31.12.2018

15:01 | sputnik: Kirchensteuer veraltet? Religionswissenschaftlerin fordert „Kultursteuer“ für alle

Die Debatte um die Moscheesteuer ist „wirr“; statt eine neue Steuer für Muslime einzuführen, sollte die alte Kirchensteuer gekippt und eine ganz allgemeine „Kultursteuer“ eingeführt werden, bei der jeder Bürger entscheidet, wohin sein Geld fließt. Das meint die Religionswissenschaftlerin Juanita Villamor-Meyer. Sputnik hat mit ihr gesprochen.

Die Kirchensteuer ist nicht veraltet. Die Strukturen sind veraltet und das Verhalten der Kirche ist gleichzeitig zu modern! Wenn in Deutschland einzelne Bistümer über ein Milliardenvermögen besitzen und dann den um die Existenz kämpfenden Gläubigen der letzte Pfennig aus der Tasche gepresst wird, dann hat das nichts mehr mit der klassischen Kirchensteuer und deren Sinn zu tun. Noch dazu, wenn der Vatikan einer der größten Anleger an den Welt-Börsen und auch in "unmoralische Firmen" investiert ist. Getoppt wird das dann nur noch vom Umverteiler-Papst der fauf Milliarden-Vermögen sitzend fortlaufend die Gier der Menschen anprangert. Einmal reichts. Die kath. Kirchen haben ebenso großen Reformbedarf wie die Politik! TB

20:23 | Dazu passend - postillion: Von Gold umgebener Chef von billionenschwerem Unternehmen kritisiert Kapitalismus! TB

16:22 | Leser-Kommentar
Von den Grünen kann nichts Gutes kommen. Es gibt aber immer jemand, der das Thema dann aufgreift und salonfähig macht. Wieder eine neue Steuer für alle. Bisher zahlten Kirchenmitglieder der staatlichen Kirchen Kirchensteuer, die Freikirchen finanzieren sich selbst, jüdische Gemeinden fallen unter einen Staatsvertrag. Eine Moschee- oder Islamsteuer ist nicht realistisch, denn Moslems werden zum einen nicht für ihr Gotteshaus und ihre Religion zahlen und zum anderen würde mit einer Moscheesteuer der Islam zur Staatsreligion erhoben und das will man tunlichts noch vermeiden. Da findet man doch lieber gleich eine neue Regelung, mit der alle, die keiner Kirche angehören, auch zum zahlen verpflichtet werden, wofür auch immer. Es ist schändlich, wie dann Einheimische durch die Hintertür den Islam finanzieren müssten. Wie üblich, alles in einem Topf gemischt und nichts zweckgebunden und irgend jemand entscheidet, wer wie viel bekommt und wer bekommt den größten Topf?

30.12.2018

19:21 | ET: Mainzer Bischof: Gestehen wir den Menschen zu, mit Hilfe Gottes zu eigenen Entscheidungen zu kommen?

„Im Kern geht es auch um die Frage, ob wir eigenständige Gewissensentscheidungen von Menschen unterstützen und damit den Menschen zugestehen, mit Hilfe des Wortes Gottes und auch mit Hilfe seelsorglicher Begleitung zu eigenen Entscheidungen zu kommen – oder ob wir im letzten die Deutungshoheit beanspruchen, der sich die anderen Menschen dann einfügen“, schreibt Kohlgraf in einem Beitrag für den „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Die sollten g'scheiter einmal an sich selbst arbeiten - eh' sie sich um uns kümmern! Die bräuchten nämlich wesentlich mehr seelischen und wissenschaftlichen Beistand als der Durchschnittschrist!  Das Gebot "Du sollst nur einen Gott haben" brechen die hohen Herren aus der Kirche fast täglich. Anbiederung und teilw Unterwerfung steht nirgends in der Bibel! 
Sowohl der oberste Umverteiler-Papst (Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Gut - auch wenn Du es für Dritte begehrst) als auch der Völlerer (auch eine Todsünde) aus München nebst vielen anderen "Würden"-trägern sind in höchstem Maße Beistands-würdig und bedürfen einer strengen Zurechtweisung - wenn geht von ganz oben! Herrgott schau do endli owa! TB

27.12.2018

19:37 | kath-net: Schönborn: Starke Zunahme der Muslime in Wien brachte Spannungen

Kardinal Christoph Schönborn hat in einem Weihnachtsinterview für den "Standard" zu Problemen des Islam und der Integration Stellung genommen. Wenn Deutschkenntnisse die Voraussetzung für Integration seien - "und das sind sie"...

12:38 | katholisches: Forbes: Papst Franziskus der Mann des neuen Jahres

Forbes, seit 101 Jahren auf dem Markt, ist eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine der Welt. 1917 in New York gegründet, war bis zum heutigen Tag ununterbrochen ein Mitglied der Familie Forbes Chefredakteur der Zeitschrift. Neben der englischen Ausgabe gibt es sieben weitere Ausgaben in anderen Sprachen. Forbes ist vor allem wegen seiner Ranglisten der reichsten und einflußreichsten Menschen der Welt bekannt. Seit 2017 gibt es auch eine italienische Ausgabe. Diese setzte Papst Franziskus auf die Titelseite der ersten Ausgabe des Jahres 2019, die heute ausgeliefert wurde.

Treppenwitz 2019: Eines der wichtigsten Kapitalisten-Magazine setzt den Gier-Anprangerer und Weltumverteiler aufs Cover! Liegt das vielleicht daran, dass er eines der größten Vemögen der Welt zu verwalten hat? TB

09:16 | rationalgallerie: Ein Halleluja für Muslime - Große Koalition für Moschee-Steuer

Es ist Weihnachten. Die Politik scheint fern. Die Nachrichten dümpeln so vor sich hin. Da schleicht sich der CDU-Bundestagsfraktionsvize Thorsten Frei an und fordert eine Moschee-Steuer. Damit sich der Islam in Deutschland emanzipiert. Sagt er. Das läßt dem SPD-Innenexperte Burkhard Lischka keine Ruhe. Statt den Herrn Frei wegen Störung der Weihnachtsruhe verhaften zu lassen, spricht er sich schnell ebenfalls für eine Moschee-Steuer aus.

06:33 | pp: Der Katholizismus als Abwehrschirm gegen die Islamisierung Europas

Angesichts des verhängnisvollen Islam-Appeasements katholischer Kirchenfürsten, haben viele Gläubige die Hoffnung auf den Katholizismus als letzten Schutzschirm vor der Islamisierung des Abendlandes aufgegeben. Zu schnell und leichtfertig, wie folgende Ausführungen zeigen.

26.12.2018

15:11 | welt: „Moscheen sollen nicht von Finanzhilfen aus dem Ausland abhängig sein“

Das Ziel muss sein, dass Moscheen in Deutschland nicht von Finanzhilfen aus dem Ausland abhängig sind. Diese Abhängigkeit sorgt nämlich unter anderem dafür, dass Imame aus dem Ausland in deutsche Moscheen geschickt werden und so der Einfluss zum Beispiel der Türkei groß bleibt. Wie das im Einzelnen bewerkstelligt werden kann, das müssen aber maßgeblich die religiösen Gemeinschaften selbst diskutieren und entscheiden. Die Debatten über solche wichtigen Fragen wollen wir im Rahmen der Deutschen Islamkonferenz ermöglichen und begleiten, aber nicht die Ergebnisse vorgeben.

Natürlich, Herr Kerbler, Sie haben Recht. Es ist ja völlig klar, dass der deutsche Steuerzahler für die Moscheen zahlen muss damit nicht die im Geld schwimmenden Saudis für ihre Glaubensbrüder aufkommen müssen!  TB

Bambusrohr
Das ganze Vorhaben zielt darauf ab, die Moscheen im Sinne der religiösen Gleichberechtigung mit deutschen Steuergeldern zu versorgen, denn schließlich bekommt die Kirche ja auch staatliche Zuschüsse. Dies wird die nächste Forderung sein. Wenn sich Deutschland die Möglichkeit bietet, die Muslimbrüder zu finanzieren, ja dann muss man halt die Gelegenheit beim Schopfe packen.


10:33
 | welt: Brinkhaus sieht Nationalismus als Gefahr für Religionsfreiheit

Zu mehr Einsatz für die Religionsfreiheit weltweit rufen Bundestagsabgeordnete von CDU und CSU auf. „Es ist unsere Aufgabe, für die Religionsfreiheit als Menschenrecht einzutreten, ganz unabhängig davon, um welche religiöse oder weltanschauliche Überzeugung es geht“, erklärte der kirchenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hermann Gröhe (CDU). „Der Mut aller Menschen, die ihren Glauben trotz Bedrängnis und Verfolgung offen bekennen, sollte uns täglicher Ansporn sein.“

25.12.2018

19:51 | f-p: Weihnachts-TV: Über Gott und die Welt

Über Gott und die Welt philosophieren unterm Christbaum Moderatorin Katrin Ziske (russisch-orthodox) und Chefredakteur Jürgen Elsässer (evangelisch).Können wir unsere Lebensweise und Kultur gegen die Islamisierung verteidigen, ohne unser christliches Fundament zu verteidigen? Was macht die russische-orthodoxe Kirche so vital im Vergleich zu den Kapitulanten im Vatikan und in der evangelischen Kirche?

24.12.2018

09:20 | kath-net: 40 % der Briten wissen nicht, dass Jesus Teil der Weihnachtsstory ist

Eine Umfrage im vergangenen Jahre hatte ähnlich erschreckendes Unwissen bei den Briten gezeigt. So wussten damals 20 Prozent nicht, dass Jesus nicht am Christtag geboren sind, 5 % meinten damals sogar, das Jesus zu Ostern auf die Welt kam

Bei diesem Anteil an Muslimen nicht verwunderlich! TB

10:10 | Gerhard Breunig
dass Jesus an "Weihnachten" wirklich geboren wurde, ist aus der Bibel nicht nachvollziehbar. Vielleicht handelt es sich bei den besagten 40% ja sogar um die "geistige Elite" in Britannien, weil die das wissen. Ich habe zumindest über Vermutungen von "Wissenschaftlern" gelesen, die seine Geburt eher im September verorten.
Das Weihnachtsfest ist eher ein kluger Schachzug der Kirche gewesen, die sich die "Heidnischen Feiern" zur Wintersonnenwende zunutze machten. Auf diese Weise konnten die Heiden leichter zur Kirche bekehrt werden.


09:14
 | standard: Die katholische Kirche hat laut Umfrage kaum noch Deutungshoheit

Die Zeiten werden derzeit als allgemein schwierig erlebt. Hat die katholische Kirche für die Menschen die richtigten Antworten?" Diese Frage legte das Linzer Market-Institut 805 Wahlberechtigten vor – nur ein Prozent antwortete, dass die Kirche auf jenden Fall die richtigen Lösungen für die Probleme der Menschen habe, weitere 13 Prozent sagten, dies sei teilweise der Fall.

23.12.2018

12:47 | kath-net: Venezuela: „Ohne Solidarität der Christen weltweit können wir nicht überleben

«Das politische System in Venezuela ist ein Flickenteppich aus verschiedenen Einflüssen: sozialistisch, konservativ, durchtränkt mit atheistischen und spiritistischen Vorstellungen und vielem mehr.»

22.12.2018

16:43 | washingtonexaminer: Lowest ethics: Journalists, telemarketers, politicians, all worse than Catholic priests

Last sit members of Congress. Just 8 percent view them as highly ethical and 58 percent view as having “very low” ethics, the biggest percentage in the annual poll taken since 1976. Below average are journalists – even lower than scandal-plagued Catholic priests. Some 33 percent of those polled said reporters are honest and have high ethics and 34 percent said the industry’s ethics and honesty are low.

21.12.2018

14:34 | katholisches: Jesuitenorden in der Krise

Der Jesuitenorden, der größte, bekannteste, von vielen bewunderte und von vielen gefürchtete Orden, steckt in einer tiefen Krise. Die 500jährige Geschichte des Ordens wird durch große Männer Gottes ausgezeichnet, durch eine Vielzahl von Märtyrern und Heiligen. Ihnen stehen in den vergangenen 50 Jahren aber auch viele umstrittene Gestalten gegenüber, die rebellieren und häretische Ideen verbreiten. In Spanien „stirbt der Orden in schnellen Schritten ab“, so der Kolumnist Francisco Fernandez de la Cigoña.

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten rund um die Kirche! TB

15:05 | Eri Wahn
Drain the swamp?

20.12.2018

20:03 | cna: Der Fall Kardinal Pell: Cui Bono?

Es geht um mehr als Meinungsfreiheit: Das Verfahren gegen den australischen Kardinal wirft bislang mehr Fragen auf, als es beantwortet

19.12.2018

09:31 | katholisches: Trump erläßt Gesetz zum Schutz verfolgter Christen – Vatikan reagiert eisig

Die verfolgten Christen des Nahen Ostens, wo die Zahl der Märtyrer in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen ist, sind von der westlichen Welt vergessen. Das gilt besonders für die EU und die westeuropäischen Staaten. Sie haben aber zumindest einen Verteidiger gefunden: US-Präsident Donald Trump.

Die eisige Reaktion verwundert nur wenig. Denn dieser Papst wurde von der Kabale (wir verwenden dieses Wort zum ersten Mal hier) nur dazu "eingesetzt", damit das Christentum vaporisiert.
Ganz klare Haltung der b.com-Redaktion: nur wenn dieser Papst wieder abberufen wird, können das Christentum und mit ihm auch Europa gerettet werden! TB

11:08 | Leser-Kommentar zum grünen TB-Kommentar
vielen Dank für Ihren Kommentar in der Reihe „Glaube und Religion“ zum Thema Papst Franziskus! Für ein Medium, wie das Ihre, ist es sicher sehr schwierig zu entscheiden was Sie bringen sollen und vor allem wie Sie es kommentieren sollen. Sehr leicht läuft man dadurch Gefahr in ein falsches Licht gerückt zu werden respektive dem linken Mainstream und seinen Kohorten Futter zur Verunglimpfung zu liefern.
Deshalb sehen Sie mich beeindruckt und dankbar, dass Sie die Umstände der Einsetzung durch die „Kabale“ klar zum Ausdruck bringen. Warum der Papst Maledict vom Jesuiten Franzikuss abgelöst worden ist, und nun zwei Päpste auf Gottes Erden wandeln, was ja an und für sich ein Paradoxon aus katholischer Sicht darstellt, mag jedem geneigten Leser Anregung zum Hinterfragen bieten. Nochmals vielen Dank und mit einem schönen Gruß bin ich Ihr,


07:24
 | ptb: Aus Gründen: Die Kirche ist heilig!

".... Die Kirche ist heilig! Nicht heilig sind Kirchenvertreter, die die mit einem Amt verbundene Macht ausnutzen, um die kirchliche Lehre nach ihrem eigenen Gutdünken anzupassen. Nicht heilig sind Theologen, die aus der Kirche Jesu eine rein menschliche Kirche machen wollen. Nicht heilig sind Kirchenvertreter, die ihren eigenen Willen höher einschätzen als den Gottes."

Als "Ausgleich" zu den Mainstream-Meldungen.... HP

18.12.2018

16:02 | kath-tube: 'Wo bleibt Ihr Aufschrei, Ihr bigotten Religionsschauspieler?'

Ehemaliger Bild am Sonntag-Chefredakteur und jetziger AFD-Politiker Nicolaus Fest übt scharfe Kritik an den Kirchen, weil diese zur JUSO-Forderung nach Abtreibung bis zum 9. Monat schweigen

17.12.2018

11:37 | katholisches: Ghanas Bischöfe fordern Maßnahmen die Migration zu beenden

Die katholischen Bischöfe von Ghana an der westafrikanischen Elfenbeinküste haben sich laut zur Migrationsfrage zu Wort gemeldet. Viele junge Männer des Landes entschließen sich auf der Suche nach einem besseren Leben zur Migration nach Europa und Nordamerika. Die Bischöfe appellieren an die westlichen Staaten, mitzuhelfen, „den illegalen Exodus zu stoppen“.

Klingt jetzt komisch aber auch die fürchten den "brain drain". Denn hauptsächlich die "Aktivsten" werden bereit sein die Flucht ins "gelobte land" anzutreten! TB

15:47 | Leser-Kommentare
(1) Kein Wunder, dass die Geburtenrate in Ghana sinkt. Die jungen zeugungsfähigen Männer suchen ihr Glück in einem bequemen Leben in Europa. Hier sollen sie nach Plan der UNO die weiße Rasse mit ihren Genen mischen. Nur funktioniert das nicht so einfach. Deshalb erleichtern sie ihren Hormonstau zum Teil durch Vergewaltigungen.
Wie die Bischofskonferenz darlegt, ist Ghana ein reiches Land mit idealen Bedingungen für Landwirtschaft und hat riesige Ressourcen an Bodenschätzen. Wer soll die für ihr Land nutzen, wenn die jungen Männer im Ausland ein fremdfinanziertes bequemes Leben führen.
Mit der Migrationspolitik ist niemandem geholfen. Unsere Politiker sollten sich die Weihnachtsbotschaft der Bischöfe genau anhören, was ihrem Land und all den anderen armen Ländern damit angetan wird. Ihnen wird die Zukunft genommen. Das viele Geld, das in Migration gesteckt wird, ist in den Herkunftsländern für deren Entwicklung wesentlich besser aufgehoben. Hier hätte die UNO eine wertvolle Aufgabe, statt mit ihrem Migrationpakt ganze Landstriche zu entvölkern.

(2) und die europäischen Bischöfe fordern
https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/bischoefe-in-europa-forderten-von-eu-staaten-den-un-migrationspakt-anzunehmen-a2742225.html

16.12.2018

20:27 | ET: Ukrainische Nationalkirche: Tausende Gläubige waren unterwegs zur „Kirche ohne Putin“

Orthodoxe Bischöfe haben in der Ukraine eine von Russland unabhängige Nationalkirche ins Leben gerufen und angesichts der seit fünf Jahren anhaltenden Krise zwischen beiden Ländern eine historische religiöse Abspaltung vollzogen.

Die Leseratte
Ich stelle mir gerade vor, jedes europäische Land würde eine eigene nationale Kirche installieren, die - obwohl sie sich katholisch nennt - von Rom und vom Papst unabhängig ist. Vielleicht gäbe es dann wieder mehrere Päpste?

15.12.2018

18:24 | krone: Papst-Vertrauter schuldig - und alle schweigen!

Ein Erdbeben erschüttert das Zentrum der katholischen Kirche - und Australien. Denn das Land beschäftigt ein Gerichtsprozess, über den nichts bekannt werden soll: weder die angeklagte Person, noch die Art des Verbrechens. Doch auch wenn eine strikte gerichtliche Nachrichtensperre gilt - eine derartige Geheimhaltung ist in Zeiten des Internets so gut wie unmöglich. Und so wurde am Wochenende öffentlich, dass in der Kurie, der höchsten Etage des Vatikans, mit Kardinal George Pell die Nr. 3 der Kirchenhierarchie des Kindesmissbrauchs für schuldig befunden wurde.

Leserkommentar: Auf kath.net liest sich das etwas andersr: http://www.kath.net/news/66260

 

13:34 | cna: Ein "klerikalistischer und gottloser Staat": Warum Jacob Rees-Mogg aus der EU will

Die Brexit-Frage, genauer, wie und unter welchen Bedingungen das Vereinigte Königreich aus der Europäischen Union ausscheiden wird: Sie beherrscht die britische Politik seit dem Referendum des Jahres 2016, bei dem die britischen Wähler entschieden, dass ihr Land aus der EU austreten soll.

09:13 | katholisches: NYT: Internationale Konspiration zum Sturz von Papst Franziskus

Die New York Times (NYT) versucht den Eindruck zu erwecken, daß es eine organisierte und konspirative Gruppe in der katholischen Kirche gebe, die Papst Franziskus stürzen wolle. Und im Mittelpunkt stünde Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Würde es sich um ein anderes Medium handeln, könnte man lächelnd darüber hinweggehen. Der Artikel wurde jedoch am vergangenen 8. Dezember, dem Hochfest Mariä Empfängnis, von der New York Times veröffentlicht.

Die Punk-Fürstin hätte vom Coolness-Faktor auch das Zeug dazu, eine derartige Conspirative anzuführen! Es wäre auch höchst na der Zeit, dass man in Rom wieder für ordentliche Zustände sorgen könnte. Immer mehr Insider berichten, dass die Unzufriedenheit unter den Würdenträgern wächst und dass viele das denken, was die New York Times jetzt ausspricht!
@ Füstin Gloria: unvergessen auch Ihre zu einem einzigen Satz verdichtete anthropologische Analyse über Afrika! TB

13.12.2018

18:00 | um: Tschechische Politiker wollen Islam verbieten

Tschechische Politiker überlegen, den Islam im gesamten Staatsgebiet zu verbieten. „Der Islam ist keine Religion des Friedens, wenn er dazu aufruft, Andersgläubige zu töten“, so Ministerpräsident Jiri Kobza. Er bezeichnete den Islam als „nicht bloße Religion, sondern auch als gewaltverursachende Ideologie“. Deshalb setzt er sich mit seiner Partei dafür ein, den Islam komplett zu verbieten.

Verständlich - aber Verbote sind auch keine Lösung! TB

12.12.2018

20:38 | kath.net: Deutsche Bischöfe überschritten klar ihre lehramtliche Kompetenz"

„Manche Bischöfe sind liberal, d.h. nachlässig und gleichgültig in der Glaubenslehre, während sie gegenüber rechtgläubigen Katholiken sich hyperautoritär aufspielen und nur mit Drohungen durchsetzen können.“

11:33 | br: Philosophie und Glaube: Zum Tod von Robert Spaemann must read!!!

"Es ist bedenklich, Bürgern das Bekenntnis zu 'unserer Werteordnung' abzuverlangen. Abverlangen kann und muss man ihnen den Gehorsam gegenüber unseren Gesetzen. Was unsere Werte sind, ist ja selbst umstritten, obwohl der Druck der Political Correctness immer bedrohlicher wird.

11.12.2018

17:40 | katholisches: Lesbische Abtreibungsbefürworterin verübt Säureattentat in Kathedrale

Am 5. Dezember wurde Don Mario Guevara, Vikar an der Kathedralkirche von Managua, während er im Beichtstuhl saß, von einer lesbischen Abtreibungsaktivistin angegriffen. Der Priester wurde durch den Säureangriff der Feministin schwer verletzt. Nicht minder schwerwiegend: Das Attentat wird von den Medien totgeschwiegen.

06.12.2018

08:37 | zero-h: Your Bishops, Kill Them": Duterte Says Most Catholic Priests Gay, Useless; Warns Against Moralizing

"Itong mga obispo ninyo, patayin ninyo. Walang silbi yang mga gagong yan," [Translation: Your bishops, kill them. They are stupid and useless," said Rodrigo Duterte in a Wednesday speech at an event in Malacañang, adding "All they do is criticize." Speaking later at an awards ceremony for the country's top overseas Filipino workers (OFW), Duterte slammed the Catholic Church for hypocritical moralizing and claimed that most priests are gay.

Die feine Klinge war Dutertes Sache wohl nie! Aber das ....! TB

05.12.2018

20:38 | kath-net: Italienische Regierung für Kreuze und Krippen in Klassenzimmern

Kruzifixe und Weihnachtskrippen seien nicht nur religiöse Zeichen, sondern Teil der Geschichte, Kultur und Tradition des Landes, betonen Politiker der italienischen Regierungsparteien.

 

08:51 | katholisches: Der Ring des Pontius Pilatus

Bei Ausgrabungen im Herodium nahe Jerusalem wurde ein Ring des Pontius Pilatus gefunden. Dies meldete die israelische Tageszeitung Haaretz. Die Entdeckung könnte eine weitere wichtige Bestätigung der historischen Authentizität der Evangelien liefern.

04.12.2018

10:59 | kath-net: Bischof Barron: "Wir sind Antisozialisten"

Der konservative Weihbischof von Los Angeles gilt inzwischen als einflussreichster Bischof in den USA mit 1,6 Millionen Fans bei Facebook. Nur Papst Franziskus erreicht bei englischsprachigen Katholiken noch mehr Menschen.

Selbst für LA sind 1,6 Mio Fans eine ungalbuliche Anzahl! Nichtsdesottrotz: der LAX-Rom-Canossa-Flug dürfte bereits gebucht sein! TB

11:02 | Der Vatikan-Korrespondent übermittelt ein dazu passendes Video: Bishop Barron on "Capitalism: A Love Story"! TB

09:34 | M zur "Jesusbeleidigung von gestern" bzw. zum Bambusrohr-Kommentar

"Natürlich darf und möchte Jesus auch beleidigt werden. Das Christentum als Religion der Schwachen und Unfähigen, der Gutmenschen der letzten Tage, lechzt ja geradezu danach:"
Wertes Bambusrohr! Wenn aber nur, weil diese Textpassagen oftmals missverständlich interpretiert werden. Jesus zitierte vorausgehend aus dem mosaischen Gesetz: "Ihr habt gehört, dass gesagt wurde: Auge um Auge, Zahn um Zahn." Dies bedeutete, dass sich die Juden nach einem Vergehen einem Gericht zu stellen hatten. Dieses Gebot Mose ist nämlich als eine Art Schadenersatz zu sehen. Jedoch drehte man es sich als das Recht auf Rache, Vergeltung und dem Recht zu Gewaltexessen zurecht, was damit natürlich nie gemeint war. Als Jesus nun sagte, halte auch die andere Wange hin usw., so warnte er lediglich vor dieser Fehlinterpretation des Gesetzes und empfahl mit dieser Lektion, wenn möglich, eine Deeskalation im Streitfalle. Manchmal ist es eben klüger sich zurückzuziehen, als durch sinnfreie Gewalteskalation zu sterben. Die Stellung eines wehrlosen Opfers forderte er damit jedoch nie. Es ist natürlich wichtig, bei der Lektüre der alten Schriften die blumige Aussprache der Orientalen zu berücksichtigen (Leseempfehlung hierzu das Buch HIOB = hebräische Dichtkunst par excellence, möglicherweise auch von Moses [first class Ausbildung in Ägypten] stammend). Unterlässt man dies, gibt es wie in diesem Falle ebenfalls immer wieder Fehlinterpretation, hier nur genau anders herum. Die Jünger Jesu waren beispielsweise definitiv keine Pazifisten. Vergl. hierzu die Geschichte im Garten Gethsemane, in der Jesus verhaftet wurde und der als robust geltende Petrus einem Häscher mit einem Schwert ein Ohr abschlug. Ich bin mir sicher, Petrus wollte einen tötlichen Schlag ausführen. Auch Jesus selbst konnte durchaus in gerechtem Zorn zur Gewalt schreiten, als er beispielsweise den Tisch der Geldwechsler und Opferverkäufer umstiess und sie aus dem heiligen Tempel jagte. Auch verbal konnte er ganz gut austeilen - Otternbrut usw. Ist die Lehre Jesu nun eine Religion der Schwachen und Unfähigen? Das sehe zumindest ich absolut nicht so und empfehle daher freundschaftlich, aber nachdrücklich, die Bibel im Kontext zu betrachten.

14:03 | Das Bambusrohr erwidert
Werter Leser, das von Ihnen Geschilderte macht Sinn und ist nachvollziehbar. Vielen Dank für die ‚geistige Befruchtung‘. Mein Kommentar war bewusst provozierend geschrieben, denn das mit der Religion der „Schwachen und Unfähigen“ entspricht den Tatsachen. Nicht dass es am Christentum selbst liegen würde, nein, es liegt an der Kirche, die durch absichtliche Fehlinterpretationen und falsche Übersetzungen (Luther) sämtliche für das Christentum relevanten Bildnisse und Zeremonien verfälschte. Angefangen beim ‚Vater unser‘ bis hin zur Verehrung der `Jungfrau` Maria. „Halte du sie arm, ich halte sie dumm“! Es ist offensichtlich, dass der Jesus, den die Kirche verkauft, nicht der Jesus ist, der tatsächlich gelebt hat. Um so wichtiger, dass ständig und immer wieder aufgeklärt wird wie in ihrem Beispiel mit dem Schadenersatz.

 

03.12.2018

10:02 | kath-net: Darf Jesus beleidigt werden?

Darf Jesus beleidigt werden? Es ist, wie wir wissen, geschehen. „Fresser und Weinsäufer“ haben sie ihn genannt (Mat 11,19) und er hat nicht widersprochen. Sie haben ihn sogar gekreuzigt. Und er hat sich nicht dagegen gewehrt. Er hat sogar gebetet: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“ (Luk 23,34). Wie würde die Welt aussehen, wenn damals schon Gotteslästerung mit dem Strafgesetzbuch verfolgt worden wäre? Natürlich ist für die Gläubigen Gott über alle Lästerungen hoch erhaben. Aber der öffentliche Friede kann gestört werden, wenn über Heilige und Heiliges gelästert wird.

Sollte er aushalten! Passend dazu das Deix-Jesus-Plakat anlässlich der bbc-Veröffentlichung "Das wahre Gesicht Jesu"! TB

11:11 | M
Darf Jesus beleidigt werden?"
Andere Frage: Wenn Gott es zulässt, dass sein Sohn beleidigt wird, sollten wir das dann rächen? (vergl. m. 5. Mose 32,35 u. Römer 12,19 - heißt ungefähr: Die Rache ist mein.) Die Antwort ist folglich klar ein "Nein", weshalb Herr Baschang das tatsächlich aushalten sollte. Wir sind keine religiösen Fanatiker, die ihre Kritiker steinigen, sondern überlassen das dem Herrn - der hat die besseren Mittel.

12:26 | Bambusrohr
Natürlich darf und möchte Jesus auch beleidigt werden. Das Christentum als Religion der Schwachen und Unfähigen, der Gutmenschen der letzten Tage, lechzt ja geradezu danach:
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. 39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. 40 Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel. 41 Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm. 42 Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

30.11.2018

10:52 | RogerLiebi: Der Dritte Tempel in Jerusalem - Fantasie oder zukünftige Wirklichkeit?

Der zweite jüdische Tempel ging im Jahr 70 n. Chr. in Flammen auf. Während fast 2000 Jahren betet man im jüdischen Volk täglich um dessen Wiederaufbau. Wird der Traum vom Dritten Tempel Wirklichkeit werden? Die UNO übergeht die jüdischen Ansprüche auf den Tempelplatz in Jerusalem in einer jüngsten Erklärung. Ein Dritter Tempel ist für den Islam ein völlig unakzeptabler Gedanke. Doch die Bibel sagt voraus, dass in der Zukunft ein Dritter Tempel gebaut werden wird. Sie beschreibt den architektonischen Plan ganz ausführlich, bis in kleine Details. Weshalb soll ein Dritter Tempel gebaut werden? Gibt es schon Vorbereitungen dazu? Worin liegt die tiefere Bedeutung dieses Bauwerks? Welche Bedeutung hat er nach der Bibel für die Welt, für uns persönlich?

Es gab vor 3-4 Jahren ja genügend historisch angekündigte astronomische "Ereignisse" für den idealen Zeitpunkt zum Aufbau des 3. Tempels. ´Diese Vorzeichen wurden aber ingoriert und die astronomischen Eriegnisse werden die nächsten zig100 jahre nicht mehr vorkommen. Schwer vorstellbar, dass man den Tempel "einfach so" in die Landschaft stellt! TB

28.11.2018

10:20 | kath-net: Manche Bischöfe lassen sich political correctness-Zwangsjacke anlegen

Kardinal Müller: Manche Bischöfe verunsichern die Gläubigen, weil sie in ihren Stellungnahmen nur dem Mainstream folgen.Sie lassen sich die Zwangsjacke der political correctness anlegen, in der sie sich ungelenk bewegen und sich nur lächerlich machen.

Sehen Sie dazu auch den heutigen Cover-Slider bzw. die Rubrik "Österreich"! TB

27.11.2018

11:01 | ak: Schuld ist nicht das Zölibat

»MHG-Studie« lautete die Abkürzung für die Untersuchung »Sexueller Missbrauch an Minderjährigen durch katholische Priester, Diakone und männliche Ordensangehörige im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz«. Am 25. September 2018 hat die Deutsche Bischofskonferenz sie der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei wurde an prominenter Stelle in der Zusammenfassung als Ursache sexualisierter Gewalt konstatiert: »Die Verpflichtung zu einem zölibatären Leben könnte Priesteramtskandidaten mit einer unreifen und abgewehrten homosexuellen Neigung als Lösung innerpsychischer Probleme erscheinen, die zusätzlich die Aussicht auf ein enges Zusammenleben ausschließlich mit Männern zumindest während der Priesterausbildung mit sich bringt.

26.11.2018

19:52 | jf: Hauptfeind „Populismus“: Katholische Kirche in Deutschland wettert weiter gegen die AfD

Der Mitgliederschwund in Deutschlands Katholischer Kirche schreitet weiter rapide voran. Vielen ist die vom staatlichen Einzug der Kirchensteuer profitierende Kirche zu weltlich und zu politisch. Hinterfragen will sie dies aber nicht: Der Kampf gegen den „Populismus“ bleibt Priorität für eine Volkskirche mit immer weniger Volk.

19:29 | kath-net: Mit dem Muezzin durch die Linzer Vorweihnachtszeit

Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit soll in der Linzer Innenstadt eine interreligiöese Provokation starten. Im Rahmen eines "Kunstprojekt" sollen aus einer säkularisierten Marienkapelle am OK-Platz von 2. bis 23. Dezember Muezzinrufe u hören sein.

, ...... dann halte auch die andere Wange hin. Die katholische Kirche wird dann auch für eine weitere Provokation zu Ostern bitten! TB


14:09
 | jf: Regierung sagt interreligiösem „House of One“ Steuergelder zu

Das geplante interreligiöse Bet- und Lehrhaus „House of One“ (Haus des Einen) in Berlin erhält zehn Millionen Euro vom Bund. Das habe der Bundestag am 23. November entschieden, als er den Haushalt für das Jahr 2019 beschloß, teilte die gleichnamige Stiftung in Berlin mit.

14:44 | Leser-Kommentar
dat iss tschööön.... dann können jetzt alle unter "einemdach" zu "demselbengott" beten. natürlich sakralräumlich fein säuberlich voneinander getrennt...

16:01 | Leser-Kommentar zu 10-Mio-Förderung
Das geplante interreligiöse Bet- und Lehrhaus „House of One“ (Haus des Einen) in Berlin erhält zehn Millionen Euro vom Bund.
Tja, da könnte man doch für Bachheimer.com für zehn Millionen ebenfalls ein interreligiöses Bet- und Lehrhaus planen.Die vielen Clubs, alle unter einem Dach?! Allerdings wird der Heiligenschein für TBs steyrischen Kopf zu eng sein.

Einen mächtigen steirischen Sturschädel nennt man bei uns auch Blutzer! Aber der Heiligenschien würde auch aus ganz anderen Gründen nicht auf meinem Blutzer passen! TB

23.11.2018

11:39 | Dr.Taylor Marshall: Red Pilled on Pope Francis w Patrick Coffin,

Dr Taylor Marshall and Timothy Gordon interview Patrick Coffin on the Pontificate of Pope Francis and discuss how they each came to swallow the red pill that Pope Francis was not merely unclear but promoting confusion within the Catholic Church. They discuss ex Cardinal McCarrick, Archbishop Vigano, the USCCB, the hurt of the laity, the College of Cardinals, the Catholic Abuse Crisis, and Jordon Peterson.

08:52 | jw: Autor des Buches »Der Diktator Papst« vom Malteserritterorden ausgeschlossen

Autor des papstkritischen Buches „Der Diktator Papst“, Henry Sire, wurde vom Großmeister des Ordens, Fra‘ Giacomo Della Torre aus dem Malteserorden ausgeschlossen. Grund sei Autorschaft seines Buches, das „einschneidend unverschämt und respektlos gegen die Person des Heiligen Vaters“ sei. Autorschaft eines solchen Werkes sei „zutiefst unvereinbar mit der Mitgliedschaft im Orden“.

22.11.2018

08:18 | act17: New York Times Lies to Promote Muhammad must see!!!!

The New York Times recently posted multiple articles promoting belief in Muhammad. The articles call Muhammad a "paragon of compassion" and insist that he never approved of killing blasphemers. Do such claims stand up to scrutiny? David Wood and Robert Spencer discuss the issue.

Ergänzung des Einsenders
Hier die Artikel, die besprochen werden: Happy Birthday, Muhammad https://www.nytimes.com/2018/11/20/opinion/happy-birthday-muhammad.html
True Islam Does Not Kill Blasphemers https://www.nytimes.com/2018/11/21/opinion/islam-blasphemy-pakistan-bibi.html

20.11.2018

18:15 | contra-mag: Bundesjustizministerin Barley will Kreuze im Gerichtssaal verbieten

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) hat Pläne der niedersächsischen Landesregierung begrüßt, wonach Richter und Staatsanwälte in diesem Bundesland künftig keine religiösen Symbole wie Kreuze oder Kopftücher bei öffentlichen Verhandlungen tragen dürfen. „Ein Gericht entscheidet unabhängig von religiösen Einstellungen. Diese Neutralität muss auch nach außen sichtbar werden“, sagte Barley der „NOZ“.

19.11.2018

11:17 | krone: Bischof lässt sich in Porsche von Kindern ziehen

Das Video eines Erzbischofs, der sich anlässlich seiner Ernennung in einem Sportwagen von 50 Kindern durch die historischen Straßen der Stadt Żebbuġ ziehen lässt, hat auf Malta eine heftige Kontroverse ausgelöst. Der geistliche Würdenträger selbst kann die Aufregung nicht verstehen.

Zur Erklärung: es war ein Prosche Diesel und der Bischof wollte nur der "Umweltkirche" Tribut zollen! Zum Schutze der Umwelt muss doch Kinderarbeit erlaubt sein! TB

10:18 | krone: Undercover in Moscheen: „Müssen Ungläubige töten“

Der deutsche Journalist und Autor Shams Ul-Haq hat in den letzten zwei Jahren Hunderte Moscheen in Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht. Dabei hat er vor allem Ausschau nach radikalen Predigten und Rekrutierungsversuchen für den Dschihad Ausschau gehalten. Dabei stellte der gebürtige Pakistaner fest, dass in Deutschland in etwa jeder zehnten Moschee islamistischem Gedankengut und antiwestlicher Hetze großer Platz eingeräumt wird.

Haben wir ja immer schon vermutet/gewußt! Aber wenn man es von Augenzeugen hört/liest und das in der größten österr. Tageszeitung, bekommt dieses Wissen eine klarere Dimension. Wie wird man dagegen vorgehen? Oder lässt uns der Staat buchstäblich ins offene Messer rennen? TB

15.11.2018

10:00 | kath-net: 'Auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen'

Wird die Prophezeiung aus dem Buch der Offenbarung "Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen" (Apk 13,16) wahr?

10:32 | Bambusrohr ergänzt
Im protestantischen Schweden doch schon längst Realität.

12.11.2018

20:00 | kath.net: Missbrauchsvertuschung in den USA: „Illegale erstatten keine Anzeige“

Möglicherweise hat die US-Erzdiözese Los Angelos über Jahre hinweg Missbrauchspriester gezielt bei hispanischen Einwanderern eingesetzt.

11.11.2018

08:33 | pp: Kathedrale von Brüssel: Morgen wird dort zum ersten mal der Muezzin zum islamischen Gebet rufen

Wie das für gewöhnlich gut unterrichtete tradionalistische Internetmagazin katholisches.info berichtet, soll in der Kathedrale des katholischen Primas von Belgien am kommenden Sonntag (11.11) erstmals der Ruf des Muezzins zum islamischen Gebet erklingen.

Wenigstens haben sie dafür ein passendes Datum gewählt! TB

08.11.2018

20:00 | katholisches: Erster Muezzinruf in der Kathedrale des Primas von Belgien

(Brüssel) In der Kathedralkirche des katholischen Primas von Belgien wird während eines „Konzerts für den Frieden“ erstmals der Ruf des Muezzins zum islamischen Gebet erklingen.

07.11.2018

19:19 | orf: Griechenland nimmt Priester von Gehaltsliste

Die Vereinbarung könnte den Weg für eine klarere Trennung zwischen Kirche und Staat führen, so ein Bericht der Nachrichtenagentur Reuters vom Dienstag. Die griechisch-orthodoxe Kirche spielt seit Jahrhunderten eine wesentliche Rolle im Land, das orthodoxe Christentum ist in der Verfassung als Staatsreligion verankert.

16:36 | wächter: Handschriftlicher Entwurf beweist, dass die Bibel ein Werk der Phantasie ist

Ein früher Bibelentwurf wurde an der Universität von Cambridge in Großbritannien entdeckt, der als eine der bedeutendsten Entdeckungen der modernen Geschichte gilt. Der handschriftliche Entwurf wurde gefunden, nachdem er zuvor in einem Archiv falsch beschriftet worden und dadurch jahrzehntelang unentdeckt geblieben war.

Göööö und ich hab so an die unbefleckte Empfängnis geglaubt! TB

05.11.2018

16:59 | KircheinNot: Hat die Kirche im Mittelalter Millionen Frauen als Hexen verbrannt?

Zu den hartnäckigsten Geschichtsmythen über die römisch-katholische Kirche zählt der Vorwurf der gnadenlosen und massenhaften Verfolgung und Verbrennung von Hexen während des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. Als Gründe – so liest man immer wieder – werden generelle Intoleranz und die Frauenfeindlichkeit einer sexualfeindlichen, zölibatären Kirche ins Feld geführt. Was von solchen und anderen Vorwürfen zu halten ist, verrät uns heute der Historiker Michael Hesemann.

20:15 | Leser-Kommentar
Dieser Historiker Michael Hesemann hat m.E. nicht alle Tassen im Schrank und wohl zu sehr aus dem klerikalen Näpfchen genascht. Alleine die Überschrift von MILLIONEN von Hexen ist Unfug.
Die Kirche hat nicht Millionen Hexen verbrannt, wohl aber Millionen Menschen getötet. Hexen gab es gar nicht so viele, das waren in der Regel kräuterkundige Frauen die sich auf dem Gebiet der Krankheitsbekämpfung mittels natürlicher Hilfsmittel wie Kräuter und bestimmte Behandlungen auskannten. Da die Kirche es aber nicht einsehen konnte, das der Mensch sich auch selber heilen kann und dieses Privileg ausschließlich Gott zustehen musste, wurden diese Damen und Herren verfolgt. Hildegart von Bingen war übrigens auch so eine Hexe die es aber geschafft hat sich auch das Wohlwollen der Kleriker zu sichern und ihr somit ein Schicksal, wie es die meisten Hexen ereilt hat, erspart geblieben ist. Die Hexen wurden gezielt befragt und die Ergebnisse in den Verhören akribisch aufgeschrieben die dann in den Klosterbibliotheken gesammelt wurden und anschließend als Highlight der Kirche, nicht aber der Urheber galten. Die berühmten Klostergärten waren ein Abklatsch des von den Hexen abgepresstem Wissen.
Abgesehen davon waren die anderen Vergehen der Kirche wie der Albigenserkreuzzug wesentlich schwerwiegender als die Hexenverfolgung. Hier waren die Opfer zahlenmäßig weit größer und es wurden ganze ( christliche!) Glaubensgemeinschaften wie die Katharer, Albigenser und Manichäer ausgerottet. Deren Vergehen bestand einzig darin, an eine Dualität der Welt zu glauben, in der das Materielle satanisch und nur das geistige göttlich ist. Das diese Gemeinschaften das Prunkleben des Klerus in Rom veabscheuten und daraus auch keinen Hehl machten, versteht sich von selbst. Daher mussten sie beseitigt werden. Die Kirche hat sich aber nicht die Hand offiziell schmutzig gemacht, Die Inquisitoren haben nur die Verhöre geführt und dann die Verurteilten dem weltlichen Arm übergeben mit einer Empfehlung, das dieses oder jenes Strafmaß angemessen wäre. Die offiziellen Urteile gingen dann von Grafen, Herzögen und anderem Gesocks aus und wurden auch in deren Namen vollstreckt. Ein ganz besonderes abscheuliches Stück dieser widerwärtigen Bande war Karl der Große, auch Sachsenschlächter genannt.
Die ausführende Hand im Albigenserkreuzzug ( 1209 bis 1229, hier hatte die Kirche eigene Heere) von Papst Innozenz III war Simon de Montfort. Beide sind Massenmörder, hängen aber im amerikanischen Repräsentantenhaus in der Hall of Fame als mit die ehrenswerten Personen, die die Weltgeschichte geformt haben.

03.11.2018

10:01 | kath-net: Ahmad Mansour: „Integration ist eine Bringschuld der Migranten“

Silke Mertin in der „Neuen Zürcher Zeitung“: Die Anliegen des Psychologen, Islamismusexperten und nichtpraktizierenden Muslims Ahmad Mansour „hört man in Deutschland nicht besonders gern“.

Ein Muslime hängt Muslimen eine BRingschuld um! Cojones!!!! TB

02.11.2018

08:47 | kath-net: Grüner Vorstoß: Religionsunterricht Christen, Juden, Muslime

„Lübecker Nachrichten“: Grüner Vorstoß in Schleswig-Holstein will Religionslehrer künftig als Moderatoren eines Unterrichts, der alle Religionen im Vergleich vorstellt – Katholische Reaktion: Religionsunterricht ist „keine Folklorekunde“

09:39 | M
Haben wir an den Schulen nicht schon genug Hauen und Stechen? Glauben diese betriebsblinden und weltentrückten Grünen etwa, dass ein Muslim, oder gar ein Jude an einem solchen Unterricht teilnehmen wird? Da hocken nur Lars-Malte, Eve-Aleksander und Dörthe-Sophie und lernen... ja was eigentlich? Geht lieber raus und macht Sport.

01.11.2018

16:25 | katholisches: Vatikan kauft Gewehre und Pistolen in Deutschland

Es ist eine Liste, auf der man den Vatikan nicht erwartet hätte – und doch steht der Kirchenstaat darauf. Der am Mittwoch vorgelegte "Bericht der Bundesregierung über ihre Exportpolitik für konventionelle Rüstungsgüter im ersten Halbjahr 2018" verzeichnet unter den Empfängerländern deutscher Rüstungsgüter auch den Vatikan. Demnach lieferte die Bundesrepublik sechs Gewehre und drei Maschinenpistolen des Herstellers "Heckler & Koch" im Wert von 13.365 Euro an den Kirchenstaat.

Das Wort als Waffe ist wohl zu wenig! TB

14:15 | katehon: Die Orthodoxie bringt das Christentum wieder nach Europa

Da sich die „Westkirchen“ (Katholiken, Protestanten usw...) in einer tiefen Krise befinden, erfährt die Zusammensetzung der Christlichen Zivilisation besonders in Europa eine stake Veränderung. Nach einer Vielzahl von gescheiterten Reformen, verschiedenen theologischen und pastoralen Experimenten und dem Abrücken von den traditionellen christlichen Werten haben sich die westkirchlichen Strukturen endgültig aus der Realität der Menschen katapultiert.

 

11:28 | jouwatch: Pakistan: Christin nach zehn Jahren frei – islamischer Lynchmob tobt

Während hierzulande rotgrüne Gutmenschen und Kirchen haufenweise Islamisten ins Land schaufeln, zeigen Fundamentalisten in Pakistan das hässliche Gesicht der Intoleranz und Rachsucht. Nachdem das oberste Gericht in Islamabad das Urteil gegen die wegen Blasphemie verurteilten Christin Asia Bibi aufgehoben hat, zieht überall, ein tobender muslimischer Lynchmob durch die Straßen der Städte und macht gegen die gezeichnete fünffache Mutter mobil.

31.10.2018

13:55 | kath-net: Halloween?

„Halloween? Nein danke! Ich kann nur sagen: Sehr gut, vielen Dank.“ – „Allerheiligen, was für ein wunderbares Fest, wie ein zweites Ostern mit dem Blick in den geöffneten Himmel hinein.“ kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun

Übrigens genau heute vor einem Jahr haben wir ein Interview mit dem Weihbischof gemacht! Nachzulesen hier! TB

28.10.2018

12:42 | kath-net: Pro-Life Film ‚Gosnell’ überrascht an den Kinokassen

Der Film über den Prozess des zu lebenslanger Haft verurteilten Abtreibungsarztes hatte den besten Start aller unabhängig von den großen Studios produzierten Filmen.

26.10.2018

20:20 I Gulfnews: Man arrested for giving triple talaq to obese wife

Ein Mann wurde im indischen Madhya Pradesh verhaftet, weil er sich seiner Frau mit der Begründung sie sei "fett" durch die Ausrufung der dreifachen Scheidungsformel "triple Talaq", trennte. Die Frau zeigte ihren Mann und ihre Schwiegermutter an, weil sie kurz nach Eheschließung zehn Jahre lang als "fett" beschimpft wurde. Als sie zu ihren Eltern floh verfolgte er sie und schlug sie. Unter dem neuen Gesetz zum Schutz verheirateter muslimischer Frauen in Indien, steht der dreifache Scheidungsspruch durch den Mann unter Strafe. Da der Mann zudem drohte sie umzubringen, da er ihr nicht die beiden gemeinsamen Kinder überlassen wollte, wurde er auf der Stelle verhaftet. Seit 2018 ist die Scheidung durch dreifaches Wiederholen per SMS, Whatsapp, schriftlich, oder mündlich als nicht-verfassungskonform unter Strafe mit bis zu 3 Jahren Gefängnis gestellt.

Für geschickte Frauen die ihrer Männer überdrüssig sind brechen große Zeiten an. Man nehme das Handy des schlafenden Mannes, schicke sich per SMS die dreifache Scheidungsformel und schon verschwindet der Mann drei Jahre hinter Gitter! TQM

 

08:44 | orf: Iren stimmen über Blasphemieverbot ab

Irland stimmt heute darüber ab, ein in der Verfassung verankertes Blasphemieverbot zu streichen. Das Referendum wird zeitgleich mit der Wahl des Staatspräsidenten abgehalten. In der irischen Verfassung ist festgehalten, dass die Verbreitung von „gotteslästerlichen, aufrührerischen und unanständigen Themen“ als strafwürdiges Vergehen einzustufen sei und juristisch verfolgt werden solle.

Dazu das passende Zitat:
„Was für ein schlechtes Gewissen die Religion haben muß, ist daran zu ermeßen, daß es bei so schweren Strafen verboten ist, über sie zu spotten.“
- Arthur Schopenhauer -

10:39 | dazu passend - dailyfranz: Kirche, Medien und Doppelmoral! TB

12:35 I TQM dazu: Ich vertrete dazu eine gänzlich andere Ansicht. Die Legalisierung der  Herabwürdigung der Religion ist ein weiteres Instrument dazu die Wurzeln der Kirche im ehemals katholischen Irland auszureissen. Vergehen einiger Kirchenvertreter gehören restlos aufgeklärt und in aller Härte bestraft, aber die Kirche als solches in den Dreck zu ziehen ist ein Armutszeugnis sondersgleichen. Wer nicht einmal soviel Respekt aufbringt endet eben so geistig-kulturell versifft wie in Kanada. Ich war im übrigen auch kein Anhänger der Charlie Hebdo Karrikaturen. Mir ist ein frommer Moslem (nicht Islamist) bei weitem lieber als ein linker, liberaler, gottloser Provokateur! 

16:23 | Leser-Kommentar
Sehr geehrter TQM, weshalb ist es ein Armutszeugnis sich gegen die Kirche zu wenden/aufzulehnen, bzw. diese insgesamt anzuzweifeln??
Und wenn ich richtig gelesen habe, hat niemand "DIE Kirche" in den Dreck gezogen! Lediglich wurden harte Fakten in den Ring geworfen und dabei vielleicht ein wenig überzeichnet. Weshalb soll man sich bei all den Verfehlungen, die sich die Kirche im Laufe von vielen hundert Jahren und insbesondere in der jüngsten Vergangenheit, nicht kritisch dazu äußern dürfen, ohne als "Dümmlich" (Armutszeugnis) bezeichnet zu werden?! Auch Sie lieber TQM, so sehr ich Ihre Kommentare schätze, sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die Kirchen sind nichts weiter als eine >>GLAUBENS - Frage<< die jeder für sich handhaben sollte. Der eine glaubt, der andere nicht und wieder ein andere eben nur ein bisschen! Die Kirchen haben sich viel zu lange mit dem Nimbus der Unantasbarkeit umgeben und daraus enorme Vorteile zum Nachteil der meist "kleinen" Menschen gezogen. Wissenschaftlich betrachtet ist der Kirchenglaube sowieso nicht mehr länger haltbar. Und damit dies nicht so sehr publik wird hat man sich seitens der Kirche den "schweren Paragraphen" der Blasphemie einfallen lassen um auf diese Weise sämtliche unerwünschte Kritik an der Kirche insgesamt zu UNTERDRÜCKEN. Viele Hexen und "Teufelbesessene" wurden bereits im späten Mittelalter mit diesem Paragraphen "Ruhig gestellt" und zwar endgültig!
Nein, eine Organisation, wie auch immer dem Menschen verpflichtet, muss Kritik ertragen und aushalten können, wenn nicht, stimmt mit der Organisation, in den Fall der "Kirche" etwas grundlegend nicht und gehört mindestens überdacht, eigentlich abgeschafft!

17:30 I Werter Leser, ich habe schon unzählige Male hier explizit erklärt, daß das Wesen eines Kommentars darin besteht, eine Sichtweise wiederzugeben, also subjektiv zu sein. Ich habe weder den Anspruch auf Weisheit, noch auf "der Weisheit letzter Schluß". Insoferne äußere ich hier meine Meinung genauso wie Sie und andere zuvor. Wer sich für die Quintessenz dieser Denkweise interessiert, möge Doz. Romig hier "Mit offenen Karten" lesen.
Es hat nicht "die Kirche Verfehlungen begangen", sondern Vertreter/Mitglieder der Kirche. Wie Sie aus meinem Pseudonym erschließen können, stehe ich der Inquisition allgemein sehr positiv gegenüber. Ein Blick auf die #Me Too Democ-rat Hexen, die Trump und Kavanaugh rituell verwünschen zeigt, daß es dort wie hier auch heute entsprechenden Bedarf gäbe. 
Zwischen Kritik und billiger, feiger Blaspemie ist ein Unterschied. Blasphemische Provokateure, die Klosterschwestern als Nutten darstellen und das Kreuz vulgärst schänden, oder wie neulich hier berichtet der Satanist Marylyn Manson, der Dildos unter "God of Fuck" verkauft gehören aus dem Verkehr gezogen.
Sie sind außerdem feig, so wie die "Pussy Riots" Anarchistinnen, die sich zu satanischen Tänzen in Kirchen begaben, es aber wohl nicht wagen würden so in Moscheen aufzutreten. 
Wenn jemand nicht mit der Lehre der Kirche übereinstimmt ist dies aus der Sicht der Kirche ein Akt der Häresie, nicht Blasphemie. Niemand fordert die weltliche Bestrafung von Härethikern. Wer nicht glauben will, wird sich damit vor Gott verantworten müssen. Wir leben in einer perversen, verrotteten "Westlichen Wertegesellschaft", in der ein Passagier, der seine Sitznachbarin als "hässlichen schwarzen Bastard" bezeichnete, durch die internationale Presse gejagt wird, gegen den die Stadt Barcelona klagt (!!!), gegen den die britische Polizei ermittelte und ein Verfahren eröffnet und gleichzeitig sind die obszönsten Blasphemien ein Zeichen des "Fortschritts und der Meinungsfreiheit". Das ist eben der Ausguß der westlich-liberalen Kloake. TQM

25.10.2018

16:45 | kath-net: „Die Kirche darf keine Angst vor der Wahrheit haben“

Afrikanischer Synodenvater Nkea Fuanya kritisiert die Medienscheu westlicher Bischöfe und kündigt an, dass afrikanische Bischöfe keinem Schlussdokument zustimmen werden, in dem ein Akronym der Homosexuellenlobby zu finden sei.

15:01 | derstandard: Prophet Mohammed darf laut EGMR nicht pädophil genannt werden

".Afrikanischer Synodenvater Nkea Fuanya kritisiert die Medienscheu westlicher Bischöfe und kündigt an, dass afrikanische Bischöfe keinem Schlussdokument zustimmen werden, in dem ein Akronym der Homosexuellenlobby zu finden sei... Die in Wien lebende Frau hatte im Jahr 2009 zwei Seminare zum Thema "Grundlagen des Islam" gehalten, in denen sie die Ehe zwischen dem Propheten Mohammed und einem sechsjährigen Mädchen namens Aisha, die angeblich vollzogen wurde, als es neun Jahre alt war, angesprochen. Unter anderem stellte die Frau nach Angaben des Menschenrechtsgerichts die Frage: "Ein 56-Jähriger und eine Sechsjährige? (...) Wie nennen wir das, wenn es nicht Pädophilie ist?"

Ohne Worte! HP

17:57 | M
Um den religiösen Frieden aufrechtzuerhalten, muss die Beleidigung von Muslimen vermieden werden. Und wenn es unsere Grundrechte kostet."
Alles klar? Das ist ein Teilzitat aus einer dortigen Diskussion und nicht etwa ein Schnipsel aus dem Kontext gerissen. Aus unteilbar wird jetzt unheilbar. Mir ist die Kinnlade runtergeklappt.

18:35 | Leser-Kommentar
Passend zur heutigen Diskussion ein fundierter Artikel über die Stellung der Frau im Islam. Wenn man sich das zu Gemüte geführt hat, sollte klar sein, was hier gerade läuft in Deutschland/Europa und dass wir dem entschieden entgegentreten müssen, wenn wir Frauen nicht alle unsere Rechte wieder verlieren wollen. Sollte Pflichtlektüre für alle Grüninnen, Linkinnen und sonstige Sozinnen sein!
https://dieunbestechlichen.com/2018/10/die-stellung-der-frau-im-islam-eine-unzweideutige-klarstellung/?cn-reloaded=1

22.10.2018

09:16 | jouwatch: Der Jakobsweg ist out – jetzt wird für muslimische Migranten gepilgert

„Ich bin dann mal weg“ sagt sich so mancher Gutmensch demnächst, wenn er zu einer besonderen Pilgerfahrt aufbricht. Doch nicht, um wie Hape Kerkeling am Grabe des heiligen Jakobus in Santiago de Compostela seinem Leben einen neuen Sinn zu geben, sondern um mit „Solidaritäts-Pilgermärschen“ zusammen mit Flüchtlingen ein Zeichen gegen „Fremdenhass und Rassismus“ zu setzen.

Trend der Zeit! Es geht auch niemand mehr von den unter 50jährigen zu Allerheiligen auf den Friedhof, zumeist, weil die Nächte davor ausgiebigst Haloween gefeiert wurde! TB

20.10.2018

09:34 | telepolis: Papst vs. Bannon

Mächtige Fraktionen innerhalb des katholischen Klerus kämpfen um den künftigen Kurs der Kirche. Papst unter Beschuss reaktionärer Kräfte. Anfangs schien es einer jener unzähligen Pädophilie- und Sexskandale zu sein, die den Klerus der katholischen Kirche immer wieder erschüttern. Theodore McCarrick, der ehemalige Erzbischof von Washington, habe dem Papst seinen "Rücktritt aus dem Kardinalskollegium angeboten", meldeten katholische MedienEnde Juli 2018.

19.10.2018

17:48 | katholisches: Bald kommen in London auf jeden Christen drei Muslime

In London werden bald auf jeden Christen drei Muslime kommen. Der islamische Prediger Maulana Syed Raza Rizvi sagte zufrieden: „London ist islamischer als viele islamische Länder zusammen“. Mit der Hauptstadt, in der jeder fünfte Bewohner Englands wohnt, erlebt das ganze Land dasselbe Schicksal: eine schrittweise, aber unaufhörliche Islamisierung.

17.10.2018

19:37 | idea: Forscher: Der Mensch wird nicht die Krone der Schöpfung bleiben

Der Mensch wird nicht die Krone der Schöpfung bleiben. Künstliche Intelligenz wird das „ganze Universum umgestalten“. Diese Ansicht vertrat der Mitgründer und Chefwissenschaftler der Firma NNAISENSE, Prof. Jürgen Schmidhuber (Lugano/Schweiz), beim 5. Evangelischen Medienkongress am 16. Oktober in München. Ihm zufolge macht die Forschung zur Künstlichen Intelligenz rasante Fortschritte, etwa bei der Sprach- und Schrifterkennung. Die Firma NNAISENSE will eine „Allzweck-Künstliche Intelligenz“ entwickeln. Ihr Ziel sei es, alle Probleme zu lösen, „die ich selber nicht lösen kann“, so Schmidhuber. Am Anfang sei ein neuronales Netzwerk „dumm wie ein Baby“, es lerne aber schnell dazu und werde intelligenter. Schon jetzt gebe es Roboter, die sich selbst Ziele setzen könnten, um die Welt zu verbessern. Sie seien „kleine Wissenschaftler“, die mit „künstlicher Neugier“ ihr Wissen über die Welt erweiterten. Die technologische Evolution sei deutlich schneller als die biologische Evolution. Der Schritt zu menschenähnlicher Künstlicher Intelligenz werde innerhalb der nächsten drei Jahrzehnte erfolgen. Es sei einfach, Künstliche Intelligenz zu ethischem Verhalten zu erziehen. Schmidhuber: „Es wird alles gut werden.“

Wenn wir diese wahnsinnigen Vollidioten so weitermachen lassen, landen wir in einer Realität, die sich mit der Filmreihe "Terminator" vergleichen lässt. Legt diesen Leuten Handschellen an, bevor sie unsere Zukunft kaputt machen! IV 

15:54 | kath-net: „Unter seinem Fenster“

Gestern gedachte die römische Gemeinde in Rom in einer Feierstunde in der Synagoge am Tiberufer der dunkelsten Stunde ihrer über zweitausendjährigen Geschichte: In den frühen Morgenstunden des 16. Oktober 1943, vor genau 75 Jahren also, verhaftete die SS 1259 der 8000 Juden Roms, deportierte 1007 von ihnen zwei Tage später nach Auschwitz.

09:21 | katholisch: Zeitung: Spanische Kirche vertuscht seit Jahren Missbrauch

Der weltweite Missbrauchsskandal hat die Kirche in vielen Ländern in eine Krise gestürzt. Nicht nur in Chile, Irland, den USA und Deutschland prägt sexueller Kindesmissbrauch durch Kleriker das Bild der Kirche in der Öffentlichkeit. In Spanien, einem der Länder Europas, das am stärksten durch den Katholizismus geprägt wurde, ist Missbrauch durch Kirchenmitarbeiter bislang noch kaum ein Thema.

14.10.2018

16:15 | Riesling zum Thema Kirchensteuern (bezugnehmend auf TQM-Kommentar in Gesellschaft)

Papst Benedikt XVI. sprach, auf seiner Deutschlandreise, am 25.09.11, von der Notwendigkeit "der Entweltlichung der
Kirche". Dies schließt, neben den Kirchensteuern, auch die Unart, daß die Bischöfe aus nicht kirchlichen Steuermitteln bezahlt werden, ein.
Durch diese Staatsfinanzierung spüren viele Kirchenleute die finanzielle Abhängigkeit vom weltlichen Staat.
Es scheint als gelte das alte Sprichwort auch hier: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Das darf nicht sein.
Benedikt in seiner Rede:
"Durch die Ansprüche und Sachzwänge der Welt wird aber immer wieder das Zeugnis verdunkelt, werden die Beziehungen entfremdet und wird die Botschaft relativiert. Wenn nun die Kirche, wie Papst Paul VI. sagt, „danach trachtet, sich selbst nach dem Typus, den Christus ihr vor Augen stellt, zu bilden, dann wird sie sich von der menschlichen Umgebung tief unterscheiden, in der sie doch lebt oder der sie sich nähert“ (Enzyklika Ecclesiam Suam, 60). Um ihre Sendung zu verwirklichen, wird sie immer wieder auf Distanz zu ihrer Umgebung gehen, sie hat sich gewissermaßen zu „entweltlichen“."

Hier im Video des Papst selbst:  https://www.youtube.com/watch?v=grQdg2sH1a8
Hier zum Nachlesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/papstbesuch/papst-benedikt-xvi-die-entweltlichung-der-kirche-11370087.html


09:41
 | kath-net: Fakenews aus dem „Spiegel“: Pastor Brunsons „Kniefall vor Trump“

„Spiegel“ interpretiert die typisch evangelikale Gebetshaltung völlig irreführend - Beweisvideo: Der freigelassene Pfarrer betet für den US-Präsidenten

12.10.2018

08:27 | M zum grünen TB-Kommentar von gestern

Mir hat der Kommentar seitens Herrn Bachheimer ebenfalls sehr gut gefallen. An dieser Stelle möchte ich noch den biblischen Hinweis betreffend der Thematik zur Abtreibung liefern.

Psalm 139,13-16:
"Du selbst hast mein Innerstes geschaffen, hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, dass ich so staunenswert und wunderbar gestaltet bin. Ich weiß es genau: Wunderbar sind deine Werke. Dir waren meine Glieder nicht verborgen, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewirkt in den Tiefen der Erde. Als ich noch gestaltlos war, sahen mich bereits deine Augen. In deinem Buch sind sie alle verzeichnet: die Tage, die schon geformt waren, als noch keiner von ihnen da war"

Natürlich ist mir die Problematik der ungewollten Schwangerschaft bewusst. Eine Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung z.b. kann heftige Probleme mit sich bringen. Dennoch gilt obiger Grundsatz. Gott liebt uns und kennt schon den Embryo. Dennoch gibt Gott uns den freien Willen. Diesen können wir für uns gebrauchen, oder wir nutzen ihn, um ihm zu gefallen (Sprüche 27,11).

Nur zur Ergänzung: ich habe mit der Pflicht des Papstes zum Verbleiben beim Abtreibungsverbot schlicht über die Einstellung der Kirche, nicht aber über meine Einstellung (insbesondere in Härtefällen=) gesprochen! TB

11:37 und M nochmals
Werter Herr Bachheimer, es geht nicht um eine Einstellung, sondern um klar formulierte Gesetze, Maßstäbe und Richtlinien. Manche mögen uns gefallen, manche aber auch nicht. Eine Kirche, die diese Gebote offen missachtet, wie es nicht nur bei den Protestanten sehr häufig geschieht, hat mit dem Christentum nichts gemein. Deshalb bin ich ihrer Meinung, dass der Papst nicht anders handeln konnte, möglicherweise aber gegen seiner eigenen Meinung und Einstellung. Der Grundsatz des Abtreibungsverbotes ist biblisch begründet und somit in Stein gemeißelt. Es gibt leider keine Ausnahmen, wie beispielsweise einer erneuten Heirat bei Scheidung nach Ehebruch.

 

11.10.2018

11:57 | kath-net: "Abtreibung ist wie Auftragsmord! Darf der Papst das sagen?"

München-Vatikan (kath.net) Abtreibung ist wie Auftragsmord! Darf der Papst das sagen? Ein Aufschrei geht durch die Medien – und ich bin dankbar dafür. Denn das kollektive Schweigen zum Thema Abtreibung ist weder für die Frauen im Schwangerschaftskonflikt hilfreich, noch für deren ungeborene Kinder – die ja tatsächlich ohne eine faire Gerichtsverhandlung, ohne Verteidiger und unter enormen Zeitdruck und mangelnder Solidarität in der Gesellschaft durch Beauftragung eines Arztes getötet werden.

Er darf nicht nur - er muß! Die Kirche kippt ein Dogma nach dem anderen über Bord aber wir wissen, Religionen ohne einem strammen Festhalten an Dogmen vaporisieren. Schaut Euch nur den Islam an, deren Ausleben des Buches (ob wir das jetzt gut finden oder nicht) und Dogmen, deren Sturheit und (Selbst)kontrolle unter den Mitgliedern (alles nicht mein Ding) aber das macht die Religion "erfolgreich". Sie breitet sich am stärksten in Europa aus. Und unsere Kasperln verstecken das Pectoral vor Muslimen, kippen jedes Dogma und damit auch nach links und verlieren Monat um Monat "Mitglieder"! Hätte ich in Rom was zu sagen, ....... Gottseidank hab ich's nicht! TB

16:09 | Leser-Kommentar
Einer Deiner besten Kommentare in all den Jahren. Respekt. Du hast mittlerweile eine Tiefe des Wissens auf vielen Gebieten die beeindruckend ist.

Eigentlich bringen wir eher harsche Kritik denn starkes Lob. Dieses Kommentar freut mich aber sehr, weil es zum einen von einem lieben Freund stammt, den ich viel zu selten seh' und zum Anderen kennt sich der gute Mann in diesem Spektrum überaus gut aus! TB

30.09.2018

17:55 | pp: „Geistig schwache, nach sexuellen Lüsten gierende Männer“ – Thomas von Aquin über die Geburt des Islam

Bereits vor vielen Jahrhunderten hat Thomas von Aquin, der wichtigste Gelehrte der katholischen Kirche, erkannt, wo die Schwachpunkte des Islams liegen und sie kenntnisreich aufgezeigt. Diese Aussagen sollten eine Pfichtlektüre für unsere heutigen Kirchenmänner werden!

Und usnere Gelehrten sind heute in der Auffassungsgabe oder in ihrer Meinungsfreiheit weit hinter den Gelehrten von vor einem halben Jahrtausend. Die Linke nennt das dann Fortschritt! TB

14:11 | kath-net: „Ein sehr negatives Beispiel, wie das Miteinander nicht gelingt“

Die Einladung zur Moscheeröffnung am Samstag bekam der Kölner Stadtdechant Msgr. Robert Kleine erst am Donnerstag, also „sehr kurzfristig“, da war sein Tag schon anderweitig verplant gewesen, erläuterte er im Interview vorab mit dem Kölner „Domradio“. Doch selbst wenn er hätte freimachen können, wäre er nicht gekommen.

28.09.2018

19:12 | Kreuznet: Der nächste homosexuelle Belästigungsfall bei Militärbischof Freistetter?

Vor einem Jahr — der erste einer Dreiergruppe in der Militärdiözese wird homosexuell „auffällig“

Im Juli 2017 hatte der Wiener Militärdekan P. Gabriel R.Rekruten homosexuell belästigt. Die Militärdiözese gab sich äußerst wortkarg, verwies durch Till Schönwälder, den protestantischen (!) Pressesprecher von Bischof Freistetter, darauf, daß der Militärdekan ja Angestellter des Bundesheeres sei und man sich an das Bundesheer wenden möge.
Auch ein Hinweis darauf, daß ein Militärdekan doch ein Geistlicher unter Bischof Freistetter sei, änderte nichts am Desinteresse der Militärdiözese.
Auch das Bundesheer blockte Presseanfragen unsererseits ab.
Mittlerweile ist Pater Gabriel R. wieder in sein Stift Graz-Seckau mit angeschlossener Knabenschule zurückgekehrt, das er — na, ja, man kann sich ja leicht ausmalen, warum — einst verlassen hat.
Bis auf einen einmaligen Beitrag in der „Kronen Zeitung“, auf gloria.tvund unseren Bericht konnten weitere Pressemeldungen unterbunden werden. 

2018 — der zweite einer Dreiergruppe kommt ins öffentliche Interesse

Heuer betrifft es den Bischofsvikar A. W, den ersten Bischofsvikar, den Bischof Freistetter ernannt hat. Demzufolge muß er in besonders hoher Wertschätzung durch den Militärbischofstehen.
Ein Bischofsvikar — diesfalls der ständige Vertreter des Bischofsin einem Themenbereich — ist jedenfalls eine Person öffentlichen Interesses, die eine vollständige Namensnennung erlaubte. Noch sehen wir davon ab.

Mobbing, Stalking oder?

Welche Verhaltensschiene der Bischofsvikar einschlägt, hinge von seiner persönlichen Präferenz ab, hört man aus gut informierten Kreisen.

Mehr als 20.000 (!) Belästigungsnachrichten

Einem Heeresangehörigen soll der Bischofsvikar gar in mehr als 20.000 Kurznachrichten seine persönliche „Wertschätzung“ dargebracht haben. Zudem schwanzelte er um sein Opfer, so die Beobachtung Dritter. Durchaus Schlüpfriges und Eindeutiges fand sich darunter und manches, was nicht jedermanns Geschmack ist.
Die Zuneigung blieb freilich einseitig, was der Versender durch Steigerung seiner Aktivitäten auszugleichen versuchte. 
Der Zuneigungsadressat sah das Werben allerdings deutlich anders und wandte sich um Hilfe an das Bundesheer, das sich nun mit der Causa rechtlich zu befassen hat.
Wir haben beim Bundesheer um Presseauskunft gebeten. Unter anderem mit der Frage, ob die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde.

Vom Kindergärtner zum Bischofsvikar

Der mutmaßliche Belästiger begann seine Berufslaufbahn als Kindergärtner. Wir sollten uns doch einmal dafür interessieren, was zum Ende der Kinderbetreuungskarriere führte, riet man uns.

Militärgymnasiasten

Ein besonders „geschmackiger“ Vorwurf — weil im Umfeld Minderjähriger — betrifft die Tätigkeit beim Militärgymnasium: Es wird von sonderbaren Spielchen berichtet. Die Frage einer Beteiligung wäre hier aber noch zu klären.

Die andere Seite des Bischofsvikars

An wem allerdings kein Gefallen gefunden wurde, der durfte mit Verhöhnungen rechnen, so die Hinweise. Da wurden die Köpfe der Unliebsamen schon einmal in einem Spottbild in Nonnenkleidungmontiert — so verhöhnt man die geistlichen Schwestern gleich mit.

Bischof Freistetter: ein Jahr danach — nichts dazugelernt

Für einen Bischof — und noch viel mehr für die Kirche — muß es eine Art Supergau sein, wenn nach einem Bischofswechsel eine neue Clique binnen Monatsfrist an den Schaltstellen installiert wird, die dann durch ein Verhalten auffällig wird, das in krassem Widerspruch zu katholischen Grundprinzipien steht.

Bischofsvikar weiterhin in Amt und Würden — Militärbischof Freisteller ablösereif

Unverständlich allerdings, daß bei derartig schwerwiegenden Vorwürfen (wir haben vorerst nur von einem Teil berichtet) — selbstverständlich gilt für den Bischofsvikar die Unschuldsvermutung — der Beschuldigte weiterhin alle Funktionen ungeschmälert ausübt.
Die Vorwürfe wären doch leicht zu klären, zumal Kardinal Schönborn (der vom Fall Kenntnis hat), Bischof Freistetter und die zuständige Kommission des Bundesheeres beispielsweise Zugriff auf die mehr als 20.000 Belästigungsnachrichten haben.

Benachrichtigung der Glaubenscongregation?

Interessant wäre auch, ob der Militärbischof pflichtgemäß die Glaubenscongregation von dem Vorfall informiert hat.
Dort dürfte man wenig Verständnis dafür haben, daß innerhalb eines Jahres die Frage einer (mutmaßlichen) homosexuellen Belästigungzum zweiten Mal zur Diskussion steht.

Schweigen der Medien

Bisher ist es jedenfalls gelungen, die Causa vor der Öffentlichkeit zu verbergen — plötzlich finden manche Medien, die sonst keine Attacke auf Kirche und Bundesheer auslassen, plötzlich an (mutmaßlichen) Übergriffen nichts Berichtenswertes. Wohl, weil der Themenbereich Homosexualität anklingt.

Hartes Durchgreifen nötig

Wenn es zu keinen grundlegenden Klarstellungen zu homosexuellen Übergriffen kommt, die auch die Triebgesteuertsten verstehen, so ist es nur eine Frage der Zeit, wann der dritte im Bund folgt.

Da diese Kette an Vorkommnissen in der Militärdiözese im Kontext zu betrachten ist, ist nun der gesamte Aufdeckunsgartikel übernommen!
Es ist ein widerwertiges Unsittenbild der Amtskirche! Sie reiht sich nahtlos in die gestrige Geschichte aus Innsbruck hinsichtlich Versagen, Vertuschen und selbstherrlicher Verkommenheit auf Kosten der Gläubigen! Was weiß der Kardinal? Wann bläst Schönborn wie Kardinal Marx zu weinerlichen Pressekonferenz??? Bedarf es erst eines breiten Zwangs-Outings? Oder deckt er gar das Treiben von Innsbruck über Wr. Neustadt bis Wien??? Wir wollen es nicht hoffen! HANDELN SIE JETZT, HERR KARDINAL!!!  
Das Biotop des Mißbrauchs, sowohl anvertrauter Zöglinge, als auch der Kirchenbeitragszahler gehört restlos ausgetrocknet! Es bedarf dringend eines KIRCHENBEITRAGSVOLKSBEGEHRENS, welches dieser Funktionärskaste den Geldhahn abdreht und die Verantwortlichen krimineller Übergriffe SCHONUNGSLOS überführt und ordentlicher Gerichte zuführt. Keine Gnade den Beschmutzern der Kirche, keinen Cent den schwarzen Hirten!
Und übrigens - wenn die Militärdiözese schon den Kopf in den Sand, oder sonst wohin steckt und die "heißen Kartoffeln" dem Bundesheer zuschanzt, ist auch der Herr Verteidigungsminister Kunsaek aufgerufen, solchen Schaden vom Bundesheer abzuwenden und einzuschreiten - umso mehr, als es ein vorbildlliches und rühmliches Anliegen der FPÖ war die altehrwürdige Militärinternatsschule wiederzueröffnen, welche unter den sozialistischen Vorgängern abgebaut und zugesperrt wurde. Die Theresianische Militärakademie, die Schule und das Internat verdienen vollste Unterstützung - der Fisch stinkt aber von der Mitra!   TQM

27.09.2018

18:30 I orf.at: Nach Abschiebung: Lichtermeer in Innsbruck

Vor allem in den sozialen Medien sorgt der Fall Magomedov immer noch für Aufregung. Trotz zahlreicher Fürsprecher wurde der Familienvater am Dienstag abgeschoben - mehr dazu in Innenminsterium bestätigt Abschiebung. Dort wird auch zum heutigen Lichtermeer in Innsbruck aufgerufen. Um 19.00 Uhr soll es eine friedliche Versammlung beim Tiroler Landesmuseum geben. Wer das Lichtermeer organisiert ist nicht bekannt. Vertreter der Kirche haben ihr Kommen zugesagt.
Ob Bischof Hermann Glettler persönlich erscheinen wird, hängt noch vom gedrängten Terminkalender ab. Er hat sich wie berichtet in einem Schreiben an das Bundesamt für Fremden und Asylrecht für die Familie eingesetzt - mehr dazu in Bischof bittet um Bleiberecht für Familie.

Das im Andreas Hofer-Lied besungene "Heilige Land Tirol" keucht unter Bischof Glettler und seiner muslimischen Herde.
Was ist das für ein Bischof, der sich offen gegen den Rechtstaat und seine Asyl- und Aufenthaltsgesetze wendet? Wie wäre es mit einem Lichtermeer für all die vertriebenen und ermordeten Christen, Opfer des Islamischen Staates im Nahen Osten und seiner Handlanger in Paris, London, Berlin und Washington?
Es wird Zeit, daß die Kirchenfürsten einen Hauch "soziale Kälte" in ihren teilweise - nicht nur heizungstechnisch - warmen  Palästen zu spüren bekommen. Es wird Zeit den Kirchenbeitrag in Österreich, die Kirchensteuer in der BRD als unzeitgemäßes NS-Relikt ersatzlos zu streichen. Die Kirche wird seit gut 50 Jahren ihren religiösen Auftrag nicht gerecht, wendet sich stattdessen ähnlich einer Soros-NGO gegen die eigene Lehre und gegen das eigene Kirchenvolk. Der modernistische Klerus als wohlbestallte Autoimmunerkrankung des ewigen Heiligen Körpers der Kirche Jesu Christi ist ein Hohn der seinesgleichen sucht. Ihn weiter zu nähren ist ein Frevel, eine Zumutung die beendet werden muß.
Parallel mit dem Zwangsgebührenstaatssender ORF heißt es frei nach Trump "drain the swamp" - trocknet die Sümpfe, wie einst die Malaria Brutstätten Italiens. 
Der ehrwürdige Innsbrucker Dom unter Kuratel des Bischof Glettler ist schon zur Hulli-Gulli Bühne des verirrten Feminismus geworden, seitdem diesen Sommer die "Interventionskünstlerin" Katharina Cibulka am Gerüst des Domes in riesen Lettern: (Bericht und Foto) "Solange Gott einen Bart hat bin ich Feminist" aufbrachte. Wer diese Lästerlichkeit wohl bezahlt hat? Das neue Banner eines Volksbegehrens muß daher lauten: "Beim Barte des falschen Propheten beendet die Kirchensteuer", solange können Bischof Glettler&Co. ihre Paläste auf Kosten der gläubigen Beitragszahler räumen und im Lichtermeer der Asyunterkünfte selbst umsiedeln! TQM

12:40 | vl: Die Kirche als Erziehungsanstalt?

"... Ich habe mich im letzten Jahr in der Pfarrei zurückgezogen, weil ich in Predigten nicht immer politische Statements hören will. Ich will von Jesus hören, von seiner frohmachenden Botschaft und was das für mein Leben bedeutet. Deshalb suche ich mittlerweile lieber einen Gottesdienst ohne Predigt auf. In vielen Predigten habe ich – wenn auch nur in wohlgesetzten Einlassungen – anhören müssen, was ich über Flüchtlinge, AFD, Rassismus, Islam, Seenotrettung und menschengemachte
Klimawandel denken soll."

26.09.2018

Cover-Slider

16:14 | kath-net: "Leider spektakulär misslungen!"

Manfred Lütz zur DBK-Missbrauchsstudie: "Hier gewinnt man den Eindruck, dass nicht die Wissenschaftler, sondern andere Kräfte beauftragt worden sind, alle nicht datengestützten, aber medienwirksamen Aussagen der Studie plakativ zusammenzufassen."

07:33 | Bild: KARDINAL MARX STELLT MISSBRAUCHSSTUDIE VOR „Ich schäme mich für die Verbrechen“

„Ich schäme mich für das Vertrauen, das zerstört wurde; für die Verbrechen, die Menschen durch Amtspersonen der Kirche angetan wurden; und ich empfinde Scham für das Wegschauen von vielen, die nicht wahrhaben wollten, was geschehen ist, und die sich nicht um die Opfer gesorgt haben“, sagte Marx. Und fügte hinzu: „Das gilt auch für mich. Wir haben den Opfern nicht zugehört.“

Mit dem "Zweiten Vaticanum", dem "Aggiornamento", also der Verweltlichung und Entsakralisierung der Kirche, ist der "Rauch Satans" in die Kirche eingedrungen. Nicht, daß es vorher keine Verfehlungen, keinen Mißbrauch im geistlichen Stand gegeben hätte, aber mit dieser Schleusenöffnung wurden massenwiese marode, psychopathische und gescheiterte Existenzen in die Kirche gespült, die in ihr einen Wirt fanden, in dem sie ihre zerstörerische Perversion ausbreiten konnten.
Egal ob "Schwulen-Lobby", oder marxistische "Befreiungstheologie", nichts ist der modernen Kirche zu abartig und blöd. Bestenfalls begegnet man in ihr heutzutage verschämte Streetworker, oder selbsternannte "Ausländerbeauftragte", die mit Caritas und Co Kirchensteuermißbrauch betreiben.
Nomen est Omen - Kardinal Marx ist einer von ihnen! Schämen Sie sich dafür die Kirche entweiht und dem Borkenkäferbefall dieser Elemente ausgeliefert haben! Schämen sie sich für den Modernismus und der Zerstörung! TQM

10:34 | Betrachen Sie auch das Cover-Slider-Foto, welches in größerem Format in der Wlet erschienen ist. hier ist Marx ausserhalb des schwarzen Feldes abgelichtet. Nach der Foto-Theorie von Kai aus Hannover (sie Rubrik Medien vor wenigen Tagen) hat er so die "Unterstützung der Vorderen verloren"! Zu weit gegangen? TB

Allgemein

17:08 I pp: Gibt es eigentlich auch Christen in Myanmar?

".... In Myanmar gibt es aber noch andere, die dort wenig zu lachen haben – unsere eigenen Glaubensbrüder, Christen! Am heutigen 24. September informierten und beteten die Mitglieder von Open Doors: „Berichten zufolge wurden in den vergangenen 18 Monaten in Kachin etwa 60 Kirchen durch das Militär zerstört und ein Drittel davon durch buddhistische Tempel ersetzt. In der Region leben überwiegend Christen, die immer wieder angegriffen werden. Beten wir …“

16:15 | kath-net: "Sei ein Mann. Steh auf und gib Antworten!"

P. Joseph Fessio, einer der bekanntesten Jesuitenpater der USA, hat auf CNN das Schweigen von Papst Franziskus zu den Anschuldigungen von Erzbischof Viganò kritisiert. "

25.09.2018

08:53 | kath.net: Das Schweigen der Hirten

ARD Doku über Missbrauch in der katholischen Kirche und die Frage. Was wusste Papst Franziskus?

23.09.2018

19:06 | jouwatch: Ich glaub, mein Hamster bohnert: Erfurt kriegt jetzt seine Mega-Moschee!

Erfurt – Die Feldhamster auf dem Moschee-Baugelände in Erfurt-Marbach haben das Rad der Islamisierung Deutschlands nicht aufhalten können. Aus unerklärlichen Gründen sind die „unreinen Tiere“ vom Baugrund verschwunden (halal geschlachtet?). Demnach kann laut einem Bericht von Thüringen24 die Ahmadiyya-Gemeinde jetzt ihr Gebäude errichten.

Ein fröhliches Halali damit alles halal wird! TB

22.09.2018

13:54 | kathnet: Tolkien: Skandale in der Kirche sind eine Versuchung zum Unglauben

Die Kirche ist eine Kirche von Sündern, die der Erlösung bedürfen. Das beste Mittel gegen einen geschwächten Glauben sei der regelmäßige Empfang der Kommunion, schrieb J.R.R. Tolkien seinem Sohn.

Gleich wie beim Staat, oder? Nur sidn da die Gläubigen wesentlich toleranter. Die meisten erhalten auch vom Staat Materielles. Unter dem Deckmantel "sozialer Gerechtigkeit" wird "Gestohlenes" in ihre Hände umverteilt, und keiner stellt sich die Frage nach Gerechtigkeit mehr. Das wiederum lässt den Glauben an den Staat wesentlich widerstandsfähiger werden als den Glauben an einen oder mehrere Gott! TB

21.09.2018

17:20 | liebich: Islamisierung in Halle Saale schreitet voran Allahu Akbar

Ihr wollt Zukunft für Eure Kinder? Zeit, gegen die zunehmende durch die korrupten Verbrecher der Altparteien initiierte Islamisierung auf die Straße zu gehen...

19:00 | Die US-Korrespondentin
Ich denke, dass "auf die Strasse gehen" nichts mehr hilft. Die Islamisierung Deutschlands ist schon viel zu weit voran geschritten. Die wahren Verursacher und Schuldige dafuer sind die "Gutmenschen", Pfaffen, alles Linke, Gruene, SPD, Teile der CDU/CSU und die ueblichen Verdaechtigen. Ich habe nicht einmal mehr Mitgefuehl fuer dieses Land, dessen Bevoelkerung zugelassen hat, dass es kampflos an den Islam uebergeben wurde. In 2015 haben einige pensionierte Offiziere der Bundeswehr gegen die Islamisierung Deutschlands offene Briefe an Merkel geschrieben. Was ist darauf geschehen? Nichts! - GAME OVER - Germanistan, vormals Deutschland. Gestern haben sich meine neuen Nachbarn, die sich gegenueber ein Haus gekauft haben, vorgestellt. Er heisst Michael, seine Frau Erika und die Kinder Markus und Tobias.

11:07 | christliches: Linkskatholizismus weiter auf Abwegen: Will er das Feuer mit Öl löschen?

Die ersten Reaktionen von Bischöfen auf den Missbrauchsskandal in Deutschland lassen eine eindeutige Tendenz erkennen: Der progressistische Kurs soll fortgesetzt werden, ein Umdenken, eine Reflektion über den eigenen Kurs der letzten Jahrzehnte ist nicht im geringsten erkennbar.

Diese Überschrift wie auch der gesamte Artikel lesen sich "so nebenbei" - obwohl er eines der Kernprobleme Europas Identität und Kultur darstellt. Hätte sich die Kirche in den letzten jahren anders verhalten, vieles wäre anders verlaufen - positiver! TB

09:50 | kath-net: Dalai Lama: Europa gehört den Europäern

Der Dalai Lama hat sich bei einem Besuch in Schweden dafür ausgesprochen, dass Flüchtlinge nach dem Ende der Gefahr wieder in ihr Heimatland zurückkehren.

Großartige Aussage. Das bste daran ist jedoch, dass die Clinton/Obama/Soros-Clique DIESEN Mann nciht zum Rücktritt zwingen kann! Der Potala-Palast ist nicht der Petersdom! TB

19.09.2018

19:11 | suworow.tv: Ist die Islamisierung Europas eine Strafe Gottes?

Patrick Poppel über die Islamisierung Europas als Strafe Gottes. Der Generalsekretär des Suworow Instituts spricht zum Jahrestag der Türkenbefreiung 1683 vor dem Kosakendenkmal in Wien.

Langsam kann man nicht mehr daran zweifeln. KO

18.09.2018

13:51 | kath-net: Großbritannien nimmt aktuell de facto keine christlichen Syrer auf

Oberhausmitglied Lord Alton kritisiert: „Unter den religiösen Minderheiten in Syrien herrscht – legitimer Weise oder nicht – die Vermutung, dass seitens der UNHCR eine Parteilichkeit gegen Christen besteht.“

Nichts anderes war zu erwarten, dieses Land ist ohnehin verloren! TB

09:24 | kath-net: Bischof von Györ: Orban-Regierung verteidigt Europa und Ungarn

Der Vorsitzende der Ungarischen Bischofskonferenz, Andras Veres (Foto), hat die in der vergangenen Woche vom Europaparlament mit Mehrheit geforderte Einleitung des EU-Rechtsstaatsverfahrens gegen Ungarn kritisiert. "Es mag einige fragwürdige Punkte geben, aber die Regierung versucht, Europa und das Land selbst zu verteidigen",

Es gibt sie noch die Länder, wo sowohl Regierung als auch Kirche noch richtig ticken. Im Falle der "westlichen europäischen Kirchen" verstehe ich diese merkwürdige Einstellung überhaupt nicht. Die Kirche hat den katholischen Weg mitgeprägt und sowohl negativ als auch positive Impulse gesetzt. Europa istauch ein Werk der Kirche. Und jetzt wo Globalisten Europa zerstören wollen, unterstützt die Kirche jene Politiker, die ihr jahrtausende-währendes Werk zersetzen! Allein schon aus egoistischen Gründen, kann man als Kirche das nicht unterstützen! TB

17.09.2018

10:31 | kath-net: "Kirche in Not": Christenverfolgung in China nimmt zu

Präsident Heine-Geldern in "Sonntag"-Interview: Chinas Staatsführung verstärkte zuletzt Schikanen für romtreue Christen - Noch nie war Christenverfolgung so groß

Und in Europa nicht? TB

16.09.2018

19:54 | dw: Kardinal Marx fordert Neuaufbruch in katholischer Kirche

Angesichts des Missbrauchsskandals fordert der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx, Veränderungen. Er sei "tief bedrückt" von der Realität sexuellen Missbrauchs Minderjähriger.

Zum Neuaufbruch gibt's allerdings eine Vorraussetzung: sein Rücktritt - und Bedford-Strohm kann er gleich mitnehmen, dann könnt's auch mit den Aufbruch was werden. Ansonsten bleibts beim Verrat der Hirten an allen katholischen Schäfchen! TB

15.09.2018

16:00 | pravda-tv: „Das ist der Papst, den die Massenmedien haben wollen“

„Einer der auffälligsten Aspekte der Skandale, die in diesem Sommer die Kirche wegen der Enthüllungen über McCarrick, des Pennsylvania-Berichts und des explosiven Viganò-Dossiers erschüttern, ist die verblüffende Haltung der großen Medien.“ Der Schlüssel dazu ist Papst Franziskus.


09:06
 | kath-net: FDK fordert volle Offenlegung kirchlichen Missbrauchs

Forum Deutscher Katholiken: Die Erkenntnisse des DBK-Missbrauchsberichts sind erschreckend, erfordern „die volle Offenlegung, Verurteilung und – soweit noch möglich – Bestrafung. Diese Vorkommnisse sind Grund zur Scham für alle Katholiken.“

14.09.2018

09:01 | kath-net: Für Leben, Schutz und Respekt: Das wahre Gesicht der Freiheit

„Hassgeschrei und Intoleranz begegnet regelmäßig jenen, die für die Würde des Menschen kämpfen. Das wird auch wieder beim Marsch für das Leben sichtbar.“

Das Menschenrechts-Dilemma der Linken! Jeder Mensch hat ihrer Meinung nach das Recht sich überall niederzulassen und am Sozialtopf zu naschen. Gleichzeitig kämpfen sie hysterisch für das Recht, dass sich Frauen Ungeborene aus dem Bauch schneiden lassen können! TB

13.09.2018

09:35 | kath-net: „Spiegel“ leakt vorab Ergebnisse der DBK-Missbrauchsstudie

DBK-Missbrauchsstudie: Mindestens 1670 Kleriker hätten sich von 1946 bis 2014 an Schutzbefohlenen vergangen – Opfer überwiegend männliche Minderjährige - UPDATES: "Zeit": Unwissen von Bischöfen "unwahrscheinlich" - DBK verärgert

12.09.2018

07:07 | sf: Katholische Kirche: Immer noch im Pakt mit Hitlerdeutschland

".... Der Treueeid, der in Artikel 16 des Reichkonkordats von 1933 wörtlich vorgegeben ist, lautet wie folgt:

“Vor Gott und auf die heiligen Evangelien schwöre und verspreche ich, so wie es einem Bischof geziemt, dem Deutschen Reich und dem Lande… Treue. Ich schwöre und verspreche, die verfassungsmäßig gebildete Regierung zu achten und von meinem Klerus achten zu lassen. In der pflichtmäßigen Sorge um das Wohl und das Interesse des deutschen Staatswesens werde ich in Ausübung des mir übertragenen geistlichen Amtes jeden Schaden zu verhüten trachten, der es bedrohen könnte.”

Natürlich ist die Form des Treueeids angepasst worden. In Bayern wird z.B. das Deutsche Reich durch „Deutschland“ ersetzt, ansonsten ist die Formel jedoch intakt, d.h. unverändert geblieben."

Überraschung? Wohl eher nicht. Man arrangiert sich..... HP

11.09.2018

20:06 | kath-net: Maria-Namen-Fest am Siegestag der Schlacht am Kahlenberg

„Wir freuen uns, dass Europa und Wien nicht erobert wurden und wir Christen bleiben konnten – wenigstens hätten bleiben können, wenn wir treu geblieben wären.“ kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun

Interessanter Aspekt, die Untreue der Christen zum Glauben! TB

09:35 I orf.at: Eiszeit in Patriarchaten Moskau und Konstantinopel

Am Freitag veröffentlichte der Heilige Synod des Ökumenischen Patriarchats eine Mitteilung, in der es wörtlich heißt: „Im Rahmen der Vorbereitungen für die Zuerkennung der Autokephalie an die orthodoxe Kirche in der Ukraine hat das Ökumenische Patriarchat als seine Exarchen in Kiew Erzbischof Daniel (Zelinskyj) von Pamphilos und Bischof Hilarion (Rudnyk) von Edmonton ernannt. Beide dienen den ukrainischen orthodoxen Gläubigen in den USA und Kanada unter dem Ökumenischen Patriarchat“.

Das Außenamt der autonomen ukrainisch-orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats hatte auf die Mitteilung aus Konstantinopel sofort mit einem geharnischten Kommunique reagiert und die Ernennung der Exarchen als eine grobe Verletzung des kanonischen Territoriums der ukrainisch-orthodoxen Kirche bezeichnet. Die Verantwortung für die möglichen negativen Konsequenzen dieser Handlung werde das Patriarchat von Konstantinopel zu tragen haben, hieß es.

Große Beachtung fanden die Worte des Präsidenten, dass man keine der bestehenden Kirchen in der Ukraine in die „Autokephale Ukrainische Kirche“ umwandeln werde: „Wir schaffen - oder besser gesagt, wir restaurieren - die ukrainische autokephale orthodoxe Kirche nach 300 Jahren, weil das eines der wichtigsten Attribute eines unabhängigen Staates ist“. Das entspreche voll den Kanones, den kirchenrechtlichen Vorschriften

Wörtlich sagte Poroschenko abschließend: „Wenn wir beten und kämpfen, wird die Ukraine den ‚Tomos‘ und die Autokephale Orthodoxe Kirche früher erhalten als alle erwarten. Wie im Fall von NATO und EU werden wir Putin und Kyrill nicht um Erlaubnis fragen, wie wir beten sollen, welche Kirchen wir besuchen sollen, wohin wir gehen und wie wir leben sollen“.

Poroschenko mißbraucht also als Präsident des pro-westlichen Schurkenstaates Ukraine ausgerechnet den Patriarchen von Konstantinopel um seine NATO-Machtspielchen auf die Kirche auszuweiten! Ein neuerlicher Tiefpunkt der zeigt, wie weit der Deep State geht, in dem er US-Satelliten-Bischöfe zur Vergiftung der Orthodoxie entsendet! Hier die Stellungnahme des Patriarchats von Moskau dazu. Und mit wunderschöner, kirchenmusikalischer Unterlegung Cyril, der Patriarch von Moskau dazu! TQM

 08:50 | charismatismus: „Christliche“ Esoterik auf Abwegen: Joe Böhe verkündet uns die „5. Dimension“

Die heutige Esoterik ist weitgehend ein Spätausläufer der alten Gnosis, mit der sich schon die frühe Christenheit auseinandersetzen mußte. Gnosis bedeutet „Erkenntnis“ – und diese ist es auch, worauf ihre Anhänger besonders erpicht sind.

10.09.2018

13:12 | kath-net: Konservative Organisation: Visa, Mastercard boykottieren uns

… Die Schuldigen seien die von George Soros finanzierte Organisation Media Matters und das SPLC, schreibt Horowitz. Er bezieht sich auf ein Memo von Media Matters vom Januar 2017, in welchem eine konkrete Kampagne gegen „rechtsgerichtete Propaganda“, insbesondere im Internet und den sozialen Medien, angekündigt wird.
Das SPLC ist eine Bürgerrechtsorganisation, die seit Jahren eine Liste so genannter „Hass-Gruppen“ (engl. „hate groups“) betreibt, auf der nicht nur rechtsextreme Organisationen wie der Ku Klux Klan zu finden sind, sondern auch christliche und konservative.


13:03 | kath-net: „Schweigen wäre eine Form des Vertuschens“

„Ich hoffe, dass der Papst Stellung nehmen oder ihm Vertraute beauftragen wird, die Untersuchung vorzunehmen. Dass alles, was gesagt wurde, ‚erstunken und erlogen‘ ist, kann ich mir schwer vorstellen.“ kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun

Bischof Laun - bekannt für starke Statements nicht zuletzt auch durch sein Abgangs-Interview bei bachheimer.com! TB

08:41 | charismatismus: Von links bis rechts: Endzeitschwärmerische Träume von einem goldenen Zeitalter

Die Hoffnung stirbt zuletzt – das ist bekannt, verständlich und oftmals auch gut so, vor allem im persönlichen Leben. Nun gibt es in der Welt des Glaubens und der „Spiritualität“ allerdings Träume, die Schäume sind, weil sie weder der Realität noch der Heiligen Schrift entsprechen. Trotzdem ist die Kraft und Faszination visionärer Zukunftsbilder seit Jahrtausenden ungebrochen.

09.09.2018

09:06 | Ragnarök zum Katholiken-Präsidenten von gestern

Oh je. Also wenn das nicht fast schon eine unlautere Werbung FÜR die AfD ist, weiß ich nicht.
Häää? Nun. Der Herr ist Präsident. Sogar der Katholiken. Anscheinend hat er es bislang versäumt – sich mit den katholischen Todsünden zu beschäftigen. Eine davon ist die Hybris. Auch nachzulesen https://www.erzdioezese-wien.at/7-todsuenden-hochmut-oder-stolz . Nun, der Herr hätte sich bereits viel viel früher einmischen müssen – in das Thema Migration und Flüchtlinge. Denn so ziemlich jeder gläubige Muslim ist sich seiner Überlegenheit gegenüber Christen sicher. Nach den Lehren (seinen Lehren übrigens) begehen diese Muslime alleine schon durch ihren Glauben eben jene Sünde.
Ich bin begeistert. Dass irgendwann einmal der Religionsunterricht zu etwas nütze sein würde?

Jedenfalls wäre ein Aufruf des Herrn sinnvoll – die Muslime, die nach Deutschland kommen doch ihre Sünden zu beichten. Schmökert einmal in den Todsünden – stellt man fest, so einiges womit die AfD Werbung macht äh dafür steht – deckt eigentlich eine ganze Reihe eben dieser Todsünden ab. Oder vielmehr der Bekämpfung eben dieser Todsünden. Und so etwas findet der Herr nicht gut und warnt davor? Mal ehrlich – kann den Scherzkeks irgendjemand für voll nehmen, wenn er mit seinem eigenen Glauben weniger vertraut ist als ein bekennender Attheist (ich).
OK, vielleicht ein wenig unfair der Vergleich. Ich bin schließlich nicht die „unbefleckte Empfängnis in Person“. Eher eine Persona Nongrata. Zumindest für so einige, die immer noch in den Fesseln der manipulierten äh tabuisierten Gesellschaft hängen.

08.09.2018

17:56 | faz: Katholiken-Präsident stuft AfD als rechtsradikal ein

Thomas Sternberg zieht Parallelen zur NSDAP, die in der Weimarer Republik demokratisch ins Parlament gewählt wurde. Er fordert den „Widerstand aller freiheitlich-demokratischen Kräfte“, um den Aufstieg der AfD zu verhindern.

Nicht mein Präsident! TB

09:20 | hpd: Keine Religionsfreiheit an den Schulen im Nordeneine Religionsfreiheit an den Schulen im Norden

Die Fraktion des Südschleswigschen Wählerverbandes (SSW) im Landtag von Schleswig-Holstein fordert die Landesregierung auf, für Religionsfreiheit an öffentlichen Schulen im Lande zu sorgen. Eine kleine Anfrage deckte einen rechtswidrigen Zustand auf, der konfessionsfreie Schüler diskriminiert.

07.09.2018

07:23 | Voltairenet: Der Plan der pro US-Kurden gegen die Christen

Dem katholisch-syriakischen Erzbischof von Hassake-Nisibi zufolge, Monsignore Jacques Behnan Hindo, hätten die "Rojava"-Behörden, die den Nordosten von Syrien mit der Unterstützung der Vereinigten Staaten kontrollieren, vor ihm einen Plan zur Ausrottung der Christen der Region erwähnt.
"Rojava" ist eine kurdische Entität, die sich auf den "Libertären Kommunalismus" des amerikanischen Anarchisten Murray Bookchin beruft. In Wirklichkeit ist es jedoch ein von der US-amerikanischen Besatzungsarmee verwaltetes Gebiet, deren kurdische Milizen die Hilfstruppen sind.
Seit drei Jahren haben diese Milizen, die die Einrichtung eines Kurdistans im arabischen Gebiet fördern, mehr als 100 Schulen beschlagnahmt, um dort Kurse in Kurdisch sowie ihre eigenen Programme zu verhängen. Bewaffnete Auseinandersetzungen fanden zwischen den sunnitischen Kurden und christlichen Arabern statt.

Man kann nicht oft genug vor den Kurden, ihrer Organisationen und Ambitionen warnen! Alle ehemaligen armenischen Siedlungsgebiete in der Türkei wurden im Zuge des Genozids von Kurden besiedelt, die sich bis heute an der Vertreibung und Ausrottung der Christen betreiben, bzw. christliche Klöster und Kirchen als Verstecke und Fortifikationen gegen die türkische Armee mißbrauchten. Auch die arabischen Christen im Nordirak waren und sind Opfer der dortigen Kurden.
Es ist auch kein Wunder, daß jene links-anarchistischen Kreise, welche die "Unabhängigkeit" Katalaniens am lautstärkesten propagieren, ebenfalls die "Kurdenstaats-Agenda" bei ihren Demonstrationen mitschleppen. Dennoch sind selbst viele rechte Politiker verbohrt, oder schlichtweg in Unkenntnis in dem sie sich überwiegend von unverschleierten kurdischen Damen einwickeln lassen, die sich als moderate Muslims, oder gar als säkular geben. Das Hauptproblem der Kurden ist zwar nicht religiöser Extremismus, aber mindestens genauso übel, ihr Christen-feindliches Wirken und ihr militanter kurdischer Chauvinismus! TQM 

02.09.2018

09:24 | stateofthenation: Pope Francis Is Finished

There’s no question that Pope Francis fits in perfectly with the cowardly leaders of time. He walked nicely in lockstep with Obama, Trudeau, Peña Nieto, Merkel, May, Macron, Renzi, as well as a host of other lesser known globalists. Each of these globalist pawns was shoehorned into their position by the New World Order cabal. And their profoundly compromised leadership and official misconduct reflect that reality quite poignantly.

01.09.2018

09:06 | Epoch Times: Berliner Grundschule: Kein christlicher Religionsunterricht mehr auf dem Stundenplan – dafür zweimal “Islam”

An einer Grundschule in Berlin gibt es keinen evangelischen oder katholischen Religionsunterricht mehr - dafür Islam. Oder die Schüler haben zwei Freistunden. Wenn diese links-grünen multikulti Weltverbesserer so weiter machen, dann wird Chemnitz nur ein kleines Vorspiel gewesen sein, meint Hubert von Brunn.

Wären die Deutschen nicht mehrheitlich atheistisch versifft, würden sie deswegen auch auf die Straßen gehen. IV

31.08.2018

18:40 | Gerhard Breunig: Bedford Strohm - Ein offener Brief must read!!!

zunächst vielen Dank, dass Sie mir eine Entscheidung leicht machen, die ich möglicherweise nur aus reiner Faulheit über Jahre vor mir hergeschoben habe. Nach Ihrer erneuten verbalen Entgleisung gegenüber unbescholtenen Menschen, dieses Mal ging es gegen Demonstranten in Chemnitz, kann und will ich nicht mehr Mitglied in einem Verein sein, der meine eigenen Glaubensgrundsätze nur noch mit Füßen tritt. Möglicherweise erinnern Sie sich noch dunkel an das, was bei Christen unter der Bezeichnung „die zehn Gebote“ bekannt ist. Da gibt es beispielsweise das fünfte Gebot. Zu Ihrer Erinnerung hier der Wortlaut: „Du sollst nicht töten“. Vielleicht können Sie sich auch noch an das achte Gebot erinnern. Dieses lautet „Du sollst nicht falsches Zeugnis reden“. Fällt Ihnen in Bezug auf diese beiden Gebote und Ihren Kommentaren möglicherweise etwas auf?


08:57
 | cna: Sie wollen Antworten: 5.000 Frauen schreiben Offenen Brief an Papst Franziskus

Eine Gruppe katholischer Frauen hat einen offenen Brief an Papst Franziskus geschrieben und verlangt, dass er die Fragen beantwortet, die Erzbischof Carlo Maria Viganòs Vorwürfe aufwerfen.

Dazu passend - cna: Analyse: Bischöfe fordern Prüfung der Vorwürfe Viganos! TB


12:56 | Leser-Kommentar zu "Bedford-Strohm" von gestern

Die Einzigen, die Zivilcourage gezeigt haben, waren die beiden schwerverletzten Freunde des Mordopfers. Soviel sollten wir doch einmal zusammenfassen. Leider hilft es nicht, Gedankeflatulenzen zu ignorieren. Es wird Zeit, die Stimme zu erheben. Chemnitzer, bleibt stark!

30.08.2018

19:22 | fp: Bedford-Strohm kritisiert nach Chemnitzer Vorfällen AfD

Nach den Attacken Rechtsradikaler gegen Ausländer in Chemnitz hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, zu Zivilcourage aufgerufen und abermals die AfD kritisiert.

Dass der Unsägliche auch noch rasch in dieses Fettnäpfchen köpfelt war zu erwarten und das einzig verwunderliche daran ist, dass es 4 Tage gedauert hat! TB


09:06
 | kath-net: "Das Schweigen des Papstes ist ein klassisches Nicht-Dementi!"

Dass Papst Franziskus dazu nicht ein einziges Wort sagen möchte, ist ein klassisches Nicht-Dementi. Lügen kommt ja auch nicht in Frage.


09:47 | tagespost: Exklusiv: Das Schreiben von Ex-Nuntius Viganò in deutscher Übersetzung (von gestern 19:20)

29.08.2018

19:20 | ET: Brandbrief gegen den Papst: Homo-Netzwerke und Missbrauch in der Kirche

Der massenhafte Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche kann nicht mehr vertuscht werden. Nun werden sogar Rücktrittsforderungen gegenüber Papst Franziskus laut.


09:13
 | dailyfranz: Die neulinke Ersatzreligion

Die Säkularisierung des Westens hat naturgemäß eine generelle Schwächung der Religionen mit sich gebracht. Abgesehen von den zahlenmäßig immer mehr werdenden orientalischen und afrikanischen Immigranten, bei denen die Religion eine zentrale Rolle spielt, ist in Europa der Glaube an "das göttliche Wirken" zu einem Randphänomen geworden.

Der Glaube an das göttliche Wirken von "selbsternannten durch pseudodemokratische Prozesse legitimierte Eliten" und an das "jesusgleich entstandene Geld" haben den wahren Glauben abgelöst! TB

28.08.2018

08:11 | kath-net: US-Bischof: Vertuscher müssen ans Licht gebracht werden!

USA: Thomas J. Olmsted, Erzbischof von Phoenix, stellt sich hinter Erzbischof Viganò und verlangt, dass die Behauptungen untersucht werden müssen

27.08.2018

08:11 | Leser-Kommentar zum "Papst bittet um Vergebung-Beitrag" von gestern

"Die Kirche braucht Gott!"

Werter Leser, aber sie will ihn nicht. Ebenso, wie die Pharisäer, die den Christus zwar kannten, aber nicht duldeten. Sie wussten nur zu genau, dass sie es mit Gottes Sohn zu tun hatten, bestanden aber auf ihre abgelöste Religion, ihren damit verbundenen hohen Status und auf das durch den Christus bereits erfüllte mosaische Gesetzt, welches sie noch unnötig verschärften. Das ist die sog. Sünde wider dem heiligen Geist und diese wird nicht verziehen. Jesus nannte sie gar Otternbrut und Heuchler. Sie haben sich von Gott abgewandt und mit der Welt Hurerei getrieben, ebenso wie die großen Weltkirchen heute. Sie liegen mit Babylon und seinen falschen Gottheiten möglicherweise richtig. Jesus wird zwangläufig bald sagen: "Wieso nennt ihr mich Herr? Ich kenne euch nicht." (Matthäus 7,21-23).
@Bambusrohr: Mit der großen Hure Babylon sind falsche Religionen gemeint. Manche haben eine Gottergebenheit, die sich aber hinsichtlich derer Kraft als falsch erweisen werden (2. Timotheus 3,5). Welche das sind, entscheidet Jesus am Tag seiner Wiederkehr. Manche sind natürlich auch für uns klar zu identifizieren.

26.08.2018

18:20 | ET: Papst bittet Gott um Vergebung für Missbrauchsfälle in Irland

Und das worum er Vergebung bittet ist nur die Spitze des Eisberges. Könnten Organisationen eine Beichte ablegen, die Kirche müßte einen Beichstuhl vor 250 Jahre im Drei-Schicht-Betrieb mieten! TB

Die Leseratte
Was ist dieser Papst doch für eine widerliche Kreatur. Er beschuldigt die irische (!) Kirche für das Versagen und nicht etwa die Kurie in Rom. Und er bittet Gott (!) um Verzeihung dafür. Gott soll den verkommenen Pfaffen also verzeihen? Warum sollte Gott das tun? Franziskus müsste die Opfer und deren Familien endlich um Vergebung bitten und als Oberhaupt dieser Kirche selbst die Verantwortung übernehmen und diese nicht an seine Untergebenen delegieren!
Ich bin nicht katholisch, aber geht die Vergebung der Sünden nicht über das Beichtritual durch Bekennen, Bereuen, Buße tun? Die Kirche bekennt sich nicht klar und deutlich genug zu den Sünden ihrer Priester, nicht in Chile, nicht in den USA, nicht in Kanada, nicht in Irland! Niemand zeigt wirkliche Reue - und Bußfertigkeit sehe ich auch nicht. Vielleicht könnte er den Opfern ja die Füße waschen? Satire off.

19:25 | Leser-Kommentar
Die Kirche braucht Gott! Aber Gott braucht die Kirche nicht! Glaube, eine äußerst intime Angelegenheit eines jeden Menschen mit Gott. Wozu bedarf eines eines Mittlers in Form der Kirche? Ich bin bereits Anfang 20 aus der Kirche ausgetreten, weil ich erkannte, daß diese Institution mit meiner Glaubensvorstellung auch nicht das Geringste zu tun hat. Hätte ich die Möglichkeit jeden Tag aus der Kirche auszutreten, ich würde es mit der allergrößten Begeisterung tun, um der Kirche gegenüber damit mein Mißfallen ihres schändlichen Tuns auszudrücken. In dem Dorf, aus dem ich komme, waren die seinerzeit fleissigsten Kirchgänger die 'hintervotzigsten', verlogensten Mitbürger, die man sich nur vorstellen kann. Aus diesem Grund bereue ich es bis auf den heutigen Tag nicht, mich von dieser Institution abgewandt zu haben. In meinen Augen ist die katholische Kirche die in der Offenbarung mehrfach erwähnte 'Hure Babylon'.

19:50 | Bambusrohr zum Kommentar darüber
Man kann dem Leser nur beipflichten, bis auf die ‚Hure Babylon‘, die meines Erachtens eher auf die evangelische Kirche zutrifft ihre EU-Zentrale in Brüssel. Kann aber auch sein, dass die Kirche im Gesamten (beide Konfessionen) gemeint ist.

19:38 | Bambusrohr
Da es keine Vedammnis gibt, gibt es auch keine Vergebung und folglich auch keine Sünden, die zu vergeben wären. Was es wohl gibt ist Schuld, die durch öffentliches Eingeständnis getilgt wird. Da kann der Sozialist vergebens um Vergebung bitten. SIe erlöst ihn von keiner Schuld.


15:22 | amerika21: Kollektiver Austritt aus der Kirche in Argentinien

Die Debatte um die Legalisierung der Abtreibung, die am 8. August im argentinischen Parlament auch wegen des starken Einflusses religiöser Gruppierungen gescheitert ist, hat verschiedene Organisationen und Kollektive auf den Plan gerufen, die sich nun für eine Trennung von Staat und Kirche stark machen. Das Symbol der Kampagne ist ein orangefarbenes Tuch mit der Losung "Staat und Kirche, getrennte Angelegenheiten".

14:27 | kath.net: Schock: Nuntius sagt, Franziskus hat bei Kardinal McCarrick vertuscht!

Weitere Eskalation im US-Missbrauchs- und Vertuschungsskandal - Ex-Nuntius fordert Papst zum Rücktritt auf - Franziskus habe die Maßregelung durch Benedikt XVI. wissentlich aufgehoben und McCarrick zu seinem Ratgeber und Vertrauten erhoben

14:44 | Dazu passend - cnn: Former Vatican official calls for Pope's resignation amid sex abuse scandal! TB


10:51
 | Der Vatikan-Korrespondent Geistwesen (Dämonen) als Inspiratoren einer angeblich (ur)christlichen Reinkarnationslehre! – Antwort auf die gestrige Leserergänzung zum Bambusrohr um 19:00

Wenn ich mir die Links ansehe, die der Leser als Beleg für einen „christlichen Reinkarnationsglauben“ zugesandt hat, frage ich mich, ob ihm auch bewusst ist wer hinter diesen Behauptungen steckt. Zunächst ist da „Der Theologe“ - der ehemalige Pastor D. Potzel, der im Umfeld der Gemeinschaft „Universelles Leben“ agiert – aus Sicht der großen Kirchen eine „synkretistische Neuoffenbarerreligion mit einigen christlichen Elementen (1)(2). Dann haben wir das Mastermind dieser Gemeinschaft: die „Prophetin und Botschafterin Gottes“ Gabriele Wittek. Und zuletzt ist da noch die Stimme ihres Schutzengels, des „Geistlehrers Bruder Emanuel“. Eine ähnliche „Quellenlage“ findet man bei dem Autor Franz Alt, an dessen Interpretation der Bergpredigt sich „Universelles Leben“ einmal orientiert hat (2), und der in seinem Buch „Was Jesus wirklich gesagt hat“ ebenfalls eine christliche Reinkarnationslehre vertritt. Grundlage dieses Buches ist die Arbeit des bereits verstorbenen „Jesus-Forschers“ Günther Schwarz, der die Bibel „rückübersetzt“ hat (3). Auf dessen Homepage erfährt man, dass fünf Geistlehrer seine Inspiratoren waren (4).

Gegen Geistlehrer (= Dämonen) versagt natürlich jede akademische Wissenschaft und jede Logik, deshalb spare ich es mir entsprechende Links zu senden. Damit aber niemand auf die Idee kommt, dass ich hier für Esoterik werben will, möchte ich auf die ehemalige Esoterikern und jetzige Katholikin Renate Frommeyer aufmerksam machen, die berichtet, was einem so alles zustoßen kann, wenn man sich auf dämonische Mächte einlässt (5)(6).

(1) Universelles Leben (Der Theologe): https://www.theologe.de/universelles-leben.htm
(2) Universelles Leben (Wikipedia): https://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben
(3) Was Jesus wirklich gesagt hat (Buchbesprechung): https://de.catholicnewsagency.com/article/ein-wenig-bescheidenheit-hatte-dem-buch-gut-getan-0207
(4) Günther Schwarz über seine Inspiration: http://www.jesus-forscher.de/inspiration.html
(5) Dem Netz der Esoterik entkommen: https://www.kirche-in-not.de/app/mediathek/play/sItem/0330002093
(6) Wege aus der Esoterik: https://www.youtube.com/watch?v=LpaKVCdy7sU

11:26 | Leser-Kommentar zum Thema "channeln"
Das Thema "Channeln" - also als Medium Botschaften von Geistwesen zu erhalten + weiterzugeben, als sei es die Wahrheit - ist in der Esoszene weit verbreitet + kann äußerst gefährlich sein. Nicht alles, was lichtvoll, gut + wahr wirkt, ist es auch!!!Wir sollten diesbezüglich niemals die Warnung der Bibel vergessen:
2. Korinther 11:14  "Und das ist kein Wunder. Denn der Satan selbst nimmt die Maske eines Engels des Lichtes an."
2. Korinther 11:14-15 „Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.“

14:31 | Bambusrohr zum Channel-Kommentar darüber
Der Himmel hat, wenn er der Erde etwas mitteilen möchte, seine eigenen Vertriebswege und auch sein eigens Personal. Der Himmel bedient sich dabei nicht irgendwelcher irdischer Subunternehmer. Nun gibt es Leute, die in ihrem Empfinden in keinerlei Resonanz zur spirituellen Welt stehen. Diese sind es dann, die sich als Medium selbst in die Höhe schrauben und versuchen, den Himmel am Kragen zu packen und irgendwelche Infos aus ihm heraus zu pressen, wie Wasser aus einem nassen Schwamm. Nun sind die Leute tatsächlich ‚mit einer anderen Welt‘ verbunden, aber niemals mit der spirituellen Welt Gottes, sondern mit der Welt, auf die der Leser von 11:26 Uhr hinweist.

14:27 | Leser-Kommentar
"Und es kommt dick bei Franz Alt: [...]"Die Kreuzigung hat er überlebt" (21 f.) , hat dann allerdings seinen "materiellen Körper in einen nicht materiellen, verklärten Körper umgewandelt" (178). Denn "wir wissen, dass Jesus nicht davon ausgeht, dass sein Vater gegen seine eigene Schöpfungsordnung verstößt und 'Tote' zum Leben erweckt.... Dass Gott eine Leiche aufrichtet, ist gottwidrig. ..."

Selbst die Apostel haben die Befähigung bekommen, Tote wieder zum Leben zu bringen. Jesus tat dies selbstverständlich auch. Sogar der bereits verwesende Lazarus wurde wiederauferweckt (scheinbar war der nicht im Paradies, sonst wäre er vermutlich echt sauer auf Jesus gewesen). Und Jesus soll die Kreuzigung überlebt haben? Ein Blick in die Schrift schafft Klarheit: "Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden. Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden; dann sind auch die, die in Christus entschlafen sind, verloren." (1. Korinther 15,16-18). Wenn Alt recht hätte, so müsste wirklich die ganze Schrift verfälscht sein. Das hat schonmal ein Größenwahnsinniger behauptet. Sein Name war Mohammed. Er, sowie Alt und Schwarz haben die innere Harmonie der Bibel einfach nicht gefunden. Nun wird nach gut Dünken eben etwas anderes gebastelt, bis es ihnen gefällt. Genau dies wird in der Bibel mehrfach prophezeit.

14:51 | Bambusrohr zum Kommentar darüber
Es gibt viele, nicht gerade dumme Leute, allesamt Spezialisten in ihrem Fachgebiet, die einheitlich die Meinung vertreten, dass der ursprüngliche Islam in Form des Koran mehrmals verändert wurde. Ursprünglich soll der Islam eine rein weibliche Religion sein, in der Maria die höchste Person darstellt und Jesus weit über Mohammed steht. Das macht Sinn, wenn man an das Kopftuch denkt und an den islamischen Halbmond (Mond als Zeichen des Empfänglichen = Frauensache). Bevor es den Islam gab, haben die Araber nämlich den Mond angebetet, so wie viele ehemalige andere Religionen die Sonne verehrten. Bei Islam denke ich automatisch immer an die Nonnen im Kloster.

25.08.2018

13:05 | Bambusrohr zum Vatikan-Korrespondenten von vorgestern

Ja schau einer an, da wird mit der Reinkarnation wieder ordentlich die Werbetrommel für die Esoterik gerührt, während spirituelle Beiträge, die dem ganzen Schmarren seinen Schein nehmen, weiter im Dunkeln verharren müssen, unerwähnt bleiben, unausgesprochen ihr Dasein außerhalb der Box fristen, ohne dem Leser zugänglich gemacht zu werden. Wo fängt Zensur an und wo hört sie auf? ‚Out of the Box‘ erfordert eines ganz besonders: Mut! Mut, Wahrheiten, die sich außerhalb der Gewohnheit befinden, zu benennen, um sie so dem Leser zugänglich zu machen, damit die durch die Gewohnheit imprägnierten falschen Vorstellungen gesprengt werden können und der Leser sich im Denken und damit in seinem Urteil und seiner Haltung aus den Klauen der Esoterik befreien kann. Die Schizophrenie der Reinkarnation ist dem Wahn geschuldet, dem eigenen, ungelebtem Schicksal zu entfliehen, um in einem fremden Empfinden in der Rolle einer anderen (toten und damit wehrlosen) Person wieder auf zu tauchen. Wie war das doch gleich noch mal mit dem Wolf im Schafspelz? Nicht mal mehr die Toten lässt er in Frieden ruhen. Da ist irgendeine Religion oder aber irgendeine heilige Schrift auch kein guter Ratgeber. Lediglich das Empfinden ist in der Lage, zwischen wahr/unwahr zu unterscheiden und diesbezüglich ein Urteil zu fällen und eine Meinung zu vertreten. Die esoterische Speerspitze Reinkarnation appelliert, wie im Artikel gut erläutert, an ein individuelles Verantwortungsgefühl, das die Welt retten könnte. Das ist ja das Problem der heutigen Zeit, dass man meint, Verantwortung für Dinge außerhalb seiner Selbst übernehmen zu müssen. So sind wir ja mittlerweile aufgrund unserer erhabenen und esoterisch-gutmenschlichen Gesinnung für die ganze Welt verantwortlich und haftbar. Man höre nur mal genau hin, wenn Politiker wieder einmal von Verantwortung faseln. Mit Reinkarnation fängt man Menschen ein, macht sie für Fremdes Geschehen verantwortlich, hält sie dadurch von ihrer eigenen Bestimmung fern und verwertet so ihr Leben. Daher ist die Geschichte der esoterische Reinkarnation auch eine Geschichte von Siegern und Verlierern, von Bevorteilten und Bestraften, was es in Gottes spirituellem Reich niemals geben kann, da vor ihm alle Menschen gleich-wertig sind.

15:57 | Leser-Reaktion zum Bambusrohr
Ich darf mal wieder mal meinen imaginären Hut ziehen vor dem treffsicheren + sehr mutigen Kommentar von Bambusrohr, der glücklicherweise nicht auf der sanften Esowelle mitschwimmt + auch dazu steht!

19:00 | Leser-Ergänzung zum Bambusrohr
Reinkarnation im Christentum - Jesus lehrte die Reinkarnation (als erneute Chance, nicht als Ziel) https://youtube.com/watch?v=ngpa2X3Og8Q

Reinkarnation - Urwissen der Menschheit und urchristlicher Glaube https://www.theologe.de/theologe2.htm

Und zur Entspannung möglciherweise erhitzer in-der-Box-Gemüter: Unser Heim https://youtube.com/watch?v=MfIWgHOBbDU

25.08.2018

09:31 | Leser-Kommentar zum Vatikan-Korrespondenten von gestern

Sie enthalten Schriften einer jüdischen Gemeinschaft, deren Jenseitsvorstellungen mit der Lehre des Alten Testaments übereinstimmen, wo das Leben auf der Erde klar mit dem Tod beendet wird (z. B. 2. Samuel 12,23; 1. Könige 2,1-2; 1. Mose 25,8), und die Gerechten auferstehen und zu Gott kommen werden (z. B. Daniel 12,2-3)."

Hierzu möchte ich sagen, dass die Juden überhaupt keine himmlische Auferstehung kennen. Für sie ist der Tod zunächst allumfänglich, um später mit einem vollkommenen Körper wiederaufzuerstehen. Nämlich dann, wenn das Böse vernichtet ist und Gottes ursprünglicher Plan, das irdische Paradies, in dem es keinen Tod gibt, umgesetzt wurde. Der Schöpfergott erschuf das Universum, die Erde und die ersten beiden Menschen. Er gab ihnen ein einziges Verbot mit auf dem Weg. Sie sollten von dem zentralem Baum keine Früchte essen, damit sie nicht sterben. Der Umkehrschluss bedeutet, dass sie niemals hätten sterben müssen, wenn sie nicht gesündigt hätten, denn sie starben ja nicht adhoc sondern konnten bis zum von Gott bestimmten biologischen Tod weiterleben. Für die Hebräer gibt es keine unsterbliche Seele und keine Hölle. Was in Daniel 12,2-3 beschrieben ist, bedeutet schlicht das ewige irdische Leben (Nähe zu Gott), oder eben die ewige Abschneidung von Gott, ergo der ewige Tod ohne Bewährung. Tote haben kein Bewusstsein und keine Wirken (Prediger 9,5). Es ist wie die Flamme einer Kerze. Pustet man sie aus, ist die Flamme erloschen und wirkt nirgendwo anders weiter. Der urchristliche Glaube geht damit teilweise konform. Ein kleiner Teil (12 x 12.000 - je 12.000 aus den 12 israelitischen Stämmen, heute das geistige Israel) kommt als Bruder Christi in den Himmel (Offenbarung 14,1-5), der überwiegende Teil ist im irdischen Paradies (Die Schafe einer andere Hürde. Johannes 10,16). Also ein paar Häuptlinge und Milliarden Indianer. Es erscheint allerdings zunächst unmöglich zu sein, dass rund 20 Milliarden wiederauferstandene Menschen die Erde bewohnen sollen. Es wird aber von einem 1.000jährigem Reich, ohne satanischem Einfluss gesprochen. Das ist die Zeitperiode, wo Jesus die Menschheit nach und nach wieder in die Vollkommenheit führen wird. Wem das nicht passt, der muss sich wieder hinlegen. Nach diesen 1.000 Jahren wird der gebundene Teufel wieder freigelassen und er darf die Menschheit prüfen. Die Bibel sagt, dass Menschen wie Sand am Meer abfallen werden (Offenbarung 20, 5-15). (Es wird folglich zu keinem Punkt zu eng werden. Logisch, wenn mein Esstisch 12 Plätze bietet, lade ich nicht 120 Gäste ein.) Auch diese, wie der Teufel selbst, werden dann für immer vernichtet sein. Der ursprüngliche Plan Gottes ist umgesetzt. Der neuzeitliche christliche Glaube argumentiert nicht nur dahin gehend deutlich dünner und widerspricht im engeren Sinne sogar dem Kanon der Schrift. Gott hat nämlich keinen Plan B. Wozu auch? Er ist allmächtig und nichts kann ihn an der Umsetzung seiner Pläne hindern.

24.08.2018

14:01 | opendoors: Christenverfolgung in Indien 10 Jahre nach Kandhamal

Es waren die gewalttätigsten Übergriffe, die Christen in Indien je erlebt hatten: Am 25. August jährt sich der Beginn der wochenlangen pogromartigen Ausschreitungen in Orissa (heute Odisha) im Jahr 2008 zum zehnten Mal. Auslöser war die Ermordung des Hindu-Mönches Swami Lakshmanananda Saraswati am 23. August in der Region Kandhamal. Eine Gruppe der extremistischen Maoisten bekannte sich zwar sofort zur Tat, doch Hindu-Nationalisten beschuldigten die Christen. In 14 der 30 Distrikte von Orissa griffen daraufhin mit Äxten, Macheten, Schusswaffen oder Kerosinkanistern bewaffnete Mobs die Christen an – unter den Augen der Behörden. Sie töteten etwa 120, plünderten 600 Dörfer und zerstörten dabei 5.600 Häuser sowie 400 Kirchen oder kirchliche Einrichtungen. Mehr als 55.000 Christen mussten fliehen. Von einer Aufarbeitung der Vorkommnisse durch Justiz und Behörden kann kaum die Rede sein. Ganz im Gegenteil.

Und das Weltgewissen, dass bei jeder anderen Religion einen Aufschrei machen würde, meint dazu lapidar: "eh nur Christen"! Wetten, dass es morgen keine diesbezügliche Botschaft vom ppst geben wird? TB


09:12
 | fk: Entwicklung durch Wiederverkörperung des Menschen – eine ignorierte Erkenntnis deutschen Geistes

Für die Frage nach Sinn und Ziel des menschlichen Daseins, die tief in jedem Menschen lebt, kann die Idee der Wiederverkörperung oder Reinkarnation nicht ungeprüft übergangen werden, da sie die Möglichkeit ungeheurer Perspektiven des Lebens eröffnet. Vielfach wird behauptet, dieser Gedanke sei keine eigenständige Idee des durch das Christentum geprägten deutschen und europäischen Geisteslebens.

17:04 | Der Vatikan-Korrespondent
Zusammenfassung: Es gibt eine eigenständige Ausprägung der Reinkarnationsidee, die die deutsche Klassik unbeeinflusst von Hinduismus und Buddhismus entwickelt hat und laut Ernst Benz letzthin irrationalen Ursprungs ist [?!; Literaturverweis vorhanden]. Gedanken dazu findet man bei Lessing, Herder, Goethe, Wieland und Schlosser [also ein Produkt der Freimaurerei], aber auch später in der Esoterik bei Rudolf Steiner [Literaturverweise vorhanden]. Diese Lehre widerspricht [natürlich] nicht dem Christentum, sondern nur den Dogmen der Kirchen [Literaturverweise fehlen, vermutlich deshalb, weil dieser Mythos altbekannt ist und sich ganz einfach widerlegen lässt: siehe 1)]. Sie könnte bei den Menschen ein ganz anderes Verantwortungsgefühl hervorrufen sich selbst und der ganzen Menschheit gegenüber und damit alle Gesellschaftsbereiche positiv verändern [viel Glück: siehe 2)].
1) Wurde die Lehre der Reinkarnation aus der Bibel entfernt? (https://www.was-christen-glauben.info/reinkarnation-und-bibel/)
2) Reinkarnation als Freibrief? (https://bumibahagia.com/2017/11/29/reinkarnation-als-freibrief/)

23.08.2018

17:50 | jf: Bedford-Strohm kritisiert verschärfte Regeln fürs Kirchenasyl

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, hat die neue, verschärfte Richtlinie für das Kirchenasyl kritisiert. Viele engagierte und an Kirchenasylen beteiligte Christen empfänden, „daß ihr Hilfehandeln immer stärker auf einen Verwaltungsakt reduziert wird“, zitiert der Westen aus einem Brief Bedford-Strohms an die Dekane der bayerischen Landeskirche.

Die Leseratte
Ausgerechnet der Kreuz-Abnehmer Bedford-Strom jammert rum, dass die Regierung die Regeln zum Kirchen-Asyl verschärft hat. Nun gibt es erstens rechtlich kein "Kirchenasyl", das wird lediglich geduldet. Zweitens war eine Bedingung für diese Duldung, dass die betreffenden Kirchengemeinden ein festes Prozedere einhalten, was die Hälfte nicht getan hat. Die haben einfach die "Flüchtlinge" für 6 Monate versteckt, weil dann die Frist für die Rückführung abgelaufen war. Dem hat man jetzt einen Riegel vorgeschoben, indem diese Frist für solche Fälle auf 18 Monate verlängert wurde. Sollte in der Zeit der Härtefallantrag abelehnt werden (ist zu 79 % der Fall), kann derjenige trotzdem noch zurückgeführt werden. Darüber beklagt dieser Pfaffe sich jetzt.

22.08.2018

13:25 | kathnet: ‚Kirche muss von homosexueller Kultur im Klerus gereinigt werden’

Die Missbrauchsskandale des Klerus hätten gezeigt, dass es eine homosexuelle Kultur nicht nur im Klerus, sondern auch in der Hierarchie gebe. Die Kirche müsse davon bis zur Wurzel gereinigt werden, sagte Raymond Kardinal Burke in einem Interview mit Thomas McKenna von der „Catholic Action für Faith and Family“.

Das ist in der Tat ein großes Problem in der Katholischen Kirche. Man erwischt die schwulen Pfarrer sehr schwer, da sie sich meist gegenseitig "decken". KO

 

10:58 | ET: Beleidigung des Islam: Weil Frau sich über Moschee-Lärm beschwerte muss sie 1,5 Jahre ins Gefängnis

Weil die Lautsprecher der Moschee in ihrer Nachbarschaft so laut dröhnten, dass eine Buddhistin in Indonesien Ohrenschmerzen bekam, bat sie, die Lautstärke etwas herunterzudrehen. Jetzt wurde sie für diese "Beleidigung des Islam" schuldig gesprochen. Der Fall hatte zu wütenden Übergriffen von Muslimen auf buddhistische Tempel geführt.

21.08.2018

18:57 | katholisches: Merkels Maske must read!!!

Es ist ein Erfahrungswert der letzten Jahrzehnte, daß Katholiken in politischen Fragen oft naiv oder zeitgeistig-konformistisch sind. Die unkritische Zuwendung zur Welt im Gefolge des II. Vaticanums verursachte eine Angleichung an den – häufig so bezeichneten – „linksliberalen“ Zeitgeist, der sich als „alternativlos“ präsentiert. Katholiken haben daher besonders im deutschen Sprachraum eine große Scheu, sich mit „nicht-linken“, gar „rechten“ Parteien, Autoren und Publikationen auch nur auseinanderzusetzen.

06:32 | orf.at: Mormonen wollen nicht „Mormonen“ genannt werden

Den neuen Richtlinien zufolge sollen für die Kirche nur noch die Bezeichnungen „Die Kirche“, „Die Kirche Jesu Christi“ oder „Die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi“ verwendet werden.
Die Bezeichnung Mormonenkirche ist demnach nicht mehr „autorisiert“. Statt Mormonen sollen die Gläubigen künftig „Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ genannt werden. Die Mormonen leben nach einem strengen Verhaltenskodex. Alkohol und Zigaretten sind ihnen ebenso verboten wie Kaffee. Ein Zehntel ihres Einkommens sollen sie der Kirche spenden, darüber hinaus werden unbezahlte Mitarbeit im Kirchendienst und Missionarstätigkeiten erwartet.

In Zeiten babylonischer Verwirrung und sprachlicher Verirrung eine weitere Mogelpackung. Die spaßbefreiten Puritaner wollen ihre "Fake Church" jetzt also "Die Kirche" nennen - dieses Copyright hat Rom seit über 2000 Jahren und bis in alle Ewigkeit! TQM

20.08.2018

19:29 | Leserzuschrift:

Hallo zusammen,

hier ein informativer Artikel darüber, was der Staat bezahlt und NICHT DIE KIRCHE! Somit zahlen wir ALLE, auch die Nichtmitglieder der Kirchen für diese:

http://stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html

19:40 | Das Bambusrohr

Immer noch gilt Kirchenrecht vor Staatsrecht, wodurch letztendlich alle Staaten Subunternehmern des Vatikan sind. Und solange das so bleibt, wird sich auch nichts ändern. Im Endeffekt ist es ja auch egal, wer das Geld zum Fenster raus wirft, weg ist weg.

18:58 | Jouwatch: In fünf Jahren ist die Kirchensteuer-Party vorbei!

Vielleicht noch fünf Jahre. Dann ist die Kirchensteuer-Party vorbei. Denn dann gehen die Babyboomer in Rente. Eventuell besinnen sich die Kirchen dann ihren originären Aufgaben.

Derzeit werden von der katholischen Kirche bzw. evangelischen Gemeinschaft trotz massivem Mitgliederschwunds fast jedes Jahr neue Rekorde bei den Kirchensteuereinnahmen aufgestellt. Die hohe Kirchenbindung und hohe Einkommen der Babyboomer haben in Deutschland zu der überdurchschnittlich guten Finanzierung der Kirchen beigetragen. In fünf Jahren gehen diese Financiers jedoch in Rente und dann ist Schicht im Schacht für Deutschlands Institutionskirchen. Deren Finanzsituation wird sich schlagartig verschlechtern. Dies berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Aus wohlsituierten Mehrheitskirchen werden bedürftige Minderheitskirchen, so der Kommentar der Zeitung.

Ob die Vernunft bei den Westkirchen einkehrt, nur weils weniger Geld gibt? Ich wage das zu bezweifeln! IV

Die Leseratte:
Schön wärs, aber es wurde ja schon vor Jahren diskutiert, ob nicht ALLE Steuerzahler eine Abgabe für die Kirchen entrichten sollen, weil die ja angeblich so einen großen Dienst für die GEsellschaft leisten, wovon angeblich auch die Nichtmitglieder profitieren.

19.08.2018

09:39 | Duentscheidest: Gibt es einen Gott?

Über einige Dinge sollten wir uns zuerst klar werden. Wenn jemand ablehnt, dass es überhaupt einen Gott geben kann, dann müssen wir nicht weiter reden. Das wäre ja genauso, wie jemand nicht glauben würde dass Menschen den Mond betreten haben. Man könnte noch so viele Argumente bringen, wie Fotos, Interviews, Steine vom Mond... Alles würde angezweifelt werden, weil die Person schon ihre Meinung gefasst hat und immer ein Argument findet es dagegen zu halten, z.B. Das ist eine Fotomontage, die Interviews sind gestellt, die Steine sind von der Erde...

Anfang der 80er, wir waren so 14-15 sind wir im Religionsunterricht einmal der Frage "Gibt es Gott" nachgegangen sind. Wenige Jahre nach dem Erdbeben in Friaul, welches uns Österreichern auf Grund regionaler Nähe allen sehr nahe gegangen ist, argumentierte einer meiner Freunde gegenüber dem Religionslehrer damals so: "In Friaul gabs die meisten Todesopfer in einer Kirche (Gemona). Das ist für mich der Beweis, dass es Gott nicht gibt, sollte es ihn dennoch geben, dann ist er ein sauperverses Arschloch".
Diesen Satz werde ich nie vergessen, den Burschen der denselben aussprach (obwohl heute noch bekennender Sozialist) natürlich auch nicht aber auch den leeren Blick des Religionslehrers und seine Nicht-Fähigkeit darauf zu antworten, bleiben unvergessen.
Mit 14-15 war die Welt halt noch einfach und die Schlüsse eindimensional!
Wann auch immer ich seither "Gibt es Gott" lese oder höre, denke ich an Friaul und an Ju (das war der Spitzname des Knaben)! TB

10:49 | Bambusrohr zum grünen TB-Kommentar
Gibt es keinen Gott, so gibt es auch keine Schöpfung. Dann stelle ich mir die Erschaffung unserer Welt so vor: man nehme einen Haufen Erde, Geröll, Wasser und etwas Sand, vielleicht noch ein wenig Laub und Mist, vermische dies zu einem Haufen und 350 Millionen Jahre später ist daraus ein Toyota Corolla oder aber ein Weizenbier enstanden. Die Frage ist nicht, ob es Gott gibt, sonder die Frage sollte lauten, ob wir vielleicht eine falsche Vorstellung von Gott haben?
Ps: Werter TB, schließen Sie einfach mal Ihre Augen, nehmen dabei ein ordentlichen Schluck Weißbier oder auch gerne Gösser, in dem die Hefe wie von Zauberhand den Zucker und die Stammwürze fermentiert und stellen Sie sich die Frage "ob es einen Gott" nochmal. Sie werden erstaunt sein....
Bei manchen ist einfach Hopfen & Malz verloren....:-)

11:51 | Leser-Reaktionen zum Bambusrohr
(1) Bravo, Bambusrohr, das ist genau meine Meinung!!
Zitat aus diesem Link http://www.misawa.de/zufall.htm
"Hat sich das Leben durch Zufall entwickelt? „Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich das Leben bei einer von 10Exp46 Gelegenheiten per Zufall entwickelt hat, beträgt 10Exp-255. Das bedeutet, es ist so gut wie unmöglich, dass sich das Leben aus einer zufälligen Verbindung von Molekülen entwickelt hat. Die These, das Leben habe sich in einem einzigen Moment durch die zufällige Verbindungen von Molekülen entfaltet, muss zurückgewiesen werden.“ (Quastler, 1964, s.7) 

(2) H. Lohse: Wertes Bambusrohr, so einfach ist "Schöpfung" dann auch wieder nicht. Dennoch, ein Prost auf Ihren Kommentar. Hopfen und Malz, -Gott erhalt's.

11:50 | Leser-Kommentar zum grünen TB-Kommentar
Vielleicht kann ich dem jungen Mann aus dem Anfang der 80er Jahre ein wenig auf die Sprünge helfen. Aus der Bibel erfahren wir, dass nicht Gott hier auf der Erde regiert (1. Johannes 5,19). Holen wir ein wenig weiter aus und kitzeln wir unseren Verstand. Jesus wurde vom Teufel dreimal versucht, als er 40 Tage in der Wüste fastete und zum Vater betete. In der dritten Versuchung sagte er zu Jesus: "Ich werde dir für einen einzigen Akt der Anbetung alle Königreiche dieser Welt schenken." (Matthäus 4,8-9 u. Lukas 4,5-6). Denken wir einmal nach. Wäre es für Jesus eine echte Versuchung gewesen, wenn der Teufel diese Weltreiche nicht besitzen würde? Natürlich nicht, Jesus wusste um seinen Besitz. Die logische Folgerung kann nur sein: Der Teufel regiert diese Welt. An anderen Stellen heißt es: "Der Herrscher dieses Systems" (Johannes 12,31 14,30 und 16,11). Vergleichen wir die uns bekannte Welt einmal mit den Eigenschaften Gottes und ein weiteres Mal mit denen des Teufels. An wen denkst Du zuerst, wenn Du das ganze Leid auf der Welt siehst? Es ist undenkbar, dass diese Dinge durch den Gott der Liebe (1. Johannes 4,8) verursacht, noch dauerhaft, sprich für ewig, geduldet werden. Ganz im Gegenteil, die Bibel spricht von einem Happy End, nämlich bei Jesu Wiederkehr. Dann wird der Teufel vernichtet (1. Johannes 3,8).

12:09 | Leser-Kommentar zum Kommentar darüber
Danke dem Leser 11:50. Sie haben mir soeben die Welt erklärt. Ich hatte bisher auch immer den falschen Denkansatz. Aber so macht das Geschehen einen Sinn. Gott muss aber eine unendliche Geduld haben, sich das böse so lange abzusehen, bis es sich selbst zerstört.

11:53 | Leser-Kommentare
(1) Ich denke Dein Schulfreund hatte recht. Religion ist Opium für die breite Masse.

Das denke ich mir auch öfters. Andererseits die im Artikel angeführten Punkte sind auch nicht von der hand zu weisen. Vor allem die Tatsache, dass es seit je her und überall die Neigung zum Höheren Wesen gegeben hat! Verzweiflung über das Dasein alleine kanns nicht sein! TB

(2) H Lohse: Wir selber sind es, die Gott zunehmend verleugnen. Ganz gleich "Wer" oder "Was" Gott ist, wir lassen es zu, dass die Macht des Satans täglich über uns bestimmt, das wir uns von unserem Schöpfer immer mehr entfernen. Diese Mächte haben sich etabliert bis in die höchsten Spitzen der Kirche, http://www.kath.net/news/64797 . Ein Aufrechter unter Ihnen musste es mit seinem Rücktritt bezahlen. Der "Mohr" hat sein Schuldigkeit getan, der "Mohr" kann gehen. http://www.kath.net/news/64776 . Es ist immer wieder das gleiche Spiel,-Nichts passiert durch Zufall, ob in der Kirche oder im Staat. Kommt da ein Brückeneinsturz nicht gerade passend, -ein Pilot, welcher beim Anblick der "Seh-Alpen" plötzlich von Depressionen verfolgt wird oder die Verteilung von Weihnachtsgeschenken auf dem Berliner Wintermarkt mittels LKW. Der Tod hat viele Gesichter, -ein Schelm, wer Böses denkt.

(3) Vielleicht passend zu den heutigen Kommentaren: Gratis-PDF-eBook: Opium fürs Volk?
https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/256151.pdf
https://clv.de/Buecher/Evangelistisches/Argumente-fuer-den-Glauben/Opium-fuers-Volk.html
- Bedeutet glauben, dass man den Verstand »an der Garderobe abgeben« muss?
- Hat die moderne Wissenschaft den Glauben an Gott nicht sowieso schon unmöglich gemacht?
- Ist ein persönlicher Glaube an Christus intellektuell überhaupt vertretbar?
- Oder hat Karl Marx recht, wenn er behauptet, dass »Religion das Opium des Volkes« sei?
Viele nachdenkende Menschen haben Schwierigkeiten, die christliche Botschaft zu akzeptieren. Professor David Gooding (Belfast) und Professor John Lennox (Oxford) stellen sich einigen dieser Schwierigkeiten und zeigen, dass sie überwunden werden können, ohne intellektuell unredlich zu werden.

18.08.2018

18:12 | jouwatch: Evangelische Kirchengemeinde spricht „Rechten“ Menschenrechte ab

Mit dem Slogan „Menschenrechte statt rechte Menschen“ macht die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Johannes Gilching-Weßling Stimmung gegen Andersdenkende. Die Herbstausgabe des Gemeindebriefs unterwegs hat es in sich und zeigt, wie Christen Hass schüren können.

Eine Kirche, die für "mehr Staat" ist, gräbt sich glaubensmässig selbst das Wasser ab! Weiter so! TB


10:52
 | kath-net: "Welt": Salvini wird für Papst Franziskus zur Bedrohung

Italien: Viele Katholiken wollen bei Migrationsfrage nicht mehr Papst Franziskus folgen sondern lieber dem italienischen Innenminister Salvini – Caritas: "Viele Katholiken nehmen den Heiligen Vater nicht mehr als geistlichen Führer wahr"

17.08.2018

10:20 I Voltairenet: Die Türkei zwingt die jüdischen und christlichen Kirchen in der Türkei, eine Erklärung zu unterschreiben

Die türkische Regierung hat die Verantwortlichen von 18 jüdischen und christlichen Kirchen gezwungen, eine Bescheinigung zu unterschreiben, die beweist, dass sie Religionsfreiheit genießen. Zu den Unterzeichnern gehören der griechisch-orthodoxe Patriarch Bartholomew I., der armenische Bischof Aram Ateşyan und der Oberrabbiner Ishak Haleva. 
Wir erinnern daran, dass das türkische Gesetz den Bau christlicher Kultstätten verbietet. Das ökumenische Patriarchat von Konstantinopel wird von der Türkei nicht anerkannt. Christliche Seminare wurden durch die Polizei im Jahr 1971 geschlossen, so dass es unmöglich ist, Priester oder Pfarrer auszubilden. Viele Kirchen und Klöster wurden beschlagnahmt.
Präsident Recep Tayyip Erdoğan grüßt von nun an, indem er das Zeichen der Muslim-Bruderschaft mit den Händen macht.

Die "Religionsfreiheit" westlichen Zuschnitts ist natürlich auch für den Misthaufen. Sie führt dazu, daß wir über die Abschaffung christlicher Feste und Feiertage diskutieren, Europa nicht mehr als christlich-abendländisch bezeichnen und Moslems und jeder dämlichen US-Charismatikersekte öffentlichen Raum zugestehen.
Es ist Teil unserer Leitkultur religiös  christlich-abendländisch geprägt zu sein. Alle anderen Religion sind maximal im Privatraum zu dulden.
So hält es aus muslimischer Sicht auch Erdogan in der Türkei. Man sollte sich vorerst einmal an der Ent-Westlichung und der Austilgung der freimaurerischen Atatürk-Staatsideologie delektieren, am Ende gibt es aber nur eine historische Maxime: Die Rückeroberung Konstantinopels  und die zweite Reconquista  in Spanien. TQM

 

08:35 | kath-net: US-Katholiken reagieren zutiefst schockiert auf Missbrauchsskandal

Der ständige Diakon und Journalist Greg Kandra sammelte einige spontane Reaktion aus den sozialen Netzwerken – Priester: „Die Bischöfe klingen wie Berater für Schadensbegrenzung, nicht wie Väter, deren Familien angegriffen und belästigt wurden.“

Die modernistische, inhaltslose, hohle Amtskirche ist in der Lehre und in ihrem Auftrag so verkommen, daß es nicht wundert, wenn sich derartig kriminelle Elemente in ihr tummeln. Zeit für Flamme und Schwert! TQM

12:13 | dazu passend - kath-net: Weihbischof Barron: Missbrauchsskandale sind diabolische Meisterstücke! TB

15.08.2018

19:30 | Jouwatch: Das Netzwerk der Pädophilen zerstört das Christentum: Nummer drei des Vatikans vor Gericht

Wir erleben eine gewaltige historische Zäsur. Die Grundfesten der westlichen Zivilisation wanken beträchtlich, was auch am dramatischen Niedergang des Christentums, das einst weit über Europas Kern hinaus eine prägende Rolle spielte, liegt. Der Taumel westlicher Gesellschaften dürfte sich alsbald in heftige Turbulenzen ausweiten, denn das Christentum erfährt seinen Niedergang im Kontext eines Verfalls der Werte, der Moral, der Verlässlichkeit, der Glaubwürdigkeit – und der staatlichen Institutionen. Das Tor zur Hölle ist weit offen – dafür sorgt vor Allem Gottes Spitzenpersonal auf den höheren Rängen.


11:51
 | 20min: Über 1000 Kinder von Priestern missbraucht

Im US-Bundesstaat Pennsylvania haben einer Untersuchung zufolge mehr als 300 katholische Priester sexuelle Übergriffe auf Minderjährige begangen. Rund Tausend Kinder seien missbraucht worden, heisst es im Abschlussbericht eines Geschworenengremiums des Bundesstaates.

Im .amen des Vaters! TB

14:22 | Leser-Kommentar
Ich denke, es wird Zeit für eine neue Rubrik, nämlich Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Was die etablierten Kirchen so treiben, hat mit Religion, Gott und Glauben schon lange nichts mehr zu tun. Ich lese einfach zu oft über das ekelhaft hohe Vermögen, welches den Hunger weltweit und für immer vertreiben könnte und die noch ekelhafteren Sexualpraktiken seitens des Personals. War Jesus reich? Nein! Hat Jesus Kinder auf das Übelste misshandelt? Nein! Mischte er sich in politische weltliche Dinge ein? Nein! Er sagte: Folge mir nach. Tun sie es? Nein! Also ist das kein Haus Gottes (Bethel), sondern ein Haus der Welt. Kein Glaube, höchstens Glaube an Gold und Geld, und keine Religion. Wie auf dem Dollar der Amerikaner: "In God we trust." Welch ein Hohn.

14.08.2018

10:59 | neopresse: Geldanlage bei Kirchen: Kunden mit mehreren Milliarden Euro

Nach einem Bericht im „Handelsblatt“ zählen die Kirchen zu den ganz großen Kunden im Anlagegeschäft. Die Institutionen sitzen allein in Deutschland auf mehreren hundert Milliarden Euro und müssen daraus nicht nur das Vermögen vermehren, sondern auch die Lasten aus den Pensionsverpflichtungen tragen, wie es heißt. Dabei sind die niedrigen Zinsen, verursacht durch die Europäische Zentralbank EZB, ein Dorn und inzwischen eine sehr hohe Hürde. Die Verluste summieren sich zu mehreren Millionen Euro, wie es heißt. Zudem hat es offenbar einige Fehlinvestitionen gegeben, so die Meldung.

13:04 | Bambusrohr
Die Kirchenkasse ist neben der Staatskasse bekanntlich die fetteste im Lande und wird dementsprechend professionell geführt wie ein Finanzunternehmen, das Gewinne verschwinden lässt und wegen zu hoher Verbindlichkeiten jammert. So verhält es sich auch anders, als im Artikel erwähnt, dass die Kirche in Deutschland auf Milliarden von € sitzen würde. Diese Milliarden befinden sich fast vollständig in Amsterdam, vor dem Zugriff des Fiskus sicher. Die sind doch nicht blöd! Amsterdam ist das Panama der Kirche und das völlig zurecht, da Kirchenrecht vor Staatsrecht gilt, immer noch. Insofern handelt es sich hierbei wieder mal um Kummer-Propaganda der Kirche, um den Klingelbeutel zu füllen.

11.08.2018

13:10 | krone: Brisantes Handy-Video - Radikale Predigten in Wiener Moschee

Erneut Radikalismus-Verdacht in einer Wiener Moschee: Der „Krone“ wurde ein Video mit brisanten Imam-Reden zugespielt. Unter anderem wird zu einem islamischen Staat aufgerufen und gegen „Ungläubige“ gepredigt. Die Freiheitlichen haben Anzeige wegen Verherrlichung terroristischer Straftaten und Hochverrats erstattet.

Und das wird jetzt nur mehr die Politiker und all die "Guten" überraschen - ansonsten keinen mehr! TB

09.08.2018

09:08 | kath-net: US-Bischöfe ‚haben das Vertrauen der Laien und Priester verloren’

Wie ist es möglich, dass jemand wie Theodore McCarrick in der Hierarchie der Kirche bis zum Kardinal aufsteigt, ohne dass sein Fehlverhalten Konsequenzen hat, fragt Paul Etienne, der Erzbischof von Anchorage.

08.08.2018

09:59 | kath-net: Deutscher Aberglaube: Behörde will Elfen, Zwerge und Trolle verjagen

Weil es auf der Autobahn 2 in Niedersachsen zu häufig kracht, lässt die Strassenbaubehörde in dem deutschen Bundesland jetzt eine Elfenbeaufragte ran, die die Autobahn "energetisch versiegelt."

07.08.2018

10:08 | katholisches: Kardinal Müller über ein „problematisches“ Pontifikat „Christen müssen links-grüner Agenda des Papstes nicht folgen“

Die australische Tageszeitung The Australian veröffentlichte in ihrer Wochenendausgabe (The Weekend Australian) vom 28./29. Juli eine deutliche Kritik an der Amtsführung von Papst Franziskus. Der Artikel stammt von Tess Livingstone, die ein Gespräch mit Kardinal Gerhard Müller führte. Überschriften wie, „Grüner Papst ist fehlbar“ und „Der Papst ist in Umweltfragen nicht unfehlbar, sagt ein bedeutender Kardinal“, geben die Richtung an.
Die von Livingstone formulierte Kernaussage von Kardinal Müller lautet: „Die Christen sind nicht verpflichtet, der links-grünen Agenda von Papst Franziskus zu folgen“.

Endlich sprichts auch einmal einer der ihren (wenn auch nur aus Downunder) an! Das Schweigen der offiziellen Kirche bzgl ihres obersten war nicht mehr zu ertragen! Wann kommen endlich die ersten europäischen diesbezüglichen Wortmeldungen? TB

13:11 | Der Vatikan-Korrespondent
Das war eine Wortmeldung eines europäischen Kardinal: Kardinal Müller ist ein deutscher Kurienkardinal – derzeit auf Besuch in Australien. Er war bis 2017 Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre. Für viele Gläubige hat seine Stimme immer noch Gewicht.

Uups, mein Fehler, also doch schon Stimmen aus Europa! DAnke für den Hinweis! TB

06.08.2018

14:00 | kath-net: In Scharen aus den evangelischen Kirchen austreten!

Der frühere Beauftragte der Deutschen Evangelischen Allianz am Sitz des Bundestages und der Bundesregierung, Wolfgang Baake, ruft zum Austritt aus der evangelischen Kirche auf.

13:45 | anbruch: Das Erbeben der Fundamente – Paul Tillich

Es gibt Texte, die den Eindruck wiederkehrender geschichtlicher Zyklen erzeugen, weil sie gar nicht in die Vergangenheit hineinzusprechen scheinen, sondern direkt in die Gegenwart. Zu diesen Texten gehört eine kurze Predigt Paul Tillichs unter dem Titel „The Shaking of the Foundations“ – die erste Predigt in dem gleichnamigen Band (in deutscher Übersetzung trägt er den Titel „In der Tiefe ist Wahrheit“).

04.08.2018

18:24 | kath.net: US-Kardinal ruft Missbrauchsopfer auf, sich zu melden

Bischofskonferenz-Vorsitzender DiNardo: Anschuldigungen gegen Ex-Kardinal McCarrick offenbarten "schmerzliches moralisches Versagen" in der Kirche.

03.08.2018

20:23 | kath.net: Ägypten: Staat ist machtlos gegen Diskriminierung von Christen

Ägyptische Jesuitenpater Samir Khalil Samir: "Religiöse Diskriminierung ist Teil des islamischen Konzepts"

14:37 | NZZ: Der Papst ist jetzt kategorisch gegen die Todesstrafe

Die katholische Kirche lehnt die Todesstrafe neuerdings in allen Fällen ab. Bisher hat sie diese ausnahmsweise noch zugelassen.

02.08.2018

19:01 | anonymousnews: Papst nennt Illegale „Krieger der Hoffnung“ und fordert weitere Massenmigration

Dass der Papst sich ganz besonders dafür einsetzt, dass Europa mit Illegalen aus aller Herren Ländern geflutet wird, ist nichts Neues. Doch nun nennt er diese auch noch „Krieger der Hoffnung“. Hofft er also, dass die Illegalen bei einem Bürgerkrieg die Oberhand gewinnen und Europa einnehmen?

Der Bilderbergerpapst nennt Einwanderer "Krieger der Hoffnung". Wo pathologische Fernstenliebe in Selbsthass umschlägt, ist die Katholische Kirche nicht weit. Das Heerlager der Heiligen wird Realität. IV

10:07 | kath-net: Die 'Gay-Pride-Märsche' und die richtige katholische Antwort

Man soll gegen Märsche protestieren, durch welche der Bevölkerung von ganzen Städten und Ländern eine politisch-ideologische Militanz aufgezwungen werden soll. Ein Gastkommentar von Bischof Athanasius Schneider

Leser-Kommentar
Noch NIE! konnte ich einem katholischem Bischof bis ins kleinste Detail zustimmen. Chapeau! Herr Schneider.

01.08.2018

14:30 | kath.net: Großbritannien: Kein einziger Christ aufgenommen

Unter den 1112 syrischen Migranten, die in den ersten 3 Monaten dieses Jahres in Großbritannien aufgenommen wurden, ist kein einziger Christ und offensichtlich fast ausschließlich Muslime.

Da muß ich jetzt die britischen Berhörden in Schutz nehmen. Welcher Christ will dort hin? TB

30.07.2018

19:27 | kath-net: Wie viel Schmutz gibt es in der Kirche... Nur die Wahrheit rettet!

Benedikt XVI. – Licht des Glaubens: wie viel Schmutz gibt es in der Kirche und gerade auch unter denen, die im Priestertum ganz dem Herrn zugehören sollten? Das Problem des sexuell aktiven homosexuellen Klerus.

15:11 | Washington Post: Pope Francis accepts resignation of Australian archbishop convicted of sex abuse coverup

Pope Francis on Monday accepted the resignation of Australian Archbishop Philip Wilson, the most senior Catholic Church leader to be convicted in a criminal court of concealing sexual abuse, the Vatican said.

Ein Rücktritt ist zu wenig - eine Aberkennung der Priesterwürde wäre das einzig richtige. IV 

11:24 | phoenix: Das Schweigen der Hirten - Missbrauch in der Kirche

Geheime Dokumente enthüllen, wie Oberhäupter der Kirche pädophile Priester schützen, indem sie diese auf Mission in weit entfernte, beispielsweise afrikanische Länder, schicken. In die „geographische Lösung“ ist selbst Papst Franziskus involviert. Während seiner Zeit als Bischof in Buenos Aires versuchte er das argentinische Justiz-System zu beeinflussen, um einen pädophilen Priester zu decken.

29.07.2018

11:33 | katholisch: Archäologe vermeldet spektakulären Fund in Israel

Bei Grabungen im nordisraelischen Al-Araj am See Genezareth haben israelische Archäologen einen 300 Kilogramm schweren Basaltblock mit drei eingearbeiteten Fächern gefunden. Nach Einschätzungen des leitenden Archäologen, Mordechai Aviam vom "Kinneret Academic College", könnte es sich um ein Reliquiar für die Apostel Petrus, Andreas und Philippus handeln, wie die Tageszeitung "Haaretz" am Donnerstag berichtete.

16:50 | Leser-Kommentar
"Nach Einschätzungen des leitenden Archäologen, Mordechai Aviam vom "Kinneret Academic College", könnte es sich um ein Reliquiar für die Apostel Petrus, Andreas und Philippus handeln"
So ein Unfug! Reliquien und deren Aufbewahrungsbehältnisse, gleich welcher Art, sind Götzen. Jesus hat keine Anbetungssymbole benutzt und der wusste auch warum nicht. Petrus, Andreas und Philippus besaßen garantiert ebenso wenig Reliquien! Die hatten übrigens auch kein Kreuz (= barbarisches Folterinstrument) im Repertoire. Erst als das päpstliche Unfehlbarkeitsdogma, welches einem Ermächtigungsgesetz gleich kommt, installiert wurde, begann das Elend. Ich empfehle die Spiegel-Doku: "In den Katakomben von Rom. Auf den Spuren der frühen Christen." Dort sieht man in den frühchristlichen Grabnischen nicht ein sog. christliches Symbol, z.B. stilisierter Fisch, oder gar ein Kreuz. Dort sieht man, wenn überhaupt, ein paar Zeichnungen über das Leben und Wirken des Verstorbenen. Symbolik gibt es dort, allerdings sind das jüdische Grabkammern mit Symbolen aus der Tora.

10:16 | christenverfolgung: Gegen Legalisierung einer Kirche

Lokale Muslime hielten in dem Dorf Sultan Basha etwa 150 Meilen südlich von Kairo, drei Tage lang wütende Demonstrationen ab, um gegen die Genehmigung des Rechtsstatus für eine Kirche, zu protestieren. Die Demonstrationen begannen typisch nach dem Freitagsgebet am 6. Juli. Lokale Muslime sprachen vor: "Niemals eine Gemeinde in unserer Mitte", und Christen im Dorf schlossen sich aus Angst vor Gewalt in ihren Häusern ein. Die örtliche Polizei griff nicht ein.

Und keine Sau interessierts. Aber wehe es wäre umgekehrt! TB

26.07.2018

19:53 | nordbayern: Verhütung und Kirche: Wie das Pillenverbot langsam aufweicht

1968 sorgte die katholische Kirche für weltweite Kritik: Papst Paul VI. verbot den Gläubigen, Verhütungsmittel zu benutzen. Bislang unbekannte Details zeigen jetzt: Selbst im Vatikan war die Entscheidung schon damals höchst umstritten.

Abgesehen davon wie man zur Pillenfrage steht: während eine Religion mit hammerharten Dogmen unseren Kontinent erobert, antwortet die hier angestammte Kirche mit der Aufweichung von Dogmen! Auch eine Strategie! TB

15:30 | kath-net: Indien: Vorwurf gegen Mutter Teresa-Schwester fallengelassen

Vatikanstadt (kath.net/KAP) Im Zuge der polizeilichen Untersuchungen zu den Kinderhandel-Vorwürfen gegenüber den Missionarinnen der Nächstenliebe in Indien wurde eine verhaftete Ordensfrau jetzt freigelassen. Das berichtete "Vatican News" am Mittwoch. Der Mutter-Teresa-Ordensschwester konnte nichts nachgewiesen werden.


10:49
 | katholisches: Astronomie bestätigt Lukasevangelium - Wann starb Herodes der Große?

Einer der häufig zitierten historischen Bezugspunkte, um die im Evangelium berichteten Ereignisse zeitlich einordnen zu können, betrifft das Todesjahr von König Herodes dem Großen: das Jahr 4 vor Christus, zumindest nach vielen Autoren.

Anlassbezogenes (morgige Mondfinsternis) "Bildungsfernsehen" auf b.com! Schadet nicht! TB

25.07.2018

19:56 | usatoday: Secretary of State Mike Pompeo: Religious persecution in Iran, China must end now

Last month, Mohammad Salas, a member of the Iranian Gonabadi Sufi dervish community persecuted by the Iranian regime for its beliefs, was convicted and sentenced to death on questionable grounds following violent clashes between security forces and Gonabadi dervishes. Mr. Salas and his supporters maintained his innocence, reportedly stating he had been tortured into a forced confession. Sadly, on June 18 the regime hanged Mr. Salas in the notorious Rajai Shahr Prison.

17:03 | jouwatch: Italien: Katholischer Bischof will alle Kirchen in Moscheen verwandeln, um die Armen zu retten!

„Ich bin moralisch als ein Mann des Glaubens bereit, alle Kirchen in Moscheen umzuwandeln, wenn das helfen würde, das Leben der armen Männer und Frauen zu retten. Christus ist nicht auf die Erde gekommen, um Kirchen zu bauen, sondern um Menschen unabhängig von ihrer Rasse, Religion oder Nationalität zu helfen“, so der ehemalige Bischoff von Caserta Raffaele Nogaro.

Gegenvorschalg: einfach die Wertpapierbestände auflösen und vor allem alle Beteiligungen an dubiosen Gesellschaften zu beenden. Damit könnte man locker der Hälfte der Armen auf dem gesamten Erdenrund unter die Arme greifen. Wozu die Kirche diese Finanzgeschäfte benötigt ist überhaupt fraglich. Uns predigen sie Bescheidenheit und selbst ist die Kriche die reichste Organisation der Erde. Selbst Jeff Bezos würde vor Neid erblassen! TB

Die Leseratte
Und der Papst unternimmt nichts dagegen, im Gegenteil, die Hetzreden gegen die gewählte Regierung werden sogar im Petersdom gehalten. Wenn hier einer der Antichrist ist, dann dieser Jorge Bergoglio. Mittlerweile tritt die kath. Kirche so offen für ihren eigenen Untergang ein, dass man sich fragt, wann wohl sein Pontifikat beendet sein wird - und auf welche Weise?

19:53 | Leser-Ergänzungslink: Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld - komplette Dokumentation

24.07.2018

19:45 | skb: Islam Bedrohung schlimmste Pestbeule Europas seit vielen Jahrhunderten

Nachdem immer wieder behauptet wird, die Christen hätten mit den Kreuzzügen begonnen, ein kleiner Exkurs in die Geschichte. Die islamische Expansion fand bereits seit dem 7. Jahrhundert statt. Dabei wurden christliche Gebiete unterworfen (Islam = Unterwerfung) und durch arabisch-moslemische Eroberer besiedelt. Das geschah in Nordafrika, dem Nahen Osten, Italien, sowie Spanien und Portugal. Seit 638 stand Jerusalem unter Moslem-Herrschaft.


10:08
 | sputnik: Im Frauenknast von Mekka: Keine Tränen für Allah

Die 20jährige Kholoud Bariedah war mit Freunden auf einer Privatparty, als die Tugendwächter Saudi-Arabiens zuschlugen und sie zu vier Jahren Knast und 2000 Stockhieben verurteilten. In einem Buch hat sie nun die Erlebnisse im Frauengefängnis von Mekka verarbeitet und im Sputnik-Interview erzählt, warum sie sich vom Islam abwandte.

10:44 | Leser-Kommentar
Kann es sein, das die abartigen Grünen/Innen auf sowas stehen. Die Roth schreit ja regelrecht danach. Und mit kleinen Jungs haben dies ja auch nicht so genau genommen, nicht wahr Klon Bendit?

23.07.2018

11:50 I SPON: Bürgerentscheid in Bayern Islamgegner verhindern Neubau von Moschee in Kaufbeuren

In Kaufbeuren haben sich die Wähler im Rahmen eines Bürgerentscheids gegen eine Grundstücksvergabe für eine neue Moschee entschieden. 
Am Sonntag wurde mit einer knapp 60-prozentigen Mehrheit das Immobiliengeschäft abgelehnt. Gut 40 Prozent der Wähler stimmten für die Errichtung der Moschee. Die Beteiligung lag nach Mitteilung der Kommune bei 45 Prozent der rund 36.000 Wahlberechtigten. 
Bürgermeister Stefan Bosse (CSU) sagte am Sonntagabend, er bedauere die Entscheidung. "Ich verstehe, wenn die Türken verletzt sind, aber die Erklärung liegt außerhalb unserer Stadt - insofern sollten wir wieder Wege zueinander finden", sagte Bosse dem Bayerischen Rundfunk.

Die Türkei erlaubte 2015 das erste Mal seit ihrer Staatsgründung 1923 den Bau einer christlichen Kirche in der Türkei. Von dem knapp 25% Christen am Gebiet der heutigen Türkei zu Beginn des 20. Jahrunderts blieb noch 1% übrig. Diese leben in de rOst-Türkei meist in Angst und Schrecken zwischen türkischer Armee, Nationalisten und PKK. Der Rest, angefangen von der hunderttausenden Armeniern wurde vertrieben und ermordet, die Kirchen geschliffen, oder als Viehstallungen entweiht. Findet das der CSU (!!!) Bürgermeister auch "bedauerlich"??? TQM

 

08:04 | kath-net: Für ein Europa mit christlichen Wurzeln

Werner Münch kritisierte beim Kongress "Freude am Glauben" die dauerhafte Neuansiedlung in Europa, unter der erklärten Prämisse, monokulturelle Staaten auszuradieren und multikulturelle Diversität zu beschleunigen

22.07.2018

18:12 | Leserkommentar: Reaktion auf den Frontalangriff auf Mutter Theresa in dem Die-Unbestechlichen-Artikel vom 21.07.2018, 18:29

„Wer schweigt, scheint zuzustimmen.“ schreiben „Die Unbestechlichen“ in ihrem Leitbild. Wenn das so ist, schweige ich nicht, und empfehle das Buch „Unmasking Mother Teresa's Critics“ von Bill Donohue, in dem er auf alle Vorwürfe gegen Mutter Theresa eingeht und die Hintergründe dieser Attacken beleuchtet. Ganz nebenbei lernt man auch einiges darüber wie antikatholische Propaganda funktioniert. Weiterführende Links:
Interview mit dem Autor: World Over - 2016-08-18 - 'Unmasking Mother Teresa's Critics' author Bill Donohue & Raymond Arroyo
https://www.youtube.com/watch?v=7ODedIabWp4

Buchbesprechung: Mother Teresa’s critics undone
https://www.catholicleague.org/mother-teresas-critics-undone/

10:32 | jouwatch: Marx und Bedford-Strohm treiben die Gläubigen aus der Kirche: Massiver Mitgliederschwund

Den christlichen Kirchen laufen die Mitglieder in Scharen davon. Das geht aus den aktuellen Statistiken der beiden Organisationen hervor. Dass die dramatische Entwicklung durch den zuwanderungsfreundlichen und linken Kurs der Kirchenfürsten Kardinal Reinhard Marx und Bischof Heinrich Bedford-Strohm verursacht wird, liegt nahe, wie die Zahlen zeigen.

Ich sag nur: Pektorale! TB

19.07.2018

20:00 | Die US-Korrespondentin "Wunder"

Wunder gibt es immer wieder! Vielen, vielen Dank an den/die Einsender(in) von gestern unter Religion 7:58
Als Jugentliche habe ich bei meiner Grossmutter den Film "Opfergang einer Nonne" angesehen und dieser Film ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Als das Internet-Zeitalter heranbrach, wollte ich diesen hervorragenden Film mit Jeanne Moreau einmal wieder ansehen, vergass aber den Titel. Jetzt dank der Veroeffentlichung bei Bachheimer.com kann ich ihn mir heute noch ansehen! https://www.youtube.com/watch?v=lns3e3jrFes

Danke nochmals und Gott schuetze Sie!
P.S. Wenn man Bachheimer.com liest, dann koennen manchmal doch Wunder geschehen!

 

16:59 | pp: Zeitgeist statt Heiliger Geist – Geht der Kirche der Glaube aus?

".... Damit meint er aber den in Frankreich besonders starken traditionalistischen Katholizismus, der sich an Päpsten wie Pius XII und Benedikt XVI. orientiert und das Entkatholisierungsprogramm von Franziskus entweder ignoriert oder bekämpft. Es ist ein Katholizismus, der gerade weil er das Heilige ins Zentrum stellt und das profane diesem unterordnet, unpolitisch ist und doch – als von der Politik verschieden – auf diese einen korrigierenden Einfluss nehmen kann.

Das ist dem mit dem System Merkel weitgehend gleichgeschalteten politischen Katholizismus und Protestantismus in Deutschland praktisch nicht mehr möglich. Vor diesem Hintergrund haben die folgenden Ausführungen von Alexander Meschnig, die einen Essay des Lutheraners Klaus-Rüdiger Mai vorstellen, höchste Aktualität."

Ein etwas längerer, auch für Agnostiker lesenwerter Beitrag. HP

18.07.2018

19:10 | ET: „Eminenz, wo blieben ihre persönlichen Worte gegen Kriege auf der Münchner Sicherheitskonferenz?“ Offener Brief von Willy Wimmer

"Wo ist Ihre, verehrte Eminenz, Unterstützung der größten zivilisatorischen Errungenschaft des modernen Deutschland in der Form des „demokratischen Rechtsstaates?“ Willy Wimmer wendet sich an Kardinal Marx als Antwort auf dessen Interview in der ZEIT: ''Zu der Frage, was geht und was nicht geht''.

Das wundert doch niemand mehr. Die Römisch Katholische Kirche ist doch nur noch ein Teil der NWO. Was kann man sich noch von Papst, Marx usw... erwarten? In Russland z.B. würden solche Bischöfe von den eigenen Gläubigen vertrieben werden. KO

 

18:09 | kath-net: Amnesty International für die Tötung ungeborener Kinder

Die "Menschenrechtsorganisation" hat bei Versammlung beschlossen, dass das Recht auf Leben nicht für ungeborene Kinder gilt - AI möchte Staaten zwingen, einen "sicheren und legalen" Zugang zum Töten der Kinder im Mutterleib bereitzustellen.

Eine MENSCHEN-RECHTS-Organisation, die solch eine Feststellung trifft, nimmt sich das RECHT heraus, zu definieren, wer MENSCH ist und WER NICHT, und stellt sich somit auf GOTTES-EBENE! TB


07:58
 | pp: Im Namen der Aufklärung ermordet: Fest der seligen Karmelitinnen von Compiègne

"... „Am 17. Juli, einen Tag nach dem Hochfest unserer lieben Frau vom Berge Karmel, wurden sie auf einem Karren zur Guillotine gebracht. Bevor sie zur Guillotine hinaufstiegen, knieten sie nieder, sangen das Veni creator spiritus wie am Tag ihrer Profeß und erneuerten danach ihre Gelübde. Als erste erlitt die Jüngste, Sr. Constance, das Martyrium, als letzte die Priorin, Mutter Therese vom hl. Augustinus. Sr. Constance, die Novizin, kniete nieder, erbat den Segen ihrer Priorin und die Erlaubnis, sterben zu dürfen."

Heute nehmen kirchliche Würdenträger Funktionäre wie Kardinal Marx schon mal vorsorglich ihre Brustkreuze ab ..... HP

16.07.2018

12:25 | Vatikan-Korrespondenten-Resumee zum Video vom 14.7.

Die unzähligen Videos und Artikel im Internet über einen Haftbefehl/Rücktritt/Festnahme für/von Papst Franziskus basieren letztlich auf der Arbeit Kevin Annetts - eines des Amtes enthobenen Pfarrers der protestantischen „United Church of Canada“. Unglaublich welche Wirkung dieser Betrüger entfalten konnte:

ITCCS: Annett exposed on RationalWiki
https://hoaxteadresearch.wordpress.com/2015/08/11/itccs-annett-exposed-on-rationalwiki/

RationalWiki: International Tribunal into Crimes of Church and State:
https://rationalwiki.org/wiki/International_Tribunal_into_Crimes_of_Church_and_State

Kevin Annett Must Be Stopped http://stopkevinannett.weebly.com/
Kevin Annett ~ Psycho Con Artist http://educate-yourself.org/cn/alfredwebrenowexposeskevinannett02jan15.shtml

Who Is Kevin Annett? http://alpha411.blogspot.com/2013/03/who-is-kevin-annett.html

13:58 | Die US-Korrespondentin zum Kindesmissbrauch
https://en.wikipedia.org/wiki/Catholic_Church_sex_abuse_cases_by_country   (Link repariert!TB)
Hier eine Liste (von vielen) von katholischen Priestern, welche des Kindesmissbrauchs ueberfuehrt wurden. Es ist hier in den USA schon fast eine Epidemie. Ich will nicht behaupten, dass alle Priester paedophil sind, die meisten sind es sicher nicht, aber es ist schon bemerkenswert, dass es eine grosse Anzahl ist. Bei uns werden alle namentlich in den virtuellen Pranger (Internet) gestellt. Auch Praesident Trump hat angekuendigt, dass er sich dieser Problematik annehmen wird. https://www.youtube.com/watch?v=fbguM02jhs8 Es gibt jetzt auch, zum Schutz von sexuell misshandelten Kindern, die "Bikers who protect Victims of Child abuse."
http://www.missingkids.com/home Momentan werden ueber 10.000 Kinder in den USA vermisst. Wo sind die alle verblieben?
https://theprint.in/theprint-primer/seven-other-countries-where-the-punishment-for-rape-is-death/327/
Sexueller Missbrauch von Kindern ist kein Kavaliersdelikt mehr. In zwei Bundesstaaten, Louisiana und Florida kann man damit mit der Todesstrafe rechnen. Wir lassen uns das nicht mehr gefallen, dass unsere Kinder gefoltert, vergewaltigt und u.U. getoetet werden.

18:15 | Der Vatikan-Korrespondent reagiert auf die US-Korrespondentin
Ich verstehe Ihren Ärger und Ihre Wut. Das ändert aber nichts daran, dass Kevin Annett und Trittbrettfahrer Bauernfänger sind. Und das ändert auch nichts daran, dass Kindesmissbrauch bzw. der Umgang damit eben kein alleiniges Problem der katholischen Kirche ist, auch nicht in Amerika. Wir haben es mit einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen zu tun. „Die Wahrheit ist, dass alle Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, Menschen anziehen, die missbräuchlichen Kontakt mit Minderjährigen suchen. Das gilt für Sportvereine, Einrichtungen der Jugendhilfe, und natürlich auch für die Kirchen.“ (Manfred Lütz) Und das gilt auch für die Familien. Ich verweise auf Ihr Video über die tolle Biker-Initiative. Das Beispiel, das erwähnt wird, betrifft einen Verwandten einer Familie. Ein Enkel Billy Grahams sieht das auch sehr differenziert, und das was er sagt wird – soweit ich weiß – von den Zwischenergebnissen der deutschen Missbrauchsstudie bestätigt – nächstes Jahr wird es hoffentlich den Endbericht geben. Und eines kann ich Ihnen jetzt schon prophezeien: Mit der zunehmenden Frühsexualisierung der Kinder wird das Problem in den kommenden Jahrzehnten noch viel schlimmer werden.

Quellen: Kirche als der Sündenbock (von Manfred Lütz) http://hoffnungsbruecke-oskh.de/media/vs-suendenbockkirche.pdf 
Billy Graham's Grandson Says Protestants Abuse Kids Just Like Catholics
https://www.vice.com/en_us/article/xwwd3w/billy-grahams-grandson-says-protestants-abuse-kids-just-like-catholics

19:21 | Die Leseratte antwortet dem VK
Sehr geehrter Leser, vielen Dank fuer Ihre Worte. Der Name Kevin Annett ist mir unbekannt, aber was ich von meiner Freundin einmal erfahren habe, deren Gatte bei einem "besonderen Dienst" arbeitet, verschlaegt mir die Worte. Ja, so etwas kommt vor, aber nicht nur bei den Kirchen, sondern auch in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Was mich wuetend macht ist, dass sich diese Praetatoren die Schwaechsten und Hilfsbeduerftigsten unsere Gesellschaft fuer ihr perverses Tun aussuchen.
Gerade habe ich Post von Rand Paul bekommen, mit der Bitte, eine Petition zu zeichnen. Diese lautet wie folgt:
Citizen Petition to Reverse Roe v. Wade - to Senate Majority Leader Mitch McConnell
because of Roe v. Wade, more than 61 million unborn children have died through abortion;.....
Irgendwie passt auch dies zu dem Thema, da es um die Verrohung und Respektlosigkeit des Lebens in unserer Gesellschaft gehoert. Ich habe mir das Video von Mark Taylor angesehen und muss gestehen, dass ich Traenen in den Augen hatte, als ich sah, dass dieser kleine, ungeborene Foetus schon Gefuehlsregungen, zumindest glaube ich ein Laecheln gesehen zu haben.
Fazit: In unserer Gesellschaft glaubt fast jeder sich zu nehmen was er will, ohne dabei Skrupel zu haben und ohne zu hinterfragen, ob er einem Anderen damit Schaden zufuegt. Nach dem Motto: Ich bin mir selbst der Naechste.

19:54 | Der Vatikan-Korrespondent nochmals
100 %ige Zustimmung: Lebensschutz ist das Schlüsselthema Nr. 1 – auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. (Nur bei Mark Taylor wäre ich äußerst vorsichtig.)

15.07.2018

19:25 | news for friends: Papst Franziskus gibt pädophilen Priester „diplomatische Immunität“, um das Gefängnis zu vermeiden

Ein pädophiler Priester, der während seiner Arbeit in Washington mit Kinderpornografie erwischt wurde, ist der Strafverfolgung durch die US-Behörden entgangen, weil Papst Franziskus ihm Berichten zufolge diplomatische Immunität gewährt hat.

Mehr denn je hat es die Katholische Kirche nötig, in den eigenen Reihen auszumisten. Man sollte mit Franziskus anfangen. IV 

Leserkommentar: Die Überschrift ist etwas irreführend. Sie suggeriert, dass dem Priester das Gefängnis für den Besitz und die Verbreitung kinderpornographischer Filme und Bilder erspart bleibt. Nur wenn man weiterliest erfährt man, dass der Priester sehr wohl verurteilt wurde, nämlich zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren.

 

08:17 | Leser-Kommentar zu den Kreuzrittern

Ein sehr interessanter Beitrag auf katholisch.de!
Allerdings hat auch dieser Fehler. Alles beginnt mit einem sehr bezeichnenden Vorfall.
Am 18. Oktober 1009 wurde nämlich in Jerusalem die Grabeskirche durch den fatimidischen Kalif Al-Hakim zerstört.
Die Kunde drang natürlich bis Europa.
Das Trauma der Zerstörung der Heiligen Stätten wirkte lange nach. Dazu kam auch die immer erwähnte Ermordung christlicher Pilger.
Die Ausschreitungen durch die Seldschuken (Türken) die Jerusalem von den Fatimiden 1073 eroberten taten ein übriges. Dazu der Hilferuf des oströmischem Kaisers Alexios I. Komnenos, der sich ebenfalls durch die Seldschuken bedroht sah.
Dann die Mißhandlung Peters des Einsiedlers auf einer Pilgerfahrt nach Jerusalem, der dann auch den ersten, noch unorganisierten, Kreuzzug anführte.
1096 folgte dann der wirkliche 1. Kreuzzug unter so illustren Personen wie Robert von der Normandie, Gottfried von Bouillon, Bohemund von Tarent,Raimond IV. von Toulouse (mein nachgewiesener Urahn) Balduin von Boulogne, Robert von Flandern und Hugo von Vermandouis.
Dieser erreichte nach einem Zwischenstopp in Konstantinopel und der Eroberung Antiochias nun auch Anfang Juni 1099 Jerusalem, das am 15. Juli 1099 erobert wurde.
Auf die Befindlichkeiten des byzantinischen Kaisers Alexios I. Komnenos mag ich nun nicht näher eingehen.
Man sieht aber den Hintergrund zur Ausrufung des 1. Kreuzzuges.
Ich selbst beschäftige mich seit meiner Kindheit mit diesem Thema, wohl auch aufgrund der familiären Wurzeln meiner hugenottischen Vorfahren von der Seite der Mutter meines Vaters her.
Wie heute auch in unseren Medien mit dem Thema umgegangen wird ist skandalös.
Ich empfehle aber die Serie „Die Kreuzzüge“ des hessischen Fernsehens von 1988, die man auf YouTube abrufen kann.
Eine bessere Serie zum Thema gibt es nicht.
Auch sei daran erinnert, dass in der Bundesrepublik Kinder vor der Wende die Geschichte ganz anders lernten, übrigens auch die Kämpfe gegen die Osmanen und vor allem die Persönlichkeit Karl Martel und seine Kämpfe gegen die Mohammedaner.
Wir müssen aufpassen, dass unsere christliche Abwehr gegen den hereinbrechenden Islam nicht eines Tages offiziell als größtes Unglück für Europa dargestellt wird. Das Gegenteil war der Fall.

08:09 | Leser-Zuschriften zm "Pope to resing"-Beitrag von gestern

(1) der Beitrag ist Schwachsinn zum Quadrat, Fake News in Reinkultur. Man muss sich nur die Machart des Videos ansehen. Elemente davon haben sich ja auch im kürzlich verlinkten Mark Taylor-Video gefunden, zu dem ich auch einen Kommentar schicke. Ohne es überprüft zu haben traue ich mich zu sagen, dass dieses Video zu 70 % aus evangelikalen Kreis stammt und zu 30 % von irgendeinem Esoteriker. Aber ich schaue es mir noch genauer an.

Ich möchte an dieser Stelle auf meine grünes, einschränkendes Kommentar gleich unter dem Beitrag hinweisen! TB

(2) Ok, David Zublick ist nur ein kleiner Verschwörungstheoretiker, der etwas spät auf den Zug aufgesprungen ist. Eine kleine Auswahl:

03.02.2014
Pope Francis named by eyewitness as child trafficker https://www.youtube.com/watch?v=vNTTx7gZHS4
28.09.2015
Pope Francis Found Guilty of Child Trafficking, Rape, Murder https://news4living.wordpress.com/2015/09/28/pope-francis-found-guilty-of-child-trafficking-rape-murder/
26.05.2016
Pope Francis found guilty of child trafficking, rape and murder!! https://www.youtube.com/watch?v=rBtOt8YMTxg
Was Pope Francis ‘Found Guilty’ of Child Trafficking and Murder? https://www.snopes.com/fact-check/was-pope-guilty-trafficking-murder/

(3) Der eigentliche Urheber dieser Nachricht ist Kevin D. Annett, der den One-Man-Blog ITCCS.ORG (The International Tribunal into Crimes of Church and State) betreibt. Seit 2013 macht die Meldung über die Verurteilung des Papstes im Internet die Runde. Before it‘s news und David Zublick, der im Gegensatz zu Leuten wie David Icke und Jordan Maxwell nur ein kleiner Fisch unter den Anti-Vatikan-Verschwörungstheoretikern ist, sind mit großer Verspätung auf den Zug aufgesprungen: https://rationalwiki.org/wiki/International_Tribunal_into_Crimes_of_Church_and_State

14.07.2018

19:46 | Leserkommentar zum Video vom 12.07.2018, 18:38: Mark Taylor: "I got news for the Democrats, there's three more coming"

Was ist zu halten von Mark Taylor, einem ehemaligen Feuerwehrmann, der behauptet, dass Gott zu ihm spricht, der die Wahl Donald Trumps vorausgesehen hat (allerdings schon für 2012), der Mitverfasser des Bestsellers „The Trump Prophecies“ ist – der Grundlage für einen gleichnamigen Kinofilm produziert von der evangelikalen Liberty University, der Anfang Oktober erscheinen wird – und der in all seinen Aussagen unweigerlich an QAnon erinnert? Ist er ein Erleuchteter und Hoffnungsbringer oder doch nur einer der vielen falschen Propheten unserer Zeit, der die Menschen in die Irre führt?

Wesley Walker ist dieser Frage auf den Grund gegangen, und seine Analyse sollte man lesen: https://conciliarpost.com/theology-spirituality/strange-fire-and-false-prophecy-liberty-universitys-foray-into-the-trump-prophecies/

17:50 | bin: Pope Francis to Resign; Charged With Mass Murder of Children

The Vatican College of Cardinals has remained deadlocked since July 5 in a probable replacement of Pope Francis Bergoglio. Today July 12 formal charges were filed against the Pope and eleven other prominent officials for Mass Murder, Criminal Conspiracy and Obstruction of Justice. Joint filings – said to expose the Catholic sponsored Satanic Ninth Circle Child Sacrifice Cult – were made at the International Common Law Court of Justice in Brussels, plus an undisclosed European court.

Habe lange mit mir gerungen, das zu bringen. haben aber von 2 verschiedenen Quellen diese Nachricht erhalten. Bei aller berechtigten Kritik am Liberalla-Religionsverbindungspapst. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich! TB

18:54 | Leserkommentar:
Ja, die Quellenlage ist tatsächlich erdrückend. Eine Nachricht auf beforeitsnews.at und die offizielle Kundmachung auf der Seite des International Common Law Court of Justice. Ein paar Hampelmänner mit dem Sheriff Stern aus Yps mit Gimmick No 236 mischen also die päpstliche Entourage auf. Vatikan-Bashing at it´s best. Was kommt als nächstes? Ah ja, das Video zum Vorfall. Stay tuned!

10:59 | Katholisches: Grausame Kreuzritter – Friedliche Muslime?

Wer Ridley Scotts 2005 herausgebrachten Film „Königreich der Himmel“ gesehen hat, weiß, was er über die Kreuzzüge zu wissen hat. Zumindest das, was seit der Aufklärung der Westen meint, zu diesem Thema denken zu müssen:

  • Die Kreuzfahrer waren wild und grausam, die Moslems kultiviert und tolerant;
  • die europäischen Imperialisten überfielen friedliche Moslems;
  • Saladin war ein Gentleman und die Kreuzritter Schurken;
  • seither hassen uns die Moslems mit gutem Grund.

Eine Anhäufung von Dummheiten und Falschdarstellungen rund um die Kreuzzüge

13.07.2018

11:55 | ET: Bekannter katholischer Priester in Chile soll sieben Kinder missbraucht haben - Geistlicher wurde festgenommen

Staatsanwalt Emiliano Arias verdächtigt den 56-jährigen Oscar Munoz sieben Kinder sexuell missbraucht zu haben.


09:16
 | cna: Bischof Voderholzer: "Angst vor Islamisierung ist kein Hirngespinst"

Bischof Rudolf Voderholzer von Regensburg hat den Islam als theologischen "Widerspruch zum Christentum" bezeichnet. Befürchtungen einer Islamisierung seien "nicht ganz unberechtigt". In einer Predigt zur Pontifikalmesse im Rahmen der Wallfahrt der Donauschwaben nach Altötting am vergangenen Sonntag sagte der bayerische Oberhirte:

"Viele sehen heute die Gefahr einer drohenden Islamisierung Mitteleuropas, nicht durch kriegerische Eroberung und Besatzung, sondern durch Asylgewährung und Fruchtbarkeit".

Seit der Regensburger Rede ist die Stadt anscheinend die letzte Bastion der Vernunft! TB

12.07.2018

18:38 | yt: Mark Taylor: "I got news for the Democrats, there's three more coming"

The Devil whispered in my ear, “You’re not strong enough to withstand the storm.”
                   Today I whispered in the Devil’s ear, “I am the storm.”
                                                    -Unknown-

13:02 | neopresse: Der Papst macht Politik: Umwelt, Einwanderer, Finanzen

Papst Franziskus ist in diesen Tagen wieder deutlicher an die Öffentlichkeit getreten. Vor kurzer Zeit hat er nach einem Bericht von „zerohedge“ eine Konferenz im Vatikan dazu benutzt, die Ziele des Pariser Umweltabkommens durchzusetzen. Zudem ergriff er überdeutlich Partei für Helfer von Flüchtenden, die diese betreuten. Schließlich wandte er sich auch an den IWF, den Internationalen Währungsfonds sowie an die Weltbank. Diese beiden Institutionen wiederum seien verantwortlich, Staaten in Richtung einer „nachhaltigen Entwicklung zu lenken. Kritiker schütteln den Kopf. Entweder der Papst wolle die Funktionsweise der internationalen Wirtschaft und ihrer beiden Großinstitutionen IWF und Weltbank nicht verstehen. Oder er lasse sich instrumentalisieren.

Gute Ergänzung zum Artikel von 12:43 Uhr auf dieser Seite. Franziskus durchanalysiert! IV 

12:43 | kath.info: Tedeschi: Vertreter einer ‚Neuen Weltordnung’ beeinflussen Vatikan

Die Bevölkerungspolitik der letzten Jahrzehnte verfolge das Ziel, weltweit Krisen auszulösen. Diese seien die Voraussetzung für die Einführung einer globalistischen ‚Neuen Weltordnung’, sagte Ettore Gotti Tedeschi.

Der frühere Chef der Vatikanbank spricht Klartext: Der demographische Kollaps des Westens ist Plan der globalistischen Eliten um den liberalen Weltstaat durchsetzen zu können und die Nationalstaaten abzuschaffen. Auch der Vatikan spielt mittlerweile bei diesem Komplott mit. Bitte in Zukunft mehr solche ehrlichen Stimmen aus der Katholischen Kirche! IV

 

08:53 | katholisch: Kirche: "Hexenjagd" auf Mutter-Teresa-Schwestern

Haben die Missionarinnen der Nächstenliebe Kinder verkauft? Das ist der schlimme Vorwurf gegen die indischen Mutter-Teresa-Schwestern. Die Kirche sieht darin eine Kampagne der Hindunationalisten.

08:21 | dailyfranz: Wittenberg 2.0

Vor über 500 Jahren hat Martin Luther seine berühmten 95 Thesen am Kirchentor von Wittenberg angeschlagen. Die historische und folgenreiche Kritik des ehemaligen Augustiner-Mönchs Luther bezog sich auf bestimmte, damals höchst fragwürdige Zustände in der Katholischen Kirche. Im Zentrum des Luther`schen Angriffs standen der Ablass-Handel und gewisse Aktionen des Papstes, die der erste Protestant für nicht richtig hielt.

11.07.2018

08:28 | ynw: Vatican Bishop Confesses: ‘Senior Catholic Officials Are Paid By George Soros’

European politicians and senior Catholic officials have been bought and paid for by George Soros, according to Vatican Bishop Athanasius Schneider, who confessed to an Italian newspaper that the migrant crisis was orchestrated with the goal of “radically altering the Christian and national identity of the peoples of Europe.”

Soros war immer schon "innovativ". Aber diese Disziplin ist ganz neu: Intrareligiöse Interessensfinanzierung! TB

09.07.2018

10:33 I Kathpress: Papst kritisiert mörderische Gleichgültigkeit in Nahost

Papst Franziskus hat zum Frieden für die Christen im Nahen Osten sowie für "unsere Freunde in jedem Volk und jedem Glauben" aufgerufen. Gleichzeitig kritisierte er die "mörderische Gleichgültigkeit" gegenüber dem Leiden in der Region. "Der Nahe Osten, weint, leidet und schweigt, während andere auf diesen Ländern herumtrampeln auf der Suche nach Macht und Reichtum", sagte der Papst bei einem ökumenischen Friedensgebet am Samstag in der süditalienischen Hafenstadt Bari.
In den vergangenen Jahren sei die Region zunehmend von Krieg, Gewalt, Zerstörung, Besatzung, Fundamentalismus und Vertreibung geplagt, so der Papst in einer kurzen Ansprache zu Beginn der Feier. Gleichzeitig warnte er davor, dass die Christen aus dem Nahen Osten verschwinden. Ohne diese wäre es "aber nicht mehr der Nahe Osten". Franziskus erinnerte die Christen an ihren Ursprung in der Region. Dessen reiche theologische, geistliche und künstlerische Tradition müsse bewahrt werden, "denn im Nahen Ostern wurzeln unsere Seelen", so Franziskus.

Bei diesem Heuchler dreht es einen den Magen um! Gerade die Amtskirche war Komplize des Arab Spring. Hat geschwiegen als jahrelang im Irak, im Libanon, in Syrien, in Ägypten, Maroniten, Chaldäer, Orthodoxe, Armenier, Aramäer und Araber verfolgt, geschlachtet und zerbombt wurden!  
Die Bischofskonferenzen der "Westlichen Wertegemeinschaft" tragen noch zentral die Invasionswelle nach Europa mit, gewähren "Kirchenasyl" für irgendwelche Afghanen, verdrehen die abendländische Geschichte Europas und unterstützen jeden Moscheegroßbau von Sevilla bis Köln.
Dieser Heuchler soll schweigen - er ist Komplize des Deep State und bis heute ein Hirte, der seine Herde in die Irre des Ökumenismus treibt! TQM

12:18 | Leser-Lob zu TQM
Bravissimo, TQM! Direkt ins Schwarze! Chapeau!

07.07.2018

10:05 | katholisches: Christen und Konservative werden in der EU ausgegrenzt

Ein Gespenst geht um. Dürfen Konservative und Christen in der Europäischen Union nichts mehr werden? Der ehemalige Chefredakteur der Wiener Tageszeitung Die Presse, Andreas Unterberger, hat keine Zweifel. Er formulierte den Satz am 27. Juni bereits ohne Fragezeichen. Zu dem Zeitpunkt war der Fall von Prof. Winterhoff noch gar nicht bekannt.

Die neuen europäischen Werte: Intoleranz im Namen von Toleranz, kollektivistisch und antichristlich! TB

06.07.2018

12:03 | kath-net: Viel Lärm um Nichts!

Nach ziemlich übertriebenen Reaktionen der Österreichischen Bischofskonferenz zum Arbeitszeitflexibilisierung der Regierung hat die Kurz-Regierung klargestellt, dass die Öffnungszeiten an Sonntag nicht ausgeweitet werden sollen.

Da die meisten Leute nicht mehr in die Kirche gehen und sogar die eigene christliche Kultur verlachen, ist es eigentlich egal, ob am Sonntag gearbeitet wird oder nicht. Die meisten wissen ja gar nicht, warum sie eigentlich am Sonntag frei haben sollen. Der tiefere theologische Sinn ist ja eigentlich, dass der Sonntag ein paradiesischer Tag sein soll, damit der Mensch wenigstens einen Tag nicht von der Mühe des Alltags geplagt ist und so den Blick auf das zukünftige Paradies nicht verliert. Selbst der Samstag war im Byzantinischen Reich ein arbeitsfreier Tag. Das Wochenende ist also christlichen Ursprungs. Aber wer glaubt denn schon heute in Europa daran.KO

05.07.2018

08:17 | pp: Er versteckte das Kreuz nicht – Vor einem Jahr starb Joachim Kardinal Meisner

Vor einem Jahr, am 5. Juli 2017, starb der verdiente Kölner Alt-Erzbischof Kardinal Meisner. Zu dem Jahresgedenken hat Dr. Juliana Bauer faszinierende Gedanken über das Kreuz, die der Kardial bei der Eröffnungsmesse der Ministranten-Wallfahrt in Rom 2013 formulierte, gesammelt.

 

08:21 | Leser-Zuschriften zur "Getreideproduktion nach Religionen" von vorgestern

(1) zum Thema Getreideproduktion u.a. im Christentum und Islam. Daß die islamische Kultur nicht sehr viel zustande bringt, ist im Koran begründet. Dort steht an mehreren Stellen, daß der Musel das Recht hat den Ungläbigen wegzunehmen, was er will. Warum sollte sich der Musel dann anstrengen?

(2) Betreffs des TB - Kommentars auf die Produktivität (auch geistige) des Islam hat aus philosophischer Sicht Europa, und hier die Deutschen als Erfinder der Otto - und Dieselmotoren, sowie der Raketenantriebe, die historische, ja heilige Pflicht, dem sogenannten Islam den Treibstoff im wahrsten Sinne des Wortes, zu entziehen. Indem sie ihre Erfindungen (Verbrennungsantriebe) durch Erfindung etwas Neuen überflüssig machen. Da so etwas mit Schlandbewohnern nicht möglich ist, müssen diese "neuen" Deutschen durch die Pein des Feuer und Schwert des Islam wie Phönix erschaffen werden.
Spätere Generationen werden es als Treppenwitz der Geschichte betrachten, das ausgerechnet die "nie wieder Deutschland" - Schreier durch ihre Rosskur den Deutschen wieder auferweckt haben. Und damit dem Islam das Schicksal der ägyptischen u. a. Götter zuteil werden läßt.

(3) Dieses abartige Islam-Bashing ist unwürdig und gehört auf die Seite des Barons verbannt. Wer glaubt, dass die islamische Welt nix drauf hat, der
zähle von: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Niemand betreibt hier Islam-Bashing, schon gar kein abartiges. Ich bin Religions-bewußt erzogen worden und die Kirche hat in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt. und genau deshalb achte ich auch alle anderen Religionen. Die Leser senden lediglich Fakten ein.
Und die Erfindung der 0 und des Dezimalsystems (auf die sie ja abzielen) wird meiner Meinung fälschlicherweise dem Orient/Islam zugeschrieben. Dieses Geschenk haben uns eher die Inder gemacht! TB

(4) Der Leser (3) nochmals: Lieber TB. Ich lade Sie gerne ein, mit mir das Freitagsgebet in Wien zu besuchen. Ansonsten: "Der Überlieferung nach hatte »Abu Dschafar Mohamed ibn Musa Alchwarizmi« um 820 die erste Theorie über das Rechnen mit dem indisch-arabischen Zahlensystem verfasst, das nach ihm die Bezeichnung Algorismus oder Algorithmus erhielt. Erst zu Beginn des 12. Jahrhunderts verfassten die beiden englischen Mönche Adelard von Bath und Robert von Chester lateinische Übersetzungen dieses Werkes, dessen Urschrift als verloren gilt."

18:52 | dazu passend - europenews: Islamische Erfindungen? Folge 12: Das Zahlensystem! TB

(5) Werter Herr, bis Null kann niemand zählen. Die Null ist zwar eine natürliche, aber keine rationale Zahl. Die kleinste rationale Zahl ist die Eins. Wir zählen also von Eins an, schließlich gab es auch nicht das Jahr Null. Im Übrigen sehe ich auf b.com kein Islambashing. Ganz im Gegenteil, ich sehe hier meist Fakten, auch wenn bei gewissen Vorkommnissen gelegentlich die Gemüter hoch kochen.

@Einladung zum Freitagsgebet: Religionen achten ist eine Sache, ich möchte aber nicht bei Riten fremder Religionen teilnehmen. Zum Vergleich: ich habe mir Spiele von LaMannschaft im Stadion angesehen würde aber niemals ein Deutschland-Dress anziehen (das Tragen fremder Nationaltrikots überlasse ich den Chinesen)! TB

Der Hausphilosoph zu Leser (3)
Es freut mich, dass auch Sie bei uns mitlesen und -schreiben! Der Raum des Zweistromlandes sowie Persien waren in alter Zeit ausgesprochen bedeutende Kulturräume und dem damaligen Europa in so gut wie jeder Hinsicht meilenweit voraus. Nach dem Zusammenbruch des römischen Reiches waren es gerade arabische und persische Gelehrte, die Bibliotheken nicht verbrannt, sondern aufgebaut, übersetzt, gepflegt und mitunter weiterentwickelt haben. Bei allem gebührenden (!) Respekt vor Abu Dschafar Mohamed ibn Musa Alchwarizmi, einem echten Universalgelehrten, sein hier angesprochenes Werk trägt den Titel "indische Zahlenschrift" und zur Mathematik allgemein: In Europa/Griechenland waren bereits rund 500 bzw. 300 v. Chr. Männer wie Euklid und Pythagoras am Werk, speziell letzterer wird jedem aus der Schulzeit ein Begriff sein. Im Sinne von "Thinking outside the box" wäre es schön, wenn wir uns als einzelne und auch als Gruppen/Gesellschaft in einem respektvollen Dialog und durchaus auch Wettbewerb der Ideen begegnen.

18:17 | Der Indianer zum Hausphilosophen
Läuft der Dialog dann unter "Go back in the time - Reloaded" ?

18:51 | Leser-Kommentar
ich war einmal in Hamburg in einer Moschee - am Tag der offenen Tür. Obwohl ich absolut überzeugter Christ bin, hatte ich damit keine Probleme. Ich wollte einfach nur mal persönlich schauen, wie das alles auf mich wirkt, was ich vorher abgelehnt hatte. Ich habe mir alles angeschaut + habe mit einigen der anwesenden weiblichen + männlichen Muslime gesprochen. Allerdings würde ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, dort irgendwelche Riten oder Gebete mitzumachen.

Ebenfalls sprach ich auch schon mit Imamen (sehr nett) + Salafisten (sehr aggressiv). Diese persönlichen Erfahrungen - einschließlich der Besitz eines Korans + das Lesen so einiger Suren - haben mich davon überzeugt, dass es nicht meins ist. Es ist allerdings das eine, etwas zu verurteilen, über das man persönlich nichts oder zu wenig weiß, oder sich mal die Mühe zu machen, sich damit zu beschäftigen, um sich dann ein Urteil bilden zu können. Über die Details dieser persönlichen Erfahrungen möchte ich hier lieber nichts erzählen....

Ich habe auch bereits die Zusammenkünfte von Baptisten, Methodisten + Zeugen Jehovas besucht, + es ist wirklich interessant, was man durch persönliche Erfahrungen lernt, die oftmals deutlich anders sind als das, was man liest. Ich plane auch, mal eine jüdische Synagoge + einen hinduistischen Tempel zu besuchen (mit Hindus habe ich mich bereits mehrfach unterhalten - ist auch nicht meins!).

Dadurch, dass man sich mal persönlich mit vielen Weltanschauungen (ich rechne auch die Esoteriker dort mit hinein + möchte meine Erfahrungen mit dieser Richtung hier auch lieber nicht detailliert äußern) + Religionen beschäftigt, hat man viel mehr das Gefühl, sich wirklich aus sich selbst heraus für das Christsein zu entscheiden + nicht nur deshalb, weil man dort hineingeboren ist + so erzogen wurde (war bei mir nicht wirklich der Fall).

Das Heftigste, das ich bisher erlebt habe, waren aber mehrfache Gespräche mit einem Mann, wo ich stark das Gefühl hatte, dass er ein Nazi ist - obwohl man das weder "sehen", noch direkt aus seiner Wortwahl herausfinden konnte. Nachdem man sich etwas besser kannte, offenbarte er mir dann, dass er überzeugter Nazi ist. Ich bekam wirklich einen riesigen Schreck, da ich ja jüdischer Abstammung bin + mein Opa von den Alliierten aus dem Arbeitslager in HH befreit wurde, während der größte Teil der Familie ermordet wurde. Ich habe ihm dann genau dieses mit echt großer Angst erzählt, weil ich herausfinden wollte, wie er darauf reagiert. Ich fragte ihn dann, ob er mich denn auch in ein Konzentrationslager stecken oder mich töten würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte...Dann achtete ich auf seine Augen...Er war völlig baff + meinte nur, es gibt solche + solche.... Ich fand ihn wirklich sehr nett, er hatte sogar einige Einstellungen, die mein Mann + ich teilten; viele jedoch waren auch äußerst verachtenswert.

Fazit: Meiner Meinung nach ist es immer besser - falls möglich - persönliche Erfahrungen zu machen, als die persönlichen Ansichten aller möglichen Schreiber + Meinungsmacher zu seiner eigenen zu machen!!

19:25 | Der Indianer antwortet dem Komemntar darüber
Immer wieder, man findet "Gott" nicht im Aussen, sondern nur in sich selber. Das Christentum bzw. Jeshua ben Josef, hat diesen Standpunkt vertreten. Wie soll es dann möglich sein, das man seinen Glauben, seinen Gott in einer religösen Organisation findet ? Allenfalls kann man dort Menschen treffen, welche eine ähnliche Intention hegen. Doch das "Unaussprechliche" findet man dort sicher nicht. Das geht nur über sich selber und die Erfahrung entfaltet sich immer in sich, nie im Aussen. Eine mystische Gotteserfahrung, zeigt sich immer in einem. Und diese ist heilig und kann weder verkauft, erlernt, erzwungen werden. Man erlaubt sie einfach, wenn man bereit dazu ist. Wenn das Massenbewusstsein das begreifen würde, hätten wir keine "Gotteskriege" sondern nur den persönlichen inneren Weg der uns dort hinführt.

03.07.2018

08:47 | manniko: Getreideproduktion: Christentum und Buddhismus produzieren - Islam und Hinduismus konsumieren

Ein bedeutender Teil der Grundversorgung mit Nahrungsmitteln basiert auf Getreide. Zum einen als Grundstoff für verarbeitete Lebensmittel, aber auch für die Produktion von Fleisch, da ein Gutteil der tierischen Ernährung mit Getreide erfolgt. Die Produktion und Versorgung der Bevölkerung mit ausreichend Getreide gehört daher zu den wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes. Produktion und Konsum von Getreide aber finden oftmals nicht im selben Land statt. Im folgenden möchte ich daher der Frage nachgehen, welche Länder ihren Bedarf decken oder sogar überdecken können und welche auf Getreideimporte angewiesen sind.

Nicht nur in der Getreideproduktion so. Der Islam bringt nur überschaubar wirtschaftliche Leistungen hervor - von Forschung und Entwicklung brauch ma gar ned erst zu sprechen. Hätten die kein Öl, ......! TB