | standard: Chef des Bundeskriminalamts will Pilz-Buch einziehen lassen
Geht es nach dem Chef des Bundeskriminalamts und Ex-Leiter der Soko Ibiza, Andreas Holzer, wird Peter Pilz' im Juli erschienenes Buch "Kurz. Ein Regime" nicht mehr lange zu kaufen sein. Holzer hat beim Straflandesgericht Wien die Einziehung des Buches beantragt und fordert zudem eine Entschädigung gemäß Mediengesetz.
Und hier der dazu passende Filmtipp fürs Wochenende! TB
09:10 | Monaco
nur begrüßenswert.....ein Pilz-Buch, in dem überwiegend ungenießbare und giftige Schwammerl beschrieben werden.....
27.09.2021
09:07 | f100: Gigantisches Projekt „Golden Shield": So holt China zum Angriff auf unser Internet aus
Es ist für den westlichen Bürger heute selbstverständlich, dass im Internet Landesgrenzen bedeutungslos sind und wir uns frei informieren können. Traditionell schauen wir dagegen mit einer Mischung aus Mitleid und Unverständnis auf Länder wie China, in denen das Internet unserer Entwicklung vermeintlich hinterherhinkt.
21.09.2021
07:16 | ZeroHedge: UN warnt davor, dass künstliche Intelligenz eine „negative, sogar katastrophale“ Bedrohung für die Menschenrechte darstellen könnte
Die Vereinten Nationen haben gewarnt, dass Systeme der künstlichen Intelligenz (KI) eine „negative, sogar katastrophale“ Bedrohung für die Menschenrechte darstellen könnten und forderten, KI-Anwendungen zu verbieten, die nicht im Einklang mit den Menschenrechten eingesetzt werden.
Wieso soll sich ein freier Mensch einer Maschine unterordnen und damit hat sich das Thema KI bereits erledigt. Eine Maschine unterstützt den Menchen und versklavt ihn nicht. TS
09:02 | Der Waldbauernbub
Einspruch werter TS. Wir ordnen uns bereits den Maschinen unter. Ob man das nun KI oder Algorithmen nennt ist zweitrangig. Wenn die Eingabemaske
etwas nicht vorsieht, können sie tun was sie wollen es wird nicht möglich sein. Ob ihr Ansinnen legitim ist tut dabei gar nichts zur Sache. Glücklich können sich dann nur diejenigen schätzen, die noch in der Lage sind eine reale Person ans Telefon zu bekommen.
14:15 | Ragnarök
Ehm. Ich mache mir viel mehr sorgen, um die menschliche Dummheit.
Technik in einer freien Welt? Ist etwas Gutes.
Technik in einer nicht freien Welt? Eine Katstrophe.
Sehen wir uns jetzt einfach einmal an, dass Beispielsweise in Deutschland die Nazis vor WW 2 8 Jahre gebraucht haben, um alle gefügig zu machen? Nun. Aktuell geht es in nicht einmal 2 Jahren.
Ok, man hat strategische Vorarbeit geleistet. Salami-Taktik eben. Und zwar an Stellen – an denen es nicht auffällt. Beispielsweise im Medienwesen. Oder im Bildungswesen. Und vielen anderen „Kleinigkeiten“.
Die normale Bevölkerung hat keinen blassen Schimmer – selbst bei „Corona“ – dass sie Verschaukelt wird. Was da wohl erst abgeht, wenn man ordentliche KI’s einsetzt? Wenn man erst einmal jeden Gechippt äh Geimpft hat?
Nun ja. Demnächst bleibt die eigene Wohnungstüre für gechippte Personen zu, die subversive Gedanken hegt.
Nun ja. Selbst die Dystopische Fantasie von Orwell reichte nicht, um sich so etwas auch nur vorzustellen. Heute reicht es – sich so einiges Anzulesen, mit zu bekommen und ein wenig die eigene Fantasie zu benutzen. Ach ja. Das schlechteste von Menschen anzunehmen, die Reich und Mächtig sind hilft dabei ungemein…
16:56 | Der Bondaffe zum Kommentar von 14:15
Angesichts der globalen Entwicklungen sollten wir uns unbedingt fragen, ob überhaupt eine Art "Intelligenz" auf diesem Planeten vorhanden ist?
Und eine künstliche Intelligenz kann nur so bösartig sein wie die finsteren Gestalten, die den Auftrag zur Programmierung erteilt haben.
Aber eines ist sicher: jeder Art künstlicher Intelligenz kann man Schuld und Verantwortung zuweisen. Sollte jemand noch entscheiden können, wird die Ausrede immer auf die "künstliche Intelligenz" geschoben werden. Wenn dann eine Maschine gegen Menschenrechte verstößt. Was solls!
17:30 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 16:56
Einfach werter Bondaffe, dann kommen halt die Zylonen. Die Toaster sind schuld, ja die Toster sind es gewesen. Macht sie alle, gebt Ihnen ne Spritze zum druchbrennen, ja die Toaster sind schuld, kappt die Kabel oder schmeisst, killt die Batterie, die Toaster sind Schuld...
20.09.2021
10:54 | david icke: Those Vaxxed for “COVID” Are Now Walking Wireless Devices
Hier sind ein Dutzend Smartphone-Screenshots, die ich am Montag vor einem Supermarkt in Deutschland gemacht habe. Es sieht so aus, als hätten die Geimpften alle ihre eigene individuelle (Art von) IP-Adresse, die auf dem Bildschirm erscheint, wenn Bluetooth aktiviert wird und die Umgebung nach erreichbaren Bluetooth-Geräten durchsucht.
Wie Sie sehen können, habe ich das fünf Minuten lang getan und die Ziffern ändern sich mit dem anhaltenden Strom von Fußgängern und Fahrzeugen. Die Adressen haben alle das gleiche Format. Zwölf Ziffern durch Doppelpunkt getrennt, eine Mischung aus Zahlen und alphabetischen Zeichen. So sieht ein erreichbares Bluetooth-Gerät auf dem Bildschirm definitiv nicht aus. Normalerweise erhalten Sie den Namen des Geräts und ein Symbol, das anzeigt, welche Art von Gerät, z. B. Headset, Telefon, Auto-HiFi usw. Je mehr Leute in der Nähe sind, desto mehr Zahlen erscheinen und die Liste ändert sich von Sekunde zu Sekunde.
Schon öfters habe ich mir angesichts der Impfung-zur-Überwachung-Vorwürfe überlegt: Warum? Hat doch ohnehin jeder ein Handy, das ob an- oder ausgeschaltet, jederzeit und überall gewisse Daten versendet bzw. von gewissen Kräften stets erreichbar ist. Warum dann noch das ganze Impfgedöns, was die Menschen nur skeptisch machen würde?
Und diejenigen, die kein Handy haben sind zumeist eh uninteressant weil zu alt, zu jung, zu krank etc.! TB
Der Ketzer
AstraZenecaBluetoothSideEffect wird es im Video genannt. Denkt bitte auch an die Videos mit dem Magnetismus der Geimpften!!!! Natürlich haben sie es schon ausprobiert… die Neue Normalität alias Bio Connectivity. Und dazu braucht man „nur“ die Menschen zu impfen mit Bioconnectivity-Spritzen und ein Impfabo herzustellen, was die Regierungen ja bereits installiert haben!!! Man bracht keine großen Antennen mehr wie früher. Die winzigen Nanopartikel tun es auch. Natürlich haben sie es getan, was technisch möglich ist und den wahren Hintergrund verschweigen. Der angebliche Impfstoff ist in Wahrheit ein universelles Kommunikationsmittel und kein Gesundheitsprodukt (Nebensache), sondern quasi ein neuartiges Sende- und Empfangsgerät, aus vielen Partikeln zusammengesetzt. Freiwillig würden sich die Menschen nie in ein Überwachungssystem einbinden lassen, also brauchten sie eine glaubhafte Geschichte. Und das war die Corona Hype, so dass die Menschen über den Erhalt „ihrer" Nano-Kommunikationsmittel dankbar waren. Weil sie dachten, diese würden vor einem Virus schützen, das man nicht einmal nachweisen kann. Man kann es, nüchtern betrachtet, kaum glauben. Auch mir geht es so. Aber mehrere Indizien sprechen da jetzt knallhart dafür. Die Entwicklungen liefen auch im Militär ab, von den Gain of Function Experimenten bis zur Entwicklung der mRNA Technologie und der Graphene. Sie mussten einen Grund finden, jedem Menschen Milliarden Nanolipide zuzuführen… dazu diente das Fake Antikörperproduktion mittels mRNA, das Fake „Impfung“. Die entscheidende Komponente in den Spritzen sind die Nanolipide. Dafür standen zur Entwicklung seitens der EU gigantische Mittel zur Verfügung.
11:34 | Der Kolumbianer mit einem berechtigten Einwand
Woher weiss Herr Icke, welcher Passant geimpft ist und welcher nicht?
11:35 | Leser-Kommentar
Mag ja vielleicht sein werter Ketzer. Doch für mich beisst sich hier einiges. Um einen permanente Übewachung aufrecht zu halten, benötigt man als fundamental Strom. Warum, salopp ausgdrückt, probiert man hier duch die Maßnahmen das in Mangel bzw. zum Ausfall zu bringen ? Dann haben wir zudem noch den Umstand, das bei einem merkbaren worst case. Der sich inzwischen zumindest als Indiz auf vielen Ebenen zeigt, welche Vorteile soll das für die Mächtigen bringen. Denn bei solchen extremen Vorgängen, verliert der sogenannte Staat usw., massiv an Einfluss, weil wenn zich Wölfe in die Schafherde rennen und tun was sie tun, läuft diese auseinander. Ist nur schwer kontrollierbar, bzw. gehorcht nicht mehr.
Doch die Macht eines Staates usw. fusst, auf gehorchen, akzeptieren und erlauben ? Manchmal frage ich mich, über was reden wir überhaupt ? Denn wenn wirklicher extenzieller Mangel kommt, wird nichts mehr so sein, wie es war. Das gilt für Volk und genauso für die Eliten ? Mir erschließt nach wie vor nicht, was das das primäre Ziel ist ?! Dient es der Macht, was kann die Macht verlieren ? Was für ein Reset ? Ein Reset in den eigenen Untergang ? Und Bill und die anderen von seiner Sorte, sitzen beim Eingang ihrers Bunkers, saufen Champus, und singen, wir haben es geschafft ? Was geschafft bitte werter Ketzer. Sie feiern ihren eigenen Abgesang ihrer vermeintlichen Macht oder wie soll ich das verstehen ?!
13:51 | Leser Kommentar
Macht Euch nicht lächerlich. Das ist die Bluetooth Adresse eines Smartphones. Haben auch Ungeimpfte...
... ist ja nicht notwendig die Geimpften mit Bluetooth zu orten. Die Blödmänner / Frauen schreien sowieso so laut ... dass man nicht mehr orten muss. TS
15:05 | Leser-Kommentar zu 13:51
Genau gesagt handelt es sich bei den beschriebenen Zahlen/Buchstabenfolgen um die MAC-Adressen der Handys, die die "gescannten" Menschen in der Tasche haben. Diese MAC-Adressen enthalten sogar eine Herstellerkennung - wie würde die wohl beim Menschen lauten, der Impfstoffhersteller vielleicht? grins!
Jedes Gerät (PC, Laptop, Tablet, Phone), das sich über eine elekronische Schnittstelle mit einem anderen Gerät oder dem Netz verbinden kann hat eine solche feste MAC-Adresse. Kann man unter "mein Gerät", "dieses xxxx" o.ä. nachsehen. Ich hatte mir mal alle IP- und MAC-Adressen meiner Geräte notiert, um sie in der Fritz-Box identifizieren zu können, weil ich alte Geräte abmelden wollte.
Zitat:
Die Abkürzung MAC-Adresse steht für "Media Access Control Adresse" und repräsentiert die eindeutige Kennung einer Netzwerkschnittstelle. Oft wird die MAC-Adresse auch als physikalische Adresse bezeichnet. MAC Adressen sind unabhängig von der verwendeten Übertragungstechnik. Sie werden unter anderem im Ethernet, WLAN, Token Ring, FDDI oder bei Bluetooth verwendet. Die Länge der Adresse beträgt 48 Bit. Weltweit ist die Media Access Control Adresse eindeutig. Ein Bestandteil der 48 Bit langen Adresse ist eine Herstellerkennung.
Wers nachlesen will:
https://www.ip-insider.de/was-ist-eine-mac-adresse-a-665074/
19:24 | Leser-Kommentar zu 15:05
Werter Leser, kleine Anmerkung dazu. Ich habe kein Smart-Ph., das normale Handy steht meist in der Ladeschale. Meine Computer, hängen per LAN am Netz. Beim Router ist W-Lan ausgesschaltet. So habe ich Dinge so gut möglich für mich minimiert, bzw. optimiert. Allerdings frage ich mich manchmal, wenn ich mich umschaue. Wie ich 36 Jahre, ohne Smart-Ph. überleben konnte ?! "1993. IBM stellt das erste Smartphone vor: den IBM Simon. Fast 15 Jahre bevor Apple das iPhone auf den Markt bringt. Das Mobiltelefon besitzt schon damals einen Touchscreen und ist mit einer E-Mail-Funktion ausgestattet."
17.09.2021
11:04 | kp: Patentnummer WO2020060606
Schwab und Malleret schreiben: „Die Unternehmen werden sich in Richtung einer stärkeren Überwachung bewegen. Ob zum Guten oder zum Schlechten, Unternehmen beobachten und zeichnen manchmal auf, was ihre Belegschaft tut. Der Trend kann viele verschiedene Formen annehmen, von der Messung der Körpertemperatur mit Wärmebildkameras bis zur Überwachung über eine App, wie Mitarbeiter soziale Distanzierung einhalten.“
09:02 | msn: Facebook löscht „Querdenken“-Kanäle als „schädliches Netzwerk“
Facebook hat knapp 150 Konten und Gruppen auf seinen Plattformen gelöscht, die der Internetkonzern der umstrittenen „Querdenker“-Bewegung zuordnet. Es sei weltweit die erste gezielte Aktion, die sich gegen eine Gruppierung richte, die eine „koordinierte Schädigung der Gesellschaft“ (Coordinated Social Harm) hervorrufe, sagte Facebook-Sicherheitsmanager Nathaniel Gleicher am Donnerstag. Betroffen seien auch die Accounts von „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg.
Das Bachheimer.com-Account lebt noch - müssen wir uns jetzt schämen? TB
Kommentar vom Ketzer
Die Corona-Diktatur ist nun auch noch eine Medien-Diktatur, welche Bücherverbrennung und Verbot von unliebsamen Gruppen betreibt. Man hält sich die Opposition vom Leib, indem man deren Köpfe auf die Abschussliste setzt und scharf (medial) abschießt und alle oppositionellen Gruppierungen, deren Argumente der Regierung gefährlich werden könnten, zu Unkraut erklärt und diskreditiert… mittels CMH… Coordinated Medial Harm im Auftrag von CPH… Coordinated Political Harm (CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE). Und die Justiz… macht mit, wurde zur CJH… Coodinated Justice Harm in Kooperation mit CMH & CPH. Ein Triumvirat der Macht sozusagen, mit den Plänen des DS.
09:24 | Leser-Kommentar
Werter Ketzer, kleine Anmerkung der sogannte "tiefe Staat", funktioniert nur deshalb, weil fast alle der obersten Funkionselite gehorchen und es erlauben. Diese Elite besteht nur aus relativ wenigen Menschen. Tolle Demokratie, dabei sind eigentlich bei Königreich und Hofstaat angekommen. Sind wir deshalb in einem Zeitalter der gelebten Illusionen, die sich dann als Realität manifestiert ?!
12:32 | Leser-Kommentar
Werter Ketzer, kleine Anmerkung der sogannte "tiefe Staat", funktioniert nur deshalb, weil fast alle der obersten Funkionselite gehorchen und es erlauben. Diese Elite besteht nur aus relativ wenigen Menschen.
Wir dürfen dabei die Rolle der Massenmedien nicht vergessen. Sie sind es, diese gekauften, korrupten Zeitungsschmierer und akustisch-optischen Gehirnwäscher, die dieses „Massenbewusstsein“ schaffen. Ohne tagtägliche Coronoia-Propaganda und Angstmache hätten wir niemals solche Zustände erleben müssen wie wir sie jetzt haben. Wenn wir die Botschaften ändern, die über diese Kanäle gesendet werden, dann ändert sich auch das Massenbewusstsein, - siehe „Volksempfänger“.
13:06 | Monaco
der Facebook-Mitarbeiter-Roboter ist Schmäh-resistent....es garantiert das Überleben......
18:15 | Die Leseratte
Aber rumjaulen, weil Russland angeblich gegen Demonstranten vorgeht und die Opposition ausgeschaltet hat, weil es die "bedeutendsten" oder wahlweise "bekanntesten" Oppositionspolitker nicht zu den Wahlen zugelassen hat. (Dass die damit gemeinten nur im Westen so bekannt sind und in Russland völlig unwichtig und damit chancenlos sind, wird verschwiegen.) Sie werfen Rusland immer genau DAS vor, was sie selbst praktizieren!
13.09.2021
13:47 | vn: Die "Fünf Augen" würden die "Neun Augen" werden
".... Die "Fünf Augen" sind kein nationales, sondern ein supranationales System. Sie entziehen sich den Gesetzen und Verfassungen der fünf Mitgliedstaaten. Sie sind de facto eine größere Macht als die Staats- und Regierungschefs der Mitgliedstaaten. Entgegen der landläufigen Meinung sind die Bürger der "Fünf Augen" heute die am meisten überwachte Bevölkerung der Welt, viel mehr als die russische oder chinesische Bevölkerung."
Frei nach S. Kierkegaard ist man erst frei, wenn man von von jeglicher Freiheit befreit wurde...... Ironie off. HP
10.09.2021
10:31 | reitschuster: Ungeimpfte künftig an Maske erkennbar in Österreich
Als mir der österreichische Psychiater Raphael M. Bonelli gestern bei der Aufzeichnung eines Interviews (das ich in wenigen Tagen veröffentlichen werde) davon erzählte, konnte ich es kaum glauben: Ungeimpfte würden in der Alpenrepublik faktisch gekennzeichnet, so der Mediziner. Sie müssten im Gegensatz zu Geimpften etwa in Geschäften FFP2-Masken tragen, durch die das Atmen schwerer fällt als durch herkömmliche medizinische Masken. Gleich nach der Aufzeichnung machte ich mich an die Recherche. Und war wie so oft von der Realität erstaunt: Bonelli hatte Recht. „Ab 15. September wieder FFP2-Maske im Handel – aber nur für Ungeimpfte“, titelt etwa die „Kleine Zeitung“.
Natürlich wollte man schon immer in der Geschichte der Menschheit jene kenntlich machen, die eine Gefahr für andere darstellten! Gerne auch hat man diese dann auch von der Sippe abgesondert. Österreich betritt am 15. 9. aber menschheitsgeschichtliches Neuland. Zum ersten Male werden Genesene bzw. Gesunde kenntlich gemacht und als Gefahr für die Gesellschaft öffenlich denunziert - und das mit der Absonderung wird auch noch kommen! TB
Der Ketzer zur Ungeimpften-Ausgrenzung: Die Maske ist der neue Judenstern
Jetzt trifft der Begriff Impf- oder Masken-Nazis den Nagel mitten auf den Kopf. Was kommt als Nächstes? Deportation der Ungeimpften in die Quarantänelager, deren dortige Schnellimpfung 3 Dosen an einem Tag und dann bekommen die Angehörigen eine kleine Kiste mit der Asche und dem Vermerk: „Er starb vor der Immunisierung, wir taten unser Bestes, es war aber zu spät, es starb letztendlich, wie er die Angebote der Regierung abschlug und den Impfstoff verweigerte. Oder: „Nach Ausbruch von Corona im Quarantänelager sind leider alle Insassen verstorben. Wir trauern mit Ihnen um Ihren Angehörigen. Schade, dass er sich nicht impfen ließ. Er könnte ansonsten noch am Leben sein“
15:30 | Der Kolumbianer
Wofür sollte die Maske noch gleich getragen werden? Um sich und vor allem andere zu schützen? Wie sagte Karlchen doch so schön: Geimpfte verbreiten das Virus genauso, wie Ungeimpfte. Wer diesen Totalitarismus nicht erkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen...
16:36 | Leser-Kommentar
Ach, da würde ich zu schadenfrohen, gehässigen Impflingen sagen: "Das ist wegen euch und eurem Pesthauch. So sind wir besser geschützt, als wenn ihr sie aufhabt !"
Ernsthaft: Jens Spahn meinte mal: "Wir werden ( wenn alles vorbei ist) einander viel zu verzeihen haben !" Langsam gibt es nichts mehr zu verzeihen !!!! Wir müssen die Faschos auch als solche bezeichnen!
18:45 | Das Maiglöckli
Für das Maiglöckli liegt der Verdacht nahe, dass die Ungentherapierten in DE demnächst gut sichtbar ein Tatoo auf der Stirn tragen müssen. Wohlgemerkt, nix ist mit nix zu vergleichen, schon gar net mit der tätowoerten Nr. auf dem Unterarm - gell!
07.09.2021
13:36 | rt: Von Gates- und Rockefeller-Stiftung finanziert: WHO veröffentlicht Leitfaden für digitalen Impfpass
Der Leitfaden der Weltgesundheitsorganisation richtet sich an Länder und Firmen, um sie bei der Umsetzung eines digitalen Impfpasses zu unterstützen. Für die Finanzierung sorgten unter anderem die Gates- und Rockefeller-Stiftungen. Kritiker fürchten die Zusammenführung mit dem Projekt ID2020.
Die analoge Version der globalen "Gesundheits-ID" sehen wir schon an den den Ohren unserer Kühe. HP
06.09.2021
07:00 | ZeroHedge: Robocop Is Here: Singapore Deploys Robots To Detect "Undesirable Behavior" Including Groups Of "More Than Five People"
Langsam aber sicher verwandelt sich die Welt in einen 1984-Robocop-Terminator-Minority Report - Richter Dredd Fusionsdystopie.
Und während wir auf Elon Musks tanzenden humanoiden Roboter warten (ich frage mich, wie hoch die Kaution für diesen speziellen Wunschtraum sein wird), verschwendet Singapur keine Zeit, und laut Mothership setzt die kleine asiatische Nation Bodenroboter vor Gericht ein, um zu patrouillieren und zu vermessen öffentlicher Bereich mit hohem Fußgängeraufkommen, in einem gemeinsamen Projekt, an dem fünf der öffentlichen Behörden des Landes beteiligt sind: HTX (Home Team Science and Technology Agency), National Environment Agency, Land Transport Authority, Singapore Food Agency und Housing & Development Board.
Bei uns sitzen sie schon auf der Regierungsbank, ein Knopfdruck und alle bleiben zuhause. TS
05.09.2021
10:44 | neopresse: Faktenprüfung im Wahlkampf wird auf WhatsApp ausgedehnt
Die Sorge vor FakeNews oder Desinformation im Bundestwagswahlkampf soll Facebook nach jüngsten Berichten dazu treiben, Faktenchecker auch für das eigene Tochter-Unternehmen WhatsApp einzusetzen. Der „Spiegel“ berichtet darüber, dass die Verbreitung von „Falschnachrichten“ durch eine Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung sowie mehreren Medienunternehmen erschwert werden solle.
Und die Bundeszentrale für politische Bildung ist dafür verantwortlich?
Nachrichten, gemanged aus einer ZENTRALE!!!!!! Da weiß man gleich, wohin die Reise geht. TB
04.09.2021
18:47 | Monaco zu '' Flugdrohne prüft "automatisch" die Temperatur von Urlaubern am italienischen Strand'' von gestern
die Drohnen könnte man auch über Wien installieren, im Freibad, an der Donau......die Drohne vermeldet ´a ganz a haaße, glaab de is schoarf´.......
18:48 | Die Leseratte
Da hatte ich grad auf Gesundheit einen Link geschickt, dass diese Aktion abgeblasen und die Ankündigung dazu in den Medien gelöscht wurde! Es war eine übereifrige Gesundheitsbehörde, die das OHNE Abstimmung mit der betroffenen Region (Latium) durchführen wollte. Die wurden zurückgepfiffen. Ist eigentlich auch eine dämliche Aktion: Wer messbares Fieber hat legt sich ins Bett und nicht an den Strand, oder? https://de.rt.com/europa/123525-italien-drohnenflug-zur-corona-erkennung/
03.09.2021
19:25 | RT: Flugdrohne prüft "automatisch" die Temperatur von Urlaubern am italienischen Strand
Nach Angaben der örtlichen Gesundheitsbehörden würde die Drohne "automatisch" Temperaturen messen, während sie mindestens 25 m über dem Wasser schwebt und mindestens 30 m von Menschen entfernt bleibt. Die Testflüge sollten fünf Stunden lang dauern, zwischen 11 und 16 Uhr. "Wenn die Drohne eine Person mit Fieber entdeckt, identifiziert sie diese und alarmiert das medizinische Überwachungsteam", so die Beamten, die von italienischen Medien zitiert werden. "Die Ärzte kommen dann zur Untersuchung vor Ort, was zu einem Covid-19-Test führen kann."
Endlich mal ein bürgernahes Angebot der westlichen Wertegemeinschaft. RI
16:58 | admin.ch: Staatliche digitale Identität: Bundesrätin Keller-Sutter startet öffentliche Konsultation
Der Bundesrat will vorwärts machen und rasch die Möglichkeit für eine staatliche digitale Identität schaffen. Bevor er die Eckwerte für die künftige E-ID bestimmt, soll sich die breite Öffentlichkeit aktiv in die Diskussion dazu einbringen können. Dazu hat das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) eine Auslegeordnung erarbeitet. Bundesrätin Karin Keller-Sutter hat am Donnerstag, 2. September 2021 anlässlich des ersten Treffens des «Beirat Digitale Schweiz» die öffentliche Konsultation eröffnet. Gemeinsam mit Bundeskanzler Walter Thurnherr hat sie sich am Treffen mit ausgewählten Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik zur künftigen Schweizer E-ID-Lösung ausgetauscht. Die Konsultation umfasst weitere Anlässe und dauert bis Mitte Oktober.
Der Weg wird immer klarer und die Schweiz zeigt es vor! Wie schon so oft erwähnt ist die MS-COVID19-22 die erste Vorstufe der Digitalisierung über den Grünen Pass und als nächstes kommt die Vollversklavung aller Lebensbereiche in Form digitaler Zertifikate (E-ID), in den Händen privater BigTechs. Falls es in der Schweiz noch ein paar wehrhafte und gscheite Geister gibt, müssen diese Vorhaben radiakal abgelehnt werden! Es kann nicht sein, dass sich Leben/Gesellschaft nur noch über 0 & 1 definiert! OF
09:55 | ansage: Digitaler Covid-Pass der WHO: Auf dem Weg in die globale Gesundheitstyrannei
Allmählich fügen sich die Puzzleteile zu einem stimmigen Gesamtbild: Mit der Veröffentlichung ihres Leitfadens zur weltweiten Einführung des digitalen Covid-Passes Ende vergangener Woche ließ die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf ihrer offiziellen Webseite nicht nur in einem Aufwasch das nächste veritable Bündel an „Verschwörungstheorien“ wahr werden (ein Phänomen, das sich in dieser sogenannten Pandemie nicht zum ersten Mal ereignet), sondern sie bewegt sich mit Siebenmeilenstiefeln auf eine digitale Gesundheitsdurchleuchtung und -erfassung aller Erdenbürger zu, und zwar im planetaren Maßstab.
Und wir haben KEINEN weltweiten Verfassungsgerichtshof und der Menschengerichtshof hüllt sich natürlich in Schweigen, da dieser ja von den gleichen Hintergrundmächten kontrolliert wird, wie die WHO, UNO und andere 3-Buchstaben-Versagerorganisationen! TB
07:17 | FAZ: Koalition einigt sich bei Impfabfrage durch Arbeitgeber
Der große Wurf, den sich die Arbeitgeber wünschten, ist vom Tisch: Union und SPD einigen sich in der Debatte um die Impfabfrage durch Arbeitgeber. Bestimmte Berufsgruppen müssen ihren Impfstatus offenlegen. Arbeitgeber in Schulen, Kindergärten, in Krankenhäusern oder Pflegeheimen dürfen künftig den Corona-Impfstatus ihrer Mitarbeiter abfragen, um darauf betrieblich reagieren zu können. Auf eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes haben sich nach F.A.Z.-Informationen die Koalitionsfraktionen von Union und SPD an Donnerstagabend geeinigt.
In einer kranken Gesellschaft, muss man die Gesunden wie Geisteskranke behandeln und es reicht nicht, diese aus dem täglichen Leben zu verbannen, man muss sie auch bloßstellen ... und zwar mit der Frage: "Sind sie geimpft?" TS
31.08.2021
12:48 | forbes.at: Schlimmer als Orwells "1984"
Ein Mann kann die Welt verändern. Als Edward Snowden den NSA-Skandal aufdeckte, trat er eine Bewegung los, die weltweit Millionen an Menschen für den Schutz des Individualbereichs sensibilisierte. Andy Yen war einer von ihnen. Er kündigte seinen gut bezahlten Job bei CERN, einer der weltweit renommiertesten Institutionen für Kernforschung, um Protonmail zu gründen. Sein Ziel war es, den sichersten E-Mail-Provider zu schaffen. Heute hat das Unternehmen 50 Millionen User und 300 Mitarbeiter auf der Welt.
Ich bin definitiv alles nur kein Technologiefreak, daher kann ich die Qualität von Protonmail nicht einmal ansatzweise einschätzen. Die Vita von Andy Yen weist jedoch darauf hin, dass er es sehr ernst zu meinen scheint. AÖ
13:48 | Leser Kommentar
Ich denke eher, nicht nur ein Mann kann die Welt verändern. Frau bzw. 112 Geschlechter, sind zu sowas auch fähig. Mit Teddybären werfen und vor allem springen, das die Erde gerettet wird. Und sie meinen es ernst, in USA wie auch auch in Deutschland. Das wird noch ein ganz heisses Ding, vor allem wenn die Taliban sagen, jetzt haben wir Afgh. und wir haben einen Plan ?
26.08.2021
17:00 | ansage: Meinungskontrolle jetzt auch bei Whatsapp – dank Zensur-Chatbots
Die Zensurpraktiken, die bereits in den sozialen Netzen durch Löschalgorithmen, politisch voreingenommene Sperrdienstleister und vor allem automatisierte Bots mit voller staatlicher Rückendeckung zur Perfektion getrieben wurden, sollen nun auch bei den Messengerdiensten zum Einsatz kommen. Einmal mehr erweist es sich hier als absolut verhängnisvoll, dass der größte Social-Media-Provider der Welt – Facebook – wie auch der größte globale private Messengerdienst – Whatsapp – ein und demselben Konzern angehören. So soll Whatsapp in Kürze einen eigens programmierten Chatbot zur „Prüfung von Fakten“ erhalten.
Die Leseratte
So langsam müssen wir wohl wirklich alle auf andere Platformen wechseln! Jetzt führt auch Whatts-App einen "Fakenchecker" ein, vorerst "on demand".
24.08.2021
08:51 | tkp: Windows 10 statt Linux in Zeiten von Corona zur Gewöhnung an Überwachung
".... Als ich dann Freitag zu Mittag mit der Einrichtung begann, traute ich meinenn Augen nicht, was Microsoft alles wissen möchte.Obwohl ich es grundsätzlich schon wusste, war das doch eines der wichtigeren Themen meiner früheren journalistischen Tätigkeit. Microsoft lässt den Usern die Wahl zwischen kompletter Überwachung inklusive Surfverhalten oder einer etwas eingeschränkten. Entgegen der in der EU geltenden DSGVO hat man keine Möglichkeiten eines völligen Opt out. Aber es ist nach Microsoft Doktrin ja nur zu meinem Schutz, so wie ich zur Impfung gezwungen werden soll. Übrigens – Bill Gates hat seine Finger sowohl bei der Überwachung durch Microsoft als auch bei den Impfkampagnen mit drinnen und verdient an beiden.
Und natürlich will Microsoft meinen Standort wissen, das Mikrophon und die Kamera verwenden, meine Gesundheitsdaten erhalten und die Daten auch von meinem Smartphone absaugen. Überwachung total. Linux/Ubuntu lassen mich dagegen in Ruhe."
22.08.2021
08:50 | WB: Schauriger WEF-Plan: Dauer-Überwachung und Total-Umbau des Lebens
Klaus Schwabs „World Economic Forum“ (WEF) hat ein Video veröffentlicht, um uns allen zu zeigen, wie man sich die Umgestaltung unseres Lebens vorstellt. In fünf Punkten wird erklärt, wie eine immer berührungslosere Welt eingeführt wird, indem immer mehr digitale Technologie verwendet wird und wir uns hauptsächlich rund um unsere Wohnungen bewegen. Und wie wir mittels Laser-Technologie anhand unseres Herzschlages identifiziert und damit dauerüberwacht werden können.
Unter Smarthome verstehe ich "legere Kleidung" und nicht ein Leben zwischen WLAN Überwachung und Elektrosmoke. Aber irgendwie verstehe ich die Träume von Klaus Schwab und Konsorten, wenn man soviel Dreck an den Händen hat ... will man sich nicht mehr die Hand geben. TS
21.08.2021
11:29 | n-tv: Weltweites Regel-Wirrwarr Welcher Impfstoff ist der beste "Reisepass"?
Auch wer doppelt geimpft ist, wird nicht automatisch von jedem Land als voll geschützt angesehen. Sputnik-Geimpfte etwa gelangen nur in einzelne EU-Länder. Andere Impfstoffe bieten mehr Reisefreiheit. Das Chaos ärgert vor allem die Tourismusbranche.
Der Kommentar
Kann man noch deutlicher schreiben, dass es bei der Impfung nicht um Gesundheit, sondern nur um Geld, Einschränkung von Rechten und Kontrolle von Menschen geht?
Kann man noch deutlicher beschreiben, dass der normal Gesunde "ausgschissn" hat? TB
20.08.2021
11:00 | rt: Zweiklassengesellschaft im Europapark Rust: Armbänder zeigen an, wer geimpft ist und wer nicht
Im badischen Europapark Rust gibt es Corona-Maßnahmen der ungewöhnlichen Art – die Kritiker an dunkle Zeiten erinnern. Besucher müssen fortan Armbändchen mit verschiedenen Farben tragen. Geimpfte erhalten weiße, Getestete bunte Bändchen.
Aber diesem Dolm von Manager ist nicht eingefallen, dass er den als "ungeimpft Markierten" gleich einen Kübel Wasser und einen Besen in die Hand drückt, damit diese die Strassen des Parks reinigen können. Würde ihm viel Geld ersparen. Seine Vorbilder waren da schon konsequenter!
PS: jedem b.com-Leser, der ab heute diesen Park besucht, erteile ich ein Lese-Verbot für 1 Monat - ohne Möglichkeit auf Berufung! TB
12:19 | Leser-Kommentar
Als Ungeimpfter weiss ich aber auch, wer als Geimpfter "gefährlich" ist !!
14:15 | Leser-Kommentar
Europapark ist auf Grund der Proteste bbereits zurüchgerudert und hat nur mehr ein Band!
16:19 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 14:15
Ultratrocken nicht nur im diesem Fall, weshalb soll ich wo hingehen, wo ich sehen kann, wie viele mich oder andere anstecken können. Denn die Vollimpfung ist nicht 100 % sicher. Denn auch geimpfte können erneut erkranken, bzw. andere anstecken.Ich kenn Wetten, die erfrischender sind. Denn dieser Wetteinsatz ist mir zu hoch. Weshalb soll ich dort hingehen ? Ich bin nicht bei der Fraktion U-Bahn-Surfen ?!
16:31 | Leser-Kommentar
Sehr geehrtes Bachhemer Team, sehr geehrter Steirer Bua, da schaut der Steffl owi auf den oamen Steirer Buam.
Beim kurzen nach googeln, wer da sein Unwesen treibt, trifft man im Impressum auf die internationale Familie der Mack. Supermans Freundin ist mitten im Prozess in den USA wegen der Epstein Affäre und dem zuführen von kleinen Kindern an ihre Geißelnehmer und Vertilger.
Die Macks ziehen überall an den Strängen mit ihren vernetzten, verwandten Internationalen und versuchen natürlich in der BRD einen Vorreiter zu errichten, das wird der Vorgeschmack drauf sein, bevor man sie endgütlig rauswirft.
19.08.2021
18:07 | uncut-news: Rüstungskonzern Thales erläutert strategischen Zweck der Impfprivilegien und -pässe
Thales, der Rüstungskonzern, der auch eine Digitale-Identitätssparte hat, bezeichnet den digitalen Impfpass und die Notwendigkeit, ihn überall vorzuzeigen, als Wegbereiter für universelle mobil-digitale Identitätsnachweise. Damit bestätigt Thales meine Analyse und meine schlimmsten Befürchtungen.
Haben wir alle schon noch vor der ersten Impfung gewußt. Dennoch gut, dass es einmal von einer offiziellen Seite kommt!
Auch gut, dass die ganzen Impfpsychopathen, wie Politker, Ärztekammerpräsidenten und "Experten" einen Impfpass haben, dann weiß der Mob, der sich auf sie stürzen wird (neine, bachheimer.com-Leser wollen das und werden das nicht tun), wo sie anzutreffen sind! TB
18:54 | Leser-Kommentar
Ja, ja, ganz toll, wenn man den Impf.-Nachweis überhaupt noch braucht, weil man krank, schwerkrank oder irgendwo Tod rumliegt. Strategischer Zweck erfüllt, wenn Pass im Leichenschau seine Gültigkeit verliert ? Herrgottnochmal auch hier, erwischen tut es immer den anderen, nie mich. Mission komplett ?
18.08.2021
20:00 | DerStandard: Taliban nutzen biometrische Daten, um Kritiker aufzuspüren
Die radikalislamischen Taliban könnten nach der Übernahme der Macht in Afghanistan Menschenrechtsgruppen zufolge biometrische Daten nutzen, um sich gezielt auf die Suche nach Kritikern zu machen. Es sei wahrscheinlich, dass sich die Taliban Zugang zu biometrischen Datensätzen verschafft hätten, erklärte die US-Menschenrechtsorganisation Human Rights First.
... anhand der Schlapfen Abdrücke? Haben die 5G oder sind die alle gechippt?
Also wenn die Amis das die letzten 20 Jahre nicht geschafft haben ... schaffen es jetzt die Talis? Wenn das jetzt echt ist .. dann werden die Talis die Weltherrschaft erobern .. und wir werden alle Zwangsverheiratet. TS
15:22 | acts17: The Taliban on Twitter
Twitter sperrt regelmäßig Amerikaner, weil sie in verschiedenen politischen und religiösen Fragen auf der "falschen" Seite stehen. Währenddessen veröffentlichen Taliban-Funktionäre (wie Zabihullah Mujahid und Qari Yousaf Ahmadi) ihre Tweets ungestraft. Der abtrünnige Prophet und der Kongressabgeordnete Dan Crenshaw haben diese Doppelmoral angeprangert. Warum neigt das Twitter Trust and Safety Team zu einer solchen Heuchelei? David Wood erörtert diese Frage.
Die Hippster als Fahnenhalter für die ISIS-Flaggen und zeitgleicher Chef-Zensierer von Trump - und verdient nebenbei Milliarden.
Wer hätte das gedacht, dass Jack Dorsey in Sachen Widerlichkeit unsere Chef-Widerlinge Drosten und Lauterbach jemals überholen hätte können! TB
07.08.2021
10:33 | H. Lohse "Bhakdi's Impfnebenwirkungs-Video gelöscht"
soeben wurde Bhakdi's Video über die Impfnebenwirkungen gelöscht.
Habt Ihr davon eine Kopie oder kann jemand von der b.com. Gemeinde das Video für uns hochladen ?
10:40 | Leser-Antwort
Es läuft noch auf youtube
YT: Sucharit Bhakdi erklärt die Wirkungen der neuartigen Impfungen
06.08.2021
14:45 | uncut: Konkurrent von Elon Musks Neuralink erhält von der FDA die Zulassung zum Test eines Gehirnchips am Menschen
Im April zeigte Elon Musks Neurotech-Startup Neuralink stolz ein Experiment mit einem Makakenaffen, dem zwei „Link“-Geräte ins Gehirn eingepflanzt worden waren und der ein Videospiel allein mit seinen Gedanken spielte. Der nächste Schritt, so Musk, wäre die Erprobung des Geräts am Menschen. Während dieser Zeitplan noch in der Schwebe ist, machen einige der stillen Konkurrenten von Neuralink bereits schnelle Fortschritte.
Wenn die bei mir mit so einem Ding ankommen ... eröffne ich bei denen ebenso einen vorhandenen Zugang ..... mit dem Schuh ... TS
08:47 | krone: Profiling: So werden wir Konsumenten durchleuchtet
Daten sind Wissen, Wissen ist Macht: Immer mehr Firmen setzen auf Profiling, um Profite zu maximieren. Datenschützer sind alarmiert.
In Österreich gibt's ein besonders perfides Modell dafür - sie heisst Jö-Card und ist eine s.g. Miultipartnerkarte.
Besonders naive Menschen aus meinem Umfeld haben sich diese Karte umhängen lassen um in den Genuss von ein paar Rabatt-Prozenten zu kommen. Der hohe Preis dafür ist die totale Überwachung beim täglichen Einkauf!
Meine Warnungen bei der Einführung der Karte stieß bei vielen auf Umverständnis - zu scharf war man auf den Rabatt und ich war sowieso der Aluhutträger!
Jetzt, wenige Jahre später schreibt's sogar die Krone! Bin auf die Reaktionen jener neugierig, die mich für einen Deppen gehalten haben! TB
10:24 | Leser-Kommentar
Versteht ich nich ganz, werter H.TB. Denn wenn 500 Millionen Erdbevölkerung o.ä., das Endziel sind, weshalb braucht man dann noch eine Karte. Wäre ein inplantierter GPS-Sender, nicht viel wichtiger, gepaart mit keiner Nano-Vorrichtung ggf. eliminieren zu können ?
Es mag ja viele Dödel geben, die wegen ein paar Cent oder von mir aus auch Euronen ihre Konsumanonymität aufgeben, aber die Bereitschaft der Dödel sinkt beim Eimpflanzen enorm - deshalb gehen die den Weg über die Karte! TB
10:34 | Barbarossa
Das Ganze läuft ja noch perfider im Internet ab. Da wird ja alles von jedem gesammelt. Und natürlich eingeordnet.
Die Daten von uns Lesern sind da bestimmt sehr speziell. Da kann man natürlich etwas stören, indem man "andere Interessen" aufweist und bei Amazon (ist perfekt dafür) statt Armbrust und Wasserfilter mal regenbogenfarbene Strumpfhosen oder (da muss man sich szenetypisch mit beschäftigen - kann sehr unterhaltsam sein) Dildos in Oberschenkelgröße oder .. naja, lasst euch was einfallen. Stören ist auf jeden Fall wichtig. Lasst ihre Sammelalgorithmen qualmen. Ihr habt es in der Hand.
10:35 | Leser-Kommentar
Ich werde auch immer blöd angeschaut, wenn ich an der Kassa die Frage nach der Karte verneine. Wer aber auf Rabatte steht, dem empfehle ich bei den regionalen Sparmärkten einzukaufen. Die haben drei, vier Mal im Jahr eine "Rabattmarkel-Aktion" ohne Karte, ohne Angabe von Daten. Einfach nur Rabattmarkerl kleben und abgeben. Es gibt bis zu 20% Rabatt auf einen Einkauf.
13:35 | Leser-Kommentar
Sprechen wir es einfach aus: Österreich ist geteilt in Rewe und Spar. Am Anfang habe ich bei der Jö-Karte noch mitgemacht, auch deswegen, weil es für mich interessant war, bei OMV den 100 Oktan-Sprit um 3 Cent billiger zu kriegen. Nach und nach ist mir das alles viel zu kompliziert und unübersichtlich geworden. Hatte überhaupt keine Ahnung mehr, welche Rabatte ich bei Merkur (meist ging ich dort hin) in Anspruch nehmen konnte. Auch habe ich mitgekriegt, dass es immer wieder zwischen Kunden und Kassierinnen zu Streitereien gekommen war, weil dem Kunden erst nach dem Zahlvorgang klar wurde bzw. mitgeteilt wurde, dass er diesen oder jenen Rabatt in Anspruch hätte nehmen können. Die Damen an der Kassa haben mir oft wirklich leid getan. Sie haben auch einfach nicht die Zeit, irgendwelchen (begriffsstutzigen) Kunden diese komplizierten bzw. hinterlistigen Aktionen zu erklären. Ein paar „digitale Hausfrauen“ haben mir mal erklärt, dass es mit App usw. leichter gehe, aber da blicke ich mich nicht durch und will mich gar nicht so zeitaufwendig mit diesem Schmarrn beschäftigen.
Daher habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt mein Geschäftsverhältniss mit Rewe abgebrochen: kein Billa plus mehr, kein Billa normal mehr, kein Penny etc. Kaufe nur mehr bei Spar, meist ist es ein Interspar, da gibts wirklich fast alles. Angebote sind gut, Aktionen verständlich und übersichtlich, kein Unterschied zu Jö-Karten-Schmäh, Rabattmarkerl kleben ist einfach und leicht verständlich. So gehört das.
Was Rewe betreibt ist reine Verarschung, dabei reden wir noch gar nicht von der Datenschutzangelegenheit. Ich war damals noch paar mal bei Billa und wenn es so eine Kundenbefragung (Anhang bei Rechnung) gab, hab ich das auch immer so angegeben. Natürlich interessiert sich niemand bei Rewe dafür, dass sie jetzt einen Kunden weniger haben. Wenn es bei Spar so eine Kundenbefragung gibt, schreibe ich immer dazu, sie mögen ja nicht so einen Blödsinn wie die Jö-Karte einführen; nur deswegen kaufe ich ständig bei Spar. Vlt nutzt das ja was.
Da ich mit der Jö-Karte ja auch nicht mehr zu OMV tanken gehen wollte, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut. Siehe da, ich habe dann eine kleine Markentankstelle entdeckt, wo ich mir SuperPlus (98 Oktan) holen kann mit einem unglaublichen Vorteil: Der Pächter pfeift sich nichts um die Maskenpflicht. Herrlich! Komme mir stets vor wie in einem „Sommer wie damals“.
Einmal wurden mir sogar Retourgeld und Rechnung rausgebracht zur Zapfsäule! Ein unbeschreiblicher Wettbewerbsvorteil… Gibts bei OMV nicht. ;-)
15:00 | Silverado
Natürlich hat das nur Sinn, wenn man bar bezahlt. Aber ich denke, dank fortschreitender Technologie wird es entweder bald nur mehr zum Beispiel mit GP möglich sein, einzukaufen bzw. wird Gesichtserkennungssoftware einen jedenfalls erfassen und erkennen. Und wenn man sich verkleidet und nicht identifiziert werden kann, wird man erst garnicht reingelassen (werden). Auch da wird man Auswege finden, nur gmiatlicha wirds net.
Das, was auch wir hier auf dieser Plattform nutzen, ist unter diesen Gesichtspunkten eine Büchse der Pandora. Am Anfang war jedenfalls das Feuer, da konnte man sich auch nicht vor den anderen verstecken, mit dem Unterschied, das man selber die anderen auch "kontrolliert" hat.
05.08.2021
09:36 | tkp: Erfolg von Rechtsanwalt Beneder: Bonelli Video wieder online
Der Wiener Anwalt Gerold Beneder @geroldbeneder hat die YouTube-Zensur erfolgreich in die Schranken gewiesen! Ein virales Video im Zusammenhang mit Impfnebenwirkungen wurde von YouTube nach seiner Intervention wieder freigeschalten. Widerstand zahlt sich aus!
Gratulation! Weiter so! HP
04.08.2021
15:44 | skynews: YouTube’s Sky News Australia suspension ‘disturbing’ assault on freedom of thought
Digital Editor Jack Houghton hält die Entscheidung von YouTube, Sky News Australia zu sperren, für einen beunruhigenden Angriff auf die Fähigkeit, frei zu denken.
Der YouTube Kanal von Sky News Australia wurde vorübergehend wegen angeblicher "Covid Misinformation" gesperrt. Es trifft nun sogar schon die großen Mainstream-Medien - ein gutes Zeichen, denn dadurch werden die Alternativen zu Big Tech nur noch mehr Zulauf gewinnen! Sie überspannen den Bogen! ML
02.08.2021
15:59 | nh: Die Kriminalisierung des Bargelds geht weiter
".... Ein schönes gesetzliches Zahlungsmittel ist das, dessen Nutzung für größere Transaktionen die EU einfach verbietet und bei dem Banken annehmen müssen, dass es unrechtmäßig erworben wurde, wenn nicht das Gegenteil bewiesen wird.
Letzteres verlangt die Bankaufsicht Bafin von den Banken ab 8. August. Die Bafin ist die hervorragende Institution, die die Betrüger und Geldwäscher im Milliardenvolumen von Wirecard bis zum bitteren Ende heldenhaft gegen die Angriffe der gemeinen angelsächsischen Presse verteidigt und Geldwäschevorwürfe nicht an die Staatsanwaltschaft weitergegeben hat. Auch bei der Nichtverhinderung des viele Jahre währenden, viele Milliarden Euro teuren Cum-Ex- und Cum-Cum-Steuerbetrugs der Banken hat sich die Aufsicht alles andere als mit Ruhm bekleckert."
Wie wär´s mit Bargeld (gedeckt & entnationalisiert - Hayek) statt FIAT-Geld?! HP
31.07.2021
10:15 | heise: Datenschutz: Rekordstrafe von 746 Millionen Euro für Amazon in Luxemburg
Amazon ist von den Datenschutzbehörde in Luxemburg mit einer Strafe von 746 Millionen Euro belegt worden. Der weltgrößte Online-Händler gab die bereits am 16. Juli verhängte Strafe in seinem ausführlichen Quartalsbericht in der Nacht zum Freitag bekannt. Die Begründung der Behörde CNPD sei, dass Amazon gegen die Europäische Datenschutzgrundverordnung DSGVO verstoßen habe. Amazon wies den Vorwurf zurück und kündigte eine Berufung an.
Es werden alle Europäer von amazon ausgehorcht und eiens der kleinsten Länder der EU darf (wieder einmal) abkassieren? TB
29.07.2021
19:54 | Leser-Kommentar zum Ketzer von gestern 14:47
Die Menschen haben vor etwas, das gar nicht da ist, Angst. Es ist schon unglaublich, was den Menschen alles einfällt. Ein Chorsänger des Kirchenchors aus unserem Dorf bemerkte erst kürzlich, dass sie nicht mehr gebraucht würden. Die haben keine Auftritte mehr. Die müssten sich jetzt was einfallen lassen, um wieder Auftritte zu haben. – H. Pilhar hat in einem Gespräch (dieses ist im Internet nicht mehr verfügbar) die
Folklore hervorgehoben: Die Tracht anlegen, das Feiern, die Musik, der Tanz, das gehört zum Menschen, das sei etwas „typisch Menschliches“, „da gedeiht der Mensch, da fühlt der Mensch sich wohl, da kann der Mensch
gesund bleiben.“ Das wolle seiner Ansicht nach „das System“ aber „weghaben.“ – Wer ist das System? Was kann das System machen, wenn die Menschen nicht mitmachen?
Vielleicht gibt es doch Verantwortliche, Bürgermeister, Gemeinderäte, die über den nicht erbrachten Beweis auf dem Feld der Virologie Bescheid wissen. In unserer Gemeinde, habe ich gehört, seien sie „so fremdbestimmt.“ Kein Mensch kann aber so eine „neue Konzertkultur“ wirklich haben wollen. Ich frage mich, wie lange Verantwortliche die Zerstörung noch aufrechterhalten bzw. da noch mitmachen wollen. Die Menschen von Zakopane haben gezeigt, wie oder dass es auch anders geht.
Das Kopfkino beiseite schieben und von der Fremdbestimmung in die Selbstbestimmung kommen! Je mehr es machen, umso weniger hat "das System" eine Chance. OF
28.07.2021
14:27 | Der Ketzer zur neuen Konzertkultur:
Konzerte in der Neuen Hygienenormalität. So weit sind wir herunter gekommen, dass die Ordnungsämter die Menschen wie Vieh einpferchen und das als Auflage für Konzerte machen. Kein Wunder dass vor solch eingepferchtem Publikum selbst die besten Künstler keine Lust haben, Stimmung zu produzieren. Es ist ihnen bei so einem Anblick nur noch zum Kotzen zumute. Die Kreativität zur Erreichung der Hygieneziele ist zwar beachtlich, aber der Eindruck, den solche Experimente (u. a. auch Künstler in Plastikball) hinterlassen, ist eindeutig: Konsumsklaverei, Hygienedominanzkonzerte, Spaßbremse, Stimmungszerstörer, Viehkonzerte und Demütungsgatter.
Die Menschen behandeln sich seit 2020 gegenseitig so, als wären immer die Anderen Ungeziefer, unerwünscht und eine permanente Gefahr bis potentielle virologische Mörder. Auch die Strandkorb-Variante ist nicht besser, denn bei dieser wird jeder Konzertbesucher von einem Lotsen bis an seinen Gefängniskorb-Platz geleitet. Zusammen schunkeln, das war mal. Fehlt nur noch die Warnung: keine Unterhaltung, kein Mitsingen, kein Lachen, denn dadurch werden mehr Aerosole produziert und die können bis zu 70 Meter weit umherflattern. Solche Konzerte, nein Danke, nicht einmal bei geschenktem Ticket.
27.07.2021
14:27 | uncute: Ghana macht den Anfang und benutzt biometrische Daten für sein Impfprogramm das von Bill Gates unterstützt wird
Der Gesundheitsdienst von Ghana wird in Zusammenarbeit mit GAVI und ARM ab Oktober 2021 ein biometrisch basiertes nationales Impfprogramm mit der kontaktlosen Technologie von Simprints starten. Das Projekt ist Berichten zufolge das erste nationale Impfprogramm, das berührungslose Biometrie einsetzt.
Nach der anfänglichen Ausgabe von COVID-19-Impfstoffen wird das System in Abhängigkeit von dem Ziel des Ghana Health Service, eine flächendeckende Gesundheitsversorgung zu erreichen, auch andere Routineimpfstoffe aufnehmen.
Beim Update 2.0 ... sagt einem das Programm auch den Ladezustand der Kindersoldaten. TS
25.07.2021
08:56 | DerStandard: WhatsApp-Chef über Pegasus-Enthüllungen: "Das betrifft uns alle"
WhatsApp-Chef Will Cathcart hat Enthüllungen zur Überwachungssoftware Pegasus der israelischen Firma NSO als "Weckruf" bezeichnet. "Mobiltelefone sind entweder für jeden sicher oder sie sind nicht für jeden sicher", sagte er der britischen Zeitung "The Guardian" am Samstag. "Wenn das Journalisten auf der ganzen Welt betrifft, wenn das Verteidiger von Menschenrechten auf der ganzen Welt betrifft, dann betrifft das uns alle."
In Österreich haben wir auch ein Programm ... den Untersuchungsauschuss .. da kann man die Chats der Regierung auch mitlesen. Erschütternd sag ich nur ... homoerotisches Emoji. Doch wer auf dieser schönen Welt glaubt, die lesen nicht mit ... der ist entweder ohne Handy oder angelaufen.
Seit es die Menschen gibt ... wird mitgelesen und mitgehört und warum soll es jetzt anders sein? TS
P.S.: Früher war es die Beichte ... heute ist es das Handy.
11:30 | Leser-Kommentar
Werter TS ich bin voll ihrer Meinung. Auf unserer Welt gibt es nichts was sicher ist. Das ist so als würde ich mich auf einen Marktplatz stellen und sagen, ich bin sicher nicht gesehen zu werden. Um den Marktplatz gibt des zu viele Fenster, Auch Überwachungskameras, Doch selbst das ist sekundär, denn wenn jemand aus einem Fenster mit seinem Smart-Ph. filmt. Hat möglicher weise Folgen. Da ist z.B. jemand der sich mit Dreck bschmiert und dann darf er in Urlaub gehen. Was für ein Weckruf, was für eine Illusion, wir sind doch schon lange überwacht und wollen es nur nicht sehen und welche Menschenrechte ?!
23.07.2021
13:04 | Guardian: Telegram founder listed in leaked Pegasus project data
Unter den vielen verschiedenen Personen, deren Nummern auf einer Liste von Personen erscheinen, die von den Regierungen der Kunden der NSO Group ausgewählt wurden, sticht ein Name als besonders ironisch hervor. Pavel Durov, der rätselhafte, in Russland geborene Tech-Milliardär, der seinen Ruf durch die Entwicklung einer unhackbaren Messaging-App aufgebaut hat, findet seine eigene Nummer auf der Liste. [...]
Auf die Frage, ob Durovs Telefon ein Ziel von Pegasus oder einer anderen Aktivität im Zusammenhang mit der Spyware war, antwortete ein NSO-Sprecher nicht direkt auf die Frage. [...]
Aber die Liste, zu der der Guardian und andere Medien im Rahmen des Pegasus-Projekts, einer internationalen Zusammenarbeit, Zugang hatten, ist vermutlich ein Hinweis auf Personen, die von Regierungskunden des NSO als Personen von Interesse identifiziert wurden. Sie enthält Personen, die laut forensischer Analyse ihrer Telefone später für die Überwachung ins Visier genommen wurden.
Durov erklärt dazu auf seinem Telegram-Kanal folgendes:
"Nach den Snowden-Enthüllungen aus dem Jahr 2013 sind sowohl Apple als auch Google Teil des globalen Überwachungsprogramms, das impliziert, dass diese Unternehmen unter anderem Hintertüren in ihre mobilen Betriebssysteme einbauen müssen. Diese Hintertüren, die in der Regel als Sicherheitslücken getarnt sind, ermöglichen den US-Behörden den Zugriff auf Informationen auf jedem Smartphone der Welt. Das Problem mit solchen Hintertüren ist, dass sie nie exklusiv für eine Partei sind. Jeder kann sie ausnutzen. Wenn also eine US-Sicherheitsbehörde ein iOS- oder Android-Telefon hacken kann, kann jede andere Organisation, die diese Hintertüren aufdeckt, dasselbe tun. Es überrascht nicht, dass genau das passiert ist: Ein israelisches Unternehmen namens NSO Group hat Zugang zu den Spionagetools verkauft, die es Dritten ermöglichten, Zehntausende von Telefonen zu hacken. Seit mindestens 2018 ist mir bekannt, dass eine meiner Telefonnummern in einer Liste potenzieller Ziele solcher Überwachungstools enthalten war (obwohl eine Quelle der NSO Group dies bestreitet)."
Kurz zusammengefasst: Telegram-Gründer Durov wird höchst wahrscheinlich seit 2018 von einem israelischen Techologie-Unternehmen dauerhaft überwacht, wie aus einem Datenleak hervorgeht. Auftraggeber ist sehr wahrscheinlich keine private Person oder Unternehmen, sondern eine Regierung bzw deren Geheimdienst. Da Durov viele Feinde hat, kann das eigentlich jeder sein: Anfangen von den Russen über die Chinesen, den Iranern, bis zu den Amerikanern/Briten - es gibt genug Leute die sowohl Motiv als auch Geld hätten dem Herren Durov an den Kragen zu wollen oder ihn zumindest vollumfassend überwachen zu lassen oder vielleicht nach Erpressungsmaterial zu schnüffeln. In seiner Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken. ML
06:53 | FAZ: Ohne Impfung kein Cappuccino
In Italien steigt die Zahl der Corona-Infektionen. Mit einer Impfpasspflicht für Restaurants, Kaffeebars, Kinos, Züge und weitere Bereiche will die Regierung in Rom gegensteuern. Für Lehrer gilt künftig eine Impfpflicht. m Restaurant und Strandbad „La Rotta“ in Agrigent auf Sizilien sind sie mit gutem Beispiel vorangegangen – oder in vorauseilendem Gehorsam. Jedenfalls erhält dort seit dem 15. Juli abends nur noch Zutritt, wer den „grünen Pass“ vorzeigen kann. Weil es nach dem Digestif im Restaurant am angeschlossenen Strand so voll werde, dass man die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nicht mehr kontrollieren könne, habe man sich zu dem Schritt entschlossen, sagen die Brüder Andrea und Mirko Franco, die das Lokal seit 2017 betreiben.
Auch einer der Gründe warum Draghi in Italien installiert wurde, nicht nur weil er das "Staatsgold" zum richtigen Zeitpunkt verscherbeln soll. Brav wie der französische Schoßhund, hat auch Draghi die Agenda der EU umzusetzen .... nur ... wie verträgt sich diese Maßnahme mit der Lebenslust der Italiener ... wie wird das Verbot des "schnelle Cafe´s" aufgenommen werden? Sicher mit vollen Straßen voller "Leugner" und "Rechter"! TS
08:35 | Silverado
Draghi ist seit langem der erste Ministerpräsident, der den Saustall im Parlament auf Linie bringt. Diese Fähigkeit gefällt vielen Italienern. FDI Meloni als einzige Opposition ist quasi in der FPÖ-Rolle, das Mitte-rechts-Bündnis ist schon allein aus Eifersuchtsgründen zerbrochen.
Auch in Italien ist eine Mehrheit wenigstens einmal geimpft und wird für ihren Gehorsam belohnt. Das war der Deal. Immerhin hält sich die Regierung gewissermaßen daran. Dabei sind sie die Superspreader, weil ja die meisten von ihnen denken, damit ist auch das Ansteckungsrisiko praktisch gleich null, wenn man sich doch ansteckt sollte, sei der Verlauf nicht so schlimm und daher keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen. Die meisten Menschen glauben ja auch der Werbung, sonst würden die Unternehmen nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Der Witz ist aber, dass die Hartnäckigen nicht angesteckt werden, weil sie keine Gelegenheit mehr dazu haben. Ich denke, dass die Regierungen das auch wissen. Der Gehorsam wird dennoch gefordert, indem die Daumenschrauben sukzessive fester angezogen werden. Wenn sie bisher nicht auf Bahkti, die Great Barrington Deklaranten usw. gehört haben, warum sollten sie jetzt oder in drei Monaten auf UNS hören? Les jeux sont faits.
16:41 | Leser-Kommentar
Herdenbildung halt, werter TS, Herdenbildung. Wer sich hier hingezogen fühlt, mit Mal, soll kann doch hingehen oder ?
21.07.2021
18:33 | jouwatch: Regierungstreues Bundesverfassungsgericht weist Verfassungsbeschwerde gegen Staatstrojaner zurück
Karlsruhe – Ab sofort kann jeder Bundesbürger zugunsten der Regierung offiziell ausspioniert werden: Das Bundesverfassungsgerichts hat eine Verfassungsbeschwerde gegen die Nutzung sogenannter Staatstrojaner zurückgewiesen. Die Klage, welche die staatliche Nutzung von IT-Sicherheitslücken betrifft, die den Herstellern von Soft- und Hardware noch unbekannt sind, sei unzulässig, teilten die Karlsruher Richter am Mittwoch mit.
Die Leseratte
Das Bundesverfassungsgericht hat den Staatstrojaner für rechtens erklärt!
18:52 | Leser-Kommentar
Noch erwähnt zum Artikel des Staatstrojaner (18:33) sei das "Projekt Pegasus" das von Edward Snowden grad in die Medien kam.
19.07.2021
14:25 | ntv: Behörden missbrauchen wohl Spähsoftware
Die Pegasus-Software soll helfen mutmaßliche Terroristen und Schwerkriminelle zu überwachen. Zugang zum Programm haben nur Geheimdienste und staatliche Behörden. Ein Recherchenetzwerk will nun herausgefunden haben, dass mit Pegasus auch Aktivisten und Oppositionelle abgehört wurden.
Hunderte Journalisten, Aktivisten und Oppositionelle weltweit sind Medienberichten zufolge offenbar Opfer umfassender staatlicher Abhöraktionen geworden. Das ergaben Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" sowie von "Zeit", NDR, WDR und 15 weiteren Redaktionen aus zehn Ländern.
Da wird die "vierte Gewalt" vom Staat abgehört .... und man muss diese Artikel suchen. Wie käuflich diese Medien inzwischen sind ... lässt sich an der Reaktion ablesen. TS
10:37 | ici: ICI Pressekonferenz Mitschnitt: 3-G und "Grüner Pass" - Verstöße gegen Grundrechte und Datenschutz?
Rund ein Drittel der ÖsterreicherInnen wollen sich - aus welchen Gründen auch immer- nicht gegen Corona impfen lassen. Ungefähr gleich viele lehnen es als gesunde Menschen ab, sich ständig testen zu lassen. Sie werden - zunehmend - durch Covid-Verordnungen (Grüner Pass, 3 G) vom sozialen und beruflichen Leben ausgegrenzt. Doch sind diese Covid-Maßnahmen medizinisch sinnvoll, grundrechtlich legitimiert und wird der Datenschutz gewahrt?
18.07.2021
Some 114,000 people have rallied across France to denounce what they see as government intrusion into their private lives. The protests were in response to the rollout of Covid-19 certificates and mandatory vaccination plans.
Wie nicht anders zu erwarten, sind solche Proteste für die "Haltungs-/Erziehungsmedien" nicht berichtenswert. HP
10.07.2021
10:11 | MMNEWS: EU: Die totale Überwachung
Digitales Briefgeheimnis aufgehoben, Massenüberwachung, Chatkontrolle. Das EU-Parlament stimmte am 07.07.2021 für die Totalüberwachung aller Bürger. Medien berichten kaum über diesen brachialen Eingriff in Grundrechte.
Das Ganze nennt sich auch noch ePrivacy-Verordnung!
Verfassungsbruch + Verhöhnung = EU! TB
09.07.2021
11:44 | tkp: Impfpässe – Flop oder Vorstufe für den Überwachungsstaat?
In China ist die digitale Überwachung längst Realität, was man darf und was nicht wird von einem Punktesystem gesteuert, mit dem politisches Wohlverhalten erfasst wird. EU und Bill Gates promoten seit 2016 eine digitale Identität – ID2020 – die ebenfalls eine lückenlose Überwachung garantieren soll.
Willkommen in der digitalen Sklaverei! HP
03.07.2021
14:10 | uncut-news: Regierung bringt Chinas Punktesystem ins Spiel
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat eine Studie mit dem Titel „Zukunft von Wertevorstellungen der Menschen in unserem Land“ veröffentlicht. In einem von sechs möglichen Szenarien, die den Blick in die nahe Zukunft der 2030-er-Jahre werfen, wird Chinas Sozialpunkte-System propagiert. Dabei wird deutlich: Die soziale Kaste in Berlin sieht den Staat, den sich die Parteien zur Beute gemacht haben, als den künftig dominanten Lieferanten, Verteidiger und Vollstrecker von Werten. Gezeichnet wird das Bild einer wirtschaftlich, sozial und politisch kollektivierten Gesellschaft, in der Anreize die Menschen zum gewünschten Verhalten drängen und sie bei Nichtbeachtung oder Vernachlässigung sanktionieren …. Bis vor ein paar Monaten war das noch eine Verschwörungstheorie. Jetzt steht es in einer Regierungsstudie, die uns weismachen will, dass aufgrund des Klimawandels schon in wenigen Jahren eine Mehrheit der Bürger dieses System bevorzugen wird …
Kommentar der Einsenderin
Es wird immer ernster - ich bin schon ausgewandert -trotz meines Alters - keine Ahnung, wie man das aufhalten kann.
06:33 | focus: Wann kommt endlich das digitale Impfzertifikat für Millionen Genesene?
Die EU ist am Donnerstag mit einem digitalen Impfzertifikat an den Start gegangen, das in der Corona-Pandemie Reisen erleichtern soll. Doch eine Gruppe ist noch ausgeschlossen: Genesene, die nur eine Impfung erhalten, erhalten in der CovPass-App kein Zertifikat. Wann sich das ändert, weiß auch Gesundheitsminister Spahn nicht.
... sechs Monate .. wird man als Immun angesehen, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist, doch trotzdem ... und je weiter man die Programmierung hinauszögert, desto mehr müssen sich wieder impfen lassen. Er wäre interessant eine Statistik zu sehen, wieviele Genesene sich impfen haben lassen. TS
29.06.2021
10:39 | tichy: Bildungsministerium erwägt Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild für Deutschland
In einer Studie im Auftrag des Bundesbildungsministeriums ist eines von sechs Zukunftsszenarien die Einführung eines Sozialpunktesystems nach chinesischem Vorbild. Jobs und Studienplätze hängen dann an sozialem Engagement und einem kleinen ökologischen Fußabdruck.
Das sind nur große Töne, die hier gespuckt werden. Wir brauchen uns vor der Einführung eines SC-Systems a la China nicht zu fürchten, denn die Politiker selbst wissen, dass sie selbst diesem SC-System niemals standhalten könnten und sofort vieler Staatsbürgerrechte entledigt werden würden! TB
14:00 | Bondaffe
Warum nicht? Wer nicht säuft bzw. nicht trinkt, wer nicht raucht, wer kaum Medikamente nimmt, wer keine Drogen nimmt, wer nicht völlert, wer keinen sexuellen Ausschweifungen nachgeht, wer sich gesund ernährt und wer sich die Zähne pflegt der bekommt viele Sozialpunkte. Das wäre ein erster Ansatz. Doch dann denke ich, hätten wir kaum noch Politiker. Da
braucht man nur ganz oben anfangen. Wo kommen denn die gut gepolsterten Fettringe und Brauereitumore um die Leiber her? Das sieht man gut bei einem bayerischen Spitzenpoltiker. Der trägt mittlerweile Anzüge der Größe "XXXXL - slim fit".
14:30 | Leser Korrespondenz
da sind Sie aber ganz gewaltig auf dem Holzweg.
Hier gibt es zwei Klassen von Menschen; Pg (Parteigenosse & Nomenklatura) und Vg (Volksgenosse).
Glauben Sie daß dieses Sozialpunkte-System jemals auf die Nomenklatura angewendet wird?
26.06.2021
18:59 | sz: Polizei soll "in erheblichem Umfang" Bürger durchleuchten
Polizeiaufgabengesetz in Bayern: Polizei soll "in erheblichem Umfang" Bürger durchleuchten.
Die bayerische Staatsregierung plant überraschend eine neue Änderung des Polizeiaufgabengesetzes. Bei Großveranstaltungen im Freistaat soll die Polizei künftig das Recht bekommen, Besucherinnen und Besucher einer sogenannten Zuverlässigkeitsüberprüfung zu unterziehen. Das heißt, dass persönliche Daten der Menschen "bei öffentlichen und nichtöffentlichen Stellen" abgefragt und bei der Polizei zusammengeführt werden können. Einen entsprechenden neuen Artikel 60a hat der Innenausschuss des Landtags am Mittwoch bereits mit den Stimmen von CSU und Freien Wählern angenommen.
Wie? Bayern? Ausgerechnet einen Tag nachdem in Bayern ein mehrfach auffällig gewordener Gefährder aus Afrika 3 Menschen gemeuchelt hat, wollen die jetzt das Opfervollk überwachen? Was haben diese Psychos wohl für Tabletten g'fressen?
Werte Bayern, ihr ward so ziemlich der einzige Deutschlandteil, den man noch ernst nehmen konnte - aber seit der Regenbogenhysterie in München, bzw. auch seit gestern, wo ihr bewiesen habt, dass ihr Eure Einwohner, Wähler und Steuerzahler nicht schützen könnt oder wollt (fahrlässige Tötung durch die Bayrische Staatsregierung) und mit dieser Meldung werdet ihr bei mir unten durch sein - solang, bis ihr die Psychos inklusive Hauptpsycho aus der Freistaatspitze entfernt und Gerichten zugeführt habt! TB
25.06.2021
15:58 | Leser-Kommentar zu ''USA beschlagnahmen iranische Nachrichtenseiten'' von vorgestern
Liebes Bachheimer Team,
Als Bestätigung zu: USA beschlagnahmen iranische Nachrichtenseiten
Die USA hat als "Verhandlungsgrundlage", einige duzend Iranische Webauftritte, sowie Satelliten- und TV Kanäle gesperrt "beschlagnahmt"
Quelle: NYT
https://www.nytimes.com/2021/06/22/us/politics/us-iran-websites-nuclear-talks.html?searchResultPosition=1
Beispiel: http://presstv.com/
24.06.2021
10:07 | heise: Länder wollen Zwangsfilter in allen Betriebssystemen – Verbände laufen Sturm
Die Länder wollen Anbieter von Betriebssystemen etwa für PCs, Laptops und Handys dazu verpflichten, Jugendschutzfilter vorzuinstallieren und per Voreinstellung alle Webseiten zu blockieren, die nicht für unter 18-Jährige geeignet oder nicht mit einem Alterslabel versehen sind. Das beträfe die meisten Webseiten der Welt.
ich bin ja auch gegen zu leichtfertigen zugang zur Pornographie für Kinder.
Aber die Strategie der Gesellschaftsorganisatoren" werde ich wohl nie verstehen. Einerseits tun sie alles, dass die Jungendlichen Geschlechtsidentitätszweifel und -Probleme bekommen, fördern das Abändern natürlicher Präpositionen und andererseits dürfen die Verwirrten keine Pornos schauen! TB
10:50 | Leser-Kommentar
Trocken angemerkt, als "Borg" braucht man sowas nicht, deswegen der Zwangsfilter und überhaupt, den Filter vor dem Mund gibt es ja schon. Deswegen warum sollen das Betriebssysteme keinen Filiter bekommen.
23.06.2021
13:30 | ASuR: USA beschlagnahmen iranische Nachrichtenseiten
Das US-Imperium, der selbsternannte Verteidiger der Freiheit (lach), hat wieder zugeschlagen, um die Meinungs- und Informationsfreiheit zu zerstören. US-Behörden haben die Web-Domains der internationalen iranischen Medien Press TV und Al-Alam beschlagnahmt, zusammen mit dem jemenitischen TV-Kanal Al Masirah, der von der Houthi-Fraktion betrieben wird, einem irakischen schiitischen Satellitenkanal und anderen.
Wäre neugierig, was geschehen würde, beschlagnahmten die Russen ein polnisches oder ähnlich lokalisiertes Portal beschlagnahmen tät'! TB
21.06.2021
08:24 | heise: Wie Microsoft europäische Regierungen in die Cloud lockt
Fast acht Jahre liegen die Enthüllungen von Edward Snowden zurück, doch vor Kurzem rückten sie wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit: Ende Mai deckten mehrere europäische Medien auf, dass die NSA auch mithilfe des dänischen Geheimdienstes europäische Politiker abgehört hatte, darunter Angela Merkel. Solches "Ausspähen unter Freunden" erklärt, warum die Bundesregierung die Clouddienste amerikanischer Anbieter skeptisch sieht. Ihre Beamten arbeiten und mailen zwar mit Microsoft Office und Exchange – die Software läuft aber in bundeseigenen Rechenzentren.
Der Cloud Act - das erste technologische Ermächtigungsgesetz? TB
16:47 | Monaco
wie so oft, der Fußball in der Vorreiterrolle.....´Danish Dynamite´.......
18.06.2021
13:33 | heise: Bundesamt für Justiz geht gegen Telegram vor
Das Bundesjustizministerium geht gegen den Messenger-Dienst Telegram vor. Grund sei, dass Möglichkeiten zur Beschwerde über strafbare Inhalte nicht leicht erkennbar und erreichbar seien, erläuterte eine Sprecherin am Montag in Berlin. Dies schreibe das Netzwerkdurchsetzungsgesetz aber vor.
Kommentar des Einsenders
Beschäftigt Euch schon mal mit VPN-Anbieter wie Proton oder RiseUp (beides kostenlos) und Proxy-Umgehung. Für die Proxy-Umgehung haben die Telegram-Entwickler bereits die Implementierung "MT-Proxy" in die App eingebaut. Proxy-Server gibts hier und die lassen sich einfach per Klick aktivieren:
https://t.me/MTProxyStar
15.06.2021
09:19 | spiegel: Apothekenpreise beim digitalen Impfpass 18 Euro für einen QR-Code
Rund 19 Millionen Menschen sind in Deutschland bereits vollständig geimpft – und haben dafür eine Bestätigung auf Papier erhalten: einen Zettel oder einen Stempel in ihrem Impfpass. Dieser Nachweis, der inzwischen zu einem Passierschein für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben geworden ist, soll künftig auch per Smartphone erbracht werden können.
Bis jetzt dachte ich stets, dass totalitäre Politiker der Hauptgewinner rund um den großen Hype mit dem kleinen Virus wären. Aber die Pharmaindustrie mit der mittlerweilen 3. Abcashwelle ist den Politikern schon dicht auf den Fersen! TB
Kommentar des Einsenders
Nach den Masken Betrügern und den Test Betrügern kommen nun die Impfpass QR Code Betrüger zum Zuge.
Nur immer schön weiter so, das zeigt recht deutlich diese totale Inkompetenz der Möchtegern-Politiker. Ich würde
die nicht mal in meinem Garten ein Beet umgraben lassen, dann wäre mit Sicherheit alles kaputt. Geschweige denn
das ich es zulasse das solche Figuren sich um meine Gesundheit bemühen, ich denke das mache ich mal besser
selber.
14.06.2021
08:44 | orf: EU-Kommission zu Mängeln in Österreichs Schengen-System
".... Die Kommission empfiehlt da nämlich, „das in Österreich verwendete System zur Erkennung von Kfz-Kennzeichen wieder an das SIS anzubinden“. Die geplante Vernetzung dieses Systems aber hatte der österreichische Verfassungsgerichtshof (VfGH), wie auch die Weiterverarbeitung von Daten aus der Section-Control, bereits 2019 als unverhältnismäßig verworfen. "
Das Politbüro der EUdSSR bei der Arbeit. HP
12.06.2021
12:47 | fp: An Schule in Bad Lippspringe: Piepsende Armbänder überwachen Corona-Abstand!
Corona hat bei vielen Menschen offenbar extrem aufs Hirn geschlagen. Anders kann man sich die Bilder von Menschen mit Maske beim Spaziergang in der Natur, im Wald und sogar beim Baden einfach nicht erklären. Nicht wenige Leute scheinen zudem mit Wonne auf bevormundend anmutende Maßnahmen in Sachen Corona anzuspringen…SCHÜLER FEIERN ÜBERWACHUNGSARMBAND FÜR CORONA-ABSTAND!
Kinder werden an Abstände gewöhnt!
Und in 10 Jahren werden die dann jungen Erwachsenen mit denselben Bändern und Piepstönen daran gehindert, sich mit Menschen gleicher Hautfarbe zu paaren, damit der blonde, deutsche Nazi endlich vom Erdenrund verschwindet! TB
Der Ketzer
Ein kleiner Schritt für die Schüler, ein Meilenstein für die Hygienepolitik der Notbremsen-Großraute… diese Form der Überwachung dient immerhin der Volksgesundheit. Nähe, das neue NoGo. Deshalb brauchen wir ein umfassendes 24/365 Trainingprogramm für Abstandhalten. Meine Empfehlung: Bei Abstand 90 cm… 10db(A), bei Abstand 55 cm bereits dB(A) 100, weil dann bereits Lebensgefahr der Mutanten-Ansteckung besteht, und damit man es kilometerweit hören kann. D. h. derjenige, der zu nahe kommt, muss einen Schreck fürs Leben abgekommen, so dass er in Zukunft besser aufpasst. Abstandhalten… der neue Volkssport, hat hunderte andere Sportarten ersetzt, da diese aktuell ab mehr als 1 Person nicht mehr betrieben werden können. Abstand halten als Sport, das geht aber ganz gut. Alleine oder sogar in der Gruppe. Allerdings ist damit zu rechnen, dass es ab und zu piepst.
10.06.2021
07:11 | Zerohedge: China's White Collar Workers Face Invasive Surveillance By 'Big Tech' Overlords
Die Geschichte von Nikkei beginnt mit der Aussage von Andy Wang, einem IT-Experten in Hongkong, dessen Unternehmen sich verstärkt darum bemüht, seine Belegschaft zu überwachen. Sie nennen es DiSanZhiYan oder "Drittes Auge". Die Software, die auf dem Laptop jedes Mitarbeiters installiert ist, überwacht alle seine Kommunikationen und Bewegungen sowie seine Surfaktivitäten und Software- und App-Nutzung.
... schön in Zukunft dienen wir der Maschine ... und nicht die Maschine uns. TS
09.06.2021
09:38 | netzpolitik: Große Koalition einigt sich auf Staatstrojaner-Einsatz schon vor Straftaten
Die Bundespolizei soll Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch gar keine Straftat begangen haben. Darauf haben sich SPD und Union im Bundestag geeinigt, übermorgen wollen sie das Gesetz beschließen. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hatte eigentlich angekündigt, das „auf keinen Fall“ mitzutragen.
In zwei Themenbereichen gleichen Abstimmungsergebnisse wie ein Ei dem anderen
- Parteienfinanzierungsgesetze
- Bürgerüberwachung
Parteiendemokratien haben ihre Manketten - gewaltige Manketten! TB
04.06.2021
16:23 | zerohedge: Danish Authorities Shut Down Access To Bitchute Over "Dangerous" COVID-19 Information
Die Behörden in Dänemark haben den Zugang zur Videoplattform Bitchute größtenteils gesperrt, um die Verbreitung "gefährlicher Informationen" über COVID zu verhindern.
Kommentar des Einsenders
Den Zugang zu Information muss ich nur dann beschränken, wenn ich etwas zu verbergen habe.
06:58 | ET: Brüssel plant zentrales Digital-Archiv für alle Ausweise und Dokumente der EU-Bürger
Die EU-Kommission will ein europäisches digitales Ausweissystem einführen. Ihr schwebe „eine Art sicherer Ordner“ vor, um Personalausweis, Führerschein, Diplome und andere wichtige Dokumente digital abzulegen, sagte Kommissionsvizepräsidentin Margrethe Vestager am Donnerstag. Damit könne den Bürgern die Nutzung von Online-Diensten überall in der EU erleichtert werden.
... sicher ist es eine Erleichterung, die Dokumente für die unmündigen Bürger zu verwalten ... und falls eines der Schäfchen besonders unmündig ist ... wird ihm geholfen. Sind wir schon in einer Chinadiktatur ... oder haben wir hier bessere Pläne? Es stinkt schon nach Schwefel ... und nicht mehr zum Himmel, soviel ist sicher. TS
Leser-Kommentar
Was Brüssel hier plant liegt auf der Hand, Zentrale Diktatur und totale Überwachung. Wenn ich das schon lese von wegen "sicherer Ordner", im Endeffekt landen die Daten auf einem Konzernserver bei Amazon o.Ä., da sie es technisch selber eh nicht gebacken bekommen. Lässt sich im Artikel so auch nahezu direkt ablesen.
Ein zentrales Digital-Archiv als Vorstufe zu einer dann folgenden digitalen EU-Währung mit gekoppeltem Social Scoring System à la China, selbstverständlich mit Vollzugriff auf das Geld der Bürger.
02.06.2021
09:30 | Leser-Kommentar zum Ketzer von gestern (17:51)
Es gibt Möglichkeiten das Zeug aus dem Körper zu bringen. Immer wenn etwas verteufelt oder als Gift bezeichnet wird, ist etwas komisch, vor allem wenn 1000de das Zeug zu sich nehmen und positiv darüber schreiben.
https://shop.marigin.ch/products/cdl-chlordioxid
Hier wie die DNA Roboter funktionieren
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.nanolett.9b01320#
Ein Freund von mir ist Medizin Forscher und der sagt, dass wir immer noch da stehen wie vor 100 Jahren - wir wissen nicht wie sich Menschen anstecken. Das hat man schon von der spanischen Grippe nicht gewusst und jetzt immer noch nicht.
01.06.2021
07:17 | oe24: Blamage um unseren Grünen Pass
Der groß angekündigte Grüne Pass kommt frühestens Mitte Juni.
Der für diesen Freitag, den 4. Juni, angekündigte elektronische Grüne Pass mittels QR-Code verzögert sich um eine Woche. Das musste das Gesundheitsministerium am Montag eingestehen. Technische Probleme. Als Grund für die Verzögerung nennt das Ministerium kurzfristig durch die EU bekannt gegebene Änderungen der technischen Anforderungen. „Wir müssen die IT neu anpassen“
Wenn es keine Impfpflicht gibt ... wieso gibt es dann "Impfverweigerer", denn es gibt ja auch eine "Wehrpflicht" und dazu passend einen "Verweigerer"! ... und weil die EU im "grünen Pass" die Genesenen nicht anerkennt und testen voraussichtlich ab dem Sommer nicht mehr Gratis sein wird ... wird es ein einfaches G! Für die anderen wird es dann auch ein G geben, doch dieses steht für "Gefangen".
... somit ist es wieder eine Pflicht!
Doch zurück zu unserem Wunderwutzi-Talent Mückstein, er spritzt PR-mässig, er entwickelt einen eigenen Öffnungskalender mit ja/nein/vielleicht Datum und er wird als neuer Superstar gegen S.Kurz aufgebaut. Jetzt noch schnell den grünen Pass ... und im Alleingang wird er die sozialen Probleme lösen. Man möchte ihm gern die Hand schütteln!
Was den Datenschutz betrifft, so brauchen wir keine Angst haben, weil ja die einzelnen Ministerien noch nie ein Problem mit Hackern hatten ... und so auch in diesem Fall.
Wenn sich jetzt noch die EU mit diesem Projekt beschäftigt ... wird es ein Spass .... den die EU hatte bekanntlich immer schon für Händchen für solche Projekte. TS
15:50 | Facebook - Herbert Kickl
Schön wenn das was wir schreiben von anderen aufgegriffen wird. ...... da sieht man einmal wieder ... b.com wird gelesen. TS
09:03 | Leser-Kommentar zum "Tracken von Geimpften" von gestern
Ich habe mir das „Tracken von geimpften„ durchgelesen.
Ich finde es immer lustig wenn sich Ingenieur zu Wort melden die vor 20-30 Jahren studiert haben und sagen das das nicht möglich ist. Mein Dozent hat mir erzählt das sein Prof ihm erzählt hat das es nie blaue LED geben wird weil man die nicht herstellen kann. Nun ja es gibt Blaue LEDs .
Und nun zu den 5 G Frequenzen Auszug aus Wiki
https://de.m.wikipedia.org/wiki/5G
Der Frequenzbereich FR2 beginnt oberhalb von 24 GHz und arbeitet im Millimeterwellenbereich. Bis Mai 2019 waren Frequenzen bis 40 GHz für 5G freigegeben, eine Erweiterung bis 60 oder 80 GHz ist jedoch in Zukunft prinzipiell möglich und geplant.
Wir haben ein Pilot Projekt wo in einer großen Halle jeder Reed Sensor der für 5 g ausgelegt ist getrackt wird. Ich kann genau sagen an welcher Anlage welcher Sensor geschaltet hat oder zu spät schaltet oder garnicht schaltet. Und das ist Schnee von vor vor vor vorgestern.
https://wyss.harvard.edu/news/researchers-at-harvards-wyss-institute-develop-dna-nanorobot-to-trigger-targeted-therapeutic-responses/
Nano Roboter ist kein Unfug das ist von der Harvard Universität der Artikel ist von 2012.
https://is.mpg.de/de/news/nanorobots-propel-through-the-eye
Das ist vom Max Planck Institut. Die Dinger sind so klein das man die mit dem blossen Auge nicht sieht.
Es gibt Nano Roboter die sind 30 nm groß.
https://www.welt.de/gesundheit/article13872163/DNA-Nanoroboter-greift-gezielt-Krebszellen-an.html
Von diesen Dingen weiß ich selber Bescheid
Aber es gibt auch DNA basierte Nanothermometer
https://www.researchgate.net/publication/8955139_A_Nanothermometer_Based_on_the_Differentp_Stackings_of_B-_and_Z-DNA
Und noch viele andere Dinge von denen die meisten Menschen garnicht erst träumen.
Das komische ist das das alles mehr oder weniger vor 100 Jahren begonnen hat davor 5000 Jahre haben wir Hammer und Meisel gehabt.
10:19 | Der Ketzer zum Beitrag 09:03 über "Tracken von Geimpften"
Danke für diese Stellungnahme. Ich dachte schon, man würde mich hier als Verschwörungsalien betrachten, nachdem ich es wagte, das Tracken von Geimpften tatsächlich für real MÖGLICH zu halten. Dabei ist das, wie Sie es zu Recht beschreiben, bereits REALITÄT, mindestens greifbar. Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn die im (militärischen) Hintergrund nicht weit vor dem aktuellen Stand der Technik liegen, den die Zivilwirtschaft nutzen kann und den wir bei Wikipedia nachlesen können. Es wäre naiv, diesen Bereich und dessen Möglichkeiten zu unterschätzen. Ich gehe so weit, zu sagen, die tun viel dafür, dass wir sie unterschätzen, weil wir dann weniger Verschwörungstheorien haben. Wir sollen glauben, das da nicht viel ist, weil ansonsten würden wir viel mehr aktiv werden und noch mehr recherchieren, noch entsetzter sein. Die Great Reset Sektenanhänger schwärmen auffallend für Digitalisierung, 5G, selbstfahrende Autos, Nanomedizin und wenn sie Impfen zum Zwang machen, dann MUSS man annehmen, dass sie jeden Geimpften jederzeit tracken können. Ansonsten wären sie Stümper oder fürchten sich davor, dass das heraus kommt und dann ein Nürnberg Sturm der Entrüstung gegen sie entfacht wird.
10:52 | Leserfrage
wenn ich das mit dem Traken richtig verstanden habe, ist der Chip im Muskel oder auch im Blut. Bei einer Bluttransfusion bin dann noch ich oder bin ich dann der Spender?
17:51 | Der Ketzer zu 10:52
Das perfide ist, die „Dinger“ werden Sie nicht mehr los, die docken dort an, wo sie vom Blut nicht weggeflutet werden können (wäre reiner Zufall), der Körper will sie weg haben, kann sie aber nicht abbauen, umgibt sie mit einer Eiweiß-Lopoid-Hülle und legt sie irgendwo im Gewebe ab. Ausscheiden geht gar nicht, denn sie sind nicht in der Verdauungsbahn. In der Blutbahn dürfte da nix mehr sein, nur unmittelbar nach dem Impfen. Von daher dürften Sie sogar Blut spenden. Die Dinger werden Sie selbst im Grab noch begleiten. Aber: Wir wissen noch nicht, ob die Impfung durch gute Kräfte kontrolliert abläuft.
Es gibt Kräfte, die zu großen Schaden verhindern und die könnten dafür gesorgt haben, dass die Great-Reset-Typen diesen Unfug mit dem Tracing nicht anwenden konnten, obwohl sie es könnten. Es wird also Untersuchungsausschüsse und Untersuchungslabors geben, die nach dem Ende des Reset-Wahns auch die Geimpften durchtesten werden, was für Wirkungen und Besonderheiten die Impfstoffe hatten. Aktuell wird das ja absichtlich nicht untersucht, eher verhindert.
Man sollte tatsächlich vor seiner Impfung eine Dosis aus derselben Charge einem Labor geben, um sicherzustellen, dass da keine Partikel drin sind, die man zwar nicht sieht, die aber bspw. magnetisch oder metallisch-keramisch sind oder sogar wie Sputnik funken und mehr über die Gesundheit des Geimpften wissen als dieser selbst weiß… (bitte den letzten Satz nicht ernst nehmen).
Und trotzdem: der gläserne Geimpfte ist von den Trackingtools weniger gefährdet als durch die Genmanipulation und durch die Nanopartikel, die wie Asbestfasern krebserzeugend sind, rein gesundheitlich gesehen dürfte das Tracking vernachlässigbar sein. Perfide ist aber, die Virenstärkungs-Virenforscher (Gain-of-Xtra-Function) haben jetzt getestet, wie die Versuchskaninchen-Menschen auf Nanopartikel reagieren im Great-Reset-Impfexperiment.
19:54 | Leser-Kommentar zu 17:51
Werter Ketzer, ich habe die Grippe jedes Jahr bisher überlebt, weshalb sollte man sich deshalb überhaupt impfen lassen. Denn sogenannte Verlaustzahlen gibt es auch bei Grippe.Ich habe mich nur einmal Grippe impfen lassen und habe sie dann postwendend bekommen. Zufall, kann sein, muss aber nicht. Oder hat mich damals dann ein Mutant erlegt ? Für mich nur eines relativ klar, die Kräfte die das unterstützen, wollen Muster aufbauen, das der Bürger laufend an der Spritze hängt.
Und wenn wir es in worst case sehen, was können die Eliten verlieren, wenn es wie manche sagen ein Reduktionsmittel ist. Denn hier würden sie sich den Ast absägen auf dem sie selber sitzen. Man kann keine Macht behalten bzw. ausbauen, wenn die Volk stirbt und darbt. Was wollen denn die Eliten z.B. mit 500 Millionen Weltbevölkerung noch stemmen ?
Das ganze Thema ist so emozional besetzt, was es sehr schwierig macht. es rational zu beobachten. Das ist kein "great Reset", sondern hört eher an, wie ein Rückfall von Win10 mind. zum Ur-Dos, wen soll das bitte dienen ?
Oder die Menschheit bzw. deren Funktionselite ist wirklich verrückt geworden, aber wer weiss das schon genau ? Was ich aber sicher weiss, ist der Umstand das es vom Volk und hier vom deutschen Volk erlaubt worden ist. Und wie nennt man das, gelebte Realität in einem Land auf der Erde. Deshalb sind wir auch keine Kaninchen, was der Unterschied zu einem Menschen und Kaninchen ist, sollte vielleicht noch klar sein. Auch Schafe machen nur das, was von der Natur mitbekommen haben.
Doch wir haben immer die Wahl, wenn wir denn wollten. Denn wenn wir ein Schaf sein wollen, ist das nichts anderes als das wir uns entscheiden ein Schaf zu sein. Unter dem Gesichtspunkt,
werter Ketzer, von was reden wir eigentlich, Sie, ich, haben uns doch anders entschieden ?Wo sind wir dann wieder, Massenbewusstsein erschafft Realität, doch die Entscheidung ob ich dieser Realität folgen will, liegt immer beim einzelnen Menschen. Man trifft eine Wahl lebt damit,das war es schon.
Ansonsten gäbe es keine Dualität nur Eins sein und sich selber genügen. Das Universum wurde aber erschaffen, das sich jeder Ausdruck geben kann, eben über diese Polarität. Was bleibt, man macht das "beste" für sich daraus, und lebt sein Leben seiner Wahl, ob nun als "Schaf" oder in Bewusstheit seiner selbst. Und immer wieder, wir sind nur Gast hier unten Reisende. Man trifft eine Wahl und lebt damit und das nicht auf immer und ewig. Corona hat auch postives bewirkt, denn fragen sicher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit,
immer mehr Menschen, wer bin ich, wo willl ich hin. Und darin liegt ein merkbarer Wandel, der von keiner Elite gehändelt werden kann. Und schon gar in heutigen Zeiten, wie lange haben wir die sogenannte tech. Revolution ? Seit Strom entdeckt worden ist und Edison das Licht anmachte. Vor angeblich ca. 9 Tsd Jahren wurde der Mensch sesshaft.
Und jetzt reden wir von Nanopartikeln usw. Wenn wir das Jahr 1900 als Fixpunkt nehmen sind das gerade 121 Jahre, 4 Generationen a 30 Jahre. Was hat die Menschheit provokant gefragt, in der restlichen Zeit von 8.979 Jahren gemacht ? Für ist das merkwürdig, Das Wunder des Lebens ? Das wird sicherlich noch sehr interessant. Das Universum hat viel Zeit, und es liefert halt das was man bestellt hat ? Nur mal so angemerkt.
31.05.2021
17:58 | RT: Bundesregierung "überrascht": Dänemark soll beim Bespitzeln von Kanzlerin Merkel geholfen haben
Der dänische Geheimdienst habe Medienberichten zufolge dem US-amerikanischen Geheimdienst NSA geholfen, europäische Politiker zu bespitzeln. Darunter waren etwa Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier. Die Bundesregierung zeigte sich auf Nachfrage "überrascht" von diesen Enthüllungen.
Unter Freunden wohl alles kein Problem!? Die Auftraggeber wissen ja so und so, was gesagt und besprochen wird...!? OF
15:01 | T-Online: IBM gelingt Durchbruch in Chip-Technologie
Je kleiner die Strukturen auf einem Chip sind, desto mehr Transistoren passen drauf – und desto leistungsstärker wird der Chip. Dem Unternehmen IBM ist in dem Bereich nun ein Durchbruch gelungen. Das Unternehmen IBM hat den ersten 2-Nanometer-Chip (2 nm) der Welt vorgestellt. Das schreibt IBM in einer Pressemitteilung. Im Bereich der Halbleitertechnologie ist das eine Sensation
Leser-Kommentar
Hier gehts um Chips, in der Größe von 2 Nanometern (1 Nanometer ist der millionste Teil eines Millimeters). Dann hört man ja immer wieder vom Chipmangel. Vielleicht braucht man die Chips nicht mehr fürs Auto etc.., sondern für andere Dinge. Bin kein Fachmann auf diesem Gebiet. Nur so meine Gedanken dazu. Alleskann, nix muss.
16:05 | Leser-Kommentare
(1) Werter Leser für mich ist eindeutig Alien-Technologie ? Der millionste Teil eines Millimeters, wieviel Transistoren passen da darauf ? Wenn so weiter geht, werden wir bald Chips haben, welche die Transistoren aus dem Nichts generieren. Geht das überhaup,t wenn Nichts einfach Nichts ist. Und auf der anderen Seite fahren wir noch mit Zünd und Knalltechnik rum usw. Mir werden diese spez. Techniksprünge langssam suspekt. Auf einer Welt die meint, sie könnte den Strombedarf mit Windmühlen usw. decken und dazu nocht Stromleitungen braucht wie zu Zeiten T.A. Edison ? Geb. 11. Feb. 1847...
(2) Nicht der ganze Chip ist nur 2nm x 2nm gross, sondern ein einzelner Schalter = Transistor. Da man aber für interessante Funktionen Billionen von Transistoren benötigt habe diese Chips immer noch Ausmasse im Bereich von cm2, also wieder nix mit winzigsten spritzbaren Robotern, das ist SciFi.
Zudem wenn man die detaillierten Informationen von IBM zu den Chips liesst sind die 2nm Strukturen auch noch mehr Marketing als alles andere, die real gefertigten Strukturen sind nach wie vor größer.
(3) Dazu passend ein Artikel aus 2012 - heute haben wir 2021: https://www.snopes.com/fact-check/insect-spy-drone/
und hier noch ein Youtube-Video: https://youtu.be/0z4UR-Db0ao
(4) @ (1) https://de.wikipedia.org/wiki/Nanobot
Glauben sie, dass die militärische Forschung das ist, was uns im Mainstream mitgeteilt wird ? Ich persönlich denke, deren Möglichkeiten, gehen weit über das hinaus, was man sich vorstellen kann. An den Veröffentlichungen, kann man aber gut erkennen, was babsichtigt ist, einzusetzen. Is nur meine Meinung. Mir muss da niemand zustimmen.
(5) Immer weiter in Richtung totale Überwachung
Die neuen Spionagedrohnen fügen sich nahtlos in eine Reihe von Technologien ein, welche die chinesische Regierung zur Überwachung der Bevölkerung einsetzt. Vorläufiges Endziel soll die endgültige Einführung des Sozial-Kredit-Systems sein, mit dem ab 2020 jeder Bürger für von den sozialen Normen abweichendes Verhalten bestraft werden kann.
https://www.blick.ch/ausland/menschen-und-radargeraete-werden-getaeuscht-chinas-neue-spionage-drohnen-sehen-aus-wie-voegel-id8542577.html
18:49 | Der Bondaffe zu 16:05(2)
Das kenne ich schon seit 30 Jahren, das kommt mir sehr bekannt vor. Vertrieb und Marketing versprechen (zeitlich) etwas, was die Entwickler niemals einhalten werden können. Meist ist es einschüchterndes und
reißerisches Vertriebs-Bla-bla, mehr nicht. Der militärisch-pharmakologische Komplex wird zwar gerade aufgebaut, aber etwas dürfte es noch dauern.
18:51 | Leser-Kommentar zu 16:05
Jegliche Art von militärischer Forschung wird seid jeher von genau den gleichen Halbleiterherstellern
geleistet, die auch das ganze übrige Zeuges entwickeln, herstellen und liefern. Die Bauteile nach
MIL Spezifikation haben eine erheblich höheren zulässigen Temperaturbereich, und einige andere
engere Spezifikationen, ansonsten isses genau das gleiche wie alles andere auch. Niemand macht
einen Hehl daraus, auch die Datenblätter mit den MIL Spezifikationen sind eigentlich von jedem
Hersteller einsehbar.
Tut mir leid, keine super geheimen tierisch teuflischen genialen militärische Entwicklungen weit und
breit. Zumal Militär zum grössten Teil aus nützlichen Idioten zum Verheizen besteht, und nicht aus
brillanten Forschern, die machen hauptsächlich anderes. Im Übrigen, wer schon mal mit militärischem
Equipment arbeiten musste weiss, das das alles nicht der neuste Hype und Schrei ist, sondern eher
etwas ältere und dafür aber sehr robuste Technik, geeignet für den Gebrauch durch nützliche Idioten.
07:13 | Der Ketzer zu Antworten auf „Vaccinated People Are Being TRACKED in Real Time via 5G Cellular“
Ich bedanke mich für die sachlichen Beiträge gestern, die nahelegen, dass die Behauptung im Artikel im Prinzip ins Reich der Fantasie gehört. Zu 18:27, 18:32 und 18:42: Ihr habt recht, es ist technisch praktisch nicht realisierbar. Zumindest nicht auf direktem Wege! Die Aufgabe wäre, Daten vom Körper zu erhalten: Sensoren, die klein genug sind und dennoch wichtige Körperdaten messen, sind wohl kein Problem, deren Speicherung als Werte jedoch schon, denn dazu wäre nicht nur eine Energiequelle notwendig, sondern auch Speicher-Schaltkreise und Transmitter. Eure Argumente haben das ja überzeugend dargelegt. Wegen der Größe der notwendigen Antenne, wegen Reichweite bzw. Frequenzen scheidet eine aktive Datenaussendung nach Wahrscheinlichkeit also generell aus. Also müssen sie eine bessere Lösung haben bzw. die Aufgabe auf mehrere Technologien verteilt haben!!! 5G liefert energiestarke Funksignale, die vielleicht doch auch aus mehreren Metern Entfernung die in Molekülen und miniaturisierten RFID Daten auslesen können. Ich denke da an Radar und der Körper liefert ein spezifisches Echo an etwas, das sich in unserer Nähe befindet… . damit müssten sie Partikel in den Impfstoff gepackt haben, die ein charakteristisches Radarbild ergeben. Ich denke jetzt schon wieder an die magnetischen Partikel, mir völlig bewusst, dass auch das nur ein Fake zur Verwirrung sein könnte (die wollen, dass wir uns mit irren Gedanken beschäftigen, damit wir uns wirklich als Aluhüte, übergeschnappte Verschwörungskonstrukteure und absichtliche Fakearchitekten outen, damit sich der Rest der Gesellschaft nicht mehr mit uns beschäftigt), dabei ist es doch so einfach?
Stellt euch ein Molekül vor, das erst bei hohem Blutzuckerspiegel zu einem magnetisch aktiven Dipol wird, eine 5G Strahlung, die den Körper bestrahlt und ein Tool, die das Echo misst und in Relation zur Stärke des 5G-Strahlung am Objekt setzt. Bei höherem Blutzuckerspiegel verändert sich dieses Verhältnis, weil mehr Dipole erfasst werden.
Unser Smartphone könnte Teil ihrer Strategie sein. Bedeutet: Erst im Zusammenspiel von 5G, des Smartphones selbst und speziellen Auslese- oder Trackingtools im Smartphone, von denen der Smartphone Hersteller möglicherweise nicht mal etwas weiß, weil er das entscheidende Teil oder Software geliefert bekommt, ergibt erst das komplette Überwachungsinstrument. 5G liefert die notwendige Energie und strahlt eine Radarstrahlung aus, das Smartphone misst das individuelle Strahlungsmuster des Echos aus 0,1 - 0,5 Zentimeter Entfernung (wenn jemand das SM ohne Handschuhe in den Händen hält) und schon haben wir… wer hätte das gedacht, ein „being tracked in Real Time via 5G Cellular, weil das Smartphone alle 5 Sekunden Informationen sendet an die Überwacher? Zumindest eine Information können sie mit Sicherheit funktechnisch feststellen: dass wir geimpft wurden und mit welchem Impfstoff. Weil das Magnetfeld so stark ist, dass sie es mit einem Tool messen können. Damit können sie dann am Flughafen die Ungeimpften, die sich papiermäßig als Geimpfte ausgeben, der Manipulation überführen. Und das könnte unser Smartphone jederzeit herausfinden? Liebe Leute, die Tools Entwickler haben Jahrzehnte daran gearbeitet, uns zu überwachen und haben jetzt die einmalige Chance, in die Impfstoffe etwas hinein zu packen, mit dem sie uns IRGENDWIE überwachen können. Die haben Lösungen gesucht, die gestern genannten Probleme zu beseitigen. Und sind deshalb wahrscheinlich Umwege gegangen und haben Produkte geschaffen, von denen wir nichts wissen sollen und die wir für unmöglich halten, weil wir aus gutem Grund an die konventionelle Physik glauben.
08:34 | M "Ergänzende Grundlagen zur gestrigen Debatte und die Antwort des Ketzers heute"
Trinitas conscientiae - Die Triade des Bewusstseins oder der Mensch am Scheideweg
Der Mensch steht zur Zeit vor der größten Entscheidung seiner bisherigen Entwicklung. Er hat die Wahl zwischen einem weiteren Fall, diesmal in die völlige Versklavung als Cyborg, oder zum Aufstieg auf 5D zu seiner wahren Bestimmung als multidimensionales Wesen. Wir skizzieren hier die drei Möglichkeiten des BewusstSeins: die gegenwärtige Position und die beiden zukünftigen Möglichkeiten, damit der Gesamtrahmen gesehen werden kann. Wir sind uns bewusst, dass die Darstellung aus didaktischen Gründen eine Vereinfachung darstellt.
Lesen Sie hier weiter: https://www.multidimensional.jetzt/Einfuehrung/Die-Triade-des-Bewusstseins-Kurzfassung/
PS: vielen herzlichen Dank für eure unermüdliche großartige Arbeit
08:37 | Leser-Kommentar
Die Chinesen MÜSSEN ein Handy auf sich führen. Alle Daten sind darauf zwangsmässig gespeichert. Für sämtliche Einlässe in U-Bahn, Flugzeuge, Strassenbahnen, Büro, Fabrik ....einfach überall hin, brauchen sie ihr Handy. Ohne Handy, nix los. Du lebst nicht mehr. Überall 5 G Sende- und Empfangsstationen. In Strassenlaternen, in Signalanlagen, Transmitter .......überall. Einer meiner chinesischen Studentenmieter ist IT Spezialist für diese Realtime Ueberwachungssoftware. Die Daten werden in REALTIME aus ganz China zu einem zentralen Server zusammengeführt und in einer zentralen Datenbank in REALTIME abgeglichen. Gesichtserkennung an allen Enden und Ecken in jeder Stadt. Über Radartechnik können Menschen anhand ihrer Signatur erkannt werden. Dörfer nich nicht. Sie arbeiten mit verschiedensten Wellenlängen der Mikrowellentechnik/Radartechnik. Die Technik von vor 20 Jahren ist längst nicht mehr. Es ist jetzt alles viel kleiner (miniturisiert). Jedes Jahr schnellere Rechenleistungen auf immer kleinerer Hardware.
08:40 | Leser-Kommentar zum Kommentar von gestern 11:03
Werter Leser, das wird nicht funktionieren. Zur Sicherheit simulieren Sie Rückenschmerzen und lassen sich einen Termin beim Radiologen geben. Ein 3T-MRT mit einer halben Stunde "Einwirkzeit" macht ihren Nanobots garantiert den Garaus. Falls Sie die Paranoia plagt, es gibt auch schon experimentelle 7, bzw. 9,4T-MRT. Das Eisen im Blut wird schön schwingen und es wird ihnen ziemlich warm in der Röhre. Danach funkt nichts, aber auch garnichts mehr, wenn es denn überhaupt je einmal gefunkt hat.
10:44 | Leser-Kommentar zum Ketzer
Generell zur Ortung. Vielleicht wäre es vielleicht anbracht, noch eine Rubrik einzuführen "Alien-Technik für gläserne Homo-Sapiens o.ä." Wir reden über was, welches sich schon durch die herkömmliche Technik fast vollkommen erfüllt hat. Was wollen wir noch mehr ? Das sieht man daran, wie Ablenkung funktioniert, bzw. Verschleierung. Oder glauben wir wirklich, Herr Obama, hat das mit UFOS nur aus reiner Frühstückslaune heraus gesagt ? Vielleicht funkt inzwischen schon jeder Toaster den Standort von Toastbbrot ? Was bedeutet es für meine Freiheit, wenn ich Toastbrot röste ? Freiheit ist der Ausdruck von jedem, wie er lebt und die Welt sieht und darauf reagiert bzw. agiert. Daran verändert Ortung nichts, denn wenn ich z.B. auf eine Demo. gehe, zeige ich meinen Standpunkt an, sogar ohne Ortung. Nur mal so in den Raum gestellt. Die, welche andere Standpunkte haben, lesen sicherlich schon lange bei TB mit. Über was reden wir eigentlich bzw. inwieweit, kann das der Sache dienlich sein ?
30.05.2021
11:03 | cwt: Vaccinated People Are Being TRACKED in Real Time via 5G Cellular
Ich weiß nicht, was ich von dieser Information halten soll, also gebe ich sie zu Ihrer Information weiter. Unten ist ein Video, das angeblich zeigt, dass COVID-VAX-Empfänger Funksignale aussenden, die sie rund um die Uhr verfolgen können. Ich behaupte nicht, Kenntnisse über diese Möglichkeit oder ihre Unmöglichkeit zu haben. Ich werde dies weiter recherchieren. Aber das Video scheint so überzeugend zu sein, dass ich es weitergeben muss, weil es behauptet zu zeigen, dass VAX-Empfänger verfolgt werden können, in Echtzeit, jeden Moment eines jeden Tages, und sie geben eindeutige Identifizierungsinformationen ab, die Links zu einer Datenbank, die alle Informationen über sie jeden Tag sammelt:
Dieser Beitrag wurde uns gestern zugesandt. Ich habe ihn zurückgewiesen, da mir schon vor 2 Wochen versichert wurde, dass dies o wie dargestellt niemals funktionieren würde. Daraufhin hat mir der Einsender Folgendes gesendet! TB
Kommentar des Einsenders
Haben Sie Angaben zur Widerlegung dieser Theorie? Texte? Quellen? Namen?
Mein Cousin HV aus V ist oder war Produktionsleiter in der Chip-Herstellung von Infineon, Siemens, etc. Er kontrollierte oder kontrolliert immer noch die Herstellung in den Fabriken weltweit. Er ist bei der Halbleiterherstellung bei Siemens seit ca. 1980. Über Radarverfolgung/Strahlung habe ich bereits etliche Dokumentationen gesendet. Dazu Erklärungen. Mit Namen. Angaben zu Diensten. Würde mich freuen, wenn Sie mir erklären könnten, warum dies nicht so sein soll.
PS: Ich habe Studenten aus China der ETH Zürich als Mieter in meinen Mietshäusern. Die forschen und entwickeln und erproben Technologien, zur Ueberwachung, da wird einem schlecht beim Gespräch mit diesen Jungforschern. Sehr interessant auch, wer das finanziert und wer die anstellt.
UND ICH SAGE IHNEN, DASS ES SO IST. TRAKING DER GEIMPFTEN ÜBER 5G.
18:24 | Der Ketzer
Warum soll das nicht möglich sein? Es ist sogar höchst wahrscheinlich, dass die das bereits umsetzen. Fait accompli schaffen. Ich sage euch auch, warum! Frau Merkel wollte unbedingt die Impfung und zwar von Anfang an, unabhängig davon, wie sich die Pandemie entwickelt. Den Umprogrammierern zur Großen Matrix (UZGM) geht es nur um eines: Um die Umwandlung des „normalen“ Menschen in einen transhumanen Homunculus, Kinder inklusive. Denn diese neuen Wesen sind Konsumenten der Extraklasse und lassen sich perfekt steuern. Beispiel: Sensoren für Zucker senden die Information über Radiosignal Tools nach außen… exakt dazu passend zu einer Unterzuckerung kommt ein Angebot aufs SmartPhone zu einem leckeren Gericht, direkt lieferbar in einer halben Stunde. Wir müssen unsere Naivität ablegen: den geht es nie und nimmer um Gesundheit, sondern darum, uns gegen unseren Willen mit den neuen technologischen Optionen der Überwachung auszustatten, nachdem sie ihre „Körperspione“ hinreichend verkleinert haben, so dass diese mit dem Auge nicht mehr sichtbar sind. Ihre Sucht, die neuen VORHANDENEN Technologien weltweit und für alle Konsumenten einzusetzen, ist mit ihrer Gier und mit Machtwahnsinn erklärbar. Ich erinnere an die Geimpften, die so starke Magnetfelder an der Impfstelle aufweisen, dass Magneten entgegen der Schwerkraft dort haften. Das sollte also kein Fake oder Joke sein, sondern das deutet genau und zielsicher auf diese Radiosignalfunktion hin. Die UZGM haben auch 5G gegen den Willen der Völker etabliert. Sie sind also per se rücksichtslos und vernarrt in neue MÖGLICHKEITEN. Denkt nur an Frau Merkel, die in der größten Existenzkrise des deutschen Automobilbaus mit von FFFF bedrohten und dank Corona gecancelten Industriemessen von Digitalisierung und selbst fahrenden Kfz fabuliert. Das ist Great Reset pur. Zu glauben, die Impfung sei für die Gesundheit und zur Pandemiebekämpfung, der sollte dringend seine Naivität ablegen… Das sind Teufel, die jetzt die Macht inne haben… Denen geht es um ganz andere Dinge, die sie NUR über diesen Weg erzwingen können: Über die Angst vor einem Virus. Durch Impfung. Wen Du ein Ziel hast, ein neues Haus zu bauen (Transhumane Gesellschaft in einer digitalen mit dem Konsumenten vernetzten Wirtschaft der Megakonzerne), dann wirst Du, wenn Du im Lotto gewonnen hast (Pandemie-Lockdown, Kanzlerin mit völlig entmachtetem parlamentarischen und föderalen System) wohl was tun? Genau, das Haus bauen und den Grundbaustein Impfung dazu anwenden. Und was wird der enthalten? Gänzlich neue Möglichkeiten, von denen die Geimpften aber noch nichts wissen dürfen.
Schaut euch bitte unbedingt das an: Wolfgang Nestvogel: Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset?
18:27 | Leser-Kommentar
Werter Einsender, langsam stellt sich für die Frage, kann man im Jensseits getracked werden, das wäre allerdings Übel ? Wir doch schon fast überall gläsern und mit Nullen und Einsen im virtuellen System erfasst. Was sind wir, Mensch oder Maschine, Hybrid ? Was soll das werden... Die Langeweile der, welche Gleicher sind um jederzeit zu 100 % zu wissen, wo die welche gleich sind zu finden sind.
Verrücktheit hat einen Namen, Planet Erde ?
18:32 | Leser-Kommentar
Für das derzeit installierte Mobilfunknetz werden Frequenzbereiche zwischen 700 Megahertz und 2,6 Gigahertz verwendet, auch für 5G. Neu hinzu kommt für 5G noch der Frequenzbereich von 3,4 bis 3,8 Gigahertz. Das ist weltweit einheitlich, sonst würden die Endgeräte in anderen Ländern erst gar nicht funktionieren.
Nun wissen wir aus der Schule, dass eine Dipolantenne am Besten mit halber Wellenlänge funktioniert. Teilt man die Lichtgeschwindigkeit durch die Frequenz - und dafür ist kein Studium notwendig - erhält man die entsprechende Wellenlänge.
Bei 700 Megahertz (also 700 Millionen Schwingungen pro Sekunde) ergibt sich eine Wellenlänge von rund 40 Zentimeter, bei 3,8 Gigahertz immerhin noch rund 8 Zentimeter. Eine Dipolantenne mit optimaler Sende- und Empfangsleistung wäre demnach zwischen 4 und 20 Zentimeter lang.
Man kann Antennen elektrisch verkürzen, dadurch verlieren sie aber zunehmend im Wirkungsgrad beim Senden und Empfangen. Übertreibt man es hier, bleibt quasi gar keine Antennenleistung mehr übrig.
Werden beim Impfen nun nonometergroße Partikel gespritzt und sollten diese eine Antenne bilden müssen, so wären wir im Bereich des weichen Röntgentlichts (in Worten: zehn hoch 17 Hertz) als optimale Frequenz für Antennen dieser Größenordnung!
Aber das ist bei weitem noch nicht alles. Zum Senden wird Energie benötigt. Diese wird in der Regel durch Stromspeicher (Akkus) bereitgestellt. Wo sind denn diese Stromspeicher bei nonometergroßen Partikel? Und falls vorhanden, welche Sendeleistung könnten diese liefern? Mit welcher Reichweite? Auch von diesem Standpunkt aus kann es ausgeschlossen werden, dass eine Ortung via 5G-Sendemasten stattfinden kann.
Bleiben noch die passiven Transponder, besser bekannt unter dem Namen RFID-Tags. Dass sind kleine Funketiketten, wie man sie z.B. im Kaufhaus zum Sichern der Ware findet, welche nicht über eine eigene Energieversorgung (Akku) verfügen, aber trotzdem antworten können, wenn sie mit einer Welle mit festgelegter Frequenz ausreichend stark bestrahlt weden. Sie werden durch diese Welle mit Energie versorgt und erwachen somit kurz zum Leben. Diese Art des Datenaustauschs gelingt heute nur über ganz wenige Meter. Man kann so eine Funketikette, welche durchaus auch einen Chip tragen kann, also nur über wenige Meter abfragen - wenn überhaupt.
Mit der gängigen Physik wäre es somit nicht erklärbar, wie nonometergroße Partikel eine Funkverbindung aufbauen sollen. Es ist nicht auszuschließen, dass es Technologien gibt, die nicht in den Büchern stehen. Beschränkt man sich jedoch auf die bekannte Technik, dann kann die Aussage, dass Geimpfte Funkverbindungen im Mobilfunknetz aufbauen, als Angstmache eingestuft werden. Unter Ihren Lesern befinden sich sicher eine Menge Elektroingenieure (wie der Peter Denk), die das bestätigen können. Und damit keine falschen Assoziationen aufkeimen: Ich selber lasse mich weder impfen noch besitze ich ein Smartphone.
18:36 | Leser-Kommentar
Hab grad auf Wikipedia geschaut zwecks RFID im Reiter Technik. Die kleinst bekanntesten RFID Transponder sollen 0,023mm klein sein. Die sollen auch von außerhalb sozusagen über die hochfrequenten Radiowellen ihren Strom beziehen wenn auch nur über 5G auf kurze Distanz möglich. Wenn durch die Kanüle einer Spritze so ein Chip durch passen sollte ist die Geschichte des Herren Einsenders durch aus im Bereich des möglichen.
Vielleicht hat aber jemand bei Bachheimer auch eine bessere Idee dazu.???
18:42 | Leser-Kommentar
ich habe gerade den Artikel über das Tracking von Covid geimpften über 5G gelesen und bin da sehr skeptisch. Von meiner Ausbildung her bin ich Ingenieur der Nachrichtentechnik und habe auch Erfahrung mit Sender- und Antennenbau.
Zunächst möchte ich erläutern wie ein normaler RFID Chip funktioniert wie er z.B. bei Haustieren (ich habe 3 Katzen) eingepflanzt wird. Dieses in etwa Reiskorn große "Device" enthält folgende Komponenten:
- Eine Antenne die zum Empfangen der notwendigen Sendeenergie dient.
- Einen Chip der Daten z.B. eine Seriennummer enthält die dieser über die selbe Antenne senden kann.
- Je nach Modulationsart: Ein kleiner Energiepuffer (Kondensator) der lange genug Energie speichern kann bis der Chip seine Daten gesendet hat.
Der Vorgang ist nun wie folgt: Durch Bestrahlung mit einem externen Sender (Lesegerät) wird Energie in das RFID Device über dessen Antenne eingespeist. Diese wird im Kondensator gespeichert. Der Chip erkennt das und aktiviert sich. Dann sendet er "seine" Daten über die gleiche Antenne an das Lesegerät. Damit ist der Vorgang beendet und kann nur
durch eine erneute Energiezufuhr über das Lesegerät von neuem gestartet werden. Solche Technologien können mit niedrigen Frequenzen von wenigen 100 kHz arbeiten aber auch im KW (13MHz) , VHF (433MHz) und UHF Bereich z.B. um 800-900 MHz. Auch im Bereich sehr hoher Frequenzen der von WLAN und 5G genutzt wird also um 2.4GHz und 5,8GHz (5800MHz) gibt es diese Technik.
Bei Tieren werden Frequenzen um 130kHz, also sehr niedrige eingesetzt. Da biologisches Gewebe in der Hauptsache aus Wasser besteht was hochfrequente Strahlung stark dämpft sind hohe Frequenzen hier weniger geeignet, da die Dämpfung mit steigender Frequenz zunimmt. Mit 5Ghz wäre hier kaum die notwendige Reichweite für eine Nah- geschweige denn eine
Fernortung zu erzielen, da das Gewebe die HF-Strahlung weitestgehend absorbieren würde.
Mehr zu RFID: https://de.wikipedia.org/wiki/RFID
Einige weitere Überlegungen zu diesem Thema:
1. Um etwas zu orten muss es ein Signal aussenden. Dazu ist Energie erforderlich. Je mehr Reichweite erzielt werden soll umso mehr Energie ist erforderlich. Ein Beispiel: Die im Unterhaltungsbereich eingesetzten drahtlosen Mikrofone haben einige mW (Milliwatt) und eine Reichweite von wenigen 10 bis zu 100m je nach Umfeld und der Empfindlichkeit der
eingesetzten Empfangsantennen. Wo und wie soll diese Energie im menschlichen Körper denn herkommen? Es könnte über biologische Prozesse geschehen, damit lassen sich aber nur ganz geringe Energiemengen erzeugen. Oder das injizierte "Device" verfügt über eine eigene Quelle. Damit diese lange funktioniert müsste diese aber sehr effizient sein, ich könnte mir das etwa mit einem radioaktiven Element vorstellen das würde aber mit einem Strahlungsmessgerät nachweisbar sein. Gegen eine langlebige Energiequelle spricht auch die mögliche Größe eines solchen "Device".
Zum Vergleich der erforderlichen Leistungen: Ein Handy sendet mit einigen 100mW bis zu maximal 2W. Nur so kann es die erforderlichen Reichweiten überbrücken um den nächsten Sendemast zu erreichen. Solche Leistungen lassen sich innerhalb von einem biologischen "Körper" zumal auf kleinstem Raum nicht erzeugen!
2. Um mit einem implantierten oder in der Blutbahn befindlichen "Device" eine für die Ortung sinnvolle Reichweite von mehreren 100m zu erzielen wäre eine relativ niedrige Frequenz wegen der starken Dämpfung des Gewebes nötig wie oben erläutert. Damit scheidet 5G aber aus.
Das sind nur ein paar Überlegungen zum Thema. Mein persönliches Fazit: Wer ein Smartphone besitzt und ständig mit sich herum trägt benötigt keine weitere Technik um geortet zu werden. Darin sind alle benötigten Komponenten enthalten. Wer also nicht bereit ist dieses Gerät abzuschaffen sollte sich über eine Ortung per Covid Impfung keine Sorgen machen.
Ich habe den Eindruck hier soll Unsicherheit und Angst geschürt werden. Vor nicht allzu langer Zeit wurde die vermeintliche Technik die in den Impfdosen enthalten sein soll mit Schaltplan auf Telegramm gepostet. Ich erkannte sofort, dass es sich damit um einen simplen Gitarrenverstärker aus den 90 Jahren handelte. Für technisch nicht versierte mag das beängstigend sein ich musste allerdings darüber lachen...
Ich sehe die Gefahren bei der Impfung eher im gesundheitlichen Bereich aus diesem Grund werde ich mich auch nicht Impfen lassen.
19:01 | Die Leseratte
Der Beitrag von 11:03 h wurde vorgestern (28.06.) schon mal unter Theorien gebracht, von der HalTurner-Seite. Die Bachheimer IT-Abteilung schrieb dazu:
Schon die ersten Sekunden des Videos inspirieren dazu einmal ein ordentliches How-to für die Abfassung einer Verschwörungstheorie zu verfassen.
Man nehme einen vermeintlichen russischen Hacker, starte unter Linux ein verboses (=geschwätziges) cli-Execute - in diesem Fall ffmpeg, ein Programm mit dem man Videos konvertieren, skalieren, in vielfältiger Weise bearbeiten kann (http://ffmpeg.org/) und dann besorge man sich einfach in der dunklen Ecke des Netzes die IP-Adresse eines Geimpften, weil der hat mit der Impfung praktischerweise gleich ein Betriebssystem aufgespielt bekommen ...
Wir werden das Gesprochene revers abspielen, vielleicht ist da noch eine geheime Botschaft versteckt.
08:30 | RT: "Unsere biodigitale Zukunft": Kanadische Regierung widmet sich der digitalen Konvergenz
Der Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), Klaus Schwab, spricht im Zuge der "Vierten Industriellen Revolution" vom sogenannten Transhumanismus. Eine Einrichtung der kanadischen Regierung widmete sich der Verschmelzung biologischer und digitaler Systeme. Dessen Direktorin ist wiederum auch dem WEF verbunden. Zuletzt hat das Thema des Transhumanismus neue Aufmerksamkeit erfahren, nachdem sich der Chef des Weltwirtschaftsforums (WEF) Klaus Schwab der Sache annahm. Gleichzeitig ist es Schwab, der den "Great Reset" propagiert. Beides bedingt sich nach seiner Lesart gegenseitig. Die Vierte Industrielle Revolution, werde "zu einer Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen"
"Ich sende eine Gehirnnachricht, um die App zu öffnen, die meinen Insulinspiegel steuert und dafür sorgt, dass meine Bauchspeicheldrüse optimal unterstützt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, mich mit Nadeln zu spritzen, wie es meine Mutter als Kind getan hat. Jetzt ist es ein Mikroben-Transplantat, das sich automatisch anpasst und über meine Werte berichtet." .... und wenn man einen kritischen Gedanken hat ... öffnen wir die App-Selbstzerstörung. TS
28.05.2021
08:23 | Welt: Deutschlands Ämter wollen Luca – und holten sich das Risiko ins Haus
Drei Viertel aller Gesundheitsämter nutzen inzwischen die Luca-Software. Doch die Anwendung macht immer wieder Probleme. Nun hat ein Experte auf ein neues Leck hingewiesen. Im schlimmsten Fall hätte dadurch die Arbeit der Ämter lahmgelegt und so die Pandemiebekämpfung schwer behindert können. Dieses Mal sollte alles besser laufen. Lange standen Deutschlands Gesundheitsämter für ihre Arbeit in der Pandemie in der Kritik: Statt auf eine digitale und einheitliche Software zur schnellen Kontaktnachverfolgung zu setzen, die sich der Bund wünschte, kamen meist regionale Entwicklungen zum Einsatz, die zwar recht gut funktionierten, deren Schnittstellen aber an den Landkreisgrenzen endeten.
Es wundert einen immer wieder ... dass jeden Abend die Lichter in Deutschland angehen. TS
27.05.2021
12:20 | ntv: Bund startet Test für digitalen Impfnachweis
Bis Ende Juni will das Bundesgesundheitsministerium die Einführung des digitalen Impfnachweises umsetzen. Dieser soll unter anderem das Reisen erleichtern. Erste Erfahrungen damit sollen bereits in den kommenden Tagen gesammelt werden. Für den geplanten digitalen Corona-Impfnachweis soll noch in dieser Woche ein Feldtest in ausgewählten Impfzentren anlaufen. Dies soll nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums dazu dienen, Erfahrungen mit dem System zu sammeln und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
Der Feldtest findet in der unmittelbaren Nähe zu einem Funkmast statt. So geht ein digitales Deutschland! TS
24.05.2021
08:15 | rt: Großbritannien: Oxford-Forscher nutzten heimlich Millionen Handydaten für Impfstudie der Regierung
Laut Medienberichten hat eine Forschergruppe an der Universität Oxford, die indirekt für die Regierung tätig ist, im Rahmen einer Impfstudie ohne das Wissen der Probanden Daten über Bewegungsmuster gesammelt. Die Anonymität der Daten soll jedoch gewährleistet gewesen sein. Die britische Regierung hat Medienberichten zufolge zugegeben, dass sie im Rahmen einer Impfstudie Telefondaten verwendet hat, um die Bewegungsmuster von Menschen ohne deren Wissen zu analysieren. Das berichtete die britische Zeitung Telegraph.
Das ist natürlich ein Skandal ... und wir sind jetzt alle so überrascht!!!!!! Aber sowas von!!!!!!
Es ist genauso ein Skandal, dass ein Medikament mit einer Notzulassung ohne ausreichenden Test bereits an Kinder und Jugendlichen ausprobiert wird, in einem der größten Fake-Pandemie aller Zeiten, wo unverrückbare Rechte eingeschränkt werden.
Die Bewegungsdaten wurden auch bei uns in Österreich und Deutschland ausgewertet ... und in Kombination mit dem grünen Pass ... hat man ein wunderbares Instrument, jene Kritiker mundtot zu machen, die dem Regierungsunfug nicht mehr glauben.
Alle die nicht mit den Impfungen einverstanden sind, werden den roten Pass erhalten, alle jene die sich nur testen lassen ... werden bald erkennen, dass der grüne Pass durch einen Fehler auch auf dunkelrot geschaltet werden kann ... nur damit man die letzten Zweifler auch noch in die Nadel laufen lassen kann. TS
20.05.2021
10:08 | rfs: Hackingbefugnisse für Verfassungsschutz und BND
Reporter ohne Grenzen warnt vor der Verabschiedung eines weithin als verfassungswidrig eingestuften Nachrichtendienstgesetzes, das die Vertraulichkeit journalistischer Kommunikation bedroht. Im Eiltempo treiben die Regierungsfraktionen im Bundestag derzeit den parlamentarischen Prozess zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts voran, das den Nachrichtendiensten weitreichende Möglichkeiten zur Überwachung von Online-Kommunikation einräumen soll.
Da ist Österreich schon wesentlich cleverer, unkomplizierter! Die machen es gleich über dne Impfpass! TB
06:40 | Krone: Grüner Pass: Kritik an massiver Daten-Verknüpfung
Das Gesundheitsministerium hat eine Novelle des Epidemie- und des Covid-Maßnahmengesetzes in Begutachtung geschickt, mit der der Grüne Pass umgesetzt wird. Die Grundrechts-Plattform epicenter.works sieht darin ein großes Datenschutzproblem. Das Gesetz sieht nämlich eine Verknüpfung von aktuellen und historischen Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, etwaige Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände aller geimpften oder genesenen Personen vor.
Was genau sollen die Verknüpfungen der Daten bringen? Was hat dieser Staat mit unseren Daten vor .... fehlt nur mehr die Kontodaten, dann wäre es perfekt.
Vielleicht noch die Daten von den Einkaufskarten ... wegen den Essgewohnheiten und alles noch auf dem Handy ... wegen den Bewegungsdaten.
... Smart-Phone weg und ein Telefon auf dem keine App läuft .... ich gehe mich heute schon informieren. TS
19.05.2021
14:30 | DerStandard: Schwere Datenschutzbedenken gegen Gesetzesentwurf zum grünen Pass
Das dazugehörige Gesetz sieht eine Verknüpfung von Daten über das Erwerbsleben, das Einkommensniveau, Arbeitslosigkeiten, den Bildungsweg und Krankenstände vor. Das Gesundheitsministerium hat eine Novelle des Epidemie- und des Covid-Maßnahmengesetzes in Begutachtung geschickt, mit der der grüne Pass umgesetzt wird. Die Grundrechtsplattform Epicenter Works ortet darin ein großes Datenschutzproblem.
Vorweg einmal .... diese Sache ist dem Dr. Mückstein sicher nicht zwischen zwei PR-Impfterminen eingefallen, dem Werner Kogler sicher nicht zu seinen Außenterminen und dem Rest der Grünen sicher nicht beim trinken der Soja-Milch.
Doch bleiben wir bei Mückstein ... soviel Idee und Kreativität traut man diesem Mann nicht zu.
Was hat Erwerbsleben, Einkommen, Arbeitslosigkeit, Bildung, Krankenstände, Gesundheitsdaten und sonstige aus dem Leben eines Menschen mit dieser Pandemie zu tun, noch dazu, wenn wir diesen Pass in unserem täglichen Leben versenden sollen?
Gewohnheiten des täglichen Lebens aufgezeichnet, mit den Eckdaten unseres Lebens?
Zu kurz gegriffen lieber HP ... es geht hier nicht um die Warnung .... es geht um eine wehrhafte Community, die dieser gläsernen Wahnsinnsaktion einhalt gebietet.
Verweigung dieses Passes .... nur so kommen wir aus dieser Kiste wieder raus!
.... und den kollektiven Aufschrei der Opposition ... auf den werden wir vergeblich warten. TS
10:27 | exxpress: Einkommen, Ausbildung, Krankengeschichte: "Grüner Pass" macht uns alle zu "gläsernen Menschen"
Das Gesundheitsministerium hat eine Novelle des Epidemie- und des Covid-Maßnahmengesetzes in Begutachtung geschickt, mit der der Grüne Pass umgesetzt wird. Die Grundrechts-Plattform epicenter.works sieht darin ein großes Datenschutzproblem.
Wir auf b.com schreiben/warnen seit Anbeginn. Laaaaaaaaaaaaaaangsam traut sich auch das eine oder andere Medium. HP
18.05.2021
08:23 | um: CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen
Der Einsatz von RNA-Impfstoffen zur Steuerung des menschlichen Gehirns, erklärt von einem CIA-Neurobiologie-Experten auf einer Konferenz an der Militärakademie West Point
Für die meisen Deutschen hätte es das gar nicht gebraucht!
Die sind ohnehin schon ferngesteuert! Sowohl Regierung als auch Großteile des Volkes.
b.com-Leser (und einige mehr) natürlich ausgenommen! TB
14:16 | Silverado
Hoffentlich. Es könnte auch sein, dass wir dazu modifiziert worden sind, die Illusion realistischer wirken zu lassen - ein paar Querköpfe und Querulanten muss es ja in einer Demokratie geben. Alles nur Strom.Wenn es geht, wird es gemacht. Da kann es auch Misserfolge bzw. Rückschläge geben. Die ersten Autos waren auch keine Formel-1-Boliden. Und viele Menschen würden sofort mitmachen und halten SICH für cleverer.
Noam Chomsky hat erzählt, dass er der Militärkommission, die über ein Forschungsbudget zu entscheiden hatte, seine Idee der universalen Grammatik so erklärte, als ob er eine universell verständliche Sprache entdecken könnte; für die Militärs war der Gedanke, die GI´s könnten sich mit dieser Sprache überall auf der Welt verständlich machen, überzeugend - wenn der komische Nerd denn erfolgreich wäre. Er bekam das Budget.
Ps Video anschauen - man kann nicht sagen, es wäre geheim gehalten worden.
14:26 | Leser-Kommentar
Ein sehr komplexes Thema, aus der Sicht der Mensch wäre eine Maschine, und man könnte den Geist, die Seele, selbst was wir Spirit, Gott bezeichnen über DNS, RNA und Genstruktur steuern. Ein rein mechanisches Weltbild aus der Sicht der männlichen Energie. Oder anders umschrieben, des wird postuliert die Hardware, Gehirn, Gene, würden die Software beherrschen. Auch hier eine völlige Verdrehung der Dinge. Was einen den Freiheitsbegriff und Geist, Seele, Bewusstsein, Bewusstheit vollkommen negiert.
Denn selbst ein Quantencomputer hat ein ein Betriebssystem und es laufen Programme daruf, wie z.B. KI. Die Hardware ist nur Mittel zum Zweck. Sicherlich werden uns bald CIA Spezialisten das Wunder des Universums und des Bewusstseins usw. erklären. Warum ? Das ist ganz einfach, weil sie das alles erschaffen haben, frei nach es gibt keinen Gott, keine Spirit, kein Alleines, denn wie könnte es anders sein, das waren alles wir. Wir CIA, Herr und Gott, das Leben, die Dualität, von Anfang an und immerdar ?
16:14 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 14:26
Kommentar zu: "Denn selbst ein Quantencomputer hat ein ein Betriebssystem und es laufen Programme daruf, wie z.B. KI.”
Bisher gibt es keinen Quantencomputer der generische Software ausführen kann wie ein Digital Computer. Daher gibt es auch keine Betriebssysteme für solche Maschinen, geschweige denn irgendwelche KI Anwendungen, die laufen alle auf elektronischen, digitalen Systemen. Quantencomputer sind experimentelle Maschinen die bisher nur zur Lösung ganz bestimmter Probleme verwendet werden können, meist aus dem militärischen Bereich, zum Beispiel Verschlüsselung von Kommunikation, dafür wird jedenfalls der Großteil der Forschungsgelder verbraten.
13.05.2021
17:56 | sf: Zensur heißt jetzt helfen: Wie Sie von Google im Auftrag der EU-Kommission manipuliert werden
".... So löscht Google z.B. nach eigenen Angaben alle Beiträge von YouTube, in denen behauptet wird, dass Impfstoffe gegen COVID-19 zum Tod der Geimpften führen können. Derartige Fehlinformationen, denen offenkundig auch das Paul Ehrlich Institut im Hinblick auf Thrombozytopenie und AstraZeneca aufgesessen ist, werden von Google und im Einklang mit den Autoritäten gelöscht, so steht es in dem leider nicht paginierten “EU & COVID-19 Disinformation Google Report, March 2021“, dem neuesten Bericht, den zu erstellen sich Google und die anderen Betreiber, die oben genannt sind, der EU-Komission gegenüber verpflichtet haben. Der Bericht enthält viel Wahrheit über den derzeitigen Niedergang westlicher Demokratien, der von inkompetenten Organisationen wie der EU-Kommission getrieben wird."
12.05.2021
15:17 | opp24: Schon mitbekommen? Vodafone und Telekom zensieren Webseiten
Seit dem 11. März ist die sogenannte "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" (CUII) aktiv. Die breite Öffentlichkeit hat davon wenig Notiz genommen, dabei geht es um nichts anderes als willkürliche Zensur durch die großen Provider.
Die Meinungs-Manipulation und Aufbau von Deutungshoheit!
Die Amis machens vor - die Verfolgung der Interessen staatsnaher Organisationen (Gehiemdienste etc.) werden nicht mehr durch den Staat selbst verfolgt, sondern die Verfolgung wird auf vermeintlich "private" Konzerne ausgelagert! TB
12.05.2021
14:30 | konjunktion: Mind Control: Keine Verschwörungstheorie mehr, sondern (zukünftige) Realität
Woran denken Sie, wenn Sie an “Mind Control (Gedankenkontrolle)” denken?
An Verschwörungstheoretiker mit Alufolienhüten, die versuchen, die Außerirdischen davon abzuhalten, Botschaften in ihre Köpfe zu beamen? Böse Wissenschaftler, die ihre unglücklichen Opfer mit Hilfe von sich drehenden Hypnoserädern und speziellen Gebräuen einer Gehirnwäsche unterziehen, damit sie ihre Befehle ausführen? Sci-Fi-Geschichten über ferngesteuerte Menschen?
Must read! TS
11.05.2021
16:59 | t-on: Behörde erlässt Anordnung - WhatsApp-Daten bleiben für Facebook vorerst tabu
WhatsApp-Nutzer sollen Facebook neue Berechtigungen erteilen – wofür genau, ist nicht ganz klar. Der zuständige Datenschutzbeauftragte hat dem Mutterkonzern den Zugriff auf die Nutzerdaten für eigene Zwecke jetzt vorerst untersagt. Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings nicht.
Der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar will per Anordnung sicherstellen, dass auch nach der anstehenden Änderung der WhatsApp-Regeln keine Daten des Chat-Dienstes von der Konzernmutter Facebook genutzt werden.
Vorerst! Andererseits gilt es noch abzuwarten, wie Gerichte in US mit den Bigtechs verfahren werden, nachdem alle drei Großen zugegeben haben, im Wahlkampf konsprirativ gegen die Reps/Trump gearbeitet zu haben!? Eine entsprechende EO dazu gäbe es ja...!? OF
07.05.2021
17:35 | sna: Verfassungsschutz soll Messenger-Nachrichten mitlesen dürfen – „Schritt zur Totalüberwachung“?
Der Verfassungsschutz soll in Zukunft nicht nur auf SMS mutmaßlicher Extremisten, sondern auch auf verschlüsselte Chats zugreifen können. Ein entsprechender Gesetzentwurf der Bundesregierung ist am Freitag im Bundestag kontrovers beraten worden. Bei der Opposition stoßen die Pläne auf erheblichen Widerstand. Mit dem Gesetzentwurf „zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts“ wolle die Bundesregierung „insbesondere auf die aktuellen Ereignisse im Bereich des Rechtsterrorismus“ und -extremismus reagieren. „Diese gebieten, auch Einzelpersonen gezielt in den Blick zu nehmen“ sowie die Zusammenarbeit im Verfassungsschutzverbund mit dem Militärischen Abschirmdienst (MAD) gerade bei der Aufklärung des Rechtsextremismus zu verbessern, heißt es zur Begründung im Gesetzentwurf.
Dachte in der DDR 4.0 ist das längst Tagesgeschäft der Behörden!? Wozu dann noch Gesetze? Die wahre Gefahr des Linksextremismus wird jetzt bereits ausgeblendet und die rechte Szene hat man seit ewig im Auge... Wozu dann alles kontrollieren!? OF
17:58 | Leser-Kommentar zu grün
Hm, werter OF. Früher hab das selber noch erlebt, hat man relativ wenig telefoniert, Messenger o.ä. waren unbekannt. Man traf sich in persönlich oder in Gruppe. Momentan ist das alles weg verboten. Und wenn die Menschen das in Mehrheit erlauben, dann ist es eben so, wie es ist. Ja, Sie haben recht, warum will man
noch kontrollieren, wenn fast alles schon auf "Zu Befehl" läuft ?
15:01 | Krone: E-Card nun doch nicht als Grüner Pass nutzbar
Die Nutzung der E-Card als Grüner Pass ist nun doch wieder vom Tisch. Seitens des Gesundheitsministeriums hieß es gegenüber krone.at, dass man das Projekt „vorerst nicht weiterverfolgen“ werde. Grund dafür seien Datenschutz-Bedenken. Geplant war, dass beispielsweise Wirte oder Friseure an der E-Card ablesen können, ob der Kunde entweder getestet, geimpft oder genesen ist.
... am besten wäre es ... man legt den Hausarzt auf den Tisch, damit ist dann alles bestätigt. TS
05.05.2021
12:24 | computerwelt.at: Wi-Fi 2025: Es könnte jede Ihrer Bewegungen verfolgen
Die IEEE arbeitet an einem Standard, der es Wi-Fi ermöglichen könnte, Sie durch Wände hindurch zu verfolgen, bis hin zu dem, was Sie auf einer Tastatur tippen.
Der feuchte Traum aller Klima- und Coronahysteriker. AÖ
04.05.2021
15:00 | konjunktion: Lösungen: Searx – Die alternative Metasuchmaschine
In Zeiten, in denen Zensur, Kontolöschungen, Shadow-Banning oder andere Techniken zur Unterdrückung bestimmter Meinungen immer mehr zunehmen, in dem man diese “Verantwortung” seitens des Staates in das Privatrecht (Stichwort NetzDG) verlagert, ist es wichtig sich mit Alternativen zu beschäftigen.
Im heutigen Artikel geht es daher um eine Alternative zum Platzhirschen bei den Suchmaschine: Google
Brauch ich im Grunde nicht .... ich such nur immer meine Autoschlüssel (außer Freitags, da fahre ich mit dem Taxi ... der Umwelt zuliebe) ... und da kann Google mir auch nicht weiterhelfen. TS
03.05.2021
16:55 | blick: Gastrosuisse will Gäste-Daten direkt an den Staat liefern
Der Kanton Bern will eine Datenbank mit den genauen Daten von Restaurant-Gästen. Der Wirte-Verband Gastrosuisse begrüsst dies und pocht auf eine nationale Lösung. Die Informationen würden nur zur Pandemie-Bekämpfung verwendet, versprechen die Akteure.
Die Schweiz 2021 - wo Geldflüsse diskreter behandelt werden als Menschenströme! TB
14:21 | Welt: Geheimdienste sollen mitlesen dürfen
Nach langem Streit haben sich nach der Regierung im Grundsatz nun auch die Fraktionen darauf geeinigt, dass die Geheimdienste Trojaner nutzen dürfen. Damit sollen die Spione an Informationen gelangen, die verschlüsselt über Messenger wie WhatsApp verschickt werden. Nach einem Koalitionsstreit, der länger als ein Jahr dauerte, sollen die Nachrichtendienste jetzt doch mehr Befugnisse im Internet erhalten. Darauf haben sich die Fraktionsspitzen grundsätzlich Ende vergangener Woche geeinigt.
Jetzt bekommen sie die Legitimation zu einer gängigen Praxis .... oder hatte wirklich jemand den Glauben, dass die Dienst nicht schon lange mitlesen und hören? Aber alles kein Problem, den niemand hat ja etwas zu verbergen ... bis dann die Chats und Nachrichten aus der Vergangenheit einer neuen Rechtsordnung, einem neuen Massenbewusstsein oder einem neuen "Gerechtigkeitsempfinden" unterzogen werden. Dann hat man nichts mehr zu verbergen, weil es ja schon bekannt ist .... fraglich bleibt für uns dann nur mehr die Uhrzeit!
... wenn es anstatt des Milchmann klingelt. TS
01.05.2021
19:31 | wb: „Es ist unfassbar, wie hier mit dem Datenschutz umgegangen wird“
Sabine Binder ist Landtagsabgeordnete der FPÖ und Bürgermeisterkandidatin in ihrer Heimatgemeinde Wallern bei den Gemeinderatswahlen im September 2021. Sie erlebte hautnah mit, welche unsichtbaren Netzwerke manche Medien scheinbar tief in die Ämter hinein haben. Datenschutz dürfte da ein Fremdwort sein. Denn Sabine Binder erfuhr über Medienberichte über ihr Corona-Testergebnis.
29.04.2021
13:24 | friedrich: Meinungsfreiheit in GEFAHR!
Darf man sich noch kritisch äußern? Wie steht es um die Debattenkultur? Mit #allemachendicht haben über 50 renommierte Schauspieler die Coronapolitik der Regierung auf ironische Art und Weise kritisiert und einen Shitstrom geerntet. Was sagt dies über die Meinungsfreiheit aus und wie können wir die voranschreitende Spaltung der Gesellschaft stoppen.
Ja, die Meinungsfreiheit ist in Gefahr - aber an gewissen Stellen ist diese doch noch möglich. Gerade bei Friedrich und auch bei b.com kann man noch offen seine Meinung kundtun - unser gemeinsames Video ist der Beweis!
Zumindest b.com ist noch nicht staatlich zensiert worden. Staatlich! Einschränkungen gibts jedoch von Konzernen - aber das hab' ich Euch ja schon oft genug erzählt! Und wer Meinungsfreiheit will, da kann was dagegen aktiv tun - hier ein kleiner Tipp! TB
25.04.2021
16:51 | tkp: Wähler an EU-Abgeordnete: Rooken Amendment unterstützen und Grünen Pass ablehnen
Die EU-Kommission will für die EU einen „Grünen Pass“ und in Wirklichkeit eine permanente biometrische ID einführen. Aus strategischer Sicht ist der „Grüne Pass“ oder grundsätzlich die „Impfpässe“ der wichtigste Aspekt der gesamten Corona-Pandemie. Sie sind strategisch sogar wichtiger als die Pandemie selbst. Denn Impfpässe können als Plattform für eine globale biometrische ID genutzt werden, wie Befürworter, wie das von Bill Gates und der Rockefeller Foundation gegründete ID2020-Konsortium, offen erklärt haben.
Das wird dem Bundes-Basti nicht gefallen. Interessant ist auch das brüllende Schweigen der Mainstream-Medien. HP
19.04.2021
09:23 | netzpolitik: So reagieren Europaabgeordnete darauf, dass ihre Handynummer wegen des Facebook-Lecks im Netz steht
Vor knapp zwei Wochen sind bei einem Datenleck über 500 Millionen Handynummern ins Internet gestellt worden – mit zugehörigem Facebook-Profil. Der Datenkonzern will die Betroffenen nicht informieren. Deshalb haben wir betroffene Mitglieder des Europaparlaments angerufen und ihnen Bescheid gesagt – die meisten sind empört und genervt von Facebook.
Ob dies allerdings einen Lernprozess einleitet, welcher die Abgeordneten keine weiteren Gesetze zur weiteren vergläserung des Menschen abstimmen lässt, sie einmal dahingestellt!
Die Überwachungslobbyisten in den Vorzimmern Brüssels haben Möglichkeiten die schlimmsten persönlichen Erfahrungen vergessen zu machen! TB
16.04.2021
08:32 | orf: Grüne: Vergabe von Zeitverwendungsstudie noch im April
Nachdem die ÖVP-FPÖ-Koalition es abgelehnt hatte, eine Zeitverwendungsstudie durchzuführen, ist sie auf Drängen der Grünen in das ÖVP-Grünen-Koalitionsabkommen gekommen. SPÖ und NEOS urgierten die Umsetzung bereits mehrfach. Die grüne Frauensprecherin im Nationalrat, Meri Disoski, betonte gegenüber ORF.at, der Vertrag mit der Statistik Austria werde noch im April unterschrieben. Aus dem zuständigen Frauenministerium hieß es auf Nachfrage, dass derzeit noch Gespräche auf Verwaltungsebene laufen.
b.com wird jetzt eine Zeitverschwendungsstudie für Parlamentarier in Auftrag geben. Mit echter Ausschreibung und ohne dass irgendwelche Freunde von uns das Honorar kassieren! TB
Kommentar der Einsenderin
Freiwillige vor für Dokumentation im 10 Min-Takt: ansage mir frisch, wie Du Deine Zeit verbringst. Der Staat gibt "wissenschaftliches Stalking"
in Auftrag!
12.04.2021
14:23 | orf: Post will in Vorzimmer zustellen
Die Österreichische Post will künftig Pakete auch bei Abwesenheit direkt in die Wohnung zustellen. Die Zusteller sollen künftig mittels elektronischem Türschloss bis in die Vorzimmer der Empfängerinnen und Empfänger kommen. Mit dem Projekt wolle man dem gelben Zettel den Kampf ansagen, sagte Post-Paketvorstand Peter Umundum am Montag bei einer Online-Pressekonferenz. Mit einem gelben Zettel werden Kundinnen und Kunden bei einem erfolglosen Zustellversuch benachrichtigt, wo sie ihr Packerl abholen können.
Das wäre dann der Tag .... wo mein Bruno sehr viel Spass hat. TS
16:06 | Leser-Kommentar
Aaaaalso...... Da sind die Preußen schon weiter. Alle großen e Mail Betreiber werben damit das man sich auf Wunsch seine briefpost direk per Mail zuschicken lassen kann. Habe GMX
10.04.2021
13:52 | friedrich: Professor spricht nach RAUSWURF aus Ethikrat Klartext
Wie steht es um unsere Meinungsfreiheit und den Diskurs? Sind andere Meinungen noch möglich? Dr. Christoph Lütge kritisierte sachlich und fundiert die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie und musste daraufhin seinen Posten im bayerischen Ethikrat verlassen. Drohen uns in Zukunft Repressalien, wenn man eine andere Meinung vertritt?
11:41 | orf: Bund zeigt Interesse an steirischer „BanHate“-App
Mit der steirischen App „BanHate“ können Hasspostings im Netz anonym gemeldet werden. Nun informierte sich auch Bundesministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) in Graz über das System.
Kommentar des Einsenders
Ist das wirklich aus der Steiermark ?
Ich fürchte JA! Die Entwickler sind aba wahrscheinlich Zuagroaste - von echten Steirern kann ich mir das nicht vorstellen! TB
07.04.2021
14:12 | DerStandard: Riesiges Datenleck: Wachsende Kritik an Facebook, viele offene Fragen und endlich ein Tool für Betroffene
Telefonnummern von über 500 Millionen Nutzern durchgesickert, Facebook will es als "längst bekannt" abtun – DSGVO-Verstoß könnte teuer werden. Es sind Größenordnungen, bei denen man durchaus einmal innehalten darf, um sie in ihrer Tragweite zu erfassen: Vor wenigen Tagen ist eine Datenbank mit den Telefonnummern von mehr als 500 Millionen Facebook-Nutzern aufgetaucht – allein 1,2 Millionen davon aus Österreich. Angesichts dieses Vorgangs sollte man eigentlich meinen, dass Facebook gerade im Alarmmodus ist, um mit allen Mitteln Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das einzige Tool für den Schutz der Daten .... kein Facebook. TS
16:54 | Leser-Kommentar
Hm, wenn man nicht reingegangen ist, wie z.B. ich, braucht man sich auch keine Gedanken machen, wie man vielleicht wieder raus kommt...
Dazu passend: t.on: Mark Zuckerberg nutzt WhatsApp-Konkurrent Signal
Erst vor einigen Tagen machte ein erneutes Datenleck bei Facebook Schlagzeilen. Unter den über 500 Millionen Datensätzen war offenbar auch eine Telefonnummer von Zuckerberg selbst – und die sorgt nun für eine peinliche Enthüllung.
Die big-techs verhalten sich im Moment wie die wildgewordenen Zombies!? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dass die Datenschutzbehörden mal wirklich richtig aktiv werden!? Herr Schrems bitte kommen und die große, scharfe Knute des Gesetzes mitbringen! OF
17:49 | Das Maiglöckli
Also Maiglöckli versteht die Aufregung nicht! Da die meisten TN bei fb sowieso jeden puups posten, kommt´s auf die tel.-nr. des puupser nicht an. Kritisch würde es erst dann, wenn fb auch Gerüche übertrüge und die dann ge-leck-t werden - das wäre dann echt Schei.e
Bitte keine neuen Ideen und Anregungen wertes Maiglöckli! Die Sache stinkt so und so schon bis zum Himmel. OF
06.04.2021
09:42 | spiegel: Telekom übergibt zweiten Handydatensatz ans Robert Koch-Institut
Das RKI will Bewegungsströme verstehen: Von der Telekom gelieferte anonymisierte Standortdaten von Millionen deutschen Handynutzern sollen zeigen, ob Kontaktsperren und sonstige Maßnahmen wirken.
Dazu passend ein Post aus der Bachheimer-Telegram-Gruppe "Ein Hinweis für den Schutz eurer Daten"
Vor kurzem beginnen Handyanbieter, wie Telekom und Telefonica anonymisierte Handydaten bzgl. Bewegungsprofilen an das RKI (Robert-Koch-Institut) weiterzugeben. Man muss beim Netzbetreiber aktiv ablehnen, dass die Daten nicht weitergegeben werden (also auch für andere Sachen prinzipiell ganz gut). Hier sind die Links fürs ablehnen, geht ganz schnell.
Telekom: https://www.optout-service.telekom-dienste.de/public/anmeldung.jsp
o2: https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html
Die Abmeldeseite ist nur über PC sichtbar... (bei manchen funktioniert auch "Handy drehen") Gilt auch nicht nur für o2, sondern alle, die über Telefonica laufen. Bei anderen Anbietern informiert euch bitte selber.
Der Staat/die Regierung argumentieren mit großen Vorteilen, wenn man als Verbraucher die Daten weitergibt. Aber es handelt sich um evtl. Kontrolle/Überwachung des Menschen. Bitte leitet es an eure Familie/Freunde/Kollegen/Nachbarn weiter.
05.04.2021
17:44 | sna: Neues Überwachungsgesetz in Sicht: Piratenpartei Deutschland warnt
Der Bundestag und der Bundesrat haben in der vergangenen Woche einen Gesetzentwurf der Bundesregierung angenommen, der unter anderem erlaubt, Internet-Anbieter wie Google zu hacken und abzuhören. Darüber schreibt die Piratenpartei Deutschland auf ihrer Webseite.
Die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD stimmten im Bundestag dafür, die gesamte Opposition dagegen.
Und genau das Gegenteil wird wohl der Fall sein!? Die Bigtechs haben bereits alles, was sie brauchen, aber ein bißchen was abzusaugen geht scheinbar immer noch...!? Und wozu hacken? Auf oberser Stelle wird es ja bereits einen regen Informationsaustausch geben!? OF
08:26 | oe24: Daten von über 500 Mio. Facebook-Nutzern im Internet veröffentlicht
Die Daten von mehr als 500 Millionen Facebook-Nutzern, die 2019 erbeutet worden waren, sind im Internet in einem Hacker-Forum veröffentlicht worden. "Alle 533.000.000 Facebook-Daten wurden gerade kostenlos veröffentlicht", erklärte Alon Gal, Technologie-Chef des Unternehmens Hudson Rock, das Informationen über Cyberkriminalität zusammenträgt, am Samstag im Onlinedienst Twitter. Er warf dem Online-Netzwerk Facebook "absolute Nachlässigkeit" vor.
... und Zuckerberg spielt den Angepissten wenn er bzw. seine Gedanken bei einem Hearing einmal für 5 Stunden an die Öffentlichkeit gezerrt werden! TB
02.04.2021
08:58 | Leser-Kommentar zu den Kommentaren von gestern (14:57, 20:23)
Werter Kommentator; Ihre persönliche Meinung bleibt Ihnen natürlich unbenommen, auch wenn Sie denken, bei fest Bravsein wird man Ihnen schon nix tun. Dieses Verhalten hat sich gerade unsere gesamte Gastronomie zu eigen gemacht - verhält sich kuschelweich, ist noch dankbar für einige zugeschmissenen Brocken und wird sich über die finale Garottierung bass erstaunt sein. Sich als missgünstiges Subjekt zu outen, scheint Sie zu sorgen.
Zu Ihrer Beruhigung: Wir sind ALLE schon längst erfasst - oder sind ECHELON und seine Weiterentwicklungen, Navi, Alexa, automat. Wnergieverbrauszähler usw. an Ihnen vorüber gegangen ? Kein Mail, Telefonat ( Handy/Festnetz), Fax, I-Phone mit seinen so coolen Apps, bargeldlose Zahlung.... entgeht Langley. Das weltweite anglosaxonische Überwachungsystem hat auch in Königswarte/Wolfsthal/N.Ö. einen Stützpunkt.
Nein; ohne aktives Agieren gegen diesen Irrsinn ändert sich gar nichts. Druck von unten ist das Einzige, wovor die oben Angst haben. Ich wünsche Ihnen aufrichtig, dass Sie niemals bitter bereuen werden, sich nicht aktiver für Ihre verfassungsmässigen Rechte eingesetzt zu haben.
10:19 | Leser-Kommentar zum Kommentar darüber
Werter Leser, ich finde es befremdlich und skurril zu meinen das z.B. ein Teilnahme an einer Pedition da helfen soll. Peditionen sind wie Bitt-Gesuche, an einen König. Zudem werter Leser, agiere ich im Aussen schon seit gut 15 Jahre. Was hat mir das gebracht, ich wär etwas verschroben. Und auch jetzt bin eher ein Verschwörungstheo., nach wie sagen mir die Leute, das ist mir zu gewagt. Was soll ich dann bereuen ?
Das die Schafe nicht hören wollen bzw. denken ? Und immer wieder, wir haben keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz, deshalb gibt es keine Rechte. Wir haben uns als Volk bisher keine Verfassung gegeben und haben diese als Bürger nicht durch Wahl legitimiert. Es wurde duch die Siegermächte geschaffen und die sogenannten demokratischen Parteien haben uns das GG auf die Nase gedrückt. Und obwohl im dem selben GG steht, wir hätten die Möglichkeit, seit das Gesetz existiert. Haben weder die Parteien, noch da Volk bis auf ein paar schwarze Schafe, den Willen das zu tun. Und jetzt erzählen Sie mir, ich solle mich für was einsetzen, das überhaupt nicht vorhanden ist.
Wie wir im Moment sehen, ist das GG, nur beschriebene Blätter Papier. Vereine, Verbände, Gewerkschaften, Organisation, Arbeitgeber usw. parieren als Mehrheit, lassen durch erlauben und akzeptieren, den Zustand zu in dem wir sind zu. Mein Umfeld will sich merkbar impfen lassen und hat sich schon auf eine Liste gesetzt. Was soll ich bereuren ? Nein und nochmals nein. Ich habe den Satz welche mir viele Menschen, sagten und sagen, den werd ich in diesem Leben nie vergessen, Sinngemäß, weisste das hast Du mir schon vor Jahren gesagt, das es Übel wird, was ist passiert, nix ist passiert ! Und andere sagten zu mir, was regste Dich so auf, daran kannste sowieso nichts ändern.
Und jetzt wo das Kind in Brunnen gefallen ist, und ruft holt mich hier raus, was soll ich tun als einzelner ? Ich habe alles probiert als einfacher Bürger um meinen Umfeld aufzuwecken. Doch das Massenbewusstsein, welches es ändern könnte, will nicht aufwachen. Sogar jetzt nicht, sie erklären mir meist, es ist alternativlos, ich will in Urlaub fahren, ein normales Leben wieder führen können. Was soll ich dann machen, ausser für mich zu sagen, ich lebe mein Leben und mach für mich das beste daraus. Fast jede Woche inzwischen, werde ich mit Peditionen eingedeckt. Interessiert das die Regierung ? Die ziehen Ihr Ding durch und pfleiffen auf Peditionen. Und ich kann nicht mal mehr auf Straße gehen, weil es keine Demos. in Moment mehr gibt. "Verfassungsgemäßes Recht" ausgehebelt eigentlich nicht vorhanden, weil man dazu schon immer eine Erlaubnis des Staats gebraucht hat. Was wollen Sie bitte von mir ?
Braver Staatsbürger, Demo. nur mit amtl. Erlaubnis, ansonsten bekommt man als Schaf oder Hund keinen Auslauf und wer will denn schon ein Wolf sein...
Massenbewusstsein erzeugt Realität. Und das MB hat sich nach wie die Intention, was solls, wir lieben den Untergang.
01.04.2021
14:35 | EDR: Evidence: Biometric mass surveillance in the EU #ReclaimYourFace
You often hear: “Facial recognition of whole populations? But that’s just in China. We’re democratic in the EU. It’ll never happen to us.” Unfortunately, it is already happening in Germany, Czechia, Italy, Greece, the Netherlands, France, Denmark, Slovenia, Sweden, Poland. Is your city next?
Oft hört man: "Gesichtserkennung der gesamten Bevölkerung? Aber das gibt´s doch nur in China. Wir sind demokratisch in der EU. Hier wird das nie passieren." Bedauerlicherweise passiert es bereits in Deutschland, Tschechien, Italien, Griechenland, Niederlande, Frankreich, Dänemark, Slowenien, Schweden, Polen, Ist deine Stadt die nächste?
Silverado
Wer die Petition dagegen unterschreiben will: https://reclaimyourface.eu/de/
Wer glaubt, dass das was nützt, ist ein hoffnungsloser Optimist, aber man hat die Genugtuung, es wenigstens denen da oben ausgerichtet zu haben.
14:57 | Leser-Kommentar zu Silverado
Na klar Silverado, die Freude des selber outens, der direkte Weg in eine "Spezial-Kartei" für Menschen die sich dem "Schutzgedanken" verweigern. Echt, ehrlich ? Ich würde lieber auf eine Demo. gehen, wenn es denn eine gäbe. Da kann ich mir zumindest die Illusion noch leisten, weglaufen zu können. Doch vielleicht bin bei der Demo schon Gesichtsabgespeichert. Wir haben ja angeblich Quantencompute, nach Abgleich mit Personalausweiskartei. Kommt die tiefere Suche, Person hat folgenden Petitionen mitgemacht. Sorry, wir sind schon in der Matrix, man kann allenfalls noch etwas das Risiko vermindern. Zuarbeiten tu ich da aber nicht. Die einzige Petition welche ich seit Jahren mitgemacht habe, war die Waffengesetzgebung, um meinen Sport weiter ausüben zu können, doch hier stehe ich ja schon unter Beobachtung. Meine Unverletzlichkeit der Wohnung ist schon lange weg. Wobei es diese Sportart, seit Ende Oktober 2020, nur noch auf dem Papier gibt und wo sind wir jetzt, im April 2021.
18:19 | Silverado zum Kommentar von 14:57
Ihr Kommentar ist widersprüchlich. Einerseits wollen Sie vermeiden, sich zu outen, andererseits erkennen Sie immerhin, dass Sie längst geoutet sind. Wie machen Sie das zum Beispiel bei einer aufgedrängten Impfung? Sagen Sie dann auch nix, oder sagen Sie: "Ich will nicht geimpft werden".Man darf sich nicht wundern, dass FFF oder Wokis oder sonstige hier ständig und zu Recht angegriffene Gruppierungen viel weiter gekommen sind. Der Stammtisch, auch der digitale, an dem man nur einander gegenseitig bestätigt, wie schlecht die Welt ist und wie gut es vor 250 Jahren etwa in Gräfentonna war, reicht auf keinen Fall. 100 Millionen Unterstützungserklärungen vielleicht doch. Denn die da oben haben auch etwas Angst vor denen da unten, andernfalls bräuchten sie ja keine Unterdrückungsinstrumente. Doch diese zur Schau gestellte Haltung, etwas das Risiko vermindern (sic!) erklärt, warum ich hoffnungslos bin. Jedenfalls habe ich das auch an ein paar dutzend Leute in ganz Europa geschickt, die nicht Bachheimer-Leser sind. Ich muss dem Herrgott ja a Chance geben. Und hoffe, dass sie nicht zu feige sind.
20:23 | Leser-Kommentar zu 18:19
Werter Silberado, natürlich ist das widersprüchlich, denn aus meiner Sicht kann man sich dem Massenbewusstsein nicht entziehen, da es die Realtät erschafft. Ich kann mir hier nicht rausnehmen. Sebst wenn ich viel Geld hätte, wäre das nicht gänzlich möglich. Somit, was mach für mich, einfach Zeit schinden und Hoffnungen pflegen, das sich vielleicht etwas ändert. Wenn man sich keine Ziele gibt, das ist nicht gut fürs Gemüt. Ja die Impfung, mal sehen wie sich das entwickelt und dann ggf. eine Entscheidung treffen. Ich flüchte nicht, wo hin auch. Ich 64 Jahre, jeden Tag kann viel geschehen und das muss nicht zwingend immer negativ sein. Gerade in Zeiten des Umbruchs. Leben ist nun mal Erfahrungen machen, ob diese gut oder schlecht sind, man lebt sein Leben, und macht das beste für sich persönlich daraus.
30.03.2021
14:17 | PS: Karl Lauterbach gibt zu: Wir überwachen die Bürger
Ken Jebsen: Dass die BRD mittlerweile zu einem totalitären Überwachungsstaat umgebaut wurde, ist klar denkenden Menschen schon länger bewusst. Doch mit dieser Aussage von Karl Lauterbach müsste eigentlich auch dem letzten Schlafschaf klar werden, was hier abläuft. Dass Lauterbach so offen ausspricht, dass Millionen von Bürgern bespitzelt und überwacht werden, lässt eine klare Überheblichkeit erkennen. Offensichtlich ist er der Meinung, die Menschen werden sich nicht mehr gegen diese totalitären Maßnahmen wehren. Hoffen wir, dass er nicht Recht behalten wird!
Leser-Kommentar
Na, wer sagt´s denn – geht doch
12:48 | statista.com: Personal Data: Instagram Is a Real Tattletale
Wer kennt das nicht: In der einen Sekunde schaut man sich einen Produkttest auf YouTube an und in der nächsten sieht man eine Werbung für genau dieses Produkt in seinem Instagram-Feed. Auch wenn es sich immer noch so anfühlt, als wäre da eine Art dunkle Magie am Werk, haben wir uns mittlerweile an so etwas gewöhnt - auch wenn es sich manchmal immer noch etwas gruselig anfühlt, vor allem, wenn man sich sicher ist, dass man nur über ein Produkt gesprochen oder es in einer persönlichen Nachricht erwähnt hat.
Leider bin ich viel zu sehr nur Nutzer, als dass ich ernsthaft wüsste, wie man, falls überhaupt, den Datenstrom begrenzen könnte. AÖ
13:44 | Monaco
ich finde es auch immer wieder faszinierend, wenn ich im Büro am PC sitze und bereits vorab weiß, daß mich meine Lebensgefährtin zum Abendessen ´konfrontiert´, welche Schuhe ihr wohl besser stünden......ich könnte überrascht tun, aber es endet immer in einem Lachflash......
09:04 | welt: Test-Zwang für alle? Die süffisante Antwort der Wirtschaft lässt tief blicken
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat die Menschen aufgefordert, sich häufiger auf das Coronavirus testen zu lassen. Neben konkreten Schutzmaßnahmen sei das Testen im Kampf gegen die Pandemie zentral. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
Kommentar vom Ketzer
Laschet mit ähnlichen Worten: Regelmäßige Testungen – Ziel: Krankheiten ohne Krankheitssymptome zu entdecken – Kontakte herunterfahren. Entdecken und Infektionsketten unterbrechen. Was bedeutet das? Völlige Entmenschlichung, der Bürger ist nur noch 0 oder 1, Infizierter oder Nichtinfizierter, Plus oder Minus. Guter Bürger oder Risiko für alle und muss daher weggesperrt werden. Und immer wieder muss geprüft werden mit dem Generalverdacht, er könnte infiziert sein, er könnte ein untragbares Risiko für alle oder ein unerkannter Super-Spreader sein, der unwissend bereits Verderben über das Land gebracht hat.. Fast so wie im Mittelalter, als auch viele Menschen im Verdacht standen, Hexe oder Hexer zu sein, dem Teufel und nicht der Kirche zu dienen. Mit dem Test wollen sie uns jetzt zermürben.
28.03.2021
14:32 | Leser-Zuschrift "Wird der Sack jetzt zugemacht?"
Seit 2018 habe ich einen Smart-Ph.-Vertrag auf meinem Namen laufen, das Handy wird jedoch ausschließlich von meiner Frau benutzt. Der Anbieter ist die Firma Aldi, Prepaid Mobilfunktarif, Paket S. Alles eingerichtet automatische Bankabbuchung, wenn Guthaben auf der Karte unter einen bestimmten Betrag fällt usw. Vor kurzem ist meine Frau auf mich zugekommen und hat gesagt, ich hab nur noch 72,-- Cent als Guthaben. Also auf Konto für Mobil eingelockt. Es gab keinen Vertrag mehr. Ich musste alles neu abschließen mit doppelter Intentifizierung. Ich habe keinerlei Informationen von Aldi bekommen, das sie mir, so kann man sagen, den Vertrag gekündigt haben.
Wenn das nicht nur bei mir gelaufen ist, kann man sagen, sie machen auf allen Ebenen den Sack zu oder kann man das auch anders sehen ?
Vielleicht "nur" ein Fehler in der IT - sollten jedoch andere Leser eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, so bitte melden! TB
16:45 | Leser-Kommentar
Fast alle Prepaid Tarife werden nach 6-18 Monate abgeschaltet, das steht teils versteckt auf der Webseite, in den FAQ und in den AGB. Nur eine
regelmäßige Aufladung von 5-10€ pro Jahr verschiebt die Abschaltung, viele haben eine Nutzungspflicht. Am besten sind Lidl (Vodafone, 5€ pro Halbjahr), Kaufland (Telekom, 5€ pro Jahr) und Netzclub/Fonic (O2, 1 Anruf pro Jahr)
Die einzige Karte die nicht abgeschaltet wird ist Netzclub (200 MB pro Monat gratis, keine Pflichten, aber Werbung).
Der Nutzer dürfte folgende Fehler gemacht haben:
1. Er hat nicht oft genug telefoniert, so daß die automatische Bankabbuchung nicht gegriffen hat und folglich die Mindestaufladung nicht funktionierte
2. Er hat das Handy zu wenig eingeschaltet und die Abschaltungsinformation per SMS nicht gekommen, die nach 7 Tagen auf dem
Server gelöscht wird.
Bevor man Verschwörungstheorien verbreitet sollte man also erst einmal den Support anschreiben oder anrufen, die werden sicherlich alle Regeln
und das genaue Problem erklären.
18:13 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 16:45
Werter Leser, ich sprach von meiner Frau !. Diese wie viele Frauen im Gegensatz zu vielen Männern, sehr kommunikativ. Mein Aufaldebetrag ist immer 15,-- Euro wenn Betrag auf der Karte zur Deckung nicht mehr reicht. Flat knapp 8 Euro pro Monat, 15,-- minus 8,-- ist 7,--. Ich habe mich auch etwas gewundert das kein automatische Abbuchung mehr kam, im letzen Monat. Doch dem habe, keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Da ich ja Abbuchungsauftrag erteilt habe. Zudem ist, es so, das die knapp 8 Euro jeden Monat abgebucht werden, unabhängig davon ob man telefoniert oder nicht. https://www.alditalk.de/ Somit kann ich die These aufstellen, der Auftrag der Abbuchung wurde nicht mehr ausgeführt, weil Vertrag einseitig, ohne den Nutzer zu informieren, einseitig aufgelöst wurde. Danach wurde das verbliebe Restguthaben auf der Karte verbraucht. Und wie schon gesagt lt. Konto hatte ich keinen Vertrag mehr. Was soll mir hier bitte Support helfen, meine Frau will telefonieren usw. So habe ich durch Neubstellung, den alten Zustand wieder herstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Und im meinen Beitrag habe ich auch zum Ausdruck gebracht, das es auch andere Gründe haben kann. Meine Zielsetzung war, wenn ich das an TB sende, vielleicht zu erfahren ob nicht nur mir so geht. Und wenn sie sowas schreiben, informieren Sie sich bitte, wie das bei Aldi gehandhabt wird. Danke.
12:13 | ET: Ab Mittwoch: Shoppen in Berlin nur noch nach negativem Test – Forderungen nach hartem Lockdown
Berlin und Mecklenburg-Vorpommern beschlossen weitere Einschränkungen: Fürs Shoppen-gehen ist ein negatives Testergebnis notwendig. Unser Corona-Ticker.
Kommentar vom Ketzer
Konditionierung der Sklaven: Grundbedürfnisse = systemrelevant = ohne Test, dagegen Urlaub, Reisen, Übernachten, Konzerte, Luxushandel, Fitness, Sport… alles was Sonderinteressen und Freiheiten der Bürger abdeckt = Gegenstand der Test-Inquisition. Der Staat erteilt den social credit / luxury credit, wenn man den Testdiener macht. Die gewollte Unterwerfung der gesichtslosen und rückgratlosen Untertanen. Das ist der Plan für ganz Deutschland. Das kommt in jedes Bundesland. Wetten, dass?
16:46 | Die Leseratte
Sollen sie machen, die Berliner. Bis zur Bundestagswahl werden dann nicht mehr viele Läden existieren, für die es sich lohnt, einen Test zu machen! Die Frisöre werden in den "Untergrund" gehen, ansonsten werden sich halt die Frisuren etwas ändern. Die Damen können ihre Haare länger tragen und die Herren haben die Wahl: Männerzopf oder Einheitslook per Barttrimmer. Farbe gibts im Drogeriemarkt. Auch der Bekleidungsstil wird sich ändern, hin zum Schlabberlook. Aus eigner Erfahrung als Rentnerin: Business-Kleidung brauch ich nicht mehr, da wo ich noch hinkomme (Discounter oder Spaziergang), reicht ne Jeans und zu Hause kann ich alte Kleidung auftragen oder im Jogger rumhängen - sieht ja keiner! Gilt genauso für z.B. Schüler, Arbeitslose oder Home-Office-Arbeiter. Legere Kleidung passt zudem eher, weil elastisch. Kann man also beim Discounter mitnehmen oder im Internet bestellen. Unser Straßenbild wird sich radikal ändern!
Nur leider ist ja genau das der Plan! Wir sollen zurückgeworfen werden auf unsere Grundbedürfnisse: warm, satt, sauber muss reichen. Der Zugang für alles andere wird in Zukunft als Luxus bezeichnet und nur noch als Möhre vor die Nase gehalten. Für ein bisschen Shoppen oder Urlaub müssen wir erst durch entsprechende Unterwerfungsriten bestätigen, dass wir brave Sklaven sind, das ist die neue Freiheit. Grundrechte sind dauerhaft suspendiert und in Zukunft nur noch Privilegien, die zugeteilt werden können. Verfassungen und Gesetze werden einem neuen faschistischen Recht untergeordnet und gelten für uns nicht mehr. Irgendwie so ähnlich stellen die sich das wohl vor.
18:42 | Der Ketzer zum Kommentar von 16:46
Sie haben da wichtige Punkte beschrieben. Wir ergreifen Abwehrmaßnahmen, um den Zumutungen zu entgehen. Das Risiko des Tests ist, dadurch gesellschaftliche Ächtung zu erlangen, Infiziert gestempelt und Super-Spreader zu werden mit Quarantäne-Folge. Um unter diesen Umständen einzukaufen, braucht es schon viel Überwindung.
Viele gehen daher, mich eingeschlossen, in den Trotz-Modus, also während dieser Diktatur braucht man nicht ordentlich auszuschauen, im Gegenteil, die Maske macht ja jeden zur Vogelscheuche und verdeckt die Bartstoppeln. Also kann ich auch in Schlabbersachen meine Einkäufe erledigen, niemandem brauche ich mehr zu gefallen, den Maskenfaschisten sowieso nicht und kennenlernen werde ich unter diesen Umständen auch kaum jemanden. Und das beklagen meine Freunde besonders: Einkaufen ist anonym geworden, die Leute mies gelaunt und wenig gesprächig, ganz so, wie es sich die Obrigkeit wünscht: No contact, no smile, no intense breathe, no speak.
Halb gelebt wäre noch weit übertrieben. Das Restleben ist eher nur noch ein Zehntel vom Früheren. So dass man selbst schlecht drauf ist. Und Sie haben recht, das färbt ab, alles wird schmuddeliger und der öffentliche Raum dreckiger. Modisch gekleidete Menschen werden seltener. Die wollen halt ihre Edelkleidung schonen, weil es dank Lockdown mit dem Nachschub gut und gerne hapert. Unser größter Discounter hat umgebaut, der Windfang wurde in einen Schrankenraum mit automatischer Schranke und Automat umgebaut. Aktuell deaktiviert… aber ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Das ist dann doch wohl der Orwell-Überwachungs-Zugang für die kommenden Impfkarten und Restriktions-Apps. Und hinein kommt dann nur noch, wer impftechnisch genügend „passt“.
19:11 | Leser-Kommentar zu 18:42
Werter Ketzer, glaube aus vielerlei Gründen nicht, die ich nicht weiter ausführen will, das diese Vision, durchzuhalten ist. Oh, werter Ketzer, ich bin hier Optimist. Allerdings wenn man Ihren Gedanken weiterspinnt, erwarte relativ nah, sogenannte "Selbst-Suizid-Automaten" die vor jeden Discounter stehen, um wenn man am verghungern ist, den Prozess rationell verkürzen kann, somit weniger leidet. Das ist sogar eine Win-Win Situation, da man dadurch das Ziel der Deagel-Liste noch mehr erdet. Alles klar auf der Andera Doria ? Hurra.
27.03.2021
16:25 | MMNews: Weitere Bundesländer machen Vertrag mit "Luca"
Mit Brandenburg hat ein weiteres Bundesland einen Vertrag zur digitalen Nachverfolgung von Kontaktpersonen mit den Betreibern der Luca-App abgeschlossen. Das wurde am Samstag bekannt. Vor rund drei Wochen hatte Mecklenburg-Vorpommern als erstes Bundesland eine landesweite Lizenz für die Nutzung des Luca-Systems erworben - für knapp 440.000 Euro.
Kommentar des Einsenders - Die Leseratte
Diese Woche habe ich eine Freundin in ein Möbelhaus begleitet, also Terminshopping. Am Eingang stand ein hoher Aufsteller mit einem 30 x 30 cm großen QR-Code drauf für die Luca-App! War professionell gemacht, in großer Schrift bedruckt usw. Einmal scannen und man war registriert. Ich wurde mehrfach drauf angesprochen, ob ich die App nicht habe (hab dann mein altes Handy vorgezeigt und gut war). Der Handel beginnt also bereits, die App zu nutzen. Wenn das so weitergeht, werden wir bald in keine Bahn, keinen Bus, keinen Laden und kein Restaurant mehr reinkommen ohne uns zuvor auf diese Weise elektronisch zu registrieren - also lückenloses Tracking! Darum sind die Länder alle so wild drauf, die Nutzungsrechte zu kaufen - die Bundeseigene sündteure App hats ja nicht gebracht, lach. Die Geschwindigkeit, mit der hier chinesische Verhältnisse einziehen, ist atemberaubend!
17:03 | Leser-Kommentar
Werter Leser, ich kann ja nur für mich sprechen. In Restaurants bringt mich wegen bohren, sowieso niemand rein. Bestellen kann ich auch online bei Amazon oder dem Händler selber, dann schickt es DHL o.ä. Bahn fahren Bus, wenn man denn muss, schwer durchzusetzen. Ausser jeder Deutsche muss ein Smart-Phone haben, wie den Personal-Ausweis usw. Das will ich erst in Echtzeit sehen. Seh schon Schlagzeile "Smart-Ph. Verweigerer sitzen überall rum, sind am verhungern weil der Staat den Zugang zu Edeka o.ä. nur zulässt, wenn der Betreffende kein Smart-Ph. hat. Und nun die Frage an Sie, wollen sie so leben, oder wäre verhungern nicht die bessere Alternative ?
19:41 | Die Leseratte zum Leser 1703
Ich verstehe Ihre Frage nicht, ehrlich gesagt. Hatte ich meine Kritik bzw. Befürchtungen an so einer Entwicklung nicht deutlich genug für Sie formuliert? Nehm nicht mal das Smartphone mit, wenn ich das Haus verlasse und habe da auch keine App drauf.
Ich habe noch nie einen Test gemacht und werde das auch in Zukunft tunlichst vermeiden, vor allem weil zwingend ein PCR-Tests folgt, wenn man einen offiziellen Schnelltest macht, der positiv ausfällt. Man könnte denken, dass die ganzen Schnelltests mit ihrer sensationellen falsch-positiv-Rate überhaupt nur dazu dienen, die PCR-Test-Rate zu erhöhen (und noch mehr DNA-Proben zu kriegen? Nach dem Motto, wir testen solange, bis wir die gesamte Bevölkerung gescannt haben?). Deshalb mus sman aber nicht gleich vom Verhungern faseln!
22.03.2021
16:28 | Leser-Kommentar zum gestrigen Kommentar von 19:55 zu ''Und plötzlich ist das Online-Konto weg''
Bezüglich Raspberry Pi muss man das nicht so eng sehen – es gibt mittlerweile Gehäuse für die kleinen Rechner zu kaufen, die auch Platz für eine 2,5“ HDD bieten https://www.reichelt.de/gehaeuse-fuer-raspberry-pi-3-2-5-hdd-weiss-rpi-quattro-wt-p201201.html?&trstct=pol_15&nbc=1
Ich selbst habe bei meinem Raspi auf ein Gehäuse für meine SSD zurückgegriffen, da ist der Übergangsstecker auch schon enthalten
21.03.2021
11:15 | sz: Und plötzlich ist das Online-Konto weg
Millionen Menschen legen ihr digitales Leben in die Hände von Facebook oder Google. Wenn die Plattformen den Zugriff sperren, beginnt für viele Betroffene ein Albtraum.
Kommentar der Einsenderin
Die Abhängigkeit von Digitalkonzernen wie Google, Microsoft, facebook und Co. und deren Willkür Accounts zu sperren und Datensammelwut zeigt
dieser Artikel wieder sehr deutlich auf. Gleichzeitig wird auch sehr deutlich, wie leichtfertig und naiv Menschen ihre eigenen Daten diesen Digitalkonzernen anvertrauen. Ihr ganzes Leben in ihren Accounts ablegen.
14:52 | Leser-Kommentar
Ich habe den Artikel der SZ mal durchgelesen und auch den darin verknüpften, der erklärt, warum auf einmal das Konto dicht ist und man das Alter kontrollieren will. Es geht zurück auf eine 10 jährige in Italien, die bei TikTok eine Mutprobe mit dem Leben bezahlte. Als einer der fast selbst mit über 40 fast süchtig nach Facebook geworden wäre, kann ich schon nachvollziehen, wie sich diese Alterskontrolle und damit wertvolle Daten in der Hand weniger Konzerne, auf uns alle auswirkt. Vor allem jüngere ballern alles ins Netz was geht. Vorsicht ist oft Fehlanzeige----bis es rummst. Die Folge ist, dass manche auf einmal FB und Co ihren Ausweis senden sollen.
14:54 | Nukleus
Meine strikte Weigerung die Whatapp-Scheiße mitzumachen, führte eines Tages dazu, eine eigene Messenger-Lösung zu verwirklichen. Über Mails lässt sich auch gut kommunizieren, aber die Daten liegen auch wieder auf fremden Servern. Es musste also eine lokale Lösung her und die wurde mit Nextcloud gefunden auf dem eigenen Server in der Scheune. Als Server kann man sogar einen Scheckkartencomputer (Raspberry Pi, Odroid, Rock Pi,....) verwenden. Die Möglichkeiten in dieser Zeit sind wirklich erstaunlich. Ich denke, in der b.com Gruppe auf Telegram ist auch wesentlich mehr los, als auf Fratzenbuch. Google wird von uns nur noch als Push-Sklave missbraucht. Youtube läuft mit uBlock Origin vollkommen werbefrei und mit Cookie-Autodelete, sammeln die einen feuchten Dreck auswertbare Daten.
18:29 | Leser-Kommentar zum Kommentar von 14:54
Vielleicht könnte uns der Nukleus etwas genaueres zu seinen technischen Errungenschaften mitteile. Ich bin technisch nicht so versiert und bräuchte eine Anleitung dazu. Wäre Nukleus dazu bereit? Das würde sicherlich noch mehr Leser interessieren.
19:55 | Leser-Kommentar zu 18:29
Sehr gut, Nachahmung immer gerne gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=GOSTvoU3iiA
Dieses Video erklärt soweit alles hervorragend. Leider gibt es zwei Stolpersteine, wenn man eine SSD als database-Speicher nutzen möchte.
Der Raspberry benötigt spezielle/kompatible SSD zu USB3 Adapter mit UASP-Unterstützung (https://www.reichelt.de/de/de/adapter-kabel-usb-3-0-2-5-sata-iii-st-usb3s2sat3cb-p190886.html?trstct=pos_1&nbc=1&&r=1)
oder man muss den UASP-Modus deaktivieren. (https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=28&t=245931)
Der Wizard im Pi-Panel scheint nicht so richtig zu funktionieren. Die USB-Festplatte wird mit falschen Namen formatiert und nicht wie im Panel beim Punkt Datenbank als media/USBdrive. Man kann USBdrive in myCloudDrive umbenennen oder man formatiert die Festplatte/SSD gleich als USBdrive im Punkt Tools/USB-Laufwerk formatieren - hier also als Label USBdrive angeben. Dann bei Datenbank auf apply.
Die Punkte RAM-Logs und nc-zram aktivieren,so wird die SD Karte geschont.
Als ncp kann man dann im App-Store unter Eigenschaften die Talk App installieren. (https://apps.nextcloud.com/apps/spreed)
Für das Handy gibt es die Talk App, ich benutze die V12 Alpha-Version. (https://github.com/nextcloud/talk-android/releases) Oder im App-Store eures Vertrauens die Nextcloud Talk App V8.2 laden.
Das ganze funktioniert auch nur über den Browser auf eurem Handy mit Telefonie und Videotelefonie nur ohne Push-Benachrichtigungen! Leider muss man für die App noch einen Turn-Server nachinstallieren(selber nochnicht gemacht), damit es auch mit dieser geht.
Auf der Arbeit ist in einem Browser-Tab immer meine Wolke auf. Firmen übermitteln mir mittlerweile auch schon so größere Datenmengen ohne die ganze dümmliche Bürokratie außen rum. Wenn man bereits eine DNS Verbindung eingerichtet hat, dann sollte folgendes helfen: https://www.xgadget.de/anleitung/mehrere-dynamic-dns-dienste-an-der-fritzbox-nutzen/#hide
Ich habe mich auch erst schwer getan, aber mit der Zeit habe ich sehr viel dazu gelernt. Rumtüftlen und probieren.
11:14 | pip: Impfpass ist ein Total-Überwachungs-Tool
Fünf Tage nach den beiden Landtagswahlen habe ich am Freitag (19.3.2021) mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Boehringer, der seit Anfang 2018 dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages vorsitzt, über die jüngsten Ereignisse gesprochen: Die Landtagswahlen, das Impfdebakel und den kommenden Impfpass, die Corona-Politik der Bundesregierung sowie das Abschneiden der AfD und die internen Auseinandersetzungen in der Partei.
18:42 | Das Maiglöckli
wieso Impfpass und nicht Chip oder tätowierte ID-Nr., oder tätowierter Barcode - achso, das mit den Tätowierungen hatten wir ja schon mal, würde u. U. auch dem Dödel auffallen, der Wiederholungsfall. Ich weiß nicht, ob Eltern heute schon ihre Kinder chippen lassen um sie stets wieder zu finden, etc. weit weg scheint mir der "freiwillige" staatliche Chip jedenfalls nicht mehr weg zu sein. Am besten gleich mit Zuckerbrot + Peitsche-Sensorik und Ablaufdatum.
18.03.2021
14:24 | oe24: Riesen Datenleck: 136.000 Corona-Testergebnisse frei einsehbar
Tausende Corona-Testergebnisse von Deutschland und Österreich standen schlecht geschützt im Netz. Das Datenleck entstand durch eine Software bei einem Wiener Start-Up.
136.000 Corona-Testergebnisse samt persönlicher Daten sollen laut Medienberichten wegen eines Datenlecks bei einem Wiener Start-up im Internet frei einsehbar gewesen sein. Betroffen waren eine österreichische Fachhochschule sowie mehrere Corona-Testzentren in Berlin, München und Mannheim.
Gut wenn wir mit unseren Daten so gut geschützt sind, wie oft hören wir ... Datenschutzverordnung? Anfrage bei einem Amt, Datenschutzverordnung! Frage bei einer Behörde ... Datenschutz! ... und dann ist es ein Software-Fehler!!!! Ja, genau .... TS
16:51 | Leser-Kommentar
Ja nu Werter TS, es gibt ja auch das Gegenteil. Inzwischen muss man sich wenn man Online zur Bank will bzw. zu seinem Konto zweimal Freischalten bzw. legitimieren. Was sowas im im Ernstfall bedeutet, ist wohl klar. Die Bank wird mit wenigen Mausklicks zum Bunker und wenn die Panzertür zu ist, kommt kein Normalo mehr rein. Dabei rede ich nicht mal Stromausfall o.ä.
17.03.2021
17:22 | jouwatch: Der gläserne Europäer – Reisen bald nur noch mit Impfpass?
Die EU-Kommission will ein EU-weit einheitliches System von Immunitätsausweisen schaffen, die nicht nur den Impfstatus, sondern auch eine überstandene Infektion mit Sars-CoV-2 belegen sollen. Das geht aus dem Vorschlag der Kommission hervor, den sie am Mittwoch vorstellen möchte und über den das „Handelsblatt“ (Mittwochausgabe) berichtet. Eine überstandene Infektion soll dazu mit einem positiven PCR-Test nachgewiesen werden, der mindestens 20 Tage alt ist.
Digitalisieren auf Teufel komm raus, alles brav in die Cloud packen, das Leben am Handy und dann brennen die Datenstorages ab! Die feuchten Träume gewisser Apologeten wurden bereits zu weit getrieben und werden an der Masse scheitern! Viele sind bereits dabei, sich vom smartphone zu trennen, da sie den ganzen Müll nicht mehr brauchen! Dass die EU die Pläne durchziehen will ist klar, es geht wie immer um viel Geld, aber wie chaotisch selbst die einfachsten Dinge ablaufen, sieht man dzt. ja auch sehr gut! OF
18:11 | Leser-Kommentar zum grünen Kommentar von OF
Kurzfristig gesehen gebe ich Ihnen absolut recht, aber angesichts der Energiewende, insbesondere in der BRD, in ein paar Jahren wahrscheinlich zu einer anhaltenen Stromlosigkeit führen wird, sind diese Maßnahmen sozusagen Totgeburten, da vom Strom abhängig. Ab 2023 sind die Chancen sehr hoch, das die Masse der Deutschen Richtung Süden oder Osteuropa/Russland reisen wird, um der wegen Stromlosigkeit bestehenden Gefahr in der BRD von Erfrieren, Verhungern und Verdursten zu entkommen; und ob und wer da einen digitalen Impfausweis hat oder nicht, wird dann kaum eine Rolle spielen.
13.03.2021
08:10 | LifeSite: World financial leaders want to adopt China’s nefarious system to determine credit using a person’s internet history
In einem Blogbeitrag auf seiner Website schlug der Internationale Währungsfonds (IWF) ein System zur Bewertung sozialer Kredite vor, das dem im kommunistischen China bereits verwendeten ähnelt und die Kreditwürdigkeit der Menschen anhand der Internetgeschichte bestimmt. Dies führt zu Bedenken, dass ein solches System gegen jeden gerichtet werden könnte, der sich dem Willen finanzieller und globalistischer Führer widersetzt.
... und da reden die lieben Menschen in ihren Blasen von einer Verschwörungstheorie! Man will es nicht sehen und somit existiert es nicht. TS
09.03.2021
16:35 | jouwatch: Anonym, aber gläsern: Die neue „Event-Registrierung“ der Corona-App
Gelegenheit macht (Daten-)Diebe: Dass die bei jeder erdenklichen sich bietenden Gelegenheit vorzuzeigenden Gesundheits- und Personendaten künftig via Smartphone digital verwaltet werden soll, weckt die Begehrlichkeiten der staatlichen Datensauger: Die Corona-Warn-App des Bundes soll nun um eine Event-Funktion erweitert werden, die die Kontaktverfolgung deutlich „verbessern“ soll. Auch wenn die Anonymität angeblich gewahrt ist, bleiben offene Fragen.
Die Leseratte
Jetzt soll die sündhaft teure Katastrophen-App mit einem Feature aufgepeppt werden, das die Luca-App serienmäßig mitbringt! Ideenklau für den guten Zweck, oder so. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Smudo auf dem Standpunkt steht, dass die Menschen sich in Zeiten wie diesen nicht so haben sollten mit dem Datenschutz. Mir persönlich ist es kalt den Rücken runtergelaufen als ich gelesen hab, dass die App-Nutzer einen QR-Code scannen sollen. Genau dieses System wird nämlich in China verwendet. Jeder, der ein Gebäude betreten will, muss das zuvor tun und sich dabei identifizieren. Damit wird kontrolliert, dass er keine Warnung auf seinem Phone hat, ansonsten kein Zutritt. Ist wie beim kontaktlosen Bezahlen! Schöne neue gläserne Welt!
14:11 | SPON: Ubirch und IBM erhalten Zuschlag für deutschen digitalen Impfnachweis
Der »Geheimwettbewerb« des Gesundheitsministeriums um einen digitalen Impfnachweis für Deutschland ist entschieden. Der Kölner Anbieter Ubirch setzt auf QR-Codes und Blockchain-Verifizierung. Mit an Bord: IT-Riese IBM. 29 Unternehmen hatte das Bundesgesundheitsministerium angeschrieben, im Rahmen eines »Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb«, das zunächst auch als »Geheimwettbewerb« ausgelegt war.
Niemand hat vor eine Pflichtimpfung einzuführen ... aber ohne Impfung wird es halt nicht mehr möglich sein ... normal zu Leben. .... und weil es so lustig ist, wird BigPharma noch für viele Mutationenängste sorgen, damit der Impfpass immer schön benötigt wird ... und die BigTech Firmen werden Geld in die BigPharma investieren, damit sie nicht unnötig werden. TS
07.03.2021
14:26 | deframingchannel: BREAKING: Verzweifelter Hilferuf aus Israel ‼
Die Situation hier ist sehr schlimm. Jugendliche im Alter von 16 Jahren dürfen sich nicht an der Hochschule einschreiben, wenn sie sich vorher nicht geimpft haben. Die Arbeitgeber bestehen darauf. Sie stellen einen grünen Impfpass aus ohne den die Hälfte der Bevölkerung z.B. nicht mehr ins Kino, ins Einkaufszentrum oder sonstwo hinein darf, weil sie ungeimpft sind. Sie erzeugen nun eine medizinische Apartheid.
Der Ketzer
Was sagt unser Primarius dazu? Fake News? Der Text beschreibt eine Impfdiktatur, in welcher Ungeimpfte wie Müll, Abschaum und Aussätzige behandelt werden. Das Vorbild in der Bibel mit den Leprakranken wird in Israel aktuell in die Tat umgesetzt. Sie werden aus der Gesellschaft hinaus geboxt und überwacht. Medizinstaat, das, was auch Merkel vorschwebt… wer die Impfung ablehnt, muss auch damit rechnen, dass er das eine und andere nicht mehr machen kann. Wir wissen nun, was auch uns blüht, wenn die Impffetischisten nicht gestoppt werden.
12:05 | servustv: Talk im Hangar-7 – Streit um den Impfpass: Droht jetzt die totale Kontrolle?
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz drückt aufs Tempo und wirbt EU-weit für einen digitalen Impfpass nach israelischem Vorbild. Sowohl Kultur, Sport und auch die Gastronomie sollen so nach Monaten des harten Lockdowns zügig wieder geöffnet werden können. Verschiedene Fluglinien und einzelne Hoteliers werben bereits damit, dass sie künftig nur noch für Geimpfte offen stehen wollen. Kritiker indes laufen Sturm: Sie befürchten eine Impfpflicht durch die Hintertür.
Obwohl wir übers letzte jahr sehr viel über den österr. Bundeskanzler und seine wahren Interessen (die wahrscheinlich irgendwelchen Verpflichtungen gegenüber Dritten entsprungen sind) kennenlernen mussten: den elektronischen Impfpass und die Vehemenz mit der er diesen verfolgt, aber auch seine Anleihennahme beim Spaltungs- und Überwachungsparadies Israel hätte ich ihm nicht zugetraut! TB
05.03.2021
12:32 | pravda-tv: Agenda ID2020 zur Totalüberwachung und totalen Kontrolle wird mit rapider Geschwindigkeit umgesetzt
Die Initiative ID2020 von Microsoft, Accenture und Gavi zielt darauf ab, alle Menschen mit einem biometrisch unterlegten Identitätsnachweis zu versehen. Ein digitaler Impfausweis, den man braucht um zu reisen, ins Kino zu gehen oder Leute zu treffen, ist ein prima Instrument, um das durchzusetzen. Einen vernünftigen Grund, solche Rechte auf Geimpfte zu beschränken gibt es abseits von ID2020 nicht.
Ich versteh' den Impfausweis trotzdem nicht.
Sie haben ohnehin alles, was wir tun über unsere Handies! Die meisten bekommen auch die Testergebnisse per Mail aufs Handy und wenn einer an einer Impfstation ist, dann weiß man es auch über sein Bewegungsprofil. ein Impfausweis macht die Menschen nur unnötig stutzig und hellhörig! TB
12:36 | Dazu passend mehr als passend - fi: Edward Snowden 2021 Will It Be MANDATORY? TB
14:11 | Der Systemanalytiker
Es ist wahrscheinlich wieder nur der übliche "Zaubertrick", der mit uns veranstaltet wird. Lenke unsere Aufmekrsamkeit auf ein Thema in der Zukunft, spiele auf Zeit, lasse uns alle darüber energetisch dikutieren und spekulieren und uns in Lager spalten. Letztlich könnte es sein, dass der angedachte Impfausweis aus dem Rennen genommen und nicht kommen wird, um uns ein wenig "wiedergewonnene" Freiheit zu suggerieren. In unserer Euphorie wird man dann auch nicht so schnell erkennen, dass zwischenzeitlich hinter uns aber 10 andere Türen verschlossen wurden.
14:14 | Leser-Kommentar zum grünen TB-Kommentar
Aber, aber sowas lieber Tb, nicht so skeptisch! Mit jedem Kart’l wird doch das Leben einfacher… das lernen wir doch seit es die Bonuscard gibt!
Beim Tanken, Bäcker, Drogerie und im Supermarkt. Alles für unser Bestes… Immer schön Punkte sammeln.
Und jetzt für die G e s u n d h e i t …
Nicht mehr dieses olle, altmodische Gelbe Hefterl, sondern eine R I C H T I G E K A R T E mit Chip!
Das geplante Impfkart’l sollte ImunCard heissen, bestimmt lässt sich’s auch mit einer MilesAndMore Card der LH verbinden.
Oder der Travelplus (kommt noch)
Möglichkeiten über Möglichkeiten….
Wie war das noch Bonushefterl beim Zahnarzt?
Jede Krankenkasse kann per Knopfdruck die Zahnarztbesuche ihrer MG herausfinden…
Doch beim Zahnarzt wird man immer schön gefragt:
Haben Sie ihr Bonusheft dabei, Sie wissen doch Sie können damit sparen…
Der mit unendlichen Talenten geborene Mensch wird zum Depp gemacht und merkt’s gar nicht vor lauter Framing!
02.03.2021
14:54 | FAZ: Wie Kontaktverfolgung effizient funktionieren kann
Die Kontaktverfolgung hat sich hierzulande bislang nicht als besonders wirksames Werkzeug zur Pandemiekontrolle erwiesen. Netzwerkforscher schlagen nun eine Strategie vor, die deren Erfolg verbessern könnte. Vor knapp einem Jahr erschien es noch als eine überaus aussichtsreiche Strategie, die Pandemie effizient zu kontrollieren: „Sofortige Benachrichtigungen durch eine Kontaktverfolgungs-App könnten ausreichen, um die Epidemie zu stoppen, sofern sie von einem ausreichend hohen Anteil der Bevölkerung genutzt wird“, hieß es noch im Mai in einem Artikel des Fachjournals „Science“, in dem Wissenschaftler um Luca Ferretti von der Universität Oxford die Effekte entsprechend zeitnaher Kontaktnachverfolgung umfassend modelliert hatten.
Eine Expertenrunde .... zehn bis zwanzig eifersüchtige Ehefrauen mit Kontrollwahn .... und das Contact-Tracing steht auf neuen Beinen. TS
18:37 | Leser-Kommentar
Naja, jedem das Seine. Ich hab kein Smart-Ph. selbst mein Handy verlässt nur extrem selten die Ladestation in meiner Wohnung. Mich betrifft das nicht. Hier müssen Sie mich schon unter Anwendung von körperlicher Gewalt, Zwangsverchippen. Doch was red ich denn, ohne S.-Ph. oder Handy, ist man ja heute kein Mensch mehr ?
01.03.2021
11:34 | heise: Guerilla-Marketing beim BND: Hacken für Deutschland mit dem Cyber-Karnickel
Lukas ist szenig gekleidet, ganz in schwarz. Er trägt einen Kapuzenpullover mit buntem Glitch-Totenkopf auf dem Rücken, dem Defcon-Logo - eine Erinnerung an den Besuch der Hacker-Veranstaltung in Las Vegas. Die dunklen Haare modisch zum Zopf gebunden, auf den Armen Tattoos.
Kommentar des Einsenders
Ob die auch schon auf b.com ihr Unwesen treiben?
Mehrere Jugendliche aus dem Redaktionsumfeld, die des Hackens mächtig sind, haben uns bestätigt, dass wir ned ganz so einfach zu "knacken" sind! TB
06:35 | ntv: Facebook zahlt 650 Millionen Dollar an Nutzer
Facebook sammelt die biometrischen Daten von Millionen Nutzern in den USA - ohne dass diese davon wissen. Dem Konzern wird vorgeworfen, damit gegen Gesetze zum Schutz der Privatsphäre zu verstoßen. Vor Gericht schließt die Plattform jetzt einen Vergleich in Rekordhöhe. Zur Beilegung eines Rechtsstreits um die Verletzung der Privatsphäre von 1,6 Millionen Nutzern in den USA zahlt der Internetkonzern Facebook 650 Millionen Dollar (538 Millionen Euro) Entschädigung.
Wieder ein Vergleich ... und weiter so im System. Absaugen von Daten, Vergleich .... weiter absaugen. So läuft das System noch ewig. TS
24.02.2021
19:12 | ET: Trump fordert Aufhebung seiner Sperre auf Facebook und Instagram
Nachdem Facebook und andere Social-Media-Plattformen den Zugang des ehemaligen US-Präsidenten zu seinen Konten gesperrt hatten, reichte Donald Trump nun bei einem von Facebook finanzierten Gremium Beschwerde ein. Er fordert Zugriff auf seine Social-Media-Konten.
Was genau will er dort noch erreichen? Jeden Tag sterben dort Accounts seiner Anhänger wie Eintagsfliegen. Wenn er schlau gewesen wäre, dann hätte er Facebook etc. schon während seiner Amtszeit dazu verpflichtet sich an das 1st Amendment zu halten und als neutrale Plattformen zu agieren, da diese de facto eine Monopolstellung innehaben. Vorschläge wie dies juristisch umzusetzen wäre, gab es genüge. Übrigens beschuldigt Gab-Gründer Torba Kushner Trump davon abgehalten zu haben Gab zu nutzen. ML
15:01 | PC-Welt: "Text Predictions": Word ergänzt bald Sätze automatisch
Microsoft führt im März eine neue Funktion für Word ein. Die Textverarbeitung soll dann bei bestimmten Formulierungen erraten, was der Nutzer schreiben will. Das funktioniert vorerst aber nur in englischer Sprache.
Leser-Kommentar
Der nächste Schritt ist dann: „Word schreibt das, was politisch korrekt ist, auch wenn Sie es nicht so wollen.“
Der übernächste Schritt ist: „Word schreibt die Texte für Sie. Sie können sich inzwischen ein Bier holen.“
Microsoft – immer für Sie bemüht.
23.02.2021
19:00 | RT: Cyber-Expertin Kasperskaja: "Machen Sie sich nichts vor, es gibt keine Anonymität mehr"
Der beste Weg, um sensible Daten zu schützen, ist, diese nicht online hochzuladen, da selbst verschlüsselte Apps einen Schutz nicht garantieren können, so Natalia Kasperskaja, die Leiterin des Cybersecurity-Unternehmens InfoWatch, im Interview mit RT.
Ein moderner Nutzer digitaler Geräte muss sich bewusst sein, dass "alle seine Bewegungen aufgezeichnet und alle Fotos sowie alle Videos in der Cloud gespeichert werden. Auch alle Textnachrichten werden gespeichert", so Kasperskaja. Social Media Plattformen sammeln alle Daten, die sie kriegen können, da der Zugang zu diesen Dienstleistern kostenlos ist und sie daher nur durch den Verkauf dieser Informationen oder deren Analysen für Werbezwecke Geld verdienen. Kasperskaja hob hervor:
Selbst bei dem bereits bekannten Wissen ist der sorglose Umgang mit Daten bei vielen Nutzern nach wie vor erstaunlich!? Gottseidank funktioniert das gute alte E72 noch immer, telefonieren und sms reichen völlig aus... OF
20:44 | H. Lohse
Werter OF, bei mir funktioniert sogar noch der Klassiker S10D/ Sieh Mensch ohne Probleme,-Zonenortumg reicht vollkommen aus und bringt noch die Leistung, die Mann braucht, wenn Mann mal was braucht.
14:13 | Focus: WhatsApp plant Sperren für Nutzer, die Richtlinien nicht annehmen
Wer die WhatsApp-Richtlinien nicht akzeptiert, wird gesperrt. Nun gibt es erste konkrete Details, wie der Messenger nach und nach bei Verweigerern eingeschränkt wird. WhatsApp plant, Nutzer nach und nach zu sperren, wenn sie die neuen Richtlinien des Messengers nicht annehmen. Das geht aus einem internen Schreiben des Entwicklers hervor, das TechCrunch vorliegt.
... damit werden andere Alternativen immer attraktiver. TS
08:41 | DWN: Bundeskabinett beschließt Einführung des digitalen Impfpasses
Das Bundeskabinett hat am Montag die Einführung eines digitalen Impfpasses ab 2022 beschlossen, damit Geimpfte Restaurants und Konzerte besuchen können. Zu Beginn der Pandemie wurden Personen, die zu Beginn der Pandemie vor einem solchen Plan gewarnt hatten, als Verschwörungstheoretiker geächtet und teilweise beruflich und psychisch zerstört.
Hätten die Chinesen vor 10 jahren so einen Impfpass geplant, Obama wäre sofort nach Peking geflogen und hätte die Einhaltung der Menschenrechte eingefordert! Aber es sind ja (im Moment noch) "nur" Deutsche, die betroffen sind! TB
09:53 | Der Ketzer
Man hofft auf Hilfe aus dem „privatwirtschaftlichen Bereich“, um die Impfnachweispflicht in möglichst vielen BEREICHEN durchzuziehen. So viele Bereiche, dass der Normalbürger die Impfung als das kleinere Übel betrachtet und sich devot impfen lässt. Jeder Impfrebell hingegen wird benachteiligt und ausgeschlossen von der Teilnahme, wo immer möglich. Der Staat lässt es einfach geschehen, dass eine Zweiklassengesellschaft entsteht! Man braucht also den gesetzlich geregelten Impfzwang gar nicht, es reicht die privatwirtschaftliche Androhung von Nachteilen und der definitive Ausschluss von Angeboten. Die Bürger wollen ihre kulturellen Veranstaltungen zurück, aber hierfür wird eine Hürde aufgebaut, über die jeder springen muss: Er muss sich impfen und dies nachweisen lassen.
Man macht ihn damit zum genetisch veränderten und genetisch archivierten Borg. Der Impfzwang durch die Hintertür! Genau das ist es! Urlaub? Ja, wenn geimpft. Nein bei Impfverweigerung. Hotelbesuch? Dasselbe. Gastronomie? Dasselbe. Kino? Theater? Flugreise? Bahnreise? Fitnessstudio? Dito! D. h. alle diese Einrichtungen werden zu Erfüllungsgehilfen einer Hygienediktatur gemacht. Geniales Vorhaben! Und ich fürchte, sie kriegen das auch hin! Ich bete aber, dass… Gerichte, Richter, Rechtsanwälte und Bürgerrechte-Verteidiger das irgendwie stoppen können.
09:54 | Leser-Kommentar
Also ich brauch kein fragwürdiges Impfmaterial in meinem Körper, genausowenig wie dieses Convenience Futter oder Fleisch aus Massenzucht aus den Restaurants. Gute Kulturveranstaltungen sind sowieso schwer zu finden. Die können mich mal mit ihrem „sowas sollte nie mehr vorkommen“ Impfpass. Wobei, abwarten....
16:49 | Leser-Kommentar
Man hat immer noch eine Wahl. Zudem erst mal abwarten, was 2022 in Deutschland für Film läuft, in dem man ist.
07:19 | danisch: Die Zensur durch Microsoft
Geht schon los.
Ich hatte neulich noch beruflich vor Microsoft, deren Cloud und Office 365 gewarnt, weil offenkundig ist, dass die automatisiert sämtliche Kommunikation überwachen wollen. Bill Gates hatte ja neulich irgendwo den Standpunkt vertreten, dass es keine End-zu-End-Verschlüsselung geben solle, weil man – Anlass Trump, Corona und so weiter – Unwahrheiten erkennen und filtern müsse.
Wir werden künftig also KI-Systeme aufgezwungen bekommen, die alle unsere Kommunikation erkennen und prüfen, auch die mündliche.
Praktischerweise haben wir mit Siri und Android deren Sprach- und Sprechererkennung auf unsere Stimmen trainiert, und mit den omnipräsenten Fingerabdrucklesern an den Handys auch sichergestellt, dass die wirklich biometrisch erkennen, wer da gerade spricht. Dann gibt es kaum noch einen Dienst, den man nutzen kann, ohne sich mit der Handy-Nummer zu identifiziere und per SMS-PIN zu belegen, dass man das Handy hat, das wiederum Stimme und Fingerabdruck erfasst.
Keine Sorge, es ist nur zu unserem Besten, alternativlos. HP
20.02.2021
16:42 | sna: Landesmedienanstalt als neue Zensurbehörde des Politkartells?
Überall soll verstärkt gegen Falschmeldungen und Hassreden im Internet vorgegangen werden. Die großen US-Techkonzerne haben damit begonnen, sogar frühere US-Präsidenten dauerhaft zu sperren und zu löschen. Auch in Deutschland sind Medienwächter aktiv. Allerdings mitunter mit fragwürdigen Zielen und Methoden, meint unser Gastautor.
Die Leseratte
Da in unfassbarem Ausmaß Zensur im Internet um sich greift wegen angebicher "Desinformation" wird hier mal kurz zusammengefasst, welche Desinformation die ÖR und sonstige regierungskonforme Medien zu betreiben, mit teilweise über 100 Beschwerden!
12:47 | compact: Die Diktatur kommt: Österreich will elektronischen Impfpass einführen
Nicht nur bei Datenschützern dürften die Alarmglocken angehen: In der Alpenrepublik soll das von Bill Gates inspirierte Konzept der Schaffung einer biometrisch erfassten UNO-Weltidentität umgesetzt werden ‒ als Vehikel dazu soll ein elektronischer Impfpass dienen. In unserer Sonderausgabe Corona Lügen. Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück? beschäftigen wir uns ausführlich mit NWO-Superhirn Gates. Das Heft kann HIER bestellt werden!
Richtigstellung: Nicht Österreich will den Impfpass sondern ein paar für 4 Jahre gewählte Hanseln, die ohnehin demnächst mit Schimpf und Schande aus den Ämtern getrieben werden und einige für einige Zeit auch "einwandern" könnten! TB
13:15 | Die Kleine Rebellin zum Kommentar von TB
Ihr Optimismus ehrt Sie aber Sie haben doch die Wahlen in den USA nicht verpasst. Dort wurde uns ja vorgemacht, wie man knallhart den Wechsel herbei führt oder verhindert. Das können alle Demokratien als Blaupause benutzen. Wahlen fälschen, Medien-Dauerfeuer und alles ist wieder für die Elite gut.
14.02.2021
08:03 | DerStandard: Werden wir seit Corona mehr überwacht?
Häufig erscheint es, als ob der Datenschutz in der Corona-Pandemie leiden würde. Opfern wir unsere Privatsphäre für die Virusbekämpfung?
Gerade zu Beginn der Pandemie wirkte es so, als müssten Bürger sich darauf einstellen, stärker überwacht zu werden, um die Krise zu bewältigen. Länder wie China, Südkorea oder Singapur erweckten den Anschein, dass die Infektionszahlen durch technisches Tracking in den Griff zu bekommen sind.
Jetzt in der Krise sehen wir nur einen Teil was möglich ist ... doch diese Überwachung war schon vor der Krise da. Was noch fehlt, das Alexa oder Siri bei einem Hustenanfall den Bescheid zur Quarantäne ausdruckt ... aber ist nur eine Frage der "Schnittstelle". TS
13.02.2021
14:36 | anti-spiegel: Zensur in der EU: Lettland sperrt 16 Fernsehsender, wer sie trotzdem schaut, riskiert Geldstrafen
Im Baltikum, das immerhin zur EU gehört, greift eine Zensur um sich, die schlimmer ist, das als in der damaligen DDR. Fernsehsendern werden Lizenzen entzogen und wer sie auf anderem Wege schaut, dem drohen Geldstrafen. Das gab es nicht einmal im für seine Repressionen gescholtenen “Stasi-Staat.“
06:27 | zerohedge: Court Docs Show FBI Can Intercept Encrypted Messages From ‘Signal’ App
Jüngste Gerichtsdokumente haben angedeutet, dass das Federal Bureau of Investigation (FBI) ein Tool besitzt, mit dem sie auf verschlüsselte Nachrichten in der Signal-App zugreifen können.
Signal hat schnell an Popularität gewonnen, da die Monopolisten im Silicon Valley immer offener gegen die freie Meinungsäußerung vorgehen, aber die Plattform kann anfällig für Hintertüren sein, die den Schutz der Privatsphäre durch den verschlüsselten Messaging-Dienst untergraben.
Es gibt keine Nachrichen-App die nicht mit einem Programm geknackt werden kann, sofern überhaupt ein Programm dafür notwendig ist, weil die Behörden an der Entwicklung beteiltigt waren. Ernsthaft, welcher Geheimdienst wäre so dumm und würde eine App entwicklen lassen und dann nicht mitlesen wollen. TS
11.02.2021
09:17 | Breitbart: Facebook Sued in UK for ‘Losing Control’ of User Data
Der Social-Media-Riese Facebook wird verklagt, weil er die Kontrolle über die Daten von rund einer Million Nutzern in England und Wales "verloren" hat.
BBC News berichtet, dass der Social-Media-Riese Facebook verklagt wird, weil er die Kontrolle über die persönlichen Daten von rund einer Million Nutzern in England und Wales "verloren" hat. Die Klage bezog sich auf den Cambridge Analytica-Skandal, bei dem gesammelte Daten angeblich für Werbung bei Wahlen verwendet wurden.
.... erstaunlich was man aus einem Duck-Face-Selfie und Katzenvideos ableiten kann. TS
06.02.2021
18:18 | manniko: Wie China dank Spitzelnetz und Hand in Hand mit Europas Behörden per „Hassrede“ ihre Zensurlinie durchsetzt
Der (ehemalige) Chinareisende Winston Sterzel hat bei Instagram gerade den Erlebnisbericht eines Medizinstudenten veröffentlicht. Darin beschreibt der Student, wie er während seines Erasmusjahres eine Begegnung der anderen Art mit dem chinesischen Zensurstaat hatte. Offenbar verfügt die KP in Europa über ein engmaschiges Spitzelsystem, das direkt von den chinesischen Konsulaten kontrolliert wird, die selbst eng mit europäischen Behörden kooperieren.
Schlimm und widerwärtig - aber wenn die Amerikaner das Handy der Kanzlerin durchleuchten dürfen, warum sollte es dann den Chinesen verboten werden?
Man muss sich halt dran gewöhnen: Deutschlalnd ist nicht nur datenmässig ein Durchhaus! TB
15:54 | dieunbestechlichen: Hinter der Verkleidung steckt Big Brother: Das Entstehen einer Neuen, Technologischen Weltordnung
Am Montag, dem 14. Dezember 2020, kam es in frühen Morgenstunden bei Google zu einem großen, weltweiten Ausfall, bei dem all seine mit dem Internet verbundenen Dienste abgestürzt sind, darunter Nest, Google Calendar, Gmail, Docs, Hangouts, Maps, Meet und YouTube. Der Ausfall dauerte nur eine Stunde, aber es war ein erschreckender Hinweis darauf, wie abhängig die Welt von mit dem Internet verbundenen Technologien, wie der Entriegelung von Türen und dem Aufdrehen der Heizung bis hin zum Zugriff auf Arbeitsdateien, dem Senden von E-Mails und funktionierenden Telefonen, geworden ist.
05.02.2021
19:40 | Kanzlei: Upload-Filter kommen! Art 17 leider schlimmer als befürchtet | Anwalt Christian Solmecke
Gegen Artikel 13bzw. Artikel 17 der Urheberrechtsreform wurde viel protestiert und die Netzgemeinde ist auf die Straße gegangen. Von den Politikern wurde immer wieder versprochen, dass es keine Uploadfilter geben wird. Doch dieBundesregierung hat nun ihren Gesetzesentwurf zur Umsetzung der Reform vorgelegt. Damit ist klar: Uploadfilter kommen. Was sonst noch auf uns zukommen wird, erfahrt ihr im Video.
Schlimmer als befürchtet? Wer war denn so naiv wenig zu befürchten?
BEi Eu-gesteuerten Gesetzen geht's doch immer im gleichen Schema
1. Verordnungen sind schlimmer als befürchtet
2. Verordnungen dienen niemals dem Kunden/Produzenten/Bürger/Steuerzahler sondern
3. nur den politischen Akteuren! TB
19:26 | Leser-Zuschrift "Nazi-Pullover, selbst gestrickt"
Wir sind ein Wolle Geschäft mit Online-Handel. Wir haben auf FB und Insta über 5000 followers uns sind seit 2016 erfolgreich auf dem Markt.
Nun hat meine Kollegin, die FB und Insta betreut, für einen selbstgestrickten Pulli über 2000 likes bekommen.
Seit 20 min. ist sie gesperrt!
Es ist weder ein Nazi-Pulli, weder Ein Verschwörungstheoriker-Pulli, sondern nur ein sehr aufwändiger Norweger-Pulli!
Warum machen die das?
Weil wir keine Werbung bei denen platzieren! Meine Vermutung!
Warum sollten die das sonst machen?
Norwegen wird vielleicht auch als Nazi gelten, immerhin, so geht die Mär, haben die Nazis dort die Rasse "aufnorden" wollen! TB
19:59 | M erinnert uns an die "Norwegische Schwerwasser-Sabotage"
01.02.2021
08:32 | kath-net: Twitter sperrt Konten der Lebensschutzplattform LifeSiteNews
Twitter hat zwei Konten von LifeSiteNews gesperrt, weil Trans-Frau ‚Rachel’ Levine dem biologischen Geschlecht entsprechend als Mann bezeichnet worden ist. Levine ist von US-Präsident Joe Biden zur „stellvertretenden Gesundheitsministerin“ nominiert worden.
Menschen und Organisationen, die sich fürs Leben aussprechen, das Wort zu verbieten? Willkommen in der Hölle! TB
31.01.2021
16:24 | youwatch: Der Bargeldabschaffung folgt die digitale DiktaturIm Schatten der Corona-Krise wird versucht, gezielt das Image von Bargeld zu zerstören und es als Virenträger zu verleumden. Jedoch widerlegen unabhängige Wissenschaftler und Studien diese verbreitete These. Es geht hierbei um nichts Geringeres, als die totale Kontrolle über den Bürger zu erlangen und diesen in einer digitalen Diktatur zur absoluten Konformität umzuerziehen.
30.01.2021
08:46 | Jouwatch: Von Storch: „Vor unseren Augen entsteht ein globaler Überwachungsstaat“
„Wenn alle Menschen außer einem derselben Meinung wären, dann wäre die ganze Menschheit nicht berechtigt, diesen einen mundtot zu machen.“ Zitiert nach John Stuart Mill, mit Erlaubnis der Präsidentin.
Apropos John Stuart Mill: Ich hab einmal eine Frau nach Hause begleitet, die im Bücherregal Adam Smith "Wealth of Nations" stehen hatte. Ich dachte mir "Da bin ich richtig". Danach sah ich Stuart Mill stehen, dann dachte ich mir "die geht tiefer in die Materie, für de bin i z'bled". Trotzdem für 7 Jahre hat's gereicht! TB
29.01.2021
11:29 | netzpolitik: Jobcenter-Algorithmus landet vor Höchstgericht
Österreichs Behörden streiten weiter über einen Algorithmus, der Jobchancen von Arbeitslosen vorhersagen soll. Die Datenschutzbehörde bringt den Fall nun vor das zuständige Höchstgericht. Sie habe „Amtsrevision an den Verwaltungsgerichtshof erhoben“, schreibt der stellvertretende Behördenchef Matthias Schmidl in einer E-Mail an netzpolitik.org
Warum gibt's keinen Algorithmus der Chancen auf die Erfüllung der Jobversprechen der Politik berechnen kann, oder einen der die Wiederwahl der versagenden Politkker voraussagen kann? TB
28.01.2021
17:06 | welt: Totale Transparenz endet immer totalitär„Wir wissen, wo Du bist. Wir wissen, wo Du warst. Wir wissen mehr oder weniger, woran Du denkst.“ – Europa muss die Daten-Allmacht der amerikanischen und chinesischen Tech-Giganten brechen.
18:56 | Leser-Kommentar:
Niemand wird momentan dazu gezwungen, mit Smart-Ph. rumzulaufen oder überhaupt eines sein eigen zu nennen. Wie will man was brechen, wenn sie freiwillig damit rumlaufen ? Und was will Europa brechen ?Kein Corona App mehr usw. ? Wenn ich sowas lese, frage ich mich jetzt wirklich was haben die geraucht. Oder braucht es keinen Rauch, weil sie schon Smart-Ph. geworden sind, für nannte man das Borg.
27.01.2021
19:30 | nachdenkseiten.de: Corona und massenhafte Überwachung
Eine bedenkliche Begleiterscheinung der Corona-Politik ist die Einführung von Mitteln der Massenüberwachung. Gleichzeitig gerät die Idee des Datenschutzes prinzipiell unter Druck. Dazu kommt, dass viele Bürger diese Entwicklungen unter dem Eindruck der „Pandemie“-Bekämpfung eher akzeptieren.
„Und besteht in Deutschland (oder seinen europäischen Nachbarländern) wirklich die ernsthafte Gefahr, dass eine autoritäre Regierung sich daranmacht, die Bürger total zu überwachen? Diese These wird von einigen besorgten Datenschützern vertreten.
09:29 | tag24: Bürgermeister bewirbt Dresdens "Anschiss-Hotline"
So können Dresdner laut Rathaus unter Tel. 0351/4 88 63 33 Verstöße gegen Ordnung und Sicherheit auch außerhalb regulärer Dienstzeiten melden. Während der Corona-Pandemie ist die Hotline Montag bis Donnerstag von 8 bis 23 Uhr, Freitag von 8 bis 2 Uhr sowie am Sonnabend von 10 bis 2 Uhr erreichbar. Aktuell gehen 150 Anrufe pro Tag ein, dreimal so viele Anrufe wie früher. Wer die "Anschiss-Hotline" wählt, landet direkt bei den zehn Mitarbeitern der Führungs- und Einsatzzentrale des Ordnungsamtes. Notrufe und Hinweise zu Straftaten sollen an Polizei oder Rettungsdienst gehen. Am Telefon werden die Hinweise erfasst und weitere Maßnahmen eingeleitet.
Und in 20 Jahren brauchen wir dann wieder eine Gauck-Behörde um die Taten der IMs aufzuarbeiten? TB
10:17 | Kommentar vom Ketzer
Eigentlich Rubrik „Wirtschaft“, Andererseits liegen die Ursachen dieser Innenstadt-Verödung und der Ent-Laden-ierung / des Geschäftssterbens in der aktuellen staatlich verordneten Dekadenz (Fahrrad-Hype, städtischer Autohass, Parkplatzabzocke) und in einer staatsgesellschaftlichen Panik (Lockdown, Corona-Hysterie, Inzidenz-Medien) begründet. Das angesprochene Sterben ist wenn nicht gewollt, so dennoch staatlich verursacht, nahezu direkt angeordnet.
10:42 | Leser-Ergänzung "Ordnung und Sicherheit"
zur Hotline "Ordnung und Sicherheit" gibt es eine Fernsehreihe, in der man sich regelmäßig informieren kann:
"In Sachen Ordnung und Scherheit-Hinweise, Anregungen, Ratschläge"
Hier 2. Programm, 19:25
http://retro-media-tv.de/tvp/70/1975/19751124.htm
20:08 | Leser-Kommentar
Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
26.01.2021
15:25 | IS: Wir alle können ausgeschaltet werden
Die meisten Leute sind sich gar nicht bewusst, wie einfach sie «von oben» stillgelegt werden können – der digitalen Welt sei Dank!
In Folge des Sturms von Trump-Anhängern auf das Capitol haben Twitter und Facebook die Accounts von Trump gesperrt, um zu verhindern, dass er erneut zu Demonstrationen aufruft. Ob das ein gerechtfertigter Schritt war, darüber kann diskutiert werden. Es ist nicht das Thema der folgenden Betrachtung.
Das ist der Fluch der digitalen Welt, im realen Leben .... muss man sich schon ein wenig mehr anstrengen. TS
25.01.2021
16:02 | kath-net: Reaktion auf Zensur der Technologiekonzerne: Revolution der Whistleblower
Die Zensurmaßnahmen großer Internetkonzerne hätten eine „Revolution der Whistleblower“ ausgelöst, sagte James O’Keefe, der Gründer der Enthüllungsplattform Project Veritas in einem Interview am 15. Januar auf FoxNews. Am selben Tag hatte Project Veritas ein Video veröffentlicht, auf dem Jack Dorsey zu sehen ist, der Geschäftsführer von Twitter. Dorsey spricht vor Mitarbeitern der Plattform über das weitere Vorgehen des Unternehmens gegen nicht näher bestimmte Nutzer.
Also ich halte absolut nichts von Herrn Dorsey. Man muss aber auch ihm zugestehen, dass dieses Video nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war!
Bizarrer Schicksalsschlag für ihn: während er anderen das Recht zur Meinungsäußerung nimmt, wird ihm mehr Meinungsäußerung zugestanden als ihm Recht ist! TB
07:20 | Zerohedge: If "Facebook Is Private", Why Are They Feeding Users' Private Messages Directly To The FBI?
Trotz der Verurteilung der Zensur, als es ihnen letztes Jahr passiert ist, Donald Trump wurde von Twitter und Facebook Anfang dieses Monats verboten, die linke lobte den Schritt von Big-Tech.
"Facebook ist ein privates Unternehmen und kann tun, was sie wollen," die Pro-Zensur heuchlerischen Menge skandierte ad nauseum durch den digitalen Äther nach schlechten orange Mann zum Schweigen gebracht wurde. Aber wie wir immer wieder gesagt haben, dass Facebook privat ist, ist einfach nicht wahr.
Jetzt aber, Facebook hat eine skrupellose faustischen Handel mit der Bundesregierung, die alle Zweifel ein für alle Mal beseitigen sollte gemacht. Sie sind jetzt vorsätzlich die Übergabe von privaten Nachrichten von Trump-Anhänger, die über die Ereignisse im Kapitol am Januar gesprochen 6.
Warum erregt uns das nicht .... weil sie schon immer mitgelesen haben. TS
23.01.2021
16:04 | lion: Freiheit nur mit QR-Code: Microsoft entwickelt Impfpass
Warum der gute Bill zur Virus-Bekämpfung in seinem ureigensten Spezialgebiet keinen Impfpasss für ans Netz angeschlossene PCs gefordert hatte - bleibt rätselhaft.
Wär' doch a gutes Geschäft!
Hat er doch ansonsten auch in beiden Welten sehr ähnlich reagiert.
Die Software wird vom Virus bedroht und das Gegenmittel wird über Schwesterngesellschaften an den Mann gebracht!
Nur beim human-PC verkauft er jetzt noch zusätzlich an Impfpass! TB
Leser Kommentar
Berührt mich wenig, arbeite nach wie vor mit Win 7 Prof. läuft prächtig für mich. Die im System sind, da langt er sicher nicht ran, würde MS sehr schlecht bekommen. Widerspricht dem Grundsatz, genug ist nicht genug. Die Machtbasis von MS ist die Menge, reduziert sich die Menge, somit reduziert sich die Macht. Und das was recht bald kommen wird, schränkt ihn sowieso ein. Der Zeitfaktor ist nicht mehr auf seiner Seite, schon alleine durch fallende Nachfrage usw. Ich bin hier zuversichtlich, kein Weg zurück und aus diesem kann sich sehr entwickeln. Denn es gibt immer zwei Seiten, ansonsten bricht der Bogen.
13.01.2021
17:40 | tichy: Amazon, Google und Co: Die Löschorgien der Tech-Giganten
Die Hightechgiganten zeigen ihre Macht so deutlich, wie sie das noch nie getan haben. Sie unterbinden freie Meinungsäußerungen, schalten komplette Identitäten ab und stürzen Unternehmen in den Abgrund. Geschäftspartner wissen jetzt, worauf sie sich einlassen.
Auch hier ist bachheimer.com wieder einmal Vorreiter. uns ist JETZT noch nichts passiert, dafür hat uns ein Konzern 2018/19 fast platt gemacht! TB
19:36 | Maiglöckli
Maiglöckli´s Kommentar zur Löschorgie der big tech passend, will folgendes nur mal so am rande erwähnen:
Es gibt richtig große Unternehmen mit sehr, sehr, sehr, sehr, sehr sensiblen Daten von Mio. von Personen, die haben nur mehr wenig eigene IT-Speicherkapazitäten, die lagern quasi ihren ganzen sensiblen Datenbestand aus in die clouds der einschlägigen Anbieter als da sind. guckel, amazin, billiboys MS, etc......zwar mit vertrag aber recht und gesetz noch taugen möge jeder selbst entscheiden....
.....und die US kennt so gut wie keinen Datenschutz!
14:30 | ntv: Corona-App auf etlichen Android-Smartphones gestört
Die Nutzer der Corona-Warn-App des Bundes erhalten derzeit unter Umständen kein aktuelles Ergebnis bei der Risiko-Ermittlung. Am Mittwoch berichteten mehrere Anwender des Programms auf Twitter, dass die App nicht den Risiko-Status aktualisiere. Auf dem iPhone von Apple tauchte der Fehler hingegen nicht auf.
Ein Sprecher des größten europäischen Software-Konzerns SAP bestätigte auf Anfrage die Probleme: Zur Zeit sei es der Corona-Warn-App unter Android-Smartphones "in einigen Fällen" nicht möglich, einen Schlüsselabgleich durchzuführen. "Das liegt aktuell am Exposure Notification Framework unter dem Google-Smartphone-Betriebssystem."
Der Kolumbianer
Die Abnahme der Anzahl von Intensivpatienten kann natürlich viele Gründe haben, aber am wahrscheinlichsten scheint mir, dass es daran liegen könnte, dass die Mutation eben doch einen milderen Krankheitsverlauf zufolge haben könnte. Wenn dem so wäre, würde sich das Problem Covid von selbst erledigen.
Wenn sich die Intensivstationen leeren und weniger Menschen mit Corona sterben, spielt der Inzidenzwert keine Rolle mehr.
Dann könnte man nur noch mögliche Langzeitschäden und kommende Mutationen als Gefahr propagieren.
09:03 | fz: Wie das rechte Netzwerk Parler zur Schatzkiste für das FBI wurde
Das vor allem bei Trump-Anhängern beliebte soziale Netzwerk Parler hat eine fatale Woche hinter sich. Nach dem Sturm auf das US-Kapitol am 6. Jänner war schnell klar, dass Parler als Koordinierungsplattform diente. Google und Apple warfen die App aus ihren App Stores, wenig später beendete Amazon Web Services das Hosting der Website. Bevor sie offline ging, haben Hacker jedoch noch alle Daten darauf gesichert - auch um die Mitwirkenden am Kapitol-Sturm zur Rechenschaft ziehen zu können.
Wir können davon ausgehen, dass diese Methoden unter der neuen sinophilen Regierung in Washington intensiviert bzw. kultiviert werden! TB
12.01.2021
06:40 | SPON: So will Spahn die Corona-Mutationen aussperren
Gesundheitsminister Spahn will die Verbreitung der neuen Corona-Mutationen bremsen. Neben einer Testpflicht vor jedem Abflug aus Risikogebieten nach Deutschland möchte sein Haus auch die Mobiltelefone der Passagiere nutzen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will den Import der beiden neuen Corona-Mutationen nach Deutschland durch strikte Einreiseregeln bremsen.
Hätte man im Jänner/Februar vorübergehend die Flüge auch China eingestellt ... und Maßnahmen ergriffen wir Taiwan, wäre dieses Virus kein Thema. ...aber was rede ich Dussel, die haben es ja der WHO gemeldet und niemand hat zugehört, weil Taiwan ja zu China gehört. TS
00:51 | Ron Paul: The ‘War On Terror’ Comes Home
Last week’s massive social media purges – starting with President Trump’s permanent ban from Twitter and other outlets – was shocking and chilling, particularly to those of us who value free expression and the free exchange of ideas. The justifications given for the silencing of wide swaths of public opinion made no sense and the process was anything but transparent. Nowhere in President Trump’s two “offending” Tweets, for example, was a call for violence expressed explicitly or implicitly. It was a classic example of sentence first, verdict later.
Many Americans viewed this assault on social media accounts as a liberal or Democrat attack on conservatives and Republicans, but they are missing the point. The narrowing of allowable opinion in the virtual public square is no conspiracy against conservatives. As progressives like Glenn Greenwald have pointed out, this is a wider assault on any opinion that veers from the acceptable parameters of the mainstream elite, which is made up of both Democrats and Republicans.
Als wollte das Silikontal seine Aussagen zur Verengung des Meinungskorridors bestätigen, blockiert man Paul seit ein paar Stunden. RI
08.01.2021
15:53 | netzpolitik: Millionenstrafe gegen Online-Händler wegen Videoüberwachung
Wegen illegaler Videoüberwachung von Angestellten und Kund:innen soll notebooksbilliger.de mehr als zehn Millionen Euro Strafe zahlen. Der IT-Händler kündigte an, er werde gerichtlich gegen das Bußgeld der niedersächsischen Datenschutzbeauftragten vorgehen. Die Anwälte des Unternehmens feierten erst kürzlich einen Erfolg gegen eine andere Aufsichtsbehörde.
Hätten die gesagt, dass diese Überwachung wegen des Coronaschutzes durchgeführt wurde, sie hätten anstatt der Strafe einen Preis bekommen! TB
05.01.2021
17:52 | taz: Regierung plant Identitätsnummer: Eine Ziffer fürs Leben
Die Bundesregierung will eine einheitliche Personenkennziffer einführen, um die digitale Verwaltung zu erleichtern. Dies sei im Interesse der Bürger, betont Innenminister Horst Seehofer (CSU). FDP und Grüne lehnen das Vorhaben ab, da es die Bildung von Persönlichkeitsprofilen ermögliche.
Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge: das letzte Mal als große Teile der Bevölkerung (außerhalb von Gefängnissen) eine Nummer bekam, war wann? TB
02.01.2021
16:56 | Leser-Zuschrift zur "Impfpasspflicht"
Da sind den Herrschaften wohl ein wenig die Pferde durchgegangen? Solange sie viel zu wenig "Dosen" haben um überhaupt theoretisch Alle impfen zu können, kann es sowieso schon mal keine Bewegungseinschränkungen für Nichtgeimpfte geben.
Und sonst?
Gut: Ohne Führerschein darf ich nicht Auto fahren, ohne Hepatitis-Impfung lässt man mich nicht nach Asien. Alles gut und schön. Hier geht es jetzt aber um grenzüberschreitenden Verkehr innerhalb Europas? Da wollen wir den Ball mal ganz flach halten. Man muß ja nicht fliegen, und ein Hotel ist auch nicht unbedingt nötig, wenn ich mit nem Zelt nach Nizza fahre. Und da wird mich ja wohl auch weiterhin niemand nach der Impfung fragen wollen.
07:21 | Welt: „Der Staat muss Bewegungsprofile auswerten und nutzen dürfen“
Stefan Dräger ist der Chef des größten Herstellers von Beatmungsgeräten weltweit. Er warnt davor, im Kampf gegen die Pandemie nicht alle Mittel auszunutzen. Denn es gibt eine mächtige Antwort auf das Virus. Doch niemand traut sich, sie auszusprechen. Stefan Dräger macht den Kaffee in seinem Büro selbst. Der Ingenieur für Elektro- und Nachrichtentechnik hegt und pflegt seinen Vollautomaten. „Die Maschine ist schon 20 Jahre alt, das Zählwerk zeigt 11.220 Bezüge an“,
Der Staat muss nur Google und die Telefonanbieter bezahlen und er hat sämtliche Auswertungen die er sich wünscht. TS
16:30 | Leser-Kommentar
Jeder Bürger muß dann jeden Tag seinen Trampelpfad aufmalen. Den Wisch bekommt der Bürgermeister dann Abend 21:00 Uhr in seinen Kummerkasten gestopft welchen er dann in der Nacht auswertet…..
01.01.2021
09:05 | Krone: Wegen Gesichtserkennung 10 Tage unschuldig in Haft
Polizeibehörden in aller Welt - auch in Österreich - setzen auf Videoüberwachung und Gesichtserkennung, um Verbrechen aufzuklären. Doch Gesichtserkennungs-Tools sind nicht unfehlbar. Das zeigt ein Fall aus den USA, wo ein Unschuldiger zehn Tage im Gefängnis saß, weil er von einer solchen Software fälschlicherweise als Krimineller identifiziert wurde. Sogar seine vorzeitige Freilassung blockierte ein Algorithmus.
Schöne neue Welt ... TS