27.12.2019

12:46 | rt: Mehr als 97.700 Gebrauchtwagen gingen 2019 nach Serbien – Diesel aus Deutschland stark gefragt

Gebrauchtwagen aus Westeuropa sind in Serbien auch in diesem Jahr sehr gefragt – allen voran deutsche Marken wie Volkswagen, Audi oder BMW. Die meisten wurden auch direkt aus der Bundesrepublik eingeführt. Besonders beliebt waren jene mit einem Dieselmotor.

Deutsche Qualitätsarbeit ist weiterhin so gut wie überall gefragt, außer bei deutschen Politikern, wenn sie den Abstimmungsknopf drücken. AÖ

12.12.2019

10:20 | RAM "Lichtblicke"

Nachdem das CO2 Mastermind, die allseits beliebte Armageddon-Gretl, uns permanent mit Schuldvorwürfen zum baldigen jüngsten Gericht überhäuft, hält dieses wieder Erwarten einige sehr positive und ganz und gar nicht negative Überraschungen, für den Schuld- und Versündigungswahn immunen Autofahrer, parat:

1. FORD BRONCO is back. Endlich (pers. Anmerkung). Die frühen Broncos wurden von 1966–1977 und die großen Broncos von 1978–1979 und 1980–1996 produziert. Habe mich oft gefragt, wieso man dieses Erfolgsmodell, damals auch als Cabrio erhältlich, nicht wieder aufgreift.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ford-bronco-2020-erste-offizielle-infos/

 

2. SHELBY F-150 SUPER SNAKE SPORT
https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/shelby-ford-f150-super-snake-sport/
Die Daten sprechen für sich: Sprintwert von null auf 60 mph (96,6 km/h) in 3,45 Sekunden. Von null auf 100 mph (161 km/h) und wieder zurück zum Stillstand sollen nur 8,3 Sekunden vergehen.

Natürlich ersetzt er nicht den empfehlenswerten Porsche 911 Turbo, aber die Fahrleistungen können sich sehen lassen und transportieren kann man auch was. Aber das Beste: Er sollte mit der Einzelkabine vorsteuerabzugsberechtigt und Gretl zum Trotz, auch von der CO2-Ausstoß berechnenden Nova befreit sein. In Amerika ein richtiger bargain mit 84.400 Euro. In Europa muß man mit 22% Zoll, Transport und Typisierung etwas drauflegen, aber wir mit knapp 80 € KFZ-Steuer pro Monat reichlich entlohnt.

Bevor einige Langsamfahrer in Ihren bolschewistischen Kleinwägen jetzt Schnappatmung bekommen: Habt Mitleid, diese Autos wurden für die stark steigende Zahl an schwanzlosen Komplexlern mit ihren narzisstischen Persönlichkeitsstörungen (wie ich unlängst mich auf B.com habe belehren lassen:-))))) konzipiert und werden auch nur an diese verkauft. Zur Beruhigung des idR verkehrsbehindernd fahrenden, nahezu ungeschützt dem Rammschutz eines jeden SUV und PIckUp ausgesetzten und dadurch extrem verunsicherten Kleinwagenfahrers sei vermerkt: Bitte kämpft weiterhin für Recht und Ordnung mit maximal 50% der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, festem Tritt aufs Bremspedal vor der grünen Ampel, wildes Hupen beim gewagten Überholtwerden ab 10 km/h, Nichteinhaltung des eigenen Fahrstreifens bei mehreren Spuren, Blockieren wo es nur geht, massenhaft polizeilichen Anzeigen und GRÜN WÄHLEN!!!!!!!!. Zerstört den Klima-Rowdies den letzten Rest an Selbstbewusstsein. Kreaturen wie Gretl&Co werden es Euch danken - Ihr seid die Guten!

Und sollte mal die erzieherische Maßnahme eines provokanten Bremsmanöver vor der grünen Ampel in die Hose gehen, und Euch eine liebliche 5 Tonnen Seilwinde zärtlich ein Busserl am Hinterkopf verpassen, dann war die Kaltverformung Eures Kopfes nicht vergebens, da Ihr im Kampf fürs Klima gefallen seid. Solltet Ihr das überleben, dann betrachtet den Abdruck der Seilwinde als Ritterschlag für Eure Verdienste im Strassenverkehr und das Ergebnis eines verzweifelten Versuches eines gehemmten Psychopathen, neben seinem Benzinmonster, auch eine zwischenmenschliche Liebesbeziehung zu einem Kleinwagenfahrer herzustellen.

 

07.12.2019

14:46 | focus: Gegen den Strom:Autobauer verweigert sich E-Antrieb – die Kunden lieben ihn

Wer einen McLaren fahren möchte, muss mindestens 100.000 Euro auf den Tisch legen. Trotz der hohen Preise brummt das Geschäft. Den britischen Hersteller stört der drohende Brexit kaum. Und ein Elektroauto ist bei McLaren auch noch nicht in Sicht.

Die Briten waren in meinen kontinentalen Kinderaugen immer ein wenig anders, exzentrischer. Nach dem BREXIT-Ansinnen und McLarens Produktpolitik muss man eindeutig feststellen: "Exentrik ist die neue Vernunft"! TB

Kommentar des Einsenders
Es gibt sie noch, die Autobauer mit Hausverstand. McLarren beteiligt sich nicht an der irrwitzigen Entwicklung der E-Mobilität.

06.12.2019

19:16 | dc: So könnte die Zukunft unserer Mobilität aussehen - Schlange stehen mit Tesla

Kommentar des Einsenders
Viel Spaß an die Ökofaschisten und E-Fanatiker! So sieht sieht eure Zukunft aus :)! So sieht die Realität aus, zumindest ein kleiner Vorgeschmack aus Californien! Zum Niederknien!


15:41
 | infosperber: SUVs fressen alle CO2-Einsparungen von PKW auf

Mehr als ein Drittel aller verkauften Personenwagen sind SUVs. 39 Prozent aller Konsumenten weltweit kauften im vergangenen Jahr einen der Stadt-Offroader, wenn sie ein neues Auto brauchten, Tendenz seit Jahren steigend. Diese Zahl hat die Internationale Energieagentur IEA Mitte Oktober als Vorabmeldung zum «World Energy Outlook 2019» veröffentlicht. Die Agentur bewertet jedes Jahr den Weltenergiekonsum und prognostiziert in drei möglichen Szenarien die zukünftige Entwicklung.

Kommentar des Einsenders
Eine bekannte Verhaltensweise: Je geringer das Selbstbewusstsein, desto grösser der Panzer drumrum.

Ah, "Selbstbewußtsein" heißt des jetzt? TB

16:52 | Der Bondaffe
Das heißt im Fachjargon "narzisstische Persönlichkeitsstörung".

Ich hab was anderes gemeint! TB

18:23 | Leser-Kommentar
es gibt noch, bezogen auf die "bekannte Verhaltensweise" eine weitere Scheisshaus-Parole : "je kleiner das Pimmelchen/Piepmatz, desto größer der Neid auf die, die sich einen Panzer leisten können". Ich kann dieses dämliche, undifferenzierte SUV-Bashing langsam nicht mehr lesen, habe zwar noch keinen SUV-Panzer, mein nächster wird aber definitiv einer. Mit einem solchen kann ich dann auch besser Klugscheisser & Greta-Jünger plattwalzen - Ironie off !

04.12.2019

18:49 | ams: Rettet Mazda den Verbrennungsmotor? 7 Irrrtümer zu Skyactiv-X - Bloch erklärt #79 |

Der neue Skyactiv-X-Motor von Mazda soll den Verbrennungsmotor revolutionieren. Mit einer dieselähnlichen Verbrennung soll der Benziner auf äußerst niedrige Spritverbräuche kommen. Aber was genau steckt hinter dem Diesotto? Und welche Irrtümer gibt es dazu. Alexander Bloch erklärt die 7 größten Irrtümer zum neuen Skyactiv-X-Motor von Mazda.

01.12.2019

16:45 | ET: Carsharing hat wenig Erfolg – Deutsche setzen weiter auf das eigene Auto

Neue Mobilitätsangebote wie Car- oder Ridesharing sollen die Straßen entlasten. Doch Carsharing hat Autoexperte Dudenhöffer zufolge wenig Erfolg. Der Bestand von 20.200 Fahrzeugen entspreche einem Anteil von 0,04 Prozent aller Pkw. Unter den 2,46 Millionen Fahrberechtigten vermutet der Autoexperte viele „Karteileichen“.

Wenns freiwillig nicht geht, werden die Ökofaschisten wohl zur Keule greifen! TB

Die Leseratte
Soviel zu den Plänen der linken Ökofaschisten, den Individualverkehr abzuschaffen. Carsharing ist auch so ein Projekt, das in den urbanen Zentren mit gut ausgebautem öffentlichen Nahverkehr funktionieren mag, in der Fläche aber völlig unsinnig ist. So ein Auto nimmt man sich mal, wenn man etwas zu transportieren hat oder aus der Stadt rausfahren will, evtl. eine längere Strecke. Ich weiß auch von Firmen, die das Angebot nutzen, wenn ihre Mitarbeiter gelegentlich in der Stadt Aufträge zu erledigen haben. Wie unbedarf dieser Lobbyist ist, sieht man an der Idee, mehr Carsharing-Angebote aufs Land zu bringen. Auf dem Land braucht man das Auto, um zur Arbeit zu fahren und zum Einkaufen. Wie soll da Carsharing funktionieren? Beginnt schon mit dem Standort: Wo steht das Auto und wie kommen die Menschen dahin? Dann wären alle Car-Sharing Autos morgens zur selben Zeit gebucht und stünden dann 9 Std. auf einem Parkplatz herum. Hat der Typ darüber mal nachgedacht?

21.11.2019

12:12 | achgut: Warum ich für ein Tempolimit bin

Holland fährt nun tagsüber auf den Autobahnen mit Tempo 100. Die Mehrzahl der deutschen Autofahrer gibt inzwischen an, ein Tempolimit auf Autobahnen sei in ihrem Sinne. Gegner argumentieren gerne emotional, zuletzt sogar ministeriell. Argumente für das schnelle Fahren sind meines Erachtens leicht zu entkräften.

Die Lösung wäre doch ganz einfach: dank der unzähligen digitalen Überkopfwegweiser - zumindest in Österreich - könnte die Geschwindigkeitsbegrenzung wesentlich dynamischer gehandhabt werden: von 160 auf dreispurigen Straßen bei trockener Fahrbahn, über 130 bis 100, um bei erhöhtem Verkehrsaufkommen die Durchflußgeschwindigkeit zu erhöhen, bis zu Tempo 80 in emissionssensiblen Gebieten, seien die Emissionen Abgase oder auch Lärm. Jedenfalls ist es absurd, in den Bau einer Autobahn für höhere Geschwindigkeiten dementsprechend viel Geld zu stecken, um später die Höchstgeschwindigkeit deutlich abzusenken. AÖ

12:59 | Der Bondaffe
Dazu das neueste Witzchen von der Tempolimitfront. "Holland führt Tempolimit 100 ein. Gute Idee. Und wie sieht es außerorts aus?"
Es bleibt verwirrend. Vielleicht kann "der Graf Bobby" helfen
https://youtu.be/vsDJ1IlUcEs?t=81

13:01 | Leser-Kommentar
Werter AÖ, steigen wir doch auf Pferd um mit "Menthan-Kat." und automatischer Pferdeäpfel-Beseitigung. Das ist einfach und genial, so wie Windräder o.ä. Dreispurige Autobahnen mit Pferdefuhrwerken, bringen hohe Transportleistung, wobei die Höchstgeschwindigkeit relativ sekundär ist.

14:13 | Leser-Ergänzung
Hierzu gibt es einen guten Bericht: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-130-autobahn-fakten/ 
Und noch einer, der die Gefahr der durchaus auch gefährlichen Monotonie bei limitierten Strecken thematisiert.
https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/tempolimit-was-bringt-tempo-hundert-100.html  
Wie immer ist es wichtig genau abzuwägen, bevor man (schon wieder) ein Stück individueller Freiheit opfert.

14:38 I Der Hausphilosoph
versteht die Diskussion nicht. Dank der visionären Grüninnen und ihrer Gigabyte/Kobold-Kompetenz, ist das Tempolimit durch die neuen ökosozialen, klimagerechten, gendersensiblen Verkehrsmittel längst gelöst.

16:52 | RAM
Die Tempolimits haben rein gar nichts mit erhöhter Verkehrssicherheit zu tun, wenn schon, dann mit dem glatten Gegenteil: Ermüdung, Einschüchterung durch Strafandrohung und dadurch noch geringere Geschwindigkeiten als erlaubt, welche andere Verkehrsteilnehmer zu riskanten Manöver verleiten, minimale Abstandhaltungen und natürlich die Strafen selbst, die mittlerweile Km/h genau abgerechnet werden, sind die Folgen.

Tempolimits zählen ebenso wie extrem hohe KFZ-Steuern, idiotische Parkraumbewirtschaftung, keine Schaffung von ausreichend Garagenplätzen im öffentlichen Wohnbau, drakonische Strafen bei lächerlichen Delikten, schikanöse Verkehrskontrollen, gezielte Strategien zur Staubildung, lebensgefährliche Fahrradwege und Radfahren gegen die Einbahn, erlaubte linkslinke Demonstrationen zur Hauptverkehrszeit usw. dazu, den öffentlichen Verkehr, der sich nicht nur durch horrible finanzielle Defizite auszeichnet, sondern auch massiven Einbussen im Comfort, Sicherheit, Verfügbarkeit zu fördern und zu BEZAHLEN. Es wird alles getan, um den Individualverkehr den Leuten madig zu machen und ähnlich den unwürdigen Tiertransporten, diese in die stinkenden Öffis zu pferchen.

Es gibt auch noch eine Autowelt abseits der Gretls, Ökobolschewisten, polizeilichen Abzockereien und öffentlichen Staatsmadenbahnen. Wie lange es noch klar denkende Autoverkäufer mit leistbaren Angeboten für adäquate PKW´s, Pick-Up´s, SUV usw. geben wird, steht allerdings in den Sternen.

Nachdem ich anläßlich des „Pickerls“ mit meinem Pick-up beim Händler meines Vertrauens war und mein Stadtflitzer auch schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mich über potentielle Nachfolger aus den aktuellen Kollektionen an US-Pick-Up´s der Marken Chevrolet, Dodge und Ford erkundigt.

Der Trend in diesem Sektor geht eindeutig weg von der europäischen steuerbedingten Untermotorisierung hin zu einer zwar noch nicht optimalen, aber immerhin besser werdenden Motorisierung und Offroad-Tauglichkeit. Ich mußte über den Enthusiasmus des Verkäufers richtig schmunzeln, als er mir die Vorzüge einer adäquaten Motorisierung erklärte und ab 600 Nm richtig ins Schwärmen kam.

Seinen ökosozialen, klimagerechten, gendersensiblen Vorschlägen kann ich jedenfalls vieles abgewinnen:-))))))) was ich von der europäischen Strassenverkehrsordnung und Diskussion über Tempolimits nicht behaupten kann:

RAM 1500 CLASSIC MINOTAUR CREW CAB
https://www.peicher-automotive.com/car/ram-1500-classic-minotaur-crew-cab-short-bed-57-4x4-2019/
SHELBY F-150 OFFROAD SUPERCREW
https://www.peicher-automotive.com/car/shelby-f-150-offroad-supercrew-longbed-50-4x4-2018/

Also Leute, geniesst Eure Boliden und den zwar sehr eingeschränkten, aber immerhin noch vorhandenen, Individualverkehr!

17:49 | Die Leseratte
Dieser Tage wurde ja über das noch restriktivere Tempolimit in Holland berichtet. Diese hatten ja bisher schon ein Limit. Das Ergebnis war, dass die Holländer, sobald sie über die deutsche Grenze waren, das Gaspedal durchgetreten haben wie die Blöden und sich mal richtig ausgetobt haben. Selbst die LKW waren in Deutschland immer zu schnell unterwegs, das Bußgeld hatten sie abgezählt in Umschlägen dabei. Bei der heutigen Technik ist das vermutlich schwieriger geworden, aber "rasende" holländische PKW sind normal. Für die Menschen in Nordwestdeutschland ein bekannter Fakt, man erlebt es regelmäßig.

26.10.2019

10:07 | oe24: DAS ist der weltweit teuerste Parkplatz

12,5 Quadratmeter um knapp 900.000 Euro: So viel Geld hat ein Unbekannter in der chinesischen Finanzmetropole Hongkong für einen Parkplatz in einem Geschäftsgebäude gezahlt. Der Abstellplatz in der Exekutive-Zone (Vorstandsbereich) des 73 Stockwerke hohen Bürohochhauses "The Center" sei damit der weltweit teuerste, berichtete die Zeitung "South China Morning Post".

RAM
Dieser Preis spiegelt nur die Produktivität wieder und hat rein gar NIX mit Inflation zu tun😄😄😄😄💪💪💪💪👍👍👍👍Anlass für jeden Betongoldgläubigen sich wiedermal reich zu rechnen😂🤣🤣🤣😇😇😇

27.09.2019

18:23 | gfycat: It's a Jeep thing"

RAM
Wahrlich genial! Einfach erfrischend nach all dem Blödmanngeschwafel der unterbelichteten Schulschwänzer und Weltuntergang beschwörenden Klimasektierer.

18:24 | Den irrtümlich hier verlinkten Repo-Artikel haben wir in der "drohende Kollaps" übertragen! TB


13:34 | ZDF HD planet e Der wahre Preis der Elektroautos

Umweltdokumentation, Deutschland 2018ŠElektromobilität gilt als Heilsbringer: umweltfreundlich, sauber, nachhaltig. Doch die notwendigen Rohstoffe für die Akkus sind knapp und stammen oft aus problematischen Quellen.ŠBesonders die Rohstoffe Lithium und Kobalt machen Probleme. In Südamerika werden immer mehr Fabriken in ökologisch sensiblen Regionen hochgezogen. Sie verursachen schwere Umweltschäden. Im Kongo fördern Arbeiter oft unter unmenschlichen Bedingungen Kobalt.

RAM
Guter Bericht: Ja, das Elektroauto tötet Mensch, Tier und Natur, leider nicht nur die idiotischen Zeitgeist-e-Altruisten, die zufällig von einem mit 1000 Ampere geladenen und in Brand geratenen Akku unterm Allerwertesten gegrillt werden, während sie verbrauchsoptimiert, ohne Klimaanlage, auf der Autobahn dahin schleichen.  
Da lob ich mir die moderne Technologie des alten Selbstzünderprinzips: Was der fortschrittliche Diesel alles kann:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/ 
Stimmt es, dass heutige Diesel so sauber sind, dass sie sogar die Umgebungsluft reinigen? Wir haben nachgemessen, was bei aktuellen Selbstzündern hinten rauskommt – mit erstaunlichem Ergebnis.

15:55 | Leser-Kommentar
Wird da gezeigt, wie Kobolde Kobolt abbauen? ;-)))))))))))

07:02 | BAZ:  Polizei-Tesla geht der Saft aus – während Verfolgungsjagd

Bei der Jagd auf Täter können Sekunden entscheidend sein – aber auch genügend Treibstoff. Das hat eine Patrouille in Kalifornien auf die harte Tour gelernt. Im denkwürdig schlechtesten Moment ist einem Polizeifahrzeug in Kalifornien der Strom ausgegangen. Das Elektroauto der Marke Tesla musste daher inmitten einer Verfolgung die Fahrt abbrechen, wie «CNN» berichtet.

Tesla sind schöne Autos ..... für die Steckdose, Garage oder für kleine Wochenendausflüge. TS

26.09.2019

11:31 | eike: Fridays For Hubraum

Gestern rief mich ein Kollege an und machte mich auf eine „skurile“ Bewegung aufmerksam. „Die Ruhrbarone berichten über eine Facebook-Gruppe, die sich Fridays for Hubraum nennt“. Als bekennender Brumm-Brumm-Liebhaber war mir der Name gleich sympathisch. Die Ruhrbarone meldeten: „Mögen viele Medien sich in der Berichterstattung über Fridays for Future überschlagen, auf Facebook liegen die Petrolheads vorn. Spielend gelang es innerhalb weniger Tage der erst am 22. September gegründeten Facebookgruppe Fridays for Hubraum an ihrem ökologisch korrektem Gegenstück Fridays for Future mit 74.484 Mitgliedern zu 74.102 Followern vorbeizuziehen“

Silverado
Fridays for the future of displacement sollte man den internationalen Ableger nennen.
Sofort wäre ich dabei, hätte ich denn einen FB-account.
Silverado (5,3 L bze 351 ci)

10:08 | e-m: Was ist eigentlich so besonders am Elsbett-Motor?

DER" Elsbett-Motor hat mittlerweile Berühmtheit erlangt, doch hatte die Firma Elsbett Konstruktion damals nicht nur diesen Motor entwickelt. Es gab Motoren mit einem Zylinder bis vierzehn Zylindern, kleine Motoren für Pkw und Stromerzeuger, größere für Lkw und auch sehr große Motoren für Stationärbetrieb oder Schiffe. Es wurde sogar ein Flugzeugmotor (Vierzehnzylinder-Taumelscheiben-Motor) gebaut.

Kommentar des Einsenders
Hier mal ein Link zu einer Angelegenheit, die planmäßig mit "Verschwörungsmethoden" abgewürgt wurde, aber heute aktueller denn je ist!
Seiner Zeit w e i t voraus und heute wills immer noch keiner bauen.

12:19 | Leser-Kommentar
Kann dem Leser zu zustimmen. Ich habe mich damals sehr stark für den Motor gemacht bzw. die Firma Elsbett gemacht, welche ja nicht weit von Nürnberg weg ist. Ich habe mich daran sogar über Aktien beteiligt. Der Einsatz ist weg. 2009 war Schicht im Schacht. Es kam keine ausserordliche Hauptversammlung mehr. Die Sache war gekillt. Der Redaktion von TB liegt das letzte Schreiben der ELSBETT Aktiengesellschaft vor. Die Aktie selber wurde nie an der Börse gehandelt.

25.09.2019

10:50 | cj: GRETA KANN EINPACKEN - FRIDAYS FOR HUBRAUM IST DA!

Seit einigen Tagen existiert in den sozialen Medien eine Gegenbewegung zu FFF und sie hat einen regelrechten Ansturm an begeisterten Menschen zu verzeichnen - Fridays for HUBRAUM!

Ich bin seit gestern Mitglied und ermutige alle b.com-Leser (was wir normalerweise nicht tun), da beizutreten.
Unsere Hubraumspezialisten RAM, Silverado und den Goldguerilla hab ich in dieser Gruppe leider noch nicht gefunden - bin aber überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist! TB

Kleine Korrektur: soeben habe ich eine Mail von gestern entdeckt, wonach RAM selbstverständlich ein Befürworter dieser absolut sinnvollen Bewegung ist! TB

PPS: RAM hat mir telefonisch ausgerichtet "unter 5,5 Liter Hubraum V8 mach ichs nie" Aktuell hat er im pravaten Fuhrpark (Stadtflitzer, Nahverkehr) 5,5 und 5,7 l ! TB

11:51 | Der Schwermetaller
Fridays for Hubraum: Das ist ja nur noch cool. Der Zulauf zeigt, daß man hier genau den Punkt getroffen hat. Richtig so, es wird höchste Zeit den Politfiguren klarzumachen, daß jetzt Schluß mit Lustig ist. Es heißt doch immer ein kleines Ereignis kann der Auslöser etwas größeres sein. Vielleicht wird es ja was. Die 5,7 Liter Hubraum bei RAMs vernünftigem Fuhrpark deuten auf HEMI und Dogde Ram hin. Ein schönes Auto. Ein kleiner Widerpruch trotzdem: der 5,0 Liter V8 im Mustang ist auch nicht schlecht.

12:18 | Leser-Kommentar
Danke für die Information. Ich bin gerade der Gruppe beigetreten!
An alle Leser: Wer die Schnautze voll hat tritt bitte der Gruppe bei. Man muss ja keine privaten Infos bei "Gesichtsbuch" hinterlassen.

12:49 | M
Dann ist die Viper mit ihren 8-8,4L 10Zylinder ziviler Ungehorsam? Her damit und immer schon durch den Klappenauspuff atmen.

15:41 | Maiglöckchen
nicht umsonst ist die DE-Autoindustrie die Schlüsselindustrie in DE..sammelt sie doch viele kluge Köpfe ein.
Die öffentliche Proklamation von VW und Daimler der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen hat sie in der Hoffnung auf ähnliche Subventionen wie für die alternativen Energien, den Grünen näher gebracht. Gleichwohl wird die DE-Schlüsselindustrie ihre bisher erfolgreichen Pfründe nicht kampflos aufgeben, deshalb "fridays for hubraum".
In einem Wirtschaftskrieg um weitgehend gesättigte oder kurz vor einem Kollaps stehende Märkte (DE, Jp = gesättigt, CHN - die Städte kollabieren im Smog) muß man sich schon was Besonderes einfallen lassen. Warum also keine Anleihen beim Militär machen, dessen ex-Angehörige ja schon vielfach in den Unternehmen vertreten sind, eine Zangenbewegung um den Konsumenten einzukesseln.
Die ALternative wird dann zukünftig lauten: "du kannst ein E-Mobil kaufen (das du zum Großteil selbst subventioniert und uns einen schönen Gewinn beschert hast) und erhälst dafür ein reines Umweltgewissen - oder du kannst ein geiles Auto kaufen, hast deinen teuren Spass damit und spülst uns ebenfalls einen kräftigen Gewinn in die Kasse.
Es tobt der Krieg um die Kohle der Konsumenten.....und da die dank der staatlichen ReGIERungen immer weniger in der Tasche haben, wird der Krieg immer heftiger - und wer sehen will - auch immer offensichtlicher.

18:15 | Der Schwermetaller:
ein schöner Kommentar zur neuen hubraumstarken Bewegung.  https://www.eike-klima-energie.eu/2019/09/25/fridays-for-hubraum/

24.09.2019

18:26 | youtube: Jeremy Clarkson vs 'The Brutus' Bomber BMW

Stelle mir gerade den "Brutus" beim nächsten Schulschwänzer-Freitag vor, herrlich! HP

20.09.2019

06:14 | Welt:  Rowdy oder Rentner – wer die SUVs wirklich fährt

Das Vergleichsportal Verivox hat Versicherungsdaten von Kfz-Policen ausgewertet. Die Daten zeigen, welche Autofahrer die wahren Verkehrssünder sind. Tatsächlich offenbaren die Daten für SUV-Fahrer ganz spezielle Ergebnisse – aber andere als gedacht.

Fluchtursache SUV ... Österreich könnte die SUV-Flüchtlinge aufnehmen. Gebt Seehofer die Bootsflüchtlinge und Österreich die SUV-Flüchtlinge. TS

19.09.2019

18:52 | postillon: Sensation auf der IAA: Erster SUV mit Reservewagen im Kofferraum vorgestellt

BMW hat heute auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA das neue Modell BMW X8 vorgestellt. Die größte Neuerung des ab 2020 im Handel befindlichen SUVs dürfte wohl der neue Reservewagen im Kofferraum sein.

RAM
Leider nur eine satirische Fiktion. Die Welt könnte so schön sein… Ein Autoparadies, welches den grünen Todesengeln der Autoindustrie zu vergönnen wäre.

16.09.2019

11:36 | welt: Auf den Schildern steht „FCK SUV“, „Ich hasse Autos“ und „Schwule gegen SUV“

In den frühen Morgenstunden, am ersten Publikumstag der IAA, läuft das Publikum teilweise recht planlos auf dem Gelände herum. Alle Zufahrten gesperrt. Eine Ameisenstraße von Menschen ist auf der Suche nach einem Eingang. Am Samstag ist die IAA eine IAA ohne Straßenverkehr – wenn man von den Polizeiautos absieht, die die Straßen rund ums Messegelände bewachen.

RAM, literarisch gebildet
Hass ist der Turbo der grünen Bessermenschen! Dazu kann man nur wie folgt zitieren:

Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen
Und schrieen sich zu ihre Erfahrungen,
Wie man schneller sägen könnte, und fuhren
Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
Schüttelten die Köpfe beim Sägen und
Sägten weiter.
– Bertolt Brecht, Exil, III

14.09.2019

11:07 | ar: “ICE-ing”: Wenn Tesla-Hasser Supercharger blockieren

Elektroautos sind in der Lage, starke Emotionen zu provozieren – sowohl positive, als auch negative. Diese Erfahrung müssen Tesla-Fahrer in den USA immer wieder machen. So auch eine Amerikanerin, die ihr Model S an einem Supercharger im US-Bundesstaat North Carolina aufladen wollte: Truck-Fahrer blockierten mutwillig den Großteil der Ladestationen und schüchterten die Frau mit “f*** Tesla”-Rufen ein, bevor sie von Angestellten der angrenzenden Tankstelle gebeten wurden, das Gelände zu verlassen.

13.09.2019

15:00 | rtl: E-Bike-Akku fängt Feuer und setzt Wohnhaus in Brand

Ein im Innenhof abgestelltes Elektro-Fahrrad hat am Donnerstagnachmittag ein Wohnhaus in Mainz-Hechtsheim in Brand gesetzt. Die Wohnungen sind durch das Unglück vorübergehend unbewohnbar.

Die Leseratte
Gegen SUVs wettern, aber nicht nur E-Autos sondern schon ein simples E-Bike kann lebensgefährlich sein für die ganze Nachbarschaft.

15:26 | Der Ungarn-Korrespondent
lass die Akus ein paar Jahre alt werden und ihr werdet sehen wieviele von den Prestige Bezogene E-Schrott abfackeln werden. Es gibt einige Artikel darüber, dass die E-Akkus Feuer fangen und dadurch tatsächlich gefährlich sind. Googelt mal nach Dieselfahrzeug Brand, siehe da kein Eintrag! Komisch oder?
Sollten mal die Grünen darüber nachdenken.
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_45994834/wieder-ein-tesla-abgebrannt-so-gefaehrlich-sind-elektroautos-.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-feuer-tesla-shanghai-2019/


09:11
 | ppq: Von wegen töten: So segensreich wirken SUVs

Spätestens der schwere Unfall mit vier Toten in Berlin hat nun eine Diskussion darüber ausgelöst, ob Autos, die nicht der Bauart SUV entsprechen, grundsätzlich aus dem Verkehr entfernt werden sollen. Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, forderte im "Tagesspiegel" rasch umsetzbare Maßnahmen. Ein Blick auf die Statistik der Verkehrsunfalltoten (oben) zeige, dass erst der Erfolgszug der Sport Utility Vehicles zu einer spürbaren und nachhaltigen Senkung der Opferzahlen im Straßenverkehr geführt hatte.

Die Wiener Partie (Silverado, Goldguerilla und RAM) stehen ja schon seit Jhren auf dem Standpunkt, dass die "großen Kisten" ja den Gedanken der Grünen vorantreiben, mit filgendem Gedankengang
Je größer der SUV, desto höher der "fossile Verbrauch", desto schneller werden die Fossilen ausgehen und wir alle fahren dannach mit Sonne oder Elektrik! TB

23.08.2019

16:22 | oe24: So unbekümmert fuhr eine Frau auf einem Ferrari durch Ibiza

Ein Nackt-Video lässt momentan die Wogen auf der beliebten Urlaubsinsel Ibiza hochgehen. Am vergangenen Sonntag fuhr ein 42-jähriger albanischer Lenker eine nackte Frau auf seinem Ferrari 458 Spider spazieren. Der Fahrer konnte inzwischen ausgeforscht werden. Ihm drohen nun eine Strafe von bis zu 1.000 Euro sowie ein mehrmonatiger Entzug seines Führerscheins.

Die Frau nackt am Autodach! Muß ein Feminist sein!
Der gute Mann ist sicher ein wichtiger Manager, der ganz legal die Kohle für Frau und Auto verdient hat. Schön zu sehen, dass Albanien den großen Sprung nach vorne geschafft hat und echte Geschäftsmänner international agieren können. TB

22.08.2019

20:15 | FAZ:  Was uns nach den E-Tretrollern erwartet

Noch hat sich Deutschland nicht an die E-Tretroller gewöhnt, da kommt schon die nächste Innovation aus Amerika: Die E-Buxe könnte den Straßenverkehr revolutionieren oder noch mehr belasten. Eine Glosse.

...... nach den Unfallzahlen ein paar E-Rollstühle? Menschen die versuchen auf den Beinen zu gehen? Kinder die bei leerer Baterie weinen, weil sie in ihrer Beweglickeit eingeschänkt sind? TS

17:22 | orf: Tiroler Ur-Porsche soll Millionen bringen

Ferdinand Porsche wollte mit dem Typ 64 seinen Traum von einem Sportwagen umsetzen und gleichzeitig auch zeigen, was in dem Käfer steckt. 1939 baute er auf Basis des Volkswagens den Typ 64. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 160 km/h gelegen haben. Im Inneren ist der Wagen sehr klein und zeigt dort auch deutliche Ähnlichkeit mit dem Käfer. Das Auto ist auch als Berlin-Rom-Wagen bekannt: Er war für das 1.500 Kilometer lange Rennen von Berlin über Tirol zum Brenner und dann nach Rom gedacht.

17:40 | Monaco
Boxer-Motor ausbauen, ein Segel ´drauf basteln´ mit einem Konterfei der Hl. Gretl.....so findet sich gewiss eine spendengesponsorte NGO, welche das Mindesgebot von 20 Mio. stemmt.....

09:03 | curioctopus: Wo enden die unverkauften Autos? Hier die beeindruckende Fotos der Autofriedhöfe

Die Automobilhersteller bringen jährlich mehr neue Autos auf den Markt, als nachgefragt werden. Dadurch entsteht ein Überschuss, der schwer zu entsorgen ist. Was passiert mit diesen überschüssigen Autos? Überall auf der Welt gibt es richtige "Autofriedhöfe"... Die Bilder sind beeindruckend und lassen uns nachdenklich werden in Anbetracht der Verschwendung.

Die verheerenden Folgen einer verfehlten Wirtschaftsideologie, die glaubt, über die Nachfrage (billiges Geld) einen nie endenden Boom erzeugen zu können! TB

09:44 | Leser-Kommentare
(1) Monaco: irgendwo in der Sahara zwischengelagert, wunderbar......heute erfreut sicht manch einer eines ´Scheunenfundes´.....in 50 Jahren gibts dann ´Wüstenfunde´.....

(2) Ich halte die Bezeichnung "Autofriedhof" nicht für zielführend, da das Wort "Friedhof" eigentlich mit verstorben, alt, Alt-PKW, nicht fahrtüchtige und ausgeschlachtete PKW usw. verbunden wird. Das sind Neuwagen, welche zu sterben dort abgestellt wurden, sogzusagen ein "Altersheim" für neu erschaffenes. Und das betrifft sicherlich nicht nur KFZ. Auf der andere


10:08 | Leser-Kommentar zum Bugatti von gestern

Was der geneigte Herr „Dodge RAM“ an diesem Bugatti Chiron so toll findet, erschließt sich mir nicht, außer daß er selber solche Monster mag und fährt. (Da auf eigene Kosten, soll es mir recht sein.)  Alleine der Mangel an Rohstoffen in Europa wird uns zwingen, energie- und antriebstechnisch effizienter und unabhängiger zu werden. (Das dabei gerade in DE, aber auch allgemein in Europa und auf der Welt fast alles falsch läuft, ist eine andere Sache.) Ich oute mich als Fan des „seriellen Hybrids“, also einer an die neuesten technischen Errungenschaften angepaßten Version des legendären k&k Systems Lohner-Porsche „Mixte“. (Das bißchen Nostalgie nehme ich für mich in Anspruch.) Und siehe da, die Vergangenheit wird gerade wieder belebt: https://www.austrodaimler.com/  Der neue Bergmann von Austro Daimler – ja, die gibt es wieder (!) – leistet das selbe wie der Bugatti, aber zu einem Bruchteil des Verbrauches.

11:56 | Leser-Kommentar zum Beitrag darüber
Werter Leser, ich bin zwar keiner der sein Auto zum Hobby macht, doch Bruchteil des Verbrauches ? Wie sie vielleicht Wissen muss man Strom erzeugen, das kostet Energie, (Verbrauch) diesen Strom leitet man dann unter Energieverlusten in die Batterie um diese zu laden.
Hier kommt es wieder zu Energieverlusten. Die Batterie muss hergestellt werden, unter zu Hilfenahme von Rohstoffen die man abbauen muss usw. Das ist mit merkbaren Energieaufwand verknüpft. Und zur Krönung haben wir das Gewicht der Batterie selber, und wenn sich das Gewicht es Fahrzeuges erhöht, braucht man mehr Energie um es zu bewegen. Und dann haben wir noch was, diese Batterien tragen einen Gefährungsfaktor in sich, welcher nicht kalkulierbar ist. Die Batterie lässt nicht löschen, sondern nur abbrennen bzw. kontrolliert in Wasser ersäufen.
Und zu allen Überdruss haben wir noch keine Batterietechnik, welche sich mit einem Verbrennungsmotor messen kann, da die
Energiekapazität unzureichend ist, weder die Kraftwerksleistung noch die Infrastuktur für einen Massengebrauch vorhanden ist. Vom Preis will ich gar nicht sprechen. Und der von Ihnen angepreiste Hybrid braucht trotzdem einen Verbrennungsmotor. Man sattelt dadurch auf eine bewährte, ausgereifte Technik zusätzlich etwas auf, was eigentlich gar nicht braucht, was wiederum massiv Energie und Rohstoffe kostet. Ich bin mal wieder fasziniert, das nennt man Logik im 21 Jahrhundert ?!

21.08.2019

17:44 | focus: Bugattis Neuer kostet acht Millionen Euro und hat 1600 PS

Wem ein Bugatti Chiron zu gewöhnlich ist und wer das Unikat "Voiture Noire" in diesem Frühjahr nicht bekommen konnte, könnte an sich beim Sondermodell Centodieci zuschlagen. Doch leider sind auch diese zehn exklusiven Hypersportwagen bereits vergeben.

Schöner kann man "Fuck you Greta" nicht ausdrücken! TB

RAM
Vernünftige Antwort auf die Lüge vom sauberen Elektroauto und implizites Statement zur C02-Kirche und ihren Greta-Aposteln.

10.08.2019

14:02 | heise: Keine echte Verkehrswende: Studie entblättert den "Carsharing-Mythos"

Der Carsharing-Markt boomt – vor allem in den Großstädten. Laut einer Studie ist der Hype aber ungerechtfertigt: Nachhaltig geht anders.

02.08.2019

13:58 | oe24: Demente Frau fuhr mit Tempo 50 auf Überholspur

Mit konstant rund 50 km/h war am Donnerstag eine 65-jährige Autolenkerin auf der Südautobahn (A2) von Wien in Richtung Norden unterwegs - ständig am dritten und später vierten Fahrstreifen. Die Polizei folgte der Frau lange Zeit mit Blaulicht und Folgetonhorn, konnte sie aber zunächst nicht zum Anhalten bewegen. Ein Amtsarzt stellte bei der Seniorin eine schwere Demenz fest.

RAM
Nur eine Demente? Nach meinen Erfahrungen hat die Demenz auf der Überholspur bereits epidemische Ausmaße!

Der Frau kann geholfen werden. Ihr fehlte nur der passende Wagen.... Hilft sicher auch gegen Demenz, alleine ob´s ihn auf Rezept gibt, ist fraglich. HP

17.07.2019

17:26 | oe24: Amokfahrt mit 195 km/h – 50-Jähriger eingewiesen

Ein psychisch Kranker ist am Mittwoch vom Wiener Landesgericht nach einer Amokfahrt, bei der er am 28. Dezember 2018 mit seinem Auto bei einem Tempo von bis zu 195 km/h andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hatte, in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden.

RAM
Richtig! Langsamfahrer gehören aus dem Verkehr gezogen:

24.06.2019

08:58 | focus: Tirol schickt mehr als 1000 Autofahrer zurück

In Tirol hat die Polizei am Wochenende die neuen Fahrverbote auf Ausweichstrecken entlang der Brenner- und Inntalautobahn durchgesetzt. Hunderte Autofahrer mussten umkehren. Am Sonntag kontrollierten die Beamten bei Innsbruck den Rückreiseverkehr aus dem Süden an vier Autobahnausfahrten. Trotz heftiger Kritik aus Bayern will Tirol die Transit-Fahrverbote für stark befahrene Nebenstrecken noch ausweiten.

23.06.2019

17:28 | ET: Trend zum SUV ungebrochen: Erstmals mehr als eine Million SUV-Neuzulassungen 2019

Der Trend zum SUV ist in Deutschland ungebrochen: Erstmals wird die Zahl der neu zugelassenen Geländewagen in diesem Jahr die Grenze von einer Million Fahrzeugen überschreiten, wie eine Analyse des Autoexperten Friedrich Dudenhöffer ergab.

Das ist doch völlig logisch! Schliesslich müssen die Herren und Damen Schulschwänzer von den Eltern standesgemäß und selbstverständlich airconditioned in die Schule, in die Ballettstunde und zu diversen Umwelt-Demos gebracht werden. Und vor allem am Weg zur Demo braucht man Platz im Auto, ansosnten haben die CO2-Schilder ja keinen Platz. Da kann man als besorgter Grünvater schon in die ideologische Zwickmühle geraten.
Dafür gibt's demnächst aber Abhilfe. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Audi noch heuer den Q7 und Q5 in der neuen Greta-Edition mit außen angebrachten Zöpfen anbieten - um ein Zeichen gegen den Klimawahnsinn zu setzen! TB

17:34 | Die Leseratte
Kann etwas den linken Unsinn der Klimapanik besser beschreiben als das? Die Deutschen kaufen immer mehr SUV, ungedachtet des medialen Dauerfeuers und Warnungen, dass in wenigen Jahrn die Welt untergeht. Scheint den meisten doch eher an der Rückseite vorbei zu gehen.

18:28 | Eri Wahn
Und ich bin mir sicher, daß es hier nicht nur einen statistischen sondern sogar einen kausalen Zusammenhang zwischen GrünInnen-Wähler und SUV-Fahrer gibt: Das Kreuzchen bei der Öko-Sekte blinkt, der SUV jetzt plötzlich nicht mehr stinkt! Ich kenne selbst solche Leute ...

18:29 | Leser-Kommentar
Für die SUV Schwemme gibt es eine einfache Erklärung: Immer mehr ältere Leute. Im Artikel steht es ja, dass das gar nicht so riesige Dinger sind, die in erster Linie beliebt sind. Vielmehr steht die Kundschaft Schlange für relativ kurze, dafür hohe PKW, die den Passagieren einen einfachen Ein- und Ausstieg erlauben und dazu eine aufrechte Sitzposition. Bei den Zulassungen von SUVs in der GLK Größe und Vans wie der B-Klasse (=technisch und im Verbrauch mehr oder weniger gleich) sind Rentner erheblich überrepräsentiert.
Bei Telepolis erschien dazu gestern auch so ein furchtbarer Geiferartikel gegen die SUV fahrenden Ökonazis. Selbstverständlich musste man erst einen Blick in die Leserkommentare werfen, um dahingehend aufgeklärt zu werden, dass SUV perfekte Rentnerautos sind und zu einem Großteil eben nicht Helikopterpads für überfürsorgliche Mütter oder Penisverlängerungen für Leute, die kein Porsche mögen.
https://www.heise.de/tp/features/SUVs-Botschaft-von-Ruecksichtslosigkeit-Herrschsucht-und-vermeintlicher-Ueberlegenheit-4451981.html

20.05.2019

15:48 | RAM "Und plötzlich ist ganz Österreich Ibiza - auch mein Hund"

Alle reden von Ibiza. Aus diesem Grund hab ich für meinen Hund B. die Cabriobrille Ibiza black bestellt. Die wird er bei seinen Verhandlungen in Oligarchenvillen als Tarnbrille verwenden. Blonde Heinoperücke inklusive!

Werter RAM, darf ich das beigelegte Bild vom Hund auch verwenden?

RAM antwortet
B. legt mehr wert auf Diskretion als andere wichtige Persönlichkeiten, welche, wie wir wissen, wesentlich freizügiger mit Ihrer Identität umgehen, obwohl sie gar keine Identitären sind:-)))))) Aus diesem Grunde ersuche ich das Bild mit Balken vor den Augen und Änderung des Namens, mit Anmerkung, dass dieser der Redaktion bekannt ist, zu veröffentlichen.

Hier sehen Sie nun wunschgemäß RAM's Hund "Horst-Heiko" (Name der Red bekannt aber von selbiger geändert)
Die Couch auf welcher Horst-Heiko Platz genommen hat, ist die Originale vom Ibiza-Video Marke: Fake-Oligarch
Bild rechts: Hundebrille Ibiza black (die ursprüngliche Farbe der ÖVP, zu der sie nach Kurzens Scheitern auch zurückkehren wird)TB

Bildschirmfoto 2019 05 20 um 15.47.50    Bildschirmfoto 2019 05 20 um 15.52.35

12.05.2019

13:46 | krone: Aus dem Weg! Hier rollt der „Bentley-Panzer“ an

Ein russisches Mechanikerteam hat einen Luxusschlitten zu einem Panzer umgebaut: Der Bentley bekam statt Reifen Gleisketten verpasst. Damit wurde die edle Karosse äußerst geländegängig gemacht. Der „Ultratank“ lässt sich so wie ein Militärfahrzeug steuern. Hügel, Schotterstraßen sowie Schlamm auf der Fahrbahn überwindet der Panzer-Bentley mit Leichtigkeit, wie ein Video beweist.

26.04.2019

08:37 | Leser-Zuschrift "Geburtstagsgeschenk für b.com, goldguerilla, RAM und Silverado"

Alles Gute zum dritten Geburtstag.Die Zeit vergeht sehr rasch.
Als Geschenk habe ich ein Video über den Cadillac Eldorado Cabrio Bj.1972,V8,mit 8,2 Liter Motor!! Der damals grösste je in einem PKW eingebaute Motor! Länge des Auto: 570 cm! El Dorado heißt "das Goldene", ein sagenhaftes Goldland in Südamerika.

Dann kam die Ölkrise und auch in den USA wurden die Motoren etwas kleiner. Ich habe das Glück so einen Eldorado zu besitzen.Ich liebe es an schönen Wochenenden gemütliche Ausfahrten zu machen. Wenn Touristen oder Besucher unserer Stadt dieses Auto sehen sind sie der Ohnmacht nahe. So ein Unterschied zu Mainstream Autos.Fragen wie "was sauft der" werden mit "weniger wie ich" beantwortet.

Dieses Video ist sicher auch für deine Freunde Goldguerilla, RAM und Silverado interessant. In diesem Sinne ,danke für die Arbeit und auf die nächsten Jahre.

09:40 | Leser-Ergänzung
..folgende Modelle: Jaguar, MGA, Triumph Spitfire, Austin Healey, natürlich VW-Käfer, Jeeps, alle Oldtimer + als absoluten Liebling den MORGAN. Here we go:
https://www.erclassics.de/jaguar-xk8-2000-j7858/
https://www.erclassics.de/jaguar-xk140-1956-j1240/
https://www.erclassics.de/triumph-spitfire-1970-t34/
https://www.erclassics.de/excalibur-seriesiv-1982-e1412/
https://www.erclassics.de/austin-healey-3000-1967-a1081/
https://www.erclassics.de/mg-mga-1959-m1537/
https://www.erclassics.de/volkswagen-beetle-1975-v1941/

10:53 | RAM

Bildschirmfoto 2019 04 26 um 10.55.48
Die Glückwünsche gebühren zu 100% dem Thomas, der unablässig am Erfolg vom B.com arbeitet. Mit seiner hochqualifizierten und ernsthaften Breitbandinformation schafft er es, ohne der vom Mitbewerb bekannten Drohungen, Bissigkeit und Verbitterung, allerdings mit einem erfrischenden Augenzwinkern und Schmunzeln, sachlich, objektiv und pointiert Leser zu Freunden und Unterstützern zu machen.

Natürlich gratuliere ich auch recht herzlich zum dritten Geburtstag und begehe diesen stilgerecht ganz im Sinne von „Motor und Survival“ mit der Eröffnung der Sommersaison mit meinem Cabrio: Mercedes SL 500, 8 Zylinder, 5.461 cm3, 387 PS, 0-100 km/h: 5,4 s, Vmax: 250 km/h, Verbrauch: 12,3 L/100 (bei mir allerdings ca. 18L:-)))), CO2 Emmision: 291 g/km (Keine Ahnung, ob das viel ist).
PS: Ehemals von Mercedes-Benz als Pressefahrzeug (Bilder für Fachzeitschriften und Magazine) und für das Mercedes-Benz-Museum als Ausstellungsfahrzeug (ca. 8 Jahre) gebaut und verwendet worden.

Unglaublich schönes Fahrzeug - leider müssen wir jetzt vom Mittwochstreffen z'fuaß hamgehen. Auf Grund des outstanding Charakters dieses Schmuckstückes sei es RAM jedoch vergönnt und ich kann die Mittwochs-Pizza gleich besser verdauen! Danke RAM - Danke Mecedes! TB

24.04.2019

18:26 | oe24: 37-Jähriger rast mit 190 km/h in 80er-Zone

RAM
Mein Gott, vielleicht ist er so geschlichen weil sein Auto untermotorisiert ist und nicht mehr hergibt! Also bitte keine Aufregung! Ist jedem schon mal passiert!

18:39 | Silverado
Ram, bist du’s? Schaust eh jünger aus, als du bist, aber gleich Dokumentenfälschung?


17:45
 | caranddriver: The Jeep Five-Quarter Concept Channels the Brand's Military History

RAM
Vernunftcabrio leider noch im Konzept Stadium: Bei diesem Anblick wird mir klar:
1. Die Cabrio-Saison ist eröffnet (bei mir ganzjährig)
2. Je kaputter die Welt und je höher die Kriegsgefahr, desto vernünftiger die Pick-Up´s
https://www.youtube.com/watch?v=hQ2aREtb3OI

22.04.2019

07:35 | motorblock: Must Watch Stadium SUPER Trucks

Motorsport ist eure Leidenschaft? Es kann nie genug Action geben? Dann vergesst jetzt sofort die Formel 1, MotoGP und sogar das World Rally Championship – Stadium SUPER Trucks ist die einzige Rennserie die zählt!

Gaaanz böse! Das arme Klima! Da muss sofort die Expertin für eh alles C. Roth in die USA düsen um nach dem RechtenLinken zu sehen. PS: Schön wäre es, wenn C.R. aus Rücksicht auf das Klima zum Beispiel mit dem CO2-neutralen Roller ihren Weg an die Küste finden könnte, um ihre Weltrettungsreise anschließend mit dem Tretboot fort zu setzen. HP

17.04.2019

15:07 | Der Schwermetaller "Der Ford Mustang"

Diese Auto-Ikone kam 1964 auf den Markt und ist damit 11 Jahre länger erhältlich als der VW Golf. Zugegeben, manche Modellgenerationen des Mustang glänzten nicht unbedingt mit einem ansprechenden Design. Das hat sich aber Gott sei Dank wieder geändert. Das Herzstück dieses Autos, das viele Fans begeistert sind die V8-Motoren mit entsprechend coolem Sound. Wer es noch etwas brachialer will, dem steht z.B. der heftige V8 im Chevrolet Camaro offen. Bei der aktuellen Modellgeneration des Mustang gibt es neben dem 5,0 Liter V8 einen 2,3 Liter-Turbomotor, was für eingefleischte V8 Fans eher ein Rasenmähermotor ist. Da Ford auch dem Elektromobilitätswahn verfallen ist, plante man einen Hybrid auf den Markt zu bringen, was scheinbar bei Fans nicht gut ankam. Dieser wurde jedoch zurückgestellt, da man jetzt vorhat einen batterieelektrischen Mustang zu bringen. Und damit nicht genug, es gibt auch Infos über einen vom Mustang inspirierten Elektro-SUV. Echten Mustang-Fans bleibt wirklich nichts erspart. Die klassische und erfolgreiche Version mit V8 soll es aber weiterhin geben. Nicht schwer zu erraten, welche Variante die erfolgreichere sein wird.

15:26 | Der Waldbauernbub
Einfach (wie wir heute gehört haben) keine Internetpornos gucken, dann ist ein Mustang V8 auch eine energie/umwelt/klimapolitische Vernunftentscheidung. (Jeep Wrangler geht natürlich auch)

Waldbauernbub, ich muß Sie rügen! Sie sind Steirer und das Wort "gucken" ist eindeutig "piefke"! TB

16.04.2019

18:33 | heise: EU-Parlament stimmt für Unfalldatenspeicher und Fahrassistenten

Die Abgeordneten haben eine Verordnung beschlossen, laut der Pkw ab 2022 mit Hilfen zur Geschwindigkeitsanpassung und Alcolocks ausgerüstet werden müssen. ... Die neuen Sicherheitsmerkmale sollen die Menschen an die Automatisierung gewöhnen und "den Übergang zum autonomen Fahren erleichtern".

28.03.2019

13:32 | sole24ore: Auto, scatola nera e regolatori di velocità obbligatori in Europa dal 2022

Silverado
Zukünftige Sicherheitsrichtlinie: Das EU-Parlament hat nicht nur die Urheberrechtsreform gebilligt, sondern auch dieses Paket, das allerdings erst genau definiert werden muss und daher erst im nächsten Plenum fixiert wird.
Pflichtausstattung ab 2022
Notbremspanikassistent (mit Radler- und Fußgängererkennung, also selbsttätig)
Alkoblocker (umgekehrte Gasmaske wird Pflicht)
Blackbox (zeichnet ALLE FAHRTEN auf, garantiert datengeschützt)
Geschwindigkeitsaufpassistent (reduziert automatisch die Geschwindigkeit je nach erlaubtem Limit, theoretisch überwindbar, wahrscheinlich mit sofortiger Meldung)

Kann man sich das vorstellen? Du gondelst irgendwo mit am Siebzger dahin und das Auto bremst runter, weil Du ein paar Km/h über dem arbiträren Tempolimit liegst. Oder schleifst dich ein, weil ein typischer Wackelradler unter der irrigen Annahme, vollkommen allein auf der Straße zu sein, nicht das Gleichgewicht halten kann. Oder deine Puppe hat einen über den Durst getrunken und du kannst sie nicht mal mehr nach Hause fahren, weil sie dauernd rüberrutscht, um dich zu küssen. Fantasievolle Fahrtenbücher gehören jedenfalls definitiv der Vergangenheit an.

Das Schlimme ist: die meisten Leute sind wahrscheinlich glücklich darüber. Dieselben Leute, es wird schon nicht so arg sein und bitte, ich hab eh nix zu verbergen (da sag ich immer, gut, dann setz mich bitte in Kopie für deine gesamte Korrespondenz). Marx hatte keine Ahnung, was das Opium fürs Volk betrifft. Jesus? lächerlich.

Wieso kann die Technik nicht dafür verwendet werden, mehr Freiheit zu gewähren? Also zum Beispiel, das Kfz berechnet, dass keine Polizei und keine sonstigen Störenfriede in der Gegend sind und legt automatisch den Formel-1-Modus ein, mit einem inspirierendem Absenken, Verdunkeln der Scheiben und Runterschalten mit Zwischengas.

Jedenfalls, alle, deren Ziel eine gleichgeschaltete, im Stechschritt marschierende, Wir-lieben Dich-Hymnen auf den großen Führer singende Gesellschaft ist, kommen ihrem Ziel wieder einen Schritt näher, ob sie´s glauben oder nicht. Asoziale Elemente wie ich können sich nur mit dem unaufhaltsam fortschreitenden, durch ungesunde Lebensweise beschleunigten Alterungsprozess trösten. Die nächste Generation wird es nicht mehr anders kennen.

Hebt euch eure alten Kübel gut auf. Meiner sollte bei pfleglicher Behandlung noch zirka 500.000 Km halten. Außer sie machen ihm den Garaus durch Fahrverbote für seine Euro-Klasse. Großer Hubraum gepaart mit niedrigen Drehzahlen ist eben durch Nichts zu ersetzen, wenn es nicht um kurzfristige Höchstleistung geht, siehe Schiffsdiesel wie RT-flex96C: 1800 Liter Hubraum pro Zylinder bei 22-102 U/min. https://www.amusingplanet.com/2013/03/the-largest-and-most-powerful-diesel.html Ist er nicht schön?

20.03.2019

15:03 | fvc: IF IT WAS NOT FILMED NO ONE WILL BELIEVE IT 2

Silverado
Man denkt ja immer, mit den Autos kann man nix mehr falsch machen. Aber auch langsam fahren will gelernt sein (2:52 + 03:48 + 04:24). Es ist immer wieder erheiternd, solche Sammlungen zu sehen. Hauptsache, man wird kein Opfer eines derartigen Bruchpiloten.. Einer fährt sogar rechts ran, nachdem er sinnloserweise einen Unbeteiligten )ich weiß, es gibt keine Unbeteiligten) abschießt.

Es gibt wohl kein besseres Video als jenes um zu beweisen, dass das FIAT-Money.System das Geld falsch verteilt! TB

16:06 | RAM
Irrtum, das Problem liegt darin, dass der gemeine Fahrschüler nur langsam fahren darf bzw. gelernt hat, da sonst der öko-sozialistische Fahrlehrer in seinem verkehrsbolschewistischen Weltbild dermaßen gestört ist, dass er bei 35 Km/h einen Nervenzusammenbruch erleidet und in Frühpension gehen muß.
Im Übrigen ist es so, dass der Profi sich immer an den Grenzbereich herantastet und dieser ist halt in Ermagelung eines einfühlsamen Fahrunterrichts schnell erreicht, sofern man kein hochtalentierter Autodidakt ist. Fazit: Schuld an dem Dilemma ist die Verkehrsschulung und -Politik des Langsamfahrens.
Zur Kompensation hier was erfreuliches: VW Amarok V8 TDI - Der Lustkraftwagen  https://www.youtube.com/watch?v=_bneeMK3WYg 

16:08 | Leser-Kommentar
Dagegen hat DIESER Fahrer sein Fahrzeug vorbildlich im Griff: https://www.youtube.com/watch?v=km_NvAqWpyI

06.03.2019

11:00 | orf: Autofasten: Mit Rad und Öffis zur Arbeit

Mit Beginn der Fastenzeit am Mittwoch startet die Aktion „Autofasten“ der katholischen und evangelischen Kirche. Auch der VCÖ ruft dazu auf, das Auto öfter stehen zu lassen. Viele Wege sind kürzer als fünf Kilometer.

RAM
Höchste Zeit, Zeichen gegen Verkehrsbolschwismus, Ökowahn, gutmenschliche Verbotsideologie und Religionswahnsinn zu setzen, und die mobile Freiheit in gut motorisierten, ohne sinnloser Assistenten und Überwachungschips ausgestattete, ev. älteren C02-Hochleistungs Super Plus V8- und V12 -Modellen und -Klassiker, genießen!

13:04 | Leser-Ergänzung
Mein Beitrag zum Klimafasten: https://youtu.be/bKHz7wOjb9w

05.03.2019

06:16 | faz: Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h

„Ein Tempolimit reicht nicht“, findet Volvo. In naher Zukunft sollen Kameras den Fahrer auf Drogen prüfen und die Wagen automatisch vor Schulen bremsen.

Nun, wenn das ernst gemeint ist, werden aber einige in Zukunft vor dem Volvohändler bremsen und umdrehen. Andererseits: Grün gefärbte Bedenkenträger werden - sicherlich im Namen von Gleich-xyz, Klima....., etc. den Vorstoß, der sicherlich nur ein Anfang sein kann, begrüßen. Das Ziel ist klar: nur noch voll biolgische, mit erneuerbearer/geschlechtsneutraler Energie betriebene, autonom Städte umfahrende, Gemeinschafts- und GleichheitsfahrzeugInnen mit max. 5 Km/h....... HP

13.02.2019

08:05 | orf: Weniger Geisterfahrer 2018

Im Vorjahr waren auf österreichischen Straßen deutlich weniger Geisterfahrer unterwegs als noch im Jahr davor. (....) Im Bundesländerranking führte das dritte Jahr in Folge die Steiermark mit den meisten Meldungen

Schätze, wir haben einige "Geisterfahrer" erfolgreich nach Brüssel und Straßburg exportiert. Allerdings sprechen die steirischen Zahlen für eine verstärkte Verkehrsteilnahme unseres TB.... HP

11.02.2019

05:54 | krone: Bei Kälte verlieren E-Autos Hälfte der Reichweite

Elektroautos können im Winter nahezu die Hälfte ihrer Reichweite verlieren. Schuld ist vor allem die Heizung. Bei Kältetests des amerikanischen Automobilklubs AAA reduzierte sich die maximal mögliche Fahrdistanz bei minus 7 Grad Celsius um bis zu 41 Prozent, verglichen mit der Strecke, die bei 24 Grad zurückgelegt werden kann. (....) Als ernsthaftes Hindernis, auch außerhalb der klimatisch gemäßigten Zonen in den USA auf Elektroautos zu setzen, sieht der AAA die Temperaturempfindlichkeit von E-Autos allerdings nicht. Mit der richtigen Planung und Tankstrategie sei Elektroautofahren auch dort kein Problem.

05.02.2019

06:56 | ag: Warum ein Tempolimit überfällig ist!

Die Aufregung war groß vor 60 Jahren, als sich Ende der 50er das Tempolimit abzeichnete – in geschlossenen Ortschaften wohlgemerkt. „Warum soll der Kraftfahrer dann wider alle Vernunft etwa hinter einem Lastwagen herschleichen, weil das geplante Geschwindigkeitsgesetz nur 50 Kilometer für die Ortsdurchfahrt vorschreibt?“, zitierte der Spiegel in seiner Titelgeschichte im Oktober 1956 den Vizepräsidenten des ADAC, Hans Bretz, „wir werden dann im Ortsverkehr noch größere Pannen als bisher erleben.“ Eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit bedeute „eine enorme Belastung für den Verkehrsfluss“.

10:10 | M
Gelegentlich fahre ich für unseren Nachbarn einen Schulbuss (9Sitzer), wenn mal ein Fahrer ausgefallen ist. Das Tempolimit beträgt 120 km/h. Wenn ich einen LKW überhole, habe ich IMMER eine Zwoeinhalb-Tonnen-Ramme unmittelbar hinter mir, obwohl vor 2 Sekunden noch nichts zu sehen war. Trotz Warntafel halten diese, meistens Herren, kaum noch einen Meter Abstand ein und ich ernte meist den linken Blinker und ein Blitzlichtgewitter aus Laser, bzw. LED-Licht. Niemand dieser Fahrer, meist 4fach beringt, ist auch nur ansatzweise willig, nur ganz kurz das Gaspedal zu lupfen. Diese paar Sekunden würden mir locker reichen, um mich nach dem kurzen Überholvorgang wieder rechts einzuordnen. Wenn ich aus Schweden kommend meinen Urlaub beende und die BAB befahre, ist es wieder da, dieses Stressgefühl und der stete latente Blick nach hinten. Kommt da jemand, der mich wieder abschiesst? In den Nachbarländern ist es einfach relaxter und sicherer und man grüßt sich gelegentlich. Meine Kamera filmt neuerdings nach hinten.

29.01.2019

06:36 | sf: Grüne wollen den Individualverkehr abschaffen

„Wir Grüne fordern ein klares Enddatum für den Verbrennungsmotor, so wie es viele andere europäische Länder und Städte beschlossen haben.“ Das schaffe „klare Anreize und Planungssicherheit für die Wirtschaft“. So zitiert das Handelsblatt den Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter.

24.01.2019

12:07 | ams: Batterieanhänger als Range Extender

RAM
Mutmasslicher Schildbürgerstreich - Anhänger geht nur 100 Km/h, deswegen vermutlich baldiges Tempolimit in der Autonation Nr. 1! Der Elektrowahnsinn treibt immer absurdere Blüten. Da frag ich mich, warum hat man absolut vernünftige Hochleistungsdiesel mit Minimalverbrauch und Sportwagencharakteristik sowie richtig geile V8-, V10 und V12 Benziner erfunden. Die kann man wenigstens mit 300 km/h und mehr chauffieren und liefern bei forcierter Fahrweise inkl. Klima- oder Heizungsbetrieb mit ev. Zweittank eine Reichweite von weit über 1000 Km., ohne peinlichen externen Blindarm im Schlepptau!
Frei nach Nicolás Gómez Dávila: "Die moderne Welt wird nicht bestraft werden. Sie ist die Strafe.“

16:05 | Leser-Kommentare
(1) Schwermetaller: Absurde Elektromobilität. Der Lithiumionenakku des neuen Audi Elektro-SUV wiegt laut Herstellerangaben 700 kg und hat 95 kWh. Der Akku in dem Anhänger, der die Reichweite erhöhen soll, hat angeblich 85 kWh und dürfte damit 626 kg wiegen. Dazu kommt dann noch das Gewicht des Anhängers selbst, so daß man vielleicht mit 750 kg rechnen muß. Nimmt man dann z.B. den Elektrokleinwagen Renault Zoe, der 1,555 Tonnen wiegt, hat man ein Gesamtgewicht von etwa 2,3 Tonnen, das man durch die Gegend schleppt. Die Reichweitenverlängerung dürfte dann eher bei 50 km liegen und nicht bei 500 km wie in ams erwähnt. Viel Spaß mit diesem Gefährt auch im Winter und in bergigen Gegenden. Die Verfechter der Elektromobilität machen wirklich alles um diese Art der Fortbewegung als schlechten Witz erscheinen zu lassen. Dann doch lieber einen richtigen Pick-up mit ordentlich Diesel-Dampf.

(2) Haha, so sieht also unsere Zukunft aus. Wenn schon denn schon, ich fordere permanenten Pedalantrieb für alle zukünftigen Fahrzeuge um die Reichweite noch mehr zu erhöhen. Da die Heizung in den Elektroautos eh kaum an sein darf (ansonsten extreme Reichweitenreduzierung), wird’s einem beim Treten wenigstens nicht kalt.

(3) Ende der 1970er Jahre kursierte im Ostblock ein Witz, in dem der Träger einer damals noch neuen Digtaluhr mit dem Ostblockfabrikat sehr
zufrieden war - bis auf die Batterien, die er in einem Koffer mitschleppen mußte. In diesem Sinne: Vorwärts in dei Vergangenheit!

(4) Da sind wir dann ja auch optisch schon bald wieder beim Pferd mit Kutsche. Die Reichweite sowie Ladezeiten kommen dem auch sehr
nahe. Nur das so ein Gaul nicht so viel kostet.

21.01.2019

06:58 | mb: Drehmomentwahnsinn im Ram 3500 Heavy Duty

Ihr wollt Leistung und Drehmoment in rauhen Massen? Na dann solltet ihr auf Sportwagen jeder Art ab sofort gepflegt pfeifen, denn das Drehmomentmonster 2019 heißt Ram 3500 Heavy Duty und watscht euch mit 1.356 Newtonmetern die Backen wund. Dazu kommt noch ein Kühlergrill, de beinahe so groß ist wie eine einzelne Niere des neuen BMW 7ers und fertig ist das martialischste Fahrzeug des Jahres.

Während in Deutschland die eigene (Automobil)Industrie politisch korrekt und gemäß der Klimareligion auf den dieselbefeuerten Scheiterhaufen geschliffen wird, erfreuen sich die US-Amerikaner an ihren Technosaurier-Dickschiffen. HP

17.01.2019

10:22 | motorblock: Zero-Emission Kenworth T680 mit Wasserstoff-Brennstoffzelle

In Zusammenarbeit mit Toyota Motor North America entwickelt, transportieren zehn emissionsfreie Kenworth T680 mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb elektrische Ladung über das Los Angeles-Becken in die Städte im Landesinneren.

Und wer hat die Brennstoffzelle erfunden? Richtig geraten, es waren die Deutschen! HP

10.01.2019

16:14 | Nachdem es bei den AM-RB001 für die Reaktion Lieferverzögerungen gibt, hat uns TB dankenswerter Weise eine Ersatzwagen (siehe link) für dringende Termine zur Verfügung gestellt. Wir danken. 

19:37 | Leser-Kommentar
und mit dem fahrt ihr gerade unterhalb der Schneedecke?

Weiß auch nicht, welcher der Redakteure-Scherzbolde das reingestellt hat! TB